Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Macht des ONLINE

Sephiroth's Angel
01.09.2003, 16:32
Mal ehrlich.
"Pro", "contra" oder "wer's nicht braucht, soll's nicht kaufen." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Kann mir einer mal sagen, warum die Konsolen jetzt alle online gehen?
Was soll der Sch***?
Ich mein, wenn ich online zocken will, dann zock ich am PC.
Nebenbei ist es auch nicht grad billig.
Siehe besonders PS2, wo das Modem nucht mal inklusive ist. :D

edit: Wie kann man eigentlich ne Umfrage erstellen??

Gogeta-X
01.09.2003, 16:45
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Mal ehrlich.
"Pro", "contra" oder "wer's nicht braucht, soll's nicht kaufen." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Kann mir einer mal sagen, warum die Konsolen jetzt alle online gehen?
Was soll der Sch***?
Ich mein, wenn ich online zocken will, dann zock ich am PC.
Nebenbei ist es auch nicht grad billig.
Siehe besonders PS2, wo das Modem nucht mal inklusive ist. :D

edit: Wie kann man eigentlich ne Umfrage erstellen??

Nur mal so, bei keiner Konsole ist das "MODEM" dabei ^_~
Aber die XBOX ist da am atraktivsten. Besonders da sie über eine HDD verfügt. Ich persönlich halte große Stücke auf Online Spiele. Es ist einfach Geil mit seinen Kumpel zusammen zu zocken, als alleine daheim. ^^
Ich zock ja momentan FFXI Online. Glaub mir, das ist eine absolut geniale erfahrung.
Stell dir vor du dreschst auf Gegner drauf, auf einmal merkst du, dass du fast am sterben bist und in letzer Sekunde heilt dich ein Kumpel der gerade sieht, dass du fast tot bist. Danach wird noch gechattet und ausgemacht was man als nächstes machen will etc... :D
Ich finds gut, wers nicht will soll's lassen. Ist ja nicht so, dass ihr Gezwungen werdet. ;)

BTW... Geiles Avatar! :D

One winged Angel
01.09.2003, 17:04
Onlinespiele sind (auf den verschiedenen Konsolen) an sich schon ne ziemlich feine Sache. Ich kenn leider nur Phantasiestar Online, aber das war schon gut.

Es hat was, wenn die Mitstreiter selbständig das richtige tun. Es macht mehr Spass, mit jedemanden gleichzeitig one Splittscreen zu zocken.

Is aber teuer und zeitraubend.

Wer keine Freunde oder ein Leben braucht, der ist als hardcorezocker echt gut aufgehoben. Es macht auch süchtig, man findet viele gleichgesinnte. Unterm Strich kauf ich mir selbst keine Konsolenonlineverbindung weil ich mich gut kenne. Ich würd wahrscheinlich vorm Fernseher verhungern ;o)

Rick Jones
01.09.2003, 17:23
Original geschrieben von One winged Angel
Unterm Strich kauf ich mir selbst keine Konsolenonlineverbindung weil ich mich gut kenne. Ich würd wahrscheinlich vorm Fernseher verhungern ;o)

Fettes Dito ^^ ich hab ja nun echt genug von FF11 gehört und gesehen sabber lechz..
Ich würd ja da verwurzeln und net mehr wegommen ich zieh da ein ich kauf mir da ein haus und we einer stört mich ch glaub dann brauch ich erst mal 3 wochen urlaub ^^

Sephiroth's Angel
01.09.2003, 18:41
Original geschrieben von Gogeta-X
[B]Nur mal so, bei keiner Konsole ist das "MODEM" dabei ^_~
hn.. ich dachte, bei der X Box sei's schon drin. :confused:
Hat der sch*** Verkäufer mich da wieder verkackeiert?!!! >:(

BTW... Geiles Avatar! :D
He, he.. thx! Ist aus meiner "Schocker-Reihe". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

dideldumm83
01.09.2003, 18:55
Oh ja des kann süchtig machen!Hab schon oft beim Zocken am Compi das Essen vergessen!!!:D Aber ich steh dem ganzen positiv entgegen!Sie solten eben keine bzw geringe (bis 5 Eus) Gebühren verlangen und dann eben ein GÜNSTIGES Startpack verkaufen,den ndie Anschaffungskosten mittlerweile sind hoch!PS2 BBA 40 SOCOM (mit Headset) 80=120Eus
imo sehr teuer!Bei den andern 2 kenn ich die Presie nicht genau!Aber freu mich auch schon auf FFXI US!!!!!:D

Gogeta-X
01.09.2003, 20:29
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
hn.. ich dachte, bei der X Box sei's schon drin. :confused:
Hat der sch*** Verkäufer mich da wieder verkackeiert?!!! >:(

LOL der Verkäufer hat dich aber gut verarscht *g* Die XBOX hat eine Ethernetkarte, damit kannst du das Ding an deinen PC anstöpseln,aber mehr auch nicht. :D
Musst dir das XBOX Livekit kaufen, damit erhälst du ein BBA Adapter.

Edit: Jetzt hab ich mich selbst verarscht ^^ Wenn du über DSL Online gehst dnan barcuhst du natürlich kein BBA Adapter, dann schließt du die Ethernetkarte an dein DSL Modem und ab gehts ^^

sMaex
01.09.2003, 20:47
mal so am Rande... wie teuer werden Festplatte u. Breitband-Addapter zusammen ungefähr kosten für die PS2?

ddc
01.09.2003, 22:20
Ich will gerne online zocken...
es macht einfach keinen Spaß mehr... die meisten Spiele werden immer einfacher und Menschen sind die interessanteren Gegner...

Slipknot_Fan
01.09.2003, 22:26
Online Games sind scho a feine sache, solange die Spiele gut sind. z.B. ich hab sehr viel positives über Socom U.S. Navy Seals gehört, dann hab ichs mir mal ausgeliehen, und dachte nur "was`n das für`n scheiss", schlechtes Gameplay, schlechte Steuerung, nicht eine gescheite gebäude Mission, usw.. Die einzige Herausforderungt die dieses Spiel bietet ist, den höchsten Rang zu erreichen.

dideldumm83
01.09.2003, 23:52
Also der Netzwerkadapter kost jezt 40 eus!denk die Festplatte wird bestimmt auch soviel kosten oder vieleicht sogar 60 eus,is ja Deutschland!!!!Wie gesagt ne teure Sache das ganze!

Cifer-Almasy
02.09.2003, 00:00
Bald kommt Dead or Alive Online ... für mich das , was ich schon immer wollte : Dead or Alive + Online Beat'em up = Perfekt

Darüber hinaus wird wohl Final Fantasy XI das erste Online-Game sein für das ich bereit bin zu zahlen *willenlosergeldgebzombiewird* .

Was das Modem angeht ... was war denn mit dem Dreamcast ?
Das hatte ein Modem inklusive und Online-Games gab's da auch .

Tidus1987
02.09.2003, 01:36
also wie lock schon sagte 40 Euro kostet das Onlinepacket von Sony, aber ich finde es lohnt sich total, ich habs mit Socom und ich kann mich schon fast gar nicht von dem Spiel losreissen, täglich wahrscheinlich 6-7 std ohne pause am online-zoggen. Vorallen, Sonys online gezocke kostet rein gar nichts, man zahlt nur die normalen oProvoider gebühren und das ist imo auch gut so. X-box live ist der letzte schrott, denn nachdem die jahresfrist um ist, zahlt man 10 Euro monatlich, da kommen noch MMORPGs dazu mit ihren 10 euro kosten, nee danke. bei Sony werden NUR MMORPGs 5-10 Euro kosten und davon gibt es ja eh nicht viele ( FFXI und Everquest). ich finde es ist eine lohnende sache und das mit der festplatte, bis die hier rauskommt hat man wohl locker 40-60 Euros zusammen und vorallem geht dann die fette online-zeit erst richtig los mit mods und updates und dem ganzen geilen zeug. PS2 online finde ich sogar nun 100 mal besser als PC-online.

dideldumm83
02.09.2003, 01:54
Jo,des mit SOCOm is scgho geil!Leider hab ichs noch nicht!Zu viel geld eben!Wenn bei SOCOM noch der Netzwerk Adapter dabei wäre,DAS wärn Hit!!!!Dan können sie auch 80 verlangen imo!!!!!!Aber so....leider zu teuer im mom für mich!Aber werdds mir acu noch holn des Jahr und das keien Gebührn sin find ci hauch gut!!Aber ha bAngst dass sie dan bise lgeldgeil werden bei FFXI oder andern MMORPGs:rolleyes:

Gogeta-X
02.09.2003, 02:36
Ich will euch ja nicht entäuschen, aber die HDD kostet in Japan noch 120€. Und AFAIK bekommt man sachen über Japan import billiger als die Sachen die hier released werden. -_-
Aber ich glaube wer die HDD hat braucht kein BBA Adapter mehr um Online zu gehen. :)

Tidus1987
02.09.2003, 14:31
Ich will euch ja nicht entäuschen, aber die HDD kostet in Japan noch 120€. :)
aber würde Sony Europe sich nicht dann selbst in den Hintern beissen, wenn das Ding hier auch mehr als 12ß Euro kostet? Ich mein ja, 40gb festplatten kosten imo nicht mal mehr 50 Euro und von da aus sollte man doch meinen, wenn sony nicht dumm ist, müssen sie ja schon praktischerweise den Preis senken. Vorallem glaube ich, die HDD kommt eh erst mit FFXI, dann vielleicht sogar im Spar-Pack. Wer weiss:)

Waku
02.09.2003, 15:34
Original geschrieben von Tidus1987
X-box live ist der letzte schrott, denn nachdem die jahresfrist um ist, zahlt man 10 Euro monatlich, da kommen noch MMORPGs dazu mit ihren 10 euro kosten, nee danke. bei Sony werden NUR MMORPGs 5-10 Euro kosten und davon gibt es ja eh nicht viele ( FFXI und Everquest).

Nun das ist ansichtsache, häbgt davon ab wie due eine Prioritäten setzt.

Wer sich ne X-Box kauft tut das mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit nicht für MMORPGs (mal abgesehen von Galaxies und True Fantasy Online)

Rein vom Dienst her gesehen ist X-Box Live die klar bessere alternative und kriegt wirklich was für sein Geld geboten. Bie Live hast du immer den selben Nickname (sofern er frei ist), Sony stellt nur das Netzwerk, wenn dein Nick bei Socom schon belegt ist kann das zumindest nervig werden wenn man erst mal 3-5 Spiele öfter online spielt.

Bei Live kannste deine Buddies in, sagen wir ne Partie Galaxies einladen selbst wenn der gerade Halo spielt. Und mal ehrlich, wer ein MMORPG spielen will den kratzen die 10 € unterschied im Monat auch nciht wirklich.

Zudem kosten auch nur solche bei Live Extra, wobei noch hinzukommt das dort die sache mit Downloadable Contents bereits problemlos läuft.

Man kann sagen was man will, in sachen Online hat Microsoft seine Hausaufgaben mehr als gut gemacht.

... und jetzt entschuldigt mich. Nachdem ich die X-Box verteidigt habe muß ich mich erst mal desinfizieren.

Sephiroth's Angel
02.09.2003, 16:27
LOL der Verkäufer hat dich aber gut verarscht *g* Die XBOX hat eine Ethernetkarte, damit kannst du das Ding an deinen PC anstöpseln,aber mehr auch nicht. :D
Musst dir das XBOX Livekit kaufen, damit erhälst du ein BBA Adapter.

Edit: Jetzt hab ich mich selbst verarscht ^^ Wenn du über DSL Online gehst dnan barcuhst du natürlich kein BBA Adapter, dann schließt du die Ethernetkarte an dein DSL Modem und ab gehts ^^

Eh.. also nur, dass ich das jetzt richtig gerallt hab...
Die komische Karte ist also schon in der Konsole drin und ich stöpsel es einfach an mein Modem, richtig? Kaufen muß ich aber extra nix dazu, oder?

edit: Sorry, von online-Kram und PC's allgemein hab ich keine Ahnung. :D Daher frag ich lieber noch mal nach.

Saturos
02.09.2003, 20:36
Ich weis ja nich aber IMHO sind die Preise gut. Die paar € sind den ultimativen Spielspaß sicher wert. Beim PC wars doch genauso, warum sollte es auf einer Konsole nicht so viel Spaß machen?

@Sephiroth's Angel
Wenn du DSL hast, dann hast du sicherlich dein DSL Modem auch an deiner Netzwerkkarte am PC angeschlossen oder? Genauso ist das auch bei der XBox da ist die Netzwerkkarte auch schon drin.

Sephiroth's Angel
03.09.2003, 14:35
@ Saturos
Ehm.. also im Moment hab ich noch gar nix online. :D
Surf nur immer auf der Arbeit.
Wie gesagt, ich hab null Peilung von so was. :\
Ich weiß nur, dass mein nachbar irgend so ein Ding mit 4 Anschlüssen gekauft hat, von dem er sagt, dass ich mich da mit einklinken kann, wenn ich will. Er meint, dass funktioniert, ohne das man irgendwas am PC anstöbseln muß. Es hat aber nur ne Reichweite von 30m, oder so.
Na ja, ich bin da 'n bischen skeptisch. Weil ich ja keine Ahnung von so was hab, weiß ich natürlich auch nicht, ob das stimmt, und ob ich das Angebot annehmen soll.
Obwohl ich schon endlich gern ISDN will.
Ist doch richtig, oder?
Wenn man mit den Konsolen online gehen will, brauch man ISDN, nicht nur DSL, oder?
Obwohl ich sowieso keine Ahnung hab, wo der Unterschied ist. :D
Ich hoffe mal einfach, das stimmt so. :D