PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed

La Cipolla
12.05.2016, 09:48
https://www.youtube.com/watch?v=gfJVoF5ko1Y

Eine Frage: Warum haben sie an der potenziell unterhaltsamsten Stelle des Sprungs weggeschnitten? :hehe:

Aber ja, nice. Schön basic, trotzdem episch, und der Trailer verrät praktisch überhaupt nichts. :A Bin gespannt!

~Jack~
12.05.2016, 09:57
Soll diese Hand an der er hängt als Ersatz für den Animus dienen? Und springt er dann die ganze Zeit so rum während er in der Vergangenheit rumrennt? Stelle ich mir doch etwas seltsam vor xD
Ansonsten siehts ganz gut aus.

Cutter Slade
12.05.2016, 12:41
Geil! :A Aber wie war das noch einmal mit "unpassender Trailermusik"? :hehe:

The Judge
12.05.2016, 15:02
Der Trailer sieht super aus, aber die Musikuntermalung passt wieder einmal so gut wie Nutella zu Pommes. Hier dann mal der besser untermalte Trailer. Meine Güte...

https://www.youtube.com/watch?v=FDxJYNBF2N4

Mio-Raem
12.05.2016, 18:21
Flasht mich momentan noch gar nicht, aber das liegt vielleicht vorrangig an der ätzenden "Musik".

Allerdings ist der Trailer auch sonst arm an Highlights. Meh. Mal sehen.

Olman
12.05.2016, 19:26
Hm. Die Actionszenen sehen für mich wie aufgemotzte AC-Fanfilmchen von Parcour-Enthusiasten aus. Vielleicht auch weil wirklich überhaupt nichts an Handlung rüberkommt. Man muss ja nicht den ganzen Film zusammenfassen, aber so ganz aus dem Kontext gerissen wirken die Schnipsel da nicht sonderlich mitreißend.

Sölf
13.05.2016, 01:10
Eh, hat mich jetzt nicht so überzeugt, aber ich hab auch noch nicht einmal Assassins Creed gespielt. xD
Die Musik war aber in der Tat zum Großteil wieder mal unpassend.

Enkidu
13.05.2016, 02:46
Geht so. Hatte vom ersten Eindruck echt mehr und was größeres, epischeres erwartet, gerade unter Berücksichtigung der Vorlage. Kann natürlich täuschen, weil von der Story und den Charakteren nicht viel rüberkommt. Das da sieht jetzt nicht direkt schlecht, aber ehrlich gesagt schon auf den ersten Blick wie eine Videospiele-Verfilmung aus, was ich für ein ungünstiges Zeichen halte.

Und bei der Musik haben sie - wieder einmal - eine grauenvoll unpassende Wahl getroffen! Das geht echt gar nicht zusammen. Was ist nur los mit den Marketingleuten in letzter Zeit? Mal was anderes wagen zu wollen als Ansatz in allen Ehren, aber meinen, es besser zu können als die vielen Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben, erscheint mir vor allem bei Filmen mit Themen wie bei diesem geradezu vermessen. Als wollten sie Geld am falschen Ende sparen oder so, nach dem Motto Haben wir nicht nötig. Jedenfalls ist es bestimmt ein deutliches Signal, wenn die Fans kurz nach dem Trailer-Release mit gleich drei (!) alternativen eigenen Vertonungen ankommen, die alle besser sind als das Original. Sollte den Verantwortlichen zu denken geben.

Sabaku
13.05.2016, 05:43
Ich hätte mich ja sehr auf einen Film gefreut , der sich an einem der ersten zwei Teile orientiert, aber hm, das war wohl nix. Auch ansonsten find ich den Trailer eher mäßig (das fängt bei der Musik an und hört beim Farbtopf auf, irgendwie sind 90 Prozent des Trailers düster und neblig und bah. Mir fehlt das Weiß-Rot :( )
Wird aber mit sicherheit ein anschaubarer Titel.

Cutter Slade
13.05.2016, 17:38
Neues Assassin's Creed-Spiel greift Dinge aus dem Film auf

Im neuesten Assassin's Creed-Spiel von Ubisoft werden die Entwickler einige Elemente aus dem Kinofilm - startet im Dezember 2016 - aufgreifen und ins Spiel einbauen. Das sagte CEO Jean-Julien Baronnet von Ubisoft Motion Pictures gegenüber Games Radar.

Für das 2017 geplante Assassin's Creed-Spiel seien die Entwickler am Film-Set gewesen und hätten die Dreharbeiten verfolgt. Dort entdeckten sie ein paar inspirierende Dinge, die höchstwahrscheinlich auch im Spiel verwendet werden.

Würde mich nicht wundern, wenn damit u.a. der "Greifarm" (!) gemeint ist. Distanziert die Franchise in der Hinsicht etwas von Matrix und man könnte damit auch den Sicker-Effekt greifbarer erklären.:A Suggeriert zumindest schon der Trailer, dass das die Intention hinter dem Bruch mit der Originalserie sein könnte.

Wonderwanda
13.05.2016, 18:46
Abgesehen von "Yo, the teens love him, so we should use him!"-Kanye (who still hasnt fixd wolves gdi) fand ich ehrlich gesagt das Bildmaterial echt unberauschend. Die Choreographien sehen sehr steif aus und die Vergangenheitspalette ist mir doch um einiges zu matschig. Finde ich bei der Vorlage leider sehr schade. Allerdings bin ich kein sonderlicher Fan vom Franchise, aber sowohl Design und Action haben sie eigentlich immer gebacken gekriegt.

Aber ich erwarte eh eher was Richtung Prince of Persia (Es macht keinen Sinn und ist saudumm, aber irgendwie unterhaltsam...!) und hey, Fassbender und Irons. :D. Die kann ich mir immer angucken!

And everybody expected the Spanish Inquisition. ;(.

Enkidu
13.05.2016, 19:29
Ich persönlich hätte ja 18. Jahrhundert Karibik wie in Black Flag als Setting bevorzugt :D Aber zugegeben, das wäre für den Einstieg wohl nicht typisch genug für die Franchise gewesen.

Finde auch die Farbpalette des Materials nicht gerade anregend und manche Einstellungen, die man problemlos herkömmlich unter Zuhilfenahme von digitaler Nachbearbeitung /Set-Extensions hätte umsetzen können, sehn mir zu sehr nach komplett-CGI aus. Da wirkt der Wechsel zu echten Hintergründen umso auffälliger. Wozu haben die eigentlich ein Budget von ca. 200 Millionen? Da sollte eigentlich ein weniger generischer Look von gekauft werden können. Einer, der nicht durch übertriebenes Color-Grading und permanenten Nebel und Staub zerschossen werden muss.

Prince of Persia ist vielleicht ein guter Vergleich. Trotzdem muss ich sagen, dass in dem Fall damals schon die ersten Trailer mehr Spaß und Abenteuer (und Farbe >_>) versprochen haben :-/ Und das Marketing-Department von Disney schlau genug war, Two Steps From Hell zu lizenzieren.

Fenrir
14.05.2016, 13:14
Ich habe den Eindruck, die haben sich da mehr an Revelations orientiert. Die moderne Musik in solchen Trailern wird immer häufiger. Scheint ein dummer Trend zu werden.
Anfangs habe ich mir Fassbender ehrlich gesagt gut in der Rolle vorgestellt. Doch irgendwie kommt er da nun doch ganz anders rüber... don't know.

~Jack~
15.05.2016, 10:18
Der Film spielt scheinbar zu 65% in der Gegenwart (http://www.ign.com/articles/2016/05/14/assassinas-creed-movie-creators-want-to-prove-to-fans-they-understand-the-game).

There are some big deviations from the games. Crowley said the movie will take place 65 percent in the present and 35 percent in the past, whereas the games are predominantly set in the past.
O...kay. In den Spielen hätte ich zwar gern mehr davon gesehen, das aber auch erst nachdem die Story ins Rollen gekommen ist. Vorher wäre das ein bisschen langweilig gewesen.

Gogeta-X
15.05.2016, 19:43
Irgendwie hatte der Prince of Persia mehr AC Einflüsse als dieser Trailer.
Der Trailer macht mich 0 an und dabei habe ich fast jedes AC gespielt. :/

The Fool
16.05.2016, 08:38
Ich fand die Assassin's Creed Reihe immer total langweilig und finde das hier sieht super aus, Kanye macht eh alles besser und hat doch schon Wolves gefixed :O

Enkidu
16.05.2016, 10:50
Der Film spielt scheinbar zu 65% in der Gegenwart (http://www.ign.com/articles/2016/05/14/assassinas-creed-movie-creators-want-to-prove-to-fans-they-understand-the-game).
Ähm, okay... Das find ich jetzt ehrlich gesagt richtig übel :| Wovon ich ausging und was ich mir gewünscht hätte, wäre mindestens das umgekehrte Verhältnis gewesen, also zwei Drittel in der Vergangenheit und ein Drittel in der Gegenwart, lieber aber noch 80 zu 20% oder so. Scheint so, als wollten sie Geld am falschen Ende sparen. Den Kern der Spiele hat seit jeher das historische Setting ausgemacht! Und das ist auch das, was die Fans und andere Zuschauer sehen wollen und was sie ins Kino locken soll - behaupte ich jetzt einfach mal. Jetzt aus dem Film vorrangig einen Sci-Fi-Actionthriller zu machen, in dem es ein paar kurze Ausflüge in die Vergangenheit gibt, klingt imho nach Prädikat: Thema verfehlt.

La Cipolla
16.05.2016, 22:28
Och, potenziell kann das klasse sein, Story und Setting geben es ja sowieso her. Die Fans haben ja tendenziell auch immer nach mehr AC in der Gegenwart geschrieen. Also mal abwarten.

Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn der Film wie die meisten 40% Exposition macht, und die wäre wahrscheinlich schon mal hauptsächlich in der Gegenwart.

~Jack~
18.10.2016, 18:29
https://www.youtube.com/watch?v=4haJD6W136c&feature=youtu.be

La Cipolla
18.10.2016, 20:03
Wieder komische Musik. :D Auch wenn ich die im ersten eigener fand in der Mischung.

Enkidu
18.10.2016, 22:03
Hm, Trailer gibt mir ehrlich gesagt nicht viel. Immer noch abartig grausames Color-Grading der ganz auffällig-penetranten Art :B Musikwahl nach wie vor pseudo-hip, imho unpassend für das Konzept. Und entsprechend dem zuvor kritisierten Verhältnis zeigt der Trailer mehr von der Gegenwart als vom Animus bzw. Spanien. Befürchte, dass praktisch die gesamte Haupthandlung bei Abstergo stattfinden wird und es nur ein paar Abstecher in die Vergangenheit gibt. Das ist genau das, was ich nicht von einer Assassin's Creed Verfilmung gewollt und erwartet hätte. Die modernen Szenen auf etwas Rahmenhandlung und Exposition zu beschränken, bevor man dann wirklich in eine fremde Welt vergangener Tage eintaucht wie in einen Traum, aus dem man höchstens mal kurz zwischendrin und danach erst am Ende der Geschichte erwacht, das ist es, was mich bestimmt ins Kino gelockt hätte.

Die Fans haben ja tendenziell auch immer nach mehr AC in der Gegenwart geschrieen.
Ist das so? Hab ich noch nie von gehört. Kenne einige Assassin's Creed Fans, und die haben die modernen Elemente und Abschnitte eigentlich immer eher kritisiert. Etwas mehr als in den Spielen darf es natürlich schon sein, und ließe sich im Film ohnehin nur schwierig anders bewerkstelligen, aber zwei Drittel zu einem Drittel? Come on! Für mich sehr enttäuschend und übertrieben. Das war noch nie das, was an dieser Franchise das eigentlich Interessante ist. Letzteres beschränken sie hier bewusst auf ein Minimum, und wie ich ganz stark vermute, wahrscheinlich vor allem aus Kostengründen. Für Spanien zur Zeit der Inquisition braucht man massig gigantische Sets, Statisten, Kostüme und so weiter. Wenn es echt aussehen soll geht das auch nicht alles mit Greenscreen, und Dreharbeiten on location sind schweineteuer. Dagegen lässt sich eine Handlung, die zu zwei Dritteln komplett eingeschränkt und abgeriegelt in einem einzigen Gebäude stattfindet natürlich sehr viel einfacher und komplett im Studio umsetzen.

Enkidu
11.12.2016, 03:23
https://www.youtube.com/watch?v=OWnOybPAhM4

So. Much. Better. Dieser Trailer hätte, vielleicht abgesehen von einem kurzen Teaser, der erste und einzige sein sollen! Da bekomm ich schon eher Lust auf den Film. Die anderen Vorschau-Videos konnte man imho total vergessen und fühlten sich so an, als würden sie das Thema verfehlen.

La Cipolla
02.01.2017, 23:15
Noch niemand gesehen?

Assassin's Creed war echt gut und viel besser als erwartet. Der Film hat nicht nur das eingefangen, was die Spiele für mich faszinierend macht, nämlich das historische, exotische Feeling, er ist auch noch richtig schön rund zusammengebastelt, kein bisschen überladen und endet, ohne dass man erst mal noch zwei Sequels bräuchte, um irgendetwas daraus mitzunehmen. Ich bin mir sicher, dass er kein Vorwissen benötigt, und selbst so Sachen wie die Schurken und die nebulösen Nebencharaktere haben mir gefallen. Richtig guter und faszinierender Blockbuster. :A

Die Balance zwischen Gegenwart und Vergangenheit funktioniert hier auch großartig. War auch, wie oben schon vermutet, ne Menge guter Exposition. Die beiden Ebenen unterstützen sich hier halt konsequent und laufen nicht mehr so parallel nebeneinander, wie in den Spielen. Die Szenen in der Vergangenheit sind sehr intensiv und gut gewählt, etwas Besonderes eben.

Sehr ärgerlich, dass ich scheinbar relativ alleine mit der Meinung dastehe. Was stimmt da nicht mit wem? ;(

Es kommen sowohl ein Taubenschlag als auch ein Karren mit Stroh vor. :eek:

Sh@de
03.01.2017, 10:11
Ich habe ihn gesehen und als ganz fürchterlich schrecklich empfunden. Nicht nur dass die Logik des Films stellenweise zu wünschen übrig lässt, so empfand ich auch die Inszenierung der Action (etwas worin die Entwickler der Spiele exzellent sind) als einzige Farce. Die vielen Schnitte lassen die Kämpfe zwar schnell erscheinen, lassen es aber nicht zu, die Eleganz die Assassinen im Kampf üblicherweise beweisen zu sehen. Einfache Kamerafahrten um das Geschehen herum hätten die einzelnen Angriffe direkter wirken lassen, so wie es jetzt ist bleibt es allzu weit hinter der Inszenierung der Spiele zurück. Im Übrigen ist es offensichtlich, dass die Schnitte den Sinn hatten die Brutalität zu reduzieren um eine Freigabe für ein jüngeres Publikum zu bekommen. Aber gerade bei einer Serie die von Meuchelmördern handelt, bin ich nicht bereit auf authentisch wirkende brutale Kämpfe zu verzichten. Was die Exposition angeht, kann ich dir auch nicht ganz zustimmen. Die Charakterentwicklung von Lynch war nicht gerade glaubwürdig inszeniert. Der Film hatte gute Ansätze, letztlich reicht es aber nicht um mit einem befriedigenden Gefühl den Kinosaal zu verlassen.

Enkidu
03.01.2017, 14:26
Hab den Film letztens von meiner "Im Kino gucken!"-Liste gestrichen. Eine Freundin, die Fan der Spiele ist, wollte den zwischen den Feiertagen mit mir schauen, aber sie hat wegen ihrer Augen nichts von 3D. Der Film läuft überall fast ausschließlich in 3D! Den Zuschauern nicht die Wahl zu lassen, in den meisten Kinos nichtmal wenigstens in Nachmittagsvorstellungen, so etwas lehnen wir ab. Hinzu kommt der deutliche Tenor der meisten Kritiken, und damit meine ich nicht nur die professionellen (IMDb Userwertung von nur 6,6 spricht bei einem Werk mit so viel Popkultur-Relevanz schon für sich). Assassin's Creed kommt nicht gut weg.
Vielleicht lasse ich mich bei sowas leicht beeinflussen, wenn ich den Streifen nicht aus persönlichem Interesse von vornherein unbedingt sehen will. Doch hier hatte ich ohnehin einige Skepsis nach den Trailern und vor allem der Aussage, dass lediglich ein Drittel in der Vergangenheit spielt. Genau darin wollte ich mich aber verlieren können, ähnlich wie in den Spielen. Jetzt lese ich von diversen Nebenfiguren mit Potential, die kaum entwickelt wurden, oder von weitgehend lustlosen Schauspielern und Logik-Löchern. Diese Verfilmung ist anscheinend nicht das geworden, was ich und manch anderer sich davon erwartet haben. Mein Cash-Flow ist stockend, da ist mir sowas einfach keinen teuren 3D-Kinobesuch mit hohem Enttäuschungsrisiko wert. Wenn ich den Film irgendwann später anderweitig sehe und er wider Erwarten doch was taugt, kann ichs gut verschmerzen, auf die Erfahrung vor großer Leinwand verzichtet zu haben.

La Cipolla
03.01.2017, 15:59
Wir haben ihn tatsächlich in der 2D-OV gesehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass zumindest die OV nächste Woche auch nur noch in 3D läuft.

Skye
03.01.2017, 18:53
Interessanterweise hat das Savoy in Hamburg mehr 2D als 3D Vorstellungen von dem Film diese Woche. Wobei davon zugegebenermaßen keine nach 18 Uhr läuft.

Gogeta-X
05.01.2017, 16:33
Ich verstehe dieses ganze 3D-Geficke eh nicht (Sorry den Wortlaut)...
Wenn die Filme nicht in 3D gedreht sind oder aber Animationsfilme sind, dann brauchen die sowas gar nicht erst machen.

Ich kenne aktuell genau 3 Filme in denen das 3D wirklich geil war und das sind (seltsamerweise) Transformers 2&3 sowie natürlich Avatar.
Dieses nachbearbeitete 3D, vor allem wenn es dann nicht einmal 100% aufbereitet wurde, kann doch nie und nimmer so Kostengünstig aufbereitet werden das sich das für die Firmen lohnt.

Zum Film: Nach dem letzten Trailer bin ich doch irgendwie leicht scharf drauf aber ich glaube ich werde ihn nicht im Kino sehen sondern auf die BD warten.

Keaton
07.01.2017, 22:40
sehr schwaches Kino...
zuviel Abstergo, zu wenig Andalusien... ich hätte gerne mehr von dem Assassinen Aguilar und dessen Kampf und Geschichte gesehen... so war es einfach die Story des Abstergo-"Patienten" Callum, der drei, vier Abstecher in die Vergangenheit macht... dort sehen wir dann ein paar viel zu klobige und in seiner Ästhetik nur angedeutete Kämpfe, die auch in jeden Ritterfilm gepasst hätten... die ganzen "historischen" Szenen sind dann auch mit Untertitel verziert, weil sie nur Spanisch sprechen... ja, ja, toll authentisch, aber ist das wirklich notwendig? in kleinen Dosen ist Untertitel okay, aber ich will nicht bei nem ganzen Handlungsstrang mitlesen... erst recht nicht, wenn das durch den 3D-Effekt so dumm übereinandergelayert ist... überhaupt waren die 3D-Effekte unnötig - in ruhigen Szenen waren sie zum Teil unscharf, die Kampfszenen waren zu hektisch als dass der Effekt gewirkt hätte... lediglich die Aufnahmen von oben wirkten einigermaßen... einer der schwächsten 3D-Filme, die ich bisher gesehen hab
der Plot Twist war meiner Meinung nach relativ unübersichtlich... warum haben die Leute im Abstergo den Aufstand gemacht? und warum zu diesem Zeitpunkt? Cal hat freiwillig den Apfel gefunden und führt dann die "Revolution" an? warum interessiert es ihn überhaupt, ob die Templer den kriegen? auf die Assassinen hat er eh einen viel größeren Hass... das Ende war dann absolut unspannend und unspektakulär... warum mussten die überhaupt zu dritt in das Templer-Haus eindringen, außer Cal haben die doch gar nix gemacht... und warum kriegts Sophie nicht auf die Reihe am Ende? auf wessen Seite steht sie?
zu viele Längen, zu viel Gelaber, zu wenig Action... mir ist klar, dass die AC Teile alle nur in den "Erinnerungen" von Desmond spielen... trotzdem beschränkt sich die Handlung in Abstergo auf einen Bruchteil... das wär in dem Film auch schön gewesen... ich hätte mir lieber einen Film über Altair oder Ezio gewünscht, mit den Schauplätzen aus AC1 und 2, vlt mit anderer Story... das hätte mich sicher etwas mehr begeistert...
so leider Tiefpunkt des Kinojahres 2016, noch unter Batman v Superman
...schade

Ryu-Kun
08.01.2017, 15:49
Ich fand ihn auch eher mittelmäßig und das obwohl ich nicht alle Reihen gespielt habe ... doch bin ich mit der Erwartung in den Kinosaal hauptsächlich um mich von der Geschichte aus Andalusien faszienieren zu lassen doch war davon nur 1/3 des ganzen Filmes zu sehen was mich sehr enttäuscht hat ...

Ich denke richtige Fans dieser Spielreihen werden hier eine potenzielle Verschwendung der Geschichte aus AC erkennen.