PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] Rette die Welt! - 5 Wochen. 20 Minuten.



Caro
20.09.2016, 02:03
Deine Zeit ist gekommen.

Die Welt steht am Abgrund und Du hast nur 20 Minuten um sie retten.

Wirst du die Chance ergreifen? Oder Dich in Deinen Bunker verkriechen und auf Dein Ende warten?

Die Wahl liegt bei Dir.



http://i.imgur.com/fR5z9XW.png

Willkommen in der Apokalypse. Ist es ein Meteor? Oder doch die klassische Version mit Zombies? Bricht die Erde vor Dir auf und oder fällt uns doch der Himmel auf den Kopf? Vielleicht sind es Killerpflanzen oder ein durchgedrehter Bär. Aber was es auch ist - es bringt das Ende der Welt mit sich. Und nur die mutigsten Helden können den Weltuntergang noch stoppen (...oder auch nicht...).

In diesem Contest geht es um ihre Geschichten. Was würdest Du tun, wenn Du noch 20 Minuten hast, bis die Welt untergeht?

Was soll ich tun?
Erstelle ein Spiel, in dem Deine Helden das Ende der Welt erleben. Dafür hast du genau 20 Minuten Zeit.

Das ist aber nicht sehr spezifisch.
Richtig. Weil das Thema so offen ist, hast du alle Möglichkeiten. Willst Du ein cooles Mini-Spiel machen? Oder eine epische Geschichte erzählen, die mich zum heulen bringt? Die Welt retten? Oder sie gar zerstören? Bitte, mach das! Alles, was das Thema "Apokalypse" zum ... naja ... Thema hat, ist willkommen. Ich habe auch nichts gegen Visual Novels, Walking Sims oder rein storybasierte Spiele. Die einzige Bedingung ist: Das Spiel darf nur 20 Minuten dauern.

20 Minuten? Und wie willst Du das durchsetzen?
Ganz einfach: Wir werden bei der Bewertung jedem Spiel genau 20 Minuten geben. Ob Endlos-Minispiel mit Arcade-Charakter oder storybasiert - der Timer läuft. Nach 20 Minuten brechen wir ab, auch wenn das Spiel noch nicht zu Ende ist. (einzige Ausnahme: Wenn wir definitiv ohne Zweifel kurz vor dem Ende stehen oder durch eigene Blödheit Zeit in der Story verloren haben.)

Wie viel Zeit habe ich?
Der Contest dauert 4 Wochen. Abgabetermin ist daher der 18. Oktober, 23:59. Wegen allgemeiner Bitte darum wird der Contest um eine Woche verlängert. Abgabetermin ist der 25.10.2016 und 23:59. Die Abgabe erfolgt bitte per PN an mich.

Wer darf alles teilnehmen?
Das ist ein Communitycontest, sprich: Nur Mitglieder im MMX dürfen teilnehmen. Was heißt das konkret? Jeder Einsender einer Abgabe muss Mitglied im MMX sein und mindestens 50 Posts bis zm 18. Oktober angesammelt haben. Achtung: Ich bin nicht blöd - wer diese 50 Posts mit Spamposts vollbekommen will, der wird disqualifiziert.

Okay, real Talk? Was gibt es denn nun zu gewinnen?
Zu gewinnen gibt es kaltes, hartes Geld.

http://i.imgur.com/bPQUIhM.png

Außerdem lasse ich mi die Option frei, Abgaben, die mich besonders in einem Aspekt überzeugen oder begeistern, auch speziell zu belohnen. Bei Teamarbeit geht der Preis an einen der Mitwirkenden, der dann für die gerechte Verteilung zuständig ist, über die ihr euch bitte VORHER Gedanken macht. Wenn zwei Einsendungen gleich viele Punkte bekommen sollten, entscheidet ein Jury-Mehrheitsentscheid.

Welche Programme sind zugelassen?
Alles! In Sachen RPG-Maker ist vom 2k3 über den VX bis zum MV und darüber hinaus alles in perfekter Ordnung. Aber wenn Du Boch hast, mit dem Game Maker zu arbeiten, Unity zu nutzen oder gleich in C++ zu coden, dann werde ich Dich sicher nicht aufhalten. Schön wäre nur, wenn man die Spiele spielen könnte, ohne Zusatzprogramme nutzen zu müssen (ich würde es auch sehr zu schätzen wissen, wenn die RPG-Maker-Spiele mit integriertem RTP daherkommen würden.

Wo finde ich legale Ressourcen für mein Projekt?
Tausende Orte! Vom offiziellen RTP der neuen Maker über das O-RTP (http://www.multimediaxis.de/threads/140116-ORTP-REANIMATED-(nur-Echt-in-32-Farben)) und Diverse Threads (http://www.multimediaxis.de/threads/140435-Freie-Ressourcen-%28Public-Domain-CC-und-%C3%A4hnliche-Lizenzen%29), über das Internet und andere Quellen und natürlich bis hin zu gekaufte und selbstgemachte Ressourcen ist alles A-Okay, was ihr euch vorstellen könnt. Wenn ihr Zweifel habt, dann fragt einfach nach!

Moment, hast Du da gerade "legale Ressourcen" gesagt?
Jo. Offensichtlich gerippte oder andersweitig gestohlene Ressourcen sind nicht zugelassen, Wenn ich auf solche Fälle aufmerksam gemacht werde, wird das entsprechende Projekt disqualifiziert.

Kann ich meinen Fortschritt teilen?
Sehr gerne! Nutzt gerne diesen Thread um euch zu hypen, Screenshots der Entwicklung zu zeigen oder bei technischen Fragen zu beratschlagen. Auch, wenn es um ein bisschen Geld geht - das hier ist ein Communityevent und die besten Ergebnisse entstehen immer in Kooperation. Nur über die Geldverteilung redet ihr vielleicht lieber privat ;D Ihr könnt auch sehr gerne den Discord-Kanal des Ateliers nutzen, um eure Fortschritte zu teilen.

Wer bewertet die ganze Chose?
Da ich die Preise komplett alleine stifte, möchte ich mir auch das Recht reservieren, in der Jury zu sitzen. Dazu kommen noch Gala, Icetongue und eine weitere Person. Du willst unbedingt mitjurorieren? Dann schreibe mir eine PN - allerdings würde ich lieber mir Jurymitgliedern zusammenarbeiten, mit denen ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe, also sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt.

Wie sehen die Bewertungskritierien aus?
Die Punkteskala besteht aus zwei Komponenten. Pflicht und Kür, sozusagen (Namen nicht final).

Pflicht: Das ist ein storybasierter Contest. Daher gibt es bis zu 10 Punkte für die Umsetzung des Themas "Weltuntergang", die Story und die Fähigkeit, eben jene Story in 20 Minuten schön zu erzählen (und JA, man kann auch in Minispielen oder anderen Spielearten Stories erzählen ;D).

Kür: Grafik, Ressourcen, Musikauswahl, Technik, Spielereien, Schmetterlinge, Lichteffekte.

Warum sieht das Banner dieses Mal eigentlich so unprofessionell aus?!
Weil ich dieses Mal wirklich nicht wollte, dass irgendjemand gespoilert wird und es selber gemacht habe, statt wie sonst üblich Sabaku zu beauftragen. Und deswegen ist das eine 08/15 Canva-Creation. Wenn Du jetzt Bock hast, ein richtiges Banner zu designen - dann würde eine kleine Aufmerksamkeit auf Dich warten ;D

---------

Wenn ihr Fragen habt - ich bin immer für euch da (naja, außer, ich schlafe gerade). Ich wünsche euch einen wunderschönen Contest, gute Ideen und erfolgreiches Arbeiten <3

csg
20.09.2016, 02:07
https://www.youtube.com/watch?v=61h5yNFmKwk


Find ich gut!

BDraw
20.09.2016, 02:08
Erste Frage~

Also angenommen man macht ne VN, ne? Da sind die 20 Minuten aber doch sehr von deinem Lesetempo abhängig, oder? Und was, wenn du zu schnell bist und schon nach 16 Minuten fertig bist?

Erster, lol csg, verdammt noch mal! D:

Caro
20.09.2016, 02:10
Weniger geht immer, also, es gibt keinen Punkteabzug, wenn das Spiel kürzer ist.

Und das mit dem Lesetempo (oder allgemeinem Questlösetempo, wie man ja manchmal bei Let's Playern sehen kann) ist natürlich ein bisschen problematisch, deswegen meinte ich ja, dass wir nach eigenem Ermessen unsere Fehler und Probleme, die durch uns verursacht worden, von der Zeitbegrenzung ausnehmen. Grundsätzlich würde ich aber dazu raten, Plotelemente nicht allzu dolle zu verstecken und es ZU kompliziert zu machen.

Schotti
20.09.2016, 02:47
https://www.youtube.com/watch?v=vhXX3TDu3pU

Hype, die Spieleschmiede wird auf Höchsttemperatur gestellt!

Schnorro
20.09.2016, 09:14
Gutes Thema uns habe auch schon direkt eine Idee dazu. Ob es was wird muss ich aber noch austangieren. Zeitlich ist nicht viel Spielraum.

Und dann habe ich noch eine Frage:
Ab wann laufen die 20 Minuten? Ab erblicken des Titelbildschirms, ab druck auf "Spiel starten", ab dann, wenn der. Spieler das erste mal selber den Held steuern kann?

Auf jeden Fall ein sehr schicker Wettbewerb!

Caro
20.09.2016, 11:21
Ab wann laufen die 20 Minuten? Ab erblicken des Titelbildschirms, ab druck auf "Spiel starten", ab dann, wenn der. Spieler das erste mal selber den Held steuern kann?

Sehr gute Frage!

Ich würde sagen, die 20 Minuten starten ab dem Moment, in dem wir auf die .exe klicken - ganz einfach aus dem Grund, dass man ja auch schon vor dem Startbildschirm jede Menge Story packen kann, wenn man das will (ich denke da z.B. an Undertale). Allerdings kann das nicht jeder und das geht auch nicht mit jedem Programm einfach so, deswegen wäre das ja schon ein bisschen unfair. Daher - ab Start der .exe.

Cornix
20.09.2016, 11:38
Ich glaube ich werde teilnehmen. Ich habe schon eine grobe Idee was ich machen will. Falls jemand Interesse hat gemeinsam zu arbeiten bitte melden, dann kann man sich einmal austauschen.

Kelven
20.09.2016, 11:43
Eine sehr interessante, aber auch sehr herausfordernde Aufgabe. Ich schau mal, ob mir etwas einfällt - alleine, weil das Spiel ja doch relativ kurz sein wird und viele Köche wohl eher den Brei verderben würden. ;)

Die Preise sind sehr toll, vielen Dank, Caro, dass du sie stiftest.

Sabaku
20.09.2016, 11:52
Ich finde deine Grafiken gar nicht hässlich, ich find die gut :" D

P.S. mal sehen was so für den Contest geht!

Ark_X
20.09.2016, 12:56
Sehr gute Frage!

Ich würde sagen, die 20 Minuten starten ab dem Moment, in dem wir auf die .exe klicken - ganz einfach aus dem Grund, dass man ja auch schon vor dem Startbildschirm jede Menge Story packen kann, wenn man das will (ich denke da z.B. an Undertale). Allerdings kann das nicht jeder und das geht auch nicht mit jedem Programm einfach so, deswegen wäre das ja schon ein bisschen unfair. Daher - ab Start der .exe.

Aber ich nehme an, inhaltlich ist es freigestellt, welchen Zeitraum man im Spiel darstellt? Denn 20 Minuten vor dem Weltuntergang von selbigem zu erfahren, nun ja, schränkt die Handlungsmöglichkeiten etwas ein. :D (Aber vlt. schafft das ja trotzdem jemand.)

Caro
20.09.2016, 12:57
Aber ich nehme an, inhaltlich ist es freigestellt, welchen Zeitraum man im Spiel darstellt? Denn 20 Minuten vor dem Weltuntergang von selbigem zu erfahren, nun ja, schränkt die Handlungsmöglichkeiten etwas ein. :D (Aber vlt. schafft das ja trotzdem jemand.)

Nein, nein, zeitlich seid ihr da nicht eingeschränkt (also, nicht in der Dimension). Das steht nur so im Text, damit mein Storytelling funktioniert :D

BDraw
20.09.2016, 13:01
Ich glaube, das beantwortet auch meine nächste Frage, aber nur zur Sicherheit: Müssen die 20 Minuten auch inhaltlich Teil des Themas sein? Also bspw. dass die Welt wortwörtlich ingame-Zeit 20 Minuten vorm Ende steht und nicht bloß aus spielerischer (Meta-)Sicht?
Oder ginge bspw. auch generell ein apokalyptisches Setting/Thema, Hauptsache, man klickt nach 20 Minuten das X in der Ecke des Fensters und gut ist?

Also ja, im Prinzip die alte Nummer mit Erzählzeit vs. erzählte Zeit.

Caro
20.09.2016, 13:02
Die 20 Minuten betreffen wortwörtlich nur die Spieldauer, ansonsten müssen sie nirgendwo vorkommen.

Mr.Räbbit
20.09.2016, 13:48
https://www.youtube.com/watch?v=JSUIQgEVDM4

Gutes Thema und die Vorgaben sind auch fair. Schaue mal ob ich was zustande bringe.


Außerdem ist der Anreiz dieses mal wirklich ein bischen größer, weil ...


https://www.youtube.com/watch?v=pv84wPXEA5U

@ Caro: Habt ihr ein Problem mit englischer Sprachausgabe? Wird das negativ berücksichtigt?

Sabaku
20.09.2016, 13:52
ich glaub ich hab sowas wie einen permalink zum discord-atelier-channel hinbekommen. Wenn also jemand im Contest-Channel mit anderen zusammen arbeiten und quatschen will, klicken sie hier!

DISCORD-CHANNEL (https://discord.gg/mcxyfQw)

Caro
20.09.2016, 14:04
Habt ihr ein Problem mit englischer Sprachausgabe? Wird das negativ berücksichtigt?

Auf keinen Fall! Englisch und Deutsch und sprachlos und symbolbasiert ist alles voll okay, nur bei anderen Sprachen wird es haarig (nur mein Lebenslauf behauptet, ich könne Französisch)

Ark_X
20.09.2016, 14:11
Also da ein Beitrag zur musikalischen Einstimmung anscheinend fast schon Pflicht zu sein scheint, darf aber ein Song bei dem Thema definitiv nicht fehlen. ;)


https://www.youtube.com/watch?v=9jK-NcRmVcw

@Mr.Räbbit: Gibt's das 2. Video auch mit Ferengi? :D

Larsonis
20.09.2016, 16:11
https://www.youtube.com/watch?v=tSTHOqO6A7Q

4 Wochen für 20 Minuten, da muss aber Polish rein wie sonst was! Ich werde auf jeden Fall mitmachen, habe auch schon eine ungefähre Idee. Aber das wird tricky, ab nem gewissen Punkt abzuschalten.
Immer mal wieder ne Kleinigkeit zu verändern kann dann schnell das Gesamtbild ruinieren. Entweder fang ich erst spät an oder kontrolliere mich, nach Fertigstellung nicht noch 50-mal reinzulugen!

Sehr schönes Thema auf jeden Fall! Da wir hier alle gerade so munter Lieder posten, wie sieht das mit Musik aus? Nehme an, wenn man keine Rechte an der Musik hat, ist auch dies
Regelwiedrig? Dann muss ich mir nämlich was einfallen lassen, wenn ich nicht (mal wieder) auf incompetch zurückgreifen will" ^^

Mr.Räbbit
20.09.2016, 17:03
@ Larsonis:
Check mal Seiten wie Newgrounds, oder eventuell auch kostenpflichtige Musikpakete für den Maker aus, an Musik für nicht-kommerziellen projekten sollte es eigentlich nicht mangeln! : )

@Contest:
Nach 3 Stunden brainstorming und ein bischen Pixelei, bin ich nun definitiv am Start. Zumindest falls ich die Idee auch zum Ende bringen kann.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/contestworldslw0g3c2eq1.png (http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/contestworldslw0g3c2eq1_thumb.jpg)

Lihinel
20.09.2016, 17:14
Ich hatte ja eigentlich garnicht vor teilzunehmen, aber das Thema und die 20 Minuten Beschränkung laden gerade dazu ein etwas von bereits bestehenden Systemen zu nehmen und es anzupassen.
Hat bisher auch nur 3 Stunden gedauert. XD

War aber ein schönes Erlebnis mich durch mehrere tausend Zeilen von 2 1/2 Jahre altem, unkommentiereten Code durchzuarbeiten um die nötigen Änderungen vorzunhemen.
Ist erstaunlich wie einfach sowas ist wenn man vernünftige, aus mehreren Wörtern bestehenende, passende Namen für Variablen und Methoden gewält hat.

Hoffentlich werde ich bis morgen fertig, mein Hauptprojekt 4 Wochen ruhen zu lassen passt mir nämlich garnicht.

Kelven
20.09.2016, 18:31
Wie ist das denn, wenn die Spielfigur sterben kann? Würde der Zähler zum Zeitpunkt vor dem Ableben zurückgesetzt werden (ist bestimmt kompliziert, weil man ja nur vor dem Beginn eines Kampfes speichern kann) oder weiterlaufen?

Mir fällt eine Menge Gameplay ein, das zum Spiel nicht passen würde. Bei Rätseln lässt sich nicht voraussagen, wie lange der Spieler für sie braucht, ebenso bei einem Adventure, in dem Gegenstände gesucht und an den richtigen Stellen eingesetzt werden müssen. Bei Kämpfen kann man zwar ungefähr abschätzen, wie lange der Spieler braucht, aber es können (s. o.) unvorhergesehene Unfälle passieren.

Cornix
20.09.2016, 18:34
Ist die Jury gezwungen jedem Spiel nur 20 Minuten zu geben oder darf die Jury ein Spiel auch mehrmals für 20 Minuten spielen? Ich dachte daran, dass der Spieler 20 Minuten hat etwas zu erreichen, und wenn der Spieler es nicht schafft muss von Vorne begonnen werden. Wäre die Jury gezwungen nach dem ersten Versuch aufzugeben?

Caro
20.09.2016, 18:43
Um ehrlich zu sein, habe ich die 20 Minuten Grenze eingeführt, damit wir nicht wochenlang mit dem Bewerten beschäftigt sind. Ich meine, bei der Gewinnsumme kann es ja durchaus passieren, dass wir eine zweistellige Anzahl von Spielen zu bewerten haben, und so cool ich diese Ideen auch finde, ich würde es sehr bevorzugen, wenn ihr dieses 20 Minuten Fenster für eure Präsentation ernst nehmen könntet. Wenn jetzt nur 10 Einsendungen zustande kommen, würde das schon gehen, mit dem öfter durchspielen oder traumhafte Rätsel lösen und so. Aber darauf wetten würde ich nicht. Versucht daher solche Elemente an einem Minimum zu halten.

Innocentia
20.09.2016, 21:31
Frage: Ist REFmap erlaubt oder nicht? Bin mir unschlüssig ob das unter "legal" fällt...

- Das Inno -

Caro
21.09.2016, 01:34
Oh Gott, ich habe diese Frage befürchtet...

Also. bitte tötet mich nicht, aber REFmap und auch das O-RTP sind von meiner Seite aus erlaubt. SOLLTE sich jemand angesprochen fühlen, der diese Entscheidung nicht okay findet, dann möge er sich bitte MIT ERKLÄRUNG melden, damit ich die Fakten checken kann.

Bitte bringt mich nicht um.

Caro
21.09.2016, 02:53
Wer auch immer mir gerade schreiben wollte, mein Posteingang hat jetzt wieder Platz :)

real Troll
21.09.2016, 08:23
https://www.youtube.com/watch?v=AzqiPvGrkTo

Das Siegerspiel wird im Anschluss an die Regierung geschickt und dient dortens künftig als offizieller Notfallplan. Also macht keinen Unfug.

Caro
21.09.2016, 13:01
So, nach einiger Rücksprache mit Leuten, die mehr Ahnung und ein besseres Erinnerungsvermögen haben als ich, hier die geupdateten Stands zu REFmap und ORTP:

REFmap ist komplett freigegeben.
Beim ORTP haben sich einige, wenige Mitersteller gegen eine kommerzielle Nutzung ausgesprochen. Daher möchte ich euch bitten, euch selbst an diese Personen zu wenden und eine Erlaubnis einzuholen, wenn ihr diese Ressourcen benutzen wollt.

Kurojin
21.09.2016, 14:15
So, nach einiger Rücksprache mit Leuten, die mehr Ahnung und ein besseres Erinnerungsvermögen haben als ich, hier die geupdateten Stands zu REFmap und ORTP:

REFmap ist komplett freigegeben.


Huhu ^^ Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich gerne teilnehmen würde und ich zum zitierten eine Frage habe und ich eine andere Engine als den RPG Maker nutzen würde. Wie ist komplett freigegeben hier zu verstehen? Wirklich komplett frei auch für kommerzielle Zwecke, wie auch für andere Engines außer dem Maker. Auch editierbar für diese Zwecke? Das würde ich nämlich unter komplett freigegeben verstehen, deshalb die Frage ^^"

Caro
21.09.2016, 14:26
Wir haben extra die diversen FAQs zu dem Thema gewälzt und tatsächlich endlich eine Aussage von den Erstellern gefunden:


"What we forbid

NEVER sell our graphic data without regard to alerted resources or not. (You can sell your game in which use our resources, but DON'T sell our resources themselves. You can alter our graphic data and distribute alerted one on your website as free resources, but don't sell them even if they looks completely original)."

"You can sell your game in which use our resources, but DON'T sell our resources themselves."

(Danke an chibi für diesen Fund)

Das schließt auch das Editieren und die Nutzung in anderen Game Makern mit ein - nur die Ressourcen selber darf man nicht verkaufen.

BDraw
21.09.2016, 14:30
Huhu ^^ Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich gerne teilnehmen würde und ich zum zitierten eine Frage habe und ich eine andere Engine als den RPG Maker nutzen würde. Wie ist komplett freigegeben hier zu verstehen? Wirklich komplett frei auch für kommerzielle Zwecke, wie auch für andere Engines außer dem Maker. Auch editierbar für diese Zwecke? Das würde ich nämlich unter komplett freigegeben verstehen, deshalb die Frage ^^"

Hier mal der Link zu den Nutzungsbedingungen. (http://web.archive.org/web/20090321084436/http://www.tekepon.net/fsm/modules/refmap/index.php)


All of our resources are free, without regard to your game is a shareware or a free-ware. Of course, you can also subscribe your game used our graphic data for a game contest.
Although our resources are for RPG Tkool 2000*1, you can use them for a original programming game, for your website, for a movie, for a screen saver, etc.
No special permission to use.

[...]

Although our resources are distributed as a free material, this does NOT mean "copyright abandoned". It only means "no charge to use" and "no need to ask our permission". All of the right of our graphic data is reserved by REFMAP.

When you use our resources, please indicate in READ ME file (or in somewhere a player can recognize) author name "REFMAP", URL of this website (http://www.tekepon.net/fsm) and mention of using the resources of REFMAP in your game. Moreover, please clearly forbid extracting image data and using them from your game.

Please write in your READ ME file like this:

"Some (All) of graphic data in this software are free game resources distributed by REFMAP(http://www.tekepon.net/fsm).
You must not use the graphic data which is in this software, for the purpose except playing this game. When you want to get these resources, go to the website above."

Gibt noch ein paar mehr Details zum Thema Edits, etc., der Link ist also auf jeden Fall einen Blick wert.

Caro
21.09.2016, 15:28
Uuuuuuund wir haben die erste Abgabe :D

T.U.F.K.A.S.
21.09.2016, 16:37
Wer es hinkriegt, DJ Khaled und/oder eines seiner Memes in seinem Spiel einzubauen und zu gewinnen, kriegt noch 5 Euro Bonus von mir. Denn ich bin ein gütiger Gott.

Go buy yo momma a Forum with those 5 Euros. cuz u smaht.

Kurojin
21.09.2016, 17:58
Ok danke für die Antworten und die Links.

Schotti
23.09.2016, 00:57
WO IST DER CONTEST-HYPE? AUF GEHTS! POSTET EUREN KRAM!

http://share.cherrytree.at/showfile-25711/rts10.gif
Bild relevant für den Contest

csg
23.09.2016, 01:01
http://share.cherrytree.at/showfile-25709/orcs_walking.gif

SCHOTTI POSTET EINE SKELETTHORDE?
ICH POSTE EINE SKELETHORDE!!

#contesthype

#teamworkmitsabaku

Sölf
23.09.2016, 02:20
Ich werde was abgeben. Mit wem zusammen. Ich Story, er Technik. Wird gut.

Gnihihihihihi.

BDraw
23.09.2016, 02:21
Meine Idee wächst und gedeiht~ :>

Mr.Räbbit
23.09.2016, 03:25
Schotti und csg posten eine Skeletthorde???




Ich poste etwas deprimierendes ...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/contesteoawd6qv9lprxz.png (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/contesteoawd6qv9lprxz.png)

Nagasaki
23.09.2016, 05:22
Fehlt nurnoch ein Skelett, dass die werte Dame (?) von der Klippe tritt.

Ark_X
23.09.2016, 09:46
@Nagaski: Immer diese ethischen Dilemmata: "Würden Sie einem Skelett befehlen, eine junge Frau von der Klippe zu treten, wenn sie dadurch die Welt retten könnten? Und was wenn gerade kein williges Skelett zugegen ist? Legen Sie dann selbst Hand an?" ;)

@csg: Deinen (euren? Sabakus? *argh*) Stil finde ich sehr knuffig, bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Irresolute Warrior
23.09.2016, 10:45
Hmm, schade. Hätte gerne teilgenommen.
Aber woran es bei mir scheitert sind die 50 Forenbeiträge.
Genau jetzt kommt auf der Arbeit nämlich eine deadline ins Haus geflattert, die mich voll und ganz einspannt.
An einem kleinen Projekt arbeiten hätte eventuell noch gepasst, aber eine so rege Beteiligung in den nächsten Tagen bekomme ich wohl nicht hin.
Allerdings hatte das ganze doch was Gutes: Hab eine nette kleine Idee, die ich vermutlich auch umsetzen werde. Dann wohl jedoch nicht für den Contest.

Kelven
23.09.2016, 10:50
@Irresolute Warrior
50 Beiträge insgesamt, nicht innerhalb des Contest-Zeitraums. ;) Du solltest mehr als genug Beiträge haben.

Irresolute Warrior
23.09.2016, 11:10
@Irresolute Warrior
50 Beiträge insgesamt, nicht innerhalb des Contest-Zeitraums. ;) Du solltest mehr als genug Beiträge haben.

Oh... ... ...
Eigentlich sollte ich ja jetzt schon wegen blöden Annahmen disqualifiziert werden....
Aber wo wir gerade dabei sind, habe ich noch eine doofe Frage:


Welche Programme sind zugelassen?
Alles! In Sachen RPG-Maker ist vom 2k3 über den VX bis zum MV und darüber hinaus alles in perfekter Ordnung.

Steht die "3" beim RPG-Maker in Klammern? Sprich, ist der gute alte 2000er auch in Ordnung?

Aber dann wird es vielleicht doch noch was mit dem kleinen Projekt, cool :)

Nagasaki
23.09.2016, 11:31
Alles! In Sachen RPG-Maker ist vom 2k3 über den VX bis zum MV und darüber hinaus alles in perfekter Ordnung.
Du darfst also auch mit dem 95er antreten, wenn du magst.

BDraw
23.09.2016, 12:43
Du darfst auch was völlig anderes nehmen als den Maker, wenn dir das lieber ist :D

Sabaku
23.09.2016, 13:15
Ich hab gehört, man darf auch Brettspiele einschicken!

Lihinel
23.09.2016, 13:24
Ich hab gehört, man darf auch Brettspiele einschicken!

Habe ich auch gehört, aber mir fehlten leider die nötigen Mengen Uran-235 um ein realistisches Spielerlebnis zu bieten.
Ausserdem habe ich gehört, dass es das BKA nicht gerne sieht wenn man mehrfach mit verschiedenen Suchmaschienen "Uran-235 Ankauf kein Terrorist" sucht. :rolleyes:

BDraw
23.09.2016, 13:45
Ich hab gehört, man darf auch Brettspiele einschicken!
Alles klar, wer macht ein Kartenspiel für den Contest?!

Uh, geniale Idee: Falls mein Projekt nichts wird bau ich einfach Mensch ärgere dich nicht - Apocalypse Edition -!

Mondlichtung
23.09.2016, 20:21
Bei den ganzen coolen Screenshots die hier gepostet wurden habe ich direkt lust bekommen ebenfalls etwas zu dem Contest beizutragen. Mal schauen ob das alles zeitlich bei mir hinhaut ;)

Sabaku
23.09.2016, 20:28
Habe ich auch gehört, aber mir fehlten leider die nötigen Mengen Uran-235 um ein realistisches Spielerlebnis zu bieten.
Ausserdem habe ich gehört, dass es das BKA nicht gerne sieht wenn man mehrfach mit verschiedenen Suchmaschienen "Uran-235 Ankauf kein Terrorist" sucht. :rolleyes:

Hast du nicht schon abgegeben? Klang zumindest so, als wärst du schon fertig, in deinem ersten Post :P

Lihinel
24.09.2016, 12:11
Ja habe abgegeben, deshalb ja auch Vergangenheitsform im ersten Satz, tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist.
Meine Abgabe ist so nach dem Motto "Dabei sein ist alles", hatte nämlich wiegesagt keine Lust mit dem Hauptprojekt schon wieder einen Monat zu pausieren, wo ich es doch grade wieder aufgegriffen hatte.

csg
25.09.2016, 01:57
Noch keine Gif auf dieser seite? Unfassbar!

http://share.cherrytree.at/showfile-25735/gemetzel.gif

Ark_X
25.09.2016, 10:17
@csg: Die sehen ja zum Anbeißen süß aus! :p

Mondlichtung
26.09.2016, 18:18
Hier ein kleiner und noch sehr leerer Screenshot von meinem Contest Projekt :)

http://fs5.directupload.net/images/160926/wayvzs5t.jpg

Stoep
26.09.2016, 21:46
Eigentlich wollte ich mich in Zukunft ja von Contests fernhalten, aber da ich nun schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr mit dem Maker gemacht habe und ich ein Geldgeiler Sack bin, der nur auf die unglaublichen Siegerprämien aus ist hat’s mich jetzt doch wieder irgendwie in den Fingern gejuckt ^^ Bisher habe ich schon ein Chipset editiert, den Anfang eines minimalistischen Kampfsystems geskriptet und jede Menge gebrainstormed. Ob’s am Ende für eine Abgabe reicht wage ich noch zu bezweifeln. Aber mit oder ohne meine Hilfe – Die Welt wird untergehen!

Gruß
Stoep

Cornix
26.09.2016, 23:39
Ich habe eine Idee, ein Konzept, ein paar lose Ressourcen, aber ich weis nicht ob ich die Motivation haben werde.

Mr.Räbbit
27.09.2016, 23:21
Ich so, nachdem ich jetzt schon fast meine komplette Freizeit für das Contestprojekt aufwende und meine Freundin dann so zu mir:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/contestscr2i0thwe3a92.png (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/contestscr2i0thwe3a92.png)

Blank
29.09.2016, 01:38
Bin SEHR auf die Ergebnisse gespannt. :)

csg
30.09.2016, 00:12
Bei uns wird gesprungen!

http://share.cherrytree.at/showfile-25778/anim.gif

Und bei euch?

Stoep
02.10.2016, 20:58
Bei uns wird gesprungen!
Und bei euch?

Bei mir nicht :/

Dafür habe ich nun nach langer Suche und sehr viel Rumprobiererei in den vergangenen Tagen endlich eine Kombination aus Effekten, Musik und Erzählweise gefunden, die eine brauchbare Stimmung erzeugt \o/

Gruß
Stoep

BDraw
03.10.2016, 01:54
Gesprungen nicht, aber ich habe etwas über die Hälfte meines Spiels fertig geschrieben :)

Ich denke auch, dass ich so vom Schreiben her durchaus fertig werde, die Frage ist, wie viel ich dann visuell und Audio-technisch geschafft bekomme. ^^;

Larsonis
03.10.2016, 13:22
Ich befürchte ich habe mich mit meinem Projekt ziemlich übernommen, da ich ewig für die ganze Skripterei gebraucht habe. Naja mal sehen wie viel dabei jetzt noch rumkommt^^
Hier mal ein ganz kleiner Einblick in das Ganze.

http://up.picr.de/27013425oz.jpg

kate@net
05.10.2016, 14:25
Ich bin ja total gespannt, was hier so alles entsteht. Viel Erfolg allen fleißigen Teilnehmern. Ich schau es mir selbst nur von der Seite an.

csg
05.10.2016, 14:45
Unser Gameplay kristallisiert sich so langsam raus .... !

http://share.cherrytree.at/showfile-25821/anim.gif

Caro
05.10.2016, 15:23
Wegen allgemeiner Bitten und Kningelei wird der Contest um eine Woche verlängert. Der neue Abgabetermin ist der 25.10.2016 um 23:59.

Mehr ist allerdings nicht drin, weil am letzten Oktoberwochenende das große Juryevent mit Livestream der eingereichten Spiele stattfindet. Mehr Informationen zum Livestream folgen dann, wenn es so weit ist :)

Mr.Räbbit
06.10.2016, 17:04
Sehr gut!
Mehrarbeit ins Getriebe meines selbsterkorenen Bastelwahnsinns!

Sölf
09.10.2016, 14:36
Also mein Spiel läuft. Läuft euer Spiel auch? Gebt mal Updates!

Nagasaki
09.10.2016, 15:15
Ich lasse mich zwar ständig ablenken, aber ich eifer noch auf was spielbares hin. Ich halte mich mal mit Bildmaterial zurück, da ich dann nur eine Erwartungshaltung erzeuge würde, die ich nicht erfüllen kann. Aber mal schauen, sobald ich ne Hintergrundgrafik hab und sich mal spielerisch was tut. Dann zeig ich mal nen Screen. Lose Grafiken sind doof. =0
Gameplay hab ich nun, wegen des Zeitdrucks, ganz rausgeschmissen. Wird nur Dialoge und ein Minispiel geben. Hätte mich nicht so mit Pixelkram verzetteln sollen. Nach über ner Woche den Grafikstil umzukrempeln war auch nicht so umsichtig.

BDraw
09.10.2016, 16:11
Bei mir wird es eng, aber ich bin zuversichtlich, was abgeben zu können :)

Stoep
09.10.2016, 22:29
Bei uns wird gesprungen!
Und bei euch?

Bei mir nicht :/

Ha! Nimm das, nichts ahnendes Vergangenheits-Ich! Bei mir wird ab heute auch gesprungen. Und geklettert ebenfalls. Beides allerdings nur an einigen wenigen festgelegten Stellen. Darüber hinaus bin ich auch sehr zuversichtlich, etwas Fertiges abgeben zu können. Wenngleich ich nicht mal im Ansatz an eine Spiellänge von 20 Minuten rankommen werde ^^

Gruß
Stoep

Schotti
10.10.2016, 02:09
Also mein Spiel läuft. Läuft euer Spiel auch? Gebt mal Updates!
ICH HABE UPDATES GEHÖRT?!

http://fs5.directupload.net/images/161010/o9b5vbyq.gif
Aktueller Stand des RTS-Projekts, viele Sachen funktionieren schon, deutlich mehr Sachen fehlen! :hehe: Mal sehen, was bis zur Deadline noch realisierbar ist! AUF GEHTS! :A

Nagasaki
10.10.2016, 09:44
Okay, ich sollte mich mal in Partikel einlesen. xP
http://share.cherrytree.at/showfile-25857/particle.gif

csg
11.10.2016, 22:28
Hier Schotti, nimm das!

http://share.cherrytree.at/showfile-25866/anim.gif

Bei uns werden nun Zombies angepflanzt!

Mondlichtung
13.10.2016, 20:24
Hier auch mal ein Screenshot von mir! Sieht noch etwas eckig aus, kümmere mich aber erst um die wesentlichen Dinge :)

http://fs5.directupload.net/images/161013/v9nxsox4.jpg

Nagasaki
14.10.2016, 10:44
Hm... bin raus, denke ich. Würde sicher noch "fertig" werden. Aber dann wär das einerseits ein grauenvoller Flickenteppich, und andererseits macht es mir in der Form auch keinen Spaß mehr weiter an dem Spiel zu arbeiten.

Möchte mich aber an dieser Stelle ganz herzlich bei Caro für diesen tollen Wettbewerb bedanken. Hab durch diese Klasse Aktion jetzt nen tollen Ansatz, den ich weiterverfolgen werde. Hatte mich bisher eher an gängigeren Spielkonzepten versucht, weil es schlicht weg einfacher gewesen wäre. Aber jetzt hab ich etwas, was genau das ist, das ich eigentlich schon die ganzen letzten Monate anstreben wollte. Das ganz klassische "Rette die Welt"-Thema hat mir prima auf die Sprünge geholfen. Denn auch dies ist im Grunde genau das, was mir selber gefällt. Und man kann es so unglaublich klischeehaft umsetzen, dass man kotzen könnte. Genau mein Ding! :A
Abgesehen davon bin ich auch einfach eine faule Sau. Werde daher nun schön in meinem Tempo weiterarbeiten.

Wünsche allen weiteren Teilnehmern noch frohes schaffen und bin auf eure Spiele gespannt. Werde die Sache weiter im Auge behalten. =)

Schotti
16.10.2016, 19:09
Contest-Thread nicht ganz oben? Push!
SO LEUTE, WAS IST DER ZWISCHENSTAND?!

Ich reveale schonmal den Title des Spiels! :bogart:

http://fs5.directupload.net/images/161016/ivr6i99b.gif

csg
17.10.2016, 01:07
Wir sind quasi fertig.

http://share.cherrytree.at/showfile-25949/anim.gif

quasi

BDraw
17.10.2016, 14:33
Ich bin leider weit entfernt von "quasi fertig", aber ich bin noch im Rennen :|

http://share.cherrytree.at/showfile-25951/todaytitlelogo.png

Title-Reveal #2, ha!
Wenn ich dafür mal nicht einen Award für "Aussagekräftigster Titel des Jahres" bekomme.

Mr.Räbbit
17.10.2016, 18:17
Bin definitiv noch am Ball, zeige aber erst einmal nichts mehr, weder Screens, noch Titel des Spiels. Zuviel Spoilergefahr, bei der kurzen Spielzeit.

Kelven
17.10.2016, 18:31
Ich bin auch noch dabei. Der Titel meines Spiels ist quasi der gesamte Inhalt des Spiels: "Was würdest du tun, wenn in zwanzig Minuten die Welt untergeht?" xD

csg
17.10.2016, 18:32
"Was würdest du tun, wenn in zwanzig Minuten die Welt untergeht?" xD

Ich würde mich betrogen fühlen, weil ich dann unser Spiel in 20 Minuten, und nicht in einer Woche fertig machen müsste :mad: :burn:

Sölf
20.10.2016, 02:56
Wir leben auch noch. Habe das Spiel heute mal durchgespielt.

Geil. :A

Ne, also ernsthaft bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir eigentlich fertig. Eine Person bekommt das noch ums mal durchzutesten (und hoffentlich KEINE Bugs zu finden xD) aber sonst könnten wir jetzt quasi schon fast abgeben.
Also quasi. Fast.
Ja.

Caro
23.10.2016, 13:26
Ich habe immernoch nur eine Abgabe, also Endspurt ist angesagt!

BDraw
23.10.2016, 13:36
Ich mach ja schon ;A;

Mr.Räbbit
23.10.2016, 15:08
Ich warte definitiv bis zum letzten Tag, um noch Feinschliff anzusetzen. Das laufende Wochenende wird dem Projekt gewidmet! Hoffe was ich hier zusammengebraut habe hat letztendlich auch die richtige Wirkung ; )

Sölf
23.10.2016, 15:36
Ich warte definitiv bis zum letzten Tag, um noch Feinschliff anzusetzen. Das laufende Wochenende wird dem Projekt gewidmet! Hoffe was ich hier zusammengebraut habe hat letztendlich auch die richtige Wirkung ; )

Wir warten ebenfalls bis zum letzten Tag. Wir sind mittlerweile fast fertig, es fehlt nur ein einziges Musikstück. Wir hoffen, dass das noch rechtzeitig kommt, ansonsten erfolgt die Abgabe zwangsweise ohne das.

Kelven
23.10.2016, 20:44
Ich werd wohl auch bis zum letzten Tag brauchen, abgeben werd ich aber auf jeden Fall etwas.

Stoep
23.10.2016, 23:25
Da vertrete ich sonst immer vehement die Meinung, dass eine kürzere Contestzeit besser ist und nun profitiere ausgerechnet ich enorm von der einwöchigen Verlängerung. Habe dieses Wochenende nun jedenfalls genutzt um mein Projekt nahezu komplett fertig zu machen. Hätte ich schon letzten Dienstag abgeben müssen, wäre das Projekt reichlich dünn und zerfahren ausgefallen ^^
Eigentlich könnte ich jetzt auch schon abgeben aber wie die meisten hier möchte ich auch noch bis kurz vor knapp warten. Feinpolitur geht jedenfalls immer und wenn ich noch zwei Nächte drüber schlafe, fallen mir bestimmt wieder ein paar Kleinigkeiten auf, die ich ausbessern kann. Große Chancen rechne ich mir bei den tollen Sachen, die hier schon von den Mitbewerbern gezeigt wurden, zwar nicht ein, aber mir hat die Arbeit an meinem Projekt viel Spaß bereitet und ich bin von der hohen Teilnehmerzahl hier sehr angetan :A

Gruß
Stoep

Mr.Räbbit
24.10.2016, 11:20
Uff. Hoffe es ist nicht nachteilig, dass das Spiel zwar komplett, aber doch deutlich unter 20 Min Spielzeit liegt. :O

Sölf
24.10.2016, 13:40
Uff. Hoffe es ist nicht nachteilig, dass das Spiel zwar komplett, aber doch deutlich unter 20 Min Spielzeit liegt. :O

Eh, unser Spiel ist theoretisch in 20 Minuten durchspielbar, aber ich bezweifle auch, dass die Jury das sofort im ersten Anlauf schafft. Naja. xD

Kurojin
24.10.2016, 14:26
Uff. Hoffe es ist nicht nachteilig, dass das Spiel zwar komplett, aber doch deutlich unter 20 Min Spielzeit liegt. :O

Ich meine, dass Caro weiter vorne geschrieben hatte, dass 20 Minuten die maximale Zeit wären und es keinen Nachteil in der Bewertung hat, wenn das Spiel kürzer ist :)

Caro
24.10.2016, 14:52
Ich meine, dass Caro weiter vorne geschrieben hatte, dass 20 Minuten die maximale Zeit wären und es keinen Nachteil in der Bewertung hat, wenn das Spiel kürzer ist :)

Genau das! Macht euch um die endgültige Laufzeit keine Gedanken, solange es nicht MEHR als 20 Minuten sind, ist alles okay.

Achja, aus aktuellem Anlass: Wir sind nicht *verpflichtet* 20 Minuten lang zu spielen. Wenn jemand also ein Endlos-Minigame einreicht, dass man zwar 20 Minuten lang spielen könnte, aber das nach 30 Sekunden schon keine wirkliche Entwicklung mehr bietet, dann können wir auch eher ausmachen.

Mr.Räbbit
24.10.2016, 15:09
Dann ist ja alles gut! ^^

Heute wird noch der letzte Schliff gemacht, dann teste ich das Ding noch einmal auf Herz und Nieren und schreibe einen bei Game Maker Spielen anscheinend dringend benötigten Troubleshooting Guide in die Readme ._.
Damn you, Antivirenprogramme und Windows Smart Screen.

Mondlichtung
24.10.2016, 16:26
Ich schaffe es leider nicht mein Projekt rechtzeitig fertig zu bekommen. In letzter Zeit kam einfach zu viel dazwischen und Morgen fliege ich in den wohlverdienten Urlaub. Wünsche aber den anderen Teilnehmern viel Erfolg für ihre Projekte!

Sölf
24.10.2016, 19:11
Wann kommen Infos zum Jury Stream?

Eddy131
24.10.2016, 19:33
Wann kommen Infos zum Jury Stream?
Wird es eine Live-Auswertung geben? : D

Mr.Räbbit
24.10.2016, 20:32
So ... gerade die Endcredits gemacht :P
Morgen gibt es also 100% was von mir.

Livestream? : D

Caro
25.10.2016, 02:46
Livestream ist am Sonntag, die Uhrzeit knobeln wir noch aus :)

Sölf
25.10.2016, 02:49
Livestream ist am Sonntag, die Uhrzeit knobeln wir noch aus :)

Ich bin schwer dafür, dass nicht von 20-22 Uhr, sonst muss ich Karl versetzen. :(

csg
25.10.2016, 13:20
Wacht auf, sieht eine Baustelle vor sich

Das wird ein stressiger, letzter Tag! \o/

BDraw
25.10.2016, 13:28
Meine Verabredung für heute ist tatsächlich erst nächste Woche, ich werde also fertig! XD

Sölf
25.10.2016, 13:37
So, Tag der Abgabe. 13:37 Uhr (laut meiner Uhr jedenfalls). Wird mal Zeit, dass ich einen Screen Poste, ne? Um quasi zu zeigen, dass ich etwas getan habe und nicht nur gesmacktalked hab. Aber sowas würde ja niemand hier tun. Also Smacktalken. Oder?

http://i.imgur.com/79Blhqh.png

Mr.Räbbit
25.10.2016, 16:26
Abgegeben : )
Ich zeige nix! Ha! Wartet gefälligst auf den Livestream ^^

Sölf
25.10.2016, 16:58
Ebenfalls abgegeben. Platz 1 ist also jetzt belegt. :bogart:

Stoep
25.10.2016, 22:37
Habe auch gerade abgegeben. Den Stream am Sonntag werde ich mir aufjedenfall anschauen :A

Gruß
Stoep

Schotti
25.10.2016, 23:16
Hab auch abgegeben! Bis zum Livestream!

Gruß,

Eddy131
25.10.2016, 23:16
Sonntag hab ich Spätschicht :(
Wird der Stream aufgezeichnet? Ansonsten muss ich warten, bis die Beiträge freigegeben werden und sie selber spielen. Was auch nicht schlecht ist, aber eben nicht so lustig und nicht so früh :-B

Caro
25.10.2016, 23:22
Wann genau der Stream stattfindet, wissen wir nicht, aber ich peile idealerweise so 13:00-14:00 als Startpunkt an. Ob das ganze gespeichert wird, kann euch vielleicht Gendrek sagen, der hat die Streammagie bei uns zum Laufen gebracht :D

Nagasaki
26.10.2016, 03:48
So früh klingt gut. Hatte schon befürchtet, ihr würdet das abends machen. Dann kann ich das ja mitverfolgen. =)

V-King
26.10.2016, 05:47
Ebenfalls abgegeben. Platz 1 ist also jetzt belegt. :bogart:

Ja, von csg, Sabaku und mir :bogart:

Aber noch viel Spaß mit dem zweiten Platz :)

Gendrek
26.10.2016, 10:49
Wann genau der Stream stattfindet, wissen wir nicht, aber ich peile idealerweise so 13:00-14:00 als Startpunkt an. Ob das ganze gespeichert wird, kann euch vielleicht Gendrek sagen, der hat die Streammagie bei uns zum Laufen gebracht :D

Muss ich noch schauen.
Meine Festplatte ich notorisch voll gepackt. Wenn mein Speicherplatz dafür ausreicht sollte die Software die ich nutze das automatisch aufzeichnen.

Keine Versprechungen jedoch.

Kelven
26.10.2016, 12:56
Wie viele Abgaben gab es denn?

Caro
26.10.2016, 13:31
Es gab insgesamt 9 Abgaben, die ich jetzt gleich für den Versand fertig mache und den Jurymitgliedern schicke :)

~Jack~
26.10.2016, 14:12
Dann werde ich mir die Titel wohl morgen mal anschauen. Da wird doch hoffentlich was gutes dabei sein ;p

Eddy131
26.10.2016, 22:39
13~14 Uhr klingt für mich auch gut, da bin ich dabei :D

9 Abgaben, nicht schlecht für so ein großes Projekt :)
Dann bin ich mal auf die einzelnen Abgaben gespannt.

Ark_X
27.10.2016, 07:16
13~14 Uhr klingt für mich auch gut, da bin ich dabei :D
Dito.

EDIT: Lieber vorher quengeln, als hinterher ärgern: Bitte Link zum Stream dann hier nicht veressen. ;)

Sölf
29.10.2016, 14:52
Wollte nochmal fragen, um wie viel Uhr und vorallem wo der Stream denn dann stattfindet. :0

Caro
29.10.2016, 16:56
Ich will jetzt noch keine festen Zeiten versprechen, weil Icetongue ja erstmal zu uns kommen muss und wir dann noch was essen wollen. Haltet euch so gegen 13:30 bereit. Außerdem läuft der Stream dann auf Twitch :)

Sölf
29.10.2016, 17:08
Ich will jetzt noch keine festen Zeiten versprechen, weil Icetongue ja erstmal zu uns kommen muss und wir dann noch was essen wollen. Haltet euch so gegen 13:30 bereit. Außerdem läuft der Stream dann auf Twitch :)

Ja, gut, Kanalname für Twitch wär noch ganz hilfreich. xD

Gendrek
30.10.2016, 02:53
Ja, gut, Kanalname für Twitch wär noch ganz hilfreich. xD


#StreamIstHier (https://www.twitch.tv/gendrek)

Caro
30.10.2016, 12:17
Der Stream verzögert sich leider auf 14:15, weil Icetongue im Zug nach Bremen feststeckt und Verspätung hat.

Sölf
30.10.2016, 18:12
Gute Stream, hat Spaß gemacht und ich habe gelernt, dass Denken Gendrek physische Schmerzen zufügt. Kappa

Stoep
30.10.2016, 18:28
Sehr schöner Stream ^^ Die kleinen technischen Probleme haben mich nicht so sehr gestört aber ich habe ja auch zu den glücklichen Contestteilnehmern gehört, bei deren Spiel wenigstens das Publikum Sound hatte ^^ Darüber hinaus war ich auch sehr erstaunt darüber, wie unterschiedlich die Ansätze der einzelnen Projekte war. Und Mr.Räbbits Projekt ist ja mal sowas von der Instant-Gewinner! Sehr, sehr cooles Ding bei dem einfach alles gestimmt hat ^^ Aber auch unter den anderen Teilnehmern waren viele gute Sachen dabei!

Falls ihr vorhaben solltet, solche Streams in Zukunft zu jedem Contest zu machen, hätte ich absolut nichts dagegen :A

Gruß
Stoep

Mr.Räbbit
30.10.2016, 23:46
Muss auch sagen, der Stream war sehr unterhaltsam!

Und Danke Stoep ^^

Für alle die dann die Contestprojekte später anspielen/ angucken werden:

All aboard the ...
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=23749&stc=1

Gendrek
31.10.2016, 12:22
Für alle die auch gerne noch einmal in den Stream reinschauen möchten, aber zu der Zeit nicht reinschauen konnten:

Twitch bietet für ca. 14 Tage an die Videos zu speichern. Danach sind sie nicht mehr abrufbar. (https://www.twitch.tv/gendrek/videos/all)

Die Aufsplittung in 3 Videos bitte ich zu entschuldigen. Ein paar technische Probleme haben mich dazu gezwungen den Stream neu zu starten. Das hat zu der Aufteilung in 3 Videos geführt.

Euer positives Feedback hat mich sehr gefreut und auch das häufig auftauchende Lob für die Professionalität (dabei habe ich keine Ahnung wie das alles funktioniert und das war allgemein so extrem zusammengestückelt :hehe:) waren unheimlich aufbauend.

Sofern der Wunsch also besteht, lässt sich das ganze auch noch einmal wiederholen.

Nächster Schritt: Besseres Sound Setup :D.

BDraw
31.10.2016, 12:53
Ich hab von meinem Titel übrigens auch eine Video-Version, für die, die den Text evtl. etwas größer lesen wollen. :)


https://www.youtube.com/watch?v=8PSSSf7uDeU

...und ich glaube der Auto-Mode liest sogar etwas langsamer als Genny. Ich war gestern echt baff, wie du da durchgerauscht bist xD

Gendrek
31.10.2016, 13:09
Ich hab von meinem Titel übrigens auch eine Video-Version, für die, die den Text evtl. etwas größer lesen wollen. :)


https://www.youtube.com/watch?v=8PSSSf7uDeU

...und ich glaube der Auto-Mode liest sogar etwas langsamer als Genny. Ich war gestern echt baff, wie du da durchgerauscht bist xD

...ist das der richtige Zeitpunkt zu sagen, dass ich für mein Verständnis noch relativ langsam war ;D?

Ein zweiter Bildschirm zum Twitch Chat überwachen wäre vermutlich auch noch gut. Ich glaub ich lese mich mal etwas in Streaming Overlays ein :x.

Mr.Räbbit
07.11.2016, 16:38
Herroo!

Da der letzte Beitrag eine ganze Woche her ist und ich bereits ein absolutes nervliches Wrack bin, wollte ich mal nach dem aktuellen Stand fragen. : )

~Jack~
07.11.2016, 16:44
Da der letzte Beitrag eine ganze Woche her ist und ich bereits ein absolutes nervliches Wrack bin, wollte ich mal nach dem aktuellen Stand fragen. : )
Die Bewertungen sollten bis Mitte/Ende dieser Woche abgegeben werden. Also sollte es nicht mehr so lange dauern.

Caro
08.11.2016, 12:44
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass die letzte Bewertung spätestens am Freitag einflattert, also könnt ihr am Wochenende mit der Auswertung rechnen. Es kann aber sein, dass ich das erst am Sonntag schaffe, weil ich derzeit ein bisschen kränkele und die Zusammenstellung der Auswertung immer anstrengender ist, als man denkt (ich zumindest muss mich da immer mega konzentrieren, um alles richtig zuzuordnen und zu formatieren). :)

Icetongue
08.11.2016, 18:21
Übrigens hat Sölf Schuld.

Caro
08.11.2016, 18:33
Übrigens hat Sölf Schuld.

ICH HABS IMMER NOCH NICHT GESCHAFFT ;___;

Sölf
08.11.2016, 19:06
Übrigens hat Sölf Schuld.


ICH HABS IMMER NOCH NICHT GESCHAFFT ;___;

Bekomme ich dann wenigstens den "Hat die Jury zerstört"-Award?

Ninja_Exit
09.11.2016, 06:05
Ist das Spiel Pangalevel-schwer? xD

Sölf
09.11.2016, 11:46
Ist das Spiel Pangalevel-schwer? xD

Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Finde ich. xD

~Jack~
09.11.2016, 12:06
Du weißt ja auch was man machen muss :-O