Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ADEMA-Thread

Wahnsinniger
01.09.2003, 18:09
Worum es geht?
Musik!(*lol*)

also ADEMA ist eine noch recht unbekannte Band.
die ihre Karriere der Blutsverwandschafft des Sängers Mark Chavez mit Jonathen Davis(sind Halbbrüder), dam Sänger von KoRn zu verdanken haben.
was nicht heißt das das der einzige Grund ist warum sie Plattenverträge bekommen haben, sie sind nämlich richtig gut!(find ich jedenfalls)

ihre Musik würden hier wohl die meisten als NuMatle bezeichnen, ich will mich von Kategorisierungen distanzieren, da ich finde das man Musik nicht an Parameter klammen kann/sollte.

auf jeden fall soll das jetzt die Unterhaltungsmöglichkeit sein für jeden der schon mal von ihnen gehört hat.

zum Schluss noch ein paar links:
die offizielle ADEMA-Homepage (http://www.ademaonline.com) wo ihr euch 3 Songs und das neue video vom neuem Album streamen könnt (eng.)
eine coole Fansite (http://unofficialadema.cjb.net/) wo ihr euch 2 unveröffentliche Songs downloaden könnt (eng.)
die erste Platte bei amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005NH0D/qid=1062413227/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/028-0156188-2733379)
die 2. platte bei amazon zum vorbestellen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AE8SX/qid=1062413227/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-0156188-2733379) (realees: 8. September)

Muhrray
01.09.2003, 18:29
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif Freaking Out: Adema http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Yeah, Adema sind einfach geil ohne Ende!
Und seit gestern, als ich sie live at tErrEMoto Festival 2003 gesehen habe (und einiges mehr: Rock Weezeeeee!), kann ich nur die Truppe nur weiter loben: das is Nu Metal, den ich hören will!
Sie rocken wirklich die Stage und das sehr laut und sehr geil, eine der besten Bands des Festivals für mich: nutzt die Chance, falls sie bei euch in der Nähe sind.
In Berlin spielen sie z.B. am 2. September, also Morgen!
Gogogogogogogoooo Adema!

Ich freu mich auch schon auf den 8. September, wenn die 2. Scheibe "Unstable" erscheint. Wenn ihr sie kauft, hört mal in "Needles" rein und "Co-Dependent", die beiden Songs haben uns live aus den ersten Reihen gefegt ;)!
Ansonsten: Freaky, die erste Adema hat bis vor 2 Wochen nur 7 Euro gekostet, also solltet ihr vielleicht warten, bis Unstable erschienen ist oder das bissel mehr Geld doch investieren, ihre erste CD ist es wert ("Close Friends", "The Way you Like it" oder "Freakin Out" sind genial ohne Ende, auch "Pain Inside"!).

Vielleicht kennt ihr Adema auch von Mortal Kombat: Deadly Alliance, dafür haben sie "Immortal" und ein Musikvideo gemacht, das doch nicht wirklich mit dem neuen zu "Unstable" (geile Single, geiles Video!) mithalten kann.
Schaut und hört mal rein, genau wie in den Resident Evil OST, wo sie "Everyone" beigesteuert haben, ebenfalls sehr geiler Song (ja, ich bin ein Fan und seit gestern hab ich auch nen Bandshirt ;)).

Nebenbei: Marky hat zu mir wegen Jonathan gesagt "He is da Best!" und wo der Kerl recht hat, hat er echt mehr als recht ;).

Auf der von Wahnsinniger verlinkten offiziellen Adema Page könnt ihr euch 3 Lieder von Unstable (Album) anhören, wäre echt geil, wenn ihr da mal vorbei schauen würdet!

flow
01.09.2003, 19:15
Jaja die drei die Adema kannten.
Ich konnt mir schon irgendwie denken das ihr irgendwann nen Adema Thread starten lässt. Ich hoffe nachdem viele User auf der Adema Page waren gute Posts abLiefern (schlechte kommen hier wohl nicht rein(oder dürfen nicht)).
Na klar mag ich dich Band und hab das Album "Unstable" ja schon (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Emulehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ).
Aber damit ich mir Zeit sparen kann schließe ich mich einfach Muhrray an(ja ich bin ein fauler Sack....und steh dazu).

Black_Buster
01.09.2003, 23:28
Hey, da gibts ja doch ein paar "Freaks", die Adema lieben wie ich =)
"Unstable" in stores now, so get up und BUY it :D But don't forget to freaking out! Respekt an den der den Thread eröffnet hat, muss ich sagen ^_^

Wahnsinniger
01.09.2003, 23:59
Original geschrieben von Black_Buster
"Unstable" in stores now WO??
bei Amazon steht das ich es erst in einer Woche kriegen kann.

Black_Buster
02.09.2003, 00:30
@Wahnsinniger

Sorry, aber ich wenn ich dir hoffnung gemacht habe aber ich hab die CD direkt aus den USA zugeschickt gekommen...... SORRY nochmal

Muhrray
02.09.2003, 00:48
Yeah, bei uns erscheint Unstable (auch auf der offiziellen Page zu lesen) genau in einer Woche und ich bin jetzt gehyped ohne Ende. Freu mich echt drauf, die CD ist wirklich sehr geil und LIVE taugen die Songs noch doppelt.
Endlich noch ein paar Fans hier: wir sind die Besten, Leute :p!

Wenn ihr wollt kann ich mal was vom Konzert und den kleinen, aber feinen Dingen danach beschreiben, in unserer kleinen Fan Runde hier (wobei es der ein oder andere eh schon gehört hat ;)): sie wurden nebenbei auf dem tErrEMoto Shirt Adena geschrieben (Autsch!).

Freu mich auch auf die Bonus DVD mit dem Musikvideos und so!
Black Buster: hast du die auch?

Auch Respekt an den Thread Eröffner ;)!

Black_Buster
02.09.2003, 01:13
yep die Bonus DVD roxxx, da sind unteranderem drauf: Immortal, Giving in usw. aber das wisst ihr ja sicher schon =)

freakstyle
02.09.2003, 17:05
Also ich kenne adema seit ihrer ersten CD hab sie mir damals gleich gekauft *gg* Und bin seit dem ein Riesen Fan von ihnen auf Viva " (er ruhe in frieden) Gabs auch mal ein Special

Muhrray
03.09.2003, 18:42
Original geschrieben von freakstyle
Also ich kenne adema seit ihrer ersten CD hab sie mir damals gleich gekauft

Wie hast du die erste CD denn entdeckt?
Ich kenne sie durch den Resident Evil OST und Everyone ;).
Und dann ging es weiter, hab die erste CD gekauft und fand sie genial. Sehr viele Lyrics haben mich persönlich angesprochen, die Art der Musik gefiel mir und irgendwann entdeckte ne Freundin die CD und endlich nen paar Gespräche drüber: sie sind ja doch leider sehr unbekannt :p.
Dann noch MK (Prügelspiele go!) und weiter ging's, heute bin ich überzeugter Fan!

Jedenfalls: ich freu mich auf Unstable!
Die Bonus DVD scheint zu taugen und die Musik wird es eh, da bin ich mir sicher (ich find "Betray" genial, naja, sehr viele Songs, die ich so gehört habe, sind klasse): hoffentlich werden sie bekannter, sie sind LIVE so gut, ich will wieder ein Konzert hier haben!

Habt ihr nen fav. Track?

SoNiQ
03.09.2003, 20:30
ich kenn adema seit ende 2000, als ich im netz mal über 3 demos gestolpert bin. haben mir sehr gut gefallen, leider musste ich nach kauf des albums feststellen, dass die songs dort viel zu "glattpoliert" klangen.

tja, das wars :>

freakstyle
04.09.2003, 01:35
Durch einmalges sehen des Clips Giving in der mir damals sehr nahe ging. am nächsten tag CD laden und gekauft*g*

B.K. - Tight
07.09.2003, 08:54
Adema rocken fett das Haus!
Freu mich schon aufs Album "Unstable"!
Der erste Song "Unstable" ist megafett!
Hoffe das Album wird ein richtiger Burner!

Muhrray
07.09.2003, 20:42
Habe mich etwas mit einigen Songs von Unstable auseinander gesetzt, fand ich sehr interessant und, wie ich bereits sagte, ist mir die Band sehr wichtig und hat mir vieles zu sagen: wer "Let Go" bereits kennt, kennt die Zeile:

I know that I am not alone
Everyone makes mistakes and starts to learn with time
There's nothing more I need to say
I'm happy with my life

Let go of all of the pain
Let go and you'll escape
You'll be happy with yourself

Nun mag der ein odere andere "Pain Inside" von ihnen kennen.
Es ist mehr als interessant diesen Wechsel zu sehen, diese Entwicklung allein durch die Lyrics und den Unterschied in der Musik: wer beide Stücke kennt, kann es nicht überhören.
Und Needles auf der gleichen CD zu haben ...

Jedenfalls wollte ich sagen: Ich find auch sie rocken fett ;).
Und von Unstable find ich fast alles sehr gut, eigentlich nur "So Fortunate" gefällt mir überhaupt kein bissel, für die Abwechslung und nen paar ruhige Töne bleib ich nostaligisch bei Nutshell und Speculum (schade, dass sie es nicht auf der Bühne spielen, aber angesichts der Geschichte dahinter wohl auch klar).

Noch ein Tag, dann Unstable Release, also Moin!
Ich freu mich, allein die Bonus DVD wird sicher geil ;).

freakstyle
08.09.2003, 00:51
Promesisist auch verdammt gut... vor allem das Aksutik intro *schwärm was ist die geschichte hinter peulum eigentlich?

Black_Buster
08.09.2003, 00:56
Hmmm, die neue CD fand ich etwas enttäuschend.... aber nur ETWAS :D zumindest fand ich die 1. besser, und auf der DVD sind alle Videos, ne Credit liste, und ne Photo gallery..... aber wie gesagt fand ich die 1. besser, aber nicht um vieles :D

Bestes Lied auf dem neuen Album: Unstable selber ^_^

Wahnsinniger
08.09.2003, 03:01
was ist die geschichte hinter peulum eigentlich? falls du damit speculum meinst(denn einen solchen track hab ich in der keiner gibt es AFRIK nicht), hier marks worte:
"That song is about losing a child actually an abortion. Somebody in the band, I won't say who but one of boys in the band had his girlfriend, she was pregnant with his kid and didn't even tell him and had an abortion and he found out about it after. It's not putting all the blame on a women, because there is a part in the chorus that goes "if i would have known, I can't say what I would've done". It's kind of like a serious song, kind of a tribute to that."was grob soviel heißt, das ein anonymes Bandmitglied, seine freundin geschwängert hat und sie das Kind abgetrieben hat.
Der Dyp hat aber nichtmal gewusst das sie schwanger war, hat es aber später herausgefunden.
Dieser weiß aber nicht was er gemacht hätte wenn er forher gewusst hätte.

IMO einer der bessten songs der platte.

ich freu mich schon darauf morgen is WOM zu gehen und mir die platte zu besorgen!(wow ich hab nochnicht irgentwo gezogen! ich binn stolz auf mich!)

o_o Wahnsinniger o_o

Wahnsinniger
08.09.2003, 16:32
ich hab sie grade gekauft, klingt gans gut,
DENNOCH HASSE ICH DIESE FERFI**** CD!!!!!!!!
Warum?

1. als ich sie geöffnet hab war keine DVD drin
2. als ich die cd eingelegt hab kam so eine meldung das ich noch was installieren muss um einige datein abzuspielen, ich habs erstmal weggeklicktund mir die platte im mideaplayer angehört.
ABER als ich dann daraufhin das Ding nochmal eingelegt hab, hab ich installiert was die wollten, es hötte ja irgentein Bonus sien könne, ABER PUSTEKUCHEN!!
es war der wohl assigste Kopiersutz der je erfunden wurde, weil um diese cd abspielen zu können muss ich einen speziellen player öffnen. ich kann sie nicht mer einm anderem player abspielen!(hätt ich das nicht installiert ginge das noch!).
außerdem kann ich mir keine mp3's auf den rechner basteln,nichmal um die cd zu schonen, obwohl ich das recht auf eine sicrheitz kopie habe,
jetz muss ich erstmal ins Kazaa und mir meine sicherheitzkopien steelen!
wer auch immer sich den scheiß ausgedacht hat, der kann hoffen das er mir nicht auf der straße begegnet!

jetz muss ich mir doch für 22€ eine CD aus england bei amazon bestellen, immer sind wir Deutschen bebachteiligt.

Dak'kon
08.09.2003, 17:44
Nach neuem Gesetz hast du das Recht auf die Sicherheitskopie nur dann, wenn du dabei keinen Kopierschutz umgehst. Auch Kazaa zählt nicht.

Da bleibt nur vom CD-Player über den LineIn des PCs zu gehen und das Audiosignal aufnehmen. ;)

Wahnsinniger
08.09.2003, 18:15
bessere legale lösung gefunden(da im kazaa nur Faks rumschwirren)!
mein leptop ist am familiere 3-Computernezwerk(mit meinem lep.) angeschlossen, und ich hab die CD einfach in einen der andere PC's gestecht auf denen ich das ding noch nicht installirt hab, und ich kanns hören und als sicheheitzkopieim mp3 format auf den laptop basteln!
oder ist das einfache nicht-installieren des Kopierschutztes aich Illegal?(wenn ja: FUCK OFF!)

Muhrray
08.09.2003, 18:59
Großer Frust auch bei mir!

Ich hab die CD gar nirgends gefunden, typisch Kleinstadt Kassel. Media Markt hatte sie nicht bestellt oder nicht gefunden, Saturn hatte keine Special Edition, dafür Unstable ohne DVD für nur 18,99 Euro, und all die anderen Geschäfte kriegen sie erst Mittwoch. Ich kann euch nicht sagen wie mich das nervt, ich hatte mich so gefreut und jetzt wieder eine Enttäuschung.

Kopierschutz: keine Ahnung!
Aber das es ja zu klappen scheint, is es auch gut, wenngleich dir jetzt diese DVD und alles fehlt: aber du hast die Musik, die wirklich nicht schlecht ist, also!

Nebenbei stehen ja 4 Singles da auf den Explicit Lyrics Aufkleber und, oh Schreck: So Fortunate ist auch dabei, wer wählt denn da die Songs aus, Marky ;).
Jedenfalls ist Needles, my fav. Song, nicht dabei, aber Co-Dependent (Yeah!) und das 3. hab ich wieder vergessen. Ich bestell jetzt die Special Edition online und bin noch ein bissel (zurecht) gefrustet wegen der schlechten Geschäfte hier in der Provinz :p.

Dak'kon
08.09.2003, 19:20
Ich sehe das ganze mit dem Kopierschutz eh nicht so eng. ;)

Was halt nach neuem Gesetz nicht erlaubt ist, ist das benutzen irgendwelcher Cracks um den Schutz zu umgehen.

blackTiamat
09.09.2003, 02:01
hab ichs doch gewusst...
ich hätt mich gewundert wenn das nur bei mir nicht gscheit funktionieren würde...
aber die cd is echt leiwand...
ich wollte mir schon seit der Resident Evil CD wo ja ein lied von denen oben is ne CD von denen Kaufen nur etwas finden is dann wieder was anderes...

mfg

Muhrray
10.09.2003, 16:59
Yeah, ich hab Unstable!

In der Special Edition (und eigentlicht sieht sie 100. pro wie die Standart Version aus, nur ein "Includes Bonus DVD" noch) und sie ist wirklich gut. Auf die Songs gehe ich nacher ein, erst die geile DVD: endlich hab ich das Video zu "Giving In" auch gesehen! Mir fehlen etwas die Worte, aber ich kann jetzt freakstyle verstehen, der ja sagte:

Durch einmaliges sehen des Clips Giving In, der mir damals sehr nahe ging.

Bin sprachlos, nächstes Musikvideo zu "The Way you like It": kannte ich bereits und ist in der Qualy doch noch ne Ecke kultiger. Irgendwie witzig an vielen Stellen, aber dann doch bitter ernst in der Thematik. "Immortal" fand ich damals schon eher freaky als gut (aber Scorpion holt einiges wieder raus, lang lebe Mortal Kombat und ich würde auch Adema darin platt machen ;)).
Das "Behind the Scenes" Material war sehr kurz: vergleiche ich es mit der Homegrown von Staind, schneiden Adema schlechter ab, weil einfach kürzer (höchstens 15 Minuten), aber da der Vergleich zu Linkin Park's Meteora näher liegt, siegen sie :p.
Sehr stylish hergestellt die ganze DVD, sogar interaktive Menüs!
Die Photogallery kannte ich bereits, Weblinks sollte klar sein, Fazit: es lohnt sich die 2 Euro auszugeben, denn die DVD hat schon sehr viel für die Fans zu bieten. Da kann ich jedenfalls auch von "Bonus" sprechen, es ist sehr interessant!

Musik: Ich hab mich an "So Fortunate" gewöhnt ;).
Nebenbei gibt es eine akkustick Version, mehr sage ich nicht!
Aber Muhrray's fav. Track ist Needles, wenn ich einen nennen sollte. Der Song ist es einfach, sogar auf der CD (und nicht nur live), ansonsten sind sie wirklich alle sehr gut. Insgesamt kommt mir die CD ruhiger und wesentlich weniger aggressiv vor, was besonders an der Phase "Promises" bis "So Fortunate" liegt (viele schöne ruhige Lieder, richtig schön und ich kann sie gebrauchen). "Stressin Out" wollte ich ja als Singleauskopplung (ich denke es hätte mehr Nu Metal Kids angesprochen), aber "Unstable" geht auch in Ordnung, wobei wir die Gitarren Riffs ja nun seit Monaten kennen von der ofiziellen HP, bevor sie released wurde, aber egal: ein Highlight für mich ist noch "Betrayed Me" (coole Lyrics) und "Do you hear me" gegen Ende, "Let go" hatte ich bereits erwähnt.

Die CD wirkt für mich richtig lang, obwohl die Tracks sich alle um die 3 bis 4 Minuten (okay, einer auch nur 2 Minuten) befinden, das ist schön und ein Vorteil, denn sie ist nicht schnell durchgehört: viele Lieder klingen sehr unterschiedlich, aber, wie bereits gesagt wurde, sind sie auch bis ins letzte Detail "durchproduziert" (Needles ist hier wohl die Ausnahme). Die kleinen Ecken, die unausgereift wirken, gibt es selten: dafür eben sind die Songs selbst unterschiedlich, was dem ein oder anderen wieder stören könnte (Let Go und Rip the Heart out of Me sind doch ... eben anders ;)).
Stand Up möchte ich noch erwähnen, ein toller Song: wieder sehr direkt in die Fresse und eben vielleicht schon seit Jahren einer der größten Unterschiede zu KoRn: es sind weitaus menschlichere Texte, nicht so psychologisch!

Okay, genug gelabert!
Da ich die Songs schon länger kenne, erlaube ich mir ein Urteil: die CD ist sehr gut, ich mag sie persönlich sehr sehr gern. Für mich sind beide CDs von Adema gleich gut, Insomniac's Dream zähle ich mal heraus (ist ja ne EP), und auf ihre Art toll.
Das Cover von Unstable ist wunderschön, nebenbei bemerkt, und hat hohen Interpretationswert, da haben sie sich sogar gesteigert: ansonsten betrachte ich die CDs ja in der Entwicklung und einfach nach Gefühl, denn da gefallen sie mir beide mehr als gut und geben mir sehr viel persönlich: ich kann sie nur anraten mal anzuhören ;)!

Eine Frage hab ich noch gen Ende: Das Adema Advance Album? (http://cp01.ionhosting.com/~ademaweb/images/discs/ademaadvance.jpg)
Kennt das einer? Haben sie die alten Songs da überarbeitet?

3,141592654
14.09.2003, 17:46
well, ich habe mir auch das neue adema album geholt, allerdings (leider, wie ich nach lektüre des letzten beitrags sagen muss) nur die normale version, ohne dvd. zum ersten mal etwas von adema gehört habe ich am 2. september, wo sie als vorgruppe von staind und linkin park spielten. nach dem konzert wurden einige cds von adema verteilt, auf denen jeweils ca. 1,5 minuten lange teaser von unstable, stand up, promises, co-dependent, so fortunate und blame me zu hören waren. da diese mir durchweg gut gefielen, habe ich mir nun auch das album gekauft, das mir ebenfalls sehr gut gefällt. lediglich mit needles kann ich mich (zumindest bis jetzt) nicht so recht anfreunden. es passt imo nicht wirklich zum rest des albums (insbesondere nicht an dieser stelle nach den eher ruhigeren songs) und entspricht auch einfach nicht ganz meinem geschmack (ja, ich bevorzuge die "glattgeschliffenen" tracks. steinigt mich! ^_-).
meine favoriten sind bis jetzt co-dependent und betrayed me.

Wahnsinniger
14.09.2003, 18:22
das mit needels hat ich auchanfangs ich hab einige zeit gebraucht um es gut zu finden, aber inzwischen find ich ihn so gut wie den rest des albums.

@Muhrray: ich fans dafür "So Fortunate" von afang an gut.

jder erlebt musik weben etwas anders!

EDIT: Sorry Kollege, hat so Spaß gemacht ;) - Muhrray

Black_Buster
15.09.2003, 02:14
hey, bin also nicht der einzige der NEEDLES für naja, komisch hält???? es ist nicht schlecht, aber auch nicht soooo gut wie die anderen..... es ist halt, STRANGE!!!!

hmmmm, mich erstaunt die stimme von Mark Chavez immer wieder wenn ich mir die Bonus DVD "Behind-The-Scenes Footage" anschaue..... und dann noch wenn der "It's gettin' Hot in herre" singt :hehe:

und des Drummers stimme genau das gegenteil vom sänger =)

Muhrray
15.09.2003, 03:42
Original geschrieben von Black_Buster
hey, bin also nicht der einzige der NEEDLES für naja, komisch hält????

Ich glaub eher ich bin der einzige, der Needles geil ohne Ende findet ;)!

Und "It's gettin hot in herre" ist zu geil, Marky goooo ;)!
Just freaky, genau wie Mike und seine Stelle, wo er sich tierisch beschwert mit gut 2000 Fuck Wörtern und sich aufregt über alles und jeden: ich glaub ja seine Hose oder so is gerissen auf der Bühne und er is sauer, erkenne es aber einfach nicht genau :p!

Die Bonus DVD ist echt kultig!
Hoffentlich haben sie es in die Charts geschafft ...

Viddy Classic
02.10.2003, 17:47
Habe gesehen Adema haben ein neues Album rausgebracht. Hat das jemand oder hat jemand hier mal reingehört? Ich würde nämlich gerne eure Meinung erfahren, bevor ich mir das hole!

Sceddar
02.10.2003, 18:52
es gibt bereits einen Adema-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14380&highlight=adema). vielleicht findest du da was. ich hab jetzt nicht näher reingeguckt :)

Muhrray
02.10.2003, 19:24
Hallo Viddy!

Hab deinen Thread mal mit dem Adema Thread zusammengebastelt ;)!
Thanks an Sceddar!

Bin selber großer Fan, schau einfach hier den Thread an. Stehen ein paar gute Eindrücke zu "Unstable" drin, sogar recht ausführlich. Die nächste Single ist nebenbei "Promises" jetzt Anfang Oktober oder so (gibt es auch in einer sehr schönen Akkustic Version, bin gespannt auf das Musik Video, denn der Song ist super), mal schauen wie der Song so läuft bei uns :p!

Ich hab ein paar neue Bilder von Adema auf dem tErrEMoto gefunden:

Hier: da stehe ich auch irgendwo .. sucht mich, ich bin zu sehen ;)! (http://www.wastin.com/reviews/terremoto2003/Adema/)
Weitere tolle Bilder: Yeah, Adema sind die Besten, Leute! (http://www.musicheadquarter.de/sites/berichte/terremoto/2003/fotos/adema.htm)

Ich hätte noch einen Bericht vom tErrEMoto zu Adema: Wahnsinniger kennt ihn schon, falls es wen anders auch interessiert, kann ich ihn hier reinposten. Sie waren so genial, das beste Konzert für mich!

flow
02.10.2003, 20:47
@Muhrray
Den Bericht möcht mal gern sehen oder du kannst inh mir PN schicken?

Dat wär janz nethttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Muhrray
02.10.2003, 23:59
Yeah, ist nur für dich, sonst interessiert es eh keinen ;).
Kannst dir die Bilder ja dazu anschauen: Für mich ist es ganz klar das Erlebnis des Jahres, sie waren so verflixt geil, aber lies einfach: Here we go!

}:) Freakin' Out: Adema at tErrEMoto Festival 2003 }:)

Extra 2 Stunden früher aufgestanden machten sich ein Kumpel, ne Freundin und ich auf dem Weg zur Stage 1, um dort Adema zum ersten Mal Live spielen hören zu können. Vorher stylishe Adema Bandshirts gekauft (zu 22 Euro, wir haben ja gespart ;)), hörten wir uns durch die Gruppe Radio 4, um bei Adema die Front Reihe unsicher machen zu können: Pech gehabt, denn seit 9 Uhr campten dort Hradcore Linkin Park Fans für deren Auftritt um 22:30 Uhr :p.
Das störte uns aber nur kurz, denn auch Reihe 2 war genial.
Pünktlich um 14:45 Uhr (Argh, so früh morgens für ein Festival ;)), nach einem kultigen Sound Check, betraten Adema die Bühne und lieferten von der ersten bis zur letzten Minute ne astreine Show ab: angefangen mit Co-Dependent sorgte Marky für ne super Stimmung. Rumpogen, Rumhüpfen und Mitgrölen eben! Schnell wurden auch die hinteren Reihen von der Energie angesteckt, wirklich geil. Weiter ging’s mit Close Friends und Rip the Heart out of Me, keine Pause für uns wilde Fans dort vorne, dafür wurden Kontakte geknüpft (entweder durch anrempeln oder einfach dadurch, dass der Hintermann auch die Songtexte kannte ... ein Freund eben :)!) und man bemerkte bereits wie genial Adema LIVE sind. Andere Bands zuvor hatten bei weitem keinen so gut abgemixten und geilen Sound wie Adema, das sage ich nicht nur als Fan: sie klangen wirklich verflixt gut, ich hätte damit nie gerechnet!
Egal, weiter ging’s mit Unstable, was die Menge wiederum zu kennen schien, und Trust (halbwegs ne kleine Erholpause für uns, aber mitgeschrieen wurde natürlich aus Prinzip). An die weitere Reihenfolge kann ich mich nicht genau erinnern, da wir echt mit ausflippen und beeindruckt sein beschäftig waren, aber irgendwann liefen noch The Way you like it, Freaking Out, Everyone, Giving In und, als Zugabe, Needles. Trotz der verzweifelten 4 Mann Rufe von uns war danach leider Schluss, eine wirklich klasse Show, kleine Dusche aus Drum Stick und Plectrum, nur leider zu kurz: super Party insgesamt, viele lustige Gespräche von Marky über unser Festival Programm und ähnliches, das ihm wohl sehr gefiel (Limp Bizkit, Linkin Park usw.), er hat uns auch zugewinkt, genau wie Dave und Mike (also, jetzt wisst ihr auch, dass wir eher weiter links von der Bühne standen).
Als wir dann jedenfalls nach dem Zugabegeschrei uns ein Wasser holen wollten, stand Tim dort am Zaun und hat Autogramme verteilt und wir haben uns eines geschnappt plus kräftig (zurecht) geschleimt, was unser Englisch so zu bieten hat (also ungefähr „What a great Show today!“ ;)), wirklich ulkiger Moment .
Und unser erstes Adema Konzert war schon zu Ende: ich kann leider nicht in Worte fassen wie genial es war. Allein der Unstable Banner im Hintergrund und sie alle so nah zu sehen, dann diese freaky Brille von Marky oder der Moment, wo sie über die hübschen Frauen in der ersten Reihe geredet haben – sehr viele kleine Details! Ich bin beim nächsten Konzert 100. Pro wieder dabei und heute noch gehyped, denn das, was die Jungs da gezeigt haben, war ohne zu übertreiben eine der besten Live Auftritte auf de tErrEMoto .

Hier endet der Bericht, aber einen Teil hab ich noch für euch.
Just von Fan zu Fan, is unabhängig, lies rein :p:

Ebenfalls genial war nämlich die darauf folgende Autogrammstunde, denn eigentlich wollte ich ja Boysetsfire anschauen: aber wenn Adema schon da ne Autogrammstunde machen, dann geh ich da auch hin! Also, angestellt mit den anderen und irgendwann war ich auch drin: dort natürlich zuerst Tim, der merkte, dass er bereits auf mein Shirt unterschrieben hat, kurzes Lachen ;), knappe Worte wieder, er schreibt noch fett Adema drüber (Danke! Ist ja ein tErrEMoto Shirt, da passt das schon :)) und weiter zu Marky.
So, jetzt hab ich mir die Chance nicht nehmen lassen ihn abzuklatschen, Hand hingehalten und er hat zugeschlagen mit eine „What’s up, What’s up!“ – also, ich mal wieder die Show gelobt und ein „Thanks, man!“ kassiert. Ich als KoRn Fan musste dann natürlich den Satz zu Jonathan los werden (ging nicht anders) und Marky dazu ein „He is da Best“ (YEAH!), dann musste ich heimlich über seine Brille lachen (bzw. der Frage nach „What’s so funny?“ aus dem weg gehen - Gott, ich liebe Marky ;)), bin also nach einem Handshake erneut weiter zu Kris gegangen, mit dem ich endlich mal etwas länger reden konnte. Natürlich das übliche Bla Bla Bla am Anfang, dann hab ich seine Adema Schweißbänder entdeckt! Hättet ihr sie gesehen ... der Fan in mir hatte drei Orgasmen, ich wollte so ein Teil, sie waren uper geil und hradcore erotisch bestickt, wow! Jedenfalls hab ich dann meins als Tausch angeboten, aber er wollte nicht. War mir eh klar, also „I thought I give it a try!“ im besten Englisch, dass ich so drauf hab und Augenzwinkern ;), Lachen und wieder ein Lachen. Irgendwann werde ich eins haben ... egal!
Weiter ging’s mit Dave, der einzige, der mich erkannte und sich bei mir mit Handschlag sofort und unglaublich nett bedankte: sehr ulkig, hab mich zurück bedankt! Und weil ich gern mehr sagen wollte, hab ich mein tErrEMoto Shirt gepackt und ihm gezeigt, dass sie falsch geschrieben wurden: Adena statt Adema, mehr als „Fuck, ....“ hab ich nicht verstanden, denn er hat sich zu Mike rübergelehnt und den ins Gespräch eingebaut. Irgendwie saß Mike eh zu weit abseits und keiner schien richtig mit ihm gesprochen zu haben, also: ich reiche die Hand, und lobe auch ihn, er voll happy und redet viel Englisch, von dem ich nur die Hälfte verstehe. Er schnappt mein Shirt und unterschreibt voll fett und ordentlich, hinter mir war eh ne große Lücke, also rede ich weiter, über mein neues Adema Shirt, halt so die Gespräche, die sie wohl täglich haben, aber mir egal, hauptsache ich rede. Denn Englisch is nich meine Stärke und ich war auch irgendwie nervös, keine Ahnung wieso :p.
Irgendwann waren wir draußen und es war schon sehr cool, sie sind wirklich sehr nett zu ihren Fans, ich bin so happy, dass ich das erleben durfte. Und das nur als Detail, gehört nicht zu dem Bericht, wollte ich nur die Foren Lesern eben mal sagen, vielleicht interessiert's ja ;).

Hoffentlich sehen wir uns mal beim nächsten Konzert!

Ende

Okay, hier endet der Bericht, hoffentlich taugt er dir etwas, ist für eine Fanpage!
Hey, ich erinnere mich jedenfalls wieder an alles und das ist genial - so etwas tolles vergisst du nie und ich seh mich gerade wieder da vorne an der Bühne! Yeah!
Hoffentlich touren Adema bald wieder!

Freakin' Out Muhrray

flow
03.10.2003, 02:13
Fetten Respekt was du da gepostet hast.
Du hast gesagt das es auf ne Fanpage kommt, dann kannste mir bestimmt den Link geben, oder ist die Page noch nicht online?:confused:

DenisCGN
03.10.2003, 03:50
hallo zusammen,

auf MUSICHEADQUARTER.de (http://www.musicheadquarter.de) gibt es ein paar fotos von adema.

der denis

Muhrray
05.10.2003, 22:52
Original geschrieben von flowster
Fetten Respekt was du da gepostet hast.
Du hast gesagt das es auf ne Fanpage kommt, dann kannste mir bestimmt den Link geben, oder ist die Page noch nicht online?

Dankschön!
Yeah, ich sag bescheid, wenn es der Bericht je da drauf schaffen sollte. Bis dato ist (leider) noch nix zu sehen, vielleicht hab ich ihn irgendwie doch zu durcheinander geschrieben ;).

Promises erscheint als Single am 7. Oktober, nur nebenbei.
Eine akkustic Version könnt ihr auf einer der Seiten finden, die Wahnsinniger hier im ersten Post verlinkt hat (siehe 2 gratis Songs), und eine akkustic Version von "So Fortunate" findet ihr auf www.ademaweb.com (klingt aber, in meinen Ohren, doch recht schräg ;)).
Holt euch auch mal dieses "Someone else lies", mir gefällt der Song sehr gut!

Hier gibt es auch noch Bilder vom tErrEMoto und Adema! (http://www.kaktus2000.de/)

CosmoAnus
26.10.2003, 16:50
Also erstmal fettes THX an Muhrray, denn hättst du in dem KoRn-Thread nicht mal Adema erwähnt, wär ich jetzt gearscht.
Nja, eigentlich hatte ich dem zuerst nicht allzuviel Beachtung geschenkt, aber als ich letzten Donnerstag im Laden nach ner CD suche,
sehe ich bei S Adema-Unstable für 14€ rumliegen und erinner mich daran, dass mal im Zusammenhang mit KoRn gehört zu haben.
Ich hör also mal rein und mir gefällts außerordentlich gut und ich kaufs.
Jetzt, nach ein paar Tagen, bin ich ziemlich vernarrt in das Album, find eigentlich alle Songs geil außer Rip the heart out if me,
Needles passt mir auch nicht so recht, weils imo nicht so gut zum Rest des Albums passt,
mein absoluter fav ist Betrayed me, das is so geil, bei "I cannot change the fact" usw. klingt Markys Stimme fast genauso wie die von JD
und das ist auch an anderen Stellen so, auf den Plätzen folgen dann Co-Dependant und Unstable.
Scheisse ist nur dass ich mir die normale CD ohne Bonus-DVD geholt hab, aber das wichtigste hab ich ja, die Mucke.
Werd wohl nicht drumrumkommen, mir auch den Rest von Adema zu holen, sollte ich mal wieder Kohle für haben.
Noch ne Frage zu Insomniacs Dream, das hab ich noch nirgendwo gesehen (in den letzten 4 Tagen O_o), wo kann man das denn mal zum fairen Preis bestellen?

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Muhrray
26.10.2003, 22:59
Original geschrieben von CosmoAnus
Also erstmal fettes THX an Muhrray, denn hättst du in dem KoRn-Thread nicht mal Adema erwähnt, wär ich jetzt gearscht.

Bittschön, hab ich sehr gern erwähnt ;).

Werd wohl nicht drumrumkommen, mir auch den Rest von Adema zu holen, sollte ich mal wieder Kohle für haben.

Yeah, nirgends is dein Geld besser angelegt ;).
Ganz ehrlich, die erste CD is ebenfalls tipp topp. Vielleicht an vielen stellen eben aggressiver und nicht so sauber poliert wie "Unstable", aber ich denk sie taugt dir :p.

"Drowning" wird aber dein Feind, wenn du schon "Needles" nich magst }:)!

Noch ne Frage zu Insomniacs Dream, das hab ich noch nirgendwo gesehen (in den letzten 4 Tagen O_o), wo kann man das denn mal zum fairen Preis bestellen?

Früher hatte amazon faire Preise bei den beiden Adema Scheiben, da hat die erste CD 6,99 Euro gekostet und die Insomniac's Dream hab ich für 8,99 Euro geschnappt. Seit aber "Unstable" draußen ist, sind die Preise unfair überteuert worden um bis zu 10 Euro - ich rate daher abwarten oder den kleinen Metal CD Laden nebenan durchstöbern, sonst ist die Insomniac's Dream doch leider leider sehr teuer.

Letzte Nachricht: KoRn werden zum ersten Mal mit Adema auftreten, hier dazu der Auszug einer News. Ob es bei uns aber übertragen wird, is sehr sehr fraglich. Wir kriegen ja scheins nich mal "Promises" hier her ...

KoRn und Adema will both be playing da same show! Both are taking part in the Nitemare Before X-mas, which also features Ill Nino and the Offspring.

Und neben "Immortal" in "Mortal Kombat: Deadly Alliance" hat es ubrigens sogar "Unstable" als Song in "Madden 2004" geschafft. Go Marky, ich möchte euch in Final Fantasy hören :p.

Weiterhin gibbet es ja nun schon Ewigkeiten folgendes Interview mit Marky Chavez über sein Leben, Drogen, Sex, die Musik - alles, was eben so wichtig is ;).

http://www.ademafansite.com/site/index.php?pagina=press
(Dickes Danke an Wahnsinniger!)

I'm Givin in to you all }:)!

Wahnsinniger
28.12.2003, 18:28
lest mal was auf http://unofficialadema.cjb.net in den nuws steht:
Posted by: Evelien (12-27-2003)

Mike Ransom is no longer part of Adema. There is no official reason been given for why he left. The group plan to continue touring as a quartet. There are no plans yet to seek out a replacement.hoffentlich muss ich das nicht übersetzen...
ich hoffe außerdem das das nur ein gerücht ist, da sowas schon öfter zur auflösung einer band geführt hat.

Muhrray
28.12.2003, 19:36
Oh nein!

Ich hoffe wirklich wirklich es ist nur ein blödes Gerücht.
Wäre verflixt schade.
Will gar nich an eine Auflösung der Band denken ...

Ich werd mich mal durch die Adema Seiten klicken!
Die offizielle Page sagt ja noch rein gar nix dazu.

ByTor
29.12.2003, 01:19
Es dürfte schon wahr sein,jedenfalls stands vor kurzem auf www.blabbermouth.net ,obwohl es der Name nicht sagt ist das Teil eigentlich immer zuverlässig was News angeht,hier (http://www.roadrun.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=17636) sind die News.Naja,ich frage mich warum die 2 Gitarristen brauchten...;)

Wahnsinniger
29.12.2003, 01:29
Original geschrieben von ByTor
Es dürfte schon wahr sein,jedenfalls stands vor kurzem auf www.blabbermouth.net ,obwohl es der Name nicht sagt ist das Teil eigentlich immer zuverlässig was News angeht,hier (http://www.roadrun.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=17636) sind die News.Naja,ich frage mich warum die 2 Gitarristen brauchten...;) die brauch 2 gitarristen weil in den meisten ihrer songs 2 gitarren zuer selben zeit zu hören sind, vieleichtkommt man in einemstudio mit einem aus, aber live aufjedenfall nicht.

Muhrray
06.01.2004, 02:11
Okay, ich hab jetzt alles beim Adema Street Team durchgelesen, was so zum Ausstieg von Mike Ransom gesagt wurde, und es ist offiziell, dass der gute Mike nicht mehr in der Band ist.
Die Gründe werden nicht genannt und spekulieren hat auch keinen Sinn.
Irgendwann wird's schon ne offizielle News geben.

So lange rocken Marky, Tim, Kris und Dave zu viert weiter.

Ich find's sehr schade, ich mochte Mike sehr.
Natürlich ist es hauptsächlich die Musik von Adema, die ich genial finde, aber irgendwie verbinde ich dann auch die Künstler damit und bei dem einzigen Auftritt, den ich von Adema sehen durfte ... naja, man kann es ja nachlesen.

Ich wünsch sowohl Mike als auch Adema alles Gute für die Zukunft!

In dem Video zu Promises ist Mike bereits nicht mehr zu sehen.
Schade, dass es die Single nicht zu uns geschafft hat.
Ich mag den Song.

Bleibt noch auf Co-Dependent, die letzte Single Auskopplung, zu hoffen ;).

Wahnsinniger
07.02.2004, 18:09
*push*

laut: http://www.ademaweb.com/
sind Adema haben sich von ihrem dem Label Arista getrennt, wesshalb auch immer.

und sie sollen schon an einem neuem Album arbeiten.
*aufathme* ein gutes zeichen dafür das sie immer noch eine zukunft haben! ;)

Ghosttalker
08.02.2004, 13:29
Endlich gefunden ! :D
Goil ein Adema Thread :D

Original geschrieben von Muhrray

Und neben "Immortal" in "Mortal Kombat: Deadly Alliance" hat es ubrigens sogar "Unstable" als Song in "Madden 2004" geschafft. Go Marky, ich möchte euch in Final Fantasy hören :p.

Unstable in Madden 2004 auch nochmal in NHL 2004 zu hören :D

Immortal ist geil mein Lieblings Song von Adema, das Video in DA fand ich auch richtig gut!

Greatz