Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #322 – The Darkest Timeline

Seiten : 1 [2]

Einheit092
25.09.2018, 09:39
Was ist den en regulärer QFRAT Post? Ich finde es muss mindestens eines der folgenden Wörter vorkommen: Byder, Mog, Schlund (liste muss noch ergänzt werden)

Dennis
25.09.2018, 11:03
Beispielsweise:
Krass, ich hab mir grad nen Kaffee geholt und jetzt auch noch das Morningflag.

Schogetten!

Ave
25.09.2018, 11:17
Krass, ich hab gerade Kinder Pingui gegessen und jetzt auch noch Kaffee.

Schogetten!

Linkey
25.09.2018, 15:57
Ich bin dafür, dass der Thread wieder stirbt.

BIT
26.09.2018, 07:54
Ein guter Einstieg in den Tag ist es, wenn man direkt feststellt, dass man zusätzlich zu seinen fünf regulären Stunden gleich noch vier Vetretungsstunden hat. Grippewelle ahoi ...

Die Morning Flag versüßt das zumindest ein wenig. ;)

Linkey
27.09.2018, 06:25
Auf dem Weg zur Arbeit, noch 100 Themen offen vor mrinem Urlaub, die Finger zu ungenau für die digitale Tastatur auf dem Handy. Will wieder ins Bett.

Naja immerhin gehört mir nun wieder die Morning Flag.

WeTa
27.09.2018, 09:21
Wo gehts denn hin?
Ich müsste mir auch nochmal "richtigen" Urlaub gönnen, schon viel zu lang nicht mehr aus 🇩🇪 rausgekommen.

Linkey
27.09.2018, 17:30
Nirgends. Arbeite momentan oftmals 12~14h am Tag, brauch einfach mal 2 Wochen Entspannung. Dazu wird aber in der Zeit die ganze Familie besucht, die nicht bei unserer Hochzeit dabei war - damit sind 7-8 Tage der 2 Wochen bereits doch wieder mit nicht-entspannen verplant :D

Linkey
29.09.2018, 09:18
Während wir die Einkaufsliste schreiben, überlege ich, was ich noch so gebrauchen kann: eine Morning Flag!

Ohne Auto leben ist echt cool, aber wenn an einem Samstag dann der Wocheneinkauf, Getränke und der Katzen-Monatseinkauf gleichzeitig getätigt werden, heißt das wieder mindestens 3x losgehen und schwer schleppen :(

Linkey
30.09.2018, 07:12
Heute muss ich nicht einkaufen. Dafür hab ich in den letzten 30 Minuten vor dem Aufstehen falsch gelegen und nun zieht es in meinem Nacken.

Da bringt mir auch die Morning Flag nichts. Toller Start in den Urlaub!

BIT
01.10.2018, 05:13
Ohne Auto kämen wir im ländlichen Raum überhaupt nicht aus. Auch wenn Lüdenscheid jetzt keine Kleinstadt ist, käme ich mit dem ÖPNV nicht einmal vernünftig zur Arbeit in die Nachbarstadt (es sei denn, ich wollte für eine Wegstrecke von gut 20 Minuten Fahrt zweieinhalb Stunden unterwegs sein, was eher keine Option ist).

Nun ja, bevor ich mich dann gleich auf den Weg mache, nehme ich dann doch noch die Morning Flag mit und wünsche allen einen schönen Start in die verkürzte Arbeitswoche.

Linkey
01.10.2018, 09:12
Ja, das ist wohl war. Bin halt ein Jahr, nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe, quasi nach Düsseldorf gezogen. Und dort hab ich direkt festgestellt, dass Autofahren nichts ist, was Spaß machen würde.
Je nach Uhrzeit braucht man innerhalb von Düsseldorf mal locker 30-40 Minuten für 10km. Und ab bestimmten Uhrzeiten, kannst du für das Parkplatzsuchen und den anschließenden Fußweg auch nochmal eine halbe Stunde hinzurechnen.

Zur Arbeit (Düsseldorf -> Köln) brauche ich mit Zug + Fußweg (der macht eine min. halbe Stunde aus) ca. 80-90 Minuten. Meine Kollegen, die in der Nähe von mir Wohnen und per Auto zum gleichen Kunden fahren, benötigen ebenfalls - je nach Verkehrsaufkommen - 70~90 Minuten.

Da bevorzuge ich die "günstigere" Variante, die gleichzeitig auch viel entspannenden Fußweg bietet (an so einem Arbteitstag misst mein FitBit gerne 12.000 - 17.000 Schritte).

WeTa
01.10.2018, 09:57
Ich fahre aktuell mangels Autos (hier ist nix mit E-Mobilität) überall per ÖPNV oder wenns in Reichweite ist mit Fahrrad hin – und ja, auf dem Land ist das eine Herausforderung. Hier ist man gerne mal zu Fuß schneller als per Bus ._.
Für die kalte Jahreszeit werde ich mir wohl endlich mal so einen Regenponcho holen, dann verliere ich zwar Kampfradlercred, aber bin zumindest nicht immer klatschnass 8D

Linkey
01.10.2018, 10:41
Regenponcho klingt ja niedlich :D
Fahrrad hab ich zu großen Respekt vor, wenn ich mit dem Anzug zur Arbeit muss. Zu oft ist mir dabei schon etwas kaputt gegangen.

Wenn ich zu meinen Eltern fahre (Zug+Fuß), merke ich auch den krassen Unterschied. Hier bin ich nämlich ca. 90-100 Minuten unterwegs, während es mit dem Auto nur 25~30 Minuten dauert.
Aber da bin ich auch gerne die extra Zeit unterwegs, um zu verhindern, dass hier noch mehr Autos unterwegs sind.

WeTa
01.10.2018, 12:09
http://cdn2.backcountrygear.com/media/catalog/product/cache/1/image/1800x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/1/4/14_daypackponcho_green.jpg
ring ring, motherfucker

Aber ja, Anzug würde ich auf Rad auch nicht tragen. Ich kann zum Glück beim Arbeiten anhaben was ich will, heute: Schlafanzug :A :A

Sabaku
02.10.2018, 05:18
Beepboop Morningflag!

hab gestern angefangen meinen Kühlschrank abzutauen. In den Semesterferien hat sich da nämlich der Eisberg aus "Titanic"gebildet. Ich rette dich, Kate Winslet!

Linkey
02.10.2018, 09:09
Na toll Sabaku. Jetzt wurde ich erinnert, dass wir uns für meinen Urlaub auch vorgenommen haben, den Kühlschrank (sowohl Kühl-, als auch Eisfächer) komplett abzutauen und sauber zu machen. Das schieben wir seit gut 5 Wochen vor uns her.
Wir verpassen es immer ihn abzutauen, da das Zeitfenster zwischen "er ist so gut wie leer" und "Schatz, ich war schon einkaufen" einfach so schmal ist :(

Glückwunsch, dass du es geschafft hast!

Linkey
03.10.2018, 09:10
Hatte gerade zum Frühstück so ein "Panditos" von der Bäckerei Büsch. Die sind schon ziemlich geil. So Dunkle Börtchen mit Körnern, Paprika und Käse.
https://www.baeckerei-buesch.de/produkte/broetchen/panditos/

Zum Nachtisch gab es die Morning Flag.

poetBLUE
04.10.2018, 06:26
“Panditos“ erinnert mich irgendwie sehr an Pantimos. :D
Ich hätte gerne einmal die Morning Flag zum mitnehmen, irgendwie muss ich ja 10 Stunden Bus fahren überstehen.
Währenddessen brainstorme ich schon einmal ein wenig bezüglich meiner Karaoke Challenge. ;)

Linkey
04.10.2018, 07:06
Viel Spaß bei der Busfahrt!

Nutze die 10 Stunden lieber für Rimworld Episode 2 :(

poetBLUE
04.10.2018, 07:47
Huch! Falls es um mein RimWorld Let's Play geht, da gibt es schon 18 Folgen! :D
Danke für die Nachfrage ^_^

Linkey
04.10.2018, 08:17
Oh, ich hab nur die Folge gesehen, die hier im Let's Play Thread stand. Schön zu wissen, dass es schon 17 weitere gibt :D

poetBLUE
04.10.2018, 08:50
Ja, wollte da kein Spamfest veranstalten trotz des Threadtitels. Poste da immer nur Part 1 von jedem Projekt. :D
Freut mich aber echt, dass es mehr ankommt als ich so mitkriege. :)

Linkey
04.10.2018, 09:39
Hatte es mir auch erst gestern Abend angeschaut, also noch gar nicht so lange her.

Hatte mir Rimworld selbst erst letzten Monat geholt - war sehr interessant zu sehen, wie andere das Spiel so starten.

poetBLUE
04.10.2018, 10:59
Ja, ich finde das bei RimWorld auch echt spannend. Hab da immer so meine Routine am Anfang, aber wie man RimWorld ja kennt hält so eine Routine nicht allzu lang. :D

Linkey
04.10.2018, 11:03
Ich hatte das auch komplett ohne Tutorial gespielt und mir gedacht "learning by doing". Ging solange gut, bis das erste mal ein Eichhörnchen durchgedreht ist.

Linkey
05.10.2018, 10:02
Wo sind denn die ganzen qfrats hier? Man kann sich hier easy die Morning Flag um 11 Uhr schnappen. Und danach ist hier dann wieder Ruhe bis zum nächsten Tag?
Big Dislike!

Linkey
06.10.2018, 07:21
Mit der 3. Morning Flag hintereinander habe ich die Platin-Trophäe des QFRATs erhalten.

Heute steht wieder Wocheneinkauf an und ich habe -9000 Lust darauf. Irgendwann trainiere ich unsere Katzen so, dass sie einkaufen gehen können.

BIT
07.10.2018, 07:36
Arbeit, Arbeit. Und am Ende der nächsten Woche habe ich dann zwei Leistungskursklausuren in Deutsch, zwei Grundkursklausuren in Geschichte und noch einen Klassensatz Deutsch einer zehnten Klasse da liegen. ;)

Da nehme ich mir zur Motivation doch mal die Morning Flag mit. :)

Einheit092
08.10.2018, 08:21
Als Ausgleich für einen wohl nicht so tollen Tag die Morningflag mitzunehmen hat was. Wer hier steht eigentlich gern früh auf?

Linkey
08.10.2018, 09:53
Ich. Als ich noch innerhalb von 30 Minuten auf der Arbeit war, bin ich immer vor 5 aufgestanden, damit ich um 6 auf der Arbeit war und bereits um 14:30 Uhr wieder Feierabend machen konnte. Jetzt, wo ich am Tag 2,5 - 3 Stunden pendeln muss, schlaf ich aber auch bis 6 uhr aus.

Sabaku
09.10.2018, 05:20
Ich steh ja nur für die Morning Flag auf :herz:
(ne, das war ne Lüge, ich steh für meine viel zu frühe Vorlesung auf. Gehört sich verboten, sowas.)
Whatever, it's mine!

Linkey
09.10.2018, 08:26
Um 6:20 Uhr? Das zerstört mein Weltbild vom chillenen Studenten, der um 11:47 zwischen Pizzakartons aufmacht und sich gemütlich für die Uni fertig macht. :(

Sabaku
09.10.2018, 09:30
Ich bestell ja nichtmal Essen, ich koch das selbst :(

Linkey
09.10.2018, 09:46
Darf man soetwas im QFRAT sagen,ohne bestraft zu werden? Weta oder Tako, was ist da los?!

Sabaku
10.10.2018, 06:54
Tako kann mir gar nichts mehr! Seine Terrorherrschaft ist vorbei! Die Morningflag is Mein. MEIN

WeTa
10.10.2018, 07:30
Frech! Aber hey, schaut mal auf die Uhr, nur noch 13 Posts? Die kriegen wir doch wohl noch diese Woche voll und dann ist Schluss mit Trübsal im QFRAT Titel!

Linkey
10.10.2018, 09:48
Das klingt machtbar!
Die Terrorherrschaft von WeTa war viel zu harmonisch. Da hätte mehr passieren müssen.

Einheit092
10.10.2018, 11:04
Was für eine Terrorherrschaft? Außer das Linkey einmal die MF nicht bekommen hat und die Regeln verschärft wurden, was ist passiert?

Linkey
10.10.2018, 14:01
Ich hab die MF doch trotzdem genommen. WeTa leider wie Son Gohan: nachdem er Erwachsen wurde leider nicht mehr der alte. Kann man WeTa nicht einen Monat Nachschlag gewähren, damit er es noch korrigieren kann?

Natürlich alles nur auf "Terror" bezogen. Aktivität mit dem Zeichen-Thread und dem Adventure hat er auf jeden Fall gefördert, das war ein guter Job.

Knuckles
11.10.2018, 07:37
Nach bald drei Wochen Urlaub ist es echt eine Qual so früh aufzustehen. Das wird nächste Woche ein Spaß werden, wenn ich wieder um 6 Uhr aufstehen muss. -_-'

Linkey
11.10.2018, 08:55
Trotzdem hättest du die Flag heute nochmal mitnehmen können ):

Mein Beileid, ich muss am Montag auch wieder arbeiten. Freu ich mich auch schon riesig, weil vor meinem Urlaub ein paar Themen eskaliert sind und die alle auf den 15.10 geschoben wurden -> sprich keiner hat sich in meiner Abwesenheit drum gekümmert.

Sabaku
11.10.2018, 14:17
Hilfe, ich wollte mich zum Schreiben in ein Café setzen (einmal!!!) und nun hat ein altes Ehepaar sich zu mir gesetzt und alles ist sehr awkward und ich weiß nichtmal wie man hier im Mobiledesign Forensmileys verwendet 😭😭😭

Knuckles
11.10.2018, 14:53
Trotzdem hättest du die Flag heute nochmal mitnehmen können ):

Die war mir umehrlich zu sein total egal. :D
Und da ich nächste Woche gleich eine Schulung habe, ist mir auch die Arbeit egal.

Hilfe, ich wollte mich zum Schreiben in ein Café setzen (einmal!!!) und nun hat ein altes Ehepaar sich zu mir gesetzt und alles ist sehr awkward und ich weiß nichtmal wie man hier im Mobiledesign Forensmileys verwendet 😭😭😭

Sitze gerade auch im Café, habe aber hier meine Ruhe. Sehr gemütlich.

Ave
11.10.2018, 15:53

Was erzählen sie denn?

Linkey
11.10.2018, 16:02
Hilfe, ich wollte mich zum Schreiben in ein Café setzen (einmal!!!) und nun hat ein altes Ehepaar sich zu mir gesetzt und alles ist sehr awkward und ich weiß nichtmal wie man hier im Mobiledesign Forensmileys verwendet 

Gerade für ältere Leute ist ein (öffentliches) Café natürlich ein guter Ort, um einen netten Plausch mit interessanten Menschen zu führen.
Solche Situationen finde ich aber auch immer sehr seltsam, wenn in einer fast leeren Bahnen (mit 20 leeren 2er/4er Sitzen) sich jemand neben mich in den 2er "quetscht".

Das war mal in der Ausbildung (muss also schon 7-8 Jahre her sein) so, dass eine Junge Frau sich im Vierer (fast leerer Zug) direkt gegenüber gesetzt hat und die ganze Zeit so überfreundlich lächelte und beim Verlassen des Zuges noch einen "schöen Abend" zuwarf.

Irgendwie dachte ich dabei an Zelda Majoras Mask. Und immer wenn ich bei dem Spiel diese Doppelgänger Figur von Link sehe (oder die CreepyPasta jemanden zeige), denke ich an diese Szene im Zug. Gruselig.

Sabaku
11.10.2018, 16:39
Das Pärchen hat mich gefragt ob ich Modedesignerin bin (weil ich nämlich meinen Block ausgepackt habe, um was für Inktober zu machen) und ich habe ihnen dann gar nicht awkward erklärt dass ich was mit Grafikdesign mache, was ja irgendwie sowas ähnliches ist. Dann wurde gelobt wie gut ich proportionen zeichnen kann, das sähe man nicht oft. Da is mir irgendwie nix mehr zu eingefallen.

Aber der Dude der hinter mir am Tisch saß war mega besorgt um seine Datensicherheit. Er macht nie nicht nix irgendwas übers Handy und er hat seinem Kumpel ne lange Standpauke gehalten, bis die beiden gegangen sind und sich ein Italiener und ein Mädel sich da hingesetzt haben und über Fernbeziehungen geredet haben.

Und ich schwör, die Oma war sehr angetan von dem Waschbrett dass ich gezeichnet habe. :bogart:

Edit: WaschbrettBAUCH. Aber das andere is auch lustig und in der Tat auch sehr plausibel

Ave
11.10.2018, 16:52
Gerade für ältere Leute ist ein (öffentliches) Café natürlich ein guter Ort, um einen netten Plausch mit interessanten Menschen zu führen.

Erinnert mich gerade daran, als ich mal mit einer Freundin im Kaffee saß und eine ältere Dame ihr mitten ins Wort gefallen ist mit der Frage "Entschuldigen Sie, was studieren Sie nochmal?" Darauf waren wir beide verwirrt, wollten aber nicht unhöflich sein und haben halt ein Gespräch mit ihr geführt. Im weiteren Verlauf hat sie dann von ihrer Tochter erzählt, die nicht mehr mit ihr spricht und nur auf ihr Erbe aus ist. Da tat sie mir schon ein bisschen leid, aber das machte das Gespräch nicht weniger seltsam.

Linkey
11.10.2018, 17:38
...(weil ich nämlich meinen Block ausgepackt habe, um was für Inktober zu machen)...wurde gelobt wie gut ich proportionen zeichnen kann...WaschbrettBAUCH...

D.h. heute Abend gibt es was tolles für die Augen im Inktober Thread (okay, alle Bilder die ihr malt sind was tolles für die Augen)? :D

Erinnert mich gerade daran, als ich mal mit einer Freundin im Kaffee saß und eine ältere Dame ihr mitten ins Wort gefallen ist mit der Frage "Entschuldigen Sie, was studieren Sie nochmal?" Darauf waren wir beide verwirrt, wollten aber nicht unhöflich sein und haben halt ein Gespräch mit ihr geführt. Im weiteren Verlauf hat sie dann von ihrer Tochter erzählt, die nicht mehr mit ihr spricht und nur auf ihr Erbe aus ist. Da tat sie mir schon ein bisschen leid, aber das machte das Gespräch nicht weniger seltsam.

Auch, weil man die Leute ja nicht kennt und nicht wissen kann, was dahinter steckt, weiß man natürlich nie, ob das geschilderte wirklich so ist. Aber sehr freundlich, dass ihr das Gespräch angeboten/fortgesetzt habt :)

WeTa
11.10.2018, 18:29
Uuuuund der QFRAT ist voll! Schade, dass wir das nicht mehr während meines Mogunats hinbekommen haben, jetzt müssen wir wen anders fragen wegen zumachen :(