PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animes encoden - welche Tools?



Pommespanzer
02.09.2003, 19:51
Wie das Thema schon sagt, geht es in diesem Thread ums Anime encoden. Habt ihr es schonmal ausprobiert? Welche Tools benutzt ihr dazu? Ich rippe die DVD immer mit Smart Ripper und danach verwende ich Gordion Knot, ein ziemlich cooles Programm. Besitzt ihr Encoding Guides oder könnt ihr ohne jegliche Mühe alles ausm Kopf raus? Welche Ergebnisse erzielt ihr mit euren Encodes? Mein erster Anime encode war Die letzten Glühwürmchen in einer aktzeptabeln Qualität, jedoch waren es 3 CDs, alle um die 800 MB groß :rolleyes:
Danach bin ich dann mit Saber Rider angefangen, aber das Programm "AviSynth" hat gestreikt und so hab ich es dann bleiben lassen :\

Happy Posting :)

raiel
02.09.2003, 20:25
Also wenn ich mal irgendwas von DVD encode dann immer mit den DVDrip Utils von Linux. Vom Rippen von DVD bis zum einstellen der Codecs, Format und der Framerate kann der eigentlich alles. Codecs gehen MPG, DIVX, OGM. Ripped Subtitles und Audio in OGG, MP3 oder AC3 Dolby. Eine 2h DVD dauert ca. 4 Stunden um daraus eine OGM zu machen. Dann hat man eine Blitzblanke original-kopie welche man je nach einstellungen von 1-4CD's machen kann. Aber mit OGM und OGG sound laesst sich ein 2h film auch auf 1 CD verbannen und sieht trotzdem noch tadellos aus.

Allerdings mache ich meistens wieder 4.5G DVD's (+ oder -) draus.

Aber ich rippe sehr selten da ich mir die meisten Sachen eh original kaufe ( english only ;) )