WeTa
11.01.2017, 11:19
Ich spiele auch 12 JRPGs in 2017 durch, damit ich endlich mal 12 JRPGs gespielt habe.
Meine angepeilten Spiele, von denen ich dann hoffentlich mindestens 12 durchspielen werde:
JRPGs
Crimson Shroud NG+ (3DS)
Dark Chronicle (PS2)
Final Fantasy IV (PSP)
Final Fantasy VII (PC)
Persona 3 FES (PS2)
Persona 3 Portable (PSP)
Persona 4 Golden (Vita)
Persona 5 (PS4) 1
Solatorobo: Red the Hunter (DS)
Tales of Symphonia (GC)
SRPGs
Fire Emblem: Path of Radiance (GC)
Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)
Fire Emblem: Shadow Dragon (DS)
Valkyria Chronicles Remastered (PS4)
Action RPGs
Dark Souls (PC)
Yakuza Zero (PS4) 2
Interactive Fiction RP Machen wir uns nichts vor, überhaupt keine RPGs, aber auch aus Japan
Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (DS)
Gerade bin ich mit Fire Emblem: Path of Radiance beschäftigt und hätte auch sofort mal eine Frage an die FE-Pros unter euch:
Meine verteidigenden Einheiten sterben mir jedesmal weg, wenn sie einen Durchgang blockieren. Nicht weil die Gegner zu stark währen, sondern weil meine Einheiten zu stark sind (?).
Das klingt erstmal behämmert, sollte aber klar werden, wenn ich es ausführe:
Einheit A von mir (volle Lebenspunkte) blockiert einen Chokepoint, Gegner ist am Zug und wirft so ziemlich alle seine Einheiten auf Einheit A. Da Einheit A (in diesem Fall Boyd oder Oscar) aber jeden Gegner sofort besiegen, rücken danach immer mehr Gegner nach. Jeder davon chippt ein wenig Lebenspunkte weg und beim zehnten der angreift ist dann Ende.
Ich kann den Chokepoint dabei leider nicht aufgeben, sonst verliere ich die Mission (Verteidigung, alles andere rocke ich natürlich offensiv weg), ein wenig hinter den Chokepoint zurückziehen bringt auch wenig, da ja doch immer die besagte Einheit angegriffen wird.
Ich muss entweder dafür sorgen, dass nicht immer dieselbe Einheit angegriffen wird, oder dafür sorgen, dass meine Einheit nicht jeden Gegner oneshottet – beides eher unbefriedigende Lösungen. Übersehe ich irgendwas?
......+KK
......|KK
......|KK
......|KK+
.....++KK|
.....@KKK|
.....+KKK|
.....|KKK|
+--------+
@ Einheit A
K Tausend Ritter
. pls no enter
+---+ Wand
Meine angepeilten Spiele, von denen ich dann hoffentlich mindestens 12 durchspielen werde:
JRPGs
Crimson Shroud NG+ (3DS)
Dark Chronicle (PS2)
Final Fantasy IV (PSP)
Final Fantasy VII (PC)
Persona 3 FES (PS2)
Persona 3 Portable (PSP)
Persona 4 Golden (Vita)
Persona 5 (PS4) 1
Solatorobo: Red the Hunter (DS)
Tales of Symphonia (GC)
SRPGs
Fire Emblem: Path of Radiance (GC)
Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)
Fire Emblem: Shadow Dragon (DS)
Valkyria Chronicles Remastered (PS4)
Action RPGs
Dark Souls (PC)
Yakuza Zero (PS4) 2
Interactive Fiction RP Machen wir uns nichts vor, überhaupt keine RPGs, aber auch aus Japan
Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (DS)
Gerade bin ich mit Fire Emblem: Path of Radiance beschäftigt und hätte auch sofort mal eine Frage an die FE-Pros unter euch:
Meine verteidigenden Einheiten sterben mir jedesmal weg, wenn sie einen Durchgang blockieren. Nicht weil die Gegner zu stark währen, sondern weil meine Einheiten zu stark sind (?).
Das klingt erstmal behämmert, sollte aber klar werden, wenn ich es ausführe:
Einheit A von mir (volle Lebenspunkte) blockiert einen Chokepoint, Gegner ist am Zug und wirft so ziemlich alle seine Einheiten auf Einheit A. Da Einheit A (in diesem Fall Boyd oder Oscar) aber jeden Gegner sofort besiegen, rücken danach immer mehr Gegner nach. Jeder davon chippt ein wenig Lebenspunkte weg und beim zehnten der angreift ist dann Ende.
Ich kann den Chokepoint dabei leider nicht aufgeben, sonst verliere ich die Mission (Verteidigung, alles andere rocke ich natürlich offensiv weg), ein wenig hinter den Chokepoint zurückziehen bringt auch wenig, da ja doch immer die besagte Einheit angegriffen wird.
Ich muss entweder dafür sorgen, dass nicht immer dieselbe Einheit angegriffen wird, oder dafür sorgen, dass meine Einheit nicht jeden Gegner oneshottet – beides eher unbefriedigende Lösungen. Übersehe ich irgendwas?
......+KK
......|KK
......|KK
......|KK+
.....++KK|
.....@KKK|
.....+KKK|
.....|KKK|
+--------+
@ Einheit A
K Tausend Ritter
. pls no enter