PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #77 - Umzüge leicht gemacht



Seiten : [1] 2 3 4

Schnorro
01.05.2016, 12:32
Die WG #76 ist hier zu finden (http://www.multimediaxis.de/threads/142492-WG-76-Tanz-um-den-Maibaum)



WG Regelwerk

§1. Posting: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Allerdings soll die WG keine Spam-Party werden. Vermeidet ständige Einzeiler und One-Pic-Posts und verfallt bitte nicht in Chat-Niveau.

§2. Positiver Umgang miteinander: Natürlich gilt auch hier drin die Netikette. Seid nett zueinander und behandelt andere Poster bitte mit hinreichend Respekt. Fechtet keine Streitereien öffentlich aus, dafür gibts die PM-Funktion.

§3. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. Natürlich könnt ihr immer gerne fragen, wenn ihr eine neue WG aufmachen wollt :)

§3. Moderation: Die Moderation behält sich vor Postings, die gegen diese Regeln verstoßen kommentarlos zu löschen. Die Moderatoren wollen das nicht, die WGler wollen das nicht, also sorgen wir doch einfach alle dafür, dass es nicht notwendig wird.


Die Erlaubnis zum Eröffnen der WG #77 habe ich von Caro erhalten, Danke hierfür :).

Seit etwas mehr als einem Jahr sind wir nun schon in den Mai getanzt und auch jetzt sollten das die meisten schon wieder getan haben. Es ist also Zeit, etwas frischen Wind in die vier Wände zu bringen und umzuziehen. In eine neue WG, vielleicht sogar in ein Haus oder ein neues Land?

So habe ich mir das auch gedacht und habe einen langen und stressigen Umzug hinter mich gebracht. Angefangen mit vielen Kisten packen und Sachen verstauen. Als ich fertig war, konnte ich gar nicht glauben was alles in eine kleine 36 m² Wohnung so gepasst hat. Als dann der Tag des Umzugs kam (wir haben ein Unternehmen bestellt) war auch alles soweit schüssig und es konnte losgehen. Glücklicherweise musste ich keine schweren Sachen in die 3. Etage tragen, da wäre ich wohl kollabiert :D. Die Zeit danach war dann aber auch nicht viel weniger stressig als die Tage vor dem Umzug. Möbel aufbauen, Regale anbringen, viele Dinge neu einkaufen. Zudem muss ich seit dem Umzug jeden Tag so 2 x 50 Minuten pendeln, was auch viel Zeit und Kraft gekostet hat. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Aber was tut man nicht für die Liebe :).
So langsam aber sich kehrt auch in die Wohnung etwas mehr Ruhe und Gemütlichkeit ein und ich kann mich wieder etwas mehr meinen Hobbys widmen.
Die ersten beiden Umzüge, die ich hatte (Elternhaus -> Studenten-WG -> 36 m² 1-Zimmer-Wohnung) waren da weitaus weniger stressig gewesen :).

Wie sieht es bei euch so aus? Seid ihr schon oft umgezogen oder versucht ihr es zu vermeiden. Und wenn es euch doch mal trifft oder schon getroffen hat, wie läuft das bei euch so ab?
Meine Meinung. Nie wieder umziehen *hehe*
Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen 1. Mai und frohes posten!

Kael
01.05.2016, 12:39
Wie sieht es bei euch so aus? Seid ihr schon oft umgezogen oder versucht ihr es zu vermeiden. Und wenn es euch doch mal trifft oder schon getroffen hat, wie läuft das bei euch so ab?
Meine Meinung. Nie wieder umziehen *hehe*
Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen 1. Mai und frohes posten!

Meinen ersten Umzug hab ich nur indirekt mitbekommen, da war ich grade mal fünf Jahre als. Ansonsten hab ich aber schon bei einigen Umzügen mitgeholfen und bin ein weiteres Mal selber umgezogen. Das Fazit: Selbst, wenn man freiwillige Umzugshelfer hat, ist es ein unglaublicher Stress für alle Beteiligten.

Sabaku
01.05.2016, 12:48
Mit meinen Eltern bin ich nur einmal umgezogen, aber nicht in eine andere Stadt sondern nur von der Wohnung auf der einen Seite in ein eigenes Haus auf der anderen Seite X) War trotzdem aufregend, war glaube 11 oder so.

Ansonsten hab ich mal für 2 Jährchen in Nürnberg in einem Wohnheim gewohnt um dort zur FOS zu gehen (zwei sehr schöne Jahre), einmal ein halbes Jahr in München in einer Zweck-WG (n richtig beschissenes halbes Jahr :D) und zur Zeit bin ich in Augsburg um zu studieren in meiner eigenen kleinen ein-Zimmerwohnung. Hat sich als ein Glücksgriff erwiesen!

~Jack~
01.05.2016, 13:31
Wir hatten bisher 3 Wohnungen ... insofern ich mich richtig erinnere.
In der ersten musste ich mir noch ein Zimmer mit meiner zweitältesten Schwester teilen. Und von da mussten wir auch noch durchs Zimmer unserer ältesten Schwester um in den Flur zu kommen. Bescheuertes Design :-O
Danach sind wir in eine Siedlung gezogen die nur wenige Minuten von der Grundschule weg war (wodurch ich glaube nach der ersten Klasse bereits in eine neue Schule musste). Da hatten wir auch einen kleinen Garten und haben sogar einen Hund bekommen.
Gegen Ende der Grundschulzeit haben wir dann mit ner andern Familie ein Zweifamilienhaus gebaut, mit großem Garten und so, wo wir unter anderem Erdbeeren anpflanzen. Und da bin ich seitdem auch nicht weggezogen. Könnte ich mir auch gar nicht leisten. Meine Schwestern wohnen aber glücklicherweise nicht mehr hier :D Auch wenn die älteste in den letzten Monaten aus mir unbekannten Gründen mehrfach hier auftaucht und ne Weile bleibt. Voll der Rollentausch, weil ich ins größte Zimmer gezogen bin wo sie mal war, während sie im kleinsten Zimmer ist, welches ich als erstes bewohnt habe. Bin danach nochmal ins Zimmer der anderen Schwester gezogen als die älteste ausgezogen ist.

Caro
01.05.2016, 13:44
Ha, perfekter Zeitpunkt um von unseren heutigen Erlebnissen im traumhaft schönen Delmenhorst zu berichten! Wir sind ja gerade auf Wohnungsuche und haben uns dementsprechend heute eine bezaubernde Wohnung angeschaut Und Himmel, ich meine, ich habe jetzt auch nicht dieeee riesige Erfahrung in Sachen Immobilien, aber ich glaube, wir haben die beschissenste Wohnung in ganz Deutschland gefnden. Nicht mal unbedingt vom Schnitt her oder so, die Räume waren eigentlich hübsch, aber der Zustand...

Das war halt vorher anscheinend eine Messiewohnung, die nie renoviert wurde und jetzt anderthalb Jahre lang leer stand. Während sie leer stand, war zwischen August und Dezember das Badfenster gekippt. Und anscheinend wurde in der Zeit auch einmal versucht einzubrechen, weil die Verandaumzäunung an einigen Stellen eingetreten ist und die Hausverwaltung bisher noch keinen Bock hatte, das wieder aufzubauen. Außerdem passt der Kühlschrank nicht in die Einbauküche und steht dementsprechend unmotiviert in der Gegend rum. Oh, und im Schlafzmmer stand eine Pulle Schimmelspray, aber din der Wohnung schimmelt es nicht, neeeein, großes Ehrenwort! Und die Türangeln waren alle rausgetreten, die Scharniere in der Küche komplett verrostet und die Fließen im Bad alle durchlöchert. Oh, und die Nachbarin besteht auf Nachtruhe ab 21:00 (also auch keine Gespräche mehr) und Mittagsruhe zwischen 12:00 und 15:00. Und außerdem hat die Hausverwaltung in den letzten 9 Monaten dreimal gewechselt. Und die Wohnung ist neben einer Bahnstrecke. Und obs Internet gibt, weiß sie nicht.

Jaaa... das lief ja gar nicht mal so gut. :D

Morgen nochmal zwei Besichtigungen und wenn das nichts wird, kommen wir glaube ich auf Ricks und Jainas tolles Angebot zurück <3

Byder
01.05.2016, 13:58
Warum eigentlich in Delmenhorst?

BDraw
01.05.2016, 14:16
@Caro:
Großer Gott xD Das sind so Besichtigungen wo man eigentlich auf der Schwelle schon wieder umdrehen kann :D


Ich bin jetzt definitiv auch auf Wohnungssuche, da unsere WG sich auflöst. Also so morgen xD Glücklicherweise können wir die Wohnung aber auch erst morgen kündigen, so dass ich in jedem Fall noch 3 Monate habe um mir was neues zu suchen.
Das wird dann mein zweiter eigener Umzug. Der erste - von meinen Eltern weg in die jetzige WG - lief eigentlich ganz gut, ich bin mal gespannt wie es jetzt wird. Vor allem bin ich gespannt, wie sehr mein Zeugs seit dem Einzug gequollen ist... ^^°

Umzüge anderer Leute habe ich aber schon einige gehabt, dummerweise fast durchweg im 3. bis 5. Stock ohne Aufzug. Meist im Sommer bei 30°C+. Yay! :D Nichtsdestotrotz: Ich finde Umzüge deutlich weniger schlimm als Wohnungssuche. Das ist zwar Arbeit, aber man hat diese Unsicherheit und den Zeitdruck wenigstens nicht mehr.

Kaia
01.05.2016, 14:22
Warum eigentlich in Delmenhorst?

Weil da die besten Menschen wohnen ;)

Lonicera
01.05.2016, 14:29
Weil da die besten Menschen wohnen ;)

... aber wohl nicht nur, oder gehören die Messie-Vormieter und der Schimmel-Schummel-Vermieter auch zu den Besten? ;)

Kael
01.05.2016, 14:39
... aber wohl nicht nur, oder gehören die Messie-Vormieter und der Schimmel-Schummel-Vermieter auch zu den Besten? ;)

Bestimmt, die sorgen für Lachflashes! :A

...Oder auch nicht. D:

BDraw
01.05.2016, 16:53
Ich bin gerade zwecks Wohnungssuche einem dieser Nettwerke auf Facebook beigetreten. Die Leute da machen mir irgendwie Angst. o_o
Mal im Ernst, wenn da erwachsene Frauen ihre Katzenjungen im Käfig im Gebüsch "verstecken" und sich dann nicht nur wundern, dass die Stunden später nicht mehr da sind, sondern aus Sicht der Katzenmutter Briefe schreiben, wie (ich zitiere) ihr "Gesäuge vor lauter Milch schon ganz prall ist und weh tut"... Uhm...

V-King
01.05.2016, 17:13
Ich stürme die WG mit der Ankündigung, dass der König (das bin ich) zurückgekehrt ist!

Hat sich in den letzten Jahren irgendwas verändert?

WeTa
01.05.2016, 18:51
Hallo Wii-King!

V-King
01.05.2016, 19:35
Hallo Taco!

Icetongue
01.05.2016, 19:44
Weil da die besten Menschen wohnen ;)

Und was ist mit Hamburg!?!?!!?

Einheit092
01.05.2016, 19:56
Ich bin dreimal umgezogen. Ok eigentlich sechsmal, aber da erinnere ich mich nicht dran.

Wir sind damals von Trier nach München, ich war 6, nur klappte der Bezug in München nicht sofort und wir wohnten 4 Monate dazwischen in einem Kaff namens Pfalzel. Mit München wurde ich nie richtig warm, ich wollte immer zurück. Ich finde die Stadt schlicht zu groß. Der Umzug selbst war für alle tränenreich, nicht mit den Freunden vom Kindergarten in die Schule gehen und so.

Der zweite dann vor 2,5 Jahren nach Erlangen zum studieren. Zwei Besichtigungen Wohnung, drei Tage Arbeit und dann aber noch zwei Monate in München geblieben, bis es richtig los ging.

Auratus
01.05.2016, 22:22
Mir langt ein Umzug von Thüringen nach Baden-Württemberg mit Eltern. Ohne will ich schleunigst woanders hin.

Wischmop
02.05.2016, 03:00
Ha, perfekter Zeitpunkt um von unseren heutigen Erlebnissen im traumhaft schönen Delmenhorst zu berichten! Wir sind ja gerade auf Wohnungsuche und haben uns dementsprechend heute eine bezaubernde Wohnung angeschaut Und Himmel, ich meine, ich habe jetzt auch nicht dieeee riesige Erfahrung in Sachen Immobilien, aber ich glaube, wir haben die beschissenste Wohnung in ganz Deutschland gefnden. Nicht mal unbedingt vom Schnitt her oder so, die Räume waren eigentlich hübsch, aber der Zustand...

Das war halt vorher anscheinend eine Messiewohnung, die nie renoviert wurde und jetzt anderthalb Jahre lang leer stand. Während sie leer stand, war zwischen August und Dezember das Badfenster gekippt. Und anscheinend wurde in der Zeit auch einmal versucht einzubrechen, weil die Verandaumzäunung an einigen Stellen eingetreten ist und die Hausverwaltung bisher noch keinen Bock hatte, das wieder aufzubauen. Außerdem passt der Kühlschrank nicht in die Einbauküche und steht dementsprechend unmotiviert in der Gegend rum. Oh, und im Schlafzmmer stand eine Pulle Schimmelspray, aber din der Wohnung schimmelt es nicht, neeeein, großes Ehrenwort! Und die Türangeln waren alle rausgetreten, die Scharniere in der Küche komplett verrostet und die Fließen im Bad alle durchlöchert. Oh, und die Nachbarin besteht auf Nachtruhe ab 21:00 (also auch keine Gespräche mehr) und Mittagsruhe zwischen 12:00 und 15:00. Und außerdem hat die Hausverwaltung in den letzten 9 Monaten dreimal gewechselt. Und die Wohnung ist neben einer Bahnstrecke. Und obs Internet gibt, weiß sie nicht.

Jaaa... das lief ja gar nicht mal so gut. :D

Morgen nochmal zwei Besichtigungen und wenn das nichts wird, kommen wir glaube ich auf Ricks und Jainas tolles Angebot zurück <3
Ist Delmenhorst nicht die soziale Kloake Deutschlands? :D Das kriege ich immer zu hören, wenn "Delmenhorst" aufkommt.

Ich finde Siedeln toll, und ich schau mir immer schon gern vorab Immobilienhomepages an, und stelle mir dann schon vor, wie mein neues Heim aussehen könnte. :D Nächstes Jahr ist es dann wieder soweit, dann geht es aus Japan raus, und woanders hin, hoffentlich Europa, hoffentlich Berlin. :D Wunschdenken bisher, weil das nur bedingt meine Entscheidung ist, aber schön wärs, Berlin hat coole Wohnungen zu - im Gegensatz zu Tokyo - lächerlichen Spottpreisen (bei 140m² mit Balkon, Terrasse etc. um knapp 1000 Euro, da kriege ich einen Lachanfall. Für Gleiches legt man in Tokyo über 6000 Euro hin. Leider weiß ich überhaupt nicht, was in Berlin eine schöne und gute Gegend ist. :(), insofern bin ich schon sehr gespannt, wohin es mich als Nächstes verschlagen wird.
Siedeln hat mir immer schon Spaß gemacht, als ich klein war, sind wir eigentlich nur im Ort herumgesiedelt, von einem Ende zum Anderen, alle paar Jahre. Danach ging es nach Wien, dort dann erst in ein Studentenheim für ein paar Jahre, danach nach Japan, danach wieder Wien (diesmal eine große WG), dann in eine andere WG (noch größer), danach Tokyo.

Jetzt erst mal bis nächsten Sommer warten. :D

Kaia
02.05.2016, 07:37
Und was ist mit Hamburg!?!?!!?

Da wohnen die anderen besten Menschen :D


Ist Delmenhorst nicht die soziale Kloake Deutschlands? :D Das kriege ich immer zu hören, wenn "Delmenhorst" aufkommt.

Nein.

Gast-Benutzer
02.05.2016, 09:07
Delmenhorst ...horst ... HORST ... das sagt doch schon alles :D

Und umziehen, joa, ich finde wenn man das Ganze vorher entsprechend plant ist es auch nicht stressig :)

Auratus
02.05.2016, 09:55
ich wusste doch, Delmenhorst kam mir von irgendwo her bekannt vor... (https://m.youtube.com/watch?v=z4Y4enrbQjM)

Caro
02.05.2016, 10:27
Wir berichten live vom Delmenhorster Busbahnhof zwischen Besichtigung 1 und Besichtigung 2 des Tages: Die erste Wohnung einen halben Katzenwurf von Metalevel und Kaia entfernt sieht supergut aus, liegt in einem wunderschönen Wohngebiet, hat ein monströses Arbeitszimmer und ein riesiges Wohnzimmer und hat noch vier Zwillingsgeschwister, die auch Mieter suchen. Sieht also gut aus!

Haudrauf
02.05.2016, 14:11
Das freut mich für euch! Meinen Glückwunsch! :)

Wischmop
02.05.2016, 14:17
Es zieht das halbe Forum in den deutschen Norden! :D
Wäre das jetzt für eine eigene Wohnung oder wäre das eine Art WG? Das mit den Zwillingsgeschwistern habe ich nicht so ganz verstanden. :>

Eisbaer
02.05.2016, 14:19
Um die Frage kurz zu beantworten: Ja, Delmenhorst IST die Kloake Deutschlands.
Eigentlich gilt das aber für den gesamten Speckgürtel Bremens. :p

Die behaupten übrigens dasselbe von Bremen.

Daen vom Clan
02.05.2016, 14:21
Doch es gibt einen kleinen Ort, dort im Norden, der herausragt aus dem Sumpf von Bremen und Delmenhorst... :D

Eisbaer
02.05.2016, 14:23
Der Ganderkäse? :D

Daen vom Clan
02.05.2016, 14:26
The big Cheese! :)

Eisbaer
02.05.2016, 14:33
Gut, damit assoziier ich nix negatives, außer dass mein Vorgesetzter da wohnt.

Cuzco
02.05.2016, 16:25
Ich bin auch umgezogen; tatsächlich auch in den Norden. Seit März vom bayerischen Süden (60km zur österreichischen Grenze) nun ins schöne Nordrheinwestfalen an die Ruhr - gut 700 km. Jetzt sind Hamburg und Bremen wirklich nur noch einen Katzensprung weg. :)

BDraw
02.05.2016, 19:55
Ich bin auch umgezogen; tatsächlich auch in den Norden. Seit März vom bayerischen Süden (60km zur österreichischen Grenze) nun ins schöne Nordrheinwestfalen an die Ruhr - gut 700 km. Jetzt sind Hamburg und Bremen wirklich nur noch einen Katzensprung weg. :)
Das Stück zum Rhein wäre da doch auch noch gegangen ;D
Aber ja, NRW ist super. ^^

T.U.F.K.A.S.
02.05.2016, 22:50
Ich hab grade 'ne ganz merkwürdige Dosis "Was zum Geier ist mit mir los?"igkeit. Aus purer Langeweile heraus und weil ich aus einer Sektlaune heraus einen Verlag angeschrieben habe um meinen Scheiß drucken zu lassen weil warum nicht, habe ich auf meinem iPad einen Eintrag namens "Elevator Pitches" - kurze und knackige Pitches für eventuelle Dinge die ich mal machen könnte. Einige Beispiele:

"im Prinzip Berserk, statt Mittelalter-Setting urbanes Setting, statt Magie und so Terrorismus. Gutz ist eine arabischstämmige Zollfahnderin und Griffith ist ihr extremistischer Halbbruder, mit dem sie eine Rechnung offen hat. Also kein bisschen wie Berserk."
"21st century meltdown queen: einarmige Bodybuilderin mit Cyborg-Prothesen verhaut Leute im Free-TV, ein schwarzes Loch nähert sich der Erde, Doomsday-Kult wie in nem 70er-Schinken und alles kein bisschen wie Snow Crash"
"1. Hauptcharakter: übelst freundliche Killerin. 2. Hauptcharakter: ultrakorrupte Polizistin. Buddy-Cop-Stuff mit Triaden oder so, ich muss The Killer nochmal gucken"
"Zehn Leute mit tödlichen Krankheiten rauben einen gar nicht mal so netten Mafiaboss aus. Hilarity ensues."
"Neowestern in Afghanistan, wo ein Typ mit PTSD ein Colonel Kurtz-artiges Regime mitten im Kreigsgebiet aufgebaut hat obwohl die Bundeswehr schon längst komplett abgezogen sein sollte. Sein Martin Sheen zu seinem Marlon Brando: Personalunion aus seinem entfremdeten Sohn und dessen Reporter-Ehefrau. Hilarity ensues."


Und hier mein Favorit:
"SUKEBAN: eine Teenagerin, die nichts als Stress macht und andere Mädels verhaut, wird Zeugin ziemlich cooler Scheiße, wird zu einem nicht ganz so schlimmen Arschkrapfen ausgebildet und verhaut als "Superheldin" Sukeban einen Drogenring innerhalb ihrer Schule. Suddenly Yakuza."

Ich hab noch soviele davon, oh mein Gott...

Cloud8888
03.05.2016, 16:57
Die schriftliche Abschlussprüfung hinter mich gebracht, nun wird es Zeit zum Durchdrehen und Panik schieben bis die Ergebnisse da sind x_x

Gast-Benutzer
05.05.2016, 21:15
Ich hab grade den Rekord in bejeweled 3 geknackt :D

Kael
06.05.2016, 11:32
Ich hab grade den Rekord in bejeweled 3 geknackt :D

Life-Time-Achievements :A

Caro
06.05.2016, 16:48
Ich bin endlich wieder zuhause \o/ Mir tut alles, ALLES weh, aber dafür haben wir grandiose (und nicht so grandiose) Wohnungen gesehen (Wollt ihr eigentlich hören, wie der BEesichtigungsmontag ausgegangen ist? Unsere dritte Besichtigung hat exakt zwei Minuten gedauert, bis wir rückwärts wieder aus der Ruine gelaufen sind), Genny hatte ein cooles Vorstellungsgespräch und ich saß gerade mit meinen Zweitlieblingskunden in der Sonne und habe meinen Lunch beim Edelitaliener bezahlt bekommen :D

Aber, in other news:

FLIGHT motherfucking RISING! Man kann sich jetzt anmelden und wer schon imemr in der Pixeldrachenhülle versumpfen wollte, ist herzlich eingeladen, es uns gleichzutun und gemeinsam zu leiden. Ich meine, schaut euch nur an, was man da so haben und füttern und verhätscheln kann:


http://flightrising.com/rendern/350/226271/22627075_350.png
(http://flightrising.com/main.php?dragon=22627075)

Wollt ihr mitmachen? Dann geht euch anmelden. Gleich! Sofort! Geht nämlich nur noch bis Sonntag :D (Und ich würde mich voll freuen, wenn ihr InuKimi (Mephi), Pinselohr (Lynx) oder SkyesBride (mich) als Referral angeben würdest. Müsst ihr aber nicht. Hauptsache, wir können gemeinsam Drachen tauschen und wild herumzüchten!)

Kael
06.05.2016, 16:54
Ich habs mal versucht, irgendwie komm ich noch nicht so richtig damit klar.

Ach, da ich's grad seh, Lynx hab ich im Übrigen tatsächlich als Referral angegeben.

Ich bin überfordert. D:

~Jack~
06.05.2016, 16:57
Ich bin überfordert. D:
http://www1.flightrising.com/forums/gde/1001104

Kael
06.05.2016, 16:59
... Überfordert mit der Menge an Text. :O

Sabaku
06.05.2016, 17:00
Erzähl uns lieber wo ihr bald wohnt!

~Jack~
06.05.2016, 17:04
... Überfordert mit der Menge an Text. :O
Tja, so ein bisschen Arbeit musst du da schon reinstecken wenn du wunderhübsche Drachen züchten willst :D

Caro
06.05.2016, 17:13
Erzähl uns lieber wo ihr bald wohnt!

Also, wenn die Sterne richtig stehen und alles klappt, dann wohnen wir bald ungefähr 5 Querstraßen von MeTaLeVeL und Kaia und drei Kuhwürfe von Daen und Julia entfernt in Delmenhorst. Zumindest stehen die Chancen für diese eine Wohnung ziemlich gut, denke ich. Wie lange dauert es eigentlich in der Regel bis sich die Vermieter bei einem melden, um einem die frohe Kunde zu überbringen? Habt ihr da Erfahrungswerte?

BIT
06.05.2016, 17:32
Puh, von direkt per Handschlag zugesagt bis hin zu ein oder zwei Tagen Abstand war da eigentlich alles dabei ... zumindest bei den Zusagen, die Absagen sind da noch eine ganz andere Geschichte. Da wurde sich dann ja teilweise trotz Vollquatschens des ABs nie zurückgemeldet. Von daher würde ich sagen, dass das immer eine Frage dessen ist, wie auch der Vermieter drauf ist. Manche sind da echt fix, während andere quasi die Langsamheit gebucht haben. ;)

Ist das denn ein Privatvermieter oder eine Wohnungsgesellschaft? Je nachdem dauert das manchmal in der Bearbeitung (und der Schufa-Abfrage) etwas länger.

Zur Ausgangsfrage: Ich bin bisher fünfmal umgezogen und zwar immer beruflich bedingt. Nummer eins ging nach Bielefeld zum Studium, Nummer zwei zurück in die alte Heimat zum Referendariat (und meiner Ex -_-'), Nummer drei nach Minden, Nummer vier nach Schöppingen und Nummer vier ins Sauerland, wo ich jetzt zwischen Fuchs und Hase in unmittelbarer Nähe zum Wald wohne. Und ich muss sagen, dass mein kleiner Golf IV sich dabei immer wieder als ein wahres Raumwunder erwiesen hat. Was da alles reingepasst hat, grenzt echt an ein Wunder. :D

Jetzt ist es allerdings auch erstmal gut mit den ewigen Umzügen, da ich ja eine Festanstellung habe und mir allein die Wohnung erstmal reicht und auch vergleichsweise günstig ist. War zwar etwas Aufwand beim Renovieren, dafür sieht sie aber mittlerweile auch mehr oder minder so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe (viel mit Holz und ein seichter Ton von irisch-grün durchbrochen von etwas tardis-blau). Ein Umzug käme daher erstmal nur in Frage, wenn ich mich beruflich noch einmal verändern wollte oder sich da an der Beziehungsfront etwas tun würde (wobei ich da mittlerweile doch zunehmend beruflich an das Land NRW gebunden bin).

Zirconia
06.05.2016, 21:05
Bin bisher 4mal innerhalb Ostfriesland umgezogen, also von einem Haus in Aurich ins andere (nennen wir's mal B), von da aus nach Marienhafe, da nochmal innerorts und dann wieder zurück nach Aurich eine Straße weiter von Wohnung B. Ansonsten ist umzugtechnisch auch noch nicht wirklich was geplant, außer, dass Eslin wohl bald nach Oldenburg zieht und ich zieh n Jahr später nach, da wir als Studenten definitiv keine Lust auf Ostfriesland-Oldenburg-Gependel haben (weil wir beide das Autofahren bis in den Abgrund und in China wieder raus hassen). Weiter weg wollen wir wohl erstmal nicht (auch wenn mein Vater mir immer sagt, ich solle in Berlin oder so studieren, worauf ich keine Lust hab), weil wir die Notwendigkeit noch nicht so ganz sehen. ._.

Caro
06.05.2016, 21:22
Oldenburg war auch noch eine Option für uns, weil ich die Stadt einfach unfassbar schön finde. Allerdings sind die Mieten da echt hoch (was nichtmal soo sehr das Problem wäre...) und die Erfindung der Badewanne ist an der Stadt auch spurlos vorbei gegangen :D Aber eine Badewanne ist für mich echt ein absolutes Muss. Scheiss auf Balkon, scheiss auf Fenster im Bad, scheiss auf alles andere, aber ich ziehe in keine Wohnung ohne Badewanne :D

Daen vom Clan
06.05.2016, 21:25
Bei uns war das Kriterium ein Kamin und ein Grill! :D

Caro
06.05.2016, 21:48
Kamin ist dagegen für mich ein absolutes No-Go (auch wenn wir uns eh in Mietwohnungs-Ebenen bewegen, wo das seeeehr unwahrscheinlich wäre). Dasselbe gilt für Gasthermen und ähnlichen Blödsinn. Ich weiß, dass da eigentlich nichts passieren kann, aber ich traue keiner Gasheizung über den Weg. Unsere Besichtigung Nummer drei, die ich ja livegewhattsappt habe, hatte auch so ein Teil. Ein weiterer Grund, weswegen wir da nach 8 Minuten rückwärts rausgenopet sind. Neben vielen, VIELEN anderen. Oder, um es mit meinen eigenen Worten zu sagen (von unten nach oben lesen):

http://i.imgur.com/95PMgjI.png

Die Wohnung war super. Sie hatte aus irgendwelchen Gründen 4 Zimmer, was neben uns anscheinend auch den Vermieter ein bisschen verunsichert hat, außerdem Strominstallationen aus den 70ern (inklusive sehr vertrauenswürdig aussehenden Lichtschaltern), einen Einbauschrank, in dem die Einlegeböden teilweise herausgebrochen waren, ein verschimmeltes Balkongitter, Fensterbänke aus Blech und seeehr abenteuerliche Stromleitungen quer durch die Zimmer. Und sie liegt direkt üb er einer Assi-Trinker-Kneipe UND hat kein Internet UND die Fenster im Hausflur waren teilwese gesplittert. Es war traumhaft :D Und wir waren da drin mit 5 anderen Leuten, die nach und nach alle nach 10 Minuten rausgetröpfelt kamen, während wir schon an der Bushaltestelle gewartet haben :D

Zirconia
06.05.2016, 23:44
Eslin und mir ist eigentlich nur eines wichtig: Man kann drin koexistieren. Kamin, Wanne, Fenster, alles egal, Hauptsache, wir habens nicht so, wie ihr bei jener Besichtigung :D

BDraw
07.05.2016, 00:20
Sagt mal, mal ne ganz doofe Frage: Kommt einer von euch (bzw. ein Teil der Familie) zufällig aus Bremerhaven? Dann bin ich eventuell mit seiner Tante befreundet x'D

Eine Freundin erzählte mir eben, als ich von meinen Plänen für den Sommer hinsichtlich BMTs sprach, dass ihr Neffe, der um die 20 sei, auch alles halbe Jahr in Bremen ne Woche zu was ähnlichem hinfährt und wir überlegten, ob das nicht sogar das BMT sein könnte. ^^°

Wonderwanda
07.05.2016, 01:06
Ich ziehe gerade von meinem Dachkapuff in meine neue Wohnung und habe zum ersten Mal in meinem Leben... zu viel Platz. Ernsthaft, ich bin maßlos überfordert. :D. Außerdem hab ich leere, gerade Wände, an denen ich Bilder hängen kann! Und Platz für Pflanzen! Und einen Balkon! EINEN ABSTELLRAUM! UND EINE RICHTIGE KÜCHE!!

MEIN MIND IST VOLL BLOWN

Ähem. Ja... Dieses Wochenende wird wohl noch etwas mit Ikea verbracht... :D.

Auratus
07.05.2016, 09:19
Platz für Pflanzen? Kannste ja auch was leckeres anbauen... Vielleicht was lecker Scharfes... :bogart:

~Jack~
07.05.2016, 19:41
Äh ... bei mir ist gerade irgendwas das aussah wie ein kleiner Vogel (hab das nur so ne Sekunde gesehen) ins Zimmer gesaust, hat sich hinter einen Schrank befördert und jetzt regt sich da nichts mehr :gah2:

Edit: Oh, er ist zu neuem Leben erwacht! Hockte kurz auf dem Schrank, ist dann aufs Fenster geflogen, ich wollte ein Foto schießen, dann kam er mir entgegen ... und flog ein paar Sekunden auf der Stelle gegen die Wand ... und dann hat er den Rückwärtsgang eingelegt und ist aus dem Fenster gedüst.

Kael
08.05.2016, 10:55
Äh ... bei mir ist gerade irgendwas das aussah wie ein kleiner Vogel (hab das nur so ne Sekunde gesehen) ins Zimmer gesaust, hat sich hinter einen Schrank befördert und jetzt regt sich da nichts mehr :gah2:
Ich hätte auch gern mal einen reingeflogenen Vogel im Zimmer, den ich abfotografieren kann :/
Alles, was bei mir reinfliegt, sind Käfer, Motten, Schmetterlinge und einmal eine große, schöne Libelle, aber einen Vogel hatte ich auch noch nie.

~Jack~
08.05.2016, 11:07
Das ist mir jetzt zum ersten Mal in 28 Jahren passiert. Und irgendwie bezweifel ich, dass es in nächster Zeit nochmal passiert xD Und das mit dem Foto ist ja dummerweise nichts geworden. Was der auch stattdessen gegen die Wand fliegt :X Zum Glück hat er sich dabei nicht nochmal ausgeknockt.
Mir ist aber mal irgendwas anderes ins Zimmer geflogen das auch so groß wie ein Vogel zu sein schien. Hab aber keine Ahnung was es war. Es hat nur ne Menge Lärm hinterm Schrank gemacht bis es irgendwann wieder rausgedüst ist.

Kael
08.05.2016, 11:23
Ah, dann war das die Geschichte, wo du keine Ahnung hattest, was es war. Zumindest hatte ich beim Lesen von der Geschichte eine Art Déjà-vu. xD

~Jack~
08.05.2016, 11:25
Kann sein, dass ich die andere Geschichte mal erwähnt hatte. Das ist aber viele Jahre her^^

Lonicera
08.05.2016, 11:49
Ich hätte auch gern mal einen reingeflogenen Vogel im Zimmer, den ich abfotografieren kann :/
Alles, was bei mir reinfliegt, sind Käfer, Motten, Schmetterlinge und einmal eine große, schöne Libelle, aber einen Vogel hatte ich auch noch nie.

Das hatte ich schon öfter. Auf die Idee, ein Foto zu machen, kam ich nicht, weil die Piepser vor Panik immer alles vollkacken. Beim letzten Mal das Bett, was ich grade frisch bezogen hatte. http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/e025.gif

In den Laden, wo ich mal gearbeitet habe, kam kurz vor Feierabend und Wochenende eine Taube geflogen. Konnte die ja nicht drin lassen und habe fast 2 Std. gebraucht, um sie wieder raus zu kriegen. Wenn man alleine ist, ist das gar nicht so einfach, darum sind Cowboys ja immer ganz viele. :hehe: Die völlig demolierte Schaufensterdekoration habe ich dann übers WE so gelassen, hatte die Nase voll.
Später erfuhr ich, dass die Taube von einer Nachbarin immer gefüttert wird, daher war die so bescheuert (die Taube, nicht die Nachbarin).

Icetongue
09.05.2016, 20:01
Mensch, Träume sind schon etwas besonderes. Im realen Leben würde ich niemals Steel und Tako darum bitten, sich woanders hinzusetzen, da ich sonst Alien-Embryos auf sie erbrechen könnte.

Ben
09.05.2016, 21:04
Zum Thema Umzug:
Bin in meinem Leben schon einige Male umgezogen, meistens in unterschiedliche WG- Konstellationen. War von entsetzlich bis super genial alles dabei.
Nochmal den Ort zu wechseln hab ich eigentlich nicht vor, da ich in der Nähe meiner Freundin bleiben möchte und die sich hier am wohlsten fühlt.

@Icetongue:
Ich hatte heute Nacht auch so einen seltsamen Traum, der durchmischt war von Horrorfantasien und Lebensnahem. Aber dein Beispiel hat völlig irrational ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. :D

Eisbaer
11.05.2016, 13:12
@Caro und Jenny
Erstmal nochmal willkommen im Norden. :)
Auch wenn Delmenhorst sicher nicht die beste Wahl ist(:p), habt ihr euch ne gute Gegend ausgesucht. In Bremen wäre es aber auch schwer geworden. Hier ist der Wohnungsmarkt wohl derzeit ne Katastrophe, u.a. auch wegen der vielen Flüchtlinge.

Trishna
11.05.2016, 14:04
Was habt ihr nur alle gegen Delmenhorst >_>
Ich finde es hier richtig nett, es wird immer als Kriminell, dreckig etc betitelt, aber mal ehrlich da war selbst Lünen/Dortmund/Eving krimineller, vor 15 Jahren.
Die Innenstadt hat eine gute Auswahl an Läden, es gibt verdammt viele schöne Ecken und Wohnungen, natürlich auch die Assigegend *hust* Düsternort.. *hust* den Schuldenberg *hust*, aber Deichhorst, Adelheide etc
sind wirklich hübsch.
Nagut das eine Krankenhaus kann man viellleicht noch von seiner Liste streichen, außer man möchte inkompetente Ärzte, veraltete Medizin und schreckliches Pflegepersonal, um sich haben ( Stand von 2013 ).
Aber ich werde bestimmte Leute hier richtig vermissen, ich werde die beste Pizza der Welt vermissen.
Delmenhorst ist eigentlich eine super Wahl, man kommt schnell nach Bremen und Oldenburg, die Mieten sind, im Vergleich zu den anderen Städten, günstig und in der relation zu der größe der Wohnung echt ein super Preis-Leistung-Verhältnis.
Die angeprangerten Ausländerzahlen, selbst jetzt noch zu der Flüchtlingsgeschichte, sind Lachhaft für mich, ich seh imemrnoch weit aus weniger, als zu meiner Schulzeit in Dortmund, in der Nordstadt und einem Ausländeranteil von 98% in der Klasse.

@ Caro
Habt ihr schon eine zusage? Wie gesagt unsere ist auch noch zu haben *gg* wollt ihr eventuell paar Möbel haben? Sind nicht im neusten Zustand, gerade auch, weil sie schon über 20 Jahre alt sind, handelt sich um eine Vitrine und einen Regalschrank in Schwarz und einem Badschrank ( der ist aber grad mal 8 Jahre alt ).
In welchen Stadtteil liegt die Wohnung? :)

Caro
11.05.2016, 14:40
Wegen dem Umzug von Gendrek und mir: Danke, dass ihr fragt, aber es ist gerade ein bisschen schwierig. Ich will nicht genauer drauf eingehen, wenn es geht ^^"

Daen vom Clan
11.05.2016, 15:43
Jaina: Wo kann man denn da die beste Pizza essen? :D

Trishna
11.05.2016, 15:54
Jaina: Wo kann man denn da die beste Pizza essen? :D
Im Cabarelo, man marg es nicht glauben, da die an sich nichts mit Pizza am Hut haben, aber die Pizza ist mit Abstand die beste die ich seit langen gegessen habe.
Und die Torten und der Kuchen ist dort Himmlisch, die haben Sonntags ein Kuchenbuffet mit All you can eat, ich sag es mal so Seraph und Druma haben im November den Laden leer gegessen :D
Ja das Cabarelo werde ich auch vermissen, mir hat zwar die Speisekarte nicht 100% zugesagt und die Preise sind teilweise echt happig, aber dennoch war es immer toll mal ebend da hin zu laufen und den Abend ausklingen zu lassen.

@ Caro
Alles klar, viel Erfolg/Glück etc je nachdem was du/ihr gerade mehr gebrauchen könnt :)

Daen vom Clan
11.05.2016, 15:58
Wow, Mjam, die sehen lecker aus!
Okay, dann weiß ich jetzt, wo wir bald mal essen gehen werden - danke für den tollen Tipp! :D

Trishna
11.05.2016, 16:18
Wow, Mjam, die sehen lecker aus!
Okay, dann weiß ich jetzt, wo wir bald mal essen gehen werden - danke für den tollen Tipp! :D
Gern geschehen, nur ein kleiner Tipp, wenn ihr Abends dahin möchtet, dann schaut vorher ob bei der Divarena gerade ein Event ist, meistens ist es dann im Cabarelo brechend voll und man bekommt keinen Platz mehr.
Wir machen es meistens so, wir gehen dahin bestellen das Essen und gehen dann Einkaufen oder sonst was ( das Deichhorstcenter ist da ja direkt), holen dann das Essen ab und laufen nach Hause, weil es uns Teilweise zu voll war.
Es gibt aber auch Tage da ist absolut nichts los ^^

Daen vom Clan
11.05.2016, 16:26
Nice!
Besten Dank! :D

Trishna
11.05.2016, 17:33
Berichte dann bitte, wie es euch gefallen hat :)

Und verdammte Axt, jetzt habe ich Hunger auf Pizza :hehe:

Auratus
11.05.2016, 17:58
Dann darfst du gern die Beweisführung eröffnen, dass Delmenhorst toll ist! :bogart:

Kael
11.05.2016, 18:25
Dann darfst du gern die Beweisführung eröffnen, dass Delmenhorst toll ist! :bogart:

Mit einer brauchbaren Pizzeria ist fast jeder Ort toll! Glaub ich zumindest. Auch Delmenhorst!

Auratus
11.05.2016, 18:26
Mit einer brauchbaren Pizzeria ist fast jeder Ort toll! Glaub ich zumindest. Auch Delmenhorst!
Dann muss mein Kaff umso toller sein, hier sind...4 (?) Dönerbuden. ;)

Kael
11.05.2016, 18:48
Dann muss mein Kaff umso toller sein, hier sind...4 (?) Dönerbuden. ;)
Dönerbuden sind ja auch keine Pizzerien. :O
Bei mir gibt's auch 2 Dönerbuden im Kaff.

Auratus
11.05.2016, 18:58
Dönerbuden sind ja auch keine Pizzerien. :O
Bei mir gibt's auch 2 Dönerbuden im Kaff.
Dafür denke ich mal, bei dir gibts bestimmt kein Heimatmuseum (http://www.trossingen.de/freizeit-tourismus/museen/) und bestimmt auch keine Sauriersorte die dort entdeckt und auch danach benannt wurde (http://www.museum-auberlehaus.de/4/) :O
Jetzt mach ich auch noch Werbung für die Provinz...was ist los...

~Jack~
11.05.2016, 19:00
Jetzt mach ich auch noch Werbung für die Provinz...was ist los...
Whoa, ein Heimatmuseum und eine danach benannte - zzzZZZ xP

Kael
11.05.2016, 19:06
Dafür denke ich mal, bei dir gibts bestimmt kein Heimatmuseum (http://www.trossingen.de/freizeit-tourismus/museen/) und bestimmt auch keine Sauriersorte die dort entdeckt und auch danach benannt wurde (http://www.museum-auberlehaus.de/4/) :O
Jetzt mach ich auch noch Werbung für die Provinz...was ist los...

Mein Kaff ist ja auch ein echtes Kaff, keine 16,000-Einwohner-Stadt. :'D

Auratus
11.05.2016, 19:25
Mein Kaff ist ja auch ein echtes Kaff, keine 16,000-Einwohner-Stadt. :'D
Soso, wie groß denn dann?

Kaia
11.05.2016, 20:04
Nagut das eine Krankenhaus kann man viellleicht noch von seiner Liste streichen, außer man möchte inkompetente Ärzte, veraltete Medizin und schreckliches Pflegepersonal, um sich haben ( Stand von 2013 ).


*hust* *hust* Naja, also Stand 2013 war ja zum Glück vor meiner Zeit, aber ich denke, dass hat sich gebessert. ;)

Kael
11.05.2016, 20:36
Soso, wie groß denn dann?

2,000, wenn überhaupt. :'D

Trishna
11.05.2016, 21:22
*hust* *hust* Naja, also Stand 2013 war ja zum Glück vor meiner Zeit, aber ich denke, dass hat sich gebessert. ;)
Ich hoffe es für die Patienten... Ich verfluche das Krankenhaus, dass sie unseren ersten Hochzeitstag ruiniert haben in dem sie verkündeten, nach einer Woche, dass mein Ehemann zu 99% Krebs hat und wir bitte nach Oldenburg gehen sollten.
Die dann nach 5 std elendiges Warten die Entwarnung gegeben haben und selber nur die Augen rollten, als sie hörten aus welchen Krankenhaus diese Diagnose stammte.
Das andere Krankenhaus in Delmenhorst hatte zwar mal einen Psycho als Pfleger, aber immerhin haben die meine Oma und meinen Mann immer richtig und schnell behandelt, selbst die Notaufnahme war da kaum stressig, wie wir es zweimal leider testen mussten.

Daen vom Clan
11.05.2016, 22:42
Und welches ist welches? :D

wusch
12.05.2016, 00:02
Ich habe jetzt eine Urkunde und ein Zeugnis, die besagen, dass ich mein Bachelorstudium geschafft habe. ^_^

Eddy131
12.05.2016, 00:10
Ich habe jetzt eine Urkunde und ein Zeugnis, die besagen, dass ich mein Bachelorstudium geschafft habe. ^_^
Glückwunsch : D
Kommt jetzt noch der Master oder geht's an's Geldverdienen? :bogart:

BDraw
12.05.2016, 00:46
Ich habe jetzt eine Urkunde und ein Zeugnis, die besagen, dass ich mein Bachelorstudium geschafft habe. ^_^
Sehr cool, Glückwunsch! :) Darf man fragen, was du studiert hast?

Haudrauf
12.05.2016, 10:43
Sehr gut, Wusch! :) Meine Glückwünsche gehen an Dich!

Kaia
12.05.2016, 10:59
Oh warte Jaina meintest du das KH Mitte in deinem vorherigen Post? Ich bin in Deichhorst wo der Psychopfleger war :p

Caro
12.05.2016, 12:16
Oh warte Jaina meintest du das KH Mitte in deinem vorherigen Post? Ich bin in Deichhorst wo der Psychopfleger war :p

Ist der Psychopfleger so ein DING, dass ihr sofort alle wisst, worum es da geht? :D

Apropos: Ganz abgesehen von all der Verwirrung haben wir endlich unsere eventuelle Vermierterin der Gottwohnung in Deichhorst erreicht und erfahren, dass heute Nachmittag die Entscheidung fällt, wer die Wohnung bekommt. Also, drückt alle die Daumen. :D

(Und dann brauchen wir nur noch einen Nachmieter, möglichst einen, der unseren ganzen alten Scheiss übernimmt xD)

//EDIT: WIR HABEN DIE WOHNUNG \o/

Sabaku
12.05.2016, 12:24
Herzlichen Glückwunsch <3

Kaia
12.05.2016, 12:41
:herz: yesss :herz:

Ja der Psychopfleger hat im Umkreis Bremen/Oldenburg eine Menge Menschenleben auf dem Gewissen :/

Eisbaer
12.05.2016, 12:46
(Und dann brauchen wir nur noch einen Nachmieter, möglichst einen, der unseren ganzen alten Scheiss übernimmt xD)

Ich bin so froh, dass wir keinen suchen mussten, weil der Vermieter, bzw. die Gewoba das selbst machen will. So mussten wir nur drei Leute reinlassen und fertig. Und der neue kauft sogar Küche, Sofa, Markise und Balkonboden von uns.

Caro
12.05.2016, 12:49
Das ist ja der Punkt, wir haben ja von unseren Vormietern auch die megakrasse Wandfarbe übernommen und einen Haufen Möbel. Wir könnten den Scheiss nur entsorgen, weil zum Mitnehmen ist der echt zu hässlich, und diese Scheiss-Wandfarbe runter zu bekommen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Deswegen brauchen wir jemanden, der unsere Möbel übernimmt und auch die Wandfarbe gut findet. Aber das dürfte schon irgendwie gehen :)

BDraw
12.05.2016, 13:08
//EDIT: WIR HABEN DIE WOHNUNG \o/
Nochmal Glückwunsch! :D

Muss gleich noch etwas Wohnungsputz machen, wir haben auch morgen ne Besichtigung hier, dabei hab ich noch gar keine neue Wohnung in Aussicht. Naja, hab der Interessentin gesagt, dass es bloß halt noch was dauern kann, bis ich raus bin, aber sie meinte das macht nichts und sie hat da Verständnis für. *shrugs*

Hauptsache, meine Mutter ruft täglich an, weil sie irgendwelche Annoncen in der Zeitung sieht für 150€-Wohnungen mit 60qm. Dummerweise eigentlich in Köln, wo ich nicht hinziehen will, und natürlich meist ohne anzugeben, wo der Haken liegt. Aber wehe ich bin dann misstrauisch xD

Gendrek
12.05.2016, 14:41
Hauptsache, meine Mutter ruft täglich an, weil sie irgendwelche Annoncen in der Zeitung sieht für 150€-Wohnungen mit 60qm. Dummerweise eigentlich in Köln, wo ich nicht hinziehen will, und natürlich meist ohne anzugeben, wo der Haken liegt. Aber wehe ich bin dann misstrauisch xD

60qm, für 150€... in Köln? Was zum Teufel :hehe:?
Ist da vorher eine Oma drin gestorben und liegt noch drin? Oder lebt im Schrank eine ganze Familie von Waschbären :D?

Solchen Preisen würde ich da auch nicht trauen.

Daen vom Clan
12.05.2016, 14:51
BMT Gänger kennen ja noch unsere Geisterhaus Geschichte....!

BDraw
12.05.2016, 14:54
Hab ich erwähnt, dass die Wohnung direkt an einem Bahnhof ist? In der Innenstadt? :hehe: Warm sollen es glaube ich knapp unter 300€ sein, aber das ist immer noch viel zu wenig, als dass das koscher sein könnte.

Letztens hatte ich schonmal sowas, da stellte sich dann bei genauerer Inspektion heraus, dass die Heizkosten einfach mal das Vierfache der Miete waren - und das zzgl. zu der Warmmiete.

Ligiiihh
12.05.2016, 14:59
Oh, von suspekten Immobilienanzeigen kann ich auch etwas erzählen... eine Zwei Zimmer-61 Quadratmeter-Wohnung mitten in der Frankfurter Innenstadt, der Lärm von dort wird aber durch umliegende Gebäude abgeschirmt, keine 100 Schritte zum nächsten riesigen Einkaufszentrum mit Saturn, Rewe, Klamotten, überall Restaurants und Bars, direkt an der Zeil, die mal als umsatzstärkste Straße Europad deklariert wurde. In beide Richtungen kommt man zu U-Bahn/S-Bahn/Straßenbahn/Bus-Stationen, die einen überall innerhalb von 15 Minuten in Frankfurt hinführen, wo man so hin muss...

Hinzu ist die Wohnung im tadellosen Zustand, luxioriöse Badezimmer und komplett auf Hotelniveau ausmöbiliert.

340€ Kaltmiete. NIE. IM. LEBEN. NICHT IN FRANKFURT. WAS STIMMT DA NICHT. NEBENKOSTEN IN HÖHE DES HIMALAYAS? SAGT ES MIR! Dx

~Jack~
12.05.2016, 15:00
BMT Gänger kennen ja noch unsere Geisterhaus Geschichte....!
Ne :o

Caro
12.05.2016, 15:03
340€ Kaltmiete. NIE. IM. LEBEN. NICHT IN FRANKFURT. WAS STIMMT DA NICHT. NEBENKOSTEN IN HÖHE DES HIMALAYAS? SAGT ES MIR! Dx

Entweder das, oder die Wohnung ist in einem nichtsanierten Gebäude. Das Vergnügen hatten wir bei unseren Besichtigungen auch. Außerdem gibt es einen Haufen Leute, die Wohnungen für komplett unrealistische Preise inserieren, damit sie eine riesige Masse an Interessenten bekommt, um den richtigen, saftigen Interessenten mit fettem Paycheck vorzugaukeln, dass die Wohnung megabegehrt ist. Oder da will jemand einfach ganz plump bescheissen und es kommen noch drei Millionen Kosten dazu. Das ist auch noch das einzige, wovor ich ein bisschen Angst habe, dass wir nächste Woche den Mietvertrag bekommen, und da drin steht, dass wir uns um die Dachspopulation im Kinderzimmer kümmern müssen oder das Haus mit einem eigenen Geist kommt oder so.

Trishna
12.05.2016, 15:28
Oh warte Jaina meintest du das KH Mitte in deinem vorherigen Post? Ich bin in Deichhorst wo der Psychopfleger war :p
;) genau das KH meinte ich.
Das in Deichhorst war immer sehr gut bis jetzt. Auch wenn ich selber noch immer nicht glauben mag, dass der Psychopfleger auch bei meiner Oma leichtes Spiel gehabt hätte. Sie war in diesem zeitraum da, auf der Station und sein "beliebtes" Zielobjekt.

Gratulation Caro und Gendrek :)
Also falls ihr Möbel möchtet lässt sich vielleicht ein wenig bequatschen :D Dann brauchen wir die Sachen auch nicht mit nehmen bzw. Entsorgen.
Passt ja sogar mit dem Ort, wir wohnen ja auch noch in Deichhorst :D

Byder
12.05.2016, 15:28
Ich hatte ja damals die erstbeste Wohnung gegriffen die ich in der Nähe meiner Schule finden konnte. 310 € warm für 29 m² in ner Plattenbaubude in Ost-Berlin. Badezimmer sah auch recht vernünftig aus und über die unvollständige Küchenzeile konnte ich auch hinweggucken, einfach weil ich froh war, eine Wohnung 5 minuten von meiner Schule entfernt zu finden, bei der ich keine Kaution hinterlegen musste. Allerdings sind meine Wände aus Pappe und ich hätte auch gern ne Fläche in meiner Küche um ordentlich Lebensmittel zubereiten zu können. Hinzu kommt noch dass ich 35 € pro Monat für nen Aufzug zahle, den ich nicht nutze und wenn ich mir mal Freunde angucke, die in der Nähe wohnen, dann haben die für nur ein klein wenig mehr Geld ein zweites Zimmer, dickere Wände und ne ordentliche Küche. :|

Hab auch gedacht, ich bin keine 2.5 Jahre dort, aber jetzt bin ich schon etwas über 3 Jahre drin und vor September bin ich auch nicht weg.

Einheit092
12.05.2016, 15:44
Glückwunsch Caro und Genny! Wann ist der Einzug geplant? Noch vorm BMT?

464€ für 24 QM, für ne Studentenwohnung in Erlange ist das Luxusklasse. Nur direkt gegenüber vom FDP-Büro. Niemand mag Elend vor der Haustüre:D. Gegens Wohnheim hab ich mich damals erfolgreich gewehrt.

BDraw
12.05.2016, 16:24
464€ für 24 QM, für ne Studentenwohnung in Erlange ist das Luxusklasse. Nur direkt gegenüber vom FDP-Büro. Niemand mag Elend vor der Haustüre:D. Gegens Wohnheim hab ich mich damals erfolgreich gewehrt.
Ich fürchte, da in der Kante werden auch meine Grenzen des Machbaren liegen. Ich käme natürlich deutlich billiger weg, wenn ich wieder in ne WG ziehe oder ins Wohnheim, aber... Meh. Ich hab ehrlich gesagt echt keine Lust mehr, mir Bad und Küche zu teilen, vor allem nicht mit einem ganzen Haufen anderer Männer. (wobei Frauen Gerüchtehalber da ja fast noch schlimmer sein können *hust*) Und die Wohnheimplätze mit eigener Küche + Bad sind dann auch wieder absurd teuer.

Isgar
12.05.2016, 17:47
Ich kann es mir nicht leisten, alleine zu wohnen, außer vielleicht wenn ich Glück habe und etwas wirklich Günstiges finden würde. Aber auch dann ist es unwahrscheinlich, dass ich mehr als eine kleine Kochniesche bekomme, und Waschmaschine wäre wohl auch noch nicht dabei. Da sind WGs meistens besser ausgestattet. Ich würde auch lieber alleine wohnen, aber mir bekannte und sympathische Mitbewohner, mit denen man auch mal etwas unternehmen kann und die sich an einen gemeinsamen festgelegten Putzplan halten, sind mir 1000x lieber als das, was ich momentan im Wohnheim habe.

Jetzt muss ich nur noch eine WG finden, die sich dann letztlich auch für mich entscheidet :| Momentan bin ich leicht demotiviert, was das angeht -_-'

Ich sitze gerade im Fernbus nach Zürich, es regnet in Strömen und es dauert noch zwei Stunden, bis ich hoffentlich dann dort bin. Ich habe irgendwie Angst, vor den Preisen, die mich da erwarten...und davor, mich permanent als Ausländer zu outen :confused:

Kynero
12.05.2016, 18:55
Ich habe insgesamt 72 qm und bezahle 350 € warm. So dubios muss das also nicht unbedingt sein. Aber gut, ich wohne auch in einem Kaff mit günstiger Miete. :p Bei richtigen Städten sieht das ja am Ende ganz anders aus.

BDraw
15.05.2016, 11:21
Ich habe gerade eine Wohnungsanzeige gesehen für eine kleine 20qm-Wohnung in ziemlich angenehmer Lage für unter 400€ warm. Drückt mir die Daumen, dass sich da wer meldet und das dann was gibt. *-*

Ist zwar wohl ein Wohnheim, aber who cares. Eigene Kochzeile + Bad, mehr will ich ja gar nicht xD

Gendrek
15.05.2016, 11:46
Ich habe gerade eine Wohnungsanzeige gesehen für eine kleine 20qm-Wohnung in ziemlich angenehmer Lage für unter 400€ warm. Drückt mir die Daumen, dass sich da wer meldet und das dann was gibt. *-*

Ist zwar wohl ein Wohnheim, aber who cares. Eigene Kochzeile + Bad, mehr will ich ja gar nicht xD

Woah geil. Eigenes Bad + eigene Kochzeile ist immer ein riesiger Pluspunkt.
Daumen sind gedrückt, das wird voll was werden :A.

BDraw
15.05.2016, 13:11
Uuund hab ne Besichtigung. Ich bin gehyped! Mein Horror ist ja a) dass ich voll in die Flut an angehenden Erstis gerade oder b) der Umzug genau mit dem BMT kollidiert. Wär also schon ziemlich cool wenn das was gibt. :)

Kael
15.05.2016, 15:36
BMT Gänger kennen ja noch unsere Geisterhaus Geschichte....!

Würde mich auch mal interessieren. :O

Auratus
15.05.2016, 16:59
Stimme zu, lass mal hören Daen!

~Jack~
15.05.2016, 17:01
Boah, meine jüngste Nichte. Bin hier Nudeln essen und ne Serie schauen und die steht hier im Türrahmen:
"Eine Frage!" ... "Eine Frage!" ... "Eine Frage!"
"Hast du Spiele?" - "Hast du ein Tablet?" - "Hast du einen Fernseher?" - "Was ist das?" - "Und was ist das?" - "Und was ist da drin?" - "Willst du spielen?"
"Nein, ich will was schauen."
"Warum?"
"Warum nicht?"
"Warum hast du keine Schuhe an?"
"Weil ich nicht draußen bin. Außerdem habe ich keine Hausschuhe."
"Aber ich."
"Aber ich nicht."
"Aber ich!"
"Aber ich nicht."
"ABER ICH!"
*wird kurz weggeholt, kommt wieder*
"Kann ich das haben?" *hebt die Digitalkamera auf*
"Nein."
"Kannst du das anmachen?"
*mache die Kamera an, schieße Fotos wo sie ständig ausweicht* "Und jetzt?"
"Mach sie wieder aus."
...
:%

Auratus
15.05.2016, 17:23
Wie alt ist denn das reizende Engelchen? :hehe:

Kael
15.05.2016, 17:41
...

Ist ja putzig. ^^

~Jack~
15.05.2016, 17:45
Wie alt ist denn das reizende Engelchen? :hehe:
4? 5? Keine Ahnung, ist nicht so als würde ich meinen Nichten zum Geburtstag gratulieren :D Ich weiß allerdings bei niemanden in meiner Familie wie alt die sind xD
Meine jüngste Nichte geht im Gegensatz zu ihrer Schwester aber noch nicht in die Schule, von daher...


Ist ja putzig. ^^
Nicht wenn sie dann auch noch mit ihrer Schwester rumnervt, was sie davor ne Weile getan haben :%

Auratus
15.05.2016, 17:52
Meine Nichte wird im August auch 4 und läßt sich hervorragend mit Bibi und Tina oder MLP: Friendship is Magic für Stunden vor der Glotze halten. Ich war nicht zum Aufpassen da sondern zum Gummibärchen anreichen, das wars.

Gast-Benutzer
16.05.2016, 12:51
Ja genau sehr sinnvoll die Kinder vor der Glotze zu parken */sarcasm off*

Eddy131
16.05.2016, 13:28
Ja genau sehr sinnvoll die Kinder vor der Glotze zu parken */sarcasm off*
Moderne Erziehung halt ;) :A

Auratus
16.05.2016, 13:31
Moderne Erziehung halt ;) :A
War doch genau deine Stärke, nicht?

BDraw
16.05.2016, 13:34
Solange man das nicht tagtäglich macht, finde ich das als Programm fürs Babysitten völlig okay.

Meine Nichte im Gegensatz wird dieses Jahr 4 und ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt weiß, was ein Fernseher ist. Ihre Eltern schauen kein Fernsehen, haben kein Handy, natürlich erst Recht keine Konsolen und passen tierisch auf, dass die Kleine nicht lernt, dass die Katze auf dem Sweater, den ihre Großtante ihr gekauft hat, Hello Kitty ist.

Das finde ich persönlich auch etwas übertrieben. Ich bin echt gespannt, was wird, wenn sie in die Schule kommt - und vor allem in die Pubertät...

Auratus
16.05.2016, 13:37
Meien Nichte kriegt das Handy von Mami jetzt immer für Autofahrten mit irgendeiner Kinder-Spiel-App drauf und Mami muß gut aufpassen, dass sie vorher Kindermodus anmacht und inApp-Käufe deaktiviert...

BDraw
16.05.2016, 13:58
Falls das an mich ging (EDIT: Okay, tat es nicht xD): Der geht's eigentlich sehr gut so, was sie nicht kennt, vermisst sie nicht. Ich bin bloß echt gespannt, wie das weitergeht und was passiert, wenn sie so Sachen bei anderen sieht.

Uh, btw: Ich hab es nach viieeel bequatschen geschafft, dass ein Freund sich jetzt einen 3DS gekauft und angefangen hat, die ganzen Pokémon-Editionen nachzuholen :D
Es ist nie zu spät~

WeTa
16.05.2016, 14:38
War doch genau deine Stärke, nicht?

http://i.imgur.com/nXPruDN.gif

Gala
16.05.2016, 15:11
War doch genau deine Stärke, nicht?

http://i.imgur.com/oL3xk9z.gif

T.U.F.K.A.S.
16.05.2016, 15:14
War doch genau deine Stärke, nicht?
http://i.makeagif.com/media/8-05-2015/zWzwnA.gif

Caro
16.05.2016, 15:24
Ihr habt ja Recht, Boyz, aber ihr könnt die Reaction-Gifs auch wieder einpacken, bitte. ;)

Eddy131
16.05.2016, 18:00
Wollt ihr die Diskussion wirklich nochmal führen? :D

Auratus
16.05.2016, 19:17
Moment, möchte noch kurz den 3 "Boyz" antworten:
http://kuvaton.com/kuvei/366632.jpg

Ansonsten Eddy, wird das wohl glaube ich wieder so ausgehen...
http://kuvaton.com/kuvei/nerokas_hiirenloukku.gif

Haudrauf
16.05.2016, 19:53
Das Experiment mit der Maus ist ja echt der Hammer! Weißt du zufällig, auf was für einen Hintergrund das beruht oder was genau damit erforscht werden soll? Das würde mich an der Stelle echt mal interessieren! ;o

Caro
16.05.2016, 19:58
Ich behaupte mal, dass das kein Experiment ist, sondern eine Demonstration, wie eine Lebendfalle für kleine Tiere funktioniert. Glaube ich jedenfalls.

Kael
16.05.2016, 20:06
Wollt ihr die Diskussion wirklich nochmal führen? :D
Dabei war das Thema schon begraben :(

Eddy131
16.05.2016, 20:11
Ansonsten Eddy, wird das wohl glaube ich wieder so ausgehen...

Wieso wieder?
Nur weil ihr eine andere Meinung habt als ich heißt das nicht, dass ich unrecht oder ihr gewonnen hättet ;)
Ich konnte meine Meinung logisch Begründen (auch wenn sie für euch keine Bedeutung haben. Man sucht sich immer das raus, was der eigenen Meinung entspricht, also seht ihr die "Beweise" wohl etwas anders als ich).

Aber erneut die Frage: Wollt ihr die Diskussion allen ernstes erneut führen?
Dann sei angemerkt: Ich war nicht der Auslöser und habe zwecks weiterhin freundschaftlichem Umgangs und weniger empörter und erzürnter User hier im Forum darauf hingewiesen, dass ich meine Meinung nicht ändern werde und von einer Weiterführung der Diskussion abgeraten habe.
Bin aber jederzeit bereit, meinen Standpunkt zu verteidigen ;)

Btw: Die Mausefalle ist cool :D

//EDIT
Danke, Kael. Und da sollte es besser bleiben :)

Haudrauf
16.05.2016, 21:19
Ich plädiere dafür, bitte von dieser Diskussion verschont zu werden...

Bitte.

Caro
16.05.2016, 21:23
Dann ignoriert es doch einfach, wenn ihr nicht darüber schreiben wollt, und schreibt nicht, dass ihr nicht drüber schreiben wollt, weil dann noch mehr Leute schreiben, dass sie nicht schreiben wollen und dann drehen wir uns alle im Kreis ;) Also, Thema beendet, reden wir über flauschige Chinchillas und Mäuse und Physik!

BDraw
16.05.2016, 21:24
PFANNKUCHEN! :|

Wie esst ihr Pfannkuchen? Bestrichen? Gefüllt? Süß? Herzhaft?
Ich liebe Pfannkuchen gefüllt mit Spinat oder mit Käse und Schinken. Und wurde dafür von meiner Mitbewohnerin regelmäßig sehr schräg angeguckt, weil sie darauf besteht, Pfannkuchen haben süß zu sein. Ein Herz für herzhafte Pfannkuchen!

Ich nenne diese Strategie hiermit offiziell Food Intervention.

Auratus
16.05.2016, 21:27
Entweder mit Marmelade bestrichen und dann zusammengerollt... Oder ein Wiener Würstchen darin eingewickelt.

Ligiiihh
16.05.2016, 21:31
PFANNKUCHEN! :|

Wie esst ihr Pfannkuchen? Bestrichen? Gefüllt? Süß? Herzhaft?
Ich liebe Pfannkuchen gefüllt mit Spinat oder mit Käse und Schinken. Und wurde dafür von meiner Mitbewohnerin regelmäßig sehr schräg angeguckt, weil sie darauf besteht, Pfannkuchen haben süß zu sein. Ein Herz für herzhafte Pfannkuchen!

Ich nenne diese Strategie hiermit offiziell Food Intervention.Also herzhafte Pfannkuchen stelle ich mir komisch vor, aber das Problem habe ich auch bei Crêpe. Ich habe bislang nur normale Pfannkuchen mit Ahornsirup gegessen, im Sinne von traditioneller Essweise. Was ich da bisher erlebt habe, war vor allem fettig. :D Eine Sache, die ich aber ziemlich mag, sind Dorayaki, was ja im Prinzip zwei aufeinander gelegte, verschmolzene Pfannkuchen mit Füllung dazwischen sind (meistens Azuki-Bohnen, aber ich esse sie noch gerne mit zusätzlichen Kastanienstücken). Ich habe die einmal frisch gegessen, mit Matcha-Eis serviert - Junge, Junge, das war eines der besten Desserts, die ich je gegessen habe! ❤︎

BDraw
16.05.2016, 21:37
Also herzhafte Pfannkuchen stelle ich mir komisch vor, aber das Problem habe ich auch bei Crêpe. Ich habe bislang nur normale Pfannkuchen mit Ahornsirup gegessen, im Sinne von traditioneller Essweise. Was ich da bisher erlebt habe, war vor allem fettig. :D Eine Sache, die ich aber ziemlich mag, sind Dorayaki, was ja im Prinzip zwei aufeinander gelegte, verschmolzene Pfannkuchen mit Füllung dazwischen sind (meistens Azuki-Bohnen, aber ich esse sie noch gerne mit zusätzlichen Kastanienstücken). Ich habe die einmal frisch gegessen, mit Matcha-Eis serviert - Junge, Junge, das war eines der besten Desserts, die ich je gegessen habe! ❤︎
Das klingt auf jeden Fall ziemlich genial, auch wenn ich nciht weiß, was Azuki-Bohnen sind xD Würde ich auf jeden Fall gerne mal probieren, wo auch immer man sowas hierzulande finden kann. Da fällt mir ein, ich muss mal schauen, ob einer der Asialäden hier Matcha-Eis führt.

Crêpes esse ich seit jeher am liebsten herzhaft, der leicht süßliche Crêpe-Teig passt erstaunlich gut zu gebratenem Käse :A Aber wir haben einen Crêpe-Stand vor der Uni, der mich mal fragte, "wie scharf" es denn sein soll... Und hat währenddessen Oregano auf mein Käse-Schinken-Crêpe gestreut und nach der Chilisauce gegriffen. War sehr ungewohnt aber irgendwie auch ziemlich gut!

Isgar
16.05.2016, 22:46
Bei meiner Oma gab es früher immer Pfannkuchen mit Marmelade oder Apfelmus, einfach darauf verteilt und dann zusammengerollt. Die übrig gebliebenen Pfannkuchen gab es dann am nächsten Tag als Flädlesuppe ^_^

Zuhause essen wir mittlerweile aber auch oft herzhafte Varianten, meisten gibt es dann Hackfleischsoße dazu. Oder Pilze in Rahmsoße. Pfannkuchen werden auch oft mit Spargel gegessen - zusammen mit Schinken und Sauce Hollandaise ist das echt ein Traum :A

Ich habe im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt gelernt, dass die herzhafte Variante eines Crêpe Galette heißt und aus Buchweizenmehl gebacken wird. Ich habe aber auch kein Problem, Crêpe mit herzhafter Füllung zu essen :hehe: Ist schon irgendwie toll, dass man Pfannkuchen je nach Lust und Laune mit allem Möglichen kombinieren kann.


Ich habe bislang nur normale Pfannkuchen mit Ahornsirup gegessen, im Sinne von traditioneller Essweise.

Nicht in Deutschland :O Das habe ich zum ersten Mal an einem Frühstücksbuffet gegessen, zuhause hatten wir noch nie Ahornsirup.

Eddy131
16.05.2016, 23:03
Bei meiner Oma gab's die immer mit so ner leckeren, leicht süßlichen und weißen Creme. Keine Ahnung woraus die bestand, aber die extrem lecker.
Ansonsten ess ich die auch gerne mit gezuckerter Kondensmilch (Nennt die eigentlich noch jemand Milchmädchen?).
Schmeckt lecker und davon haben wir immer einen Vorrat im Keller stehen ^_^

Byder
16.05.2016, 23:28
Leute, DAS hier ist ein Pfannkuchen:

http://share.cherrytree.at/showfile-24436/gf53.png

Ihr sprecht von Eierkuchen!

BDraw
16.05.2016, 23:48
Das auf dem Bild ist für mich ein Berliner. :|
Die sind zwar auch ziemlich geil, aber zumindest hier definitiv keine Pfannkuchen ;P

Aber die Diskussion was der Unterschied zwischen Eierkuchen, Pfannkuchen, Pancake, Palatschinken, ... ist, ahbe ich auch schon zigmal geführt. Lustigerweise sagt jeder was anderes, wo jetzt die Unterschiede liegen. ^^
Nur Omelett ist für mich aber eindeutig was ganz anderes, da zumindest ich da gar kein Mehl reintue und damit kein Teig entsteht. Aber ich spreche nur für mich. ;)

@Lonicera:
Das ist eigentlich echt nichts großes sondern mehr aus der Not eines fast leeren Kühlschranks entstanden ^^° Ich mache das Grundrezept für Pfannkuchen, das ich von Zuhause habe (1/4-1/8l Milch, 75g Mehl, Prise Salz), mache noch eine Prise Zucker dran und gebe dann gerade soviel in die Pfanne, dass der Boden bedeckt ist. Wenn der Teig fest wird kommt etwas kleingeschnittener Schinken und geriebener Käse drauf, dann wird's zusammengeklappt, an den Randgeschoben und in die freie Fläche wird Teig nachgekippt. Da kommt dann wieder etwas Füllung drauf, das wird zusammengeklappt, geschoben, usw. bis der Teig aufgebraucht ist. Etwas doof zu erklären, aber das ist in etwa auch die Art, wie Tamagoyaki (https://youtu.be/7PrwJxZfBH8?t=1m50s) gemacht werden (den Pudel und den krassen Akzent am besten ignorieren, es geht um's Rollen xD).

Das Ergebnis ist dann von der Form her weniger ein Pfannkuchen, aber dafür hat man eine ziemlich sättigende Mahlzeit mit sehr wenigen Zutaten und sehr wenig Zeitaufwand. :)

Lonicera
17.05.2016, 00:06
Ich lach' mich hier schlapp - "(den Pudel und den krassen Akzent am besten ignorieren, es geht um's Rollen xD)"
Der Pudel wirkt in der Tat 2/3 des Videos wie gebackenrollt. Aber dann lebt er doch.
Auch 'ne Art, Zahnseide zwischen die Zähne zu kriegen.

Soweit hab' ich das jetzt verstanden. Und was ist mit Spinat? Ganze nature oder mit was dran oder drum?

BDraw
17.05.2016, 00:17
Da brate ich einfach eine feingewürfelte Zwiebel und evtl. ein kleines bisschen Knoblauch an und gebe portionierbaren TK-Blattspinat dazu. Da der Pfannkuchen ja von Haus aus nach nicht so~ viel schmeckt wäre mir der Spinat ohne zusätzliche Gewürze o.ä. glaube ich zu langweilig.

Plottwist bzgl. des Pudels: Ich glaube, dass der Erzähler der Pudel sein soll. Der ganze Channel ist total bizarr. Man braucht bloß etwas, um sich an den Akzent zu gewöhnen... Mir tut der Hund immer leid, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass der von Natur aus da sitzt wie präpariert, allerdings sind die Rezepte und Erklärungen größtenteils echt nicht schlecht.

Kael
17.05.2016, 07:39
Also, Thema beendet, reden wir über flauschige Chinchillas und Mäuse und Physik!
Bitte nicht! <_<
Wobei, wenn wir schon dabei sind...

Mein Physikpraktikum, was ich noch machen musste, liegt in den letzten Zügen. Einen regulären Versuch hab ich noch (Bestimmung von der Halbwertszeit eines radioaktiven Präparats) und einen, nicht ganz so spannend klingenden mit einem "eigens gebauten Fernrohr/Mikroskop" , den ich nachholen muss, weil ich krank war.

Bin froh, wenn das rum ist. :/

Edit: Uff, Off-Topic im Off-Topic. Wäre ich damit mal lieber in den QFRAT gegangen. >_<

Einheit092
17.05.2016, 12:09
Kann man in einem Offtopic-Thread eigentlich On-Topic sein? Ist echte Offtopic eigentlich möglich?

Haudrauf
17.05.2016, 12:12
Das ist echte Philosophie :D

Byder
17.05.2016, 12:18
Kann man in einem Offtopic-Thread eigentlich On-Topic sein? Ist echte Offtopic eigentlich möglich?
Das Topic im Off-Topic wechselt ja ständig. Wenn wir also 2 Seiten lang über Thunfisch und Zigaretten sprechen und du urplötzlich über Wandfarbe debattieren möchtest, dann bist du off-topic. Wenn dann aber jemand drauf eingeht und ihr euch über die verschiedenen Farben austauscht, dann ist dein Beitrag wieder on-topic.

Einheit092
17.05.2016, 12:54
Das würde bedeuten, dass allein die Akzeptanz das Thema setzt, mit einer willkürlichen Grenze.

Gast-Benutzer
17.05.2016, 12:57
Wo wir wieder bei dem Thema Kindererziehung wären :-P

Ne Spaß, mir war nicht bewusst dass ich mit dieser einen Aussage hier solch ein Fass aufmache, bzw die Büchse der Pandora öffne :D

Das es hier aber auch immer gleich stressig werden muss (zumindest lese ich das aus euren Beiträgen heraus) sobald es unterschiedliche Meinungen gibt.

Aber um bei der lokalen Intoleranz zu bleiben, Würde mir bitte jemand das gsälz reichen - zum Frühstück ist nämlich nichts besser als so ein gsälzbrot :D

Kael
17.05.2016, 13:06
Das Topic im Off-Topic wechselt ja ständig. Wenn wir also 2 Seiten lang über Thunfisch und Zigaretten sprechen und du urplötzlich über Wandfarbe debattieren möchtest, dann bist du off-topic. Wenn dann aber jemand drauf eingeht und ihr euch über die verschiedenen Farben austauscht, dann ist dein Beitrag wieder on-topic.
Würde das ungefähr auch so sehen - wenn jemand mit 'nem neuen Beitrag über was komplett anderes ankommt, ist der Off-Topic, bis ein paar Leute drauf anspringen - und das geht dann halt immer so weiter und so fort, bis der Thread dicht ist. xD

Eddy131
17.05.2016, 13:10
Was ist, wenn ich anfange über Ti••••••••n zu diskutieren und mir keiner antwort, ich einige Posts apäter dann wieder darauf zurück komme - wäre das Thema und damit meine beiden Beiträge dann wieder on-topic? Die willkürliche Grenze von 2 wurde ja überschritten. Oder müssten es 2 verschiedne Personen sein? Oder zählt es nur, wenn mein zweiter Post auf meinen ersten Antwortet? Und was ist, wenn ich dutzende von Posts schreibe, ich hunderte von interessierten Stillen Lesern habe, aber niemand drauf antwortet (warum auch immer, ist ja nur ein Gedankenspiel ;p ), wäre ich dann mit den Posts off-, on- oder sogar inter-topic?

Mit Philosophie kann man so viele herrlich sinnlose Diskussionen führen :D
Ich mag Philo, auch wenn ich es nie hatte. Aber die Gedankenspiele sind einfach genial :D
Ja gut, nicht alle, aber doch recht viele.


Würde das ungefähr auch so sehen - wenn jemand mit 'nem neuen Beitrag über was komplett anderes ankommt, ist der Off-Topic, bis ein paar Leute drauf anspringen - und das geht dann halt immer so weiter und so fort, bis der Thread dicht ist. xD
Also wäre jemand extrem off-topic, wenn er den letzten Beitrag macht, bevor er den Thread schließt?
Wenn er ohne vorherige Diskussion etwa schreibt "So, wird Zeit für eine neue WG." und den Thread dicht macht wäre er absolut off-topic ohne Chance wieder on zu kommen?
Und zählt eine WG-übergreifende Historie?
Kann ich diesen letzten Post dann wieder on-topic bekommen, wenn ich in der neuen WG darüber berichte (mich etwa über das Abrupte Ende beschwere oder es toll finde, das man nun wieder frisch anfangen kann und dem Beender sogar wegen seiner Tat dankt)?

Sabaku
17.05.2016, 13:30
Sry für offtopic, aber bis 4 Uhr nacht Divinity zu spielen war die dümmste und beste Idee, die ich gestern hatte. Beste, weil ich sau viel Spaß hatte, und dümmste, weil ich um halb 5 erst am pennen war, um 6 aufgewacht bin, weil ich Dienstags sonst immer um 6 aufstehen muss und um 9 geweckt wurde. Jetzt ist alles total durcheinander, mir is kalt und gleich muss ich noch nach Augsburg fahren. Wird ein guter Tag :D

Lonicera
17.05.2016, 15:57
Au weia, nu hab' ich es schriftlich: "F----f-----t--ff sagt DANKE zu einen spitzen Ebayer"

Ist das jetzt schon eine Freud'sche Fehlleistung oder noch - nur dusselig?
Mal abgesehen vom Dativ, ist der Rest doch schon unbewiesene Unterstellung.
Das war ein Laden, kein Privathansel.
Lieber Gott, lass Rechtschreibung regnen! http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s060.gif

Auratus
17.05.2016, 18:48
Au weia, nu hab' ich es schriftlich: "F----f-----t--ff sagt DANKE zu einen spitzen Ebayer"

Ist das jetzt schon eine Freud'sche Fehlleistung oder noch - nur dusselig?
Mal abgesehen vom Dativ, ist der Rest doch schon unbewiesene Unterstellung.
Das war ein Laden, kein Privathansel.
Lieber Gott, lass Rechtschreibung regnen! http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s060.gif
So eine ähnliche (aber mir unverständliche) Perle haust auch in meinen Bewertungen: "Drei Gecknickte zwischnei,un scho hasd a Weggla! Und des alles ohne Eikäffdudde!"
Aber Rechtschreibung ist manchmal wirklich... wenig.

Lonicera
17.05.2016, 19:40
So eine ähnliche (aber mir unverständliche) Perle haust auch in meinen Bewertungen: "Drei Gecknickte zwischnei,un scho hasd a Weggla! Und des alles ohne Eikäffdudde!"

Lol - wie bitte? :hehe:
"Sinn die Weck weg?"
"Die sinn all all."
"Ei wer war dann do do?"
Aber Rechtschreibung ist manchmal wirklich... wenig.

Na, ehrlich gesagt finde ich fehlende Rechtschreibung durchaus verzeihbar. Meine Forderung nach dem Rechtschreib-Regen war auch humorvoll gemeint.
Aber einen spitzen Typ oder Spitzen-Typ interpretiert man nun mal völlig unterschiedlich.
In solchen Momenten hat Rechtschreibung doch einen Sinn. Bin halt jetzt ein spitzer Ebayer. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif

Auratus
17.05.2016, 19:48
Spitzer Ebayer? Hast du denn gekauft für diesen Titel? ;)

Lonicera
17.05.2016, 20:02
Fischfutter für Kois

Gast-Benutzer
18.05.2016, 09:34
So eine ähnliche (aber mir unverständliche) Perle haust auch in meinen Bewertungen: "Drei Gecknickte zwischnei,un scho hasd a Weggla! Und des alles ohne Eikäffdudde!"
Aber Rechtschreibung ist manchmal wirklich... wenig.

Ich bin äußerst empört über diesen diletantischen Versuch einen Dialekt in Worte zu fassen :D

Byder
18.05.2016, 09:47
Wachsen Leute, die starken Dialekt sprechen, eigentlich bilingual auf?

Daen vom Clan
18.05.2016, 09:52
Mir wurde mein Aufwachsen in Bayern mal scherzhaft in einem Vorstellungsgespräch in Bremen als "Auslandsaufenthalt" angerechnet. :D

Haudrauf
18.05.2016, 10:07
Wachsen Leute, die starken Dialekt sprechen, eigentlich bilingual auf?

Meiner Erfahrung nach eher nicht. Es ist schon schwierig, sich einem Dialekt zu entziehen, der wirklich sehr stark ausgeprägt ist. Ich glaube dass das ziemlich unangenehm für diese Sorte Leute sein muss, die sich irgendwann im Bildungswesen oder in der Karriere darauf konzentrieren zu müssen, hochdeutsch zu sprechen. Zumal ihnen ja deshalb gefühlt auch ein Stück Lebensqualität genommen wird. Ich kenne jeweils eine Bayerin und mehrere Österreicherinnen. Alles im Grunde genommen Leute, bei denen stark ausgeprägter Dialekt vollkommen normal ist und die sich selbst in Privatchats wie Whatsapp genau so ausdrücken wie sie sprechen würden. Das ist kann durchaus sehr anstrengend sein, wobei ich zugeben muss, dass ich von meinem Hessisch auch ziemlich viel auf Whatsapp übertrage. Ich habe aber keine Probleme damit, auf Hochdeutsch zu schreiben.

Eisbaer
18.05.2016, 10:13
Wachsen Leute, die starken Dialekt sprechen, eigentlich bilingual auf?

Wäre das nicht rein vom Wort her auszuschließen, da Dialekte keine Sprache sind?
Und nein, glaub ich im Normalfall nicht.

Gast-Benutzer
18.05.2016, 10:15
Zumal ihnen ja deshalb gefühlt auch ein Stück Lebensqualität genommen wird.

BITTE WAS Oo ? Na das musst du nun aber mal ausführlicher erklären

Daen vom Clan
18.05.2016, 10:44
Meiner Erfahrung nach eher nicht. Es ist schon schwierig, sich einem Dialekt zu entziehen, der wirklich sehr stark ausgeprägt ist. Ich glaube dass das ziemlich unangenehm für diese Sorte Leute sein muss, die sich irgendwann im Bildungswesen oder in der Karriere darauf konzentrieren zu müssen, hochdeutsch zu sprechen. Zumal ihnen ja deshalb gefühlt auch ein Stück Lebensqualität genommen wird.

Mir ist genau das passiert.
Ich bin von Bayern nach Bremen gezogen und mir wurde wegen meines starken Dialekts ans Herz gelegt, hochdeutsch zu sprechen.
Und ich habe mich richtiggehend umgestellt und an mir gearbeitet und denke und spreche nur noch hochdeutsch mit leichtem rollenden "R". Und mir fehlt kein Stück Lebensqualität. Es ist eher eine Sache der Professionalität, dass ich jobbedingt sprachtechnisch mitarbeite um Verwirrung zu vermeiden. ^^

Also Lebensqualität würde ich es auf keinen Fall nennen. :)

Sabaku
18.05.2016, 10:45
Die paar Tage wo ich es aktiv auf facebook ausgehalten hab, gab es nichts bescheuerteres als Leute, die versucht haben, ihren Dialekt in Schriftform zu pressen. 1. hats sowieso keiner richtig gemacht und 2. liest es sich derbe bescheuert. Kann gut sein, dass es bei anderen besser aussieht, aber bei meinen Klassenkameraden war das, als würde man versuchen mit rechtschreibschwachen Affen zu kommunizieren. Dabei mag ich gesprochenen dialekt, ehrlich.

Haudrauf
18.05.2016, 10:52
BITTE WAS Oo ? Na das musst du nun aber mal ausführlicher erklären
Ich habe nicht gesagt, dass ihnen ein Stück Lebensqualität genommen wird. Ich habe gesagt, dass ihnen gefühlt ein Stück Lebensqualität genommen wird. Eben genannte Personen haben das so nie direkt gesagt. Jetzt kann man sich natürlich darum streiten, was Lebensqualität ausmacht. Das könnte theoretisch alles sein, es kommt nur auf denjenigen selbst drauf an. Wenn jemand 20 Jahre lang im traditionellen tiefsächsischen, hessischen oder bayerischen Dialekt aufwächst und sich im Bildungs/Berufswesen umstellen muss, dann kann das freilich eine andere Lebensqualität für denjenigen darstellen, der sich überhaupt nicht gern auf hochdeutsch unterhält. Um noch mal Daens Post zu unterstreichen: Diejenigen, die kein Problem damit haben, werden auch vermutlich kein Stück Lebensqualität verlieren. Ich glaube, da gibt es so viele unterschiedliche Auffassungen, wie es Menschen gibt. Lonicera beispielsweise findet meinen Beitrag zum Beispiel totalen Schmarrn. Das ist ja auch in Ordnung. Das ist nicht besserwisserisch, angeberisch oder falsch, weil sie anderer Meinung ist. Sie sagt ja auch, sie habe kein Stück Lebensqualität verloren, aber das Umfeld, von dem ich sprach, kann und möchte zT auch einfach kein Hochdeutsch sprechen. Und eine darf ich an dieser Stelle mal zitieren: "Ich passe mich doch nicht dieser gestelzten Sprache an! Da fühle ich mich nicht wohl! Die liegt mir nicht! Da fühle ich mich unsicher!" Jetzt mal anders herum gefragt: Kann man bei Unwohlsein oder Unsicherheit allgemein schon von einem wenn auch geringfügigen Verlust der Lebensqualität reden?

Edit:


Mir fehlt kein Stück Lebensqualität. Es ist eher eine Sache der Professionalität, dass ich jobbedingt sprachtechnisch mitarbeite um Verwirrung zu vermeiden. ^^
Das ist aber das, was ich letztendlich meinte: Du hattest eine professionelle, gewillte Einstellung, diesem Rat zu folgen. Andere haben diese möglicherweise nicht. Wie in obengenannten Beispielen.^^

Daen vom Clan
18.05.2016, 10:57
Naja, wenn ein Pickel auf der Nase schon zu bürgerkriegsähnlichen Depressionen führt, dann kann der logische und professionelle Verzicht auf den liebgewonnenen Dialekt schon zu einer Verminderung der Lebensqualität führen.
ABER wenn man irgendwo hin zieht, wo man auf den Dialekt verzichten muss, dann hoffentlich, weil etwas Anderes, sehr viel BEsseres im Vordergrund sthet. (Liebe, Job, Traum) und das wertet es dann wieder massiv auf, so dass man unter dem Strich besser wegkommt.

Wenn nicht, ist man selber schuld. :p

Haudrauf
18.05.2016, 11:01
Vollkommen richtig, mein Bester, aber diese Einstellung muss man auch erst einmal haben! Und glaub mir, ich kann da locker ein paar spontan aufzählen, bei denen es zu bürgerkriegsähnlichen Depressionen führt, wenn sie einen Pickel auf der Nase haben. Deshalb behaupte ich auch, dass es Menschen geben mag, für das reine Hochdeutsch sprechen schon eine andere Lebensqualität sein kann.

Caro
18.05.2016, 11:14
Ich werde es so sehr vermissen, auf Anhieb jede Person problemlos und ohne Fehlertoleranz dem Landstrich, aus dem sie kommt, zuordnen zu können. Teilweise hatte ich es sogar drauf, das Bergdorf zu benennen, aus dem jemand kommt. Und ich werde es sooooooo vermissen, von allen Geschäftspartnern für mein lupenreines Hochdeutsch bewundert zu werden und ständig gefragt zu werden, woher ich denn komme, weil man das gar nicht raushört xD Weil für sächsische Verhältnisse rede ich wirklich perfekt Hochdeutsch, aber eigentlich sächsele ich ja schon ein minimales bisschen.

Übrigens: Mietvertrag ist unterschrieben, nächste Woche besuche ich noch einmal die heiligen Hallen unserer neuen Wohnung und bete bis dahin, dass keine Dachse im Arbeitszimmer leben. Außerdem sind schon 5 Kartoons gepackt und zwei fette Mülltüten mit Scheiss weggeworfen. Schon krass, was sich in nur 3 Jahren in einer wohnung so ansammelt :D

Dizzy
18.05.2016, 11:21
Ohja, der Mist steht mir auch noch bevor. Zum 1.7. ziehen wir in ein Reihenendhaus in den Ort meiner Arbeitsstätte. Ich hasse ausmisten :D

Eisbaer
18.05.2016, 11:38
Bei uns ist es am 27.6. soweit. Ausgemistet ist schon, aber unsere Nachbarn machen uns noch wahnsinnig. Wir schauen nur noch auf die Tage bis zum Umzug. :/
Jeden Abend wird von 20:30 bis ca. 21:45 auf dem Balkon unter uns geraucht, gekifft, gelabert und laut gejolt, dann gehts rein. Um ca. 22:30 gehts dann wieder raus bis ca. 23:00. Dann ist endlich Schlaf möglich, allerdings auch nur bis irgendwann in der Nacht, meist zwischen halb 2 und halb 4. Zwar wird da nicht mehr gejolt, aber das Gebrabbel in erlaubter Zimmerlautstärke und der Zigarettenqualm(+häufig Gras) machen einen wahnsinnig. Fenster zu ist bei warmen Temperaturen nicht möglich und auch sonst nur schwer, da wir beide die Frischluft nachts brauchen. Mal davon abgesehen, dass bei geschlossenem Fenster zwar der Lärm vom Balkon nicht zu hören ist, dafür aber von drinnen, wo die Herren fröhlich ihrer Zockerlaune nachgehen. Können also quasi die ganze Nacht Fenster auf und zu machen, je nachdem wo die gerade sind.
Früher konnte man auch mal auf den Balkon gehen im Sommer, heute gehts nicht, weil man erstickt und dauernd das grenzdebile bekiffte Gejole der beiden hören muss. Gefühlt sind die immer da, nur mal zwischen 6 und 14 Uhr, wo die scheinbar schlafen und ab und an sind sie wohl mal zu Vorlesungen oder Eltern. Noch schlimmer wirds übrigens, wenn die Freundin des Einen da ist. Die hat eine extrem schrille und laute Art. :A
Mir tut ja unsere Nachbarin leid, die unter denen wohnt. Das muss noch schlimmer sein, bzw. wir wissen von ihr wie schlimm es ist. Vermieter interessierts nur alles nicht. Balkon gehört zur Wohnung und rauchen ist erlaubt.

Ligiiihh
18.05.2016, 12:08
Oah, ne, alles, nur kein Grasqualm bitte, von dem Geruch bekomme ich Kopfschmerzen. :|

Was Wohnungssuche angeht, bin ich immer noch erfolglos. Das ist so schwierig, vor allem als Student. Ich will doch bloß innerhalb der Stadt wegziehen, das kann doch nicht unmöglich sein. xD Then again, Frankfurt. :(

Haudrauf
18.05.2016, 12:17
Was darf es denn für eine Wohnung genau sein? Ich habe spaßeshalber mal nachgeschaut und hätte zwei Wohnungen einmal im Ostend und im Nordend im unteren 300 Euro-Preissegment gefunden.

Eddy131
18.05.2016, 12:49
Ich bin auch "Bilingual" aufgewachsen, Hochdeutsch und Plattdeutsch. Das Platt ist eine Mischung aus Deutsch, Finnisch, Englisch, Russisch und gefühlt 100 anderen Sprachen :D
Ich kenn ein paar Leute, die diesen Platt sprechen und mal Urlaub in Finnland (oder war's Schweden? Also einer dieser Länder da oben am Zipfel) gemacht haben, und die konnten sich da rudimentär mit den Einheimischen unterhalten, das Verständnis war wohl durch das Platt von beiden Seiten gegeben.
Das nenn ich dann ein Mehr an Lebensqualität :D
Und da jeder reinrassige Hochdeutsche einen versteht, hat man auch da keine Nachteile.
Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals Probleme in der Schule o.ä. gehabt zu haben wegen meiner Aussprache. Zu hause haben wir beides ziemlich gleichberechtigt gesprochen, je nach Lust und Laune und wer gerade zu Besuch war.
Laut Studien können Kinder ohne Probleme und ohne durcheinander zu kommen dreisprachig aufwachsen.

Also ich fand's Super, dass ich Platt lernen durfte und es jetzt sprechen kann :A ;)

BDraw
18.05.2016, 13:04
Ich habe meine paar Brocken Rheinländisch (für Kölsch ist das nicht ausgeprägt genug, auch wenn ich Kölsch grötenteils verstehe und mag - zumindest außerhalb von Karnevalsveransraltungen...), die aber glaube ich noch sehr dezent sind und nur stärker durchkommen, wenn ich mit Leuten rede, deren Dialekt da ausgeprägter ist. Ich passe mich generell sehr schnell an die Aussprache anderer an, egal ob Deutsch oder auch Englisch. Ein Marathon Netflix auf British English und ich merke, wie meine Aussprache anfängt, vom Amerikanischen wegzudriften. ^^"

Ich war gestern auf ner Besichtigung und hoffe jetzt. Die Wohnung wäre super, aber ist eben das übliche "Mieter schlägt drei Leute vor und der Vermieter guckt dann mal". Da die aber nichts von mir haben wollten, frage ich mich, anhand von was der entscheiden will. :/

Daen vom Clan
18.05.2016, 13:53
Ich bin so froh, dass nach dem Hauskauf Umziehen erstmal kein Thema mehr ist, das fand ich immer so aufregend schön wie arbeitssam schrecklich. :)
Aber sesshaft sein ist eh mein größter Wunsch. Außerdem sieht die jetzige Behausung top aus, nicht zuletzt durch einen besonderen Menschen hier. :D

Auratus
18.05.2016, 17:27
Hört mir auf mit Dialekten und Mundarten! :\ Davon hab ich zu viel im Vokabular... Und sowohl von der Ossi als auch von der Wessi-Seite... Dazu neige ich dazu, von jeder Person, die ich länger kenne, zu adaptieren (siehe tunesischer Arbeitskollege, siehe bester Freund, siehe duke...). Sogar hier aus dem Schwäbischen hat sich bei mir das "net" fest als kurze Form von "nicht" bei mir eingebürgert...

Gast-Benutzer
18.05.2016, 20:17
Sorry aber ich habs Leider nicht verstanden - wie genau ein Dialekt dafür sorgt an Lebensqualität zu verlieren bzw. was die Gründe deiner Meinung nach sind, dass so etwas gefühlt passiert (und einem only hochdeutsch sprechenden nicht).

@Auratus
Ach so Kleinigkeiten versteht man doch überall - lustig wird's wenn du im Norden (Hier gemeint:Alles oberhalb von BW) Anderen etwas in die Hand druckst und "heb mol" sagst :D

Sabaku
18.05.2016, 20:51
Sorry aber ich habs Leider nicht verstanden - wie genau ein Dialekt dafür sorgt an Lebensqualität zu verlieren bzw. was die Gründe deiner Meinung nach sind, dass so etwas gefühlt passiert (und einem only hochdeutsch sprechenden nicht).

An dieser Stelle eine kleine Anekdote: Ich war mal wegen einer psychosomatischen Geschichte bei meinem Hausarzt (die genaue Sache ist unwichtig), dem aufgefallen war, dass ich konträr zu meiner Heimat sehr wenig Dialekt spreche, und hat darauf hin gemutmaßt, dass ich vielleicht unter dem starken Druck stehe, mich verstellen zu müssen. Jetzt ist das schon ziemlicher bullshit (ich spreche wahrscheinlich so wie ich spreche, weil ich mit vielen verschiedenen Leuten zu tun habe, die der hochdeutschen Sprache mächtig sind und nicht aus Bayern stammen und man sich das halt irgendwie angewöhnt) aber wenn man seine Art zu Sprechen als Teil seiner Identität betrachtet (und die Sprache mit der man aufgewachsen ist, hat auf jedenfall starken einfluss auf die eigene Person) dann macht es schon Sinn zu hinterfragen, was es mit einem Menschen macht, wenn man ihm "verbietet" so zu sprechen, wie er es kennt und gewöhnt ist. Ist ungefähr so wie damals, als man Linkshänder noch umerzogen hat. Was kann es denn schaden, mit rechts statt mit links zu schreiben? Wenn ich danach google scheinbar jede Menge (http://www.welt.de/wissenschaft/article2302881/Umpolen-von-Linkshaendern-ist-Koerperverletzung.html). jetzt ohne dass ich das genauer recherchiert hätte

Ob das jetzt der Fall ist, wenn man halt auf Arbeit bei Kundenterminen nicht wie der letzte Bauer sabbeln soll, sondern halt für eine Großzahl an Leuten verständlich sein soll, wag ich mal zu bezweifeln. Aber ich denke schon, dass wenn man tatsächlich in die Extreme geht, man davon sprechen kann, dass die sogenannte Lebensqualität verloren geht, wenn auch nicht bei allen und wahrscheinlich eher unterbewusst. :V

Gast-Benutzer
18.05.2016, 22:25
Okay, Danke. Nun habe ich verstanden was du meinst und kann das auch ein Stück weit nachvollziehen.

Eddy131
19.05.2016, 12:22
Was ich mich schon länger Frage:


Mit 2.773 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.06.2015 um 18:41 Uhr)

Was war an dem Tag los, dass hier so viele on waren?
Dazu noch mitten im Sommer?
Deutlich weniger als 10% davon sind ja eher die Norm.

Einheit092
19.05.2016, 14:37
Servermigration, daher kamen die Bots und schlugen zu.

Eisbaer
20.05.2016, 12:47
Pf, eigentlich wollte ich heute weniger essen. Und dann kommt man aus der Mittagspause rein und die Kollegen begrüßen einen mit den Worten "Wir haben zuviele Würstchen gegrillt". Sowas...

Kurios: Meinem Vorgesetzten haben sie Geld dafür abgeluchst. :p

Auratus
20.05.2016, 15:36
Die wollen halt nicht, dass ihr "Traum in Flausch" vom Fleisch fällt :bogart:

Corti
20.05.2016, 15:47
Die wollen halt nicht, dass ihr "Traum in Fleisch" vom Flausch fällt :bogart:
So klingts besser :)

Lonicera
20.05.2016, 15:50
Nachtrag zum Dialekt:


https://onedrive.live.com/?authkey=!AOBB65LGAldsB64&cid=9FD5BA1C8C565C7E&id=9FD5BA1C8C565C7E!12015&parId=9FD5BA1C8C565C7E!6052&o=OneUp

...soo klasse. :D

Eisbaer
26.05.2016, 09:35
Irgendwo ist es ja frustrierend, wenn man wegen der Nachbarn ein Haus kauft, bzw. früher, und dann ziehen die verhassten Nachbarn über und unter einem zum gleichen Termin ebenfalls aus. :(
Zumindest kann man davon ausgehen, dass sie nicht das Haus neben einem gekauft haben.

BDraw
26.05.2016, 19:37
Irgendwo ist es ja frustrierend, wenn man wegen der Nachbarn ein Haus kauft, bzw. früher, und dann ziehen die verhassten Nachbarn über und unter einem zum gleichen Termin ebenfalls aus. :(
Zumindest kann man davon ausgehen, dass sie nicht das Haus neben einem gekauft haben.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr nicht dermaßen viel Pech habt!


Gerade wieder ne Wohnungsanzeige gesehen. 37qm, warm 260€. Wo ist der Haken? "ACHTUNG: Mitten im sozialen Brennpunkt. Keine Heizung. Heizofen gegen Aufpreis." Hrm. xD

Mio-Raem
26.05.2016, 20:06
warm 260€. Keine Heizung.[/I]

Das wirkt auf mich merkwürdig paradox. :|

BDraw
26.05.2016, 20:09
Ich hab die letzten Wochen auch schon genügend Warmmieten exklusive Heizkosten gesehen. Da hab ich hier gar nicht erst gezuckt :D

Eisbaer
26.05.2016, 20:12
Klingt doch verlockend. Heizen braucht man nicht, ist doch nen Brennpunkt.

Eddy131
26.05.2016, 20:27
Klingt doch verlockend. Heizen braucht man nicht, ist doch nen Brennpunkt.
:hehe:

Ich hätt in Bielefeld praktisch direkt neben der Fh ne Neubau 2er WG für je 300€ bekommen können. Da war schon alles dabei, ein kleiner Jubi (sowas wie Aldi) praktisch nebenan und ne recht ruhige und angenehme Gegend war es auch noch. Und den Preis fand ich schon teuer :D
qm weiß ich nicht mehr, war aber ziemlich groß für 2 Personen (und was ich sonst noch so an WGs im Vergleich gesehen habe).
Ne Bekannte hatte sich da im Haus ne WG genommen (aber eine für 250€, dafür mit 3 Personen aber die Zimmer für jeden waren gleich groß wie die bei den 2er-Wohnungen.). Und die war mehr als zufrieden damit.
Es kommt wohl auch immer drauf an, wo man sich ne Wohnung holt.
Bielefeld scheint eh recht günstig zu sein, obwohl's eine eher größere Stadt ist.

BDraw
26.05.2016, 20:38
Bielefeld scheint eh recht günstig zu sein, obwohl's eine eher größere Stadt ist.
Ist eben das Problem bei so Städten wie Köln oder Bonn. Ganz ehrlich, 300 warm für etwas über 20qm halte ich hier schon für gut. :| Das wird sich dummerweise die nächsten Monate auch nicht bessern, eher im Gegenteil. Wenn das Semester zuende geht und die kommenden Erstsemester mitsuchen... Urks.

Kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Lage an, aber ich habe wirklich wenig Lust morgens 30+min Fahrtzeit zu haben und 2x umsteigen zu müssen, damit ich zur Uni komme. Ebenso mag ich auch nicht in Gegenden ziehen, die dafür bekannt sind, dass man besser nach Einbruch der Dunkelheit zuhause ist. u_u° WGs gibt es tatsächlich einige Anzeigen die nicht schlecht aussähen, bloß wie gesagt... WG halt.

Schätze ich kann einfach froh sein, nicht in München oder so zu wohnen, da soll es ja noch weitaus schlimmer sein.

Linkey
26.05.2016, 20:44
Ja, die Preise werden immer schlimmer. Ein Kollege von mir musste 450€ warm für 20-25qm in einer "schlechten Gegend" in Düsseldorf zahlen.

BIT
26.05.2016, 22:40
Bielefeld ist aber nur so billig, wenn man die Wohnungen vom Studentenwerk kriegt, abseits davon gehört die Stadt schon zum etwas teureren Pflaster. Ich habe da damals in der Innenstadt in der Nähe der Jöllenbecker Straße gewohnt und das war nicht unbedingt billig. Anteilsmäßig habe ich da sogar mehr gezahlt für mein einzelnes Zimmer als danach für alle meine Wohnungen. Bielefeld gehört da auch schon eher zum gehobenen Pflaster, was die Mieten angeht. ;)

Btw. hängt der Vergleich mit Bonn ein wenig, was die Größe angeht, da Bielefeld sogar größer als Bonn ist. Auch muss Großstadt nicht zwangsweise teuer (Hagen) und Kleinstadt nicht immer billig (Soest) heissen. Es kommt immer darauf an, wie die Lage auf dem Wohnungsmarkt und die Lage innerhalb der Stadt angeht. Studentenstädte sind da fast alle immer sehr gefragt und entsprechend teuer.

BDraw
26.05.2016, 22:46
Btw. hängt der Vergleich mit Bonn ein wenig, was die Größe angeht, da Bielefeld sogar größer als Bonn ist. Auch muss Großstadt nicht zwangsweise teuer (Hagen) und Kleinstadt nicht immer billig (Soest) heissen. Es kommt immer darauf an, wie die Lage auf dem Wohnungsmarkt und die Lage innerhalb der Stadt angeht. Studentenstädte sind da fast alle immer sehr gefragt und entsprechend teuer.
Ich habe nie von Großstädten gesprochen :p

BIT
26.05.2016, 23:41
Hm, das kam aber etwas anders rüber mit dem Vergleich im ersten Satz (Bonn, Köln). ;)

Wollte auch eigentlich nur darauf hinaus, dass das eben auch kein singuläres Problem bestimmter Stadttypen ist, sondern auch anderswo sehr gut anzutreffen ist. Selbst Dörfer kannst du da nicht rausnehmen, insbesondere wenn teure Pflaster direkt um die Ecke liegen. Wohnraum in meinem Heimatdorf zu finden, ist zum Beispiel daher fast unmöglich, da das sowohl im Soester als auch im Fettgürtel des Ruhrgebiets liegt. ;)

BDraw
26.05.2016, 23:49
Ich hab Bonn und Köln nur genannt, weil ich da die Preise kenne (da ich da ja gerade suche). Dass das etwas diverser ist weiß ich schon ;) Aber stimmt, das kam etwas missverständlich rüber. Wobei es ja schon so ist, dass eben Großstädte (also wirklich große Großstädte) und eben typische Studentenstädte (und Umkreis) da tendenziell schwierig sind.

Da ich ja eigentlich aus Köln komme fiele mir auch nie ein, Bonn als Großstadt zu bezeichnen (sehr zum Ärgerniss der gebürtigen Bonner, die ich kenne :D). Ich mag Bonn ja gerade, weil es so schön überschaubar ist xD (Auch wenn ich mich bis heute frage, wie Bonn Hauptstadt sein konnte ;P)

BIT
27.05.2016, 00:38
Böse Zungen sagen, damit Adenauer nicht zu weit von Rhöndorf wegfahren muss. Etwas differenter war es so, dass die letztlich Wahl zwischen Frankfurt in Anlehnung an die Revolution von 1848 und Bonn fiel. Die Entscheidung für Bonn fiel damals denkbar knapp aus, um sich bewusst in die Provinz zu begeben, um sich vom Protz der vorherigen Hauptstadt abzugrenzen und den Provisoriumscharakter des neuen Staats bis zur Wiedervereinigung zu unterstreichen. ;)

La Cipolla
27.05.2016, 01:03
Leute, schraubt doch mal die Zwinkersmileys einen Gang runter. @.q'' Sonst mach ich hier gleich einen auf 2005-überheblich und packe einen Rolleyes-Smiley hinter jeden meiner Absätze.


:rolleyes:

Gala
27.05.2016, 09:56
Danke Cipo <3

Kael
27.05.2016, 13:33
Danke Cipo <3

Dito - und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der so über den Zwinker-Smiley denkt. D:

BDraw
27.05.2016, 13:39
Da benutzt man den einmal im Jahr (/ _ ; )

csg
27.05.2016, 14:35
Hey Leute, wisst ihr wo der beliebteste Smiley des Ateliers, der :bogart:, zuhause ist? Auf unserem neuen Discord Server!
http://www.multimediaxis.de/threads/143706-Discord-Server-f%C3%BCr-das-RPG-Atelier!

Einheit092
27.05.2016, 16:52
Ja wäre toll euch alle mal da zu sehen.

Sabaku
27.05.2016, 18:08
Der Tag wird nur besser! (http://www.multimediaxis.de/threads/143707-Game-Jam-MAI-2016-Sie-haben-Post!-Edition)

WeTa
28.05.2016, 17:46
Nach einem Tag hat der neue RPG-Atelier Chat (http://www.multimediaxis.de/threads/143706-Discord-Server-f%C3%BCr-das-RPG-Atelier) schon mehrere tausend Beiträge :eek:

Tüp
28.05.2016, 22:40
Hey Leuts!
Wo finde ich forumspezifische Erfahrungsberichte/Einschätzungen zum aktuellen Maker? Vor- und Nachteile, Veränderungen zu den Vorgängern? Fände ich nett :)

WeTa
28.05.2016, 23:03
Zuletzt hier: http://www.multimediaxis.de/threads/143575-Bester-RPG-Maker
tl;dr:

Vorteile:

Multiplattform, Spiele laufen auf allen Plattformen, auf denen HTML5 verfügbar ist. Also auf allen Plattformen.
Richtiger Pluginsupport, kein Reinpasten in den Scripteditor mehr. Inklusive zentralisiertem Verwalten von Einstellungen.
(per Plugin: Variable Tilegröße, soweit ich weiß beliebig. 8*8 Tiles? 16*16 Tiles? 32*32 Tiles? Alles kein Problem.)


Nachteile:

Nicht wirklich ein Nachteil, mittlerweile ja Standard: Der gewöhnungsbedürftige Mapeditor. Aber auch hier gibt es Abhilfe, die dir erlaubt beliebige Mapeditoren (TileD!) zu verwenden.
Auch nicht wirklich ein Nachteil: Javascript statt Ruby :'( Betrifft aber nur Rubbyists und Leute, die sich im bisherigen RGSS zuhause fühlten.


Veränderungen zu den Vorgängern:

RPG Maker 2k(3): :hehe::hehe::hehe::hehe:
RPG Maker XP, VX Ace: Siehe oben


Insgesamt bietet der MV ganz objektiv das beste Featureset an: Nämlich alles, was es vorher gab und viel mehr.

oh, und:
Er ist dieses Wochenende free auf Steam, also probiers einfach selber aus.

Tüp
29.05.2016, 00:21
Ah, klingt sehr gut und da hab ich mir ja den richtigen Zeitpunkt rausgesucht. Dank dir!


...ach und ne anständige Bude in Freiburg zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit und teuer :|

Kael
29.05.2016, 10:51
Wo ist eigentlich Daens 6-stelliger Postingcounter hin? :O

Daen vom Clan
29.05.2016, 11:51
Wo ist eigentlich Daens 6-stelliger Postingcounter hin? :O

Ich mache im Moment viel Sport. :)

Caro
29.05.2016, 11:55
Ich mache im Moment viel Sport. :)

Warte....ich habe vorhin genau gehört, wie du zu deiner Joggingrunde aufgebrochen bist. Hast du das geschrieben, WÄHREND du rennst? :O Das erklärt, warum dein Postingcounter schmilzt!

Kael
29.05.2016, 15:49
Ich mache im Moment viel Sport. :)
Hälfte geschafft? Dann auf, auf, die andere Hälfte wartet!

Daen vom Clan
30.05.2016, 12:34
So, das passiert, wenn man mir Postings wegnimmt!
Lasst euch das eine Lehre sein! :p

Corti
30.05.2016, 13:54
Anruf vom ehemaligen Kollegen vom ehemaligen Arbeitgeber: Ob ich ihm die Passwörter zu den Systemen nochmal sagen könnte. NEIN. Ich weiss sie nicht mehr und es ist falsch.

Lonicera
30.05.2016, 14:00
@ Corti

... man muss auch mal NEIN sagen können. :A

Haudrauf
30.05.2016, 14:01
Just by the way: Was war eigentlich gestern mit MMX los? Als ich die Seite aufrufen wollte, hat man mir die Domain zum Download angeboten und danach war 404 :hehe:

Dizzy
30.05.2016, 14:06
Anruf vom ehemaligen Kollegen vom ehemaligen Arbeitgeber: Ob ich ihm die Passwörter zu den Systemen nochmal sagen könnte. NEIN. Ich weiss sie nicht mehr und es ist falsch.

Ich habe auch schon bei meinem ehemaligen Arbeitgeber ausgeholfen :) Liegt aber nicht am Arbeitgeber selbst, sondern daran, dass Daen dort arbeitet und ich ihm immer helfen würde, egal was brennt und wo es brennt ^^

Scavenger
30.05.2016, 14:08
Just by the way: Was war eigentlich gestern mit MMX los? Als ich die Seite aufrufen wollte, hat man mir die Domain zum Download angeboten und danach war 404 :hehe:

http://www.multimediaxis.de/threads/143715-Forenausfall-vom-29-05-30-05-2016?goto=newpost

:)

Daen vom Clan
30.05.2016, 14:59
Ich habe auch schon bei meinem ehemaligen Arbeitgeber ausgeholfen :) Liegt aber nicht am Arbeitgeber selbst, sondern daran, dass Daen dort arbeitet und ich ihm immer helfen würde, egal was brennt und wo es brennt ^^

Wohl dem, der solche Freunde sein eigen nennen darf! :D

WeTa
30.05.2016, 15:09
Anruf vom ehemaligen Kollegen vom ehemaligen Arbeitgeber: Ob ich ihm die Passwörter zu den Systemen nochmal sagen könnte. NEIN.

Das ist aber ein kurzes Passwort. Ich würde zumindest Groß- und Kleinschreibung mischen und ein paar Zahlen reinpacken und
http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

Eisbaer
30.05.2016, 17:59
Puh, die Telekom hat heute unseren gesamten Vorgarten umgegraben, um das Kabel zu finden. ._.
Aber nun haben wir zumindest mal nen Telefonanschluss. Jetzt muss mir nur noch nen Elektriker die losen Kabel vom Hausanschluss in diesen Telekom-Kasten reinlegen und auf der anderen Seite ne TAE-Dose einbauen. Keine Ahnung, was das wieder für nen Aufwand wird, aber der Telekom-Typ hat sich schwarz angeboten.

Eddy131
30.05.2016, 18:11
aber der Telekom-Typ hat sich schwarz angeboten.
Tja, bei der Telekom wird Kundeservice noch groß geschrieben :D

Eisbaer
31.05.2016, 11:27
Tja, bei der Telekom wird Kundeservice noch groß geschrieben :D
Lass ich aber lieber doch von nem Kollegen machen. :D

Warum kommt man eigentlich immer bei 30 Grad im Schatten auf die Idee, Mitarbeiter im Haus umziehen zu lassen? -.-
Bin heute nur dabei, neue Arbeitsplätze für zwei neue Mitarbeiter aufzubauen und vier Mitarbeiter umzuziehen, alle mit zwei Monitoren. Narf. Bin jetzt schon am Arsch.

T.U.F.K.A.S.
31.05.2016, 15:14
Schön dicke fette schwüle Sommertemperaturen :A Da bin ich 'n Fan von. Im Büro allerdings eher nicht so, weil hier ~4387657435 Ventilatoren gleichzeitig laufen und die Luft dadurch trockener ist als die Wüste Gobi.

Ein geiler Nebeneffekt ist, dass in meinem Innenhof wieder die dort wohnenden Eichhörnchen übelst aktiv sind. Und ich sitze jeden Morgen auf meiner Fensterbank und beobachte sie dabei, wie sie ihre Nüsse verstecken und direkt wieder vergessen. Und ab und an schmeiße ich sie selbst mit meinen Nüssen ab und mache dabei das Eichhörnchen-Fütter-Geräusch, wo man mit der Zunge schnalzt. Eichhörnchen machen solche Geräusche nicht, aber die wissen dann, wenn sie das Geräusch hören, dass sie gleich mit was Essbarem abgeschmissen werden. Und dann hocken die da. Kauen an meinen Nüssen. Den Mund voll mit meinen Nüssen. Und schauen dabei rotzendämlich aus der Wäsche wie Fleckenzwerge mit buschigen Schwänzen. Gott, ich liebe Eichhörnchenschwänze. Diese buschigen, fluffigen, flauschigen Schwänze, die ich immer berühren will. Ich will zwei Eichhörnchen vom Baum pflücken wie überreife Orangen und sie Schwanz voraus in mein Gesicht halten und ihre Schwänze motorbooten. Brrrrrrrrrrr. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

*tief Luft hol*

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Schwanz.



Ich bin übrigens Single.
Weiß auch nicht, warum.

Lonicera
31.05.2016, 18:09
Ich bin übrigens Single.
Weiß auch nicht, warum.
Du könntest versuchen, mal eine andere Spezies zu füttern - vielleicht mit Petit Fours :hehe:

Auratus
31.05.2016, 18:42
...
Dazu bleiben eigentlich nur zwei Worte zu sagen: Mein Traummann! :herz:


Du könntest versuchen, mal eine andere Spezies zu füttern - vielleicht mit Petit Fours :hehe:
Welche Spezies will denn sowas...?! (https://de.wikipedia.org/wiki/Petit_Four)

Lonicera
31.05.2016, 19:33
Welche Spezies will denn sowas...?! (https://de.wikipedia.org/wiki/Petit_Four)
Vielleicht verrät T.U.F.K.A.S. es dir, wenn er es ausprobiert hat.

Icetongue
31.05.2016, 19:58
Frauen sollten einfach mal Schwänze haben. Und flauschige Ohren.

Auratus
31.05.2016, 20:13
Du weißt ja, heute geht operativ sehr sehr viel...

Lonicera
31.05.2016, 20:21
Frauen sollten einfach mal Schwänze haben. Und flauschige Ohren.

geht doch für 69,99€ (http://www.racheshop.de/karnevalskostueme/tierkostueme/sexy-fuchs-damenkostuem-rotbraun.html)

T.U.F.K.A.S.
01.06.2016, 00:57
Frauen sollten einfach mal Schwänze haben.
Schmackofatz.

Diese superobskure Filmanspielung wurde gesponsert von der Senta Berger war mal richtig heiß-Stiftung für alberne Softcoreporno-Komödien.

BDraw
01.06.2016, 02:36
Schmackofatz.

Diese superobskure Filmanspielung wurde gesponsert von der Senta Berger war mal richtig heiß-Stiftung für alberne Softcoreporno-Komödien.
Ich hab gerade mal nach alten Bildern gegoogelt. Alter. o_O
...irgendwie ist das jetzt gruselig. Ich mochte die Krimis mit der Frau, aber hab nie daran gedacht, dass die auch mal jung war.

La Cipolla
01.06.2016, 08:42
Ich hab gerade mal nach alten Bildern gegoogelt. Alter. o_O
...irgendwie ist das jetzt gruselig. Ich mochte die Krimis mit der Frau, aber hab nie daran gedacht, dass die auch mal jung war.

Verstörend, ja.

T.U.F.K.A.S.
01.06.2016, 09:06
In den 60ern und 70ern war Frau Berger echt 'ne Granate, kann man nicht anders sagen. Es gab 'nen Grund, warum sie in sovielen Softcore-Pornofilmchen für viel, viel Geld verheizt wurde. U.a. in Als die Frauen noch Schwänze hatten, einer meiner absoluten Lieblings-B-Filme aller Zeiten.

Und, egal wie weird das klingt, die Dame ist echt würdevoll gealtert :A

Lonicera
01.06.2016, 09:26
Und, egal wie weird das klingt, die Dame ist echt würdevoll gealtert :A

Stimmt absolut. Ich fand sie immer klasse -
bis sie sich von Johannes B. Kerner einspannen ließ, Eva Hermann zu demontieren.
Ab da hatte sie bei mir verschissen - Kerner auch.

hier (https://www.youtube.com/watch?v=jjBOvsqXdkc)

Ich bin da konsequent, wenn die auftauchen, drücke ich Aus-Knopf.
Aber ich habe sowieso 'ne TV-Allergie.

Sie hat es später bereut aber das hilft ihr bei mir nix mehr. zu spät
(http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/senta-berger-zornig-auf-kerner-und-herman-aid-1.2030519)

Gendrek
01.06.2016, 12:04
Ich sitze am Handy, irgendwo im nirgendwo von Bremen, ergo kann ich das Video nicht sehen aber...

Ich war zu der Zeit echt jung und hab vieles nicht verstanden, aber Eva Hermann war doch die Frau die meinte, dass der Feminismus kacke und das Mutter und Frauenbild der NS Zeit voll knorke war, oder?

Ich kann mich da nur an meine Mutter erinnern die stinkwütend war und sich riesig über den öffentlichen Backslash freute.

Kaia
01.06.2016, 12:05
Viel Spaß im Nirgendwo Genny <3

T.U.F.K.A.S.
01.06.2016, 12:11
Eva Hermann war doch die Frau die meinte, dass der Feminismus kacke und das Mutter und Frauenbild der NS Zeit voll knorke war, oder?
Ja und nein. Sie kritisierte das moderne Frauenbild von Müttern, die gleichzeitig arbeiten und ihre Blagen erziehen, als borderline frauenfeindlich, weil die Mutter als mehr als bloß "'ne Frau die arbeiten geht und zwischendrin Kinder erzieht" angesehen werden sollte. Kurzum: Muddis wären so wichtig, dass man ihnen damals zur NS-Zeit ein Verdienstkreuz auf'n Arsch geknallt habe wenn sie neun Male geworfen hatten, und heutzutage wäre das ja nicht mehr so. Das war so im Großen und Ganzen ihre Denke und es war wunderbar retardiert, vor allem als sie dann dazu gezwungen war, derbs hart zurückzurudern und das Gegenteil zu behaupten, was dann noch mehr NS-Vergleiche mit sich zog.

tl;dr: nicht die hellste Kerze am Christbaum, die Gute.

Nebenbei erwähnt: Morris Day and the moterfuckin' Time sind übelst fett! :A Hör das grad auf Arbeit und es ist so, SO sleazy <3

Lonicera
01.06.2016, 12:37
Es ging Frau Hermann wohl eher darum, dass Frauen, die nicht auf der Karriereleiter stehen, sich nicht mit dem doofen Spruch "ich leite ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen" bei der Frage nach ihrer Berufstätigkeit rechtfertigen müssen. Denn ansonsten wurden und werden sie ja herablassend belächelt und verspottet - siehe der Ausdruck "Muddis"!
Die restlichen Aussagen, die hier aufgeführt sind, wurden ihr erfolgreich in den Mund gelegt von Berger, Kerner & Co.
Aber Ende des Themas!

Könnt ihr mal bitte still stehen, ich sehe euch so verschwommen. War beim Augenarzt und habe diese verflixten Tropfen bekommen, wonach man nicht mehr Auto fahren darf.

T.U.F.K.A.S.
01.06.2016, 12:42
Denn ansonsten wurden und werden sie ja herablassend belächelt und verspottet - siehe der Ausdruck "Muddis"!
Ich würde nie meine Muddi verspotten, nur weil ich sie "Muddi" nenne. Denn Muddi ist meine Muddi, und Muddi ist beste. Sie hasst es übrigens, wenn ich sie Muddi nenne. :hehe:

BDraw
01.06.2016, 12:47
Könnt ihr mal bitte still stehen, ich sehe euch so verschwommen. War beim Augenarzt und habe diese verflixten Tropfen bekommen, wonach man nicht mehr Auto fahren darf.
Glaub mir, nichts toppt Gleitgel im Auge.

Zwecks Ultraschall. Nicht das, was ihr jetzt denkt.

Caro
01.06.2016, 12:52
Glaub mir, nichts toppt Gleitgel im Auge.

Zwecks Ultraschall. Nicht das, was ihr jetzt denkt.

Bevor ich die Erklärung gelesen habe, musste ich wirklich kurz pausieren und mein Gehirn nach Szenarien durchkramen, in denen SOWAS passieren kann :D

Und jetzt alle eine Gedankminute für Genny, der gerade vermutlich durch die Türen des hippsten (weil einzigen) Start-Ups in Bremen wandert, um sich da heute angemessen beim Probearbeiten zu präsentieren. Die haben einen eigenen Masseur dort! Und letzten Monat hat einer der Angestellten einfach so eine Playstation 4 bekommen, weil warum nicht.

T.U.F.K.A.S.
01.06.2016, 12:53
Zwecks Ultraschall. Nicht das, was ihr jetzt denkt.
Nee, alles gut. Ich frage mich nur, warum du gerade während einer Ultraschalluntersuchung masturbieren wolltest. Ich meine, nichts spricht dagegen, aber ein bisschen riskant ist es schon.

Und dann auch noch ins Auge. Kinky~

Lonicera
01.06.2016, 13:12
Glaub mir, nichts toppt Gleitgel im Auge.

Zwecks Ultraschall. Nicht das, was ihr jetzt denkt.

Och wir denken da gar nix.
Ultraschall ist wie o.b. - kann man alles mit machen. :hehe:

Hoffe, das Auge wurde gut ausgespült, es sei denn, es war Ultraschall direkt am Auge. Dann wäre das Gel direkt dafür geeignet.
Das ist der Grund, warum ich für mehr Schutzbrillen plädiere.
Mein Zahnarzt behandelt nur noch damit. Das ist super. Man kann die Augen auf lassen und ganz enspannt da liegen.

BDraw
01.06.2016, 14:51
Und dann auch noch ins Auge. Kinky~
Kritisiere ich deine Fetische? D:


Hoffe, das Auge wurde gut ausgespült, es sei denn, es war Ultraschall direkt am Auge. Dann wäre das Gel direkt dafür geeignet.
Das ist der Grund, warum ich für mehr Schutzbrillen plädiere.
Mein Zahnarzt behandelt nur noch damit. Das ist super. Man kann die Augen auf lassen und ganz enspannt da liegen.
War tatsächlich ein Ultraschall am Auge, das war also schon dafür gedacht. Aber das Auge voll mit dem glibberigen Zeugs weit offen zu halten und nicht zu bewegen, während der Typ dem Gerät dadrauf rummatscht, war so ne Sache für sich xD

T.U.F.K.A.S.
01.06.2016, 15:32
Kritisiere ich deine Fetische? D:
Nein. :(
Meinen Fetisch für Sexyfüchse, koreanische Mecha-Uschis und nackte Frauen teilen allerdings recht viele Leute, schätz ich.

Kael
01.06.2016, 23:49
War tatsächlich ein Ultraschall am Auge, das war also schon dafür gedacht. Aber das Auge voll mit dem glibberigen Zeugs weit offen zu halten und nicht zu bewegen, während der Typ dem Gerät dadrauf rummatscht, war so ne Sache für sich xD

Irgendwie stell ich mir das grad voll eigenartig vor. Dx

Icetongue
02.06.2016, 00:45
Glaub mir, nichts toppt Gleitgel im Auge.

Zwecks Ultraschall. Nicht das, was ihr jetzt denkt.

Das kann ich so unterstreichen. Bei mir war es zwar keine Ultraschalluntersuchung, sondern ein dickes Vergrößerungsglas direkt am Augapfel, aber das Gefühl ist definitiv etwas besonderes.

Auratus
02.06.2016, 05:55
Bäh... Klebriges Auge kenne ich auch... Einmal Pupillen weit und dann nochmal "Ich schau dir in die Augen Kleines". Besonders toll wenn man dann von Augenarzt zu Augenarzt weiter gereicht wird, also in meinem Falle Sprechzimmer zu Sprechzimmer. Bzw Arzt zu Oberarzt. Brrrr...

Aurae
02.06.2016, 18:48
Und jetzt alle eine Gedankminute für Genny, der gerade vermutlich durch die Türen des hippsten (weil einzigen) Start-Ups in Bremen wandert, um sich da heute angemessen beim Probearbeiten zu präsentieren. Die haben einen eigenen Masseur dort! Und letzten Monat hat einer der Angestellten einfach so eine Playstation 4 bekommen, weil warum nicht.
Uuuh, das klingt spannend! Was für eine Stelle ist das da? nur so interessehalber ganz unverbindlich ihr seid in Bremen?