PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Musical-Thread



Mascara
18.02.2003, 01:44
Moinsen liebste Community XD
Meine Familie und ich gehen total gerne zu Musicals. Mittlerweile waren wir schon in folgenden Musicals:


König der Löwen
Elisabeth
Tanz der Vampire
Jekyll and Hyde
Starlight Express
Kiss!
Die Schöne und das Biest
Mozart
Cats
Phantom der Oper
Ludwig der Zweite
Glöckner von Notre Dame (hinzueditiert)
Buddy Holly(hinzueditiert)
Titanic(hinzueditiert)


Wenn mir später noch welche einfallen, editier ich sie hinzu. Ihr seht also, wie sind völlige Musicals Freaks. Morgen gehen in Titanic in Hamburg, in der ersten Reihe. Und im Mai geh ich mit einer Freundin nochmal nach Essen zu Elisabeth.

Steht ihr auch auf Musicals? In welchen wart ihr schon, und wie haben sie euch gefallen?

Kima
18.02.2003, 01:48
Ich war mal in West Side Story mit der Schule und fands eigentlich ganz gut ^^ (zumal man einmal die Titten von einer der Schuaspielerinnen sehen konnte, :eek: wer hätte gedacht, dass die die Bettszene wirklich nackt spielt :D ;D)

Wahnsinniger
18.02.2003, 01:54
Original geschrieben von Kimahri
wer hätte gedacht, dass die die Bettszene wirklich nackt spielt :D ;D) das nennt man dann wohl künstlerische Freiheit(doppeldeutig):D

ich lass mich eigetlich von misical typischer Musik nich gerade packen also denke ich für mich persönlich nicht das sich die ca.50€ für mich lohnen würden. (da helfn nackte darstellerinnen auch nicht)

Wonderwanda
18.02.2003, 02:02
Ich bin ein unheimlicher Fan von Musicals, auch wenn ich leider nicht auf vielen war, was hauptsächlich an den werten Eltern liegt. Ich versuche stets, mir wenigstens Aufnahmen oder immerhin CDs davon zu beschaffen, weil ich die Melodien einfach liebe. Cats muss man einfach kennen, Phantom der Oper ist ein traumhaftes Märchen ( Ich bin Märchen-Freak, yo. :D ) und Die Schöne und das Biest erzählt die dazugehörige Geschichte besser als der Film und der neue Starlight Express ist wirklich stylish... Ach, ich will andere Eltern. °_<

Judeau
18.02.2003, 02:05
Tanz der Vampire ? *schluchz* Da wollte ich eigentlich auch mal hin, nur ist das ganze zusammen mit der Anreise ein bisschen zu teuer >_<

Ich war bisher nur in der West Site Story, und hab "nur" den Soundtrack von Cats.

Dark-Kamui
18.02.2003, 02:14
Also ich bin kein Fan von Musicals.

Dafür grübel ich ob dieser Thread nicht im Musikforum besser aufgehoben wäre

Sausewind
18.02.2003, 02:20
Es gibt ein neues Starlight-Express? oO°°°°

Ich war zweimal da, ist aber schon ne Weile her.
Ich liebe auch Musicals obwohl ich erst bei Starlight Express war und dann noch so Sachen wie Holiday on Ice. (^^)
Ich mag die Musik gerne.

Rico
18.02.2003, 02:35
Ich bin auch kein großer Fan von Musicals.

Und mit Starlight Express kann man mich jagen....

Kenren
18.02.2003, 02:42
Musikals sind schön! (und teuer!:( )
Hab bisher Cats, der Glöckner von Notre Dame und Grease (okay, das wurde von einer Theatergruppe nachgespielt;) ) gesehen, würde auch gern noch mehr sehen...naja, muss mir mal ne Kere zum Geb oder so wünschen! :D
Hab übrigens auch den Soundtrack von Cats!;)

Miaka86
18.02.2003, 03:10
ich war noch nie in einem musical ;_;
dabei ist starlight express direkt bei uns um die ecke XD
ich sollte mal im nachbarhaus nachfragen da wohnen darsteller davon ob ich billiger karten bekomme XD (sollen ja so teuer sein)
naja wir gehen eh bald mit musik darein dann kann ich wenigstens mal sagen das ich in einem musical war XD
was meint ihr ist starlight express gut ? ansonstenw eiß ich ob ich blau mache oder nicht XD

Zachriel
18.02.2003, 03:41
mein bisher erstes und einziges musical das ich gesehen hab war Starlight express (ach ja was tut man nicht alles für die verabscheuten und zutiefstgehassten anverwandten) und das war ganz in ordnung

Alexiel
18.02.2003, 05:54
Ich liebe Musicals!!!

Zum Glück hab ich eine Mutter, die sich ebenso dafür interessiert und gehen wir schon hin und wieder in ein Musical! Nur die Karten sind sehr teuer!

Ich kenne bisher:
*CD's herauskram und nachschau* <-- wir haben eine kleine Sammlung, denn zu jedem Musical das wir sehen kaufen wir uns als kleine Erinnerung eine CD davon ^^

Tanz der Vampire
Dr.Jekyll und Mr. Hyde
Grease
Hair
Falco meets Amadeus (wunderbare Musik)
Das Phantom der Oper
Westside Story (auf Englisch)

Waren das alle?
*überleg*
Wenn nicht, dann trag ichs nach!
Alec O:)

Slayer
18.02.2003, 05:56
Cannibal the Musical auf DVD reicht !
! thcier DVD fua lacusuM eht labinnaC

Todestribunal
18.02.2003, 06:02
Ich hasse Musicals.
Wenn ich gute Popmusik hören will, kann ich Viva, Radio etc. einschalten. Wenn ich etwas kulturelles mit guter/anspruchsvoller Musik unternehmen will, gehe ich in ein Konzert oder eine Oper. Was einem bei Musicals geboten wird, dümpelt meiner Meinung nach lächerlich zwischen diesen beiden Aspekten herum.

invincible Lilly
18.02.2003, 23:22
So wie ich das hier so sehe, habe ich eins festgestellt:
Scheinbar lieben Frauen/Mädchen Musicals und die Herren/Jungs hassen sie oder sie sind ihnen gleichgültig.

Ich jedenfalls mag auch Musicals, habe auch schon ein paar auf der Bühne gesehen. Dennoch gefallen mir die alten Musicals von früher einfach besser, die es auch als Filme gibt. Allen voran mag ich die Westside Story am meisten, aber auch Grease, Porgy and Bess, Hair, Jesus Christ Superstar. Sie sind alle mal als Filme erschienen. :)

Live gesehen auf der Bühne habe ich:
Cats
Hair
Dieses Buddy Holy Musical [lief mal in Hamburg]
Phantom der Oper
Starlight Express

und noch einige, die ich wieder vergessen habe.

Ach Musicals sind so teuer geworden, dass ich heute nicht mehr hingehe. Ich vermisse sie auch nicht wirklich. ;)

akira62
18.02.2003, 23:28
Ich mag Musicals sehr gerne habe auch einige Live gesehen. (Viele nur als Verfilmung weil Live immer schweinisch Teuer)

Aber am meisten hat mit mich The Rocky Horror Show beeindruckt. Nicht der Film wohlgemerkt sondern das Musical auf der Bühne das war echt eine Erfahrung.

Ashkan
18.02.2003, 23:43
Ich liebe Musicals...aber das ist glaube ich typisch für einen Hamburger :D
meine favoriten sind:

Der König der Löwen
West Side Story
und Phantom der Oper

invincible Lilly
19.02.2003, 00:05
... von Inu:
und natürlich die hier von keinem erwähnten Rocky Horror Show

Uups, wie konnte ich nur? DAS Bühnenereignis an sich, so finde ich es. :)

Das habe ich auch live gesehen. :D

Bad Boy Arminius
19.02.2003, 00:44
Ich war mal in "Buddy Holly Story" in Hamburg.
Nicht schlecht.

Miaka86
19.02.2003, 00:54
hmm da fällt mir ein das phantom der oper hab ich im musikunterricht schonmal gesehene aber nur als film ^^"
jetzt steht erstmal starlight express an unsere lehrerin sagt 20€ kostet die karte aber ich weiß noch imem rnicht ob es lohnenswert ist dorthin zugehen ...

invincible Lilly
19.02.2003, 01:11
@ Miaka zu Starlight Express
Doch, es ist lohnenswert. Gehe ruhig hin und für 20 Euro allemal. Es ist für dich ja nur ein Katzensprung. :D

Ich war schon ein paarmal drin, und meine Jungs auch. Und denen hat es auch super gefallen. :)

Andre
19.02.2003, 01:41
Ich war bis jetzt nur in Grease.
Hat mir gefallen.

Miaka86
19.02.2003, 02:05
Grease da würde ich auch mal gerne rein ^^
hmm ich war mal in Tabalug aund Lilly mit der klasse ist das auch ein musical ? XD ich kann mich nciht mehr wirklich erinnern ^^
ah danke Lilly ^^ dann werde ich wohl doch mitgehen
falls das nciht abgesagt wird so wie unsere abschlußfahrt >:(

Rinoa2x
22.02.2003, 01:49
Also ich selbst eigentlich nicht so. Aber meine Freundin total, deswegen hör ich mir jetzt auch schon diese Musik an und ich muss sagen die ist wunderschön.
Aber da ich bald geburtstag habe lad ich sie zu Jekell und Hyde ein!!!
Ich will da ja auch mal rein, momentan find ich das echt am besten von allen also von wegen der Story und der musik, ich freu mich schon!
Mein erstes Musical!!!! :D

Winyett Grayanus
29.06.2004, 00:12
Da bis jetzt noch keiner einen Tread zu diesem Thema aufgemacht hat, werde ich das jetzt mal tun.

Ich liebe Musicals, weil ich denke in ihnen spiegelt sich eigentlich beinahe jede Gefühlslage wieder, und durch die Musik, die ausdrückt was mit Worten zu sagen unmöglich wäre empfinde ich so oft wie sonst nur selten eine emotionale Bindung zu den Stücken und den Charakteren.

Die Musik die man in den verschiedenen Musicals findet trifft meinen Geschmack, da sie meist sehr tiefsinnig ist.

Was ich zu Menschen sage die Musicals nicht ab können? Es ist eben Geschmackssache, deshalb kann ich niemanden deshalb nicht leiden oder so, ich akzeptiere das natürlich. Was ich aber nicht leiden kann ist wenn jemand Musicals verurteilt, weil er gehört hat dass sie langweilig sein sollen, selber aber noch nie in einem waren und vielleicht nur Memory aus Cats oder so kennt.
Ich denke man sollte jeder Musikrichtung erst eine richtige Chance gewähren bevor man über sie urteilt.

So, genug geredet. Jetzt würde es mich mal interessieren, was ihr so von Musicals haltet oder ob ihr schon welche gesehen habt.

Winyett Grayanus

DragonClaw
29.06.2004, 01:29
Hmmm... Ich war noch nie in einem Musical, aber mich würde es sehr interessieren. Also gut, jedes Wort wird gesungen, dass ist in Ordnung, aber wie ich das aus dem Fernsehen kenne ist es entweder ausländisch oder man versteht kein Wort oder einfach beides^^
War jemand schonmal im Hansa Park in Sirksdorf in Schleswig-Holstein? Nun, in der Achterbahn Nessie gibt es am Ende massig Rauch. Worauf ich hinaus möchte, als Kind war ich mal im Theater undich denk Theater und Musical ähneln sich sehr, nya egal, in der Theater-Aufführung gab es solch einen Rauch wie in der Nessie und seit ich in der Aufführung war denk ich, dass es immer Rauch gibt und das schreckt mich total ab...
Na ja, egal, ich red heut eh nur Mist^^ Aber ich würd wahnsinnig gerne ma in ein Musical^^

Nirazul
29.06.2004, 03:48
Die Story in den meisten Musicals ist mir meistens zu abgedroschen, darum mag ich sie auch nicht besonders. Ich bin aber nicht allgemein negativ eingestellt. Wenn jemand ein Musical mit einer etwas .. sagen wir mal alternativen Story kennt, ich würds mir ansehen :)

Korei
29.06.2004, 05:50
Naja ich war Elisabeth ,das war recht nett, ich hätte auch zu Barbarelle gehen können aber ich fand dann das ganze ziemlich blöd und hab meine kleine schwester gehen lassne, ne otal mistige story

Goddess
29.06.2004, 12:21
Ich mag Musicals sehr gerne. Die Musik sagt mir meistens zu und ich finde eigentlich nichts toller als Live-Gesang. ^_^

Ich hab bis jetzt schon einige Musicals hinter mir und hoffe, daß noch mehr nach Hamburg kommen, damit ich nicht so weit fahren muß. ;)

Kuß der Spinnenfrau: War mein erstes Musical, das ich je gesehen hab. Fand ich von der Story und von der Musik her nicht so toll, aber es war trotzdem schön anzusehen.

König der Löwen: Geiles Musical! Ich liebe ja schon den Walt Disney Film über alles. Auch wenn ich dies lieber in Englisch gesehen hätte... war aber trotzdem ein tolles Aufgebot.

Titanic: Joa, OK. Das Schiff geht unter und dabei singen wir. Ähm, *hust* naja, muß man sich nicht wirklich antun. Aber ich habs geschenkt bekommen... :D

Tanz der Vampire: Das mit Abstand beste Musical, was ich je gesehen hab. Tolle Musik, tolles Drumherum, einfach göttlich (oder teuflisch, wie auch immer). Werde wahrscheinlich nochmal reingehen! :)

Seishirou
30.06.2004, 22:41
Also selber gesehen habe ich nur "Joseph and the amazing technicolor dreamcout" und "jeckyl & hyde"
Zweiteres war extrem geilomatiko! ich fand das mega spannend, das bühnenbild war nur genial und der gesang echt cool.

zu joseph kann ich nur sagen, dass ich da selber in unsrem chor mitgespielt habe (war der fette bäcker :D) und das echt ganz cool fand. Is halt wirklich was lustiges und hat gute musik. Ansonsten haben wir in unsrem Musical der schule (jährlich) schon einitgen Ranz aufgeführt. Derzeit machen wir West Side Story und lachen uns nur kaputt, weil die kämpfe als Tänze dargestellt sind... Also das is nich so unser ding und bringt die musiklehrerinnen zum verzweifeln....

Calamity- Jade
02.07.2004, 21:14
Vor kurzem war ich das erste Mal in einem Musical, in Tanz der Vampire und ich war echt begeistert davon.
Davor dachte ich immer, Musicals wären langweilig, aber das hat mich echt eines besseren belehrt.
Wahrscheinlich werde ich mir demnächst wieder eins ansehen, ich hab gehört, Aida soll gut sein.

.:Legolas:.
03.07.2004, 07:46
Ich find Musicals klasse, hab auch den Tanz der Vampire gesehen...einfach hammer...

Azrael_Fish
03.07.2004, 23:09
ja, musicals haben was für sich.. und im gegensatz zu opern enhalten sie nicht nur kultur/kult sonder unterhalten auch^^

buddy holly... mamamia... könig der löwen....
tanz der vampire will ich mir noch ansehen....

La Cipolla
03.07.2004, 23:33
Original geschrieben von Nemo's Goddess

Tanz der Vampire: Das mit Abstand beste Musical, was ich je gesehen hab. Tolle Musik, tolles Drumherum, einfach göttlich (oder teuflisch, wie auch immer). Werde wahrscheinlich nochmal reingehen! :)
Dito!!
Das war richtig geil, vor allem der Song mit der Melodie irgendeines uralten Meat Loaf Liedes war dermaßen krass...:eek: (Ich glaub, es hier "Die Gier" oder so, find meinen Soundtrack gerade nicht :rolleyes: ) Wirklich recht ultimativ.

The Scarlet Pimpernel: Wunderschön abgedrehte Kostüme und eine wunderbare Story, leider kam es bisher nur an kleineren Städten (wie Halle) und am Broadway, soweit ich weiß.

Musicals an sich sind SEHR verschieden, ich würde mich da nicht festlegen, ob ich sie nun toll finde.

California
06.07.2004, 01:24
Original geschrieben von La Cipolla
Musicals an sich sind SEHR verschieden, ich würde mich da nicht festlegen, ob ich sie nun toll finde.

So ähnlich ist das bei mir auch.
Ich habe einige Musicals gesehen, die fand ich super, Tanz der Vampire zum Beispiel, das war wirklich das beste Musical, das ich bis jetzt gesehen habe. Totale Finsternis ist IMO ziemlich gut. Dann gibt es aber auch noch ein paar Musicals, die haben mich nicht überzeugt.

Azrael_Fish
06.07.2004, 03:24
@all: die tanz der vampire gesehen haben:

ist der eine vampir wirklich schwul? also die rolle? oder hab ich mir das eingebildet? jedenfalls kam mir das ziemlich... anders vor :D war aber lustig

Mopry
06.07.2004, 17:44
Musikals sind wirklich atemberaubend.
Wann immer es möglich ist gehe ich in eins. Also alle 3-4 Jahre. >_>
Aber ich bewundere auch diese Schauspieler, die dort auf der Bühne wirklich harte Arbeit leisten.

Gesehen habe ich bisher nur 3 Musikals.

Cats, das mir wegen der Kostüme noch so in Erinnerung blieb. Glaub, da war ich keine 9 Jahre alt, als ich in dem Musikal war. Fand aber auch schon die fahrt von Hannover nach Essen so toll. ^__^

Joseph fand ich schon wegen der Umsetzung so klasse. Das Bühnenbild war zwar nicht so das Wahre aber dafür war der Rest einfach einmalig.

Hair war doch soweit auch ein Musikal. oO
Das haben wir letztes jahr in dem kleinen Stadttheater gesehen. Richtig überzeugt hat es mich aber nicht. Würde es mir wohl auch kein zweites Mal ansehen.

Winyett Grayanus
06.07.2004, 20:08
Original geschrieben von Azrael_Fish
@all: die tanz der vampire gesehen haben:

ist der eine vampir wirklich schwul? also die rolle? oder hab ich mir das eingebildet? jedenfalls kam mir das ziemlich... anders vor :D war aber lustig

Du meinst Herbert? Stimmt, der ist schwul, da gibt es doch ein Lied, wo er versucht, sich an Alfred ranzumachen. "Wenn Liebe in dir ist" heißt es.;)

La Cipolla
06.07.2004, 23:19
Original geschrieben von Azrael_Fish
@all: die tanz der vampire gesehen haben:

ist der eine vampir wirklich schwul? also die rolle? oder hab ich mir das eingebildet? jedenfalls kam mir das ziemlich... anders vor :D war aber lustig
Hast du zugehört? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Verdammt, dieser Herbert hat Sachen wie "Du hast einen süßen Popo" oder "Ich liebe dich" gebrabbelt (mit Gesang), ist das so zweideutig?!
So einschläfernd war der Tanz der Vampire doch nun nicht...:rolleyes: :D

Und wenn der Typ schon Herbert heißt... ALS VAMPIR!!!

Azrael_Fish
06.07.2004, 23:47
also ich fass das dann mal als bestätigtes JA auf :D :D :D

un was hast du gegen herbert? ich heiße zufällig herbert...

ok, das war nur ein scherz:D

Winyett Grayanus
06.07.2004, 23:51
Original geschrieben von Azrael_Fish
@all: die tanz der vampire gesehen haben:

ist der eine vampir wirklich schwul? also die rolle? oder hab ich mir das eingebildet? jedenfalls kam mir das ziemlich... anders vor :D war aber lustig

Zum besseren Verständnis poste ich hier mal den Songtext::D (Maybe Spoiler?)

Wenn Liebe in dir ist

Alfred: Ratgeber für Verliebte. Wie man ein herz gewinnt.
Wenn Liebe in dir ist ,
dann klingt aus dir Musik.
Wenn dein Moment hier ist,
dann spricht für dich dein Blick.
Und der Mensch den du magst,
versteht was du sagst, und wärst du auch still.
Dein Herz verrät,
dass Liebe in dir ist,
die nicht mehr schweigen will.
Zeig einfach ehrlich,
was sich in dir versteckt.
Kein Wünsch ist gefährlich,
wenn ihn die Liebe weckt.
Und der Mensch den du liebst,
wird spür´n was du giebst.
Und die Hoffnung auf Glück
vereinigt euch.
Wenn Liebe in dir ist,
dann halt sie nicht zurück.
(gesprochen) Manchmal sagt ein Kuss mehr als tausend Worte...
Herbert: Ah-ah-ah...
Alfred: Sarah?!
Herbert: Ah-ah-ah...
Alfred:Oh...Entschuldigung...
Herbert: Bleib! Ich möchte mit dir...reden. Vater ist ganz begeistert von dir. Ich finde wir sollten Freunde werden...
Alfred: Aber.., ich muss...
Herbert: Du musst zu mir nett sein.
Ich will dich verstehen.
Was macht dich so blass? Bist du krank?
Alfred:Mir geht´s gut. Vielen Dank.
Herbert: Aber nein, du hast Fieber, mein Freund!
Du solltest im Bett sein.
Nein, was muss ich seh`n?!
Du zitterst vor Angst, mon Chréri.
Alfred: Nein ich zittere nie!
Herbert: Aber ja, du bist ängstlich,
mein Freund!
Alfred: Wie man hört gibt´s einen Ball irgendwo...
Herbert: Du hast einen süßen Popo!
Alfred: Ein Ball!
Herbert: Und deine Augen!
Alfred: Die Augen?
Herbert: Die Wimpern, so zart
wie Fäden aus purem Gold.
Ja, heut Nacht ist Ball.
Ich lad dich ein.
Wein und Musik
und Kerzenschein!
Das wird gigantisch
romantisch!
Mit dir in Arm werde ich
im siebten Himmel sein!
Ach, zeig mal, was liest du?
Alfred: Ein Buch-
Herbert:-Gedichte, so!
Ich wusst es ja, siehst du!
Du bist verliebt mein Freund!
Dass es so etwas gibt!
Auch ich bin verliebt.
Nun rat mal in wen!
Ja, ich liebe dich..
Wenn
Liebe in mir ist, dann
kann ich nicht widerstehn.

Dann wünsche ich dir viel Spaß damit, Herbert...äh, ich meine Azrael.:D

Azrael_Fish
07.07.2004, 00:02
danke :D

ich habs jetzt ja verstnaden :D :D :D

und nochmal am rande: ich heiße nicht herbert ;)
wirklich nicht^^

und zu musicals: kennt ihr hair? ich fand das irgendwie schräg.. und nicht so toll.. lasst die finger davon.. hat keien story.. und die musc war auch nicht gerade mitreißend...

Winyett Grayanus
07.07.2004, 00:19
Original geschrieben von Azrael_Fish
und zu musicals: kennt ihr hair? ich fand das irgendwie schräg.. und nicht so toll.. lasst die finger davon.. hat keien story.. und die musc war auch nicht gerade mitreißend...

Hair kenne ich. Hab ich zwar nicht gesehen, aber ich habe die CD davon zuhause.
Die Musik davon hat mich auch nicht so überzeugt, jedenfalls habe ich schon mal besseres gehört.

Kennt jemand Aida? DAS ist mitreißende Musik.

Azrael_Fish
07.07.2004, 01:57
irgendwie schwachsinnig...
also:
eine hippi gang läuft bettelnd durch new york.. dann treffen sie einen mann im anzug... (eine hauptperson) und singen durch die gegend... dazwischen verliebt sich der eine in eine versnobte Dame, die erst nicht von ihm wissen will, und dann ihre familie für ihn verlässt.. (kann man nur raten, da man es nicht wirklich erfährt...) und am ende geht der typ im anzu zum mmilitär, und soll nach vietnam fliegen... doch durch einen rollentausch, fliegt einer der hippies... und am ende sieht man den rest der bande am denkmal für die gefallenen in vietnam stehen... KEIN ZUSAMENHANG, und merkwürdige dialoge.. wahrschienlcih waren die dauer high

Shana
07.07.2004, 11:53
3 der Schönsten Musicals find ich sind

1) Starlight Express
2) Cats
und 3) Phantom der Oper

okay ,das sind wohl auch die bekanntesten,die es gibt. Aber ein Hingucker sind sie alle male wert;)

Vor allem Starlight,wenn die an einem Vorbei sausen und so...:)

Azrael_Fish
07.07.2004, 18:37
ja, starlight express würde mich auch mal reizen :D

könnte mir mal wer die story spoilern?und zu bissschen was zur music?

Winyett Grayanus
07.07.2004, 19:48
Original geschrieben von Azrael_Fish
ja, starlight express würde mich auch mal reizen :D

könnte mir mal wer die story spoilern?und zu bissschen was zur music?

Guck mal hier. (http://www.rewirpower.de/home/unterhaltung/musicals/starlight.html) Da steht die Story von SE, ein paar Musikbeispiele gibt es da und noch einiges mehr.

Lilya
08.07.2004, 23:43
Hallo!
Bin neu hier, aber ich mach jetzt einfach mal mit!!

Man bin ich froh, dass hier auch positive Äußerungen zum Thema Musical stehen, treffe ich nicht so oft, dass jemand da nicht von vorne herein abgeneigt ist!!

Ich bin riesiger Musical fan und war natürlich auch schon in einigen und das auch mal doppelt bis 8fach :D

Also meine Lieblinge sind Tanz der Vampire und Elisabeth.
Starlight Express (Stex) fand ich auch toll, als ich drinnen war (2x), aber im Moment ist das nicht mehr so mein Ding (die Story ist mir doch irgendwie zu eintönig!)

Also wenn jemand zum ersten mal in eines gehen will, dann geht nach TdV (eli läuft ja im Moment nicht mehr), ich denke das hinterlässt nen guten Eindruck :)

La Cipolla
09.07.2004, 15:48
Definitiv! :D
Was ist Elizabeth? Könntest du eventuell mal die Story spoilern?

Lilya
09.07.2004, 21:12
Elisabeth ist nen Musical von Michael Kunze und Sylvester Levoy, das war bis vor einem Jahr und zwei Wochen in Essen im Colosseum Theater zu sehen, wo jetzt Aida läuft.
Naja, es geht eben um die Geschichte von der Kaiserin Elisabeth (Sissi!!).
Also, http://www.musical-elisabeth.com/02_show/infos.html das ist nen Link zu ner Seite wo der inhalt steht, klingt da teilweise etwas dumm finde ich, aber egal!
Übrigends, mein lieblingstod ist Johan Samuelsson *verehr* :o ;) , der ist toppi, naja, musste ich jetzt sagen, ich kann ihn ja nicht einfach unerwähnt lassen :D

spawn
09.07.2004, 21:45
Hab Starlight Express in Bochum gesehen und fand es einfach super,
was die da für Geschwindigkeiten aufbringen und wie extrem schwierig
das Ganze für die Darsteller sein muss!
Is auf jeden Fall zu empfehlen das Musical!
Von der Musik hab ich leider net so viel mitbekommen, weil ich da noch
recht jung war, aber an einige gute Lieder kann ich mich noch erinnern :D

spawn

Lilya
10.07.2004, 17:24
Ach Mensch, ich find das sooo toll, dass hier so viele Menschen positive Äußerungen zum Thema Musical abgeben, sonst kommt immer nur sowas wie "baah, langweilig, schnulzig, alles gleich, wie oper" und so weiter, was ich im allgemeinen nicht verstehen kann, weil die meisten von denen eine feste meinung haben über Musicals, obwohl sie noch nie in einem drinnen waren. Naja, jedenfalls, ich freu mich hier voll über den Thread, fühl mich in einem Musical Threat uin einem öffentlichen Forum endlich mal wie auf Wolken liegend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif ^_^

Xaxis
10.07.2004, 17:55
Ich find Musicals ebenfalls super!
War vor ein paar Wochen im Phantom der Oper und ich kann nur sagen: Absolut sehenswert!!!
Die Titelmelodie ist bis heute einfach fesselnd!(<<< mir ist kein anderer Ausdruck eingefallen!)

Flora2000
14.07.2004, 23:30
also eigentlich sind musicals nicht so mein fall aber ich war auch erst in einem und das ist schon 4jahre oder so her in die schöne und das biest obwohl das hat mir eigentlich gut gefallen achja und in tabaluga waren wir mal mit der klasse ansonsten war ich nur noch in so sachen die "on ice" waren aber wo auch viel gesungen wurde ich weiß aber nicht ob man das musical nennen kann :confused: .
musical ist nicht so meine musik aber es gibt einige lieder die ich auch schön finde und lieder von denen ich nicht gedacht hätte das die aus musicals stammen aber im großen und ganzen gehören musicals nicht zu dem was ich gerne höre aber ich finde jedem das seine (mir das meine) ;)

Lilya
15.07.2004, 00:20
:D Solange es Musical on ice war kannst dus zu deinen Musicalaktionen dazuzählen, aber es gibt auch Holiday on ice, da würd ichs mir dann überlegen :D Und Tabaluga waren eh schitt Plätze damals, weiter hinten gings nicht mehr... naja :)

sIcKnEsSs
17.07.2004, 00:26
Ich find Musicals richtig schön!!!!
Ich fnde es gu, das dabei Theater und Musik verbunden sind.
Zwei Dinge die ich liebe :D

Winyett Grayanus
17.07.2004, 01:00
Original geschrieben von Lilya
Und Tabaluga waren eh schitt Plätze damals, weiter hinten gings nicht mehr... naja :)

Stimmt, die Plätze waren wirklich unter aller Sau und wenn man bedenkt, dass die anderen Plätze fast alle noch frei waren...Na ja, so etwas passiert eben, wenn man mit seiner Klasse in ein Musical geht, ich würde es jedenfalls nicht noch einmal tun.
Was ja besonders toll daran war, war dass wir für ein paar Mark mehr schon Plätze in der ersten Preiskategorie bekommen hätten.:(

Sonst hat mir Tabaluga und Lilli eigentlich ganz gut gefallen, war zwar nict so mein Musikgeschmack, was Musicals angeht, wusste aber trotzdem zu gefallen.

@on ice: da habe ich früher einige von gesehen, bestimmt zehn Stück oder noch mehr.

Lilya
17.07.2004, 01:44
On ice hab ich noch nie gesehen... ich wollte eigentlich letztes Jahr, aber da waren alle guten Plätze schon weg und ich lebe, was Musicals angeht, nach dem Motto: Wenn schon, denn schon!

Also, ich muss sagen, ich würde wieder mit der Klasse gehen- aber nur weils mir um das Musical überhaupt geht, am liebsten natürlich immernoch ohne :D Und dann vorne (wenn schon, denn schon...)

Also, es gibt einige (4) Lieder, die ich aus Tabaluga immernoch mag: Nessaja (ich wollte nie erwachsen sein), Wenn eine Hoffnung stirbt, Eis im September und Ich fühl wie du (wenn das letzte auch eigentlich etwas zuuu kitschig für mich ist...).

Lilya
18.07.2004, 15:57
Darf man hier doppelposten? Nein, ist nicht so gern gesehen, also schonmal tschuldigung, aber ich muss jetzt was berichten O:)

Aaaalso, ich war gestern bei der Musical Nacht in Dinslaken. Das war ein sooo hammergeiler Abend, mir fallen im MOment keine geileren Abende (außer meine Eli-Johan-Besuche) ein, die ich je erlebt habe... Also, das ging um 19:30 los, wir sind dann anderthalb Stunden vorher da gewesen, weil wir gute Plätze wollten (die Karten waren nicht nummeriert!). Soo, naja, dann saßen wir in der dritten Reihe auf noch so extra aufgestellten Bänken (also eigentlich vor der ersten Reihe in gewisser weise, naja, egal, jedenfalls recht weit vorne :p ).
Soo, dann fingen die an, erst die Vorgruppe, waren schon gut, dann gings los. Einmal Aquarius mit allen Darstellern zusammen, dann gings zu JCS (jesus Christ Superstar > Sie hatten immer mehrere Lieder aus einem Musical gemacht und dann zum nächsten Musical). Naja, Dann fing da John partridge an, baaaaah ist der eklig, ich hab noch nie nen Menschen so abstoßend und dabei nen anderen so vermisst - der hatte blonde lange haare (eigentlich so mein Traum ;) ) und sah sooo eklig aus, wie der sich bewegt hat, ich weiß nicht, baaaaaaah, der ist sich so geil vorgekommen ;) ;)
Naja, okay, ist jetzt nur meine Meinung, musste gesagt werden, jedenfalls kam dann JEssica Kessler und danach gings dann los: Yngve Gasoy Romdal fäng an mit "I only want to say", und auf einmal schüttet das los, alle ziehen sich so schnell es geht die Regenjacken an (ich hatte keine :rolleyes: ) und das wird immer doller, Yngve singt dazu das passende Weltuntergangsszenario, alles wird dunkel und genau an einer Stelle wo so eine Art Ende in dem Stück ist, da kommt der erste DOnnerschlag, aber passend wie der letzte Paukenschlag, da musste Yngve voll grinsen obwohl er doch gerade voll verzweifelt sein solle, voll süüüüß :D
Naja, dann haben sie ne Pause für 45 Minuten gemacht, alle sollten nach Hause sich umziehen und dann sollte es weitergehen, naja, wir sind einfach mit schon recht vielen anderen auf die (überdachte) Bühne gerannt, wos dann ziemlich lustig zuging, alle motzten oder lachten (meine Sis motzte, ich lachte > man hatte ich ne gute Laune :D :D :D ), dann wurden GEtränke verteilt die eigentlich hätten gekauft werden müssen, naja, voll lieb, ich hab ne Cola Flasche eingeheimst für uns 8)
Naja, dann hab ich dafür gesorgt, dass wir ne Aufnahe von allem bekommen, und irgendwann um 21 Uhr gings dann weiter (alle haben voll Witze über Yngve gemacht, weil der den Regen heraufbeschworen hat!). Es war alles nass, hat immernoch geregnet aber egal. es waren auch einige einfach gegangen > loser ;) Das war noch soo schön und sooo lustig (und so eklig, vor allema als JOhn sich ausgezogen hat (obenrum) und wir gesehen haben, dass der auf der Brust ein Tatoo mit seinen eigenen Namen hatte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ).
Naja, lustig war auch Felix Martin als "Sweet transvestite" (der hat beine, da beneide ich ihn heute noch drum!!), aber als Krolock fand ich ihn nicht so gut und als Tod (in Eli) ist er abscheulich! Waaaaah hab ich Johan vermisst!!! buaaaah!)
Naja, war jedenfalls voll lustig, wir haben dann alle hinterher, die noch da waren, so Stempel auf unsere Karten bekommen, durch die wir im nächsten Jahr heftige Rabatte kriegen, 4-5 Karten für nächstes Jahr wurden verschenkt, es gab Musical on Ice Premierenkarten für 30 € statt 46.90 oder so, ein Besucher darf lebenslang kostenlos kommen, naja, war einfach alles super, freu mich schon aufs nächste Jahr (will natürlich wieder hin, vor allem mit dem Rabatt :D )
Also, war einfach super, mensch schitt ist das jetzt lang geworden, dabei wollt ich doch nur das wichtigste aufschreiben... sorry :D

@SiCkNeSsS: Du darfst dich auf noch ein paar mehr Details freuen :p

Mascara
20.07.2004, 09:04
Da meine Familie große Fans von Musicals sind, hab ich oft das Glück sie mir nah und auch weit entfernt an zu sehen. Mittlerweile war ich in folgenden Stücken:

Phantom der Oper
2 x Tanz der Vampire
2 x Elisabeth
Titanic
Kiss
König der Löwen
Miami Nights
Fosse
Aida
Die Schöne und das Biest
Der Glöckner von Notre Dame
Cats
Starlight Express
Jekyll and Hide
Buddy - The Musical
Miss Saigon
Falco meets Amadeus
Mamma Mia
und mehrere kleine unbekannte Stücke, von denen manche aber besser als die populären Musicals waren, meiner Meinung nach.

Tanz der Vampire, Elisabeth und Miami Nights waren dabei meine liebsten Musicals. Bald möchte ich mit meinem Freund wieder zu Tanz der Vampire gehen. Er war noch nie in einem Musical und ich freu mich schon jetzt wieder auf die tolle Musik.

Winyett Grayanus
23.07.2004, 22:15
Ich fahre jetzt in den Ferien mit zwei Freundinnen nach Hamburg, um mir Tanz der Vampire anzusehen. Die Musik davon höre ich schon seit ungefähr zwei Jahren auf CD und jetzt freue ich mich total, das ganze mal live sehen zu können.:D

Meine Eltern überlegennoch, ob wir uns vielleicht Phantom der Oper ansehen sollen, das soll ja auch richtig gut sein. Ich habe eine ältere CD davon, worauf sich das aber ziemlich nach Oper angehört hat, aber die neuere Version von dem Lied "Phantom der Oper" hört sich ganz anders an, als die auf meiner CD.

Wie ist das denn jetzt, mehr so wie eine Oper, oder wie ein normales Musical?:D

ncdc
26.07.2004, 05:02
Ich hab eigentlich nichts für musicals über und meine Freunde eigentlich auch nicht, hab auch bis jetzt nur 4 oder 5 gesehen und fande alle stinkenlangweilig. Aber dann haben wir im Musikunterricht mal Jesus Christ Superstar geguckt, und das hat uns echt "umgehauen". Ich war erst ziemlich skeptisch, weil ich echt kein gläubiger Mensch bin (glaub quasi nicht an Gott und Jesus usw.), aber das Musical ist echt genial :A Da ist fast jedes Lied ein riesiger Ohrwum, echt hammer ! Hab mir sogar extra die DVD gekauft. Wir haben uns jetzt die Neuauflage angeguckt, die alte Version hab ich auch schon gesehen, die ist imho aber nicht annähernd so gut. Kann ich nur empfehlen...

Lilya
14.08.2004, 23:13
Also ich war jetzt am 11.8. zum zweiten mal in TdV :D :D War zwar nen relativ doofer Krolock (Hauptrolle, er wurde gespielt von Felix Martin), aber sonst wars tooooolll! EIner der Vampire hat mich angerotzt (auf den Arm) und einer hat sich so zu mir runter gebeugt und gefaucht ;)

Also Phantom hab ich auch gehört soll ganz gut sein! Es gibt schon einige Lieder, bei denen ich verstehen kann, wenn man sie ehr zu "Oper" einordntet, aber ich will unbedingt auch irgendwann mal rein, aber Winy, du solltest dich damit beeilen, wenn ich mich nicht irre hat es entweder schon Derniere gehabt oder das kommt jetzt sehr sehr bald! Ich glaube aber es ist schon zu Ende (in Stuttgard). Läuft es sonst noch wo? Weiß ich jedenfalls nix von!

Zu Jesus Christ Superstar: Das war das zweite Musical in dem ich drinnen war und ich liebe es immernoch! Ich glaube auch nicht an Gott, Jesus oder sonst was, aber das Musical ist super! Ich finde die Musik Klasse, kennt ihr das Lied "Could we start again, please?" ? Das ist so ein Lied, das man bei Aufführungen des Stückes nur sehr sehr selten ´präsentiert bekommt, aber doch dazu gehört. Bei den Bad Hersfelder Sommerfestspielen, wo ich unbedingt mal hinmöchte, weil Yngve Gasoy Romdal da den Jesus spielt und der das soooo perfekt kann, kommt das Lied in JCS vor. Ich finde das voll schön und traurig, dass man das fast immer weglässt!

Naja, ansonsten will ich auch nochmal zu TdV mit meinen Freundinnen dieses Jahr, also diese Ferien, wenns geht, es gibt auch grad nen billigen Preis für Kinder unter 16 Jahren >> für 19 € in alle Preiskategorien, aber nur bei bestimmten Vorstellungen, aber das kann man sich doch nicht entgehen lassen, oder?? 8) :D

:D :D :D

La Cipolla
16.08.2004, 02:36
Wo läuft TdV denn?:confused:
Ich dachte, die machen erstmal große Pause, nach Stuttgart.
...muss unbedingt noch den gesamten Freundeskreis mit reinschleifen...;)

Lilya
16.08.2004, 21:51
TdV läuft in Hamburg in der Neuen Flora ! Kannst ja mal bei www.tanz-der-vampire.de gucken, da steht das alles! :D

Shiori-Chan
01.12.2004, 14:54
ich lieeeeeeeeeeebe starlight express!
leider war ich erst ein mal drin *jammer*
aber ich habe sämtliche cds davon und will da unbeding noch einmal hin!
wie kommt man denn da für 20 euro rein?
in meinem heftchen steht das kostet mind. 30. :confused:

Seiya
01.12.2004, 14:58
Ich war bisher nur in Starlight Express und würde gerne auch mal in andere gehen.

Skar
01.12.2004, 15:02
*gnarf*

Einen 21 Monate alten Thread ausbuddeln... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif an den Einmalposter :A

Da der bestehende Musical-Thread im Musik-Forum aber auch schon vor sich hin modert, schieb ich den hier mal rüber, vielleicht besteht ja doch Diskussionsbedarf.

Asahi
01.12.2004, 15:06
Ich mag Musicals auch sehr gerne,war aber leider so wie Shiori und seiya nur in Starlight Express!
Ich fand es sehr schön,aber das hab ich im anderen Thread auch schon erwähnt!

In meiner ausbildung bereite ich gerade mit neun weiteren Schülerinnen ein Musical mit zwei Kindergartengruppen vor,was bisher sehr viel Spaß macht,obwohl die Kinder liber Veo Veo hören woll als die Lieder des musicals...

Shiori-Chan
01.12.2004, 15:16
ich bin ja wie gesagt neu hier und wusste nicht das man das anscheinend nicht darf!

aber trotdem hätt ich gern ne antwort auf meine frage wenn sie mal irgendwer liest!

:D

Asahi
01.12.2004, 15:22
Man darf alte Threads von hinten hervorholen (so weit ich weiss) es kommt nur nicht so oft vor!)
Ich glaube auch nicht das skar das böse gemeint hat! ;)
Deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten!Würd mich aber auch intressieren!

Skar
01.12.2004, 15:29
Man darf alte Threads von hinten hervorholen (so weit ich weiss) es kommt nur nicht so oft vor!)Nuja, wenn der Thread knapp 2 Jahre alt ist, sollte man eher einen Neuen aufmachen.

Und böse gemeint... ich? :eek: Nie.

Shiori-Chan
01.12.2004, 15:38
okay, okay, tschuldigung jetzt weis ichs }:)
kommt nieeee wieder vor!!!
aber starlight express ist halt so toll und als ich nach dem wort gesucht hab kam halt unter anderem dieses thema und da hab ich dann nicht aufs datum geschaut!

La Cipolla
01.12.2004, 15:54
Guck mir Starlight Express Samstag in Bochum an. Mal sehen. *skeptisch*
Januar dann Rocky Horror Show.

Empfehlung: "Tanz der Vampire" (Absolutes Ultima, was Musicals angeht, perfekte Musik und Atmosphäre, geniale Schauspieler, krasses Bühnenbild) :eek: :eek: ANSCHAUEN!!!

Geheimtipp: "Scarlet Pimpernel" in Halle, absolut schöne Story, klasse Musik, kommt natürlich Bühnentechnisch nicht an Stuttgart oder Hamburg, aber die Mittel sind gut genutzt :p (Hat auch überall geniale Kritiken eingesackt)

Shiori-Chan
01.12.2004, 16:06
Guck mir Starlight Express Samstag in Bochum an. Mal sehen. *skeptisch*
warum bist du so skeptisch wenn ich fragen darf?

okay die beziehung zwischen pearl und rusty ist ein 'klein' wenig schwierig bzw. seltsam, aber die meisten lieder mit ihren texten sind super. sofern du die richtigen darsteller hast, was ich nur für dich hoffen kann.

der vater meiner freundin arbeitet da und sie kennt alle darsteller persönlich.
wohl oder übel sind 90% der männlichen darsteller, wenn nicht noch mehr schwul.
nix gegen schwule menschen, aber warum gerade Rusty und anhang? das macht sie doch nur unerreichbar! obwohl ich nur eine stadt weiter wohn! :\

Zappa
01.12.2004, 17:35
Yeah...ich liebe es auch, in Musicals zu gehen, obwohl ich ein Mann / Junge bin! ;)

Ich war schon in:

- Grease
- Buddy Holly
- König der Löwen
- Vom Geist der Weihnacht
- West Side Story

Naja...Cats und Starlight Express sind jetzt nun auch nicht wirklich mein Fall, aber ansonsten liebe ich es. Am besten war bis jetzt Vom Geist der Weihnacht, welches wirklich super gemacht war.

Ansonsten gehe ich noch zwar eher selten, also bis jetzt 2 Mal , aber immerhin in die Oper und das ist fast noch beeindruckender. Dort war ich in:

- Carmina Burana
- Die Zauberflöte

one-cool
01.12.2004, 17:36
ah, da ich das gerade sehe...

Ich mache dieses Jahr bei uns an der Schule bei "In 80 Tagen um die Welt" mit
(Musical)
Und da wollte ich fragen, ob das schno jemand gesehen hat/kennt/etwas drüber weiß.

Naja, ich selber liebe Musicals.

Gesehen habe ich:
Rocky Horror Picture Show
Cats
West Side Story
König der Löwen
(Irgendwas mit) Frau Luna?
Tanz der Vampire
Starlight Express


selber mitgepsielt bei:

Hey Harry, Marry Merry
Gipsy
und nun auch In 80 Tagen um die Welt

Shiori-Chan
01.12.2004, 18:36
Also 'in achtzig tagen um die welt' kenn ich bis jetzt nur als film(in vielfacher ausführung) und buch!
Das ganze mit gesang stell ich mir lustig vor :p das sollte jetzt keine beleidigung sein!
muss ja damals ziehmlich anstrengend gewesen sein!!!
ich wünsche dir viel glück bei den aufführungen

Sceddar
01.12.2004, 23:48
so, ich füg mal beide musical threads zusmamen und mach daraus dann den "offiziellen musical thread" ;)

Seiya
03.12.2004, 13:14
Ich mache gerad in der Schule ein Musical mit Kindergartenkinder bis auf das es etwas Caotisch ist weil wir 10 angehende erzieher auf 20 Kinder sind und nie jemand weis was der andere jetzt machen will macht es mir viel spaß und ich bin gespannt ob die Aufführung was wird.

Lilya
03.12.2004, 13:25
@ Zappa: find ich super, dass du Musicals magst (vor allem da ich keinen Jungen aus etwa meiner Altersklasse kenne, der sie mag. Naja, einer aus meiner Klasse hat ncihts gegen sie, aber mögen... weiß nicht...
Wenn du aus Berlin kommst, dann guck dir vor der Derniere noch Les Miserables im Theater des Westens an. Habs am 11.9. dieses Jahr gesehen, ich fand es absolut toll! Aber pass auf, dass du Oleh Vynnik als Jean Valjean bekommst, der ist supi!!! Und mein Javert war auch klasse. Am besten auch noch Martin Pasching als Enjolras, ich liiiieebe Martin.

-----------------
Eine Zwischenfrage mal zu Musicaldarstellern: Kennt jemand Johan Samuelsson? Er hat in Elisabeth (Essen) Cover Tod und Erstbesetzung Baron Hübner gespielt. den liiiiieeeebe ich noch mehr als Martin ;) ;) Nein, im Ernst, ich finde ihn einfach 1a als Darsteller, besser geht es Meiner Meinung nach einfach nicht!!!!!!!!!

Tschau, Lilya :)

Zappa
04.12.2004, 13:23
Hab ich ja ganz vergessen! In Les Miserable war ich auch schon drin! ;) Aber trotzdem danke. Naja..ich kann auch nicht genau sagen, was mir an Theater so gut gefällt, aber irgendwie find ich es halt schön. :)

Weitere Tips nehme ich gerne entgegen! :p

Lilya
04.12.2004, 18:49
Weitere Tips nehme ich gerne entgegen! :pHi!!
Na wenn du da schon warst, dann fahr nach Hamburg zu Tanz der Vampire- noch zehn mal besser als LesMis oder alles was es sonst noch gibt... außer eventuell Elisabeth mit Johan als Tod :p
Tanz ist wirklich mit das beste was zu finden ist (IMO). Und da am besten finde ich Thomas Borchert als Krolock und Frederik Wickerts als Alfred. Die anderen... naja, hatte nie Jessica Kessler als Sarah, hab sie aber auf der Musical Nacht in Dinslaken dieses Jahr gesehen, war okay, hat aber IMO nicht gerade überragt als Sarah (was aber auch dran liegen kann, dass sie im Duett mit Felix Martin war - der mich sowohl da als auch vor ort enttäuscht hat, [vor allem wenn ich ihn mit Thommy vergleiche!] ).

Tschau, Lilya :)

La Cipolla
06.12.2004, 17:23
Also, Starlight Express war doch ziemlich genial, kommt aber nicht an die anderen ran, die ich gesehen habe. Vor allem, weil die Musik ein wenig lahm ist. (Kein Ohrwurm... ;_; )
Kann man sich aber mal anschauen.
...
Noch eine Frage: Was ist an der Beziehung von Rusty und Pearl jetzt so abstoßend? :p

Lilya
06.12.2004, 19:59
Also, Starlight Express war doch ziemlich genial, kommt aber nicht an die anderen ran, die ich gesehen habe. Vor allem, weil die Musik ein wenig lahm ist. (Kein Ohrwurm... ;_; )
Kann man sich aber mal anschauen.
...
Noch eine Frage: Was ist an der Beziehung von Rusty und Pearl jetzt so abstoßend? :p Ja, in Starlight war ich zwei mal drin. Ist wirklich schön gemacht, muss ich sagen, vor allem bei "Starlight Express", wenn die Sterne da hinter Rusty aufleuchten. Aber so berauschend finde ich es nicht- eben weil die Musik im Vergleich zu anderen Musicals doch relativ lasch ist. Eventuell kann man sich hinterher, wenn man sehr genau auf eine schöne Melodie gewartet hat, noch an Starlight Express, Du allein oder ACDC oder so erinnern, aber wirkliche Ohrwürmer gibts denk ich nicht...

Öhm - was meinst du mit "abstoßend"? Find das ist so ne richtig typische GEschichte zwischen denen - die Schöne, die die Wahl zwischen dem treuen, veralteten (nicht gutaussehenden), und dem eingebildeten, schönen Mann hat...

Tschau, Lilya

Shiori-Chan
08.12.2004, 18:56
die beziehung ist nicht abstossend!
halt nur etwas verwirrend... erst will sei rusty, dann verascht sie ihn und nimmt elektra. dannach will rusty immer noch was von ihr aber sie nimmt greaseball und am schluss liebt rusty sie immer noch und sie kommt wieder angekrochen...
ich mein, ist zwar schön für rusty aber nach dem theater hätt ich sie nicht mehr zurück gewollt! irgendwie ist er ein bisschen zu treudoof!

Lilya
08.12.2004, 19:19
ich mein, ist zwar schön für rusty aber nach dem theater hätt ich sie nicht mehr zurück gewollt! irgendwie ist er ein bisschen zu treudoof! Ich glaube das soll romantisch oder so wirken ;)
Naja, irgendwo find ichs ja ganz süß, aber eigentlich, naja, Starlight ist halt nicht so mein Traummusical!
Tschau, Lilya

La Cipolla
09.12.2004, 18:08
irgendwie ist er ein bisschen zu treudoof!
herrgott, es ist ein Musical! :D
Außerdem macht ihn das doch sympathisch, weil bei den weiblichen Zuschauern der Mutterinstinkt anschlägt. :rolleyes:
Und den Song "Starlight Express" hätte ich mit einer wenigen schwulen (sorry...) Stimme wahrscheinlich richtig toll gefunden... :p
Und mich hat dieses ewige "Control! Control!" genervt... *_*°

Lilya
09.12.2004, 18:30
Und den Song "Starlight Express" hätte ich mit einer wenigen schwulen (sorry...) Stimme wahrscheinlich richtig toll gefunden... :p
Wen hattest du denn als Rusty?
Tschau, Lilya

Shiori-Chan
11.12.2004, 12:28
es sind halt fast alle darsteller - vor allem rusty- schwul, wie sollen die denn da anders singen?
wenn man denen hinter der bühne begegnet, weis man nicht mal mehr wer männlein und wer weiblein ist, da sie alle rosa bademäntel tragen und komisch geschminkt sind. und das benehmen kann man nur als schwul bezeichnen! :p

Happosai
11.12.2004, 12:40
Ich war bisher im Musical "Buddy" und "König der Löwen" beides echt großes "Kino".

Von beiden habe ich immer noch die CDs. Von König der Löwen zwar nur die Englische Version aber die ist eh besser, da manche Texte ein wenig blöd üversetzt wurden.

Bei Buddy Holly war die Musik wirklich Spitzenklasse. Das hat dazu geführt das wir schon rumgetanzt haben ^^, leider gab es zu viele spießige Leute im Saal die nicht mitgetanzt habe oder sogar ein wenig grimmig waren o_O
Trotzdem war das richtig cool. Schade eigentlich dass es Buddy nicht mehr gibt, aber dafür ist ja "König der Löwen" im Hamburger Hafen eingezogen.
Das war richtig fut. All die Masken und Köstume, wirklich professionelle Arbeit. Plötzlich liefen Elefanten in Echtgröße durch den Saal, die aber trotzdem aus Menschen bestanden. DIe Musik fand ich oft besser als in der Originalversion, sprich Lieder wie "They Live in You" oder "Can you feel the love tonight".
Da oft die afrikanische Sprache eingebaut wurde, hatte man wirklich das Gefühl igrndwie in Afrika zu sein.

Happy

PS: Muss mal die Musik wieder reinschmeißen Ciiiircle of Liive year

Lilya
11.12.2004, 20:20
es sind halt fast alle darsteller - vor allem rusty- schwul, wie sollen die denn da anders singen?
wenn man denen hinter der bühne begegnet, weis man nicht mal mehr wer männlein und wer weiblein ist, da sie alle rosa bademäntel tragen und komisch geschminkt sind. und das benehmen kann man nur als schwul bezeichnen! :p Das war so, als ich immer in Tabaluga und Lilli in Oberhausen war. Da waren bestimmt 80-90% der Besetzung schwul. Aber ich finde das nicht schlimm oder so - und den Stimmen hört man es IMO nicht an.
Nehmt Uwe Kröger. Dass ich ihn nicht leiden kann sei hierbei mal nebensächlich ;) Er singt IMO garnicht wie der "Klischee-Schwule". Er hat ja zugegeben eine echt gute Stimme, als Colloredo find ich ihn sogar gut, nur als Tod halt nicht und seinen Charakter, soweit man das von Treffen an der SD beurteilen kann, finde ich nicht so berauschend. Aber dass man ihm anhören würde, dass er schwul ist streite ich ab...

Nochmal zu La Cipolla: Wen hattest du denn jetzt als Rusty? Ich würde ja gerne mal Bernie Blanks sehen, er ist ja wieder da, aber nur für ihn nochmal reingehen will ich auch nicht :)

La Cipolla
12.12.2004, 17:56
leider gab es zu viele spießige Leute im Saal die nicht mitgetanzt habe oder sogar ein wenig grimmig waren o_O
o_O Was ist das denn für ein Komentar. Nicht jeder, der nicht tanzt, ist ein Spießer. Viele können es nicht, würden sich und andere nur verletzen und außerdem die Show zu einer Lachveranstaltung verkommen lassen... ;)
*Notiert sich* "Niemals Buddy anschauen!!" *Note Ende* :rolleyes: :D

@Lilya: Ehrlich gesagt, keine Ahnung. :rolleyes: Achte bei Musicals nicht wirlich auf die Schauspieler.

Lilya
12.12.2004, 20:51
@Lilya: Ehrlich gesagt, keine Ahnung. :rolleyes: Achte bei Musicals nicht wirlich auf die Schauspieler. Mist ;)
Naja, oke, ist nicht schlimm, als ich angefangen hab, hab ich auch nicht drauf geachtet!
Hat jemand gestern We Will Rock You bei Wetten dass gesehen?
Wenn ja: Dieser nette Herr in schwarz, der "We will rock your" selbst gesungen hat ist Alex Melcher gewesen - ich hatte ihn zweimal als Luigi Lucheni in Elisabeth und er ist auch einer von den Darstellern, die ich shcon in Tabalug als Magier hatte, ohne es zu wissen (genau wie Ross von BroSis und Bernie Blanks, wobei Ross für mich inzwischen gestorben ist!!!)
Tschau, Lilya

PS: Aaah, ich liebe diese Werbungen von Musicals im Fernsehn - bei Eli und TdV sind mir schon zweimal die Tränen in die Augen gestiegen - Bilder aus Essen respektive Hamburg *schwärm* das ist ein Traum! *gleich Eli anschauen muss* ;)

Dainslef
04.01.2005, 08:57
Ich war in Starlight Express und das war schon klasse,demnächst geh ich vielleicht noch in We will rock you

Lilya
04.01.2005, 09:55
Da muss ich wieder meinen Senf dazugeben:

demnächst geh ich vielleicht noch in We will rock you Pass auf, dass du Alex Melcher hast - ich liebe ihn ;) Nein, find ihn nur gut :p
Tschau, Lilya

La Cipolla
22.01.2006, 13:57
*push*

Hab mir vor einigen Wochen (vergessen, hier reinzuposten ~.~) 3 Musketiere in Berlin gesehehn. Sehr geil gemacht, die Kulissen waren Oberhammer, an einer Stelle hat die Bühne den Ozean nachgestellt und es war wirklich täuschend echt. ._. Die Musik guter Durchschnitt, die Schauspieler allesamt toll (DIe Zweitbesetzung der Frau, deren namen ich vergessen habe, kommt aus dem halleschen Opernhaus! !_! ).
Tanz der Vampire auch noch mal in Hamburg, diesmal mit Kroloks Originalbesetzung, deren Stimme ich irgendwie recht unpassend fand. Der Ersatz damals in Stuttgart war wesentlich besser.

Und "Little Shop of Horrors" auf DVD, vollkommen genial. :p

Rayniac
22.01.2006, 17:12
Ich mag Musicals eigentlich sehr gerne.
Ich war aber nur in Starlight Express und in Gaudi(Hat nix mit D'Wiesn zu tunXD).
Ich fand Gaudi a tikk'n besser, weil ich auf die Musik von Allan Parson abfahr.
(Um nit auch den 4. Satz mit "Ich" anzufangen) Wenn ihr auch nix gegen Metal habt kann ich euch nur die beiden Avantasia Scheiben empfehlen. Ist Quasie so n Metal-Opera-Musical. Allerdings gibbet das nur auf CD und da fällt halt das Visuelle weg, was den Reiz mancher Musicals, wie etwa Cats ausmacht, da die Kostüme sehr fantasievoll gestalltet sind. Ebenso die Choreographie. Ich bin schon seit längerem an so nem Musical am schreiben. Musikalisch wirds ne mischung aus Iron Maiden, Queen, Jesus Christ Superstar und Karl Orff. Geht über Drachen.

Ianus
31.01.2006, 00:34
Ich muss mal wieder fragen:

Hat sich sonst hier noch jemand die Tennimyu, Bleachmyu, One Piecemyu, HunterxHunterymu oder gar die klassischen Sailormyu angetan?

Ich erlitt durch grausame Hand das Prince of Tennis Musical 1+2 und einen Teil eines Sailormyu, welches aber so abgrundtief schlecht war, dass nach wenigen Minuten abgestellt wurde. Kann ich unter euch Leidensgenossen in Sachen japanische Anime-Musicals finden? ;_;

Rayniac
01.02.2006, 18:07
Naja, ich kann mich nochma gaaaaaaanz verwischt daran erinnern, dass n Exklassenkamerad mir ma wat gezeigt hat. Sollte Sailormoon sein, war aber sau schlecht*ggg* Ka, hab auch ma an unserer Schule n deutsches SM-Musical gesehen. War ganz nett, haben aber Playback zu dieser Goldenen Sailormoon-OST-Cd gesungen und getanzt.

Ianus
20.02.2006, 19:37
http://youtube.com/?v=PWDtBfEvzQw

Bleachmyu.

Stan
20.02.2006, 20:36
Huch, schön, dass es so einen Thread gibt, auch wenn ich noch nicht so bewandert bin. Bis jetzt habe ich nur "Phantom der Oper" (Essen) und "Von Engeln und Dämonen" (Essen, Highlight-Show zusammengesetzt aus Jekyll & Hyde und Tanz der Vampire) gesehen, CDs habe ich von Jekyll & Hyde, außerdem noch 2 allgemeine Musical-CDs.

Zum Phantom braucht man ja nichts sagen, Jekyll und Hyde gefällt mir aber noch mehr. Ich finde es modern und sehr abwechslungsreich, außerdem findet man so grandiose Lieder wie "Die Konfrontation" nicht häufig. Das bis zu 10 Minuten lange Ensemble-Stück "Mörder" ist ebenfalls klasse. Eine Durchweg gute Mischung aus Dramatik, Ernsthaftigkeit und fröhlich-düsterer Musik, die von hochkarätigen Sängern dargestellt wurde (Ethan Freeman, Thomas Borchert).

La Cipolla
10.07.2006, 14:25
Ok, meine Eltern haben mir die Mamma Mia CD aus Hambrug mitgebracht und ich bin seeeehr unentschlossen. Einerseits richtig toll. Sowohl die Stimmen als auch die Lieder, wesentlich besser als ich erst gedacht hätte. Andernseits ist es einfach pervers, Abba mit deutschen Texten zu spicken. :rolleyes: