PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreamcast und n64 rollenspiele



Neo Bahamut Zero
02.09.2003, 18:44
hallo

könnt ihr mir sagen welche rpg´s für dreamcast und n64 erschienen sind

und ob sie gut oder schlecht sind

danke im voraus

nohman
02.09.2003, 19:32
Für Dreamcast hab ich
Skies of Arcadia (genial)
Granida 2 (sehr gut)
Timestalkers (*hüstel* war das mies ...)

hmm - zählt Shenmue eigentlich aus RPG?

Dann gibts noch ein Record of Lodoss war hack&slay, aber das hab ich noch nie gespielt und Evolution 1 & 2 (hab ich auch noch nie angerührt)

Der 'rest':
http://www.gamefaqs.com/console/dreamcast/list_rpg.html
:D

Und vom N64 hab ich gar keine ahnung ....

Enkidu
02.09.2003, 20:46
Original geschrieben von nohman
hmm - zählt Shenmue eigentlich aus RPG?
uhm ... nicht wirklich.



auf dem N64 gab es fast gar kein RPG. das einzige, was mir jetzt einfällt, ist Holy Magic Century (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11776) :D
so war die konsole für mich auch die größte enttäuschung aller zeiten ...

one-cool
02.09.2003, 21:32
Auf dem N64 gabs da noch


Hybrid Theorie(gut)
is aber eher ein Prügler, voher anspielen...
Ogre Battle 64(sehr gut)
taktisch
Aidyn Cronicles: the First Mage
ein Durshschnittliches rpg, aber viel besser als HMC
beide zelda-Teile
OoT
MM
Harvest Moon(gabs glaub ich auch ma, bin mir aber nich sicher)

in Japan gab es noch mehr...
die meisten davon sind mir aber entfallen

gab da zum Beispiel eines wo man ein Mädchen erziehen musste...
Wonder Project J oder so

und es gab noch eines das hiess Mysterious Dungeon2
aber was daraus geworden ist weiß ich nich

sMaex
02.09.2003, 21:37
IMO gabs noch einen Ableger der Animal-Serie auf dem N64, welche sehr gut sein soll, aber Japanisch... -_-

Achja: PaperMario! Is zwa ungewöhnlich, aber immernoch ein RPG und zwa ein gutes. Kam kurz vorm Ende des N64 noch hier in dt. raus. Vielleicht schauste dich danach ma um.

one-cool
02.09.2003, 21:43
stimmt Paper Mario
steht mir direkt vor der Nase und ich seh es nuich...^^"

stimmt dann gab es noch animal crossing...
das jetzt auch auf dem GCN gibt...

und animal leader...
man musste darin ein Tier aufziehen

und natürlich pokemon...
nur ob dudas gut findest...^^"

Saga
02.09.2003, 22:13
Paper Mario ist DAS N64 RPG schlechthin wenn man Zelda 5 und 6 als ARPG sieht. Das kann man sicher riskieren es sich zu kaufen.

Chocobo
02.09.2003, 23:35
Original geschrieben von one-cool
Auf dem N64 gabs da noch

Harvest Moon(gabs glaub ich auch ma, bin mir aber nich sicher)

Yup, es gab nen Harvest Moon für's N64 - leider nicht bei uns. Eigentlich schade, ich mag die Serie und das N64 ist eigentlich die einzige Konsole, auf der ich keine Importe spielen kann :(.

Paper Mario fand ich auch sehr gut, aber IHMO kommt es nicht an Super Mario RPG fürs SNES dran.

Leider fallen mir auch keine weiteren RPGs fürs N64 ein, die bekannteren wurden ja schon genannt.

Für den DC fällt mir spontan noch die El Dorado Gate Reihe. Die war recht groß, zumindest in Japan. Soweit ich weiß hat es dieses Game aber (leider) nie zu uns geschafft. Dann gab's noch das grandiose PSO Vol 1 + 2, welches wohl eins der Spiele ist, die ich bisher am längsten gezockt habe. Ich glaube PSO habe ich an die 200 Stunden online gedaddelt.

An Strategie-Rollenspielen gab es für den DC dann auch noch diverse Sakura Wars Teile, zum Teil in schnicken Special Editions. Die habens aber leider auch nie in den Westen geschafft :/. So, mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Halt: gab's nicht noch Langrisser Millenium für den DC? Ich glaube schon ...

Gruß,

Chocobo

Saga
04.09.2003, 03:24
Irgend wie Schade, dass all die geplanten Top-RPGs a la Mother 3 und Dragon Quest 7 nicht erschienen sind. OK DQ 7 als PS-Spiel, aber auf dem N 64 hätte es als Kaufgrund nicht geschadet. Und die ersten Bilder zu Mother 3 waren so vielversprechend...:(

Gourry Gabriev
04.09.2003, 03:38
Es gab noch Super Robot Taisen 64(Tactical/RPG).
Soll auch eine verbindung zum GB-pack haben,denn man anb Kontroller anschlissen konnte.

Saga
04.09.2003, 22:30
Wo du es garade erwähnst gab es noch Ogre Battle 64. Schade, dass echt nichts zu uns kam...