PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Winter BMT 2016] Das wohl längste BMT



Digi Tai
17.10.2016, 20:35
Was ist der Bremer Maker-Treff?

Das BMT ist ein Community-Treffen gleichgesinnter RPG-Maker-Fans und ihrer Freunde, aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und aus der Schweiz. Elf Tage lang versammeln wir uns in Bremen, um gemeinsam Spaß zu haben ‒ sei es beim Sport, beim Brett- und Rollenspielen, beim Filme-Gucken oder beim gemeinschaftlichen Makern. Eine tolle Gelegenheit, um alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.

Wer organisiert das Ganze?

Die Orgaschaft besteht diesmal aus Digi Tai, DFYX, kate@net, Lynx, und Gala sofern sich nichts anderes mehr ergibt. Digi Tai ist dabei der Hauptverantwortliche und steht jederzeit für Gespräche mit besorgten Usern oder Eltern zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den AGB zu entnehmen. Ansonsten erreicht ihr Digi Tai aus beruflichen Gründen ausschließlich über Handy (Geschäft: 04:00 – 20:00; Privat: 20:00 – 04:00).

Wann und wo findet das Treffen statt?

Das Treffen findet diesen Winter vom Dienstag den 27.12.2016 bis zum Freitag den 06.01.2017 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 27.12.2016 um 12:00 Uhr. Davor ist das Betreten des JuBZ NICHT möglich, bzw. es ist nicht sichergestellt, dass wer da ist. Enden wird das Treffen offiziell am 06.01.2017. gegen 12:00 Uhr. Der letzte Tag ist für das gemeinschaftliche Aufräumen reserviert.

Was kostet der Spaß?

Fixkosten: 45,00 € -- Dieser Beitrag enthält die Übernachtungen im JuBZ (für 2 bis 11 Nächte, siehe unten!) sowie eine Flatrate an Frühstücks-Cerealien, Brötchen, Aufschnitt, Tee, Milch, Instanttee und so weiter. Diese Frühstücksflat sollte natürlich verantwortungsvoll und fair genutzt werden. Sie ist KEIN Ersatz für das Abendessen; wird dieses System ausgenutzt, sind wir gezwungen, es wieder abzuschaffen. Sonderwünsche wie laktosefreie Milch könnt ihr vor Ort bei TQ angeben.
Achtung: Wer nur einen Tag vorbeischaut und nicht übernachtet, zahlt nichts, bekommt aber auch keine Verpflegung. Wer nur einmal übernachtet, zahlt 5€ zu den selben Bedingungen wie alle anderen (inkl. Frühstücksflat).

Verpflegungspauschale: 3,00 € pro Tag (der 06.01.2017 entfällt!) -- Nach wie vor wird es für Interessierte ein gemeinschaftliches Abendessen geben, diesmal wohl wieder mit einem Hauptgericht und kleineren Beilagen wie Salat oder Vanillepudding.
Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, dem steht diese Option offen, allerdings hat der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche. In der Nähe des JuBZ gibt es ein großes Einkaufszentrum sowie diverse Fastfood-Läden und Restaurants. Selbstverständlich kann man sich auch nur für einige Tage verpflegen lassen. In diesem Fall sollte auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden; die Kosten für eure "verpflegten Tage" könnt ihr dann vor Ort in bar bezahlen.

Überweisung und Rabatt: Die Gesamtkosten für das BMT sollten nach der Anmeldung auf das in den AGBs genannte Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden. Wer bis einschließlich 09.12.2016 überweist, kann zudem 10% vom Gesamtbetrag für Unterkunft und Essen abziehen.

Rechenbeispiel: Ein Teilnehmer bleibt die vollen 10 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
11 Tage (der letzte entfällt) * 3,00€ plus 45€ Fixkosten = 75€, minus Rabatt (10%) = 67.50Euro

Bankdaten entnehmt ihr bitte den AGBs. Diese werden hier angelinkt, wenn die Anmeldeseite frei geschaltet ist.

Aber ich kenne da doch niemanden!

Keine Sorge, so ging es vermutlich den meisten Neulingen! Traut euch doch einfach und kommt dennoch. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die sich Mühe gibt, jeden Interessierten zu integrieren. Selbst schüchterne Leute haben hier gute Erfahrungen gemacht. Jegliche Form der Ausgrenzung wird nicht geduldet. Um das zu gewährleisten, wird immer mindestens ein Orga vor Ort sein, an den ihr euch wenden könnt (natürlich auch, wenn ihr einfach nur Fragen habt oder Hilfe benötigt).

Was wird geboten?

Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Billiardtisch und diverse Brettspiele zur Verfügung, auch eine Disko für uns allein steht bereit. Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden, und an Konsole und PC wird ohne Zweifel auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge in die Schwimmhalle oder die Bremer Innenstadt. Erfahrungsgemäß gibt es immer etwas zu tun!
Information für Stammgäste: Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Töpferraum, Fitnessraum und die Disko. Außerdem gibt es inzwischen Außenkameras (was uns aber nicht stören muss).

Anmeldung und Forum

Hier gehts zur Anmeldeseite (http://bremermakertreff.de)
Hier MÜSST ihr euch anmelden, wenn ihr zum BMT kommen wollt! Die meisten Informationen im Formular helfen uns bei der Planung, der Erstellung der Dienstpläne usw. Manche (wie die Teilnahme an Rollenspielen) sind lediglich für eure Orientierung. Habt ihr Probleme mit der Anmeldung, wendet euch bitte an DFYX, er ist der Ansprechpartner hierfür. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier in Kürze hier als PDF.
Achtung! Teilnehmer unter 18 MÜSSEN die unterschriebene Anmeldung aus den AGBs mitbringen!

Für die Planung haben wir auch ein BMT-Forum (hier) eingerichtet, in dem ihr zu allen spezifischen Themen diskutieren könnt. Alle Besucher sind angehalten, dieses Forum zu besuchen, weil dort nicht nur wichtige Dinge wie die Essensversorgung, sondern auch zahlreiche andere Aktionen geplant werden. (http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Board/38-Sommer-BMT-16/)

Verbote, Regeln und Pflichten

Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht! In den AGBs finden sich einige Informationen zu den Diensten, bei der Anmeldung solltet ihr angeben, welche Dienste ihr am liebsten übernehmen würdet.
Es wird wie immer KEIN (!) Internet geben, außer für Notfälle!
Im JuBZ-Gebäude selbst herrscht striktes Rauchverbot. Außerhalb des Gebäudes darf allerdings geraucht werden.
Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nach wie vor auf dem gesamten Gelände strikt verboten.
Anmerkung: Dies gilt selbstverständlich auch für Leute, die sich woanders betrinken! Denkt daran, dass wir Minderjährige dabei haben. Wenn ihr also dem Alkohol frönen wollt, kommt bitte NICHT in diesem Zustand zurück oder geht zumindest direkt schlafen. Wir wollen niemanden vom aktuellem oder von späteren Treffen ausschließen, also bleibt vernünftig.


Also dann, auf viele Anmeldungen und ein gelungenes Treffen!
Euer Orga-Team

Digi Tai
17.10.2016, 20:36
erster^_^

Sabaku
17.10.2016, 20:42
erster^_^

Sehr rüde von dir!

Icetongue
17.10.2016, 20:48
erster^_^

Dritter!

Haudrauf
17.10.2016, 20:52
Zu 95% wird das nichts mit mir.

~Jack~
17.10.2016, 20:53
Ha, und ich hab mich vorhin sogar schon angemeldet bevor ich überhaupt wusste dass es heute einen Thread geben würde! Hauptsächlich um zu sehen ob es doch noch Fotos gab, aber war halt nicht der Fall. Weswegen ich jetzt einfach mal anbieten würde die nach dem BMT selber zusammenzutragen wenn es keinen stört. Muss die dann halt nur noch hochladen können. Zeitlich hindert mich da nichts wirklich dran. Und diesmal sollte es auch echt wieder ein Gruppenfoto geben :-O
Werd vermutlich bis zum Ende bleiben. Weiß zwar nicht ob sich das lohnt, aber versuchen kann man es ja mal :o

Gendrek
17.10.2016, 20:58
Ich nehme mir keinen Urlaub fürs BMT.


...



...


Weil ich im Pantyhouse schlafen werde. Will doch jeden Morgen fit für die Arbeit sein.

Kael
17.10.2016, 21:11
Mal gucken!

WeTa
17.10.2016, 21:13
Neunter!

Sölf
17.10.2016, 21:31
Weiß noch nicht, wie es bei mir aussieht. Außer, dass ich Anfang Januar nen Arzttermin hab und deshalb sowieso nicht die ganze Zeit bleiben könnte. :(

Innocentia
17.10.2016, 21:43
Ich versuche, dieses Mal zu kommen. Gut, dass nun das Datum feststeht, dann kann ich auf der Arbeit anfragen :)

- Das Inno -

Kurojin
17.10.2016, 22:26
Klingt auf jeden Fall cool. Mal schauen ob ich Urlaub kriege :)
Wäre sicher cool mal den einen oder anderen hier kennen zu lernen :D

Ligiiihh
17.10.2016, 23:13
Neunter!Eigentlich bist du ja achter. :o

...ich? Oh, ich werde voraussichtlich Vollzeit dabei sein! Habe gerade nachgeschaut und es sind keine Kurse oder Veranstaltungen vor der zweiten Januarwoche geplant! \o\

Byder
17.10.2016, 23:53
Auf jeden Fall dabei, aber 11 Tage sind mir ein wenig zu lang.

La Cipolla
18.10.2016, 00:07
Ich nehme mir keinen Urlaub fürs BMT.


...



...


Weil ich im Pantyhouse schlafen werde. Will doch jeden Morgen fit für die Arbeit sein.

Ich nehme mir keinen Urlaub für's BMT, weil die Ferien bis zum 8. gehen und meine Schule eh nur 300 Meter vom JubZ entfernt ist (keine Übertreibung 8D). Muss nur hoffen, dass nicht ein paar Schüler random da reinlaufen, während ich da bin. :<

Hm, vll. bin ich diesmal echt etwas konstanter da, nach Silvester. Hätte durchaus Bock drauf und die Ferien sind sehr freundlich ...

Daen vom Clan
18.10.2016, 09:17
Einmal vorbeischauen meinerseits ist ja wohl Pflicht! ^^

Gala
18.10.2016, 16:01
Einmal vorbeischauen meinerseits ist ja wohl Pflicht! ^^

Nachdem du im Sommer so abgeliefert hast mit deinen Gästen, bin ich mal gespannt wie du das diesen Winter toppen kannst :D!

Ich komme übrigens auch.

The_question
18.10.2016, 16:01
Viel Spaß dem Küchenteam! :)

DSA-Zocker
18.10.2016, 17:34
Ich bin übrigens diesmal ziemlich sicher wieder die ganze Zeit da :A

Gendrek
18.10.2016, 18:33
Ich nehme mir keinen Urlaub für's BMT, weil die Ferien bis zum 8. gehen und meine Schule eh nur 300 Meter vom JubZ entfernt ist (keine Übertreibung 8D). Muss nur hoffen, dass nicht ein paar Schüler random da reinlaufen, während ich da bin. :<

Hm, vll. bin ich diesmal echt etwas konstanter da, nach Silvester. Hätte durchaus Bock drauf und die Ferien sind sehr freundlich ...

Mein Arbeitsplatz ist nur 3km vom Jubz entfernt. Das kann ich jeden Morgen entspannt laufen. Das ist mega gut :D

Gala
18.10.2016, 18:57
Ich bin übrigens diesmal ziemlich sicher wieder die ganze Zeit da :A

Das finde ich sehr gut.

Einheit092
18.10.2016, 19:02
Ich komm definitiv. Erst ab Tag 2 zwar, an meinem Geburtstag ist Eisheiligen in Bochum, aber bleib dann wohl bis zum Schluss.

Itaju
18.10.2016, 20:02
W00t so lang? Das erhöht ja die Chance, dass ich mal meine Nase reinstecke. :)

Eddy131
18.10.2016, 20:17
Ich bin guter Dinge diesmal dabei zu sein : D
Auch wenn wahrscheinlich erst nach Sylvester, aber immerhin.
Find es super, dass das BMT diesmal so lang ist und auch noch ein paar Tage nach dem Jahreswechsel läuft, so können alle, die anderweitig Sylvester feiern wollen auch noch kommen :)

Narcissu
18.10.2016, 20:40
Ich bin auch wieder dabei, aber definitiv nicht die ganze Zeit (was ich ja eh noch nie war). Ich komme frühestens am 28.12 (vielleicht eher 29.12, muss ich noch schauen) und habe am 2. Januar leider schon wieder Uni + Pflichtkurse, aber vielleicht lässt sich da was machen. Muss ich nochmal durchplanen, aber für 4-5 Tage werde ich sicherlich dabei sein.

Ligiiihh
18.10.2016, 22:18
Ich bin auch wieder dabei, aber definitiv nicht die ganze Zeit (was ich ja eh noch nie war). Ich komme frühestens am 28.12 (vielleicht eher 29.12, muss ich noch schauen) und habe am 2. Januar leider schon wieder Uni + Pflichtkurse, aber vielleicht lässt sich da was machen. Muss ich nochmal durchplanen, aber für 4-5 Tage werde ich sicherlich dabei sein.Waaas, und ich dachte mir: "Das ist doch genug Zeit, um mit Ruben M&L2 durchzuspielen!" D:

duke
18.10.2016, 23:31
Ich bin bis zum 01.01. anwesend. :O
Muss am 02. schon wieder "arbeiten". Aber wird trotzdem awesome!
Vorallem meine Idee für einen kleinen Elektrotechnik Workshop! (Grundlagen (Was ist Strom?), praktische geniale Versuchsaufbauten am Breadboard, evtl. ein bisschen Microcontrollerspaß)
Rede ja schon seit Ewigkeiten mit Luki davon mal auf dem BMT ein Theremin zu bauen. Letztens meine erste Tesla Spule fertiggestellt, kann also nichts mehr schief gehen. :P

wusch
19.10.2016, 17:03
Das ist lang, nett, ich muss nur schauen ob ich es mit der Uni vereinbaren kann. Kommen werde ich aber so oder so.

Icetongue
19.10.2016, 20:52
Urlaub sagt dass ich dabei sein werde.

Nur so btw falls jemand dran gezweifelt haben sollte oder sich sonstwie Gedanken um mich gemacht hat.

wusch
19.10.2016, 22:57
Ich werde auf jeden Fall bis zum zweiten Januar da sein, danach muss ich sehen.

Einheit092
20.10.2016, 01:24
Urlaub sagt dass ich dabei sein werde.

Nur so btw falls jemand dran gezweifelt haben sollte oder sich sonstwie Gedanken um mich gemacht hat.

Wir machen uns immer Gedanken um dich.

Byder
20.10.2016, 08:32
Boahr SvenDDD, nur noch 9 Wochen. <3

kate@net
20.10.2016, 14:36
Boahr SvenDDD, nur noch 9 Wochen. <3
Uhhh, stimmt. Ich sollte mich mal an die Planung machen.

Da das Forum immer noch nicht tut, werde ich wohl die Tage nen Mailverteiler für das Küchenteam einrichten. Würde bitte jeder der Teil des festen Küchenteams sein möchte, mir eine PN schreiben. Enthalten sollte auch eine aktuelle Emailadresse sein, damit ich euch auf den Verteiler setzen kann.

Essenswünsche dürfen hier im Thread gemacht werden. Kann man dann ja versuchen zu berücksichtigen.

Barney
20.10.2016, 16:34
Ich werde da sein. Vielleicht nicht die vollen 11 Tage, aber sicherlich eine Woche.

wusch
20.10.2016, 18:47
Toll, ich freue mich das du da bist Barney. :)
Beim Essen schlage ich Spaghetti Carbonara vor.

netwarrior
20.10.2016, 20:00
Urlaub genehmigt, ich kann die gesamt Zeit über bleiben. ;)
Freu mich!

netwarrior

Ratti
21.10.2016, 00:43
Ich bin bestimmt auch teilweise anwesend.

V-King
22.10.2016, 07:28
Voraussichtlich ja.

WeTa
22.10.2016, 15:16
Voraussichtlich ja.

^_^

Ligiiihh
22.10.2016, 16:28
Voraussichtlich ja.Sehr ja! :A

Ranarion
22.10.2016, 21:03
Ok, bin dabei.

Zirconia
23.10.2016, 10:45
Entweder bin ich gar nicht, die ganze Zeit oder ab dem ersten oder zweiten Januar mit Eslin da. Was genau wissen wir beide noch nicht.

Stray
23.10.2016, 19:49
Diesmal bin ich wahrscheinlich nicht dabei. Vielleicht wieder im nächsten Sommer. Ich wünsch' euch viel Spaß. :)

Kael
30.10.2016, 11:08
Entweder bin ich gar nicht, die ganze Zeit oder ab dem ersten oder zweiten Januar mit Eslin da. Was genau wissen wir beide noch nicht.

Ich hoffe ja auf Zweiteres. Du hast immer noch mein Etrian Odyssey! x'D
Bin im Übrigen angemeldet, BMT kann kommen! *_*

wusch
30.10.2016, 11:16
Dann denke ich mir schonmal Flachwitze aus. :p

Sölf
30.10.2016, 13:34
Ich werd wohl nur spontan anmelden. Bisher sieht zwar noch alles danach aus, als hätte ich für die üblichen 4 Tage Zeit, aber man weiß ja nie! xD

Zirconia
31.10.2016, 19:36
Ich hoffe ja auf Zweiteres. Du hast immer noch mein Etrian Odyssey! x'D
Bin im Übrigen angemeldet, BMT kann kommen! *_*

Nicht nur das, sondern auch ein schlechtes Gewissen, gerade weil ich es noch habe D: Ich geb mir Mühe!

wusch
02.11.2016, 00:46
Bitte komm, ich brauche dich doch als Unterstützung bei den Flachwitzen!

Borky
02.11.2016, 18:29
Mal sehen was sich da machen lässt. vll komme ich über silvester ein paar tage vorbei. über die ganze Zeit wird nicht möglich sein, gesundheitsbedingt.

T.U.F.K.A.S.
02.11.2016, 19:37
Ich werd ein, zwei Tage lang vorbei schneien, eventuell mit Anhang.

V-King
03.11.2016, 16:44
Mal sehen was sich da machen lässt. vll komme ich über silvester ein paar tage vorbei. über die ganze Zeit wird nicht möglich sein, gesundheitsbedingt.

Ich werd ein, zwei Tage lang vorbei schneien, eventuell mit Anhang.
Ja geiäl! :A

Einheit092
04.11.2016, 14:27
So gebucht. 28-6. bin ich da.

V-King
07.11.2016, 14:36
Da das BMT-Forum (noch?) nicht geht, wollte ich hier mal gesagt haben, dass ich voraussichtlich mit dem Auto Richtung Bremen aufbrechen würde.
Die Reise würde mich voraussichtlich von Schorndorf über Stuttgart, Würzburg, Kassel, Hannover und dann Bremen führen.
Oder anders gesagt: Über die A81 auf die A7 bis Hannover, dann auf die A27 bis Bremen.
Wenn ich zwei oder drei Leute mitnehmen könnte, wär das super geil vong Schbridtkostn her

EDIT: Auto is voll, BMT kann kommen!

Ranarion
08.11.2016, 10:56
Ich würde mich auch gerne an Spritkosten beteiligen, wenn jemand Lust hat über Weimar zu fahren und mich mitzunehmen. :D

Wohan
11.11.2016, 00:04
Diese Woche wurde mein Urlaub vom 01.01. - 06.01. fix gemacht, d.h. die Wahrcheinlichkeit das ich in diesem Zeitraum erscheine liegt bei über 90% :)

Gala
11.11.2016, 00:24
Diese Woche wurde mein Urlaub vom 01.01. - 06.01. fix gemacht, d.h. die Wahrcheinlichkeit das ich in diesem Zeitraum erscheine liegt bei über 90% :)

Sehr cool :A

V-King
12.11.2016, 20:51
So, ein Platz in meinem Auto ist für die Hinfahrt bisher an Ligiiihh vergeben! Bis zu zwei weitere Plätze hätte ich noch Platz.

Wie gesagt, mein Weg führt von Schorndorf über Stuttgart, Würzburg, Kassel, Hannover Bremen. Wenn ihr also irgendwo in oder zwischen diesen Orten wohnt und eine Mitfahrgelegenheit braucht, meldet euch einfach bei mir.

Übrigens fahre ich schon am 3.1. wieder zurück, nur damit man Bescheid weiß.

EDIT: Auto ist voll, ich bring also Ligiiihh, RyoD und Teflo mit :)

Kynero
18.11.2016, 19:51
Ich komme sehr, sehr wahrscheinlich auch, aber keine Ahnung ob nach Weihnachten oder aber erst nach Silvester. Die ganze Zeit über werde ich wohl auch nicht da sein können, aber eventuell sogar mehr als je zuvor!!!!! ;D

Lynx
21.11.2016, 17:36
Ich komme sehr, sehr wahrscheinlich auch, aber keine Ahnung ob nach Weihnachten oder aber erst nach Silvester. Die ganze Zeit über werde ich wohl auch nicht da sein können, aber eventuell sogar mehr als je zuvor!!!!! ;D

!!!

Alexamarshall
22.11.2016, 11:34
Ich werd wohl auch dabei sein!

Einheit092
22.11.2016, 17:49
Lasst dieses Mal wieder mal ne große WW-Runde machen.

Sperlingsprinz
22.11.2016, 18:10
Lasst dieses Mal wieder mal ne große WW-Runde machen.
Das würde ich auch gerne mal wieder machen! :0

DFYX
22.11.2016, 21:59
FROHLOCKET! Das BMT-Forum (http://forum.bremermakertreff.de/) geht wieder.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal im Namen des ganzen Teams herzlichst dafür entschuldigen, dass das so lange gedauert hat. Wie die meisten von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, musste das Forum im Sommer recht kurzfristig von Borkys Server auf meinen (wo auch die Anmeldeseite liegt) umziehen. Das passierte ausgerechnet, während ich im Prüfungsstress und anschließend stark zwei Wochen im Urlaub war, weshalb ich nicht direkt reagieren konnte. Als ich zurück war, musste ich leider feststellen, dass das Backup, das Borky mir geschickt hatte, defekt war. Wir haben in den letzten Wochen zu zweit daran gearbeitet, das Backup zu reparieren und heute ist es uns endlich gelungen. Nur die Avatare scheinen leider verloren gegangen zu sein.

Oh und außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die AGB mit den Kontodaten für die Teilnahmegebühr seit einer Weile online sind.

Sabaku
23.11.2016, 18:12
Mensch,gehtdasschonwiederlos,Mensch (http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/690-Das-M-ist-nicht-zur-Zierde-da-und-der-GameDesign-Table-auch-nicht-GameDesignTabl/)

Narrenwelt
24.11.2016, 12:27
So, hab mich auch mal angemeldet :)

Ich komm am 27. - wie lange ich bleiben kann, weiß ich noch nicht.

Kaia
25.11.2016, 18:34
Da ich über die Weihnachtsfeiertage Nachtschicht habe und danach vielleicht 4 Tage maximal frei werde ich dieses mal auch nicht dabei sein.
Aber an Silvester versuch ich rum zu kommen <3

Ich wünsch euch ganz viel Spaß :)

Gala
25.11.2016, 18:39
Da ich über die Weihnachtsfeiertage Nachtschicht habe und danach vielleicht 4 Tage maximal frei werde ich dieses mal auch nicht dabei sein.
Aber an Silvester versuch ich rum zu kommen <3

Ich wünsch euch ganz viel Spaß :)

Ja bitte, komm soviel du kannst. <3

Gendrek
29.11.2016, 18:54
So, überwiesen. BMT kann kommen :).

V-King
01.12.2016, 16:00
So, überwiesen. BMT kann kommen :).

wusch
03.12.2016, 10:44
Wie steht es eigentlich dieses mal mit PnP? Gibts es schon irgendwelche Leute die was anbieten?

Sölf
04.12.2016, 18:33
Hab mich mal angemeldet, weiß aber immer noch nicht, ob ich wirklich Zeit hab. Darum bezahl ich diesmal vor Ort.

DFYX
04.12.2016, 19:29
Wie steht es eigentlich dieses mal mit PnP? Gibts es schon irgendwelche Leute die was anbieten?

Habe vorhin einen Thread (http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/694-Heut-bin-ich-mal-ein-Ork-Rollenspiel-auf-dem-BMT/) dazu aufgemacht.

Außerdem würde mich mal interessieren, was ihr euch so zu essen wünschen würdet (http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/695-Einmal-die-23-mit-doppelt-K%C3%A4se-Eure-Essensw%C3%BCnsche-f%C3%BCr-das-BMT/) und es gibt bis jetzt nur eine Einsendung zum Namenskärtchencontest (http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/689-Namenskärtchen-Contest-besser-spät-als-nie/).

Lachsen
06.12.2016, 02:07
So, hab mich auch mal angemeldet, allerdings nicht für die ganze Zeit, aber schon bis Neujahr + ein paar Tage. :O

Freu mich schon!

C ya

Lachsen

Ratti
10.12.2016, 10:49
Ich habe mich mal prophylaktisch angemeldet, an Silvester bin ich auf jeden Fall da. Wie lange ich davor oder danach bleibe kann ich noch nicht sagen. Ich freu mich :A

Byder
10.12.2016, 12:12
Ich habe mich mal prophylaktisch angemeldet, an Silvester bin ich auf jeden Fall da. Wie lange ich davor oder danach bleibe kann ich noch nicht sagen. Ich freu mich :A
Aces. :A

Ich weiß übrigens auch noch nicht, von wann bis wann ich da sein werd. Aktuell geh ich so vom 28./29. - 3. Januar aus.

Ketzer
12.12.2016, 01:12
Ich wollte nur eben schnell einwerfen das Ranmaru und Ich gerne noch mehr Konkurrenz beim Namenskärtchen-Contest hätten.

http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/689-Namensk%C3%A4rtchen-Contest-besser-sp%C3%A4t-als-nie/

Vielen Dank für eure aufmerksamkeit.

wusch
12.12.2016, 18:09
Bei mir ist es leider nicht mehr ganz sicher ob ich kann. :(

Einheit092
12.12.2016, 21:33
Nein du musst!

Innocentia
12.12.2016, 21:55
Ich werde ein paar Tage da sein: 29.12. bis 3.1.
Hab endlich meinen Urlaub klar gekriegt.

- Das Inno -

wusch
14.12.2016, 10:05
@Inno: Schön das du kannst. :)
@EInheit: Die Wahrscheinlichkeit das ich komme, steigt wieder ein Stück.

Gala
14.12.2016, 18:11
Cool, dass die Chancen größer werden, Wusch!


Wäre übrigens sehr lieb, wenn sich die, die kommen und sich noch nicht angemeldet haben, bitte anmelden würden, das wäre super für die allgemeine Planung :)

csg
14.12.2016, 18:38
Wenn der Gala so lieb fragt, melde ich mich doch gerne an! <3

Ich haue aber schon am 31. ab, bin ich ja nichtmal das halbe BMT da. :P

Innocentia
14.12.2016, 19:03
Hab mich auch mal angemeldet :)

- Das Inno -

V-King
16.12.2016, 04:03
Wenn der Gala so lieb fragt, melde ich mich doch gerne an! <3

Ich haue aber schon am 31. ab, bin ich ja nichtmal das halbe BMT da. :P

Du bist so herzlos, und alle nach gerade mal vier Tagen wieder allein zu lassen mit diesen... diesen... diesen weniger Verrückten ;_;

kate@net
19.12.2016, 09:01
Bis jetzt nur 46 Anmeldungen. Angeblich kochen wir pro Tag nur für 30 Leute. Da fehlen doch noch Leute, oder? Tragt euch mal bitte ein.

Sabaku
19.12.2016, 11:02
Bin dem mal nachgekommen! Werd aller Wahrscheinlichkeit aber am 3ten wieder fahren, weil uni und dafür arbeiten und stuff.

BDraw
19.12.2016, 11:55
Ich hatte ja gesagt, dass ich mit 90% Wahrscheinlichkeit komme. Nun, ratet mal, wessen Urlaubsantrag dann doch 5 vor 12 abgelehnt wurde -___-

...Sommer dann? ;___;

Sölf
19.12.2016, 12:18
Ich hatte ja gesagt, dass ich mit 90% Wahrscheinlichkeit komme. Nun, ratet mal, wessen Urlaubsantrag dann doch 5 vor 12 abgelehnt wurde -___-

...Sommer dann? ;___;

http://i.imgur.com/rJwsXiX.gif

Ligiiihh
19.12.2016, 16:38
Ich hatte ja gesagt, dass ich mit 90% Wahrscheinlichkeit komme. Nun, ratet mal, wessen Urlaubsantrag dann doch 5 vor 12 abgelehnt wurde -___-

...Sommer dann? ;___;Nooooooooooooooo! ლ(ಠ益ಠლ) (http://www.nooooooooooooooo.com/)

WeTa
19.12.2016, 18:52
Ich hatte ja gesagt, dass ich mit 90% Wahrscheinlichkeit komme. Nun, ratet mal, wessen Urlaubsantrag dann doch 5 vor 12 abgelehnt wurde -___-

...Sommer dann? ;___;

https://img.fireden.net/vg/image/1449/66/1449666097941.jpg

Cuzco
19.12.2016, 20:53
Ich hatte ja gesagt, dass ich mit 90% Wahrscheinlichkeit komme. Nun, ratet mal, wessen Urlaubsantrag dann doch 5 vor 12 abgelehnt wurde -___-

...Sommer dann? ;___;

Das grenzt eigentlich schon fast an Mobbing. :(

Kael
20.12.2016, 09:17
Unschön. :C

DFYX
20.12.2016, 14:25
Ich werd wahrscheinlich morgen Abend die Kärtchen fertig machen. Denkt bitte dran, bis dahin eure Avatare hochzuladen.

La Cipolla
21.12.2016, 13:26
Wegen Einsätzen: Gibt es einen Pokerabend? Und falls ja, ist der Tag schon bekannt?

Gala
21.12.2016, 19:47
Wegen Einsätzen: Gibt es einen Pokerabend? Und falls ja, ist der Tag schon bekannt?

Im offiziellen BMT Forum steht nichts. Musst du wohl organisieren 8D

Wohan
22.12.2016, 10:50
Wäre es möglich, das man mich am 01. mittags vom Bahnhof abholt - ich würde mir sparen mein Kram durch die S-Bahn zu schleifen.

Einheit092
23.12.2016, 20:19
Hey lasst ma am 29ten auf Eisheilige Nacht gehen.

Und lasst uns Skat spielen.

Ligiiihh
23.12.2016, 20:39
Wäre dankbar über einen Game Cube-Controller! Ich habe leider nur drei. :p

Kael
23.12.2016, 22:11
Hey lasst ma am 29ten auf Eisheilige Nacht gehen.

Und lasst uns Skat spielen.

Apropos Karten - bring deine Magic-Karten mit, Einheit! Ich hab ein neues Deck, das du fertigmachen kannst. :'D

Einheit092
23.12.2016, 22:30
Ich hab ein Deck eingepackt. Der rest ist beim Kumpel. Das sollte aber reichen.

Kael
23.12.2016, 23:04
Ich hab ein Deck eingepackt. Der rest ist beim Kumpel. Das sollte aber reichen.

Yup, reicht. Ich nehm meine drei Decks auch mit. Wird super! :A

V-King
24.12.2016, 09:09
Wäre dankbar über einen Game Cube-Controller! Ich habe leider nur drei. :p

Mit nem Gamecube-Controller sollte ich dienen können :D

duke
24.12.2016, 18:16
Einen GameCube Controller könnte ich auch noch mitnehmen, vor kurzem stolzer Besitzer eines GameCubes geworden.

Anyways, hoffe mal dass ich die Präsentation für meinen Elektronik Grundlagen Workshop noch fertig bekomme, hab die letzte Woche mit ner Erkältung zu kämpfen gehabt und bin kaum zu etwas gekommen. Zum Glück kam die vor dem BMT, wäre sonst ätzend gewesen.

T.U.F.K.A.S.
25.12.2016, 13:46
Ich werde es definitiv nicht schaffen hinzukommen.

Viel Spaß euch allen und bis Sommer dann!

Kael
25.12.2016, 14:08
Ich werde es definitiv nicht schaffen hinzukommen.

Viel Spaß euch allen und bis Sommer dann!
...Mist. ;_;

wusch
25.12.2016, 14:35
Ich werde eindeutig da sein. :)

WeTa
25.12.2016, 20:00
So, ich nehme Laptop, Rollenspielkrams, zwei PS4 Controller für Multiplayerkrams, Buzzer für Quiz und so und meinen 3DS mit. Und meine Drum Machine. Irgendwas vergessen?


Ich werde es definitiv nicht schaffen hinzukommen.

Viel Spaß euch allen und bis Sommer dann!

:'(
Bis im Sommer, ja!

Icetongue
25.12.2016, 20:03
Ich werde es definitiv nicht schaffen hinzukommen.

Viel Spaß euch allen und bis Sommer dann!

Gut, dann fahre ich eben ganz alleine und weine die ganze Zugfahrt über.

WeTa
25.12.2016, 20:04
Gut, dann fahre ich eben ganz alleine und weine die ganze Zugfahrt über.

Ich schicke dir dümmliche Fotos von mir, wie ich Grimassen ziehe oder so.

Sölf
26.12.2016, 03:09
Ich werde es definitiv nicht schaffen hinzukommen.

Viel Spaß euch allen und bis Sommer dann!

Deine Mama schafft das nicht, ey. :(

V-King
26.12.2016, 08:51
Ich werde es definitiv nicht schaffen hinzukommen.

Viel Spaß euch allen und bis Sommer dann!

Das kann ich nicht akzeptieren.
Das WERDE ich nicht akzeptieren!

La Cipolla
26.12.2016, 09:50
Bringt jemand genügend Poker-Kram mit? Wenn ich mich drauf verlassen kann, dass das da ist, organisiere ich ein Turnier.

Ligiiihh
26.12.2016, 14:06
Bringt jemand genügend Poker-Kram mit? Wenn ich mich drauf verlassen kann, dass das da ist, organisiere ich ein Turnier.Ich schaue mal, ob ich noch Platz im Koffer habe. Das Ding ist so schwer wie Mordwaffen es sein sollten. :|

Kael
26.12.2016, 14:32
Theoretisch kann ich meinen Metallkoffer auch mitnehmen, wenn der gebraucht wird. Sonst hab ich den ja eigentlich immer nur für Leute dabeigehabt, die vorher üben wollten (Einheit und The-one-who-shall-not-be-named z.B.), weil sonst zu viel Poker-Zeugs vorhanden war, aber mal gucken.

Die letzten Male hab ich den aber umsonst mitgenommen, deswegen würde ich den auch nur mitnehmen, wenn jemand Verwendung dafür findet.

La Cipolla
26.12.2016, 16:20
Ich kann leider nicht sagen, ob er benötigt wird, sofern sich hier nicht vorher genügend Leute melden, die einen mitbringen. ^_~

Gala
26.12.2016, 18:43
Theoretisch kann ich meinen Metallkoffer auch mitnehmen, wenn der gebraucht wird. Sonst hab ich den ja eigentlich immer nur für Leute dabeigehabt, die vorher üben wollten (Einheit und The-one-who-shall-not-be-named z.B.), weil sonst zu viel Poker-Zeugs vorhanden war, aber mal gucken.

Die letzten Male hab ich den aber umsonst mitgenommen, deswegen würde ich den auch nur mitnehmen, wenn jemand Verwendung dafür findet.


Ich kann leider nicht sagen, ob er benötigt wird, sofern sich hier nicht vorher genügend Leute melden, die einen mitbringen. ^_~

Was Andre damit sagen will, es wäre sehr lieb, wenn du den Koffer mitnehmen würdest, damit Andre das Pokerturnier organisieren kann :)

kate@net
26.12.2016, 18:45
Wir haben zwei dabei
Und nen ganecube controler

Sabaku
26.12.2016, 18:49
Ich bin immer noch krank. BMT fällt aus. WIr sehen uns im Sommer.

Sölf
26.12.2016, 19:41
Ich bin immer noch krank. BMT fällt aus. WIr sehen uns im Sommer.

Gute Entscheidung, lieber zu hause zu bleiben und sich auszukurieren.

Trotzdem doof. :(

Gute Besserung!

kate@net
26.12.2016, 20:03
Ich bin immer noch krank. BMT fällt aus. WIr sehen uns im Sommer.

Oh, das ist sehr schade. Gute Besserung:(

wusch
26.12.2016, 20:08
Ich bin immer noch krank. BMT fällt aus. WIr sehen uns im Sommer.

Ach mist, sehr schade. Gute Besserung, man sieht sich im Sommer. :)

V-King
27.12.2016, 05:06
Ich bin immer noch krank. BMT fällt aus. WIr sehen uns im Sommer.

Sabbi neiiiiiiiiiiiiiin :(

Sei mal gegen 20. Januar aber wieder fit, , denn sonst...!!! (verpasst du das Arcade-CT)



Ich für meinen Teil melde mich dann mal schon ab. In ca. ner Stunde geht's los, und dann werden Teflo und Ligiiihh und Ryo abgeholt und schnurstracks weiter gen Bremen gedüst, oooooh yeeeeaaaahhhh!!!

Kael
27.12.2016, 05:46
Sabaku: Schade, dass du nicht da bist. Gute Besserung!

Hocke jetzt im Übrigen im Zug nach Bremen.

Bis in ein paar Stunden!

wusch
27.12.2016, 11:08
Ich bin auch bereits im Zug, ich sollte so gegen 2 da sein, vielleicht auch halb 3.

Sölf
27.12.2016, 11:39
So, hab mich extra nochmal für euch geduscht. Ich pack gleich und fahr dann gegen Mittag los (also so 12/12:30). Sollte dann hoffentlich gegen 15 Uhr da sein (bitte kein Stau, bitte kein Stau, bitte kein Stau).

Kaia
27.12.2016, 13:55
Ich komme am 31. vorbei und freu mich sehr auf euch <3

Haudrauf
27.12.2016, 15:17
Ich nehme zwar nicht teil, aber an Sabbi gute Besserung <3
Ich wäre vermutlich sehr enttäuscht, wenn ich doch teilgenommen hätte.^^

Viel Spaß an alle anderen! ;)

La Cipolla
27.12.2016, 16:59
Wir haben zwei dabei
Und nen ganecube controler

Sehr cool, dann gibt's Poker! =)

@all: Denkt an eure Einsätze, sofern ihr noch nicht unterwegs seid!
Was sagen alle zum 1.1. als Termin?

Wencke
28.12.2016, 06:32
Momentan bin ich
.... eww. Krank!
& Ich muss silvester arbeiten #urlaubsperre

Aber ich hab zugkarten die mich um kurz nach acht auf dem bmt antanzen lassen können am 31.12. - Und am 3. 1. muss ich wieder nach hause. Hoffentlich lasse ich die keime zu hause und steck keenen an...!

Ich bring nicht wirklich was mit.. 😅 außer was fürs pokern. Und zeichenskizzenblibazeug. Dann nehm ich am pokern teil wenns ja am 1.1. Ist.

Digi Tai
28.12.2016, 10:49
Sehr cool, dann gibt's Poker! =)

@all: Denkt an eure Einsätze, sofern ihr noch nicht unterwegs seid!
Was sagen alle zum 1.1. als Termin?

trage ich so ein und Koffer habe ich 2 Stück dabei für dich Liste hänge ich auch noch gleich auf

La Cipolla
28.12.2016, 11:26
Klasse! =)

Schreibst du bitte noch folgendes mit drauf (oder so ähnlich): "An euren Einsatz denken! Ca. 5-10€, bitte keine Trash-Filme/Spiele und lieber mal was Süßes!"


Ich komme erst morgen vorbei, weil ich gestern noch die letzten Reste einer Erkältung auskuriert habe und euch nicht anstecken will. ^_~

Ratti
28.12.2016, 15:07
Ich denke ich werde wie geplant spätestens am 31. im Jubz aufkreuzen, bis dahin viel Spaß allerseits!

Eisbaer
29.12.2016, 08:13
Hätte eher den 30. für Poker befürwortet. Ich hab am 31. ne Silvesterparty und am 2.1. muss ich schon wieder arbeiten, von daher sehr ungünstig.

La Cipolla
29.12.2016, 09:00
Am 30. ist schon GameDevTable, sonst hätte ich den vorgeschlagen.

Aber allen wird man es eh wieder nicht recht machen können, befürchte ich. =(

Kael
29.12.2016, 18:29
Gnah, dann hab ich den Pokerkoffer ja wieder umsonst mitgenommen. >_<

Haudrauf
31.12.2016, 18:58
Schade! Ich hätte meinen Horizont mit deiner Hilfe bestimmt gern noch mal erweitert!

duke
01.01.2017, 14:22
Hm, bin auch schon wieder fast Zuhause angekommen. War ein kurzes aber dennoch schönes BMT für mich. Eventuell bin ich mal so frei und mach den Nachlesethread für @-Listen nachher auf.

Kael
01.01.2017, 14:37
Bin auch seit einer Weile zuhause angekommen - danke an die, die tatsächlich zu dieser unmöglichen Uhrzeit wach waren bzw. aufgestanden sind - oder die, die es zumindest versucht haben, um mich zu verabschieden. Danke an Narcissu & Lynx für den Tee. Ihr seid super! <3

Caro
03.01.2017, 00:39
#IchHabeDasSeuchenBMTüberlebt

Wenn auch nur knapp.

Sölf
03.01.2017, 01:22
RIP @ Seuchen BMT 2016-2017

Eisbaer
03.01.2017, 08:42
War nicht bisher jedes Winter-BMT, bzw. jede Winter-NATO ein Seuchen-CT?

Auratus
03.01.2017, 09:00
Ich war eh erst 14/15 und 15/16 dabei, aber das war nicht so derbe wie jetzt... Wo es fast alle (mich natürlich auch) erwischt hat.

Ligiiihh
03.01.2017, 11:31
Jetzt macht doch mal den Nachbesprechungsthread auf, ihr hanebüchenen Hobelschlunzen!

Kael
03.01.2017, 12:06
RIP @ Seuchen BMT 2016-2017

Dito. War bei mir die Zugfahrt. >_<

Sölf
03.01.2017, 12:29
Jetzt macht doch mal den Nachbesprechungsthread auf, ihr hanebüchenen Hobelschlunzen!

Du kennst das doch, wir müssen so lange ausharren bis Jack sich dazu erbarmt den zu eröffnen. :-O

duke
03.01.2017, 14:05
Mich hats übrigens auch noch erwischt mit der Seuche. Am ersten als ich Zuhause war dann Abends fiebrig und Schüttelfrost. Bin jetzt bis Freitag auch direkt krank geschrieben. Vermute bei mir aber mal fast das ich den Schnupfen den ich vorm BMT hatte noch nicht komplett kuriert hatte und der dann durch die Seuchenbakterien die so rumflogen wieder auflebte. Zumindest geht es mir schon wieder etwas besser, hab mir zwar irgendwie nen Nerv im Rücken eingeklemmt, aber naja. :x

Nachbesprechungsthread mach ich gleich auf, nehm die Teilnehmerliste aus der Anmeldeliste, also keine Gewähr auf Richtigkeit.

Edit: Ist offen!

Daen vom Clan
03.01.2017, 19:01
BMT= Besondere medizinische Tragödie!

NATO: Nasen-Auslauf-Taschentücher-Organisation. :D