PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein ganz dickes prob.

-emC-crux
02.09.2003, 16:37
Mein problem:

ich fange an mein game zu testen und so nach ner kurzen weile werden die ganzen Midis total krumm und schief man kann es sich einfach nicht mehr an hören. Es kommt nach den Kämpfen wenn man ein gegner besiegt hat oder wenn die Midis in einer stadt wechseln(draussen andere Musik als im Haus). Aber am anfang läuft allses Perfekt. Selbst das Midi wenn man gewonnen hat.

Ach bevor ich es vergesse da ist noch eins:

Ich habe eine Nacht szene eingebaut, sprich man geht schlafen und wacht nachts auf undes ist Dunkel. Nur das problem ist ich habe ein schwarzes Pic genommen über das spiel gelegt und es Dunkel und transparent Blau gemacht. Aber es ruckelt wie sau! Erst habe ich gedacht es liegt am rechner (233Mhz:'(), dann hab ich das game beim Kollegen getestet (P4 2,4 Ghz) und... es ruckelt WARUUUUM?

Dark Templar88
02.09.2003, 16:41
probiers mal mit bildschirmton ändern.
Dann ruckelts vielleicht nicht mehr.

Wegen den Midis: Keine ahnung>:(

-emC-crux
02.09.2003, 16:53
Ich versteh nicht ganz wie du das meinst mit bildschirmton ändern!
Bitte ausführlicher.

Dark Templar88
02.09.2003, 17:02
Du sagtest dass du für die nacht ein schwarzes bild verwendest oder so.

Du kannst aber auch bei den eventen auf change screen tone gehen,
und halt so einstellen, dass es nacht wird .:o

-emC-crux
02.09.2003, 17:08
Ach dafür ist das da. H3H3

danke für den tipp ich werde es versuchen >>>>http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif<<<<

BenjaTheFlad
02.09.2003, 17:09
Ah, mir fällt was ein! Das pic, mit dem du die Dunkelheit anzeigst, lässt du höchstwahrscheinlich in einem parallelen Event laufen, stimmts? Sowas hab ich früher auch gemacht, aber nicht für Nacht...benutz da wirklich lieber change screen tone.

-emC-crux
02.09.2003, 17:10
Na wenn dat wirklich funzt werde ich es auch machen!

Genesis
02.09.2003, 18:24
Du hast bestimmt bei dem transparenten bild ein Paralelen Prozes gemacht!

Wenn Ja hier 2 lösungen:

1. du machst am Ende des events ein kleines oder von mir aus großes wait.

2. Du machst am Ende ein Tab z.B. Nacht an. Dann machst du eine neue seite und wählst als startvoraussetzung denn nacht an Tab.

Wenn Nein:

Benutz die Screenton funktion (wie es alle schon gesagt haben)

Hoffe du hast alles verstanden

Mfg Genesis;)

P.S. Willkommen in der Community!!!

-emC-crux
02.09.2003, 18:32
Ich habe alles recht gut verstenden.
Und danke das du mich willkommen heist.
da ich ja aus einer anderen Community rausgeschmissen wurde
weil ich einmal nen Doppel post gemacht habehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif. habe ich mir diese Community ausgesucht