Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effekte durch Bildern
In vielen Screenshots bekommt man immer Schatten- sowie Lichteffekte zusehen. Angenommen man macht eine größere Stadt z.B mit 150x150 Feldern. Wäre es nicht möglich die Bildgröße mit der der Felder zu berechnen und dann dieses Bild zu bearbeiten?
Ein relativ großes Picture ist ja mit vielen einzelnen Pictures aus der Stadt zusammenzusetzen. Hätte da jemand einen Vorschlag?
YamiModi
01.09.2003, 18:28
Sorry ich versteh die Frage jetzt nicht ganz so richtig...
Du meinst fuer jeden Abschnitt auf der Map ein eigenes Bild???
Naja wie waers wenn du ein Event in jedem Teilabschnitt ablegst und die Bilder darauf setzt ich weis es ist nicht so genau aber die Frage ist meines erachtens etwas komisch
Wenn man eine Map mit der Standartgröße macht, dann hat man ja die gesamte Map im Bild. Drückt man die Drucktaste und fügt man es in einem Grafikprogramm ein, dann kann man ja problemlos daran rummeditieren.
Bei größeren Maps muss man ja mehrere Screenshots machen, damit man die gesamte Map im Grafikprogramm hat. Man puzzelt die einzelnen Screenshots dann so zusammen, dass sie die ganze Map ergeben. Allerdings geht das Bild ja bein laufen immer mit der Map, daher funktioniert es mit größeren Maps bisher nicht. Gibts da keine Möglichkeit?
YamiModi
01.09.2003, 18:59
OHH DAS IST SCHWER!!!
NAJA BESTENFALLS NUR IM MAKER SSELBST DU WEIST WEGZOOMEN UND KNIPPSEN
ODER HIN UND HERSCROLLEN...
ABER FRAG MAL CYBERDRAGON DER IST GERADE ONLINE DER KENNT SICH MIT SOWAS AUS!!!
Evil Twin
01.09.2003, 19:17
Ich versteh's zwar nicht ganz, aber du kannst doch dass Bild mit zwei Variablen an einem Event festmachen. Ich hoffe mal, dass ist das, was du meinst.
YamiModi
01.09.2003, 19:47
Original geschrieben von Evil Twin
Ich versteh's zwar nicht ganz, aber du kannst doch dass Bild mit zwei Variablen an einem Event festmachen. Ich hoffe mal, dass ist das, was du meinst.
Also (Sorry das ich nicht Beitrag aendern benutze... aber sonst merkt ja keiner das ich was gepostet hab...)
Es geht sowie ich es verstanden hab um Screenshots... ich hab ja wie unschwer zu verkennen ist auch schwierigkeiten dabei gehabt
Square siehste du machst uns alle KRANK...
Ne ich habs jetzt auch geschnallt...
Nimm meine Antwort weg und nimm meine erste kombiniert mit der von den anderen beiden und du hast deine Loesung hoff ich oder hab ich es immer noch nicht kapiert???
Benutz mal fachbegriffe
Wenn ich square richtig verstehe möchte er Licht/Schatten effekte auf Maps die grösser als 20*15 benutzen. Also das geht schon, da ein Bild aber nicht grösser sein darf als 640*480 Pixel musst du bei sehr grossen Maps den Effekt aus mehreren Bilder 'zusammenschnipseln'. Die einzelnen Bilder dann halt einfach an die richtige stelle platzieren, und so einstellen dass sie sich nicht mit der map mitscrollen (Häckchen bei 'Move With Map' weg.). Sollte eigentlich schon gehen. ;)
Evil-Tzatziki
04.09.2003, 02:14
Wenn Du eine deutsche Version hast, sollte bei "Bild anzeigen" oder "Bild bewegen" irgendwo eine box, neben der "Mit Karte bewegen" steht. Damit dürfte es dann gehen...
Original geschrieben von Evil-Tzatziki
Wenn Du eine deutsche Version hast, sollte bei "Bild anzeigen" oder "Bild bewegen" irgendwo eine box, neben der "Mit Karte bewegen" steht. Damit dürfte es dann gehen...
Versteh das jetzt nicht falsch, ich will dich hier nicht anmachen aber die deutsche version wird 1. weniger genutzt als die Englische und 2. ist sie unbeliebt wegen der Übersetzungsfehler und 3. sollte man hier im Forum immer von dem "normalen" Maker ausgehen, also original englisch eben und daher wird eine Erklärung in Deutsch nicht viel bringen. Außer jemand schreibt extra hinzu dass er die deutsche Version nutzt. ;)
Ein Tipp: lad dir die englische wenigstens wegen den Begriffen herunter, du kannst ja mit dem deutschen maker weiter deine games erstellen, aber du solltest doch auch die Begriffe der englischen kennen oder wenigstens wissen wo du nachschlagen kannst wenn dir jemand was für den englischen Maker erklärt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.