Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 2017 - Diskussionen inkl. Tippspiel
Da es nächste Woche (26.3.) schon wieder losgeht - und dank Sommerzeitumstellung so "spät" wie selten bei einem Australien-GP (7 Uhr) - wird es Zeit für den neuen Thread. Hier könnt ihr euch über die aktuellen Geschehnisse rund um die Rennen sowie die Sportpolitik dahinter austauschen; außerdem dürft ihr hier auch das Tippspiel kommentieren. Dieses findet natürlich auch in diesem Jahr wieder wie gewohnt statt. Den neuen Tipp-Thread (inkl. WM-Tipps) findet ihr hier: http://www.multimediaxis.de/threads/144336-F1-Tippspiel-2017-GP-Australien-Melbourne-%2826-M%C3%A4rz%29
Viel Spaß beim Tippspiel und der neuen Saison! ^^
Bin auch wieder dabei. Dieses Jahr scheint es ja mit dem WM-Tipp auch wieder etwas spannender zu werden. Bin mal gespannt wie weit Ferrari aufgeholt hat.
Count me in! Wecker für Sonntag ist schon gestellt :D
Haudrauf
20.03.2017, 12:26
Ich bin mal wieder dabei. Wenn man mich hier noch duldet, jedenfalls.^^
Haudrauf
25.03.2017, 10:55
Okay, also das scheint dieses Jahr wohl recht spannend zu werden wenn man bedenkt, dass Mercedes und Ferrari bei den Testfahrten angeblich nicht alle Reserven entfesselt haben, die sie normal hätten. Dementsprechend bin ich als kleiner Vettel-Fanboy auch sehr mit dem zweiten Platz zufrieden. Melbroune ist eigentlich eine gute Strecke für Vettel. Mal sehen, vielleicht wird er ein bisschen bluffen und so den Hamilton überlisten und das Ding drehen, auch wenn ich Vettels Fahrkönnen risikoreicher und Hamilton eher brillianter einschätze.
Ich bin darüber hinaus mal gespannt, wie sich Ricciardo und Verstappen beim Konzern machen. Bin ehrlich gesagt über Ricciardos Platzierung im Qualifying überrascht, so schlecht hätte ich ihn nicht eingeschätzt. Bei Verstappen bin ich auf jeden Fall gespannt, wie risikoreich er dieses Jahr wieder fahren wird. Er ist neben Räikkönen auf jeden Fall mein Geheimfavorit.
Ricciardo hatte einen Unfall im Q3, daher startet er wohl von der 10. Eventuell wird er auch noch weiter nach hinten gesetzt, wenn am Auto noch was gemacht werden muss.
Dann mal viel Glück an alle die dabei sind.
Haudrauf
25.03.2017, 13:58
Du etwa nicht? ;) Klingt irgendwie so...
Dann mal bloß nicht den Wecker überhören... ^^
Ich hoffe, es wird morgen ein enges Ding zwischen Silber und Rot; das brauchen wir diese Saison zwingend, da ich nicht glaube, dass Bottas mit Hamilton mithalten kann. Wäre natürlich schön, wenn Red Bull bzw. Renault in den nächsten Rennen noch eine Sekunde finden würde.
Haudrauf
26.03.2017, 05:17
So, Wecker hat geklingelt, Tipp wurde ausnahmsweise mal rechtzeitig abgegeben, Cappucino dampft, Decke mit aufs Sofa genommen. Wird ein sehr guter Start!
Haudrauf
26.03.2017, 05:43
Dem Ricciardo seine Bolide geht ausgerechnet am Heim-GP drauf...Wohl ein Problem mit der Steuerung. Ist das bitter! -_-
Sehr geil! ♥
Na ja, so richtig spannend fand ich es nicht, aber auf dem Kurs kann man auch nur schwer überholen. Eventuell gibt es in zwei Wochen ein interessanteres Rennen zu sehen. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass endlich mal wieder zwei Teams um den Sieg fahren können.
Die Auswertung kommt nach Möglichkeit heute Nachmittag. ;)
Robsen85
26.03.2017, 10:22
Es hätte nochmal spannend werden können, wenn Bottas nicht eingebremst worden wäre, als er 2 Sekunden und näher kommend hinter Lewis war. ;)
Aber ENDLICH mal wieder die lang vermisste Deutsch-Italienische Nationalhymne! :D
Haudrauf
26.03.2017, 10:26
"Spannend" in dem Sinne wars auch nicht, aber es war schon für die Verhältnisse ein überdurchschnittliches Auftaktrennen. Da gab es langweiligere. Den Gedanken von Hamilton, recht früh in die Box zu ziehen, kann ich nachvollziehen, aber er hat eben die Rechnung ohne Verstappen gemacht, der ja alles in allem auch wirklich gut zugemacht hat und durch seine unbequeme Fahrweise Hamilton aufgehalten hat, was den roten Sieg ja erst ermöglichte. Wäre der nicht gleich auch noch in die Box rein, sondern weiter gefahren, hätte Hamilton sich noch lange weiter die Zähne an ihm ausgebissen. Somit haben wir den deutschen Sieg indirekt Verstappen zu verdanken.
Ich freue mich aber auch auf die Funk-Eskapaden zwischen Ferrari und Räikkönen. Der Spaß für die ganze Familie! :hehe: Ich liebe diesen Typen...
Ich finde nach der letzten Saison sollte man sich hier nicht über den Spannungsgrad beschweren. :D
Immerhin fahren wieder zwei Leute gegeneinander die nicht im selben Team sind.
Wobei auch deutlich ist, dass wir hier wieder eine klare 2-Klassen-Aufteilung haben in Mercedes-Ferrari-RedBull und den Rest. Selbst nach dem frühen Boxenstopp kam Hamilton ja direkt auf 5 wieder raus.
Die ausführliche Auswertung kommt (hoffentlich) morgen, hatte vorhin leider doch zu viel zu tun. Hier jedenfalls schon mal das Ergebnis für dieses Rennen:
1. dasDull 18 Punkte
2. Shades 17
3. oellerth 16
4. Haudrauf 15
5. Dizzy 14
Mircoslavux 14
7. TobiTobsen 13
8. leonhart-squall 12
Tarlah 12
10. CT 11
ka08 11
12. Taro Misaki 10
13. Robsen85 9
Das neue Jahr beginnt also wie das alte endete - mit einem Tagessieg von dasDull. Glückwunsch!
Stark auch der Einstieg von oellerth mit satten 16 Punkten (ein herzliches Willkommen übrigens! :)) sowie die gelungenen "Comebacks" von Haudrauf und leonhart-squall.
Hoffentlich bleiben wir auch im Saisonverlauf mindestens stolze 13 Tipper... ^^
Mir hat das Rennen Spaß gemacht. Zwar gab es kaum Überholmanöver, aber das ist typisch für Australien. Ich hoffe, dass die F1 nun nicht ausschließlich an der Box oder am Start entschieden wird.
Warten wir es ab!
Robsen85
28.03.2017, 17:29
Das neue Jahr beginnt also wie das alte endete
Genau DAS habe ich mir auch gedacht als ich meinen Platz gesehen habe.
Ein Rennen vorbei und grad mal 50 % der Punkte des Führenden..... :D
oellerth
08.04.2017, 22:35
Danke für die Begrüßung, habe das hier mal bei der Suche nach Tippspielen gefunden und gedacht ich mach hier mal mit. (vorallem nachdem der Kicker seines ja eingestellt hatte)
Ferrari mal wieder mit besonders cleverer Taktik...
Danke für die Begrüßung, habe das hier mal bei der Suche nach Tippspielen gefunden und gedacht ich mach hier mal mit. (vorallem nachdem der Kicker seines ja eingestellt hatte)
Freut mich jedenfalls, dass du auch zum zweiten Rennen wieder den Weg zu uns gefunden hast. :)
Wenn es dich nicht stört, dass die Tipprunde eher klein ist, bist du herzlich dazu eingeladen, auch den Rest der Saison mitzutippen.
oellerth
09.04.2017, 13:49
Je kleiner umso größer die Chance weiter oben zu landen ;)
Auswertung GP China
Ergebnis:
1. Lewis Hamilton
2. Sebastian Vettel
3. Max Verstappen
4. Daniel Ricciardo
5. Kimi Raikkonen
6. Valtteri Bottas
7. Carlos Sainz Jr.
8. Kevin Magnussen
9. Sergio Perez
10. Esteban Ocon
Schnellste Rennrunde: Lewis Hamilton
Tageswertung:
1. Mircoslavux 13 Punkte
2. oellerth 11
TobiTobsen 11
4. dasDull 10
5. CT 9
Dizzy 9
Haudrauf 9
ka08 9
Shades 9
Taro Misaki 9
11. Robsen85 7
12. leonhart-squall 6
13. Tarlah 5
Gesamtwertung:
Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp Bonus
1. dasDull 2 28 7 0 7 HAM MGP
2. Mircoslavux 2 27 5 1 10 HAM MGP
oellerth 2 27 6 1 7 HAM MGP
4. Shades 2 26 6 0 8 HAM FER
5. Haudrauf 2 24 5 0 9 VET FER
TobiTobsen 2 24 5 1 7 HAM MGP
7. Dizzy 2 23 5 0 8 HAM MGP
8. CT 2 20 3 0 11 HAM MGP
ka08 2 20 4 0 8 HAM MGP
10. Taro Misaki 2 19 4 0 7 HAM MGP
11. leonhart-squall 2 18 3 0 9 HAM MGP
12. Tarlah 2 17 2 0 11 VET MGP
13. Robsen85 2 16 2 0 10 VET FER
Glückwunsch an Mircoslavux zum Tagessieg, für den diesmal 13 Punkte reichten. In der Gesamtwertung bleibt er damit an dasDull dran, auch "Rookie" oellerth ist weiterhin sehr gut unterwegs. Nach zwei Rennen sind die Abstände aber erwartungsgemäß noch relativ gering, weshalb sich niemand von einem schlechten Start entmutigen lassen sollte. ;)
Denkt daran, dass es schon nächste Woche am Ostersonntag mit dem Rennen in Bahrain weitergeht.
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain
Russland
Spanien
Monaco
Kanada
Aserbaidschan
Österreich
Großbritannien
Ungarn
Belgien
Italien
Singapur
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Mircoslavux
10.04.2017, 08:04
wow...und das habe ich bevor die Qualifikation getippt, weil ich am Wochenende kein Internet hätte.
Haudrauf
16.04.2017, 16:28
Alter Sainz...
So kann er doch nicht aus der Box schießen :o
Auswertung GP Bahrain
Ergebnis:
1. Sebastian Vettel
2. Lewis Hamilton
3. Valtteri Bottas
4. Kimi Raikkonen
5. Daniel Ricciardo
6. Felipe Massa
7. Sergio Perez
8. Romain Grosjean
9. Nico Hülkenberg
10. Esteban Ocon
Tageswertung:
1. Robsen85 19 Punkte
2. Mircoslavux 17
oellerth 17
Shades 17
5. dasDull 15
Dizzy 15
7. CT 14
Haudrauf 14
leonhart-squall 14
10. Taro Misaki 13
11. Tarlah 11
TobiTobsen 11
13. ka08 10
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 3 44 8 2 16 HAM MGP
oellerth 3 44 9 2 13 HAM MGP
3. dasDull 3 43 9 1 14 HAM MGP
Shades 3 43 10 0 13 HAM FER
5. Dizzy 3 38 8 1 12 HAM MGP
Haudrauf 3 38 8 0 14 VET FER
7. Robsen85 3 35 7 0 14 VET FER
TobiTobsen 3 35 6 2 13 HAM MGP
9. CT 3 34 5 1 17 HAM MGP
10. leonhart-squall 3 32 6 0 14 HAM MGP
Taro Misaki 3 32 6 0 14 HAM MGP
11. ka08 3 30 5 0 15 HAM MGP
12. Tarlah 3 28 3 1 17 VET MGP
Alle im zweistelligen Punktebereich, und das trotz des Verstappen-Ausfalls (der fast alle reichlich Punkte gekostet hat) und der "Durchmischung" in den Top 3. Respekt!
Glückwunsch jedenfalls an Robsen zum Tagessieg sowie an Mircoslavux und oellerth zur gemeinsamen Übernahme der Führung in der Gesamtwertung!
Nächstes Rennen: am 30. April in Russland
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Russland
Spanien
Monaco
Kanada
Aserbaidschan
Österreich
Großbritannien
Ungarn
Belgien
Italien
Singapur
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Haudrauf
16.04.2017, 23:49
Wow, hätte ich nicht erwartet. Ich hatte mir schon die Hände über den Kopf geschlagen als Verstappen dann ausgefallen ist, aber so ging das ja noch mal gut aus für alle Beteiligten. Von daher meinen Glückwunsch an den Tagessieger und die Tabellen-Leader! ;)
Robsen85
17.04.2017, 09:19
Damit ist meine Saison-Pflicht schon im dritten Rennen erledigt.
Einen Tagessieg, mehr will ich eigentlich nie ;)
:D
Haudrauf
30.04.2017, 14:40
Insgesamt ein ziemlich gebrauchter Renntag für mich. Räikkönen schnappt mir die beste Runde weg, Palmer und Ricciardo raus und Massa klaut Vettel den Sieg... Würde mich wundern, wenn ich dieses Wochenende zweistellig punkte xD
Robsen85
30.04.2017, 18:40
Das war wirklich ziemlich unfair von Massa.
Er hat als Überrundeter nicht ins Geschehen an der Spitze einzugreifen.
Aber auch ohne Massa glaube ich nicht, bzw bin mir zu 100% sicher, dass das Ergebniss genau so wäre. In einer Runde wäre Vettel doch nicht mehr vorbei gekommen.
Auswertung GP Russland
Ergebnis:
1. Valtteri Bottas
2. Sebastian Vettel
3. Kimi Raikkonen
4. Lewis Hamilton
5. Max Verstappen
6. Sergio Perez
7. Esteban Ocon
8. Nico Hülkenberg
9. Felipe Massa
10. Carlos Sainz Jr.
Schnellste Rennrunde: Kimi Raikkonen
Tageswertung:
1. CT 11 Punkte
leonhart-squall 11
Mircoslavux 11
Robsen85 11
5. oellerth 10
Taro Misaki 10
7. dasDull 9
Dizzy 9
ka08 9
Shades 9
TobiTobsen 9
12. Haudrauf 8
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 4 55 10 2 21 HAM MGP
2. oellerth 4 54 10 2 20 HAM MGP
3. dasDull 4 52 10 1 20 HAM MGP
Shades 4 52 11 0 19 HAM FER
5. Dizzy 4 47 9 1 18 HAM MGP
6. Haudrauf 4 46 9 0 19 VET FER
Robsen85 4 46 9 0 19 VET FER
8. CT 4 45 6 1 25 HAM MGP
9. TobiTobsen 4 44 7 2 19 HAM MGP
10. leonhart-squall 4 43 6 1 23 HAM MGP
11. Taro Misaki 4 42 7 0 21 HAM MGP
12. ka08 4 39 6 0 21 HAM MGP
13. Tarlah* 4 38 5 1 21 VET MGP
Aufgrund des langweiligen, aber schwierig zu tippenden Rennens gibt es diesmal eher wenig Punkte, dafür aber gleich vier Tagessieger. In der Gesamtwertung hat sich nicht viel getan, es führt Mircoslavux mit einem Punkt vor oellerth.
Tarlah hat leider die Tippabgabe verpennt, kann aber den Joker ziehen und damit 10 Punkte holen. Der Joker wäre dann aber aufgebraucht.
Nächstes Rennen: am 14. Mai in Spanien
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Russland CT, leonhart-squall, Mircoslavux, Robsen85 11
Spanien
Monaco
Kanada
Aserbaidschan
Österreich
Großbritannien
Ungarn
Belgien
Italien
Singapur
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Tarlah hat leider die Tippabgabe verpennt, kann aber den Joker ziehen und damit 10 Punkte holen. Der Joker wäre dann aber aufgebraucht.Hab ich in der Tat. Damit ist meine Karriere als Max Chilton des Tippspiels vorbei. :(
Wenn ich darf, würd ich den Joker gern ziehen.
Hab ich in der Tat. Damit ist meine Karriere als Max Chilton des Tippspiels vorbei. :(
Wenn ich darf, würd ich den Joker gern ziehen.
Okay, ausnahmsweise lasse ich den Joker auch mal über 24 Stunden nach dem Rennen noch zu. Normalerweise wäre das die Deadline.
Haudrauf
14.05.2017, 13:40
Was ein geiles Manöver von Vettel! :o
Na Mahlzeit. Da werden unsere Tipps ja wieder ordentlich durcheinander gewirbelt xD
Die Auswertung kommt morgen, hatte heute leider viel zu tun.
Auswertung GP Spanien
Ergebnis:
1. Lewis Hamilton
2. Sebastian Vettel
3. Daniel Ricciardo
4. Sergio Perez
5. Esteban Ocon
6. Nico Hülkenberg
7. Carlos Sainz Jr.
8. Pascal Wehrlein
9. Daniil Kvyat
10. Romain Grosjean
Tageswertung:
1. Tarlah 11 Punkte
2. oellerth 9
3. Mircoslavux 8
Robsen85 8
Shades 8
TobiTobsen 8
7. leonhart-squall 7
Taro Misaki 7
9. CT 6
10. Haudrauf 4
11. ka08 3
12. dasDull 2
Dizzy 2
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 5 63 12 3 21 HAM MGP
oellerth 5 63 12 3 21 HAM MGP
3. Shades 5 60 13 1 19 HAM FER
4. dasDull 5 54 10 1 22 HAM MGP
Robsen85 5 54 11 1 19 VET FER
6. TobiTobsen 5 52 9 3 19 HAM MGP
7. CT 5 51 8 1 25 HAM MGP
8. Haudrauf 5 50 9 0 23 VET FER
leonhart-squall 5 50 8 1 24 HAM MGP
10. Dizzy 5 49 9 1 20 HAM MGP
Tarlah* 5 49 7 2 24 VET MGP
Taro Misaki 5 49 9 0 22 HAM MGP
13. ka08 5 42 6 0 24 HAM MGP
Wieder wenige Punkte. Tarlah sichert sich dabei mit dem einzigen zweistelligen Ergebnis (11 Punkte) den Tagessieg, Glückwunsch!
In der Gesamtwertung rückt Rookie oellerth zu Mircoslavux auf, während Titelverteidiger ka08 noch überhaupt nicht in Tritt kommt. Aber noch befinden wir uns ja erst am Anfang der Saison...
Nächstes Rennen: am 28. Mai in Monaco
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco
Kanada
Aserbaidschan
Österreich
Großbritannien
Ungarn
Belgien
Italien
Singapur
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Boah, da tippe ich mal etwas riskanter und es geht so krass nach hinten los :D 2 (!!) Punkte O_O
Haudrauf
16.05.2017, 16:35
Mein Ego ist aber auch nicht mehr das, was es mal war. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, mal abgesehen von Monaco immer zweistellig zu punkten. Das wird definitiv nichts mehr. Mein Saisonziel ist der fünfte Platz. Noch ist Zeit, aber es wäre echt schön, ihn zu holen.
Haudrauf
23.05.2017, 00:10
Um mal wieder etwas Leben in die Bude zu zaubern: Mercedes steht im Verdacht, bewusst bei den Reifenwerten zu manipulieren. (http://www.formel1.de/news/news/2017-05-22/reifendruecke-versucht-ein-bestimmtes-team-zu-manipulieren) Das ganze kursiert zwar noch eher als Gerücht, aber das wäre schon ein Hammer, wenn da wirklich was dran wäre. Hätte ich nicht mit gerechnet. Das würde wahrscheinlich erklären, warum Mercedes reifenmäßig letztes Wochenende am längeren Hebel saß.
Wenn ich nicht noch zu schlaftrunken bin und etwas missverstanden habe, dann brächte eine entsprechende "Manipulation" den betroffenen Teams überhaupt keine Vorteile, weil die Reifendrücke vor dem Qualifying von Pirelli "nachjustiert" werden.
Doch es würde einen Vorteil geben. Ferrari könnte Freitags nicht optimal testen. Nachjustierung hin oder her, Mercedes hält den Druck künstlich hoch (rein spekulativ), wodurch sich das Auto (zwar auch das eigene) anders verhält, als im Qualifying und im Rennen.
Taro Misaki
28.05.2017, 07:28
Kimi.:D:A
Fun Fact:
Das letzte Qualifiying in dem Hamilton 13. wurde war auch das letzte Mal, dass Räikkönen auf der Pole stand.^^
Ich befürchte nur, dass Ferrari wegen Vettels besserer WM-Chancen irgendwann ein Platztausch vornehmen wird, also hoffentlich wird es die Rennsituation nicht zulassen, wenn nicht sowieso wieder das Kimi-Pech zuschlägt.:(
Robsen85
28.05.2017, 13:01
Durch die Nordschleife fast verpasst, ich hoffe ein Wort reicht....
Durch die Nordschleife fast verpasst, ich hoffe ein Wort reicht....
Reicht, auch wenn dir damit ggf. 2 Punkte (Schnellste Runde) flöten gehen. Immerhin hast du so den Joker gespart. :D
Haudrauf
28.05.2017, 13:20
Achtung, am Ende robbt sich Robsens Startaufstellung zu Tagessieg! :hehe:
Ich schaffe die Auswertung heute nicht mehr (habe zu viel zu tun), sie kommt daher vermutlich morgen.
Schnellste Runde dürfte wohl keiner haben ;)
Ich fand das Rennen anfangs "Monaco-Typisch" recht langweilig. Erst nach der SC-Phase wurde es spannender.
Bzgl Ferrari: Ich glaube nicht, dass es eine gewollte Stallorder war. Ferrari wusste wohl selber nicht, welche Rundenzeiten Vettel in den Asphalt brennen kann. - Was für Zeiten O_O
Der Führende wird halt idR als erster zum Stop gerufen. Das war auch hier der Fall. Ergo keine 100%igen Anzeichen für die Stallorder.
David Nassau
29.05.2017, 09:46
Bzgl Ferrari: Ich glaube nicht, dass es eine gewollte Stallorder war. Ferrari wusste wohl selber nicht, welche Rundenzeiten Vettel in den Asphalt brennen kann. - Was für Zeiten O_O
Wobei ich auch sagen muss, dass ich Kimi diese Zeiten ebenfalls zugetraut hätte! Nichts desto trotz waren das für Vettel ganz wichtige Punkte und ich kann nicht motzen, dass er als Sieger das Rennen beendet hat.
Kimis Mimik bei der Siegerehrung sprach natürlich Bände und er fühlte sich um den Sieg betrogen. Aber das Team muss im Vordergrund stehen und es ist richtig schön zu sehen, wenn Mercedes endlich mal wieder auf die Fresse bekommt :)
Haudrauf
29.05.2017, 09:50
Unterschreibe ich weitestgehend so. Nun, ich hab Hamilton die schnellste Runde gegeben und ihn absichtlich nicht in die Top ten getippt, weil ich darauf spekuliert habe, dass er wegen seiner etwas zu ausgeprägten Willensstärke die Karre in den Sand setzt. Wäre schon geil gewesen, wenn das wirklich so eingetroffen wäre...^^ Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass Räikkönen so stark bleibt, über die Dauer hinweg. Das beweist mir persönlich, dass er eben nicht mehr "nur" mitfährt. An nem guten Tag ist definitiv auch für ihn noch ein GP-Sieg drin.
Aber ich beschwer mich nicht, weil Vettel und Räikkönen bei Ferrari für mich sowie die Traumbesetzung aller momentanen Fahrer bilden XD
Wobei ich auch sagen muss, dass ich Kimi diese Zeiten ebenfalls zugetraut hätte!
Naja, wieso ist er dann nicht so schnell gefahren? Reifen schonen kann es nicht sein. Man hätte mit Ultrasoft durchfahren können^^
Robsen85
29.05.2017, 16:43
Bei den ganzen Verschiebungen und dem Top-Ten Ergebniss Hamiltons wohl doch nicht viele Punkte mit der Startaufstellung, aber egal.
Besser als gar keine.
Habe extra meinen TV so eingestellt, dass er 13:58 von RTL Nitro auf RTL schaltet, und als das passierte hat es Klick gemacht dass da ja noch was war.... :D
Und Abends noch Indy 500, fast perfekter Motorsport-Tag.
Schade um Alonso, aber immerhin stritten sich am Ende zwei ehemalige F1 Fahrer (Takuma Sato und Max Chilton) um den Sieg....
Hier schon mal die Tageswertung:
1. ka08 16 Punkte
2. Mircoslavux 15
3. Dizzy 14
Taro Misaki 14
5. CT 12
dasDull 12
Haudrauf 12
oellerth 12
9. Robsen85 11
Tarlah 11
TobiTobsen 11
12. leonhart-squall 8
Shades 8
Der Titelverteidiger schlägt zurück! Glückwunsch an ka08 zum Tagessieg und an Mircoslavux zum Ausbau der Führung in der Gesamtwertung.
Der Rest kommt aus zeitlichen Gründen leider doch erst morgen.
Auswertung GP Monaco
Ergebnis:
1. Sebastian Vettel
2. Kimi Raikkonen
3. Daniel Ricciardo
4. Valtteri Bottas
5. Max Verstappen
6. Carlos Sainz Jr.
7. Lewis Hamilton
8. Romain Grosjean
9. Felipe Massa
10. Kevin Magnussen
Schnellste Rennrunde: Sergio Perez
Tageswertung:
1. ka08 16 Punkte
2. Mircoslavux 15
3. Dizzy 14
Taro Misaki 14
5. CT 12
dasDull 12
Haudrauf 12
oellerth 12
9. Robsen85 11
Tarlah 11
TobiTobsen 11
12. leonhart-squall 8
Shades 8
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 6 78 15 3 27 HAM MGP
2. oellerth 6 75 14 3 27 HAM MGP
3. Shades 6 68 14 1 24 HAM FER
4. dasDull 6 66 12 1 28 HAM MGP
5. Robsen85 6 65 13 1 24 VET FER
6. CT 6 63 10 1 31 HAM MGP
Dizzy 6 63 12 1 25 HAM MGP
Taro Misaki 6 63 12 0 27 HAM MGP
TobiTobsen 6 63 12 3 21 HAM MGP
10. Haudrauf 6 62 12 0 26 VET FER
11. Tarlah* 6 60 9 2 29 VET MGP
12. ka08 6 58 10 0 28 HAM MGP
leonhart-squall 6 58 9 1 29 HAM MGP
Hier ist es dann, das amtliche Endergebnis für den Monaco-GP. ^^
Nächstes Rennen: am 11. Juni in Kanada
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada
Aserbaidschan
Österreich
Großbritannien
Ungarn
Belgien
Italien
Singapur
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Haudrauf
10.06.2017, 22:19
Bei mir wird der Tipp wohl mehr oder weniger in letzter Minute kommen, weil ich bis auf die ersten drei Plätze absolut keinen Plan habe, wie ich tippen soll. Wer heute das Qualifying gesehen hat weiß, dass sich viele Autos gedreht haben. Ich glaube der letzte Schlenker vor dem Ziel könnte morgen für einige Überraschungen sorgen.
Der Unterschied ist doch, dass man im Rennen nicht so stark ans Limit geht. Im Qualifying geht es um diese eine schnelle Runde. Das ist im Rennen anders. Daher glaube ich kaum, dass es Soviele Dreher etc. gibt, wie gestern.
Die Anfangsphase war ja recht spektakulär, leider wurde es danach etwas beschaulicher. Ob sich Verstappen vor Bottas hätte halten können? Wahrscheinlich eher nicht.
Die Auswertung kommt, wie bei Amerika-Rennen üblich, erst morgen.
Haudrauf
11.06.2017, 21:14
Der Unterschied ist doch, dass man im Rennen nicht so stark ans Limit geht. Im Qualifying geht es um diese eine schnelle Runde. Das ist im Rennen anders. Daher glaube ich kaum, dass es Soviele Dreher etc. gibt, wie gestern.
Ans Limit gehen hin oder her. Am Ende zählt das Ergebnis. Und demnach gab es heute so einige Überraschungen, wenngleich nicht zwangsläufig die Kurve vor dem Ziel ausschlaggebend war. Vettel hat leider heute ein bisschen Pech gehabt und ist der Verlierer vom Rennen, während Perez und Ocon wider Erwarten doch relativ weit vorne gelandet ist. Auch Stroll zählt für mich zu den Gewinnern, weil er unter diesen Umständen eben mal acht Plätze (glaub ich) gut macht.
Bin sehr gespannt auf die Auswertung!
Naja, dennoch gab es nicht sehr viele Dreher o.ä. ;) Darum ging es doch oder?
Am Start war es, wie für Kanada üblich, recht unübersichtlich. Schade für Vettel - Hätten die ihn mal während des SC direkt reingeholt. Dann wäre das Podium drin gewesen.
Haudrauf
12.06.2017, 07:12
Nun, ich habe mich ja diesbezüglich bereits korrigiert^^ "Wenngleich die Kurve vor dem Ziel nicht ausschlaggebend war..." Wer hat denn eigentlich noch die Siegerehrung mit anschließendem Interview gesehen? Da kam ich echt nicht drüber hinweg. Die war ja weltklasse! :hehe: Und so ziemlich eine der coolsten Siegerehrungen in letzter Zeit...
Habs leider nicht mehr gesehen :D Aber ich habe von der, doch recht gewöhnungsbedürftigen, Aktion heute gelesen :D Pfui, würde niemals was aus nem vollgeschwitzten Rennschuh saufen :D
Auswertung GP Kanada
Ergebnis:
1. Lewis Hamilton
2. Valtteri Bottas
3. Daniel Ricciardo
4. Sebastian Vettel
5. Sergio Perez
6. Esteban Ocon
7. Kimi Raikkonen
8. Nico Hülkenberg
9. Lance Stroll
10. Romain Grosjean
Tageswertung:
1. Tarlah 15 Punkte
2. leonhart-squall 10
Mircoslavux 10
TobiTobsen 10
5. dasDull 9
Taro Misaki 9
7. CT 8
8. Haudrauf 7
ka08 7
10. Shades 5
11. Dizzy 4
oellerth 4
13. Robsen85 3
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 7 88 16 4 32 HAM MGP
2. oellerth 7 79 14 3 31 HAM MGP
3. dasDull 7 75 13 2 32 HAM MGP
Tarlah* 7 75 12 3 33 VET MGP
5. Shades 7 73 14 2 27 HAM FER
6. TobiTobsen 7 73 14 4 23 HAM MGP
7. Taro Misaki 7 72 13 0 33 HAM MGP
8. CT 7 71 11 1 36 HAM MGP
9. Haudrauf 7 69 14 0 27 VET FER
10. leonhart-squall 7 68 10 2 34 HAM MGP
Robsen85 7 68 13 1 27 VET FER
12. Dizzy 7 67 12 1 29 HAM MGP
13. ka08 7 65 11 0 32 HAM MGP
Glückwunsch an Tarlah zum überlegenen Tagessieg - damit geht es in der Gesamtwertung von 11 auf 3! Mircoslavux baut derweil an der Spitze seinen Vorsprung weiter aus.
Nächstes Rennen: am 25. Juni in Aserbaidschan
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Aserbaidschan
Österreich
Großbritannien
Ungarn
Belgien
Italien
Singapur
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Haudrauf
25.06.2017, 14:58
Top Rennen heute mal wieder :D Und Vettel haut Hamilton noch mal voll in die Seite. Das wird in jedem Jahresrückblick jetzt gezeigt :hehe:
Das gibt Krieg, ihr Pitches! Legt euch niemals mit nem Hessen an ;)
Dafuq, was für ein Rennen...!
RTL ist schlimmer als Hitler! So viel Werbung und wenig F1-Übertragung wie heute gab es wohl auch noch nie. Die Werbung im 3-Runden-Takt war ja schon mehr als grenzwertig, aber am Ende die Siegerehrung zu unterschlagen, geht gar nicht. >:(
Ansonsten ein sehr unterhaltsames Rennen mit dickem Ferrari-Bonus für Vettel (normalerweise hätte das eine schwarze Flagge sein müssen) und zu viel Pech für Hamilton, Kimi und Massa. (Und natürlich Verstappen, ist mir aber egal. ^^)
Robsen85
25.06.2017, 17:15
Die Begründung dafür sagt ja alles:
"Wenn ihr uns nicht hört, dürft ihr auch nichts sehen!"
Ich mochte den Hamilton ja noch nie, aber heute hat der mich regelrecht angepisst.
Er überholt das SC bevor es in der Box war, nichts passiert,
Er bremst unnötig stark, Seb kracht rein, nichts passiert,
beim nächsten ReStart wieder, hinten müssen sie alle auffächern um auszuweichen, nichts passiert.
Dann der Kommentar zu Vettels Strafe war unter aller Würde,
er fordert Mercedes auf Bottas einzubremsen, damit er an Seb vorbei kommt, riesen Frechheit.
Das dann keine Highlights und Kommentare beim Mercdes Partner Sender RTL kommen, war doch irgendwie logisch.
Ich hoffe echt, dass es alsbald ein anderer Sender übernimmt. Oder alle ausgetauscht werden, die vor der Kamera oder vorm Mikrofon sind.
Ausser Glock, der BMW Fahrer kann bleiben ;)
PS: Schade um Stroll.
PPS: Wer heute das Podium richtig getippt hat, müsste mit sorfortiger Wirkung TippChampion 2017 werden. :D
Haudrauf
25.06.2017, 17:39
Naja, Hamilton ist eben wie er ist und versucht gezielt Aufmerksamkeit zu bekommen, weil Ferrari dieses Jahr auch mal Aufmerksamkeit erregt.
Ich mag ja beide Fahrer (auch wenn ich fahrerisch Hamilton bevorzuge), aber was Vettel sich heute geleistet hat, ist wirklich unterste Schublade und unglaublich dumm.
Er überholt das SC bevor es in der Box war, nichts passiert,
Eher nicht. Zumindest gibt es keine entsprechenden Bilder. Wobei RTL ja auch keine Nachberichterstattung gebracht hat...
Er bremst unnötig stark, Seb kracht rein, nichts passiert,
beim nächsten ReStart wieder, hinten müssen sie alle auffächern um auszuweichen, nichts passiert.
Um die enge Situation mit dem SC (siehe oben) zu vermeiden. Ansonsten war das relativ normal, der Führende gibt nun mal die Pace vor, wenn das SC in die Box abbiegt. Sebastian hätte einfach besser aufpassen müssen. War allerdings eigentlich keine große Sache, bis zum unsäglichen Rempler von Vettel gegen Hamilton.
er fordert Mercedes auf Bottas einzubremsen, damit er an Seb vorbei kommt, riesen Frechheit.
Ferrari hat diese Taktik 1997 in Japan mal erfolgreich genutzt, ist notfalls ein legitimes Mittel. Hamilton hat sogar zu Beginn des Rennens angeboten, hinter dem SC langsamer zu fahren, damit Bottas schneller wieder rankommt (was nicht ging, weil er ja einen Mindestabstand zum SC halten muss, wenn es noch nicht in die Box abgebogen ist). War aber auch eher eine Anfrage (für den Fall, dass für Bottas nichts mehr nach vorne gehen würde) als eine Aufforderung.
PS: Schade um Stroll.
Ein bisschen ärgerlich sicherlich, aber ihm war's offenbar ziemlich egal. ^^
PPS: Wer heute das Podium richtig getippt hat, müsste mit sorfortiger Wirkung TippChampion 2017 werden. :D
Ich habe 1/3 davon richtig (Bottas), sollte dafür also Extrapunkte vergeben. Zu dumm, dass die meisten anderen Tipper ihn auch auf der 2 haben... :D
Ein echt tolles Rennen. Schon lange her, dass ich ein so intensives Rennen gesehen habe in der F1.
Ich mag auch beide Fahrer. Beide außerordentlich talentiert.
Die Aktion von Vettel war nicht so geil, vor allem, weil mir ein Kollege heute morgen mitteilte, dass er evtl ein Rennen ausgeschlossen wird, da Vettel keine Einsicht zeigte.
Ob und was da dran ist, keine Ahnung. Habe keine Quelle.
Allerdings fand ich die Aktion von Vettel auch nicht so dramatisch - sicher war es ein "Foul" und gehört bestraft, aber heisst es nicht immer, dass die Fahrer alle zu Aalglatt geworden sind? Senna, Hill, Schumi... Da gab es auch eine Menge Aktionen, die unsportlich waren. Jeder zweite vermisst die damalige F1, die noch aus "Männern" bestand.
Ich finde die Aktion in der Hinsicht "gut", da wir uns nun auf einen packenden WM-Kampf einstellen können.
Schade für Stroll, dass er auf der Ziellinie noch überholt wurde :D Er bekam verbal heftig aufs Maul und zeigt dass er vllt doch mehr kann, als die meisten glauben wollen^^
EDIT: Hier ein Link bzgl. eventueller nachträglicher Strafe: http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/vettel-knapp-an-disqualifikation-vorbei-gp-aserbaidschan-2017-12192091.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+formula_1_english+%28AMS+F1+%28Englisch%29%29
Scavenger
26.06.2017, 08:17
Ein sehr spannendes Rennen war das! Kann mich da Dizzy nur anschließen, dass es lange nicht mehr so ein intensives Rennen gab.
Zu der Vettel/Hamilton Aktion kann ich ebenfalls nur sagen das sich beide da nicht mit Ruhm bekleckert haben. Nach einer Kurve so stark runter zu bremsen/bzw. nicht mehr raus zu beschleunigen (zumindest spürbar) sodass der Hintermann auffährt ist keine feine art. Man hätte ja ein paar Meter noch abwarten können, meiner Meinung nach.
Und das Vettel daraufhin ihn gerammt hat, war auch für einen vielfachen Weltmeister eine Dumme Aktion.
Beide Fahrer haben so viel Erfahrung und mehrere Titel, da sollte sowas anders geregelt werden. Auch wenn ich selber sage, dass das ganze zwar dumm war von Vettel, da zu kontern. Strafe ist gerechtfertigt, und gut ist.
Was mich da mehr aufregt ist, dass Hamilton da jetzt so ein riesen Fass aufmacht von wegen "respektlos" und so weiter und Vettel von Ihm jetzt wie der Größte Arsch vorm Herrn dargestellt wird und er auch noch nach tritt mit Vettels Emotionalen Funksprüchen vom Letzten Jahr "man sieht ja wie er drauf ist wenn man die Funksprüche letzte Saison mitbekommen hat" (kein O-Ton aber von der Aussage etwa so)
Ich meine Hamilton hat auch keine weiße Weste und oft genug den "Nach mir die Sintflut"-Helm auf, von daher finde ich die Aktion da jetzt noch nachzutreten recht bescheiden.
Genauso wie die Aktion das Vettel nicht einsichtig ist einen Fehler gemacht zu haben.
Aber ja, wenn die Formel 1 wieder was mehr Racing und Action bekommen würde, wie auch zu damaligen Zeiten, wo solche Rempler kein „Mimimi“ vorgerufen haben, sondern eine Strafe (wie jetzt auch) und gut ist, dann fände ich das ziemlich nice. Also noch mehr, denn aktuell bewegt sich die Formel 1 wieder mehr in Richtung, dass sich rennen auf der Strecke entscheiden und nicht auf dem Papier, wo geplant ist wann wer in die Box kommen muss damit alles aufgeht. Es sollte eine gesunde Mischung sein.
TL;DR: Das Mimimi und nachtreten von Hamilton geht mir n wenig aufn Sack, wobei ich sagen muss das wenn es umgekehrt gewesen wäre Vettel wahrscheinlich genauso rumheulen würde. Also Ja, die sollen sich alle mal wieder wie Männer verhalten und nicht so ein Weicheiverhalten an den Tag legen und rummosern oder Stur machen und nicht einsehen das eine Aktion dumm war.
Haudrauf
26.06.2017, 09:14
Ich halte mich recht knapp. Beide hätten es anders lösen können, Vettels Strafe ist absolut gerechtfertigt und dementsprechend darf er sich nicht beschweren. Jedoch hätte auch Hamilton dafür belangt werden müssen. Kein Mensch, weder im normalen Verkehr, noch im Rennen irgendwo bremst am Ausgang einer Kurve, wenn es nicht zwingend notwendig wäre. Entweder Hamilton hat mal in diesem Moment für drei Sekunden sein Hirn ausgeschaltet oder er hat den Zusammenprall provoziert, weil er wusste, dass Vettel nach der Startfreigabe nur zu gern Hamilton vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt hätte. Imho wären beide Szenarien für mich denkbar.
Ich finde es schon kurios, dass Vettel damit den sicheren Rennsieg weggeworfen hat :D Klar wusste er zu der Zeit noch nicht, dass Hamilton in die Box muss, aber hinterher wird er sich sicher darüber ärgern^^
Achso, im Tippspiel wittere ich natürlich den Höchstwert an Punkten, die je erzielt wurden :D
Auswertung GP Aserbaidschan
Ergebnis:
1. Daniel Ricciardo
2. Valtteri Bottas
3. Lance Stroll
4. Sebastian Vettel
5. Lewis Hamilton
6. Esteban Ocon
7. Kevin Magnussen
8. Carlos Sainz Jr.
9. Fernando Alonso
10. Pascal Wehrlein
Schnellste Rennrunde: Sebastian Vettel
Tageswertung:
1. Haudrauf 7 Punkte
leonhart-squall 7
oellerth 7
Taro Misaki 7
5. Shades 6
6. CT 5
dasDull 5
Dizzy 5
Robsen85 5
10. ka08 4
Tarlah 4
TobiTobsen 4
13. Mircoslavux 2
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 8 90 16 4 34 HAM MGP
2. oellerth 8 86 16 3 32 HAM MGP
3. dasDull 8 80 13 3 35 HAM MGP
4. Shades 8 79 16 2 27 HAM FER
Tarlah* 8 79 13 3 34 VET MGP
Taro Misaki 8 79 14 1 35 HAM MGP
7. TobiTobsen 8 77 15 4 24 HAM MGP
8. CT 8 76 12 1 38 HAM MGP
Haudrauf 8 76 16 0 28 VET FER
10. leonhart-squall 8 75 12 2 35 HAM MGP
11. Robsen85 8 73 14 1 29 VET FER
12. Dizzy 8 72 13 1 31 HAM MGP
13. ka08 8 69 12 0 33 HAM MGP
Wie erwartet massig Punkte. :D
Haudrauf, leonhart-squall, oellerth und Taro Misaki teilen sich diesmal mit 7 Punkten den Tagessieg, während alle näher an Spitzenreiter Mircoslavux heranrücken.
Nächstes Rennen: am 9. Juli in Österreich
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Aserbaidschan Haudrauf, leonhart-squall, oellerth, Taro 7
Österreich
Großbritannien
Ungarn
Belgien
Italien
Singapur
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Haudrauf
26.06.2017, 20:47
Naja, wenn einer zweistellig gewesen wäre hätte mich das auch arg gewundert :D Ansonsten freue ich mich über meinen Sieg und gratuliere artig meinen kongenialen Mitsiegern :)
Haudrauf
27.06.2017, 07:41
Noch etwas in eigener Sache: Man sitzt ja hier so morgens und liest seine Zeitung...
Aber findet ihr es nicht ein wenig übertrieben, dass Hamilton eine Aussprache mit Vettel vermeidet?
Klar, wie Vettel auf den Malus von Hamilton reagiert hat geht gar nicht. Das sage ich ganz klar als Vettel-Sympathisant. Einfach so jedoch ein Aussprache-Angebot abzublocken halte ich doch für sehr kontraproduktiv, wenn ich ehrlich sein soll. Das hat mit Mannhaftigkeit dann auch nichts mehr zu tun mit der Begründung, "es auf der Strecke regeln" zu wollen". Das ist einfach nur Kindergarten. Ehrlich. Das zeigt einmal mehr, wie eigensinnig und egoistisch Hamilton ist und warum ich mit ihm nicht warm werde.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das ist in meinen Augen gerade völliger Nonsens.
Edit: Iwan Rabenkind schreibt gerade in meine SKS-Zitatbox: "Für den Verlierer wird der Sieger immer ein Feind bleiben." Sehr treffend! :D
Robsen85
29.06.2017, 19:14
Was mich mittlerweile richtig nervt: Vettel bekommt evtl noch eine Strafe, das wäre dann die dritte(!!) für eine einzige Aktion. Was vermisse ich da die Fussball-Regelung: Was der Schiri, im F1 Sinne die Stewarts, bestraft, ist abgehakt.
Und um die Sache perfekt zu machen, zeigt Mercedes hinter verschlossenen Türen nochmal auf Ferrari, dass sie angeblich dem Benzin Öl beigemischt hätten.
Wenn man auf der Strecke um die Weltmeisterschaft kämpfen muss, auf Augenhöhe, kann ja bei den anderen nur irgendwas falsch sein.
Haudrauf
09.07.2017, 12:24
Ich rätsel mir gerade den Kopf heiß, ob ich Hamilton und Verstappen für meinen Tipp in Spielberg berücksichtigen soll.
Hamilton startet vom achten Platz und auch wenn er freilich ein exzellenter Fahrer ist schließe ich einen Crash nicht vollständig aus, weil er sehr gefrustet sein wird, dass Vettel nicht härter bestraft wurde und zu allem Überfluss noch strafversetzt wurde. Das lässt ihn halt in keinem guten Licht stehen, wenn er vorher über Vettels unvorbildhaftes Verhalten schimpft. Klar sind das zwei ganz unterschiedliche Vergehen, aber am Ende hört sich das dann an wie "Ja, was der Vettel gemacht ist ja auch was anderes, aber was ich gemacht habe, das zählt doch gar nicht und steht in keinem Verhältnis". Da fährt bestimmt auch viel Wut und Entschlossenheit mit. Vielleicht am Ende des Tages zu viel.
Abgesehen davon bin ich mal gespannt, ob Red Bull am Ende der Saison den Verstappen halten kann. Ich kann mir vorstellen, dass mindestens mal Ferrari seine Fühler nach Verstappen ausstreckt, nachdem Kimi ja so langsam in die Jahre kommt. Denn so oft wie Verstappen schon ausfiel...das kann ihm nicht gefallen, zumal er potenziell schon drei mal oder so aufs Podest hätte fahren können...
Edit: Puuuh, Tippabgabe in letzter Minute :hehe:
Aber ehrlich, ich war noch nie so unentschlossen wie heute...
Edit II: Alter wenn jetzt Verstappen ausscheidet, raste ich aus.
Edit III: Ach leckt mich doch... Hoffentlich wird dieser Russe da zur Rechenschaft gezogen. Versaut mir einfach meinen Tipp... >:(
Auswertung GP Österreich
Ergebnis:
1. Valtteri Bottas
2. Sebastian Vettel
3. Daniel Ricciardo
4. Lewis Hamilton
5. Kimi Raikkonen
6. Romain Grosjean
7. Sergio Perez
8. Esteban Ocon
9. Felipe Massa
10. Lance Stroll
Tageswertung:
1. Mircoslavux 15 Punkte
Shades 15
3. dasDull 14
Tarlah 14
5. CT 13
ka08 13
leonhart-squall 13
Taro Misaki 13
TobiTobsen 13
10. Robsen85 12
11. Haudrauf 10
oellerth 10
13. Dizzy 8
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 9 105 19 5 38 HAM MGP
2. oellerth 9 96 17 3 39 HAM MGP
3. dasDull 9 94 15 4 41 HAM MGP
Shades 9 94 19 3 31 HAM FER
5. Tarlah* 9 93 17 3 36 VET MGP
6. Taro Misaki 9 92 16 2 40 HAM MGP
7. TobiTobsen 9 90 17 5 29 HAM MGP
8. CT 9 89 14 2 43 HAM MGP
9. leonhart-squall 9 88 14 3 40 HAM MGP
10. Haudrauf 9 86 18 0 32 VET FER
11. Robsen85 9 85 16 2 33 VET FER
12. ka08 9 82 14 1 38 HAM MGP
13. Dizzy 9 80 13 2 37 HAM MGP
Mal wieder ein etwas normaleres (und leider auch langweiliges) Rennen, dafür gibt es immerhin gut Punkte. Den Tagessieg holen sich Mircoslavux und Shades. Glückwunsch! :A
Denkt bitte daran, dass es nächste Woche bereits weitergeht und der GP in Silverstone ansteht.
Nächstes Rennen: am 16. Juli in Großbritannien
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Österreich Mircoslavux, Shades 15
Großbritannien
Ungarn
Belgien
Italien
Singapur
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Haudrauf
16.07.2017, 13:04
Boah, ist das bitter für Palmer! Er wäre von 11 gestartet...
Auswertung GP Großbritannien
Ergebnis:
1. Lewis Hamilton
2. Valtteri Bottas
3. Kimi Raikkonen
4. Max Verstappen
5. Daniel Ricciardo
6. Nico Hülkenberg
7. Sebastian Vettel
8. Esteban Ocon
9. Sergio Perez
10. Felipe Massa
Tageswertung:
1. Robsen85 22 Punkte
2. Tarlah 16
3. Dizzy 15
TobiTobsen 15
5. dasDull 14
Taro Misaki 14
7. leonhart-squall 13
8. Shades 12
9. Haudrauf 11
ka08 11
Mircoslavux 11
oellerth 11
13. CT 8
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 10 116 21 6 41 HAM MGP
2. Tarlah* 10 109 21 4 38 VET MGP
3. dasDull 10 108 18 4 46 HAM MGP
4. oellerth 10 107 19 4 42 HAM MGP
Robsen85 10 107 22 3 35 VET FER
6. Shades 10 106 21 4 35 HAM FER
Taro Misaki 10 106 19 2 45 HAM MGP
8. TobiTobsen 10 105 20 6 33 HAM MGP
9. leonhart-squall 10 101 17 4 42 HAM MGP
10. CT 10 97 15 3 46 HAM MGP
Haudrauf 10 97 19 1 38 VET FER
12. Dizzy 10 95 17 2 40 HAM MGP
13. ka08 10 93 16 2 41 HAM MGP
Erdrutschsieg für Robsen, der damit auch in der Gesamtwertung einen gewaltigen Satz von 11 auf 4 macht. :A
Verlierer des Wochenendes bin leider ich mit nur 8 Punkten und dem Abrutschen ans Ende des Feldes. :'(
Nächstes Rennen: am 30. Juli in Ungarn
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Großbritannien Robsen85 22
Ungarn
Belgien
Italien
Singapur
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Haudrauf
20.07.2017, 23:37
http://www.focus.de/sport/formel1/in-konkurrenz-zu-rtl-ard-will-ab-2018-formel-1-uebertragen_id_7379323.html
http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-faehrt-ab-2018-mit-cockpitschutz-halo-a-1158801.html
Beides wäre revolutionär...Aber bei Gott...Alles...wirklich ALLES wäre mir lieber als die Übertragung bei RTL.
Edit: Bezeichnend heute nach dem Qualifying, wie penetrant Kai Eberl heute den Mechanikern auf die Pelle gerückt ist. Kein Typ verkörpert RTL im Motorsportbereich so wie er. :gah:
Also für mich gehören die RTL-"Experten" auch irgendwie dazu. Christian Danner macht finde ich wirklich einen ganz guten Job als Kommentator. Niki Lauda ist mittlerweile halt einfach Kult. Ohne "Ich ziehe meine Kappe, ein perfektes Rennen" ist es nicht das Gleiche.
Und auch das Meckern über Kai Ebel, Heiko Wasser etc. ist für mich fast schon ein Ritual des Formel-Eins-Schauens.
Auf die Werbepausen könnte ich allerdings wirklich verzichten.
Haudrauf
30.07.2017, 14:27
Boah, Herzschlag pur. Aktuell hätten Dizzy und ich die ersten fünf richtig getippt :hehe:
Es ist eher unrealistisch, aber es wäre so episch, wenn das Rennen so zu Ende ginge :D
Haudrauf
30.07.2017, 14:44
Neeeeeein :D
Ich hasse Dich, Du Bottas...
Die Auswertung kommt morgen, habe heute leider etwas die Zeit verbummelt. :rolleyes:
Schöne Aktion jedenfalls von Hamilton (auch wenn sie mich im Tippspiel Punkte kostet), für Rosberg hätte er das wahrscheinlich nicht gemacht. ;)
Und bei Ferrari wie immer Stallorder für die WM. Zum Glück gab's kein "Kimi, let Sebastian pass for the championship". (Inzwischen lösen sie das ja auch eleganter, siehe Monaco.)
Auswertung GP Ungarn
Ergebnis:
1. Sebastian Vettel
2. Kimi Raikkonen
3. Valtteri Bottas
4. Lewis Hamilton
5. Max Verstappen
6. Fernando Alonso
7. Carlos Sainz Jr.
8. Sergio Perez
9. Esteban Ocon
10. Stoffel Vandoorne
Schnellste Rennrunde: Fernando Alonso
Tageswertung:
1. Haudrauf 15 Punkte
2. Dizzy 14
ka08 14
Robsen85 14
Tarlah 14
TobiTobsen 14
7. CT 12
Mircoslavux 12
Shades 12
10. oellerth 11
11. dasDull 10
Taro Misaki 10
13. leonhart-squall 9
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 11 128 23 6 47 HAM MGP
2. Tarlah* 11 123 25 4 40 VET MGP
3. Robsen85 11 121 25 3 40 VET FER
4. TobiTobsen 11 119 23 6 38 HAM MGP
5. dasDull 11 118 20 4 50 HAM MGP
oellerth 11 118 21 4 47 HAM MGP
Shades 11 118 23 4 41 HAM FER
8. Taro Misaki 11 116 20 2 52 HAM MGP
9. Haudrauf 11 112 23 1 41 VET FER
10. leonhart-squall 11 110 18 4 48 HAM MGP
11. CT 11 109 17 3 52 HAM MGP
Dizzy 11 109 20 2 45 HAM MGP
13. ka08 11 107 20 2 43 HAM MGP
Der Tagessieg geht diesmal an Haudrauf, Glückwunsch! In der Gesamtwertung rückt alles näher zusammen, wobei der Rekordweltmeister bzw- tippspielsieger in Kürze die rote Laterne vom Zweitplatzierten in dieser Statistik übernehmen dürfte. >_>
Jetzt steht erst mal die Sommerpause an, weiter geht es Ende August in Spa.
Nächstes Rennen: am 27. August in Belgien
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Ungarn Haudrauf 15
Belgien
Italien
Singapur
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
@CT wir haben es diese Jahr echt im griff. Bei mir ist es nur Taktik wollte den anderen erstmal einen vorsprung geben.
Angegriffen wird nach der Sommerpause (so hoffe ich)
Haudrauf
01.08.2017, 14:10
Also wenn Du das Ding hier noch am Ende abräumst, schick ich Dirn Sixpack runter! :hehe:
Naja, sind nur 21 Punkte. De Abstände sind noch absolut human, finde ich ^^
Hier schon mal die Tageswertung. Glückwunsch an Mircoslavux, der zurzeit alles abräumt (siehe auch BuLi-Tippspiel), sowie an TobiTobsen!
1. Mircoslavux 15 Punkte
TobiTobsen 15
3. oellerth 14
4. dasDull 13
Shades 13
6. Tarlah 12
7. CT 11
Dizzy 11
leonhart-squall 11
10. Haudrauf 10
Taro Misaki 10
12. Robsen85 7
13. ka08 6
Der Rest folgt im Normalfall morgen. Denkt bitte auch daran, dass es nächste Woche mit dem GP von Italien schon wieder weitergeht.
Hier dann mit etwas Verspätung auch mal die komplette Auswertung des Belgien-Rennens inklusive Gesamtwertung. Da sich momentan in Monza ja nichts tut, hatte ich auch endlich mal Zeit dafür. ^^
Auswertung GP Belgien
Ergebnis:
1. Lewis Hamilton
2. Sebastian Vettel
3. Daniel Ricciardo
4. Kimi Raikkonen
5. Valtteri Bottas
6. Nico Hülkenberg
7. Romain Grosjean
8. Felipe Massa
9. Esteban Ocon
10. Carlos Sainz Jr.
Tageswertung:
1. Mircoslavux 15 Punkte
TobiTobsen 15
3. oellerth 14
4. dasDull 13
Shades 13
6. Tarlah 12
7. CT 11
Dizzy 11
leonhart-squall 11
10. Haudrauf 10
Taro Misaki 10
12. Robsen85 7
13. ka08 6
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 12 143 27 6 50 HAM MGP
2. Tarlah* 12 135 26 5 47 VET MGP
3. TobiTobsen 12 134 27 6 41 HAM MGP
4. oellerth 12 132 25 4 49 HAM MGP
5. dasDull 12 131 23 4 54 HAM MGP
Shades 12 131 27 4 42 HAM FER
7. Robsen85 12 128 26 3 44 VET FER
8. Taro Misaki 12 126 22 2 56 HAM MGP
9. Haudrauf 12 122 24 2 46 VET FER
10. leonhart-squall 12 121 20 4 53 HAM MGP
11. CT 12 120 20 3 54 HAM MGP
Dizzy 12 120 23 2 47 HAM MGP
13. ka08 12 113 21 2 46 HAM MGP
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Ungarn Haudrauf 15
Belgien Mircoslavux, TobiTobsen 15
Italien
Singapur
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Die komplette Auswertung gibt's wieder mal etwas später, hier wenigstens die Tageswertung:
1. dasDull 19 Punkte
2. ka08 18
TobiTobsen 18
4. Haudrauf 17
oellerth 17
Robsen85 17
7. Dizzy 16
8. Mircoslavux 15
Tarlah 15
Taro Misaki 15
11. CT 14
Shades 14
13. leonhart-squall 11
Glückwunsch an dasDull! Dass alle Tipper zweistellig punkten, haben wir auch nicht so oft. ^^
Robsen85
08.09.2017, 20:11
Bitte bei mir für das Singapur Rennen die Start-Aufstellung als Tipp nehmen, da ich zu der Zeit in Schweden bin. (beabsichtigt offline)
Danke Schön!
Stress im Beruf und eine saftige Erkältung sind eine schlechte Kombination. ^^'
Auswertung GP Italien
Ergebnis:
1. Lewis Hamilton
2. Valtteri Bottas
3. Sebastian Vettel
4. Daniel Ricciardo
5. Kimi Raikkonen
6. Esteban Ocon
7. Lance Stroll
8. Felipe Massa
9. Sergio Perez
10. Max Verstappen
Schnellste Rennrunde: Daniel Ricciardo
1. dasDull 19 Punkte
2. ka08 18
TobiTobsen 18
4. Haudrauf 17
oellerth 17
Robsen85 17
7. Dizzy 16
8. Mircoslavux 15
Tarlah 15
Taro Misaki 15
11. CT 14
Shades 14
13. leonhart-squall 11
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 13 158 31 6 53 HAM MGP
2. TobiTobsen 13 152 32 6 44 HAM MGP
3. dasDull 13 150 28 4 58 HAM MGP
Tarlah* 13 150 30 5 50 VET MGP
5. oellerth 13 149 29 4 54 HAM MGP
6. Robsen85 13 145 30 3 49 VET FER
Shades 13 145 30 4 47 HAM FER
8. Taro Misaki 13 141 26 2 59 HAM MGP
9. Haudrauf 13 139 28 2 51 VET FER
10. Dizzy 13 136 27 2 51 HAM MGP
11. CT 13 134 23 3 59 HAM MGP
12. leonhart-squall 13 132 22 4 58 HAM MGP
13. ka08 13 131 26 2 49 HAM MGP
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Ungarn Haudrauf 15
Italien dasDull 19
Singapur
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Nächstes Rennen: am 17. September in Singapur
Taro Misaki
17.09.2017, 13:11
LOL, alle "Tippzettel" von Verstappen zerstört.xD
Und Hamilton lacht sich ins Fäustchen.^^
Haudrauf
17.09.2017, 13:14
In meinem Fall nicht. Den habe ich extra absichtlich nicht in dem Tipp berücksichtigt :hehe:
Aber dass Vettel UND Räikkoenen raus sind macht mich doch schon ziemlich grantig. Boah, ist das bitter! Aber mal sehen, was Hülkenberg heute so macht. So eine Gelegenheit, Punkte zu scheffeln bekommt der dieses Jahr nicht mehr!
Taro Misaki
17.09.2017, 13:29
Vettel ist mir egal, aber Räikkönen, der so einen guten Start hatte und überhaupt nichts dafür konnte.:-(
Aber in der Wiederholung sah man auch, dass nicht Verstappen die Hauptschuld trägt, sondern eher Vettel selbst, der ihn in Räikkönen rein gedrängt hat.xD
Und ich wollte wegen des Regens noch Hamilton auf 1 tippen. Hätte ich es mal getan... ^^'
Die Auswertung kommt heute vermutlich nicht mehr, da ich zu viel zu tun habe, aber mal sehen. Nach Möglichkeit jedenfalls schneller als letztes Mal.
Sorry, dass es schon wieder so lange gedauert hat. :(
Auswertung GP Singapur
Ergebnis:
1. Lewis Hamilton
2. Daniel Ricciardo
3. Valtteri Bottas
4. Carlos Sainz Jr.
5. Sergio Perez
6. Jolyon Palmer
7. Stoffel Vandoorne
8. Lance Stroll
9. Romain Grosjean
10. Esteban Ocon
1. Tarlah 8 Punkte
Taro Misaki 8
3. dasDull 5
leonhart-squall 5
5. ka08 4
Mircoslavux 4
TobiTobsen 4
8. CT 3
Haudrauf 3
Shades 3
11. Robsen85 2
12. Dizzy 1
oellerth 1
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 14 162 32 6 54 HAM MGP
2. Tarlah* 14 158 32 5 52 VET MGP
3. TobiTobsen 14 156 32 7 46 HAM MGP
4. dasDull 14 155 29 4 60 HAM MGP
5. oellerth 14 150 29 4 55 HAM MGP
6. Taro Misaki 14 149 28 2 61 HAM MGP
7. Shades 14 148 30 5 48 HAM FER
8. Robsen85 14 147 30 3 51 VET FER
9. Haudrauf 14 142 28 2 54 VET FER
10. CT 14 137 23 3 62 HAM MGP
Dizzy 14 137 27 2 52 HAM MGP
leonhart-squall 14 137 23 4 60 HAM MGP
13. ka08 14 135 27 2 50 HAM MGP
Glückwunsch an Tarlah und Taro Misaki zum Tagessieg! Trotz des Chaos-Rennens gab es übrigens keinen Tipper mit 0 Punkten, sehr schön. :D
Nächstes Rennen: am 1. Oktober in Malaysia
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Ungarn Haudrauf 15
Italien dasDull 19
Singapur Tarlah, Taro Misaki 8
Malaysia
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Haudrauf
01.10.2017, 09:31
Bitte hiermit um den Joker aufgrund der verpassten Tippabgabe. War dämlich von mir, weil ich eigentlich fast schon wusste, dass ich heute nicht mehr dazu kommen werde.
Ich dachte das Rennen wäre später, meine Tipabgabe war wohl etwas spät ich Trottel.
Bitte Joker aktivieren
Geht in beiden Fällen klar! Wenn jetzt noch leonhart-squall den Joker zieht, könnte ich mich vielleicht sogar an die Auswertung machen. ;)
Hier schon mal die Tageswertung. Mit der Gesamtwertung warte ich noch, bis sich leonhart-squall vielleicht noch meldet (Deadline: 0 Uhr).
1. dasDull 15 Punkte
2. Dizzy 11
3. Haudrauf 10
ka08 10
Mircoslavux 10
6. CT 9
oellerth 9
Taro Misaki 9
9. Robsen85 7
Tarlah 7
TobiTobsen 7
12. Shades 5
Glückwunsch an dasDull zum überlegenen Tagessieg! Der Joker war diesmal auch recht nützlich und immerhin satte 10 Punkte wert. ;)
Weiter geht's schon nächste Woche in Suzuka, Japan. Denkt daran, dass auch dieses Rennen früh am Morgen stattfindet, nämlich schon um 7 Uhr!
Robsen85
02.10.2017, 12:15
Njargh, mich regt immer noch dieser Lauda auf.
Wie der gegrinst hat, als er auf den "Unfall" Stroll gegen Vettel in der Auslaufrunde angesprochen wurde.
Ist schon merkwürdig, ein Mercedes befeuerter Fahrer sabotiert wahrscheinlich Vettels Suzuka Einsatz.
1 Rennen nach dem ein Fahrer, der für Mercedes gehandelt wird, beide Ferrari aus dem Rennen nahm.
Taro Misaki
02.10.2017, 14:12
Njargh, mich regt immer noch dieser Lauda auf.
Wie der gegrinst hat, als er auf den "Unfall" Stroll gegen Vettel in der Auslaufrunde angesprochen wurde.
Ist schon merkwürdig, ein Mercedes befeuerter Fahrer sabotiert wahrscheinlich Vettels Suzuka Einsatz.
1 Rennen nach dem ein Fahrer, der für Mercedes gehandelt wird, beide Ferrari aus dem Rennen nahm.
Du glaubst echt, dass das in Singapur Verstappens Schuld war?XD
Haudrauf
02.10.2017, 16:33
Als Ferrari (Und damit auch Vettel)-Fan muss ich schon ehrlich sagen, dass ich die ganze Geschichte differenzierter sehe. Sowohl Vettel als auch Hamilton sind brilliante, weltmeisterliche Fahrer mit Qualitäten zur Welt-Elite. Allerdings ist Vettel insgesamt hitzköpfiger, lässt sich während dem Rennen leichter provozieren. Da ist ihm Hamilton mMn voraus.
Und die Schuld auf einen Youngster schieben, halte ich auch nicht für klug. Ich finde, dass entweder alle drei oder keiner Schuld in Singapur hatten. In so einer hitzigen Phase auf so engem Raum zu fahren ist schon eine Herausforderung. Vettel hat sich diese Saison da schon einige Dinge geleistet, die definitiv nicht in Ordnung waren und die mich ein wenig enttäuscht haben.
Hamilton repräsentiert sein Land und unser Land (Mercedes) finde ich auch deutlich besser als Vettel.
Mal schauen. Beim Crash fand ich auch, dass beide irgendwo schuld waren. Wird medial viel zu sehr aufgezogen.
Robsen85
03.10.2017, 17:26
Du glaubst echt, dass das in Singapur Verstappens Schuld war?XD
Spätestens seit seiner Aussage, froh zu sein dass alle drei raus sind, ja.
Zumindestens zum größten Teil. Und nachdem er im anschlißenden Rennen nicht angegriffen wurde und zum Sieg fahren durfte*, glaube ich es noch mehr, dass er es zu mindest billigend in Kauf genommen hat.
Mal schauen. Beim Crash fand ich auch, dass beide irgendwo schuld waren. Wird medial viel zu sehr aufgezogen.
Vettel überholt Stroll, ist vor halb vor ihm, Stroll macht die Lenkung auf und schießt ihn ab.
Beide bekommen keine Strafe, weil es die Auslaufrunde war.
Im Interview hat Stroll sogar zugegeben in der Auslaufrunde nicht mehr in den Rückspiegel zu gucken und hinzufahren wo er möchte.
Taro Misaki
04.10.2017, 00:25
Spätestens seit seiner Aussage, froh zu sein dass alle drei raus sind, ja.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ja, Verstappens Aussage froh zu sein, dass die anderen beiden auch raus sind, war dämlich, hat aber nicht im Geringsten etwas mit dem Verlauf des Unfalls zu tun.
Vettel ist beim Start nach links gezogen um Verstappen den Weg zuzumachen, hat dabei aber nicht gesehen, dass Räikkönen schon links neben ihm war, Raikkönen ist links an der Streckenbegrenzung entlang gefahren und Verstappen rechts neben ihm, beide hatten also keinen Platz weiter nach links auszuweichen ohne von der Strecke zu fliegen bzw. in den Gegner links von sich reinzufahren.
Als Verstappen gesehen hat, dass Vettel von Rechts kommt, konnte er nirgendwo mehr hin und wurde zwischen den beiden Ferraris eingeklemmt, es war schlussendlich ein Rennunfall, wenn man überhaupt jemandem die Schuld dafür geben müsste, dann Vettel.
Das sind die Fakten und daran ändert auch nichts was Verstappen nachher im Interview gesagt hat, und ich bin so ziemlich das Gegenteil eines Verstappen-Fans.
Du hast echt eine seltsame Art dir irgendwie immer alles so zurechtzubiegen, wie es dir gerade passt, damals schon mit Rosbergs Kamikaze-Aktion und jetzt wieder mit Vettel, das finde ich ehrlich gesagt etwas bedenklich.
Bevor es an diesem Wochenende in den nächsten Grand Prix geht, hier endlich die Auswertung von letzter Woche.
Auswertung GP Malaysia
Ergebnis:
1. Max Verstappen
2. Lewis Hamilton
3. Daniel Ricciardo
4. Sebastian Vettel
5. Valtteri Bottas
6. Sergio Perez
7. Stoffel Vandoorne
8. Lance Stroll
9. Felipe Massa
10. Esteban Ocon
Tageswertung:
1. dasDull 15 Punkte
2. Dizzy 11
3. Haudrauf 10
ka08 10
Mircoslavux 10
6. CT 9
oellerth 9
Taro Misaki 9
9. Robsen85 7
Tarlah 7
TobiTobsen 7
12. Shades 5
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 15 172 34 6 58 HAM MGP
2. dasDull 15 170 32 5 64 HAM MGP
3. Tarlah* 15 165 33 5 56 VET MGP
4. TobiTobsen 15 163 33 7 50 HAM MGP
5. oellerth 15 159 29 5 62 HAM MGP
6. Taro Misaki 15 158 28 3 68 HAM MGP
7. Robsen85 15 154 30 4 56 VET FER
8. Shades 15 153 30 5 53 HAM FER
9. Haudrauf* 15 152 30 2 58 VET FER
10. Dizzy 15 148 28 3 58 HAM MGP
11. CT 15 146 24 3 68 HAM MGP
12. ka08* 15 145 29 2 54 HAM MGP
13. leonhart-squall 14 137 23 4 60 HAM MGP
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Ungarn Haudrauf 15
Italien dasDull 19
Malaysia dasDull 15
Japan
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Gibt übrigens noch ein "Nachspiel" (ohne Folgen) zum Vettel-Stroll-Crash in der Auslaufrunde: https://youtu.be/fAWMzEFksYs
Haudrauf
08.10.2017, 06:36
Ach Gnampf, schon wieder aus für Vettel! -.- Was baut sich Ferrari dieses Jahr im entscheidenden Sektor für nen Mist zusammen!? :(
Robsen85
08.10.2017, 17:52
Um Taro mal bissl zu ärgern:
Schon merkwürdig, dass Mercdes eine Zündkerze tauscht über Nacht und das gleiche Ding bei Ferrari kaputt geht. Sagt doch alles.
Alles darüber, dass bei Ferrari der falsche Mann an der Spitze steht, da muss wieder ein Perfektionist hin! Wenn ich mit meinem Auto fahre und merke das eine Zündkerze spinnt, dann tausche ich das Ding innerhalb von 10 Minuten.
Da sind Vollprofis am Werk und die schaffen das nicht? Kommen die da nicht dran oder wie?
So verdienen sie die WM überhaupt nicht!
Zu Vettel: Weil der nicht zur Hymne gekommen ist, steht er eine weitere Verwarnung vor der nächsten Strafversetzung. So wie es grad läuft kommt das wohl in Austin und LH44 krönt sich dort zum vorzeitigen Weltmeister.
Auswertung GP Japan
Ergebnis:
1. Lewis Hamilton
2. Max Verstappen
3. Daniel Ricciardo
4. Valtteri Bottas
5. Kimi Raikkonen
6. Esteban Ocon
7. Sergio Perez
8. Kevin Magnussen
9. Romain Grosjean
10. Felipe Massa
Schnellste Rennrunde: Valtteri Bottas
Tageswertung:
1. Dizzy 15 Punkte
2. CT 14
Taro Misaki 14
4. Mircoslavux 13
Tarlah 13
TobiTobsen 13
7. Haudrauf 12
oellerth 12
Robsen85 12
10. dasDull 11
Shades 11
12. leonhart-squall 10
13. ka08 9
Glückwunsch an Dizzy zum Tagessieg! Klaut mir einfach denselbigen...
In der Gesamtwertung hat sich (fast) nichts getan, da alle diesmal ähnlich viele Punkte hatten.
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 16 185 37 6 62 HAM MGP
2. dasDull 16 181 34 5 69 HAM MGP
3. Tarlah* 16 178 36 5 60 VET MGP
4. TobiTobsen 16 176 36 7 54 HAM MGP
5. Taro Misaki 16 172 31 3 73 HAM MGP
6. oellerth 16 171 31 5 68 HAM MGP
7. Robsen85 16 166 33 4 59 VET FER
8. Haudrauf* 16 164 32 2 64 VET FER
Shades 16 164 32 5 58 HAM FER
10. Dizzy 16 163 31 4 62 HAM MGP
11. CT 16 160 27 3 73 HAM MGP
12. ka08* 16 154 30 2 60 HAM MGP
13. leonhart-squall 15 147 24 4 67 HAM MGP
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Ungarn Haudrauf 15
Italien dasDull 19
Malaysia dasDull 15
Japan Dizzy 15
USA
Mexiko
Brasilien
VAE
Wenigstens ein Tagessieg :D Bottas hat es mir gerettet mit der schnellsten Runde :A
Haudrauf
10.10.2017, 11:40
Die nächsten Wochen dürften spannend werden, wobei sich Mercedes so eine Steilvorlage auf den Gesamtsieg wohl nicht mehr nehmen lässt. Gespannt bin ich, ob Ferrari trotz der mega Enttäuschung noch mal stark zurück kommt und im Ansatz gefährlich wird oder ob sie sich jetzt aufgeben bzw. alles versauen und die anderen das Spiel machen lassen.
Ich glaube, dass das Ding durch ist. Mercedes müsste plötzlich absolute Zuverlässigkeitsprobleme bekommen. Diese sehe ich aber nicht im Ansatz. Ferrari ist vielleicht nicht schlecht damit beraten für die kommende Saison zu planen...
Bin mir nicht sicher, ob es mit der Auswertung heute noch klappt. An dieser Stelle schon mal der Hinweis, dass es nächste Woche in Mexiko bereits weitergeht!
Auswertung GP USA
Ergebnis:
1. Lewis Hamilton
2. Sebastian Vettel
3. Kimi Raikkonen
4. Max Verstappen
5. Valtteri Bottas
6. Esteban Ocon
7. Carlos Sainz Jr.
8. Sergio Perez
9. Felipe Massa
10. Daniil Kvyat
Tageswertung:
1. dasDull 16 Punkte
Haudrauf 16
3. oellerth 15
4. Dizzy 14
Shades 14
6. CT 13
ka08 13
Mircoslavux 13
9. Robsen85 12
Tarlah 12
TobiTobsen 12
12. Taro Misaki 11
13. leonhart-squall 9
Sorry, dass die Auswertung wieder mal so spät kommt, hatte vorher aber leider keine Zeit.
Der Tagessieg geht an dasDull und Haudrauf, Glückwunsch! In der Gesamtwertung habe ich die Bonuspunkte (K-WM) schon eingerechnet, dadurch sind ein paar Tipper leicht zurückgefallen.
Denkt daran, dass es am kommenden Sonntag bereits wieder weitergeht - mit dem GP von Mexiko.
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 17 203 40 6 66 HAM MGP +5
2. dasDull 17 202 37 6 74 HAM MGP +5
3. Tarlah* 17 195 39 5 63 VET MGP +5
4. TobiTobsen 17 193 38 7 60 HAM MGP +5
5. oellerth 17 191 34 5 74 HAM MGP +5
6. Taro Misaki 17 188 33 3 78 HAM MGP +5
7. Dizzy 17 182 34 4 67 HAM MGP +5
8. Haudrauf* 17 180 36 2 68 VET FER
9. CT 17 178 30 3 77 HAM MGP +5
Robsen85 17 178 35 4 65 VET FER
Shades 17 178 35 5 63 HAM FER
12. ka08* 17 172 33 2 64 HAM MGP +5
13. leonhart-squall 16 161 25 4 73 HAM MGP +5
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Ungarn Haudrauf 15
Italien dasDull 19
Malaysia dasDull 15
Japan Dizzy 15
USA dasDull, Haudrauf 16
Mexiko
Brasilien
VAE
Robsen85
29.10.2017, 16:23
Und Haudrauf und ich werden heute noch weiter abstürzen.... :(
Heute fand ich es gut das Verstappen keine Strafe bekam, schließlich war es Bottas erste Runde und alle haben sich in der zweiten eh verbessert, es war also nicht Ergebnissentscheidend.
Aber nun schimpft Mercedes auf ihren Lieblingsfahrer, der nicht im Benz sitzt.... :D
Haudrauf
29.10.2017, 16:34
Naja, ich war schon sehr überrascht, dass der Tagessieg ausgerechnet auch an mich ging, wo ich nur die Startaufstellung tippte, weil ich verpennt habe.^^ Eigentlich wollte ich ganz anders tippen...
Und mein Saisonziel, unter 12 Mit-Tippern unter die Top 5 zu kommen, läuft auch den Bach runter...
Es war insgesamt eine recht gebrauchte und langweilige Saison mit einigen Ausnahmen (Singapur, Aserbaidchan, Monaco... etc).
Insgesamt zu viel auf Vettel spekuliert (Ich habs ja wieder getan :D ) und zu oft die letzten zwei, drei Ränge verhauen.
Um auf etwas anderes zu sprechen zu kommen: Angeblich plant man für 2020 eine Startrevolution, (https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/formel-1--liberty-media-plant-start-revolution-ab-2020/) bei der drei statt zwei Fahrer nebeneinander ins Rennen starten sollen. Das könnte dann freilich für mehr Action sorgen, aber verständlicherweise sind die meisten Fahrer und ihre Teams dagegen. Ich finde ja schon, dass da ein Stück weit mit dem Leben der Sportler gespielt wird. Vor allem stelle ich mir die Frage, wie sich sowas denn auf Stadtkursen wie Moncao oder Singapur realisieren ließe...
Auswertung GP Mexiko
Ergebnis:
1. Max Verstappen
2. Valtteri Bottas
3. Kimi Raikkonen
4. Sebastian Vettel
5. Esteban Ocon
6. Lance Stroll
7. Sergio Perez
8. Kevin Magnussen
9. Lewis Hamilton
10. Fernando Alonso
Tageswertung:
1. Taro Misaki 11 Punkte
2. CT 9
3. ka08 8
4. Robsen85 6
Tarlah 6
6. Dizzy 5
Haudrauf 5
Mircoslavux 5
oellerth 5
Shades 5
TobiTobsen 5
12. dasDull 3
Letztes Mal reichten seine 11 Punkte nur für den vorletzten Platz, diesmal zum Tagessieg. Taro schiebt sich damit direkt mal auf den dritten Podestplatz. :eek:
Glückwunsch!
Weiter geht's in knapp zwei Wochen: am 12. November in Brasilien
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 18 213 40 7 69 HAM MGP +10
2. dasDull 18 210 37 6 77 HAM MGP +10
3. Taro Misaki 18 204 35 4 81 HAM MGP +10
4. TobiTobsen 18 203 38 7 65 HAM MGP +10
5. oellerth 18 201 34 5 79 HAM MGP +10
Tarlah* 18 201 39 6 67 VET MGP +5
7. CT 18 192 31 4 81 HAM MGP +10
Dizzy 18 192 34 4 72 HAM MGP +10
9. Shades 18 188 35 5 68 HAM FER +10
10. Haudrauf* 18 185 36 2 73 VET FER
ka08* 18 185 34 2 69 HAM MGP +10
12. Robsen85 18 184 36 4 68 VET FER
13. leonhart-squall 16 166 25 4 73 HAM MGP +10
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Ungarn Haudrauf 15
Italien dasDull 19
Malaysia dasDull 15
Japan Dizzy 15
USA dasDull, Haudrauf 16
Mexiko Taro Misaki 11
Brasilien
VAE
Ich gönne jedem natürlich viele Punkte, aber Shades hat +10 Extra bekommen, statt +5 (Sorry :D )
Taro Misaki
03.11.2017, 16:53
Wow, hätte nicht damit gerechnet nochmal so weit nach vorne zu kommen.^^
Ich ziehe meinen Joker ^^ Vergessen zu tippen :D
Auswertung GP Brasilien
Ergebnis:
1. Sebastian Vettel
2. Valtteri Bottas
3. Kimi Raikkonen
4. Lewis Hamilton
5. Max Verstappen
6. Daniel Ricciardo
7. Felipe Massa
8. Fernando Alonso
9. Sergio Perez
10. Nico Hülkenberg
Schnellste Rennrunde: Max Verstappen
Tageswertung:
1. CT 20 Punkte
2. Robsen85 17
3. Tarlah 15
4. TobiTobsen 14
5. Haudrauf 13
6. dasDull 12
oellerth 12
8. Mircoslavux 11
9. ka08 10
Shades 10
11. Dizzy 8
Mit diesem erdrutschartigen Tagessieg katapultiere ich mich doch tatsächlich noch mal in die Nähe des Podiums - wer hätte das gedacht? :D
Taro Misaki hat leider die Tippabgabe verpennt und fällt vom dritten auf den siebten Rang zurück. Wie gewonnen, so zerronnen.
Vorne wird es vor dem letzten Rennen in zwei Wochen noch mal enger, Mircoslavux hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf dasDull. Zwecks Chancengleichheit möchte ich euch beide bitten, eure Tipps für das letzte Rennen per PN an mich zu schicken. Werde im entsprechenden Tipp-Thread auch erneut darauf hinweisen.
Letztes Rennen: am 26. November in Abu Dhabi
Gesamtwertung:
1. Mircoslavux 19 224 41 7 77 HAM MGP +10
2. dasDull 19 222 39 6 83 HAM MGP +10
3. TobiTobsen 19 217 40 7 73 HAM MGP +10
4. Tarlah* 19 216 43 6 70 VET MGP +5
5. oellerth 19 213 35 5 88 HAM MGP +10
6. CT 19 212 37 4 83 HAM MGP +10
7. Taro Misaki 18 204 35 4 81 HAM MGP +10
8. Robsen85 19 201 40 4 73 VET FER
9. Dizzy* 19 200 35 4 77 HAM MGP +10
10. Haudrauf* 19 198 39 2 77 VET FER
Shades 19 198 36 5 75 HAM FER +5
12. ka08* 19 195 35 2 76 HAM MGP +10
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Ungarn Haudrauf 15
Italien dasDull 19
Malaysia dasDull 15
Japan Dizzy 15
USA dasDull, Haudrauf 16
Mexiko Taro Misaki 11
Brasilien CT 20
VAE
@Dizzy: Bei Shades stand die +10 nur "auf dem Papier", in der Abrechnung waren es komischerweise nur +5. Trotzdem danke für den Hinweis!
Auswertung GP VAE
Ergebnis:
1. Valtteri Bottas
2. Lewis Hamilton
3. Sebastian Vettel
4. Kimi Raikkonen
5. Max Verstappen
6. Nico Hülkenberg
7. Sergio Perez
8. Esteban Ocon
9. Fernando Alonso
10. Felipe Massa
Schnellste Rennrunde: Valtteri Bottas
Tageswertung:
1. CT 18 Punkte
Dizzy 18
3. dasDull 17
ka08 17
Shades 17
6. Mircoslavux 15
oellerth 15
Robsen85 15
9. TobiTobsen 13
Was für ein Finale! Auf der Strecke gähnende Langeweile, vielleicht auch deshalb eine sehr überschaubare Teilnahme am Tippspiel zum letzten Rennen des Jahres (nur 9 Tipper bedeuten einen Negativwert für diese Saison :() - aber im Tippspiel trotzdem ein Herzschlagfinale mit vier Tippern auf nur zwei Stufen des Podests.
Zunächst Platz 1: dasDull schafft es dank der schnellsten Runde von Bottas tatsächlich noch, mit Mircoslavux gleichzuziehen. Damit landen erstmals in der Geschichte des Tippspiels zum Abschluss der Saison zwei Tipper auf dem ersten Platz der Gesamtwertung - und dürfen sich beide über den Titel freuen. Ob ein Co-WM-Titel genauso viel oder weniger wert ist als ein alleiniger, müsst ihr selbst entscheiden. In jedem Fall hätte ich es unfair gefunden, aufgrund der Anzahl der "Dreier" nur einen zum Sieger zu küren, zumal beide (wie in der Formel 1 als Kriterium vorhanden) die gleiche Anzahl an Tagessiegen (jeweils 4) haben. Insofern: Euch beiden einen dicken Glückwunsch zum Titel! :A
Kommen wir zu Platz 3: Dank einer grandiosen Aufholjagd (zwei Tagessiege in den letzten beiden Rennen) ist es mir, CT, noch gelungen, mit TobiTobsen gleichzuziehen. Dass sich zwei Tipper einen Podestplatz (nicht ganz oben) teilen, ist allerdings kein Novum in der Geschichte des Tippspiels. Ich freue mich jedenfalls. Glückwunsch natürlich auch an TT! :)
Durch die verpassten Tipps haben Tarlah (diesmal) und Taro Misaki (dieses und letztes Mal) leider gute Ausgangspositionen weggeworfen. oellerth krönt eine starke Rookie-Saison leider nicht ganz mit einem Podiumsplatz, Platz 5 mit nur zwei Punkten Rückstand auf Rang 3 ist aber dennoch eine sehr gute Leistung. Allen anderen vielen Dank für die regelmäßige Teilnahme und bis zum nächsten Jahr! (Selbst wenn die Rennen dann nicht mehr im Free-TV kommen sollten...)
Gesamtwertung:
1. dasDull 20 239 42 7 89 HAM MGP +10
Mircoslavux 20 239 44 7 83 HAM MGP +10
3. CT 20 230 42 4 86 HAM MGP +10
TobiTobsen 20 230 42 7 80 HAM MGP +10
5. oellerth 20 228 38 5 94 HAM MGP +10
6. Dizzy* 20 218 40 4 80 HAM MGP +10
7. Robsen85 20 216 43 4 79 VET FER
Tarlah* 19 216 43 6 70 VET MGP +5
9. Shades 20 215 40 5 80 HAM FER +5
10. ka08* 20 212 39 2 81 HAM MGP +10
11. Taro Misaki 18 204 35 4 81 HAM MGP +10
12. Haudrauf* 19 198 39 2 77 VET FER
Tagessieger:
Rennen Tipper Punkte
Australien dasDull 18
China Mircoslavux 13
Bahrain Robsen85 19
Spanien Tarlah 11
Monaco ka08 16
Kanada Tarlah 15
Ungarn Haudrauf 15
Italien dasDull 19
Malaysia dasDull 15
Japan Dizzy 15
USA dasDull, Haudrauf 16
Mexiko Taro Misaki 11
Brasilien CT 20
VAE CT, Dizzy 18
Mircoslavux
27.11.2017, 07:34
Danke vielmal für das tolles Tippspiel, was für eine Saison...
Glückwünsche an Alle,,, prost...
Yay, gewonnen! Glückwunsch auch an Mircoslavux und den Rest des Podiums.
Und natürlich wieder vielen Dank an CT für die Organisation und Auswertung!
Robsen85
02.02.2018, 18:51
Was sagt ihr eigentlich zu den ganzen "Neuerungen" in der F1?
Keine Grid Girls mehr. Schade, waren schon hübsch anzusehen wenn der Ebel mal in der Nähe einer Dame stand hat man lieber dahin geschaut. Wohin soll man jetzt gucken?
Andere Startzeiten: Die Rennen starten jetzt in Europa um 15:10Uhr, auch alle anderen Termine wurden um 1 Stunde und 10 Minuten nach hinten geschoben.
Das finde ich persönlich doof, bisher konnte ich meine Hunde rauszögern, da die meißten Rennen dann gegen 15:30 zu Ende waren, Bis 16:40 halten die beiden es aber nicht aus..... :(
Sky überträgt keine Formel 1 mehr. In Deutschland also nur noch über RTL. Beziehungsweise dank dem Wegfall des GeoBlocking über ORF....
Was mich grad aber am meißten nervt: Kein Race of Champions in Deutsch. Kein Sender überträgt es, nicht mal als Wiederholung. Nur weil Vettel nicht teilnimmt, sondern "nur" Rene Rast, immerhin DTM Champion, und Timo Bernhard, Weltmeister im WEC, oder warum?? Das ist wirklich mies.....
Haudrauf
03.02.2018, 08:46
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch mit ziemlich gemischten Gefühlen aufnehme. Eine F1 ohne Grid Girls ist für mich nicht das, was es mal gewesen ist. Bin ich ehrlich. Naja und bei den Startzeiten wurde ja behauptet, dass die späteren Startzeiten am Ende des Tages der breiteren Masse an Konsumenten entgegen kommen, etwa weil dann später Feierabend ist etc. Wenn Du, Robsen, das Problem mit den Hunden dann hast, tut mir das leid. Aber es wird bestimmt immer welche geben, die das dann gar nicht mal dämlich finden. Da ich vermutlich meine berufliche Perspektive wechseln will und somit voraussichtlich an den Wochenenden frei hätte, wäre mir das auch relativ worscht.
Was mir hingegen schon echt sauer aufstößt ist, dass Sky seine Rechte abgibt. Ich habe den Sport auf beiden Sendern aus diesen und jenen Gründen verfolgt und finde persönlich die gesamte Übertragung im Gegensatz zu RTL besser gemacht. Tja. Dann dürfen wir uns eben wieder auf wunderschöne Werbeblöcke freuen, die gefühlt alle drei Minuten geschaltet werden.
Robsen85
09.02.2018, 17:34
Hunde sind ja auch nur ein Beispiel. Kaffee bei Oma ein anderes von vielen. Bisher konnte man das nach den Rennen machen, jetzt muss man entweder das Rennen aufnehmen (So werden wir es machen) oder die Sonntags-Nachmittagstermine verschieben.
Die Girls werden durch Kinder ersetzt, welche im Motorsport herausragend aktiv sind. Klingt nach den Einlaufkindern beim Fussball, aber welches Kind hat die Geduld da gefühlt stundenlang bei teils extremer Hitze ein Schild zu halten.... ?
Robsen85
16.03.2018, 16:21
Nur noch 9 Tage.
Wäre es nicht langsam Zeit für neue Threads?
Nur noch 9 Tage.
Wäre es nicht langsam Zeit für neue Threads?
Done. (https://www.multimediaxis.de/threads/144906-Formel-1-2018-Diskussionen-inkl-Tippspiel) ;)