PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept [WIP][MV]Chronicels of Lurasia



Galante
26.06.2017, 21:59
Chronicels of Lusaria




Hallo,

ich möchte euch heute mein RPG Maker MV Projekt "Chronicels of Lurasia" vorstellen. Eins vorweg: Es ist mein erstes Spiel überhaupt, dass ich entwickle. Aber worum geht es jetzt in "Chonicels of Lusaria"?


Dreh und Angelpunkt des Spiels seit Ihr: Criel, ein junger Abenteurer der gerade im "Heavens Inn" angekommen ist. Das Heavens Inn ist ein etwas...anderes Wirtshaus und zugleich die neue Heimat unseres Helden.
Doch was macht das "Heavens Inn" so besonders? Und wer ist überhaupt, dieser Criel? Die erste Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, denn tatsächlich weiß niemand es so genau. Es ist das "Heavens Inn" eben, ein Treffpunkt aller Abenteurer, Mietklingen, Kopfgeldjäger, Schatzsucher, Magier und was es sonst noch so alles gibt. Man könnte das "Heavens Inn" auch als eine art "Gilde" sehen. Denn die meisten profitablen Quests kann man nur dort finden. "Heavens Inn"...von außen eher eine dreckige Kaverne, innen ein Edelschuppen der besonderen
art. Was es damit auf sich hat, wird unser Held bald erfahren.

Wo wir gerade von unserem Helden reden (den habe ich beinahe vergessen), er ist ein 17 Jähriger Knabe der eines morgens feststellte, dass er sein ganzes Leben nicht auf den Bauernhof seiner Familie leben und sterben möchte. Durch einen fahrenden Krämer erfuhr unser Held von "Heavens Inn". Zufälligerweise hatte der fahrende Krämer auch noch eine exklusive Einladung und eine Wegebeschreibung dabei. Das halbe Taschengeld ausgegeben, ausgeruht und gestärkt, machte sich unser Held auf nach "Heavens Inn" um dort ein Abenteurer zu werden. Was wird ihm dort wiederfahren? Nun, wir werden es hoffentlich bald herausfinden.

Währenddessen bahnte sich in der kaiserlichen Hauptstadt, Iscandir, großes Unglück zu. Das Buch der Schatten wurde aus der heiligen Kathedrale entwendet und ist seitdem auch nicht mehr wieder aufgetaucht. Wieso bedeutet ein Diebstahl, gleich großes Unglück? Nun dieses Buch ist ein uraltes Relikt aus der Zeit der Äonenkriege*. Man sagt das die mächtigste Magieform dort versiegelt sei: Weltenmagie! Ja es ist genauso wie es sich anhört. Diese "Weltenmagie" ist uralt und wurde von den Göttern höchstpersönlich in dem Buch der Schatten versiegelt. Falls sich jetzt jemand fragt, wieso irgendwelche Aristokraten solch etwas mächtiges in einem Pfaffenhaus ausstellt, der sollte wissen, das Prestige in der kaiserlichen Hauptstadt viel bedeutet. Der Kaiser, Maximilius Augustus, endwendete das Buch vor langer Zeit aus den heiligen Hallen der Götter. Damit wollte er den Menschen und vor alledem den Göttern klar machen, dass er kein Mensch ist, der sich von irgendwem oder irgendetwas aufhalten lässt. Das ganze Reich ist nun in Aufruhr und ein jeder sucht das Buch, denn am Horizont zieht ein großer Sturm auf, der Tod und Verderben mitbringt.





Da es ein Rollenspiel ist, wird es auch diverse Klassen geben.


-Abenteurer
-Mietklinge
-Magier
-Schatzsucher
-Priester
-Kopfgeldjäger
-Jäger
-Krieger
-Ritter



jede Klasse bekommt einen eigenen Skilltree verpasst.

Features:


-Skilltree (eingebaut)
Im Spiel gibt es zwei verschiedene Arten von Fähigkeiten, Technik und Magie. Zum erlernen von Skills werden Technikbücher oder Zauberbücher gebraucht. Diese kann man bei Lehrern erwerben.

-Aufwerten von Ausrüstung (eingebaut)
Es ist möglich Waffen und Rüstungen mit Waffenöl, Runen und Zaubersteinen zu verstärken. Das ganze kann über das Menü gesteuert werden.



Waffenöl: Erhöt die STR einer Waffe leicht.
Runen: Seltene alte Steintafeln, die man meist in Dungeons finden kann. Diese können eine Waffe bestimmte Fähigkeiten verleihen wie zb. die Kritische Rate steigern.
Zaubersteine: Zaubersteine sind wohl das wichtigste um eine Waffe den besonderen "Touch" zu verleihen. Mithilfe von Zaubersteinen ist es möglich die Parameter den Schadenstyp und das Element zu steigern oder hinzuzufügen


-Crafting: Später im Spiel wird es möglich sein eigene Waffen oder Rüstungen zu craften. (Genaue Infos folgen

)




Charaktere:

24172
Name: Criel
Alter: 17
Klasse: Abenteurer
Merkmale: Maultaschen, sammelt gerne Steine, träumt von einer heißen Freundin, träumt generel vor sich hin.

Bio: Criel wuchs in Flandern auf, einem kleinen Dorf im Westen des Reiches. Schon früh wurde er in der Landwirtschaft unterrichtet mit dem Ziel, eines Tages den Hof seiner Familie zu übernehmen.
Da Criel jedoch keine Lust darauf hatte, packte er seine sieben sachen und reiste nach "Heavens Inn" um ein berühmter Abenteurer oder sogar auch ein Held zu werden.


24173
*Name: Farrin
*Alter: Einer Lady fragt man nicht nach dem Alter
*Klasse: Kopfgeldjägerin
*Merkmale:Mag Schusswaffen, liebt Geld, würde alles für ihre Freunde tun, geht gerne Baden.

*Bio: Farrin wuchs in Layton auf, einer ehemaligen Goldgräberstadt in der großen Wüste. Als jedoch die letzte Goldader erschöpfte war die Groldgräberstimmung hinüber und die Stadt verarmte. Nach und nach zogen die Bewohner, der einst reichen Stadt weg.
Übrig blieben die Schwachen und Armen, die nicht mehr die Kraft oder Geld hatten um sich irgendwo anders ein neues Leben aufzubauen. Farrins Vater war Sheriff und sorgte für Recht und Ordnung in der sterbenden Stadt. Ihre Mutter hingegen starb schon früh an der Beulenpest.
Farrins Vater starb später im Kugelhagel, so wie es sich für einen Sheriff im Wilden Westen gehörte. Der Tod ihrer Eltern macht ihr auch heute noch zuschaffen.

24169
Name: Charlie d’Artagnan
Alter: 32
Klasse:Ritter
Merkmale: er ist kein Musketier, er ist ein Gentleman, er mag Rosen, er hasst schlechtes Wetter, hat einen Putzfimmel, mag Frauen, er dichtet gerne.

Bio: Charlie wurde mit blauen Blut geboren und wuchs dementsprechend in einem Anwesen, nahe der Hauptstadt auf. In frühen Jahren lernte er schon zu Fechten und holde Jungfrauen vor Drachen zu retten. Charlies Eltern betreiben auch heute noch ein Konkubinat in der Hauptstadt.
Unter diesen Umständen lernte er schnell die weiblichen Vorzüge kennen, wodurch er insgeheim eine schwäche gegnüber Frauen entwickelte. Das würde Charlie allerdings nie zugeben, denn andere Menschen sollten ihn stets als gerechten Ritter sehen.



*Weitere Infos zu den Charaketeren werden kommen.






Bilder:

Einige Screenshots... bitte beachtet das, dass ganze aus einer frühen Version des Spiels kommt.
24170

24171

Weitere folgen

Demo:
N/A



Hoffe es hat euch gefallen. Ich werde den Thread laufend aktualisieren. Eine Tech-Demo wird es in knapp 2-3 Wochen geben können (wenn nichts dazwischen kommt).


Gruß
-Galante

Dezue
26.06.2017, 22:35
Hallo! Das sieht doch schon mal alles sehr gut aus für ein erstes Spiel!

Lachen musste ich bei der Charakterbeschreibung: Beide Jungs scheinen Schürzenjäger zu sein und das Mädel geht gerne irgendwo baden http://i.imgur.com/lLpdZvU.png
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Galante
26.06.2017, 22:40
Hallo! Das sieht doch schon mal alles sehr gut aus für ein erstes Spiel!

Lachen musste ich bei der Charakterbeschreibung: Beide Jungs scheinen Schürzenjäger zu sein und das Mädel geht gerne irgendwo baden http://i.imgur.com/lLpdZvU.png
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Dank dir! Das andere überlasse ich ganz deiner Fantasie ;)

Dezue
26.06.2017, 22:56
Meine Fantasie dreht sich eher um die ebenfalls erwähnten Maultaschen... Hmm, lecker!

Galante
27.06.2017, 18:01
Die Arbeiten gehen weiter. Hier zwei weitere Screenshots.


24176

24177