PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sommer-BMT 2017] Es geht wieder los!

DFYX
11.05.2017, 22:35
Was ist der Bremer Maker-Treff?

Das BMT ist ein Community-Treffen gleichgesinnter RPG-Maker-Fans und ihrer Freunde, aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und aus der Schweiz. Elf Tage lang versammeln wir uns in Bremen, um gemeinsam Spaß zu haben ‒ sei es beim Sport, beim Brett- und Rollenspielen, beim Filme-Gucken oder beim gemeinschaftlichen Makern. Eine tolle Gelegenheit, um alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.

Wer organisiert das Ganze?

Hauptverantwortlich bin dieses Mal ich, da Digi Tai voraussichtlich keine Zeit haben wird. Ich stehe jederzeit für Gespräche mit besorgten Usern oder Eltern zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den AGB zu entnehmen. Das restliche Orgateam wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Wann und wo findet das Treffen statt?

Das Treffen findet diesen Sommer vom Freitag den 21.07.2017 bis zum Freitag den 28.07.2017 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 21.07.2017 um 12:00 Uhr. Davor ist das Betreten des JuBZ NICHT möglich, bzw. es ist nicht sichergestellt, dass wer da ist. Enden wird das Treffen offiziell am 28.07.2017. gegen 12:00 Uhr. Der letzte Tag ist für das gemeinschaftliche Aufräumen reserviert.

Was kostet der Spaß?

Fixkosten: 45,00 € -- Dieser Beitrag enthält die Übernachtungen im JuBZ (für 2 bis 7 Nächte, siehe unten!) sowie eine Flatrate an Frühstücks-Cerealien, Brötchen, Aufschnitt, Tee, Milch, Instanttee und so weiter. Diese Frühstücksflat sollte natürlich verantwortungsvoll und fair genutzt werden. Sie ist KEIN Ersatz für das Abendessen; wird dieses System ausgenutzt, sind wir gezwungen, es wieder abzuschaffen. Sonderwünsche wie laktosefreie Milch könnt ihr vor Ort beim Einkaufsorga angeben.
Achtung: Wer nur einen Tag vorbeischaut und nicht übernachtet, zahlt nichts, bekommt aber auch keine Verpflegung. Wer nur einmal übernachtet, zahlt 5€ zu den selben Bedingungen wie alle anderen (inkl. Frühstücksflat).

Verpflegungspauschale: 3,00 € pro Tag (der 28.07.2017 entfällt!) -- Nach wie vor wird es für Interessierte ein gemeinschaftliches Abendessen geben, diesmal wohl wieder mit einem Hauptgericht und kleineren Beilagen wie Salat oder Vanillepudding.
Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, dem steht diese Option offen, allerdings hat der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche. In der Nähe des JuBZ gibt es ein großes Einkaufszentrum sowie diverse Fastfood-Läden und Restaurants. Selbstverständlich kann man sich auch nur für einige Tage verpflegen lassen. In diesem Fall sollte auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden; die Kosten für eure "verpflegten Tage" könnt ihr dann vor Ort in bar bezahlen.

Überweisung und Rabatt: Die Gesamtkosten für das BMT sollten nach der Anmeldung auf das in den AGBs genannte Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden. Wer bis einschließlich 07.07.2017 überweist, kann zudem 10% vom Gesamtbetrag für Unterkunft und Essen abziehen.

Rechenbeispiel: Ein Teilnehmer bleibt die vollen 8 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
7 Tage (der letzte entfällt) * 3,00€ plus 45€ Fixkosten = 66€, minus Rabatt (10%) = 59,40€.

Bankdaten entnehmt ihr bitte den AGBs. Diese werden hier angelinkt, wenn die Anmeldeseite frei geschaltet ist.

Aber ich kenne da doch niemanden!

Keine Sorge, so ging es vermutlich den meisten Neulingen! Traut euch doch einfach und kommt dennoch. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die sich Mühe gibt, jeden Interessierten zu integrieren. Selbst schüchterne Leute haben hier gute Erfahrungen gemacht. Jegliche Form der Ausgrenzung wird nicht geduldet. Um das zu gewährleisten, wird immer mindestens ein Orga vor Ort sein, an den ihr euch wenden könnt (natürlich auch, wenn ihr einfach nur Fragen habt oder Hilfe benötigt).

Was wird geboten?

Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Billiardtisch und diverse Brettspiele zur Verfügung, auch eine Disko für uns allein steht bereit. Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden, und an Konsole und PC wird ohne Zweifel auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge in die Schwimmhalle oder die Bremer Innenstadt. Erfahrungsgemäß gibt es immer etwas zu tun!
Information für Stammgäste: Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Töpferraum, Fitnessraum und die Disko. Außerdem gibt es inzwischen Außenkameras (was uns aber nicht stören muss).

Anmeldung und Forum

Hier gehts zur Anmeldeseite (https://www.bremermakertreff.de)

Hier MÜSST ihr euch anmelden, wenn ihr zum BMT kommen wollt! Die meisten Informationen im Formular helfen uns bei der Planung, der Erstellung der Dienstpläne usw. Manche (wie die Teilnahme an Rollenspielen) sind lediglich für eure Orientierung. Habt ihr Probleme mit der Anmeldung, wendet euch bitte direkt an mich. Die Teilnahmebedingungen findet ihr dort als PDF.
Achtung! Teilnehmer unter 18 MÜSSEN die unterschriebene Anmeldung aus den AGBs mitbringen!

Für die Planung haben wir auch ein BMT-Forum (hier) eingerichtet, in dem ihr zu allen spezifischen Themen diskutieren könnt. Alle Besucher sind angehalten, dieses Forum zu besuchen, weil dort nicht nur wichtige Dinge wie die Essensversorgung, sondern auch zahlreiche andere Aktionen geplant werden. (http://forum.bremermakertreff.de/)

Verbote, Regeln und Pflichten

Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht! In den AGBs finden sich einige Informationen zu den Diensten, bei der Anmeldung solltet ihr angeben, welche Dienste ihr am liebsten übernehmen würdet.
Es wird wie immer KEIN (!) Internet geben, außer für Notfälle!
Im JuBZ-Gebäude selbst herrscht striktes Rauchverbot. Außerhalb des Gebäudes darf allerdings geraucht werden.
Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nach wie vor auf dem gesamten Gelände strikt verboten.
Anmerkung: Dies gilt selbstverständlich auch für Leute, die sich woanders betrinken! Denkt daran, dass wir Minderjährige dabei haben. Wenn ihr also dem Alkohol frönen wollt, kommt bitte NICHT in diesem Zustand zurück oder geht zumindest direkt schlafen. Wir wollen niemanden vom aktuellem oder von späteren Treffen ausschließen, also bleibt vernünftig.

Also dann, auf viele Anmeldungen und ein gelungenes Treffen!
Euer Orga-Team

Sölf
11.05.2017, 22:45
23-27 Juli dabei! Urlaub gebucht, BMT kann kommen.

Zorog kommt diesmal wieder mit. :A

Byder
11.05.2017, 22:49
Nice, ganz schlecht. :D

DFYX
11.05.2017, 23:01
Zorog kommt diesmal wieder mit. :A

Yay, Red Dragon's Inn!

V-King
12.05.2017, 04:40
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich NICHT kommen kann ist leider relativ hoch. :(
Ich werde noch schauen was sich drehen lässt, aber so ganz optimistisch bin ich da nicht.
Ich wünsche euch allen natürlich trotzdem ein cooles BMT.
Im Winter wird's dann wieder wahrscheinlicher für mich :A

Kael
12.05.2017, 07:44
11 Tage? :'D

Wobei der Termin dieses Mal ja schon fast erstaunlich gut für mich liegt. Mal gucken.

Ligiiihh
12.05.2017, 08:36
Direkt nach meinen Klausuren, das ist ja perfekt.

Kaia
12.05.2017, 13:57
Direkt vor meinen Klausuren, das ist ja schrecklich.

Einheit092
12.05.2017, 16:31
23.-28 plane ich da zu sein.

Lynx
12.05.2017, 17:44
Ich werde die ganze Zeit über da sein. :A
Ist es eigentlich Absicht, dass der Klodienst nicht mehr bei den Dienste-Auswahlmöglichkeiten ist? :D

Icetongue
12.05.2017, 17:49
Urlaub ist eingeplant.

T.U.F.K.A.S.
12.05.2017, 18:43
Datum ist vorgemerkt für die Urlaubsplanung :A

V-King
12.05.2017, 18:59
STUFF HAPPENED!
Mit ein wenig Glück kann ich doch kommen, woot woot \o/

Wohan
12.05.2017, 21:04
Urlaub ist genommen - wenn nichts dazwischen kommt werde ich erscheinen.

Stray
13.05.2017, 03:09
Diesmal werd ich ziemlich sicher kommen können. Is dis nüt toll?

La Cipolla
13.05.2017, 08:15
Ich bin auch dabei! :3

Wohan
13.05.2017, 13:22

Du kommst doch eh nur zum gucken und gehst dann wieder :O

Ligiiihh
13.05.2017, 13:40
Ich werde die ganze Zeit über da sein. :A
Ist es eigentlich Absicht, dass der Klodienst nicht mehr bei den Dienste-Auswahlmöglichkeiten ist? :D

Urlaub ist eingeplant.

Datum ist vorgemerkt für die Urlaubsplanung :A

STUFF HAPPENED!
Mit ein wenig Glück kann ich doch kommen, woot woot \o/

Urlaub ist genommen - wenn nichts dazwischen kommt werde ich erscheinen.

Diesmal werd ich ziemlich sicher kommen können. Is dis nüt toll?

Yiaas! :A

Narcissu
13.05.2017, 20:50
Bin natürlich auch dabei. :> Vielleicht die ganze Zeit, vielleicht eine längere Zeit, aber auf jeden Fall keine kurze Zeit (obwohl am Ende jede Zeit zu kurz ist :herz:).

La Cipolla
14.05.2017, 08:36
Du kommst doch eh nur zum gucken und gehst dann wieder :O

Ich mache miiindestens ein paar kleine Rollenspielrunden! ;D

Und ich hab Ferien, also mal gucken. ^^

Wohan
14.05.2017, 09:56
Ich mache miiindestens ein paar kleine Rollenspielrunden! ;D

Und ich hab Ferien, also mal gucken. ^^

Rollenspielrunden, soso - wehe du vergisst mich :O

DFYX
14.05.2017, 15:31

Äh nein, ist es natürlich nicht. Habs korrigiert. Alle, die sich schon angemeldet haben, sollten mal ihre Dienstpräferenzen überprüfen, da neu angelegte Dienste an zufälliger letzter Stelle eingefügt werden.

BDraw
14.05.2017, 19:32
Das ist genau die letzte Woche, in der ich arbeiten muss. :| Sorryyy
Ganz klar, es ist ein Fluch xD

wusch
15.05.2017, 11:51
Super, der Termin liegt gut für mich, ich bin wohl dabei. Geldlich ist das diesmal kein Problem, zum Glück.
@Fyx: Ich wusste garnicht das der Winter jetzt im Juli liegt. :p

DFYX
15.05.2017, 12:40
@Fyx: Ich wusste garnicht das der Winter jetzt im Juli liegt. :p

Ich... äh... ich wollte nur mal testen, ob das überhaupt jemand liest... genau...

wusch
15.05.2017, 14:30
Gab es diesen "Test" nicht jedes BMT?
Und im übrigen: Der Link zur Anmeldeseite führt ins nichts.

DFYX
15.05.2017, 15:58
Und im übrigen: Der Link zur Anmeldeseite führt ins nichts.

Also bei mir tut der Link. ist eine Weiterleitung auf https://www.bremermakertreff.de (könnte ich aber natürlich auch nochmal direkt eintragen)

Stray
15.05.2017, 23:36
Also ich komme irgendwie überhaupt nicht auf die Seite.
24110

DFYX
16.05.2017, 08:58
Also ich komme irgendwie überhaupt nicht auf die Seite.
24110

Und ich komm nicht auf deinen Anhang...

Haudrauf
16.05.2017, 09:57
:hehe:

Ansonsten kann man mich wohl auch streichen. Ungünstiger geht es leider echt nicht! :(

Ganz klar, es ist ein Fluch xD

Aber sowas von!

DFYX
17.05.2017, 11:30
An alle, die Probleme mit der BMT-Website hatten: der Server hatte irgendwelche obskuren IPv6 Probleme. Ist gefixt.

Layana
18.05.2017, 15:31
Bin dieses Mal auch wieder komplett dabei! :)

WeTa
20.05.2017, 21:51
Bin dieses Mal auch wieder komplett dabei! :)

:A :A :A

Ligiiihh
20.05.2017, 23:36
Ich plane eine große, jedoch unkomplizierte Rollenspielrunde (https://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/706-Werw%C3%B6lfe-Die-Amnesisten-im-D%C3%BCsterburger-Zentrum/) mit etwa 20-30 Mitspielern auf dem BMT. Das Setting ist die heutige Zeit und das Gameplay besteht aus einer Mischung von dominantem Werwolfsanteil, Text-Rollenspiel (wobei man sich einfach selbst spielen kann), ein wenig Widerstand und Professor Layton. Die Ausgangssituation ist eine Gedächtnislücke aller Handlungsteilnehmer und erfordert gemeinsames Erstreben nach Informationen, da das Ziel der Fraktionen anfangs nicht bekannt ist und deswegen auch nicht gegenseitiges Auslöschen bedeutet. Bei Interesse gerne bekunden! :)

*klick mich* (https://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/706-Werw%C3%B6lfe-Die-Amnesisten-im-D%C3%BCsterburger-Zentrum/)

V-King
21.05.2017, 19:41
Okay, also nur als kurzen Zwischenstand:
Meine Auftauchwahrscheinlichkeit ist so ca. 85-90% :)
Kommt nur auf kleinste Details an, sollte aber an und für sich machbar sein, dass ich die ganze Zeit über da bin :D

Barney
22.05.2017, 11:11
Falls es beim Blick in die Anmeldeliste nicht ohnehin schon aufgefallen ist: ich bin komplett dabei.

Ligiiihh
31.05.2017, 11:25
Ah, shit, meine Geschichtsklausur wurde eine Woche nach hinten gelegt, auf den Mittwoch, den 26., fast mittendrin. :( Ich werde wohl ggf. früher abreisen müssen.

wusch
03.06.2017, 13:11
Sag mal Fyx, bringst du Zombicide wieder mit?

DFYX
06.06.2017, 12:33
Sag mal Fyx, bringst du Zombicide wieder mit?

Wenns vom Platz her hinhaut, auf jeden Fall.

An der stelle möchte ich übrigens auch mal auf den Zombicide: Green Horde (https://www.kickstarter.com/projects/cmon/zombicide-green-horde) Kickstarter hinweisen. Das wird aber leider frühestens nächsten Sommer geliefert.

wusch
06.06.2017, 14:13
Das sieht echt toll aus und der Kickstarter ist ja extrem erfolgreich wie es aussieht. Ich weiß nicht ob ich so viel Geld locker machen kann...

kate@net
06.06.2017, 16:54
Ich schaff's wegen Klausuren leider nicht. :(

Icetongue
06.06.2017, 17:46

Waaaaaaaas!

V-King
06.06.2017, 18:35

Mach keinen Scheiß, Frau! ;_;

Ligiiihh
06.06.2017, 23:23
Σ(◎△◎; ) Aber das ist. Aber das ist.

Aber das ist.

Sölf
07.06.2017, 13:26

Schreib die Klausuren einfach früher!

wusch
07.06.2017, 14:29
Sehr schade Kate, ich wünsche dir aber alles gute bei den Klausuren.

Ranarion
08.06.2017, 07:20
Ich werde wohl entweder die ganze Zeit oder gar nicht da sein.

Cherry
09.06.2017, 17:06
Dabei, wahrscheinlich inkl. Nemica und zusätzlichem Anhang aus unserer Firma :)

Aber sagt mal, kommt mir das nur so vor oder sind irgendwie diesmal sehr wenig Anmeldungen...? :|

EDIT: Ich sollte allerdings nicht reden weil ich mich auch noch nicht angemeldet habe. Mach ich in Kürze.

Icetongue
09.06.2017, 19:33
Ich werde wohl entweder die ganze Zeit oder gar nicht da sein.

Dann sehen wir uns ja entweder die ganze Zeit oder gar nicht!

DFYX
11.06.2017, 19:42

Ich halte das für eine glatte Lüge. Hier liegt ein Bahnticket auf deinen Namen für 27. Juli von Bremen nach Hause.

Stray
12.06.2017, 17:21
Hmmmm... wenn ich kommen will muss ich es schaffen meine Arbeitszeiten so zu legen dass ich die Arbeitszeit einer ganzen Woche auf andere Wochen verlagere... xD
Vielleicht schaffe ich das ja (falls ich das überhaupt darf). Muss ich also alles erst abklären.

Deswegen nicht mehr gaaaanz so sicher, dass ich komme. Aber ich hab jede Menge Lust drauf und versuche es deswegen auch!

duke
19.06.2017, 20:07
Ich kann jetzt zum Sommer BMT auch nicht erscheinen. :/
Hat eher finanzielle Gründe, hatte gehofft, dass das Amt mal Vernunft zeigt und mir das Extra Geld im Monat (Was mir laut Gesetz auch zusteht.) endlich bewilligt. Nun ja, Ende vom Lied ist jetzt, dass ich gegen die eine Klage vorm Sozialgericht eingereicht hab. Dürfte eine saftige Nachzahlung geben, wenn ich gewinne.

Aber doof, hatte im Sommer einiges vorgehabt, nach dem Ostsee-Urlaub zum BMT und daraufhin nach Amsterdam zum Fairphone Community Meetup. Fällt jetzt flach wegen Geldmangel. ^^"
Im Winter bin ich aber definitiv wieder mit dabei! Da hab ich auch schon ein paar Ideen für z.B. ein Panel beim (Game)Dev Workshop. Nicht direkt mit Spieleentwicklung zu tun, eher mit Cross-Platform App Entwicklung mit dem Ionic Framework Version 3. (Tako, ich weiß, du bist kein Fan von hybriden Apps. :D V3 von Ionic ist aber meiner Meinung nach DEUTLICH angenehmer als V1.)
Der (lang ersehnte) Elektronik-Workshop wäre auch noch eine Maßnahme.

kate@net
21.06.2017, 08:20
@dfyx, @Sabaku, @Alexa, @Icetongue, @Jeez

Wir machen dann auf dem BMT unsere angefangene Rollenspielrunde fertig. Zumindest wenn ich es endlich schaffe, das Abenteuer fertig vorzubereiten.

duke
24.06.2017, 14:55
Ich komme doch! Gibt hier wundervolle Menschen, die einen schätzen und unterstützen!
Allerdings erscheine ich erst am 2. Tag, davor bin ich noch mit meinen Eltern, Bruder und Hund an der Ostsee. Eltern fahren dann auch über Bremen und setzen mich am JuBz ab, liegt auf der Strecke.
Freu mich schon sehr auf euch. :]

Edit: Im übrigen werde ich wohl eine kurze Präsentation über die Entwicklung einer mobilen App (Android/iOS) unter der Nutzung des hybriden Frameworks Ionic 3 auf dem BMT halten.
https://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/710-Vortrag-Mobile-App-Entwicklung-mit-dem-Ionic-3-Framework-Angular4-Cordova-Hybrid/

Einheit092
25.06.2017, 01:01
Freut mich Dukey.

Bei mir auch knapp. Muss bis nächste Woche schauen, ob ichs irgendwie zusammenkratzen kann.

Einheit092
27.06.2017, 19:47
Doch komm ab Montag.

Kael
02.07.2017, 18:15
Whoa, ich hätte ja nicht gedacht, dass das bei mir Sommer mal irgendwie etwas wird. :D

Lynx
02.07.2017, 19:07
Whoa, ich hätte ja nicht gedacht, dass das bei mir Sommer mal irgendwie etwas wird. :D

Whoa! :herz:

Sölf
02.07.2017, 19:47

Woah!

MeTa
02.07.2017, 20:01

Whoa!

Auratus
02.07.2017, 20:34
Hab gehört, da kann man sich auch mal privat kennenlernen! So mit Spaß haben und zusammen lachen und definitiv keine nervigen Andeutungen machen, die im Real Life sowieso nicht passieren. redacted. ~Caro

Gendrek
02.07.2017, 20:49
Hab gehört, da kann man sich auch mal privat kennenlernen! So mit Spaß haben und zusammen lachen und definitiv keine nervigen Andeutungen machen, die im Real Life sowieso nicht passieren. redacted. ~Caro

http://i.imgur.com/27CECim.png

Ligiiihh
02.07.2017, 21:26
Hab gehört, da kann man sich auch mal privat kennenlernen! So mit Spaß haben und zusammen lachen und definitiv keine nervigen Andeutungen machen, die im Real Life sowieso nicht passieren. redacted. ~Caro.Vergiss nicht, dass hier auch immer noch besorgte Eltern mitlesen können. ;) Wir wollen ja nicht, dass der Neuzugang an jungen Hüpfern hier stagniert! :O
http://i.imgur.com/27CECim.pngOh Mann, Stray. :hehe:

Sölf
02.07.2017, 22:47
http://i.imgur.com/27CECim.png

Dieser Gendrek-"Tötet-mich-bitte"-Blick. :hehe:

Ranarion
04.07.2017, 10:19
Hab ne Prüfung und anderen Unikram zu tun. Euch aber viel Spaß.

kate@net
06.07.2017, 07:52
Namenskärtchen können noch bis Morgen abgegeben werden.

https://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/707-Namenskärchen-Contest-Namenskärtchen-Contest/

Ratti
10.07.2017, 22:28
So, ich hab mich auch mal von Montag bis Freitag angemeldet, da ist die Chance relativ gut dass ich dann auch da bin!

La Cipolla
10.07.2017, 22:56
Nice!

Gibt es eigentlich schon Termine oder Planungen für Poker- oder Galaabend?

Byder
10.07.2017, 23:28
Bin voraussichtlich ab Dienstag späten Nachmittag in Bremen.

Ranarion
11.07.2017, 06:46
Nice!

Cipo organisiert Poker- und Gala-Abend? Cool!

La Cipolla
11.07.2017, 12:18
Der Witz hat bald einen längeren Bart als mein "Flow ist immer noch 15" ... :p

Frage steht also!

Layana
11.07.2017, 12:49
Galaabend ist soweit ich weiß für den Mittwoch geplant.

Sabaku
11.07.2017, 14:51
Bin nun auch angemeldet!

V-King
11.07.2017, 17:13
Der Witz hat bald einen längeren Bart als mein "Flow ist immer noch 15" ... :p

Frage steht also!

Flow ist ja inzwischen auch schon 17. :p

Narcissu
12.07.2017, 19:17
Ich werde wohl am Freitag kommen und am Montag fahren. Mehr lässt meine Masterarbeit leider nicht zu, die bald fertig sein muss, aber natürlich weiß ich jetzt schon, dass sich trotzdem jede Sekunde lohnen wird. :herz:

Sölf
12.07.2017, 23:06
Sonntag bis Donnerstag bin ich da. :A

Einheit092
12.07.2017, 23:19
Ich werde wohl am Freitag kommen und am Montag fahren. Mehr lässt meine Masterarbeit leider nicht zu, die bald fertig sein muss, aber natürlich weiß ich jetzt schon, dass sich trotzdem jede Sekunde lohnen wird. :herz:

:'( Dann verpassen wir uns quasi, komm erst Montag.

duke
14.07.2017, 14:04
Ich hab wenn ich am 22. erscheine (Nachmittags irgendwann, 15, 16 Uhr denke ich) übrigens noch einen Anhängsel dabei, meinen Bruder. Der bleibt aber nur sehr kurz im Jubz, fährt gegen 18 Uhr von Bremen aus mit der Bahn zurück nach Leipzig. (Meine Eltern werfen mich quasi auf dem Rückweg von der Ostsee in Bremen am Jubz ab und mein Bruder empfand das als einfachste Möglichkeit auch direkt in Bremen den ICE zu nehmen.)

Freu mich schon, auf die Ostsee und danach nochmal eine weitere entspannte Woche in Bremen. \o/

Caro
14.07.2017, 14:13
Eine Woche noch! Freue mich auf euch alle!

wusch
15.07.2017, 11:26
Wenn mir nicht noch eine Prüfung dazwischen kommt werde ich da sein. Meine Prüfungsdaten sind noch in der Schwebe, nerviger Weise.

T.U.F.K.A.S.
16.07.2017, 20:26
Alsooo ich und meine Freundin werden von Friday bis voraussichtlich Tuesday bleiben. Freu mich schon!

La Cipolla
16.07.2017, 20:32
So, ich werde voraussichtlich ab Montag immer mal wieder dabei sein. =)

Byder
16.07.2017, 20:39
Alsooo ich und meine Freundin werden von Friday bis voraussichtlich Tuesday bleiben. Freu mich schon!
How about ihr stayed noch nen day longer?

csg
16.07.2017, 22:20
Kann vielleicht jemand eine ps3 mitbringen? Ich weiß, die coolen Kids haben nur noch diese neumodische ps4, aber da funktioniert nicht das wichtigste und beste Spiel drauf was wir unbedingt spielen wollen (metal gear solid 4) Uns ist dies sogar so wichtig, das Tako ein enormes Lösegeld für eine freie ps3 auf dem BMT ausgestellt hat:

wenn jemand eine PS3 mitbringt, dann werde ich ihm oder ihr diverse Burger oder sonstige Leckereien ausgeben(bearbeitet)

Die Sache ist ERNST!!

Ligiiihh
16.07.2017, 22:38
Bei mir im Koffer ist sicher noch Platz. Ich kann MGS4 auch mitbringen, dann sind die ganzen Daten schon installiert. :D

16.07.2017, 22:46
Gerade mal spontan geschaut, wann ihr euch diesen Sommer trefft - In der einen Woche, in der ich quasi alle Klausuren schreibe. :A Aber diesen Winter sollte eigentlich echt mal wieder funktionieren. Wünsche euch trotzdem mordsmäßig Spaß!

csg
16.07.2017, 22:47
Bei mir im Koffer ist sicher noch Platz. Ich kann MGS4 auch mitbringen, dann sind die ganzen Daten schon installiert. :D

du bist unser Held ;3;

Stray
16.07.2017, 23:33
Hmmm... in den AGB steht Anmeldeschluss sei der 14.07.2017. Nun ist ja der 17.07.
Ist das noch okay sich jetzt anzumelden und zu überweisen?

V-King
17.07.2017, 05:42
Hmmm... in den AGB steht Anmeldeschluss sei der 14.07.2017. Nun ist ja der 17.07.
Ist das noch okay sich jetzt anzumelden und zu überweisen?

Das sollte denke ich nur insofern gelten, dass nach dem 14. nicht mehr garantiert ist, dass du noch ein personalisiertes Namenskärtchen erhälst. Anmelden ist per se keine Pflicht (Bezahlen ab der ersten Übernachtung allerdings schon) und du kannst theoretisch auch einfach vorbei kommen und vor Ort bezahlen. Kriegst dann natürlich keinen Rabatt mehr.

DFYX
17.07.2017, 22:16
Das sollte denke ich nur insofern gelten, dass nach dem 14. nicht mehr garantiert ist, dass du noch ein personalisiertes Namenskärtchen erhälst. Anmelden ist per se keine Pflicht (Bezahlen ab der ersten Übernachtung allerdings schon) und du kannst theoretisch auch einfach vorbei kommen und vor Ort bezahlen. Kriegst dann natürlich keinen Rabatt mehr.

Exakt. Wobei es für uns Orgas natürlich erheblich einfacher ist, wenn ihr euch vorher anmeldet.

Nice!

Galaabend wird voraussichtlich am Mittwoch sein. Bezüglich Pokern ist noch nichts Konkretes geplant.

Einheit092
18.07.2017, 12:25
Bin für Montag Poker, damit ich dabei bin.:D

Cloud der Ex-Soldat
18.07.2017, 18:54
Ich glaube, ich schaue auch vorbei!

DFYX
18.07.2017, 20:32
Ich glaube, ich schaue auch vorbei!

Wenn du dich innerhalb der nächsten Stunde oder so anmeldest, bekommst du noch ein Namenskärtchen.

Ligiiihh
18.07.2017, 20:58
Wenn du dich innerhalb der nächsten Stunde oder so anmeldest, bekommst du noch ein Namenskärtchen.*realname nachschau* Tatsache. :hehe:

T.U.F.K.A.S.
18.07.2017, 22:06
Hab meine Freundin last minute noch angemeldet. Namenskärtchen auch für sie, por favor.

DFYX
19.07.2017, 08:27
Hab meine Freundin last minute noch angemeldet. Namenskärtchen auch für sie, por favor.

Gerade noch rechtzeitig, ca. 1 Minute bevor ich die Kärtchen fertig gemacht hab.

https://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=24207

Habe gerade angefangen zu packen. Wenn nächstes Jahr die Zombicide Green Horde Sachen ankommen, die ich auf Kickstarter gebackt hab, wirds eng in der Kiste.

T.U.F.K.A.S.
19.07.2017, 11:56
Peng. Timing-King Dingeling.

Wohan
19.07.2017, 13:52
Ob ich wirklich kommen kann, muss sich diese Woche erst entscheiden, ob und wann ich endlich meine Zusage für mein weiteres Arbeitsleben ab 01.08. bekomme. -.-

Nabi
20.07.2017, 12:29
Galaabend Mittwoch? Noooo ... muss am Mittwoch um 18 Uhr weg T_T

duke
20.07.2017, 15:29
Galaabend Mittwoch? Noooo ... muss am Mittwoch um 18 Uhr weg T_T
:O Wir müssen uns auch noch mal zusammensetzen, schulde dir noch ein Programm. :) (Sind wir irgendwie nicht groß zu gekommen es per Discord zu besprechen.)

Können wir dann bequatschen wegen Funktionsumfang und eventuell paar grobe Skizzen für die Oberfläche zusammen krizzeln.
Mittlerweile würde ich die Buchverwaltungsanwendung auch bevorzugt mit dem Ionic 3 Framework als Cross Platform Anwendung bauen,
sprich Desktop (Win, Mac, Linux) und Mobile (Android, iOS ist nur machbar wenn ich irgendwie einen Mac besorgen kann und jemand einen Apple Developer Account für die benötigten Zertifikate bereitstellen kann.)

Aber sprechen wir dann mal die Tage drüber. :)

T.U.F.K.A.S.
20.07.2017, 17:36
Mittwoch galaabend? Aw. :(

Ryo Descard
20.07.2017, 18:46
Müsst ihr wohl doch nen Tag länger bleiben! Geht kein Weg dran vorbei.;)

T.U.F.K.A.S.
20.07.2017, 19:00
Müsst ihr wohl doch nen Tag länger bleiben! Geht kein Weg dran vorbei.;)
Nope, keine Chance. :(

Wohan
20.07.2017, 22:03
So, morgen kann es losgehen, ...hurra !

Kael
20.07.2017, 23:16
Seh ich auch so. Bis später! :'D

kate@net
21.07.2017, 06:09
Mhh ich seh grad, dass für Montag tatsächlich mehr Anmeldungen sind. Dann geht da aber kein Poker. Ich sag das den Orgas mal. Aber keine Ahnung, ob der Plan noch geändert wird.

duke
21.07.2017, 18:09
Wann ist der GameDevTable, steht da schon was fest?

Ich komme morgen wohl so irgendwie gegen 13-14 Uhr in Bremen an, mit Bruder im Schlepptau für ein paar Stündchen, bis ich ihn zum Bremer Hauptbahnhof bringe. Wenn jemand Lust auf Munchkin hat, er ist definitiv mit dabei. :D

Einheit092
22.07.2017, 10:56
Mhh ich seh grad, dass für Montag tatsächlich mehr Anmeldungen sind. Dann geht da aber kein Poker. Ich sag das den Orgas mal. Aber keine Ahnung, ob der Plan noch geändert wird.

Ah Montag oder Mittwoch Poker? Wunderbar da bin ich dabei. Falls Montag Galaabend wird gibts bitte kurz durch. Ich seh euch alle Montag.

Sölf
22.07.2017, 12:26
Zahnschmerzen, geil. :A

Wenn das bis morgen nicht besser wird (ich habe Gründe anzunehmen, dass es das vielleicht tut) werde ich erstmal nicht zum BMT kommen sondern mir stattdessen Montag den schnellstmöglichen Zahnarzttermin besorgen. Wenn es dann zeitlich noch passt komme ich nach (wollte ursprünglich ja von Sonntag bis Donnerstag, aber sowas wie Dienstag bis Freitag ginge dann auch noch). Naja, mal gucken. Ansonsten dann im Winter.

La Cipolla
22.07.2017, 19:45
Kate, ich kann das gerade nicht entziffern. Wann ist Pokerabend?

Danke!

Sölf
23.07.2017, 08:49
Ich komme dann nachher. :A

Bin allerdings erst gerade aufgestanden. Glaube nicht, dass ich vor 11/12 Uhr hier wegfahre. xD

Kael
23.07.2017, 10:38
Ich komme dann nachher. :A

Bin allerdings erst gerade aufgestanden. Glaube nicht, dass ich vor 11/12 Uhr hier wegfahre. xD

Ich wusste, du überwindest dein kleines Problem! :A

Bis nachher!

The_question
23.07.2017, 17:59
Kate, ich kann das gerade nicht entziffern. Wann ist Pokerabend?

Danke!

Ich hab ihn für Dienstag nach dem Essen angesetzt. ;)

T.U.F.K.A.S.
24.07.2017, 22:36
Hey, wir sind gestern gut gelandet. Sorry nochmal dass ich vorzeitig BMT beenden musste, meine gesundheitliche Verfassung hatte sich innerhalb von einem Tag so derbe verschlimmert dass ich nicht mehr länger bleiben konnte. Ich glaueb einfach, dass ich das BMT so in dieser Form nicht mehr durchstehen kann. Das war letztes Jahr bereits ein Problem, dieses Mal wieder. Juli hat es allerdings gut gefallen mit euch und sie meint sie kommt gern nochmal mit! <3

duke
27.07.2017, 14:28
Hey, wir sind gestern gut gelandet. Sorry nochmal dass ich vorzeitig BMT beenden musste, meine gesundheitliche Verfassung hatte sich innerhalb von einem Tag so derbe verschlimmert dass ich nicht mehr länger bleiben konnte. Ich glaueb einfach, dass ich das BMT so in dieser Form nicht mehr durchstehen kann. Das war letztes Jahr bereits ein Problem, dieses Mal wieder. Juli hat es allerdings gut gefallen mit euch und sie meint sie kommt gern nochmal mit! <3

Aww, hab mich schon gefragt wo du steckst. Aber Gesundheit geht definitiv vor, gerade eben auch nochmal Thema gewesen als ich mit Kael, Meta und Lynx nett geplaudert hab und wir alle zustimmten, dass es total sinnlos wäre "tod"krank auf dem BMT zu verweilen. Erstens hat man selber gar keine Energie und Bock auf soviele Menschen in der Situation und zweitens ist es auch unverantwortlich eventuell weitere Personen anzustecken. Deine Freundin hat jedenfalls einen sympathischen Eindruck hinterlassen!