Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMX Gacha Thread | Prepare your wallets
So, dann eröffne ich ihn einfach mal! Den offiziellen MMX Gacha Thread! Weil Cipo ja zu faul ist. :-O
Jedenfalls, willkommen! In diesem Thread geht es um die sogenannten Gacha Games. Davon gibts ziemlich viele - und ja, einige sind sogar echt gut! - aber die wenigstens davon finden so viel Beachtung, dass sie überhaupt einen eigenen Thread bekommen. Ich glaube, momentan ist Fire Emblem Heroes (https://www.multimediaxis.de/threads/144189-Mobile-Fire-Emblem-Heroes) das einzige Spiel, was hier einen eigenen Thread hat. Nun, also kommt der Kram jetzt einfach gesammelt hier rein!
Was zur Hölle ist ein "Gacha Game"?
Gute Frage, imaginäre Person! Sogenannte "Gacha Games" kommen vorwiegend aus Asien, vorallem Japan und Korea, und es handelt sich dabei um Mobile Games. Was alle Gacha Spiele gemeinsam haben:
- Es gibt eine Form von Energie, ist die leer, kann man nicht weiterspielen
- Das Gameplay ist in kurzen Schüben spielbar, es ist recht normal, dass einzelne Missionen nicht länger als 1-2 Minuten dauern, wenn überhaupt
- Waffen/Charaktere/Zauber/etc werden mit einer Premium Währung gepullt, von der es nur begrenzte Mengen gibt oder für die man Geld ausgibt
Geld ausgeben? Pay to Win? Am Arsch?
Nun, imaginäre Person, eigentlich hast du recht. Der Unterschied ist, dass man wie bei Boosterpacks von einem Trading Card Game nie genau weiß, was man bei einem Pull bekommt. Prinzipiell geht es schon in Richtung Glücksspiel, was auch einer der Hauptgründe ist, wieso diese Spiele erfolgreich sind: Der Moment, wenn man pullt und nach 15 pulls endlich mal einen guten Helden bekommt! (und dann im Thread liest, dass wer anders den Helden in drei pulls gleich zwei mal hatte und man die Person am liebsten massakrieren würde)
Kurzum: Man kann die Spiele komplett umsonst spielen, aber es gibt genügend Möglichkeiten Geld auszugeben. Und hey, solange ihr euch zügeln könnt spricht auch nix dagegen, alle paar Monate mal etwas Geld in das Spiel zu stecken! Habe ich auch schon gemacht.
Sonst noch was wichtiges?
Mittlerweile haben wir einen Discord Channel. Er ist unter diesem Link ereichbar:
MMX Gacha Discord (https://discord.gg/ZvzG3sH)
Ein paar Beispiele für gute Gacha Games hätte ich auch noch:
- Another Eden (wobei das hier eher ein reines Single Player RPG mit einigen Gacha Elementen ist - kein Multiplayer, kein Stamina, keine zeitbegrenzten Events, etc.)
- Dragalia Lost
- Fire Emblem Heroes
- Granblue Fantasy
- King's Raid
- Monster Super League
- Shin Megami Tensei Dx2
So, wäre der Thread also da! Wer spielt was, wie lange, wie arm haben die Spiele euch gemacht? Ich will jetzt eiskalte Fakten!
(Achja, ein Großteil der Spiele sind RPGs oder Tactical RPGs, darum ist der Thread hier. Falls die hiesige Moderation anderer Meinung ist, schiebt den bitte ins Videospiel Forum.)
Wer spielt was, wie lange, wie arm haben die Spiele euch gemacht? Ich will jetzt eiskalte Fakten!
Mobius Final Fantasy, laut Steam mittlerweile so 600 Stunden ... das meiste aber komplett auf Auto da die Story selbst im Hard Mode erst in den späteren Kapiteln wirklich problematisch wird. Ansonsten muss ich nur beim Grinden von Karten in höheren Regionen und im Multiplayer (Bosskämpfe mit mittlerweile 2 Phasen) wirklich aktiv was machen (während ich nebenbei Serien laufen habe :D). Letzteres spiele ich aber wenn möglich solo, was mittlerweile auch gut funktioniert! Wenngleich meinem Tank immer noch Karten fehlen die dabei helfen würden den Schaden ordentlich zu senken. Aber die habe ich bisher halt nicht gezogen und kaufen kann man die auch erst ein paar Monate nach Einführung.
Arm hat mich das Spiel bisher aber nicht gemacht. Weil ich nämlich nichts für ausgegeben habe :D Gibt zwar viele Jobs die man ziehen könnte (was demnächst eventuell schwerer wird da die Job Beschwörung komplett abgeschafft wird und man somit nur noch eine Chance auf einen Job hat) sowie mächtige Supreme Karten, aber dafür würde ich kein Geld ausgeben. Die limitierten Growstars (die braucht man um Karten von 3 auf 4 zu bringen) sind zwar extrem nervig da man pro Monat vielleicht zwei Karten aufwerten kann (wenn man nicht das Glück hatte sie gleich als 4er Karte zu ziehen), aber dafür würde ich ebenfalls kein Geld ausgeben wollen. Und im Multiplayer gibt es zumindest starke Angriffskarten für die man keine Growstars braucht. Mehr Slots fürs Waffen-Boosting wären aber nett, weil standardmäßig gibt es nur 2 obwohl jeder Job auch 2 Waffen mit sich bringt. Man muss aber scheinbar so 100€ an Magicite kaufen um auch nur einen weiteren Slot zu bekommen. Und danach steigt der Preis. Von daher ... fuck you! :-O Muss ich halt limitiert weiter boosten. Wenn nur meine Breaker Waffe endlich ihre 3.Modifikation bekommen würde damit ich sie endlich abschieben kann!
Das ist also das moderne ogame.
Das ist also das moderne ogame.
Es hat zumindest mehr Gameplay als Ogame! xD
David Nassau
19.06.2017, 14:28
Zumindest hat Jack sich diesem Thema gewidmet und einen konstruktiven Beitrag hinterlassen ;)
Ich spiele zwei Gacha Games. Eines nennt sich "Dark Summoner" und begleitet mich bereits seit 5 Jahren. Natürlich sind in diesem Spiel Pay-Player oben an der Spitze und ich bin auch in einem Elite-Clan untergebracht, wo massenweise Monatsgehälter von einigen Clanmates draufgehen. Aber die gemeinsamen Kämpfe und das chatten nebenbei stärkt einfach ein Bindung, egal wie quer verstreut über den Globus wir uns befinden. Auch wenn aktiv nicht mehr soviele Spieler mitspielen, was halt wirklich an dem Macht-gefüge liegt, will ich nicht aufhören weil ich schon solange dabei bin :D investiert habe ich darin ca. 125€.
Mein zweites Gacha Game ist "Fire Emblem Heroes". Ich bin ein riesen FE Fan, deswegen musste ich das unbedingt runterladen. Content wird regelmäßig nachgereicht und man fühlt sich zumindest seit der Sturmprüfung nicht mehr overpowered. Neue Spieler haben einen leichten Einstieg, was gerade bei solchen Games wichtig ist. Vor allem der tägliche Austausch mit Sölf, Kael und Dnamei motivieren mich, Heroes weiter zu spielen weil es Spaß macht mit anderen darüber fachsimpeln zu können. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass irgendwann ein Clan Feature integriert wird, damit wir alle Seite an Seite kämpfen können! :D Investiert habe ich bisher 40€, gelohnt hat es sich zwar nicht aber egal, ist billiger als ein Vollrausch am Wochenende :D
Am 25. kommt Fate/Grand Order auf Englisch in den USA raus. Ich werde diesen Thread intensiv nutzen <3
Ah, es wird so gut, nach fast 3 Jahren wieder von vorne anzufangen! Und diesmal zu verstehen, was außerhalb der Kämpfe passiert :hehe:
La Cipolla
19.06.2017, 14:57
Danke für den Thread. :D
Ich lade mir immer mal wieder ein Gacha-Spiel, spiele so 5-30 Stunden und lasse es dann wieder fallen. Ich nenne diese Grenzen, wo mir die Spiele keinen Spaß mehr machen, einfach mal das "Dach"; und bisher ist noch kaum ein Gacha-Spiel darüber hinaus gekommen. Teilweise liegt das an der Natur der Monetarisierung, aber nur teilweise, da einige F2P-Spiele mich durchaus dazu bringen, Geld auszugeben – HotS und Bleach bspw.
Meine persönlichen Empfehlungen sind fett!
– Skullgirls (Krass wie gut es funktioniert und aussieht, trotz der geringen Anzahl an Kämpfern, zumal mit dem typischen Humor. Aber High Contact, nichts für nebenbei oder Automatik.)
– Crusaders Quest (Imho eins der besten für nebenbei, das Dach lag ziemlich hoch. Seltsamer Stil mit tollen Manga-Bildern und todhässlichen Pixelarts. Humor.)
– Crash Fever (Echt chaotisch, hab nach drei Stunden immer noch nicht alles kapiert. Sieht cool aus, aber auch nicht ganz durchgängig. Warum hab ich das gespielt?)
– CosmicBreak Adventures (Sehr stylisch und ein bisschen moe, mit der Zeit taktisch, aber mit ziemlich hartem Dach, da man später ohne Geld nur noch langsam Charaktere kriegt. Humor.)
– Fire Emblem Heroes (Rundum gut, aber man muss schon auf das Strategie-Gameplay stehen, da es inhaltlich nicht existent ist, und die Charaktere dadurch auch lahm sind.)
– Puzzle & Dragons (Guter Grundmechanismus, aber spürbar alt und heute rundum unspektakulär. Für Genrefans.)
– Seven Knights (In mancherlei Hinsicht sehr beeindruckend, mit Story, aber die Charaktere reizen mich nicht. Könnte anderen definitiv besser gefallen!)
– One Piece Treasure Cruise (Fängt das Vorbild sehr gut ein, inklusive der gesamten Hauptstory, ist aber hoffnungslos veraltet und dadurch auch für Fans nicht mehr empfehlenswert.)
– Bleach Brave Souls (Geheimtipp! Nette Mechanismen, Style, viel Inhalt, Charaktere, die sich danach anfühlen, und eine vernünftige Monetarisierung. Multiplayer-Raids cool, aber technisch schwierig.)
– Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Blazing (Nett, cooles System, Charaktere so la-la, im Gesamtbild irgendwie durchschnittlich. Schade.)
– Mobius Final Fantasy (Auf jeden Fall mal was ganz anderes, aber konnte mich letztlich nicht zum Weiterspielen reizen. Keine Bewertung von mir.)
– Brave Diggers (Ganz interessant, aber letztlich unspektakulär, mit einem niedrigen Dach.)
– Final Fantasy Brave Exvius (Sehr gut inkls. etwas Story & Charaktere, leider richtig High Contact und damit nicht meins.)
– Marvel Sturm der Superhelden (Richtig cooler Fighter, Charaktere fühlen sich über weite Strecken gut an, das Dach ist recht hoch und tragbar gemacht.)
– Terra Battle (Seeehr faszinierendes Ding, gerade stylistisch und inhaltlich. Leider ähnlich wie Fire Emblem nicht mein Genre irgendwie. Hab auch keinen Bock auf die Charaktere.)
– Final Fantasy Record Keeper (Gefällt für nebenbei, aber Brave Exvius ist schon deutlich besser.)
Würde mich nicht wundern, wenn ich ein oder zwei Spiele vergessen oder das eine oder andere dazugepackt habe, das gar kein Gacha-Spiel ist. :D
Ich spiele eigentlich immer nur ein Gacha game auf einmal und hab bislang noch kein Geld dafür ausgegeben. Die kosten mich schon so genug Zeit! xD Hab mittlerweile 4 verschiedene gespielt:
Reign of Dragons (iOS): War mein Einstieg ins Genre und hat mich gut beschäftigt. Dürfte am meisten Zeit verschlungen haben. Das Kampfsystem lief ziemlich auf Autopilot und man hat halt nur seine Karten verbessert. Karten leveln, fusionieren, wieder leveln, etc. Es gab theoretisch einen Storyansatz aber na ja, vorhanden war die Story nicht wirklich. Gab auch eine recht rasante Entwertung der Karte. Zum einen wurden die Karten einer Seltenheitsstufe schon stärker und dann haben sie noch eine höhere Stufe neu eingeführt. Unter solchen Bedingungen hätte ich glaube ich auch nie Lust bekommen mal Geld auszugeben. Habs gespielt bis zu seiner Einstellung.
Kaizin Rumble: World Domination (iOS): Der Nachfolger für mich war auch wieder ein Kartensammelspiel ohne kompliziertes Gameplay. Und eigentlich spiele ich das ja nur, wegen der Artworks ;). Story war diesmal mehr vorhanden, allerdings war sie vollkommen absurd xD. Hatte damit nach Reign of Dragons angefangen, aber das Spiel wurde glaub ein halbes Jahr später schon eingestellt? Jedenfalls hat es nicht allzu lange durchgehalten.
Spirit Stones (iOS): Hier war dann schon ein wenig die Luft raus, auch wenn es diesmal mehr Gameplay gab, da die Attacken von einem Match-3 Spiel abhingen. Mann musste also die richtigen Farben kombinieren, damit die gleichfarbigen Einheiten auch Angriffe ausgeführt haben. Hatte glaube ich auch einen Hauch von Story, aber ich kann mich nicht erinnern. Aber das habe ich dann irgendwann auslaufen lassen, da ich erstmal genug von solchen Spielen hatte. Weiß nichtmal ob ich es bis zur letzten Storyinstanz geschafft habe. Hab aber eben nochmal nachgesehen und jup, das Spiel wurde inzwischen ebenfalls eingestellt xD.
Dadurch, das die Spiele irgendwie immer eingestellt werden, bin ich auch ganz froh bislang f2p geblieben zu sein^^. Nr. 2 & 3 waren beide von Gamevil, also deren Spiele scheinen nicht lange durchzuhalten. Liegt vielleicht auch am Namen: Game + evil. Auch wenn ich glaube, dass der Name nicht so ausgesprochen werden soll xD. Die Foren zu diesen Spielen waren auch immer ein Erlebnis :D.
Fire Emblem Heroes (android): Nach gut 1 oder 2 Jahren Ruhe habe ich ein paar nette Sachen über das Spiel hier gelesen und da es auch ein etwas ansprechenderes Gameplay hat, bin ich mal wieder eingestiegen. Ich mag SRPGs, komme aber nicht so oft dazu. Von daher passen mir die kleinen Happen hier gut rein. Hat aber auch geholfen, dass mir wieder ein etwas aktuelleres Smartphone zur Verfügung steht, auf dem die Apps auch überhaupt laufen^^. Und es läuft auch ohne Geld recht angenehm. Besser als die anderen 3, die ich bislang gespielt habe.
So, muss ich ja auch mal posten.
Ich selber hab damals mit Terra Battle angefangen, habe das aber nur ein wenig gespielt. Das Spiel ist gut und macht Spaß, vielleicht sollte ich das nochmal ausgraben.
Das erste richtige und dann auch bewusste Gacha Game war dann Kingdom Hearts Union Cross (damals noch Unchained Chi). Das hab ich zum NA release ein wenig gespielt und spiele es seit EU Release (etwa 3 Monate später, dürfte jetzt auch ziemlich genau 1 Jahr her sein) fast täglich. Manchmal mach ich zwar nicht mehr als den Daily Login und selbst den habe ich so 3-4 mal verpasst, aber es macht zwischendurch immer wieder Spaß. Empfehlen würde ich es aber nicht unbedingt, außer man mag Kingdom Hearts. Das F2P Model in der global Version ist furchtbar und das interessante Gameplay fängt erst viel zu spät an. Heck, der erste richtige Boss kommt bei Quest 300 (wir sind jetzt bei Quest 630 global). In das Spiel hab ich bisher 3x Geld gesteckt, allerdings 2x während des Black Friday Events, wo die wöchentlichen VIP Quests von ~15$ auf 5$ reduziert wurden. Das hat sich dann doch sehr gelohnt. xD
Also Spaß hab ich mit dem Spiel durchaus, aber es gibt da imo einiges besseres.
Das zweite große Spiel was ich aktiv spiele ist Fire Emblem Heroes. Die Story ist zwar extrem dünn, das Gameplay aber ziemlich cool, gerade wenn es mal wieder etwas schwerere Sachen gibt. Und wie man am Youtuber mkv sieht kann man viele der richtig schweren Sachen auch F2P mit 3* oder 4* (von 5*) Charakteren schaffen, wenn man die richtige Taktik anwendet. Jüngstes Beispiel, Legion Infernal mit 4* Charakteren (https://www.youtube.com/watch?v=u9LgbvTV07Y&t=3s). Das Spiel macht jedenfalls Spaß, hab da bisher einmal Geld investiert, was 28€ waren. Hat sich nicht gelohnt. xD
Seit 2 Wochen spiel ich dann Monster Super League zusammen mit Kael. Das Spiel soll ähnlich zu Summoner Wars sein (was ich allerdings nie gespielt hab). Es läuft zwar nur die meiste Zeit im Hintergrund auf Autokampf fürs Farmen, aber hell, ich weiß nicht obs an der Musik, der Grafik oder dem Prinzip liegt, ich find das Spiel absolut super. Es ist quasi Pokemon mit Waifus, aufs Kämpfen reduziert. xD
Es macht jedenfalls Spaß, mal gucken wie lange ich noch dabei bleibe, aber ich hab die Story erst gestern auf Schwer beendet und wieder ein neues Gameplay Element freigeschaltet, also mal gucken. Und dann gibts noch Gebiet 9+10 in die ich noch gar nicht rein kann. xD
Gestern ganz frisch angefangen hab ich dann noch King's Raid, was mir bisher ausgesprochen gut gefällt. Ist ein RPG mit bisher ganz okayer Story und Charakteren (was mehr ist als die meisten anderen Gacha Games) und einem imo sehr coolem KS. Ich kann zwar momentan auch noch fast alles auf Autokampf laufen lassen, aber von 6 Kapitel (oder so) bin ich erst im zweiten und einige der schwereren Gameplay Elemente wie das aufwerten von Charakteren funktionieren definitiv nicht mit Autokampf. xD
Das empfehle ich jedenfalls jedem, habe da auch einen Clan aufgemacht der sich "Emdes" nennt. Falls also jemand dazu kommen möchte, ich würde mich freuen.
Dann hab ich noch Granblue Fantasy anzubieten, was ich bisher 2x für knapp 1 Monat gespielt habe. Das Spiel ist richtig gut, aber bei dem Spiel hat man echt zu viel zu tun. Besser gesagt, wenn man nur ein einziges Spiel spielen möchte, dann ist Granblue Fantasy echt gut, da es alle 1-2 Wochen einzigartige Events gibt, wo man neue Charaktere, Waffen und Summons bekommen kann. Und die Events sind auch echt gut in der Regel. Die Story ist ganz interessant und gerade einige der Events stechen echt hervor und können rein vom Storygehalt schon mal gut 2-4 Stunden lang sein. Absolute Empfehlung, aber entweder bringt ihr seeeehr viel Zeit mit oder findet euch damit ab, dass ihr niemals alles in einem Event bekommen werdet (und auch noch in der Story vorranschreitet). Das werde ich definitiv irgendwann auch nochmal spielen, weil es einfach echt gut ist.
So, das waren die, die ich länger gespielt habe. Hab noch ein paar andere getestet, die mir aber nicht so gefallen haben, wo einfach etwas fehlt oder die mich gar überwältigt haben.
- Fantasy War Tactics (Tactical RPG, der anfang ist extrem öde und es hilft nicht, dass man sofort einen 5* Helden bekommt, der einfach mal alles im alleingang vernichtet. Könnte im Endgame ganz cool werden)
- War of Crown (Tactical RPG, hat ein paar coole Ansätze, aber das Levelsystem ist furchtbar und die Story ist bisher sehr kurz und hinter Spielerlevel barrikadiert. Das bisschen was ich von der Story gesehen habe war aber cool)
- 7 Knights (Hat mich hart überwältigt, habs nur kurz angefangen)
- Phantom of the Kill (würde ich LIEBEND GERNE spielen, aber es schmiert alle paar Minuten ab :( )
Ich spiele außer KHUx übrigens alles auf nem Emulator. Bzw habe 2 Emulatoren gleichzeitig laufen. xD
Ligiiihh
19.06.2017, 19:54
Meine Brüder haben 'ne ganze Weile One Piece Treasure Cruise gespielt (mein großer war sogar aufgrund seiner krassen Strategien zum Admin der Facebookseite gekürt worden xD), das offenbar ziemlich deepe Mechaniken mit Klassen, Fähigkeiten und so'n Kram hat und sogar den Spieler relativ aktiv in den Kampf miteinbezieht, ähnlich wie bei Mario & Luigi. Ich habe mir überlegt, ob ich das nicht mal anfange, aber ich hatte halt mit One Piece kaum was am Hut bisher. xP
Momentan spiele ich Fire Emblem Heroes, weil's mich lang genug bei Laune hält. Ich spiel's wirklich nur wegen Gameplay. Momentan ist eher mau, ich habe so über 100 Sphären, die ich irgendwann mal für coole Charaktere ausgeben will, die ich eh nie bekommen werde. :D Ich mag es, wie das Spiel für die Artworks mehrere Zeichner anheuert. Am meisten überrascht mich der unerwartet große Anteil an Strategie, da haben sich die Entwickler echt 'nen Kopf gemacht. Ist übrigens viel zu teuer und ich werde bestimmt niemals einen Cent dafür klar machen, ist's absolut nicht wert. :hehe: Keine Garantien, keine Sales, kein gar nichts.
Ehemalige Gacha Games wären Final Fantasy Record Keeper und Kingdom Hearts Unchained. Letzteres ist noch aufm Handy, falls ich doch noch wieder Lust drauf bekomme. Installiert, aber so gut wie gar nicht angerührt sind Final Fantasy Brave Exivus und Yokai Watch Wibble Wobble. Keine Zeit für all den Kram. :p
In King's Raid hab ich jetzt meine erste Wand erreicht. :(
Muss ich wohl leveln, was mittlerweile recht mühselig geworden ist. Gibt zwar sogenannte "Conquests", wo es massig EXP gibt, aber die kann man jeweils nur 3x pro Tag machen (Reset auf dem Asia Server ist 19 Uhr unsere Zeit). Selbst die Hauptquest sagt mir, ich soll Level 35 sein, ich bin erst 33. xD
Ab Kapitel 3 ziehts jedenfalls an mit dem Schwierigkeitsgrad. Bei Normal fehlen mir noch ein paar Level mit 3 Sternen, auf Hard hab ich die ersten paar auf 3* (was gut ist, kann ich die wenigstens abfarmen und Gear bekommen). Mal gucken obs nach dem Daily Reset besser wird.
Edit:
Holy shit, es gibt seit ein paar Tagen ein South Park Gacha! :hehe:
https://www.youtube.com/watch?v=ycFbnXSpX9c
La Cipolla
21.06.2017, 06:50
Sieht gut aus, wird gespielt! :D
Der Thread wird mich überhaupt viel Zeit fressen. Hab gestern mal Phantom of the Kill angespielt, was nicht zuletzt durch die kryptischen Anime-Sequenzen und das Design sehr beeindruckend ist, mein Handy (iPhone 5) mit seinen Ladezeiten aber auch hart an sein Limit bringt. Sonst wirkt es anfangs wie Fire Emblem Light, kA wie schnell die Levels durchdachter werden. Jedenfalls nicht meins.
Meine Brüder haben 'ne ganze Weile One Piece Treasure Cruise gespielt (mein großer war sogar aufgrund seiner krassen Strategien zum Admin der Facebookseite gekürt worden xD), das offenbar ziemlich deepe Mechaniken mit Klassen, Fähigkeiten und so'n Kram hat und sogar den Spieler relativ aktiv in den Kampf miteinbezieht, ähnlich wie bei Mario & Luigi. Ich habe mir überlegt, ob ich das nicht mal anfange, aber ich hatte halt mit One Piece kaum was am Hut bisher.
Tatsächlich sind die meisten dieser Spiele relativ deep, wenn man genau hinguckt, auch wenn sie natürlich weeeit von allem entfernt sind, was auf dem PC so geht. Glaub mir aber, wenn ich dir sage: Dieses hier ist wirklich, wirklich veraltet. Wenn man nie ein neueres gespielt hat, mag das klargehen, aber sobald man gewisse Komfort-Funktionen kennt, die heute üblich sind, schmerzt dieses Spiel nur noch, gerade weil es auch die Charaktere einschränkt, die ja der Reiz an One Piece sind. Ich hoffe ja, dass sie mal ein neues mit dem Franchise machen. Da One Piece immer bis zum letzten Tropfen ausgequetscht wird, was mögliche Geldquellen angeht, sehe ich da durchaus eine Chance.
Edit: Haha, okay, es gibt natürlich schon eins, One Piece Thousand Storm, und es erinnert optisch an das absolut groooßartige Bleach: Brave Souls (sind ja auch alle von Bandai Namco). Ich gucke die Wochen mal rein.
https://www.youtube.com/watch?v=MYEukERO0Hw
Ach ja. Es ist vollkommen und 100% lächerlich, dass Granblue Fantasy hier noch nicht "richtig" auf dem iPhone erhältlich ist. In Japan war alles voll mit Werbung und Figuren und was nicht alles, und sonst kriegen wir doch jeden Gacha-Scheiß mit mittelmäßiger Übersetzung. Was läuft da falsch?
Ach ja. Es ist vollkommen und 100% lächerlich, dass Granblue Fantasy hier noch nicht "richtig" auf dem iPhone erhältlich ist. In Japan war alles voll mit Werbung und Figuren und was nicht alles, und sonst kriegen wir doch jeden Gacha-Scheiß mit mittelmäßiger Übersetzung. Was läuft da falsch?
Kannst es doch über Chrome spielen. (*_*)
Und ich hasse dich, dass Phantom of the Kill bei dir geht. Über meinen Emu schmiert es alle nase lang ab! D:
Ansonsten, muss kurz angeben für 4* Waifus in King's Raid, die ich gestern bekommen habe (aka ich habe sie upgegradet; obacht, groß):
Frey + Miruru 4* (und Kasel, aber von dem hab ich kein Bild) (http://imgur.com/a/w6OCC)
Mal gucken wann das South Park Gacha hier erscheint, gab bisher nur einen Soft Launch in ein paar Ländern. Werde mir das aber auch angucken, der Trailer sieht super aus. xD
La Cipolla
21.06.2017, 08:54
Kannst es doch über Chrome spielen.
Für mich ist tatsächlich ein nicht zu unterschätzender Reiz an Gachas, dass ich auf der Couch liegen oder im Arbeitszimmer in der Schule sitzen kann, während ich spiele. Zuhause spiele ich lieber HotS oder, you know, richtige Spiele. ;D
Uuuui, King's Raid sieht ja auch Hammer aus! Kommt ebenfalls auf die Liste. ^^
Für mich ist tatsächlich ein nicht zu unterschätzender Reiz an Gachas, dass ich auf der Couch liegen oder im Arbeitszimmer in der Schule sitzen kann, während ich spiele. Zuhause spiele ich lieber HotS oder, you know, richtige Spiele. ;D
Uuuui, King's Raid sieht ja auch Hammer aus! Kommt ebenfalls auf die Liste. ^^
King's Raid spielt sich vorallem richtig gut. Wenn man wirklich mal im etwas schwereren Content ankommt und Autokampf eben nicht mehr reicht, dann macht das Spiel erst so richtig Spaß. Der erste Block war bei mir Kapitel 3 Normal, dann Kapitel 4 Easy. Musste für beides ein wenig grinden, dann gings aber. Das Spiel bekommt morgen wohl auch ein Update, was unter anderem Kapitel 7 beinhaltet. :0
La Cipolla
21.06.2017, 15:08
Wenn ich es richtig sehe, ist King's Raid Nicht im deutschen iOs-Store erhältlich, nur im Amerikanischen. Das kann sich also gleich mal zu Granblue Fantasy in die Ecke "Scheinbar sind Mobile Games immer noch Neuland!" gesellen. >_>
Naja.
Bisher hatte ich eigentlich nie so richtig Interesse an Gacha Games, was einfach daran lag, dass ich lange Zeit kein kompatibles Handy hatte und die Emulatoren meist eher nur so mittel funktioniert haben. Irgendwann, als ich nach irgendwelchen Pokémon Games gesucht habe, bin ich auf Monster Galaxy gestoßen, was für den Anfang zwar ganz witzig war, ich hab's aber dann auf Dauer doch fallen gelassen. Bei meinem Kumpel hab ich außerdem noch Summoner Wars gesehen und ihm 1 Stunde lang beim Spielen zugesehen. Hätte mich an sich auch interessiert, aber dank Monster Super League, was ich zusammen mit Sölf angefangen habe sehe ich davon ab, da letzteres sowieso ziemlich viel Zeit frisst.
Und dann gibt's noch Fire Emblem Heroes, für das wir sogar einen eigenen Thread haben. Eigentlich seltsam, dass ich das noch spiela, aber witzigerweise macht es über die Zeit tatsächlich noch Laune (was wohl auch dem Thread zu verdanken ist, schön zu sehen, dass der aktiv ist) auch wenn das Pullen da teilweise echt ätzend ist. Wäre mir aber auch keinen Cent wert, um ehrlich zu sein, speziell nachdem, was ich pull-technisch da schon durchgemacht habe.
Was mich daran hält ist bei FEH (Fire Emblem Heroes), dass man da tatsächlich nicht so viel Zeit hineinstecken muss (außer im Moment, wegen dem Storm Trial). 3x Arena/Tag, 1x Turm, vielleicht die eine oder andere Quest (die mittlerweile echt lästig sind) und ...ja, ansonsten gibt es da nicht viel zu tun. Ich war ja mal froh darüber, dass Storm Trial eine brauchbare Möglichkeit war, seine Energie zu verprassen. Allerdings ist das gleichzeitig auch äußerst zeitintensiv.
Im Gegensatz dazu steht SML (Super Monster League). Man hat da zwar Auto-Kampf (ie. kann das nebenbei laufen lassen), was aber nicht "stockwerkübergreifend" wirkt, soll heißen, man kann immer nur ein und dieselbe Map immer wieder mit Auto-Kampf abfarmen. Mit anderen Worten, wenn man neue gegenden erkunden oder mehrere Stockwerke absuchen möchte, dauert das, was nicht so 100%ig mein Fall ist.
An Geld ausgegeben hab ich bisher nichts. Wird vermutlich auch so bleiben.
Wenn ich es richtig sehe, ist King's Raid Nicht im deutschen iOs-Store erhältlich, nur im Amerikanischen. Das kann sich also gleich mal zu Granblue Fantasy in die Ecke "Scheinbar sind Mobile Games immer noch Neuland!" gesellen. >_>
Das schmiert auf deutsch lustigerweise auch ab. Versuchs mal mit APKure zu laden, allerdings wirste den handy dann auf englisch umstellen müssen.
La Cipolla
21.06.2017, 21:54
Das ist mir dann schon zu viel Aufwand bei der Konkurrenz. ^^ Sagt Bescheid, wenn ich es normal runterladen kann.
Okay, also ich häng jetzt bei King's Raid erstmal fest. Mal gucken wie viele Tage/Wochen es dauert, bis ich richtig weitermachen kann. xD
Bin in Kapitel 5, habs auf Easy durch (außer dem Conquest Boss), gut 3/4 hab ich auf Normal durch und den Rest schaff ich nicht. Kann das Equip kaum verbessern und die einzige andere Möglichkeit (die ich auch machen muss) ist das aufstufen meiner Helden. Das kostet aber so fucking viele Fragmente (3 verschiedene Fragmente je x280; ich bekomme zur Zeit 35 am Tag + seltene Drops + Quest/Login Rewards), das wird noch ne ganze Weile dauern. Das einzige wäre massives Goldfarmen, weil man einmal pro Monat für knapp 8 Millionen Gold alle Fragmente x100 kaufen kann. Bin gerade bei 5,5 Millionen, könnte morgen oder sonst spätestens übermorgen die Summe zusammenhaben.
Und dann fehlt mir das Gold zum upgraden. xD
Dank Zeitzonen kommt morgen früh um 5 dann endlich die US-Version von Fate/Grand Order raus - die App kann man bereits downloaden (ist aber region locked auf die jeweiligen USsStores), aber momentan spuckt sie halt noch ne entsprechende Fehlermeldung aus. Ich bin schon etwas gehyped - ich spiele die Japanische-Fassung jetzt seit Tag 1 (was immerhin im Sommer 2015 war), wenn auch inzwischen auf einem anderen Account, da ich den ersten verloren habe, und habe sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt. In Aussicht zu haben, jetzt auch endlich die Story und vor allem die ganzen Dialoge mit meinen Lieblingschars zu verstehen, ist schon was feines - zumal FGO doch inzwischen nachgesagt wird, eine sehr gute Story zu haben, zumindest nach den ersten paar Kapiteln als Nasu gemerkt hat, dass Leute von viel Text in einem Mobage nicht abgeschreckt sind.. Die Übersetzungsqualität mutet zwar vom Promo-Material bisher "leicht" trainwreck-mäßig an (fragwürdige Lokalisierungen - aus Arturia wurde (auf Verlangen von type-Moon allerdings) "Altria", was uns folglich dann wohl auch Altria Alter bescheren wird, aus Elizabeth plötzlich Elisabeth (was wohl sogar historisch quatsch ist), schlichtweg falsche Übersetzungen ("Flame Contaminated City Fuyuki", was auch einfach scheiße klingt) und selbst Promo-Screenshots haben Rechtschreibfehler), aber ganz ehrlich - da verstehe ich trotzdem mehr als im japanischen. Und hoffe sehr dass das Sachen sind, die gepatcht werden. Aber gut, immerhin weiß ich, dass das Gameplay geil ist.
Dazu gibt es eine sehr großzügige Start-Aktion. Eine Char einer kleinen Auswahl aus SR/SSR-Chars ist für jeden neuen Account eh garantiert (aber zufallsbasiert), dazu gibt es als Sonderaktion die Möglichkeit, aus einer Liste zu wählen, welchen SR/SSR man möchte. Dazu gibt es ne ganze Menge an Quartz (die ingame-Währung mit der man für Chars "würfelt") als Startkapital gratis. Die JPN-Fassung hatte nach 3 Millionen Downloads eine limitierte Kampagne für Gilgamesh, daher werde ich wohl erstmal auf den sparen. Dank der Startaktion hole ich mir aber vorher noch Heracles. Der ist zwar am Anfang sehr zerbrechlich (und wird es wohl, dank early game-Mats, auch noch was bleiben), aber auf Max-Lvl und mit maximalen Bond-Points ein Monstrum. <3
In die JPN-Fassung habe ich tatsächlich ab und an Geld gesteckt, der US-Account wird aber F2P bleiben.
F:GO ist komplett PvE, richtig? Kein PvP content, eh? Vielleicht schau ich mir das doch mal an, hatte eigentlich eher weniger Interesse daran (was unter anderem daran liegt, dass ich gerade so 5 Gachas gleichzeitig spiele und nix anderes tue xD). Muss aber dazu sagen, dass das auch nur über Emulator laufen würde, da ich einfach keinen Platz auf dem Handy hab, um irgendwas anderes außer KHUx draufzupacken.
Dann nochmal was anderes. Terra Battle hab ich auch nochmal kurz installiert, da aber auch nur Kapitel 1 und 2 beendet, also nicht sonderlich viel gemacht bisher. Hab gesehen, dass es davon mittlerweile ne Browserversion gibt, das macht das ganze unwesentlich leichter zu spielen. xD
In Tactics Squad: Dungeon Heroes hab ich gerade mal reingeguckt, aber das Spiel ist mir zu langsam und sieht bisher auch einfach nicht sonderlich interessant aus. Da machen andere Spiele das sehr viel besser. Mobius Final Fantasy hab ich vorhin ebenfalls mal gestartet, so gut 1-2 Stunden gespielt, aber so richtig gefallen tut mir das auch nicht. Werde das vielleicht noch ein Stück weiterspielen, weil so ziemlich jedes Gacha anfangs extrem leicht und daher nicht allzu interessant ist, aber irgendwie gefällt mir die ganze Aufmachung und auch das KS nicht so wirklich.
Dann zu King's Raid. Obigen Hürde wurden nun ein wenig überwunden. Habe meinen ersten 5* Charakter (http://i.imgur.com/YVCcQaW.jpg), nachdem ich das Gold gestern noch zusammenbekommen habe (und ja, dann fehlte Gold fürs Upgrade, das hab ich erst im Laufe des Tages zusammenbekommen xD). Hab den auch gleich mal mit EXP Pots zugeballert, wodurch er nun Level 55 ist (der benötigte EXP Sprung von 55 auf 56 ist gut 3-4x so hoch wie von 54-55). Seine Waffe ist ebenfalls auf 55 und ich habs geschafft aus Chapter 5 Hard Mode eine Epic Rüstung für ihn zu bekommen, die hab ich auch schon geupgraded bis zum geht nicht mehr (aka 3* und +15; geht noch auf 5* hoch, aber eeeeeh... xD). Ich muss die anderen Chars aber unbedingt auf 5* kriegen, die sterben im Vergleich zu Kasel so schnell weg, das ist nicht mehr feierlich. Ein paar Missionen hab ich zwar noch geschaft (Floor 35 im Tower of Challenge; Conquest auf Easy in Kapitel 5; ein paar Missionen in Kapiterl 5 auf Hard, etc.), aber so wirklich vorran komme ich erst mit mehr 5* Charakteren. Dafür kann ich die drei Drachen Raidbosse noch relativ problemlos farmen (Rot ist jetzt Level 48, Schwarz und Blau beide Level 38), darüber könnte ich noch ein paar Upgrades bekommen.
Fang das mal wer an! D:
F:GO ist komplett PvE, richtig? Kein PvP content, eh? Vielleicht schau ich mir das doch mal an, hatte eigentlich eher weniger Interesse daran (was unter anderem daran liegt, dass ich gerade so 5 Gachas gleichzeitig spiele und nix anderes tue xD). Muss aber dazu sagen, dass das auch nur über Emulator laufen würde, da ich einfach keinen Platz auf dem Handy hab, um irgendwas anderes außer KHUx draufzupacken.
Jep, reines PvE. Dazu gibt es übrigens auch - im Gegensatz zu vielen anderen Gachas - keinen Auto-Mode. Andere Spieler tauchen insofern auf, als dass du pro Klasse einen Support-Slot hast, und andere Spieler können die Chars, die du so als Support Freigibst, im Kampf benutzen. Wenn du sie als Freund hinzufügst, können sie auch das Noble Phantasm (quasi Limitbreak) des Chars nutzen. Für's benutzen von Support-Chars bzw. wenn andere deine Chars nutzen bekommt man dann Friend-Points, womit man in einem separaten Gacha mit den lower tier-Sachen "zahlt".
Manche Events haben auch Boss-Raids, aber das ist eher die Ausnahme.
Erwähnenswert ist vllt., dass es zum einen fast immer bei Events "Welfare-Servants" gibt, also Gratis-SRs, die meist sehr gut sind, und, dass es selbst im Endgame möglich ist, nur mit den lower tier-Chars zu bestehen. Heißt, selbst mit F2P kann man viel Spaß haben und kommt komplett durch, wenn man ein bisschen taktisch vorgeht (der den Lv. 90-Support vom Kumpel nimmt). Ich habe größtenteils F2P gespielt im japanischen Spiel und bis auf wenige Ausnahmen sogar alle SSRs bekommen, die ich unbedingt wollte. FGO hat furchtbare Rates, geht aber recht spendabel mit Gratis-Quartz und Summon-Tickets um.
EDIT: Achja, und für Leute, die binnen der... 1. Woche(?) anfangen, gibt es Saber Lily gratis. Ihreszeichens stolze Inhaberin des Rangs "SR-Char mit den schlechtesten Stats", aber gut, wie gesagt: Alles ne Sache der Taktik. Und des Waifu-Faktors, so denn man will. :P
La Cipolla
25.06.2017, 17:46
Europa also noch nicht abzusehen? :/
Nope. Gibt keine Ankündigung. Möglich, dass da noch was kommt, immerhin sind die USa nach China und Taiwan schon die 3., die das Spiel bekommen, aber noch hört und sieht man nichts von einem Europa-Release. Ob man den region-lock im Store jetzt als Zeichen sehen will.... kA.
Andererseits läuft FGO in Japan dermaßen gut (https://thinkgaming.com/app-sales-data/62911/fategrand-order/), dass es mich wundern würde - sofern FGO US sich macht - wenn Sony da nicht hunger nach mehr bekommt bzw. sich kein Publisher fände.
EDIT:
Erste Eindrücke: Also die Übersetzung schwankt recht hart zwischen "gut" und "Google Translate". Nichts ist wirklich falsch (außer die Typos, unzähligen Kommafehler und fehlenden/überflüssigen Leerzeichen), aber vieles klingt etwas awkward. Ich hoffe, dass sie da nachpatchen, denn davon ab läuft es rund und macht Spaß. Bin bloß etwas traurig, dass sie den Sub-Text bei den NPs ersatzlos gestrichen haben.
Wer es auch spielt und mich adden will, mein Friend Code ist 120,819,382. :)
Knuckles
26.06.2017, 10:14
Wollte auch Fate/Grand Order ausprobieren und obwohl ich es auf meinem iPod touch starten kann und es zu Beginn lädt, bringt es mir danach die Meldung, dass die verwendete Hardware zu der App nicht kompatibel sei (nur behauptet der App-Store von Apple das Gegenteil...).
So, King's Raid update!
Morgen nach dem Daily Reset (19 Uhr unsere Zeit auf dem Asia Server) werde ich endlich meinen zweiten 5* Charakter bekommen, Cleo! Das sollte mir die Möglichkeit geben, ein paar mehr Normal und Hard Mode Quests zu machen. Bis dann der dritte kommt wirds wieder ne ganze Weile dauern, bekomme wie schon gesagt nur 35 Fragmente am Tag (+10 Random). Gibt zwar über die Weekly Quest nochmal 50 Random und an einigen Tagen als Login Bonus 100 von einer Sorte, aber die Weekly resettet erst wieder Sonntag/Montag und den Loginbonus gabs erst gestern, das dauert wieder ne Weile.
Bei der Mainquest hänge ich bei "Upgrade ein Skillattribut auf Level 3". Das kostet 120 Fähigkeitsbücher von denen man nur maximal 40 pro Tag bekommen kann. Anders als bei den Fragmenten kann man aber nicht frei wählen sondern kann nur an einem bestimmten Wochentag für eine Klasse die Bücher erhalten. Ergo wird das wohl noch mindestens 2 Wochen (mit den Daily/Weekly random Büchern und den Login Bonus Büchern die ich bekomme) dauern. Nervt etwas, aber gut, könnte auch was von der Premiumwährung ausgeben, aber das lass ich lieber.
Davon ab komm ich bei den Drachen solangsam an meine Grenze. Rot ist auf 50+, Bkau/Schwarz auf 40+. Bin aber froh, dass ich die auf dem Level noch killen kann, das gibt mir Zugang zu T5 Waffen und T4 Rüstungen/Accessoires, die dann doch nochmal ne Ecke besser sind als das was ich so farmen kann.
Bei Mobius Final Fantasy hab ich jetzt Kapitel 1 beendet. So wirklich gefallen tuts mir immer noch nicht. Werde wohl nochmal in Kapitel 2 reingucken, aber wenn sich da so gar nix ändert, weder bei der Story noch beim Gameplay (da halt immer noch viel zu leicht), dann lass ich das Spiel bleiben. Hab mir auch nochmal Seven Knights angeschaut. Das sieht ja eigentlich ganz cool aus, aber mit dem ganzen Zeug womit man zugeballert wird, da bin ich doch hart überfordert und ich bekomme schon anfangs so viel krank guten Kram... keine Ahnung, das Spiel gibt mir ne Reizüberflutung mit den ganzen Menüs und allem. xD
David Nassau
29.06.2017, 09:48
Habe wegen euch auch mit One Piece: Thousand Storm angefangen und verdammt, das gefällt mir wirklich sehr gut!
Ich spiele da wirklich gerne zwei, drei Levels zwischendurch weil danach die Stamina eh wieder alle ist. Es fängt die Manga/Anime Vorlage sehr gut ein und die Charaktere gefallen mir auch gut. Anscheinend gibt es wöchentlich/Monatlich? Events bei denen man weitere Charaktere ergattern kann. Habe diese Woche einen Lucci und Ecki bekommen, echt cool.
Auch die Allianzen mit anderen Spielern für die Level sind echt cool gelungen und die Spielersuche geht schnell, weil für alle was dabei rausspringt.
Ich bin jetzt mit den ersten drei (und damit den bisher verfügbaren) Kapiteln von Fate/Grand Order durch und bin sehr angetan. :A
Fuyuki (also der Prolog) ist eine Katastrophe. Die Übersetzung ist wirklich nicht gut, alle Charaktere klingen entweder gleich oder unpassend und es gibt Fehler zuhauf. Aber danach wird es deutlich besser, man merkt, dass da wer anders am Werk war. Ich habe einige Stellen gehabt wo ich wirklich herzhaft lachen musste, weil der Humor so gut war. Die Story hebt jetzt insgesamt noch nicht so ab, aber klar, es kommt ja auch noch das meiste.
Wer also Lust hat, ein sehr storylastiges, rundenbasiertes Gacha-RPG zu spielen, nur zu. :)
Ich muss mal schauen ob ich mich traue, auf meinem iOS11-beta-Tablet den Account zu wechseln. Wenn ja kann ich theoretisch ein Gameplay-Video aufnehmen. Da multiple Accounts aber offiziell nicht erlaubt sind weiß ich nicht, ob das sone gute Idee ist. xD
Endlich hab ich Cleo auf 5* in King's Raid:
http://i.imgur.com/agI7vBT.jpg
Ihr Schaden hat sich dann auch gleich mal fast verdreifacht, von ~35k auf ~87k (und ihre Ausrüstung ist bei weitem noch nicht auf max, da geht also noch was). Als nächstes ist dann Frey dran, das wird aber wohl noch ne Ecke dauern. Fragmente und so. Meh. xD
Auf ihrem Anime Expo-Event hat das Übersetzungsteam von Fate/Grand OrderFanfragen beantwortet (eingeleitet mit, Zitat: "So who fants to know what the bleep happened with the localization?"). Stellt sich raus dass das gesamte Übersetzungsteam aus 3 Leuten besteht, wenn ich es richtig verstanden habe den Editor miteingeschlossen, und man das Spiel unbedingt zur Expo raus haben wollte. Ja gut, dann braucht man sich nicht wundern. <_< Dafür haben sie echt gute Arbeit geleistet.
Sie wollen aber alles jetzt nach und nach nochmal überprüfen und den Prolog teils neu übersetzen. Schön, dass sie da auch wirklich auf die Kritik hören.
Davon ab kommt jetzt wohl auch bald das "choose your 4*"-Event und Gilgamesh als limited pickup Gacha.
La Cipolla
02.07.2017, 14:30
Haben sie was zu einer EU-Veröffentlichung gesagt?
Ich spiele übrigens gerade Sword Art Online, das mir spielerisch sehr gut gefällt. Als jemand, der die Serie nie gesehen hätte, kann ich auch mit der Story so minimal was anfangen. :A
Nope, nichts. Ich rechne auch nicht damit, dass man da demnächst etwas hört. Sollte es in den USA erfolgreich laufen kann ich mir zwar vorstellen, dass es auch nach Europa kommt, aber das dürfte wohl noch etwas dauern.
Wen es interessiert, hier die Zusammenfassung des Events, die auf reddit gepostet wurde.
1) The entire localization team for FGO English is 3 people, I believe all of them were there for the talk, the main translator was the MC and talking to us and next to him was a lady who was in charge of other translations and some editing
2) They said theyre working on going though Fuyuki and parts of Orleans and rewriting the characters to make them more consistent
3) NP Subnames: They wanted to add the subtext, as they all seemed to be pretty big fans and did want to make the game as good as possible, BUT the problem was just that there wasn't much room to work with, either the screen ended up looking really cluttered or the text got all squished and distorted. They said they'll try and add it in, but for now I think they said that they have the subnames in the servant profile unlocked via bond levels
4) Events: Like they said before they want to bring all the previous events from JPN to NA but its a big "would like to" and stressed that its not a guarantee. (Basically they want to bring everything and will try their best but are also trying to cover their asses and trying to prevent any future backlash if they cant get something)
5) TYPOS: They'll be fixing them... not sure what else to say here, i guess also the fact that Atalante will be regendered and the daily quests will say "Assassin/Lancer" and not "Killing/Spear" or whatever it is currently. But yea theyre going though and hitting typos
6) Altria: The translation team did say they wanted Artoria/Arthuria but they also did back and forth between, what they called, the Japanese Owners (IDK if this is TM or like shareholders or Aniplex????) and after passing ideas back and forth for how to localize what they had to stick with Altria
7) Mash's Skill names, they'll be changed to sound a bit less... awkward? More poetic? So probably no more "Brittle Wall" and "Fuming Chalk" (imo they weren't great but didnt really seem like they needed a fix shrug might just be me tho)
8) General comments: Some of the usual "we read all your feedback etc", though in this case I'm more inclined to believe it just cuz the guy (and i guess the team by association) do seem to really like and at least know the game and care enough to read feedback. Also the team knows they messed up the inital translations, after all they guy started with "So who here wants to know what the **** (he self censored fuck XD) happened here?". While this definitely doesn't excuse their mistakes it is quite nice and refreshing to see them actively take responsibility and try to fix them.
9) Things they couldn't answer: There were some questions about Bugs and technical issues as well as future event dates and gacha releases etc, most of these were answered with "That's not really under localization and isn't something we an work with", "We cant tell you this sorry", "Future Event/Gacha/etc we cant really tell you mostly cuz we aren't 100% hammered down on the details either"
Davon ab setzt FGO übrigens kein Vorwissen der Reihe voraus, falls das jemanden zurückhalten sollte~
Bei Kingdom Hearts Unchained Chi kam damals auch nur die NA Version, ewig keine News, und dann plötzlich, so gut 3 Monate später, EU Release. Könnte vielleicht ähnlich sein, aber mal abwarten.
Habe Fortschritte bei King's Raid gemacht. :A
Dadurch, dass man die je 100 Fragmente am 16ten und 1ten eines jeden Monats kaufen kann (ich dachte nur 1x am 16ten) konnte ich mir die holen. Dazu hat der Twoer of Challenge resettet, wo es auch nochmal jede Menge Kram zu holen gab.
Resultat:
http://i.imgur.com/0Z1otJv.jpg
http://i.imgur.com/zNKhauV.jpg
<3
Habe beide bereits auf 57, so wie auch Kasel und Cleo. Damit ist jetzt mein gesamten aktives Team 5*. Jetzt fehlt mir natürlich das Gold um die ganze Ausrüstung, von denen ich zum Glück schon einige Teile habe, upzugraden. Ich brauche auch jeweils 2 Millionen Gold um den Slot für den Orbs freizuschalten (pro Charakter, Kasel und Cleo haben das schon). Wird also wieder ein paar Tage farmen. Aber hey, ich hab dank der beiden Charaktere jetzt massig Fortschritt gemacht und kann fast alles von Chapter 5 auf Hard autofarmen. Danach kommt dann Chapter 6, der fängt bei Level 61 an (was ich erst auf Transcendence 1 erreichen kann, was quasi 6* ist xD).
So, genug davon. Habe dann auch vor ein paar Tagen mal Yu-Gi-Oh! Duel Links angefangen. Ich such seit Monaten für nen Kumpel und mich eine Möglichkeit um Yu-Gi-Oh! online zu spielen, da die ganzen großen Seiten, wo das früher möglich war, mittlerweile dicht sind. Duel Links spielt sich prinzipiell genau wie das Original, es ist aber etwas vereinfacht (nur 3 Monster und 3 Zauber/Fallenkarten statt 5, Decks sind 20-30 Karten statt 40-60). Dadurch spielt sich das ganze wesentlich schneller, ist aber nicht minder taktisch. Man kann immer noch genug scheiß machen. xD
Das Gacha Prinzip funktioniert hier ganz gut. Anfangs kann man zwar gar nix und die Gegner auch nicht, aber das legt sich mit der Zeit. Gibt einige standard NPC Duellanten, die man auch im Autokampf besiegen kann (ja, sowas gibts natürlich xD), aber auch da kommen einige coole Decks zustande. Ansonsten gibt es Legendäre Duellanten, das sind dann die Charaktere aus der Serie, Yugi, Kaiba, Tea, Joey, etc. Die haben wieder ihre typischen Decks und sie stehen auf verschiedenen Stufen zur Verfügung. Je höher die Stufe umso stärker das Deck. Mal als Beispiel, gerade läuft ein Event wo man gegen Yami Bakura spielen kann. Während die Level 10 und 20 Version nicht sonderlich viel kann wirds ab der Level 30 Version dann schon echt eklig. 1600/1700 Monster, eklige Effekte und Zauber/Fallenkarten - und ab Level 40 fängt er das Spiel sofort passiv mit Destiny Board an, was bedeutet, man muss in 5 Zügen gewinnen oder hat verloren. Und das ist echt nicht leicht, ich habs einmal geschafft. Ne Level 50 Version gibts auch noch, die hab ich aber noch nicht freigeschaltet... xD
Karten gibts entweder als Drops von Gegnern, wobei man spezielle/charakter spezifische Karten dann auch nur von bestimmten Charakteren bekommen kann. Und je höher die Stufe ist umso bessere die Drop Chance (ab Level 30 gibts mehr Karten, ab Level 40 fliegen die ganzen allgemeinen Karten raus und es gibt nur noch die Charakterspezifischen Karten). Ansonsten gibts einen Card Trader, da kann man für Gold und Gacha Drops Karten kaufen (resettet alle 8 Stunden und einige Karten gibts nur da) und dann gibts die Premium Währung, für die kann man Booster kaufen. Da gibts zur Zeit 9 verschiedene und darunter zwei "Arten" von Boostern. Einmal mit 80 Packs und 40 verschiedenen Karten und dann mit 200 Packs und 100 verschiedenen Karten. Die Karten kommen übrigens überall her, einige der klassischen Karten gibt es noch nicht, dafür hab ich aber auch schon ein paar der Naturia Monster aus 5Ds gesehen. Die letzte Möglichkeit an Karten zu kommen ist es dann neue Charaktere freizuschalten (die kommen mit einem Charakterespezifischen Deck) und diese dann hochzuleveln. Charaktere Level Ups bringen neben Karten auch Gems (Premiumwährung), Kartenrücken oder auch Skills. Skills ist der einzige Unterschied zum normalen Spiel, das sind charakter spezifische passive Fähigkeiten, z.B. startet man mit +1000 Life Points mehr.
Ich hab jedenfalls soweit Spaß mit dem Spiel. Dauert zwar etwas, bis man sich ein halbwegs vernünftiges Deck bauen kann, aber es ist möglich.
Haben sie was zu einer EU-Veröffentlichung gesagt?
Es gibt ein neues Interview mit dem Producer & Creative Director von FGO. Hier der Part bzgl. eines EU-Releases: (http://www.rpgsite.net/interview/5761-fate-grand-order-anime-expo-2017-interview-with-the-producer-and-creative-director)
Journalist #2: Going back to the localization, many English speakers now have access to F/GO. It’s technically only out in the USA and Canada though. Do you plan on releasing the game to other territories, such as Europe or Southeast Asia?
Iwakami: We do want to release Fate/Grand Order to as many territories as possible. However, there’s a lot of other factors to consider before we can commit to it - local laws being one of the major things to think about. Once we can clear all of those hurdles, we would like to announce it to other territories one day.
...außerdem: "Aniplex's final profit increased 2.24 times compared with the previous period thanks to FGO (https://www.reddit.com/r/grandorder/comments/6l6452/aniplexs_final_profit_increased_224_times/)"
Aniplex posted an announcement of settlement of accounts for the fiscal year ended March 2017 in the "Official Gazette" on this day (July 4), and the final profit was 16,562 billion yen, which is 2.24 times compared with the previous period. The previous term (fiscal year ended March 2016) was 7,391 billion yen.
Wie gesagt, sollte die NA-Version laufen wäre ich sehr verwundert, wenn da für Europa keiner schwach wird...
Habe endlich ein eigenes Tablet. Jetzt kann ich endlich jedes Gacha spielen! xD
Mit Yu-Gi-Oh! hab ich auch schon wieder halb aufgehört, aber eher, weil ich einfach nicht die Zeit für soooo viele Gachas hab. xD
Das Spiel ist trotzdem ziemlich cool. Dauert halt leider etwas bis man ein halbwegs vernünftiges Deck hat.
King's Raid ist nach wie vor geil. Erster Char ist auf Transcendence 1 (Transcendence 2 ist max und quasi sowas wie 6*). Die nächsten Tage sollte auch der zweite Char kommen, mir fehlen nur noch Fragmente und von denen bekomm ich ja gut 50 pro Tag. (und ich brauch noch um die 100-150).
Monstert Super League dümpelt mit autofarm vor sich hin. Da passiert gerade net so viel... xD
Hab mir aber dann auch ENDLICH Phantom of the Kill besorgt. Bin noch net weit (1-1-10 kommt jetzt), aber es ist bisher das, was ich mir erhofft habe: Ein komplexeres Fire Emblem. Anders als andere Gachas isses sogar gar nicht so leicht. Man kann schon am Anfang Einheiten verlieren, was ja doch oft so gar nicht der Fall ist. Gefällt mir bisher jedenfalls ziemlich gut (von der konfusen Story mal abgesehen xD).
La Cipolla
16.07.2017, 10:27
Ich habe gerade eine Menge Spaß an Valiant Force. Klaut zwar in jederlei Hinsicht an allen Ecken und Enden, macht das aber sehr gekonnt und vor allem sehr angenehm für den Spieler. Auch wenn ich irgendwie nur Pech mit meinen Draws habe. ;(
Mit Nero Fest (http://fate-go.us/news/?article_id=44420) ist das erste Event heute in Fate/Grand Order gestartet! An und für sich eher unspektakulär, da die Events mit eigener Story erst später kamen, aber eine wunderbare Gelegenheit, die ganzen Materialien zu sammeln, um meine Servants aufzuwerten. *-*
Saber Alter ist schon auf Lv. 70, Hans Christian Andersen ist schon 10 Level höher und den bekomme ich auch noch mindestens noch weitere 10 Level hoch. :D
La Cipolla
26.07.2017, 07:23
Ich unterstreiche noch mal Valiant Force, gefällt mir tatsächlich immer noch extrem gut, was ich nicht unbedingt erwartet hätte. Ich hab inzwischen genauso viel Geld reingesteckt wie bei Bleach (~8€ :D), was für mich eine Menge ist, und es fühlt sich wie eine sehr gute Investition an. ^^ Man kriegt auch allgemein regelmäßig neuen Kram, und die Progression macht Spaß, selbst wenn man beim Ziehen fett Pech hat, wie ich. :< Wer sich allerdings Sorgen um seinen Geldbeutel macht, sollte ein bisschen vorsichtig sein: Die sind echt gut darin, verlockende Pakete zu schnüren. Und das Gameplay ist tatsächlich mal mein perfektes Mittelding zwischen taktisch und "läuft nebenbei", woran die meisten Gachas gescheitert sind, die ich bisher probiert habe. Es hilft auch, dass man nicht waaahnsinnig viel Kram im Netz nachschlagen muss.
Gott, KHUx ist mittlerweile echt schlimm in der Arena. Und meine Fresse, SENA könnte sich echt mal etwas zurückhalten mit den Banner. Ich habe niemals so viele Orbs. Die quasi essentiell wichtige 0.2 Kairi werde ich nicht bekommen, außer ich hoffe darauf oder gebe Geld aus. Mercy Pull bei 5 Pulls, Kostenpunkt 15k Jewels. Der Banner ist noch eine Woche da, wenn ich diese und nächste Woche (Reset am Montag) das wöchentliche Bundle für je 15€ kaufe muss ich trotzdem noch über 100 Proud Mode Quests machen um genug Juwelen zu bekommen. D:
Ne. Ne lass mal. Erstmal nicht. Da spare ich lieber und warte auf irgendwas anderes was gut ist. Arena ist auch nur noch furchtbar, ich bin Tier 13 Runde 85, kann so langsam nicht mehr alles in einer Runde killen und bin trotzdem nur Platz 11k (man muss unter die besten 10k kommen um ne gescheite Belohnung zu erhalten >_>).
Falls irgendwer vor hat, Kingdom Hearts Union Cross anzufangen oder zumindest mal reinzuschnuppern, jetzt wäre eine sehr gute Gelegenheit. Zur Feier des 15. Jubiläums des KH US Releases gabs 15.000 Juwelen (man braucht 3.000 um einmal zu pullen und oft gibts mercy pulls nach 5 Pulls).
Hab gerade gesehen, dass King's Raid jetzt offiziell in Europa verfügbar ist (seit etwa 1 1/2 Wochen). Ich würds nochmal von vorne anfangen, am besten denn auch mit einigen Leuten die das spielen würden. Hätte wer Interesse?
Ninja_Exit
26.09.2017, 23:10
Ach, ich fang auch nochmal von Vorne an. ^^
Geil, Spiel auf englisch umgestellt, SKills und Bosse haben immer noch deutsche Namen. xD
Ich heiße auf dem Europa Server btw. "Soelf", falls mich wer adden will. Richtig zum spielen werd ich aber erst morgen kommen.
Hab gerade gesehen, dass King's Raid jetzt offiziell in Europa verfügbar ist (seit etwa 1 1/2 Wochen). Ich würds nochmal von vorne anfangen, am besten denn auch mit einigen Leuten die das spielen würden. Hätte wer Interesse?
Lass' knacken.
<- "Skuya"
Ninja_Exit
27.09.2017, 06:44
Hab euch beiden mal eine Anfrage geschickt.^^
La Cipolla
27.09.2017, 07:12
Nice, danke für den Hinweis! Ich habe leider gerade nicht die Zeit für extensives Spielen, aber vielleicht guck ich auch mal rein. Geladen ist es. :D
Valiant Force war übrigens eeeecht gut. Dürfte Bleach in meiner Spielzeit einge-, wenn nicht sogar überholt haben. Nach, kA, ein paar Dutzend Stunden war dann aber trotzdem die Luft raus. Sobald es bei diesen Spielen auch nur langsam Richtung Endgame geht, fange ich jedes Mal an, mich zu langweilen; genau wie bei MMOs, realisiere ich gerade. ^^
Für alle die sich wundern, die Freundesliste wird erst freigeschaltet, wenn man Kapitel 1 auf Easy beendet hat.
Bin jetzt zu etwa 2/3 in Kapitel 1 auf Normal durch. Gewohnt alles sehr leicht (aka Autokampf regelt). Für das 2* Ticket hab ich diesmal Reina genommen statt Miruru. Werde diesmal auch Kasel auf die Bank setzen und stattdessen Clause benutzen, damit ich einen richtigen Tank hab (auch wenn Kasel natürlich schon seine Unique Weapon hat). Ansonsten werd ich die Tage eine Gilde aufmachen, wenn ich das Gold zusammen habe. Das sollte so gegen Wochenende der Fall sein.
Davon ab, meine Fresse haben die in den letzten Monaten viel Kram hinzugefügt. Neue Sachen zu kaufen, neue Währungen, neue Sachen in der Schmiede, die Händlerin ist rekrutierbar, Quests für die Raids - geil! <3
Ninja_Exit
27.09.2017, 11:14
Jetzt gerade erst gesehen, dass es nach 7 Tagen Einlogen einen 5* Held als Belohnung gibt. Damit kann man bestimmtgut durch die ersten 3-4 Kapitel schnetzeln. ^^
Jetzt gerade erst gesehen, dass es nach 7 Tagen Einlogen einen 5* Held als Belohnung gibt. Damit kann man bestimmtgut durch die ersten 3-4 Kapitel schnetzeln. ^^
Hab nachgeguckt und insgesamt bekommst du einen 2* Helden (Chap 1. 23 Kapitel auf Easy mit 3 Sternen clearen), einen 3* Helden (das 5-Tage-Anfänger-Einlogg-Event) und besagten 5* Helden vom 7-Tage-Event.
Auf der anderen Seite gibt's ja auch noch das Hero Inn. Zumindest könnte ich da theoretisch auch was herbekommen, mal gucken. Ich bin noch am Überlegen wie ich mein Team gesatalten will, laut Wiki würde ich allerdings zwei Tanks nutzen. xD
Außerdem:
https://i.imgur.com/I8rJ5rh.jpg
Ninja_Exit
27.09.2017, 13:20
Dann warst das wirklich du. XD
Vom Level war das ein ziemlich unfaires Matchmaking.
Ich poste nachher nochmal ein paar Tipps, aber eine ganz wichtige Sache:
Besorgt euch so schnell wie möglich aktive Freunde und eine volle Freundesliste. Ihr könnt da täglich pro Person 3 Anmity versenden und erhalten, bis zu 300 am Tag (150 hin, 150 zurück). Die braucht ihr in erster Linie für die Helden im Inn, 160 pro Tag sind das Minimum.
Edit:
Gilde ist da, "Emdes", "MMX" war schon weg
Ninja_Exit
27.09.2017, 20:25
Hab gerade eine Anfrage verschickt.
Bin auch jetzt in Kapitel 2 angekommen. ^^
So, da wir ja nun doch ein paar Spieler und Interessierte haben, hier nochmal ein paar allgemeine Tipps zum Spiel.
Der Anfang des Spiels ist sehr leicht. Da läuft das meiste über Autokampf ohne dass man groß eingreifen muss. Erst ab Kapitel 3 auf Normal wirds happiger. Spätestens ab Kapitel 4 muss man dann aktiv spielen und Equip upgraden. Wundert euch also nicht, wenn das Spiel anfangs echt leicht ist. Das kommt noch.
Es gibt eine Freundesliste, die nach Beendigung von Kapitel 1 auf Leicht freigeschaltet wird. Fügt dort so viele Spieler hinzu wie möglich, schreibt wildfremde Leute an, alles egal. Ihr habt 50 Plätze und könnt an jede Person in eurer Freundesliste "Anmity" verschicken bzw. von jeder Anmity erhalten. Jeweils 3 hin und zurück, macht insgesamt 300 am Tag. Das braucht ihr unter anderem für eine der drei Optionen im Hero's Inn, um neue Helden zu rekrutieren. Andernfalls könnt ihr im Inn damit auch einige Items kaufen.
Wir haben jetzt auch eine Gilde. Die heißt "Emdes". Gilden in King's Raid geben verschiedene Boni:
- Man bekommt mehr EXP und Gold und kann dies (und anderes) später upgraden.
- Man kann gegen einen Boss kämpfen (immer nur eine Person), der zwar totaler Endgame Content ist, aber egal ob man gewinnt oder nicht, man bekommt 50k Gold und 250 Gildenwährung.
- Um einer Gilde beizutreten muss man die entsprechende Gilde nur im Gildenhaus in der Stadt suchen.
Solange ihr eine halbwegs vernünftige Party habt (Heiler, Tank/Melee, 2 DDs) ist es eigentlich egal, welche Charaktere ihr nehmt. Spielt einfach die, die euch am meisten gefallen. Charaktere gibts auch nur auf 3 Arten:
- Tickets (bekommt man einige geschenkt)
- Über das Hero's Inn (dauert etwa 2 1/2 Wochen um dort einen Helden zu rekrutieren, vorrausgesetzt man macht alle 3 Optionen pro Tag)
- Für Premium Währung
Letzteres empfehle ich nicht, da man die Währung anderweitig besser benutzen kann. Z.B. für Outfits, diese geben nämlich einen kleinen EXP bzw. Gold Boost (später vielleicht auch noch andere, es gibt bisher nur die Schul- und Strandoutfits).
Entscheidet euch recht früh für ein festes Team. Später braucht ihr jede Menge Essenzen, um Charaktere aufzustufen. Diese sind jedoch nur begrenzt verfügbar. Ihr werdet einfach nicht genug Essenzen bekommen, um einen neuen Charakter mal eben so hochzuziehen. Außer, wenn ihr damit leben könnt, keinen Fortschritt im Spiel zu machen, weil die Gegner einfach zu stark und eure Helden zu schwach sind.
Womit wir beim letzten Punkt wären:
Macht jeden Tag die verschiedenen Daily Events und Quests. Ihr könnt jeden Tag 1,5 Millionen Gold bekommen, wenn ihr 500 Stamina verbraucht. Es gibt Daily und Weekly Quests, die ihr durchaus machen solltet. Des Weiteren könnt ihr jeden Tag das Vault, die Arena, die Stockades, Upper Dungeons und Conquests aufsuchen - tut dies auch. Conquests (ab Kapitel 2) und den Vault empfehle ich jedoch nur während der Hot Time (2x täglich von 12-14 und 20-23 Uhr). Solange die läuft gibts nämlich +100% EXP und Gold.
So, das sollte erstmal das Gröbste abdecken, denke ich. Bin jetzt auch in Kapitel 2 und hab Roi durch Reina und Kasel durch Clause ersetzt. Kaluha ist im Inn, werde aber erstmal Frey leveln. Einziger Charakter der eventuell getauscht wird wäre Cleo, eventuell durch Aisha, aber das steht noch nicht so ganz fest, da sie mir letztes mal echt treue Dienste erwiesen hat.
Ah, noch ganz wichtig:
1x pro Monat könnt ihr im Shop unter Packages für 7,770,000 Gold ein Paket kaufen, was alle Fragmente x100 enthält. Das resettet am ersten des Monats (also übermorgen). Falls ihr irgendwie an die 7,7 Millionen Gold kommt, kauft das auf Paket auf jeden Fall. Und wenn ihr dafür einen Helden nicht auf 3* oder 4* bringen könnt, wartet mit dem aufstufen.
Ninja_Exit
28.09.2017, 19:52
Wenn ich es bis zur 20. Ebene der Schatzkammer schaffe, kriege ich das Geld zusammengekratzt.
Die Fragmente währen nützlich um Kassel oder Chloe auf 4* zu bringen. Gerade Chloe zerstört mit ihren Feuerzaubern praktisch alles.^^
Ich muss in Kapitel 2 noch einige Hardmode-Missionen beenden, dann geh ich ins 3. Kapitel.^^
Hab Frey und Chloe jetzt auf 4* gebracht und auf einmal haben sie große wackelnde Brüste bekommen. So funktioniert das also.
Das passiert schon ab 3*. Lustigerweise werden die meisten Outfits... "weniger" wenn die Rarität ansteigt. xd
Bei King's Raid laufen seit gestern 2 Events wie ich sehe. Bei dem einen muss man in der Arena spielen, das gibt Punkte (40 für einen Win, 20 für einen Loss). Es gibt 3 Truhen zu öffnen, jeweils 1x. Die erste kostet 100 Punkte, die zweite 500, die dritte 1000.
Das andere Event resettet täglich. Man muss nur 500 Stamina verbrauchen, was man ja wegen der Daily sowieso macht. xD
Ninja_Exit
30.09.2017, 12:05
So, meine 4 Leute sind jetzt alle auf 4* Sterne und Lv 40+. Jetzt muss ich noch ein paar Level auf Hard beenden und dann geht es ins 4. Kapitel.
Die Fragmente für 5* sind ein wenig hoch, aber wenn es gut läuft kann ich Montag einen aufstufen.
Ich mag das Spiel, da es primär bei mir im Automode läuft und ich nebenher was anderes machen kann.^^
So, meine 4 Leute sind jetzt alle auf 4* Sterne und Lv 40+. Jetzt muss ich noch ein paar Level auf Hard beenden und dann geht es ins 4. Kapitel.
Die Fragmente für 5* sind ein wenig hoch, aber wenn es gut läuft kann ich Montag einen aufstufen.
Ich mag das Spiel, da es primär bei mir im Automode läuft und ich nebenher was anderes machen kann.^^
Der Grind von 4* auf 5* ist echt heftig. Vorallem, weil man zwar in Kapitel 5 reinkommt, aber nix an Equipment tragen kann (weil Level 51 minimum). Bin sehr froh, doch noch das 100 Fragmente Package bekommen zu haben und dass man das morgen schon wieder kaufen kann. xD
Bin jedenfalls auch kapitel 4, nur Reina ist noch 3*. Mir fehlt nur noch auf Hard der Conquest Boss, sonst hab ich auch alles schon mit 3 Sternen.
https://i.imgur.com/mHe3YZH.jpg
Ninja_Exit
02.10.2017, 17:13
Sobald ich heute Nacht Dangan Ronpa 3 durchgespielt habe bin ich wieder voll dabei.
Für Kassel fehlen mir von jeder Sorte noch 40 Fragmente und dann hab ich auch einen 5*.
Ich muss auch noch Easy auf Kapitel 4 beenden. Bin ein wenig hinterher. XD
Gott, ich brauche so viel Gold:
- Orb Slot bei Clause freischalten = 3 Millionen (pro Charakter)
- Artefakt Slots müssen noch freigeschaltet werden, 2 Millionen pro Charakter
- Aufstufen von 4* auf 5* kostet so ~900k Gold.
- Clause ist bald 51 und kann ergo T5 Items tragen, die upzugraden wird auch wieder brutal teuer.
Send gold pls.
La Cipolla
03.10.2017, 14:09
Okay, ich muss mal ein paar Gedanken zu King's Raid festhalten, jetzt wo ich meinen 5-Stern-Charakter und damit eine ordentliche Gruppe zusammenhabe. ^^
1. Vielleicht nicht jedermanns Priorität, aber es ist ein echt gutes Spiel, um eine Sprache zu lernen! Ich bin schon länger etwas, mein Französisch etwas aufzupolieren, und King's Raid dürfte (neben Duolingo) die bisher besten Ergebnisse geliefert haben. Die Sprache hat viele nützliche Übersetzungen, in den Dialogen ist sie einerseits relativ repetitiv, was gut ist, andererseits nicht allzu komplex und zumindest meiner Einschätzung nach recht umgangssprachlich. Außerdem kann man sie in aller Ruhe durchdrücken und muss sich auch nicht ärgern, wenn man mal etwas nicht versteht ... denn so krass ist die Story jetzt auch wieder nicht. :D Dazu kommt, dass sie in überschaubaren Happen serviert und einem nicht ständig aufgezwungen wird – wenn ich gerade nicht lernen will, mache ich einfach keine neuen Story-Quests. :A Tatsächlich kann man die Story-Quests sogar wiederholen, sozusagen als "Lektionen" im Sprachenlernen. Das ist erheblich besser als bei den Videospielen, die ich bisher auf Französisch probiert habe, da hatte ich oft weniger Spaß oder große Verständnisprobleme.
2. Ich muss sagen, so genre-typisch langweilig und bodenständig die inhaltliche Ebene des Spiels auch ist ... sympathisch finde ich sie inzwischen trotz allem. =) Vor allem Cleo bringt mich aller Klischees zum Trotz hin und wieder zum Schmunzeln.
3. Spielerisch finde ich das Spiel vergleichsweise anstrengend, selbst für ein Gatcha-Spiel. Es gibt zu viele verschiedene Sachen zu wissen, im Überblick zu behalten und zu tun, die letztendlich auf die ewig gleichen Kämpfe hinauslaufen, und der Grind sorgt sehr spürbar dafür, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man alles tun sollte. Da hat mir Valiant Force erheblich mehr Spaß gemacht, weil die Kampfmodi etwas abwechslungsreicher (und interaktiver) waren. Ich denke, momentan hält mich vorrangig die Sprachlern-Funktion beim Spiel, und ich denke mal, selbst das wird nicht ewig reichen. Am Ende des Tages will ich Spiele spielen und nicht arbeiten. :<
4. Das Charakterdesign ist total klasse. Ich habe jetzt mein Booby-Lady-Team und ärgere mich noch am ehesten darüber, dass a) man in den chaotischen Kämpfen nicht so viel davon mitkriegt und b) weder mein iPad noch mein iPhone die nötige Power haben, um die bessere Grafik auszuhalten. Aber hey, hier gibt es sogar ein paar männliche Charaktere, die ich in mein Team nehmen würde, und das spricht bei Gatchas echt für das Design. :D Auch dass man ältere Kostüme auf höheren Sternstufen noch nutzen kann, finde ich so richtig wegweisend.
Insgesamt ein gutes Ding, aber imho keinesfalls eins der besten. Meine persönlichen Top, äh, 4 bleiben:
–Valiant Force
–Bleach Brave Souls
–CosmicBreak Adventures
–Marvel: Sturm der Superhelden
Gut, dass es dir (noch) gefällt. :D
Der Grind fängt aber erst so richtig ab Kapitle 5 an. Da kommst du erst gescheit weiter, wenn alle deine Charaktere 5* sind, was dann das erste mal ist, dass es länger dauert (wobei, "länger", nach 7 Tagen hab ich schon 2 Charaktere auf 5*, das ist immer noch recht schnell). Jedenfalls, Cleo ist jetzt auch 5* bei mir und ich bin gerade dabei eine T5 Drachenwaffe bei ihr auf +20 zu bringen, was auch der Grund ist, wieso ich gerade überhaupt kein Gold mehr habe. xD
Wir könnten uns auch mal treffen oder Zeiten vereinbaren und dann mal so 20-30 Minuten Drachen machen. Kael und ich haben das bisher zwei mal gemacht und der Schwarze/Bleue/Grüne ist ja doch ne nummer ekliger. Da wären 3 Spieler dann schon ganz gut. Vielleicht ne Discord Gruppe dafür oder so?
Davon ab, ich warte immer noch darauf, dass The Alchemist's Code endlich mal in mehr Ländern als Kanada und Schweden erscheint. Will wenigstens mal reingucken, das sieht nämlich auch echt gut aus (Tactical RPG). Für Interessierte, hier mal Bilder (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=250653296&postcount=4942) und Eindrücke (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=250656872&postcount=4944) von einem GAF User.
King's Raid
Ich brauch auch noch eine ganze Stange Fragmente für Epis und dann noch für Arch. Epis braucht die blauen Gefäße und Arch die gelben Blumen (oder was auch immer das sein soll).
Epis' Fragmente dürfte ich beinahe zusammenhaben (spätestens Samstag ist sie dann 5*), 227 blaue Gefäße hab ich und ich brauch 280. Man bekommt 42 Fragmente am Tag, wenn man den Großdungeon macht und hin und wieder noch den einen oder anderen Zufallsdrop.
Team bisher:
https://i.imgur.com/a0aJiFN.jpg
https://i.imgur.com/UmK2wCg.jpg
https://i.imgur.com/6yqHiFn.jpg
https://i.imgur.com/RIEx7xl.jpg
Frey ist noch so ein bisschen meh, was das Equip angeht, bin aber dabei das zu erfarmen. Mal davon abgesehen, dass Morrah mal eben 1,2M HP hat und Frey grade mal für ~200,000 heilt... mit 10 Sekunden Cooldown. xD
Accessories bekommt man ja scheinar erst beim Boss, von daher guck ich vielleicht auch noch mal nach den T4-Accessories. Den Boss in Kapitel 5 hab ich paar mal versucht, aber ohne Erfolg.
Bin mich auch langsam am durcharbeiten von Chapter 5. Auf easy hab ich alles außer dem Boss down, dito zu normal (außer 5-12-1 oder welche die extra Map da war) und auf Hard hab ich ein paar Missionen fertig die auch im Autofarm laufen. Muss mal gucken ob ich im Tower of Challenge weiterkomme und um den Twoer of Ordeal muss ich mich auch mal kümmern. Sowohl die Blauen als auch die grünen Fragmente gibts ja leider erst nächste Woche, ergo wirds etwas dauern bis ich Frey endlich aufstufen kann (und danach dann Annette).
Ninja_Exit
09.10.2017, 13:23
So langsam kann ich vom Level wieder gleichziehen. Kassel ist auf 5*, aber der Rest wird noch dauern. Cleos Fragmente habe ich aber bald zusammen.
Oder ich mach Kassel auf 5*+1 aber mein Team wäre mit nur einen 5* und 3 4* zu schwach um den Geist zu besiegen. XD
Irgendwie fehlt mir die Motivation Jane mit Roy auszutauschen und auf 50+ zu leveln. XD Mach ich aber vielleicht nach dem Cleo Upgrade.
Da ich mir ein neues Handy geholt habe, hab ich mir auch mal Kings Raid runtergeladen. Finde es auch gut, dass es so schön nebenbei laufen kann, da muss ich mich nicht so drauf konzentrieren. Auch wenn die Kämpfe auf den ersten Blick recht hektisch aussahen und es eine Menge Optionen gibt. Muss dann erstmal sehen, welche Charaktere ich überhaupt haben will.
Stecke daher auch gerade noch in Kapitel 1^^
Name ist SoulyD.
Da ich mir ein neues Handy geholt habe, hab ich mir auch mal Kings Raid runtergeladen. Finde es auch gut, dass es so schön nebenbei laufen kann, da muss ich mich nicht so drauf konzentrieren. Auch wenn die Kämpfe auf den ersten Blick recht hektisch aussahen und es eine Menge Optionen gibt. Muss dann erstmal sehen, welche Charaktere ich überhaupt haben will.
Stecke daher auch gerade noch in Kapitel 1^^
Name ist SoulyD.
Bewirb dich mal bei der Gilde "Emdes". Das kannst du in der Stadt bei der Gildenfrau machen, dann adde ich dich da. Kannst dich dann mit allen Leuten da drin anfreuden (meine Freundesliste ist voll, ich mach morgen abend nach der Arbeit mal Platz).
Das mit der Freundesliste ist hier ein wenig ungünstig gelöst finde ich. Vor allem da das Spiel im Suchenmenü auch oft Leute mit vollen Listen vorschlägt^^ Wäre angenehmer, wenn man auch bei voller Liste was verschicken könnte. Aber ich nehme an die alten Einladungen bleiben aktiv, denn ab und an geht jemand aus meiner Liste raus und kurze Zeit später ist sie wieder voll.
Bin jetzt in Kapitel 4 angekommen und 2 meiner Charaktere dürften heute Abend 4* erreichen. Bin hier ganz froh über die Exp Flaschen, da geht erstmal nix verloren am Level-Cap. Die Ausdauerregeneration geht aber auch wahnsinning schnell hier.
Wie ist das eigentlich bei den Drachen so mit dem Level? Also kann ich einen 35er Drachen auch mit einem 35er Team angehen, oder lieber auf später warten?
Ninja_Exit
12.10.2017, 15:27
Der Rote Drache sollte mit einem gut ausgerüsteten Lv 35 Team gerade so möglich sein. Zur Not kann man noch 2 Charaktere von Freunden zur Unterstützung nachziehen. Er hat die wenigsten HP der 4 Drachen. Der Eisdrache hat z.B 4 Millionen HP auf 35. Der Rote Drache nur 1.2 Millionen HP.
Heute Abend zwischen 23:30 und 0:30 nutze ich die 500 Rubine Lootrolle und sammel Fragmente in den Upper Dungeons, dann ist Frey auf 5* und ein guter Haufen für 5*+1 ist auch angesammelt. (Einmal alle Schlüsel verbrauchen und einmal für 100 Rubine reseten. Bis Mitternacht warten, Zähler wird resetet, alles wieder aufbrauchen und nochmal 100 Rubine ausgeben.)
Das Knospenevent gibt ja relativ leicht für 300 Knospen ein Fragment der Ewigkeit aus.
Aber ab Lv 55 ist die Levelkurve absurd angestiegen. XD
Und in Kapitel 6 muss man bis 5*+3 rumgammeln um ins vorerst letzte Kapitel zu kommen. (Um T7 tragen zu können.)
Hab jetzt auch mein komplettes Team auf 5*. Jetzt geht das richtige grinden los. xD
Was die Drachen betrifft, der Rote Drache ist für 2 Spieler (6 Helden), die drei anderen Drachen für 3 Spieler (9 Helden) ausgelegt. Ergo sind die schwerer. Auf Level X0 (also 40, 50) ist ein großer Stat Sprung drin, weil die Drachen dann T4 bzw. T5, etc Loot droppen. Da die Drachenitems besser sind als die lilanen (oder ab Kapitel 7 roten) Items lohnt sich das aber trotzdem.
Hab gestern auch das erste Gildenupgrade gekauft, 3% mehr Gold. Die nächsten 3% kosten jetzt 70k (vorher 50k). Muss mal gucken was ich als nächstes hole. Aber das wird eh wieder 1-2 Wochen dauern. xD
Ninja_Exit
12.10.2017, 18:46
Ich lass das Spiel Morgen wieder auf Autopilot laufen und leere jede Stunde, wenn ich es nicht vergesse das Inventar, das sollte ein paar Aktivitätspunkte bringen.^^
Wofür hab ich nochmal 900 Rice Cakes gespart? Ich hab Kasels UW bekommen. >_>
Ninja_Exit
14.10.2017, 12:26
Dann mach eine 1*UW draus.^^
Du nutzt Kasel nicht, oder?
Dann mach eine 1*UW draus.^^
Du nutzt Kasel nicht, oder?
Ne, diesmal nicht. In meinem alten save hatte ich Frey/Cleo/Kasel/Miruru, aber diesmal hab ich statt Kasel/Miruru da Clause/Annette drin. Bringt mir ergo erstmal nix. Zumal Kasel immer noch 2* ist.
Ninja_Exit
15.10.2017, 12:47
Waah, warum hast du schon Trancendence 1 Cleo?
Ich pack Lv. 60 Jane einfach nicht und kann sie nicht upgraden.
Hoffentlich ist Kasel leichter. Für den hab ich bis Mittwoch das Zeug zusammen. XD
Meine Morrah ist mittlerweile auch auf Transcendance 1, aber ich hab nicht genügend EXP Pots gehabt, um sie auf Lv61 fürs neue Gear zu bringen. Als nächstes ist wohl entweder Arch oder Epis dran. Da ersterer mehr Schaden verursacht, wollte ich ihn nehmen, der ist aber auch erst Lv57.
Also Cleo war nicht schön. Ein Stun verfehlt, irgendwer tot. Und wenn irgendwer tot wat hat der Schaden für den Enrage nicht gereicht. xD
Waren bei mir zwar "nur" so 4 Versuche, aber wie gesagt, ein Fehler und Ende. Frey und Annette waren eigentlich nur am Heilen, Cleo und Clause haben gestunned. Schaden hab ich nur gemacht, wenn ich wirklich das Mana entbehren konnte.
Dafür hab ich jetzt wirklich gar kein Gold mehr. Ich guffel bei 1,8 mille rum, nachdem ich schon die Dailies alle durch habe... xD
Bei mir war's so (Grobe Übersicht über Morrahs Skills):
Morrah hat ja generell diesen Flammen-DoT. Den hat Light Morrah (die Lv60+ Fassung, hat 9M HP) auch - insofern war es eben wichtig, dass man nicht allzu viel davon abbekommt, da es Ewigkeiten dauert, bis der ausläuft und ansonsten mehr und mehr Schaden frisst. Epis hab ich gleich am Anfang direkt von hinten angreifen lassen, damit sie nicht von Light Morrahs Knockdowns getroffen wird (von denen der eine oder andere durchgegangen ist, da ich gepennt habe). Die sollte man grundsätzlich auch mit eigenen CCs unterbrechen, das ging.
Frey hat ja nur 1 Heal und 1 Schild. Beides war notwendig, um die eigene Morrah am Leben zu erhalten, zumindest bis zu einem gewissen Grad - bei ~3M HP hat sie dann doch aufgegeben, nachdem das OP-Schild von Arch ausgelaufen ist. Epis ist dann nach weiteren 1,5M HP auch draufgegangen, wodurch Arch und Frey übriggeblieben sind, die das dann noch gar fertiggekloppt haben. Zum Glück war Arch vorher noch nicht tot, sodass ich ihm nach seiner passiven Fähigkeit (auf 1 HP für ca. 4 Sek.) nochmal sein Schild geben konnte, was ausgereicht hat, um Light Morrah zu killen.
Schaden war übrigens kein Problem. Arch alleine hat rund 100k DPS gemacht, Epis rund 60k, Morrah 40k und Frey 20k. Reicht locker für die 9 Millionen HP aus.
Ninja_Exit
16.10.2017, 14:58
Habs jetzt auch geschafft. Jane hat ja noch Second Wind am Ende wenn sie auf 0 HP ist und heilt sich nochmal auf 1,8 MHP hoch.
Ich wusste nicht das Cleo Stunnen kann aber mit dem Wissen gings.
Janes Stun habe ich noch mit 120 Skill büchern auf 4 Sekunden erhöht. Somit konnte ein Stun Kreislauf entstehen.^^
Hoffentlich ist Kasel leichter.
Wow. Max Level ist nun auf 80. Was ist dann bei Trancendence 2? XD
Und dank des Kinship Events bekomme ich in 3-4 Tagen einen neuen Helden vom Inn.
Wow. Max Level ist nun auf 80. Was ist dann bei Trancendence 2? XD
Lv80 dürfte das absolute Max.-Level sein. Früher ging Trans-1 von Lv60-65 und Trans-2 von Lv65-70. Ansonsten mach ich mir darum Gedanken, wenn ich soweit bin. Morrah ist jetzt ja Lv61, der Rest muss dann noch irgendwie nachziehen, mal gucken.
Bin jetzt mittlerweile in Ch 5 beim Boss, aber da komme ich jetzt erstmal wohl nicht weiter. Aber nicht wegen dem Boss, nein, den hätte ich vorhin fast umgehauen, als ich mal soweit kam. Ich hänge an dieser dummen Balliste, die dort in Runde 2 auftaucht und jedes Mal Cleo umballert. Danach gehts dann seltsamer Weise entweder gut aus oder das ganze Team geht drauf xD. Aber zu dritt ist halt auch nicht optimal, da fehlt der Schaden am Ende^^
Team besteht im Moment aus Laias (Heiler), Cleo (DPS), Maria (CC, DPS) und Demia (Tank).
Ohne die Balliste würde ich da vermutlich locker mit Lv 50 durchkommen, aber so muss ich wohl aufs aufstufen warten.
Wir haben fast wieder 50k Punkte in der Gilde. Was wollt ihr denn?
50k für 3% mehr EXP?
70K für 3% mehr Gold?
Imo ist der Rest es noch nicht wert. 100k für 1% mehr Schaden ist eher mau, gerade weil Gold und EXP doch seeeehr stark benötigt werden.
Ninja_Exit
18.10.2017, 22:09
Gold ist immer gut. Ich bin chronisch pleite in dem Spiel. XD
Ein Stone of infinity benötigt satte 48 Stunden bis er hergestellt wird. Solange muss Cleo leider noch warten. Und die Rubine will ich nicht dafür ausgeben um die Produktion zu beschleunigen.
Aber vielleicht hab ich Glück und die World Boss Truhe spuckt einfach mal einen aus, ist aber bestimmt ein 0,1 % Drop. XD
Morgen sollte ich auch Raphys Kinship voll haben. Dann tritt er meiner Gruppe bei.^^
Und für T2 braucht man 2 dieser Steine. Das wird ein Grind. XD
Ein Stone of infinity benötigt satte 48 Stunden bis er hergestellt wird. Solange muss Cleo leider noch warten. Und die Rubine will ich nicht dafür ausgeben um die Produktion zu beschleunigen.
Rechtzeitig herstellen. xD
Epis ist jetzt auch auf T1 (aber noch Lv59). Danach kommt wohl Arch dran, mal gucken. Die Fragmente hab ich eh fast zusammen.
Mir fehlen auch noch ein paar Fragmente um entweder Clause oder Frey auf T1 zu bringen. Der Stein wird morgen fertig. Das mit den Stones ist aber auch nur bedingt ein Problem, da man (theoretisch) über 1000 Splitter über den Tower of Ordeal pro Woche bekommen kann.
Da ich im Moment eher Exp brauche, wäre ich für mehr exp^^ Will zumindest einen Char auf Lv 60 bringen, damit der Weltboss freigeschaltet wird, aber ich hänge gerade erst auf 58. Man kann ja auch in der Gilde im Buffmenü mit diesen Sternchen an der Seite abstimmen, oder sind die für was anderes da?
Und wie erwartet konnte ich den Boss von Kapitel 5 recht einfach besiegen, sobald ich ein paar 5* Einheiten hatte^^. Muss aber auch sagen, dass ich das Kampfsystem zu hektisch finde, um etwas gezielt zu unterbrechen. Also in dem Sinne, dass sich der Balken anfängt zu füllen und dann unterbricht man. Vor allem da die Zeit immer weiterläuft. Da bleibt eigentlich nur zu versuchen, den Gegner annährend im Stunlock zu halten.
Da ich im Moment eher Exp brauche, wäre ich für mehr exp^^ Will zumindest einen Char auf Lv 60 bringen, damit der Weltboss freigeschaltet wird, aber ich hänge gerade erst auf 58. Man kann ja auch in der Gilde im Buffmenü mit diesen Sternchen an der Seite abstimmen, oder sind die für was anderes da?
Und wie erwartet konnte ich den Boss von Kapitel 5 recht einfach besiegen, sobald ich ein paar 5* Einheiten hatte^^. Muss aber auch sagen, dass ich das Kampfsystem zu hektisch finde, um etwas gezielt zu unterbrechen. Also in dem Sinne, dass sich der Balken anfängt zu füllen und dann unterbricht man. Vor allem da die Zeit immer weiterläuft. Da bleibt eigentlich nur zu versuchen, den Gegner annährend im Stunlock zu halten.
Ja, die Sterne sind genau dafür. Ich selber wäre momenten auch für EXP, denke ich. Wollte aber mal fragen. xD
Ninja_Exit
19.10.2017, 05:29
Exp ist doch momentan auch billiger als Gold, oder? Dann nehmen wir doch lieber das. ^^ Bis 70k Punkte fürs Gold Upgrade zusammen kommen würde es doch noch einige Tage dauern.
Viel wichtiger - wie bekommt ihr so schnell Level zusammen? Ninjaexit ist schon 24, soweit ich weiß, ich hock noch auf 19 oder 20 rum. :O
Ninja_Exit
19.10.2017, 16:08
Einfach die 8 Ausdauertränke, die man jeden Tag bekommt aufbrauchen. Ich kämpfe im Automodus immer auf 6-2 auf Easy und lass das durchlaufen und ich mach was anderes. Nach einer Stunde ist das Inventar voll. Das wird dann geleert und der Vorgang wiederholt. XD
Zusätzlich kann man in der Gilde sich noch für 150 Punkte Ausdauertränke kaufen. Da man pro Tag 1000 bekommt (4x sich vom Gildenraid verprügeln lassen. XD) ist das auch noch eine gute Einnahmequelle.
Ansonsten mache ich die Daily Quests, eigentlich bin ich selten bei Kings Raid physisch anwesend. XD
Edit: Das neue Event ist ziemlich gut um an Stones of Infinity zu kommen. Wenn man im Eventdungeon auf Hard Mummy Jane bekämpft (Lv 62 ist aber schaffbar mit Croud Controll und Stuns) bekommt man viele Münzen und für 400 gibts einen Stein. Das lohnt sich.^^
In etwa 2 Stunden wird mein Stone of Infinity fertig, dann kann ich Clause upgraden. In 2-3 Tagen dürfte ich dann auch genug Fragments haben um Frey ebenfalls upzugraden. Denke ich. Hoffe ich. xD
Finde aber die ganzen Events cool. Die gabs damals alle nicht, das Spiel ist gleich ganz anders wenn man mehr machen kann als Dailies, Drachen und Grinden. xD
Edit:
Erinnerung daran, dass man wieder die je 100 Fragmente füre 7,777,700 Gold kaufen kann.
Ninja_Exit
19.10.2017, 17:13
Du hast es gut. Meiner braucht noch über 32 Stunden. XD
Da sind die 400 Coins für einen Stone schneller gesammelt. XD
Dafür ist der dann für Frey reserviert. XD
T2 wird dann aber nochmal eine ganz andere Geschichte. 45 von allem und 2 Stones für ein Upgrade. Das wird viel. XD
Du hast es gut. Meiner braucht noch über 32 Stunden. XD
Da sind die 400 Coins für einen Stone schneller gesammelt. XD
Dafür ist der dann für Frey reserviert. XD
T2 wird dann aber nochmal eine ganz andere Geschichte. 45 von allem und 2 Stones für ein Upgrade. Das wird viel. XD
Ich hab im Dungeon erstmal die einfachste Stufe gemacht. Gibt kaum was, aber wer weiß obs am ende Kram gibt. xD
Weiß gar nicht, warum ihr es da so eilig habt. Ich hab im Moment auch einen in der Mache (wohl den für Arch) und mein Team ist eh erst Lv59 (außer Morrah, die ist Lv61) - und Epis sowie Arch erreichen eh nicht Lv61, bevor es irgendwas bringt. Ab Lv60 schmeißt man einfach einen EXP-Pot rein und fertig. Frey ist dann Priorität 4, die darf EXP für den Rest farmen.
Die 5 Schlüssel für den Halloween-Dungeon hab ich aufgebraucht - gibt immerhin 60 Marken pro Tag (zusätzliche Schlüssel mal ausgenommen).
Nebenbei: Weiß jemand, wie man dieses Special-Summon-Event triggert?
Ninja_Exit
19.10.2017, 20:43
So wie ich das verstanden habe sind damit die "x10 Spezialbeschwörungskristalle" (rot) aus dem Shop gemeint.
In Mays Laden kann man die momentan für 300 Coins kaufen.
Aktiviert man einen gibt es abseits der 10 Items noch den Eventbonus. Für die UW lohnt es sich auf jeden Fall.
Apropos May: Wie soll man 100000 Punkte zusammenkratzen damit sie der Gruppe beitritt? XD
Das dauert viel zu lange. Ich habe gerade mal 1034 Punkte.
Man braucht 6300 Punkte für alles beim Halloween Event. Gab ne Liste, wenn man Normal 6 (oder 5, gibt beides 18) farmt muss man zu den 105 Schlüsseln die man über die 3 Wochen bekommt noch irgendwie 250 extra farmen oder sowas. Auf Hard 6 sinds nur knapp die Hälfte.
5 auf Normal ist jedenfalls easy autobattle. Ich glaube, da mach ich lieber das bis ich genug Trans Charaktere hab um 1 Hard zu machen. xD
Ninja_Exit
19.10.2017, 22:38
Endlich hab ich die 400 Coins für den Stein zusammengekratzt. Cleo ist nun auch auf T1.
Sölf, probier mal Mummy Jane auf Hard. Man kann es zwar nicht auf Auto spielen, aber wenn man sie konstant stunt und aufpasst, dass die beiden Assassinen nicht Cleo vernichten, geht der Kampf eigentlich. Der Boss hat nur 4.8 Millionen HP.
Der Stein in der Produktion ist nun für Frey. Die beiden anderen im Shop werde ich für T2 Jane nutzen, dass mache ich aber erst mit vernüntigen Tier 6 Gear.
Alternativ, wenn Jane auf Hard zu heftig ist, kann man auch Cassandra auf Normal versuchen.
Ist ohne größere Probleme Auto-able und bringt nur 2 Münzen weniger. Statt den standardmäßigen 100 Münzen am Tag hat man dann halt nur 90 - auf Dauer macht das schon was.
Ob Nyx NM dieselben Münzen bringt wie Jane HD, muss ich noch mal ausprobieren aber Nyx hat halt 4 Wellen statt 3, dauert also etwas länger.
Nyx normal bringt auch 18. Auf schwer sinds meine ich 26, da bringt er jefenfalls am meisten, 2 mehr als Cassandra auf schwer.
Jetzt wo ich 3x 5* habe, dachte ich ja, dass es etwas langsamer werden würde, aber durch die Events kommt man ja recht gut an Fragmente ran. Zur Zeit bekommt man ja auch wieder 3x 30 pro Tag. Hab auch mal ein paar Drachen umgehauen, aber irgendwie habe ich hier kaum Lootglück. Es droppt einfach nicht die Ausrüstung, die ich für meine Charaktere brauche xD. Zumindest Cleo hat komplett Feuer, aber wenn das so schnell weiter geht braucht sie dann bald auch schon wieder T6 statt T5.
Sind die Extra Schlüssel fürs Halloween Event eigentlich begrenzt? Hab gestern 7 extra bekommen und da ging es immer noch weiter.
Und May ist glaube ich einfach nur auf verdammt viel Materialvernichtung ausgelegt. Ihre UW kann man ja auch farmen. Hab schon 5 Punkte! xD
Soweit ich weiß sind die Schlüssel nicht begrenzt. Werde morgen auch hart den ganzen Tag farmen. xD
Ninja_Exit
21.10.2017, 10:38
Jep, ich konnte am ersten Tag bis zu 4400 Ausdauer drauf aufwenden und danach ging es immer noch weiter.
Ich probier jetzt noch den letzten Stein aus dem Laden zu bekommen. Danach sind die (x10 Kristalle) dran und dann geht es erst an das Kostüm.
Hab jetzt fast genug Punkte für das Kostüm, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich es überhaupt haben will. Bringt das denn auch Boni, wie die aus dem Shop, oder nur pure Kosmetik? Denn ohne Boni würde ich mir auch erstmal den ganzen anderen Kram holen.
Und wie ist das dann eigentlich mit Charakteren auf T1 usw. kann man da die Verbesserung immer wieder umskillen oder steht die für immer fest?
Und wie ist das dann eigentlich mit Charakteren auf T1 usw. kann man da die Verbesserung immer wieder umskillen oder steht die für immer fest?
Ne, aber du musst Gold zahlen, um den Skill zu ändern.
The Alchemist Code soll endlich mal den richtigen Global Release raushauen. Der ganze Hype, den ich dafür hatte, ist mittlerweile so gut wie weg. >_>
Ne, aber du musst Gold zahlen, um den Skill zu ändern.
Das beruhigt mich, danke^^
Hab inzwischen auch gesehen, dass das Dunkelheit-Kostüm keine Boni mitbringt, weswegen das erstmal an Wichtigkeit eingebüßt hat^^. Hab mir dafür 7 von den goldenen Halloween Kisten gekauft, da die sich wohl ziemlich lohnen sollen und ja, ich kann nicht meckern. Neben dem anderen Kram gab es 900 mysteriöse Fragmente und eins von den Halloween-Artefakten, das +20% TP gibt und 2% von den TP als Körperlichen-Schaden anrichtet (ich nehme mal an als tickender Schaden?). Damit konnte ich Maria auch auf 5* bringen und Demia fehlen nur noch 60 Fragmente für T1.
Hab gerade meinen 5ten 10er Summon während des Events gemacht (2x von Halloween Tickets, 2x durch den 28 Tage Login Bonus und 1x hatte ich noch ein Ticket). Der 5te Summon gab mir die üblichn 50 random Fragmente aber auch je 20 von allen großen. Führte dazu, dass ich Cleo sofort zu T2 upgraden konnte. :D
Cleo ist jetzt T2, Annette ist ebenfalls T1 als letzte meines aktiven Teams, ihr fehlen aber noch ein paar T6 Items. Und mir Gold. Ich hab so rein gar nix mehr. xD
Cleo hat außerdem den Glas Kanonen Perk bekommen. 20% mehr Schaden nehmen, 40% mehr Schaden machen. Wird super. :D
Sollte ich noch mehr 10er Summon Tickets bekommen warte ich jetzt erstmal wieder auf so ein Event. 20 für ein UW Ticket werde ich zwar wohl niemals zusammenbekommen, aber he, 5 Stück sind für so einen kleinen Bonus doch auch ganz cool.
Ninja_Exit
25.10.2017, 06:03
Heute kommt nach den Wartungsarbeiten ein neuer NPC-Held. Der Schmied wird es sein. Wenn er wie May funktioniert hab ich eher mein gesamtes Team auf T5 als 100000 Friend Points zu grinden. XD
Ansonsten habe ich nun auch Jane auf T2. Der nächste kommt wohl erst in 2 Tagen, da die Steine mal wieder produziert werden müssen.
Das Inventar habe ich nun auch deutlich vergrößert. Jetzt kann das Spiel ca. 3 Stunden durchlaufen bis das Inventar voll ist.^^
Bis Lv 71 zu grinden dauert sehr lange, aber das T7 Gear ist aber ein gigantischer Sprung was die Werte betrifft. Momentan kratzen meine Leute an Lv 65.
Bis Lv 71 zu grinden dauert sehr lange, aber das T7 Gear ist aber ein gigantischer Sprung was die Werte betrifft. Momentan kratzen meine Leute an Lv 65.
Meine sind grade mal Lv63, Frey ist immer noch 60, aber bei der kann man zur Not auch noch ein wenig nachhelfen. Bin am Überlegen, ob es sich dann vielleicht überhaupt lohnt, den Lv60 Black Dragon zu legen, um an das Equip von da zu kommen. T2 ist bei mir noch keiner, aber so eilig hab ich es damit nun auch nicht.
Ninja_Exit
26.10.2017, 10:20
Gut, dass das neue Event einiges an Gold zur Verfügung stellt.^^
Ich lass einfach 6-2 auf Hard auf Auto durchlaufen, dann sollte es spätestens Morgen fertig sein.
Ich habe so kein Gold, aber ich hab von den Kisten auch noch keine gekauft. Mir fehlt jetzt noch das UW und die 20 Kisten, dann bin ich auch durch.
Ich habe so kein Gold, aber ich hab von den Kisten auch noch keine gekauft. Mir fehlt jetzt noch das UW und die 20 Kisten, dann bin ich auch durch.
Welche UW?
Welche UW?
Err, Kostüm, nicht UW. xD
Ninja_Exit
27.10.2017, 20:00
Endlich habe ich es mal hinbekommen in die Diamant Liga aufzusteigen. Letzte Woche hatte ich immer das Pech an eine Welle von Lv 70+ Leuten zu geraten.
Zur Begrüßung habe ich mal ein komplettes T3 Team abbekommen. Die sind da ziemlich gut. XD
Endlich habe ich es mal hinbekommen in die Diamant Liga aufzusteigen. Letzte Woche hatte ich immer das Pech an eine Welle von Lv 70+ Leuten zu geraten.
Da bin ich jetzt insgesamt schon die 3. Season, wobei es letzte Woche auch nur für Platin 3 gereicht hat. Einen Gegner den ich nicht besiegen konnte, hatte ich da gleich 2x und dann noch so Spaßteams wie das hier:
https://i.imgur.com/bc35zcg.jpg
Ja. Da machste dann halt auch tatsächlich nicht mehr viel.
Gerade die UW für Lewisia bekommen. Gestern Leo aus dem Inn bekommen und Baudouin rein bekommen. Das ist zwar schon wieder nen Heiler - der jetzt dritte in Folge, aber egal. Irgendwann hab ich sie eh alle! xD
Mh, die Zeitumstellung scheint dafür gesorgt zu haben, dass sich fast alle Schlüssel & Dailys resetet haben. Nur beim Großdungeon bin ich mir nicht sicher, der blieb bei 0, aber da hatte mich dummerweise auch drin ausgeloggt.
Dadurch habe ich es auch in die Diamant-Liga geschafft und mein Team ist auch komplett T1. Jetzt braucht es nur noch ein paar mehr Level, damit ich entspannt T6 Antik grinden kann xD.
Mh, die Zeitumstellung scheint dafür gesorgt zu haben, dass sich fast alle Schlüssel & Dailys resetet haben. Nur beim Großdungeon bin ich mir nicht sicher, der blieb bei 0, aber da hatte mich dummerweise auch drin ausgeloggt.
Dadurch habe ich es auch in die Diamant-Liga geschafft und mein Team ist auch komplett T1. Jetzt braucht es nur noch ein paar mehr Level, damit ich entspannt T6 Antik grinden kann xD.
Ah, deshalb. Ich konnte auch alles nochmal machen (okay, außer Conquest und Vault, weil ich das nur während Hot Time mache xD).
Muss mal gucken ob ich ein paar mehr Missionen auf Hard schaffe. Bin da erst bei 6-5.
Edit:
Ahjo, heute kommt dann das zweite Gold Upgrade. Wünsche für danach?
Gold und EXP sind beide 90k. 1% mehr Schaden/DEF jeweils 100k. Immer noch EXP/Gold oder dann ruhig mal den Schaden?
Bei dir hat also auch der Dungeon resettet? Verdammt, hätte ich mich mal woanders ausgeloggt xD. Conquest und Vault hatte ich aber auch nicht gemacht, das konnte ja keiner ahnen.
Bin dann erstmal wieder für Exp und Schaden dann vielleicht wenn Exp teurer geworden ist. DEF würde ich erst später machen. Zumindest bei mir scheint DEF kein Problem zu sein, mir mangelts eher am Schaden^^.
Ninja_Exit
30.10.2017, 17:56
So, in 48 Stunden kann ich Frey auf T2 setzen, dann sind alle auf dem Niveau.
Hoffentlich kommt ein Event was mal viele Steine verteilt, sonst dauert es 6 Wochen bis ich alle auf T3 bringen kann. Fragmente sind momentan nicht das Problem, da die Kürbisteile mir 4 Lootscrools und 1200 Randomfragmente einbrachten. Leider kein Artefakt.
T4 und T5 können richtig zähe Geschichten werden. XD
Und die finale Quest ist 8 Helden auf T5 zu bringen. XD
Reddit Thread für die aktuellen Dev Notes (https://www.reddit.com/r/Kings_Raid/comments/79mpud/october_dev_notes/)
Klingt ziemlich cool, was die da für die nahe Zukunft geplant haben. Hab gerade auch mal 1500 Halloween Dinger ausgegeben für 10 von den Kisten. Damit fehlen mir noch 10 Kisten und das Costume Ticket. Meine Ausbeute bei den 10 Kisten war übrigens das hier:
https://i.imgur.com/QnZKIIc.jpg
Hab mir das Cleos Kostüm mit dem Ticket geholt. Bei den ganzen Fragmenten reichts leider immer noch net für Annette oder Frey auf T2.
Btw. ich meine gelesen zu haben (ich frage nochmal auf Reddit nach) ob die Kostüm Effekte stapeln, selbst wenn man mehrere Kostüme für den gleichen Charakter hat bzw. Kostüme für Charaktere die man nicht aktiv benutzt oder ob wirklich nur die 4 Kostüme die man gerade trägt zählen. Weil falls ersters der Fall ist werd ich mir morgen wohl mal 3 Kostüme oder so zulegen. Leider ist Freys Halloween Kostüm jetzt schon teuer, das hätte ich mir gerne noch geholt. Annette sieht so lala aus, Cleo ist ganz cool aber nicht sonderlich anders als ihr sonstiges Kostüm. Clause hat ja leider noch keins.
Edit:
Yep, die Kostüme addieren unendlich. Man muss sie nur besitzen. Dann werd ich mir morgen wohl mal 2-3 Kostüme zulegen! :D
Gz. zum Kostum-Ticket^^ Ich wusste nur, dass die Kostüme auch außerhalb der Party wirken, aber nicht, dass auf einem Charakter mehrere wirken können. Das ist ziemlich cool. Dann muss meine halbe Truppe ja nicht mehr zwangsweise im Badeanzug rumspringen und ich kann mir sogar dann mal eins für Demia besorgen :D
Demia ist jetzt bei mir auch auf T2, aber beim Rest wird es jetzt wohl dauern. Die Fragmente kommen sicherlich schnell rein (vor allem, wenn ich in den zwei Türmen hoch genug komme^^), aber bei den nötigen Sternen sieht es eher schlecht aus. Mal schauen.
Aus einer der Weltbosskisten haben ich nun meine zweite UW gezogen, aber natürlich wieder für einen Charakter, den ich nicht habe xD. Ich überlege noch, ob ich sie zerlege oder doch einfach im Inventar verstauben lasse.
Ninja_Exit
01.11.2017, 13:37
Besser zerlegen. Bei 4 Zerlegungen bekommt man ein UW Ticket, bei der man meines Wissens nach eine freie Auswahl treffen darf.
Besser zerlegen. Bei 4 Zerlegungen bekommt man ein UW Ticket, bei der man meines Wissens nach eine freie Auswahl treffen darf.
Yep, stimmt. Wollte ich zunächst auch nicht glauben, da bei dem anderen Ticket, was es für 900 Rice Cakes gab, auch eine Random UW gekommen ist, aber für 4 beliebige zerlegte UWs kann man sich eine neue selbst ausgewählte UW zusammenschmieden.
Auf der anderen Seite besitzt du über kurz oder lang sowieso alle Helden. Wenn du zwar schon weißt, dass du den entsprechenden Helden nicht benutzt, ist das was anderes, aber an sich würde ich die zunächst aufheben.
War mir da auch nicht sicher, ob das nicht auch wieder zufall ist, aber wenn man sich eine aussuchen kann, ist das toll. Sicherlich komme ich irgendwann auch an den Helden ran, aber wer weiß wie lange das dauert und in der Zwischenzeit könnte ich das schon andersweitig nutzen. Mh, ich warte mal noch, bis ich 2 weitere UW bekomme, die ich nicht brauche. Dann kann ich sie entweder auf einen Schlag umtauschen oder dem Charakter geben, wenn ich ihn habe.
Gerade Anette auf T2 gebracht, fehlt noch Frey, dann ist mein ganzes Team T2. Mir fehlen allerdings neben Fragmenten auch noch 2 Infinity Stones und da komm ich erstmal nicht so leicht dran. Turm für diese Woche ist bis Ebene 11 durch, kA ob ich da in ein paar Tagen vielleicht noch höher komme. Naja, ansonsten sammel ich erstmal. Bin auch am überlegen, jetzt wenn die alle T2 sind eventuell mal ein paar mehr Charaktere auf 60+ zu bringen.
Ninja_Exit
02.11.2017, 15:37
Der Challengeturm hat sich ja wieder resetet und habe ihn bis Level 40 für die Lootscrool erklommen. Level 50 will ich aber im November noch unbedingt schaffen. 10 aller T-Fragmente sind schon toll.
Es ist aber wenn kein Event da ist kaum möglich an Stones of Infinity zu kommen. Ich habe mir jetzt neue Craftingslots geholt um die letzten Fragmente für den Stone zusammenzukratzen. Die benötigen aber auch 6 Stunden für die Herstellung. XD
Ich hoffe ja immer, dass in einer World Bosstruhe einer drin ist, aber bisher hatte ich nur 1 Mal Glück. XD
Lv 71 ist gar nicht mehr so weit weg. Kasel ist auf 70 und die anderen auf 69. Das sollte im Laufe der Woche drin sein.
7-1 ist aber selbst auf Easy momentan nicht schaffbar. Der Boss hat 28M HP und macht schon ordentlich Schaden. Ich schaff ihn nur auf 8-10M HP runterzuprügeln. XD
Ninja_Exit
02.11.2017, 16:36
Der müsste eigentlich offen sein. Auf der Weltkarte ist der Tower of Challenge anwählbar (Kapitel 2 Gebiet.)
Der Tower of Ordeal ist ab einem Lv 50 Charakter am Shrine of Purification zu finden.
Beim Weltbaum im 1. Kapitel ist momentan noch kein Content verfügbar. Verwechselst du vielleicht den Baum mit dem Turm?
Hab gestern Kapitel 6 auf hard abgeschlossen und damit den Hell-Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Bringt mir nur nicht soviel, da meine Lv 66 Truppe nicht genug Schaden raushaut, um die Gegner in 1:30 zu erledigen. Von daher habe ich 7-1 bislang auch nur im Story-Mode geschafft, weil es da keinen Zeitdruck gibt^^
Bleibt also nur weiter Exp sammeln und auf passende Drops hoffen, damit ich meine Ausrüstung mal auf 5* bekomme.
Ninja_Exit
06.11.2017, 16:27
Hell Mode ist wirklich ziemlich heftig. 6-1 habe ich mit biegen und brechen und 3 toten Charakteren geschafft. Der Enrage-Timer ist da gnadenlos und das war nur Glück.
Dennoch, wenn man Hellmode farmen kann ist das sehr nützlich. Jede Stage kann einen 125k Exptrank droppen und ich habe eines dieser T-Fragmente als Drop erhalten. Und es gibt ordentlich Erfahrung.
Momentan farme ich auf Hard das Hysteria Set und versuche mindestens alles auf 4* zu bringen. Frey hat noch totale Müllausrüstung. XD
Ich werde mir bald eine UW aus der Arena leisten können. Ich hol mir nochmal für Kasrl eine. Eine 1*UW wird einen ordentlichen Damageboost bescheren.^^
Eine UW auf 3* zu bringen soll wohl die DPS in die Höhe schießen.
Am Mittwoch ist Leos Kinship auf 1200, dann gibt es endlich einen neuen Helden im Team. Es ist wohl so darauf ausgelegt, dass man ca. pro Monat einen neuen Helden bekommen kann.
30€ und 15 Pulls in Kingdom Hearts später und ich habe keine Kairi EX Medal bekommen.
Fuck everything.
Hell Mode ist wirklich ziemlich heftig. 6-1 habe ich mit biegen und brechen und 3 toten Charakteren geschafft. Der Enrage-Timer ist da gnadenlos und das war nur Glück.
Sollte man nicht wieder bei Kapitel 1 anfangen? xD
Ansonsten sind die jetzt eigentlich alle Lv68, außer Frey und ich bin am Überlegen, ob es sich lohnt, die auf T3 zu bringen, oder ob ich mir das doch lieber für andere Helden aufhebe. Mal gucken. Wenn die dann alle 71 sind (was hoffentlich irgendwann demnächst sein wird), werden noch die ganzen roten Kristalle verprasst, die man jetzt durch das Kistenevent bekommt.
EDIT: Nevermind. Hell Mode ist ja tatsächlich überall mehr oder weniger gleich.
Ninja_Exit
07.11.2017, 20:59
Es wird langsam was mit dem Hellmode.^^
Im Automode bleiben mittlerweile im Schnitt 10 Sek übrig und ich kann noch ordentlich Upgrades in das Hysteria Set stecken. 80.000 ATK Basisschaden für Cleo (Ihr ATK-Ohrring ist nur auf 1*) und Kasel sind drinnen, wenn alles auf 4* kommt. 5* sind mir momentan zu viel Aufwand, mache ich aber später noch.
Da man in Kapitel 7 T-Fragmente als Standartdrop erhalten kann bin ich da mal auf den upper Dungeon gespannt. Ich hoffe auf 3 T- Fragmente oder mehr. Das könnte den T 3-5 Grind wesentlich erleichtern. Momentan bin ich bei 7-4.
Ich seh im Hellmode momentan so gar kein Land. Der Boss in 1-1 war auf 50% als der Enrage losging... xD
Ninja_Exit
07.11.2017, 21:46
Fang mit 1-8 Hell Mode an und zieh deinem Damage Dealer die Goblinmaske an. Der Goblin hat auch nur 2 Helfer. Von deinen Stats her müsste 1-8 funktionieren.
Probier das mal aus. 1-1 ist ziemlich schwer dagegen.
Fang mit 1-8 Hell Mode an und zieh deinem Damage Dealer die Goblinmaske an. Der Goblin hat auch nur 2 Helfer. Von deinen Stats her müsste 1-8 funktionieren.
Probier das mal aus. 1-1 ist ziemlich schwer dagegen.
Das läuft besser, aber der Schaden reicht vorne und hinten nicht. Annette macht einfach viel zu wenig, bei 8-10 Millionen Rest HP geht der Boss in den Enrage. Gut, Anette hat noch keine 5* Waffe, aber das wird ihren Schaden kaum pushen.
Ninja_Exit
07.11.2017, 22:46
Es kann sein, dass du noch einen Malus bekommst weil dein Level unter den Hellmonstern ist.
Ab Level 71 wird es bestimmt klappen.
Es kann sein, dass du noch einen Malus bekommst weil dein Level unter den Hellmonstern ist.
Ab Level 71 wird es bestimmt klappen.
Ne, Anette macht einfach null damage. Sie ist teilweise nichtmal bei der Hälfte von Cleo. xD
Ich glaub ich zieh mir Rodina hoch. Das ist leichter und die hat schon ihre UW. xD
Ne, Anette macht einfach null damage. Sie ist teilweise nichtmal bei der Hälfte von Cleo. xD
Aber meine Epis macht doch auch nicht mal die Hälfte von dem, was Arch an Schaden macht und ich ersetz die auch nicht. :C
https://i.imgur.com/Gxoqu4i.jpg
Ninja_Exit
08.11.2017, 15:00
Was hast du Arch an Ausrüstung gegeben, dass er soviel Schaden macht? XD
+68 Ultimate Weapon (Ang: 27332, belegt alle 10 Sekunden einen zufälligen Gegner für 15 Sekunden mit einem Judgment Sigil, was 168% des Angriffwerts als Magieschaden macht), Runen: MP Rec +70%, Atk+10%
Sandstorm Hood 4* +15, Stats: Crit Dmg +12%, Atk-Spd +7,5%, Atk +7,5%
Ancient Desert Heat Cape (Hysteria) 5* +15, Stats: Atk-Spd +6,5%, Crit Dmg +17%, Crit +6,5% (Set: Atk +8%)
Ancient Ring of Fate (Hysteria) 0* +15, Stats: Atk-Spd +10%, Crit Dmg +11%, Atk +7,5% (Set)
Gritty Frost Orb 0* +20, Stats: Penetration +80, Crit +7,5%, Atk +8,5%, Crit Dmg +20%
Drinking Horn of Ancient Cow (Auto-Attacks haben eine 10%ige Chance den Angriff und die Angriffsgeschwindigkeit um 10% zu erhöhen)
Transcendence 1: Atk+30%
Transcendence 2: Crit +15%, Crit Dmg +30%
https://i.imgur.com/llqwxQF.jpg
Eigentlich hat der gar nix besonderes. Gut, er hat seine UW und Epis nicht - wobei ich mir auch nicht sicher bin, wie viel die tatsächlich ausmacht und ob Epis UW-abhängig ist oder nicht. Bei Arch hab ich gar nicht so viel gemerkt, aber die UW macht ihn deutlich Auto-freundlicher, da er sonst immer 1 einsetzen muss, bevor er 2 oder 3 einsetzt. Macht Auto aber leider nicht immer. Durch die Waffe legt er sein Mal automatisch 1x alle 10 Sekunden drauf, was ausreichen sollte, dass das (zumindest bei Single-Bossen) permanent drauf ist. Fähigkeit 2 und 3 machen mehr Schaden, wenn ein Ziel mit so einem Judgment Sigil belegt ist.
Auf der anderen Seite könnte ich den auch noch optimieren. Überall fehlen noch Runen, die Stats sind auch nicht maximiert, der Orb könnte besser sein (wobei ich da schon ziemlich Glück hatte, aus einem roten Kristall sowas zu ziehen), Arch könnte mehr Crit haben, sodass er seinen Crit Multiplier auch nutzen kann, der Ring könnte durch einen Ohrring ersetzt werden und viel mehr. Mal gucken. XD
Ich würde mal sagen, dass schon alleine der ATK Wert der UW gut was bringt. Hab da ja nur meine Magier als Vergleich, aber so ein T6 Antik Zauberstab auf 4* bringt gerade mal 20,8k ATK. Mit 5* kommt er dann vermutlich auf ca. 22k. Dementsprechend hängen meine Magier auf Lv 68 auch gerade bei 54k ATK, also gut 8k hinter deinem Arch^^ Das ist schon ordentlich würde ich sagen.
Weiß ja nicht wie im Vergleich Epis Waffe ausfällt.
Weiß ja nicht wie im Vergleich Epis Waffe ausfällt.
Epis hat 46k Atk, die Waffe knapp 17k auf 5* Epic.
Okay. XD
Ninja_Exit
08.11.2017, 19:14
Ich glaube in 1-2 Wochen sind wir stark genug um den ersten Gilden Raid Boss zu besiegen. Wir haben erst Mittwoch und haben ihn schon auf 4.9 Milliarden HP runtergeprügelt. ^^
So langsam machen wird dem Typen Schaden. XD
Was wollt ihr eigentlich als nächstes Upgrade? Ich fänds cool, wenn ihr da mal voten würdet (den Stern bei den Upgrades). Ich wär mittlerweile eigentlich mal für 1% mehr Schaden oder so, gerade wenns jetzt doch so langsam in Richtung Hell Mode geht.
Ninja_Exit
08.11.2017, 19:36
Ich vote mal für Schaden. ^^
Ich vote mal für Schaden. ^^
Dito.
Ninja_Exit
09.11.2017, 17:47
Es sind ja 3 neue Helden mit dem neuen Update gekommen und ich spiele mit dem Gedanken meine 6000 Rubine für Theo zu verballern.
Dann wäre für mein 2. Team Theo, Clause, Nyx und Leo vorgesehen.^^
Das wird aber erst in Angriff genommen, wenn 7-13 Hellmode erledigt ist und das kann bis Ende Dezember dauern.
Cleo kann nächste Woche wohl auf T3 gestuft werden. Dann wird der Turm resetet und ich kann mir mit den Fragmenten einen Stein machen. Somit käme ich auf 2 Steine pro Woche.
Meine Team ist mittlerweile Lv 69, die 71 ist also gar nicht mehr so fern, auch wenn es noch ein paar Tage dauern wird. Dafür kann ich zumindest den 60er Feuerdrachen Solo machen, auch wenn da noch recht oft einer meiner Magier umkippt. Aber passendes Raidgear zu finden ist so viel nerviger. Antik Farmen geht so viel einfacher von der Hand^^
Mit dem nächsten Reset bekomme ich dann auch wieder einen Stein und der 3te (Maria) kann auf T2 aufsteigen. 15% mehr ANG für alle kann kommen^^
Hab aber auch mal die anderen Drachen ein paar Level angehoben, vor allem den Giftdrachen von 36 auf 39 xD. Die Ausrüstung von dem bringt zwar nicht, aber seine Goldkisten scheinen sehr viel besser zu sein. Bei den anderen Drachen war das höchste bislang 100k, aber beim Giftdrachen hatte ich schon eine mit 750k Gold. Sollte ich bei Gelegenheit wohl noch etwas mehr Stamina investieren.
Also im Hell Mode schaffe ich zur zeit genau gar nix. Rodina ist zwar jetzt 68, aber erst T1. T2 wird noch dauern, weil mir Splitter für einen weiteren Stein fehlen - und dann sinds ja nochmal 2 Tage warten. Dazu kommt, dass Rodina natürlich so quasi keine Skill Upgrades durch Bücher hat (momentan 2/0/0/2, Annette hatte 3/2/2/3 und war T2). Also bei mir wirds noch dauern. Könnte mal Kapitel 7 versuchen, vllt bekomm ich da was kaputt.
https://www.plug.game/kingsraid#/posts/5070
Heute unbedingt einloggen, gibt diverse Dinge (unter anderem Rubies) x1111!
Was gibt's bei mir Neues?
Arch ist 71 und T3 (nachdem ich meine ganzen ~1000 EXP-Pots verbraten habe)
Für Arch hab ich eine ganz okaye Rüstung und ein Accessory gefunden (natürlich wieder keine Ohrringe), aber fürs Erste reicht das
Der Rest ist nach wie vor T6, weil da die Werte besser sind
Morrah ist 70 und wird als nächstes auf 71 angehoben, was hoffentlich auch nicht mehr allzu lange dauert
Die anderen beiden (Epis & Frey) sind 69
66 10+1er-Pulls haben mir nichts als Scheisse eingebracht
Die T7-Raidwaffen kosten mal eben 115,000 Tokens => eine davon, wo die Stats zufällig sind
=> ich bin schon am Überlegen, ob ich den Global fragen soll, ob die mich da paar mal durchziehen ;_;
Ich bin sicher, der G-Boss fällt in der nächsten Woche, spätestens, wenn Morrah auch 71 ist xD
Durch 7-2 bis 7-5 auf EZ bin ich ganz gut gekommen, mal gucken, wie es weitergeht
Mach ich das doch auch mal:
Keiner ist bisher 70, aber alle 68-69, inklusive Rodina.
Bin im Storymode bis einschließlich 7-3 gekommen, danach ist erstmal ende.
Feuerdrache ist auf 63, 62 war aber sau knapp und daher wird 61 gefarmt. Das hab ich heute mit dem kompletten Bonus Stamina gemacht, Resultat: 2* Waffe für Frey und (wenn ich das Geld habe) auch 1* oder 2* Umhang für Rodina.
Hab Clause eine Frostdrachen T6 Rüstung gekauft. Hat zwar leider 3 offensive Stats, dafür hat er jetzt in allen 4 Slots das Frostdrachen Equip drin.
Im Hell Mode geht nach wie vor nix, ich schiebs unter anderem darauf, dass Rodina einfach nicht T2 ist (20% weniger ATK) und auch ihre ganzen Skills sehr niedrig sind (wie gesagt, 2/0/0/2, nichtmal 10% Bonus auf ihrem stärksten Skill).
Rodina kann in 3 Tagen upgegradet werden, heute morgen so gegen 1:30 Uhr hab ich den zweiten Stein in Auftrag gegeben.
War denke ich so alles bei mir. Cleo ist definitiv diejenige, der ich als erstes eine UW kaufe, sobald ich genug Punkte durch die Arena bekommen habe (was aber auch noch ne Ecke dauern dürfte).
Ninja_Exit
11.11.2017, 13:18
Cleo möchte ich auch bald eine UW spendieren. Hab aber erst 20k Arenapoints.
Bekommt man eigentlich mehr Arenapunkte wenn man die beiden anderen Arenen freischaltet? Und was sind die Kriterien um sie zu öffnen?
Cleo möchte ich auch bald eine UW spendieren. Hab aber erst 20k Arenapoints.
Bekommt man eigentlich mehr Arenapunkte wenn man die beiden anderen Arenen freischaltet? Und was sind die Kriterien um sie zu öffnen?
KA, ich glaube du brauchst einfach nur X Charaktere (auf nem bestimmten Level).
Ninja_Exit
11.11.2017, 21:03
So langsam renne ich gegen eine Mauer. Ich hoffe ich schaffe es mal bald an gelbes T7 Gear vom schwarzen Drachen ranzukommen.
Viel Ausdauer ging drauf um den Drachen auf Lv 63 zu pushen und bis jetzt ging es noch mit einer 4er Truppe, aber es wird immer zäher.
Doch langsam brauche ich T7 Waffen und Rüstungen. Beim Hellmode ist bei jedem Bosskampf mit 50+ Millionen HP Sense.
Beim Fragmenteturm auf Level 20 werde ich binnen Sekunden zu Brei geschlagen. Bei 7-11 auf Easy ebenfalls. Plötzlich macht alles soviel Schaden, während bei 7-10 der Schaden noch vollkommen in Ordnung geht.
Mein Plan ist erstmal mein Hauptteam auf Level 80 und auf T3 zu bringen. Dann wird der schwarze Drache gefarmt, bis die Ausrüstung stimmt um mal Kapitel 7 auf Normal anzugehen. Für Hard und Hellmode braucht man bestimmt die beste Ausrüstung mit den richtigen Stats. XD
The Alchemist Code ist seit heute endlich mal global draußen, nachdem das irgendwie 2 Monate so einen global pre release hatte, wo es dass offiziell nur in einem Land gab. Ich war übelst gehyped auf das Spiel, das ist aber jetzt quasi komplett verflogen. Es sieht nach nem spaßigen S-RPG aus, also falls wer interesse hat. Ich werd die Tage wohl mal reinschauen, aber da Freitag eh Pokemon released werd ich dann sowieso erstmal das spielen.
https://www.youtube.com/watch?v=vdrl1Rm5fKw
King's Raid
Neues Aktiv-Event: Verbrauche Rubies bis zum 26.11. - bis zu 50,000. Es winken insgesamt:
2M Gold (1,000)
Deluxe XP Pots (125,000 XP each) (3,000)
2 Stones of Infinity (7,000)
Cross Pumpkin Head (Artifact) (15,000)
Unique Weapon Ticket (20,000)
Angry Pumpkin Head (Artifact) (30,000)
NPC UW Ticket (50,000)
Öhm...ja. Läuft.
Ansonsten, von der geschenkten Random-UW gab es Selenes Waffe:
https://i.imgur.com/EJEhvP9.png
Und dieses feine Teil hier habe ich heute morgen in einer Ancient World Boss-Truhe gefunden:
https://i.imgur.com/UJklgi4.png
Damit sind die ersten 6,000 Rubine verbraucht. XD
Ninja_Exit
16.11.2017, 15:15
Ich habe Roys UW erhalten. Die behalte ich, auch wenn Roy noch auf 4* ist. Wenn mein Hauptteam den gesamten Content durch hat, werden die ganzen 125k Exp Flaschen bestimmt für einen Lv 80 Roy reichen. XD
Die Arena Belohnungen haben sich erhöht. Jetzt gibt es in der Diamant Liga 750 statt 450 Arenapunkte. Cleos UW ist somit in 11 Tagen erreichbar.^^
Langsam macht meine Truppe kleine Fortschritte. Ich muss einen Zwischenstop beim roten Drachen auf T6 einlegen um mein Team zu verbessern. Wenn mein Team auf Level 80 (momentan 77) und noch ein wenig bessere Ausrüstung bekommt ist der Drache auf Lv 70 ( momentan sterbe ich noch ganz knapp in Phase 2.) farmbar und damit wäre ja schon das momentane Endgame erreicht.^^
Kapitel 7 auf Easy ist endlich überstanden. Momentan ist die Grenze bei 7-5 Normal.
Im Hellmode ist Kapitel 1 beinahe beendet.
Frey ist jetzt auch endlich auf T2, damit sind jetzt alle 4 Charaktere (und Annette) auf T2. Als nächstes werd ich wohl Cleo oder Rodina auf T3 bringen. Bald hab ich auch meinen ersten Level 71 char, dann dürfte das auch wieder dicken Damage Boost geben (hoffe ich jedenfalls xD).
Und der neue Guild Boss suckt, ich mach noch weniger Schaden als vorher. xD
Und der neue Guild Boss suckt, ich mach noch weniger Schaden als vorher. xD
Ich find den gut. Arch macht schlappe 1,3-1,7M/s (Nach Burstphasen bis zu 2M), Epis ca. 700-800k. Hab Epis aber auch ein bisschen zu schätzen gelernt. -30% MDef ist auch schon großartig und verstärkt den Laser von Arch sowie den Schaden der gesamten Gruppe (außer die 2% PDMG, die Morrah macht). Zumindest ist das nicht so ein nerviger Stealth Boss.
Ansonsten bin ich grad dabei, die ganzen Hellmodes durchzugehen.
King's Plains (Stage 1): alle bis auf 1-19, 12/23
Elidora Forest (Stage 2): alle bis auf 2-19 und 2-21, 11/23
Ogria Mountain: (Stage 3): Noch offen
Galluah Plains (Stage 4): Noch offen
Arrovina Shore (Stage 5): Noch offen
Aegina Desert (Stage 6): alle bis auf 6-16 und 6-21, 18/24
Winter Highlands (Stage 7): Nicht mal ansatzweise...
Conquests: alle bis auf Stage 5 und logischerweise Stage 7
Ach ich hab irgendwie kein Glück mit UWs^^ Die geschenkte gab mir eine für Tanya und aus Spezial-Item beschwören habe ich eine für Pavel bekommen. Vorher hatte ich aber aus einer Weltbosstruhe 500 UW Fragmente bekommen, weswegen ich zumindest Cleo inzwischen ihre Waffe bauen konnte^^ Und dank der Arena Änderung bekommt auch Maria in den nächsten Tagen ihre.
Farme im Moment ein paar Stages in Kapitel 6 auf Hell, um meine restliche Ausrüstung auf 5* zu bekommen und dann hoffe ich, dass es damit weit genug für T7 Drachengear geht. Gibt auch ganz gut exp, so dass mein Team fast auf Lv 74 ist (außer Cleo, die steht kurz vor 77).
Die Conquest Bosse habe ich heute auch mal auf Hell probiert, aber das hat nur in Kapitel 6 funktioniert (da dieser nur 72 ist). Die anderen Bosse auf 74 haben mit mir entweder den Boden gewischt oder bis zum Enrage durchgehalten.
Aber gut, dafür schaffe ich inzwischen Stufe 20 im Turm der Prüfung. Und der neue Gildenboss geht auch klar, da macht meine Truppe etwas mehr Schaden als beim Ersten.
Das Ende von Kapitel 7 habe ich auch erreicht, wenn auch nur dank NPC Unterstützung xD.
Meine Team Zusammenstellung scheint ja totaler Murks zu sein, ich bekomm immer noch nix auf Hell kaputt oder schaffe 7-4 auf easy. :(
Ninja_Exit
20.11.2017, 11:51
Hast du auf Hard auf Kapitel 6 das Hysteria Set gefarmt? Das ist zu Beginn für den Hellmode nicht schlecht. Level aber nur die Waffen die zumindest ATK+ x% geben. Bei gelben Items sind beim Damage Dealer "ATK +", "Crit +" "Crit DMG+%" und "ATK Speed+" die optimalen Perks.
Mit dem Hysteria Set auf 3* mit dem ATK Perk kann man bei Cleo den Angriff auf 80k boosten, was die Türen zum Hellmode gut öffnet.
Beim Tank sollte man den Damage vernachlässigen und die Abwehrperks boosten.
Ich muss auch noch den T6 Drachen farmen. Ich brauche mehr Defensive für Kasel und er braucht eigentlich eine 1*UW.
Das Farmen nach neuer Ausrüstung ist super zäh. Mich nervt auch, dass man beim Drachen kein Autofarm hat. XD
Ich hab ne wilde Zusammenstellung aus ancients und drachen items. Ich sollte da vllt mal ansetzen - oder die party zusammenstellung suckt einfach. xD
Ich hab ne wilde Zusammenstellung aus ancients und drachen items. Ich sollte da vllt mal ansetzen - oder die party zusammenstellung suckt einfach. xD
Ich hab dir ja schon ein paar Mal angeboten, BD60 zu farmen, da ich den mittlerweile solo kaputtbekomme (wäre auch sonst etwas traurig, mit einem Team aus 74ern). Bevor ich das mit irgendwelchen Randoms mache...
Ach, Ninjaexit - wenn du FD70 hinbekommst, ziehst du mich dann mit durch? :'D
Ninja_Exit
20.11.2017, 15:40
Klar, momentan killen mich aber noch die Spezialattacken in Phase 2.
Ich komm aber langsam näher. Vor einer Woche habe ich ihn nur auf 50m/124m HP runterprügeln können und momentan steh ich bei 12m/124m HP.
In ca einer Woche bin ich soweit. Sobald Cleo ihre UW hat, ist er spätestens farmbar und mit einem 6er Team kriegen wir den erst recht platt. ^^
Ich mach heute einfach mal einen Solo-Run und guck mal, wie weit ich komme. Vielleicht upgrade ich vorher einfach auch noch ein wenig Gear. Spätestens nächste Woche hätte Epis dann auch ihre Ultimative Waffe und Artemia das nötige Level - je nach dem was du halt eher haben willst.
EDIT: Bin auf 45M/124M HP gekommen, Morrah frisst aber auch noch ein bisschen viel und von Epis und Arch wollen wir mal nicht reden. Die bräuchten aber auch mal alle T7 Gear, wobei mein T6-Gear von den Werten her irgendwie leicht besser ist...
Vermutlich weil dein T6 Gear schon mehr Sterne hat. T7 liegt (zumindest auf Antik) vom Wert her zwischen 3* und 4* T6. Wenn ich da nichts durcheinanderbringe. Aber keine Ahnung, ob der Sprung bei Drachengear größer ist. Das T7 muss man also auch erstmal aufstufen, ehe sich das anlegen lohnt^^
edit: hab mal eben schnell meinen Drachen auch auf 70 gebracht und joar... schaffe es bis 101M/124M xD
Wobei ich auch sagen würde, dass ihr beide den zusammen vielleicht schon schaffen würdet. Müsst dann eventuell nur den Flugangriff unterbrechen.
Ninja_Exit
21.11.2017, 17:10
Endlich sind meine Leute bis auf Frey auf Lv. 80.^^
Ich brauch jetzt dringend gelbe T6 Ausrüstung damit Kasel und Frey den Lv 70 Drachen überleben und dann geht es Richtung Endgame.
Am 28. November werden höchstwahrscheinlich Kasel und Cleo gebufft.(Werden in den Notes erwähnt) Wenn man sieht was Laser Aisha und Luna so anstellen können ist das auch nötig. XD
Das Ruby Flask Event könnte viele Rubine einbringen wenn es wie Exp Flaschen funktioniert. Der 28. Könnte gut werden.^^
Endlich sind meine Leute bis auf Frey auf Lv. 80.^^
Ich brauch jetzt dringend gelbe T6 Ausrüstung damit Kasel und Frey den Lv 70 Drachen überleben und dann geht es Richtung Endgame.
Das Ruby Flask Event könnte viele Rubine einbringen wenn es wie Exp Flaschen funktioniert. Der 28. Könnte gut werden.^^
Lv80? O_o
Wie viele EXP-Pots hast du denen gegeben, dass die jetzt schon so hoch sind? Ich meine gut, ich hab dafür 5 Charaktere auf Lv73+ (bzw. 3 Lv74er und 2 Lv73er), aber hat der 5. Charakter bei mir und bei Sölf so viele EXP-Tränke geschluckt, dass sie Charaktere 74 und 71 statt 80 und 76 wie bei dir und Souly sind? Heftig.
Wegen der gelben T6-Ausrüstung - ich bin mir nicht mal sicher, ob die dir noch was bringt. Vermutlich bist du mit Epic T7 deutlich besser beraten, muss man aber gucken, gerade das Mana vom BD60-Set macht viel aus. Artemia benutzt das ja (2x BD60, 2x FD60, aber suboptimale Stats), und die macht mittlerweile auch gut Schaden - Ich hab mal Epis durch Artemia beim GBoss ersetzt:
https://i.imgur.com/oVr2Bvp.png
https://i.imgur.com/zttHo6m.jpg
Bin mal gespannt, wie das dann beim 2. Boss ist. Irgendwie hab ich da ja nicht viel mehr Schaden gefahren als beim 1. Boss, obwohl Arch 1,7M/s und Epis 800k/s hatte.
Zum Abschluss noch die Charaktere und ihre Werte zum Vergleichen:
https://i.imgur.com/h1p3T3j.jpg
https://i.imgur.com/Z1pikuV.jpg
https://i.imgur.com/1Leg9cI.jpg
https://i.imgur.com/2nSW8zf.jpg
Und zur Vervollständigung, Epis:
https://i.imgur.com/ctJV28o.jpg
Arch trägt auch im Moment sowas hier, aus reiner Verzweiflung - Gute Stats, aber falsches Set! >_<
https://i.imgur.com/1d4I8IU.jpg
Denke schon, dass alles über 55 ordentlich Exp frisst, die im Gegenzug einen anderen Charakter etwas näher an 80 gebracht hätten.
Beim 2ten Gildenboss sind die Dmg-Zahlen auch etwas verzerrt, weil der ja ständig Adds spawnt. Gurke da trotzdem nur bei 250k rum. Wenn ich mal die Stats so vergleiche stehen meine Charaktere ja auch nicht mal schlecht da, machen nur halt trotzdem weniger Schaden. Sind also nicht ganz so gut für die Bosse geeignet. Von daher bin ich auch mal gespannt, wie Cleo nach dem Patch so sein wird, wenn sie denn gebufft wird.
https://i.imgur.com/LrGtTIK.pnghttps://i.imgur.com/PZUwCIG.pnghttps://i.imgur.com/nKSlFF1.pnghttps://i.imgur.com/g6WZEXC.png
Und den Giftdrachenring kann ich sehr gut nachvollziehen. Wegen der Stats trägt meine Cleo auch die T5 Ohrringe xD
Ich hab mich mal an 1-2 auf Hell versucht und das klappt eigentlich ganz gut. 1-3 klappt ebenfalls. Zwischendurch sterben zwar trotzdem mal alle, aber es giobt hier gut 3-4x so viele EXP wie Chapter 6 Hard. Da kann ich wenigstens schonmal etwas farmen und die EXP aufholen, meine Leute sind immer noch alle 72. Morgen nach dem Daily Reset hab ich dann auch die 30k Arena Punkte zusammen (momentan 29500), dann bekommt Cleo endlich ihre UW.
Naja, ansonsten, Cleo wird auf T3 gebracht sobald ich den nächsten Stone habe. Da mir ziemlich viele Fragmente fehlen wird das wohl erst am Montag nach dem Tower Reset was. Im Tower of Challenge bin ich auf 58F und sehe da erstmal kein Weiterkommen, Clause wird total vernichtet und alle anderen sind auch 1-2 shots. Hatte noch angefangen das T6 set zu farmen, damit Cleo und Rodina wenigstens den 8% Bonus haben, ich hab aber noch kein rein offensives Item bekommen und solange ich das nicht kriege brauch ich den T7 Ancient oder T6 Drachen Kramen gar nicht ersetzen, der ist einfach klar besser.
Achja, in den Dev Notes stand, dass der 5 Tage Login wieder resettet wird. Bedeutet, jeder bekommt wieder alle Belohnungen die es damals gab, was ein 3* Helden Ticket mit beinhaltet. Mal schauen wen ich mir dann hole. Naila ist zur Zeit im Inn, viellicht hol ich mir Maria weil ich ihre UW hab. Oder einen Schützen, das ist die einzige Klasse wo ich noch gar nix von habe.
Wenn du ein paar Stages auf Hell schaffst, kannst du auch mal schauen ob du 6-1 und so auf Hell schaffst. Das ist kein großer Sprung von Hard und erleichtert das T6 Set farmen.
Und Naila ist gerade im Inn.... verdammt. Hab bereits einen Helden wieder bei 600 Punkten, die ich jetzt nicht wegwerfen will. Aber die Harpie wollte ich schon gerne haben >__<. Aber gut, wenn es das 3* Ticket wieder gibt, wird meine Wahl wohl auf sie fallen^^
Und der Tower of Challenge ist manchmal auch ein wenig merkwürdig vom Schwierigkeitsgrad her. Die x0er Bosse sind hard, aber kaum hat man die überwunden gehts bis x8 oder x9 locker hoch, auch wenn die Gegner ein höheres Level haben, als man selbst. Im Turm der Prüfungen ist es dann wieder andersrum, da verhauen die einen noch, selbst wenn man 5 Level über denen ist xD.
Ninja_Exit
23.11.2017, 15:19
So, ich habe mir mal Jane und Kasel Builds durchgelesen und habe festgestellt wie blöd ich Kasel genutzt habe. Er ist zwar laut Tierlist der schlechteste Krieger, dennoch kann er mit den richtigen Stats ordentlich was leisten. Kann ein wenig dauern an die Ausrüstung zu kommen aber es wird sich lohnen. Ich habe sein Potenzial noch nicht im Ansatz ausgeschöpft. XD
Aus Jane mache ich eine Abwehrmauer, die sich nicht für ATK interessiert. HP, P. Block und M. Block sind hier wichtig.
Gut, dass ich für Cleos UW noch 3x ATK+ 20% habe, damit wird ihr Angriff ordentlich hochgehen.
Falls ich Glück habe und eine Random UW erhalte wird sie zerlegt und Cleo hat eine 1*UW. ^^
Frey werde ich über kurz oder lang mit Leo austauschen, der ist vielseitiger einsetzbar und kann debuffen.
Endlich habe ich ein Hellmode Kapitel beendet. Kapitel 3 war von den 6 gar nicht so schwer. In Kapitel 1 steht es bei mir 22/23. 1-19 mit dem Kanonenboss macht mich fertig. XD
https://i.imgur.com/DBbKWyV.jpg
Damit steht nun auch fest, wen ich als 3* Helden vom Ticket nehm - entweder Aisha oder Gau.
https://i.imgur.com/rDTIpeY.png
Wenn du ein paar Stages auf Hell schaffst, kannst du auch mal schauen ob du 6-1 und so auf Hell schaffst. Das ist kein großer Sprung von Hard und erleichtert das T6 Set farmen.
Und Naila ist gerade im Inn.... verdammt. Hab bereits einen Helden wieder bei 600 Punkten, die ich jetzt nicht wegwerfen will. Aber die Harpie wollte ich schon gerne haben >__<. Aber gut, wenn es das 3* Ticket wieder gibt, wird meine Wahl wohl auf sie fallen^^
Und der Tower of Challenge ist manchmal auch ein wenig merkwürdig vom Schwierigkeitsgrad her. Die x0er Bosse sind hard, aber kaum hat man die überwunden gehts bis x8 oder x9 locker hoch, auch wenn die Gegner ein höheres Level haben, als man selbst. Im Turm der Prüfungen ist es dann wieder andersrum, da verhauen die einen noch, selbst wenn man 5 Level über denen ist xD.
Das Problem bei mir ist, dass ich einfach zu wenig Schaden mache. Ich hab teils Probleme die Gegner auf Hell zu killen (also die Bosse mit 38 Millionen HP), weil Rodina nur single Target Schaden macht und davon nicht genug. Naja, dauerts bei mir eben etwas länger, ich hab mich auch bisher null damit beschäftigt die ultimativen Stats auf der Ausrüstung zu bekommen.
Ninja_Exit
23.11.2017, 18:27
Kael hat echt ein sehr gutes Team. Als ich mit ihm den RD 70 gemacht habe, hat er die HP des Drachen binnen Sekunden weggebrutzelt. XD
Kael hat echt ein sehr gutes Team. Als ich mit ihm den RD 70 gemacht habe, hat er die HP des Drachen binnen Sekunden weggebrutzelt. XD
Das können wir bei Bedarf gerne wiederholen. Hab eh keine Ahnung, warum nach den 2-3 Runs meine Internet-Verbindung so mies war. XD
Hab's Sölf nebenbei vorhin auch schon erzählt - hab gerade eben ToC 59 und 60 kaputtbekommen. Bei 59 war lange Zeit Schluss (dieses Magic-Totem in der Backrow ist echt lästig), 60 war dann mehr oder weniger kaum ein Problem mehr. Jetzt hab ich immerhin wieder 3 rote 10er-Pulls.
Ansonsten werde ich wohl während der Hot Time wieder bisschen was einschmeißen. Arch und Morrah sind jetzt 76, Artemia und Frey 75, und Epis 73. Irgendwann müssen die auch mal 80 werden, damit ich auch an ordentliches Gear komme. >_>
Ninja_Exit
24.11.2017, 19:51
Mensch, erst Sonntag bekomme ich Cleos UW. Da muss ich mich noch etwas gedulden. XD hoffentlich stimmt das Gerücht, dass im Dezember wieder eine Random UW vergeben wird. Wenn diese nicht zu meinem Hauptteam gehört wird das Teil zerlegt. Dann gibt es vielleicht sogar eine 1*Kasel UW, wenn er am 28. gut gebufft wird. Falls nicht wird Cleos Waffe auf 1* gebracht.
Aber gut, Kasels 1*T7 Rüstung macht schon was her. Kapitel 1-3 sind im Hellmode beendet. Jetzt probiere ich mich an Kapitel 6, das steht momentan auf 16/24.
Kapitel 7 auf Normal ist auf 10/13. Hard ist für mein Team momentan noch unmöglich. XD
Edit: Der 2. Gildenboss hat nur noch 900m HP. Das packen wir noch.^^
Edit: Der 2. Gildenboss hat nur noch 900m HP. Das packen wir noch.^^
Die hau ich später noch gar weg. Hoffentlich in nur 1 Run. >_>
Ansonsten sind meine Charaktere (außer Frey) während der Hot Time Lv77 geworden. Noch 3 Level! X_x
Oh, und endlich Master Tier in der Arena erreicht. Hoffentlich hält das. D:
Cleo hat ihre UW jetzt, aber gefühlt ist der Schaden kaum angestiegen. Ich muss echt mal das Gear wechseln aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 10% ATK auf den 4 Items so viel ausmachen, dass sie auf einmal 3x-4x so viel Schaden machen würde.
Clause als Tank kackt auch bei jedem Magic Gegner ab. Bin jetzt bei 7-12 auf easy und da ist Ende. Der Boss haut Clause mit 3 Hits weg und weil da noch 4 andere Gegner sind stirbt danach einfach alles in Sekunden. Bei 7-11 war schon das gleiche, da haben Frey und Lewisia den Boss quasi von 70% an zu zweit gemacht weil alles andere einfach tot war und es kein Zeitlimit gab. >_>
Bin echt am überlegen mein Team nochmal komplett umzustellen auf voll Magisch oder voll Physisch. Falls ich Physisch gehen würde würd ich Frey durch Baudouin ersetzen, weil er gut Synergie mit Rodina hat und Cleo würd rausfliegen und durch kA wen ersetzt (vllt nen Archer oder Gau besorgen). Bei magisch würde Clause wohl fliegen und durch Morrah oder Jane ersetzt werden und Rodina würde ebenfalls durch nen zweiten magischen DD ersetzt, wüsste aber nicht wen. Aisha wäre immer noch ne gute Wahl. Das große Problem ist natürlich, ich hab einfach keinen der Chars oder deren Unique Weapons. Ich hab zwar 12k Juwelen, aber die würd ich lieber noch aufheben für Kostüme oder das nächste Pull Event. Was ich machen könnte wäre aber mal mehr Charaktere auf den 70+ zu ziehen. Dann würd ich die Infinity Stones mal in andere Chars stecken statt mein aktives Team - was ja scheinbar in der Kombination hart suckt - auf T3 und höher zu brignen (Cleo könnte mit dem nächsten Stone T3 werden und Clause hat auch fast alle Essenzen und bräuchte dann nur noch Steine).
Bah, alles doof. xD
Ninja_Exit
24.11.2017, 20:23
Ich glaube Cleo ist bei mir auch nur dank Jane so gut. Sie verstärkt den magischen Schaden mit "Mark of Death" (Giftmarker) um 25% während die Gegner betroffen sind. Auf T3 wird dieser mit einem Perk noch weiter verstärkt. Jane hat noch den Vorteil, dass sie einmal sterben kann und sich dann im Sarg nochmal hochheilt. Ihr Damage ist aber sehr niedrig, doch sie soll nur Cleo und Frey beschützen. XD
Also Jane kann ich empfehlen. ^^
Cleo kann aber auch ab dem 28. Gebufft werden. Bei Kasel ist schon durchgesickert, dass er verstärkt wird und wenn ich Cleo mit Laser Aisha vergleiche kann da noch was gehen. ^^
https://i.imgur.com/UL8sOx8.jpg
Könnt einkaufen gehen. XD
Ninja_Exit
24.11.2017, 20:32
Man dankt.^^
Edit: Das Manticore Set ist ziemlich interessant. 10% mehr Schaden und 10% weniger Schaden kassieren ist nicht schlecht. Mit vollem Set +12%, könnte schon was bewegen. Es wäre perfekt für Jane.
Ich merk schon, vor Ninjaexit hab ich in der Arena nicht meine Ruhe. Wall confirmed. Y_Y
https://i.imgur.com/h8w9IE2.jpg
https://i.imgur.com/G6PN4oE.jpg
Seine Frey hat gewonnen und das gleich zwei Mal. Meine hatte wohl zu wenig an, die hat mehr Schaden genommen. :D
Ansonsten sind meine Heroes jetzt alle Lv78. Mal gucken, spätestens nächste Woche geht's dann Richtung Lv80, dann wird Epis noch nachgezogen. Den Lv70 Red Dragon hab ich außerdem mit Ach und Krach solo geschafft. Nächste Station: BD70. X_x
Ninja_Exit
26.11.2017, 11:04
Ich glaub, das lag nur an Freys T3 Perk, der den Schaden der gesamten Truppe um 20% erhöht, wenn sie den Schild hochfährt. Die beiden Matches waren sehr knapp. XD
Aber Cleos UW ist gut. Die Waffe hat meinen Basisangriff von 80k auf 130k erhöht. Ich hoffe noch auf gute ATK-Ohrringe vom roten Drachen.
Kapitel 7-3 Hardmode ist jetzt die neue Grenze.
Die T4 Perks von Kasel (Def ignorieren) und Cleo (Crit + 40%) sind schon Gamechanger. Aber das ist Dezember/Januar Musik. XD
Nächste Woche zieht erstmal Kasel mit T3 nach.
ToC Lv61 ist ja verdammt schwer. Dieser Schleimklumpen zermatscht mein Team einfach. Ich glaube gelbe 3*T7 Rüstung könnten den Schleim aufhalten.
Jetzt ist wieder Drachenfarmen angesagt. Wenn ich gute RD Ausrüstung habe muss ich auch an den BD ran.^^
Irgendwie trefft ihr Beide in der Arena öfters aufeinander, oder? xD
Hab jetzt auch mal 3 Kapitel (3, 4, 6) auf Hell abgeschlossen. Die Ausbeute aus den Antik Runen war jetzt nicht so gut, aber zumindest Cleo durfte sich über eine +20% Dmg Rune freuen^^ Bei den Eroberungen klappt es auch mit Hell, wenn auch nicht vollautomatisch. Muss bei einigen Bossen immer noch ein Auge darauf haben, dass mein Heiler keinen Unsinn treibt und Cleo das richtige Artefakt ausgerüstet hat^^
ToC konnte ich ebenfalls Stufe 59 und 60 abschließen. War aber auch viel Glück dabei, denn auf 59 ist es mir ein paar mal passiert, dass meine gesamte Backline geoneshottet wurde. Gegen den Schleim auf 61 habe ich aber auch keine Chance. Der vervielfältigt sich ja noch und seine Stats machen auch einen ordentlichen Sprung, im Vergleich zu den vorherigen Stufen.
Cleo ist inzwischen auf 80 und ihre Exp kann daher zu Demia fließen, die 79,5 ist^^ Die anderen beiden stehen bei 77,7.
Danach kann ich dann auch mal ein paar weitere Charaktere hochtrainieren. Meine Quest steht auch gerade bei 8 auf 5* zu bringen.
Ich mach zwar immer noch nicht so viel mehr schaden, aber es wird. Ich hab jetzt mal angefangen die ersten Hell Mode quests (außer den paar die ich schon hatte) zu machen. Morgen guck ich mal, ob ich vllt einen der Conquests fertig bekomme. Cleo ist jetzt 75, hab angefangen die ganzen Potions die ich random bekomme in sie zu stecken. Statt den Kram zu horten kann ich den auch benutzen. xD
Ninja_Exit
27.11.2017, 16:06
So, um 19:00 finden bis Morgen um 1:00 Wartungsarbeiten statt und der Balancepatch wird aufgespielt. Hab mir noch bei May 40 Deluxe Potions gekauft und die Dailies erledigt.
Bin mal gespannt wie stark Kasel nun wird. ^^
https://i.imgur.com/AKq89VM.jpg
ASKBHASLISLFAHSÜFOASASDFASFDASFBSAÖFBASDCÖVDVNABVÖADVÄDAHIHÄIÖDVBAVBA!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111
Ninja_Exit
28.11.2017, 05:22
Vorher war Kasel bei 500k DPS, jetzt bei 1,2m DPS. Finde ich gut.
Sein Dash Skill geht in der Arena jetzt voll in die Backline und One shottet die Magier und co.
Aber die Assassinen sind jetzt los. Plötzlich kommen die T5 Roys und schnetzeln alles nieder. XD
Pünktlich kurz vor Monatsende hab ich dann auch noch Tower of Challenge 60 gepackt. :A
Ansonsten, in Cleo stopf ich gerade alle Exp Potts, die ist jetzt 78, die anderen sind 75-76. Hab mich entschieden Frey durch Kaulah zu ersetzen, mit dem 3* Ticket hol ich mir dann entweder nen anderen Tank als Clause oder nen zweiten Magic Attacker, Aisha z.B. Oder Maria, von der hab ich wenigstens die UW. xD
Ninja_Exit
29.11.2017, 23:01
Ich hab keine Ahnung, welchen Helden ich mir für das 3* Ticket aussuchen soll, aber es wird langsam Zeit ein Sekundärteam hochzuziehen. XD
Vielleicht gehe ich auf Ricardo, Nyx, Arch und Cassandra. Dann wären zumindest 2 von denen mit UWs versorgt. XD
Das Drachenfarmen ist zäh, aber zumindest habe ich zwei Best in Slot Items vom RD70 erhalten. Es muss nur noch mit * versorgt werden. Leider bin ich pleite. T7 Gear aufzuwerten ist unverschämt teuer. XD
Mein nächstes Team wird wohl:
Gau, Pavel, Fluss/Epis und irgendein Heiler werden. Oder Frey. Vielleicht brauch ich auch gar keinen Heiler, mal gucken. xD
Ansonstenbrauch ich wohl noch paar Teile vom BD-Set und vom FD-Set. D:
Ninja_Exit
30.11.2017, 15:54
Endlich habe ich die Halbzeit vom Gladi-Farmen erreicht. 50000/100000 auf dem Punkt genau. Das hat fast 1.5 Monate gedauert. XD
Aber in der Arena ist das so ziemlich der heftigste Gegner.
Ich geb jetzt nicht auf. Dank dem Kinship-Event kommt bald Anette ins Team und wird mein erster Technician sein. Ich habe keinerlei Vorstellung wie sie so ist, aber die Inn Charaktere sammel ich eh im Laufe der Zeit auf. XD
In 2 Tagen gibt es das 3* Ticket und ich nehme wohl wirklich Ricardo.^^
So, mein Team ist nun komplett auf 80 und mir sind die leeren Flaschen ausgegangen, wodurch ich exp mäßig ein wenig auf dem Trockenen sitze xD. Vor allem da mein Zweitteam erst bei 55 steht. Mal schauen wie ich das nach dem Event regel. Da muss ich wohl öfters mal in den Itemladen reinschauen.
Cleo ist jetzt auch T3 und Maria hat dank Arena ihre UW bekommen. Ansonsten gehts aber mit der Ausrüstung noch nicht so richtig voran. Mal schauen. Kann mir demnächst auch ein World Boss Artefakt gönnen, vielleicht das mit 40% mehr Schaden bei nur 1 Gegner. Dürfte für die Bosse ganz gut sein, wo ich kein passendes Gegnerartefakt habe.
Kann mir demnächst auch ein World Boss Artefakt gönnen, vielleicht das mit 40% mehr Schaden bei nur 1 Gegner. Dürfte für die Bosse ganz gut sein, wo ich kein passendes Gegnerartefakt habe.
Ich hab mir den Trident geholt. Fand das Single-Target-Artefakt nutzlos, weil es im Endeffekt nur für den Golem-WB und den FD etwas bringt.
Ihr könnt euch überlegen, ob wir den fünften Boss noch umboxen wollen oder nicht. Zur Not hebt ihr euch eure heutigen IDs auf und verhaut die dann morgen nach dem Reset (also um 14 Uhr).
Ninja_Exit
02.12.2017, 11:00
Ich glaube Boss 5 lohnt sich nicht mehr, aber nächste Woche ist er dran und dann vielleicht auch Boss 6. Da Starten wir besser mit 4/4 frisch in die Woche. XD
Kasel hat jetzt eine 1*UW und macht jetzt mit seinem Autoangriff 1.1m DPS, mit seinem Speedskill geht es auf 1.8m DPS.
Und wenn ich mal Geld hätte könnte ich seine T7 Ohrringe noch verstärken.
Nope, Reset kommt heute erst gegen 18 Uhr oder später. Bin um 14 Uhr im Kino, ergo kann ich das net aktivieren. xD
Hab mir jetzt Jane für das Ticket geholt. Kaulah wird gerade gelevelt, der erreicht heute T1. Wenn er das hat bring ich Jane auf T1, dann können die beidne zumindest "bald" auch T6 Equip anziehen.
Ich hätte mir Laias holen sollen, hab aber auch Jane genommen, weil ich deren UW hatte. Priscilla hab ich mir heute aus dem INN gegönnt (in der Hoffnung, ich bekomm endlich Gau, da der ein 2* und kein 3*-Held ist). Stattdessen kam Selene. Passt, bei der hab ich auch die UW.
La Cipolla
03.12.2017, 16:35
Mir gehen langsam die Booby Ladies aus, ich habe das Spiel also bald durchgespielt.
Mir gehen langsam die Booby Ladies aus, ich habe das Spiel also bald durchgespielt.
Mach mal lieber am Worldboss mit! Außerdem kommen doch eh früher oder später neue! xD
La Cipolla
04.12.2017, 07:19
Musste gerade googeln, ab ich habe noch niemanden auf Level 60. ^^ Seit 58 kriecht die Erfahrung vor sich hin.
Muss mich aber eh mal trial-n-error-mäßig mit dem ganzen Raid-Kram auseinandersetzen.
Musste gerade googeln, ab ich habe noch niemanden auf Level 60. ^^ Seit 58 kriecht die Erfahrung vor sich hin.
Muss mich aber eh mal trial-n-error-mäßig mit dem ganzen Raid-Kram auseinandersetzen.
Ich... meinte auch den Guild Boss. Ich bin nur doof. xD
Hab gehört, dieses Mal bekommen wir den 6. Boss kaputt. >:D
Ich meine, wenn wir für jeden Boss nur einen Tag brauchen würden... xD
Ansonsten hab ich jetzt 787 von diesen Corn Breads hergestellt, was für alles bis auf die Kisten gereicht hat. Ein paar von den kleinen Kisten werde ich mir aber vermutlich noch holen, mal gucken.
Ninja_Exit
04.12.2017, 19:39
Bis jetzt geht die Rechnung auf. Boss 1 ist bereits erledigt und der zweite Boss hat schon Schaden erlitten.^^
Ich glaube ich spare meine Staminaflaschen für das Ruby Event auf. Die Belohnungen des Halloween Events waren besser. Ich besorg mir noch die Upper Dungeon Keys und den Stein. Für das Kostüm Ticket müsste ich die letzten 2 Tage ordentlich reinhauen. Das packe ich nicht mehr. XD
Bis jetzt geht die Rechnung auf. Boss 1 ist bereits erledigt und der zweite Boss hat schon Schaden erlitten.^^
Und ich hab noch 4 Eintritte, mal gucken, wie weit ich komme. :'D
Das Kostümticket hab ich schon, aber meine Gildenpunkte sind bei der Aktion mal richtig übel zusammengeschrumpft. Ich brauch wieder mehr Stamina-Pots. xD
Ninja_Exit
04.12.2017, 20:19
Es ist ja wieder Monatsanfang und der ToC hat sich resetet. Sich bis Lv.60 hochzukämpfen sollte um die 30 Staminapots einbringen falls du das noch nicht gemacht hast. XD
Doch, hab ich schon gemacht. Ich hab noch ca. 46,000 Gildenpunkte, soll heißen, ich kann mir noch eine Stange Stamina-Pots kaufen (zumal ich die eigentlich für Gear von Drachen bräuchte), aber ich hab jetzt doch gemerkt, wie übel die Gildenpunkte weggehen, wenn man ordentlich Stamina verprassen kann.
Der 2. Boss ist nebenbei fast hinüber. War bei 6,9 Mrd. HP, als ich angefangen hab, mittlerweile hat er noch 1,7 Mrd HP. x'D
Ansonsten bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch erst meine ganzen Leute mit FD-Gear ausstatten soll, bevor es an den Lv70 BD geht. Im Moment tragen die ja noch alle so Gümmel-Gear, dass ich seit Lv60 kaum ausgetauscht hab. xD
Außerdem hab ich noch Jane bisschen hochgezogen und ihr paar Skills gegeben, aber jetzt fehlen natürlich wieder die Fragmente. War ja klar. Und Epis ist mittlerweile Lv77, macht aber immer noch keinen Schaden.
Die Eventpunkte kommen bei mir nicht so gut voran, aber den Stern und einen Satz Schlüssel habe ich schon. Fehlt nur noch der andere und dann lasse ich es glaube ich bleiben. Hab mir für das Ticket auch Naila geholt und sie zusammen mit Roi auf T1 gebracht. Damit konnte ich auch ein paar weitere Quests abschließen, die dafür auch ein paar Fragmente geliefert haben. Jetzt muss ich die Beiden nur noch etwas ausrüsten und dann habe ich auch ein körperliches Angriffsteam.
Dann kann ich vielleicht auch mal bei den Gildenbossen etwas rumprobieren, weil ich irgendwie bei allen so zwischen 600-700k Schaden mache, egal welcher Boss es ist xD.
Bei den Gildenpunkten würde ich auch immer ein paar auf Vorrat halten. Man weiß ja nie, wann mal wieder ein Event kommt, das die Kosten für die Stamina Tränke halbiert.
Ninja_Exit
05.12.2017, 16:13
Übermorgen kommt das Rubinevent. Es funktioniert wie das Exp Flaschen Auffüllen, nur dass man Rubine statt Exp erhält. Meine 200 Stam Pots stehen bereit. XD
Ausserdem werden Challenge Raids eingeführt. Ist das der geteasete Modus der das UW-Farmen erleichtert? Es wird auf jeden Fall Seasons dafür geben.
Edit: Das Thanksgiving Event war wirklich eine Falle. Es kommt ab Donnerstag ein Christmas Dungeon ähnlich wie das Halloween Event.
Edit: Das Thanksgiving Event war wirklich eine Falle. Es kommt ab Donnerstag ein Christmas Dungeon ähnlich wie das Halloween Event.
Ich fühl mich verarscht, aber ich bereue nix! xO
Gut, dann war das ja keine falsche Entscheidung nur die Schlüssel und den Stein zu erspielen^^
Im Shop gibts nach dem Patch auch ein hübsches Paket für 5000 Rubine (5* Held, Kostum, 3x 10er Spezial Summon), Gut, dass sie die Tage soviele Rubine rausgehauen haben, da kann ich mir das Paket locker gönnen.
Ich hab das Kostüm Ticket und den Infinity Stone bekommen. Noch 2x nen Upper Dungeon key, wenn das Event morgen noch geht bekomm ich vllt noch genug zusammen für 1 oder 2 andere Keys. Flaschen hab ich nur noch so um die 50, aber eh. Ist jetzt auch egal. xD
Gut, dann war das ja keine falsche Entscheidung nur die Schlüssel und den Stein zu erspielen^^
Im Shop gibts nach dem Patch auch ein hübsches Paket für 5000 Rubine (5* Held, Kostum, 3x 10er Spezial Summon), Gut, dass sie die Tage soviele Rubine rausgehauen haben, da kann ich mir das Paket locker gönnen.
Naja, ich hab mittlerweile wieder knapp 11,000 Rubine und das, wo ich bis vor Kurzem noch 6,000 für Artemia ausgegeben habe (totally worth it, btw). Da alleine der 3er Special-Summon eigentlich 7,5k Rubine wert ist, würde sich das ja fast lohnen. Ansonsten spar ich grad Stamina-Flaschen. Ich mach eigentlich immer nur so 1-2 FD70-Runs und lass dann das Spiel weiterlaufen. xD
Habe heute 2 UW Tickets aus den Worldboss Kisten geholt. Einmal gabs eine für Morrah und dann eine für Reina. Letztere hab ich ja, auch wenn erst auf Level 40. Aber immerhin eine kann ich gebrauchen. xD
Habe heute 2 UW Tickets aus den Worldboss Kisten geholt. Einmal gabs eine für Morrah und dann eine für Reina. Letztere hab ich ja, auch wenn erst auf Level 40. Aber immerhin eine kann ich gebrauchen. xD
Ich an deiner Stelle würde ja nicht mit dem Gedanken spielen, die zu schreddern. Man weiß ja nie, wer OP wird. xD
Speaking of which - ich hab Pavels UW aus dem Freepull bekommen.
Zum Event:
Shop:
https://i.imgur.com/4pSxfL6.jpg
Dann hätten wir noch die Rewards aus den Weihnachtsboxen:
https://i.imgur.com/79i8mjx.jpg
Grob: alle möglichen UWs (außer die der NPCs), Special x1-Summons, EXP-Pots Maximum, Mysteriöse Fragmente, Magiestaub, Artefaktteile und vergleichsweise wenig Gold.
https://i.imgur.com/EmO7sXE.png
Grob: alle möglichen UWs (außer die der NPCs), Special x10-Summons, EXP-Pots DX, Transcendance-Fragmente aller Art, Stamina-Pots und vergleichsweise wenig Gold.
Nicht im Bild - das Artefakt Christmas Ornament: At the beginning of each battle, for 5 sec, increase Mana Recovery per sec by 260%. Also, Crit Resistance is increased by 100. This effect cannot be dispelled.
Ansonsten noch paar Hinweise:
=> Cookies können 1:2 in Stamina umgerechnet werden (wenn man den Phillop-Dungeon läuft). Sprich, 24 Stamina = 12 Cookies. Raids und anderer Krams, der Stamina verbraucht, bringt zwar auch Cookies, steht aber in keiner Relation zum Phillop-Dungeon. Ich hab hier einfach mal einen Solo-FD70-Run abgeschlossen, der 56 Stamina kostet. Das Ergebnis war ernüchternd:
https://i.imgur.com/XlSSYKR.png
Long story short: Tut das nur, wenn ihr unbedingt besseres Gear braucht oder schon alles habt (und selbst dann solltet ihr das eigentlich lassen). Eine Rate von 56:4 entspricht gekürzt einer Rate von 1:14 im Vergleich zu 1:2 vom Dungeon. Man bekommt eben aber auch nichts anderes, außer etwas Gold.
Insgesamte Kosten:
Cookies: 2,000 Cookies (20 Special Single-Pulls), 2,500 Cookies (500 Artifact Pieces), [2,000 Cookies (100 EXP-Pots DX)] <- wer sich die holt, naja... => 9,000 Stamina bzw. [13,000 Stamina] + X
Jingle Bells: 180 Jingle Bells (UW), [100 Jingle Bells (Christmas Costume)] <- bin mir nicht sicher, ob es nicht sinnvoller ist, sich das für Rubine zu kaufen, wenn man's haben will => 84,000 Stamina bzw. [+46,667 Stamina]
Kostenberechnung für UW & Kostüm (mit Hilfe von Reth):
280 Bells => Kostüm + UW
=> abgezogen werden können 3 x 22 Bells wegen der Quest
=> 214 Bells
=> 2 Bells pro Run (läuft irgendjemand hier schon Hard?) = 107 Runs
=> 22 Tage = 22 Free Runs (der erste an jedem Tag)
=> 85 Resets
=> 85 / 22 Tage
3,863...
Man müsste 4x resetten => 100 + 200 + 400 + 800 + [1,200] = 2,700 Cookies = 1,400 Stamina (3 Resets)/3,000 Stamina (4 Resets)/5,400 Stamina (5. Resets) - und das täglich (Ich wünsche viel Spaß dabei. >_>).
=> Quests: 220 (50+70+100) Cookies/Tag x 22 = 4,840 Cookies = 9,680 Stamina (reicht ziemlich genau für den Blödsinn oben, den man sich für die Cookies kauft xD)
=> Stamina-Regeneration am Tag (ausgenommen Eigenregeneration): 140 + 210 Start + Quest, variiert je nach Spieler-Level + 8 x 150 (Stamina Pots/Tag) = 1550 Stamina
TL; DR: Resettet am besten mindestens 3x am Tag, das lohnt sich noch. 1,400 Stamina bekommt jeder über den Tag zusammen, dabei verprasst ihr aber eure kompletten 8 Stamina-Pots. Ab dem 4. Reset müsst ihr ziemlich bluten, was eure übrigen Stamina-Pots betrifft. Die Rewards für sämtlichen Krams, den ihr über die Cookies bekommt, bekommt ihr über die Zeit automatisch. Lasst nach Möglichkeit die Griffel vom Kostüm-Ticket, da lohnt's sich mehr, sich das Teil von Rubinen zu kaufen - die Red Boxes sind auch extrem gut vom Loot her, besser als alles andere, was ihr bekommt.
EDIT: Ansonsten könnt ihr (speziell Cipo, wenn er sich das wirklich antun will) auch mal da (https://www.reddit.com/r/Kings_Raid/comments/7i5bop/christmas_event_guide/) gucken.
EDIT2: Sind 22 Tage, nicht 21.
Ninja_Exit
07.12.2017, 15:59
Die Belohnungen im Weihnachtsevent sind nicht so toll. Es gab aber schon große Beschwerden seitens der Community und am 8. Dezember wird das Event "verbessert." XD
Momentan können nur eine Hand voll High-End Spieler Santa Roi auf Hard, geschweige denn auf Hell besiegen.
Es gibt noch nicht mal Infinity Stones und statt 10xSpecial Summon gibt es nur die einzelnen mit geringerer Dropchance. Das Random UW Ticket ist auch zu teuer. XD
Ja, ich hab's mitbekommen. Find ich aber gut, dass sie den Leuten da entgegenkommen. Ich finde es aber auch leicht suboptimal, dass die einzelnen Stages einen so großen Unterschied machen. Ich hab die Rechnung oben ja auch mit 21 Tagen durchgemacht, was dazu führte, dass man den 1,200-Punkte-Reset noch mitnehmen müsste (was sich überhaupt nicht lohnt).
Fänd es z.B. gut, wenn sie die Punkte + Rewards verzehnfachen und bei der Verteilung dann Kompromisse eingehen, z.B. 16/20/25/30 Cookies pro Run bei 1000 fürs UW Ticket und 600 für das Kostüm. Da wäre ich voll dabei. xD
Außerdem hab ich heute zum zweiten Mal das Luck rausgelassen. Aus der roten Kiste, die ich oben gepostet hab, kam das hier:
https://i.imgur.com/aoNETn0.png
Event hat sich für mich schon gelohnt, auch ohne das UW Ticket. Keine weiteren Fragen. XD
La Cipolla
07.12.2017, 18:14
Ich glaube, seit ich mit ein paar Charakteren Lvl 61 erreicht hab, ist meine Motivation wieder auf dem Tiefpunkt. Aber gucken wir mal, das Spiel ist für mich eine ziemliche Sinuskurve, was das angeht.
Ninja_Exit
07.12.2017, 20:05
Ein 8k Stamina Rubinfläschchen bringt sage und schreibe 11 Rubine. Dailies zu erledigen bringen insgesamt 50 Rubine und sind in 10-15 Minuten abgeschlossen. XD
8K sollten 1100 Rubine und 80K 12000 Rubine bringen. Wie kann man nur so geizig sein? XD
Man kassiert während man die Fläschchen trägt noch Mali, wie ein 4 Sekunden Stun.
Das ist es nicht wert. Da sammel ich lieber weiter Deluxe EXP-Pots. ^^
Mein Spiel ist im Download sau lahm seit dem Patch. srsly, ich kann den 0.01 Paketen beim laden zusehen. Dann hats sich kurz vor schluss komplett aufgehangen, ich habs neu installiert und lade seit 2 Stunden runter und hab immer noch nicht fertig gepatcht.
Update:
=> Mittlerweile sollten wir auch Hard schaffen, also 3 Bells/Run. In Hell hat der Boss paar Hundert Millionen HP, das versuch ich gar nicht erst.
=> Es gibt zur Evening Hot Time vom 8. bis zum 28.12. jeweils 3 Jingle Bells.
Resultat: Man kann auf jeden Fall nicht darüber meckern, dass sie nicht auf ihre Community hören würden. Vermisse ich ja bisschen bei FEH. xD
Außerdem gibt's vom 10. bis zum 15. Rewards, jeweils um 15 Uhr. Sollte man bis zum 17. abgeholt haben.
10.12.17: 300 Mysterious Fragments
11.12.17: 3,000,000 Gold + 300 Rubies
12.12.17: Random UW
13.12.17: 30 Stamina Pots
14.12.17: Random UW
Läuft. :A
Update:
=> Mittlerweile sollten wir auch Hard schaffen, also 3 Bells/Run. In Hell hat der Boss paar Hundert Millionen HP, das versuch ich gar nicht erst.
=> Es gibt zur Evening Hot Time vom 8. bis zum 28.12. jeweils 3 Jingle Bells.
Resultat: Man kann auf jeden Fall nicht darüber meckern, dass sie nicht auf ihre Community hören würden. Vermisse ich ja bisschen bei FEH. xD
Außerdem gibt's vom 10. bis zum 15. Rewards, jeweils um 15 Uhr. Sollte man bis zum 17. abgeholt haben.
10.12.17: 300 Mysterious Fragments
11.12.17: 3,000,000 Gold + 300 Rubies
12.12.17: Random UW
13.12.17: 30 Stamina Pots
14.12.17: Random UW
Läuft. :A
Werde also keine einzige der Belohnungen bekommen, weil ich um die Uhrzeit arbeite. Geil. :A
Ninja_Exit
08.12.2017, 17:14
Bei 15:00 würde ich auch nichts bekommen. Oder bleibt jede Belohnung bis zum 17. Dezember im Mail Ordner.
Bis 17:00 sollten sie wenigstens drinnen bleiben. XD
Ja, wenns die Rewards nur um 15 Uhr gibt wirds bei mir wohl auch nix. Das wäre schon bitter. Vor allem da ich eh schon so einen Mangel an UWs spüre^^ Das Rubinflascheevent ist auch nicht so das wahre. Die großen schlucken ja wirklich 80k Stamina, das wird doch nie voll xD. Verschwinden die Flaschen nach dem Event dann wieder, oder kann man die auch aufheben? Hab zumindest eine davon mal bei meinem Zweitteam ausgerüstet, mal schauen.
Mein Zweitteam darf nämlich den Winterdungeon farmen, da die noch mehr mit der Exp anfangen können. Dafür dauern die Kämpfe aber auch etwas länger und die Hot Boni greifen leider nicht.
Für den Glocken Boss muss dann aber wieder das Hauptteam ran, was jetzt nach dem Nerf auch Hard schafft. Vorher war ja Normal schon verdammt knapp.
Und dann gibts ja noch das Event, wo man Stamina Items aus der Schenke abgreifen kann. Aber da immer zur richtigen Zeit nachschauen zu müssen ist auch rgendwie doof.
Hab mir das gerade nochmal auf der Seite durchgelesen. Die Rewards kommen täglich um 15 Uhr und müssen bis zum 17. um 23:59:59 abgeholt werden. Dann geht das ja doch. Ahjo und der Fehler von gestern hat sich kurz vor Mitternacht von selbst gelöst.
Dann wollte ich mal fragen, hätten Leute hier auch mal Lust geschlossen Granblue Fantasy anzufangen? Das Spiel ist ziemlich gut, kann aber nicht so stark auto gebattled werden. Ist eher ein "klassisches" Spiel, ohne viel Auto. xD
Die App gibts bei uns leider nicht, das Spiel kann aber über den Browser gespielt werden. Egal, ob man das am PC zu hause oder unterwegs am handy macht. Anmeldung ist bissel komplizierter, weil die Anmeldeseite nur auf japanisch ist, aber dafür gibts ja Guides. Ich selber hab ja auch einen Account, würde aber nochmal von vorne anfangen, wenn wir wirklich auch ein paar Leute bekämen die das spielen würden. Eine Sache nur, GBF frisst extrem viel zeit wenn man da alles haben will. Alle 1-2 Wochen gibts einzigartige Events, begrenzte Waffen/Summons/Units und ähnliches. Aber es ist ziemlich geil, habs zwar bisher 2x nur je 1 Monat gespielt, aber es macht echt Spaß.
Und wo ich gerade dabei bin, hier ist 90% King's Raid gesabbel. Wirds nicht mal Zeit für nen richtigen KR Thread? Wenn ja, macht den wer auf? xD
Und wo ich gerade dabei bin, hier ist 90% King's Raid gesabbel. Wirds nicht mal Zeit für nen richtigen KR Thread? Wenn ja, macht den wer auf? xD
So viel bringt der ja auch nicht, wenn niemand das mehr spielt und die Leute, die vorher bei King's Raid waren, jetzt GBF spielen. >_>
Ansonsten sind mir aber zwei Gachas, bei denen man auch tatsächlich was machen muss (FEH ausgeschlossen, weil da die Stamina so extrem langsam wiederhergestellt wird), auch eins zu viel, vor allem dann, wenn GBF als vollwertiges Spiel gesehen wird, je nach dem. Ich schau's mir aber mal an (auch wenn ich's nicht unbedingt gut finde, das über den Browser spielen zu müssen).
Liferipper
09.12.2017, 09:05
Hm, nachdem ich gestern festgestellt habe, dass sich Granblue mit eingestelltem Chrome User Agent überlisten lässt, schaue ich mir demnächst vielleicht mal zumindest das Tutorial an.
Edit: Ach, jetzt weiß ich wieder, warum ich schon beim letzten Versuch aufgegeben habe: Vom Kampfbildschirm wird die Hälfte abgeschnitten (bzw. alles in doppelter Größe gezeigt, ohne das Fenster zu vergrößern). Hmpf, dumme Entwickler.
Hm, nachdem ich gestern festgestellt habe, dass sich Granblue mit eingestelltem Chrome User Agent überlisten lässt, schaue ich mir demnächst vielleicht mal zumindest das Tutorial an.
Edit: Ach, jetzt weiß ich wieder, warum ich schon beim letzten Versuch aufgegeben habe: Vom Kampfbildschirm wird die Hälfte abgeschnitten (bzw. alles in doppelter Größe gezeigt, ohne das Fenster zu vergrößern). Hmpf, dumme Entwickler.
Es gibt auch eine App, damit kann man das ganz cool spielen, aber die ist halt für den Desktop.
https://chrome.google.com/webstore/detail/%E3%82%B0%E3%83%A9%E3%83%B3%E3%83%96%E3%83%AB%E3%83%BC%E3%83%95%E3%82%A1%E3%83%B3%E3%82%BF%E3%82%B8%E3%83%BCchromeapps%E7%89%88/eablgejicbklomgaiclcolfilbkckngf?authuser=1
Davon ab aber, ich poste mal die Erklärung für die Registrierung:
https://www.reddit.com/r/Granblue_en/comments/4e8ghc/how_to_register_a_granblue_fantasy_account_using/
Liferipper
09.12.2017, 16:19
Hab jetzt mal mit Iron Mobil einen Teil vom Tutorial gespielt. Damit hat sich's für mich aber auch schon so ziemlich. Story sieht nach Final Fantasy XXVIII aus, und am Gameplay hab ich bisher auch nichts übermäßig Spannendes entdeckt (vielleicht kommt das ja noch, aber dann sollten sie an ihrer Einführung dringend arbeiten :rolleyes:). Außerdem fehlt definitiv eine Einstellungsmöglichkeit für die Anzeugegeschwindigkeit des Textes. Naja, nicht, was ich weiter verfolgen müsste, aber zumindest kann ich das Spiel jetzt ohne Reue abhaken. (Und Iron wieder löschen!)
Granblue hatte ich schonmal ausprobiert, aber das lief nicht so wirklich rund mit meinem Browser (verschobene Elemente und all das). Hab im Moment aber auch keine Lust auf ein weiteres Spiel, bin jetzt bereits gut genug ausgelastet^^ Wäre also nicht mit dabei.
Ninja_Exit
11.12.2017, 13:02
Der Challenge Raid ist super. Es gibt 1600 zufällige Fragmente und 1800 Infinity Splitter. Im Hell Schwierigkeitsgrad hatte ich aber Glück und hab mich ziehen lassen. XD
Hab Granblue Fantasy jetzt doch nochmal von vorne angefangen. Bin in Kapitel 6 und hab schon kA wie viele Stunden gespielt. xD
Da gibts aktuell auch ein Attack on Titan Event. Man kann Mikasa als Charakter freischalten, die Titanform als Summon und Phase 2 des Events geht erst in 2 Tagen los. Würde mich nicht wundern, wenn man Eren auch noch ins Team bekommen könnte.
Der Challenge Raid ist super. Es gibt 1600 zufällige Fragmente und 1800 Infinity Splitter. Im Hell Schwierigkeitsgrad hatte ich aber Glück und hab mich ziehen lassen. XD
Also ich hab nur 1300 Fragmente bekommen, woher hast du denn die anderen 300?^^ Aber gz zu Hell, ich habs bislang nichtmal auf Hard geschafft. Habs aber auch erst 2x probiert. Ohne BD Rüstung sieht es da aber auch übel aus mit Mana und 1x war der Lag so extrem, dass das Bild für 10 sekunden eingefroren war und dann war mein Team tot xD.
Also ich hab nur 1300 Fragmente bekommen, woher hast du denn die anderen 300?^^ Aber gz zu Hell, ich habs bislang nichtmal auf Hard geschafft. Habs aber auch erst 2x probiert. Ohne BD Rüstung sieht es da aber auch übel aus mit Mana und 1x war der Lag so extrem, dass das Bild für 10 sekunden eingefroren war und dann war mein Team tot xD.
Same. Hard hab ich 2x mit anderen Leuten probiert, aber die Standbilder waren so stark, dass ich's dann doch vorerst gelassen hab. Ansonsten ist Epis mittlerweile endlich auch 80. Bin am Überlegen ob ich sie auf T4 machen soll, aber das kostet ja schon einiges... xD
Ninja_Exit
13.12.2017, 11:29
Die anderen 300 waren vom Special Event, da habe ich mich verlesen. Sorry. XD Es sind 1300.
Kasel ist jetzt auf T4 und das Ignore Def Upgrade ist ziemlich gut. Beim Skorpionboss (Guildraid) habe ich vorher 700-800 Mio Schaden gemacht. Jetzt sind es etwas mehr als 1 Milliarde. ^^
Als nächstes ist Jane dran. 25% mehr M.Damage auf die ganze Gruppe zu verteilen, wenn man den Gegner stunt ist ziemlich nützlich.
Aber momentan habe ich ein ziemliches Motivationstief was RD farmen betrifft. Ich schiebe das wohl noch auf bis Jane auf T4 ist, was wohl noch 1.5 Wochen dauern wird. XD
Aber übermorgen kommt ja das 5* Heldenticket für 5000 Rubine. Damit habe ich Zugang zur 2. Arena weil ich dann 8 5*Helden habe.^^
Hoffentlich beschleunigt das ein wenig die UW Tickets. Gladi werde ich wohl auch erst nächstes Jahr bekommen, dafür kosten die UW Tickets danach nur noch 27.000 Arenapunkte.
Edit: Wow, der ToC Schleim war auf 60/240 m HP runtergeprügelt worden. Wenn Jane mehr Defensive hätte, kann es funktionieren. XD
Hab gerade 2 Infinity Stones aus einer Worldboss Kiste bekommen. Damit hab ich jetzt Kaulah auf T2 und muss ihm und Jane nur noch Gear und Level besorgen (beide 71 zur Zeit und nur Twink Gear), dann wird wahrscheinlich noch Aisha mit dem 5* Ticket geholt und dann hab ich mein Magic Team zusammen. Muss mich auch mal um den Hell Mode kümmern, da geht mittlerweile einiges, aber ich muss die Stages halt mal spielen. Tu ich wegen des Weihnachtsevents nur nicht. xD
Bei GBF bin ich jetzt in Chapter 7. Kaum Charaktere bisher und die die ich hab sind quasi alle max level. Voll doof. xD
Der Worldboss scheint dich ja ganz gut zu bedenken. Bekomme die Woche irgendwie nur blaue Kisten xD.
Die 2 extra UW Tickets haben mir nun eine Waffe für Phillop (hab ich nicht) und Cleo gebracht, wodurch Cleo nun eine UW 1* hat. Auch nett^^
Hm, in Granblue 2 Premium Draw Tickets und 7 Max Level Draw Tickets (alles Beginner Kram den man bekommt) benutzt. Resultat:
Die beiden Premium Draw Tickets haben mir nix gebracht.
Die 7 Max Level Draw Tickets haben mir 1 R Characters (Philosophia), 2 SR Charactere (Elta und Milleore) und 2 SSR Charactere (Zeta (!!!) und Lennah) gebracht. Dass ich jetzt Zeta auf diesem Account und Beatrix und Vaseraga auf dem anderen habe sendet mir gemischte Signale. Ich wollte doch alle 3 auf dem gleichen, aaaaah! xD
Hab mir mal 100 Green Boxes gekauft. Die Cookies sind außer für Resets ja eh nutzlos.
https://i.imgur.com/1Te0woX.jpg
https://i.imgur.com/8pQrr35.png
https://i.imgur.com/OJQI4dL.png
Den Magic Dust hätten sie sich aber auch sparen können. x'D
Ja, der Magic Dust bringst von der Menge her nicht wirklich. Mal sehen was bei mir rauskommt, wenn ich die Geschenke am Ende vom Event öffne^^. Hab aber auch noch keine 100 zusammen.
Davon ab musste ich heute Mittag befürchten meinen Gast Account zerschossen zu haben. Spiel hat keine richtige Verbindung mehr zusammenbekommen also ausgemacht, neu gestart und bei jedem Login-Versuch kam "Item Daten ungültig" (Invalid Item data). Das hat mich schon etwas nervös gemacht, aber vorhin ging es dann wieder + Entschädigungs Stamina Potions. War also nur ein Server Problem und nicht der Account xD.
https://i.imgur.com/l9XZyru.jpg
https://i.imgur.com/DNVhurj.png
Oh, und dann gibt's natürlich noch das hier. Teuer genug war's ja. X_x
https://i.imgur.com/hAOh87O.jpg
Bin am Überlegen, ob ich mir nun das Ticket hole oder ob ich's doch lasse. 180 Bells für eine zufällige Waffe sind ja ganz nett, aber am Ende kommt was für einen Hero raus, den ich nicht benutze. Und 180 Bells sind umgerechnet auch 36 Red Boxes. Aber Boxen sind böse. Die führen einen nur unnötig in Versuchung. :|
Das im Screen ist im übrigen Tanyas Waffe. Die hab ich jetzt auch schon 2x.
Ninja_Exit
20.12.2017, 17:20
Epis auf T4 macht bestimmt alles kaputt. XD
Warte lieber bis zum 23. Dezember. Da gibt es für 2000 Rubine ein UW Tucket deiner Wahl.
Ich geb die Glöckchen auch für die roten Boxen aus, mal sehen was bei rauskommt.
Am 21. kommen auch 3 neue Helden in das Roster. Mal sehen wie die so sind.^^
Gz zu T4 und zur UW, auch wenn sich das so anhört als ob du Tanya nicht hast. Lustigerweise habe ich mir Tanya aus dem 5* Ticket geholt, weil ich auch schon ihre Waffe rumliegen hatte.
Und für die Glöckchen hole ich mir auch lieber die roten Boxen. Solange aus je 36 nur eine UW rauskommt, haben sie sich ja schon gelohnt. Ich hoffe mal. Ich mache die dann alle zusammen auf am letzten Tag.
Epis auf T4 macht bestimmt alles kaputt. XD
Weiß nicht, bisher hab ich die in der Arena noch nicht so wirklich benutzt, weil sie nicht das gear dafür hat. Da lohnen sich Arch und Artemia mehr. Irgendwann (= wenn das Weihnachtsdungeon-Event vorbei ist) werd ich ihr auch mal ordentliches Raid-Gear besorgen.
Warte lieber bis zum 23. Dezember. Da gibt es für 2000 Rubine ein UW Tucket deiner Wahl.
Ah, gut zu wissen. mal gucken, wessen Waffe dann auf 1* angehoben wird.
Gz zu T4 und zur UW, auch wenn sich das so anhört als ob du Tanya nicht hast. Lustigerweise habe ich mir Tanya aus dem 5* Ticket geholt, weil ich auch schon ihre Waffe rumliegen hatte.
Ja, wobei ich mir auch schon überlegt habe, mir Tanya zu holen. Wobei, ich brauch eigentlich nicht noch mehr Assas. xD
Und für die Glöckchen hole ich mir auch lieber die roten Boxen. Solange aus je 36 nur eine UW rauskommt, haben sie sich ja schon gelohnt. Ich hoffe mal. Ich mache die dann alle zusammen auf am letzten Tag.
Wobei ich darauf auch nicht unbedingt zählen würde. Die Chance liegt, soweit ich weiß, bei bisschen mehr als 1%. xD
Auf der anderen Seite bekommt man ja von den Red Boxes auch noch anderes cooles Zeug.