Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <<die neuen FF-Brands X-2 & CC>>

Mr.Tea
02.09.2003, 19:51
Ich will von euch wissen was ihr von Final Fantasy Crystal Chronicles haltet!
Bin gespannt auf eure Antworten euer Mr.Tea

PrinceBeta
02.09.2003, 20:14
welches jetzt?
FFX-2 oder cronicles?

Also...FFX-2 wird glaube ich eines der geilsten spiele aller zeiten, aber als ff freak würde das denke ich jeder sagen...

Gogeta-X
02.09.2003, 20:26
Original geschrieben von Mr.Tea
Ich will von euch wissen was ihr von Final Fantasy Crystal Chronicles haltet!
Bin gespannt auf eure Antworten euer Mr.Tea

Ich bin verwirrt und wenn ich ein Mod wäre würde ich das ganze ins FF Forum schieben... *GNARF* *weltherrschaftansichreißengeht* :D

sMaex
02.09.2003, 20:45
Wenns ins FF Forum verschoben wird, wirds direkt geschlossen...vielleicht könnten wir ja ma ne Ausname machen und den Thread mal hier lassen. Vielleicht kommt da ja eine schöne diskusion raus, ohne die absoluten FF-Fanboys! (Aber vorher muss ma der Threadname geändert werden! ;) )

Zu FFX-2: Ich find die Idee zwa mist, aber im nachhinein werde ich es doch ehh wieder spielen, wie die meisten hier! :D

Zu FFCC: Guter Gedanke, mit dem Multiplayer-Modus, aber das jeder einen GBA brauch...das is heftig! Ausserdem muss ja noch das Kabel finanziert werden. Aber da es das 1. Cube FF is, bleibt mir wohl nix überig, als es zu kaufen! ;)

Gogeta-X
02.09.2003, 21:13
Okay, was solls, hab eh nix zu tun *g*
Also FFX-2 hab ich schon durch,war eher schlecht als recht :D
Und FFCC: Darauf freue ich mich, obwohl ich da eher gespaltener Meinung bin. Auf jeden Fall sieht das ganze Konzept geil aus, auf der anderen Seite muss man im Multiplayermode (der assi geil sein soll) GBA's+Connections zum GCN haben... tja. Was soll man da noch sagen? :(

Rübe
02.09.2003, 21:14
Naja, ich halte FFX-2 für puren Komerz und werd es tunlichst vermeiden, das Spiel zu kaufen. FFCC hingegen wäre für mich ein Kandidat, der die guten alten SoM-Tage wieder beleben könnte (was war das für eine schöne Zeit, zu dritt vor dem SNES und der Schmusekater hat uns dahingerafft :D). Im Übrigen stellt FFCC für mich eine Art FFXI-Ersatz dar: FFXI mag toll sein, aber ich kann mir monatliche Kosten kaum leisten (das Spiel hätte ich für den PC gekauft versteht sich.) Und so wird FFCC wohl für mich der elfte FF-Teil sein.

Chocobo
02.09.2003, 22:10
Original geschrieben von OldDaddy

Zu FFCC: Guter Gedanke, mit dem Multiplayer-Modus, aber das jeder einen GBA brauch...das is heftig! Ausserdem muss ja noch das Kabel finanziert werden. Aber da es das 1. Cube FF is, bleibt mir wohl nix überig, als es zu kaufen! ;)

Also zumindest bei der jp. Version ist beim Spiel ein GBA <-> GCN Linkkabel dabei. Und die jp. Version war auch nicht teurer als ein anderes gewöhnliches GCN Spiel.

Ich habe sowohl FFX-2 als auch FFCC. FFX-2 ist zwar okay, gefällt mir aber nicht so gut wie die anderen FFs (ja, schimpft mich von mir aus FF-Fangirl :/). Dennoch scheint es mir ein ganz nettes RPG sein, aber es gibt zahlreiche andere Genre-Vertreter, die mir besser gefallen (hah, bin doch gar kein so schlimmes FF-Fan-Girl ;P). Ein wirkliches Urteil werde ich über das Spiel erst dann abgeben können, wenn ich es in einer für mich vollkommen verständlichen (sprich die US) Version gezockt habe.

FFCC habe ich zwar noch nicht so weit gespielt, aber es scheint mir sehr nett zu sein. Bisher habe ich das Game aber nur Multiplayer gespielt - und das rockt. Allerdings scheint FFCC von der Story her ein eher schwacher Teil der Serie zu sein. Soweit ich weiß, geht es um eine Welt, die von irgendwelchen giftigen Dämpfen heimgesucht wurde. Das einzige, was die Menschen vor diesen Dämpfen schützen kann, sind die Kristalle. Da die Kraft dieser aber nicht ewig hält, macht man sich als mutiger Held auf die Suche nach Mana-Tropfen, die die Gestalt wieder herstellt. That's ist. Sonderlich tiefgreifend scheint die Story zumindest zu sein, auf jeden Fall nicht in den ersten paar Stunden. Vielleicht entgeht mir aber auch (aufgrund fehlender Sprachkenntnisse) ein großer Teil der Story :(.

Dafür hat das Game ein wirklich schöne Grafik und die Steuerung (habe aber bisher nur mit dem GBA gespielt) würde ich schon als recht eingängig beschreiben.

Ich denke es läßt sich, wie bereits vorher erwähnt wurde, wirklich ein wenig mit der Seiken Densetsu vergleichen. Auf jeden Fall kommt es mir vom Spielgefühl her ein wenig vor wie ein Teil dieser Serie. Aber es gibt halt auch viele Elemente (Moogles, Chocobos, Kristalle) etc. die es "rechtfertigen", dass dieses Game ein FF in seinem trägt. Naja, und außerdem: Wo FF drauf steht, das wird auch gut verkauft (sage ich als FF-Fangirl ;)).

Gruß,

Chocobo

Mr.Tea
02.09.2003, 23:02
Okay Sorry Leute aber ich bin neu im Forum und hatte nur wenig zeit ich meinte das Crystal Chronicle!
Nochma:Sorry!

sMaex
02.09.2003, 23:42
Original geschrieben von Chocobo
Also zumindest bei der jp. Version ist beim Spiel ein GBA <-> GCN Linkkabel dabei. Und die jp. Version war auch nicht teurer als ein anderes gewöhnliches GCN Spiel.

Bei der NTSC-Version ja auch. Doch wenn man zu 4. spielen will muss ich mir wohl oder übel noch 2 Kabel holen...son mist...

Okay Sorry Leute aber ich bin neu im Forum und hatte nur wenig zeit ich meinte das Crystal Chronicle!

Is doch nicht schlimm! ;) Nobody is perfect. Es hätte auch eigendlich ins FF-Forum gehört, aber ich hoffe ma, das es ne Ausnahme gibt und es hier bleibt!
Achja: Willkommen hier im Forum!

Aya Etoshi
03.09.2003, 00:47
..... da ich absoluter FF-Fan bin, mag ich FFX-2 natürlich....

Sepix
03.09.2003, 03:19
Original geschrieben von Aya Etoshi
..... da ich absoluter FF-Fan bin, mag ich FFX-2 natürlich....

und genau für solche Leute wie dich hat square FFX-2 gemacht weil sie genau wissen das es gekauft wird weil Final Fantasy oben steht.

Ich hab auch beide Spiele und ich finde FFX-2 nicht so prickelnd.FFCC hingegen is der absolute Hammer.

AvaVII
03.09.2003, 17:50
Hab dem Thread mal einen passenderen Titel gegeben.

Ja also nachdem ich von FFX auf relativ hohem Niveau enttäuscht war spricht mich Squares Traditionsbruch mit X-2 auch nicht sonderlich an, wo es zudem immer mehr zum Mainstream wird und somit mit immer mehr Klischees beladen wird, weniger freaky und somit für mich weniger ansprechend, obwohl ich die Girls auch sehr nett finde!
Aber imo war es den ganzen Traditionsbruch nicht wert!

Crystal Chronicles ist nicht das was sich viele PAL User davon erwarten, deswegen werden viele leider enttäuscht sein! Es ist ein min 2P-4P MP Game! Und das nur mit installierter Hardware/Freunde-Basis wirklich Sinn macht und dann in unvorstellbare geniale Spielspasssphären vordringt!

Ansonsten wird es ähnlich der Seiken Densetsu Spiele sein ohne das 1P Flair...
das wissen leider viel zu wenig Gamer und denken: geil es kommt ein FF fürn Cube! :eek: :rolleyes: :\

Seph
06.09.2003, 14:45
Ich war über FF CC sehr glücklich als es angekündigt wurde, aber jetzt kann ich nix mehr damit anfangen. Ich bin nicht so der Typ, der zusammen mit 3 Freunden ein ganzes Game durchzockt. Ausserdem ist der GBA im Multiplayermodus pflicht. Von meinen Freunden hat nur einer einen GBA. Auf FF X-2 freu ich mich schon eher. Könnte mal ein etwas anderer FF-Teil (für singleplayer) werden.

R-Craven
06.09.2003, 14:58
Da ich demnächst auch nen Cube hab :D, werd ich mir FFCC natürlich besorgen. Spieler "besorgen" dürfte da keine Schwierigkeit sein ... ich hab auch zwei GBAs rumliegen, ein Kumpel hat auch noch einen. Da seh ich also überhaupt keine Probleme.

OT: Mann, ich freu mich schon drauf, FFTA über den GB-Player auf dem TV zu spielen :)

Crono
06.09.2003, 17:25
Also ich hab von Crystal Chronicles bis jetzt nur den OST :D
Und der ist genau so "gut" wie der von FFX-2...
FFX-2 hab ich schon zwei mal durch und ich find es immer wieder geil.
Also die US Version hole ich mir auf jeden fall noch.

one-cool
06.09.2003, 17:57
Kann man das ganze eigentlich nur zu 2-4 spielen wenn man zwei -4 gba hat?
oder geht das ganze auch ohne die gbas?

btw: der OST ist imho klasse...

die grafik und das gameplay erinnert mich sehr stark an SoM
obwohl die Grafik diesmal viel besser aussieht...
wie aus einem Bilderbuch...
sehr schäön gewählte Farben

brucenight
06.09.2003, 19:27
Ist FFCC im Einspielermodus echt so schlecht?

Schade! Mal sehen wie es die Spielezeitschriften in Deutschland testen.

Naja, FFX-2 ist wirklich nur Komerz und viele kennen meine Meinung eigentlich auch dazu.