PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy auf anderen Konsolen?

FFF-Squall
02.09.2003, 01:18
Der Siegeszug von Final Fantasy hat ja ursprünglich auf den NES begonnen(ich glaub manchen wird das Neu sein).;)
Vor ein paar Monaten hatte ich gelesen das FFX auf dem Gamecube rauskommen soll was aber nur ein Gerücht ist.
Was tätet ihr davon halten wenn FFXII z.B. demnächst auf Xbox rauskommen würde?
Ich persönlich fände es nicht schlimm weil man dann ein bessere Grafikengine zur Verfügung hätte.:eek:

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Tidus1987
02.09.2003, 01:22
:eek: FF X aufm GC ? :rolleyes: >.< :hehe: :hehe: §signeek :hehe: ich glauh das passiert nur wenn saddam hussein den freidens-nobelpreis bekommt.
FFXII auf der X-Box und Square geht unter, weil sich das Spiel so ziemlich gar nicht verkaufen würde und imo würde ich niemand die X-box wegen eines Spiels kaufen. Und ausserdem ist die PS2 immernoch nicht voll ausgereizt oder reicht dir die Grafik von FFX und X-2 nicht aus?! :eek: naja FFXII wird auf jeden Fall die revolutionäreste Grafik haben, IMO !

Ultima Weapon
02.09.2003, 01:23
Final Fantasy auf der XBox? Gott bewahre :rolleyes:
Das FF X auf dem GameCube rauskommen soll, wäre mir neu es gibt ja schließlich schon FF Chronicles (ist doch auf dem GC rausgekommen, or? oO).
Was soll's, meinetwegen kann jeder FF-Teil in Zukunft auf dem NGC rauskommen, weil ich mir die nächsten Monate keine PS 2 leisten kann ;_;
Aber FF und die PlayStation (2) gehören einfach zusammen, wie... ähm.. Brot und Butter <.<" xD

Black_Buster
02.09.2003, 01:31
FFXII auf ner XBOX?? wo wo wo????
Na hoffentlich bleibts nicht wirklich dabei. Wenn Square wirklich mit Microsoft verhandelt dann fress ich nen besen. Aber wir wissen alle dass es soweit nicht kommt...... HOFFENTLICH =)

Lifthrasil
02.09.2003, 01:31
es gibt ja schließlich schon FF Chronicles (ist doch auf dem GC rausgekommen, or? oO).
Ja, ist es.
Denkbar wäre es aber, dass die nächten FFs auch auf dem Gamecube erscheinen, da Square mit Nintendo gute erfahrungen gemacht hat und neuerdings auch wieder dafür produziert (siehe FFTA und FFCC).
Aber das jemals ein FF für die X-Box rauskommt ist nicht denkbar.

Leon der Pofi
02.09.2003, 01:56
alleine von der problematik der übersetzung kann es nicht ganz gut gehen. viele firmen die ps2 games schon auf x-box oder cube umsetzen wollten sagte, dass es viel zu langsam läuft. weil die hardware anders funktioniert. zb wenn ihr ein ps2 game auf einem highend computer wie ich ihn habe spielen würdet, kann es trotzdem ruckeln wie die sau weil einfach die hardware zu verschieden ist. alleine von dem standpunkt aus kann ich mir ne umsetzung nicht ganz so vorstellen. ich glaube squaresoft bleibt bei der ps2 bis ps3 erscheint, weil nach der resident evil flaute für den cube kann ich mir nich vorstellen das ne firma nochmal so dumm sein wird und eine spieleserie nur noch für den cube umsetzen wird.

capcom ist da gewaltig aufs maul gefallen, was auch erklärt warum resi outbreak, dead aim, und CHAOS LEGIOn wieder nur für die ps2 erscheinen wird.

blizz5
02.09.2003, 01:56
Frage: Was habt ihr gegen die Xbox? Irgendjemand schon mal intensiv gespielt?
1)Sie befasst sich halt mit anderen gebieten als ps2 und Gamecube.
Gamecube befasst sich eher auf junge Zielgruppen Xbox eher auf Racing und Shooter und PS2 versucht halt alle Gruppen und schafft es recht gut.
2)PS2 nicht ausgereizt? Ähm schon mal Collin Mc Rae Rally 3 oder Fifa 2003 verglichen zwischen PS2 und anderer Konsole? Oder ist das ruckeln auf der Ps2 jetzt pflicht? (übrigens auch bei FFX ab und zu zu sehen)
3)FFX hätte super zu Xbox gehabt dann hätte man das X wenigstens grün machen können. :)
4)FF nur ps2? Kein wunder wenn sony unfairen handel betreibt und rechte kauft. Müssen halt andere Konsolenbetreiber auf die gleichen unfairen Mittel greifen (alla Kauf von Rare durch Microsoft).
Aber genug der Streitigkeiten. Ich habe mindestens mit jeder Konsole 100 Stunden gespielt und mindestens 10 Spiele pro Konsole, denn bevor ich über eine andere Konsole urteile mache ich mir ein Bild davon.

Die zwei Sachen die mich halt stören sind das manche Leute das nicht tun und so tun als wäre es eindeutig welche die beste Konsole ist. Meines erachtens sind alle recht gut, ich spiel halt nur wenig gamecube weil mich die Spiele nicht so ansprechend aber für jüngere ist es sicher toll und als party Konsole sowieso. Die zweite Sache ist das jetzt noch die PS2.5 kommt und dann schon bald die PS3 also wozu der kauf (Und man muss sich alles zusätzlich dazu kaufen). Also ich finde Spiele von Drittanbietern sollten auf allen 3 Konsolen veröffentlicht werden.
Bitte lasst so einen Blödsinn wie das und das ist schlecht und das und das super ist ja genauso wie welcher Teil ist der Beste. Nachdem uns diese Diskussion schon in 5 Parteien gesplittet hat isses nicht nötig das uns diese Diskussion uns noch dazu in 4 Parteien(DC,GC,PS2,XBOX) splittet.
Noch ein Kommentar zu einem Satz das Square Bankrott gehen würde wenn sie auf Xbox setzen würde. Star Wars: Knights of the old Republic hat sich allein in NA 250000 mal verkauft wenn man das mal 3 nimmt für die anderen 3 gebiete kommt man zwar nicht die Traumzahlen von Ps2 aber ein Grund bankrott zu gehen isses auch nicht.
Cya Blizz.

Whitey
02.09.2003, 02:04
Ich fände es auch ziemlich bescheiden, wenn FFXII auf der X-Box erscheinen würde, was es aber definitv nicht tun wird.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass SEGA mit dem Saturn auch Marktführer in Japan war und die PSX erst durch Final Fantasy VII SEGA überholt hat... Deshalb denke ich, dass sich sehr viele Japaner wegen FFXII eine X-Box holen würden...

Leon der Pofi
02.09.2003, 02:06
@blizz5

das gehört ins konsolenforum. und außerdem ärgert mich sowas! wie kannst du nur sagen FIFA reizt die ps2 aus??? schau dir mal SILENT HILL3 oder PRIMAL an! das hat super grafiken und ohne ruckler. nur weil fifa so scheiße umsgesetzt wurde und die entwickler es scheinbar nicht für nötig gehalten haben das game ordentlich anzupassen muss das nicht heißen das die ps2 keine feinere texturen oder ordentliche grafiken hinbekommen.
:rolleyes:

FFF-Squall
02.09.2003, 02:06
Ich habe eine Xbox, einen Gamecube, eine PS2, ein SNES und ein Nintendo64 und verstehe deinen Ärger schon ein bisschen.
Es sollte ja eigentlich auch nicht darum gehen die Xbox schlecht zu machen(GOTT BEWAHRE!!!).
Ich finde auch das sie sehr gute Spiele hat(z.B.Halo, Splinter Cell, Morrowind...). Aber was Sephiroth18 schon gesagt hat stimmt(übrigens danke für den Beitrag):D . Das mit der Hardware haut nich immer gut hin daher meint er eben das es schlecht wäre wenn man Spitzenspiele wie FFX so mies umsetzen würde. Außerdem wäre es schade wenn so die Leute ein schlechtes Bild von Square bekommen würden.
Wollt ich nur klarstellen: Keiner macht hier die Xbox runter.

Danke für deinen Beitraghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

BlackWeapon
02.09.2003, 02:13
Original geschrieben von blizz5
Frage: Was habt ihr gegen die Xbox? Irgendjemand schon mal intensiv gespielt?

Ich habe die Xbox selber mal gehabt. aber ich finde die PS 2 trotzdem besser. Nichts gegen die Xbox, aber ich persönlich finde sie irgendwie .... klumpig.

2)PS2 nicht ausgereizt? Ähm schon mal Collin Mc Rae Rally 3 oder Fifa 2003 verglichen zwischen PS2 und anderer Konsole? Oder ist das ruckeln auf der Ps2 jetzt pflicht? (übrigens auch bei FFX ab und zu zu sehen)

Wann ruckelt es denn bei FF X manchmal? Ich habe viele spiele gespielt, und hab noch nie ein intensives ruckeln gesehen.

Weltall
02.09.2003, 02:26
4)FF nur ps2? Kein wunder wenn sony unfairen handel betreibt und rechte kauft

Wo hat Sony diese Generation auch nur einmal Rechte gekauft?

Leon der Pofi
02.09.2003, 02:29
@weltall und selbst gta ist kein exklusivspiel für die ps2. weil es gta3+ vice city und auch das nächste gta was rauskommt auch für den pc gibt. mann kann also sagen sony hat keine einzige firma die exklusivtitel hat. :)

MICROSOFT ÍST DER EINZIGE MARKTBETREIBER DER EXKLUSSIVTITEL WILL UND ANDERE FIRMEN AUFKAUFT. UND BILL GATES HAT NICHT WINDWOS ENTWICKELT SONDER EIN KOLLEGE VON IHM UND BILL HAT ES NUR VERMARKTET! HÄTTE BILL GATES NICHT ANDERE FIRMEN AUFGEKAUFT SO WÜRDE ER NOCH IMMER IN SEINER GARAGE SITZEN! DAS IST FAKT. wollte ich nur mal klarstellen :)

ich bin jetzt schon lange pc besitzer. microsoft ist machgeil, will nur komerz haben. das wars auch schon. bestes beispiel HALO. die ganze zeit für PC entwickelt und dann kommt der bill gates. kauft die firma auf und lässt die pc user jahrelang in die röhre sehen und bringt es erst JETZT für pc auf den markt! das ist die höhe. was ist mit lynox, apple etc. wurden von MICROSOFT total vom markt gedrängt. und die zertifikatkauferei von microsoft ist sowieso das ärgste an der ganzen sache. du kannst keinen scheiß machen auf deinem pc weil du dich regestrieren musst etc. bei den neuen betriebssytemen zumindest. das ist auch der grund warum ich windows 98 noch habe.und mit der X-BOX läuft es dohc auch nicht anders. wie HALO beweißt. oder dead or alive 3! hat sich microsoft eingesackt! früher für dreamcast, ps2, heute microsoft. nie wieder kommt dead or alive für ps2. obwohl man es ruhig für die ps2 umsetzen könnte. oder microsoft lässt sich zeit mit den spielen. es nimmt lieber DOOM3, HALF LIFE2 ect. und setzt es einfach für die BOX um ... diese KOMERZGEILHEIT und alles drumm und drann kann einen wahnsinnig machen wenn man es sich länger ansieht. ich könnte noch gut 20 minuten beispiele nennen und schreiben, aber ich muss jetzt gehen.

aber wir sollten uns jetzt wieder auf den eigentlich thread konzentrieren :D:rolleyes:

FFF-Squall
02.09.2003, 02:38
Danke Sephiroth18!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich wollte wirklich nich das, dass hier zum Consolewar ausatet.

Leon der Pofi
02.09.2003, 02:42
@fff-squall hey das war einer der besten threads seit langem, danke das du ihn erstellt hast, wollte schon lange meine luft über microsoft rauslassen (obwohl das nicht der eigentliche sinn des thread war ^^) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

blizz5
02.09.2003, 02:42
Sorry der PcMarkt und der KonsolenMarkt sind zwei verschiedene Sachen.
Sony hat die Rechte an FFX (heisst darf an keiner anderen Konsole rauskommen) um was weiss ich wieviel gekauft genauso an GTA. Jedoch hat sich Rockstar mit den Erfolg von GTA Vice City gerechnet und wollte es auch auf der Xbox releasen. SOMIT musste Rockstar einen Weg finden den Vertrag von Sony zu umgehen. Deswegen heisst GTA Vice City auf der Xbox Vice City. Da Sony nur GTA titel rechte gekauft hat.
Wers nicht glaubt bitte suchen in Sites oder Spiele Zeitschriften.
Vielleicht poste ich mal paar links oder postet auch links falls ihr was dazu findet.
cya blizz

blizz5
02.09.2003, 02:46
Sony ist auch nicht besser nur du erfährst es nicht wie bei Microsoft. Sony hat seltsamerweise einen extrem hochen Marktanteil in ALLEN unterhaltungssparten und das Sony kein Engel ist sieht man an seiner Musikpolitik. Oder war jemals ein Künstler mit seinem Vertrag von Sony zufrieden?
cya Blizz

FFF-Squall
02.09.2003, 02:46
Gern geschehen Sephiroth18!
Lass deinen Ärger nur raus und nimm kein Blatt vor dem Mund.
Solche Leute mag ich!:D

Danke Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

FFF-Squall
02.09.2003, 02:49
Hey Blizz5! Ich freue mich das du soviel zu dem Thema beitragen kannst(ích die Marktpolitik) aber es wäre nett wenn du das mit Sephiroth18 per Private Nachrichten ausmachen könntest weil das passt doch nicht mehr ganz in dieses Thema.

Wär nett danke!

Leon der Pofi
02.09.2003, 02:53
wegen der musikindustrie schauts ja so aus: die wirds bald nicht mehr geben. schon jugendliche pimpfe (ich bin ja kein jugendlicher mehr ^^) laden sich alles aus dem internet. selbst wenn man nur ein modem hat dauert ein lied zum runterladen 10 minuten oder was. die musikindustrie ist schon extrem angeschlagen und wartet nur auf den todesstoß von kazzaa und allen anderen anbietern. und wenn man sich die aktuelle lage, ich sag nur superstars ansieht, nimmt die qualität der cds auch enorm ab. solche gruppen wie linkenpak, SOD, Offspring ect, haben es eher selbst geschafft und bekommen nicht lauter plattenverträge alla superstar, pop star in den rachen geworfen.

was sony betrifft stimmt es BLIZZ5. sony beim fernsehen, cd player, spielekonsole. das hat aber eher nichts mit marktgeilheit zu tun, viel mehr schaut es so aus das es kaum anderen anwerter auf den musikplatz gibt momentan. ;) und bei den elektroartikeln gibt es schon noch sehr gute konkurrenten für sony, panasonnic zb.

aber hey, ich hör jetzt auf hier zu posten, dass passt überhaupt nicht mehr zum thema. sonst erwecke ich noch den zorn eines moderators :D aber die sind e alle lieb hier :p

blizz5
02.09.2003, 02:57
Du denkst echt das man sich in allen Sparten der Unterhaltungselektronik behaupten kann ohne ernstzunehmende Konkurrenz.
Bitte mach das denn ich trau mich schon zu sagen das JEDE Firma dreck am stecken hat und je grösser eine Firma ist desto mehr.
und die Firmen die es auf die ehrliche art versuchen werden wahrscheinlich durch die grossen aufgekauft.
cya blizz

Weltall
02.09.2003, 03:21

Sony hat die Rechte an FFX (heisst darf an keiner anderen Konsole rauskommen)

Zu der Zeit, als FFX erschien entwickelte Square einzig für Sony, denn Yamauchi war immer noch da und die Versöhnung mit Nintendo stand aus.Sony besaß zudem einen soliden Anteil an ihren Aktien(wodurch Square um es zu erwähnen auch nach der FF The Movie-Pleite auch überlebt hat).Als sie dann mit Iwata Kontakt aufnahmen war eine FFX-Umsetzung nicht mehr rentabel und auch schwer machbar angesichts des Mediums, außerdem war FFXI bereits am Start.Und FFXII - die PS2 ist nun mal mit Abstand die beliebteste und bestverkaufte Konsole dieser Generation - weshalb sollten sie sich ins eigene Fleisch schneiden?

um was weiss ich wieviel gekauft genauso an GTA. Jedoch hat sich Rockstar mit den Erfolg von GTA Vice City gerechnet und wollte es auch auf der Xbox releasen. SOMIT musste Rockstar einen Weg finden den Vertrag von Sony zu umgehen. Deswegen heisst GTA Vice City auf der Xbox Vice City. Da Sony nur GTA titel rechte gekauft hat.

Vice City XBox ist übrigens nicht durch ein Statement von R* bestätigt, was trotzdem nichts zur Sache tut.
Ja, dieser Exklusivvertrag besteht.Aber ist es nicht Microsoft, die ein ganzes Entwicklungsstudios namens Bungie aufkauften, um sich ein Exklusivspiel zu sichern und bekamen für eine "lächerliche" Summe im dreistelligen Millionenbereich ein leeres Gebäude ohne die wichtigsten Stammitarbeiter namens "Rare" nachgeschmissen?Und hat Nintendo nicht Exklusivverträge für Biohazard und 4 weitere Spiele mit Capcom, während die PS2 ohne Sonys "Bestechungsgelder" trotzdem den größeren Capcom-Support bekommt?Wie du siehst hat jeder Leichen im Keller...
Ich kann dir versichern, dass über 90% der Developer für die PS2 freiwillig entwickeln - wegen Sonys freundlichen Gebühren und wegen der extrem besseren Verbreitung ihrer Konsole.

Whitey
02.09.2003, 03:24
@ FFF-Squall und blizz5
Es gibt rechts oben einen Editier-Button, damit könnt ihr doppelte Posts löschen, bzw. noch etwas einfügen wenn euch noch was einfällt. Nur zur Info... :)

Sepix
02.09.2003, 03:25
Ich finde das Final Fantasy von Sony wieder zu Nintendo wechseln sollte dann kann Square ihre PAL "Anpassungen" nichtmehr einfach so auf den europäischen Markt klatschen so wie bei Sony.

Nebenbei hat der Cube ziemlich viel potential.
Final Fantasy Crystal Chronicals machts vor denn das spiel stellt FFX und FFX-2 ziemlich in den Schatten ...

Whitey
02.09.2003, 03:35
@ Sepix
Da hast du allerdings recht. Ich frage mich bloss, warum Sony nicht so streng ist wie Nintendo in Bezug auf die PAL Anpssungen?!

Das einzige was mir nicht so sehr gefallen würde, wenn Square zu Nintendo gehen würde, ist das ich immer noch im Hinterkopf habe wie Nintendo früher die Spiele zensiert hat, und dass war schon doof... Ich weiß zwar nicht wie sie heute dazu stehen, aber zutrauen würde ich es ihnen...

Shadowhell
02.09.2003, 04:37
Also Square Enix springt garantiert nicht vom goldesel PS2 runter ;)
DIe würden eher 2 gleisig auf 2 systemen fahren als sich die Riesen PS2 Community entgehen zu lassen. Der NGC hat sich schleislich nicht so verkauft wie es Nintendo geplannt hatte, weswegen auch schon etliche firmen abgesprungen sind (Capcom unter anderen, wenn ich mich nicht irre)

Leon der Pofi
02.09.2003, 14:04
capcom will gamecube spiele einschränken und activision oder acclaim, eines von den beiden will überhaupt nie wieder was mit dem cube zu tun haben, der chef von denen wurde bei der erklärung sogar richtig wütend ^^

Chocobo
02.09.2003, 15:23
Ich habe ebenfalls alle drei Next-Gen Konsolen, aber als bekennende Mainstreamerin mag ich die PS2 am meisten. Das liegt aber nicht daran, dass die Kiste von Sony ist, sondern daran, dass es für diese Konsole am meisten Games gibt, die mich interessieren. Ich denke schon, dass ich mir ein Bild über die jeweiligen Konsolen machen kann, da ich PS2 und GCN mir gleich als Importkonsole geholt habe und die XBox zumindest seit dem PAL Release zu Hause stehen habe. Natürlich hat jede Konsole ihre Vor- und Nachteile und ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss, welche Konsole für ihn/sie am besten ist. In Sachen japanische RPGs hat die PS2 aber IHMO die Nase vorn.

Soweit ich weiß, haben Sony keine Rechte an FFX. Sie besitzen (in Aktien) Anteile an Square (Enix), that's it. Wenn Sony wirklich so viel Einfluß hätten, hätten sie wahrscheinlich auch was gegen FFCC unternehmen können.

Ich weiß selber auch, dass Sony sich zum Teil Rechte erkauft hat. Siehe GTA (und ich meine, dass dies auch bei Tomb Raider der Fall ist). Ist zwar irgendwie sch***, aber bitte: Wieviele Firmen gibt es, die nicht darauf aus sind, Geld zu verdienen?? Und auch wenn ich mich manchmal selber über Sony aufrege, so bewunder ich sie wirklich darum, wie sie marketing technisch ihr Ding durchgezogen haben. Immerhin haben sie es geschafft im Konsolengeschäft als "Newbie" (ja, ich weiß, dass sie mal zusammen mit Nintendo ein CD-Gerät auf den Markt bringen wollten) voll und ganz durchzustarten. Ich möchte hier nicht als XBox-Gegnerin dastehen, aber: Microsoft waren da weitaus weniger erfolgreich. Guckt euch nur mal die Hardwareverkaufszahlen in Japan an. Die sind mehr als ernüchternd.

Und ich glaube nicht, dass Microsoft das einfach so auf sich sitzen lassen. Die werden auch versuchen mit allen möglichen Mitteln versuchen sich mehr Marktanteile zu verschaffen - siehe den Aufkauf von Rare. Naja, und so viel besser sind Nintendo eigentlich auch nicht. Zumindest ich, fand Nintendo "damals" irgendwie besser. Es regt mich ja schon allein auf, dass sie jede olle 16bit Kamelle für den GBA umsetzen. Warum kann's z.B. nicht mal ein neues 2D Mario für Nintendos Handheld geben, anstatt sämtliche Oldies für die Kiste neuaufzulegen?

Aber es geht hier ja eigentlich nicht ums Thema Konsolen-Krieg. Sorry für's Offtopic. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass FFX noch auf einem anderen System erscheint. Und ich glaube auch nicht, dass FFXII ein Multi-Plattform-Titel wird. Wann haben Square denn bitte mal zeitgleich (den PC lasse ich jetzt mal außen vor, ich weiß, dass es FF7, FF8 und FF11 auch für den PC gibt) einen Titel auf allen Systemen gleichzeitig veröffentlicht? Mir fällt spontan nicht ein Spiel ein. Okay, sie haben diverse Spiele für PSX und WSC umgesetzt/neuaufgelegt, aber war Jahre nach dem eigentlichen Release.

Square haben bisher eigentlich immer mehr oder weniger an einer Firma festgehalten und meistens war es die, die zu diesem Zeitpunkt Marktführer im Konsolengeschäft war. Naja, okay am Anfang hat sich die PSOne auch eher schleppend verkauft und trotzdem haben Square für sie entwickelt, egal ...

Naja, auf jeden Fall finde ich, dass man Square eigentlich genau so eine "Marktgeilheit" vorwerfen kann wie Sony. Denn ich bin mir relativ sicher, dass die Hardwareverbreitung der PS2 einer der Gründe ist, warum sie für Sony entwickeln. Ich würde es aber nicht anders machen ... FFX-2 hat sich innerhalb weniger Wochen in Japan knapp 2 Millionen mal verkauft. Ich glaube, Microsoft hat es niemals geschafft soviele Konsole in Nipon abzusetzen *lol* (das rate ich jetzt aber nur, kann sein, dass ich mich irre).

Oder guckt euch FFCC an: Das is nen nettes Spiel, aber aufgrund der schlechten Hardwareverbreitung hat sich das Spiel für GCN Verhältnisse zwar gut, für FF Verhältnisse aber eher "schlecht" verkauft. Ich bin mir sicher, dass Square das dreifach verkauft hätten, wenn das Spiel auf der PS2 erschienen wäre. Ich weiß, dass FFCC in etwa den Verkaufserwartungen entspricht, aber aus ner PS2 Version hätte man mehr rausholen können.

Wieso sollten sie also die anderen Plattformen intensiv unterstützen, wenn sich mit der PS2 am leichtesten Geld machen läßt? Und zum Thema Umsetungen: Und wie bereits gesagt wurde: So eine Umsetzung bedeutet auch einiges an Arbeit.

Und ich persönlich finde eigentlich nix schlimmeres, als jene Firmen, die allen möglichen Ranz auf allen System gleichzeitig veröffentlichen müssen. Zumindest mich als "Multi-Konsoleroin" stört das, wozu brauche ich alle Konsolen, wenn es letztendlich auf jeder nur die gleichen Games gibt? Von daher verstehe ich auch nicht so ganz, warum du, blizz5, unbedingt möchtest, dass alle Spiele auf allen Konsolen rauskommen. Schließlich hast du ja auch alle drei Next-Gen Konsolen ...

Naja, bevor ich noch weiter ausschweife (vieles hat ja gar nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun), werde ich auch mal liebr Schluß machen.

Gruß,

Chocobo

Gogeta-X
02.09.2003, 17:40
Ihr solltet euch mal selbst hören. Die meisten Posts aus Seite 1 waren nur dummes Fanboy geschwätze bzw. Pupatäres Gebashe. -_-

Eine frage an euch möchtegern Zocker da draußen (meine nicht alle ist klar):
Was genau hat Micosoft mit der XBOX falsch gemacht?
Sie hat bis dato die genialste Grafik
Auf Direct X basis lässt sich super einfach programieren und die Resultate sind beeindruckend.
Sie hat 5.1 Dolby Digital Sound
Pal 60 unterstützung
Die Games bekommen immer eine SUPER Lokalisation, zumindest immer an die Pal Norm angepaßt.
Die Games erscheinen weitgehend sau schnell auf allen Märkten gleichzeitig (Halo 2).

So, jetzt vergleicht mal die oberen Punkte mit Sony und Nintendo. Dann müsste euch eigentlich aufgefallen sein, dass ihr erst http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/antwort.gif den gedrückt habt und dann anchgedacht habt. Oder ihr besitzt keine XBOX, oder könnt euch keine Leisten (das ist okay, das verstehe ich noch). Aber zu sagen, die XBOX gefällt einen nicht wegen ihrer "klumpigen" Form ist doch total bescheuert. Also das sagt sicherlich kein Konsolero der Welt. -_-
XBOX hat nur Vorteile, und sie ist auch gut verbreitet, ausser in Japan, und wieso? Weil genau solche Hammer RPG's fehlen. :(

Ich persönlich hätte nichts gegen ein FF (egal ob jetzt XII, oder XIII) auf der XBOX. Dann bekomm ich wenigstens nicht mehr so viele Kopfschmerzen vom ganzen Textur und Kantengeflimmer der PS2. -.-
Versteht mich nicht falsch. Habe alle Konsolen daheim, nur warum sollte ich nen "Grafikmüll" nehmen wenn ich eine aufpolierte Fassung bekommen kann? ;)
Denkt mal genauer über meinen Post nach. Will da niemand angreifen, aber dieses ganze Fanboy gelabber regt doch schon teilweise sehr auf. >_<
Genauso wenn man sagt, dass Final Fantasy schon so zur PS2 gehört wie Butter aufs Brot :rolleyes:

Enkidu
02.09.2003, 19:08
1)Sie befasst sich halt mit anderen gebieten als ps2 und Gamecube.
Gamecube befasst sich eher auf junge Zielgruppen Xbox eher auf Racing und Shooter und PS2 versucht halt alle Gruppen und schafft es recht gut.
nun, ich sehe das so: GC und PS2 sind japanisch und kommen aus dem land, das das electronic entertainment praktisch erfunden hat. diese plattformen haben für mich dadurch eine daseinsberechtigung. die xbox ist der amerikanische eindringling, der jetzt auch noch versucht, auf diesem gebiet marktführer zu werden, als ob sie nicht schon genug geld und genug firmen gefressen hätten, und es würde sie schon längst nicht mehr geben, würde micro$oft ohne ende geld dort hineinpumpen, egal ob es ein erfolg ist oder nicht.
und das mit dem befassen von anderen gebieten sehe ich etwas anders. will eine konsole überzeugen, sollte sie versuchen, alle genres zu behandeln. nun, sowohl PS2, als auch der gamecube schaffen das recht gut. aber die xbox? es gibt kein einziges Ost-RPG für diese konsole, bei dem es sich lohnt, dafür geld auszugeben, und auch in der nächsten zeit, sprich in den nächsten jahren, wird wahrscheinlich nichts oder nicht viel dergleichen kommen. sudeki? fable? sorry, das ist nicht das genre, von dem ich spreche.
die PS2 hat sich inzwischen zum paradies für RPGler entwickelt und letztenendes kaufe ich mir keine plattform, die nicht alle genres und vor allem dieses nicht abdecken kann. so blockieren viele japanische hersteller, darunter auch square enix, die xbox, was ich gut nachvollziehen kann und auch befürworte.

ich denke wir sprechen hier von rollenspielen und square enix. und dass die konsole dahingehend noch nicht ausgereizt ist, dürfte klar sein. man macht es sich einfach, wenn man ein FFX mit gran tourismo vergleicht, aber genau das sollte man nicht tun. es werden bei zwei so verschiedenen genres auch sehr verschiedene schwerpunkte gesetzt. es erscheinen nun spiele wie star ocean 3 oder XS2, die zeigen werden, was in der kiste steckt. und von FFXII möchte ich noch gar nicht anfangen. square hat immer wieder gezeigt, dass sie es noch ein stück besser machen können, und sie werden es wieder tun.
dass die xbox dabei technisch ein stück weit überlegen ist, ist mir soziemlich völlig egal. microsoft hat bis heute nicht so recht verstanden, dass sich eine plattform nicht über die innereien, sondern über die spiele definiert. und während fast alle meiner lieblingshersteller für die PS2 entwickeln, erscheinen für die xbox für meinen geschmack, um es mal drastisch zu formulieren, nur scheiß spiele.

3)FFX hätte super zu Xbox gehabt dann hätte man das X wenigstens grün machen können.
aha. tolle sache http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

4)FF nur ps2? Kein wunder wenn sony unfairen handel betreibt und rechte kauft. Müssen halt andere Konsolenbetreiber auf die gleichen unfairen Mittel greifen (alla Kauf von Rare durch Microsoft).
*rofl* microsoft hat zuvor ja noch nie ganze firmen aufgekauft oder kaputtgemacht. die 6% anteil von sony an square enix spielen jetzt keine große rolle mehr. sie haben überhaupt keine rechte gekauft, denn es war von anfang an klar, dass FFX nur für PS2 erscheinen würde, da sich die PC versionen als nicht rentabel erwiesen haben und square sowieso nie viel mit multiplattform am hut hatten. warum sonst gibt es FFCC auf dem gamecube? FFTA und SSD auf dem GBA? FFXI auf dem PC? sony hat sich vielleicht gesichert, dass square enix ihnen auch in zukunft mehr oder weniger und unter anderem treu bleibt. aber im großen und ganzen können sie nun machen was sie wollen. vergleicht das mal mit rare, die gleich ganz gekauft werden und nur noch für microsoft entwickeln.

Die zwei Sachen die mich halt stören sind das manche Leute das nicht tun und so tun als wäre es eindeutig welche die beste Konsole ist.
was verstehst du unter "sich ein bild davon machen" ? wenn man fast ausschließlich ost-RPGs spielt, dann reicht es zu wissen, dass es auf der xbox praktisch keine davon gibt, noch heute nicht. und ja, ich kann ganz klar und definitiv sagen, welche konsole für mich die beste ist. was ist jetzt dagegen einzuwenden?

Noch ein Kommentar zu einem Satz das Square Bankrott gehen würde wenn sie auf Xbox setzen würde. Star Wars: Knights of the old Republic hat sich allein in NA 250000 mal verkauft wenn man das mal 3 nimmt für die anderen 3 gebiete kommt man zwar nicht die Traumzahlen von Ps2 aber ein Grund bankrott zu gehen isses auch nicht.
vielleicht nicht bankrott, aber warum sollten sie das tun und sagen wir 500.000 einheiten verkaufen (ich gehe mal von der geringen installierten hardware basis aus), wenn sie 4.000.000 verkaufte einheiten haben könnten?

aber um mal auf das eigentliche thema zurückzukommen: solange ich weiß, woran ich bin, ist es okay. nehmen wir mal an, square enix würde ab der nächsten konsolengeneration nur noch für nintendo entwickeln, klar, dann würde ich mir den gamecube nachfolger kaufen. ich fände es nur total bescheuert, wenn sie springen und mal erscheint ein klasse spiel nur auf PS2, mal nur auf GC. von daher würde ich es schon befürworten, wenn sie ein wenig multiplattform gehen und das meiste oder zumindest mehrere spiele sowohl für PS2, als auch für GC bringen würden. allerdings halte ich das bei spielen wie den hauptteilen der FF reihe für sehr unwahrscheinlich, da sie an so einer umsetzung nicht so viel verdienen könnten. im vergleich zur PS2 gibt es nämlich recht wenig verkaufte gamecubes alleine in japan, und wenn jemand einen GC hat, dann hat er vielleicht auch noch eine PS2. es würde einfach nicht so viel bringen ... trotzdem kann ich mich mit dem gedanken anfreunden, ein FF endlich mal auf mehr als einer einzigen konsole zu sehen.

Gogeta-X
02.09.2003, 19:36
@Wolfi es ist immer wieder gut zu sehen, dass hier jemand wenigstens gut argumentieren kann. :)
Nochmal was anderes @ Sepix: Ich habe leider nicht das vergnügen gehabt FFCC an zuspielen, wie siehts bei dir aus?
Und wieso stellt das Spiel in deinen Augen FFX in den Schatten (X-2 lassen mir mal ausen weg :D)? Alleine schon die Tatcsache, dass es alleine keinen Fun machen sollte (wie gesagt, ich gehe jetzt von Reviews aus und die gehen alle in die Richtung "Solomode=schlecht und langweilig". Ich finds dumm, dass man gleich eine GBA Connection integrieren musste und wenn man zu zweit und aufwärts spielen möchte, muss man sich extra nen GBA kaufen. Das finde ich von Nintendo nicht richtig. -_- Denen ihre Politik verstehe ich da nicht. Ich kenne keine 3 Leute die noch nen GBA besitzen, obwohl viele meiner Kumpels Zocker sind. Wo soll da noch der Spielspaß sein? >:(
Aber ich denke schon, dass noch ein richtiges FF entweder für beide Konsolen (GCN und PS2) kommen könnten, oder sogar ein Exclusives FF extra für Cube (also nicht so offtopic wie FFCC was mich eher an ein sehr gutes Seikendensetsu errinert :)). Vielleicht macht ja sogar SquarEnix ein Seiken Densetsu auf GCN, würde mich tierisch freuen.
Auf alle fälle muss was in Richtung RPG auf den Würfel passieren, denn nebr BATEN KAITOS und Tales of Symphnia kommt da nicht wirklich viel raus. :(

Enkidu
02.09.2003, 19:52
Original geschrieben von Gogeta-X
Vielleicht macht ja sogar SquarEnix ein Seiken Densetsu auf GCN, würde mich tierisch freuen.
das würde irgendwie passen, sind doch 4 von 5 spielen der reihe auf nintendo konsolen erschienen ^^

Auf alle fälle muss was in Richtung RPG auf den Würfel passieren, denn nebr BATEN KAITOS und Tales of Symphnia kommt da nicht wirklich viel raus.
naja, zusammen mit FFCC und der aussicht auf weitere tales teile stellt das für mich schon einen kaufgrund dar.

Waku
02.09.2003, 20:20
@Wolfi es ist immer wieder gut zu sehen, dass hier jemand wenigstens gut argumentieren kann. :)
Nochmal was anderes @ Sepix: Ich habe leider nicht das vergnügen gehabt FFCC an zuspielen, wie siehts bei dir aus?
Und wieso stellt das Spiel in deinen Augen FFX in den Schatten (X-2 lassen mir mal ausen weg :D)? Alleine schon die Tatcsache, dass es alleine keinen Fun machen sollte (wie gesagt, ich gehe jetzt von Reviews aus und die gehen alle in die Richtung "Solomode=schlecht und langweilig". Ich finds dumm, dass man gleich eine GBA Connection integrieren musste und wenn man zu zweit und aufwärts spielen möchte, muss man sich extra nen GBA kaufen. Das finde ich von Nintendo nicht richtig. -_- Denen ihre Politik verstehe ich da nicht. Ich kenne keine 3 Leute die noch nen GBA besitzen, obwohl viele meiner Kumpels Zocker sind. Wo soll da noch der Spielspaß sein? >:(

Aiii, es sind immernoch SquareEnix die das Spiel produzieren. Ist zwar richtig das durch den Q-Fund das Spiel eine GBA-GC Connectivity beinhalten mußte, aber keine hat sie dazu gewzungen das ganze in dem Ausmaß zu machen. Genausogut hätten sie irgendein verkümmertes Extra wie bei fast allen GC Spielen machen können.

Ich möchte nicht wissen wie das Spiel verissen werden würde wenn man die Menüarbeit bei jedem einzelnen über den Fernseher abwickeln müsste.

... und ich hab da neulich mal was gelesen:

Ich habe leider nicht das vergnügen gehabt FFCC an zuspielen, wie siehts bei dir aus?

Final
02.09.2003, 20:22
Naja wie ihr ja wisst hat Square schon öfters probiert auf anderen Konsolen ihre Games herauszugeben um noch mehr Umsatz zu machen. FF7,FF8 kamen ja auf den PC heraus und FF11 auch wieder. FFCC ist schon auf dem GC draußen. Schade das es nicht für PS2 herausgekommen ist.. Für mich es ist nich ausgeschlossen das Square irgendwann mal versuchen wird auf der X-Box ihr Glück zu versuchen. Jedoch glaube ich kaum das das in nächster Zeit geschieht.

@Gogeta X Du hast schon Recht X-Box ist nicht schlecht und sie nur nach ihrem Aussehen zu beurteilen ist wirklich dumm. Ihr Mangel ist aber die Spiele-Auswahl und als Neueinsteiger in der Branche ist das ja auch nicht einfach sich zu etablieren. Trotzdem ist ihre Leistung erstaunlich wie du schon erwähnt hast aber der PS2 kann sie noch bei weitem das Wasser noch nicht reichen.

Ich würde gerne FFCC spielen stellt aber noch nicht einen Kaufgrund allein für mich dar denn ein bisschen seh ich schon aufs Geld.

Was mich auch immer so aufregt ist das einige Kumpels von mir meine der PC sei viel besser wie PS2. Diese Dummkopfe haben keine blassen Schimmer. Ich möchte sehen das FF X (DVD-ROM) auf CD-ROM kommt und dann alles gleich ist ganz besonders die Grafik. Unmöglich. Der PC kann einfach der PS2, X-Box und GC nicht das Wasser reichen vielleicht erst dann wenn es DVD-Rom-Spiele für den PC existieren aber das glaube ich auch denn dann wäre schon die PS3 draußen die einen Terra-Prozessor haben soll.

Waku
02.09.2003, 20:31
Original geschrieben von Final
Der PC kann einfach der PS2, X-Box und GC nicht das Wasser reichen vielleicht erst dann wenn es DVD-Rom-Spiele für den PC existieren aber das glaube ich auch denn dann wäre schon die PS3 draußen die einen Terra-Prozessor haben soll.

Öhmm... Tron 2.0 anyone? DVD Laufwerke hat mittlerweile jeder PC da die schon mit nichts anderem mehr ausgeliefert werden. Mal abgesehen davon das mittlerer High-End PC´s gut mithalten kann und zwar mit allen Konsolen sonst liessen sich PC Versionen von Silent Hill 2 (zugegeben etwas älter) FF XI, Morrowind, KotoR und Galaxy nciht erklären.

Gogeta-X
02.09.2003, 20:44
Original geschrieben von Vash the Stampede
Aiii, es sind immernoch SquareEnix die das Spiel produzieren. Ist zwar richtig das durch den Q-Fund das Spiel eine GBA-GC Connectivity beinhalten mußte, aber keine hat sie dazu gewzungen das ganze in dem Ausmaß zu machen. Genausogut hätten sie irgendein verkümmertes Extra wie bei fast allen GC Spielen machen können.

Ich möchte nicht wissen wie das Spiel verissen werden würde wenn man die Menüarbeit bei jedem einzelnen über den Fernseher abwickeln müsste.

... und ich hab da neulich mal was gelesen:

Sie sollten aber mal auch an die denken die nicht gerade 4 GBA's plus 4 Linkkabel daheim haben. Da wurschtel ich mich lieber 2 minuten durchs menü. Sie hätten das locker einbringen können. -.-
Und ich sagte ja, dass ichs net gespielt habe, aber ich werde wohl meine Meinung von dem was ich bis jetzt gehört/gelesen habe niederschreiben können, oder? ;)
Du glaubst doch nicht wirklich, dass SquareEnix sagte "hey, lasst uns die Connection zwischen GBA und GCN nutzen für die Bildschirmanzeigen etc..." Da wird wohl eher Nintendo gesagt haben "Wenn ihr ein FF macht auf unserer Konsole, dann nur etwas wo Multiplayer basierend ist und die GBA Unterstüzung muss drin sein" das kommt glaube ich eher hin. :D
Das Game siht ja an sich fantastisch aus, und die Fetzen des OST' haben mir gut gefallen. Wäre da nicht DSA große Manko mit den GBA's. -_-

chinmoku
02.09.2003, 20:52
Ich konnte zwar eure Diskussion von DVD Laufwerken nicht ganz verfolgen, aber ich schreib dann mal was zum Thema:

Mir wäre es schlicht und ergreifend egal, ob FF jetzt auf anderen Plattformen rauskommt oder nicht. Aber grundsätzlich würde ich es mir für die ps2 holen, da ich

1. keine andere "neuere" plattform habe
2. da so wieso alle FF spiele auf der ps2 kommen, wäre es blödsinn sich das gleiche spiel auf einer anderen konsole zu holen, auch wenn es evtl. ein paar vorteile hätte, die mich aber nicht wirklich interessieren

Waku
02.09.2003, 20:55

Du glaubst doch nicht wirklich, dass SquareEnix sagte "hey, lasst uns die Connection zwischen GBA und GCN nutzen für die Bildschirmanzeigen etc..." Da wird wohl eher Nintendo gesagt haben "Wenn ihr ein FF macht auf unserer Konsole, dann nur etwas wo Multiplayer basierend ist und die GBA Unterstüzung muss drin sein" das kommt glaube ich eher hin. :D

Nun, fanatische Nintendo-Hasser bevorzugen die eine Möglichkleit. Halbwegs denkende Menschen die andere. :D

Wart einfach mla ab wie der Singel Player wird, für den brauchst du immerhin keinen GBA und soweit ich das mitbekommen habe unterscheidet er sich teils drastsich (inteligenter Mog der den kanister trägt, generell anderes Spielverhalten).

Gogeta-X
02.09.2003, 20:58
Nun, fanatische Nintendo-Hasser bevorzugen die eine Möglichkleit. Halbwegs denkende Menschen die andere. :D

Wart einfach mla ab wie der Singel Player wird, für den brauchst du immerhin keinen GBA und soweit ich das mitbekommen habe unterscheidet er sich teils drastsich (inteligenter Mog der den kanister trägt, generell anderes Spielverhalten).

Hey, ich bin kein Nintendo hasser, sonst hätte ich kaum nen GBA und GCN daheim. :rolleyes:
Der 1 Player mode soll sehr sucken. Ich werds sicherlich anspielen oder mir mal su der VT ausleihen, aber das wars auch. Alleine solls eben keinen Spaß machen weil man die ganzen Zauber wie Feuga etc... nicht zaubern kann (man muss ja 3 mal Feuer zaubern, gleichzeitig, um Feuga zu "mixen").
Aber wie ich sehe redest du dir immernoch Nintendo schön, was, Vash? :D

blizz5
02.09.2003, 21:03
@Wolfi (extrem objektiver mensch)
gc und ps2 schaffen alle gebiete?
aha
ego-shooter für gc?
rally für gc

nichts ist dagegen einzuwenden wenn du sagst sie ist die beste konsole FÜR DICH, aber die meisten vergessen den letzten teil, hab ich aber oben schon geschrieben muss mich halt wiederholen.

stimmt warum sollte man für eine konsole entwickeln wo man nur 500000 einheiten verkaufen kann. warum eigentlich neue konsolen?
die psx ist enorm verbreitet und schafft wahrscheinlich mehr einheiten als die ps2. WEGEN DEN MÖGLICHKEITEN!!!!!
denkt bitte mal nicht ans geld. wie GOGETA-X schon gesagt hat:
warum sollte ich nen "Grafikmüll" nehmen wenn ich eine aufpolierte Fassung bekommen kann?

@Chocobo ich hab nicht gesagt alle spiele auf allen konsolen bitte nochmal durchlesen.

@Weltall (Wie du siehst hat jeder Leichen im Keller...)
Ja weil ich es ja behauptet habe paar Threads vorher das jeder Dreck am Stecken hat.

@Sephiroth kein jugendlicher Pimpf?
Ich dachte (und bei mir ist das so) das mit dem alter die Gleichgültigkeit kommt gegenüber Konkurrenzkämpfen. Mir ist es total egal ob jemand in anderen Sachen besser ist oder ob ein Produkt von mir schlechter ist als ein anderes solange ich zufrieden bin. Kommt mir irgendwie nicht so vor als würd das bei dir passen.

cya Blizz

Final
02.09.2003, 21:37
Orginal geschrieben von Vash the Stampede

Öhmm... Tron 2.0 anyone? DVD Laufwerke hat mittlerweile jeder PC da die schon mit nichts anderem mehr ausgeliefert werden. Mal abgesehen davon das mittlerer High-End PC´s gut mithalten kann und zwar mit allen Konsolen sonst liessen sich PC Versionen von Silent Hill 2 (zugegeben etwas älter) FF XI, Morrowind, KotoR und Galaxy nciht erklären.

Die haben keine GeForce 3,4 oder FX außerdem mit 25-500Mhz und kein DVD-Laufwerk glaub ich das kaum. Eine Spielekonsole ist nur für Spiele gebaut aber der PC nicht. Wenn ich einen PC mit 3 Ghz und einer GeForceFx neben der PS2 hab und beide das gleiche Spiel dann merkt man das die PS2 schon besser ist. Wenn der PC umsoviel besser wäre dann würden alle Entwickler die Spiele nur noch für den PC herausbringen und Spielekonsolen würden sich gar nicht verkaufen. Meinst du auch das die PS3 den PC´s nicht das Wasser reichen kann?

Whitey
02.09.2003, 22:07
Die haben keine GeForce 3,4 oder FX außerdem mit 25-500Mhz und kein DVD-Laufwerk glaub ich das kaum. Eine Spielekonsole ist nur für Spiele gebaut aber der PC nicht. Wenn ich einen PC mit 3 Ghz und einer GeForceFx neben der PS2 hab und beide das gleiche Spiel dann merkt man das die PS2 schon besser ist. Wenn der PC umsoviel besser wäre dann würden alle Entwickler die Spiele nur noch für den PC herausbringen und Spielekonsolen würden sich gar nicht verkaufen. Meinst du auch das die PS3 den PC´s nicht das Wasser reichen kann?

Ähmmm, also ich habe nen P4 mit 2,6 Ghz, 512 MB, und ner Radeon 9800... Und da merkt man exterm, wie viel die PS 2 hinterher hängt... alleine von den Texturen... UT2003 (nur um ein Beispiel zu nennen) wäre mit allen Grafikoptionen auf max. (so läufts bei mir) NIE auf PS2 möglich....

Enkidu
02.09.2003, 22:32
@Wolfi (extrem objektiver mensch)
menschen sind zu komplex, als dass sie irgendwie objektiv sein könnten, denn meinungsfragen können nie objektiv betrachtet werden.

stimmt warum sollte man für eine konsole entwickeln wo man nur 500000 einheiten verkaufen kann. warum eigentlich neue konsolen?
die psx ist enorm verbreitet und schafft wahrscheinlich mehr einheiten als die ps2. WEGEN DEN MÖGLICHKEITEN!!!!!
denkt bitte mal nicht ans geld. wie GOGETA-X schon gesagt hat:
warum sollte ich nen "Grafikmüll" nehmen wenn ich eine aufpolierte Fassung bekommen kann?
weil die technik irgendwann ausgereizt ist und etwas neues her muss. schon klar. aber ich habe lieber grafischen müll, der spielerisch und eben storymäßig weit mehr zu bieten hat. traurigerweise ist diese rechnung oft der fall, denn es wird viel zu sehr auf eine überzeugende optische vorstellung geachtet, worin das wesentliche unterzugehen scheint. wie dem auch sei ist der unterschied zwischen PS2 und Xbox auf technischer ebene nicht so groß, dass welten dazwischenpassen würden. es handelt sich um die selbe konsolengeneration und auch ein xbox spiel von square enix würde nicht so viel besser aussehen, wie auf der PS2.

übrigens: rally ist in dem sinne kein eigenes genre, sondern übergeordnet ein racer. du kannst mir aber nicht erzählen, es gäbe kein racing game auf dem gamecube. rollenspiele gibt es da schon ein paar und es scheinen langsam mehr zu werden. die Xbox kann so etwas nicht bieten und ich finde das gerade an der stelle auffällig, da von rollenspielen zumeist der erfolg im heimatland der videospiele, japan, abhängt. da soll sich noch jemand über die dortigen verkaufszahlen wundern ...

blizz5
02.09.2003, 22:54
Mag sein das es übergeordnet ein Racing game ist ABER warum zocken viele (NICHT ALLE, bitte keine Antworten mit "Nicht alle zocken...") die Rallys mögen keine Formel 1 Racer oder Fun Racer?
Ich mach da sehr wohl unterschiede den du machst ja auch Unterschiede bei Japan style Rpgs und Old style Rpgs (keine ahnung wie der offizielle name ist), oder etwa nicht?

RPGS XBOX:
Arx Fatalis
Morrowind
Fable
Metal Dungeon
Phantasy Star Online
Star Wars: Kotor
Sudeki
Suikoden 3
Triangle Again
True Fantasy Live Online
Enclave
Nightcaster 1
Nightcaster 2
Deus Ex
Dungeon & Dragons: Heroes
Baldurs Gate: DA
Pirates of the Caribbean

RPGS GC:
Evolution Worlds
Harvest Moon
Phantasy Star Online
Skies of Arcadia
Summoner
Tales of Symphonia
Final Fantasy Crystal Chronicles
MegaMan Network Tranission

Also wie war das nochmals Xbox hat/bekommt wenig RPGs?
Ich bin derweil zufrieden
es fehlt halt wie du sagtest ein Japan style Rpg wo da sudeki und True Fantasy Online sehr nah dran kommen aber glaube mir gegen das prob hat die Xbox auch eine Lösung.
Ich emulier einfach ein Psx rpg auf der Xbox.
Fertig
ich weiss ist ein schmutziger Trick aber sogar legal.
:)
cya blizz

Waku
02.09.2003, 22:55

Aber wie ich sehe redest du dir immernoch Nintendo schön, was, Vash? :D

Lass es mich so sagen: Es ist wie mit Heidi Klum. Die muß man nicht schön reden, sie ist es einfach.^^

Wenn der PC umsoviel besser wäre dann würden alle Entwickler die Spiele nur noch für den PC herausbringen und Spielekonsolen würden sich gar nicht verkaufen. Meinst du auch das die PS3 den PC´s nicht das Wasser reichen kann?

Schwachsinn.

Die Demographie/Zielgruppe von PC und Konsolen ist völlig unterschiedlich. Vom Problem der unterschiedlichen Steuerungen ganz zu schweigen. Hinzu kommt noch das Konsolen für alle extrem leicht zugänglich sind. Wenn irgendein 10-jähriger für Sonic Heroes erst den PC seines Daddy´s konfigurieren müsste hätte er schon nach 2 Minuten kein Bock mehr. ZU guter letzt bleibt noch das für den Pc einfach aufgrund der anderen Zielgruppe völlig andere Spiele produziert werden als für Konsolen, alleine auch auf grund der tatsache das der Konsolen-Mark vornehmlich von japanischen Firmen beherrscht wird und sowas generell eine ganz andere herangehensweise an Spiele mit sich bringt als bei den amerikanischen Kollegen.

Die PS3 wird die PC´s die ersten 1-2 Jahre mit sicherheit um einiges Überflügeln, so wie es auch der N5 und die X-Box 2 werden, nur danach sind wir wieder auf dem Stand von jetzt, der da währe das der PC aufgeholt hat und sogar mittlerweile die PS2 (weil sie einfach älter ist) weit hinter sich läst.

@blitz5

Netter Versuch... mal abgesehen davon das die Hälfter der Spiele für X-Box und GC nichtmal reinrassige RPG´s sind, sondern sich auch im bereich der Action-Adventures und Hack&Slay bewegen. Suikoden 3 für X-Box ist übrigens ein etliche Monate altes gerücht. Deus Ex auch eindeutig ein Action-Adventure. Baldurs Gate: DA für beide und Enclave für die Box hack & Slaye. Und Megaman Network ist so ein Jump & Run mit CardGame Elementen was ich kaum als RPG bezeichnen würde.

Gourry Gabriev
02.09.2003, 23:25

RPGS XBOX:
Arx Fatalis
Morrowind
Fable
Metal Dungeon
Phantasy Star Online
Star Wars: Kotor
Sudeki
Suikoden 3
Triangle Again
True Fantasy Live Online
Enclave
Nightcaster 1
Nightcaster 2
Deus Ex
Pirates of the Caribbean

Auf anhieb könnte ich jetzt keines nennen das mir wohl persönlich gefällen könnte,beim näheren betrachten vielleicht noch Fable,unf aufgezähltes Suikoden 3,das aber nicht für die X-Box geplannt ist,es gab gerüchte aber das war eben nur ein *Klassisches* gerücht.

RPGS GC:
Evolution Worlds
Harvest Moon
Phantasy Star Online
Skies of Arcadia
Summoner
Tales of Symphonia
Final Fantasy Crystal Chronicles
MegaMan Network Tranission

Schon mehr,dazu muss ich aber sagen das nur die dickgedruckten mich richtig überzeugen.
Skies hab ich ja bereits angespielt,gefällt mir sehr gut,vorallen der soundtrack is genial,Tales of is klar siehe ava und generell meine meinung dazu in anderen threads und FFCC sieht zumindestens sehr schön aus.

Du hast aber Baten Kaitos und Tenkai makyou II und III vergessen,auch sehr vielversprechende RPG's.

Sepix
03.09.2003, 00:02
@Gogeta X:

Ja ich hatte das Vergnügen bzw ich habs noch immer den ich habs hier liegen und spiels regelmässig ^^
Mit in den Schatten stellen meine ich nur mal vom grafischen Aspekt her.FFCC hat wahnsinnseffekte , RIESEN Maps , spassiges Gameplay und einen sehr guten Soundtrack.Story kann ich nicht wirklich viel sagen.
Das es allein langweilig ist stimmt nicht es is genauso "langweilig" wie jedes andere FF das man alleine spielt.im Multiplayer ist es logischerweise lustiger und bis jetzt hatte ich noch nie das Problem das wir zu wenige GBAs für alle die spielen wollten hatten ...
Das einzig nervige an der ganzen Sache ist der blöde Krug den man immer mitschleppen muss aber an das gewöhnt man sich schnell.

Gogeta-X
03.09.2003, 00:57
Lass es mich so sagen: Es ist wie mit Heidi Klum. Die muß man nicht schön reden, sie ist es einfach.^^

Naja, es heißt ja auch immer "Liebe macht Blind" ^_~

@blizz5 Nichts gegen dich, aber das sind richtig sch... RPG's ^^ Und das meiste sind nichtmal welche! o_O
Der Cube hat da wenigstens noch Tales of Symphonia und Baten Kaitos (auf was ich mich sehr freue :D)!

@Sepix Na da bin ich mal gespannt. :D

@white chocobo Da hast du teilweise recht. Was texturen angeht kann die PS2 absolut nicht mithalten... nichtmal mit einer alten Riva TNT2 kann sies richtig aufnehmen, leider Gottes. Aber die Emotion Engine ist äusserst Flexibel. :)
Klar, ein UT 2003 auf High Quality wirst du nicht finden, aber dafür haben die Konsolen halt wirklich den Vorteil das man sich eine Konsole kauft und diese meistens 3-5 Jahre heben. Bei PC Komponenten sieht das wieder gaaaaaaaaaaaanz anders aus. ;)

Aya Etoshi
03.09.2003, 00:59
...FinalFantasy auf anderen Konsolen!!!!!!! Um Himmels willen NEIN!!!!!!! ..... Das wäre mein Ende.....

Seraff
03.09.2003, 01:01
Ich schließe mich diesem hier an:
------------------------------------------------------------------
original geschrieben von von Tidus1987

FF X aufm GC :rolleyes: >.< :hehe: :hehe: §signeek :hehe:
------------------------------------------------------------------

Ich finde, dass man Final Fantasy mit den bestmöglichen Möglichkeiten, die die Technik bietet(Grafik...), veröffentlochen sollte. Außerdem bin ich sehr egoistisch, und möchte, da ich keine Console sondern nur ein PC besitze, und daher nur FF7 und FF8 bei mir spielen kann, dass alle FFs für den Computer rauskommen. Naja, wenn sie es auch für den PC rausbringen würden(und da die Qualität noch etwas verbessern), können sie es meinetwegen auf allen Consolen veröffentlichen, ich möchte nur nicht, dass die Qualität darunter leidet.

Seraff

Gourry Gabriev
03.09.2003, 04:30
Original geschrieben von Aya Etoshi
...FinalFantasy auf anderen Konsolen!!!!!!! Um Himmels willen NEIN!!!!!!! ..... Das wäre mein Ende.....

Dat würd mir aber jetzt leid tun :D.

Gogeta-X
03.09.2003, 19:32
Original geschrieben von Aya Etoshi

Das sagten auch die Leute, die auf FF VII gewartet haben und dachten es würde für das N64 kommen, und dann kams für die PSX. :)
Fakt ist, dass SquareEnix die einzige Firma ist die nicht Multiplatforming geht, und das finde ich ehrlich gesagt scheiße. Aber egal, ich hab alle Konsolen, also hab ich VOLLE AUSWEICHMÖGLICHKEITEN. :D

domi15
03.09.2003, 22:52
wäre ne scheiß idee ich habe nämlich nur eine ps2 und denke nicht daran mir eine xbox zu kaufen.ich bleibe bei meiner playstation 2 den ich will auch den nächsten gta teil spielen.

Dark Paladin
03.09.2003, 23:05
Wäre ein Final Fantasy Teil auf einer anderen Konsole als auf der PS2, dann hätte ich wenigstens einen Grund, mir diese Konsole zu kaufen und dies hat imo auch die positive Seite, dass ich nicht allzu sehr darüber nachdenken müsste. :)

Was den technischen Aspekt betrifft ist es mir ziemlich egal, da die Technik weder Story, noch Gameplay beeinflusst, sondern nur die Grafik und ich denke mir sowieso gerne: "wer braucht denn schon Grafik :rolleyes:"

Japan style Rpgs und Old style Rpgs
Old style? RPGs wurden in Japan geboren, weshalb ich D & D nicht als Old Style bezeichnen würde sondern als West Style/RPG. Im Grunde entspringen sowieso alle RPGs aus Herr der Ringe and we all live in the yellow submarine...

Saga
04.09.2003, 00:33
Das der Ursprung der Serie auf dem NES stattfand, wissen sicher genug. Das ist nichts neues. Du bist imo etwas zu grafikorientiert.
Denn die 32-Bit Konsole Playstation konnte trotz schlechterer Hardware gegenüber Segas Saturn und Nintendos N 64 bestehen. Die PS-FF Teile haben eine schönere Grafik wie auf dem n64 möglich wäre, da soviel Renderhintergründe wegen Platzmangel nicht auf ein Modul passen würde (RE 2 hat ja nicht so viele Locations). Das heißt die schwächere der damaligen Konsolen ist der Gewinner. Und heute haben wir aber 3 Konsolen die über 128-Bit verfügen. Es gibt nur kleine wenn überhaupt grafische Abstriche. Außerdem bedeuten Zahlen und Fakten noch lange nicht, dass die Konsole mit dem Besten der Technik der Gewinner ist. Es kommt auf Marketing und Auswahl an. Und das wichtigste ist und bleibt der Spielspass. Ich habe erst vor einem jahr das erste zelda (NES) erworben und war süchtiger danach als bei FF 9. Ich werde in 20 Jahren noch mehr Spass damit haben (insofern funktionsfähig) als mit FF 9 und da ist Zelda dann aber schon uralt.

Waku
04.09.2003, 00:51
Original geschrieben von Dark Paladin

Old style? RPGs wurden in Japan geboren,

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Final
04.09.2003, 01:45
Von white chocobo
Ähmmm, also ich habe nen P4 mit 2,6 Ghz, 512 MB, und ner Radeon 9800... Und da merkt man exterm, wie viel die PS 2 hinterher hängt... alleine von den Texturen... UT2003 (nur um ein Beispiel zu nennen) wäre mit allen Grafikoptionen auf max. (so läufts bei mir) NIE auf PS2 möglich....

Als beim Vergleich FF7 und FF8 wars mehr als eindeutig und die Grafik auf dem PC ist ja nicht so überragend.. Meine PC geht ab wie ein Tornado dank meinem neuen Prozessor mit 3Ghz und 1024MB Arbeitsspeicher und ner GeForce 4 mit 128MB. Scheinbar gibts Spiele die sind langsamer und dann welche die sind schneller aber was Grafik angeht kann kein PC Spiel mit einem PS2-Spiel mithalten. Ich kenn jedenfalls keins und wie soll ein PC mit max. 3,5Ghz gegen 1TerraHz mithalten? Das wäre ca. das 248fache und der Arbeitsspeicher wird riesig sein. Spielekonsolen müssen sich ja irgendwie gegen den PC halten können. Ich find auf dem Pc kommt auch nie das Feeling auf.

Shadowhell
04.09.2003, 01:50
Die PS3 is noch in ferner Zukunft. Klar am anfang sind Konsolen der überhammer aber nach spätestens 1 Jahr hat der PC von der Leistung her aufgeholt! Bis jedoch spiel kommen die besser aussehen als auf ner Konsole dauerts länger da ein Konsolen Spiel speziel für die Harware z.B. der PS2 programmiert wurde. Ein PC game is da eher wie ein Allrounder der Überall laufen muss und büst dafür halt in der leistung ein

flow
04.09.2003, 02:36
Das soll mal schön auf der heimischen PS Konsole bleiben.
Denn wenn nicht dann Squaresoft=http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif .

Nein mal im Ernst:
Ich würde es überhaupt nicht gut finden wenn ein FF auf der (Dreck's-) X-Box käme. Erstens hasse ich diese Konsole, zweitens macht dann Microsoft irgend was mit dem Game, was alles zunichte machen würde.

Saga
04.09.2003, 02:45
Wieso wurden RPGs in Japan geboren? Das erste Nippon-RPG Dragon Quest war ja nur eine extrem vereinfachte Version eines US-RPGs (ich denke, dass es Ultima war.)

Whitey
04.09.2003, 04:25
Als beim Vergleich FF7 und FF8 wars mehr als eindeutig und die Grafik auf dem PC ist ja nicht so überragend..

Das liegt aber doch eher daran, dass diese Spiele für den PC einfach eins zu eins umgesetzt wurden. Was aber nicht bedeutet, das dein PC nicht mehr schafft... :rolleyes:

@ Gogeta X

Da hast du schon recht, bin ja auch eigentlich ein reinrassiger Konsolero... Aber wenn ich mir die X-Box anschaue, wo z.B. UT2003 ja auch schon ein weilchen draussen ist (und da war die X-Box AFAIR ja auch noch recht frisch) kriege ich einfach das kalte grausen... UT2003 sieht auch auf der grafisch besten Konsole nicht wirklich gut aus...

Aber es stimmt schon, bei ner Konsole hast du eben Plug ´n Play, und dass ist eigentlich auch dass was ich will. Hätte auch keinen Bock mir jedes Jahr ne neue Konsole zu kaufen, aber weil eben nur ca. alle 4-5 Jahre ein Konsolenupdate folgt, sehen die Konsolen gerade wenn bald eine neue Generation rauskommt, im Vergleich zum PC einfach alt und angestaubt aus. Das lässt sich nicht ändern, und ist auch nicht weiter schlimm, allerdings eine Tatsache... :D

FFF-Squall
04.09.2003, 23:16
Original geschrieben von Rudi
Das der Ursprung der Serie auf dem NES stattfand, wissen sicher genug. Das ist nichts neues. Du bist imo etwas zu grafikorientiert.
Denn die 32-Bit Konsole Playstation konnte trotz schlechterer Hardware gegenüber Segas Saturn und Nintendos N 64 bestehen. Die PS-FF Teile haben eine schönere Grafik wie auf dem n64 möglich wäre, da soviel Renderhintergründe wegen Platzmangel nicht auf ein Modul passen würde (RE 2 hat ja nicht so viele Locations). Das heißt die schwächere der damaligen Konsolen ist der Gewinner. Und heute haben wir aber 3 Konsolen die über 128-Bit verfügen. Es gibt nur kleine wenn überhaupt grafische Abstriche. Außerdem bedeuten Zahlen und Fakten noch lange nicht, dass die Konsole mit dem Besten der Technik der Gewinner ist. Es kommt auf Marketing und Auswahl an. Und das wichtigste ist und bleibt der Spielspass. Ich habe erst vor einem jahr das erste zelda (NES) erworben und war süchtiger danach als bei FF 9. Ich werde in 20 Jahren noch mehr Spass damit haben (insofern funktionsfähig) als mit FF 9 und da ist Zelda dann aber schon uralt.

Ich bin überhaupt nicht grafikorientiert. Wann habe ich das gesagt?
Ich finde FFIV oder I und VI um ein vielfaches besser als FFIX! Oder FFVIII finde ich auch besser als die X. Ich finde sogar das Secret of Mana heut noch, besser ist als z.B. Devil May Cry oder GTA:Vice City( beide haben super Grafik). Also sag nicht so einen Quatsch über mich!;)

Saga
05.09.2003, 01:54
Ich wollte dich ja nicht beleidigen. Ich dachte ich führe ein Beispiel (PS vs. N 64 und Saturn) auf, um dir zu zeigen, dass bessere Hardware nichts zu bedeuten hat. Ich nahm an, dass du deswegen die X-Box als Beispiel genommen hast, da sie als die Beste gilt (von der Hardware her). Mir wäre es egal, aber es kommt nicht auf Grafik an. Und ich kenne einen Idioten der seinesgleichen sucht, der keine Spiele spielt die keine aktuelle Grafik haben. Aber werden FF X und Co nicht auch mal veraltet sein? Daher wollte ich dir mit dem Zelda vs. FF 9 Beispiel nur sagen, dass der Spielspass zählt und sonst nichts. Falls ich irgend etwas übersehen habe oder du dich von mir angegriffen fühlst, dann möchte ich mich natürlich bei dir entschuldigen. Aber das scheint nur ein Missverständniss zu sein, daher dürfte ja schnell Schwamm über die Sache gewachsen sein.
Einverstanden?

FFF-Squall
05.09.2003, 02:04
Alles vergessen kann ja mal vorkommen so ein Missverständnis.
Und der Typ den du meinst den darfst du mal von mir in den Arsch treten! Nur weil die Grafik nicht aktuell ist spielt ers nicht? Zum kotzen! Was macht er in 2 Jahren wenn z.B. Halo alt ist? Wirft ers weg? Ich versteh solche Leute nich.:confused:

Artemis
05.09.2003, 04:36
Also wenn ich einen Goldesel hätte, der mir täglich Goldtaler ausspucken würde, könnten die FFs jeden Tag zu irgend einer anderen Konsole wechseln.:rolleyes:

Neee, mir ist es eigentlich egal, ob ein FF gleichzeitig für mehrere Konsolen rauskommt (obohl die X-Box das garnicht verdient hätte :D), aber es sollte bitte nur ca. alle fünf Jahre ein Konsolenwechsel stattfinden. Ich hatte schon Probleme für die PS2 genug Kohle zusammen zu kratzen.
Ich habe keine Lust mir immer neue Konsolen kaufen zu müssen.

Whitey
05.09.2003, 04:56
Ich denke auch nicht, dass eine Firma sich einen schnelleren Konsolenwechsel leisten kann, schließlich müssen die ja auch versuchen die Entwicklungskosten usw. wieder reinzukriegen, was halt auch seine Zeit in Anspruch nimmt.

Saga
05.09.2003, 16:49
Ich wollte mal mit ihm diskutieren, aber das hat nichts gebracht.
Über solche Menschen kann ich mich stundenlang amüsieren, da ihnen das beste entgeht (Lunar, Tales of...).

Shadowhell
05.09.2003, 18:36
@ FFF-Squall:

GTA VC kann mann schlecht bei solchen games einordnen. Die GTA serie hat ihren eigenen Reiz und ist für mich neben FF die beste Spiele serie! Gründe dafür sind die verschiedenen Schauplätze und das stimmige Gangster Feeling, die freiheit die mann geniest ist trägt auch dazu bei. Die grafik ist jedoch im gegensatz zu anderen Spielen eigentlich nicht so jut. Übrigens finde ich GTA 3 noch wesentlich beser da es eine düstere und stimmigere Stimmung verbreitet als das Sonnenschein sequell VC.

Cu all next time :D

FFF-Squall
06.09.2003, 01:17
Ja das stimmt schon das es 2 verschiedene Arten von Spielen sind aber, in der Hitliste der Deutschen steht GTA:VC am 1ten Platz aber ich mein trotzdem das Secret of Mana mir besser gefällt. Die meisten Leute gucken nur auf die Grafik. Ich mein warum sind in den Top 20 nur 3D Spiele? Nich das ich was dagegen hab aber ich finde das FFVIII und VII unter die ersten 5 gehören. Derzeit is ja nur FFX unter denen.
Ich wollt oben nur klarstellen das die Grafik bei mir nicht unbedingt eine große Rolle spielt das ist alles. Sollte ja kein Krieg zwischen GTA:VC und Secret of Mana werden.:D ;)

Ach ja Rudi du solltest ja nich mit ihm reden sondern von mir einen Tritt in den Arsch geben!:D

Kaminari
07.09.2003, 18:15
Sie könnten die folgenden FFs wenigstens auf dem GC bringen. Dann hätte mein Kumpel nicht immer das Nachsehen :D