PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipsets Rm2k3



Junkman
13.08.2017, 15:38
Benutze den Maker seit 3 Tagen und merke erst jetzt, dass die Grundgrafikem nicht ausreichen.
Kennt da jemand Gesamtpakete, weil sonst finde ich viele Sachen aber immer einzelnt, die nie zusammen passen.

Leana
13.08.2017, 18:01
Die Grundgrafiken des Rm2k3 werden nur noch sehr selten benutzt, deshalb ist es schwer, dazu passende Chipsets zu finden.

Am meisten verbreitet sind Chipsets im REFMAP-Stil (auch unter Mack & Blue bzw. M&B bekannt). Die Seite mit den Basisgrafiken ist zwar down, aber in einem anderen Forum hat sich jemand die Mühe gemacht und alle Ressourcen zusammengetragen: First Seed Material (https://rpgmaker.net/forums/topics/15396/)
Zu diesem Stil gibt es ein größeres Erweiterungspaket von wato. Kannste hier laden: Chipsets von wato (http://filehorst.de/d/bryhomjh) Die zugehörige Seite existiert noch, aber k.A., wo sich da nun der Downloadlink versteckt...
In den Tiefen dieses Forums existiert zudem ein Ressourcen-Thread zu Refmap/M&B. Leider ist das meiste Material nicht mehr verfügbar. Aber die älteren Ressourcen findest du in diesem Paket: REFMAP-Ressourcen (http://share.cherrytree.at/showfile-3282/2_refmap.rar)

Sehr gutes Material, allerdings in einem anderen Stil, findest du auf dieser Seite: Rm2k3-Material (http://hi79.web.fc2.com/material/frame-material.html)
Die Grafiken aus dem ORTP-Thread (https://www.multimediaxis.de/threads/140116-ORTP-REANIMATED-(nur-Echt-in-32-Farben)?) sind ebenfalls in diesem Maker verwendbar. Einige Chipsets mit ORTP-Grafiken ab diesem Post: ORTP-Chipsets (https://www.multimediaxis.de/threads/140116-ORTP-REANIMATED-(nur-Echt-in-32-Farben)/page45?)

So, das wars erst mal. Falls du noch weiteres Material brauchst, dann frag ruhig, denn gerade zum REFMAP-Stil gibt es jede Menge Edits.

Junkman
14.08.2017, 19:58
Vielen Dank! :)

Tiro&Millet
15.08.2017, 15:58
Ich verweise hier zwecks Ressourcen mal auf meinen Thread zu dem Thema (https://www.multimediaxis.de/threads/140400-Ressourcen-Links-2014). Der Stand ist von 2016.