Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Managerspiel 2017/18
Heimlich, still und leise ist auf www.kicker.de das allseits beliebte Managerspiel wieder gestartet. Natürlich wird es auch diesmal wieder eine MMX-Liga für den Interactive-Modus (1./2. BL) und den Minus-Modus Classic-Modus (in Form der Minuschallenge) geben. Wer teilnehmen möchte und bereit ist, sein Team regelmäßig auf dem Laufenden zu halten (Interactive), ist herzlich eingeladen. :)
In der 2. Liga geht es in einer Woche schon los, deshalb werde ich in den nächsten Tagen dort auch schon die Liga aufmachen.
Haudrauf
21.07.2017, 14:00
Ich habe mir schon bereits heute Mittag meinen Kader gegründet.
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t35.0-12/20314546_152444101996927_1938400564_o.png?oh=945eb54d28fa7c43ff1fbc6a3f3b8436&oe=59747461
Keine Ahnung, wie ich ausgerechnet auf diese Elf komme. Aber es wird eh wieder in die Hose gehen.
Warum eigentlich 42,5 Millionen als Obergrenze, anstatt gleich 50? Oo
Hm, du steckst viel zu viel Geld in die Abwehr, zumal die tendenziell nicht die meisten Punkte abschmeißen. Dafür bist du im Tor aufgeschmissen, wenn Pavlenka nicht spielen sollte. Dazu kommen dann noch Strobl, Rode und Ginczek, die tendenziell eher Ersatzspieler sind und daher nur wenige Punkte generieren werden. Da würde ich nochmal rangehen.
Hier mal mein erster Entwurf für die erste und die zweite Liga bisher:
24211
24212
Es wird jedes Jahr tendenziell schwerer eine schlagkräftige Elf zusammen zu stellen vom Budget her. Da jetzt Spieler von Leipzig und Hoffenheim mehr kosten und die von S04, Gladbach und Leverkusen jetzt nicht unbedingt merklich weniger trotzt schlechter Saison. Vor allem bei Leverkusen weiß man jetzt nach den Abang von Chicarito noch nicht , wer jetzt eigentlich vorne spielen soll. Kießling war ja eigentlich nur noch Einwechselspieler.
@Haudrauf
Würde auch nicht so viel in die Abwehr investieren, sonder hier in deinem Fall mehr ins Mittelfeld. Von Rode würde ich dir sogar als BVB-Fan eher abraten. :) Der Sturm ist ganz gut.
Hier mal mein erster Entwurf für die erste und die zweite Liga bisher:
24211
24212
Die Links scheinen nicht so ganz zu funktionieren.
Ich finde es in Liga 2 so schwer wie noch nie, einen Kader zusammenzustellen. Habe jetzt schon drei meiner Wunschspieler rausgeworfen (Matip, L. Sobiech, Cohen), weil sie einfach zu teuer sind und komme finanziell trotzdem nicht ansatzweise hin. Ich habe nur einen Spieler für 1 Mio. (Schnatterer), die günstigste TW-Kombi und meine Backups sind größtenteils 0,1er ohne Einsatzchancen - und trotzdem besteht mein Mittelfeld auch im Stammbereich zum Teil aus Graupen.
Das Hauptproblem sind die überall sehr teuren Stammspieler, diese Saison gibt es (basierend auf der kicker-Einschätzung) fast keine Schnäppchen mehr im Bereich 0,1 oder 0,2 Mio.
Die Managerliga für die 2. Bundesliga ist eröffnet. Alle letztjährigen Teilnehmer haben eine Einladung erhalten, wer neu mitmachen möchte, sucht nach "Multimediaxis" und bewirbt sich.
Mircoslavux
25.07.2017, 08:06
Hallotzame,
für 3 BL spielt man keine Liga? Ich frage nur, weill ich irgendwie automatisch auch eine Mamnschaft für 3 BL stelle (ohne dass ich irgendwelcher Spieler dort kenne :) )
cheers
Für die 3. Liga kriegen wir sicherlich keine Liga zusammen. Hat ja auch schon angefangen, daher würden wir auch noch mit Rückstand einsteigen.
Nicht vergessen: Heute startet die 2. Bundesliga in die neue Saison!
zweite liga bin ich dieses jahr nicht dabei. da fehlt mir geduld und lust mich reinzufinden.
in liga eins muss ich auch erstmal schauen, wird schwierig dieses jahr. selbst bei meinem verein bin ich noch unschlüssig, wen ich nehme. ist irre schwer einzuschätzen, wer da gesetzt ist und zudem viele fragezeichen über die potentielle leistung. kamada könnte mit 0,8 ein schnapp werden. in der MC hat haller keine schlechten karten (was der in den vorbereitungsspielen bislang gezeigt hat...oje; aber wer weiß).
im tor stellt sich eigentlich nur die frage ob vw oder bremen. pavlenka kann ich nicht einschätzen... kann der was? bei casteels weiß man was man hat, der wird schon im (unteren)mittelfeld landen bei den keepern.
Zwei Wochen vor dem Start habe ich dann mal die Managerliga für die 1. Bundesliga aufgemacht und an alle letztjährigen Teilnehmer Einladungen rausgeschickt. Wer sich bewerben möchte, sucht nach "Multimediaxis".
Die Minus-Challenge folgt.
Hm, okay. Da hat wohl etwas nicht ganz so funktioniert, wie es sollte (und die letzten Wochen war ich dann im Urlaub -_-'), also hier nochmal meine Aufstellung für die erste Liga:
http://share.cherrytree.at/showfile-28499/2017_2.png
Kleine Änderungen noch:
Aubameyang - - > Lewandowski
Gentner - - > Amiri
Bellarabi - - > Kampl
Duke Earthrunner
07.08.2017, 18:33
Holt Wolfsburg eigtl noch nen weiteren Torwart? Im Tor habe ich momentan Esser. Würde Terrode oder Niederlecher upgraden. Beide find ich zu gefährlich.
@BIT
Das Mittelfeld ist hier wohl am stärksten, das sieht gut aus für viele Punkte. Auba oder Lewa, da braucht man nichts zu sagen.-Bei Terrodde und Niederlechner sehe ich Ihre Teams diese Saison eher im Abstiegskampf
In der Abwehr könnte es eng werden, wenn ein Spieler verletzt, gesperrt ist da Zagadou wohl eher Ergänzungsspieler ist wenn Schmelzer wieder fit ist.
Terrodde --> Ibisevic
Niederlechner --> Harnik
Habe nun auch die Liga für die Minus-Challenge (Classic) aufgemacht. Wer sich bewerben will (bitte mit einem möglichst schlechten Team), sucht nach "MMX-Zero". Wäre schön, wenn wir wieder mindestens fünf Leute zusammenbekämen. Kleiner Anreiz: Traditionell sind wir immer ganz "vorne" (also hinten) mit dabei, ihr spielt also in einer Liga mit, die sich den "Gesamtsieg" (den letzten Platz) sichern kann. :D
Es ist merkwürdig ruhig hier. Die Ruhe vor dem Sturm?
Ich bin momentan noch sehr unentschlossen, wen ich nun definitiv hole und wen nicht. Konkret sind es drei "Problemzonen":
1) Ich hätte gerne mindestens einen Gladbacher Stammspieler im Team, weil ich denen einiges zutraue. Außer Stindl scheint aber niemand ernsthaft in Frage zu kommen, da entweder zu teuer oder zu schlecht. Um den noch im Sturm zu holen, müsste ich in der Abwehr oder im Mittelfeld massiv downgraden.
2) Lange hatte ich Tah im Team, aber bei zwei anderen Leverkusenern (im MF) schienen mir drei Bayer-Spieler zu riskant, weil ich Herrlich für keinen besonders guten Trainer halte. Immerhin sind aber die meisten Vizekusener recht günstig, so dass meine Gedankenspiele immer wieder darum kreisen, einen weiteren (konkret: Havertz oder eben wieder Tah) einzubauen. Soll ich?
3) Ich habe im Moment tatsächlich drei Spieler vom FC Bayern München im Team. Richtig, DREI (davon zweimal Stamm)! Frage mich allerdings, ob ich - obwohl beide Stammkräfte für Bayern-Verhältnisse recht günstig sind - wirklich so viel Geld für zwei Defensivspieler (einmal Abwehr, einmal defensives Mittelfeld) ausgeben soll. Hier würde ich wohl als erstes den Rotstift ansetzen, wenn ich Stindl noch einbauen möchte. Oder würdet ihr die Bayern auf jeden Fall behalten?
Welche Bayernspieler hast du denn im Team? Aber falsch machst du mit denen generell eh erstmal nix.
Leverkusner würde ich wohl auch weglassen dieses Jahr. Die waren letzte Saison schon nicht gut und nun haben sie auch noch ein paar Leistungsträger verloren ohne gescheiten Ersatz zu verpflichten. Mit denen rechne ich dieses Jahr defintiv nicht. Und Spieler von großen Mannschaften bzw Favoriten werden bei negativen Leistungen ja gern mal vom Kicker besonders schlecht bewertet.
Momentan bin ich noch am basteln. Sowohl den Main Kader als auch für die MC. Beim MC setze ich dieses Jahr vermutlich auf Hamburg, die beiden Aufsteiger und Augsburg.
Frankfurter kann ich für beide Mannschaften wie schonmal gesagt nicht so wirklich empfehlen. Wir sind dieses Jahr aufgrund der vielen Neuen aus allen Herren Länder (bisschen erinnerts an Cottbus - allerdings statt Osteuropäer dürften bei uns wohl regelmäßig zwischen 7 und 9 dunkelhäutige Spieler auf dem Platz stehen und vllt 1-2 deutsche - aber seis drum; find die Mannschaft ganz interessant) ne irrsinnige Wundertüte. Ist vermutlich von Platz 7-18 alles drin. Solide punkten werden aber sicherlich Hasebe und Abraham, etwas risikoreicher wäre Willems, aber der hat einfach irre gute Anlagen, weshalb ich ihn wohl auch holen werde. Kamada ist ein Schnäppchen, aber ob er Stamm spielen wird, ist schwierig. Gacinovic könnte man ebenfalls noch empfehlen. Bei der MC... keine Ahnung. Der neue IV als Frankreich stimmt mich etwas skeptisch, Fernandes ebenfalls. Haller... weiß nicht. Im Pokal war er gut, aber so ganz bin ich nicht von ihm überzeugt. Hrgota wird sicherlich Minuspunkte bringen, dürfte aber nicht gesetzt sein.
Welche Bayernspieler hast du denn im Team? Aber falsch machst du mit denen generell eh erstmal nix.
Aktuell Süle und Rudy. Beide haben sich nahtlos eingefügt und sind für Bayern-Spieler relativ günstig. Hatte zwischendurch auch mal Tolisso (statt Rudy) drin, doch der scheint aktuell noch nicht ganz so gut angekommen zu sein und ist noch etwas teurer (aber auch recht "günstig" für Bayern-Verhältnisse). Falls ich mir noch Stindl hole, muss ich aber einen von beiden opfern.
Bei Gladbach ist es vor allem im Mittelfeld sehr offen wer spielt, Traore, Hazard, Herrmann, Johnsen J. Hofmann, schon fünf potenzielle Flügelspieler In der Abwehr sieht es da schon deutlicher aus vom Stammpersonal.
Leverkusen ist eine Wundertüte in meinen Augen, die könnten aber auch wieder durchstarten. Aber so ein richtiger Knipser für Chicarito fehlt mir da immer noch.
Persönlich werde ich wohl auf je zwei Spieler von Dortmund, Leverkusen, Bremen und Gladbach setzten in der Hauptelf.
Falls jemand noch Lückenfüller sucht für wenig Geld: Hinds, Wolfsburg (0,6 Mio) , McKennie , Schalke . (0,5 Mio), Framberg, Augsburg (0,3 Mio).
Ich hoffe, ihr postet hier wenigstens eure Kader, sobald die Saison losgeht.
Ich habe noch mal ein paar Bayern durchgetauscht und mir Müller für Süle/Rudy geholt. Wenn jetzt bloß noch Augsburg endlich Hitz verkaufen würde, könnte ich mir sogar fast mein Wunschteam zusammenstellen. So geht leider zu viel Geld für die Torhüter drauf (mit denen ich auch alles andere als zufrieden bin -> WOB).
ich bin allgemein noch recht unzufrieden. weiß aber auch nicht so recht, was ich ändern soll. mein team sieht aktuell wie folgt aus:
tor: wob
abwehr: hasebe (fra), willems (fra), s. bender (lev), kempf (freib), framberger (augs), felipe (hannover)
mf: delaney (bre), demirbay (hoff), amiri (hoff), bailey (lev), de guzman (fra), kamada (fra),, mckennie (schalke), geiger (hoff)
sturm: stindl (glad), kruse (bre), ibisevic (hertha), hinds (wob), (0,2)
jemand ideen? de guzman will ich eigentlich nicht nehmen, aber für 2 mio finde ich keinen gescheiten mf-spieler mehr.
mit meinem minuskader bin ich dagegen zufrieden:
tor: irrelevant
abwehr: jung (hsv), ostrolek (hannover), aogo (vfb), douglas (hsv)
mf: heller (augs), gentner (vfb), frei (mainz), koo (augsburg), esswein (hertha), burnic (vfb)
st: wood (hsv), füllkrug (hannover), zoller (köln)
Duke Earthrunner
18.08.2017, 16:30
Bei Esswein und Füllkrug bin ich mir unsicher. Esswein schießt anscheinend die Elfer und hat ne gute Vorbereitung gespielt. Anderseits trau ich Hertha und dem schon zweimal nichts zu.
ich bin allgemein noch recht unzufrieden. weiß aber auch nicht so recht, was ich ändern soll. mein team sieht aktuell wie folgt aus:
tor: wob
abwehr: hasebe (fra), willems (fra), s. bender (lev), kempf (freib), framberger (augs), felipe (hannover)
mf: delaney (bre), demirbay (hoff), amiri (hoff), bailey (lev), de guzman (fra), kamada (fra),, mckennie (schalke), geiger (hoff)
sturm: stindl (glad), kruse (bre), ibisevic (hertha), hinds (wob), (0,2)
jemand ideen? de guzman will ich eigentlich nicht nehmen, aber für 2 mio finde ich keinen gescheiten mf-spieler mehr.
Für 2 Mio. gibt's wirklich nicht viel im MF; eventuell Kohr, Bailey hast du ja schon. Falls du noch 0,2 Mio. übrig hast, wären eventuell auch Maxim oder Traoré eine Überlegung wert.
Willst du ansonsten wirklich mit 6 Abwehrspielern in die Saison gehen? Ich verzichte bewusst auf Felipe (obwohl der so günstig ist), um nicht zu viel Qual der Wahl zu haben und die 0,2 Mio. extra woanders zu investieren.
Dass bei dir insgesamt mindestens drei Frankfurter zu viel drin sind, sollte dir klar sein, aber da du Eintracht-Fan bist, kann ich das verstehen. ;)
mit meinem minuskader bin ich dagegen zufrieden:
tor: irrelevant
abwehr: jung (hsv), ostrolek (hannover), aogo (vfb), douglas (hsv)
mf: heller (augs), gentner (vfb), frei (mainz), koo (augsburg), esswein (hertha), burnic (vfb)
st: wood (hsv), füllkrug (hannover), zoller (köln)
Sieht gut aus, wobei Gentner etwas riskant sein könnte (und Zoller, wenn er überhaupt mal von Beginn an spielt, eventuell auch). Außerdem hast du Pflichtkauf Sakai nicht drin! :O
Mein Minus-Kader:
24263
Spiele mit dem Gedanken, Ailton noch gegen Aogo zu tauschen, ansonsten sollte das so passen. Auf meine HSV-Connection bin ich besonders gespannt. :D
Duke Earthrunner
18.08.2017, 18:20
Sakai, bester Mann, soll anscheinend noch wechseln. Gondorf würde ich nicht machen, der ist nicht so schlecht.
Für 2 Mio. gibt's wirklich nicht viel im MF; eventuell Kohr, Bailey hast du ja schon. Falls du noch 0,2 Mio. übrig hast, wären eventuell auch Maxim oder Traoré eine Überlegung wert.
Willst du ansonsten wirklich mit 6 Abwehrspielern in die Saison gehen? Ich verzichte bewusst auf Felipe (obwohl der so günstig ist), um nicht zu viel Qual der Wahl zu haben und die 0,2 Mio. extra woanders zu investieren.
Dass bei dir insgesamt mindestens drei Frankfurter zu viel drin sind, sollte dir klar sein, aber da du Eintracht-Fan bist, kann ich das verstehen. ;)
ich hab sogar 0,2 übrig, allerdings halte ich von traore nicht viel. maxim ist ne gute idee, die ich sogar direkt umsetzen werde. felipe könnte ich noch abgeben und dafür einen anderen verteidiger statt kempf holen. im bereich 1,5-1,8 gibts einige, auch viele neuzugänge. wer wäre da empfehlenswert?
ich weiß, aber in der regel sind bei mir halt 3 frankfurter pflicht. ^^
Sieht gut aus, wobei Gentner etwas riskant sein könnte (und Zoller, wenn er überhaupt mal von Beginn an spielt, eventuell auch). Außerdem hast du Pflichtkauf Sakai nicht drin! :O
eigentlich sind 11 hamburger pflicht. ^^ ist sakai immer noch stammspieler? glaub ich nicht.
ich hab mal bei tm.de im stuttgartforum quer gelesen. da bekommt gentner dermaßen viel fett weg. den will da eigentlich keiner in der startelf sehen, aber er wird wohl gesetzt sein. zoller... keine ahnung, halt den für ne gurke.
bei dir würde ich gacinovic rauslassen. der hat nochmal nen sprung gemacht und spielt diese saison offensiver. dazu eine starke vorbereitung. momentan eigentlich unser souveränster mann im mittelfeld (dann würde ich eher auf fernandes setzen; der dürfte erstmal gesetzt sein, ist unauffällig und hat gerne mal nen bock drin. typischer 4,0 kandidat). haller... wie schonmal gesagt. kann in beide richtungen explodieren. positiv wie negativ. im pokal mit 3 scorerpunkten und gutem spiel; war schonmal ne ansage. ich kanns echt nicht einschätzen, bin bei ihm aber selbst skeptisch.
@duke: esswein spielt immer ne gute vorbereitung. für mich ist das auch ne pflaume. was spricht gegen füllkrug?
Sakai, bester Mann, soll anscheinend noch wechseln. Gondorf würde ich nicht machen, der ist nicht so schlecht.
Wohin? Bei Bremen bin ich mir sicher, dass sie diese Saison deutlich schlechter abschneiden werden als in der letzten, und Gondorf ist für mich eine Graupe. Für Alternativ-Tipps aus Stuttgart/Augsburg/Hannover wäre ich aber dankbar.
ich hab sogar 0,2 übrig, allerdings halte ich von traore nicht viel. maxim ist ne gute idee, die ich sogar direkt umsetzen werde. felipe könnte ich noch abgeben und dafür einen anderen verteidiger statt kempf holen. im bereich 1,5-1,8 gibts einige, auch viele neuzugänge. wer wäre da empfehlenswert?
Möglicherweise Knoche, der soll jetzt beim VfL erst mal den Abwehrchef geben. Ansonsten die beiden günstigen Leipziger (wobei Klostermann halt AV ist und Upamecano noch sehr unerfahren, der könnte auch schnell wieder rausrotieren) oder mit viel Risiko Passlack (falls er zu Hoffenheim geht).
eigentlich sind 11 hamburger pflicht. ^^ ist sakai immer noch stammspieler? glaub ich nicht.
Der ist sogar Kapitän. :D
Eventuell tausche ich dann tatsächlich noch Gacinovic gegen Fernandes, hauptsache Frankfurt, oder so. ^^
Edit: Oder vielleicht gegen den Prinzen? Viel traue ich dem ehrlich gesagt nicht zu. Aber die eine oder andere Bude wird er wohl machen, was tendenziell eher schlecht ist.
Knoche kann ich nicht nehmen, da ich schon (wg tw und manneh) 4 wolfsburger im team habe. hab mich jetzt für klostermann entschieden und lass felipe drin.
sakai kapitän? lol. auch nicht schlecht. ich bleib aber bei meiner konstellation. empfehlenswerte augsburger wären halt heller und koo, aber du hast schon 2 im mf. ich hab halt noch burnic vom vfb drin, weiß aber auch nicht ob der 100%ig gesetzt ist.
Aktuell Süle und Rudy. Beide haben sich nahtlos eingefügt und sind für Bayern-Spieler relativ günstig. Hatte zwischendurch auch mal Tolisso (statt Rudy) drin, doch der scheint aktuell noch nicht ganz so gut angekommen zu sein und ist noch etwas teurer (aber auch recht "günstig" für Bayern-Verhältnisse). Falls ich mir noch Stindl hole, muss ich aber einen von beiden opfern.
Ich habe noch mal ein paar Bayern durchgetauscht und mir Müller für Süle/Rudy geholt. Wenn jetzt bloß noch Augsburg endlich Hitz verkaufen würde, könnte ich mir sogar fast mein Wunschteam zusammenstellen. So geht leider zu viel Geld für die Torhüter drauf (mit denen ich auch alles andere als zufrieden bin -> WOB).
:hehe: >:(
Argh...
Ich finde nur die Classic MMX-Liga. Gibt es keine im Interactive - oder heißt diese einfach anders?
Meine Teams:
24264
24265
Ich finde nur die Classic MMX-Liga. Gibt es keine im Interactive - oder heißt diese einfach anders?
Manchmal hilft es, sich die Beiträge im Thread (sind ja nicht gerade viele) durchzulesen - auch in Bezug auf die Anforderungen für den Classic-Modus. ;)
Deine Bewerbung für ebendiesen werde ich ablehnen müssen, da du leider keine Minus-Elf zusammengestellt hast (wobei sich beim Mittelfeld noch darüber streiten ließe ^^). Die Interactive-Liga findest du unter "Multimediaxis", da bist du mit dem Kader (auch wenn mir Holtby sehr missfällt) jederzeit willkommen.
der erste spieltag wird für mich ohnehin nicht gut. die meisten meiner spieler spielen gegeneinander. 4 im spiel hoffenheim - bremen und 3 im spiel frankfurt - freiburg. gut, dass ich bender und bailey draußen gelassen habe. damit bleiben mir schonmal deren minuspunkte erspart. :D
in der mc genau das gleiche: 3 bei mainz - hannover, 3 bei hertha - stuttgart und 5 bei hsv - augburg...
@linkey: bei deiner classic mannschaft musste ich jetzt erstmal überlegen, ob die ernst gemeint ist oder halt für die mc challenge herhalten soll bis ich halt auba gesehen habe. XD
28 im interactive. naja, hab nicht mehr erwartet. meine frankfurter noch am besten.
-18 in der MC, das war ein guter start.
@ct: wenn haller so weiter macht, wird der nicht viele minuspunkte sammeln. trotz fehlendem tor war das schon ziemlich stark.
Hier verspätet auch mein Kader fpü die aktuelle BuLi-Saison. Hatte keine Zeit für nen Minus-Kader (da hatte ich letzte Saison eh kein Händchen für) und auch für den Interactive-Kader konnte ich mir nicht so viel Zeit nehmen wie in vergangenen Jahren. Bin daher auch nicht so ganz zufrieden, vor allem mit den beiden billigen Ergänzungsspielern im Sturm (Bartels und Niederlechner). Bei Durm habe ich auch auf nen Wechsel nach Stuttgart spekuliert, aber ob das so ne gute Idee war... Aber immerhin sieht der Kader vielleicht deshalb dieses mal etwas weniger gemainstreamt aus.
Trotz guter Punktausbeute von Vogt (offenbar SdS), Pulisic und (natürlich) Lewandowski ziehen mich Jojic, Bartels und Delaney wieder ordentlich runter. Anscheinend um die 35 Punkte. Nicht gerade ein Traumstart.
24268
Müssten bei mir 41 Punkte sein. Okay, aber da geht noch mehr. Natürlich ärgere ich mich maßlos, dass Süle (2,5 + Tor) und Rudy (3) bzw. Tolisso (2,5 + Tor) für Müller (4) rausgeflogen sind. Aber letzterer hat ja noch 33 Spieltag Zeit, das wieder (mehr als) wettzumachen.
Hier verspätet auch mein Kader fpü die aktuelle BuLi-Saison. Hatte keine Zeit für nen Minus-Kader (da hatte ich letzte Saison eh kein Händchen für) und auch für den Interactive-Kader konnte ich mir nicht so viel Zeit nehmen wie in vergangenen Jahren. Bin daher auch nicht so ganz zufrieden, vor allem mit den beiden billigen Ergänzungsspielern im Sturm (Bartels und Niederlechner). Bei Durm habe ich auch auf nen Wechsel nach Stuttgart spekuliert, aber ob das so ne gute Idee war... Aber immerhin sieht der Kader vielleicht deshalb dieses mal etwas weniger gemainstreamt aus.
Trotz guter Punktausbeute von Vogt (offenbar SdS), Pulisic und (natürlich) Lewandowski ziehen mich Jojic, Bartels und Delaney wieder ordentlich runter. Anscheinend um die 35 Punkte. Nicht gerade ein Traumstart.
24268
Der Anhang funktioniert leider wieder mal nicht. Kannst du den Kader noch mal hochladen?
@Kadaj: Wenn Wood so weiter macht, ist es fast egal, was Haller macht. :D
Bin aber optimistisch, dass auch dieser durch schlechte Leistungen der Eintracht-Offensive häufiger gut liefern wird.
Ja, hier nochmal hoffentlich richtig:
24270
24271
Habe es leider letzte Woche verpasst, wollte eigentlich noch 3 Spieler austauschen. Bin trotzdem ganz zufrieden, auch wenn ich wieder auf dem letzten Platz starte xD
Duke Earthrunner
21.08.2017, 18:50
Leckie versaut mir einen optimalen STart in MC, holt glatte 16 Punkte wtf...
Gnabry und Geiger bei Hoppenheim nicht mal im Kader, Müller bei Bayern nur auf der Bank. Läuft.
Duke Earthrunner
26.08.2017, 15:25
MC läuft bei mir gar nicht, Warum schwächelt der hSV so?
ich glaub bei der mc bekomme ich dieses wochenende mehr punkte als beim interactive kader.
Ich habe mal Geiger für Pulisic (Rotationsopfer?) reingenommen. Wird wahrscheinlich nach hinten losgehen...
Drei Hoffenheimer im Kader, alle drei spielen, aber nur zwei sind bei mir aufgestellt. Wer trifft? Richtig, der auf meiner Bank. -.-
Edit: Und zu allem Überfluss muss Amiri auch noch vor der 30. Minute (keine Note) verletzt runter...
Toll, Dortmund schießt 6 Tore und irgendwie sammelt Pulisic nicht mal einen Scorerpunkt -.-
Wird trotzdem gute Noten bekommen, da er ein gutes Spiel gemacht hat. War gestern im Stadion und Pulisic hat seine jeweilige Seite immer gut bearbeitet. ;)
Geil, beide Leverkusener nur auf der Bank! Die Nichtberücksichtigung von Geiger entwickelt sich immer mehr zur Katastrophe...
Geiger ist einfach mal mein bester Feldspieler bislang. Kosten: 0,2 Mio.... Läuft echt scheiße diese Saison.
MC dagegen wieder ziemlich gut.
Geiger mit 17 Punkten auf der Bank, herrlich. Fast so viel wie der Rest des Teams zusammen...
Nächstes Debakel. Erstens bringt wohl keiner meiner Spieler (Müller und Werner spielen vielleicht noch) Punkte, darüber hinaus habe ich mal wieder die besten Leute auf der Bank gelassen (neben Geiger vor allem Cuisance), stattdessen Graupen wie Gnabry, Amiri oder Kohr aufgestellt, die sowieso nicht spielen (okay, Kohr immerhin mit einem Punkt für seine späte Einwechslung). >_>
Be mir haben Klostermann und Horn gut gepunktet, der Rest so ganz okay.
Warum Gnabry nicht spielt , ist schon seltsam. Hoffenheim spiel auch international und er hat trotzdem sehr wenig Einsatzzeit.
Liebes kicker-Team,
hiermit möchte ich beantragen, in Zukunft im 2-8-0-System spielen zu dürfen.
Vielen Dank im Voraus
CT
Im Managerspiel läuft echt überhaupt nichts mehr zusammen. Müller gestern direkt nach seiner Einwechslung verletzt, Geiger und Amiri nicht mal im Hoffenheimer Kader, Bellarabi und Kohr bei Vizekusen durchgängig auf der Bank (seit die beiden raus sind, läuft's...), Gnabry de facto MIA - es ist eine einzige Katastrophe.
Bisher hatte ich wenigstens mit Werner und Pulisic noch zwei brauchbare Spieler, aber Werner fiel ja zuletzt auch aus und Pulisic rotiert immer mal wieder raus oder graupt sich zusammen mit dem Rest der Dortmunder Elf zu einem schmucklosen Remis. -.-
Im Winter würde ich gerne 22 Wechsel vornehmen. :)
Bist du nicht zweiter in der Gesamtwertung?
Mir gehts aber ähnlich. Größtes Highlight Sven Bender. Bisher immer negativ gepunktet, nun setz ich ihn einmal auf die Bank - promt holt er 11 Zähler. Mein Sturm ist abgesehn von Stindl, der aber auch net überragend ist, ein totaler Flop. Eigentlich kann ich im Winter die halbe Mannschaft tauschen.
Dafür läufts in der MC bestens.
PS: Hab dir gesagt, dass Haller dort ein Fehler sein könnte. ;)
Kruse auf der Bank, das macht sich echt gut...
Saison läuft abgesehen von der MC für mich echt scheiße. Spielt auch keine Rolle, wen ich da im Winter tausche. Da kann man so oder so nicht mehr viel retten XD
Mircoslavux
15.12.2017, 09:53
bei mir nicht Kruse sondern Krise auf der Bank und im Feld: 9 Spieler vom Kader rotgekreuzt
ouch
Schon am letzten Spieltag schlecht aufgestellt (u.a. Torunarigha mit 8 Punkten auf der Bank), diesmal sieht es noch übler aus. Müller spielt nicht, Bell fällt aus (der kicker wusste natürlich von nichts), dafür sitzen Framberger (gerade früh eingewechselt), Cuisance (gestern mit einer guten Leistung von Beginn an) und Torunarigha (soll erneut in der Startelf stehen) bei mir wieder nur auf der Bank. Und jede Wette, dass Nagelsmann bei Hoppenheim entweder Gnabry oder Amiri (oder beide) wieder rausrotiert, um sie für was auch immer zu "schonen". >:(
Soo, in der Winterpause kann man ja jetzt wieder 4 Spieler austauschen. Bei mir ergibt sich das fast von alleine bei den Verkäufen, Bartels verletzt und Dahoud spielte fast nie und ist teuer. Mal sehen, ob jetzt alle Bailey von Leverkusen holen.;)
Puh, was mache ich nur? Freitag geht es ja schon wieder los und ich habe irgendwie keinen Plan, wen ich rausschmeißen soll. Verdient hätten es viele, aber bei den meisten ist auch ein gewisses Risiko dabei.
Wenn ich jetzt zum Beispiel Bellarabi gegen Bailey tausche, gehe ich fast jede Wette ein, dass Bellarabi ihm in der Rückrunde den Rang abläuft (will ja schließlich noch zur WM) und ich mich hinterher nur ärgere. Oder wenn ich jetzt Müller rausnehme (sehr maue Vorrunde), startet der unter Heynckes und ohne Verletzungen bestimmt auch voll durch. Oder Guirassy - zuletzt die Nummer 1 im Kölner Sturm mit einigen Toren, eigentlich müsste ich ihn behalten. Aber durch die neue (alte) Konkurrenz mit Cordoba, Osako, Pizarro und vor allem Terodde könnte es eventuell doch recht eng für ihn werden. Also lieber abgeben?
Sichere Abgänge sind nur Torunarigha (bei allem Potenzial als Einwechselspieler in der Abwehr einfach zu teuer) und Hinds (im 1. Spiel in der Wolfsburger Startelf, danach nie wieder im Kader - WTF?). Wen ich mir davon hole, hängt vor allem davon ab, wie viel Geld durch Verkäufe (siehe oben) frei wird.
75 Punkte diesmal, darf gerne immer so laufen. ;)
Dabei habe ich mit Cuisance (8) auf der Bank sogar noch einige verschenkt.
Diesmal nur durch Müller gerade noch so im Plus. Aua.
Was für ein Graupen. Spieltag punktemäßig. Die Wintertransfers haben sich noch nicht bezahlt gemacht.
Dritter am Ende. Habs in der Rückrunde kaum verfolgt und hätte nicht damit gerechnet, noch so einigermaßen gut abzuschneiden.
In der MC lief es bei mir richtig gut, war die komplette Saison über erster bzw letzter, teilweise sogar in der Gesamtwertung in den Worst 10 dabei. Durch den Aufschwung des HSV gegen Ende ist es leider doch nicht ganz so gut geworden, aber ich bin immerhin unter den schlechtesten 100.
Bei mir hat's wieder mal zu Platz 1 in unserer Liga gereicht. ^^
Insgesamt bin ich mit Rang 6.415 auch ganz zufrieden (die Top 10.000 sind immer gut), wenn auch viel Potenzial von mir verschenkt wurde. Die Wintereinkäufe waren bis auf Naldo letztlich nicht so wahnsinnig toll (Bailey, Max und Arp waren in der Rückrunde zumindest deutlich schwächer, wobei Arp sowieso nur gekauft wurde, um Naldo zu holen), und Bellarabi war von Anfang an kein guter Punktelieferant. Auch mit Amiri habe ich tendenziell Geld verschenkt, obschon 77 (von 80) Punkten eigentlich noch ganz in Ordnung sind.
Verschenkt habe ich auch immer mal wieder bei den Aufstellungen etwas; ganz extrem bei Geiger (48 von 91) und Cuisance (0 von 36 bei immerhin 6 Einsätzen in meiner Startelf).
In der MC lief es auch ziemlich gut, am Ende Platz 58.588 von 58.729. Wood war wie immer fantastisch, Kostic und Sakai auch noch recht brauchbar, leider hat aber Haller erst sehr spät gezündet. Und Gregoritsch war ein katastrophaler Fehlgriff. Dass er vorher so schlecht war, lag wohl nur am HSV. :D
Leider sind wir mit nur 4 Leuten (waren wir nicht eigentlich 5? :confused: ) als Liga nicht in die Wertung gekommen.
Die 2. Liga war diesmal ausnahmsweise komplett zum Vergessen. Normalerweise läuft es dort für mich immer recht gut, diese Saison ging aber irgendwie gar nichts. Das war im Winter schon zu erahnen, als ich meinen besten Spieler (Bastians) wegen des Bochumer-Klüngels (Hochstätter...) zwangsweise abgeben musste und dadurch nicht so wechseln konnte, wie ich mir das vorgestellt hatte. (Wollte eigentlich Behrens holen, der in der Rückrunde gut abging.) Hinzu kam unfassbares Verletzungspech (Polter, Ishak, am Ende auch noch Schnatterer) sowie einige schlechte Sommertransfers (Allagui, Bouhaddouz, Kumbela, Gogia, ...), die im Winter einfach nicht auszugleichen waren.
Mircoslavux
14.05.2018, 18:21
bei mir diese Saison in allen Ligen abzuhacken....nichts gutes...:B
Gratulation an Podest-plätze...:A
Glückwunsch an CT. Bei mir war es sehr durchwachsen, auch bedingt durch schlechte Wintertransfers.