PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprache ändern???



terry89
01.09.2003, 20:35
Hallo Leute,
ich bins mal wieder, euer problem in Person: terry89


Ich würde gern wissen ob und wie man die Sprache in RPG_Spielen ändern kann (also zum Bleistift das Save Menü, den Titeltext,etc)
bzw. überhaupt umschreiben kann.
(wer diesen Text lesen kann ist schon mal besser als ich ((obwohl das nicht sonderlich schwer ist)))

Meister Gloom
01.09.2003, 20:39
Hi!
Das kannste alles in der Database umbenennen!
Da ist eine Kategory die lautet Vocabulary oder so und da kannste vieles umbenennen!
Also guck mal nach ich hoffe, dass das war was du hören wolltest!

Mfg MG

aitdFan
01.09.2003, 20:39
Geht alles in der Database (F8). ;)

terry89
02.09.2003, 18:39
Ich eminte aber eigentlich das Menü, und das KS-Menü, etc.
nicht so was wie "... ist gestorben" das weiß ich schon (WUNDER!!!).
Aber eher Dinge wie zum Bleistift beim Titelbild wo in der Englischen Makerversion "Start"; "Load"; "End" steht. Dort will ich "Start"; "Laden; "Ende" stehen haben. Wisst ihr jetzt was ich meine? (ich liebe smilies!!!) §roll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

KyTo
02.09.2003, 19:13
Ist doch alles im Register Vocabulary!
Dort gibt es wiederrum 5 weitere Register. Das letzte davon ist für das Menü.

Gnarl
03.09.2003, 19:45
Wenn du's da nicht findest: hast du vielleicht eine andere Version vom Maker ? Beim 2k3 nennt sich's z.B. nicht Vocabulary, sondern String. Aber du meinst wahrscheinlich schon die Standartübersetzung von Don Miguel des RPG Makers 2000. Da ist's auf jeden Fall unter Database\Vocabulary\Terms 5\New Game/Continue/Shutdown
Unter SAVE - LOAD - END GAME gibts für
das Save Menü die passenden Befehle.

das KS-Menü gibts auf der gleichen Seite unter Command.
Ansonsten: Vertrau einfach den tausend Posts hier drin, die dir alle sagen, daß es im DataBase-Menü geht - die haben alle Recht.

terry89
03.09.2003, 20:33
Asche auf mein Haupt, und ich stell mich gleich 5 Stunden in die Ecke!!! Ich wusste net das es in verschiedene Thems unterteilt ist.
Bitte schlagt alle auf mich ein. Ich bin so was von doof!