Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Tactics Advance

CronoBreak
02.09.2003, 01:45
Yo

Ich wollt mal fragen ob irgendjemand weis wie man neue Jobs bekommt...
Klar abunzu joint mal jemand deinen Clan und der hat dann nen neuen Job, aber wie LERNE ich z.b mit Marshe einen neuen Job? Ich finde ständig Waffen die ich mit keinem der mir zu verfügung stehenden Jobs nutzen kann...

Und dann wüsst ich noch gerne wie man die Law Cards benutzt.

Dankööö~ :D

Dark Paladin
02.09.2003, 01:57
Wenn es dem gleichen System folgt, wie Final Fantasy Tactics(glaub ich, dass es so ist), dann bekommst du neue Jobs, sobald du mit einem/mehreren bestimmten Jobs ein bestimmtes Level erreicht hast(mehrere Jobs auf ein bestimmtes Level bringen kommt erst bei den höheren Jobs). Wenn du z.B. einen Black Mage auf Job Level 2(war es glaube ich bei FFT schon) bringst, erhälst du einen neuen Job. Also einfach Job Level höher bringen durch Kämpfe und bald hast du einen neuen Job. Bei http://www.gamefays.com/ gibt es auch bestimmt einen kleinen Guide, bei dem steht, welche Job-Level du für welche Jobs brauchst. Das Level des Charakters ist jedoch irrelevant(jedenfalls bei FFT ;)).

ColdMephisto
02.09.2003, 02:06
FFTA hat mit FFT nicht wirklich etwas zun tun, also ist das auch etwas anders geregelt. Die Jobs haben nämlich gar kein Level, aber man muss deren Action-Abilities (durch AP, die es in Kämpfen gibt) lernen, um an weitere Jobs zu kommen. Für den Ninja also z.B. zwei Action-Abilities des Diebes. Außerdem können bestimmte Rassen auch nur spezifische Berufe erlernen.

Zitat von CronoBreak
Und dann wüsst ich noch gerne wie man die Law Cards benutzt.

Ich hoffe mal, dass du die japanische Version spielst, in der US-Fassung soll bezüglich des Judgment-Systems nämlich etwas geändert worden sein - ich kenne aber nur das Originalspiel. In diesem müsst du einfach nur während des Kampfes ins Menü und dir die aktuellen Gesetze anzeigen lassen; dort lassen sich auch Law Cards (für weitere Regeln) oder Anti Law Cards (zum Außerkraftsetzen bestehender) verwenden.

CronoBreak
02.09.2003, 03:55
Aehm... nein nicht japanisch.. weil ich kann kein japanisch
*g*

Also in diesem Guide im spiel selbst steht da das man direkt nach kampfbeginn die Option "Law Cards" verwenden soll, das dumme is , die gibts nicht......... wuahhahaha lol

Nanatsusaya
02.09.2003, 14:46
Hm ich glaube du hast da was falsch verstanden. Karten gibts eigentlich nur wenn man die Regeln bricht, und deshalb sollte sich man die Regeln vor dem Kampf anschauen um keine Karte zu bekommen, aber von "Law Cards" weiß ich nichts. ;)

Edit: jetzt hab ich aber auch ne Frage: Sagtmal wie sind eigentlich die Support-Abilities zu verstehen und wie benutze ich sie? Und wie (außer mit waffen) komme ich überhaupt an neue Abilities?

CronoBreak
02.09.2003, 17:20
@Nana

Man bekommt später die möglichkeit Laws zu entfernen bzw hinzuzufügen.... soferns denn funktioniert ^^
Abilitys bekommt man auch nur durch Waffen und Rüstung un so...
denk ich, was mich aber wundert is das ich z.b ein Schwert mit dem ein Soldier eine Ability lernt nicht bei einem Soldier equippen kann...

ColdMephisto
02.09.2003, 17:49
Zitat von Nanatsusaya
Edit: jetzt hab ich aber auch ne Frage: Sagtmal wie sind eigentlich die Support-Abilities zu verstehen und wie benutze ich sie? Und wie (außer mit waffen) komme ich überhaupt an neue Abilities?

JP-Version: Im Formationsmenü ist der zweite Punkt bei einem Charakter "アビリティ変更", also "Ability-Wechsel" o.ä. Da lassen sich zwei Action Abilites, eine Reaction Ability, eine Support Ability sowie eine Combo Ability wählen.

@CronoBreak:

In der JP-Fassung ist das so: Wenn ich im Kampf bin und bei einem Charakter das Menü erscheint, drücke ich einmal B, wodurch das Menü verschwindet, und dann START, was die Optionen auflistet. Der dritte Punkt dort ist "ロウカード" (Law Card), wo man die aktuellen Gesetze einsehen und ändern kann.

Zitat von CronoBreak
denk ich, was mich aber wundert is das ich z.b ein Schwert mit dem ein Soldier eine Ability lernt nicht bei einem Soldier equippen kann...

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein... vielleicht hast du das Icon verwechselt oder schon den Job getauscht? Wie heißt denn das Schwert?

Nanatsusaya
02.09.2003, 19:15
Zitat von Cold Mephisto:
JP-Version: Im Formationsmenü ist der zweite Punkt bei einem Charakter "???????", also "Ability-Wechsel" o.ä. Da lassen sich zwei Action Abilites, eine Reaction Ability, eine Support Ability sowie eine Combo Ability wählen.

Hm, ja, aber das hab ich eigentlich nicht gemeint. :) Ich frage mich viel mehr was so eine support-Ability bewirkt. Alle anderen Abilities kann ich im Kampf unter der jeweiligen Ability-Art (z.b. Battle-Tech) auswählen, nur Support-abilities kann ich nicht einsetzen. Sind die passive verbesserungen?

Zitat von Cold Mephisto:
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein... vielleicht hast du das Icon verwechselt oder schon den Job getauscht? Wie heißt denn das Schwert?

Doch, hab ich auch schon bemerkt. Zum beispiel das Schwert "Barong" hat den Powerbreak als Soldier-Ability aber keiner meiner Soldaten kann das Schwert equippen.

Was, die Laws kann man ändern....? :confused:

@CronoBreak: D.h. ich kann keine neuen Fähigkeiten durch Erfahrung (Levelaufstieg) erlernen, sondern muss sie alle kaufen? blöd. :( Ich hab kein bock, zu warten bis die Leute die Ability gemeistert haben um ihnen dann erst bessere Items zu geben.

CronoBreak
02.09.2003, 22:50
Also das Schwert heisst Barong und ein Soldier lernt damit Powerbreak aber ich kanns ned als Soldier equippen... das jetzt nur so als beispiel...

Und dann wüsst ich noch gerne ob man irgendwo sehen kann welche Abilitys man lernen muss um neue Jobs freizuschalten, oder ist das egal?

ColdMephisto
02.09.2003, 23:08
Zitat von Nanatsusaya
Hm, ja, aber das hab ich eigentlich nicht gemeint. :) Ich frage mich viel mehr was so eine support-Ability bewirkt. Alle anderen Abilities kann ich im Kampf unter der jeweiligen Ability-Art (z.b. Battle-Tech) auswählen, nur Support-abilities kann ich nicht einsetzen. Sind die passive verbesserungen?

Jep. Damit kann man z.B. zweihändige Waffen in einer Hand tragen, mit jedem Job Schilde benutzen, die Verteidigung erhöhen usw.

Doch, hab ich auch schon bemerkt. Zum beispiel das Schwert "Barong" hat den Powerbreak als Soldier-Ability aber keiner meiner Soldaten kann das Schwert equippen.

Sollte das wirklich so sein, liegt es an der US-Version. In der japanischen klappt das nämlich ohne Probleme:

http://www.squarenet.info/staff/cold/ffta-barong.PNG http://www.squarenet.info/staff/cold/ffta-barong2.PNG

Links Barong mit Power Break für den Soldier (200 AP), rechts, wie der Soldier damit ausgerüstet wurde.

Was, die Laws kann man ändern....? :confused:

Ich hoffe mal, dass man das in der US-Version noch kann - das System sollte nämlich vereinfacht werden. Normalerweise erhält man Law Cards und Anti Law Cards (ab Quest #006) nach Kämpfen und kann damit die Gesetze ändern.

@CronoBreak: D.h. ich kann keine neuen Fähigkeiten durch Erfahrung (Levelaufstieg) erlernen, sondern muss sie alle kaufen? blöd. :( Ich hab kein bock, zu warten bis die Leute die Ability gemeistert haben um ihnen dann erst bessere Items zu geben.

Dann solltest du nur nach wirklich sinnvollen Abilities Ausschau halten, wofür es sich anbietet, vorher zu überlegen, welchen Job der jeweilige Charakter gegen Ende des Spiels haben soll.

@CronoBreak:

Die Anzahl an jeweiligen Abilities ist festgelegt, für die JP-Version gelten die im Folgenden dargestellten Bedingungen: http://www.gamefaqs.com/portable/gbadvance/game/22601.html --> Class Chart (GIF)

CronoBreak
02.09.2003, 23:31
Also das mit den Law Cards hab ich jetzt raus [Kaum macht mans richtig, schon gehts :D ]

Aber das Barong kann ich nicht equippen, ich versuchs bei genau dieser person dies bei dir hat zu equippen und es geht ned ...

€dit: Du spielst das also auf Japanisch... da stellt sich mir die Frage : Kannst du Japanisch?

Wenn ja : Ich beneide dich *g*

Wenn nein: Wie verstehst du das dann !? :eek:

Nanatsusaya
03.09.2003, 16:32
Original geschrieben von ColdMephisto
Jep. Damit kann man z.B. zweihändige Waffen in einer Hand tragen, mit jedem Job Schilde benutzen, die Verteidigung erhöhen usw.

Aaah, sehr schön, und wo seh ich welche Support-Ability was bewirkt? Das vermiss ich irgendwie bei dem Spiel, ich hab bisher noch keine Beschreibung von Waffen oder Abilities gefunden. Dann müsste ich auch nich immer herumprobieren welche Rüstung welcher Job anziehen kann.

Sollte das wirklich so sein, liegt es an der US-Version. In der japanischen klappt das nämlich ohne Probleme:
Links Barong mit Power Break für den Soldier (200 AP), rechts, wie der Soldier damit ausgerüstet wurde.

*kopfschüttel* leider nein. seltsam. Die 200 AP heißen ja eigentlich nur dass ich so viel sammeln muss bis ich die Ability gemeistert habe, oder?

Ich hoffe mal, dass man das in der US-Version noch kann - das System sollte nämlich vereinfacht werden. Normalerweise erhält man Law Cards und Anti Law Cards (ab Quest #006) nach Kämpfen und kann damit die Gesetze ändern.

Ja, dann is klar, mission #6 hab ich noch gar nich gelöst. :rolleyes:

Die Anzahl an jeweiligen Abilities ist festgelegt, für die JP-Version gelten die im Folgenden dargestellten Bedingungen: http://www.gamefaqs.com/portable/gbadvance/game/22601.html --> Class Chart (GIF)

hm das scheint auch in der us-fassung geändert worden zu sein: Ich hab 3 Abilities als Soldier gemeistert, aber paladin kann ich immer noch nich werden. :( Vielleicht liegt das bei mir auch an der geringen Anzahl an Missionen.

ColdMephisto
03.09.2003, 20:52
Zitat von Nanatsusaya
Aaah, sehr schön, und wo seh ich welche Support-Ability was bewirkt? Das vermiss ich irgendwie bei dem Spiel, ich hab bisher noch keine Beschreibung von Waffen oder Abilities gefunden.

Gilt wieder alles nur für die JP-Version: Wenn du die Abilities auswählst, musst du über die jeweilige Fähigkeit gehen und SELECT drücken; dann erscheint eine kleine Infobox.

Dann müsste ich auch nich immer herumprobieren welche Rüstung welcher Job anziehen kann.

In den Optionen (auf der Karte START, dann "System" und danach "Options") kann man AFAIK (zumindest in der JP-Version...) einstellen, dass nur das Equipment angezeigt wird, das der jeweilige Charakter(/Job) auch wirklich benutzen kann.

*kopfschüttel* leider nein. seltsam. Die 200 AP heißen ja eigentlich nur dass ich so viel sammeln muss bis ich die Ability gemeistert habe, oder?

Ja, außerdem müsstest du das Schwert ja so oder so trägen können, denn das Barong gehört in die Kategorie der großen Schwerter, die Soldiers und Paladine tragen können. Ich weiß ja nicht, ob das auch bei anderen Waffen auftritt, aber sonst ist das vielleicht ein Bug in der US-Version - oder etwas wurde bei den Equipmentbedingungen geändert.

@CronoBreak:

Ich würde nicht direkt sagen, dass ich Japanische "kann", also gut beherrsche, aber beim Gameplay habe ich eigentlich keine Probleme. Nur die Dialoge kriege ich meist lediglich halb mit (wobei das FFTA-Japanisch größtenteils erträglich ist, nicht so wie z.B. bei Xenosaga).

Seppo
04.09.2003, 02:30
Original geschrieben von CronoBreak
Also das Schwert heisst Barong und ein Soldier lernt damit Powerbreak aber ich kanns ned als Soldier equippen... das jetzt nur so als beispiel...

Das Problem hatte ich auch vorrübergehend...

Bis ich bemerkt hab, dass das ein 2-Händer ist. :D Hast du schonmal versucht ihm das Schwert zu geben, wenn er kein Schild trägt?

CronoBreak
04.09.2003, 22:11
Öh ... 2 händer... ähäm ^^ hupps... :D
Deswegen ging des ned.

CronoBreak
05.09.2003, 06:51
ähm... wie befreit man gebiete? lol

Achja und dann wüsst ich gern nnoch was, is aber n bissl off topic

Ich hab mir jetzt auch FFT bei ebay gekauft,
wie findet ihr das? genauso gut wie ffta oder schlechter/besser

und ist 29euro für die Schwarze Original Version günstig?

Nanatsusaya
05.09.2003, 14:54
Original geschrieben von CronoBreak
ähm... wie befreit man gebiete? lol

Das macht man in Missionen, die dann Namen a la "free Sprohm" haben. Nach der Mission erscheint dann eine Textbox in der steht dass du das gebiet befreit hast und im "Clan Turf" Menü siehst die das Gebiet ab sofort in Farbe.

d.h. du musst nichts außergewöhnliches dafür tun. :)

Nanatsusaya
17.09.2003, 22:43
sorry für den doppelpost aber mir is da noch was eingefallen:

Wie kombiniere ich denn überhaupt die Combos?!

Muss ich da auch bis zu einem ganz speziellen Spielabschnitt oder wie?

thx

ColdMephisto
17.09.2003, 22:59
Zitat von Nanatsusaya
sorry für den doppelpost aber mir is da noch was eingefallen:

Wie kombiniere ich denn überhaupt die Combos?!

Muss ich da auch bis zu einem ganz speziellen Spielabschnitt oder wie?

thx

Ist lange her, aber AFAIK: Du führst einen Combo unter Verbrauch von JP aus, und jede Unit, für die du ebenfalls eine Combo-Attacke ausgewählt hast und die sich in der Reichweite des Gegners befindet, wird ihren Combo folgen lassen. Die Reichweite hängt aber vom jeweiligen Combo (und der Waffe?) ab.

Valfaris
20.09.2003, 12:30
Also, ich habe da auch noch ein paar Fragen. Und zwar geht es um die Teamzusammensetzung in meinem Spiel. Die maximale Anzahl beträgt 8 Spieler, oder? Und es gibt 5 Rassen, die in Kämpfer und Magier unterteilt sind. Kommen wir zum Anfangsteam:

Marche: Muss man ja im Team lassen, gehört zur Kämpfer-Human Klasse. In welche Richtung soll ich in machen? BlueMage ist doch verschenkt aufgrund der niedrigen MP-Werte. Zur Zeit habe ich ihn als Paladin abgestempelt.

Montblac(Moogle):Hmm, ein sehr ärgerlicher Charakter. Einfach viel zu schwach. Soll anscheinend einen Moogle-Magier darstellen, dem dazu noch einiges an HP fehlt. Leider kann man ihn nicht rausnehmen, oder? Aufgrund der Tatsache der Magiebegabung habe ich ihn als Time Mage genommen. Würden sich die Kämpferklassen auch lohnen?

1.Human(hat unterschiedlichen Namen): So den zweiten Human den man von Anfang an dabei hat ist auch wieder Kämpfer. Soll ich den rausschmeißen und lieber einen Human-Magier nehmen für die unteren Klassen(Blue Mage, Illusionist) oder ist ein weiterer Kämpfer besser. Wenn ja welche Jobklasse sollte ich nehmen? Ich habe zur Zeit den Hunter aktiviert.

1.Bangaa: Naja, die Bangaa Dinger sind schon komisch. Der erste ist anscheinend wieder ein Kämpfer, deswegen hat er im Moment auch Dragoon bei mir. Allerdings viel mir auf, dass die anderen Bangaas deutlich mehr HP haben als er! Soll ich lieber einen anderen nehmen? Welche Klasse lohnt sich hier am meisten?

Nu Mou: Ich habe hier noch keine Kämpferklasse gesehen, deswegen gehe ich davon aus, dass es nur Magier gibt. Der erste im Team ist ganz ordentlich gemacht, deswegen habe ich ihn gleich genommen. Zur Zeit ist er Morpher, aber ich denke es gibt bessere Klassen.

1.Viera: Meine absolute Lieblingsklasse. Die erste ist eine Kämpferin, ich habe sie mittlerweile als Schwertassassine. Mit welchen Skills kombiniere ich sie am besten?

Dazu gekommen:

2.Viera: Diesmal magisch begabt, habe ich sie als Summoner im Team. Habe allerdings Probleme mit den Skills, Red Magic oder Elemental Magic oder gar White Magic?

So, nun die wichtigste Frage, was soll ich dazu nehmen, was kicken?
-Wie sieht es mit einem Kämpfer-Moogle aus
-Noch mehr Bangaas etc.
Schreibt aber bitte die Jobs dazu!

everclear
20.09.2003, 16:49
du kannst glaub etwa um die 20 clan mitglieder aufnehmen und mit 3-6 mitglieder dann in den kampf ziehen, ich schau immer das ich eine gute mischung hab so 2-3 kampf einheiten 1-2 magier, 1 heiler und den rest dann je nach bedarf

Zeku
21.09.2003, 00:24
Also ich habe mir je 2 von den folgenden zusammengestellt:

Human
Fighter/Thief mit Damage>MP und Weapon Attack+

Bangaa
Warrior/Monk mit Strikeback und Weapon Attack+

N'Mou
Sage/Black Mage mit Magic Counter und Turbo MP

Moogle
Gunner/Mog Knight mit Counter und Concentrate

Viera
Summoner/Red Mage mit Reflex und Turbo MP
Assassin/Archer mit Block Arrows und Concentrate

Meine Lieblingscharaktere sind die zwei Assassinen
(Last Breath + Concentrate = Muhahahahhahaaha)
Aber die Summoner rocken auch
(Doublecast + Turbo MP + Summon ... hihi)

Shiravuel
23.09.2003, 15:35
Ich spiele es mit dem GBA-Player und da funzt das Law-Card System leider gar nicht. Ich habe nämlich ständig "Missiles forbidden" und kann meine Archer damit nicht aufleveln, aber nichts geht mit diesem blöden Karten-System.

Und wozu ist eigentlich ein Juggler gut? Ich habe so das Gefühl, dass der letztlich auch nicht mehr kann als jeder gute Mage.

Und welche Vierra kann ich zum Summoner machen??? Was muß sie vorher gelernt haben? Auch eine noch so hohe und gute White Mage ließ sich nicht zum Summoner machen. Und an einen Blue Mage komme ich auch nicht.

Dafür hatte ich schon mit Level 3 einen Dragoon dazu bekommen und freute mich riesig! Jedenfalls so lange, bis ich feststellte, dass in keinem der beiden offenen Shops Waffen und Aurüstung für einen Dragoon zu bekommen waren:eek:

Und wie lange braucht eigentlich ein Soldier, um zum Knight zu werden??? Mit Level 15 noch kein Ritter ist ziemlich entnervend....

ColdMephisto
23.09.2003, 18:19
Zitat von Dragonlady
Ich spiele es mit dem GBA-Player und da funzt das Law-Card System leider gar nicht. Ich habe nämlich ständig "Missiles forbidden" und kann meine Archer damit nicht aufleveln, aber nichts geht mit diesem blöden Karten-System.

Du kannst doch während des Kampfes ins Menü gehen und dir die Gesetze anschauen. Wenn du die richtige Anti-Law Card hast, lässt sich daraufhin dann auch das Gesetz ändern. Ansonsten solltest du einfach mal ein bisschen auf der Weltkarte herumlaufen und warten, bis das jeweilige Gesetz durch ein vielleicht erträglicheres ausgetauscht wurde.

Und wozu ist eigentlich ein Juggler gut? Ich habe so das Gefühl, dass der letztlich auch nicht mehr kann als jeder gute Mage.

Fast alle Moogle-Jobs zielen letztendlich auf Statusveränderungen hin. Die "Stop"- und "Disable"-hervorrufenden Attacken des Juggler sind z.B. ganz gut.

Und welche Vierra kann ich zum Summoner machen??? Was muß sie vorher gelernt haben? Auch eine noch so hohe und gute White Mage ließ sich nicht zum Summoner machen. Und an einen Blue Mage komme ich auch nicht.

Ein Summoner braucht zwei Action-Abilities des White Mage und zwei des "Schamanen" (US-Name ist AFAIK "Elementalist"). Ein Blue Mage braucht hingegen AFAIK nur eine Action-Ability des Black und eine des White Mage - sollte ja eigentlich schnell erledigt sein.

Dafür hatte ich schon mit Level 3 einen Dragoon dazu bekommen und freute mich riesig! Jedenfalls so lange, bis ich feststellte, dass in keinem der beiden offenen Shops Waffen und Aurüstung für einen Dragoon zu bekommen waren :eek:

Drachenritter/Ryûkishi tragen IIRC aber ganz normale Helme, Hüte, Rüstungen und Kleider sowie Schwerter (dieselben, die auch Soldier und Warrior verwenden) und Lanzen/Speere (die sonst nur noch Tempelritter benutzen), wobei Letztere etwas seltener sind - später gibt es die aber alle mal zu kaufen, dafür solltest du jedoch zunächst einige Story Battles geschafft haben.

Und wie lange braucht eigentlich ein Soldier, um zum Knight zu werden??? Mit Level 15 noch kein Ritter ist ziemlich entnervend....

Mit zwei Action-Abilities des Soldier kannst du Paladin werden, und mit zwei von dem wiederum Fighter - einen Job namens "Knight" gibt es im Spiel AFAIK aber nicht. Mit dem Level hat das Ganze zudem nichts zu tun.

Shiravuel
24.09.2003, 13:52
@Cold-Mephisto

Danke für die ausführliche Hilfe. Das mit dem Paladin habe ich gestern abend rausbekommen, stellte nach einem Kampf fest, dass der Typ so nutzlos wie ein Defender ist und habe ihn unverzüglich zum Fighter gemacht:D Und jetzt verabschieden sich die Gegner reihenweise.

Der Dragoon kann zwar alles mögliche tragen, aber die Ability "Jump" lernt er nur mithilfe des Javelier-Speers und die gab es eben noch nicht und auch für die Breath-Attacken braucht er besondere Speere wie Lava-Spear z.B. und auch die gab's nicht. Draufhau-Kämpfer hatte ich aber schon, aber ich liebe es, wenn die Dragoons den Gegnern auf die Köpfe springen;)

Schamanen? Bzw. Elementalist? Der Job ist mir leider noch nicht angeboten wurden:confused: Dabei können meine Heiler schon Curaga und haben Turbo-MP. Na ja, im Moment helfen mir die Tortemas schon eine ganze Menge weiter, vor allem Famfrit..

Mit einer Action-Ability des White und einer des Black Mage bekam ich eine Red Mage, doch leider keine blaue. Es war eine Vierra? Kann die Blue Mage werden?

Laughlyn
24.09.2003, 20:40
Original geschrieben von Dragonlady
Schamanen? Bzw. Elementalist? Der Job ist mir leider noch nicht angeboten wurden:confused: Dabei können meine Heiler schon Curaga und haben Turbo-MP. Na ja, im Moment helfen mir die Tortemas schon eine ganze Menge weiter, vor allem Famfrit..

Der Elementalist benötigt eine A-Ability vom Fencer und eine vom White Mage.
Kleiner Tip: Hier (http://www.gamefaqs.com/portable/gbadvance/game/22601.html) unter "In-Depth FAQs" auf "Job Hierarchy" klicken, da hat man eine schöne Übersicht über die Jobs und die jeweiligen Anforderungen.

Mit einer Action-Ability des White und einer des Black Mage bekam ich eine Red Mage, doch leider keine blaue. Es war eine Vierra? Kann die Blue Mage werden?
Leider nicht, der Blue Mage ist nur Menschen zugänglich. Und für den Red Mage reicht eigentlich eine Fencer-A-Ability. ;)

Wenn du Famfrit schon hast, müsste der Shop übrigens auch bald sein Angebot vergrößern, da sollte dann auch was für den Dragoon dabei sein. ^^

Shiravuel
25.09.2003, 13:48
Danke! Die Seite hab ich mir gleich ausgedruckt mit der Job-Hierarchie. Ja, der Card-Shop hat sein Angebot bereits vergrößert.

aber komisch, dass nur Menschen Blue Mage werden können. Auf der Gegenseite war eine Vierra Blue Mage, allerdings war auch Ritz eine Fencer, ein Job, der ja eigentlich nur den Vierras vorbehalten ist. Etwas unlogisch. Ich will auch Law-Cards für Jobs!!!!!:'( ;)

Valfaris
25.09.2003, 21:50
Ritz ist zwar ein Mensch, aber mit Vierajobs, man kann sie später im Spiel bekommen, genau so wie ihre Freundin Shara.
Des weiteren gibt es auch noch Ezel del Alchemisten, der den Cardshop leitet.

Shiravuel
26.09.2003, 13:33
Man kann sie BEKOMMEN??? Ritz, Shara und Ezel?:) Wie schön, jetzt kann ich nur hoffen, dass ich sie bald bekomme. *totalgierigist* Hoffentlich muss ich dafür nicht irgendetwas fast Unerfüllbares tun, damit ich die kriege...

Shiravuel
02.10.2003, 14:21
Als erstes: Sorry für den Doppelpost, aber niemand hätte sonst gesehen, dass hier etwas Neues steht. Irgendein freundliche Mod kann sie dann vielleicht bitte zusammenlegen, aber:

HILFE!!!!! Wie überlebe ich Lednar?? Der Kerl kommt immer hinter mir her und schlägt pro Runde 155 HP weg. Nach der dritten bin ich trotz Angelring Geschichte. Und Cid kommt und kommt nicht. Marche ist bei mir Level 23, ausgebildeter Fighter incl. "Bonecrash" und zum Paladin erhoben, wegen der besseren Rüstungen und Schwerter.(Hat allerdings die Fighter-Abilities behalten). Aber ich sehe keine Möglichkeit, diesen widerlichen Lednar zu überleben. Hat es schon wer geschafft und wenn ja, wie??? Und überhaupt, wie bekämpft man den? Der ist immun gegen Zauber, Waffen und Summoning. :\

Zeku
06.10.2003, 22:31
Besiegen kannst du den (jetzt noch) gar nicht, du musst einfach lange genug überleben, dann bricht Cid den Kampf ab. Am besten wären White Magic als Secondary Ability oder z.B. der Ninja-Job (hoher Move- und Ausweichwert).

Shiravuel
07.10.2003, 13:34
Sowas habe ich mir gedacht und neu angefangen. Er hat jetzt die White-Mage-Ability und ist Ninja und jetzt kann ich nur hoffen. Denn sein "Cure" ist megaarm, selbst mit zwei Magic-Ringen. Der Typ ist nicht gerade eine magische Leuchte. Und es gibt leider auch keine gescheite Rüstung für den Ninja. Immer bloß diese blöde Lederrüstung ohne besondere Abilities. Na ja, hoffe mal, dass er diesmal wenigstens ausweichen kann. Thx für den Tipp.