Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NSW/XBO/PC] Octopath Traveler
Wird Octopath Traveler: Champions of the Continent eine Art Gacha, oder ein "normales" vollwertiges 2D-jRPG? Ich habe das ganze nicht so verfolgt, fand den Erstling auf der Switch aber enorm gut.
Wird Octopath Traveler: Champions of the Continent eine Art Gacha, oder ein "normales" vollwertiges 2D-jRPG? Ich habe das ganze nicht so verfolgt, fand den Erstling auf der Switch aber enorm gut.
Afaik Gacha, aber es wird wohl auch ein "richtiges" Ende haben bei Release. Also, so klang das zumindest. Also vielleicht sowas in Richtung Another Eden.
erzengel_222
19.09.2020, 09:23
erstmal nochmal den neusten trailer:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=57&v=3IgnLXSBRWk&feature=emb_logo
@ Ashrak:
also soweit ich weiß und wie es aussieht soll es schon ein rpg sein, nur vermutlich nicht so umfrangreich wie das original.
ein user schrieb auf seite 12 dass das spiel wohl gacha elemente enthalten wird, klang aber auch nicht ganz sicher.
Übrigens könnt ihr euch alle spielbaren charaktere auf der homepage anschauen:
https://www.jp.square-enix.com/octopathtraveler_SP/traveler/
wie man sieht pro landschaft 8 charaktere. man kann sich voices und artworks anschauen. die namen sind alle japanisch und von daher nicht lesbar für mich.
jedoch findet man unter "manual" halt eine handhabung über das game und dort stehen zumindestens paar namen der charaktere drinnen.
zb heißt die eine tänzerin aus cliftland Lynette.
bis jetzt hab ich noch nichts spielbares aouf youtube gefunden was wer hochgeladen hat :/ !
erzengel_222
23.09.2020, 07:02
hmmm ok das game kommt wohl doch erst am 28. Oktober, sry aber die erste quelle hatte wohl ne fehlinfo gehabt:
https://jpgames.de/2020/09/octopath-traveler-champions-of-the-continent-erscheint-in-japan-am-28-oktober/
Ligiiihh
23.09.2020, 09:10
hmmm ok das game kommt wohl doch erst am 28. Oktober, sry aber die erste quelle hatte wohl ne fehlinfo gehabt:
https://jpgames.de/2020/09/octopath-traveler-champions-of-the-continent-erscheint-in-japan-am-28-oktober/Steht übrigens auch in der Thumbnail des Videos, das du ein Post darüber verlinkt hast. :p
erzengel_222
23.09.2020, 19:33
ja passiert hab mich auf den text verlassen gehabt :/ .... sry
bin aber echt mal gespannt wenn wir mehr spielbares sehen werden.
Habe vor einigen Monaten mit Octopath Traveler angefangen und immer mal wieder ein wenig gezockt.
Richtig gezündet hat es diese Woche erst dann so ab Stunde 6.
Läuft bis jetzt ganz gut, auch wenn mir ein wenig das Teamgefühl fehlt und gerade Kampfsystem + Soundtrack hauen ordentlich was raus.
Eine Frage stellt sich mir dennoch: Gibt es kein Questlog?
Habe das Menü durchsucht und nichts gefunden, dafür zahlreiche Quests angefangen.
Eine Frage stellt sich mir dennoch: Gibt es kein Questlog?
X => Journal => R. :D
Da müssten alle angefangenen Sidequests drinstehen.
Ah, danke.
Das haben die für meine Augen zu gut versteckt.
Aber finde ja die Lösungen einiger Quests ganz witzig.
Ein Aufstand steht bevor? Klaue mit Therion die Waffen!:hehe:
Und das wird ein nicht vorgekaut, man muss zum Glück selber ein wenig mitdenken.
Ein Aufstand steht bevor? Klaue mit Therion die Waffen!:hehe:
Und das wird ein nicht vorgekaut, man muss zum Glück selber ein wenig mitdenken.
Ja, das macht das Spiel ziemlich gut - Erkundung wird in der Regel schon belohnt und Kleinstdetails gibt's immer wieder zu entdecken. An anderer Stelle fand ich aber dieses System gar nicht so toll, da hätte ich lieber ein paar Hinweise haben wollen. Siehste aber dann, wenn du das weiterspielst. ^^
erzengel_222
07.01.2022, 12:26
neue Info zum Handy game:
https://jpgames.de/2021/12/square-enix-sichert-sich-englisches-trademark-zu-octopath-traveler-champions-of-the-continent/
Der Mobile-Ableger ist bislang nicht im Westen erschienen. In „Champions of the Continent“ können SpielerInnen aus drei Geschichten wählen. Diese behandeln den Widerstand gegen jene, die sich mit „Reichtum“, „Macht“ und „Ruhm“ brüsten.
Jaja. "Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der dies alles erreicht hat, ist [insert Antagonist's name here]." Irgendwoher kenn ich's doch. :p
Ninja_Exit
07.01.2022, 13:59
Der Ort in dem Octopath Traveller spielt ist anscheinend Raftel und ist im Grunde eine heimliche One Piece Promoaktion. XD
Aber sollte das Mobilespiel eine Englische Übersetzung bekommen schaue ich mir das auf jeden Fall an.
Ich würd's mir echt wünschen, dass es (bis zum Erscheinungsdatum von Octopath Traveller 2) im Westen kommt. Hatte lange kein ordentliches JRPG mehr auf dem Handy und eigendlich voll Bock drauf. xD
Ich pushe den hier auch mal. West Release ist bestätigt, aktuell läuft die Vorregistrierung im Playstore.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.android_googleplay.octopathw&hl=en_US&gl=US
erzengel_222
18.06.2022, 17:49
Handygame kommt wohl Ende Juli:
https://jpgames.de/2022/06/octopath-traveler-champions-of-the-continent-erscheint-ende-juli-im-westen/
Na, mal gucken, ob's was taugt. Interessant genug war der Hauptteil ja.
Ninja_Exit
18.06.2022, 21:22
Werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen.
Mal sehen wie weit man als F2P kommen kann.
erzengel_222
27.07.2022, 18:28
game ist nun auf englisch im googel playstore verfügbar !
https://jpgames.de/2022/07/octopath-traveler-champions-of-the-continent-ist-ab-sofort-auf-englisch-spielbar/
Ninja_Exit
27.07.2022, 23:14
Das Spiel macht Spaß. Ich mag die ganze Wealth Storyline und wie "Produkt" eine nette Umschreibung für Drogen sind. In Kapitel 3 könnte man meinen in einer Breaking Bad Folge gelandet zu sein. Der erste Boss am Anfang des Kapitels zieht sich erstmal was von dem Stoff rein bevor er komplett ausrastet. XD
Power ist fast ein Deutscher Tatort, da passiert einfach nur das traurig Ende in jeder Situation.
Fame ist einfach ein One Piece Bösewicht bei dem man sich freut ihn zu besiegen weil er so gestört ist. XD
Edit: Ich hatte achon Angst der Spaß ist nach 13 Stunden bereits vorbei, aber nach den Credits kommt noch eine Kampagne und "Another Dungeons" habe ich auch endlich freigeschaltet. Wäre auch komisch das Basegame nur auf Stufe 25 Charaktere auszulegen.
Während ich das Spiel immer noch nicht gute finde, und die Preise echt unverschämt sind im Vergleich zu anderen heutigen Gacha (30 ist eigentlich der Preis, den nur der Wal zahlt, wenn er schon alles bessere aufgekauft hat), eins muss ich ihnen lassen. Die Stimme der Bösen im Wealth haben sie sehr gut ausgesucht. Die gute kann das.
Ich denke allerdings, wer mit Another Eden klargekommen ist, der fühlt sich hier auch wohl. Die beiden haben exakt die selben Schwächen. Nur, dass es jetzt noch wichtiger ist bestimmte Sachen zu haben. All heal, alle Elemente, am besten multi-hit Sachen... da sind vor allem die Preise noch viel happiger, wenn man bedenkt was man alles eigentlich haben sollte. Und entweder habe ich das Menu wieder nicht gefunden, oder man muss wirklich wieder im Skillbaum rumsuchen, bis man findet was die Chars alles lernen.
Überhaupt, den Skillbaum von Another Eden echt 1 zu 1 zu kopieren war echt unnötig. Sie haben so viel unnötiges Zeug aus dem originalen Octopath übernommen (Inklusive der RNG Interaktionen mit NPCs, die man jetzt halt einfach nicht mehr macht, da man nicht mehr laden kann), aber das funktioniert dann exakt wie bei Another Eden? :bogart:
Ninja_Exit
28.07.2022, 16:28
Also bis jetzt ist taktisches Vorgehen gar nicht nötig und man kann auch mit einer 3* Truppe das Spiel ohne große Probleme bis jetzt clearen. (Master of All Chapter 3 Anfang).
Und Heilung war im Basegame von Another Eden auch eher Luxus da man damals entweder auf Pom, Krervo oder Mariel (Sie war damals der Jackpot bei den 5* Charakteren für Superbosse) zurückgreifen musste.
Es reicht die Ausrüstung Up to date zu halten und eine leicht gemischte Truppe zu haben. Einen 5* kriegt man ja geschenkt und mit anderen 10 Pulls kriegt man schon was Brauchbares.
Bin mal gespannt wie lange das Spiel noch geht.
Also die Steine die man bekommt reichen vollkommen aus um sich eine gute Truppe aufzubauen. Das Gachasystem ist ja dann nur für Heldensammler wichtig und investieren dann Geld. Aber bis jetzt ist F2P noch sehr gut machbar und wenn man an Another Eden denkt war das Spiel auch für F2P locker schaffbar. Es gibt jetzt sogar noch gar keinen Grind. XD
Wird sich zeigen wie das hier wird. Werde gemütlich etwas durch das Spiel bummeln. Mich stört es zwar, dass Squenix kein Geld von normalen Leuten will, aber zumindest in Japan kann man das Spiel gut kostenlos spielen, solange man seine Währung nur auf "step up" Banner haut. Da gibts garantiertes, und wenn es nützlich ist, holt man sich das. Ob das so gut für die Zukunft dieser Version ist, ist dann natürlich so eine Sache.
Die Frage ist allerdings, in wie weit diese Version jetzt überhaupt mit der japanischen zu tun haben wird. Schon der launch ist komplett anders, und die disclaimer sind auch schon da: Details zu den chars usw können anders sein, als in Japan.
[...] In Japan kann man das Spiel gut kostenlos spielen, solange man seine Währung nur auf "step up" Banner haut. Da gibts garantiertes, und wenn es nützlich ist, holt man sich das. Ob das so gut für die Zukunft dieser Version ist, ist dann natürlich so eine Sache..
Und von den garantierten Helden braucht man dann 6/7/11 für Max-Level, bestimmt. :D
Und von den garantierten Helden braucht man dann 6/7/11 für Max-Level, bestimmt. :D
Soweit ich das verstehe, braucht man "nur" gewisse Items für die rank ups. Vermutlich darf man aber ein halbes Jahr sparen. Theoretisch kann man aber die ganzen Bronze Dinger, die man bekommt, zerlegen und sehr ineffizient gegen goldene austauschen, die dann für die seltenen Units sind.
Eigentlich sind ja mittlerweile die meisten Gacha dahinter gekommen, dass max rarity halt nicht als einziges nützlich sein sollte. Keine Ahnung wie das hier wird. Kann mir aber vorstellen, dass man hier das schon irgendwann braucht. Im Gegensatz zu vielen modernen Spielen, wo man jegliche Einheit auf max Sterne bringen kann, ist das hier ja nicht der Fall.
Ninja_Exit
29.07.2022, 11:40
Die Masters of All Kampagne geht schon bis Chapter 5 und kein Ende ist in Sicht. Die Story braucht ein wenig um die Höhepunkte der 3 vorherigen Kampagnen zu erreichen aber nun hat man ein schönes politisches Drama. Bin mal gespannt ob überhaupt einer der Key Charaktere überleben wird.
Was die Writer aber recht gut machen ist, dass sie recht gute Bösewichte schreiben, wo es am Ende einer Kampagne ein Highlight ist denen eine reinzuhauen.
Man sollte aber auch alle optionalen Dungeons erkunden, dort gibt es meist gute Waffen und Rüstungen. Wenn man alles mitnimmt muss man nicht grinden.
Kapitel 5 hat zwar Lv 50 als recommended aber bis zur neuen Stadt gibt es wieder eine optionale Höhle und ein anderes weitläufiges Gebiet, so dass ich bis zur Ankunft locker Lv 50 erreicht habe bei momentanen Lv46-48.
Ich dümpel noch immer in der Starter-Stadt rum. Habe meinem MC ein neues Buch gekauft (im exchange shop, level 20) und ihr Schaden ist auf einmal extrem. Damit hab ich eine elite umgelegt, die mir einen Bogen gegeben hat. Musste ich erst mal ne 3 Star Bogen Einheit ins Team nehmen. Anscheinend ist Ausrüstung Level wirklich sehr sehr wichtig.
Mach quasi nur daily und guck mich ein wenig um.
erzengel_222
03.08.2022, 05:55
Ich dümpel noch immer in der Starter-Stadt rum. Habe meinem MC ein neues Buch gekauft (im exchange shop, level 20) und ihr Schaden ist auf einmal extrem. Damit hab ich eine elite umgelegt, die mir einen Bogen gegeben hat. Musste ich erst mal ne 3 Star Bogen Einheit ins Team nehmen. Anscheinend ist Ausrüstung Level wirklich sehr sehr wichtig.
Mach quasi nur daily und guck mich ein wenig um.
ich machs aber auch so das ich halt abends immer mal etwas zocke, die dailys halt und mich noch umschaue. aber das passt mir auch ganz gut so hab ich länger vom spiel etwas :D !
Habe jetzt Kapitel 1 von allen 3 beendet. Wealth > Fame >> Power > Octopath 1
Zumindest in Richtung Geschichte/Chars eine Verbesserung bisher. Power gefällt mir am wenigsten gut, da der Villain am langweiligsten ist, aber besser als das im normalen Octopath ist es trotzdem. Im übrigen habe ich nur die ersten Kapitel der Geschichten im originalen Octopath gespielt, daher passt der Vergleich hier.
Werde erst einmal dran bleiben. Mittlerweile gibts auch das erste step-up banner, aber es hat einen char dabei, die ich schon habe. Daher ist es vermutlich besser nichts damit zu machen. Generell sollte man aber eigentlich nur in diese investieren, wenn man nicht gerade ein Wal ist.
Das Gameplay bleibt allerdings sehr hakelig.
erzengel_222
19.08.2022, 20:40
hey ho :) ! vielleicht kann mir jemand weiter helfen ich find dazu nirgendswo etwas.
es geht um die nameless town ... wo finde ich die npcs die da hinziehen wollen?
ich hab den ersten (gut wurde durchs tutorial verraten) und diesen künstler typen mit seiner frau.
habe zur zeit nur zugriff zu den ersten drei städten, meine gruppe ist lv 30 und ich müsste jetzt die level 20 hauptquests in allen drei storyfäden bewältigen.
lass mir nachwievor zeit beim zocken, an manchen tagen nur die katzen und daily quests.
hab zudem richtig glück gehabt und jetzt gestern 2 weitere 5 sterne charaktere bekommen :D !
Bislang waren die recht einfach zu finden, indem man einfach mit allen NPCs spricht. Aber am Anfang scheint es auch gar nicht so viele zu geben, Ich bin mittlerweile im Master of All Kapitel 3 und hab neben den zwei, die du schon gefunden hast, erst einen weiteren NPC gefunden.
erzengel_222
20.08.2022, 08:19
ja die zwei waren einfach, aber den dritten den du hast gibts wohl erst wenn man die drei grundkapitel gespielt hat?
hab gestern zumindestens das "gelbe" kapitel fertig gespielt ... war ganz nett :) ! nachher noch die anderen vornehmen oder mal schaun wie ich bock hab heute.
Ja genau, Nr. 3 gibt es erst nach dem man mit der Master of All Storyline angefangen hat, weil sie in der nächsten Stadt ist, die vorher nicht zugänglich war. Ich glaube zumindest, dass es gleich die erste neue Stadt in der Storyline war^^
erzengel_222
21.08.2022, 16:46
ok danke habs mir schon gedacht weil ich iegentlich mit jedem npc geredet habe und auch kein symbol finde für nebenquest.
jetzt heißt es nur den dritten boss im theater noch machen und joar ;) !
Ninja_Exit
22.08.2022, 22:41
So, mein ganzes Team bis auf mein 3* hat nun das Level 60 Meteorite Set an.
Jetzt geht es Pardis III an den Kragen.
erzengel_222
24.08.2022, 21:37
achja diese tierlist finde ich ganz gut, aber auch nicht ganz aktuell wenn man bedenkt das heute dieser neue krieger kam:
https://meowdb.com/db/octopath-traveler-cotc/tier-list-by-roles/
es gab ja probleme irgendwie im spiel ich hab deswegen eine truhe geschenkt bekommen mit Fiore, 5 Sterne*, gleich mal ausgetauscht gehabt :D !
alternativ gabs wohl auch Sofia, die hatte ich aber letztens auch schon zufällig bekommen gehabt. also zum glück fiore bekommen.
hab jetzt auch endlich die nussfarm in der geheimen stadt und auch diese jagd misssionen die echt gut exp und ebenfalls nüsse geben richtig nice.
jetzt gibts mehr an daily Must Do jeden tag :D !
nach wie vor finde ich das game echt ganz okay kann man sich nicht beschweren.
Tierlists sind der einzig wahre Grund, irgendein Gacha anzufangen und bis zum Erbrechen zu spielen, egal welches.
Hab den aktuellen Story Content vor ein paar Tagen durchgespielt und muss sagen der Boss hat gut was hergemacht, auch wenn meine 5* schon Lv 71 waren.
Mein Hauptteam ist jetzt eh an dem Punkt wo ich nicht mehr genug Silver Soulstones für meine 4* habe, so dass ich jetzt wohl erstmal auch andere Charaktere leveln werde. Denn leider kann man nur ein zusätzliches Level an Exp ansammeln, bevor die Exp verpuffen^^
Spiele wohl erstmal noch ein paar Charakter Stories durch. Da waren schon ein paar nette Sachen dabei.
Ninja_Exit
14.09.2022, 23:33
Hast du den Tikilen Cup geschafft? Daran hänge ich noch momentan, da ihre Critphase recht übel ist. Ich bin kurz davor Ashlan auf Awakening III zu bekommen um ihren Burstskill zu überleben, aber dafür brauche ich noch 40 Silver Stones.
Ansonsten hatte ich das Glück 5* H'aanit zu bekommen aber sie ist noch recht schwach, aber so gegen Level 65 sollte sie ein recht nützliches Team für Tikilen sein.
Den Tikilen Cup habe ich noch nicht probiert. War erstmal damit beschäftigt die zwei zuletzt freigespielten Städte abzuklappern und mich mit dem Waffen verbessern vertraut zu machen. Und dann habe ich mich mal an den 4 Npcs mit den Battle Tested Weapons auf Danger Lv 85 versucht. 3 davon haben mit meinem Team den Boden aufgewischt, aber einen konnte ich besiegen und die Lanze ergattern.