PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVI - Kimahri spielt - FF VI



Kima
12.02.2003, 00:58
Ich bin momentan fleißig am FFVI zockeln, und da einige der Endgegnerkämpfef richtig schwierig sind, und ich auch teilweise an normalen Gegnern abkratze, wollte ich mal wissen ob mein Levelstand gut ist. Ich bin jetzt in der WoR und hab grade Tritoch plattgemacht und Umaro geholt. Zusammen hab ich jetzt Edgar,Sabin,Celes,Terra,Gau,Mog,Setzer und Umaro.
Die sind jetzt alle zwischen Level 28 und 32. Ist das gut ?? O_o'

Mastercloud
12.02.2003, 01:15
ich bin zwar noch nihct soweit, aber das möchte ich auch ma gerne wissen! irgendwie is das aufleveln in FFVI ganz schön laaaahm, oder?

PS: bitte antwortet auch auf meine frage im "Sabin's Blitzeingaben"!!
denn es antwortet irgedwie keiner:\

Riku
12.02.2003, 01:39
@Mastercloud Ich mach mal ein Zitat von nem Englischen Guide rein wegen dem Fire Dance Problem: left, DL, down, DR, right
or left, left, down, down, right

Das heißt entweder drückst du links unten+links Taste gleichzeitig unten, unten+rechts gleichzeitig und rechts.Oder dien einfachere Lösung: links,links,unten,unten,rechts.Das Funktionier bei jedem der Tasteneingaben

Zum Ap-Problem in der WoB gibt es irgedwo auf der Karte am rechts-oberen Rand eine kleine Insel wo inner Mitte eine Felsen Kette durchgeht.Da tauchen ab und zu unsichtbare Behemots auf die du einfach mit Doom besiegen kannst.Die geben 10AP aber kontern am ende mit Meteor der Zufallsbedingten Schaden macht,oder nicht trifft.

Die beste ist der Dinowald.Oder wenn das zu gefährlich ist mit Schlossfigaro auf Tauchkurs gehen bis es heißt das da was den Weg blockiert.Die Monster sind da zwar auch recht stark geben aber akzeptable Exp und Ap Möglichkeiten.

haebman
12.02.2003, 03:48
Ist schwierig gute Vergleichswerte anzugeben, da du in der WoR doch ziemlich freiheiten hast.

Als guten Durchschnittslevel würde ich mal 45-50 sagen, so solltest du kaum probleme haben.

An AP kommst du in WoR nnoch gut wenn du die Kaktoren platt machst , sind irgendwo im SW der Weltkarte, neben einer Stadt, in einer gaaanz kleinen Wüste ;)

Riku
12.02.2003, 04:07
Die Kaktoren sind ums genauer zu beschreiben da wo in der WoR Schloss Figaro steht bevor du nach Kohlingen aufbrichst.Ne sichere Methode die zu besiegen ist mit Strago wiederzukommen die 1000 Stacheltechnik zu lernen und auf sie anzuwenden.Allerdings weis ich im Moment nicht ob die sich wie in den anderen Teilen auch so schwer treffen lassen.

Mastercloud
12.02.2003, 04:26
@riku:
DANKE!:)

Blackadder
12.02.2003, 06:12
wegen dem aufleveln in der WoR:
http://www.stud.uni-hamburg.de/users/greg/games/faqs/ff6/faq.html

His Dudeness
12.02.2003, 21:39
Öhm. Wie komm ich an den Zauber Doom?

Riku
12.02.2003, 21:48
Domm bekommst du von Shoat den kriegst du glaub ich auch mit Shiva und Co in der einen Fabrik. Lernrate von Doom ist x2

Kima
13.02.2003, 01:59
Als guten Durchschnittslevel würde ich mal 45-50 sagen, so solltest du kaum probleme haben.

yay, da muss ich aber noch trainieren ... mittlerweile 40 - 42.
Könnt ihr mir zufällig sagen ich wo Locke und Shadow sich versteckt halten ?
Alle anderen Charas hab ich ja schon...

haebman
13.02.2003, 02:13
Locke:

Du musst den Brief des Imperators in Owzers Villa lesen, "sprich" dazu mit dem Bild . Der Brief gibt hinweise auf ein Dungeon.
Die Berge sind afaik leich nördlich von Kefkas Tower zu finden.
Du musst dann mit dem Luftschiff da drin landen.Dann musst du 2 Teams bilden und das Level beenden. Zur Belohnung gibts Locke, den Esper Phönix und einer der Drachen fliegt auch noch da rum...

Shadow:

Wenn du auf ihn gewartet hast während der Floating Continent abstürzte ist er in der Höhle im Veldt. Hilf ihm dort und nimm unbedingt den Strike inder hinteren Truhe!!!!
Gut... nachdem Shadow aus dem Dorf verschwunden ist gehst du in die Kampfarena und setzt dort den Striker...




;)

Chi3
13.02.2003, 02:20
Locke ist in der Phönix Cave, die befindet sich in einem sternförmigen Gebirge. Du kannst sie auf der Karte nicht sehen und musst versuchen mit deinem Luftschiff in der Mitte vom Gebirge zu landen (flieg einfach drüber und drück immer x). In der Bibliothek in dieser Stadt wo sich auch das Auktionshaus befindet (hab den Namen vergessen) bekommst du einen Hinweis auf die Cave wenn du das Bild vom Imperator 2 oder 3 mal untersuchst. In der Cave musst du dann 3 Teams bilden mit denen du dann den Dungeon erforschen musst.

Shadow kannst du nur bekommen wenn du auf der floating island auf ihn gewartet hast. Dann müsste er in einer Höhle im Veldt liegen, dort befindet sich auch der Striker, eine Waffe für Shadow. Nachdem du Shadow und den Striker gefunden hast musst du zum Coloseum und dort die eben gefundene Waffe einsetzen, Shadow wird erscheinen und du musst gegen ihn kämpfen; nach dem Kampf schließt er sich der Party an.

edit: da war ich wohl ein bisschen zu langsam ^^

Kima
13.02.2003, 02:56
Danke ^^
Aber ich habe Shadow nicht auf Shadow gewartet ... Heisst das, dass ... er ist ... TOT ?!?!?!

Chi3
13.02.2003, 03:09
Original geschrieben von Kimahri
Danke ^^
Aber ich habe Shadow nicht auf Shadow gewartet ... Heisst das, dass ... er ist ... TOT ?!?!?!
Grausam aber leider wahr! ^^
Ist mir beim 1. mal auch passiert.

Kima
13.02.2003, 03:29
Grausam aber leider wahr! ^^
Ist mir beim 1. mal auch passiert.

NEIEN !!! Jetzt kann ich den Ärger verstehen, den mein Kollege beim FFVII durchzocken gehabt hat, als Aeris ermordet wurde ...
Aber wie hätte man ihn den retten können ? Ich weiß nur noch das ich panisch da weggerannt bin, weil diese Zeitanzeige in der Ecke wundersamerweise viel zu schnell ging ...

haebman
13.02.2003, 21:29
Original geschrieben von Kimahri
NEIEN !!! Jetzt kann ich den Ärger verstehen, den mein Kollege beim FFVII durchzocken gehabt hat, als Aeris ermordet wurde ...
Aber wie hätte man ihn den retten können ? Ich weiß nur noch das ich panisch da weggerannt bin, weil diese Zeitanzeige in der Ecke wundersamerweise viel zu schnell ging ...

Gaanz einfach:

Du rennst bis zum absprungspunk,bis die Textbox erscheint.
Statt jetzt aber jump auszuwählen, wählst du warten.
Wenn noch 5 sek. übrig sind kommt Shadow und ihr flüchtet gemeinsam

:)

Kima
14.02.2003, 05:40
ohje ... mein schöner shadow ... *nachtrauer*
nja vielleicht beim nächsten mal ... :(

Kima
16.02.2003, 19:00
Könnt ihr mir mal sagen wie man die Uhr einstellen muss ?
Ich werd aus den ganzen Typen die nur Mist erzählen nicht schlau und rumprobiert hab ich auch schon 10 stunden lang aber kein erfolg.

pazzi
16.02.2003, 19:06
Die richtige Zeit für die Uhr ist 6:10:50. Frag mich aber nicht wie man das heraus findet, ich habs einfach aus nem Walkthrough ^^''

Kima
16.02.2003, 19:09
ich geh jetzt mal davon aus dass das stimmt und deswegen danke ^^
btw, wie findet man das heraus ? XD

ColdMephisto
16.02.2003, 20:27
Original geschrieben von Kimahri
btw, wie findet man das heraus ? XD

Wenn du es wirklich wissen möchtest: Man muss lediglich davon ausgehen, dass alle Leute in Zozo lügen. Zum Beispiel sagen sie, welche Stundenuhrzeit gerade ist, dadurch fallen dann alle bis auf 6 Uhr weg, dazu kommen noch solche Angaben wie "Die Sekunden sind durch 20 teilbar" usw., so kann man letztendlich darauf schließen.

Makaveli
16.02.2003, 20:54
hier ne komplettlösung (http://www.stud.uni-hamburg.de/users/greg/games/faqs/ff6/html/main.html)

Kima
17.02.2003, 01:17
Ich hab vorhin den diesen Tower von Kefkas freakigen Anhängern erklommen (mein jott was für eine tortur ...) bin nun oben angekommen. Hab da das Relic geholt und bin wieder raus. Da wurde ich von ner Gruppe Freaks umzingelt und ein Endgegner kam noch dazu, der MagiMaster ! Und der ist mein Problem. Irgendwie ist der Typ gegen alle meine Magiesprüche immun >_< Egal was ich mache. Meteor zeiht im wohl 2500noachwas ab, aber das ist auch nicht das wahre. Was ich wohl auch schon noch rausgekriegt hab, ist das er anscheinend seine resistenz wechselt. Wodran kann man das erkennen ?

pazzi
17.02.2003, 01:23
Also, da der MagiMaster seine Elementempfindlichkeit fast jede Runde wechselt, solltest du keine Elemet gebundenen Zauber benutzen. Stattdessen sind Flare, Meteor und vorallendingen Ultima eine gute Wahl. Am besten ist es, wenn du die zuvor gefundene GemBox einem Chara gibts, der Ultima beherrscht und Gogo mit in der Party hast. Dann lässt du den Chara mit der GemBox zweimal Ultima zaubern und Gogo miemt das dann nach.
Zum Ende des Kampfes solltest du mindestens auf einen deiner Charas Life3 zaubern, da der MagiMaster vor seinem Ableben noch einmal Ultima auf deine Leute zaubert.

Kima
17.02.2003, 01:26
hm ja das blöde ist, da ich mit emu spiele habe ich genau vor dem kampf mit dem emu gespeichert und an der stelle kann man nicht mehr ins menü. :( Meine bestehende Party ist Edgar,Sabin,Celes und Locke. Ultima kann euch noch keiner von denen ....

pazzi
17.02.2003, 01:40
Hast du den Life3? Wenn du den Zauber nicht hast, müssen deine Charas ziemlich viele HP haben, sonst kannst du den Kampf wegen Ultima eh nicht gewinnen.

Obwohl ich les grade in meiner FAQ, dass es noch einige Möglichkeiten gibt, ihn zu besiegen ohne das er am Ende Ultima benutz. Ich schreib dir mal beide hier auf, vielleicht kannst du eine davon benutzen.

Du musst den Zauber Bersek auf den MagiMaster benutzen und die Esper Phantom auf dich selber. Dann wird der MagiMaster immer pysisch angreifen, aber wegen Phantom kann er dich nicht treffen. Dann musst du seine MP mit Rasp oder Osmose minimieren. Wenn er alle seine 50000 MP verloren hat, wird er versuchen Ultima zu benutzen, was allerdings nicht geht, da er ja keine MP mehr hat.

Oder hier die andere Methode.
Diese Methode baut auch darauf auf, dass du auf ihn Bersek benutz und dich selber mit Phantom schütz. Nur diesesmal musst du ihn normal angreifen und die ganze Zeit über scannen. Wenn er dann nur noch ein paar tausend HP hat, musst du die Esper Palidor benutzen und hoffen das der erste Chara der runterspringt ihn tötet. Dann wird er mit Ultima diesen einen Chara töten aber die restlichen überleben.

Hoffe du kannst eine dieser Strategien benutzen.

Kima
17.02.2003, 01:49
Life 3 hab ich ^^ und danke für die Strategien, wär ich so selber gar nicht drauf gekommen, da ich bei bossen chon gründsätzlich keine statusspells mehr anwende ^^ fette thx³ ^^

Bermecus
18.02.2003, 00:16
oh man, ich hab damals mit nem kumpel bestimmt 4 stunden in dem raum gesessen und bin mit ihm systematisch alle zeiten durchgegangen, ganz schön hohl, ne? :D

Kima
18.02.2003, 01:41
Ja nach meiner Tortur in dem Magieturm aus dem ich auf dem Zahnfleisch kriechend herausgekommen bin, wollte ich mich nun dem nächsten Sidequest zuwenden. Den 8 Drachen ^_^ 4 hab ich schon plattgemacht,kA wie die jetzt heißen, aber einer war in der Oper,einer im Schneefeld bei Narshe, einer im Magierturm und einer in dem Zozo Gebirge. Wo san denn die anderen ? Ich finde sie einfach nicht ...

pazzi
18.02.2003, 01:54
Hier ist eine grobe Liste, mit den Orten der 8 Drachen. Wenn du einen nicht findest kannst du ja speziell für den nochmal fragen.

1. Storm Dragon - Mt. Zozo
2. Red Dragon - Phoenix-Cave
3. Ice-Dragon - Narshe
4. Blue Dragon - Ancient Castle
5. Dirt Dragon - Opera House
6. White Dragon - Fanatic's Tower
7. Gold Dragon - Kefkas Tower
8. Skull Dragon - Kefkas Tower
Quelle: X-Maillenium

Kima
18.02.2003, 01:57
Wo ist denn die Phönix Cave ? Ist das die Höhle wo Locke war ?

pazzi
18.02.2003, 02:04
Original geschrieben von Kimahri
Wo ist denn die Phönix Cave ? Ist das die Höhle wo Locke war ?

Ja, das ist der Cave. Der Drache ist dort ziemlich am Ende in einer kleinen unscheinbaren Ecke ;) Wenn du auf der Plattform bist, wo die zwei Gruppen zusammen die Schalter umlegen mussten, ist er eine Ebene tiefer (noch im gleichen Bild) in der rechten unteren Ecke.

Kima
18.02.2003, 02:07
Oh wo dus sagst fällt mir ein .. den hab ich ja schon längst plattgemacht XD Ist das Ancient Castle das wo man Odin kriegt ?
Wenn ja, wo genau ist der da.

Edith: Post 200 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif zusammen mit denen aus dem alten Forum wärns dann ... 670 ^^

pazzi
18.02.2003, 02:12
Ja, das ist es.
Also in dem Raum, wo du Odin bekommen hast musst du dich auf den rechten Thron stellen und 5 (or so) Schritte nach unten laufen. Dann musst du "X" drücken und es sollte sich ein Geheimgang öffnen. Dahinter findest du dann den Drachen und eine Statue, mit der du Odin in Raiden verwandelt kannst.

invincible Lilly
18.02.2003, 02:20
Und weißte was, @ Kimahri?

Ich fasse jetzt einfach mal alle Deine FF VI-Threads zu einem großen FF 6Thread von Kimahri zusammen, damit Du nicht für jede Frage immer einen neuen aufmachen musst. ;)

Im Gegensatz zu einigen Kollegen, habe ich lieber einen großen Thread zu einem Spiel als viele kleinere. Zumal wenn es sich immer um ein und denselben User handelt und die kleinen Threads nach 4-5 Antworten erledigt sind. :D

Ist mir lieber wegen der Übersicht.

Kima
19.02.2003, 02:23
LOL Wie cool ^_^ Ich hab bei meiner letzten Threaderöffnung noch gedacht, ob ich nicht fragen soll ob ihr mir ein "Hilfe&Support Forum für Kimahri's FFVI Probs" einrichten könnt ! XD
Find ich aber echt lustich ^^
btw, das Drachenproblem hat sich jetzt gelöst.
Nächste Frage:
Muss ich jeden Charakter auf Levl xx (setzt für xx irgendwas hohes ein) trainieren um in Kefkas Tower ne Chance zu haben ?

Chi3
19.02.2003, 03:09
imho nein. es reicht wenn du nur die 4 Charas die du sonst auch bevorzugst auf lvl 60 oder höher trainierst, vorher solltest du soviele Sidequests wie möglich machen um dann auch die richtig starken Waffen und Esper zu haben. Deine Lieblingscharas verteilst du dann in den 3 Gruppen, auch wenn die restlichen Charas dann fast nutzlos sind macht das nichts, denn wenn du vorher deine Hauptcharas mit Relics wie der Gembox (2*zaubern) oder diesem Relic mit dem man 4mal angreifen kann (besonders effektiv in Verbindung mit einem Genjiglove) ausgerüstet hast sollten sie sich fast allein durchkämpfen können. Gute Zauber wie Ultima und Meteor sollten aber auch eine Grundvoraussetzung sein. Mach dir nichts draus wenn der Rest der Truppe dann gleich abkratzt.

Etwas wirr geschrieben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine:)

haebman
19.02.2003, 03:12
Noch ein Tip:

Nimm unbedingt Mog in eine Gruppe und rüste ihn mit dem Mooglecharm aus. Mir hat das echt geholfen ;)

invincible Lilly
19.02.2003, 03:23
Mir auch, denn im Turm kann man kaum aufleveln, die Gegner geben AFAIR nur AP. Und die hatte ich zu der Zeit schon alle voll. :D

Ich bin mit Mog, Gogo, Umaro und Terra rein, erinnere ich mich. War es nicht so, dass irgendwelche Angriffe hier nicht funktioniert haben, oder Abilities? Irgendwann habe ich mal das Moogle Charm ausgezogen und ein bißchen gekämpft, dabei hat Gogo immer nur die anderen nachgemacht.

Und gegen den Boss waren dann Terra und Gogo meine eigentlichen Angreifer: Terra mit 2mal Ultima [wie immer das Dingen auch hieß, dass sie anhatte] und Gogo mit Nachmachen. Life 3 hatte ich auch im Einsatz, aber ich glaube dieser Ober-Magier war schnell weg.

Wenn ich euch hier verwirre: FF 6 ist ewig her bei mir, O_O, ich erinnere mich kaum an Namen. :rolleyes:

haebman
19.02.2003, 04:07
Original geschrieben von invincible Lilly
Mir auch, denn im Turm kann man kaum aufleveln, die Gegner geben AFAIR nur AP. Und die hatte ich zu der Zeit schon alle voll. :D

Ich bin mit Mog, Gogo, Umaro und Terra rein, erinnere ich mich. War es nicht so, dass irgendwelche Angriffe hier nicht funktioniert haben, oder Abilities? Irgendwann habe ich mal das Moogle Charm ausgezogen und ein bißchen gekämpft, dabei hat Gogo immer nur die anderen nachgemacht.

Und gegen den Boss waren dann Terra und Gogo meine eigentlichen Angreifer: Terra mit 2mal Ultima [wie immer das Dingen auch hieß, dass sie anhatte] und Gogo mit Nachmachen. Life 3 hatte ich auch im Einsatz, aber ich glaube dieser Ober-Magier war schnell weg.

Wenn ich euch hier verwirre: FF 6 ist ewig her bei mir, O_O, ich erinnere mich kaum an Namen. :rolleyes:

Du meinst den Fanatics Tower, wo man keine normalen Angriffe benutzen kann, sondern bloss Magie.

Kimarhi meint Kefka´s Tower, den letztn Dungeon ;)

invincible Lilly
19.02.2003, 04:29
Also, wenn der Junge Kefkas Tower meint und eine solche Frage stellt, dann verstehe ich aber Eure Antworten beim besten Willen nicht.

Dieser End-Dungeon geht doch total an einem vorbei, wenn man dort nicht richtig kämpfen kann, weil man nur schwach aufgelevelte Charas hat. Es ist nun mal Tatsache, dass man 12 Leute braucht, drei Teams, von denen bei jedem mindestens 2 Charas sein sollten, die richtig reinhauen bzw. zaubern können.

Die drei Statuen nachher haben es ganz schön in sich, ich verstehe nicht, wie man Tipps geben kann, da schwache Leute mitzunehmen. Da kann er doch nur scheitern und hat Frust- statt Erfolgserlebnisse.

Zudem möchte ich eins bemerken:

Es gibt nur einen Moogle und einen Moggle Charme, aber drei Teams.

Es gibt AFAIR nur eine Gem Box und höchstens 2 Offerings. Mehr könnte man evtl. durch das Colosseum bekommen, aber wie soll das gehen, wenn die Charas zu schlecht entwickelt sind?

Tut mir leid, Leute, wenn es für Euch hart klingen mag:
Aber solange ich hier in diesem Forum was zu sagen habe, sage ich auch was:
Und zwar, dass Ihr nicht zu faul sein sollt um aufzuleveln,
und dass ihr auch nicht einfach blind leveln solltet.

Benutzt Euer Hirn, macht Euch Gedanken, wie man effektiv spielen, leveln und dabei Spaß haben kann. Dann kann man ein Spiel viel mehr genießen.

Kima
19.02.2003, 04:41
Benutzt Euer Hirn, macht Euch Gedanken, wie man effektiv spielen, leveln und dabei Spaß haben kann. Dann kann man ein Spiel viel mehr genießen.

Und weil ich Angst hab gravierende Fehler zu machen frag ich halt nach guten Methoden ^^ Das Aufleveln versteh sich von alleine, nur hab ich einige Charas die ich nicht mag (¬_¬ Gau ...) ein wenig vernachlässigt (Level 26 *hust* ...).
Wollt ja nur wissen ob sich das schon lohnt jetzt Kefka's Tower zu stürmen, wenn nicht alle Charas gut kämpfen können, und obs dann eventuell möglich wäre es auch zu schaffen.
btw. was ist moogle charm und wo kriegt man das ? ^^''

pazzi
19.02.2003, 04:46
Moggle Charm ist ein Relic, welches nur von Mog getragen werden kann udn die Häufigkeit der Zufallskämpfe auf 0 setzt (also keine). IIRC findet man das an der Stelle in der WoR an der man auch Mog gefunden hat. Dort musst du glaub ich mit Mog die Wand untersuchen wo Mog vorstand.

Hoffentlich stimmt das jetzt auch, bin mir nämlich nicht mehr so sicher :rolleyes:

invincible Lilly
19.02.2003, 04:47
@ Kefka
Ich hatte das gleiche Problem wie Du: auch ich mag Gau nicht besonders. In der ersten Hälfte des Spiels war er ja ganz Ok, aber später gegen Ende bringt er nicht mehr viel oder man muss sich sehr mit ihm und seinen Angriffen auseinandersetzen.

Du hast 14 Charas und kannst 2 davon zurücklassen, bei mir waren das Gau und Umaro. Denn auch Umaro hat nur ganz bestimmte Attacken, die im letzten Dungeon nicht so wirksam sind.

Die anderen 12 solltest Du nehmen und wenn Du dich ein bißchen mit ihnen befasst, wirst du vielleicht auch entdecken, dass einiges in ihnen steckt, so sind z.B. Strato und Relm ziemlich magiestark. Relm kam bei mir direkt hinter Terra und Celes, so stark wurde sie.

Kannst Du denn nicht im Dino-Wald aufleveln? Immer zu zweit, das geht doch eigentlich ganz fix. ;)

Ich schau mal nach, wo es das moogle charm gibt, ich habe den offiziellen Spieleberater hier. :)

Edit:
Du findest moogle charm in den Narshe Minen dort, wo Du den Moogle selbst gefunden hast. Du musst nur nochmal mit ihm selbst in der Party dorthin gehen.

Im Colosseum gibt es auch ein moogle charm: wenn du das charm bangle einsetzt und gegen den outsider kämpfst.

Kima
19.02.2003, 04:51
Kannst Du denn nicht im Dino-Wald aufleveln? Immer zu zweit, das geht doch eigentlich ganz fix. ;)
Ohje wo ist denn das schon wieder ? ... §doof
Nja, aber die Wüste mit den Kaktoren hab ich immerhin alleine gefunden ^_^

Ich schau mal nach, wo es das moogle charm gibt, ich habe den offiziellen Spieleberater hier. :)

Hui cool ^^ Ich bitte drum ^^

haebman
19.02.2003, 05:03
Es gibt nur einen Moogle und einen Moggle Charme, aber drei Teams.

hab doch gesagt nimm Mog in ein Team ;)

Das solte man schon machen, die Gegner können echt nerven, auserdem reicht es wirklich 3 gute Leute (Lv 60) auf drei Teams zu verteilen.
Hab´s beim ersten Durchgang ja selbst so gemacht.

(Und sogar mit 4 LV20 Leuten gegen Poltrgeist gewonnen :D )

@Lilly:

Wa, etwa den offizielen SNES-Berater :eek: *auchhabenwill:\ * :D

Strato
19.02.2003, 05:14
Original geschrieben von invincible Lilly
Die anderen 12 solltest Du nehmen und wenn Du dich ein bißchen mit ihnen befasst, wirst du vielleicht auch entdecken, dass einiges in ihnen steckt, so sind z.B. Strato und Relm ziemlich magiestark. Relm kam bei mir direkt hinter Terra und Celes, so stark wurde sie. :hehe: Ich bin magiestark!! :D:D:D
Danke, Lilly!http://chacabaou.herzos.net/smiliez.de/smiliez.de_2234.gif


Original geschrieben von Kimahri
Ohje wo ist denn das schon wieder ? ... Auf dem nordöstlichen Kontinent. Der Wald hat die Form eines Dinokopfes (zumindest mit viel Phantasie;)).
Aber Vorsicht: Die Gegner dort haben es echt in sich, vor allem der "Brachosaur", der kann Ultima.

Chi3
19.02.2003, 21:21
imho ist es wirklich nicht nötig 12 starke chars zu haben.

Ich hatte standardmäßig immer Terra, Sabin, Shadow und Gogo in meinem Team, hatte sie alle über lvl 60 trainiert und ihnen die meisten Zauber beigebracht. In Kefkas Tower hab ich in Team 1 Shadow, in Team 2 Sabin und Gogo und in Team 3 Terra getan, der Rest bestand aus kaum trainierten Charas. Ich hatte so jedenfalls keine Probleme im Kefka Tower, zwar kratzten bei mir die anderen Charas bei den meisten Kämpfen ab, aber Shadow, Sabin, Gogo und Terra waren bei mir stark genug dass sie fast allein alle Gegner besiegen konnten, auch die 3 Magi. Die anderen Charas waren bei mir höchstens zum heilen da.

invincible Lilly
19.02.2003, 21:44
Original geschrieben von Strato
:hehe: Ich bin magiestark!! :D:D:D
Danke, Lilly!http://chacabaou.herzos.net/smiliez.de/smiliez.de_2234.gif

Auf dem nordöstlichen Kontinent. Der Wald hat die Form eines Dinokopfes (zumindest mit viel Phantasie;)).
Aber Vorsicht: Die Gegner dort haben es echt in sich, vor allem der "Brachosaur", der kann Ultima.

... und wie magiestark Du bist ;) und hier ist der Beweis, dass Deine Intelligenz wirklich aussergewöhnlich hoch ist:

Edit: Jetzt hab ich genau 4,44 beiträge pro Tag. Hätte ich mit Bahamut aufgelevelt, hätte ich 6,66

Ja, hättest du mal. :D

Hab ich aus dem QFRAt kopiert, antworten tu ich lieber hier, weil ich mir hier viel wohler fühle als in diesem Laberthread, wo die meisten immer nur aufzählen, was sie gerade machen. Ist ja sooooo interessant http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Aber Du weißt ja schon, wen ich meine. ;)

BTW: Ihr alle könntet ruhig mal ein paar mehr Tipps zum Dino Wald rauslassen, Ihr scheint Euch ja doch noch besser ans Spiel zu erinnern als ich. Also los: zeigt mal was Ihr könnt. :)

Ich glaube schon, dass unser Kihmari noch einige Hilfe nötig hat, weil er offensichtlich so einiges noch nicht alleine herausgefunden hat.

haebman
19.02.2003, 21:48
Charas allein trainieren.

Bei Pincer-attacks warp benutzen.

Mit Schwache Charas sollte man anfangs mit der Vanish-Doom/X-zone Combo "kämpfen"

Mehr weis ich jetzt nicht :)

Chi3
19.02.2003, 21:58
Ich würde auf jeden Fall nach jedem Kampf abspeichern ^^
Und wenn ein Chara schon stärker ist solltest du ihn mit Genji Glove/Offering (8mal angreifen!) oder mit Gem-Box/Economicer und Ultima (2*9999 Schaden bei hohem Magic-Wert, verbraucht nur 2 mp) kämpfen lassen. Geht afaik schneller. Außerdem solltest du darauf achten welche Esper du beim upleveln gekoppelt hast und bewusst bestimmte Werte steigern (zB bei Terra und Celes Magic, bei Shadow und Sabin Vigor usw). Odin solltest du vieleicht erst später in Raiden umwandeln da er sonst keinen Bonus mehr auf Speed gibt (Speed ist für alle Charas nützlich).

Riku
19.02.2003, 22:01
Pincer ist doch wenn 2 Dinos dich umzingelt haben oder?

Als Equipment ist das Experience Egg top sowie Runnig Shoes die dein Chara in Hast versetzten.

Falls ein paar Charas zu schwach sein sollten,dann schick am besten einen zweiten,schon trainieren mit dazu.Das ist imho auch notwendig wenn du Umaro und Gau trainieren willst,wobei ich mir bei Gau nicht sicher bin.

Nach jedem Kampf speichern und Slepping Bags mitnehmen.

Als Esper Bahamut für 50% mehr Hp,oder Fenrir wegen 30% mehr nach Level up.

Wenn du Glück hast kriegst du von den Brachosaurus einen Economizer ^^.Das Relik ist selten und reduziert den Magiecerbrauch auf 1 außer den Esperaufruf.Terra hatte das bei mir immer getragen bis ich Offering und Genji Combo hatte ^^"

invincible Lilly
19.02.2003, 22:09
Na seht Ihr, es geht doch, und zwar prima. :D

... nur dass ich immer erst schubsen muss. :rolleyes:

Ich habe auch teilweise zu zweit dort gekämpft: ein Chara der schon ein bissel was drauf hatte, hat so oft den etwas schwächeren mitgezogen. Natürlich erst, als ich zwei ExpEggs hatte. Das gab immer noch reichlich Exp. :)

Riku
19.02.2003, 23:43
Und wenn der Dinowald allgemein zu hart sein sollte und du Exp. brauchst,kann ich nur das Gebiet unter der Wüste wo Schloss Figaro stand empfehlen.Ich meine da wo man Odin findet.Die Monster sind zwar recht kräftig,geben aber im Verhältniss eine ordentliche Menge an Erfahrung und AP.War zumindest mein bevorzugtes Gebiet um Vanish und X-Zone zu lernen,bevor ich von den Kaktoren und in der World of Balance von den unsichtbaren behemotähnlichen Monster gehört hab.

Nichts ist schlimmer als mit einer unausgeglichenen Party zu kämpfen.
Beispiel aus eigener Erfahrung: Die Phönix Cave,war für mich der Horror und ist das schlimmste Dungeon.Wenn jetzt einer sagt Fanatic Tower ist schlimmer dann sag ich nur eins: Mog und Moogle Charm ^^.Ich hab da immer zwischen den Gruppen mit Charm Bangel und Sprint Shoes gewechselt im Phönix Cave.

Und mal ein allgemeiner Kampftipp: Terra um Level 60-70 mit Atma Weapon und anderer,als Relik Offering+Genji Gloves rockt

Strato
20.02.2003, 01:43
Original geschrieben von invincible Lilly
BTW: Ihr alle könntet ruhig mal ein paar mehr Tipps zum Dino Wald rauslassen, Ihr scheint Euch ja doch noch besser ans Spiel zu erinnern als ich. Also los: zeigt mal was Ihr könnt. :)

Ich glaube schon, dass unser Kihmari noch einige Hilfe nötig hat, weil er offensichtlich so einiges noch nicht alleine herausgefunden hat. Na gut, dann erzähl ich noch ein bissel was:
Alleine würde ich nicht in den Dino-Wald gehen, denn die Charas, die es aufzuleveln gilt, brauchen am Anfang noch ein Kindermädchen. Das macht bei mir Gogo, weil er erstens der wichtigste Charakter ist und zweitens keine Esper benutzen kann (gibt also keine Konflikte). Gogo hat bei mir auch kein Exp.Egg, er wird sowieso auf Lv.99 sein, weil er ja ständig mittrainiert. Ist übrigens kein Zufall, dass ich im Präsens schreibe.;)
Zum Aufleveln scheinen mir diese Esper am nützlichsten zu sein:
Bismarck bzw. Raiden für Nur-Kämpfer
Zoneseek bzw. Tritoch für Nur-Magier
Bahamut für alle anderen

Magiesprüche kann man übrigens am schnellsten in der Wüste südlich von Maranda lernen.

stiggi
20.02.2003, 02:03
also, beim aufleveln sollte man drauf achten was für bonus abilitys die esper haben, so kann man seine charas wunderbar spezialisieren. als level für kefkas tower würde ich 4-5 charactere mit level 50 empfehlen, welche auf jeden fall 1 kämpfer (ausgerüßtet mit genji glove+offering und bei hoher hp atma weapon) und 1 magier (ausgerüstet mit gembox+economizer und allen zaubern) beinhalten sollte. außerdem empfielt es sich einige zelte mitzunehmen, da nach jedem schweren gegner ein speicherpunkt ist.
die gruppe mit dem magier kannst du mit drei schwachen charas vollstopfen, da diers sowieso jeden kampf mit 2x ultma gwinnt und das heilen von charas auch nicht gerade teuer an mp ist.
zweite gruppe sollte den starken kämpfer, einen mittelmäßigen bis guten zauberer und 2 belibige charas haben. wichtig niemals mit dem zauberer heilen! das übernimmt der kämpfer, da dieser die mp sonst nicht braucht.
die dritte gruppe sollte ausgewogen sein. heißt: zwei gute und zwei schwache und zauber-/kampfkraft sollte ausgeglichen sein.
Achtung!Die Gruppen sind nicht in einer bestimmten reihenfolge, welche du für welchen weg nimmst mußt du rausfinden.
zu den statuen gibts nicht viel zu sagen, wenn du immer schön heilst und denen ultima an den kopf haust kann nicht viel schief gehen.
zum endboss:
da ich dir nicht den spaß verderben will nur soviel: achte darauf das dein haupt magier (also mit gembo und economizer) stets life 3 auf sich gesprochen hat, du wirst schon merken was ich meine.

so, ich hoffe mal das hilft dir weiter.

Riku
20.02.2003, 03:25
Was ich neulich gelesen habe ist ne Alternative zur Gembox-Economizermethode.Deswegen schreib ich die leicht veränderte Variante mit rein.

Das Beispiel war für Terra ausgelegt,da sie mit Celes die beste Magierin ist.Anstatt jetzt den Economizer zu nehmen,setzt man einfach das Relik Ohrringe an,da diese ja die Magiestärke erhöhen.
Wenn man den Chara natürlich mit Esper die die Zauberstärke erhöhen trainieren gelassen hat,ist natürlich die Genbox/Economizer Mezhode besser,da der Schaden pro Zauber/Schwertattacke ja nicht über 9999 nicht herausgeht,jedoch pro gesamte Aktion

Zu den Bonusen: Also ich hab ehrlich gesagt nie ein Esper ausgerüstet der Speed,Vigor und co erhöht sondern eher die die Hp und Mp pro Lvl up erhöhen,da das für mich nützlicher erschien.Da die Charas noch so stark sein können wie sie wollen.aber zu schnell umkippen.Werd das aber selbst mal so machen mit den Statuswerte erhöhen.

invincible Lilly
20.02.2003, 04:24
@ haebman
Das habe ich heute vorher vergessen zu erwähnen:

Ich habe den offiziellen Spieleberater zur Final Fantasy Anthology von Brady Games. Der kam damals heraus, als die Antologie rauskam. Er enthält FF V und FF VI. :)

War wohl nichts mit FF 3 SNES-Berater, damals holte ich mir die Spieletipps immer nur von der Total ! :D

Kima
21.02.2003, 00:37
fettes merci und thx³ ^^
hab den dinowald gefunden und bin nun fleißig am leveln.
Nächste Frage :
Wie kricht man Ultima ?

invincible Lilly
21.02.2003, 00:47
Wenn Du in Narshe bei Ragnarok den Esper wählst: durch ihn kann man Ultima lernen. Hast Du das Schwert gewählt, dann kannst Du Ultima noch lernen durch das

Paladin Shield, das aus dem Cursed Shield nach 255 Kämpfen [bei einem Chara] wird.

Das stärkste Schild im Spiel ist das Paladin, aber Du musst es erst entfluchen. Und demjenigen, der es dann trägt, solltest Du besser ein Ribbon anlegen.

Das Ragnarok Schwert, dass du hoffentlich gewählt hast, ist ebenso eine der stärksten Waffen überhaupt. Wenn Du es im Colosseum einsetzt, bekommst Du dafür das Illumina Schwert, das noch eine ganze Ecke stärker ist.

Beide Sachen [cursed shield und Ragnarok] gibt es in Narshe, rechts in einem kleinen Haus, vielleicht hast du sie ja schon. :)

Kima
21.02.2003, 01:41
Beide Sachen [cursed shield und Ragnarok] gibt es in Narshe, rechts in einem kleinen Haus, vielleicht hast du sie ja schon.

Ne hab ich nicht ^^'
ausserdem : Wenn man dem Typ vor dem Fanatics Tower Geld gibt, sagt der einem ja unter anderem das der Waffenhändler aus Narshe nach einem sucht. Wo soll der denn sein ? Und was will der ?

Strato
21.02.2003, 01:51
Original geschrieben von invincible Lilly
Beide Sachen [cursed shield und Ragnarok] gibt es in Narshe, rechts in einem kleinen Haus, vielleicht hast du sie ja schon. :) Eigentlich sind es zwei verschiedene Häuser, und sie sind eher links.:rolleyes:


Original geschrieben von Kimahri
ausserdem : Wenn man dem Typ vor dem Fanatics Tower Geld gibt, sagt der einem ja unter anderem das der Waffenhändler aus Narshe nach einem sucht. Wo soll der denn sein ? Und was will der ?Der Waffenhändler von Narshe ist in... NARSHE . Und was er will, das fragst du ihn am besten selbst.;)

invincible Lilly
21.02.2003, 01:56
@ Meistermagier Strato
Ich hatte aber rechts in Erinnerung, aber kleines Haus stimmt. Zumindest eins davon war echt klein. phht ... :p

... am besten antworte ich nicht mehr, aber mit Kimahri können wir es ja machen, der hat ja bísher so ziemlich alles verpasst. :eek:

Nich böse sein, Kimahri, ich lästere schon mal gerne. ;) Wenn ich mir vorstelle, dass Du schon in Kefkas Turm wolltest und nicht mal ein Ragnarok hast usw. Hast Du eigentlich ansonsten alle Esper? Ich meine, ist Deine Esper-Liste ohne Lücken?

Kima
21.02.2003, 02:03
jaja mit mir kann mans ja machen XD

Der Waffenhändler von Narshe ist in... NARSHE . Und was er will, das fragst du ihn am besten selbst.
Und wo bitteschön ? Alle Häuser sind verschlossen >_<

pazzi
21.02.2003, 02:08
Original geschrieben von Kimahri
Und wo bitteschön ? Alle Häuser sind verschlossen >_<

Wenn die Häuser verschlossen sind, musst du Locke mit in dein Team nehmen. Er kann dann die verschlossenen Häuser öffnen und du kannst rein.

Kima
21.02.2003, 02:19
Ahsoooo ^^ dankö ^^


Nich böse sein, Kimahri, ich lästere schon mal gerne. Wenn ich mir vorstelle, dass Du schon in Kefkas Turm wolltest und nicht mal ein Ragnarok hast usw. Hast Du eigentlich ansonsten alle Esper? Ich meine, ist Deine Esper-Liste ohne Lücken?
ja hier und da klaffen ein paar lücken ^^'''

haebman
21.02.2003, 03:24
Hast Du eigentlich ansonsten alle Esper? Ich meine, ist Deine Esper-Liste ohne Lücken?

ne Lückenlose Liste gibts nicht :p da bleibt immer was frei um die Esper wieder zu "entkoppeln" :)

@Kima:

Weist du welche Esper dir fehlen?
Dann schreib doch mal rein
Weil so auswendig weis die Lücken wahrscheinlich niemand ;)

:)

Kima
21.02.2003, 03:41
Weist du welche Esper dir fehlen?

Nö so auswendig weiß ich das jetzt auch nicht, ich schreib das dann gleich mal auf und poste meine liste dann morgen hierrein ^^
Edith:
Also mir fehlen :
-Golem
-Zone Seek
-Alexander
-Crusader
und Ragnarok

Riku
21.02.2003, 04:45
Dann schreib ich mal wo man die fehlenden findet.

Zoneseek und Golem kannst du im Auktionshaus in Jidoor für insgesamt 30.000 Gil ersteigern,einfach so lange rein und raus gehen bis ein Esper angeboten wird ^^ .

Alexander kriegst du nachdem du Wraxsoul in Cyan's Traum besiegt hast.Ich glaub du musst im Traum noch zum Thronsaal gehen und wenn du wieder aufwachst,zum realen Thronsaal da müsstest du dann den Esper bekommen,lass mich aber gerne berichtigen da ich das Game erst wieder angefangen hab zu spielen.

Um Crusader zu bekommen musst du alle 8 Drachen besiegen. Einer ist in der Oper,einer im Fanatic Tower,einer in Mount Zozo,einer bei Narsche auf dem Weg wo du Tritoch bekommen hast,einer in dem Schloss wo es Odin gab,,einer ist in der miesen,total grausamen.*räusper* so genug geflucht.. Phönixcave und 2 sind in Kefka's Tower

Raganrok bekommste in Narsche,wenn du entweder in Waffenshop oder im Relikshop mit einem Mann sprichst,da kannst du für das Schwert oder für den Esper Ragnarok wählen.Die meisten nehmen aber imo das Schwert,was nur schwer nachvollziehen kann,da bei mir z.B Terra bei mir zaubert,Sabin damit nichts anfangen kann, Locke 2 andere Waffen trägt(nicht hauen dafür,der trägt immer 2 Wurfwaffen,wo man auch bon der hinteren Reihe gleichen Schaden macht) und Celes auch hauptsächlich zaubert.
Durch den Esper kriegst du Ultima mit Lernrate von x1,das kriegst du auch durch das Paladinschild.Und die Waffe richtet so gut wie immer kritischen Schaden an.

invincible Lilly
21.02.2003, 04:59
Riku
Bei mir kann jeder Chara außer Umaro und Gau das Ragnarok Schwert tragen, das habe ich auch schon reichlich praktiziert. Und zwar mit dem Zubehör Merit Award.

Ich weiß, dass viele meinen, das sei unnötige Platzverschwendung, dieses Zubehör zu tragen. Aber mittels dem MA kann man Charas einfach Top ausrüsten, so dass sie keine anderen Zubehöre brauchen. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Und Ragnarok ist einfach ein Schwert, das IMO unbeschreiblich rulet. Es fiel mir so schwer, es gegen Illumina einzutauschen und dennoch habe ich das nie bereut, weil Illumina ja noch wesentlich besser ist.

Pi hatte mal den Esper gewählt und danach beschrieben, wie das mit dem Morphen abläuft. Sicherlich kann man das auch tun, aber nur, wenn man FF VI halt nochmal spielt. Warum auf die stärkste Waffe im Spiel verzichten?

Und wer Terra und Celes nur zaubern lässt, kriegt garnicht mit, wie stark diese beiden Ladies im Angriff sind. Und ich mag kämpfende Frauen. :D

Strato
21.02.2003, 07:57
Original geschrieben von Riku
Raganrok bekommste in Narsche,wenn du entweder in Waffenshop oder im Relikshop mit einem Mann sprichst,da kannst du für das Schwert oder für den Esper Ragnarok wählen.Die meisten nehmen aber imo das Schwert,was nur schwer nachvollziehen kann,da bei mir z.B Terra bei mir zaubert,Sabin damit nichts anfangen kann, Locke 2 andere Waffen trägt(nicht hauen dafür,der trägt immer 2 Wurfwaffen,wo man auch bon der hinteren Reihe gleichen Schaden macht) und Celes auch hauptsächlich zaubert. Äh, mit der Illumina macht man von der hinteren Reihe auch normalen Schaden! Deshalb ist sie eigentlich ideal. Und so viele gute Waffen gibt es in FF6 leider nicht.

Original geschrieben von invincible Lilly
Und wer Terra und Celes nur zaubern lässt, kriegt garnicht mit, wie stark diese beiden Ladies im Angriff sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Mit Genji Glove und Offering können sie zwischendurch richtige Kampfmaschinen werden. Dass sie am Schluss dann wieder Magier sind, liegt einfach daran, dass die Herren der Schöpfung es in FF6 nicht so mit dem Zaubern haben.:rolleyes:

Riku
21.02.2003, 15:33
Stimmt ja das Schwert macht ja den gleichen Schaden aus hinterer Reihe.Ich weis aus eigener Erfahrung wie Terra mit Genji-Gloves und Offering sich durch die Gegnerreihen schlägt.

Nur hab ich schon oft gelesen das Terra die beste Magieren ist,und sie mit der entsprechender Ausrüstung das auch zeigt.Ich bin grad selber dabei das auszuprobieren,um mir ne eigene Meinung darüber zu bilden,wenn ich mal endlich in der WoR bin.
Klar kommt 2x Ultima wahrscheinlich Nie gegen den Schaden vom Genji-Offering Combo an

Das Merit Award hatte ich glaub ich noch nie...aber vom nutzen her ist es wie es aussieht einmalig,da dadurch ja auch schwache Charaktere wie Strago und Relm die beste Ausrüstung tragen können.
Nur ist die Entscheidung halt immer schwer,will man lieber alle Esper haben oder lieber das beste Schwert,wenn man Illumina nicht will.Ich hab mir mal durchgelesen was für Items sich aus den Monstern morphen lässt und es sind schon ein paar ordentliche Sachen dabei,wie Marvel Shoes,für Coloseum oder Ribbons und sogar Exp.Eggs von Harpys.

Die Entscheidungssache lag bei mir größten Teils auch wegen Ultima.Da mir die 255 Kämpfe um das Cursed Shild zu entfluchen ehrlichgesagt als zu viele erscheinen.
Ich möchte nicht sagen das jeder der das Schwert nimmt dumm ist,denn sonst wäre ja ich der wahre Dumme ;) .Najo ich werd wahrscheinlich auch wieder das Schwert nehmen jetzt wo ich vollkommen von euch überzeugt wurde ^^

invincible Lilly
21.02.2003, 19:18
@ Riku
Die 255 Kämpfe für das Paladinshield haben mich auch geschockt und ich habe sogar noch den Fehler begangen, und das Schild von mehreren Charas tragen lassen, um es zu entfluchen: Das ging nicht.

Also habe ich es Edgar angezogen und ihn halt die ganze Zeit mitgenommen, im Grunde gingen die Kämpfe dann doch recht schnell vorbei, man geht halt auch zu Gegnern, wo der Kampf nur kurz dauert.

Aber das Paladinshield ist es unbedingt wert: Es hat so starke Statuswert-Erhöhung und eine so große Schutzfunktion, dass mit ihm das Kämpfen im Colosseum viel einfacher wird. Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht ins Schwärmen gerate, wenn ich an dieses Schild denke. ;)

Kima
22.02.2003, 01:10
So war jetzt in Narshe und hab mir das Cursed Shield besorgt.
War das der Waffenhändler der mir das gegeben hat ? War ja nicht sehr gesprächig der Herr ... XD Sonst waren nämlich alle Häser leer.
Und ihr redet ständig von nem Exp.Egg ... was ist das ? XD
So n Typ in Kohlingen redete davon das eines in dem Grab von der Perle von Setzer vergraben sei, ich hin und alles durchsucht ... nix gefunden ... :(


Alexander kriegst du nachdem du Wraxsoul in Cyan's Traum besiegt hast.Ich glaub du musst im Traum noch zum Thronsaal gehen und wenn du wieder aufwachst,zum realen Thronsaal da müsstest du dann den Esper bekommen,lass mich aber gerne berichtigen da ich das Game erst wieder angefangen hab zu spielen.
??? Wann hatte Cyan denn n Traum ? O_o''

pazzi
22.02.2003, 01:18
Zu dem Exp. Egg weiß ich leider nichts, hab ich nämlich auch nicht :rolleyes:


Original geschrieben von Kimahri
??? Wann hatte Cyan denn n Traum ? O_o''

Den Traum hat Cyan, wenn du in der WoR nochmal zum Schloss gehts, wo du Cyan das Erstemal getroffen hast (Name entfallen). Dort musst du afair zum Thronsaal damit der Traum beginnt.

Strato
22.02.2003, 01:25
Original geschrieben von Kimahri
So war jetzt in Narshe und hab mir das Cursed Shield besorgt.
War das der Waffenhändler der mir das gegeben hat ? War ja nicht sehr gesprächig der Herr ... XD Sonst waren nämlich alle Häser leer.Das war nicht der Waffenhändler. Der ist im Waffenladen, im Nebenraum!

Original geschrieben von Kimahri
Und ihr redet ständig von nem Exp.Egg ... was ist das ? XD
So n Typ in Kohlingen redete davon das eines in dem Grab von der Perle von Setzer vergraben sei, ich hin und alles durchsucht ... nix gefunden ... :( Ein Exp.Egg ist ein Relic, mit dem ein Chara doppelt so viele Erfahrungspunkte erhält wie normal. Eines bekommt man AFAIR im Spielverlauf, und im Kollosseum kann man sich beliebig viele holen.
Wenn man gegen die Dinos trainiert, bekommt man nämlich jede Menge Imp Halberds. Die setzt man im Kollosseum, dann setzt man den gewonnenen Gegenstand wieder usw.
Dadurch kann man sich nicht nur Exp.Eggs, sondern auch Merit Awards (Relic, mit dem ein Chara alle Ausrüstungsgegenstände tragen kann) und Marvel Shoes (Träger erhält in jedem Kampf sofort folgende Statusveränderungen: safe, shell, regen, haste ;D) erhalten.

Original geschrieben von Kimahri
Wann hatte Cyan denn n Traum ? O_o'' Wenn man mir Cyan in der WOR in Doma Castle übernachtet (drei weitere Leute mitnehmen!), träumt er. Und aus dem Traum wird schnell so eine Art Dungeon.

Kima
22.02.2003, 01:26
Also mit Cyan zum Doma Castle ?
Da war ich schon und bin das ganze Schloss 10 mal abgelaufen, weil ich mir schon gedacht hab dass da irgendwas noch passieren muss. Im Thronsaal war ich selbstverständlich auch, da ist aber nichts passiert. Muss ich da irgendwo irgendwas drücken oder so damits abgeht ?

haebman
22.02.2003, 01:41
Du musst mit deiner Party (Cyan und 3 andere ) im Schlafraum übernachten.

Der befindet sich IIRC auf der rechten Seite vom Thronsaal aus.

Kima
22.02.2003, 01:49
asooooo ^^ cool danke ^^

Wenn man gegen die Dinos trainiert, bekommt man nämlich jede Menge Imp Halberds. Die setzt man im Kollosseum, dann setzt man den gewonnenen Gegenstand wieder usw.
Also das heißt die Imp Halberds setzen, den gewonnen gegenstand wieder setzen, den gewonnen gegenstand wieder setzen usw solange, bis ich n exp.egg gewinnen kann, oder ?

Riku
22.02.2003, 03:36
Von den Dinos bekommt man Imp Halbers? Von denen hab ich nie was bekommen außer einen Exonomizer ^^ .

Die Traumszene wird glaub ich eingeleitet,wenn du in den einen Raum gehst wo man sich ausruhen kann.Am nächsten Tag wacht dann Cyan glaub ich net mehr auf u.s.w. Ein Tipp schon mal für den letzten Endboss da Wrexsoul. Als Vorbereitung muss mindestens ein Charakter X-Zone haben,dass lernst du von dem Esper welchen du nach dem ersten Duell mit Phunaba bekommst.Also im kampf gegen das Vieh,setzt du X-Zone ein und wenn du Glück hast werden seine zwei Helfer verschliungen vom Zauber und Wrexsoul ist sofort futsch ^^

Das Exp.Egg ist ein optionaler Teil in Darrlys Tomb.Aber es ist die Mühe aufjedenfall wert.

Kima
22.02.2003, 03:50
Als Vorbereitung muss mindestens ein Charakter X-Zone haben
yeah,das ist einer der Zauber den ich fast allen Charas beigebracht habe :D (der name rult ;D)


Das Exp.Egg ist ein optionaler Teil in Darrlys Tomb.Aber es ist die Mühe aufjedenfall wert.
Jaa das hab ich mir schon gedacht, aber wo genau kann ich das da noch herbekommen ?


Von den Dinos bekommt man Imp Halbers? Von denen hab ich nie was bekommen außer einen Exonomizer ^^ .
Ich durch das Training mittlerweile 23 Imp Halberds XD

invincible Lilly
22.02.2003, 04:07
Exp EGG:

Irgendwo in Daryls Tomb ist links ein kleiner Raum mit einem Stein, wo man einen Spruch einstellen kann.

Ich erinnere mich nur an den Spruch: "The world is Square"

weil der so genial war. Aber nicht mehr, wie man ihn einstellt.

bin jetzt erst mal im wochenende und genieße mal ein bisserl Abstand zum Forum. :)

Strato
22.02.2003, 04:42
Original geschrieben von Kimahri
Also das heißt die Imp Halberds setzen, den gewonnen gegenstand wieder setzen, den gewonnen gegenstand wieder setzen usw solange, bis ich n exp.egg gewinnen kann, oder ? Genau.

Die Reihenfolge geht so:
Imp Halberd -> Cat Hood -> Merit Award -> Rename Card -> Marvel Shoes -> Tintinabar <-> Exp.Egg

Die Gegner sind teilweise ziemlich stark, aber der Nachschub an Imp Halberds ist es ja auch.;)

Auch sehr nützlich:
Tabby Suit -> Chocobo Suit -> Moogle Suit -> Nutkin Suit -> Genji Armor

und:
Hardened -> Murasame -> Aura -> Strato;D <-> Pearl Lance

sowie:
Gauntlet -> Thunder Shield <-> Genji Shield

Komplette Listen über das Kollosseum gibt es im Internet zu hauf. Und das ist auch gut so, denn manche Gegenstände sollte man auf keinen Fall setzen (z. B. Graedus, Illumina, Wing Edge, Genji Armor).

Riku
22.02.2003, 05:28
Ich glaun den Satz The World is Square musst du am Anfang von der Tomb im ganz rechten Raum "Eingeben." sa sind 4 Grabsteine. Aber der Name ist nur indirekt die Antwort da die Namen spielgeverkhrt sind oder so ähnlich,danach müsst sich im zweiten Stock ein Geheimgang geöffnet haben musst mal alle Wände ablaufen,da du den nicht siehst

haebman
22.02.2003, 05:45
@Strato:

Kannste mal die Reihe für Genji-Helme posten bitte :)

Strato
22.02.2003, 06:54
Original geschrieben von haebman
@Strato:

Kannste mal die Reihe für Genji-Helme posten bitte :) Klar, mach ich. Die Reihe bringt leider nicht so viel, weil die benötigten Gegenstände ziemlich selten sind:
Red Cap -> Coronet -> Regal Crown -> Genji Helmet

Und das "Red Cap" würde ich lieber behalten, weil es den +25%HP-Bonus hat, der sich sehr gut mit der Atma Weapon kombinieren lässt.;D

invincible Lilly
22.02.2003, 07:17
Man kriegt aber mehrere Red Caps, ich hatte jedenfalls drei davon.

Kann man die nicht auch irgendwie im Colosseum kriegen?

Kima
22.02.2003, 07:23
yeah ich hab nun die mir fehlenden esper geholt,ragnarock schwert,alle drachen gekillt, exp.egg und einmal ordentlich gefurzt !
Was muss ich nun noch machen ? :D XD

Strato
22.02.2003, 07:58
Original geschrieben von invincible Lilly
Man kriegt aber mehrere Red Caps, ich hatte jedenfalls drei davon.

Kann man die nicht auch irgendwie im Colosseum kriegen? Kann man leider nicht. Und von Gegnern kriegt man auch keines. Schei**.

Drei? Bist du sicher?

Original geschrieben von Kimahri
yeah ich hab nun die mir fehlenden esper geholt,ragnarock schwert,alle drachen gekillt, exp.egg und einmal ordentlich gefurzt !
Was muss ich nun noch machen ? XDLÜFTEN!

und dann Kefka besuchen und ihn kräftig versohlen.

Kima
22.02.2003, 08:02
hm aber Ultima hab ich immer noch nicht :( kann ich das überhaupt noch kriegen wenn ich ragnarock zum schwert gemacht hab ?

Strato
22.02.2003, 08:32
Original geschrieben von Kimahri
hm aber Ultima hab ich immer noch nicht :( kann ich das überhaupt noch kriegen wenn ich ragnarock zum schwert gemacht hab ? click the smiley --> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&postid=27117#post27117)

Kima
22.02.2003, 08:47
oooooooooooh sorrü hab ich ganz übersehen ! ^_^''''''''
vergebung ^^''' §doof
hm hab ich dann alle sidequest geschafft ?

Strato
22.02.2003, 09:02
Original geschrieben von Kimahri
hm hab ich dann alle sidequest geschafft ? Wenn du alle 14 Charaktere hast, Cyans Traum überstanden, Gaus Vater gefunden und Shadows Vergangenheit belichtet hast, dann müsstest du alle haben. Achja, den Bum Rush sollte Sabin können.

invincible Lilly
22.02.2003, 09:14
Strato, Du bist echt ein clever Kerlchen :D


click the smiley --> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

nur hätte hier auch dies bestens gepasst: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif


Zu den Red Caps:
Ich schau mal meine Spielstände nach, ich weiß, dass ich mehrere hatte, da bin ich sicher. Vielleicht finde ich auch noch heraus, woher die waren, einer war auf jeden Fall in Kefkas Tower zu finden. :)

Kima
22.02.2003, 09:29
Wenn du alle 14 Charaktere hast, Cyans Traum überstanden, Gaus Vater gefunden und Shadows Vergangenheit belichtet hast, dann müsstest du alle haben. Achja, den Bum Rush sollte Sabin können.

Jo soweit hab ich alles ^^ Nur da Shadow bei mir ja leider elendig krepiert ist, konnt ich seine Vergangenheit ja nicht mehr aufdeckem :(

invincible Lilly
22.02.2003, 09:38
@ Kimahri
Du hast eine Menge jetzt aufgeholt, ich hoffe, es hat Dir Spaß gemacht. :)

Noch ein kleiner Tipp von mir, dort kannst Du mal nachschauen, was Du noch alles für Möglichkeiten hast. Vor allem schaue Dir mal die Schatzführer an, vielleicht haste das eine oder anderen wertvolle Dingens noch nicht gefunden.

Die Tipps und Tricks Zu FF VI von GSandSDS/RPG-Reich (http://rpg-reich.gamesweb.com/ff6/index.html)

Das mit Shadow ist ja wohl nicht mehr rückgängig zu machen, schade drum. Beim nächsten Mal denkst du dran und wartest auf ihn, denn er ist auch einer der wirklich guten. :D

... da oben habe ich irgendwo gelesen, "Schwache wie Strago und Relm", dazu möchte ich nochmal sagen, dass sich Relm bei mir ganz toll entwickelt hat, sie wurde fast so magie-stark wie Terra und Celes. Ich hätte sie genausogut in den Endkampf mitnehmen können wie die beiden anderen Süßen. Nur war sie halt als Chara nicht so sympathisch, aber dank einiger toller Fähigkeiten eine tolle Kämpferin/Magierin.

Strato
23.02.2003, 03:57
Original geschrieben von invincible Lilly
Das mit Shadow ist ja wohl nicht mehr rückgängig zu machen, schade drum. Beim nächsten Mal denkst du dran und wartest auf ihn, denn er ist auch einer der wirklich guten. :D Hehe, ich hab ihn extra bis auf Level 76 aufgepusht, damit Interceptor richtig Schaden macht (I love this dog:D).
Apropos 76: Es lohnt sich IMHO immer, bis zu einem Level mit einer 1 oder 6 als letzter Ziffer aufzuleveln, das schützt vor Lv.5 Doom ;)

Original geschrieben von invincible Lilly
... da oben habe ich irgendwo gelesen, "Schwache wie Strago und Relm", dazu möchte ich nochmal sagen, dass sich Relm bei mir ganz toll entwickelt hat, sie wurde fast so magie-stark wie Terra und Celes. versteh ich auch nicht, warum die beiden schwach sein sollen, besser als Gau (nutzos), Umaro (unkontrolliert) und Setzer (hat weder eine gute Waffe noch gute Magiekräfte, aber er gibt einen guten Imp ab :D) sind sie allemal. Außerdem können Relm und Strago Heal Rods tragen (einer der nützlichsten Gegenstände aller Zeiten).

Und den Umleitungs-Smilie heb ich mir für die Leute auf, die was falsch bzw. gar nicht lesen, falsche Schlüsse ziehen und sich dann im Ton vergreifen. (gibt's bei Squarenet erfreulich selten :A:A:A)
Kimahri hatte bloß vergessen, dass er die Frage schon mal gestellt hatte, da "reicht" der dozey-Smilie.;)

Edit: Beim AP-Training gegen die Kaktoren geht doch echt nichts über Relm:D . Mit "Sketch" wird der Kaktor immer mit BlowFish angegriffen, die ideale Attacke gegen diesen Gegner. Und es kostet genau 0 MP.8)

Riku
23.02.2003, 04:36
Ich hatte das nicht auf die Stärke bezogen sonder eher auf die Ausrüstung ohne das Merit Award.Heal Rod ist cool,das stimmt außer das ich wohl an dem Zeitpunkt vergessen hatte das auch Gegner geheilt werden.

Gau ist wirklich nutzlos,Umaro gefällt mir zwar auch sehr,aber wie schon erwähnt die nicht Kontrolle ist sch... Setzer find ich gar nicht mal so schlecht,sein Glücksrad ist witzig,da zu 99% immer 7-Flush ist.Und die Doom Darts sind auch nett,mit denen war ich dummerweise in Darlys Tomb -.-

Jedoch weis ich momentan nicht welche Party ich nutzen soll,man dabon abgesehen das jeder trainiert wird,auser Gau ^^ .Da mir fast alle sympatisch sind.Gebt mir mal Tipps ^^ Über Terra komm ich einfach nicht weg,Mog ist besonders ab dem Flying Island Teil top,wenn man im Lutfschiff angegriffen wird,besiegt der die ab und zu erscheinenden Gegner mit seinem Winddance sofort.Sabin ist allgemein ein Powerhouse.Locke ein Allrounder,trägt bei mir Genjiglove,als Waffe 2x Hawk Eye und Sneakring,damit die Chance zum stehen erhöht wird.Edgar ist besonders im ersten Teil des Spiels top,mit Chainsaw und Drill,ob er später noch gut ist weis ich nicht,da ich ihn bei meinem nicht mehr lebenden Spielstand nicht im Team hatte.Celes wollte ich jetzt eigentlich auch nutzen,aber als welche Funktion? Fragen über Fragen..
Von Shadow hab ich auch ein positiven Eindruck,der zu einen meiner Lieblingschara's wurde,ich hatte ihn später häufig als Magier genutzt,und in bestimmten Kämpfen mit speziellen Rods werfen lassen.
Zur Zeit bin ich grad in der Sealed Cave mit Terra,Sabin,Locke und Mog.

Edit: Strago hatte ich auch mal im Team,hat mir besonders mit der Pearl Rod geholfen und im AP-Traing mit Blowfish

3,141592654
23.02.2003, 07:47
Setzer hat weder eine gute Waffe noch gute Magiekräfte hm, das sehe ich anders. fixed dice ist IMO eine der besten waffen im spiel. lässt sich auch sehr gut in verbindung mit dem offering einsetzen. seine magiekräfte sind IMO auch in ordnung. ganz objektiv bin ich aber zugegebenermaßen nicht, da setzer einfach zu meinen lieblingscharas gehört ;).

Strato
23.02.2003, 22:51
Original geschrieben von 3,141592654
hm, das sehe ich anders. fixed dice ist IMO eine der besten waffen im spiel. lässt sich auch sehr gut in verbindung mit dem offering einsetzen. OK, sorry, ganz so schlecht ist er auch nicht.:) Das Fixed Dice bekommt man leider erst in Kefka's Tower, schade, denn es ist ja umso nützlicher, je schwächer man noch ist.

Aber das Offering-Relic bekommt er nicht.:D Das ist bei Edgar in guten Händen. Mit Atma Weapon und Red Cap (HP+25%) macht er locker 30.000 Punkte Schaden pro Runde.8)

3,141592654
24.02.2003, 01:06
ich gebe am liebsten locke das offering und den genji glove und rüste ihn mit atma weapon und valiant knife aus. damit kann er extrem stark austeilen. dazu bekommt er dann noch das red cap und force armor. mit dieser ausrüstung lassen sich sogar ziegfried und chupon im colosseum gut schlagen. wenn man aber noch nicht so hohe statuswerte hat, ist das offering bei setzer mit dem fixed dice IMO sehr gut aufgehoben.

Kima
25.02.2003, 04:49
So ich habs jetzt durchgezockt ...
Mehr oder weniger unfreiwillig. Ich bin in Kefkas Turm rein und wollte mal so aus Spaß n bisschen umgucken und schwupps die drei statuen gekillt. Ich dann neugierig weiter und dann war ich auch schon bei Kefka. Hab ich gedacht na dann machste mal nen probekampf.
So erste Stufe, hey war ja ganz leicht, was hat die nächste stufe drauf ? ... hm auch nicht viel ... und die dritte stufe ? Hm wie einfach ... Hö ist das da schon der richtige Kefka ??? Nja, irgendwie n paar mal draufgezaubert und schon war der Tot. so wo bleibt die nächste stufe ? dachte ich als dann schon der abspann anfing ...
Mann war Kefka lahm ! Der hat ja sowas von überhaupt nix hingekriegt. Ich meine muss der so einfach sein ? Der nich mal einen einzigen von mir gekillt und das obwohl ich nur drei gut trainierte inner gruppe hatte. (zwischen level 67 und 75). Also vom Schwierigkeitsgrad her echt enttäuschend (oder war ich ztu gut trainiert ?? XD). Aber der Abspann war ja wohl extreeeeem coool ^^
*FFVIII rauskram und in PS2 schieb* :D

haebman
25.02.2003, 05:08
ja, schwer war er echt nicht, dafür war die Atmosphäre imo echt klasse .

anyway, congratulation , du hast eins der imo besten RPG´s ever durchgezockt
;)

Kima
25.02.2003, 05:30
anyway, congratulation , du hast eins der imo besten RPG´s ever durchgezockt

höhö danke ^^
ich werd mir von meinem kollegen mal die PSX version ausleihen, dann kann ich mir auch mal die krazzen FMVs angucken ^^
(das ist genauso wie bei Tales of Phantasia, da hab ich auch nur die SNES version gespielt, und für PSX gabs dann n remake mit hamma anime zwischensequenzen ... -_- nur werd ich es wahrscheinlich nieeee zocken können)