PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche RPGs lohnen sich zu kaufen?



Tritoch
03.09.2003, 00:12
Ich habe jetzt noch nicht so viele us RPGs für die PS 2 und ich weiß dann auch immer nicht was ich mir als nächstes zulegen soll. Also frag ich jetzt einfach hier was sich lohnt das man es sich kauft. Bitte nennt mir bloß us RPGs.

Enkidu
03.09.2003, 02:19
Original geschrieben von Tritoch
Ich habe jetzt noch nicht so viele us RPGs für die PS 2 und ich weiß dann auch immer nicht was ich mir als nächstes zulegen soll. Also frag ich jetzt einfach hier was sich lohnt das man es sich kauft. Bitte nennt mir bloß us RPGs.
meine persönlichen empfehlungen a la RPGH :D

Final Fantasy X
Story 4, Grafik 5, Gameplay 4, Sound 4

Wild Arms Advanced 3rd
Story 4, Grafik 4, Gameplay 4, Sound 5

Breath of Fire V: Dragon Quarter
Story 4, Grafik 4, Gameplay 5, Sound 4


und rollenspiele, die es sich laut vieler aussagen auf jeden fall zu kaufen lohnt: Suikoden 3 und Xenosaga Episode I ^^

Aya Etoshi
03.09.2003, 02:22
....mein Rat..... Suikoden(mein Namensvetter:D :D )& FinalFantasyX.........

Tritoch
03.09.2003, 02:45
Ich habe schon die Spiele Final Fantasy X, Suikoden 3, Arc the Lad 4, Kingdom Hearts und Wild Arms 3. Und welche gibt es sonst noch die man sich kaufen sollte oder in eine Sammlung gehören?

Zanshou
03.09.2003, 02:51
Grandia Xtreme
Dark Cloud 2 (als PAL Dark Chronicle)
Legend of Legaia: Duell Saga
Unlimited SAGA
und die, die wolfi aufgezählt hat

dann dürftest du für eine ganze weile beschäftigt sein ;)

Tritoch
03.09.2003, 02:56
Wie sind eigendlich die Dot Hack Teile oder wie die nochmal heißen?

Saga
05.09.2003, 01:21
Kauf dir Shadow Hearts. Ein fantastisches Horror-RPG mit einer wunderbaren Story, liebevollen Charaktern und einem gutem Soundtrack.

Valfaris
05.09.2003, 01:42
Original geschrieben von Tritoch
Wie sind eigendlich die Dot Hack Teile oder wie die nochmal heißen?

Ich besitze zwar keines dieser Spiele, jedoch habe ich schon einiges darüber gelesen.
Infection, also der erste Teil soll noch ganz nett sein. Habe oft gehört, dass das Kampfsystem eher gewöhnungsbedürftig ist.
Es ist nicht wirklich ein gutes Rollenspiel, eher was für Fans der Serie gedacht, und auf Dauer wird es sehr langweilig, weil alles nach dem gleichen Schema abläuft. Zudem kann man jedes mal 50 Dollar für einen Teil hinblättern.

Seph
05.09.2003, 18:11
Ich glaub die Dot Hack games sind Onlinegames.

Ich Empfehl mal folgendes für US-Importfans:

Arc the Lad 4
Xenosaga
Disgaea
Suikoden 3

Für die Japan-Importfans:

Star Ocean 3
Tales of Destiny 2
Dragon Quest 8 (noch nicht erschienen, freut euch drauf)

Für die PAL-Gemeinde:

Final Fantasy X
Wild Arms 3
Dark Chronicle

Crono
05.09.2003, 18:49
Original geschrieben von Van Fanel
Legend of Legaia: Duell Saga

Also du solltest dich in Grund und Boden schämen...
Legend of Legaia Duel Saga? Lohnen? Spinnst du?
1. Gibts das Spiel auch hier zu kaufen
2. Es würde sich schon allein deshalb nicht lohnen es zu kaufen weil das hier gibt (1) und obendrein auch noch total beschissen ist! Dass du das Spiel jemandem zumuten willst ist doch ne frechheit...
3. -_-



Original geschrieben von Seph
Für die Japan-Importfans:

Arc the Lad 4

Ich Empfehl mal folgendes für US-Importfans:

Star Ocean 3

Also erstmal gibt es Arc the Lad 4 (Twilight of the Spirits) doch schon seit wochen als US Release, wieso also Japan-Import?

Und dann Star Ocean 3... das gibt es wiederum NOCH nicht als US, nur als JAP-Import...

pazzi
05.09.2003, 19:38
Original geschrieben von Seph
Ich glaub die Dot Hack games sind Onlinegames. Nicht ganz. Sie simulieren zwar ein Onlinegame sind aber alle Offlinegames.

@Topic
Nunja, ich könnte nur nochmal Xenosaga erwähnen. Sonst sind aber ja auch schon genug Empfehlungen da, welchen auch nichts mehr hinzuzufügen ist.

Zanshou
05.09.2003, 23:11
Original geschrieben von Crono
Also du solltest dich in Grund und Boden schämen...
Legend of Legaia Duel Saga? Lohnen? Spinnst du?
1. Gibts das Spiel auch hier zu kaufen
2. Es würde sich schon allein deshalb nicht lohnen es zu kaufen weil das hier gibt (1) und obendrein auch noch total beschissen ist! Dass du das Spiel jemandem zumuten willst ist doch ne frechheit...
3. -_-


weisst du crono, es gibt leute hier in diesem forum, die das spiel gut finden wie ICH z.B (und ich bin sicher nicht der einzige), stell dir DAS mal vor! nur weil DU es scheisse findest, heisst das noch lange nicht, dass es ALLE scheisse finden müssen -_-
und bevor du nochmals solchen mist verzapfst, denke einfach mal daran, dass du hier nicht der einzige bist, der eine meinung zu einem RPG haben darf!

Seph
05.09.2003, 23:21
Original geschrieben von Crono

Also erstmal gibt es Arc the Lad 4 (Twilight of the Spirits) doch schon seit wochen als US Release, wieso also Japan-Import?

Und dann Star Ocean 3... das gibt es wiederum NOCH nicht als US, nur als JAP-Import... [/B]

Kenn mich halt nicht so gut mit den Releases aus. :p

SpongeBob
06.09.2003, 02:47
hi,

mhhh... ich rate dir das du dir erstmal alle RPG´s auf der
PSX besorgen solltest, denn da hast du bestimmt einwenig zutun,
ich denke es gibt mehr als 15 spiele auf der PSX... also viel spass!
(Ich rede von den PAL-Games);)
dann noch die US: vielleicht so ungefaehr 20 games,
dann noch die JP: so ungefaehr 120 Games:D :D :D

Seph
06.09.2003, 03:00
Original geschrieben von FFCrew_CA
hi,

mhhh... ich rate dir das du dir erstmal alle RPG´s auf der
PSX besorgen solltest, denn da hast du bestimmt einwenig zutun,
ich denke es gibt mehr als 15 spiele auf der PSX... also viel spass!
(Ich rede von den PAL-Games);)
dann noch die US: vielleicht so ungefaehr 20 games,
dann noch die JP: so ungefaehr 120 Games:D :D :D

So viel schafft er nie. :D

Aber auf der PSX gibts auch gute. Vor allem die Dragon Quest reihe. (in den USA Dragon Warrior)

Tritoch
06.09.2003, 05:09
Also auf der PSX habe ich so ziemlich alle guten us Spiele wo es gibt:D
Und das Spiel Legaia 2 Duel Saga habe ich mir schon mal aus der Videothek ausgeliehen und ich fande es ziemlich gut mir hat es Spaß gemacht es zu spielen.

Crono
06.09.2003, 18:21
Original geschrieben von Van Fanel
weisst du crono, es gibt leute hier in diesem forum, die das spiel gut finden wie ICH z.B (und ich bin sicher nicht der einzige), stell dir DAS mal vor! nur weil DU es scheisse findest, heisst das noch lange nicht, dass es ALLE scheisse finden müssen -_-
und bevor du nochmals solchen mist verzapfst, denke einfach mal daran, dass du hier nicht der einzige bist, der eine meinung zu einem RPG haben darf!

Ich hab auch gar nicht gesagt dass es alle hier scheisse finden müssen, nur die mehrheit findet es halt scheisse und er bestimmt auch. Und wenn er das nicht gespielt hat, weiß er auch noch nicht wie es so ist und deshalb ist es ganz besonders dumm sie die US version davon zu holen! Warum überhaupt? Das Spiel gibt es in deutschland schon lange.

Tritoch
07.09.2003, 03:32
Original geschrieben von Crono
Ich hab auch gar nicht gesagt dass es alle hier scheisse finden müssen, nur die mehrheit findet es halt scheisse und er bestimmt auch. Und wenn er das nicht gespielt hat, weiß er auch noch nicht wie es so ist und deshalb ist es ganz besonders dumm sie die US version davon zu holen! Warum überhaupt? Das Spiel gibt es in deutschland schon lange.

Also wenn du mich mit er meinst. Dann schau mal einen Beitrag über dir nach da steht meine Meinung zu dem Spiel. Und die us Version deswegen weil sie besser angepasst ist als die pal.