Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und schon wieder FF Musik... ;-)
FF-Crazy
02.09.2003, 20:18
Hi!
Ok, diskussionen über Musik hatten wir schon viele... habe aber gerade folgende Anfrage in einem FF Forum gefunden:
I really like the idea of talking about FF music with other 'fanatics', I certainly can say I love Uematsu's compositions for years now... anyway, on topic. If you look on all the CD releases, it is obvious there are many known titles (and famous themes) in arranged versions again and again, which is fine for me. I just was wondering, is there any music you would love to have on a CD? Something that never has been published before? Is there a track that deserves a kick-ass orchestra version, or a techno beat... a rock opera or anything else? What would your personal, favorite FF CD look alike... Speaking about me, I love all the orchestra versions, like One Winged Angel or Liberi Fatali, they simply kick ass.
Ok, für alle, die kein Englisch sprechen ;) Es geht ned darum, was Euer Lieblingstitel ist, sondern welchen Titel ihr gern mal in anderer Form veröffentlicht haben wollt. Also z. B. One Winged Angel als Technoversion z. B. (will ich nicht, meine ich nur...)...
Also ich hätte gern viele der Pianotracks mit einem Orchester eingespielt.. ;)
Was meint ihr?
Gogeta-X
02.09.2003, 21:39
Das ganz normale Prelude und Pologue als Klassiche Orchesterfassung. :D
MAl nebenbei, das Prelude als Technoversion (findet ihr überall auf sharing programmen) ist der Hammer, und das, obwohl ich nichtmal auf Techno stehe. ^^
phoenix001
02.09.2003, 22:11
eyes on me Piano würd ich gern mal hören,bin noch nicht dazu gekommen.
Blade_ss
02.09.2003, 22:17
Eyes on me Piano= JULIA THEME(nur halt ohne Text)
außredem gibts eh zu jedem Teil Piano Versions(FFX hat mir der OSt nicht gefallen, aber die PIANO war ein wahnsinn...)
und Orchestra Versionen gibts auch überall.
NEU: FFVII Reunion(oder:hab ich erst jetzt entdeckt)
Orchestra Version von FFVII, halt
und: bei amazon wird zu den OST´s eh immer andere CD´s angeboten, meistens die Orchestra Versionen...
FF-Crazy
02.09.2003, 22:52
Hi Blade!
also ich glaube nicht, dass es zu wirklichen allen Titeln orchesterversionen gibt, oder... ich kenne nur die Symphonic CD und Grand Finale... mit den Pianosachen gebe ich dir aber recht, da gibt's schon ne menge.
Wo kaufst du eigentlich die ganzen Soundtracks? bei amazon gibt's doch nur einen kleinen Teil an FF alben, oder nicht? Und wenn, dann isses sauteuer. Habt ihr tipps?
Thx
ich fänd es richtig klasse, wenn da mal so richtige rockige versionen ausprobiert werden, mit den battle sounds hat es ja gut geklappt :)
Blade_ss
02.09.2003, 23:00
nunja...wo man die Sachen herbekommt könnte ich dir schon sagen, doch dann würd ich nicht mehr lange in dem Forum leben!:D :rolleyes:
gib mir diene email adresse bitte!:D
Virginie
02.09.2003, 23:09
Original geschrieben von Gogeta-X
Das ganz normale Prelude und Pologue als Klassiche Orchesterfassung. :D
MAl nebenbei, das Prelude als Technoversion (findet ihr überall auf sharing programmen) ist der Hammer, und das, obwohl ich nichtmal auf Techno stehe. ^^
Das Prologue gibt es als Orchesterfassung (nennt sich dann Final Fantasy Main Theme) - das haben sie sogar auf dem Eröffnungskonzert der Games Convention gespielt *goiles Konzert nebenbei*
Ansonsten hätte ich One Winged Angel gerne in einer Black Mages Fassung gehabt :D - allerdings habe ich von dem Lied allein etwa 7 verschiedene Versionen zu Hause, und man kann es auch übertreiben :D
Ultima Weapon
03.09.2003, 01:31
Sämtliche Boss- und Battlethemes in einer Orchester- und R'n'B-Version http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Das wär mal sauber ^_^
Oder 'One Winged Angel' in einer Hip-Hop-Version O_O ROFL, das wär lustig xD Das selbe mit Suteki da Ne *höhö*
Das muss man sich mal vorstellen, wie dann z.B. Nelly oder P. Diddy 'One Winged Angel' singen bzw. rappen, vorallem ist 'One Winged Angel' ja nicht auf Englisch *muhaha*
Knuckles
03.09.2003, 02:28
Original geschrieben von FFF-Squall
Eyes on me
Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Sorry, aber könntest du das bitte etwas besser ausführen, was du damit meinst? Eyes on me als solches gibt es schon, daher wäre es interessant zu erfahren, was für eine Version du dir wünschst.
Zum Thema:
Haltet mich für krank, aber "Other World" aus FF X würde mich als Orchestrale Version wirklich mal interessieren, da es dann das genaue Gegenteil wäre.
Was mir wirklich fehlt is eine FFVII Piano Collection...
Versteh immer noch nich warum es nie eine offizielle gab...
Von FFXI waär ne Piano Collection bestimmt auch nicht schlecht.
Leider sachen die es wohl nie geben wird... :(
(jedenfalls keine offiziellen :rolleyes: )
FFF-Squall, es gibt schon eine Gitarrenversion von Eyes on Me, und zwar auf dem Album Relaxin' with Final Fantasy: Potion 2 ;)
edit: naja, ne rock oder metal version ist es dann doch nich :rolleyes:
FFF-Squall
03.09.2003, 02:49
Echt gibts das schon Scheisse dann war der Beitrag sinnlos.
Ich lösch ihn gleich.
Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
PS: Hey danke für den Tipp. Werd ich mir mal zulegen.
Original geschrieben von Virginie
Ansonsten hätte ich One Winged Angel gerne in einer Black Mages Fassung gehabt :D - allerdings habe ich von dem Lied allein etwa 7 verschiedene Versionen zu Hause, und man kann es auch übertreiben :D Dem kann ich mich nur anschließen. Das wäre atm mein größter Wunsch in Sachen FF Musik. Sonst nur, dass es Black Mages nicht einmalig bleibt und sich vielleicht eine richtige Serie daraus entwickelt, bis alle Battle Themes benutzt wurden :D Dann wäre ich in dieser Hinsicht wunschlos glücklich.
Ah ja, ich liebe ja das Piano und wäre von einigen Stücken, die noch nicht als Pianostück erschienen sind nur zu begeistert (Zu viele, aber Another World Of Beasts, um nur eines zu nennen).
Eine TBM Version von The Fierce Battle würde ebenfalls mein interesse Wecken.
Oder die Oper, ich wäre sehr erfreut, The Wedding Waltz mal ohne das ~Duel zu hören.
btw: Das Techno Prelude, naja ^^
Und noch viele ander, aus vielen anderen Teilen...
Original geschrieben von Blade_ss
und Orchestra Versionen gibts auch überall.
NEU: FFVII Reunion(oder:hab ich erst jetzt entdeckt)
Orchestra Version von FFVII, halt
FFVII Reunion is schon relativ alt, ausserdem handeltes sich hier bei nicht um die Orchester Versionen sondern um die Lieblings FFVII Lieder von Uematsu
die er alle auf einer CD zusammengestellt hat, sind aber alle identisch mit den Liedern vom OST.
Gruss
Hylian