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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [Rm2k3] SoL; Alex Adventures (0.1.18)



VallDrgnRy
06.07.2016, 00:52
Hiho Community^^
Und, wie gehts, wie stets?

Vorwort:

Ups, war wohl zu schnell, was? Also, Hi nochmal, mein Name ist VallDrgnRy (Toller Name gell? :D) Aber meine Kollegen nennen mich Vallas.
Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit dem Maker, musste aber leider traurigerweise feststellen, dass es doch schwerer ist als Anfangs gedacht.
Also nicht das so umzusetzen, wie ich das will, sondern, dem Perfektionismus Grenzen zu geben -.-
Kein einziges fertiges Spiel ist nun auf meiner Spiele liste, aber dieses Projekt, an dem ich auch nun schon etwas sitze soll es ändern!

Dieses, Anfangs nur als Sideprojekt gedachte Spiel, nennt sich Alex Adventures.

Frage:Welche Abenteuer erlebt Alex denn diesmal?
Antwort: Keine. Hatte mal genauen Grund für Namensgebung angegeben, aber najaaaa..


Spielinformation:
Plattform: Rpg Maker 2003 / Rm2k3 [Steam]
Startjahr: Ende 2015
Entwickler: VallDrgnRy
Version: v0.1.18

Genre: Action, Adventure, RPG
Voraussichtlicher Demo-Release: Dieses Jahr
Sonstiges: Openworld, größeres Projekt (Ich liebe große Projekte).

Vorstory:
Das Spiel beginnt in einen kleinen Raum, dort unterhalten sich zwei Personen (klassisch). Natürlich sind es zwielichtige…
Okay, Okay! Tut mir leid, ist das erste mal das ich was vorstelle ..

In unserer Welt, die Menschen nennen sie Oberflache, ist es erst ein knappes Jahrtausend vergangen, bevor der Krieg der Welt; der Kristallkrieg endete....

Schon immer hausten Monster auf der Welt. Sie sind so natürlich wie die Natur, die Tiere selber. Aber normalerweise sind sie scheu. Sie leben tief in der Wildnis, unter der Oberfläche, in einen Vulkan.
Gegende die normale Lebewesen normalerweise meiden. Doch irgendwann (tolle Zeitangabe ;)) geschah etwas Abnormales. Die 'Monster' verließen ihre normalen Territorien Sie wurden bösartig. Diese bösartige
Entwicklung nannten die vereinten Rassen Höllenbrut. Die Höllenbrut griff wahllos die Natur an, die von den einzelnen Völkern aufgebauten Zivilisationen, einige attackierten sich sogar selber. Es begann alles auf Yuova.
Von dort breitete sie sich auf die Restlichen 3 Kontinenten aus. Es war Sir Richter, der alles versucht hatte, um dieses Geschehen aufzuhalten. Er war es, der einen Krieg gegen diese Abstrusitäten ausrief.
Er war es, der den Kristallkrieg schlussendlich beendete. Viele nennen ihn einen Heiligen. Der Ritter des Lichts, der in der Stunde der Not gekommen war, um alle zu retten. Diese Vermutung wird
auch durch etwas Besonderes gestützt: Lady Santila. Diese Statue erschien plötzlich in Städten, die Sir Richter besuchte. Die Höllenbrut schien die Umgebung um diese Statuen zu meiden.
Kurz nach ende des Kristallkrieges verschwand er. Seither wurde er nicht mehr wiedergesehen.

Unsere Geschichte beginnt damit, dass die Höllenbrut wieder langsam auftaucht - obwohl sie damals für besiegt abgestempelt wurde. Unser junger Held,
der absolut keine Ahnung von der Welt hat, gerät durch kleine Missverständnisse in einen Konflikt, die ihn zwingen, sich einer kleinen Söldnertruppe, geführt von Jason, anzuschließen, und sich
die Zustände der Welt hinzugeben, und um sie sogar vielleicht zu verbessern.


Weltaufbau:
Weltname:Oberflache; In vier Sektoren/Kontinente unterteilt: Yuova (Größte), Marin, Melena, und die Halbmondinsel
Rassen:Klassich Menschen, Elfen, Orks und eine handvoll weitere.
Sonstiges:Dieses Spiel spielt sich hauptsächlich auf Kontinent Marin ab.

Marin ist in 3 Flächen, Staaten unterteilt. Eines davon heißt Meerle.
Meerle ist gegen Ende des Kristallkrieges hin enorm wichtig geworden, denn durch und auf ihr, wurde die Höllenbrut
durch Sir Richter endgültig vernichtet. Okay nicht ganz endgültig, sonst würde sie ja nicht wieder auftauchen, aber ihr wisst was ich meine ...

Die Menschen auf Meerle vertraueten auf ihre Königsdynastie und die Naarascri, die ihren Glauben darstellt. Die Philosophie die
Naarascri wiedergibt ist "Moi doi na Wannranna. Mof doi data doi." Was quasi übersetzt heißt "Leben, und leben lassen".
Doi ist hierbei ein sehr wichtiges, sehr starkes Wort. Es steht zwar in sinngemäßer übersetzung für Leben,
aber für die Menschen auf Meerle heißt das viel mehr als das.

Soweit sich die Ältesten auf Meerle zurückerinnern können, und soweit die Geschichtsbücher reichen, gab es immer einen König, der
von den Göttlichen selbst auserkoren war, um die Menschen zu führen. Nur bestimmte Zeichen zeigten, dass derjenige tatsächlich
von den göttlichen selbst geschickt wurde. Aber seit dem Verschwinden von Sir Richter, ist das Land eigentlich führungslos, aber nicht
im Chaos. Durch die starke Bindung an die Naarascri (zu deutsch; Heiligenschrift) gab es seither auch keine großen Probleme diesseits.

Aber das Land ist dennoch gespalten. Die großen Städte haben Abkommen ausgemacht, Grenzen festgelegt, und neue Wirtschaftsregeln
aufgebaut. So ist das ganze Land in 5 Bereiche eingeteilt. Soweit eigentlich nicht ganz schlecht, wäre da nicht die Höllenbrut.
Das gegenseitige Helfen ist hier nur bedingt vorhanden, da alle 5 Städte diesbezüglich nur für sich agieren.
Trotz der übermässigen Anzahl an Menschlicher Bevölkerung, sind sie den anderen Rassen gegenüber nicht verschlossen.


Charaktere:
Ich stelle hier nur zwei vor. D.h. nicht dass nur 2 wichtige da sind. Ich möchte nicht mehr verraten, als die Vorgeschichte schon preisgegeben hat.
http://i35.servimg.com/u/f35/18/78/58/21/jake10.png
Name: Der Held; Du. Jake, Reks, oder wie du ihn nennen willst.
Alter: Natürlich Jungspundheldenjung. Um die 17.
Beschreibung: Er ist naiv, faul, mutig (Mut und Dummheit halten sich die Wage), wenn nicht auch trotzdem ein wenig Feige bei den Damen,
und hat das Herz am Rechten Fleck. Auch wenn er hierzulande gerne hilft, verweigert er sich ziemlich schnell, wenn er sich veräppelt, oder fehl am Platz fühlt. Weitere Eigenschaften, werdet ihr dann im Spiel sehen.
---

http://i35.servimg.com/u/f35/18/78/58/21/jason10.png
Name: Jason, Nachname Unbekannt.
Alter: Alt genug. Auch unbekannt.
Beschreibung: Niemand weiß woher er kam, wie alt er ist, oder was er überhaupt ist. Ein Mensch oder doch ein Elf?
Ok, gelogen. Aber ihr [Spieler] wirst es nicht wissen. Er ist euch gegenüber ziemlich mysteriös. Er kannte euch, bevor ihr ihn kanntet.
Aber keine Sorge, wenn ihr in Ab und zu ein nettes Wort ans Herz legt, wird er sich offenbaren. Es ist möglich sich mit seinen Gefährten zu unterhalten.
Deshalb lasse ich dass jetzt auch Offen :)


Features:
Was stelle ich vor? Alles was nicht standard vom maker ist? Wenn ja, dann ist es folgendes:

•Fast eigenes Menü (mit teils selbst erstellten Menüunterpunkten)
•Folgende Gefährten alá VD2; (Allerdings sind diese 'Fest', und ansprechbar. Sie erläutern dir auch nachfrage die Quest, oder ihre persönlichen Gefühle/Geschichten/...)
•Einen tollen Titlescreen (Mit vielen, vielen versteckten Geheimnissen)
•RTP Standartgrafiksets gemischt mit eigener Variation dessen, und Eigner Grafik; (Ich fand wichtig zu erwähnen das Grafik auf viel RTP basiert)
•Unterschiede!; (Dialoge sind beim erneuten Spielen anders; Titelscreen verändert sich hier und da ab und zu. NPCS haben mehrere Output Dialoge! Usw. Und sofort.)
•Scripte (Mist, nun dochmehr als urpsrünglich gewollt)
•Liebe; (Wehe jemand stellt das Infrage. Und wehe jmd. sagt es ist kein Feature)
•Sonstiges

Bildergalerie:
Da ich bisher nur unvollständiges Material abgegeben habe, hier noch ein paar Screenshots



http://i35.servimg.com/u/f35/18/78/58/21/picstr11.jpg



Download:
Link A: http://share.cherrytree.at/showfile-25496/alex_adventures.rar (http://share.cherrytree.at/showfile-30944/alex_adventures0118.rar) [CherryShare]
Link B: http://www.mediafire.com/download/p6zplkii53ffukm/Alex_Adventures.rar (http://www.mediafire.com/file/11whj77so9zl44d/Alex%20Adventures0.1.18.rar) [Mediafire]
Link C: https://1drv.ms/u/s!AhA8xnps3xrYtjoZO2PR8u04cYFi [Onedrive]



So, jetzt nochmal durch den Rechtschreibcheck ...
Nungut. Also Danke für eure Aufmerksamkeit. Ein paar Kommentare hier und da, währen nicht übel ;)

Cya
VallDrgnRy

Minazura
06.07.2016, 08:16
Huhu!

Interessante Vorstellung. Die Zwischenkommentare sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde es ziemlich locker vorgestellt. Wenn der Humor, der hier unterschwellig hervorkommt, auch so im Spiel vorhanden ist, wird es mich bestimmt oft zum lachen bringen :) (Auch wenn ich tatsächlich eigentlich über jeden Witz lache)
Die Screenshots.. ja, kann ich jetzt nicht so viel zu sagen. Einerseits fehlt mir etwas auf den Maps, andererseits könnte ich jetzt auch nicht nennen, was genau. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, man weiß ja nie :D
Jedenfalls würde ich aber noch mal über die Vorstellung drüberschauen. Da waren jetzt doch ein paar Fehler, z.B. bei "Menüoverlay" wenn ich mich richtig erinnere. Das hat mich kurz rausgeworfen. Hoffentlich ist das im Spiel nicht so :P

Die Story klingt vielversprechend, die Charaktere.. joar, wenn es gut umgesetzt ist macht es bestimmt ganz gut Laune mit ihnen (vor allem weil ich's Mysteriöse mag. Damit kriegt man mich immer)
Am meisten hast du mich aber mit der Option, dass man mit den Begleitern reden kann /^-^/ Ist das dann so wie bei Dragon Age oder wie kann ich mir das vorstellen? Das wäre super. Bin immer ein grosser Fan davon gewesen und habe wahrscheinlich so 50 Stunden bei DA damit verbracht, mit meinen Leuten zu reden xD

Zu deiner Eigenwertung...
Das Mapping nur einen Stern hat wird eventuell ein paar abschrecken. Ein gutes Mapping sorgt für eine gute Atmosphäre und "lieblos dahin geklatschte" Umgebungen wären jetzt nicht so dolle - was ich dir jetzt auch gar nicht unterstellen will, ist nur ein Beispiel - da sie u.a. die Welt ins Leben rufen. Da kann der Spieler schnell gelangweilt werden. Ich bin zwar mehr Pro-Story und lege nicht so viel Wert auf ein Mapping, aber wenn man denkt, dass sich alles doppelt oder kaum Details vorhanden sind, wird es dann doch irgendwann langweilig. Dann hat man ja gar keine Lust zu erforschen.

Story und drei Sterne. Ja, okay. Wäre ja dann durchschnitt und Durchschnitt ist nicht gut aber okay. (Captain Obvious is obvious) Ich denke, es wird also mehr Richtung Klischee-Story gehen?
Was mich verwirrt ist der Punkt "Dialog". Nur zwei Sterne? Alleine durch die Vorstellung hätte ich da mehr erwartet. Humor, Eastereggs, ernste Dialoge... Ist das eher Selbstkritik oder mangelt es tatsächlich an guten Dialogen? Wenn ja, wäre das in meinen Augen, als Hobbyleser etc, irgendwie blöd. Ohne gute Dialoge habe ich ja gar keine Lust mehr zu spielen :)

So, da ich das eben im Infounterricht gelesen und geschrieben habe, während mir meine Lehrerin seit 15 Minuten den Löschbutton erklärt, hoffe ich, ich habe jetzt nichts falsch verstanden, verwechselt oder sonstiges :D

Liebe Grüße

VallDrgnRy
06.07.2016, 10:48
Jeah, ein erster Kommentar ^^

Ja also die Eigenwertung … Vergiss es. :P (Es war extra in einen Spoiler, ich wusste dass ich es doch zuu dämlich erklärt habe >.<)
Was das 'Menüoverlay' angeht (um weitere Missverständnisse aus dem Weg zu räumen); es ist das, wie man bei den Screenshots sehen kann, ein eigenes Menü,
nur dass es in soweit nicht ganz ist, als das z.b die Ausrüstung, Fertigkeiten, bzw, die Item Menüunterpunkte im Standartmakermenü verwaltet werden.

Außerdem hoffe ich doch stark, dass du den Löschbutton nun doch nicht fehlverstanden hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Grinning.png
Sollten die Zwischenkommentare doch zu sehr stören, werde ich sie rausnehmen. Ok? Ok.

VallDrgnRy
10.07.2016, 23:36
(Ist es Doppelpost, wenn ich jetzt nochmal neu schreibe? Nicht, oder?)

Gute Nachricht für die 2 Leute, die das hier angucken ^^
Ich habe 'einiges' an neuen Spielmaterial. Also wenn ich das nächste mal hier poste, liegt es daran, dass ich die Demo freigegebe.
Und zur feier ( \0/ ) hab ich eine handvoll neuer Screenshots angefertigt, und die alten oben ersetzt. Aber hier sind sie auch nochmal;



http://i35.servimg.com/u/f35/18/78/58/21/picstr11.jpg


Cya

Minazura
11.07.2016, 14:48
Gute Nachricht für die 2 Leute, die das hier angucken ^^
Ich habe 'einiges' an neuen Spielmaterial. Also wenn ich das nächste mal hier poste, liegt es daran, dass ich die Demo freigegebe.
Und zur feier ( \0/ ) hab ich eine handvoll neuer Screenshots angefertigt, und die alten oben ersetzt. Aber hier sind sie auch nochmal;



http://i35.servimg.com/u/f35/18/78/58/21/picstr11.jpg


Cya


Okay, dann bin ich ja mal gespannt, wann du die Demo zur Verfügung stellst. Wie lange wird die denn circa gehen?
Die Screens sehen ganz okay aus. Die Atmosphäre fehlt mir noch etwas, aber ich würde deswegen jetzt nicht das Interesse verlieren. Gibt's vielleicht noch einen Screenshot von einer random Map draußen? Bisher gibt es dazu ja nur den Schnipsel aus der Höhle, sonst nur Innen (auch wenn die Höhle nun auch von Innen gezeigt wurde...). Würde mich aber interessieren, wie die Welt so aussieht.

Diva_Tox
11.07.2016, 18:24
Hey hey, sieht ja superstark aus! ;)
Vor allem für RTP-Standard. Da hast du echt das beste rausgeholt. ^^ ich wünschte da gäbe es heute noch etwas mehr von.
auch was du aus dem titel gezaubert hast sieht sehr gut aus. hoffe wirkich das wird was. :D

VallDrgnRy
06.09.2016, 19:34
Nachdem meine Festplatte gestorben war, und ich meine Daten nach einiger Zeit dann davon Retten konnte
(Nach einen Monat) kann ich nun mit stolz meine erste Demo veröffentlichen.

Mit Satten 10 Minuten Spielzeit, hat sie eigentlich viel mehr, als ich zeigen konnte.
Aber ich bin mit dem Grundsätzlichen System-Pack fertig und alle Updates ab hier würden nur Story Erweiterungen
und Grafikaustausch sein. Viel Spaß wünsche ich euch (2 Personen die sich das tatsächlich angucken)^^
(Inhalt spielbar: Intro, (bei bedarf, kann mit maker geöffnet werden um Rest zu sehen))

Link oben nun eingefügt, aber auch hier:
Version 0.0.95 http://share.cherrytree.at/showfile-25496/alex_adventures.rar (http://share.cherrytree.at/showfile-25496/alex_adventures.rar)

Minazura
07.09.2016, 17:43
Nachdem meine Festplatte gestorben war, und ich meine Daten nach einiger Zeit dann davon Retten konnte
(Nach einen Monat) kann ich nun mit stolz meine erste Demo veröffentlichen.

Mit Satten 10 Minuten Spielzeit, hat sie eigentlich viel mehr, als ich zeigen konnte.
Aber ich bin mit dem Grundsätzlichen System-Pack fertig und alle Updates ab hier würden nur Story Erweiterungen
und Grafikaustausch sein. Viel Spaß wünsche ich euch (2 Personen die sich das tatsächlich angucken)^^
(Inhalt spielbar: Intro, (bei bedarf, kann mit maker geöffnet werden um Rest zu sehen))

Link oben nun eingefügt, aber auch hier:
Version 0.0.95 http://share.cherrytree.at/showfile-25496/alex_adventures.rar (http://share.cherrytree.at/showfile-25496/alex_adventures.rar)

Super, ich probiers direkt mal aus und editiere das dann später, wenn ich es durchgespielt habe.


Edit: Vorerst: ich bin übermüdet also kann es auch an mir liegen - Ich kann das Spiel nicht starten. Habe die RPG_Rt.exe und anotherfullscreenmode.exe ausprobiert. Beim ersteren sehe ich erst weiß, dann öffnet sich ein kleines Fenster plus ein Meldefenster mit der Nachricht "DirectDraw Error (DDERR_UNSUPPORTED)", das andere Fenster ist schwarz und kann nur in der Taskleiste geschlossen werden und beim zweiten habe ich nur noch Blackscreen, welcher erst nach Alt+F4 gespamme wegging (nicht mal das Task Manager wollte XD)

Firefly84
07.09.2016, 18:54
Bei mir klappt der Download weder mit Firefox noch IE. :(

VallDrgnRy
07.09.2016, 19:18
Okay, "DirectDraw Error" höhrt sich für mich nach Grafikkarten Fehler an.
Komisch, ich hab das Spiel auf mehreren PC's testen lassen da gabs den Fehler nicht. Das liegt aber vielleicht auch an Dyn RPG.
Hab den eigentlich nur genutzt, um Pic Grenze etwas zu erhöhen. ~
Ich weiß es klingt dämlich aber hat das legendäre "als Administrator starten" auch nicht funktioniert? ^^''

Zweiteres: Ich nutze Firefox auch als Hauptbrowser, hab das Spiel jetzt aber auf mehreren Seiten hochgeladen.

Minazura
07.09.2016, 19:38
Ich weiß es klingt dämlich aber hat das legendäre "als Administrator starten" auch nicht funktioniert? ^^''


Nope, hätte mich jetzt aber auch gewundert^^.

Firefly84
07.09.2016, 20:12
Zweiteres: Ich nutze Firefox auch als Hauptbrowser, hab das Spiel jetzt aber auf mehreren Seiten hochgeladen.
Der 2. Link hat endlich geklappt. Es hätte sonst absurd lange gedauert, nur um dann abgebrochen zu werden...

Ein paar Fehler im Intro: (Markieren ist mir ohne die Tabs zu blöd)
"Wahrscheinlichkeit, dass"
"irgendwie, irgendwann"
Und seid wann schreibt man "Ich wäre" mit h?

Der Text geht sehr schnell, diese Fehler sind mir aber aufgefallen.

Abgesehen von den vielen Grammatikfehlern:
Witzig, das mit den großen Felsen usw.
Ich habe 3 Ladeversuche gebraucht, bis ich den/die ersten Schleim(e) besiegen konnte. Erst ging es nach dem Sieg nicht weiter, dann hat mein Laptop ewig an den Skripts für's Einschleimen gerechnet, dann lief es aber irgendwann rund.

Weiter so, aber vielleicht sollte jemand für dich Korrekturlesen.

SARAB
12.09.2016, 21:40
Also, es spricht schon an, aber es ist RTP und nicht ganz mein Fall. Was nicht heißt das es schlecht ist. Durch die Lightmaps gestaltet sich das ganze Game sehr schön und stellt sich mir als gutes Game da. Es ist leider nur sehr kurz für eine Demo. Okay, viele verstehen das Wort Demo falsch und hauen gleich so ewig viel raus das ich die Kürze deines Games schon garnicht so schlecht finde. Trotzdem, ein wenig mehr wäre schon gut. Der Titel gefällt mir und insgesammt ist es ganz schön, ich erwarte dann auch weiteres dazu.

Sarab

Stoep
14.09.2016, 18:32
Also ich fand das Spiel bis zu dem Punkt im Intro, bei dem ich im Kampf gegen die zwei Schleime mit dem namenlosen Helden verloren habe, durchaus ansprechend. Das RTP mag Geschmacksache sein und hier recht schlicht, weil nahezu uneditiert, zum Einsatz kommen, aber durch die stimmige Musik und die bisherigen Storyansätze kommt doch ein schön nostalgisches Feeling auf. Außerdem finde ich es sehr interessant, dass das Spiel scheinbar mehrere aneinandergereihte Anfänge zu bieten hat und die Angriffsanimation des Helden ist echt spitze! Dennoch sind mir beim Spielen einige Verbesserungsvorschläge eingefallen, die ich hier mal kurz in willkürlicher Reihenfolge aufzählen möchte:



Die Rechtschreibung solltest du wirklich noch mal gründlich kontrollieren lassen
Manchmal ist der Text viel zu schnell verschwunden während Pausen innerhalb diverser Textboxen wiederum teils unnötig lang waren
Das Menü ist sehr schick gestaltet aber die komprimierte Standardschrift ist leider sehr unschön. Da würde ich vielleicht auf einen leichter lesbaren Font zurückgreifen. Außerdem waren mir hier die Ein- und Ausblendanimationen einen Tick zu langsam.
Bei der langsamen Kamerafahrt bei der Truhe in der Höhle wackelt der Lichteffekt unschön. Das kann man umgehen, indem man entweder die Kamerafahrt schneller macht oder sie einfach weglässt. Ich nehme an, dass die Kamerafahrt drin ist um das Erscheinen der Soldaten zu verbergen. Das könntest du aber auch lösen indem du die Map nach rechts verlängerst und den Abschnitt mit der Truhe etwas weiter nach rechts verschiebst
Auf der Map auf der man mit dem Helden die Ausrüstung suchen muss sind die Klippen mit unterschiedlichen Rändern gemappt



Gruß
Stoep

VallDrgnRy
14.09.2016, 22:34
Zuerst Ganz wichtig! Der Unterpunkt "Weltaufbau" wurde oben in der Spielvorstellung erneuert!

@Minazura
Das ist natürlich bescheiden :/
Ich hatte schon dutzende, hunderte Rpg maker Games auf meinen älteren xp Rechner (Haach, die gute alte Zeit q.q),
und selbst da war mir nie dieser Fehler aufgetreten.

Ich wüsste jetzt auch garnicht, wie ich da jetzt so schnell vorgehen soll.
Ich werde mich irgendwann demnächst mit diesen Fehler auseinandersetzen, und einen/mehrere Lösungsvorschläge
dann posten/ins Spiel bringen und oder debuggen.

@Firefly84
Das der Text ziemlich flott vorangeht, war eigentlich auch so vorgesehen..
Nichts nervt mehr als 'ne gefühlte halbe Ewigkeit zu warten, wenn die Hälfte der Leute die Hälfte sowieso nicht mitliest.

Tatsächlich habe ich schon tausende male über den Text gelesen, mir selbst sind die Fehler aber nie aufgefallen xD

3 Versuche? Das Kampfsystem ist das Standartsystem. Ich hab nichts daran geändert. °^°
Korrekturlesen? Ja wäre gut. Jetzt müsste ich nur noch jemanden auftreiben. Habe schon dutzenden Kollegen(Freunden) gezeigt,
niemand hat auch nur einen Piep dazu gesagt -.-

@SARAB
Ja RTP sieht hier und da vielleicht etwas unschön aus, aber dafür habe ich ja einige Tiles ersetzt. Demnächst ersetze ich noch weitere, aber
nicht zu viel, weil im großen und ganzen soll es ja RTP bleiben.

Das die Demo recht kurz ist, stimmt leider, aber das liegt auch hauptsächlich daran, das mein Kasten ja letztens für längere Zeit
ausgefallen war, was aber nicht heißt, das ich die Arbeit nicht nachholen werde :P

@Stoep
Das der Kampf gegen Ende hin härter ist, ist gewollt. Immerhin läuft man da gegen Ende zu. Aber das 'Problem' sollte nun weg sein.
Ich hab die Stats von den Gruppenmitgliedern nochmal auf Vordermann gebracht, so sollte der anschließende Bosskampf (huch, Spoiler),
dann auch schaffbar sein. Nicht umsonst war davor aber auch ein Speicherpunkt :P
Mittlerweile sind da aber auch eine Handvoll Heilgegenstände im Pup findbar.


..aber durch die stimmige Musik und die bisherigen Storyansätze kommt doch ein schön nostalgisches Feeling auf..
Gott sei Dank. Mehr, oder besser gesagt, weniger wollte ich nämlich nicht erreichen °^°
Ich versuche das natürlich so weit es geht auszubauen.

Die Helden Animation sieht toll aus? Ja finde ich auch ^-^
Gleich einen Tag nachdem ich die Demo veröffentlicht habe, hatte ich plötzlich Lust mich an das zu setzen, auf das ich normalerweise keine Lust habe:
Pixeln und noch mehr; Animieren. In der jetzigen Demo fehlen noch ein paar Grafiken von "Jake", aber die sind fertig. Ganz versehentlich habe ich dabei
auch die vom Jason und noch eine dritte, von Roxxi vollendet. Am Abend hatte ich einen halben Krampf in der Hand. Jeder Char sieht vom Konzept gleich aus
(mit Springen und so) aber man spürt (oder ich spüre) schon kleine Unterschiede bei den jeweiligen Chars. Und nicht nur deshalb, weil sich die Atb Leisten
ungleich schnell füllen xD

Zu den Unterpunkten:
Rechtschreibung: Ja okay, kaum ist die Schule beendet, wird man wohl nachlässig, was? Dx
Textpausen: Hmm \s[6]..\s[0] dabei fand ich die Pausen s\s[9]ooo\s[0] schön gesetzt.\| Aber okay.
Menü-Schrift: Nein, nein, nein neeein. Das lassen wir lieber bleiben. Lieber Scripte ich noch ein Menü, als mich dieser Qual erneut auseinanderzusetzen -.-
Menü-Animation: Tatsächlich ist das Menü noch nicht ganz fertig, und wie es bei vielen Mechanismen ist, wird es auch nie fertig werden :P
Wenn ich mich dann wieder Arbeitstechnisch ans Menü, wegen des Cursors und dem Optionsmenü und so weiter setze, ändere ich auch das. Versprochen.
Anfangs wollte ich es nämlich wegen ästhetischen Gründen beibehalten, aber gaaanz Langsam nerft es mich doch.


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Allgemeine, weitere (Spiel)Info




(Wie ihr (nicht) wisst, habe ich am 30ten 9ten Geburtstag \0/)
Jenachdem wie es läuft, kann ich diesen Monat (falls gewünscht) weiteren Spielinhalt hier zur verfügung stellen.

Gleich nach dem ersten Bosskampf gegen die Höllenbrut stellt sich der Held, den anderen vor und nach einen kleinen Plausch mit Jason, geht
es dann los, und man kann in seine erste Richtige Quest abtauchen. Am besten noch die ganze Gegend absuchen und looten, (leveln und looten, Game One, wisst ihr noch?) und vielleicht seinen Begleiter (Jason) damit vollsülzen, dass er doch etwas von sich erzählen soll. (Siehe Screenshots Spoiler A).

Ich habe mich vor ein paar Tagen auch mit der Grafik des ersten bosses auseinandergesetzt ... ich hoffe sie ist doch annehmbar >.>

*Der Spieler ist nun in der Lage, das Tutorial, (wo man die Ausrüstung zusammensucht) zu überspringen ((Nicht) empfohlen).
*Auf dem Title wird nun die aktuelle Version des Spieles angezeigt.
*SkS Teppich entfernt (bevor Shitstorm). Ich weiß wirklich nicht wie der da reingekommen war, naja eigentlich schon, aber ich war etwas
oben mit der Laune, und dachte mir "Warum nicht". Es tut mir leid °^°
*Spielvorstellung nochmal auf Vordermann gerbacht, beachte den Unterpunkt "Weltaufbau".




Notiz: Durch umwandeln diesen Bildes in JPEG kam es zu Grafikfehlern.

http://i97.servimg.com/u/f97/18/78/58/21/thinga10.jpg



http://i97.servimg.com/u/f97/18/78/58/21/thingc10.jpg



http://i97.servimg.com/u/f97/18/78/58/21/thingd10.jpg

SARAB
15.09.2016, 00:32
Ich finde es schon sehr toll das du auf die Kritik aller reagierst. Ja, so ein Werk ist schon eine ganze Menge Arbeit und ich freue mich schon wenn ich mit dem Remake meines Games endlich mal fetig werde...nunja, mit den ersten drei Kapiteln der Geschichte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich die Geschichte nun entwickeln wird und was uns alles so erwarten wird. Aber bis jetzt setze ich mich erst einmal zurück und warte vor mich hin. Gespannt, wartend...und voller Hoffnung das es hier was wird mit dem Game. : )

Firefly84
15.09.2016, 07:04
Ich werde mal versuchen, die übrigen Rechtschreibfehler in der aktuellen Demo zu finden und zu dokumentieren.
Alle Textboxen werde ich wohl nicht triggern können - werde es aber versuchen.

Das mit den Kämpfen war schon eigenartig - meine alte Graphikkarte macht eigentlich erst bei MV Maker Spielen oder manchen Lichteffekten schlapp.
Ein neuer Laptop ist aber derzeit einfach nicht drin - für Bewerbungen und ähnliches reicht er aber.

Ich werde kritisch nur auf Fehler eingehen - also nicht persönlich nehmen. Auf Reviews oder ähnliches verzichte ich lieber, da ich da das Thema grundsätzlich verfehle hehe.

VallDrgnRy
15.09.2016, 10:53
Danke^^ aber musst du nicht.
Ich habe da 'ne schöne Alternative gefunden. Es gibt da nämlich ein Programm, welches erlaubt alle Dialoge InGame in eine externe Textdatei zu packen, und diese
nachher wieder zu importieren. Ich gehe grade 75 Seiten Text mit der Openoffice Rechtschreib-Korrektur durch, und ich muss schon sagen. Es tut mir leid.
Hoffentlich hat hier niemand Augenkrebs deshalb bekommen. o.OO

SARAB
15.09.2016, 12:17
Du Monster! Du Monster du! Ich werde nun an Augen-superkrebs sterben! Nein, nein. Aber was ist das für ein Programm zum extrahieren von Text und so? Hört sich doch echt gut an : P

VallDrgnRy
21.03.2017, 09:32
Hey Leuts, seid ihr bereit für einen weiteren Update?
Was? Wo ich war? Uhm, .. verhindert.

Vorwort:
3 Monate, und .. nur spärlich was gemacht. Schon eine ganze Menge, aber meines Erachtens zu wenig.
Ich hab derweilen versucht die Story in verschiedene Richtungen zu lenken, war aber meist direkt nicht damit einverstanden, als ich es
dann umgesetzt habe. Aber nun, hab ich jemanden zur Absprache geholt, und mit seinen neuen Ideen, geht es auch relativ fix voran.



Heute gehen wir nicht auf die neuen Sachen in der Story ein, (weil es warscheinlich noch kritisch bearbeitet wird),
sondern auf .. alles andere. Kurzer Changelog Report:

•Titlescreen überarbeitet
•Menüunterpunkt hinzugefügt
•Dialoge .. umgeschrieben
•Weiteres (Gibt 'nen Auschnitt von dem ausfürlichen Changelog als Screenshot)

Hmm.. das war's schon. Ist zu viel auf dem Papier, und zu wenig im Maker.
Will dieses Jahr mit dem Spiel fertig werden. Sollte mich noch mehr daransetzen Manno.



•Jawohl! Auf der Rechten Seite gibt es nun die 'Thumbnail' Funktion.
Das sind verschiedene Bildchen, derselben Größe, die an dieser Stelle, wo jetzt der Mini-Changelog ist, stehen
und euch gradmäßig Informationen herausgibt, über allerlei Dinge.
https://i58.servimg.com/u/f58/18/78/58/21/titles12.png
https://i58.servimg.com/u/f58/18/78/58/21/titles12.png]
Entweder das, oder ein Bildchen von mir.
Das Bildchen erscheint zufällig zwischen 1,5 bis etwa 3 Sekunden nachdem sich der Title aufgebaut hat.
- Und er war auch schon in der 0.0.95er dabei (Meine ich), nur mit deutlich mehr .. Wartezeit, bis das erschienen ist.


•Wenn ihr nun den Mini-Changelog anseht, bemerkt ihr etwas.. und zwar...
Es lässt sich nun jederzeit (egal ob ChangelogThumbnail da oder nicht) ein aktueller
ChangelogReport aufrufen! - Ganz Leicht Per Tastendruck der Taste 1.
https://i58.servimg.com/u/f58/18/78/58/21/titles10.png
(Zuerst - Verdammt! Ich meine, das ganze Bild, alles ist (wie gewohnt) selbstgemacht. Habe mich mit diesen Hintergrund selbst
übertroffen (Nein, eigentlich nicht, aber ich liebe das Ding so sehr). *Sehr groß auf die Schulter klopf* (Seht ihr die Flecken die da teilweise sind? x3))
Es wird dann ein riesiges Bild (in der Länge/Höhe) angezeigt, durch dass ihr dann scrollen könnt.
Bei den Versionen die ich raus haue, und den Änderungen die damit verbunden sind, reicht leider
die Größe nit aus. Wird dann mehrere Seiten geben, durch die gescrolled werden können~



•Vom Changelog weg zu den Optionen hin:
Ein vollständiges Optionsmenü wartet darauf, sowohl im normalen Menü als auch auf dem Titlescreen vom Spieler eingestellt zu
werden. Dort gibt es (derzeitig) nicht nur Einstellungen bezüglich Deaktivierung der Scripte (Um Perfomance evt. zu verbessern)
Sondern auch ein paar Personalisierungen zum Hauptmenü.
https://i58.servimg.com/u/f58/18/78/58/21/menueo10.pnghttps://i58.servimg.com/u/f58/18/78/58/21/menueo11.pnghttps://i58.servimg.com/u/f58/18/78/58/21/menueo12.pnghttps://i58.servimg.com/u/f58/18/78/58/21/menueo13.png
Nun lässt sich ganz leicht z.b. der Hintergrund ändern, und auch dessen Transparenz.
(Mein Favorit, Holz und Wasser~) Zudem hab ich nun mehere 'Modi' für die Aufbau Geschwindigkeit des Menüs erschaffen.
Auf Standarteinstellung (Auto), reagiert das Spiel auf das Taste-Druckverhalten des Spielers. - Je nachdem wie lange er drückt
(bis zu 1,3 Sekunden Max.) baut sich das Menü entsprechend schnell auf (Antiproportional). Wenn ihr lange Drückt, geht es schnell.
(Braucht also nicht blitzartig auf die Taste schissen, um den langsamen Aufbau entgegenzutreten xD)


•So, letzte Sache zum Titlescreen ist .. eine neue geheime Funktion.
https://i58.servimg.com/u/f58/18/78/58/21/titles13.png
Ihr müsst nur eine bestimmte Sache machen, und sie erscheint. Mit ihr könnt ihr mit bestimmten Boni ins Spiel starten~
Was? Nein ich habe das Feature davon nicht verraten. Das ist nur dann e'n Zusatz-Bonus fürs herausfinden, wenn ihr dat Knöpfchen hervorholt :P



•Eine Sache, die ich unheimlich toll finde ist folgendes:
https://i58.servimg.com/u/f58/18/78/58/21/storyp10.png
Die Balken (die man bei Filmen in dramatischen Szenen sieht), untermauert sehr stark die Szene.
(Ich weiß, tolle Idee. Filmelemente im Spiel vielen Dank)


•Einen anderen Bereich, an die ich mich (im Pixelbereich) herangewagt habe, sind Objekte.
Normalerweise manipuliere ich solche nur, aber dieses mal hab ich viel mehr selbst gepixeltes dazugegeben.
https://i58.servimg.com/u/f58/18/78/58/21/eigene10.png
Geben dem ganzen den letzten Stich, den Ich haben will~
(Falls man das auf dem Schild tatsächlich nicht lesen kann; man kann damit interagieren.
Sobald man weiß, was es ist, erkennt man auch die Umrisse der Wörter^^)



•Außerdem habe ich das Problem in der IntroHöle gefixxed.
https://i58.servimg.com/u/f58/18/78/58/21/5_leut10.png
Weniger Leute. Also muss der Bildschirm (fast) garnicht bewegt werden.
Die Leute laufen einfach ins Bild rein. Achso ja, hab auch ein paar Charsets verändert~


So, das war's Ich wollte eigentlich nur ein Lebenszeichen von mir absetzen.
Wünsche euch allen noch eine Schöne Woche^^
Cya~
das Vallas

Firefly84
23.03.2017, 16:55
Schön, mal wieder was zu hören.
Habe übrigens einen neuen Laptop.
Mann, ist das ein Unterschied.

Die Graphikkarte ist natürlich keine Gamer, aber für MV-Spiele und neuere PC-Spiele reicht es endlich.

VallDrgnRy
20.02.2018, 21:53
Nabend die Herrschaften.
Ich hab hier wieder ein bisschen herumgebastelt, hauptsächlich über vorhandenes rüber gegangen -
und anstatt dass ich jetzt wie Wild anfange weiter rumzumakern, würde
ich gerne wissen, was ich falsch gemacht habe XD
Und.. oh mein Gott 21.03... Ich bin sooo faul o.o

Wie auch immer, was haltet ihr von der jetzigen Version?
Wo sollte ich was ausbauen,
wo sollte ich was weglassen,
wo sollte ich mich nicht weiter mit vertiefen?
Braucht nit alles beantworten, wüsste nur gern ob mein Ansatz richtig ist.

Achjo ich verwende ja nun (länger) den Steam 2k3, was heißt das Dyn Plugins nit funzen, was
heißt, dass das Custom Menü nur noch halb so gut funktioniert (Menü führt zum Menü).

Download:
Link A: http://share.cherrytree.at/showfile-25496/alex_adventures.rar (http://share.cherrytree.at/showfile-30944/alex_adventures0118.rar) [CherryShare]
Link B: http://www.mediafire.com/download/p6zplkii53ffukm/Alex_Adventures.rar (http://www.mediafire.com/file/11whj77so9zl44d/Alex%20Adventures0.1.18.rar) [Mediafire]
Link C: https://1drv.ms/u/s!AhA8xnps3xrYtjoZO2PR8u04cYFi [Onedrive]

Ken der Kot
20.02.2018, 23:46
Ich wollte dich fragen: Bist du noch ein Kind? Das ist nicht böse gemeint, aber es klingt alles sehr danach.

Habs gespielt und bin nach 3 Minuten (!) durch. Und finde das Spiel leider extrem merkwürdig. :( Die Dialoge sind seeehr befremdlich, verwirrend und... naja einfach nur seltsam. Einige Beispiele sind angehängt.

Am besten fand ich ja "Im Wehrdienst sind Schlägerschulden eingefroren [Dialog]".

Ich weiß nicht worauf das hinausläuft aber ich versteh von dem Spiel eigentlich überhaupt nichts. :(

VallDrgnRy
21.02.2018, 14:58
Hm. Als ich das Spiel zum ersten Mal released hatte, saß man 10-15 Minuten davor, mit denselben Plätzen wohlgemerkt.
Ich habe das jetzt ein bisschen abgespeckt, um die Handlung schneller voranzutreiben, weil Prinzipiell fängt das Spiel erst dann auf, wo der Char aufwacht.

Die allererste Szene mit den 2 Leuten, das ist der Überschwung für das ganze, welches sich dann erklärt, wenn man weit in der Handlung drinnen ist.

Der erste Angehängte Screenshot ist Hintergrund Handlung für einen wichtigen Char, mit dem man gleich wieder konfrontiert wird.

Der zweite sollte mehr oder minder ein Tutorial (in einen Traum) sein, welches überspringbar ist.
(Prinzipiell hab ich im Hinterkopf eine Funktion, die sich nicht so leicht von selbst erkennen lässt)

Und der Dritte mit [Dialog], wenn jmd. noch minimale Erinnerung an die vorletzte Version hat, es ging um was ganz anderes, und ursprünglich hatte ich auch einen richtigen Dialog da,
aber der kam mir zu plöd vor, also hab ich diese Platzhalter eingefügt, mit dem ich quasi erläutern wollte was ich machen will.

Also prinzipiell hat der Hauptchar Schulden bei gefährlichen Leuten. Dem wird er entgegenkommen, in dem er Söldner in einer Söldnertruppe wird,
dessen Anführer ein bestimmtes Ziel vor Augen hat, welches sich im weiteren Spielverlauf weiter raus kristallisieren lassen würde.
Während man selbst immer weiter reingezogen werden wird, und sich Rang technisch nach Oben kämpft.


Und Nein kein Kind, zumindest nit vom Alter [19]. Ich mache sogar Abi in Fachrichtung Technick.
Die Dialoge sind nicht in Ordnung? Damn. Hast du vlt. Tipps, Tricks?
Ich habe versucht mich in unterschiedliche Leute rein zu versetzen,
die ich auch so kenne, hab dann ein bisschen von dem übernommen, wie sie Sprechen.

Ken der Kot
21.02.2018, 16:53
Die Dialoge sind nicht in Ordnung? Damn. Hast du vlt. Tipps, Tricks?
Ich habe versucht mich in unterschiedliche Leute rein zu versetzen,
die ich auch so kenne, hab dann ein bisschen von dem übernommen, wie sie Sprechen.

Naja, schreib die Dialoge so, dass man sie auch versteht, wenn man die Leute NICHT kennt, die DU kennst. So wirkt das Ganze eben sehr merkwürdig und unverständlich. Hier im Forum kannst du doch auch verständlich und normal schreiben. Dieser komische Dialekt (?) im Tutorial hat meiner Ansicht nach nix in einem Spiel verloren. Da muss die Sprache sauber sein. Schau doch mal, wie das in anderen Spielen gemacht wird. Leicht verständlich und genau ohne irgendwelche Dialekte oder merkwürdige Jugendsprache. Beispiel: "Du hast da was in deinem Gesicht. Achja, das ist ja nur dein Gesicht." <--- doofer Satz und irgendwie nicht witzig.

Versuch mal ob du mit den Verbesserungen was anfangen kannst. Du müsstest dann halt wirklich alle Dialoge ändern, weil sich das durch das ganze Spiel so durchzieht, sodass der Spieler verwirrt zurückbleibt.

Dezue
21.02.2018, 18:19
"Du hast da was in deinem Gesicht. Achja, das ist ja nur dein Gesicht."
Also, irgendwie musste ich gerade beim Lesen doch lachen :D
Aber ich stimme Ken zu, im Spiel ist Klarheit am besten, damit sich jeder willkommen fühlt.

VallDrgnRy
21.02.2018, 18:42
Okay, also Klarheit. Bis zum Punkt des Tutorials, gab es da große Unklarheiten?
Also mal abgesehen von Motiven usw, das soll sich ja klären.
War der Txt vom Unbekannten zu abgedreht?

Und bei der letzten Szene (nach dem Tutorial, + Namenseingabe im Anschluss), mit den zwei Soldaten, merkt man, dass er eine stark verunsichert ist?


Bei dem Unbekannten, da hatte ich eher en Charakter von en Hofnarren im Hinterkopf,
zu Roxxi gabs ja noch nit viel zu lesen,
und die zwei Soldaten entspricht zwei Leuts, wo der eine wirklich immer sein Fett wegbekommt
vom anderen, weil er zu verunsichert ist von der Außenwelt XD

Ich meine, ich möchte ja was rüber bringen, aber weiß nit wo Grenzen anfangen und aufhören. Darum gehts mir :d