PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In einem Jahr...



Narcissu
12.06.2016, 20:30
„In einem Jahr tut sich viel. Lasst uns Bingo spielen.“
– René Descartes (1596-1650)




„Dieser Faden bietet euch die seltene Gelegenheit, Futur II exzessiv zu verwenden.“
– Franz Schubert (1797-1828)


Meine Prognosen (bis zum 12.06.2017):

Releases:

NieR Automata wird weltweit erschienen sein
Dragon Quest XI wird in Japan, jedoch noch nicht im Westen erschienen sein
Dragon Quest XI wird auch für NX erscheinen
The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd wird im Westen erscheinen sein
Ni no Kuni II wird noch nicht erschienen sein
Final Fantasy XII: The Zodiac Age wird noch nicht erschienen sein
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III wird noch nicht erschienen sein (aber es gibt ein Releasedatum)
13 Sentinels: Aegis Rim wird in Japan, jedoch noch nicht im Westen erschienen sein
Persona 5 wird ohne großen zeitlichen Abstand zu Nordamerika in Europa veröffentlicht worden sein
Shin Megami Tensei IV: Final wird auch in Europa erschienen sein, allerdings nur digital
Ys VIII und Tokyo Xanadu werden beide von XSEED lokalisiert werden und erscheinen in der zweiten Jahreshälfte 2017 für Vita und PS4
ein Port der PC-Version von Final Fantasy VIII wird für PlayStation 4 erscheinen sein
Romancing SaGa 2 wird im Westen digital für Vita erschienen sein, Adventures of Mana jedoch nicht
Dragon Quest VIII NA/EU wird sich auf Anfang 2017 verschieben

Ankündigungen

es wird ein neuer Titel einer der folgenden Serien angekündigt, der kein Browser-/Mobile-Spiel ist: Seiken Densetsu, Wild ARMs, Shining
Final Fantasy XVI wird noch nicht angekündigt worden sein, allerdings gibt es erste Hinweise
es gibt noch kein Releasedatum zu Final Fantasy VII
es gibt einen groben Releasezeitraum zu Kingdom Hearts III
Hironobu Sakaguchi wird sein neues Spiel enthüllen
Level-5 wird weiterhin primär Spiele für Kinder entwickeln und kein RPG in Richtung Dark Cloud / Rogue Galaxy / White Knight Chronicles ankündigen
Tokyo RPG Factory wird ein neues Spiel ankündigen, das 2017 erscheint
Square Enix wird ein neues Bravely-Spiel ankündigen, das nicht Bravely Third heißt
Namco Bandai wird ein neues Tales of ankündigen, das aber nicht mehr 2017 erscheinen wird
Atlus wird kein Shin Megami Tensei (außerhalb der Persona-Serie) für Konsolen ankündigen
Es wird ein Kingdom Hearts 2.9 für PS4 angekündigt werden, das aus 1.5, 2.5 und 2.8 besteht
Falcom wird abgesehen von Trails of Cold Steel III kein komplett neues Spiel ankündigen
...dafür allerdings einen Port von Trails of Cold Steel für PS4
Tetsuya Takahashi arbeitet mit Monolith Soft an einem weiteren großen RPG, das für NX erscheinen und nicht Xeno im Titel trägt
Sega wird ein HD-Remaster von Shenmue I + II für PS4 ankündigen
Es wird ein PC-Port von Final Fantasy XV angekündigt worden sein
Gust wird ein neues Atelier-Spiel und ein anderes RPG ankündigen

Sonstiges:

Final Fantasy XV und Persona 5 werden von der Famitsu mit 40/40 bewertet worden sein
Tales of Berseria wird von der Famitsu mit 34/40 oder 35/40 bewertet worden sein
die Fachpresse wird Final Fantasy XV positiv, aber nicht überwältigend positiv aufnehmen
Persona 5 hingegen wird von Höchstwertungen überschüttet werden
Nintendo wird weiterhin fröhlich Spiele bei der Lokalisierung zensieren
der nächste Geschäftsbericht von Square Enix wird weiterhin sehr positiv sein
Final Fantasy XV wird sich in der ersten Woche zwischen zwei und drei Millionen mal verkaufen
Atelier Firis wird sich in der ersten Woche schlechter als Atelier Sophie verkaufen
Persona 5 wird englische, deutsche, französische und spanische Bildschirmtexten haben

Nach einem Jahr wird dann abgerechnet. Bin gespannt, wie hoch meine Trefferquote ist. :D

Und was sind eure Prognosen?

Angel|Devil
12.06.2016, 21:18
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel wird noch nicht erschienen sein (aber es gibt ein Releasedatum)

Hmm... du meinst doch sicher den dritten Teil. 8-)


Dann will ich auch mal was "prognostizieren". :D


Releases
Ys VIII wird bei uns erschienen sein
Final Fantasy XII: The Zodiac Age wird bei uns erschienen sein
NieR Automata wird bei uns erschienen sein
Der erste Teil von Final Fantasy VII wird erschienen sein oder in naher Zukunft erscheinen


Ankündigungen
Kingdom Hearts: Complete Edition wurde angekündigt
.hack//G.U. Trilogy Remaster wurde angekündigt
Wild Arms 6 wurde angekündigt
Dark Cloud 3 wurde angekündigt
Ein neues Fire Emblem wurde angekündigt
Valkyria Chronicles II Remaster wurde angekündigt
Valkyria Chronicles III Remaster wurde angekündigt
Ein genauer Releasetermin zu Kingdom Hearts III wurde bekanntgegeben
Ni no Kuni II hat einen genauen Releasetermin
Skies of Arcadia bekommt eine Neuauflage spendiert
Final Fantasy XIII: Complete Remaster für PS4 wurde angekündigt
Die Arbeiten an einem neuen Star Ocean bzw. an einem Remaster wurden angekündigt
Lufia bekommt eine würdige Neuauflage
Zu Breath of Fire wird ein Titel angekündigt, der nichts mit Smartphones zu tun hat
Alundra Neuinterpretation wurde angekündigt
Ein neues "Tales of"-Spiel wurde angekündigt
Ein neues "Atelier"-Spiel wurde angekündigt
Ein neues Spiel von Gust wurde angekündigt, was kein "Atelier" im Namen trägt
Ein "Valkyrie Profile"-Titel wurde für die Konsole angekündigt
The Last Story 2 und/oder The Last Story Remaster wurde angekündigt
Seiken Densetsu Neuinterpretation wurde angekündigt
Secret of Evermore bekommt eine Neuinterpretation spendiert und erscheint exklusiv für Nintendo NX
Square Enix kündigt ein JRPG an, was keinem bekannten Franchise zugeordnet werden kann



Okay, ehrlich gesagt glaube ich selber nur an einen Bruchteil davon, weil vieles einfach nur zu geil wäre. Aber träumen darf man ja noch... :D
Ach ja, von einer Trefderquote rede ich bei mir gar nicht erst! :hehe:

Loxagon
12.06.2016, 22:05
....Trefferquote ... 0% ...

... Error ... Error ... Forum ... explodiert!

:D

Ligiiihh
12.06.2016, 22:22
• Kingdom Hearts III wird IMMER NOCH NICHT erscheinen.

• FFVII:R auch nicht.

• :(

Klunky
12.06.2016, 22:24
Ankündigungen
.hack//G.U. Trilogy Remaster wurde angekündigt
Dark Cloud 3 wurde angekündigt
Lufia bekommt eine würdige Neuauflage
Zu Breath of Fire wird ein Titel angekündigt, der nichts mit Smartphones zu tun hat
Alundra Neuinterpretation wurde angekündigt
Ein "Valkyrie Profile"-Titel wurde für die Konsole angekündigt
The Last Story 2 und/oder The Last Story Remaster wurde angekündigt
Secret of Evermore bekommt eine Neuinterpretation spendiert und erscheint exklusiv für Nintendo NX


Diese Punkte haben definitiv eine Trefferquote von 0% aus unterschiedlichen Gründen, man ich wäre da aber trotzdem gerne optimistisch.
Andere Sachen wie solche Hiobsbotschaften zu Final Fantasy XIII könnte ich mir durchaus vorstellen.

Cutter Slade
12.06.2016, 22:28
Bei euren "Wünschen" kommt man echt ins schwärmen. Ich überleg mir die Tage auch mal was und versuche mich an diesem JRPG-Bingo. Coole Idee übrigens! :A