PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Managerspiel 2016/17

CT
04.08.2016, 16:25
Es geht tatsächlich schon wieder los. Wie immer mache ich für uns im Interactive- sowie im Classic-Modus eine normale bzw. Minus-Liga auf. Um die 2. Liga (geht morgen schon los :eek: ) kümmere ich mich auch noch.

CT
05.08.2016, 17:29
Ich habe heute morgen Einladungen für die 2. Liga ("Multimediaxis") rausgeschickt. Diese dürfen gerne angenommen werden.

Duke Earthrunner
05.08.2016, 17:39
Bei Liga 1 bin ich schon recht zufrieden. Mein 2. Liga Team ist gespickt voller Stuttgarter, Hannoveraner und 1860er.
Minus finde ich dieses Jahr schwer.

Olman
05.08.2016, 17:51
Ich finde Liga 1 dieses Jahr schwer. Hab das Gefühl dass ich an allen Ecken ziemlich sparen muss. Vielleicht bin ich noch verwöhnt von EM-Manager. Aber kann es sein dass die Torhüter allesamt teurer geworden sind? Letztes Jahr war es noch möglich die Position inklusive Backups für knapp 3 Mio. gut zu besetzen, jetzt muss man eigentlich mindestens mit 4 Mio. rechnen. Nen brauchbaren Abwehrspieler unter 2 Mio. gibts auch fast nicht.
Bleibt noch abzuwarten, welche Budget-Spieler sich dieses Jahr beim DFB-Pokal etc. ins Rampenlicht spielen.

CT
05.08.2016, 18:02
Ich habe in Liga 2 vor allem Stuttgarter, Hannoveraner und Braunschweiger drin, dazu noch ein paar Düsseldorfer (Tor) und Paulianer. Finde es dort insgesamt sehr einfach, eine (hoffentlich) gute Truppe zusammenzustellen, da es im Bereich 0,1-0,2 relativ viele Stammspieler bzw. Talente mit großen Einsatzchancen gibt.

Liga 1 finde ich auch etwas schwieriger (mal wieder); selbst sehr riskante Spieler (Verletzungen, Jugend) sind dieses Jahr unverhältnismäßig teuer.

Kadaj
05.08.2016, 21:34
Also sobiech war schonmal eine gute Wahl.
In Liga 1 muss ich noch ein wenig basteln. Sicher sind da bei mir nur kickerliebling süle, Schnäppchen gacinovic und volland. Beim Rest muss ich mal sehen. Wie sieht es denn bei den Freiburgern im Tor aus @duke? Taugt schmolow was oder eher einer der schwächeren?

Duke Earthrunner
05.08.2016, 22:18
Also sobiech war schonmal eine gute Wahl.
In Liga 1 muss ich noch ein wenig basteln. Sicher sind da bei mir nur kickerliebling süle, Schnäppchen gacinovic und volland. Beim Rest muss ich mal sehen. Wie sieht es denn bei den Freiburgern im Tor aus @duke? Taugt schmolow was oder eher einer der schwächeren?

Solltest dir ab heute eh schenken. Seit heute, ist Schwolow nicht mehr die unangefochtene nummer 1. Freiburg hat Gikiewicz aus Braunschweig dazu gekauft. Würde aber auch sonst von ihm abraten. Ist leider lang nicht so stark wie Baumann und Bürki in den letzten Jahren. Bei Freiburg würde ich eher zu Grifo, Philip, Petersen oder Kempf raten.

Mircoslavux
08.08.2016, 11:25
ups...ich habe die 1 Runde in 2 BL verpasst...:-(

Defc
08.08.2016, 11:39
Same here... kann mich wer einladen? ^^

CT
08.08.2016, 14:38
Wer letztes Jahr dabei war, wurde eingeladen, ansonsten bewerbt euch einfach bei der Liga "Multimediaxis".

Kadaj
08.08.2016, 14:57
Solltest dir ab heute eh schenken. Seit heute, ist Schwolow nicht mehr die unangefochtene nummer 1. Freiburg hat Gikiewicz aus Braunschweig dazu gekauft. Würde aber auch sonst von ihm abraten. Ist leider lang nicht so stark wie Baumann und Bürki in den letzten Jahren. Bei Freiburg würde ich eher zu Grifo, Philip, Petersen oder Kempf raten.

alles klar, danke. hab jetzt erstmal ingolstadt drin. grifo lese ich in nahezu jeder aufstellung im kickerforum, ist der so gut? ganz billig für einen aufsteiger ist er ja jetzt auch nicht mit 2,2 mio,ansonsten wird sich wohl vieles nach dem pokalspiel bei mir ergeben.
bei der minus elf hab ich noch gar keinen richtigen plan. da hab ich stand jetzt fast nur spieler, die letzte saison die wenigsten punkte hatten plus darmstädter.

Kadaj
15.08.2016, 08:49
ca. 60 punkte in liga 2 am zweiten spieltag. dort ist mir der auftakt jedenfalls ganz gut geglückt. muss nur noch großkreuz fit werden und terodde zünden, dann dürfte das eine gute saison werden.

wie schaut es in dortmund mit bartra aus? wird der stammspieler in der iv? passlack scheint ja ebenfalls chancen auf einen stammplatz zu haben.

Duke Earthrunner
15.08.2016, 10:29
Irgendwie finde ich es schwer Leverkusener ins Team zu holen. Die haben so ein breiten Kader. Hätte zB gern Baumgartlinger, aber der wird wahrscheinlich nur die Hälfte aller Spiele machen.

Olman
15.08.2016, 14:45
Irgendwie finde ich es schwer Leverkusener ins Team zu holen. Die haben so ein breiten Kader. Hätte zB gern Baumgartlinger, aber der wird wahrscheinlich nur die Hälfte aller Spiele machen.
Großes Dito. Aranguiz, Kampl und Brandt könnten alle extrem gut punkten für ihre Preisklasse, aber wird sehr schwer abzusehen wer wann spielt. Sogar bei Volland muss man sich fragen...
Passlack dürfte jetzt der erste Budget-Trendspieler werden.

Kadaj
17.08.2016, 18:48
@werderfans: ist sané gesetzt? spielt der eine gute vorbereitung oder eher einer für die minuself? in der hab ich bislang gebre selassie und bargfrede. kruse hab ich stand jetzt in der normalen elf. der dürfte eigentlich bei einem team wie werder gut punkten.

für die minuself kann ich aus frankfurter sicht oczipka und hrgota empfehlen.

CT
17.08.2016, 18:57
Hrgota? Ich hatte mich schon gefragt, ob ich den vielleicht im Interactive-Modus nehmen soll, als Stürmer Nr. 3. Aber Frankfurt ist mir diese Saison etwas zu heikel, glaube ich.
Im Übrigen finde ich es furchtbar schwierig, im Sturm vernünftige Spieler aufzubieten. Die richtig guten Stürmer sind alle extrem teuer, und dahinter gibt es kaum noch brauchbare Leute.

Ich habe soeben übrigens unsere Liga (IA) eröffnet und alle letztjährigen Teilnehmer eingeladen. Die Minus-Liga folgt noch...

BIT
18.08.2016, 12:21
Passlack ist übrigens nicht als Stammspieler vorgesehen. Die Position füllt weiterhin Pisczeck aus, danach folgen Durm (derzeit verletzt) und Ginter (bei Olympia). Passlack ist als Perspektivspieler weiterhin Kapitän der U19 und für die U23 vorgesehen im Hauptteil. Der Junge soll langsam aufgebaut werden. ;)

Kadaj
18.08.2016, 12:40
Hrgota? Ich hatte mich schon gefragt, ob ich den vielleicht im Interactive-Modus nehmen soll, als Stürmer Nr. 3. Aber Frankfurt ist mir diese Saison etwas zu heikel, glaube ich.
Im Übrigen finde ich es furchtbar schwierig, im Sturm vernünftige Spieler aufzubieten. Die richtig guten Stürmer sind alle extrem teuer, und dahinter gibt es kaum noch brauchbare Leute.

Ich habe soeben übrigens unsere Liga (IA) eröffnet und alle letztjährigen Teilnehmer eingeladen. Die Minus-Liga folgt noch...

hrgota hat zwar im letzten testspiel überzeugt, ansonsten aber immer wahnsinnig schwach gespielt. der nimmt null am spiel teil. auch wenn er einen guten abschluss hat, wird er über kurz oder lang vermutlich aus der ersten elf fliegen (weil meier gesetzt ist und beide zusammen vermutlich nicht funktionieren - auch wenn kovac wohl erstmal beide in der ersten elf sieht). ich persönlich würde von ihm abraten, kann mich aber auch irren. empfehlenswert aus frankfurter sicht sind gacinovic (billig), mascarell (ich glaub der schlägt hier ein), varela (dito; hat wahnsinnig gute anlagen), abraham und natürlich meier. rebic und blum wären noch zwei für die minuself mmn.

mein kader steht jetzt erstmal, wird sich aber nach den pokalspielen sicherlich noch ändern. ich hätte gern noch einen dortmunder im team, weiß aber nicht wen, die mf-spieler sind wahnsinnig teuer und wer weiß, wer dort überhaupt gesetzt ist. bis jetzt hab ich halt nur parta und passlack. aber wenn der wirklich eher für die u23 vorgesehen ist, überleg ich mir das evtl. nochmal.

gleiches problem bei lev. da hab ich im moment volland, bellarabi und kampl drin. aber die werden vermutlich öfter mal rotieren.

CT
18.08.2016, 13:58
Wie gesagt, Frankfurter sind mir diese Saison wohl ohnehin zu risikoreich.

Bei uns hat sich übrigens jemand beworben, den ich gerade nicht zuordnen kann. Könnte der- oder diejenige bitte kurz hier schreiben, dass er/sie es war?

Shades
18.08.2016, 17:21
Wie gesagt, Frankfurter sind mir diese Saison wohl ohnehin zu risikoreich.

Bei uns hat sich übrigens jemand beworben, den ich gerade nicht zuordnen kann. Könnte der- oder diejenige bitte kurz hier schreiben, dass er/sie es war?

Das bin dann wohl ich ^^

Olman
21.08.2016, 12:08
Ich stell hier mal meinen ersten Entwurf rein:

23597

Wie man sieht sind bei dieser Konstellation noch 1,6 Mio. über. Frage mich jetzt, wie ich die am besten investiere. Auf der Kippe stehen Sulu (weil zu mainstream und Darmstadt diese Saison kacke sein wird), Kuba (weil er im Pokal RV gespielt hat und eh seit 3 Jahren nicht mehr richtig gut war) und einer meiner Stürmer (wahrscheinlich Modeste, da ich ihn noch zu Volland upgraden könnte mit den 1,6 Mio.). Außerdem könnte ich mir noch ne andere TW-Kombi überlegen, da die Mainzer ne unbekannte Größe sind...

Ach, und frage an Duke: Wie stehen die Einsatzchancen von Meffert? Fliegt der noch aus der Startelf?

CT
21.08.2016, 14:51
Interessante Mannschaft; kein Spieler teurer als 4 Mio., dazu relativ breit aufgestellt. Gefällt mir, auch wenn die großen Stars fehlen.

CT
21.08.2016, 21:38
Die Minus-Liga ist übrigens auch eröffnet, die Einladungen dazu bereits raus. Wer mitmachen möchte, im Classic-Modus einfach nach "MMX-Zero" suchen. Das Ziel ist, eine Elf aufzustellen, die möglichst viele Minuspunkte bringt. Dementsprechend sind Hamburger, Frankfurter, Bremer und Berliner natürlich Pflicht, dazu vielleicht noch ein paar Ingolstädter und Darmstädter. :D

CT
22.08.2016, 12:39
Kruse fällt 8 Wochen aus. Ist dann vielleicht auch besser so, da ich durch diese Personalie keine Bremer im (Stamm-)Team haben werde und gezwungen bin, mir einen (besseren?) Spieler als Ersatz zu holen.

BIT
22.08.2016, 16:36
So sieht es momantan bei mir aus:

23603

Olman
22.08.2016, 17:09
Ja, war natürich auch versucht Kruse reinzunehmen, aber ist wohl wirklich besser dass uns diese (wahrscheinliche) Enttäuschung erspart bleibt. Ansonsten haben mich die Pokalspiele bislang nicht so richtig weitergebracht. Ich fürchte dass sich Kramaric jetzt in so einige Kader gespielt haben dürfte. Aber da sich so viele BL-Teams schwer getan habe, haben sich ansonsten wenige als Must-Have-Spieler aufgedrängt...

@BIT: Und ich dachte Maroh und Baba in der Abwehr wäre ich originell -.- Du siehst die Einsatzchancen von Rode bei BVB auf der 6 also gut? Muss man damit rechnen dass da viel durchrotiert wird? Ich würde auf nen 4. Stürmer verzichten (Rudnevs ist ne Graupe und man kann eh nicht alle aufstellen) und dafür nen besseren Backup im MF holen (Aogo wäre für mich auch Minuself-Kandidat).

BIT
22.08.2016, 17:18
Hast Recht:

Rudnevs --> Bunjaki
Aogo --> Brandt

Rode hat im Prinzip alle Testspiele gemacht und wusste dabei durchaus zu überzeugen. Im Laufe der Saison ist da mit den drei Hochzeiten CL, Bundesliga und Pokal allerdings natürlich auch mit Rotation zu rechnen, wobei Rode wohl vor allem Konkurrenz durch Weigl und Sahin bekommen dürfte (wobei Tuchel in der Vorbereitung sehr häufig auf eine Doppelsechs aus Weigl und Rode gesetzt hat). ;)

CT
22.08.2016, 18:06
Baba scheinen irgendwie alle zu haben. Ist bei mir auch schon von Anfang an im Team... Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, ihn rauszunehmen und das Geld an anderer Stelle zu investieren bzw. ihn downzugraden (z.B. auf Klostermann). Kramaric im Angriff habe ich dank der Kruse-Verletzung jetzt auch, Hazard wäre vielleicht ebenfalls eine Option. Ansonsten schwanke ich im Sturm noch zwischen Stindl und Volland.

Duke Earthrunner
22.08.2016, 18:21
Kramaric hatte ich auch schon zu Beginn drin, wer die Vorjahrespunkte hochgerechnet hat weiss Bescheid... Kruse jetzt zwingen rausnehmen zu müssen find ich iwie auch gut. Werde wohl ein Freiburger als Backup holen, die Frage is nur wen, Niederlechner, Petersen oder Philip?

CT
24.08.2016, 18:51
Hier mal meine bisherigen Überlegungen:

23607

Wie man sieht, habe ich nach Aufräumarbeiten (u.a. Gulde und Ochs raus, um die Breite etwas zu reduzieren) noch 0,8 Mio. übrig. Was mache ich jetzt damit? Soll ich mein Mittelfeld aufwerten(?), indem ich Geis zu Didavi oder Malli upgrade? Im Sturm Uth durch Hazard ersetzen?
Auch die vier Dortmunder bereiten mir etwas Magenschmerzen. Da ja leider immer nur drei gleichzeitig spielen können, sollte ich vielleicht Passlack durch Ochs ersetzen. Oder Dembelé austauschen?

Olman
25.08.2016, 00:37
Deine Bank ist mir etwas dünn, Henrichs und Passlack sind ja eher Teilzeit-Kräfte. Aber du fandest ja meine Kader auch eher breit, also ist das wohl Geschmackssache ^^ Nach Schalkes Neuzugängen heute ist Geis auszutauschen Pflicht, glaube ich.

Mircoslavux
25.08.2016, 13:43
Ich habe Duda "engagiert", heute erst erfahren, dass er was mit Knie hat...:-(
hat jemand Insider Info, wie lange kann er nicht spielen?

Duke Earthrunner
25.08.2016, 18:39
So schauts bei mir aktuell aus.

http://image.prntscr.com/image/d47e4cdaba094cfb86815770c4e98771.png

Frage bei mir ist gerade Niederlechner + Grifo vs Hazard + Strobl....

CT
25.08.2016, 18:49
Deine Bank ist mir etwas dünn, Henrichs und Passlack sind ja eher Teilzeit-Kräfte. Aber du fandest ja meine Kader auch eher breit, also ist das wohl Geschmackssache ^^ Nach Schalkes Neuzugängen heute ist Geis auszutauschen Pflicht, glaube ich.
Habe jetzt Geis erst mal gegen Didavi getauscht, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Mit drei Backups bin ich eigentlich recht zufrieden; mehr erhöhen immer die Chance, sich an jedem Spieltag noch mehr zu ärgern. ;)

Ich habe Duda "engagiert", heute erst erfahren, dass er was mit Knie hat...:-(
hat jemand Insider Info, wie lange kann er nicht spielen?
Ich weiß nicht mal, wer das überhaupt ist bzw. für wen er spielt. ^^'

Laut Google fällt er vier Wochen aus.

So schauts bei mir aktuell aus.

Frage bei mir ist gerade Niederlechner + Grifo vs Hazard + Strobl....
Wir haben ja fast 1:1 die gleiche Mannschaft. Bis auf Volland (dafür Stindl), Rode, Strobl und Bartra (dafür Tah) sowie die TW-Kombi habe ich die ja eigentlich auch alle. Sind wir beide zu mainstreamig? Wobei Baba und Schürrle eigentlich keine Mainstream-Spieler sein sollten...

Würde dir daher nicht ganz uneigennützig zu den Freiburgern raten, zumal die auch (fast) immer spielen werden. :p

Kadaj
25.08.2016, 18:54
Ich hab auch 5 oder 6 gleiche Spieler wie duke in der startelf und auch ähnliche auf der Bank (die Abwehr ist echt absolut identisch) . Ich glaub die Liga wird wohl recht ausgeglichen. XD

Ocelot
25.08.2016, 19:36
Die Bayernspieler sind halt wieder mal zu überteuert, auch in der Abwehr. Da nimmt man halt eher Spieler von Dortmund , Leverkusen, Gladbach. Beim Sturm sind die Millionenunterschiede noch krasser. Wenn man sich Lewa oder Auba leisten würde ,müsste man wohl zwei Positionen mit mittelmäßigen Punktelieferanten einbauen, da ist das Risiko zu hoch.

CT
26.08.2016, 09:29
Durch den Dragovic-Transfer gerate ich bei Tah nun etwas ins Wanken. Sicherlich wird ihm vom Österreicher nicht direkt der Rang abgelaufen, aber ich könnte mir vorstellen. dass Tah etwas häufiger rausrotieren wird als ursprünglich geplant (ähnlich wie bei Geis/Schalke). Wenn ich Tah nun austausche, hätte ich aber nur noch zwei Leverkusener, denen ich eine starke Saison zutraue.

CT
26.08.2016, 15:48
Wie sieht's mit euren Minus-Kadern aus (Classic)? Bis jetzt sind wir nur zu viert, brauchen also noch mindestens einen weiteren Manager in unserer Liga.

23610

Duke Earthrunner
26.08.2016, 16:48
Wie sieht's mit euren Minus-Kadern aus (Classic)? Bis jetzt sind wir nur zu viert, brauchen also noch mindestens einen weiteren Manager in unserer Liga.

23610

mein kader ist sehr ähnlich.

CT
26.08.2016, 18:43
Okay, ich glaube, dabei wird es bleiben:

23611

Olman
26.08.2016, 18:44
Dann bin ich eurem Bunde der Fünfte. Hab mich gerade mit diesem Kader beworben:

23612

Der richtige Plus-Kader kommt gleich noch.

Edit:

23614

Hab ein wenig die Breite rausgenommen, aber immernoch 1 Stammspieler als Backup auf jeder Position. Wollte bis zuletzt gerne Volland reinnehmen aber konnte mich nicht überwinden anderswo einzusparen.
Bin jedenfalls ganz froh dass ich diesmal nur 2-3 Spieler mit CT gemeinsam hab, die letzten Jahre warens gefühlt immer so 7-8 :D

CT
27.08.2016, 15:17
Das geht ja gut los. Fast die ganze Abwehr nur auf der Bank (Heintz, Baba), dazu in der Minus-Challenge Wood gleich mit einem Tor. -.-

Kadaj
27.08.2016, 15:37
natürlich hab ich meier draußen gelassen...

CT
27.08.2016, 16:51
Henrichs spielt auch nicht (sitzt bei mir aber auch nur auf der Bank). Sieht so aus, dass ich in dieser Saison wieder mal massive Abwehrprobleme haben werde, wie eigentlich jedes Jahr. (Wobei traditionell eigentlich eher Verletzungen problematisch waren, ich denke da nur an den superteuren Geromel oder den Glas-Griechen, auf den ich gleich zweimal reingefallen bin.) Hätte in der Abwehr vielleicht doch lieber sparen und mir für weniger Geld bessere Leute holen sollen...

Olman
27.08.2016, 21:44
Mich hat heute dafür gleich das Verletzungspech getroffen. Aranguiz verletzt raus, mal hoffen dass es nichts schlimmeres ist. Bestätigt mich jedenfalls darin, den Kader breit aufgestellt zu haben.

Edit: Ach, und doppelter Rippenbruch bei Maroh. So ein Scheiß aber auch.

Mein teuerster Spieler, Dahoud, kam heute nichtmal zum Einsatz (aber das ändert sich ja wenigstens wahrscheinlich noch). Und von denen, die gespielt haben, war bis auf Didavi heute echt keiner wirklich gut. Aber dafür so ziemlich JEDER, den ich mal im Kader hatte und wieder aussortiert hab: Schürrle, Modeste, Risse, Stindl, Hazard, usw.

Hab morgen noch 3 Hoffenheimer am Start.

Mircoslavux
28.08.2016, 08:30
Lewandowski top....trotz seinem Preis, lohnt sich - hoffentlich...

Olman
28.08.2016, 16:34
Ja an solchen Tagen überlegt man schon, ob man Lewandowski nicht eigentlich haben muss...

Mein 2,4-Mio.-IV Hübner steht bei Hoffenheim nichtmal im Kader. Wtf.

CT
29.08.2016, 10:30
54 Punkte... Ich könnte mich (zumindest diesmal) sonstwo hinbeißen, im Laufe der Kaderzusammenstellung Modeste, Rudnevs, Uth und Bittencourt allesamt wieder rausgenommen zu haben.

Mircoslavux
29.08.2016, 10:41
nice 66 Pkt, aber irgendwie bin ich nocht nicht richtig in unserer Tabelle multimediaaxis.. ;)

CT
29.08.2016, 13:21
nice 66 Pkt, aber irgendwie bin ich nocht nicht richtig in unserer Tabelle multimediaaxis.. ;)
Du hast die Einladung einfach zu spät angenommen und wirst deshalb erst ab dem 2. Spieltag regulär in unserer Tabelle geführt. Spielt für dein persönliches Ranking innerhalb der Liga aber eigentlich keine Rolle. ^^

CT
29.08.2016, 13:43
Geiler Start unserer Minus-Liga übrigens. Nach dem 1. Spieltag liegen wir bereits auf Platz 1.261 von 1.268, also gewissermaßen auf dem 8. Platz! :D

Kadaj
29.08.2016, 20:27
26 punkte, ziemlich schlecht. irgendwie wird mir aber unsere liga nicht angezeigt, nur die andere in der ich vertreten bin.
dafür in der mc mit -34 gut gestartet. ^^

CT
10.09.2016, 15:50
Wood scheint sich in der Minus-Challenge zu einem kolossalen Fehlgriff zu entwickeln. >_>

Mircoslavux
10.09.2016, 16:25
Pohjanpalo auf der Bank gelassen....:B:>:(

CT
10.09.2016, 17:07
Deshalb sehe ich meinen Fauxpas mit Pohjanpalo mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte ihn ewig in meinem Kader, dann aber zu viele Leverkusener und ihn rausgenommen. Da ich dann aber kurz vor Transferschluss noch Tah abgegeben habe, hätte ich ihn eigentlich wieder in meinen Kader holen können (und wollen) - habe es aber schlichtweg vergessen.
Auf der einen Seite ist es ärgerlich, eine gute Alternative einfach hergeschenkt zu haben; auf der anderen Seite hätte ich ihn weder am 1. Spieltag noch diesmal aufgestellt und mich somit über massenhaft liegengelassene Punkte geärgert. ;)

Duke Earthrunner
10.09.2016, 17:39
Pohjanpalo könnte der neue Schürrle werden. Letzterer hat auch mal nur 0,2 Mio gekostet und massig Punkte geholt. Leider sitzt er heut bei mir auch nur auf der bank...

CT
11.09.2016, 22:42
Kramaric nur auf der Bank, argh!

Und der Verzicht auf Uth und Tah (zugunsten von Hazard und Heintz) erscheint mir auch immer zweifelhafter. Notfalls muss ich diesen völlig vermeidbaren Fehler in der Winterpause korrigieren (wobei ich hier in erster Linie von Heintz/Tah spreche, Hazard ist ja auch nicht so schlecht gestartet).

Kadaj
12.09.2016, 20:29
In der MC läuft es für mich ziemlich gut, aber im interactive ziemlich bescheiden. Diesmal wieder nur etwas über 20 Punkte.

CT
16.09.2016, 15:14
Ausfälle über Ausfälle. Didavi und Schürrle wohl verletzungsbedingt, Kampl, Henrichs, Baba, Dembelé, Castro, Stindl und Hazard möglicherweise rotationsbedingt. Warum müssen meine Spieler auch international immer so auftrumpfen? In der Liga reißen sie dafür dann nichts bzw. spielen erst gar nicht. -.-

Kadaj
17.09.2016, 16:32
meier vor dem spiel wieder rausgenommen. -.-

CT
17.09.2016, 17:01
Castro :)

Süle :(

Duke Earthrunner
18.09.2016, 10:15
hazard auf der bank...

CT
18.09.2016, 10:48
hazard auf der bank...
Okay, das tut weh. Ich habe ihn zum Glück drin.

Olman
18.09.2016, 17:44
Boah, echt furchtbar das Managerspiel dieses Jahr. Nicht von den Punkten her so sehr, aber die Reue über die Spieler die ich genommen/wieder ausgetauscht hab. Da lag ich bei wirklich fast allen wichtigen Sachen falsch. Benjamin Hübner, für 2,4 Mio. geholt weil er die ganze Vorbereitung lang vom kicker als Startelfspieler geführt wurde, ist bei denen jetzt IV nummer 4. Sowas ist mir noch nie unterlaufen bei 7(?) Jahren Managerspiel. Ebenso Dahoud, mit 4,2 Mio. ist mein teuerster Spieler ein Bandrücker! Und Maroh hat sich im ersten Spiel verletzt. Ich spiele also jetzt mit nem 8,6 Mio. Handicap. Dazu hatte ich zwischenzeitlich Pulisic, Hazard, Uth, Risse und Modeste im Kader (die alle gleichzeitig finanzierbar gewesen wären und mindestens 2 Tore aufm Konto haben bislang). Alle wieder ausgetauscht für Leute wie Finnbogason, Didavi, Grifo oder Dahoud, die bislang alle nicht vielversprechend aussehen. Einzig und allein, dass ich am letzten Tag Cordoba geholt hab, war ein guter Griff.

CT
18.09.2016, 18:01
Bei Uth, Modeste und Bittencourt (sowie Tah) ärgere ich mich auch schon sehr, genauso natürlich bei Pohjanpalo. Aber ich muss ehrlich sagen, so richtig enttäuscht haben bisher allenfalls Heintz und Süle (den aber sowieso alle haben); der Rest ist sehr gut (Esser, Castro, Stindl, Hazard) bis vielversprechend (Baba, Henrichs, Guwara, Passlack, Schürrle, Dembelé, Kampl, Didavi, Kramaric) in die Saison gestartet. Insofern wüsste ich nicht, wen ich hätte draußen lassen sollen. Ein Fragezeichen steht höchstens hinter Didavis Knie.

Geis rausgenommen zu haben, war übrigens sehr gut. :)

CT
18.09.2016, 22:35
Müssten diesmal 79 Punkte sein. ^^

Kadaj
19.09.2016, 10:06
bei mir läuft es nachwievor nicht im interactive modus, aber in der mc bin ich (so wie unsere komplette liga) verdammt gut dabei. ^^

vor allem hab ich mit -90 mehr negativpunkte als pluspunkte im interactivemodus (86 oder so) XD

Olman
19.09.2016, 19:40
Shit! Ich hatte Cordoba versehentlich auf die Bank gesetzt, dabei wollte ich eigentlich Finnbogason rausnehmen. Und die sehen sich nichtmal ähnlich -.- So nur 33 Punkte, die Hälfte davon von Baumann.

Und auch in der MC läufts nicht rund. Haraguchi holt nur Pluspunkte...

CT
19.09.2016, 21:40
Und auch in der MC läufts nicht rund. Haraguchi holt nur Pluspunkte...
Den habe ich zum Glück nur auf der Bank. Da alle meine fünf anderen Mittelfeldspieler bisher immer (von Anfang an) gespielt haben, hatte ich dahingehend noch keine Probleme. Gehe aber davon aus, dass er ab und an auch bei mir Pluspunkte liefern wird... :(

CT
20.09.2016, 18:34
:hehe:

Vier Dortmunder im Managerspiel-Kader; einer spielt, einer sitzt auf der Bank, zwei sind nicht mal im Kader. -.-

Edit: Süle spielt auch nicht. Das könnte ein ganz bitterer Spieltag werden. Was ich beim letzten Mal befürchtet habe, wird diesmal wohl Realität - alle meine Spieler sind entweder verletzt oder "rausrotiert".

Edit²: In meiner Verzweiflung vertraue ich heute auf Guwara in der Abwehr (spielt, aber bei Darmstadt...) und Didavi, der zwar laut kicker nicht spielen kann, aber bei WOB im Kader steht. :\

Edit³: Irgendwie war mir mit Guwara nicht so richtig wohl. Also stattdessen Henrichs rein, vielleicht spielt der morgen ja doch.

Olman
20.09.2016, 19:23
Ja, krass. Benjamin Hübner mit 2,4 Mio. steht dann wohl als schlechtester Einkauf meiner Managerspiel-Historie fest. Süle verletzt, Schär auf der Bank, und Hübner ist immernoch nicht mal im Kader - also nichtmal IV #4 bei Hoffenheim!

Duke Earthrunner
20.09.2016, 19:47
Mein MF findet iwie kaum statt. Rode spielt nicht, Schürrle verletzt, Didavi verletzt.. jetzt auch noch Barta verletzt raus. Immerhin im STurm hab ich aktuelll 5 Optionen :hehe:

Olman
20.09.2016, 20:55
Klar, dass Didavi spielt und trifft wenn ich ihn vermeintlich verletzt auf die Bank setze -.-

CT
20.09.2016, 22:52
Didavi hat sich erneut verletzt und muss schon wieder operiert werden. Gibt's doch gar nicht...

Ocelot
21.09.2016, 16:02
Dortmund routiert diese Saison extremer als letztes Jahr, da gibt es fast keine richtigen "Stammspieler" ähnlich wie bei Bayern. Für Didavi tut es mir leid, das ist bitter.

CT
25.09.2016, 22:49
61 Punkte sollten es diesmal sein. Und das einem Spieltag, an dem meine Spieler (bis auf Esser, Stindl, Kramaric) relativ unauffällig waren. :)

Olman
25.09.2016, 23:22
Nur 38 weil ich verpasst hab, Dahoud (12 Punkte) aufzustellen.

CT
28.09.2016, 09:55
Schürrle und Didavi müssen zweieiige Zwillinge sein. Jeweils nach Verletzung am Knie Blitz-Comeback mit Tor, danach direkt wieder an demselben Knie verletzt. :hehe: >:(

Duke Earthrunner
01.10.2016, 09:11
Im Nachhinein sollte ich mich nicht beschweren, dass ich dauernd fast ohne MF spiele. Schürrle UND Didavi zu holen war einfach ein Fehler.

Kadaj
04.10.2016, 20:42
in der mc sind wir aktuell erster bzw letzter. :D

Ocelot
06.10.2016, 21:29
Ja krass, sehe ich jetzt auch gerade. Einfach die richtigen Spieler gekauft. :)

CT
06.10.2016, 21:36
In der MC läuft es echt super, trotz Oczipka und Haraguchi. Aber wahrscheinlich haben die beiden sowieso alle Manager, waren im Sommer schließlich Pflichtkäufe.

Duke Earthrunner
07.10.2016, 17:24
Wir sind halt mittlerweile Minus Profis. Bin mit meinem Kader auch sehr zufrieden, bis auf Querpass Höfler, der viel zu gut punktet,

CT
11.10.2016, 20:47
Das Managerspiel-Lazarett nimmt langsam groteske Züge an. Bei mir sind mit Schürrle, Didavi, Castro und Dembelé ALLE Mittelfeldspieler außer Kampl kaputt. Das Gros der Manager muss außerdem auch noch auf Maroh, Bartra, Uth, Pohjanpalo, Raffael und Modeste verzichten, von Anti-Mainstream-Spielern wie Bellarabi ganz zu schweigen. Und ob Esser bis zum Wochenende wieder fit wird...?

Mircoslavux
31.10.2016, 09:53
endlich eine gute Runde ;)

Kadaj
01.11.2016, 10:06
ich bin grad etwas verwirrt. normalerweise ist es im classicmodus doch so, dass die punkte für die spieler auf der bank auch mit in die wertung einfließen oder nicht? aber seit dem 8. spieltag bekomme ich die punkte meiner bankspieler nicht mit in die spieltagswertung reingerechnet. ist das bei euch auch so?

Olman
01.11.2016, 11:01
Die Bankspieler zählen ja nur wenn einer deiner Startelf-Spieler auf derselben Position nicht (von Anfang an?) gespielt hat - also haben deine Startelf seit dem 8. Spieltag vllt zum ersten mal alle gespielt?

Kadaj
01.11.2016, 11:05
Die Bankspieler zählen ja nur wenn einer deiner Startelf-Spieler auf derselben Position nicht (von Anfang an?) gespielt hat - also haben deine Startelf seit dem 8. Spieltag vllt zum ersten mal alle gespielt?

ja, habs vorhin auch gesehen. meine beiden stürmer haben gespielt und der dritte sitzt halt auf der bank mit ordentlich minuspunkten. :(

CT
03.11.2016, 09:25
Kampl jetzt auch noch invalide. Außer Passlack dürfte ich damit wohl keinen Mittelfeldspieler mehr haben (da Schürrle und Castro in der Liga sicherlich wieder "angeschlagen" sein werden). :hehe: >:(

CT
05.11.2016, 14:22
Wie üblich spielen meine Dortmunder am Wochenende mal wieder nicht, abgesehen von Castro (das gleicht dann auch schon fast einem Wunder). Ich weiß schon, wen ich in der Winterpause austauschen werde...

CT
19.11.2016, 16:55
Tuchel rotiert gegen Bayern mal wieder sein Stammpersonal raus. Hoffentlich ist der bald weg!

CT
20.11.2016, 16:05
Meine Hoffenheimer versagen heute völlig...

Mircoslavux
06.12.2016, 09:58
Hah..in erster BL bin ich 1. und in 2. BL hoffnungslos der letzte... das nennt man ein Kontrast..oder?

CT
16.12.2016, 18:48
Jetzt ist sowieso schon meine halbe Mannschaft verletzt, da sitzen die fitten Passlack, Schürrle und Kramaric nur auf der Bank. -.-

Die Winterpause kann nicht früh genug kommen, könnte fast meinen ganzen Kader austauschen. Dabei fing die Saison so gut an...

Undec
19.12.2016, 12:47
Jetzt ist sowieso schon meine halbe Mannschaft verletzt, da sitzen die fitten Passlack, Schürrle und Kramaric nur auf der Bank. -.-

Die Winterpause kann nicht früh genug kommen, könnte fast meinen ganzen Kader austauschen. Dabei fing die Saison so gut an...

Du sprichst mir aus der Seele. Wir waren wohl einfach zu euphorisch.

Ocelot
18.01.2017, 21:55
Huch, übermorgen gehts ja schon wieder los. Weiß jemand, was jetzt mit Didavi ist? Bin immer noch am überlegen ihn zu behalten.

Olman
19.01.2017, 21:54
Habe auch ne schwere Entscheidung gehabt, entweder Aranguiz (-3 Punkte in der Hinrunde *kotz*) oder Didavi (dauerverletzt) auszusortieren. Habe mich gegen Didavi entschieden. Kicker sagt, er sei im Aufbautraining. Selbst wenn er in 3-4 Wochen wieder Startelf-tauglich wäre... Punkten wird er doch nicht, es sei denn Wolfsburg kriegt massiv die Kurve.

Wechsel bei mir sind die volle Ladung Red Bull (leider, aber man kann sich der Realität nicht weiter verweigern....)

Blasczykowski --> Demme
Didavi --> Forsberg (trotz 3 Spielen Rotsperre...)
Dahoud --> Robben (das erste Mal, dass ich jemals nen Spieler für 6 Mio. im Kader habe)
Finnbogason --> Werner

CT
20.01.2017, 15:13
Ich habe kurz vor der Deadline noch keinen richtigen Plan. Didavi muss raus, das ist klar, ansonsten wahrscheinlich noch ein Dortmunder, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn ich Schürrle jetzt abgebe, trumpft er in Abwesenheit von Reus und Auba wahrscheinlich groß auf. Und Castro war, auch wenn er in Sachen Preis-Leistung eher schlecht aussah, doch noch einer der solideren Mittelfeldspieler (was auch nicht gerade für potenzielle Einkäufe im Winter spricht). Im Sturm werde ich wahrscheinlich auch nur einen Spieler abgeben, bin mir aber überhaupt nicht sicher, wen. Kramaric? Hazard? Stindl? Und wen dann holen? Modeste? Lewandowski?

Schwierig...

CT
20.01.2017, 21:28
Habe mich natürlich gegen Lewandowski entschieden. :)

-.-

Olman
22.01.2017, 23:40
Müssten 58 Punkte rausspringen - meine beste Ausbeute der Saison bislang. Meine neue Leipzig-Achse hat schonmal einiges beigetragen.

CT
23.01.2017, 09:02
Meine Leipzig-Achse war ja leider noch nicht vollständig (hatte mich für den gesperrten Forsberg statt für den angeblich so formschwachen Keita entschieden...), mehr als ein Drittel meiner Punkte kommt aber schon aus Leipzig. Der Rest war bis auf Schürrle und Esser aber sehr, sehr dürftig.

Kadaj
02.02.2017, 18:24
Hat in der winterpause jemand calagnolu geholt? XD

CT
06.02.2017, 11:33
55 Punkte diesmal, es geht langsam wieder nach oben. Wenn nur meine graupigen Dortmunder nicht wären...

Olman
06.02.2017, 14:52
Bei mir im Gegenteil - nach zweimal in Folge 50+ Punkten, diesmal wieder mit 29 auf dem Boden der Tatsachen. Wenn Leipzig und Leverkusen schwächeln, läuft bei mir nicht viel. Und dass Hoffenheim 4:0 gewinnt, aber ohne Scorerpunkt für Kramaric, hilft auch nicht.
Hätte ich mal Aranguiz statt Dahoud in der Winterpause aussortiert! Wenigstens dürfte nächste Woche mein 4. Neuzugang Forsberg endlich wieder dabei sein...

CT
13.02.2017, 09:41
22 Punkte.

Allein meine Ex-Spieler Didavi und Hazard (beide in der Winterpause abgegeben) hätten zusammen schon 28 Punkte eingebracht... -.-

Mircoslavux
13.02.2017, 10:02
vrr Didavi statt Forsberg und wäre ich mehr mit dieser Runde zufrieden...

Shades
13.02.2017, 12:58
7 Leute mit negativem Ergebnis in meiner Elf, Grifo vereitelt meinen Super-GAU.

Olman
19.02.2017, 23:10
Super Spieltag für mich (wie auch für die wahrscheinlich hunderttausend anderen Besitzer von Werner, Forsberg, Grifo und Kramaric :rolleyes:). Sollten über 70, vllt sogar 80 Punkte werden.

CT
20.02.2017, 08:58
Ich war ja so clever, Kramaric in der Winterpause abzugeben...

Sollten trotzdem gute Punkte sein diesmal, nicht nur wegen Werner und Forsberg, auch wegen Dembelé und Modeste.

Mircoslavux
20.02.2017, 09:57
Malli, Didavi und Orban ziemlich viele - Pkt gebracht - in dieser Runde...:(, sonnst ich halte mich noch vorne...Frage, wie lange noch...

Shades
20.02.2017, 10:00
99 Punkte, das dürfte die Pleite von letzter Woche einigermaßen glatt bügeln xD

Olman
27.02.2017, 00:11
SdS Cordoba hab ich blöderweise auf die Bank gesetzt. Aber dafür wenigstens Eigentorschütze Maroh aufgestellt! -_-' Statt maximal ca. 70 Punkten komme ich also trotz Robben, Forsberg und Werner bloß auf ca. 45 diese Woche.

Mircoslavux
27.02.2017, 10:15
Hail Big Lewandowski.....:A

CT
11.03.2017, 17:32
Das wird mal wieder ein Spieltag... Dortmund, Leipzig, Leverkusen und Hoffenheim haben alle nur Mist zusammengespielt.

Mircoslavux
13.03.2017, 10:06
back to the 1st... :A;)

CT
01.04.2017, 16:11
Zu viele Optionen können echt ein Fluch sein. Letzte Woche hatte ich Kehrer noch drin, jetzt nicht mehr - und prompt trifft er. :(

Immerhin haben mit Süle und Orban zwei meiner anderen - und aufgestellten - Verteidiger auch getroffen.

CT
03.04.2017, 09:09
Puh, sogar noch schlimmer als erwartet. Die Noten für Dembelé und Forsberg sind lächerlich, genauso wie für einige Spieler, die ich gar nicht habe (beispielsweise Bellarabi). Dazu kommt, dass ich extra Henrichs für Kehrer reingenommen und so 16 Punkte verschenkt habe. :(

Ganz mieser Spieltag.

Olman
06.04.2017, 22:11
Hab blöderweise sehendes Auges den Start der englischen Woche verpasst und damit Werner und Matip auf der Bank sitzen lassen. Etwa 10 Punkte unnötig liegengelassen. Trotzdem mit 61 Punkten immerhin mal wieder eine ganz ansehnliche Ausbeute.

Olman
10.04.2017, 11:59
Robben (19 von meinen 44 Punkten) rettet mir einen ansonsten ziemlich verkorksten Spieltag. Zumindest hat die Tatsache dass ich wieder vergessen hatte aufzustellen mich nur 4 Punkte gekostet (Werner auf der Bank).

Mircoslavux
11.04.2017, 07:44
in der 1 BL immer noch vorne, aber bis wann ? :bogart:
in der 2 BL immer noch der Letzte.. und ich glaube, es bleibt so... ;)

CT
16.04.2017, 18:27
Dieses Wochenende extra Kehrer reingenommen, damit ich auch mal von ihm profitiere. Das Resultat kommentiere ich hiermit: :hehe: >:(

Mircoslavux
24.04.2017, 15:44
detto

Olman
14.05.2017, 22:48
Wahnsinn, mit deutlich zweistelligen Punktzahlen von Robben, Werner, Kramaric und Forsberg könnte ich nah an die 100 Punkte kommen! Wäre wahrscheinlich meine beste Spieltagsausbeute in 8 (?) Jahren Managerspiel.

Mircoslavux
15.05.2017, 09:47
Gratuliere dem Florian zum Sieg in unserer Liga, für mich wurde es noch ziemlich schwierig 2 Platz bis Ende zu halten.
Trotzdem, das-da war wahrscheinlich bisher die erfolgreichste Saison in 1 BL für mich und mein Team...

in 2 BL aber die Schlechteste... ;)

CT
15.05.2017, 13:52
Noch könntest du es allerdings schaffen, mich am 34. Spieltag noch abzufangen. Ist allerdings in der Tat nicht besonders wahrscheinlich...

Ansonsten führe ich doch tatsächlich alle 3 MMX-Ligen (1. Liga, 2. Liga und die Minus-Challenge) an, über das "Triple" würde ich mich sehr freuen. :D

Olman
22.05.2017, 20:29
Wow, was für ne Rückrunde. Dank nochmal 73 Punkten am letzten Spieltag bin ich doch noch auf Platz 2 in unserer Liga gelandet. Nach der Hinrunde war ich noch auf Platz 10! Verrückt wie Winterzugänge Robben, Forsberg und Werner meine Saison rumgerissen haben.

Glückwunsch an CT zum "Triple" :D

Duke Earthrunner
22.05.2017, 20:34
Auch zu bemerken, unsere Classic Liga hat die MC gewonnen.

Olman
22.05.2017, 23:45
Ach geil, da hab ich gar nicht mehr draufgeschaut. Na dann Glückwunsch an uns^^ Und das obwohl mein Team den Punkteschnitt ganz schön hochgezogen hat :rolleyes:

Mircoslavux
23.05.2017, 08:55
Glückwünsche an Sieger,

leider habe es nicht geschafft mich bis ende an der Spitze zu halten... trotzdem, es war wahrscheinlich die erfolgreichste Saison in 1 BL,
aber in 2 BL die schlechteste...

BTW...habe ich wahrscheinlich unser Tippspiel gewonnen, auch wenn nur 6 Leute bis Ende getippt haben....