PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion [Rm2k3] Jenseits des Tores 2 - Auf der Suche nach Kelven [VV draußen :-)]

Leana
16.10.2016, 13:25
http://share.cherrytree.at/showfile-25935/titel.png

Vorwort

10 Jahre bin ich jetzt hier mal mehr, mal weniger aktiv. Und da dachte ich mir, das wäre doch ein guter Zeitpunkt für die Veröffentlichung eines Spiels. Leider ist es trotz aller Bemühungen nicht rechtzeitig fertig geworden, so dass ihr euch erst mal mit einer Vorstellung begnügen müsst. Natürlich hab ich vorher Kelven gefragt, ob er mit einer Veröffentlichung einverstanden ist. Er hat zugestimmt, wofür ich mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich bedanken möchte.

Update vom 13.05.2017:
Es war ein steiniger Weg mit vielen Hürden, doch nun hab ich es endlich geschafft: Das Spiel ist fertig und kann ab sofort geladen werden :)

Story

Wieder einmal bedauert es Leana, dass Kelven das Spiel Jenseits des Tores nicht vollendet hat. Am nächsten Morgen wacht sie im Zimmer von Luna, der Hauptprotagonistin von Jenseits des Tores auf. Diese will gerade zusammen mit ihren Freunden Amon und Mina in eine neue Welt aufbrechen. Leana schließt sich der Gruppe an, um Kelven zu suchen, denn er ist ihre einzige Hoffnung, um wieder in die Realität zurückzukehren. Damit beginnt eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Kelvenspiele…
Um die Geschichte zu verstehen, muss man die Demo nicht gespielt haben. Kenner der Kelvenspiele werden jedoch merken, dass teilweise auch Storyteile aus den verwendeten Spielen in die Geschichte mit eingeflossen sind.

Screens und Features

Wandere über Stock und Stein,
http://share.cherrytree.at/showfile-25932/screen4.png http://share.cherrytree.at/showfile-25938/screen1.png

plage dich mit allerlei Getier herum,
http://share.cherrytree.at/showfile-25934/screen5.png http://share.cherrytree.at/showfile-25930/screen6.png

versuche dich an kniffligen Rätseln,
http://share.cherrytree.at/showfile-27950/screen3.png http://share.cherrytree.at/showfile-25936/screen7.png

teste dein Können im sportlichen Wettkampf
http://share.cherrytree.at/showfile-27951/screen2.png http://share.cherrytree.at/showfile-27949/screen8.png

und stelle dich vielen weiteren Prüfungen, bevor sich am Ende die Frage klärt: Hat Leana Kelven gefunden?

Download

Es dauert leider noch einige Wochen, bis ich den anbieten kann :( Dafür wird das Spiel aber als Vollversion erscheinen.

Update vom 13.05.2017:
Und hier isser nun endlich...
Jenseits des Tores 2 V1.0 (http://filehorst.de/d/buGlnCAB)

Noch ein paar ergänzende Infos dazu:
Engine: RPG Maker 2003
Genre: humorvolles Adventure mit RPG- und Action-Elementen
Spielzeit: ~ 5 Stunden

Nachwort

Natürlich hab ich für das Spiel sehr viel vorhandenes Material benutzt, aber alles wurde sorgfältig ausgesucht und bei Bedarf angepasst. Außerdem enthält das Spiel Maps und Edits, die extra dafür erstellt wurden und auch die Musik ist größtenteils neu. Euch erwartet also kein Stückwerk, sondern ein mit viel Mühe entwickeltes Spiel.

So, nun wünsch ich euch viel Spaß beim Spielen und würde mich über Feedback sehr freuen :)

Firefly84
16.10.2016, 18:22
Melde mich als Betatesterin ;)

Klunky
16.10.2016, 19:06
Coole Idee. Kelven Spiele, vor allem die alten, sind ja inzwischen Kult in der Makerszene. Mag man von ihrer Qualität halten was man will.

Wird es auch einen Alex der Weltenretter und Vampires Dawn 3 Teil geben?

Leana
16.10.2016, 19:45
Melde mich als Betatesterin ;)

Bist vermerkt :) Kriegst ne PN, wenn ich soweit bin.

Coole Idee. Kelven Spiele, vor allem die alten, sind ja inzwischen Kult in der Makerszene. Mag man von ihrer Qualität halten was man will.

Wird es auch einen Alex der Weltenretter und Vampires Dawn 3 Teil geben?

Freut mich, wenn dir die Idee gefällt. Alex der Weltenretter hat nicht in die Story gepasst und VD3 kenn ich nur vom Namen her.

Kelven
17.10.2016, 08:43
VD3 gibt es auch gar nicht, das war damals nur ein Scherzprojekt. Heute würde man wohl Trollprojekt sagen.

Ich würde die Vollversion dann auch wieder testen, wenn du möchtest.

Leana
17.10.2016, 19:20
VD3 gibt es auch gar nicht, das war damals nur ein Scherzprojekt. Heute würde man wohl Trollprojekt sagen.

Jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich wieder. War das damals nicht sogar ein Aprilscherz?

Ich würde die Vollversion dann auch wieder testen, wenn du möchtest.
Na klar will ich das. Ich wäre dumm, wenn ich dein Angebot nicht annehmen würde. Da du die VV sowieso vorab erhälst, bietet es sich ja an, wenn du sie testest ;)

Grazia
18.10.2016, 09:22
Ich vermisse "Zerbrochene Träume" noch heute, schade dass da nie ne VV kam:'(
Aber alle anderen Spiele erkenne ich hier wieder, werde das Spiel spielen, wenn ne Demo draußen ist.
@Kelven:
Würdest du eventuell Zerbrochene Träume irgendwann wieder aufgreifen? Mir gefielen vor allem das Geschwisterpaar Prinz und Prinzessin.

Kelven
18.10.2016, 12:21
@Leana
Später gab es einen Aprilscherz, aber zuerst kam eine (mehr oder weniger) richtige Spielvorstellung. (www.multimediaxis.de/threads/89598-Vampires-Dawn-3-Erste-Vorstellung) Ich trauere immer noch dem volumetrischen Bodennebel und den Sonnenreflexen auf Bergspitzen hinterher. :(

@Grazia
Im Moment plane ich es nicht.

Leana
18.10.2016, 19:31
@Grazia
Die Screens zeigen nur einen kleinen Teil der Spiele, die enthalten sind. Ob "Zerbrochene Träume" dabei ist, verrate ich jetzt nicht. Lass dich einfach überraschen, wenn du es spielst ;)

Leana
12.11.2016, 19:21
Kleine Statusmeldung:

Leider lässt mir mein RL aktuell nicht viel Zeit für die Arbeit am Spiel übrig. Hinzu kommt noch, dass ich fürs Finale Posen brauche, bei denen ich mich wegen meiner bescheidenen Pixelkünste sehr schwer tue. Das dauert dann natürlich dementsprechend lang. Schließlich soll ja ein brauchbares Ergebnis herauskommen ;D

Hier mal ein Beispiel, mit welchen Posen ich mich derzeit rumschlage:

http://share.cherrytree.at/showfile-26367/luna_bogenschuss.gif

Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. ist natürlich immer willkommen :)

Kelven
13.11.2016, 07:40
Ich find die Animation gut. Viel mehr muss man bei so einer kleinen Figur auch nicht zeigen, um einen Bogenschuss darzustellen. Ich selbst würde wohl den hinteren Arm und das hintere Bein dunkler pixeln, damit man noch deutlicher sieht, dass sie im Hintergrund sind.

Leana
13.11.2016, 14:51
Freut mich, wenn dir die Animation gefällt.

Hab deine Anregung mit dem Arm mal aufgegriffen und ihn dunkler gemacht:

http://share.cherrytree.at/showfile-26385/luna_bogenschuss_v2.gif

Das Bein hab ich farblich so gelassen, weil es ungefähr in einer Linie mit dem anderen Bein sein soll. Hoffe, dass das in der neuen Version deutlicher rüber kommt.

Weitere Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. dürfen gerne gemacht werden :)

Kelven
13.11.2016, 16:14
Das Bein hab ich farblich so gelassen, weil es ungefähr in einer Linie mit dem anderen Bein sein soll. Hoffe, dass das in der neuen Version deutlicher rüber kommt.
Wäre das nicht eine eher ungünstige Stellung, um mit einem Bogen zu schießen? ^^ Streng genommen stehen Bogenschützen aber auch anders. Von der Animation ausgegangen müsste der Körper nach vorne gerichtet sein.

Leana
13.11.2016, 18:07
Wäre das nicht eine eher ungünstige Stellung, um mit einem Bogen zu schießen? ^^ Streng genommen stehen Bogenschützen aber auch anders. Von der Animation ausgegangen müsste der Körper nach vorne gerichtet sein.
Es ist richtig, dass Bogenschützen eigentlich anders stehen. Aber das lässt sich mit diesem Charset nicht nachpixeln. Nach den Bildern, die ich im Internet dazu gefunden hab, scheint es auch nur wichtig zu sein, dass beim Spannen und Abschuss Pfeil und Bogen parallel zum Oberkörper geführt werden. Ich hab versucht darzustellen, dass sich der Oberkörper der Figur beim Spannen nach vorne dreht. Weil sich der Oberkörper jedoch gleichzeitig nach hinten beugen muss, gibt es ein Problem mit der Darstellung der Brüste. Wenn du Tipps hast, wie ich das besser hinkriegen kann, immer her damit. Ansonsten lass ich die Animation erst mal so, vielleicht fällt mir ja später noch etwas dazu ein.
Jedenfalls danke für deine Hinweise :)

Mel
24.11.2016, 16:01
Hi Leana das ist mal keine schlechte Idee ich bin gespannt auf dein Spiel :) Ich melde mich als Betatesterin wenn du möchtest:A

Kelven warum wurde eigentlich Jenseits des Tores nicht vollendet wenn ich fragen darf?

Linksawakening
24.11.2016, 17:40
Zur Bogenanimation:

Ich hätte da einen Vorschlag wie du es etwas realistischer hinbekommst ... denke ich ...
Der Oberkörper und der Unterkörper sollten frontal zu sehen sein, lediglich der Kopf sollte zu der Seite in die geschossen wird schauen, die Hand an der Sehne wird Richtung Kinn geführt und der Bogen in der
anderen Hand bei ausgestrecktem Arm gehalten.
Wenn du magst kann ich gerne ein Bild suchen das zeigt was ich meine :)
Da ich selber Bogenschütze bin, musste ich mich hierzu kurz äussern - ich hoffe du kannst da was mit anfangen, ansonsten: keep up the good work :D

Leana
24.11.2016, 19:38
@Mel
Danke für das Angebot, bist notiert. Wenn ich soweit bin, melde ich mich per PN.

@Linksawakening
Ich weiß, was du meinst, brauchst deshalb kein Bild suchen. Da du Bogenschütze bist, würde ich mich freuen, wenn ich mich mal per PN mit dir beraten dürfte. Den Thread möchte ich dafür nicht benutzen.

Kelven
25.11.2016, 08:26
@Mel
Ich hatte zu viele neue Ideen, die das Spiel verdrängt haben. ;)

Mel
25.11.2016, 13:52
@Mel
Ich hatte zu viele neue Ideen, die das Spiel verdrängt haben. ;)

Achso ok aber schade das war eine gute Demo Kelven

Mel
25.11.2016, 13:53
Leana
Gut ich bin mal gespannt!:) Ist das eine Fortsetzung zu den Spiel oder so eine Art Mischung eine andere Handlung? Bei den Screenshots war ja verschiedene Spiele von Kelven:D

Leana
25.11.2016, 18:32
Leana
Gut ich bin mal gespannt!:) Ist das eine Fortsetzung zu den Spiel oder so eine Art Mischung eine andere Handlung? Bei den Screenshots war ja verschiedene Spiele von Kelven:D
Ich sage es mal so: Ich vollende Jenseits des Tores auf meine Weise :D

Es ist eine eigene Geschichte, die aber eine gewisse Verbindung zum Original hat. Trotzdem muss man JdT nicht gespielt haben, weil alles Wissenswerte im Spiel erklärt wird.

Mel
26.11.2016, 15:55
Ich bin mal gespannt :A

wusch
28.11.2016, 08:50
Also mir gefällt das Spiel von dem was ich so sehe bisher sehr. Die Grafik gefällt mir und auch was ich vom Inhalt sehe ist echt gut. Ich war mal so frei es gleich danach für das Projekt des Monats zu nominieren. :)

Leana
28.11.2016, 18:36
@Wusch
Das freut mich sehr :) Und danke für die Nominierung :)

Vielen Dank auch an alle anderen, die mein Spiel beim PdM vorgeschlagen haben. Bin total überrascht, damit hab ich echt nicht gerechnet ^_^

Linksawakening ist so nett und berät mich bei den Bogenanimationen, wofür ich mich auch an dieser Stelle recht herzlich bedanken will :)
Und so sieht die Bogenanimation jetzt aus:

http://share.cherrytree.at/showfile-26512/bogenani_clout3.gif

Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. ist auch weiterhin gern gesehen :)

Loxagon
28.11.2016, 21:40
Ich vermisse "Zerbrochene Träume" noch heute, schade dass da nie ne VV kam:'(

Da gibt es so vieles ...

Leid
Auroras Tears
Von Menschen und anderen Dämonen

Wären meine Top 3 ... oder vielmehr "Missing 3" :(

wusch
07.02.2017, 14:44
Hallo, mal aus Neugier: Gibt es was neues zum Spiel?

Leana
07.02.2017, 17:42
*Seufz* Wollte eigentlich schon längst fertig sein... Aber leider komme ich durch Zeitmangel nur sehr schleppend voran. Kann deshalb nur wenig berichten. Habe es aber immerhin inzwischen geschafft, die übrigen Bogenanimationen fertig zustellen:

http://share.cherrytree.at/showfile-27289/bogenani_jagdschuss_rechts.gif http://share.cherrytree.at/showfile-27290/bogenani_jagdschuss_oben2.gif http://share.cherrytree.at/showfile-27291/bogenani_jagdschuss_links.gif

Auch hier noch mal ein :herz: Dankeschön an Linksawakening, dessen Tipps mir sehr geholfen haben.

Aktuell scripte ich die zugehörigen Quests und dann gehts weiter mit der Abschlussaufgabe, die umfangreicher als ursprünglich geplant ausfällt, weil sie so besser zur Story passt.
Das Spiel geht also stetig seiner Vollendung entgegen, wenn auch nur im Schneckentempo :)

Leana
26.03.2017, 16:51
Update: Betatest gestartet, weitere Tester gesucht

Auch eine Schnecke kommt irgendwann ans Ziel :D Habs endlich geschafft, das Spiel fertig zustellen. Firefly84 und Kelven nehmen es bereits unter die Lupe. Ich suche für den Betatest aber noch weitere Leute. Wichtig: Ihr solltet bereit sein, notfalls auch kritisches Feedback zu geben. Denn ich hab verständlicherweise kein Lust, nach der Veröffentlichung eine böse Überraschung zu erleben. Die Spieldauer schätze ich mal auf ~ 6 Std. Ist aber nur ne ganz grobe Schätzung, da ich im Schätzen ziemlich schlecht bin.
Wer Lust hat zu testen: entweder im Thread oder per PN melden.

Linksawakening
26.03.2017, 21:18
Hi Leana, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung :D
Ich würde mir das Spiel sehr gerne anschauen, kann dir nur leider keinen 100% Bericht versprechen da ich durch Arbeit und Privatleben doch recht hart eingespannt bin,
dennoch würde ich gerne versuchen dir bei der Fehlersuche unter die Arme zu greifen ;)
Falls das für dich akzeptabel ist, bin ich also gerne bereit mir das Spiel gemäß meinen Möglichkeiten anzusehen, gibt es denn eine ungefähre Deadline bis wann
du potentiell Testberichte/ Fehlermeldungen zurück haben willst?

LG
~Link ...

Leana
27.03.2017, 17:51
Zeitmangel... Mit diesem Problem kämpfe ich auch seit Monaten. Freu mich aber, dass du dir trotzdem die Mühe machen willst, das Spiel zu testen :) Link siehe PN.
Eine Deadline gibt es nicht. Hab zwar Ostern für die Veröffentlichung angepeilt, aber da mein eigentlicher Wunschtermin bereits seit mehreren Monaten vorbei ist, kommt es auf ein paar Tage mehr auch nicht an.

Leana
09.05.2017, 20:10
@Mel
Bitte dein Postfach leeren, hab noch ne Frage an dich.

Mel
10.05.2017, 10:17
Ok, hab ich gemacht Leana Sorry daß mein Postfach voll war.
LG Mel

Leana
13.05.2017, 18:08
Update

Das Spiel ist fertig und kann ab sofort geladen werden :)

Don Sella
14.05.2017, 13:10
Nice, wird gleich mal geladen und angezockt! :)

Leana
15.05.2017, 19:46
Na dann, viel Spaß beim Spielen :)

Leana
21.05.2017, 20:43
Hat schon jemand das Spiel durch oder gibts schon Meinungen dazu?

sherlockholmes4
08.06.2017, 18:30
ich komme im abschnitt der winter des wolfes in der höhle bei dem uhrzeiträtsel nicht weiter welche uhrzeit muss ich eingeben damit was passiert

Firefly84
08.06.2017, 19:08
ich komme im abschnitt der winter des wolfes in der höhle bei dem uhrzeiträtsel nicht weiter welche uhrzeit muss ich eingeben damit was passiert

Das war das die schwierigste Stelle im Spiel.
Digitaluhr: 0 Morgends: Mittags Abends;
Jetzt diese Uhrzeit auf eine Analoguhr projezieren und auf der 6/12-Achse spiegeln
Kann mich auch deswegen irren.

Leana
08.06.2017, 19:40
@sherlockholmes4
Firefly84 hat dir den Lösungsweg ja schon beschrieben. Falls du trotzdem nicht weiterkommst: Im Spieleordner befindet sich eine Hilfedatei, in der du neben der Lösung zu diesem Rätsel auch einige Spieltipps findest.

sherlockholmes4
08.06.2017, 20:09
jetzt komme ich im abschnitt zwielicht nicht weiter ich habe an einem blumenstrauß vier rote lichter angemacht und habe die meldung gekriegt ich habe ein geheimnis gelöst und jetzt finde ich überall goldenes stroh und zwei zettel auf dem einen sind zwei z und auf dem anderen ist ein notenschlüssel drauf und das war es auch jetzt kann ich nichts mehr machen und weiß nicht mehr weiter und weiß nicht was ich noch tun soll

Leana
08.06.2017, 21:06
Du musst den Weg, der an dem Raum mit dem Blumenstock vorbeiführt, nach Norden gehen und die nächste Abzweigung nach links weitergehen. Dann kommst du in einen Raum, wo in der einen Wand etwas glitzert. Dort erhälst du einen Hinweis, wie es weitergeht.

sherlockholmes4
09.06.2017, 14:20
dann wird mir nur mitgeteilt das da irgendwo eine höhle und irgendwo ein schalter sein muss aber ich finde weder das eine noch das andere

Leana
09.06.2017, 16:02
Der geheime Schalter sind die Fliegenpilze. Du musst sie in der richtigen Reihenfolge anklicken, dann öffnet sich auch der Zugang zur Höhle. Da die Reihenfolge per Zufallsgenerator bestimmt wird, kann ich dir dazu keine Lösung sagen. Aber du merkst es an den Soundeffekten, ob du richtig oder falsch liegst.

sherlockholmes4
23.06.2017, 14:52
jetzt bin ich im abschnitt zauberer und prinzessin und habe den frosch berücksichtigen beantwortet und jetzt gibt er mir drei rätsel auf das erste habe ich gelöst beim zweiten rätsel habe ich einen hinweis mit laterne mond nacht und leuchten bekommen und komme nicht weiter ich finde nichts dazu was ich tun kann was muss ich tun

Leana
23.06.2017, 16:44
Beim zweiten Rätsel musst du verschiedene Gegenstände suchen. Der erste Gegenstand ist direkt in dem Spruch versteckt.
Gesucht ist eine Laterne. Hast du die richtige angeklickt, erhälst du einen Hinweis, welchen Gegenstand du als nächstes suchen musst.

sherlockholmes4
26.06.2017, 15:47
dann wird mir gesagt das ich einen krug suchen soll aber ich finde keinen krug

Leana
26.06.2017, 16:40
Die Gegenstände sind im ganzen Rosengarten verteilt. Den Krug findest du, wenn du
von der Wiese mit dem Frosch zuerst nach Süden und dann nach Westen gehst.

sherlockholmes4
03.07.2017, 18:56
jetzt habe ich als hinweis erhalten wer den pfennig nicht ehrt kann damit aber nichts anfangen

Firefly84
03.07.2017, 20:01
jetzt habe ich als hinweis erhalten wer den pfennig nicht ehrt kann damit aber nichts anfangen

Wer den Pfennig nicht ehrt,
ist des Talers nicht wert.
Suche eine Münze!

Schotti
11.03.2018, 04:16
Ich habe Jenseits des Tores 2 vor ein paar Wochen angefangen zu spielen und es ist ein wunderbar humorvolles und mit sehr viel Liebe erstelles Stück RPG-Maker-Kost. Das Spiel zeigt technisch keine großen Überraschungen, macht dies aber durch ein Auge für Details und viele Hommagen mehr als wett. Leana versteht es, sehr symphatische Dialoge zu schreiben und ich freue mich schon, das Spiel weiterzuspielen! An machen Stellen bin ich etwas hängen geblieben weil mir nicht ganz klar war, wie es weiter geht und ich es ingame nicht nachschlagen konnte. Gibt es eine detailiertere Komplettlösung für das Spiel?

Ich empfehle, diese etwas verloren gegangene Perle zu spielen!

Leana
11.03.2018, 16:17
@Schotti
Es freut mich, dass dir das Spiel bis jetzt so gut gefällt und dass du eine Spielempfehlung dafür gibst :)

Die Hilfedatei im Projektordner hat bisher fast immer ausgereicht. Wenn du mir sagst, an welchen Stellen du zunächst hängengeblieben bist, dann ergänze ich gerne die Hilfedatei. Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Spielen :)