PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Seiten : 1 2 [3] 4

BDraw
07.01.2017, 12:55
Mich reizt ha immer noch der MV, einfach weil man die Spiele damit dann hochladen und auch aus dem Browser heraus spielen kann. Aber bei meiner Abbruchsquote ist mir das gerade einfach noch zu teuer xD

Caro
20.01.2017, 13:34
Luxusprobleme, weil ja sonst nichts anderes gerade passiert \o/

Aus meiner Studienzeit bekomme ich immer noch hin und wieder Mails mit Einladungen zu bezahlten Umfragen. Früher war das ein ganz nettes Zubrot, heute verdiene ich mein Geld sinnvoller und effektiver als mit der 400. schrecklichen Umfrage zu Werbevorlieben und Meinungsbarometern. Aus Interesse habe ich gerade mal so eine Mail aufgemacht und mir die Umfrage angeschaut, für die man am Ende 30 Euro (!) bekommen soll. 30 Euro ist in Umfragehausen schon eine Menge Kohle. Aber Oh Boy, was wurde ich enttäuscht.

Es sollte in der Umfrage um die Nutzung von Radio gegen Streamingdienste gehen. Okay, finde ich grundsätzlich ganz interessant. Man muss 14 Tage lang jeden Tag ein Tagebuch ausfüllen, wie man die einzelnen Stunden des Tages verbracht hat. Also Schlafen, Arbeiten, Essen, Radio hören, Streamingdienste hören, und so weiter. Das an sich ist ja noch nicht schlimm, wenn auch ziemlich behämmert, weil sich niemand ja mal eine Stunde hinsetzt, um Radio zu hören.

Der Knaller ist aber folgender: Man bekommt die versprochenen 30 Euro NUR dann, wenn man an jedem Tag mindestens einmal angibt, Radio gehört zu haben. Ich kann gar nicht anfangen zu beschrieben, wie superbescheuert das ist. Ich meine, diese Umfragen-gegen-Geld-Institute haben sowieso schon eine verzerrte Userbasis (arme Studenten und ähnliches, die für Geld jeden Scheiss machen), aber dann auch noch die Bezahlung davon abhängig zu machen, ob man die Forschungsthesis unterstützt, ist sososososososo dämlich. Natürlich kann man die Frage stellen "Hören junge Menschen eher Radio oder eher Streamingdienste?", aber wenn man dann nur die Belohnung bezahlt, wenn man Radio hört - das verzerrt doch das ganze Forschungsergebnis? Denn wer kein Radio hört, so wie ich, der macht dann bei dieser super-zeitaufwendigen Studie einfach nicht mit, weil er dafür kein Geld bekommt. Und wer trotzdem Geld will, der behauptet halt einfach, pro Tag eine Stunde Radio zu hören. Fertig. Aber vielleicht ist das auch Sinn und Zweck der ganzen Aktion.

Sprich: Ich hoffe, ihr seid nicht völlig geschockt, wenn demnächst irgendeine Studie stolz verkündet, dass die junge Zielgruppe immernoch totaaaaaal viel Radio hört. :D

~Jack~
20.01.2017, 13:55
Und wer trotzdem Geld will, der behauptet halt einfach, pro Tag eine Stunde Radio zu hören.
Ist immerhin leicht verdientes Geld. Also warum nicht? ;p Ich hab sowas ähnliches auch im November und Dezember machen dürfen. Nur für Kinofilme statt für Radio. Da gab es aber immerhin die Option zu sagen, dass man mit keinem Film in Kontakt gekommen ist. Musste man glaube ich 20x pro Monat machen und ein Eintrag dauerte vielleicht 10 Sekunden. Absoluter Minimalaufwand für 20€ pro Monat. Hätte nichts dagegen, sowas das ganze Jahr über zu machen :D Ich bin auch bei einer Seite wo man ständig Briefe bekommt und dann mal kurz einen Code auf ne Seite übertragen muss. Gibt auch so 10€ pro Monat obwohl man kaum was für tun muss^^ Wird man zwar nicht reich von, aber bei dem Aufwand stört mich das nicht.

Auratus
20.01.2017, 15:59
Ich höre Radio, ob ich will oder nicht. Das entscheidet mein "Mitbewohner". :|

WeTa
18.02.2017, 14:32
Neues Hobby: workplace.stackoverflow.com, ein Ort an dem sich Leute sammeln, die unfähig sind zu kommunizieren.
Das klingt hart, aber COME ON! (http://workplace.stackexchange.com/questions/84746/ive-killed-my-colleagues-characters-during-rpg-session-now-they-wont-talk-to)

BDraw
18.02.2017, 15:12
Neues Hobby: workplace.stackoverflow.com, ein Ort an dem sich Leute sammeln, die unfähig sind zu kommunizieren.
Das klingt hart, aber COME ON! (http://workplace.stackexchange.com/questions/84746/ive-killed-my-colleagues-characters-during-rpg-session-now-they-wont-talk-to)

This has been addressed many times on rpg.stackexchange.com.
Warte. Sowas passiert da häufiger? o_O

Edit: Oh wow. Agony Aunt gone web 2.0 it seems.

Caro
06.03.2017, 14:01
No Offence an alle anwesenden Steuerberater, aber, ey, Steuerberater sind superkacke und allgemein schrecklich fiese Leute.

Da wir ja letztes Jahr umgezogen sind, wie der interessierte Beobachter hier lang und breit mitverfolgen konnte, hatte ich für 2016 einige Fragen, ob und wie ich den Umzug absetzen kann, wie ich meine zwei verschiedenen Steuernummern auf meiner Steuererklärung angeben und und weiteren so Kleinscheiss. Außerdem bin ich ab 2018 Umsatzsteuerpflichtig udn wollte wissen, wie da die Umstellung funktioniert. Ich möchte meine Steuererklärung trotzdem selber machen, aber ich habe eben nur eine kleine Beratung zu ein paar speziellen Fragen gebraucht, bei denen Google mir nicht weitergeholfen hat.

Also habe ich zu Google gegriffen und mir einen Steuerberater in der Nähe gesucht. Schon beim ersten Telefonat war ich nicht ganz überzeugt, weil der mich schon ein bisschen von oben herab behandelt hat. ber gut, okay, ich weiß ja selber, dass ich als Freiberuflerin für ihn einfach nicht so viel leckeren Cash liefern werde, weil mein Umsatz im Vergleich zu einer Firma natürlich minimal ist.

Aber ey.

Ich bin da in meiner besten Businesswoman-Verkleidung angetanzt und ab der Sekunde, ab der ich erwähnte, dass ich meine Steuererklärung selber mache, war ich für den Typen offensichtlich GESTORBEN. Der hat mir GAR nichts erklärt, mit superwidersprüchliche Aussagen zu bestimmten Sachen gemacht (Ich soll zum Beispiel mit Genny einen separaten Mietvertrag für mein Arbeitszimmer in unserer Wohnung abschließen, weil .... keine Ahnung, hat er nicht erklärt.) und mich allgemein extrem von oben herab behandelt. Also, im Sinne von, er hat mich wortwörtlich wie ein Kind behandelt, dass ja eh keine Ahnung von nichts hat. Es ging mir bei dem Termin gar nicht drum, wie ich Steuern sparen kann, sondern ich wollte wissen, wie ich meine Erklärung richtig einreiche.

Das Ding ist auch - er hatte offensichtlich keine Ahnung vom steuerrechtlichen Umgang mit Freiberuflern und Einzelunternehmern so wie mir. Ist ja auch okay, wenn sein Fokus eher auf der Buchführung für Unternehmen liegt, aber hätte er mir das nicht am Telefon sagen können oder wenigstens auf seine Webseite schreiben können? Da steht sogar explizit, dass er die steuerliche Beratung von Freiberuflern übernimmt. Aber der wusste nichtmal von der Existenz der Fucking Künstlersozialkasse. ARGH

#superkrassererwachsenenrant

Schnorro
06.03.2017, 19:49
Bevor ich jetzt irgendwas lostrete, es war dein erster Besuch bei dem Steuerberater oder so und die Erstberatung war zum "schnuppern" und kennenlernen oder hast du bereits einen Vertrag mit ihm gemacht, wo es um Beratungsleistungen ging?

Normal ist es so, dass bei einem neuen Mandat die Person zu einem ersten Beratungsgespräch kommt, die Sachlage schildert und dann entscheidet sich, ob diese Person fortan Mandant wird oder nicht. Dieses erste Gespräch ist in der Regel auch kostenlos. Der Steuerberater investiert also Zeit (die bei kleinen und mittleren Kanzleien übrigens so 100 € - 150 € die Stunde kostet) um dich zu gewinnen. Wenn du ihm dann sagst, dass keinerlei Interesse besteht, seine kostenpflichtigen Dienste in Anspruch zu nehmen, ist er zu Recht ein wenig verärgert. Weil dann verdient er nämlich nichts an dir. Davon gehe ich jetzt erst einmal aus. Stell dir vor, du wirst von einer Agentur beauftragt, Texte zu schreiben. Aber um deine Fähigkeiten zu beurteilen sollst du erstmal ein paar Probetexte da abliefern zu mehreren Produkten von denen und danach sagen sie. Danke, aber nein und packen deine Texte trotzdem auf deren Homepage. Da wärst du bestimmt auch etwas stinkig :).
Wenn du ihn natürlich schon für die Beratung bezahlt hast, dann ist sein Verhalten fragwürdig und unprofessionell.

Was sein Wissensstand angeht, da grübel ich ein wenig. Mit Freiberuflern kennt er sich sicherlich aus, aber möglicherweise nicht mit deiner Branche. Freiberufler kann ja alles sein. Vom Arzt über Unternehmensberater bis hin zu Künstlern. Manche Gebiete sind halt deutlich leichter als andere bzw. bieten weniger Fallstricke. Das er hingegen die Künstlersozialkasse nicht kennt halte ich auch für grob fahrlässig. Selbst wenn er keine Künstler als Mandant hat, so ist die KSK doch auch wichtig für alle Unternehmen, die Künstler beauftragen.

Caro
06.03.2017, 20:50
Nur ganz kurz zur Erklärung: Es war ein Beratungsgespräch, für dass ich auch bezahlt habe (45 Euro für 25 Minuten plus Steuer.)

Außerdem meinte er selbst, dass es sich nicht lohnen würde, meine Erklärung zu machen, weil ich ja eh kaum Ausgaben habe. Ich war vorhin auch ehrlich gesagt etwas emotional, weil ich mich so kacke gefühlt habe nach dem Gespräch ^^

Schnorro
07.03.2017, 19:03
Ach ist nicht schlimm, und mit der Aussage, dass es sich nicht lohnt, deine Erklärung zu machen. Du bist grundsätzlich verpflichtet, eine abzugeben.
Aus dem Grund finde ich es schon sehr kurios, dass der Berater dich so "abgewimmelt" hat. Aber nun gut, lassen wir das mal so stehen. Hoffe du bist jetzt auch ohne seine Hilfe weitergekommen.

La Cipolla
07.03.2017, 19:12
Ich hoffe, er meinte, es lohnt sich nicht, die mit nem Steuerberater zu machen, da hat er wahrscheinlich recht. Ich mache meine jetzt auch schon drei Jahre lang alleine, weil ich so lächerlich wenige Einnahmen habe (und damit kaum Steuern bezahle), dass es den Aufwand nicht wert ist. =D Nächstes Jahr werde ich es aber wohl auch mal mit Berater machen, gucken wir mal.

Layana
22.03.2017, 14:45
Wow, hier steppt ja echt der Bär!
(Ja, hallo! Ich lebe auch noch :D Falls man mich hier noch kennt?)

Witzig, dass das hier immer noch die Umzugs-WG ist, da bei mir dieses Jahr gleich zwei Umzüge auf dem Kalender stehen bzw. standen :D

Der erste (beruflich) ist letzte Woche schon recht erfolgreich über die Bühne gegangen. Unser Dezernat ist aus einem alten Gebäude, welches in nächster Zeit abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden soll, in ein - vorübergehend - angemietetes Neubau-Bürohaus in der Innenstadt gezogen. Das war (zumindest aus meiner Sicht) wirklich mal "Umzug leicht gemacht": Einfach alle Ordner etc. aus den Schränken in Umzugskartons packen, dann einen Tag zu Hause bleiben und am nächsten Tag im neuen Büro alles wieder auspacken und in den neuen Schränken etc. unterbringen :). Fertig. Für die Haupt-Organisatoren des Umzugs war es vermutlich weniger leicht, aber für mich war es ganz nett mal einen relativ stressfreien Umzug zu haben :) Joar, und nun sitze ich hier in meinem schicken neuen Büro in der Kölner Altstadt und "genieße" den Trubel, oder so. xP

Der zweite Umzug (privat) steht dann im Sommer an und wird wohl nicht ganz so schnell und einfach über die Bühne laufen. Allerdings wird das dann auch der (hoffentlich) letzte, zumindest für eine sehr lange Zeit, da wir vor drei Wochen ein Haus gekauft haben. Schulden, olé! Aber es fühlt sich trotzdem toll an ^_^
Die Übergabe ist für Ende April bzw. Anfang Mai geplant, dann noch ca. 2 Monate renovieren und im Juli dann Einzug! Und obwohl es so viel zu planen und organisieren gibt (Möbel, Tapeten, Böden, Umzugsunternehmen, ...), macht mich gerade die Wartezeit bis Ende April völlig kirre, weil man zwar gedanklich schon alles durchspielt, aber noch nicht wirklich mit irgendwas anfangen kann und ich einfach nur hoffen kann, dass das alles so klappt und passt wie ich mir das gerade denke.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Lasst ihr alles ganz entspannt auf euch zukommen oder plant ihr auch schon Wochen im voraus übertrieben jedes kleine Detail?

Um übrigens auch noch mal auf das hier "aktuelle" (bzw. zuletzt aktuelle) Thema zu kommen: Ich mache meine Steuererklärung schon immer selbst, bzw. nur mit Hilfe eines Steuer-Programms, das einem auch hier und da Tipps gibt was man noch so alles ansetzen kann. Ich bin aber auch die 08/15-Arbeitnehmerin, da ist das vermutlich eh einfacher als bei Freiberuflern. Muss nur mal schauen wie das dann nächstes Jahr aussieht mit dem Eigenheim. Weiß nicht, ob es da irgendwas besonderes zu beachten gilt.

Und wie geht es euch allen denn so? Hab ich irgendwas bahnbrechendes verpasst in der Welt des MMX?

Caro
22.03.2017, 23:00
Ah, ja, ich habe euren Hauskauf auf Facebook gesehen und mich voll für euch gereut! Ihr bleibt aber bestimmt in der Nähe von Köln, oder?

Unser Umzug letztes Jahr war ja SEHR hopplahopp. Genny und ich haben uns gerade darüber unterhalten, wie es dazu gekommen ist. Im Endeffekt war es ja ein einziger Nebensatz von Daen ungefäh um diese Zeit letztes Jahr, der das alles ins Rollen gebracht hat. Selbst im April, als wir uns die ersten Wohnungen angeschaut haben, also hier in Delmenhorst, war das ja alles noch eine halbe Schnapsidee, die wir eh nicht umsetzen. Und naja, jetzt sind wir hier :D Mein normaler Instinkt wäre es gewesen, viel mehr und viel länger zu planen, aber naja, bei unserem Umzug ist SO eine gewaltige Menge passiert und schiefgelaufen und katastrophal über uns hereingebrochen, viel gebracht hätte das eh nicht. Aber seht es so, WIR hatten alles Pech, was man bei einem Umzug haben kann, damit dürfte euer Umzug umso besser laufen :D

Layana
23.03.2017, 11:03
Ah, ja, ich habe euren Hauskauf auf Facebook gesehen und mich voll für euch gereut! Ihr bleibt aber bestimmt in der Nähe von Köln, oder?
Ja, wir ziehen grandiose 5,6 km weiter :D (gerade noch mal bei Google Maps nachgeschaut). Wohnen dann zwar offiziell nicht mehr in Köln, sondern in Bergisch Gladbach, aber im Grunde direkt hinter der Stadtgrenze, mit der S-Bahn 18 Min. vom Kölner Hbf entfernt ;). Also für einen Köln-Besuch wohnen dann wir immer noch sehr gut :)

Unser Umzug letztes Jahr war ja SEHR hopplahopp. Genny und ich haben uns gerade darüber unterhalten, wie es dazu gekommen ist. Im Endeffekt war es ja ein einziger Nebensatz von Daen ungefäh um diese Zeit letztes Jahr, der das alles ins Rollen gebracht hat. Selbst im April, als wir uns die ersten Wohnungen angeschaut haben, also hier in Delmenhorst, war das ja alles noch eine halbe Schnapsidee, die wir eh nicht umsetzen. Und naja, jetzt sind wir hier :D Mein normaler Instinkt wäre es gewesen, viel mehr und viel länger zu planen, aber naja, bei unserem Umzug ist SO eine gewaltige Menge passiert und schiefgelaufen und katastrophal über uns hereingebrochen, viel gebracht hätte das eh nicht. Aber seht es so, WIR hatten alles Pech, was man bei einem Umzug haben kann, damit dürfte euer Umzug umso besser laufen :D
Ja, ein Umzug über die Entfernung wie bei euch ist ja dann doch auch noch mal ne ganz andere Sache. Wobei unserer jetzt auch ziemlich spontan kam. Haben zwar schon länger über Eigentum nachgedacht, aber bei dem Haus jetzt lag zwischen erster Besichtigung und Notartermin nur 1 Monat. Zum Glück ist es aber bis zum Einzug selbst doch noch etwas Zeit, so dass es hoffentlich kein allzu großes Chaos geben sollte. Andererseits sind Umzüge ja irgendwie immer etwas chaotisch :D (und schief gehen kann auch trotz sorgfältiger Planung immer noch jede Menge, aber ich hoffe einfach das Beste ^.^)

Kael
23.03.2017, 14:05
Und wie geht es euch allen denn so? Hab ich irgendwas bahnbrechendes verpasst in der Welt des MMX?

Ein Forenrollenspiel der etwas anderen Art... :C

Und willkommen zurück! =3

Layana
30.03.2017, 07:13
Ein Forenrollenspiel der etwas anderen Art... :C

Und willkommen zurück! =3

Danke. Mal schauen wie oft ich in nächster Zeit wieder hier rein schauen werde ;)

Meinst du Caros Werwolf- bzw. Mörder-Spiel? Hab mitbekommen, dass sie eins gemacht hat, hab's aber aus Zeitgründen dann nicht verfolgen können. Ist es nicht so gut gelaufen, oder warum der :C-Smiley? Vielleicht lese ich mal rein. Hab momentan eh so gut wie nichts zu tun (doof, wenn man davon abhängig ist, dass andere Menschen tätig werden, damit man selbst was tun kann :()

Gendrek
30.03.2017, 09:55
Kael ist nur salty weil er das erste Mordopfer war.
Die Resonanz der anderen Spieler war ja dann glücklicherweise mit weniger anti bias :A.

Einheit092
30.03.2017, 13:00
Auch die Zuschauer fanden es toll.

Kael
30.03.2017, 15:29
Kael ist nur salty weil er das erste Mordopfer war.
Die Resonanz der anderen Spieler war ja dann glücklicherweise mit weniger anti bias :A.

Was heißt "Salty" - mir tat lediglich Liferipper etwas Leid, der mit mir als Liebender gestraft war... Dx

Aber Genny hat auch schon nicht Unrecht - ich hab nicht besonders viel vom Spiel mitgenommen. Der Einstieg hat sich etwas holprig gestaltet und dann bin ich auch am ersten Tag nicht wirklich in die Puschen gekommen, von daher...

Layana
31.03.2017, 07:20
Na dann... Ich hab gestern mal angefangen ein wenig nachzulesen, hab zwar bisher nur Tag 0 geschafft, aber das las sich im Grunde schon mal nicht schlecht. Jetzt weiß ich zwar leider schon wer das erste Opfer ist, aber in die Nachtthreads habe ich extra noch nicht reingeschaut um mich nicht zu spoilern ;). Hat auch mal was das ganze rein aus der Zuschauer-Perspektive zu erleben :D (hab ja sonst eigentlich immer mitgespielt oder war SL^^)

BIT
04.04.2017, 16:59
Umzüge sind doch klasse ... aber erst, wenn man sie komplett hinter sich hat. Ich bin ja auch im Januar in die nächste Kreisstadt gezogen und wohne da jetzt mit meiner Freundin zusammen. Pünktlich zum Umzugstermin hat es da im Sauerland dann entgegen der Wetteransage noch einmal so richtig angefangen zu schneien. Moral von der Geschichte war dann, dass der Transporter bei mir den Berg nicht mehr hochkam und wir erstmal warten durften, bis zumindest der gröbste Schnee wieder von der Straße war. Danach ging es allerdings auch erstaunlich fix und der ganze Umzug (war ja auch nur in die Nachbarstadt) war innerhalb von ein paar Stunden getan. Das hatte ich mir dann doch ein wenig schlimmer vorgestellt. Dennoch möchte ich das so schnell nicht wieder wiederholen. Alleine meine Bücherkisten für die Schule können Rückenschmerzen bis zum Erbrechen verursachen. -_-'

Layana
06.04.2017, 09:39
Umzüge sind doch klasse ... aber erst, wenn man sie komplett hinter sich hat. Ich bin ja auch im Januar in die nächste Kreisstadt gezogen und wohne da jetzt mit meiner Freundin zusammen. Pünktlich zum Umzugstermin hat es da im Sauerland dann entgegen der Wetteransage noch einmal so richtig angefangen zu schneien. Moral von der Geschichte war dann, dass der Transporter bei mir den Berg nicht mehr hochkam und wir erstmal warten durften, bis zumindest der gröbste Schnee wieder von der Straße war. Danach ging es allerdings auch erstaunlich fix und der ganze Umzug (war ja auch nur in die Nachbarstadt) war innerhalb von ein paar Stunden getan. Das hatte ich mir dann doch ein wenig schlimmer vorgestellt. Dennoch möchte ich das so schnell nicht wieder wiederholen. Alleine meine Bücherkisten für die Schule können Rückenschmerzen bis zum Erbrechen verursachen. -_-'

Da bin ich doch echt froh, dass ich 1. im Sommer umziehen werde und es 2. bei uns eh nicht so "bergig" ist (auch wenn ich zumindest dem Namen nach ins "Bergische" ziehe), dass es dadurch irgendwelche Probleme geben könnte.
Unser eigentlicher Umzug wird wahrscheinlich auch nicht länger als ein paar Stunden dauern (u.a. dadurch bedingt, dass es einige neue Möbel geben wird), aber die ganze Organisation davor mit Renovierung, Möbel kaufen und zusammen bauen usw.... Da bin ich schon froh, wenn wir das hinter uns haben. Aber immerhin haben wir jetzt auch schon das Umzugsunternehmen und den Termin so gut wie klar, es geht also voran ;)

@Björn: Wo hat es dich denn jetzt hin verschlagen? Du hast ja in den letzten Jahren doch auch so einige Umzüge hinter dir. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es einem irgendwann reicht :D

BIT
06.04.2017, 12:56
Schule ist immer noch dieselbe wie vorher (allerdings jetzt so, dass ich den Stundenplan abgegeben habe und mich stattdessen um die Verwaltung des Abiturs kümmere) und ansonsten bin ich eben von Altena nach Lüdenscheid gezogen. Von daher bleibe ich dem Märkischen Kreis dann doch treu. Mittlerweile mag ich alter Flachlandwestfale das Sauerland dann doch ganz gerne. Bevor ich allerdings dann das nächste Mal umziehe, müssen echt viele Dinge zusammenkommen. Den Stress tue ich mir freiwillig jedenfalls frühestens dann wieder an, wenn es dann auch bei uns auf Haussuche gehen sollte. ;)

Erstmal darf ich mich jetzt aber wohl auf Haussuche machen. Mein Kleiner hat nach siebzehn Jahren jetzt doch schon einige Ausfallerscheinungen, sodass das Kosten-Nutzen-Verhältnis da echt nicht mehr gegeben ist und die Hundert ja auch Platz wegnimmt.

Layana
06.04.2017, 15:05
Schule ist immer noch dieselbe wie vorher (allerdings jetzt so, dass ich den Stundenplan abgegeben habe und mich stattdessen um die Verwaltung des Abiturs kümmere) und ansonsten bin ich eben von Altena nach Lüdenscheid gezogen. Von daher bleibe ich dem Märkischen Kreis dann doch treu. Mittlerweile mag ich alter Flachlandwestfale das Sauerland dann doch ganz gerne. Bevor ich allerdings dann das nächste Mal umziehe, müssen echt viele Dinge zusammenkommen. Den Stress tue ich mir freiwillig jedenfalls frühestens dann wieder an, wenn es dann auch bei uns auf Haussuche gehen sollte. ;)
Ah, ok. Das ist ja glücklicherweise nicht so weit. Und wir haben das nach dem letzten Mal auch gesagt: Wir ziehen nur dann noch einmal um, wenn es ins Eigentum geht!

Erstmal darf ich mich jetzt aber wohl auf Haussuche machen. Mein Kleiner hat nach siebzehn Jahren jetzt doch schon einige Ausfallerscheinungen, sodass das Kosten-Nutzen-Verhältnis da echt nicht mehr gegeben ist und die Hundert ja auch Platz wegnimmt.
??? Ich nehme an, du meinst dein Auto, und nicht Haus, oder? Aber welche Hundert nimmt Platz weg? :wat:

BIT
06.04.2017, 18:05
Blöde Autokorrektur am Handy. Da sollte natürlich nicht "Haussuche", sondern "Autosuche" stehen, und auch nicht "Hundert", sondern "Hundebox" stehen. *Grummel*

Ligiiihh
06.04.2017, 20:09
Blöde Autokorrektur am Handy. Da sollte natürlich nicht "Haussuche", sondern "Autosuche" stehen, und auch nicht "Hundert", sondern "Hundebox" stehen. *Grummel*Eine Autokorrektur, obwohl du Deutschlehrer bist! Na, aber hallo! :p

BIT
06.04.2017, 23:24
Jepp und geschrieben nachdem ich 26 liebliche Elferklausuren zum Thema Kommunikationstheorien korrigiert habe. Da gucke ich nicht zwangsweise nochmal über Sachen drüber, weil a) keine Lust und Hirn ob manchem Argumentationsganges im Ausnahmezustand (siehe oben ;D) und b) auf dem Sprung in die Oberstufenkonferenz und daher dezenter Zeitdruck beim Tippen ("Kannst du mal eben noch das und das tun? Mein Dank wird dir ewig nachschleichen.") . ^^"

Normalerweise ist mein Handy dabei auch ganz gut erzogen, aber manche Worte benutze ich dann doch nicht so häufig, dass es sie kennt (noch ein Grund, warum ich normalerweise dann doch lieber meine Tastatur benutze). ^^"

Ligiiihh
07.04.2017, 01:35
Ich kann das schon verstehen. Ich hoffe, der Seitenhieb war nichts zu fies, denn das sollte er nicht sein. xD

Was mich angeht, irritiert es mich zu sehr, dass mir beim Schreiben dauernd die Wörter ersetzt werden oder Vorschläge aufploppen. Das hindert meinen Schreibfluss ungemein, deswegen ist die Funktion bei mir aus. Aber da ich sowieso immer sehr erpicht darauf bin, alles so korrekt wie möglich samt Interpunktion (selbst beim Chatten) zu schreiben, ist das auch kein großes Drama. Im Japanischen war's dementsprechend nicht ganz so einfach, mir abzugewöhnen, am Ende des Satzes einen Punkt zu setzen. :D Denn das macht man da nur, wenn die Aussage noch nicht vollständig ist, bzw. ein Ausrufe- oder Fragezeichen gesetzt wird.

Eisbaer
10.04.2017, 07:12
Willkommen im täglichen Leben der IT.
Montag morgens um 8.

Kaufm. Leiter: Guten Morgen Lars. Auf dich hab ich schon gewartet. Heute fängt spontan eine neue Mitarbeiterin an. Sie braucht einen PC, zwei Monitore, usw. Schaffst du das heute?
Ich: Ja, läuft.

*PC suchen geht*

Haudrauf
17.04.2017, 08:05
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t34.0-12/17974779_1921304721486084_1572438090_n.jpg?oh=d8a67b0677879b2ee22f443f8a911603&oe=58F630C4
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t34.0-12/18009346_1921304724819417_892464765_n.jpg?oh=a4278a146554d59a1561c5c7a66bf0f1&oe=58F72DB9

Läuft bei uns ;)

Auratus
17.04.2017, 09:20
:hehe:
Ich dachte, nur weil es gestern gegraupelt hat, wäre das Wetter schon ungewöhnlich gewesen...

Byder
17.04.2017, 09:31
Also auf Schneefall hätte ich ja mal absolut keine Lust. :D Bin sowieso schon etwas angefressen deswegen, dass es seit ner Woche schon wieder so wolkig/ verregnet ist und scheinbar wirds die nächsten 7 Tage nicht besser.

Kael
17.04.2017, 12:45
Echtes Aprilwetter, nicht schlecht. X_x

Kate
07.05.2017, 01:12
Hi.

Linkey
07.05.2017, 18:07
Hallo!

Haudrauf
07.05.2017, 21:14
Guude!

Einheit092
07.05.2017, 23:53
Nacht.

Auratus
08.05.2017, 05:37
Tag!

Linkey
08.05.2017, 10:13
Genießt ihr auch alle das Aprilwetter im Mai?

Ich weiß noch vor ein paar Jahren (2013?) hatte ich meinen Berlin-Urlaub extra auf Ende Mai gelegt. Als ich dann im Zug saß und durch Wolfsburg gefahren bin, wurde es langsam weiss - in Berlin war es dann total zugeschneit.
Mal schauen ob es dieses Jahr wieder so wird, wenn ich Ende Mai nach Berlin muss x_x

Raildex
08.05.2017, 22:07
Hallöle.

Ich hab soeben nach zig Jahren Vampires Dawn durchgespielt. Meine Fresse ist das Spiel schlecht. Ich hatte es besser in Erinnerung:hehe:
Die Hauptstory von VD is so verdammt kurz und ohne Inhalt, keine Ahnung wie man das Spiel an sich mögen kann.
Das gekünstelte Verlängern der Spielzeit durch Grinding ist auch nicht so das Wahre.
Bereits nachdem man Frei rumfliegen kann muss man schon bis ~15 Grinden und das dauert schon 2 Stunden wenn man nicht ständig abmurkst.
Dann Tradan, Leveln bis ~26, dann Uruya und Aysha fertig machen. Anschließden ein bisschen Sidequesten und bist Level 40 grinden um Abraxas zu killen.
Dann Bis 45-50 grinden und den König abmurksen und dann ist man auch schon in Asran umd Vincent zu killen.

Haudrauf
08.05.2017, 22:12
Naja, "schlecht" definiert sich in meinen Augen bei jedem anders. Es gibt deutlich schlechtere Spiele. Ich finde die Story zum Beispiel ziemlich cool, wie es so gedreht wurde, als steckt ein tot geglaubter Priester dahinter, der zu allem Überfluss der Erste aller Vampire ist. War für mich beim ersten Durchspielen schon erst mal ein Plottwist, den ich verdauen musste.^^

Wenn man sich das Gameplay, die Grammatik oder die Random-Gegner anguckt, hast Du sicherlich Recht...

Und ja Linkey, ich genieße das Aprilwetter in vollen Zügen, vor allem weil ich erstaunlicherweise bis jetzt noch nicht krank geworden bin. :A

Raildex
08.05.2017, 22:21
Die Kern Story ist sicher interessant. Wie sie rübergebracht wird allerdings weniger.
Man hätte auf jeden Fall mehr in die Dialoge bzw. szenische Umsetzung stecken können auch für damalige Standards.

Kael
09.05.2017, 09:50
Man hätte auf jeden Fall mehr in die Dialoge bzw. szenische Umsetzung stecken können auch für damalige Standards.
Damals gab es halt aber auch einfach nicht viel mehr. Später kamen dann noch Mondschein und UiD und eventuell Eternal Legends (kam Mondschein vor oder nach VD?), aber sonst fällt mir gerade auch nichts deutschsprachiges ein, was sich damals hätte damit messen können.

Und auch bei Mondschein und speziell Eternal Legends finden sich bestimmt eine ganze Stange an "Kritikern", die versuchen, das Spiel für damalige Standards schlechter zu machen, als es ist.

Kelven
09.05.2017, 11:35
Man kann immer etwas besser machen. Jeder hat etwas anderes, was ihm an einen Spiel nicht gefällt. Entscheidend ist aber nicht, was jeder einzelne denkt, sondern die Meinung aller Spieler und solange die Mehrheit mit der Handlung nicht unzufrieden ist, muss Marlex ja etwas richtig gemacht haben.

Haudrauf
09.05.2017, 13:58
Aus meiner persönlichen Sicht der Dinge kann man solche Spiele nach der Jahrtausendwende vielleicht bis 2005/2006 hinein (Nachdem VD II erschien) durchaus als Spiele betrachten, die keinen wirklichen Standard hatten. Spiele mit Grammatikfehler oder heutzutage hahnebüchenem Gameplay waren damals einfach gut, weil auch der Maker nicht ganz so populär war und es kaum Konkurrenz gab, die innovativ dachte. Man kann das, denke ich, ganz gut mit einem neuen Auto vergleichen.

E-Autos waren gestern bahnbrechend, heute schraubt man an allen Ecken und Enden an ihnen rum, um sie massentauglich zu machen. Und in 10, 15 Jahren werden wir uns ins Fäustchen lachen, wenn wir bedenken, wie schlecht die Autos waren, die einmal bahnbrechend gewesen sind. (Imho werden diese scheiß E-Karren eh überbewertet, aber die gaben einfach einen guten Vergleich bzw. ein gutes Beispiel ab. ;p )

Grandy kann man von diesem Vergleich ausschließen. Er brachte "ein Auto auf den Markt", das nicht nur brandneu war, sondern auch noch tadellos funktionierte. Er ist ein Ausnahmekönner, wenn man bedenkt, wie komplex UiD für damalige Verhältnisse war. SKS würde ich aufgrund seiner frühen Anfänge auch noch dazu zählen, aber damals hatte das Spiel ja bei weitem nicht das Niveau der zuletzt erschienenen Demo. Das erste wirklich gute Spiel war in meinen Augen die Reise ins All vom Troll, weil er auch mal nicht auf dieses Open World-Konzept setzte, was ich heute nur noch eher ungern spiele.

Bevor man andere Spiele als "schlecht" bezeichnet, sollte man darüber nachdenken, wann diese Spiele erstellt wurden. Heute find ich den Opel Caravan auch scheiße und potthässlich. Früher fanden den Leute gut. Weil es nichts besseres gab.

Kelven
10.05.2017, 18:08
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass sich das Gros der Makerspiele heute so sehr vom Gros der Makerspiele von damals unterscheidet. Außergewöhnliche Spiele sind eben genau das.

Das erste wirklich gute Spiel war in meinen Augen die Reise ins All vom Troll, weil er auch mal nicht auf dieses Open World-Konzept setzte, was ich heute nur noch eher ungern spiele.Die meisten Makerspiele sind doch eigentlich gerade nicht Open World. Die einzigen "richtig" offenen Makerspiele, die ich kenne, sind die VD-Spiele. Und die Spiele, die sich an PC-Spielen orientieren, SKS, UiD, und auch die Spiele von real Troll, sind so ein bißchen Open World. Die ganzen anderen Makerspiele sind dagegen ziemlich linear.

PeteS
10.05.2017, 19:38
Früher warn mehr Leute am PC aktiv. Heute hat die Jugend nur noch Smartphones (gibt tatsächlich genug die nich mal nen Laptop/Computer besitzen). Dadurch allein schon werden Makerspiele weniger interessant. Außerdem muss alles perfekt laufen. Bei kleinsten Bugs wird gemeckert (selbst bei Steam Greenlight oder Early Access - wo Bugs zu erwarten sind und man wissen sollte worauf man sich einlässt). Is nich mehr so wie früher wo man gerne auch mal "bastelte" und am System was verstellte damit irgendein Spiel zum Laufen gebracht wurde.

Was Story betrifft: Kann man sich auch einreden dass sie gut war - wenn man das Spiel wegen was anderem (Gameplay) mochte. Vielleicht warn die Vorlieben früher auch anders (und heutige bestehende Fans mögen das Spiel halt noch weil es sie an früher erinnert).

Wobei mich bestimmte Sachen schon gar nich mehr wundern. In der Welt heute - in der auch repetitives Gameplay a la WoW (selben Dungeon zig mal machen nur um seltene Ausrüstung zu kriegen damit man in den nächsten Dungeon geht den man zig mal wiederholt) bei bestimmten Zielgruppen beliebt ist. Da ist es doch mehr das "dazugehörn" und drüber reden können - was sicher auch viel mitspielt als wichtiger Faktor. (In den MMORPG halt die Chats/Gespräche in Gilden und bei Singleplayer-Spielen die Gespräche die man darüber mit andern hat nachdem man durch is oder während man das Spiel spielt. Da will man beliebte Sachen auch gespielt haben um "mitreden" zu können.)

Haudrauf
10.05.2017, 20:09
Früher warn mehr Leute am PC aktiv. Heute hat die Jugend nur noch Smartphones (gibt tatsächlich genug die nich mal nen Laptop/Computer besitzen). Dadurch allein schon werden Makerspiele weniger interessant. Außerdem muss alles perfekt laufen. Bei kleinsten Bugs wird gemeckert (selbst bei Steam Greenlight oder Early Access - wo Bugs zu erwarten sind und man wissen sollte worauf man sich einlässt). Is nich mehr so wie früher wo man gerne auch mal "bastelte" und am System was verstellte damit irgendein Spiel zum Laufen gebracht wurde.

Findest Du? Was hat denn die heutige Erwatungshaltung respektive jugendlicher Entwicklungstrend damit zu tun, dass es heutzutage wesentlich mehr Makerspiele zur Auswahl gibt als damals?

PeteS
10.05.2017, 20:31
Ich sprach jetzt auch nicht speziell über die Auswahl (Anzahl) der Makerspiele. Mehr über die Attraktivität für potenzielle Spieler. Dass es mehr Auswahl gibt mag daran liegen, dass der Maker zugänglicher wurde (auch über Steam wo jeder ihn mal in nem Bundle irgendwo gekriegt hat). Viele dann auch es als Einstieg sehen um später beruflich mal in der Gegend was zu machen. (Und es auch immer mehr gibt die kommerzielle Makerspiele anbieten - was über Steam dann auch gleich geht. Und dank billiger und legaler Lizenz kein Problem is. Zumindest für "einfache" Spiele die keine teuren extra dafür angefertigten Resourcen brauchen die man in Auftrag geben müsste.)

Die Verbreitung von YouTube (heute mögen ja alle "YouTuber") könnte sicher auch helfen ... keine Ahnung wie es da aussieht. Aber bei der lesefaulen Jugend ... gibts sicher auch mal Tuts in Videoform die dann Leute dazu bringen selber was auszuprobiern. Und die englische Community ist eh viel größer.

Aber das Hauptproblem - was ja hier im Forum auch immer kritisiert wird (zumindest in dt. Communities) ist ja, dass es auf Spielerseite dennoch eher nicht sooo viele Spieler gibt. (Zumindest in Threads wenig Rückmeldung in Foren - das Forum ist ja glaub auch Smartphone-geeignet? Daran könnte es nicht liegen.) Und man liest immer die steigende Bequemlichkeit heraus. RTP muss voll integriert sein. Am besten selbstentpackende Exe. (Entpack-Programm will keiner mehr installiern - auch wenn es durchaus noch genügend gibt - die dann aber sonst auch technik-affin sind - die so Software eh ständig installiert haben oder für die es kein Problem wäre RTP zu installiern.)

Raildex
11.05.2017, 12:50
Hat jemand zufällig UiD auf der Platte und kann mir sagen, woher die Midi-Datei "drama" ursprünglich herkommt?
Soweit ich weiß hatte auch VD dieses MidiStück eingesetzt (Ich glaube in Abraxas Höhle am Anfang).

Haudrauf
11.05.2017, 13:21
Woher die Midi "Drama" kam, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann sagen, dass sie garantiert nicht in der Abraxashöhle abgespielt wurde.

Kael
11.05.2017, 13:23
Irgendwie vermisse ich den Thread, wo man die Community nach den Stücken fragen konnte, die in Makergames benutzt wurden, woher diese ursprünglich kamen. Da gibt es noch so paar Perlen, von denen ich mir das Original zumindest auch gerne mal anhören würde.

Raildex
11.05.2017, 13:29
Woher die Midi "Drama" kam, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann sagen, dass sie garantiert nicht in der Abraxashöhle abgespielt wurde.
Kam mir so vor. Aber hast recht, hab mir eben n Lets Play angeschaut. MIr war so, dass das Stück in irgendeiner Höhle abgespielt wurde.

J.R.
11.05.2017, 13:53
@Raildex: https://www.youtube.com/watch?v=38dR1YYulio

Raildex
11.05.2017, 14:51
@Raildex: https://www.youtube.com/watch?v=38dR1YYulio
That was fast!

Vielen vielen dank! Klingt nicht annähernd so dramatisch und düster wie die MIDI version :P

Raildex
12.05.2017, 21:01
Ohne Witz Leute, warum ist UiD so geil?
Ich habs jetzt bestimmt 1000x durchgespielt und die Texte sind immer noch zum Totlachen und Rabenstein gibt mir immer noch ne Gänsehaut!

Haudrauf
12.05.2017, 23:33
Weil es keinen wie Grandy gibt, der es schafft, mithilfe eines 2k-Makers Midis, Soundeffekte, Humor und Balance perfekt in einem zu kombinieren. Punkt.

Und falls Du Dir die Entwicklungen zum neuen Remake des Spiels noch nicht verfolgt hast, dann tue es. Noch heute Nacht. Du wirst dann wissen, warum.

Raildex
13.05.2017, 08:18
^Das Remake ist doch tot oder nicht? Zumindest gabs seit langem kein Update mehr iirc

Haudrauf
13.05.2017, 09:06
"Tot" ist es für mich erst, wenn der Entwickler das Projekt von sich aus begräbt. Grandy ist in dieser Hinsicht manchmal a bisserl trantütig weil er wortkarg ist. Er hat sich danach immer aber mal zurückgemeldet und soweit ich weiß ist für dieses Jahr ne Demo bzw. nächstes Jahr das Release der VV geplant. Und da Hoffnung das Schönste und wertvollste Gut auf dieser Welt ist, glaube ich an das Projekt. Ich habe es schon bei SKS getan, als es ziemlich extrem auf der Kippe stand und wurde ebenfalls belohnt :3

Kael
13.05.2017, 10:00
Weil es keinen wie Grandy gibt, der es schafft, mithilfe eines 2k-Makers Midis, Soundeffekte, Humor und Balance perfekt in einem zu kombinieren. Punkt.
Doch, da fallen mir noch ein paar mehr ein.

Haudrauf
13.05.2017, 10:10
Das mag sein, aber das war mehr meine subjektive Meinung. Das liegt wohl wahrscheinlich auch mit daran, dass mir Grandy mit seiner Blödheit als Protagonist sehr sympathisch rüber kommt und sich das Spiel trotz aller Dramatik nicht zu bierernst nimmt. Schlag mal ein paar Spiele vor, falls ich die noch nicht kennen sollte - immer her damit!

Kael
13.05.2017, 10:32
So mit das Vorzeige-Makergame war für mich lange Zeit Mondschein, eben weil es mMn 3 der 4 Eigenschaften, die du UiD zuschreibst, auch aufweist und über die Balance kann man sich streiten (die kippt gegen Ende hin ziemlich arg, muss ich zugeben, aber das Maingame leidet nicht darunter).

Ansonsten gibt es noch (logischerweise) die Reise ins All (wo der Humor natürlich in eine andere Richtung geht) - und im Raum der englischsprachigen Makerspiele gibt es noch andere, wie z.B. Everlong (das Spiel ist genau so, wie es der Name sagt - stell dir einfach ein Final Fantasy auf dem Maker vor), wobei die vielleicht nicht so genial sind wie UiD oder Mondschein, aber immer noch sehr gut.

Für mich persönlich wird Alter A.I.L.A. (Genesis) außerdem immer einen besonderen Stellenwert haben, einfach, weil das Spiel so anders ist. Der erste Teil kann, wenn man das Spiel an sich nicht mag, durchaus lästig sein, der zweite ist dann etwas, sagen wir zielorientierter und reiht sich mehr in die Reihe der Standard-RPGs ein als der erste. Bei beiden stimmt auf jeden Fall die Atmosphäre und vielleicht gerade im ersten Teil muss man den Humor vielleicht etwas suchen, im zweiten Teil gibt es durchaus ganz witzige Passagen. Finde es schade, dass der dritte Teil abgebrochen wurde, aber der kommt wohl nie raus, wie so vieles.

Haudrauf
13.05.2017, 11:38
Die Reise ins All würde ich gar nicht mal so vergleichen. Zwei Ausnahme-Makerer, zwei Ausnahmespiele, gar keine Frage. Was UiD halt aber im Gegensatz zu der Allreise hauchdünn besser macht imho ist, dass trotz der vielen potenziellen Facepalm-Stellen immer noch das dramatische, unheimliche bewahrt wird. Burg Rabenstein mal zum Beispiel. Neben dem großen Gruseln gibt es hier auch massig Stellen an denen einfach nur ein "Wa...rum...!? :hehe " entfleucht xD Außerdem ist der Humor in der Allreise viel gehobener. UiD ist da viel Platter für meine Begriffe. Viel banaler.

Layana
23.05.2017, 14:04
Ich habe gerade eine Mail von einem Kollegen erhalten, die einen Tippfehler enthält, der einen als MMXler schmunzeln lässt :D:

Hallo Frau ...,

die Daen sind jetzt alle in SAP erfasst.

Liebe Grüße
...

Und, wie ist sonst so die Stimmung? Viel los ist hier ja irgendwie nicht mehr.

Daher zur Abwechslung mal ein paar "Baustellenfotos":
24113
Unser Dachboden vor gut drei Wochen

24114
Und vor wenigen Tagen

2411524116
Das wird mal mein Arbeitszimmer (die Wand hinten auf dem zweiten Foto ist mittlerweile auch verkleidet).

Diese Woche wird alles verspachtelt, dann kann's ans tapezieren gehen! :)

Caro
23.05.2017, 14:20
Wow, das sind aber schon ganz schön krasse Dachschrägen in deinem Arbeitszimmer! Oder sieht das auf dem Bild nur so aus? Ich meine, mein Kinderzimmer zuhause hatte auch Dachschrägen, aber nicht so heftige :D

Aber es ist cool, wenn es voran geht. Musstest ihr das komplette Haus renovieren oder war der Dachboden einfach noch nicht ausgebaut?

Layana
23.05.2017, 14:54
Im Grunde letzteres. Die hatten zwar mal eine Hälfte ausgebaut, aber das haben wir alles rausgerissen, weil es a) nicht unserem Geschmack entsprach und sich b) auch als nicht besonders fachmännisch entpuppte :D. In den unteren Etagen beschränkt es sich dann hauptsächlich "nur" auf tapezieren und streichen.

Und ja, die Schrägen sind schon nicht ohne, aber es stört mich nicht (hoffe ich mal ;))

Eisbaer
09.06.2017, 10:08
Wuh. nur noch 2h arbeiten und dann gehts in Urlaub. So ganz abschalten kann ich aber nicht, denn nachdem ich die letzten 4 Wochen Termindruck gemacht habe bei meinen Vorgesetzten, dass doch endlich mal alle Projekte durchgezogen werden sollen, da ich bald in Urlaub gehe, finden die Sachen nun alle statt - während meines Urlaubs. Und ich weiß ganz sicher, dass mein Vorgesetzter das nicht auf die Reihe kriegen wird.

Haudrauf
09.06.2017, 10:36
Selbst wenn er nichts hinkriegen sollte - das wäre ein weiterer Beweis, dass Du Dir den Urlaub noch dreimal mehr verdient hättest, als es ohnehin schon der Fall ist. Genieße deine Urlaub - mit deiner Frau, oder allein - entspann Dich, denn Du bist nicht für sein Scheitern verantwortlich. ;)

Wo gehts denn eigentlich hin?

Eisbaer
09.06.2017, 11:32
Nach Kos.

Nein, ich bin nicht verantwortlich, aber letztendlich leidet der Ruf der gesamten Abteilung...schwächstes Glied und so. Und das kann ich nicht akzeptieren, da meine Leistung dadurch runtergezogen wird, auch wenn die Chefs da oben das ganz genau wissen, wer der Schuldige ist. Es nervt mich persönlich.

Layana
21.06.2017, 13:01
Ich bleibe mal frech beim (Ursprungs-)Thema :D

Mein Arbeitszimmer nun mit Tapeten, Fußboden und allem <3 (außer Türen, aber die kommen heute):
2415324154

Die Schlafzimmer sind auch alle fertig. Nur unser Wohnzimmer ist noch ein ziemliche Baustelle:

24155
Hier kommen noch Deckenspots rein.

24156
Müllberge XD

Noch 9 Tage bis zum Umzug! Es wird zeitlich echt knapp, aber wir sind noch in positiven Glauben, dass alles rechtzeitig fertig wird. :D

Übrigens haben wir letzte Woche Donnerstag ein Wespennest im Rolladenkasten unserer Terassentür entedckt. Zum Glück noch ganz frisch und der Schädlingsbekämpfer kam auch direkt am nächsten Tag, so dass bereits am Samstag keine Wespen mehr zu sehen waren. Trotzdem war das so eine unliebsame Überraschung, auf die man gerne verzichtet hätte.

Wen es interessiert: So sieht so ein Nest aus (nachdem es vom Schädlingsbekämpfer mithilfe eines sogenannten Kontaktpulvers eliminiert wurde):
24157

Daen vom Clan
21.06.2017, 14:45
Ich kann keines der Bilder ansehen... :(

Kael
21.06.2017, 17:05
Übrigens haben wir letzte Woche Donnerstag ein Wespennest im Rolladenkasten unserer Terassentür entedckt. Zum Glück noch ganz frisch und der Schädlingsbekämpfer kam auch direkt am nächsten Tag, so dass bereits am Samstag keine Wespen mehr zu sehen waren. Trotzdem war das so eine unliebsame Überraschung, auf die man gerne verzichtet hätte.

Die armen Wespen! >_<

Haudrauf
21.06.2017, 17:33
Wespennest bei Layana

437 Wespen gefällt das.
97 Wespen haben das geteilt.
1 Wespe hat das Event "Belästigung bei Homo Sapiens" erstellt.

Wespen, ich hasse euch!

Auratus
21.06.2017, 18:50
Und das Event wohl nicht privat (http://www.stern.de/digital/online/facebook-fans-stuermen-geburtstagsparty-im-vorgarten-von-thessa-3028024.html) gestellt! Frechheit!

Layana
22.06.2017, 12:18
Ich kann keines der Bilder ansehen... :(

Sorry. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen gestern mit den Anhängen. Jetzt sollte es aber gehen.

Haben gestern übrigens einen 5m³-Container bis fast obenhin voll gefüllt, mit jeder Menge Holz und diversem Baumüll. Also zumindest der Müll im Wohnzimmer ist weg.

Haudrauf
22.06.2017, 16:01
Puh...von fliegenden Eistüten-Ständern, Fahrrädern, gelben Säcken und sich selbstständig machenden Kindernwägen - hier steppt der Bär im wahrsten Sinne des Wortes. Bei wem bricht noch alles über sich herein?^^

Raildex
29.06.2017, 20:18
Hey sagt mal, hat jemand von euch Lust ein paar Grafiken zu erstellen?
Ich bastle gerade ein RPG inspiriert von Seiken Densetsu 3 und könnte jemanden gebrauchen, der zumindest ein Template für die ganzen Posen erstellt.
Das Spiel ist allerdings nicht mit dem Maker, sondern mit Unreal Engine unterwegs.

Haudrauf
05.07.2017, 14:30
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t34.0-12/19756321_145425079365496_1683550957_n.jpg?oh=b691baf41589ae8c0fdb58a407d5ee1a&oe=5965540D

Aus diesen wunderbaren Zutaten wurde noch ein viel wunderbarerer Obstsalat herbeigezaubert! Es war das erste Mal, dass ich einfach mal ohne Rezept oder Anleitung etwas zusammen geschmissen habe. Und ich habe es keine Minute bereut. ^_^

Ich belästige mal diesen Thread hier mit folgendem Rezept, nämlich den Haudrauf'schen Obstsalat mit griechischem Joghurt als Dressing:

Zutaten:

1 Pack Erdbeeren
1 Pack Heidelbeeren
3 Äpfel
5 Bananen
Eine Stange Weintrauben (Ich persönlich bevorzuge die Grünen)
1500 Gramm Naturjoghurt ungesüßt
250 Gramm flüssigen Honig

Alles gewaschen und geschnitten in die Schüssel geben, gut rühren und mengen.
Dann den Joghurt in einen seperaten Becher geben und mit dem Honig vermengen. Haut ruhig so ziemlich die ganze Tube rein, Hauptsache er wird nicht zu süß.^^
Nach gutem und ausdauerndem Rühren den griechischen Joghurt auf den Obstsalat gießen und alles gut verrühren, danach im Kühlschrank ein bisschen kommen lassen.

Dazu gibts selbstgemachte Zitronen/Limetten-Limo mit

3 Zitronen
8 Limetten
Rohrzucker
Minzblättern
gespritztem Mineralwasser

Limetten und Zitronen gut auspressen und den gezeugten Saft in ne große, nach Möglichkeit 2-3 Liter fassende Karaffe geben.
Dann ca. 5-10 Teelöffel Rohrzucker dazu geben, allerdings ist alles über 10 Teelöffel schon arg süß. Ich blieb bei 5. Wer es wissen will, kann auch unter fünf bleiben, aber ohne Rohrzucker ist es nur schwer genießbar.
Dann mit 1,5-2,5 Liter (Je nach Fassungsvermögen Karaffe) Sprudel dazu, alles gut verrühren, Minzblätter rein, evtl. noch Zitronen oder Limettenscheibchen für den Blickfang und ebenfalls im Kühlschrank ein wenig kommen lassen.

Crushed Ice ins Glas und fertig.^^

Der Obstsalat und die selbstgemachte Limo wird fortan unsere heißen Sommertage draußen begleiten! :)

Edit I: Foto von Früchten wieder hinzugefügt

Edit II: Weils so schön ist, eine kleine Zugabe:

24198

Wencke
09.07.2017, 20:43
War lang nicht mehr im Forum. Is schön hier! Hallo! :A

@Haudrauf: Ich kann dein Bild leider nicht sehen, aber... ohne Joghurt, Rohrzucker und Mineralwasser würd ich das alles auch essen. :A
(Stilles Wasser, bestes Wasser :3 ich mag irgendwie nichts anderes mehr trinken als stilles Wasser derzeit O-O max. saft zum Frühstück.)

okeee. Wie verdingt ihr euren Sommer?
Ich geh mir morgen mit meinem Freund ein Tandem mieten...ab durch Leipzsch.... Freu mir schon.

Haudrauf
09.07.2017, 22:27
Das ist ja merkwürdig... Ich wollte das sowieso schon immer mal fragen: Warum verschwinden eigentlich nach ner Zeit lang Bilder, die man in einem Post hochlädt? Bei mir ist auch nur noch ein Viereck zu sehen... Hat da irgendeiner der Mods eine Erklärung? :D

Ich werde es noch mal hochladen, Wencke :3 Schön, dass Du Dir wieder einmal die Ehre gibst! Ein Tandem ist doch heutzutage eher ziemlich...ausgefallen oder? :D Damit seid ihr bestimmt ein Hingucker.^^ Viel Spaß!

Das mit dem Joghurt ist natürlich auch eine Geschmacksache. Meine Eltern haben vorher immer Zucker auf ihren Obstsalat geklatscht und das war mir dann einfach zu lieblos und hat mMn extrem den Geschmack kaputt gemacht. Dann kam mir ganz spontan eben diese Idee.^^

Du isst augenscheinlich aber auch sehr gern saures oder? ;) Also ich bin schon sehr für bittere, saure Sachen, aber ohne Rohrzucker würd ich selbstgemachte Zitronenlimo echt nicht trinken können :D Nach fünf TL war die aber nach wie vor alles andere als süß xD

Kael
10.07.2017, 08:38
Das ist ja merkwürdig... Ich wollte das sowieso schon immer mal fragen: Warum verschwinden eigentlich nach ner Zeit lang Bilder, die man in einem Post hochlädt? Bei mir ist auch nur noch ein Viereck zu sehen... Hat da irgendeiner der Mods eine Erklärung? :D

Wenn du's bei einem Imagehoster hochgeladen hast, kann's sein, dass die irgendwann gelöscht werden. Um dem vorzubeugen, kannst du imgur benutzen, das benutze ich schon seit einer ganzen Weile, bisher wurde von mir da noch nichts gelöscht.

Wencke
10.07.2017, 17:03
Schön, dass Du Dir wieder einmal die Ehre gibst!
Ohh stimmt, ich bin inzwischen sehr selten hier! Derzeit besitze ich einfach keinen PC an dem man gerne seine Zeit vertreibt. :D dafür hab ich momentan noch kein Geld. Spare auf -vermutlich- nen Mac... Malsehen. Lasse mich dafür noch von Profs, Kollegen und zum Schluss von Verkäufern beraten. Und wenn das über die Bühne gegangen ist...bin ich sicher öfter mal wieder anwesend. ^^ ♥

Ein Tandem ist doch heutzutage eher ziemlich...ausgefallen oder? :D Damit seid ihr bestimmt ein Hingucker.^^ Viel Spaß!

Der Regen hat den Plan etwas vernichtet. Aber davon lass ich mir meinen Tag nicht verderben .... Da mein Lübster eh zwei Räder hat, sind wir eben damit rumgefahren, und im Zoo gewesen, gleich gönn ich mir ein Bad. Wellness pur. An Tagen wie heute darf man das.... hehehehehehehehhehehehehehehehe ^-^
Tandem sind wir im Frühjahr schon mal gefahren, war echt schöööön. Wenn ich ihn im September wieder besuche, und das Wetter stimmt, dann machen wirs halt dann nochmal. Das Tandem läuft nicht weg, höhö (Immer wenns ne Hochzeit gibt und den Hup-Autokorso dazu krieg ich 'n Hass und stell mir vor wie ichs besser machen würde - nämlich mit ner Radtour statt Hupkonzert *ggg* )

Du isst augenscheinlich aber auch sehr gern saures oder? ;) Also ich bin schon sehr für bittere, saure Sachen, aber ohne Rohrzucker würd ich selbstgemachte Zitronenlimo echt nicht trinken können :D Nach fünf TL war die aber nach wie vor alles andere als süß xD
Saures ist auch lecker, ja... Ich steh einfach nicht so auf Zuckerzusatz, ich habe seit nem Jahr bestimmt keinen reinen Zucker mehr gekauft und komm prima zurecht. Mein Freund hat neulich Zucker in die WG eingeschleust und einfach in unseren Kaffee getan. Seitdem teilen wir uns den Kaffee nicht mehr :p
Und ja, für ein erfrischendes Sommergetränk würd ich vermutlich einfach dafür weniger Limetten und Zitronen nehmen... :D
Joghurt und Kuhmilch sind einfach nicht so mein Ding. Wenns sein muss, verwende ich Hafermilch - Sogar mein Müsli ess ich inzwischen mit püriertem Obst statt Milch. Wenn ich je wieder auf dem BMT nächtige, werde ich als Selbstversorger kommen müssen, weil die angebotenen Nahrungsmittel nicht mehr meiner gewohnten Ernährung entsprechen. Nicht mehr lange und ich bin der Überhippie vor dem Herrn... :hehe:

Pacebook
23.07.2017, 16:43
Hallo,

kennt hier jemand vielleicht den spielersteller lachsen etwas besser und hat eine idee, wie ich diesen außerhalb dieses boards erreichen kann? Ich habe dem herren wegen einer wichtigen ressourcenanfrage die über seine integrierte erlaubnis in velsarbor hinausgeht im mai eine nachricht gesendet und er war bisher nicht aktiv. andere personen die ich angefragt habe, wie davy jones und judeau waren zwar auch noch nicht wieder aktiv aber bei lachsen ist es sehr dringend. Ich möchte aber auch niemandem auf den geist gehen.

Eure tipps wären geschätzt.

Linkey
24.07.2017, 15:31
Da alles über Google in Erfahrung zu bringen ist, sollte das Posten der Links kein Problem darstellen:
http://www.radicalfishgames.com/?page_id=30
https://twitter.com/lachsen?lang=de

Pacebook
25.07.2017, 18:56
Dankeschön Linkey, das sind interessante Links. Lachsen hat mittlerweile geantwortet.

Einen schönen Abend. :)

Caro
10.08.2017, 10:27
Holy Shit.

Ich wollte mir gerade meine morgendliche Kanne Tee machen und habe das schöne, 70° C-warme Wasser in meine neue Teekanne aus Glas gefüllt. Und noch während ich den Wasserkocherinhalt gemütlich hineinplätschern lasse, gibt es plötzlich einen Ruck. Dann noch einen. Dann merke ich, dass meine Füße nass werden.

Die Kanne hat beim Einfüllen einen Sprung bekommen, und noch während ich überlege, wie das ÜBELST dicke Glas durch ein bisschen warmes Wasser so reißen kann, gibt es noch einen Rumms und die obere Hälfte bricht sauber in einem Ring rund um die Mitte der Kanne einfach ab. Das Wasser ist aber schon drin. Ein Schwall ergießt sich über den Herd, die Besteckschublade, die Arbeitsfläche, mich und den Boden. Ich gucke immernoch ein bisschen gestunt und leicht verwirrt auf die nun vor mir stehende, halbe Kanne, deren obere Hälfte sauber abgebrochen ist und freue mich, dass wenigstens nur die Hälfte des Wassers herauskommt. Dann frage ich mich, warum der Wasserstand noch weiter sinkt?

Die Bodenplatte der Kanne (AUS GLAS) hat sich ebenfalls sauber gelöst und das Wasser sickert nun fröhlich weiter. Bis ich mit einem Saugtuch wieder in der Küche stehen, haben sich 1,5 Liter feinstes Wasser quer durch die Küche ergossen und sind in jede Ritze gekrochen. Eine grandiose Beschäftigung, das alles wieder aufzuwischen.... Und ich habe noch nichtmal mehr Tee ;___;

LittleChoco
10.08.2017, 10:49
Pfusch am Bau! :eek:
Da muss doch schon vorher 'n kleiner Sprung oder so was drin gewesen sein. Nee halt, mindestens zwei - einer oben und einer unten. Sachen gibt's...

Lass mich raten, billig war die olle Kanne auch nicht, oder?

Caro
10.08.2017, 10:59
Ich hatte sie letzte Woche erst gekauft, und mit 14,99 Euro war sie jetzt schon nicht teuer, aber jetzt auch nicht ultrabillig. Und eigentlich hat sie sich auch ganz wertig angefühlt. In den Überresten ist ein großer Riss, der einmal von oben bis unten durchgeht - der hat wahrscheinlich die Bodenplatte abgesprengt.

Die Kanne war eigentlich toll für Eistees, weil sie perfekt in unseren Kühlschrank gepasst hat und der Tee darin schnell abgekühlt ist. Ansonsten findet man ja nur die dicken, bauchigen Thermoskannen, und ich mag es eigentlich, wenn mein Tee relativ fix abkühlt. Ich muss dann wohl mal auf Amazon schauen, was andere Leute empfehlen. Da geht man einmal in den Einzelhandel, um sich was zu kaufen, und dann hält es nichtmal eine Woche >_>

LittleChoco
10.08.2017, 11:14
Ist nicht leicht den Einzelhandel zu unterstützen, was?

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen guten, nicht so teuren und (kühlschrank-)passgenauen Ersatz findest. :)

(Deine Füßen geht's hoffentlich gut.)

Haudrauf
10.08.2017, 12:12
Guude Caro.^^

Ich würde mir das hier (https://www.amazon.de/Asiatische-Gusseisen-Teekanne-Teesieb-emailliert/dp/B01I1ASLZQ/ref=sr_1_13?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1502363263&sr=1-13&keywords=Teekanne) mal ansehen.

Die Teekanne besteht aus Gusseisen, hat Platz für anderthalb Liter und hält den Tee besonders lange heiß. Kommt ursprünglich aus Asien und ist mehr als nur ein Blickfang wert. Ich habe die bei Karstadt schon gesehen und werde sie mir demnächst wohl kaufen, wenn wieder Teatime ist. :)

Eli
10.08.2017, 12:39
[...]hält den Tee besonders lange heiß.

Bin mir nicht sicher, ob Caro das will. :D

@Caro
Dass das Glas besonders dick war begünstig bei schneller Erhitzung, dass es springt.
Was spricht denn gegen eine stinknormale Porzellankanne? Die Passform?

Caro
10.08.2017, 12:59
Tee besonders lange heiß

Das soll sie ja eben gerade NICHT :D

Dass das Glas besonders dick war begünstig bei schneller Erhitzung, dass es springt.
Was spricht denn gegen eine stinknormale Porzellankanne? Die Passform?

Ahhh, das ist natürlich eine Erklärung. Ich mag kein Porzellan und allgemein keine undurchsichtigen Kannen. Ich nutze zum Beispiel auch keine klassischen Tassen aus Porzellan, sondern mag Glas viel lieber. Außerdem nutze ich meine Teekanne nicht nur für Tee, sondern auch für Infused Water oder ähnliches. Ich hatte jetzt erst einmal die hier (https://www.amazon.de/gp/product/B01AJO6UHI/ref=s9u_simh_gw_i1?ie=UTF8&pd_rd_i=B01AJO6UHI&pd_rd_r=1FJSK6JG3HSAKHDZ0QX0&pd_rd_w=kVs5B&pd_rd_wg=pCX4m&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=NP9TH9GGB3JPKWCEVRH9&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=c210947d-c955-4398-98aa-d1dc27e614f1&pf_rd_i=desktop) ins Auge gefasst, auch wenn mich der niedrige Preis ein bisschen abschreckt. Die Bewertungen sind auch nicht gerade gut. Aber in die generelle Richtung soll es gehen. Ich mag vor allem das eingebaute Sieb für Früchte oder Eis.

Aber ich will jetzt nicht unbedacht wieder irgendeinen Schrott für 7 Euro kaufen, sondern mich lieber noch ein bisschen umsehen ^^

Brian Griffin
24.08.2017, 20:39
Da mein Topic sofort geschlossen wurde weil sich einige hier nicht korrekt benommen haben poste ich halt hier eben nochmal rein in dieses Topic das mir csg (ein sehr lieber Moderator) empfohlen hat. Dann können wir ja hier über unsere Freizeit diskutieren. Das war das Topic also:

"So mal ein neues Thema im Community Forum um mich mal abzulenken von Projekten die entweder kein RTP haben oder Viren beilegen. Das Thema lautet: Was macht ihr gerne in euerer Freizeit?

Vielleicht sowas wie...

-Klettern?
-Basteln?
-Häkeln?
-Motorrad schrauben?
-etc?

Erzählt doch am besten einfach mal was ihr in euerer Freizeit alles so tut.

--
BITTE fügt das RTP in eure Spiele mit ein damit man sie spielen kann ohne sich Drittsoftware herunterladen zu müssen. Sicher haben wenige Leute Lust sich ein illegales RTP herunterzuladen weil ihr euer Spiel mit einem illegal gecrackten rpg Maker erstellt habt. Vor allem dann nicht wenn sie schon das offizielle RTP besitzen das mit euren illegalen Spielen nicht funktioniert. Vielen Dank."

Caro
24.08.2017, 20:49
Provokative Antworten müssen nicht sein. Deswegen habe ich einen entsprechenden Post gelöscht.

WeTa
24.08.2017, 21:01
Ich füge das RTP in eure Spiele ein damit man sie spielen kann ohne sich Drittsoftware herunterladen zu müssen.

...

Echt jetzt:
http://i.imgur.com/fuDbvrg.png

BDraw
24.08.2017, 21:09
Ist das ein echtes Spiel oder war Lorem Ipsum zu einfach auszusprechen? xD

/Ich sollte eigentlich ne Hausarbeit schreiben. Oder wenigstens am Screencontestscreen weiterarbeiten. *hust*

WeTa
24.08.2017, 21:12
Ist das ein echtes Spiel oder war Lorem Ipsum zu einfach auszusprechen? xD

Natürlich ist das echt :(
Hast du etwa das einzige Spielbare was ich bisher in diesem Forum vorgestellt habe nie gespielt???? :'( Ah, stimmt nicht! Dann zumindest das einzig Spielbare im RPG Maker :D

Icetongue
25.08.2017, 21:07
Ich füge das RTP in eure Spiele ein damit man sie spielen kann ohne sich Drittsoftware herunterladen zu müssen.

...

Echt jetzt:
http://i.imgur.com/fuDbvrg.png

Das waren gute Zeiten!

Sölf
29.08.2017, 09:16
Wir haben doch vor ein paar Jahren mal so ein "Let's Play Together" gemacht, wo wir uns für ein Maker Spiel entschiedene haben und das dann in ner Gruppe gespielt haben. Gäbs da eventuell Interesse das nochmal wiederzubeleben?

BDraw
29.08.2017, 09:59
Wenn man nicht gerade was mit den Ausmaßen eines VD nimmt, gerne! Bloß für sowas riesiges fehlt mir etwas die Zeit.

Sölf
29.08.2017, 10:15
Wenn man nicht gerade was mit den Ausmaßen eines VD nimmt, gerne! Bloß für sowas riesiges fehlt mir etwas die Zeit.

Wäre auch eher dafür das zu machen, was wir anfangs geplant hatten: Neue Spiele wodurch der Ersteller gleich Feedback bekommen kann. Nur Nonsense hatte dann damals mit seinem Let's Play Nostalgic angefangen und das hat das andere irgendwie verdrängt. xD

Kelven
29.08.2017, 11:36
Ich hab auch Lust.

Zirconia
31.08.2017, 23:06
Wir haben doch vor ein paar Jahren mal so ein "Let's Play Together" gemacht, wo wir uns für ein Maker Spiel entschiedene haben und das dann in ner Gruppe gespielt haben. Gäbs da eventuell Interesse das nochmal wiederzubeleben?

Ich wäre voll dabei! Das klingt nach ner Menge Spaß und es hatte ja auch den Entwicklern geholfen?

Brian Griffin
11.09.2017, 02:30
Habt ihr meinen Beitrag vergessen?

https://www.multimediaxis.de/threads/143650-WG-77-Umzüge-leicht-gemacht?p=3350467&viewfull=1#post3350467

Hier nochmal zur Erinnerung.

Es geht hier ja sonst nicht viel seit Tagen. Da wäre ein Gesprächsthema doch mal sehr angenehm.

Haudrauf
11.09.2017, 07:27
Nun ja, vermutlich hat das gemeine Multimediaxistum auch noch andere Dinge zu tun, als ständig hier rein zu posten. Das sollte man dann entsprechend nicht als Angriff nehmen. Und mal persönlich gesagt (Ohne Dir nahetreten zu wollen): Hättest Du Dir die Diskussion ob Provokation oder nicht mit den Mods gespart, wäre das Thema nicht ins Hintertreffen geraten. ;)

Zu deiner Frage: Kommt drauf an, wie groß denn jetzt meine Freizeit ist. Wenn ich insgesamt weniger Zeit am Stück habe genügen ein paar ruhige Minuten am Klavier oder eben halt ein bisschen hier auf MMX reinlesen, ggf. antworten. Ansonsten bin ich dem Fußball verfallen und fahre so gut ich kann jeden Winter Ski. Klettern kann ich ziemlich gut und könnte ich mir insgesamt im Alpenraum sogar vorstellen. Allerdings fehlt mir die Ausrüstung dazu. Und ganz billig ist die auch nicht. Ansonsten beschäftige mich gerade ein wenig mit Trading. Zumindest theoretisch in Form von Büchern (Die aber wirklich gut sind). Vielleicht eröffne ich mir bei nem Broker mal ein Demokonto...oder so...^^

Ansonsten geht sehr viel Zeit für die Bürokratien und Formalitäten meiner Freundin drauf, die erst kürzlich hochzog. Wirklich viel Freizeit bleibt aktuell echt nicht. /:

Daen vom Clan
11.09.2017, 08:10
In meiner Freizeit arbeite ich am liebsten. :D
Das Zusetzgeld ist ein echter Segen und finanziert mir viele coole Sachen.

Ansonsten viel Sport und viel Schlafen.

Brian Griffin
11.09.2017, 11:38
Nun ja, vermutlich hat das gemeine Multimediaxistum auch noch andere Dinge zu tun, als ständig hier rein zu posten. Das sollte man dann entsprechend nicht als Angriff nehmen.

Hier hat man sich wohl etwas zusammenkonstruiert oder über interpretiert. Ich stellte lediglich eine Frage und hab nichts (aber auch nichts) als Angriff gewertet. Nichts für ungut aber sowas bitte sein lassen.

Kaia
11.09.2017, 16:07
Naja nun. Die Frage ist ja eigentlich ganz nett gemeint und da ich mich vom lernen ablenken muss hier meine Antwort auf deine Frage Brian :DEigentlich schreibe ich diesen >Post nur um ein bisschen zu schleimen aber psst

In meiner (momentan sehr knapp bemessenen) Freizeit ist mein Haupthobby (ekliges Wort) das Pen&Paper spielen mit meinem liebsten Bayern, meinem liebsten wandelnden Wikipedia, meinem liebsten Lieblingsmenschen und meinen liebsten Flüchtlingen aus Dresden

Außerdem zeichne ich wieder vermehrt, was unter anderem daran liegt, dass ich mich irgendwie vom Prüfungsstress ablenken muss und ich spiele grad' Fallout 4.
...
Das wars eigentlich schon, ganz grob.
Also Rollenspiele, zeichnen, zocken.

Caro
11.09.2017, 17:43
In meiner (momentan sehr knapp bemessenen) Freizeit ist mein Haupthobby (ekliges Wort) das Pen&Paper spielen mit meinem liebsten Bayern, meinem liebsten wandelnden Wikipedia, meinem liebsten Lieblingsmenschen und meinen liebsten Flüchtlingen aus Dresden

Erfolgreich bei der Moderation und Spielleitung eingeschleimt, BS2 für Kaia! :D

Freizeit ist für mich eher ein theoretisches Konzept. Ich bin über die Ebene der geregelten Arbeitszeiten hinwegtranszendiert und arbeite eigentlich wann immer ich will. Und ich will eigentlich immer. Vor allem aktuell bin ich auch noch derbe ausgebucht und beschäftigt. Aber gelegentlich schaffe ich es, mit Daen cheesy amerikanische Serien zu schauen (#thelastship, baby!), mit Genny auf dem Sofa rumzuhängen und Yakuza 0 zu spielen oder bei geilen Samosas mit Kaia und MeTa und dem Edgesquad Scion zu spielen. Der Umzug hier hoch hat sich echt gelohnt - wenn ich euch nicht hätte, würde ich gar nicht aus meiner Bürohöhle hervorkommen. ^.^

Und woah, wir waren gerade einkaufen und ich habe mir zum ersten Mal in meinem Leben PlayDough gekauft. Mit Glitzer! In bunt!

https://i.ytimg.com/vi/kKDIXDVfS_E/maxresdefault.jpg

Ich durfte als Kind nie das richtige Playdough haben, sondern immer nur das preiswerte Knock-Off-Zeug. Ich kenne das nur aus Spieldates mit reicheren Kindern :D Ich stand wie ein kleines Kind in der Spielwarenabteilung und habe es angestarrt, bis Genny meinte, ich könnte mir das doch einfach kaufen :D

Haudrauf
11.09.2017, 18:04
Was gedenkst Du denn, mit der Knete anzufangen? Ich habe auch Knete daheim - zum Kneten halt :hehe: Wenn ich mal gestresst bin oder ich das Gefühl habe, dass meine Finger ein bisschen gelockert werden müssen, knet und grabsch ich für 10 Minuten einfach mal in diesen Knetball rein. Ich fühle mich danach wirklich besser und vieles geht dann noch leichter von der Hand!^^

Daen vom Clan
19.09.2017, 09:49
Gibt es eigentlich noch Interesse am Wichteln dieses Jahr? :)

Sabaku
19.09.2017, 10:34

Immer!

Haudrauf
19.09.2017, 10:52

Aber sowas von!

Caro
19.09.2017, 13:24

Immer!

Woah, ich hatte ja vor einigen Wochen meine wilden Erlebnisse mit den Vertretern von der Telekom (https://www.multimediaxis.de/threads/127883-Wutschachtel?p=3347363&viewfull=1#post3347363)in der Wutschachtel gepostet. Gerade war ein weiterer, diesmal einsamer Telekom-Mensch bei uns. Und oh boy, war das schön :hehe:

Wieder einmal springe ich nackt aus dem Bett auf (ICH HABE GERADE HALB-FREI, ICH DARF DAS!) und sprinte zur Tür. Auf dem Weg sammle ich noch eine gümmelige Yogapants und ein Tanktop auf und werfe es mir über. Trotzdem sehe ich keinen Deut anders anders aus als eine Langzeitstudierende mit struppigen Haaren und noch ungeputzten Zähnen, die es geradeso geschafft hat, den Mindeststandard an Kleidung auf ihrem Körper anzubringen.

Er, freudestrahlend: "Schönen Guten Tag, ich bin von der Telekom, und ich wollte mit Ihnen über den Breitbandnetzausbau sprechen."
Ich so: "Oh. Da waren vor einigen Wochen erst ein paar Kollegen von Ihnen da..."
Er: "Oh?"
Ich: "Ja, lief nicht so gut. Gab ein bisschen Streit."

Pause. Er atmet tief ein und blickt zum Himmel, um seinen Herren nach stärke anzurufen.

Er: "So ein dunkelhaariger Mann und eine zierliche Blonde?"
Ich: "Japp."
Er: "Oh. Ich verstehe."
Ich: "Oh?"
Er: "Ja, wir bekommen sehr viele Beschwerden über sie, vor allem hier aus dem Gebiet. Das ist uns bekannt, und wir versuchen schon, sie ein bisschen zu schulen, aber ... naja... Sie ist halt... rau."
Ich: "Mh."
Er: "Was ist denn passiert?"
Ich: "Naja, sie hat uns die ganze Zeit geduzt und wollte dann bei uns in die Wohnung kommen mit "Ja, dann muss ich mal euren Router anschauen" und das fand ich ein bisschen unangemessen."
Er: "Ja, das geht wirklich gar nicht Dann muss ich mich auch bei Dir...ähm...Ihnen, sorry - für meine Kollegin entschuldigen. Ah, jetzt fang ich auch schon so an."
Ich, lachend: "Ist okay. Eigentlich wollte ich ja mit Ihrem Kollegen über einen Businessanschluss sprechen..."

Das Licht in seinen Augen kehrt zurück, das Leben in ihm erwacht, er sieht 20 Jahre jünger aus.

Er: "Einen BUSINESSANSCHLUSS?"
Ich: "Ich bin selbstständig."

Sein Lächeln wird noch breiter, ein himmlischer Glanz umgibt seine Krone und er tippt eifrig auf seinem Tablet rum. Im Ergebnis habe ich einige sehr gute Infos bekommen, wie wir unseren Vertrag umwandeln können und wo wir dafür hingehen müssen und allgemein hatten wir ein sehr nettes Gespräch. Am Ende hat er sich noch einmal für seine Kollegin entschuldigt, ich habe nochmal seinen anderen Kollegen gelobt, der damals dabei war, und er ist fröhlich strahlend abgedampft. Und ICH weiß jetzt, dass diese blöde Tussi wirklich kein Germanistik studiert hat und sich so viele Beschwerden eingesammelt hat, dass sie bereits abgemahnt wurde und demnächst wohl fliegt. (Gut, das ist nicht so nice, aber sie war damals schon WIRKLICH derbe unfreundlich. Man schreit seine Kunden nicht an.)

Sabaku
19.09.2017, 13:33
Ich habe einen eindeutigen Favoriten für den Post des Jahres.

LittleChoco
19.09.2017, 17:29

Aber sicher!

@Caro

Wie war das noch gleich? "Justice and love will always win." :hehe:

Sölf
01.10.2017, 14:46
Ich hab nochmal über das "Let's Play Together" nachgedacht und kam auf eine etwas andere Idee. Anstatt neue Spiele zu spielen (weil es auch nicht mehr sooo viele neue gibt), vielleichtz einen Trip durch die ganzen Jahre seit 2000. Das ganze würde dann so ablaufen, dass man anfangs Spiele aus dem jeweiligen Jahr vorschlagen kann (z.B. 2 oder 3), danach gibts eine Voting Phase mit allen Vorschlägen (einfach oder Mehrfachauswahl? Wäre für letzteres) und je nachdem, welches Spiel gewonnen hat oder bei mehreren Siegern die obersten 2 oder 3 werden dann über einen Zeitraum von 1-4 Wochen zusammen gespielt. Der Zeitraum hängt dann von der Länge des Spiels ab. Kurze Spiele, wie z.B. Don's Adventure oder Destroy the Postbote kann man locker in einer Woche beenden, längere Spiele brauchen dann entsprechend mehr Zeit.

Wäre außerdem gut, wenn man etwas anderes als die ganzen Klassiker, die eh immer gespielt werden, spielen würde. Also vielleicht kein Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg oder Die Reise ins All und stattdessen lieber Aurora's Tear, Krötenstuhl Saga oder Von Menschen und anderen Dämonen.

Interesse? Vielleicht für den Anfang im Jahr 2000 so 5+ Leute? Dann mach ich gleich mal was dazu auf.

~Jack~
04.10.2017, 19:39
RPG-Maker Humble Bundle (https://www.humblebundle.com/software/rpg-maker-software), darunter der VX Ace für gerade mal einen Dollar. Der VX kostet bizarrerweise mehr o.o

Corti
05.10.2017, 13:11
Bizarr, aber auch nachvollziehbar. Die Aktion bringt ja in erster Linie neue Ausprobierer zum RPG Maker, und die würde ich als Entwickler lieber mit dem Ace anfangen lassen, da gibt es noch wesentlich aktivieren Support und mehr Script und so Zeugs.

Und was es wohl in 6 Tagen noch enthüllt gibt? Evtl. den XP ? Uiuiuiuiuiuiuiiii

Narcissu
19.11.2017, 17:01
Ich lerne meine Reiskocher, den ich eigentlich vom ersten Tag an geliebt habe, immer mehr zu schätzen. :herz:

Im bin im Grunde genommen ziemlich kochfaul. Nicht unbedingt gänzlich inkompetent, aber wenn ich Hunger habe, habe ich keine Lust, mehr als ein paar Minuten (aktive) Arbeit ins Essen zu stecken. Und ich koche eigentlich nur, wenn ich Hunger habe. :D Ein Reiskocher ist da natürlich schon mal klasse, denn man macht Wasser und Reis rein, drückt auf einen Knopf und muss weiter nichts tun als zu warten. Als ich dann herausgefunden habe, dass man da auch Kartoffeln und Suppen und anderes Zeugs drin kochen kann, war ich natürlich noch positiver angetan. Aber auch Gemüse lässt sich mit dem Oberfach super leicht dämpfen – während unten der Reis kocht.

Da ich seit meinem Umzug noch keine Kochplatten habe, habe ich begonnen, die Mahlzeiten komplett im Reiskocher zuzubereiten, was erstaunlich gut klappt. Reis unten rein, Gemüse (z.B. Brokkoli, Möhren, Paprika, Süßkartoffeln oben), warten bis der Reis fertig ist. Dann fix passierte Tomaten (und ggf. Sahne / Crème fraîche / Mozzarella), ein paar Gewürze und Kräuter dazugeben, dann das gedämpfte Gemüse und 1-2 Minuten warten.

Das ganze hat vielleicht eine aktive Arbeitszeit von 5 Minuten und abgesehen von Topf des Reiskochers entsteht auch nicht viel Abwasch. Lässt sich auch prima in größeren Mengen zubereiten (wobei meine Dünstauflage nicht allzu viel Platz für Gemüse hat). Perfekt also für einen faulen Menschen wie mich. In Zukunft will ich das noch mit anderen Soßen und Gemüsearten variieren, damit es auf Dauer nicht langweilig wird. :)

WeTa
20.11.2017, 11:48
Ok, das wars. Ich wollte schon immer einen haben, aber dieses Weihnachten gönne ich mir auch mal nen Reiskocher. Du hattest mich bei "faul".

BDraw
20.11.2017, 12:46
Ok, das wars. Ich wollte schon immer einen haben, aber dieses Weihnachten gönne ich mir auch mal nen Reiskocher. Du hattest mich bei "faul".
Wenn du nicht gerade ein halbes Raumschiff mit 20 Programmen und Timer und Auto-Mode brauchst - Zu haben ab 15~20€ auf Amazon!

@Narcissu:
Ich hab da schon öfter von gehört, mich abe rbisher nie getraut ^^; Irgendwie habe ich Angst, dass da Rückstände bleiben und mein Reis dann anch irgendwas schmeckt. Aber mein Reiskocher ist auch inzwischen über 15 Jahre alt, der Schalter vorne hängt auf halb Acht (mit gutem Wackelkontakt) und die Beschichtung vom Topf hat was von einem Kratzbild. :'D

Ligiiihh
21.11.2017, 07:57
Wie lebt man eigentlich ohne Reiskocher? Hab' gehört, dass es dann nur dieses „Brot“ gibt. Klingt ja furchterregend!

Okay, ich gebe zu: Sandwichmaker sind schon ziemlich knorke. :D

Ranarion
21.11.2017, 09:46
Was macht ein Reiskocher besser als ein gewöhnlicher Topf?

~Jack~
21.11.2017, 10:28
Wie lebt man eigentlich ohne Reiskocher?
Was soll man mit einem Reiskocher wenn man keinen Reis isst? :D

BDraw
21.11.2017, 12:03
Was macht ein Reiskocher besser als ein gewöhnlicher Topf?
Reis rein, Wasser rein, Knopf drücken, fertig. Es brennt nichts an, du musst nicht daneben stehen bleiben und der Reis wird perfekt, je nach Modell kannste parallel noch dazu Kram dämpfen oder (o.g. Supermodelle) am Vorabend alles reintun und dem Ding sagen, dass du morgens um 8 (oder pünktlich wenn du Heim kommst) gerne fertigen Reis hättest. Und wenn du experimentierfreudig bist (wie Narcissu), kannste ganze Gerichte drin machen ohne dich um irgendwas kümmern zu müssen.

Ligiiihh
21.11.2017, 17:25
Was macht ein Reiskocher besser als ein gewöhnlicher Topf?Denk an alles, was ein Topf kann. Der Reiskocher kann das alles viel besser.

Daen vom Clan
21.11.2017, 19:35
Denk an alles, was ein Topf kann. Der Reiskocher kann das alles viel besser.

Helm sein?
Beim Topfschlagen MVP werden?
Die ultimative Waffe beim Battle Royal sein?
Als Notfallnachttopf herhalten können?

Icetongue
22.11.2017, 20:47
Was soll man mit einem Reiskocher wenn man keinen Reis isst? :D

Warum sollte man keinen Reis essen?

~Jack~
22.11.2017, 20:55
Warum sollte man keinen Reis essen?
Weil Nudeln besser schmecken ;p

Caro
22.11.2017, 20:56
Woah, ne, ich hab Reis früher richtig doof gefunden. Ich kannte halt nur Kochbeutel-Wildreis, den meine Mutter kaum gesalzen hat und der immer nach nichts geschmeckt hat und einfach bäh war.

Und dann kam Genny in mein Leben. Lange musste er arbeiten, aber seitdem wir den BMT-Reiskocher unser eigen nennen, LIEBE ich Reis! Dazu leckerer Jasminreis oder diese riesigen Beutel mit losem Reis vom Asia-Markt und meine Liebe war besiegelt. Reis mit Curry, Reis mit Saucen, Reis mit Gemüse, Reispfanne mit Gyros, Tonys Bratreis (nur echt mit Mini-Salami!), Reis mit Schnitzeln, Reis mit Tempura-Gemüse... Reis ist der Scheiss <3 Gut, ich bin eh derbe verwöhnt, weil alles, was Genny kocht, der Hammer ist - aber der Reiskocher war eine richtig gute Investition :D

Linkey
23.11.2017, 12:01
Nach dem ganzen Gerade über Reiskocher (was mir Arbeitskollegen vor ein paar Monaten auch eintrichtern wollten), bin ich nun heiß darauf, mir einen zu kaufen.
Wenn ich Online nach Reiskochern suche, finde ich einfach eine zu große Auswahl (und da ich mich 0 damit auskenne, kann ich auch nicht einschätzen, welchen ich mir zulegen sollte). Kann mir jemand vielleicht (s)einen Reiskocher hier verlinken (Amazon-Link wäre optimal).
Nach 12-14 Stunden Arbeit am Tag, schaffen wir es (aus Faulheit/zu großem Zeitaufwand) Wochentags nicht immer zu kochen und bestellen daher im Schnitt mindestens 1-2 mal pro Woche (hochgerechnet aufs Jahr, sind das mehrere hundert/tausend Euro). Daher würde sich eine Investition in ein Gerät, was die aktive Zeit in der Küche verringern würde, mehr als lohnen.

Pacebook
23.11.2017, 19:22
Guten Abend,

ich habe die reiskocher-diskussion von euch auch ganz gespannt verfolgt und möchte dem reiskocher-hype jetzt auch nachgeben. das liest man ja auch immer wieder im internet, dass man einen haben sollte.
ergänzend dazu die frage: welchen reis kauft man? weil sich hier abwertig über beutelreis geäußert wurde macht mich das stutzig. den kaufe ich nämlich immer aus kostengründen.

Einen schönen Abend euch.

Icetongue
23.11.2017, 19:26
Jasminreis im 25kg Beutel. Ist aromatisch, kocht sehr weich und hält in der Menge ewig für einen anständigen Preis.

Narcissu
23.11.2017, 23:16
Jasminreis ist toll, aber er eignet sich nicht für alle Gerichte optimal. Wenn ich z.B. was mit Soße, insbesondere Tomatensoße, mache, nehme ich lieber den normalen 1-Kilo-für-1€-Reis

Daen vom Clan
24.11.2017, 10:45
Wenn wir schon von Essen reden...!
Seid ihr auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung?
Bei mir hält es sich angesichts von Regen und Temperaturen von +10 Grad in Grenzen, aaaaber ich stehe heute und morgen den ganzen Tag in der Küche und backe Lebkuchen und Plätzchen. :)

Ken der Kot
24.11.2017, 14:45
Wenn es denn mal schön flockig schneien würde anstelle von diesem Pisswetter daß die ganze Zeit runterkommt dann wäre ich auch wirklich wahrscheinlich schon eher in Weihnachtlich anmutender Gesinnung. Aber ich vermute an dieser Stelle einmal daß es gerade wegen solchen Faktoren bei mir wohl noch etwas dauern wird.

WeTa
24.11.2017, 14:48

Ja, ich esse pro Tag eine Packung Spe(c)kulatius.

Narcissu
24.11.2017, 15:47
Ja, ich esse pro Tag eine Packung Spe(c)kulatius.

Davon hab ich mich in meiner Schulzeit quasi immer, wenn es sie gab (sprich: ein halbes Jahr lang), ernährt. 600g für 89 Cent war einfach unschlagbar, zumal die auch noch super lecker sind!

Byder
24.11.2017, 15:54
Ich fand die Dinger solange toll, bis ich gemerkt hab, wie viel ich von den Dingern pro Tag esse und was das an Kalorien bedeutet. :/

Haudrauf
25.11.2017, 09:45
Bei mir hält es sich angesichts von Regen und Temperaturen von +10 Grad in Grenzen, aaaaber ich stehe heute und morgen den ganzen Tag in der Küche und backe Lebkuchen und Plätzchen. :)

Kommt drauf an, wie man es nimmt. Allgemein freue ich mich schon auf meine erste gemeinsame Weihnachtszeit mit meiner Freundin. :) Ansonsten ist es eher ruhig. Eventuell soll es die nächsten Tage im Vogelsberg schneien, mal schauen...Vielleicht bekommen wir auch was davon ab. Ansonsten haben wir uns den 28. frei genommen, um den Weihnachtsschmuck aus dem Keller zu holen, zu zählen, auf Funktion zu prüfen und aufzubauen. Ab dem 1.12. machen wir dann die Lichter an. Vermutlich werden wir dann ungefähr auch anfangen Plätzchen zu backen. :) Dann beginnt der Traum aus Zimtsternen, Vanille-Kipferln und Schokosplittern :D

Vale
28.11.2017, 17:11
Die Kekse von Rewe zum Fertigbacken sind echt nicht schlecht. Ich habe bis jetzt Schoko probiert, Nougat und Nuss kommen jetzt noch. Mit Nutella oben drauf eine echte Alternative zum ewig gleichen Abendessen, zumindest kalorisch. :hehe:

Eisbaer
05.12.2017, 08:37
Sollte ich mir Sorgen machen, dass unser Tierarzt nicht erreichbar ist und man nur eine Bandansage hört, dass wegen Zombieinvasion in Bremen Oslebshausen derzeit andere Prioritäten vorherrschen? o_o

Sabaku
05.12.2017, 09:38
Sollte ich mir Sorgen machen, dass unser Tierarzt nicht erreichbar ist und man nur eine Bandansage hört, dass wegen Zombieinvasion in Bremen Oslebshausen derzeit andere Prioritäten vorherrschen? o_o

Wenn jemand an der Tür kratzt, ist es vielleicht nicht die Katze...!

Daen vom Clan
05.12.2017, 10:16

Giev Nummer :D

Eisbaer
05.12.2017, 10:33
Naja jetzt kommt das nicht mehr. Jetzt ist ja jemand da. :D
Ansonsten mal nach Smartvet Bremen googlen und nach Feierabend versuchen.

Pacebook
06.12.2017, 22:17
Guten Abend,

können die reiskocher-besitzer hier denn ein modell empfehlen? Vielleicht ein amazon-link? ich möchte vielleicht auch einen verschenken... welche funktionen sollten denn so dabei sein und welche kann man weglassen? Der jasmin-reis war schmackhaft aber ich glaube auf dauer ist der nicht unbedingt notwendig...

Euch einen schönen abend.

Ligiiihh
08.12.2017, 20:04
Guten Abend,

können die reiskocher-besitzer hier denn ein modell empfehlen? Vielleicht ein amazon-link? ich möchte vielleicht auch einen verschenken... welche funktionen sollten denn so dabei sein und welche kann man weglassen? Der jasmin-reis war schmackhaft aber ich glaube auf dauer ist der nicht unbedingt notwendig...

Euch einen schönen abend.Reiskocher kaufen ist wie Fahrräder kaufen: Fast niemand interessiert sich für die Marken. Die tun alle ihren Job, den man von ihnen erwartet. :D Ab 20€ kann man da eigentlich nichts falsch machen. Meine Familie hat auch nur so 'n Mini-Ding von 'ner unlauteren Marke. Wichtig ist, dass der Reiskessel anständig ist, sonst klebt der Reis ständig an, und sowas sauberzumachen macht's fast nur noch schlimmer, weil man die Beschichtung dabei meist beschädigt.

Narcissu
09.12.2017, 10:59
Das mit der Beschichtung kann ich nur bestätigen. Meiner hat 26€ oder so gekostet und die Beschichtung war ziemlich schnell hin. Die Reinigung ist zwar trotzdem jetzt keine riesige Arbeit und mich stört es auch nicht, wenn der Reis unten etwas knuspriger ist, aber es war schon entspannter, als man am Anfang nur einmal durchwischen musste und alles direkt wieder sauber war. ^^ Im Zweifelsfall auf Amazon-Bewertungen vertrauen und ggf. schauen, dass alle Funktionen dabei sind, die du brauchst (meiner hat z.B. keinen Timer, der einen morgens automatisch den Reis kocht, brauche ich aber auch nicht).

BDraw
09.12.2017, 13:05
Ich lasse einfach vorm Spülen kurz wasser einlaufen und das dann 5 Minuten stehen, dann weicht der Bodensatz genügend auf, dass man denn auch einfach abwischen kann (:

Aber mein Reiskocher ist auch über 10 Jahre alt und sieht aus, als hätte sich da jemand mit nem Spachtel an der Beschichtung vergangen xD

Pacebook
10.12.2017, 11:56
Hallo,

da danke ich sehr für die antworten. dann kann der kocherkauf ja beginnen. ich überlege sogar, dann versuchsweise brot komplett gegen reis zu ersetzen, weil brot ja so ungesund sein soll, haha.

Einheit092
04.01.2018, 17:40
Da diese ganzen J-RPG-Challenges sogar ein Unterforum haben, :eek: hätte jemand Lust auf Makerspiele-Challenge?

Kael
05.01.2018, 11:27
Da diese ganzen J-RPG-Challenges sogar ein Unterforum haben, :eek: hätte jemand Lust auf Makerspiele-Challenge?

Hält dich doch keiner davon ab. Ich alleine hab zwei Makergames in meiner '18-Challenge, Fake Happy End und Lufia: Idura's Revenge, 2017 hatten einige Skyborn und ich MGQP2.

Prinzipiell gilt ja eh nur eines - Sich zu motivieren, mehr (J-)RPGs zu spielen! :A

Linkey
10.02.2018, 13:03
@Caro, poste mal deine Katzenbilder hier D:<

Gendrek
10.02.2018, 13:29
Die Katzis kommen erst Ende nächster Woche, bis dahin haben wir noch keine Bilder. Die waren im Tierheim so schüchtern, dass man Sie auch nur ganz kurz sehen konnte. Bilder gibt es leider auch auf der Webseite des Tierheimes keine.
But when they arrive, pictures will be made!

Linkey
10.02.2018, 13:34
Die Katzis kommen erst Ende nächster Woche, bis dahin haben wir noch keine Bilder. Die waren im Tierheim so schüchtern, dass man Sie auch nur ganz kurz sehen konnte. Bilder gibt es leider auch auf der Webseite des Tierheimes keine.
But when they arrive, pictures will be made!

Unsere Katzen haben ein Gefühl dafür, wenn wir etwas aufnehmen wollen. Egal ob mit einer Kamer oder heimlich mit dem Ipad, die spielen überhaupt nicht. Kaum legt man die Sachen beiseite oder hat es ausgemacht (und immer noch in der Hand), gehen die ab ohne Ende :D

Ich hoffe die Katzen gewöhnen sich schnell an euch :)

Wencke
26.03.2018, 19:48
Hallo neue Menschen und hallo alte Hasen :)

ich hab ganz viel vermisst :p:rolleyes::bogart::A:hehe::herz::herz::herz: haaach.

Neulich träumte ich von tako, der kam mir irgendwo auf ner Straße entgegen. Aber von der NATO(oder dem BMT) hab ich lang nicht mehr geträumt :'(

Wie gehts euch, ihr untoten?

Linkey
26.03.2018, 20:31
Urlaub. Mir geht's jetzt wie der Katze in deiner Sig.
Verrückt, dass hier 1,5 Monate lang nichts gepostet wurde!

Caro
26.03.2018, 23:18
Wir sollten viel öfter über unsere Katzen reden...

...sagt die Katzenbesitzerin, die seit einem Monat exakt gar nichts anderes mehr tut.

Es ist mittlerweile etwas über einen Monat her, dass wir Rakan und Rengar zu uns geholt haben. Die beiden stammen aus dem lokalen Tierheim und sind eigentlich zwei kleine Problemfälle: Wild geborene Kitten, die Angst vor Menschen haben.

Nunja, einfach kann ja jeder.

https://i.imgur.com/8FtbFXN.png

Rengar und Rakan sind jetzt 6 Monate alt und in ihrer wilden Sturm und Drang-Phase. Pflanzen werden ausgiebig angeknabbert (RIP riesige Lieblingspalme), das Sofa gehört den Katzen (wtf was erlaube ich mir da zu sitzen) und das Futter in der halben Wohnung verteilt. Ansonsten klappt es aber ziemlch gut, und ich könnte stundenlang dasitzen und den beiden einfach nur beim toben zuschauen. Rakan, der Kater mit den dunkelblauen Augen, ist etwas zurückhaltender, während Rengar sehr viel Energie hat und mir auf Schritt und Tritt und mit einigem Sicherheitsabstand folgt. Anfassen lassen sie sich noch nicht, und man merkt ihnen ihre Angst noch sehr an.

Rengar hat außerdem das Memo nicht bekommen, dass Katzen kein Wasser mögen. Er hoppst mit großer Freude in die eben benutzte Badewanne. Das ist sein Jam. Außerdem steht er gerne in seinem Wassernapf. Mit allen vier Pfötchen.

Ligiiihh
27.03.2018, 14:20
Der Kater von meinem Freund Nepomuk „Muki” Sutphen ist der speziellste Kater überhaupt, der meine Abneigung gegenüber Katzen ein wenig gehemmt hat. Also, ich mochte schon Katzen, aber Hunde sind schon ziemlich viel cooler. *duck*

Jedenfalls lässt sich alles mit Muki machen. Manchmal packe ich ihn leicht an der Seite und werfe ihn um. Er legt sich dann so "GUCK MICH AN WIE SÜSS ICH AUF DER SEITE LIEGE"-mäßig auf die Seite und lässt sich ein bisschen streicheln. Irgendwann hat er genug und beißt mich einfach. ¯\_(ツ)_/¯ Und ich greife öfter einfach in sein Gesicht. Er hält dann kurz inne, riecht an meiner Hand und geht dann weiter. Manchmal erschrecke ich ihn, er hüpft dann immer einen Schritt zurück und guckt mich argwöhnisch an. Und wenn ich dann sofort meinen Finger nach ihm ausstrecke, riecht er ganz normal dran, 'coz that's life, boi.

Kaia
27.03.2018, 14:57
Mein Kater trinkt nur aus der Badewanne. Ausschließlich.

Kynero
27.03.2018, 15:47
Ich wäre mal total froh, wenn ich etwas Ruhe vor meiner Katze hätte. :D Selbst wenn ich nur kurz Post holen gehe und wiederkomme, steht er da schon bereit und will unbedingt auf den Arm genommen werden, weil ich ja so lange weg war. Oder wenn ich nachts auf's Klo muss. Wie oft er im Tiefschlaf neben mir liegt und dann halt direkt aufsteht, einfach so, und folgt mir vor der Toilettentür um ganz Zeit zu Mauzen. Dabei pennt er fast immer ein, da er dann immer so komisch herum liegt und wenn ich ihn dann anleuchte, sieht das so aus, als würde ich ihn gerade aufwecken - aber das Mauzen funktioniert trotzdem. Bisschen so, als wäre er da in Trance und sein natürlicher Trieb, mir überall hin zu folgen, wäre stärker als seine Müdigkeit. Hinzu kommt noch, dass der außer sein Futter nichts anderes mehr essen mag. Nein, kein Lachs, Thunfisch, Mett, Salami, Bratwurst, was weiß ich noch was, der isst nur noch sein Futter und das wirklich immer. Er schaut mich sogar immer ganz blöd an, wenn ich ihm die leckeren Sachen da hinstelle, wie ein total überfürsorglicher Katzenvater, der seine reiche Schnöselkatze mal wieder richtig verwöhnen will und was macht er dann? Geht rüber zu seinem Fresspott und isst sein billiges Trockenfutter. So eine spezielle Katze habe ich echt noch nie gesehen. ;D Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

Wencke
28.03.2018, 10:59
Urlaub. Mir geht's jetzt wie der Katze in deiner Sig.
Verrückt, dass hier 1,5 Monate lang nichts gepostet wurde!

24603
Der Süße ist jetzt fast 4 Jahre alt, klettert supergern auf Schultern (as you can see) und spielt gern das rein-raus-spiel. Und er steht voll auf Eier (also nicht die in eurer Hose sondern die, die von Hühnern gelassen werden)
:D
Dafür muss ich akzeptieren, dass der Kleene auf die Küchentheke springt(wenn ich nicht auch da drin bin, erlauben tu ichs ihm nämlich nicht)...also immer die Dinge sichern die er fressen würde. Voll Ordentlich sein. Furchtbar :hehe:

@Caro: Rengar und Rakan sind ja auch süße Buschis, Habt ihr ihnen die Namen gegeben oder waren die schon im Tierheim so genannt worden?

Brrr: Erstmal wieder an ne Tastatur gewöhnen... :p

Linkey
28.03.2018, 14:30
Ihr habt alle tolle Katzen!
Der Anhang funktioniert leider nicht Wencke!

Unsere beiden sind diesen Monat 5 Jahre alt geworden.
http://fs1.directupload.net/images/180328/3nuzkwlw.jpg

Und bald geht es wieder auf Eiersuche:
http://fs1.directupload.net/images/180328/rl8mlhhj.jpg

Caro
28.03.2018, 14:41
@Caro: Rengar und Rakan sind ja auch süße Buschis, Habt ihr ihnen die Namen gegeben oder waren die schon im Tierheim so genannt worden?

Nein, im Tierheim hießen die beiden noch Sly und Shirkan.

Wir sind ja EIGENTLICH dahin gegangen, um eine sehr liebe Katzenoma zu adoptieren, die alleine gehalten werden wollte.

...und dann waren wir plötzlich im Kittenzimmer...
...und dann lag Rakan da so süß...
...und dann hat Rengar gemaunzt...

Und dann hatten wir plötzlich zwei Problemkätzchen :D

Nein, ich bin froh, dass wir die beiden haben. Es ist echt beeindruckend, wie gut sie sich entwickeln. In den ersten zwei Wochen haben wir sie noch gar nicht zu Gesicht bekommen, jetzt schläft Rengar gerade neben mir in seinem Kuschelhai.

https://i.imgur.com/BdtBHBL.png

Wencke
28.03.2018, 23:04
[bild] SWEEEET ♥

Katzen sind schon feines Getier =(^-^)=

Ich hab jetzt für ne Weile nen zuverlässigen Computer bekommen; das heißt endlich wieder fresh mit meiner Liebsten (photoshop) rummachen. Das hat mir sehr gefehlt. und selbstverständlich hab ich erstmal den Maker wieder installiert. Muss sein, da geht nämlich das Herz auf. Hrr 8-) :herz:

(Bei Katzen geht's Herz auch auf, aber hey, mit dem maker UND Katze? *-*)

Ben
10.04.2018, 12:48
Wir (meine Frau und ich) ziehen die Woche um und erstmals zusammen. Bin schon sehr gespannt darauf.
Lief vieles etwas chaotisch (Strom, etc.), aber ich freue mich schon. :)

Caro
10.04.2018, 13:06
Moment, ihr habt geheiratet, aber zieht jetzt erst zusammen? Das finde ich ziemlich spannend und mal eine ganz neue Herangehensweise. :D Oder habt ihr vorher schon zusammengelebt?

T.U.F.K.A.S.
10.04.2018, 13:44
Die Katzen sind mega süß! Wir müssten mit ner Katze aufpassen weil sowohl ich als auch meine Freundin gegen alles katzenhaarige allergisch sind außer Perserkatzen. Also, falls (!) uns irgendwann ein Katzenvieh ins Haus kommt, wird es ein flachnasiger Fellball. Mit den Meerschweinchen bin ich allerdings schon genug bedient :D

Und freut mich, Ben! Klingt auf jeden Fall super.

Ich dachte, ich meld mich zurück von de Toten nach mehreren Monaten persönlicher Arschkotze die mein Leben bestimmt hat (angefangen damit dass es im Familienumfeld einige Todesfälle und schwere Krankheiten gab und damit geendet dass ich selbst sehr krank wurde). Ist alles immer noch nicht ganz rum, aber mal schauen. Schlimmer wurde ea bisher jedenfalls nicht.

Aber war nicht alles schlecht, immerhin wohnen meine Freundin und ich jetzt in ner größeren Wohnung (diesmal mit Balkon, ey) und ich habs endlich geschafft aus der Zeitarbeit raus zu kommen. Also ist alles recht moderat würde ich behaupten.

Icetongue
10.04.2018, 21:24
und ich habs endlich geschafft aus der Zeitarbeit raus zu kommen. Also ist alles recht moderat würde ich behaupten.
Ey wie geil! :A

Ben
12.04.2018, 12:22
Moment, ihr habt geheiratet, aber zieht jetzt erst zusammen? Das finde ich ziemlich spannend und mal eine ganz neue Herangehensweise. :D Oder habt ihr vorher schon zusammengelebt?

Joa ich bin da wohl erzkonservativ.^^
Sie hat aber fast zwei Jahre in unmittelbarer Nähe gewohnt und wir haben viel Zeit miteinander verbracht, daher passt es für mich.

BTW: Die Wohnung wurde richtig fresh renoviert und Strom haben wir doch gleich.
Einziges Bedenken: Irgendein Spaßvogel hat unseren Keller aufgebrochen...
@Tufkas: Schön mal wieder was von dir zu lesen und ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen. :)

JohannAusRohan
19.04.2018, 19:53
Hallo zusammen,
ach herrje, hier hat sich ja alles ganz schön verändert.
Ich war zuletzt vor 6 oder 7 Jahren in der Maker "Szene" unterwegs.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der Lust hat, mich auf den neuesten Stand zu bringen?
Irgendwie wirkt alles so...nunja...wenig lebendig im Vergleich zu früher.

Dennis
20.04.2018, 08:41
Hallo Johann aus Rohan. Tröste dich, ich bin seit 16 Jahren hier drin, man kommt auch ohne aktuellen Stand gut mit.
Bis dahin findest du hier eine Liste mit den wichtigsten Themen:
https://www.multimediaxis.de/search.php?searchid=3826381

Grendel
13.06.2018, 16:26
Wow, mein heutiger Besuch bei Burger King war ein doppelter Reinfall. Zuerst bestelle ich den King des Monats, ohne zu wissen, welcher Burger es ist (weil ich die Klassiker eigentlich alle mag), und dann ist es tatsächlich so ein widerliches neuartiges Ding, von dem ich noch nie etwas gehört habe, und den ich dann wegschmeißen musste.
Und auf der Autofahrt läuft mir dann noch ein Fasan vor den Wagen und die Fanta flog quer durchs Auto. Hätte ich Mineralwasser bestellt (wie ich es eigentlich erst wollte), wäre mein Auto jetzt nicht verklebt.

BDraw
13.06.2018, 17:49
Und auf der Autofahrt läuft mir dann noch ein Fasan vor den Wagen und die Fanta flog quer durchs Auto. Hätte ich Mineralwasser bestellt (wie ich es eigentlich erst wollte), wäre mein Auto jetzt nicht verklebt.
Wie geht's dem Fasan dabei?

Linkey
13.06.2018, 22:17
Was Fragezeichen

T.U.F.K.A.S.
14.06.2018, 05:17
Den Burger gibt es seit Jahrzehnten.
Plus: der Texas BBQ ist der beste Burger von Burger King. Der Fasan war nur der Fleisch gewordene Zorn Gottes für deine Ablehnung gegenüber des besten Burgers von Burger King.

Ranarion
14.06.2018, 19:50
Wieso gibt es eigentlich immer noch Burger ohne Bacon?

Icetongue
16.06.2018, 15:17
https://media.giphy.com/media/wnWC4lB2Dk8eI/giphy.gif

Grendel
17.06.2018, 10:19
Plus: der Texas BBQ ist der beste Burger von Burger King. Der Fasan war nur der Fleisch gewordene Zorn Gottes für deine Ablehnung gegenüber des besten Burgers von Burger King.
Ein Burger ohne Salat drauf ist gar kein Burger. Ein Burger muss bunt aussehen. Das Auge isst ja schließlich mit.

Dem Fasan geht es gut. Hätte ich mich gegen sein Überleben entschieden, wäre mein Auto ja jetzt nicht verklebt. Von daher sollte Gott mir danken, dass der Fasan nicht meinen Zorn zu spüren bekommen hat.

WeTa
17.06.2018, 11:49
Was muss ich hier lesen /o\
https://abload.de/img/unknown-22bk84.png
Vergib ihnen, HERR, denn sie wissen nicht, was sie schreiben.

Ben
18.06.2018, 17:30
Man, das Hochzeitsvorbereitungen ( wir heiraten kirchlich am 6.7. Mit großer Party) so stressig sein können... Mittlerweile bin ich einfach froh wenn der Tag da ist. Irgendjemand mit Erfahrung und guten Tipps zu diesem ganz normalen Wahnsinn? :D

Leana
18.06.2018, 17:57
Man, das Hochzeitsvorbereitungen ( wir heiraten kirchlich am 6.7. Mit großer Party) so stressig sein können... Mittlerweile bin ich einfach froh wenn der Tag da ist. Irgendjemand mit Erfahrung und guten Tipps zu diesem ganz normalen Wahnsinn? :D
Der Stress gehört einfach dazu. Schließlich soll das ja ein besonderer Tag werden. Und in ein paar Jahren werdet ihr euch gerne daran erinnern ;) Auch an den Stress :D

Linkey
18.06.2018, 19:11

Ich heirate einen Tag vorher, aber nicht kirchlich :D
Haben am Samstag das letzte abgeschlossen: Hab meinen Anzug endlich ausgesucht und gekauft. Muss nun nur noch warten, dass bis zum Wochenende durch sind.

Daen vom Clan
18.06.2018, 22:42

Erstens: Lass dich nicht stressen, sei froh wenn die Hochzeit nicht "der schönste Tag des Lebens ist", denn das wäre ja ganz schön traurig. Er ist ein besonderer Tag, aber eure Liebe macht ihn besonders und eure Freunde - nicht der betriebene Aufwand. Also selbst wenn du Nachos mit Käsesauße servierst und ihr in Jogginghose feiert - eure Liebe ist das Besondere daran.

Zweitens: Ein guter Trauzeuge ist Gold wert. Unser Trauzeuge (eigentlich hatten wir dwei ^^) damals hat sich selbst übertroffen und organisatorisch unglaublich(!) viel abgenommen und sich gekümmert. Eben weil das alles so stressig ist.

Drittens: 80% sind das neue 120%. Selbst wenn nicht alles perfekt läuft - es gibt nichts, was nicht nach einem guten Liebesschwur wieder in Ordnung ist.

Viertens: Erhoffe dir nicht zu viel von der Hochzeitsnacht. :D
(Wobei, so religiös wie du bist, trau ich dir zu, mein Lieber, dass du die Sache mit dem Sex vor der Ehe ernst genommen hast. Wenn dem so ist: Sex ist super. Nur der erste Sex nicht sooo richtig. Wenn nicht - meist ist man in dieser Nacht eh zu voll und und zu happy um sich voll dem Sex hinzugeben. KLeine Anekdote: Wir hatten einen Hochzeitsgast die für ihre lockere und amouröse Moral bekannt war. Und wir konnten selber nicht loslegen da wir so lachen mussten als die Dame im Rausch der Liebe die halbe Etage zusammengestöhnt hat. Merke: Selbst kleine Missgeschicke sind besser als ein Hollywood-Outcome, denn ich erzähle hundertmal lieber die Geschichte über Romina als ich über unsere Hochzeitsnacht berichten würde. :p)

Fünftens: Kümmert euch um jeden Gast und lass den Trauzeugen ein Auge auf die "üblichen Verdächtigen" haben. Eine solche Feier ist immer ein sehr emotionales Ereignise bei dem viele Leute ihr eigenes Liebesleben reflektieren. Meistens in einer sehr guten Art, manchmal jedoch verfallen diese Leute in Traurigkeit. Der Trauzeuge oder ein guter Freund sollte sich um diese Freunde kümmern, nicht das Brautpaar. Euer Abend wird ausgefüllt genug. :D

Sechstens: Niemand kümmert sich wirklich um die Farben der Servietten.

Siebtens: Das Brautpaar sieht immer super aus. Macht euch wegen der Kleidung nicht verrückt.

Achtens: Bringt das Essen und das Trinken auf den Tisch das ihr liebt. Man feiert euch und eure Liebe - nicht euer Verhältnis und das Wohlgefallen eurer Eltern gegenüber.

Neuntens: Wenn euch Jemand Stein und Bein schwört dass sich mit der Hochzeit alles ändert: Nope - nur die Steuerklasse und der Nachname. Ein Eheversprechen ist das Versprechen, dass man alles versucht, das die Ehe funktioniert - keine Garantie. Ohne Witz: Wir leben gottlob in modernen Zeiten. Der dämliche Altherrenwitz "dass mit der Hochzeit alles vorbei ist" und man nun "unter einer Haube/Knute/Pantoffel" lebt, ist Unsinn. Ihr liebt euch und ihr werdet es miteinander versuchen. Und ihr liebt euch so sehr, dass ihr ein Fest darüber veranstaltet. Aber falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass es vielleicht in zehn Jahren nicht mehr passt, dann passt es halt nicht. Also kannst du mit jeder Faser optimistisch an die Sache herangehen und jeden Moment mit deiner Liebe genießen - denn es gibt keine falsche Entscheidung und keine falsche Zukunft. Nur euer Versprechen zueinander, dass ihr alles versucht, was Menschen eben möglich ist, damit das klappt. Mehr kann ein Mensch nicht tun. Und deswegen muss man vor diesem Schritt auch keine Angst haben. :)

Zehntens: Sprecht mit euren engsten Freunden. This day is about you guys. Wenn ihr Partyspiele hasst - lasst das vor allem die Trauzeugen wissen. Das Gleiche gilt für Junggesellenabschied, Sektempfang, anzügliche Geschenke oder unpassende Hochzeitsreden mit Fotountermalung von dir im Alter von 2 wie du deinen kleinen Ben zeigst.

Elftens: Seid euch nicht zu schade, in höflicher Weise zu betonen dass Geldgeschenke anstelle des vierten Porzellan-Serivce mehr als willkommen sind. Leute sind nicht doof, sie wissen, wie teuer Hochzeiten sein können und man genießt den Tag einfach nicht, wenn man im Hinterkopf die Dollarzeichen davonfliegen sieht. Viele Leute sind so erzogen dass sie kein Geld schenken obwohl sie es sogar am liebsten tun würden. Stattdessen bekommt ihr unpassende Möbel und mehr Teller als ihr tragen könnt. Ermutigt sie ruhig. :)

Zwölftens: Brieft die Fotografen, die Kellner und den/die DJane über eure Wünsche. Wenn ihr natürliche Fotos wollt, dann sollte der Fotograf das wissen, bevor er oder sie ständig Leute drapiert. Lasst dasCatering und die Kellner wissen wie sehr ihr die Coverage wollt, also sollen sie jederzeit vorbeieilen (und damit immer präsent sein - auch wenn ihr gerade den hochzeits-Walzer tanzt) oder sollen sie sich im Hintergrund halten. Gebt dem DJ die ungefähre Musikrichtung vor. Bei uns war die Stimmung super. Als dann aber kurz vor Mitternacht das WerderBremen-Lied kam (90% Fussballfans bei der Feier, hier im Norden fast alles Werderaner) explodierte die Stimmung ebenso wie als danach "unser" Lied der Schaukampfgruppe gespielt wurde. Sprecht auch No-Gos an. Viele Paare haben einen Song auf den sie allergisch reagieren - und sei es nur weil dieses Stück im schlimmsten Streit zufällig im Radio kam. Musik ist ein unglaublicher Stimmungsmacher und-killer. Also geht mit dem DJ unbedingt die Listen durch oder gebt ihm/ihr eine kleine Richtung vor. Auch hier kann der Trauzeuge super helfen und Arbeit abnehmen. :)

Dreizehn: Der Trauzeuge soll Fahrer und Notfallexperten in der Hinterhand haben. Wenn Onkel Walter sich den Fuß beim Tanzen bricht, dann soll der Notfallmann ihn ins Krankenhaus fahren, nicht der Bräutigam. Das Gleiche gilt für Opas die sich danebenbenehmen, Freunde die sich betrinken und dann krakeelen oder Fremde vom Nachbartisch die mit der Braut flirten. ^^

Vierzehn: Wenn ihr euch wegen der Tischordnung unsicher seid, lasst einfach früh die Ordnung fallen und die Leute sich selbst zusammenfinden. Dann erspart ihr euch das mühselige Schiebespiel wer wo wie sitzt und mit wem können soll. :)

Fünfzehn: Hochzeit ist nur einmal im Leben. Und in zehn Jahren wirst du daran zurückdenken, wie genial die Feier war, wie toll die Gäste, wie super die Freunde und wie - "irgendwie megacool" die Planung war. Also genieß auch die stressigen Momente und nimm sie einfach grinsend mit. Eben weil du einfach nicht wirklich groß was falsch machen kannst.

Ihr Beide schaukelt das schon!
Alles Gute an dieser Stelle dem tollen Brautpaar. :D

Ken der Kot
19.06.2018, 00:09
Wir hatten einen Hochzeitsgast die für ihre lockere und amouröse Moral bekannt war.

Ich muss mir diese ... Umschreibung ... dringend merken. :D Ist notiert.

Dizzy
19.06.2018, 05:37
@Daen: Danke :D Auch mir hilft dein Post :D

Eisbaer
20.06.2018, 15:15
Bei uns war das gar nicht so extrem stressig. Wir hatten immerhin 1,5 Jahre Zeit nach der Verlobung. Ist immer die Frage, was genau da den Stress verursacht. Wenn man wenig Zeit hat, weil zwischen Verlobung und Hochzeit halt nur ein kleiner Zeitraum ist, dann ist es nicht verwunderlich. Schon allein weil es unheimlich schwer ist, Location etc. zu finden, wenn man nicht ein Jahr vorher bucht. Wir hatten Rednerin, Oldtimer, Location, Band, etc. alles schon ca. ein halbes Jahr vorher fest gebucht und mussten dann nur noch Probeessen, "Eheversprechen" usw. machen. Selbst Tischordnung hatten wir ziemlich früh durch. Um die Location ansich mussten wir uns dann überhaupt keine Sorgen machen. Die hatten soviel Erfahrung damit, dass sie sich um alles gekümmert haben, inklusive Blumen, Torte usw. und am Ende war es genauso wie wir uns das gewünscht hatten. Wir wurden sogar noch mit der CL-Hymne überrascht beim Reinfahren der Torte und bekamen ein Werder-Trikot mit sämtlichen Unterschriften geschenkt. :O
Wenn man natürlich alles selbst macht, z.B. weil man finanziell nicht so gut aufgestellt wird, dann ist das eine andere Hausnummer.

Und ja, Trauzeugen sind sehr wichtig, vor allem aber die Trauzeugin. Für mich selbst war das eher unwichtig. Meiner hat sowieso nur an der Cocktailbar gestanden. :D
Ich brauchte aber auch keine Hilfe bei meinem Kleid.

Wencke
21.06.2018, 22:39
Fünfzehn: Hochzeit ist nur einmal im Leben.Nur einmal? Also meine Kollegin hat heute zum dritten mal geheiratet. :A

...
dieser Hochzeitstalk erinnert mich an meinen Freund
wie er auf dem Klo saß
mich ansah
und fragte, ob, wenn es sich mal steuerlich rentiert, wir heiraten wollen.

War ein schöner moment, wie er damals auf dem Pott hockte und das vom Stapel lies. Worüber man beim Kacken nich alles so nachdenkt :bogart:

Ken der Kot
21.06.2018, 23:50
Worüber man beim Kacken nich alles so nachdenkt :bogart:

Ja, koten kann eine wahre Inspirationsquelle sein das ist durchaus richtig. Ich habe da auch immer die wildesten Ideen aber vermutlich geht das jedem so.

Kynero
22.06.2018, 14:41
Ich hasse Typen, die es auf öffentlichen Toiletten nicht gebacken bekommen, die Klospülung zu betätigen. Ist ja nicht so, als wäre das irgendwie besonders schwierig oder so...
Warum war der Mensch noch einmal das schlauste Lebewesen?
Da wäre es mir lieber, die essen nach dem Geschäft ihren eigenen Mist auf, wie manche Hunde das halt so tun. DAS würde zumindest eine Art Pflichtbewusstsein suggerieren. :p
Ich finde es nämlich nicht geil, wenn da Kacke fröhlich vor sich hin schwimmt.
Und untalentierte Stehpinkler muss ich auch nicht haben. Manchmal frage ich mich echt, ob diese Leute überhaupt etwas können.
Meist gehe ich aber eh zuhause auf die Toilette.

ALLES SCHEIßE.

Wencke
22.06.2018, 21:43
Ich gehe supergern in der Uni kacken. Also generell hab ich mit den wenigsten öffentlichen Toiletten Probleme. In der Uni haben wir eine ganz besondere Toilette, wo die Wurst nicht sofort in den Abgrund rutscht. Sie bleibt erstmal liegen und es kann geliebäugelt werden. Ich freue mich immer, nach der Erleichterung des gekackthabens auch noch mein Produkt vor mir zu sehen. Immerhin gibt nicht nur der Geruch sondern auch das Aussehen wichtige Informationen Preis: Bin ich gesund? Habe ich das richtige gegessen? Sollte ich das nächste mal auf Weintrauben verzichten?
Das hat mich auch zu einer Fotoserie inspiriert. Die zeig ich hier aber lieber nicht.

Naja und Bremsspuren hat man natürlich zu beseitigen, das gilt auch zu Hause in der WG. Wäre ja noch schöner!! :hehe:

Ken der Kot
22.06.2018, 23:59
In der Uni haben wir eine ganz besondere Toilette, wo die Wurst nicht sofort in den Abgrund rutscht. Sie bleibt erstmal liegen und es kann geliebäugelt werden. Ich freue mich immer, nach der Erleichterung des gekackthabens auch noch mein Produkt vor mir zu sehen.

Wencke, das liebäugeln kann ich sehr gut nachvollziehen. Man will ja schließlich auch die Früchte seiner Leistung anschließend in der Schüssel zur Bewunderung heranziehen, bevor der unvermeidlich daraufhin erfolgende Spülgang das wohlgeformte Endprodukt der Darmtätigkeit im Strudel der Kanalisation verschwinden lässt.

Ich kote ja sehr gerne daheim, da hat man die meiste Privatsphäre und es gibt auch keine Kabinen. Kabinen haben den Nachteil, daß dort meist auch eine Person ihr Geschäft verrichtet und sich oftmals beschwert, wenn man nebenan "zu laut" ist. Und das obwohl die meisten Menschen, die ich kenne, selbst nicht dazu in der Lage sind, beim Koten einen angemessenen Schallpegel zu wahren.

Kottechnisch muss ich sagen, daß ich aalglatte Würste immer noch am liebsten mag und die schmierigen eher nicht so. Da braucht man schon 4lagiges Toilettenpapier, um das Ganze in mühsamster Kleinstarbeit restlos zu entfernen, während bei einer Konsistenz wie im ersten Beispiel geschildert ein simples Abwischen schon zur vollständigen Reinigung ausreicht und man die Toilette zufrieden und nicht gestresst verlässt. Im zweiten Fall ist man ewiglich mit Wischen beschäftigt und verbraucht vor allem sehr viele Toilettenpapier, was nicht gerade lukrativ ist, wenn man ständig neues kaufen muss. Das einzig lukrative ist hierbei wohl das Geschäft, mit welchem hier selbstverständlich der Kot gemeint ist. Und nicht etwa die fluktuierende Toilettenpapierindustrie. Nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.

Nächstes Thema: Smartphones. Gerne landen die ja neben dem obligatorischen Kothaufen mit in der Porzellangrube. Ist euch das auch schon passiert? Wie geht ihr mit derartigen auf sanitären Einrichtungen stattfindenden Missgeschicken um, wo doch der Lokus ein Ort der Erleichterung sein soll?

Ken der Kot

Wencke
23.06.2018, 00:45
Ich kote ja sehr gerne daheim, da hat man die meiste Privatsphäre und es gibt auch keine Kabinen. Kabinen haben den Nachteil, daß dort meist auch eine Person ihr Geschäft verrichtet und sich oftmals beschwert, wenn man nebenan "zu laut" ist. Und das obwohl die meisten Menschen, die ich kenne, selbst nicht dazu in der Lage sind, beim Koten einen angemessenen Schallpegel zu wahren. Da hat das Uniklo auch wieder den Vorteil, dass es nur die eine Kabine gibt. :A
Außerdem finde ich es super, wenn es danach stinkt. Vielleicht gerade weil es den meisten unangenehm ist, und ich das auf 'ne Art gerne provoziere, vielleicht aber auch weil es ein gutes Geschäft ist, dass man sich hin und wieder gönnen muss und die zufriedenheit aufrecht erhält. Beschwert hat sich bei nebenkabinen übrigens auch nie einer. Die trauen sich das nie und selbst wenn ist mir das fast schon egal. :D
(Und meine Pupse bestehen aus Lachgas btw, und lachen ist sehr gesund. )

Nächstes Thema: Smartphones. Gerne landen die ja neben dem obligatorischen Kothaufen mit in der Porzellangrube. Ist euch das auch schon passiert? Wie geht ihr mit derartigen auf sanitären Einrichtungen stattfindenden Missgeschicken um, wo doch der Lokus ein Ort der Erleichterung sein soll?Ich hab mein Smartphone abgeschafft, habe jetzt ein Tastenhandy und das liegt eh nur im Schrank rum. Es sei denn ich fahre zur Arbeit, dann nehm ich es für den fall mit, dass ich anrufen muss, um eventuelles zu-Spät-sein zu melden. Insofern.
Als ich noch eins hatte, ist mir das aber echt mal passiert. Aber erst nach dem Spülen. Weiß nicht, hab es halt rausgeholt.

Icetongue
23.06.2018, 08:10
Wieso heisst es eigentlich Stuhlgang? Ich mein, ich verstehe dass eine Stuhl vier Beine hat, aber genausogut könnten es seine Arme sein, da der Rücken nach oben ausgerichtet ist und eventuell eine nach unten gerichtete Haltung erschliessen lässt. Diese Ansichtsweise lässt mich an einen niederknieenden denken, der mit seinem Gesicht im Staub (oder im Sand, frei nach Iron Maiden) etwas größerem huldigt. Ein Gebetsstuhl quasi. Und sind wir es nicht letztendlich die dieses größere etwas darstellt? Wir schieben den Stuhl herum wie es uns gefällt, hängen ihn bei Nichtbedarf auf und nutzen ihn indem wir seinen Rücken mit unserem vollen Gewicht belasten. Aber da wir schon beim Rücken sind: Welche anatomische Ungereimtheit stellt eigentlich die Rückenlehne dar? Bei einem Schemel, oder Hocker haben wir eine eindeutige biologische und in sich schlüssige Form von vier Beinen und einem Rumpf, da die Beine ebenfalls nach unten gerichtet sind, quasi fest auf dem Boden stehen, muss der Rücken des Schemelrumpfes ja nach oben zeigen, es sei denn wir haben es mit Mobiliar frei nach William Peter Blatley, aber an solchen Gedanken möchte ich lieber nicht festhalten, da ansonsten göttlicher Beistand vonnöten wäre, wo wir eigentlich wieder beim Behtstuhl wären.

Kynero
23.06.2018, 21:55
Das ist doch 1 zu 1 der Covertext von einem ultra trashigen Horrorfilm. :D
Ich würde es schauen und lieben. :A

Ken der Kot
25.06.2018, 21:59
Da hat das Uniklo auch wieder den Vorteil, dass es nur die eine Kabine gibt. :A
Außerdem finde ich es super, wenn es danach stinkt. Vielleicht gerade weil es den meisten unangenehm ist, und ich das auf 'ne Art gerne provoziere, vielleicht aber auch weil es ein gutes Geschäft ist, dass man sich hin und wieder gönnen muss und die zufriedenheit aufrecht erhält.

Vielleicht werden hier instinktive Bedürfnisse angesprochen, das ureigene Revier zu markieren, und prinzipell tust du das ja auch dadurch, daß du deine Duftnote in der Toilettenkabine der Universität hinterlässt. Es soll ja auch Leute geben, die gar nicht spülen, damit sich diejenigen, die danach das stille Örtchen aufsuchen, ebenfalls am Geschäft des Vorgängers und der damit verbundenen Duftnote auseinandersetzen und sich gegebenenfalls daran ergötzen können. Da bin ich jedoch nicht so wirklich der Fan von. Einmal liebäugeln reicht und dann wird das Prachtexemplar heruntergespült und die Reste schließlich mit der dafür vorgesehenen Klobürste restlos entfernt. So viel Zeit muss sein, wenn man sich für das Endprodukt schon mehr als 10 Minuten Zeit nimmt. Der zeitliche Aspekt ist sowieso ein interessanter: Auf der Toilette, gerade bei der Produktion eines doch recht ansehnlichen Stoffwechselendproduktes, kann schon gut und gern mal eine halbe Stunde verstreichen, denn gut Ding will Weile haben. Sehr zum Unmut meiner Mitbewohner, die in diesem Zeitraum eventuell auch abkoten müssen, jedoch will ein solches Unterfangen auch im Vorfeld geplant sein und wenn sie diese Pflicht nicht wahrnehmen, dann darf sich hinterher keiner beschweren. Doch ich schweife ab: Während des Kotvorgangs lese ich (ganz altmodisch, ich weiß) noch ab und zu die Tageszeitung, einen lustigen Comic oder spiele Candy Crush auf dem Handy. Das ist sehr schön, wenn man gerade eine Reihe auflöst und nahezu zeitgleich wird eine Wurst torpedoartig in der Schüssel versenkt. Man versenkt sozusagen gleich zwei mal. Das ist schon ein Bonus wert. Reingefallen ist mir das Handy zum Glück auch nicht, denn ich halte da einen Sicherheitsabstand ein. Das Smartphone kommt nicht in die Nähe der Schüssel und wird auch nicht mal eben salopp in einer Hand gehalten, während mit der anderen Hand abgewischt wird. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, sagt man schließlich so schön.

Wieso heisst es eigentlich Stuhlgang?

Hier würde ich mutmaßen, daß der "Stuhl" die Toilette repräsentiert, auf der du etwas "in Gang" setzt.

Ken der Kot

T.U.F.K.A.S.
26.06.2018, 22:34
Ich kann dazu nur sagen, dass 1. dieses Thema auf jeder Cocktail-Party ein totaler Eisbrecher ist und 2. meine Meerschweinchen ständig ihren eigenen Kot futtern und sich manchmal gegenseitig den Kot aus dem Po klauen wie cheeky Pupu-Diebe.

Koprophagie ist fucking bananas.

Caro
27.06.2018, 00:56
So sehr ich eure offene Kommunikation schätze, so sehr fände ich ein anderes Thema angemessen. :p Ich meine, ich habe in einer WG gewohnt, und da war die Toilette zum Glück nur einmal im Zentrum der Aufmerksamkeit: Als jemandes Gast heimlich den Klodeckel zerbrochen hat und dann abgehauen ist. Oh, uns weil eine meiner Mitbewohnerinnen das Klopapier geklaut und bei sich im Raum gebunkert hat. Ich weiß bis heute nicht, warum.

.

Grendel
27.06.2018, 18:23
Nicht so schnell! Das Thema ist erst abgehakt, wenn alle Fragen geklärt sind!

Ich gehe supergern in der Uni kacken. Also generell hab ich mit den wenigsten öffentlichen Toiletten Probleme. In der Uni haben wir eine ganz besondere Toilette, wo die Wurst nicht sofort in den Abgrund rutscht. Sie bleibt erstmal liegen und es kann geliebäugelt werden. Ich freue mich immer, nach der Erleichterung des gekackthabens auch noch mein Produkt vor mir zu sehen. Immerhin gibt nicht nur der Geruch sondern auch das Aussehen wichtige Informationen Preis: Bin ich gesund? Habe ich das richtige gegessen? Sollte ich das nächste mal auf Weintrauben verzichten?

Und wie wäre das richtige und das falsche Aussehen bzw. Geruch?

Daen vom Clan
27.06.2018, 18:41
Nicht so schnell! Das Thema ist erst abgehakt, wenn alle Fragen geklärt sind!

Oder wenn die Moderation, wie bereits gescheehen, sehr freundlich auf einen Themenwechsel hinweist. ;)

T.U.F.K.A.S.
28.06.2018, 06:28
Also, wie gesagt, auf Cocktail-Parties der Knaller. In nem Forum eher nicht so.

Ken der Kot
28.06.2018, 09:52
Und damit wäre seitens der Moderation alles gesagt.

Ken der Kot

Grendel
28.06.2018, 13:59
Dann ist euch meine Gesundheit also völlig egal?

Wencke
28.06.2018, 19:22
Geh halt zum Doktor. Oder setz dich in der Straßenbahn neben eine ältere Dame. Die reden gerne über (un)gesundheit/gebrechen/etc. :hehe:

Ich für meinen Teil guck mir jetzt noch ne Mörderdoku an. Und morgen Nacht laufe ich durch die Stadt zum Bahnhof, mal sehen was passiert. :bogart:

Daen vom Clan
28.06.2018, 19:49
Ich für meinen Teil guck mir jetzt noch ne Mörderdoku an. Und morgen Nacht laufe ich durch die Stadt zum Bahnhof, mal sehen was passiert. :bogart:

Immer dran denken: Feuer schreien, dann reagieren die Leute. :p

Ein gutes Thema. :D
Mörderdokus sind cool, habe ich auch gerne angesehen.
Im Moment bin ich wieder voll bei Kochsendungen gelandet, vor allem jetzt wo das andere Steckenpferd Fussball im Moment passee ist. :D

Ken der Kot
28.06.2018, 20:48
Mörderdokus nun also. Ich mag ja Splatter. Also die Filme, bei denen so richtig das Blut spritzt und Gedärme umherfliegen. Zombiefilme sind auch ganz cool, aber meistens erstickt sich der Horror da im Keim, wenn so richtig mies designte (schreibt man das so?) Zombies um die Ecke huschen, denen man das Kunstblut nur so ansieht. Da liebe ich eher so Filme, bei denen die Angst vorm Unbekannten im Vordergrund steht (Stichwort Lovecraft). Da kann man wenigstens nicht durch die Darstellung versauen, weil man das Unbekannte ja nicht bildlich darstellt. Ist mir lieber. Wie seht ihr das?

Ken der Mörderkot

T.U.F.K.A.S.
29.06.2018, 06:52
Auf Splatter stehe ich eher nicht so. Mörder-/True Crime-Dokus hingegen finde ich wahnsinnig interessant. Ich weiß noch, wie ich beim Ende von The Jinx aufgestanden bin und geschrien habe weil das einfach aus dem Nichts kam. Ich werde es auch nciht müde, die meiner Ansicht nach beste Doku dieses Jahres (Wild Wild Country) so oft zu pluggen wie nur irgend möglich. Die war wahnsinnig gut.

WeTa
29.06.2018, 07:49
So Doku Kram noch nichts bewusst gesehen, empfiehlt mal was.

BDraw
29.06.2018, 10:07

Wild Wild Country ist wirklich wahnsinnig gut, schau das mal!

T.U.F.K.A.S.
29.06.2018, 21:40
Wie bereits erwähnt sind Evil Genius, Wild Wild Country und The Jinx allesamt super. Vor allem Wild Wild Country, einfach weil es echt besonders in vielerlei Hinsicht ist. Ich mochte auch Take your Pills und Making a Murderer, wobei zweiteres für meinen Geschmack etwas zu parteiisch rüberkommt.

Wencke
30.06.2018, 01:22
Also es muss schon echt passiert sein, und ich will den Mord ja gar nicht sehen. Spannend ist das gerätsel drumherum - was ist die letzten Stunden vor dem Mord geschehen?

zB Cindy Koch ist ein interessanter Fall aus Oberhausen. Oder Kirsten Sahling, die im Spandauer Forst ermordet wurde. Ich beschäftige mich aber mehr und mehr mit den Fällen an sich, weil ich schon ne Menge Dokus gesehen habe und mir jetzt immer mehr einzelne Fälle herauspicke und verschiedene Berichte darüber anhöre.
Angefangen hat alles mit Deezer und der Podcastreihe "Das Böse". Dort wurde vom Fall Lolita Brieger erzählt, und ich hab neugierigerweise mehr dazu recherchiert. und dann wurden es immer mehr fälle. (Der Podcast ist gar nicht so gut, aber ich find den inhalt ansprechend)

es ist fast halb drei und jetzt sitzt meine katze auf meinen schultern ... :hehe:

Daen vom Clan
30.06.2018, 12:46
Einer meiner liebsten Kriminalfälle ist der ungeklärte Mord - samt Theorien - von Hinterkaifeck.
Vor allem weil es in der Nachbarschaft meines Geburtsortes liegt und wir als Kinder von Erwachsenen die wildesten Theorien zu hören bekommen haben. Das war immer mega der gute Grusel!

Kynero
30.06.2018, 15:20
Also es muss schon echt passiert sein, und ich will den Mord ja gar nicht sehen. Spannend ist das gerätsel drumherum - was ist die letzten Stunden vor dem Mord geschehen?

zB Cindy Koch ist ein interessanter Fall aus Oberhausen. Oder Kirsten Sahling, die im Spandauer Forst ermordet wurde. Ich beschäftige mich aber mehr und mehr mit den Fällen an sich, weil ich schon ne Menge Dokus gesehen habe und mir jetzt immer mehr einzelne Fälle herauspicke und verschiedene Berichte darüber anhöre.
Angefangen hat alles mit Deezer und der Podcastreihe "Das Böse". Dort wurde vom Fall Lolita Brieger erzählt, und ich hab neugierigerweise mehr dazu recherchiert. und dann wurden es immer mehr fälle. (Der Podcast ist gar nicht so gut, aber ich find den inhalt ansprechend)

es ist fast halb drei und jetzt sitzt meine katze auf meinen schultern ... :hehe:

:A:A:A

Ist bei mir ganz genauso. Solche Dokus finde ich ehrlich gesagt auch nur mäßig interessant. Ich habe viel lieber den echten Stuff, ohne Schauspielerei. Am Besten natürlich mit den Tätern selbst und deren Aussagen, wobei ich dann ja nicht sagen kann "ohne Schauspielerei". :D Aber als Einstieg in die Fälle selbst ist das schon okay.
Auf YouTube gibt es so einen Polizeikanal und da lädt jemand immer mal wieder sehr interessante Mordfälle hoch. Letztens war da so ein Fall, da hat ein Mann seine eigene Frau kaltblütig hingerichtet und schildert das sogar anhand eines Dummies. Da kam zwischendurch sogar Reue durch, als er kurz davor war, laut loszuheulen. Ich finde es einfach nur schrecklich, wenn so etwas geschieht, gleichzeitig ist es aber auch so unheimlich interessant zu verfolgen. Gerade, weil man dank der neusten Technik jetzt ja auch endlich alte Mordfälle aufklären kann.
Da möchte man ja gleich selbst mithelfen. ;D

Der Fall, der mich wohl am Meisten geprägt hat ist aber der von Jeffrey Dahmer. Gibt zwar einen etwas älteren und scheinbar jetzt wohl auch einen ganz neuen (?) Film dazu, aber man sollte sich lieber die ganzen Polizeiberichte und unbedingt auch die Interviews von dem anschauen. Abartig und faszinierend zugleich.

BDraw
30.06.2018, 21:00
Einer meiner liebsten Kriminalfälle ist der ungeklärte Mord - samt Theorien - von Hinterkaifeck.
Vor allem weil es in der Nachbarschaft meines Geburtsortes liegt und wir als Kinder von Erwachsenen die wildesten Theorien zu hören bekommen haben. Das war immer mega der gute Grusel!
Oh, da gab es einen sehr interessanten Podcast zu! Den kann ich auch nur empfehlen, auch wenn die letzte Folge etwas weird ist.

Aurae
30.06.2018, 21:07
Oh, da gab es einen sehr interessanten Podcast zu! Den kann ich auch nur empfehlen, auch wenn die letzte Folge etwas weird ist.

Dunkle Heimat (https://www.antenne.de/podcast/dunkle-heimat/)

BDraw
30.06.2018, 21:16
Dunkle Heimat (https://www.antenne.de/podcast/dunkle-heimat/)
This! Sorry, hatte den Titel nicht mehr genau im Kopf, ich dachte, der heiße auch einfach "Hinterkaifeck". Danke dir!

Ben
06.07.2018, 08:45
Waaah jetzt ist es soweit. Stehe vor der Haustür und warte auf meinen “Chauffeur“ der mich zu meiner Trauung bringt. Bin ziemlich aufgeregt. :D

Wencke
06.07.2018, 10:04
Alles gute Ben! Aufgeregt darfst du sein, ist ja auch ein besonders besonderer Tag ^-^

Ich warte auf den DHL Mensch, der meiner Katze das gude Dosenfraß bringt. Das erste Mal Catfood online bestellt. Neulich hab ichs ausprobiert und Luke wollte danach sein altes Futter kaum mehr anrühren. :hehe:

Ken der Kot
06.07.2018, 12:02
Neulich hab ichs ausprobiert und Luke wollte danach sein altes Futter kaum mehr anrühren. :hehe:

Hab grad beim ersten mal verstanden, du hättest das Online Catfood ausprobiert und wolltest danach kein anderes mehr.

Ken der Catfoodonlinekot

Linkey
06.07.2018, 18:54
Da es mittlerweile durch sein sollte: Glückwunsch Ben! Dir und deiner Frau einen glücklichen und schönen Start in die Ehe.

Wir haben gestern geheiratet und natürlich war eine Frau von der Zeitung gerade da. Wir dürfen jetzt ab nächster Woche jeden Tag prüfen, ob es die Ausgabe ist wo unser Foto gedruckt wurde.
Hattest du auch das Glück?

Leana
06.07.2018, 20:12
@Ben & Linkey
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft :)

Wencke
07.07.2018, 11:56
Wir haben gestern geheiratet und natürlich war eine Frau von der Zeitung gerade da. Wir dürfen jetzt ab nächster Woche jeden Tag prüfen, ob es die Ausgabe ist wo unser Foto gedruckt wurde.

Fame :D auch dir alles gute.

Ich hätte keine Lust auf die ganze Bürokratie die damit zusammenhängt, hihi :D

Ben
08.07.2018, 16:39
Fame :D auch dir alles gute.

Die Bürokratie empfand ich witzigerweise nicht mal als den anstrengenden Teil.

Ehrlich, die Feier war einfach nur genial schön. Alle Lieben Verwandten und Freunde auf einem Platz, nur das zu tun worauf man Lust hat, gute Gespräche, bestes Essen und Spaß...
Ich denke davon werde ich lange zehren.
Und die Flitterwochen sind dank verrückt-großzügiger Verwandtschaft nun auch gedeckt. :hehe:

Dennis
08.07.2018, 19:42
Das ist wirklich Kokolores. Im Grunde ein einzelner Behördengang auf dem nächstgelegenen Rathaus, in dem man die Anmeldung macht - is in ner halben Stunde erledigt.
Standesamt klingt im ersten Moment auch nach Bürokratie und Amtsschimmel, aber in der Regel sind die Standesbeamten auch so vorbereitet, dass sie es schön machen können.

@Ben: Glückwunsch. Auf schöne Jahre und gute Gesundheit euch beiden. Und schön, dass euer Fest gelungen ist. :)

BDraw
08.07.2018, 20:52
@Ben:
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich freu mich für dich :)
Ihr habt dann bestimmt jetzt auch alle Hände voll zu tun hinsichtlich Wohnung und so, oder steht das noch aus?

Das ist wirklich Kokolores. Im Grunde ein einzelner Behördengang auf dem nächstgelegenen Rathaus, in dem man die Anmeldung macht - is in ner halben Stunde erledigt.
Standesamt klingt im ersten Moment auch nach Bürokratie und Amtsschimmel, aber in der Regel sind die Standesbeamten auch so vorbereitet, dass sie es schön machen können.
Mal eventuell ne dumme Frage, aber ergibt sich doch einiges an Zusatzkram für den Partner, der seinen/ihren Nachnamen ändert? Also klar, "viel" in dem Sinne wird das auch nicht sein, aber ich nehme an, dass man letztlich halt alles und jeden einzeln benachrichtigen muss?

Daen vom Clan
08.07.2018, 22:14
@Ben:

Mal eventuell ne dumme Frage, aber ergibt sich doch einiges an Zusatzkram für den Partner, der seinen/ihren Nachnamen ändert? Also klar, "viel" in dem Sinne wird das auch nicht sein, aber ich nehme an, dass man letztlich halt alles und jeden einzeln benachrichtigen muss?

Bei uns auf dem Standesamt haben wir einen Leitfaden bekommen, also ein kleines Büchlein mit so Postkarten für die üblichen Verdächtigen.
Da Hochzeit ja wunderbarerweise etwas seeehr Übliches ist, reicht oftmals ein kleiner Zettel/Postkarte an Post, Versorger, usw.
Außerdem spricht nichts dagegen am Briefkasten noch einige Zeit den alten Namenszettel dran zu lassen oder bei einigen Seiten für vielleicht ein Jahr den Doppelnamen "Daniel Weisswurst, geb. Leberkas" zu verwenden.

Das pendelt sich unglaublich schnell ein. :)

BEN: Auch von uns Beiden nur das Beste zu deiner Hochzeit und die tollsten Segenswünsche! :)

Trishna
09.07.2018, 02:30
Absolut gar nicht. Wir haben es z.B so gemacht das wir bei allen wichtigen Sachen den Namen geändert haben, bei dem Rest haben wir gewartet bis wir irgendwann mal Post bekommen haben, der alte Name stand noch lange mit am Briefkasten.
Ist vergleichbar mit einem Umzug =)
Und die Namensänderung beim Amt ändern war auch schnell erledigt, genauso wie der neue Perso etc.
Bergig war eigentlich nur Ricks Chef der hat bis vor kurzem noch immer den alten Nachnamen gesagt, weil er nicht so schnell auf den neuen gekommen ist....

Einheit092
16.07.2018, 23:15
Ich hab gerad ewig den Originalthread von Flames of Rebellion gesucht, aber der scheint nicht vom gegenwärtigen Account der Autorin erstellt zu sein. Kann mir jemand helfen?

Layana
17.07.2018, 08:07
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch an Ben & Linkey!

Warum ist eigentlich 2018 so sehr DAS HOCHZEITSJAHR? Ich war in den letzten Jahren auf keiner einzigen Hochzeit (und habe auch in meinem Umfeld nicht viele mitbekommen), aber dieses Jahr war ich selbst schon auf zwei Hochzeiten (inkl. der eigenen ;)) und werde im Oktober bei der dritten sein. Meine Cousine hat dieses Jahr sogar schon 5 Hochzeiten besucht.
Bei mir auf der Arbeit haben wir mit 3 Kollegen eines Fachbereiches innerhalb eines Monats geheiratet (und sonst jahrelang niemand)! Und ich kenne jetzt auch schon mindestens 5 MMX-User, die dieses Jahr sich das ja-Wort gegeben haben.
Es ist natürlich eine schöne Sache, dass die Liebe so gefeiert wird und auch heutzutage noch geheiratet wird, aber dieses Jahr ist es echt extrem irgendwie :D.

Zur Namensänderung: EIGENTLICH sollte man meinen, dass es relativ schnell erledigt ist. Kurze Nachricht mit dem neuen Namen schicken, und gut ist. Aber leider musste ich die Erfahrung machen, dass da manche Unternehmen etwas komplizierter sind als andere und bestimmte Formulare wollen, Original-Unterschriften oder weiß der Geier was nicht noch... Den alten Namen noch ein wenig am Briefkasten zu lassen ist da eigentlich eine ganz gute Idee. Aber irgendwann kommt der weg, dann landen wenigstens unerwünschte Werbe-Briefe von irgendwelchen Versandhäusern oder sonstigen Unternehmen, wo man mal Kunde war, aber mittlerweile nichts mehr mit zu tun hat, nicht mehr im Briefkasten :D

Linkey
17.07.2018, 14:40
Vielen Dank Layana, das gleiche habe ich mich auch schon gefragt (dir an dieser Stelle auch die besten Glückwünsche nachträglich). Als ich meinem Chef vom Hochzeitstermin erzählt habe, sagte er mir, dass er 2 Monate später ebenfalls heiraten wird. Und auch 2 weitere Bekannte gaben/geben sich dieses Jahr ebenfalls das Jawort :)

Vor unserer Trauung wurden wir von einer Fotographin angesprochen - jetzt am Wochenende war es dann soweit und wir hatten eine kleine Anzeige im Express.
Da ist mir erst bewusst geworden, dass der Düsseldorfer-Express mindestens genauso "gut" wie die Bild-Zeitung ist. Auf der Zeitungsseite mit unserer ganz kleinen Anzeige, war ein riesen großer Bericht: "Freier flieht mit hängender Hose."
Trotzdem eine schöne Erinnerung :D

Daen vom Clan
17.07.2018, 15:44
Bei uns geht es hochzeitstechnisch auch mega ab im Moment - und ich freue mich tierisch für die Paare, denn das Wetter ist einfach nur genial. :D

BIT
18.07.2018, 11:04
Die besten Glückwünsche dann auch noch einmal von meiner Seite aus an Ben und Linkey! Dir, Kerstin, hatte ich ja schon auf anderen Wegen meine Glückwünsche zukommen lassen. ;)

Warum ist eigentlich 2018 so sehr DAS HOCHZEITSJAHR?

Ich meine mal irgendwo in einem Psychologietext gelesen zu haben, dass bei Hochzeiten generell der Drang besteht, dass in runden Jahren zu machen, da das Ganze dann harmonischer wird. Da das allerdings 13 Jahre her sein dürfte, dass ich den Text gelesen habe, möchte ich dafür auch nicht mehr meine Hand ins Feuer legen. ;)

Ich war in den letzten Jahren auf keiner einzigen Hochzeit (und habe auch in meinem Umfeld nicht viele mitbekommen), aber dieses Jahr war ich selbst schon auf zwei Hochzeiten (inkl. der eigenen ;)) und werde im Oktober bei der dritten sein. Meine Cousine hat dieses Jahr sogar schon 5 Hochzeiten besucht.

Das ist mir allerdings auch aufgefallen. So voll wie dieses Jahr war da mein Kalender noch nie und wenn ich da in den neuen Kalender gucke (meiner geht ja immer von Schuljahr zu Schuljahr), dann ist der auch schon wieder sehr gut gefüllt und ich frage mich, ob da nicht noch ein Termin bei meinem Bruder dann für 2019 dazu kommt. ^^

Und ich kenne jetzt auch schon mindestens 5 MMX-User, die dieses Jahr sich das ja-Wort gegeben haben.

Wenn ich so quer durch die Foren lese, würde ich aktuell sieben oder acht User schätzen, die sich das Ja-Wort gegeben haben oder es noch tun werden. Das verwundert mich bei unserer Altersstruktur und den sozialen Strukturen aber auch nicht. Wie sagte meine Mutter so schön: "Ihr seid ja auch in gesicherten Verhältnissen im passenden Alter dafür."

Es ist natürlich eine schöne Sache, dass die Liebe so gefeiert wird und auch heutzutage noch geheiratet wird, aber dieses Jahr ist es echt extrem irgendwie :D.

Oh ja, das ist wirklich wunderschön und der Tag selbst ist ja auch echt unvergleichlich. Zu Beginn unheimlich stressig, aber wenn die Feier erst mal läuft, dann läuft es. :D

Zur Namensänderung: EIGENTLICH sollte man meinen, dass es relativ schnell erledigt ist. Kurze Nachricht mit dem neuen Namen schicken, und gut ist. Aber leider musste ich die Erfahrung machen, dass da manche Unternehmen etwas komplizierter sind als andere und bestimmte Formulare wollen, Original-Unterschriften oder weiß der Geier was nicht noch... Den alten Namen noch ein wenig am Briefkasten zu lassen ist da eigentlich eine ganz gute Idee. Aber irgendwann kommt der weg, dann landen wenigstens unerwünschte Werbe-Briefe von irgendwelchen Versandhäusern oder sonstigen Unternehmen, wo man mal Kunde war, aber mittlerweile nichts mehr mit zu tun hat, nicht mehr im Briefkasten :D

Man muss ja auch nicht zwangsweise den Namen ändern, auch wenn da manchmal der Eindruck vermittelt wird, sondern kann ja auch jeder seinen Namen behalten und dann später einen Familiennamen für die Kinder festlegen. Das ist dann der Weg, den meine Frau und ich für uns aus mehreren guten Gründen für uns festgelegt haben, wobei wir uns über den Familiennamen für mögliche Kinder dann auch schon einig sind. ;)

Bei uns geht es hochzeitstechnisch auch mega ab im Moment - und ich freue mich tierisch für die Paare, denn das Wetter ist einfach nur genial. :D

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich schon im Mai geheiratet habe, wo es etwas kühler, aber genauso sonnig war. In meinem Dreiteiler wäre ich ansonsten wohl eingegangen. ^^''

Nesis
24.07.2018, 02:29
Ist das der allgemeine Talk-Thread?
Was ist so passiert in den letzten achteinhalb Jahren, die ich nicht hier war?

Wencke
24.07.2018, 03:13

nicht viel. hi Nesis!

Ben
24.07.2018, 11:04

Jap genau. :)
Welcome back, Nesis! ;)

Einige gute Trollspiele kamen raus und SternenKindSaga gibt es nun als Vollversion. :)

Die Aktivität mancher User ist leider drastisch zurück gegangen, dafür gibt es auch nette Neulinge. :)

Nesis
24.07.2018, 13:49
Ah, sah für mich auf den ersten Blick aus, als würden sich hier nur noch eine handvoll Leute treffen, die damals schon da waren :)

Hab mir gestern im Humble Bundle Sale den RPG-Maker 2k3 zugelegt und kam im Zuge dessen auf die Idee, hier mal reinzuschauen.

Dennis
10.08.2018, 12:05
Jetzt wird's ernst:
Endlich mal wieder eine Mogwahl im QFRAT! (https://www.multimediaxis.de/threads/145142-Mogerator-ab-irgendwann-im-August-2018-Nominierungsthread)

Nominiert fleißig und falls ihr noch Kontakt zu alten Hasen aus der guten alten Zeit habt, dann gebt ihnen das weiter. Ich will gerne mal wieder einen klassischen, guten alten Mogwahlkampf mit viel Action und Nostalgie sehen.

WeTa
26.08.2018, 08:48
Es ist MOGWAHL! Und ihr solltet mich wählen (hier klicken) (https://www.multimediaxis.de/threads/145173-Wer-wird-Mogerator-ab-August-äääh-September-meine-ich-natürlich)! Hier ein paar bestechende Gründe:

https://abload.de/img/avatar16634_62.gif-20lepd.png
MAKER
WÄHLEN WeTa
GM-User und Unityisten auch. Am besten wählen einfach alle mich!

2
Neuauflagen alter Aktionen
in neuem Gewand, und je nach
Beteiligung sogar mehr!

QFRAT_ADV.exe
brandneue, nie dagewesene,
garantiert nicht von Dennis
geklaute inspirierte Aktion

100%
Wahrscheinlichkeit, dass ich
mehr mache als Lichtdrache

1
Richtig guter Mog-Avatar
(also, für mich jetzt)

kommt schon
ich wollte immer mal Mog sein :'(

Schon aus Prinzip: Setzt jemanden auf den Thron, der makern kann!

Linkey
26.08.2018, 09:25
Ich hab dich gewählt. War doch richtig, dass ich bei allen die Checkbox außer dir gemacht habe, oder?

WeTa
26.08.2018, 09:39
Ich hab dich gewählt. War doch richtig, dass ich bei allen die Checkbox außer dir gemacht habe, oder?

Puh, da musst du Dennis fragen, ich bin nicht so gut mit Computern http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Dennis
26.08.2018, 09:51

Dude...
du hättest über ein Firefox-Plugin die Auswahlmöglichkeiten in konzentrischen Kreisen anordnen müssen und dann eine Tangente an WeTa anlegen müssen ohne andere Auswahlmöglichkeiten zu kreuzen.

Fuck, es ist doch echt nicht so schwierig.... :'(

Ranarion
26.08.2018, 10:14
Es ist MOGWAHL! Und ihr solltet mich wählen (hier klicken) (https://www.multimediaxis.de/threads/145173-Wer-wird-Mogerator-ab-August-äääh-September-meine-ich-natürlich)! Hier ein paar bestechende Gründe:

https://abload.de/img/avatar16634_62.gif-20lepd.png
MAKER
WÄHLEN WeTa
GM-User und Unityisten auch. Am besten wählen einfach alle mich!

2
Neuauflagen alter Aktionen
in neuem Gewand, und je nach
Beteiligung sogar mehr!

QFRAT_ADV.exe
brandneue, nie dagewesene,
garantiert nicht von Dennis
geklaute inspirierte Aktion

100%
Wahrscheinlichkeit, dass ich
mehr mache als Lichtdrache

1
Richtig guter Mog-Avatar
(also, für mich jetzt)

kommt schon
ich wollte immer mal Mog sein :'(

Schon aus Prinzip: Setzt jemanden auf den Thron, der makern kann!

Ok, aber wehe das wird dann nicht geil!

Einheit092
30.08.2018, 11:46
Wo sind die Zeiten hin, wo es mehr als einmal im Jahr ne neue WG gab und die Postingzahl von der PdM Wahl abhing?

Linkey
31.08.2018, 07:37
Postingzahl abhängig von der PdM Wahl?

WeTa
31.08.2018, 10:30
Wo sind die Zeiten hin, wo es mehr als einmal im Jahr ne neue WG gab und die Postingzahl von der PdM Wahl abhing?

Wo sind die Zeiten hin, als es PdM Wahl gab?

Icetongue
31.08.2018, 17:38
Wo ist der GameJam mit coolen Streams hin?

Einheit092
31.08.2018, 18:00
Wo sind die ganzen User hin?

Caro
01.09.2018, 10:56
Die sind wie normale Menschen erwachsen geworden und haben im Jahren des Herren Uweitausendachtzehn andere Interessen entwickelt, als in einer vb-Community aus der Urzeit des Internets zu kommunizieren.

Ranarion
01.09.2018, 11:20
Heißt das wir haben irgendwas falsch gemacht?