Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFIX und FFVIII auf epsxe

Ryse
02.09.2003, 03:58
Hi Leute,
zocke momentan FFVIII und FFIX auf dem Emu epsxe und habe folgende Probs:
1) Bei FFVIII läuft alles super nur wenn ich kämpfe, wird nicht die Energie Leiste angezeigt! Wie kann ich es beseitigen?
2) Ich kriege FFIX nicht gestartet! Habe schon ein Img gemacht aber trotzdem läufts nicht! Man sagte mir, dass ich ppf dafür brauche! Habe ich gehollt aber wie soll ich das machen, dass es startet und wo soll ich das ppf hinpacken?
DANKE
P.S. cool wäre, wenn ihr mich per ICQ ansprechen würdet ^^
136038340

Pik
02.09.2003, 21:24
Akaik treten genau diese Probleme auf, wenn man mit schlecht gemachten Sicherheitskopien spielt. Ich könnte dir jetzt sagen, wie du sie richtig machst, aber da man da den Copy-Schutz umgehen muß ist es seit August illegal, also werde ich das nicht tun.

Hiryuu
03.09.2003, 02:47
Das hat nichts mit schlecht gemachten Kopien zu tun (beide Probs)
Bei FF9 liegt das ganz einfach daran, daß die PAL-Version mit den PPF Dateien gecrackt werden muss...
Schau mal dort nach, wo du sie herhast, da steht sicher eine Readme dabei oder eine Anleitung, wie das geht. Du must die ppf-Dateien ja nicht nur entpacken, sondern mit dem (zumeist mitgelieferten) Tool auf deiene Image-Dateien anwenden.

Ryse
04.09.2003, 16:44
Hi Leutz,
habe entlich Final Fantasy IX mit EpsxE zum laufen gebracht. ALlerdings wird im Battlemodus die linke Command-Anzeige(Attacke, Magie, Item) nicht angezeigt, wenn ich das Plugin Lewys 3DFX Plugin nutze! Bei Pete's Plugin zeigt er gar nichts an!
Welches ist wohl besser oder kennt ihr ein besseres? Nutze eine Voodoo 3 Karte mit 32 MB!
DANKE

Shin Gouki
04.09.2003, 18:40
hm ich kenne eins das recht "kompatibel" ist aber die Grafik ans sich , ach probiers einfach aus: Peops Soft GPU
hier gibs das plugin und außerdem alle anderen :D
http://www.ngemu.com/psx/plugins.php?cat=1&os=win32&type=gpu
das problem mit ppf patchen hatte ich nicht mit FF9
ich hab einfach ein clonecd iso gemacht und von platte gezockt ;)

ach ja heir noch ne Seite mit getesteten configs für FF 7,8,9 Crono Cross und Xenogears:
http://www.lordkane.co.uk/epsxeconfigs.php

viel spaß beim ausprobieren :)
MFG Shin Gouki

Ryse
04.09.2003, 19:39
HI Leute,
also mit dem Plugin Peops läufts echt besch***en!
Nun ich nutze weiterhin Lewpys weil er alles schön flüssig zeigt nur die command-anzeige wird nur teils geizeigt(attacke, magie, item werden nicht gezeigt)!
Ich nutze ebenfalls ISO und habe es mit PPF gepatched.
Muss ich cielleicht noch was patchen, damit er es zeigt oder könnt ihr vielleicht ein paar Plugins für 3DFX Karten vorschlagen?
Danke

Shin Gouki
04.09.2003, 19:47
das mit den plugins ist so eine Sache hinzu kommt das du eine sehr alte GRafikkarte hast Lewpys sind die besten für PSX
also wenn die nicht funzen hilft nur ein Grafikkarten update.
Die emuszene richtet sich meistens nach der verbreitesten Hardware und Vodoo ist nun mal LANGASAM aber sicher am aussterben . Die coder widmen sich nun verstärkt ATI und Nvida karten so das PSX plugins auf diesen laufen und glaub mir schon allein das ist schwer genug
hier gibts ne neue grafikarte für 59 € -->
http://www.geizhals.at/?a=55380
auf der sollte dann alles "recht-flüssiglaufen"
IMO hat ein "standard" Emu PC heute so ca. 1200 Mhz, min 256 MB RAM, und min eine GF 2 MX
DC, PS2 und Xbox brauchen natürlich DEUTLICH mehr
MFG Shin Gouki

Ryse
04.09.2003, 22:09
komisch ist allerdings, dass das COmmand-Menu nicht gezeigt wird weil sonst läuft alles perfekt!!!???

Ryse
05.09.2003, 04:47
hi,
danke für den Post allerdings habe ich keine geforce, sondern eine Voodoo 3.
Tja da bleibt mir wohl nix anderes übrig als ne Geforce zu kaufen *geiz*Oder kennt jemand gute Plugins für 3DFX Karten?
Danke

Shin Gouki
05.09.2003, 21:26
@Ryse
nochmal DEUTLICH :Lewpys PSX plugins SIND DIE BESTEN für vodoo user
ansonsten halt...grafikkarten update , kann man nix machen soory :)
die grafik karte die ich dir oben gelinkt habe ist übrigens besser als ihr ruf sie soll etwa auf GF 3 niveau kommen und dann noch DX 9 features !!
ich finde leider nicht mehr den link aber einer im 3dcenter.de forum hat einen sehr schönen persöhnlichen bericht über die FX 5200 Ultra karte geschrieben und sie dabei fast nur gelobt , den der Preis is definitiv günstig !!
MFG Shin Gouki