PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #77 - Umzüge leicht gemacht



Seiten : 1 [2] 3 4

Daen vom Clan
02.06.2016, 21:23
Uuuh, das klingt spannend! Was für eine Stelle ist das da? nur so interessehalber ganz unverbindlich ihr seid in Bremen?

Nicht mehr... aber bald wieder und für immer. :D

Gendrek
02.06.2016, 21:33
Uuuh, das klingt spannend! Was für eine Stelle ist das da? nur so interessehalber ganz unverbindlich ihr seid in Bremen?

Aye, ab dem 15. Juli wohnen wir offiziell in Delmenhorst und ab dem 01. August werde ich als Kundenbetreuer bei Traum Ferienwohnungen (https://www.traum-ferienwohnungen.de/) arbeiten.
Ich freu mich wie ein Schnitzel :D.

Eddy131
02.06.2016, 22:08
Aye, ab dem 15. Juli wohnen wir offiziell in Delmenhorst und ab dem 01. August werde ich als Kundenbetreuer bei Traum Ferienwohnungen (https://www.traum-ferienwohnungen.de/) arbeiten.
Ich freu mich wie ein Schnitzel :D.
Also kann man durch dich günstig an ne Ferienwohnung kommen :D

Auratus
02.06.2016, 22:47
Sonderrabatt von 5% mit dem Gutscheincode MMX :hehe:

Icetongue
03.06.2016, 00:21
Aye, ab dem 15. Juli wohnen wir offiziell in Delmenhorst

Ich buch schonmal Tickets.

T.U.F.K.A.S.
06.06.2016, 17:13
Ich habe ein neues Hobby gefunden, um meine Mitmenschen an den Rand des Wahnsinns zu treiben: schreiben wie Princes Songtexte aussehen.

schvendz i wish u all the best 4 ur new job u R sexy enough 2 achieve all ur goals in life

BDraw
07.06.2016, 14:46
Umzugsthema, Umzugsthema~ *lacht leicht hysterisch*

Hab mich jetzt doch mal bei Wohnheimen beworben, allerdings für Appartments. Ich hoffe ja, dass die sich im Gegensatz zu den Maklern wenigstens zurückmelden. <_< Die meisten Appartments sind möbliert, was mir nicht sonderlich schmeckt, aber ich habe lieber fremde Möbel als kein Dach über'm Kopf. Oder das "Mama, Papa, da bin ich wieder!"-Szenario. Von der abartigen Pendelei abgesehen gäbe das Mord und Totschlag.

Drückt mir die Daumen, ich würde das echt gerne noch vor dem BMT in trockenen Tüchern wissen Dx

Caro
07.06.2016, 14:58
Umzugsthema, Umzugsthema~ *lacht leicht hysterisch*

I feel ya.

Ahahaha, gestern noch habe ich mich gefreut, dass wir endlich vier Wochen vor dem Umzug unter unserem Bett entrümpelt haben, heute habe ich über die strukturelle Integrität des Drecks darunter gelernt. Diese ganzen Bücher und Kartons haben dafür gesorgt, dass die ganze Konstruktion nicht zusammenkracht. Und genau das tat sie dann heute Nacht in Teilen.

Alter, nie wieder ein Bett mit Lattenrosten. Wahrscheinlich werden wir ab heute Nacht bis zum Umzug auf dem Boden schlafen. Yay. :|

Dazu kommen noch ein Hintern voller Problembereiche rund um unsere alte und die neue Wohnung, über die ich gar nicht nachdenken will. Anderenseits ist noch imer alles gut gegangen und man muss auch dazu sagen, dass ich gerade sowieso megamotzig und unausgeglichen und erschöpft bin, insofern ist die Realität wohl nur halb so schlimm wie meine Horrorvisionen. aber trotzdem~ Und weil ich mich gerade fühle, wie von einem Laster überfahren und anschließend im Straßengraben erfroren, habe ich heute beschlossen, es mit der Arbeit gar nicht erst zu versuchen. Ich rede mir ein, dass ein freier Tag mir mehr bringt als zwanghaftes Schreiben, obwohl ich lieber Schreien möchte.

Aber meine Daumen sind gedrückt o/

T.U.F.K.A.S.
07.06.2016, 16:18
Ich werde in meiner Wohnung bleiben, koste es was wolle :D Ich habe ehrlic hgesagt nicht mehr die Muße umzuziehen, weil es einfach perfekt ist. Zumindest für mich alleine passt es, mal sehen was später noch kommt.

Apropos später: ich bin so kurz davor, einen Flug nach Fukuoka für Anfang nächsten Jahres, inklusive rückflug zwei Monate später, für etwas mehr als 500 Euro zu buchen. Mmmmmh, Temptations...

BDraw
15.06.2016, 11:42
Ne ganz, ganz blöde Frage:

Hat hier jemand Connections in Würzburg? Dank (wie üblich) sagenhafter Kommunikation bei uns am Lehrstuhl stehe ich jetzt mit einer Kommilitonin etwas doof da, da wir für die beiden Nächte 31.06.-02.07. eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen. Allerdings sind die Preise so kurzfristig ziemlich unschön und das Institut hat die Ruhe weg wenn es darum geht, uns endlich mal wissen zu lassen, wie es um die Finanzierung bestellt ist.

Jemand 'ne Idee oder einen Tipp? :/

Ratti
15.06.2016, 12:09
Ich weiß ja nicht was eure Komfortansprüche sind, aber habt ihr mal nach Hostels geschaut? Da findet man in nem Raum mit 6-8 Betten oft ziemlich günstig was, und wenn ihr nur nen Ort zum Schlafen braucht...

BDraw
15.06.2016, 12:13
Jo. ab ca. 60€ die Nacht. ._.

Momentan schauen wir auf airbnb, das sieht aus, als kämen wir da billiger weg.

T.U.F.K.A.S.
20.06.2016, 09:35
Ich möchte diese Gelegenheit kurz nutzen, um jemandem Lebewohl z usagen. Keine Sorge, niemand ist per se gestorben - aber ab Samstag bin ich wieder ohne Auto.

Mein Fiat Punto, Bj. 2002, wird am Samstag für um die 600 Euro an denselben Fiat-Händler vertickt, bei dem ich den Karren damals in 2008 gekauft hatte. Die dunkelgraue Schleuder war unter diversen Nicknames bekannt: von "Gurke" über "Scheißkarre" bis hin zu "Hähnchenmobil". Doch nach diversen Ausfällen, jeder Menge Parktickets und ungefähr einem halben Jahr Gedenkzeit habe ich den Entschluss gefasst, das Hähnchenmobil loszuwerden. Sowohl aus finanzieller als auch aus rein logistischer Sicht ist das der beste Schritt, den ich einleiten kann.

Es tut ein bisschen weh, ich bin ein bisschen traurig, aber ich bin froh darüber dass das Hähnchenmobil zumindest bei einem guten Händler unterkommt, wo es hoffentlich einen guten Nachfolger als Besitzer kriegen wird.

R.I.P. Chickenmobile

https://www.youtube.com/watch?v=OaL4DCseY4Y
15.7.2008 - 25.6.2016

Byder
20.06.2016, 10:21
Und wo pennst du jetzt, wenn man dich wieder aus dem Jubz schmeißt?

T.U.F.K.A.S.
20.06.2016, 10:23
Und wo pennst du jetzt, wenn man dich wieder aus dem Jubz schmeißt?
Ich wollte erst "Bei deiner Mama." schreiben. Aber ich schreibe das nicht.

Srsly tho bei deiner Mama auffer Couch.

Sölf
20.06.2016, 11:36
Ich wollte erst "Bei deiner Mama." schreiben. Aber ich schreibe das nicht.

Srsly tho bei deiner Mama auffer Couch.

Aber, wie kommst du ohne das Hähnchenmobil dahin? D:

Lonicera
20.06.2016, 12:01
Mein Fiat Punto, Bj. 2002, wird am Samstag für um die 600 Euro an denselben Fiat-Händler vertickt, bei dem ich den Karren damals in 2008 gekauft hatte.
R.I.P. Chickenmobile
15.7.2008 - 25.6.2016

.. aus Sicht des Hähnchenmobils ...coming home now... (https://www.youtube.com/watch?v=FZEuqzW16Nw)

T.U.F.K.A.S.
24.06.2016, 22:08
Auto ist verkauft. Eine Lücke im Leben ist hinterlassen, aber auch ein finanzieller Boost erster Klasse.

Erstmal direkt für 'nen Zehner Burger und Pommes bestellt.

Byder
24.06.2016, 22:28
Also keine Auto-Party zu Silvester? :(

T.U.F.K.A.S.
24.06.2016, 22:45
Also keine Auto-Party zu Silvester? :(
Nope :/

Icetongue
25.06.2016, 00:40
René trägt sein Auto im Herzen. Und damit mehrere Liter Alkohol und Cola in sich.

RIP FiPu Chickenmobil

Gala
25.06.2016, 13:02
Also keine Auto-Party zu Silvester? :(

Wir finden schon ein neues Auto. Rene und ich werden das Auto und den Besitzer persönlich nach unseren Silvester-Party-Auto-Kriterien auswählen.

Kate
03.07.2016, 10:54
Moin! :D


Aye, ab dem 15. Juli wohnen wir offiziell in Delmenhorst und ab dem 01. August werde ich als Kundenbetreuer bei Traum Ferienwohnungen (https://www.traum-ferienwohnungen.de/) arbeiten.
Ich freu mich wie ein Schnitzel :D.

Willkommen im Norden, dem besten Teil Deutschlands, Dominik!

おしりぺんぺん
04.07.2016, 21:42
https://www.youtube.com/watch?v=M_gFc99_pPc
Alte Macht erinnert mich daran wie ich damals vier Jahre am RPG-Maker saß und nie irgendetwas fertig bekommen habe, good times.

Ligiiihh
13.07.2016, 00:40
http://www.multimediaxis.de/threads/143816-Triggerwarnung-bei-RPGmakergames?p=3316071#post3316071

Heilige Zugentgleisung.

Icetongue
13.07.2016, 01:00
http://www.multimediaxis.de/threads/143816-Triggerwarnung-bei-RPGmakergames?p=3316071#post3316071

Heilige Zugentgleisung.

Atelier-Diskussionen!

Hab die ersten beiden Seiten durchgelesen, bzw die Beiträge die halbwegs durchdacht waren, danach den von dir verlinkten Post und bin zum Schluss gekommen, dass ich alles lohnenswerte in dem Thread bereits gesehen habe.

~Jack~
13.07.2016, 18:57
Okay, ich habe zwar mit niemanden aus der Schulzeit mehr Kontakt, aber gerade stand einfach mal ein Kerl vor der Tür den ich seit dem Abiball nicht mehr gesehen hatte. War halt gerade in der Gegend und hat geschaut ob es mich noch gibt xD Sachen gibs :o

Kael
13.07.2016, 20:02
http://www.multimediaxis.de/threads/143816-Triggerwarnung-bei-RPGmakergames?p=3316071#post3316071

Heilige Zugentgleisung.

Hey, war ganz interessant, das nachzulesen!

Byder
13.07.2016, 20:36
Okay, ich habe zwar mit niemanden aus der Schulzeit mehr Kontakt, aber gerade stand einfach mal ein Kerl vor der Tür den ich seit dem Abiball nicht mehr gesehen hatte. War halt gerade in der Gegend und hat geschaut ob es mich noch gibt xD
Und? Gibts dich noch?

~Jack~
13.07.2016, 22:41
Und? Gibts dich noch?
Nein, ich bin nur noch ein Geist der sich im Internet eingenistet hat. Alle ähnlich aussehenden Personen die auf dem BMT aufkreuzen mögen sind Hochstapler.

Gast-Benutzer
14.07.2016, 08:08
Hey, war ganz interessant, das nachzulesen!

Joa, Aber mehr aus dem Aspekt heraus was unterschiedliche Leute wieder zwischen den Zeilen lesen.
Satire und Ironie sind halt ohne Intonation schwer zu deuten und wenn man dann noch versucht zwischen den Zeilen zu lesen wo nichts steht kann das schnell ausufernd werden.

Kael
14.07.2016, 12:45
Joa, Aber mehr aus dem Aspekt heraus was unterschiedliche Leute wieder zwischen den Zeilen lesen.
Satire und Ironie sind halt ohne Intonation schwer zu deuten und wenn man dann noch versucht zwischen den Zeilen zu lesen wo nichts steht kann das schnell ausufernd werden.

Ja. Macht aber nichts, mittlerweile ist der Hahn zum Glück zu.

Eddy131
14.07.2016, 13:15
Joa, Aber mehr aus dem Aspekt heraus was unterschiedliche Leute wieder zwischen den Zeilen lesen.
Satire und Ironie sind halt ohne Intonation schwer zu deuten und wenn man dann noch versucht zwischen den Zeilen zu lesen wo nichts steht kann das schnell ausufernd werden.
Können wir das Thema lassen ^^

Ich bin selber ganz erschrocken, was aus meinen Aussagen rausgelesen wurde, was ich nie gemeint hatte.
Daher wäre es für alle am Besten, das Thema komplett zu begraben.
Ich halt mich bei einer solchen Diskussion das nächste mal auch raus.

Kael
14.07.2016, 13:30
Ist ja nicht so, als ob man dich nicht schon einmal klar davor gewarnt hätte, richtig?

Icetongue
14.07.2016, 13:36
Ich glaube nicht, dass wir das Thema wieder aufwärmen müssen, oder eine Diskussion über eine Diskussion beginnen sollten.

Caro
14.07.2016, 13:38
Bitte nicht.

Eddy131
14.07.2016, 16:42
Ich möchte dafür keinen extra Thread aufmachen, deshalb an dieser Stelle:

Da ich mir jetzt schon mehrfach diverse Meinungen anhören musste nochmal:
Nein, ich bin kein Rassist.
Nein, ich habe keine Rassistischen Neigungen.
Nein, ich möchte Rassismus nicht verharmlosen oder herunterspielen.
Meine Meinung bezüglich Rassismus ist wahrscheinlich ziemlich deckungsgleich mit der von Kelven, nur dass ich nicht finde, dass Spiele unbedingt alles Thematisieren, Auswerten und Beurteilen müssen, was in ihnen auftaucht. Egal ob eben Rassismus, Gewalt oder ein anderes (kontroverses) Thema, sondern es auch einfach so stehen lassen kann, wie es ist.
Und ehrlich gesagt verstehe ich so manch eine Reaktion auf diese Meinung nicht, da sie weder radikal noch besonders heftig oder auch nur besonders selten ist.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Ich finde es schade, dass man hier teilweise Angst haben muss, seine Meinung zu sagen.
Angst, dass einem Dinge angedichtet werden, die man nie gesagt oder gemeint hat.
Warum dass so eskaliert ist, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Ob es daran liegt, dass es keine vernünftigen Argumente mehr gab oder es so viel mehr Spaß macht, die Kommentare des "Gegners" zu radikalisieren - ich weiß es nicht und kann nur spekulieren.
Bisher fühlte ich mich im Atelier immer recht wohl, aber die Reaktionen fielen teilweise heftig aus, kamen unerwartet und für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Ich werde in Zukunft bei einigen Themen meine Meinung für mich behalten, wenn ich denke, dass es da wieder ein paar Leute gibt, die sie falsch interpretieren und ihr etwas andichten wollen (anders kann ich es mir kaum erklären).
Für eine vernünftige Diskussion ist es echt schade, wenn man nur die eigene Meinung akzeptiert und anderen teils feindsellig begegnet.

Ich möchte jetzt auch keine große Diskussion darüber und sage auch lange nicht alles, was mir dazu auf dem Herzen liegt.
Hier nur meine Meinung dazu und das ich es bedauere und erschüttert bin, wie sich das ganze entwickelt hat.

Ansonsten hoffe ich, dass ich weiterhin angenehme Stunde im Atelier verbringen kann, auch wenn sie einiger Facetten beraubt wurden.

Icetongue
14.07.2016, 16:47
Bitte nicht.

csg
14.07.2016, 17:03
Können wir das Thema lassen ^^

Es reicht jetzt wirklich. Jeder weitere Post zu diesem Thema wird gelöscht und zieht eventuelle weitere Konsequenzen nach sich.

Geht mal raus und genießt das nicht allzu Heiße Sommerwetter.

Ligiiihh
14.07.2016, 19:01
Lasst mal die Akwardness brechen und sagt mir, was für Kuchen ihr so gerne esst! Also ich gehe liebend gern zu einer japanischen Patisserie hier in der Frankfurter Innenstadt, in der es super leckere Matcha-Torte gibt (das Zeug, woraus dieser superteure Grüntee gemacht wird). Klassische Erdbeersahnetorten gibt's da auch, wie man sie gerne in Japan isst. Aber wirklich toll finde ich auch noch die Zitronentörtchen, die sie dort haben. Das ist ein süßes Sahnebaiser, das auf einem extra fruchtig-saurem Zitronentart liegt. Mega-lecker und super erfrischend, gerade im Sommer! :A

Backen kann ich selbst leider so gut wie ein Mustang das Eistanzen beherrscht. :(

Icetongue
14.07.2016, 19:09
Kladdkaka, oder klebriger bzw matschiger Kuchen, ist ein sehr gehaltvoller Kuchen aus dem schönen Schweden, der hauptsächlich aus Butter und Zucker besteht (wie so viele guten Dinge) und durch sein festes Äusseres mit sehr weichem Kern besticht. Traditionell wird er ganz simpel mit einem großzügigen Klacks Schlagsahne serviert, welche die matschige Konsistenz und die butterige Schokoladigkeit des Kuchens wunderbar unterstreicht. :A Lasst euch von dem Video nicht täuschen, Kladdkaka kann gerne noch um einiges matschiger sein.

https://www.youtube.com/watch?v=wyQwaekuV0Y

Hab ich viel zu lange nicht mehr gegessen.

Eddy131
14.07.2016, 21:20
Mein Lieblingskuchen ist so ziemlich der Maulwurfshügel:

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=23490&stc=1

Höher als die meisten anderen Kuchen, sehr luftig mit einer dicken Sahneschicht und passend dazu eine Schicht mit Bananen (halbiert oder wie im Bild als ganzes) und das ganze dann noch locker mit einem schokoladigem Krümmelteig überdeckt.
Richtig lecker und meist recht beliebt.
(Schild und Maulwurf sind natürlich nur optional ^^)

Auratus
14.07.2016, 21:28
Papageienkuchen! Versunkener Apfelkuchen! Und so ziemlich alles mit Frucht und ohne Marzipan, zuviel Schoko oder Mohn.

Kael
14.07.2016, 21:47
Marmorkuchen.

Ohne Extras, schlicht und einfach! :A

R.F.
14.07.2016, 22:15
Diese ganze Diskussion um Trigger-Warnungen hat mich daran erinnert, wie sich doch das Internet gewandelt hat, in den letzten Jahren. Es scheint fast so, als hätten die Leute mittlerweile mehr Interesse an irgendwelchen Dramen, als einfach nur produktive Dinge zu tun, um Spaß zu haben.

Ich bin kein allzu großer Fan von Kuchen (oder Süßkram im Allgemeinen). Apfelkuchen ist ganz gut und ich mag auch ganz gerne Schokokuchen mit Kirschen (nicht zu verwechseln mit Schwarwälder Kirschtorte). Keine Ahnung, welchen Namen letzterer hat.

Davy Jones
14.07.2016, 22:49
Die Donauwelle von unserer Betriebsköchin war ziemlich gediegen, sogar Kirschen aus dem eigenen Garten waren drin =D

Als nächstes kommt so eine Art perverse Yogurette-Torte, die es nächste Woche geben soll.

BDraw
15.07.2016, 13:36
Käsekuchen, Leute, Käsekuchen!!!

...aber dieser schwedische Kuchen klingt auch übelst genial <3

Haudrauf
15.07.2016, 14:24
Käsekuchen?

Kann ich Dir anbieten, haben den gerade in unseren Ofen geschoben ;) Mit leckeren, fruchtigen Mandarinchen!

T.U.F.K.A.S.
17.07.2016, 00:02
Lol hier ist icetongue ich hab steels account gehijackt, verratet es ihm aber nicht, psssst. ;)

Icetongue
17.07.2016, 01:54
Lol hier ist icetongue ich hab steels account gehijackt, verratet es ihm aber nicht, psssst. ;)

Holy Moly!

Auratus
17.07.2016, 09:19
Hab nochwas Leckeres vergessen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4d/Kaiserschmarrn_at_Weihenstephan_2005-08-03.jpg

Gast-Benutzer
17.07.2016, 12:01
So ein Schmarrn ;)

Aber das ist kein Kuchen ^^

Ligiiihh
17.07.2016, 12:09
Lol hier ist icetongue ich hab steels account gehijackt, verratet es ihm aber nicht, psssst. ;)


Holy Moly!Ist das jetzt ein Doppelpost? http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

Icetongue
17.07.2016, 12:27
Ist das jetzt ein Doppelpost? http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

Mods?

Auratus
17.07.2016, 12:27
So ein Schmarrn ;)

Ein sehr leckerer, wie ich finde.

BDraw
17.07.2016, 12:43
Ich packe gerade Umzugskartons. Großer Gott, wo kommen die ganzen Bücher her? X____X

Caro
17.07.2016, 14:02
Ich packe gerade Umzugskartons aus. Großer Gott,wo kommen die ganzen Bücher hin? ;____;

Linkey
23.07.2016, 19:10
Ich muss nächsten Monat anfangen zu packen. Großer Gott, wo bekomme ich nur so viele Umzugskartons her, dass all die Bücher hineinpassen? @______________@

Gast-Benutzer
23.07.2016, 19:26
@Caro bei IKEA findet sich bestimmt was passendes :D

Haudrauf
23.07.2016, 20:48
Ich muss nächsten Monat anfangen zu packen. Großer Gott, wo bekomme ich nur so viele Umzugskartons her, dass all die Bücher hineinpassen? @______________@

Obi.

Linkey
23.07.2016, 20:51
Obi.


Was?!
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=23503&stc=1

Haudrauf
23.07.2016, 21:10
23504

;)

Linkey
23.07.2016, 21:14
Ich meinte: https://www.youtube.com/watch?v=xJ8STGaBY3w

Haudrauf
23.07.2016, 21:20
Oh :D Naja, ich muss gestehen, zum Glück nicht so eine sentimentale Beziehung zu meinem Fernseher zu haben.^^

Linkey
23.07.2016, 22:17
Bei uns läuft der Fernseher auch so gut wie nie. Aber solch eine Werbung prägt sich ein x)

Meine neue Wohnung ist nur 100m entfernt von der aktuellen Wohnung meiner Freundin. Die Bücher werden dann wohl über die Tage verteilt in einer einzigen Box rübergetragen.

Kennt jemand einen guten & preislich fairen Maler und/oder Tischler (zum Bodenverlegen) in Düsseldorf?

Einheit092
07.08.2016, 23:35
So morgen ist dann die Nasenop, nächstes BMT kein Schnarchen mehr. Wünscht mir Glück.

Byder
08.08.2016, 00:17
Jo, viel Erfolg!

Auratus
08.08.2016, 15:09
Und? Ist es gelungen?

Caro
10.08.2016, 13:45
Und? Ist es gelungen?

Vermutlich isser tot ;D

So, weil ich meine Prodktivität nicht im Discord versumpfen lassen will (sondern stattdessen lieber hier!), muss ich euch kurz berichten, dass ich endlich einen neuen Wasserkocher habe. Und nicht irgendeinen Wasserkocher, nein, nein, mein Quest, dass alles in diesem Haushalt LED-Beleuchtung haben muss, ist auf einer neuen Höhe angelangt. Unser alter Wasserkocher ist beim Umzug kaputt gegangen (also, er war vorher schon nicht gerade gut in Schuss, aber er hat Wasser in einen warmen Zustand gebracht, das ging schon :D) und ich habe es beim neuen richtig krachen lassen.

Mein Wasserkocher ist bunt! Beziehungsweise, er kann in 5 verschiedenen Farben leuchten, je nachdem, welche Temperatur man damit eingestellt hat. Ja, man kann an dem Teil die Temperatur einstellen. Ich habe gerade für eine Tasse weißen Tee mal die 80°C-Einstellung probegefahren, und woah, das Teil ist SCHNELL. Gut, ich war nur unseren krüppeligen alten Wasserkocher gewohnt, aber der neue war wortwörtlich schneller fertig als ich damit, den Müll kurz in die Ecke zu stellen. Ich bin ganz verliebt. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Teesorten sich demnächst um den begrenzten Platz auf dem Fensterbrett rapbattlen dürfen...

Was für Tee trinkt ihr am liebsten?

Sabaku
10.08.2016, 13:50
Was für Tee trinkt ihr am liebsten?

http://de2.zaylo.com/images/lord-nelson-wellnesstee-kein-stress-12125-4-9282914-235x235.jpg

Ich mag ja Karamell nicht so, aber der hier ist echt lecker! Und er hat mich durch harte Zeiten anfang des zweiten Semesters gebracht und auch zum Ende hin geholfen...:D Ansonsten trink ich nur komische grüne Kräutertees.

Gast-Benutzer
10.08.2016, 13:50
Wie wäre es mit so ner Aufbewahrungskiste für Teebeutel? Ist natürlich wenig sinnvoll wenn man offenen Tee benutzt.

Ich trinke Tee meistens wenn ich krank bin. So wie grade, ist richtig geil so während der Prüfungsphase einen "verstopften" Kopf zu haben...

Der Wasserkocher hat dann vermutlich auch ein Schweinegeld gekostet, dafür dass er so viel unnötigen Schnickschnack hat :D

Ligiiihh
10.08.2016, 13:55
I want them videos of them Wasserkocher, Caro! ❤︎__❤︎ Ich habe mich bereits beim Lesen deiner Erfahrungen darin verliebt!

Was meine Lieblingsteesorten betrifft, so trinke ich am meisten Genmai-Tee mit einer leichten Matcha-Essenz. Für die, die es nicht kennen, das ist Grüner Tee, der mit gerösteten Reiskörnern aufgekocht wird und dadurch eine angenehm leichte Nussnote erhält. Trinkt sich mittlerweile bei mir wie Eistee an einem heißen Sommertag. :)

Ansonsten mag ich auch fruchtige Sorten wie Rote Früchte, Türkischer Apfel oder Zitrone und so'n Kram. Hab' ich meistens nicht da, aber bei Freunden wird das gerne mal getrunken. :>

Caro
10.08.2016, 13:56
50 Euro finde ich jetzt eigentlich ganz angemessen für einen Wasserkocher. Klar, ich hätte auch einen für 20-25 Euro kaufen können, aber wenn ich das Teil jeden Tag sehe und benutze, will ich auch meine Freude damit haben, das sind mir auf die Nutzungsdauer gesehen die 25 Euro wert (ER LEUCHTET! IN BUNTEN FARBEN!).

Ich verwende mittlerweile überwiegend losen Tee, und dafür habe ich noch keine gute Aufbewahrungsidee gefunden. Aber Genny und ich wollen uns eh noch eine schöne Küchentheke für die noch leere Wand gegenüber von der Küchenzeile holen, da passen dann mehr Tee-Sorten drauf als auf die Fensterbank. Ich bin ein übelster Tee-Messi geworden, das war echt schwer, all meinen Tee vor dem Umzug aufzubrauchen, vor allem, weil es ja nicht gerade kalt in Dresden war.

Das ist sowieso sowas, hier im Norden ist es echt schweinekalt und unfassbar windig (hätte man draufkommen können, ich weiß). Aber dafür gibts hier keine Monstermotten mehr, also, auch ein Pluspunkt

Daen vom Clan
10.08.2016, 14:26
Ich liebe kalten Pfefferminztee mit einer Prise Stevia. :D

Außerdem warm meinen Herbsttee Anis-Kümmel-Fenchel, dazu Lebkuchen, für mich der Inbegriff von Himmel! :D
Wir brauchen Teeverköstigungsabend zu dem mal jeder seine Lieblingssorte mitbringt. ^^

Haudrauf
10.08.2016, 15:08
Würziger schwarzer Assam-Tee mit einer Scheibe Zitrone drin! Oder einen eleganten Earl Grey mit Milch.^^

csg
10.08.2016, 15:10
Egal welcher Tee, hauptsache viel Zucker!

Haudrauf
10.08.2016, 16:02
Was bistn du fürn Tee-Trinker? :hehe:

Ich schüttel den Kopf über Leute, die sich den Tee mit Zucker vollscheißen und das gute Aroma damit zerstören.

Sabaku
10.08.2016, 16:06
csg trinkt keinen tee, er trinkt zucker mit ein bisschen tee
:D

Caro
10.08.2016, 16:08
Ach, ich kann schwarzen Tee auch nur mit viel Honig/Agavendicksaft trinken. Ist dasselbe wie mit Kaffee, bei dem sehr speziellen Aroma gibt es eben sehr viele Geschmäcker, und einer ist nicht besser als der andere. Finde ich jedenfalls :D

Boah, ich habe vorhin das erste Mal seit meinen tiefsten Studi-Tagen Dosenravioli gegessen. Woah, wie konnte ich das früher in mich reinschaufeln? Schon nach einer halben Dose fühle ich mich richtig fürchterlich überfüllt, mir ist voll übel und ich hab Bauchschmerzen. Das sollte eigentlich nur eine kurze Nostalgie-Sache sein, und mich nicht für den halben Tag außer Gefecht setzen ;__; Ich muss nachher erstmal Kräutertee für solche Fälle kaufen, sowas was den Magen beruhigt. Ich freu mich schon voll, wir haben hier bei uns einen richtig tollen Biomarkt und den erkunden Genny und ich nachher. Ich habe schon gesehen, dass die richtig guten Tee haben.

Auratus
10.08.2016, 17:13
Liebling, auch aus dem Garten: Pfefferminze!

Linkey
10.08.2016, 18:39
Eigentlich trinke ich ausschließlich Grünen Tee. Allerdings steht auf meinem Arbeitsplatz beim Kunden folgendes:
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/7/0/3/5/1703584.jpg

Den habe ich mir mal bei Edeka in der Mittagspause geholt, er ist mir eigentlich zu süß, sieht aber toll aus!

Einheit092
10.08.2016, 19:05
Vermutlich isser tot ;D



Totgesagte leben länger :-) Bin heute rausgekommen. Die Narkose hatte mich zwei Tage echt geschafft und meine Nase war ein blutiger Springbrunnen, aber nun wirds besser. Morgen kommen die Röhrchen raus.

Zum Thema Tee: Grün!

Eddy131
11.08.2016, 13:23
Bin wieder da! :D
Urlaubszeit rum und jetzt muss ich mich erst mal wieder durch die Themen wühlen :D
Was hab ich so verpasst, war was wichtiges, während ich weg war? Wie war der BMT (Bin nicht neidisch. Höchstens ein wenig... :'()?

Bei Tee kann ich eigentlich alles trinken, aber bei Pfefferminz mach ich selten was falsch.
Aber ich probier da auch gerne mal exotischere und unbekannte Sachen aus, wenn ich die irgendwo sehe^w^

Dizzy
11.08.2016, 13:26
Tee trinke ich mittlerweile fast nur noch von Lebensbaum. Das ist ne Firma, die hier in meinem Wohnort ansässig ist und richtig ausgefallene Sorten hat. *_* Aber ich trinke selten Tee.. Wenn dann aber Lebensbaum.

LittleChoco
13.08.2016, 20:14
Ich liebe Schwarz- und Grüntees und pfeif mir die auch grundsätzlich ohne Zucker rein. (Japp, auch solche kräftigen Sorten wie Assam. :D)
Früchte- und Kräutertees trink ich nur noch in Ausnahmefällen und von solchen Sachen wie Fenchel-Anis-Kümmel, die ja eigentlich bei Unwohlsein helfen sollen, wird mir paradoxerweise erst recht übel, wenn ich sie nur rieche.

R.F.
14.08.2016, 23:59
Ich trink nur Leitungswasser mit ein bisschen Zitronenwürze und vielleicht ab und an mal Apfelsaft. Von letzterem aber nur den guten, die Billigvariante ist viel zu übersäuert. <_<

Marian
15.08.2016, 22:29
ich muss grad unbedingt mal hier loswerden, dass ichs voll schön finde, dass sich in den fünf jahren, die ich hier nicht reingeguckt hab, quasi nichts verändert hat. fühlt sich alles voll vertraut an, da wird mir ja doch schon bisschen warm ums herz! ^.^ und ich mag auch lieber zucker mit tee statt andersrum.

Byder
15.08.2016, 22:43
Ich finds schön, dass du wieder ein paar Lebenszeichen von dir gibst :A

Marian
15.08.2016, 23:13
jaa heey hallooo :) \o/ ich hab sogar die tage mich durchs quartierforum gelesen, da sind beiträge von vor ein paar monaten, wo immernoch erzählt wird, dass das atelier scheiße ist, richtig witzig find ich das :D

おしりぺんぺん
16.08.2016, 23:07
ich muss grad unbedingt mal hier loswerden, dass ichs voll schön finde, dass sich in den fünf jahren, die ich hier nicht reingeguckt hab, quasi nichts verändert hat. fühlt sich alles voll vertraut an, da wird mir ja doch schon bisschen warm ums herz! ^.^ und ich mag auch lieber zucker mit tee statt andersrum.

Machst du noch immer Musik?

Eisbaer
23.08.2016, 11:58
Habt ihr schon Hamsterkäufe gemacht, wie die Bundesregierung empfiehlt? :D http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Verbraucher/d/9028536/das-ist-die-komplette-hamsterkauf-liste.html
Bei der Liste wäre ich übrigens nach 3 Tagen verhungert. Die Hälfte davon ess ich nicht, die andere wäre nach 2 Tagen verputzt.

Daen vom Clan
23.08.2016, 14:12
Konnte ich nicht, alle Hamster ausverkauft. :(

Caro
23.08.2016, 14:15
Vollkornbrot, frisches Obst und Eier? Wann genau soll denn die Apokalypse einbrechen, nächste Woche? :hehe:

(Außerdem - Spargel hat doch so gut wie keinen Nährwert, ebenso wie Dosenobst, oder? Dafür aber nur 500 Gramm Nudeln für 2 Wochen? Meine Liste würde erheblich mehr "Sattmacher" beinhalten, also Linsen, Graupen, Getreide, Mehl, Nudeln, Reis, all sowas. Und wo soll man das Gedöhns denn lagern, wenn man nicht gerade einen riesigen Keller oder sowas hat?)

Eisbaer
23.08.2016, 14:35
Vollkornbrot, frisches Obst und Eier? Wann genau soll denn die Apokalypse einbrechen, nächste Woche? :hehe:
War auch mein erster Gedanke. :D


(Außerdem - Spargel hat doch so gut wie keinen Nährwert, ebenso wie Dosenobst, oder? Dafür aber nur 500 Gramm Nudeln für 2 Wochen? Meine Liste würde erheblich mehr "Sattmacher" beinhalten, also Linsen, Graupen, Getreide, Mehl, Nudeln, Reis, all sowas. Und wo soll man das Gedöhns denn lagern, wenn man nicht gerade einen riesigen Keller oder sowas hat?)
Davon hast du dann aber nichts, wenn du nicht gerade eine Gallone Wasser lagerst. ;) Und Strom und eventuell Gas brauchste dann auch noch.

Dizzy
23.08.2016, 14:50
Keller - check
Wasser (Brunnen) - check
Gasflasche - check
Strom - Mist.... :D

Eisbaer
23.08.2016, 14:54
Keller - check
Wasser (Brunnen) - check
Gasflasche - check
Strom - Mist.... :D
Darum die Hamster! Jetzt haben wir es.

BDraw
23.08.2016, 15:26
Hamster in Deutschland komplett ausverkauft (http://m.welt.de/satire/article157797261/Hamster-in-Deutschland-komplett-ausverkauft.html)
:hehe:

Marian
24.08.2016, 02:21
Machst du noch immer Musik?
joooo sicher :) das ist was, wo man so schnell nicht mit aufhört, denk ich.

Auratus
24.08.2016, 08:21
Wäre es da irgendwie nicht deutlich sinnvoller, Armeerationen zu bunkern, dazu noch 2-3 Esbit-Kocher mit Brennstoff? O.o

Eisbaer
24.08.2016, 08:33
Wäre es da irgendwie nicht deutlich sinnvoller, Armeerationen zu bunkern, dazu noch 2-3 Esbit-Kocher mit Brennstoff? O.o
Eher muss man mal überlegen, was denn so im Ernstfall passieren könnte. Welche Szenarien haben wir denn in Deutschland?

1. Hochwasser, Tornados, etc.
Da brauchts eigentlich keine Rationen, da das Nahrungsangebot ja nicht eingeschränkt wird und wenn Zerstörung da ist, sind die Vorräte genauso hinüber.

2. Terroranschläge
Sind eher eine kurzfristige Angelegenheit.

3. Krieg
Ich glaube, wenn es nochmal einen Weltkrieg gibt, dann helfen uns Rationen auch nicht, denn dann werden Atombomben fliegen und da wir kaum nen eigenen Bunker haben....

4. Aufstand, Putsch, Bürgerkrieg
Wohl kaum :D Nicht in Deutschland. Wir meckern nur, aber tun nix.


Der Einzige Grund, der mir einfällt, warum ich mir einen Vorrat anlegen sollte, ist der Release eines Pokémon MMORPG, aber dann komme ich mit 14 Tagen nicht hin.
Wobei:

5. Alienangriff, Zombie-Invasion
Da haben wir es. Hier würde es sich anbieten. Ist allerdings die Frage, ob 14 Tage da reichen. Lieber gleich einen Jahresvorrat anlegen und die Sache aussitzen.

Auratus
24.08.2016, 09:35
Bei Hochwasser: doch. Wenn die Brühe höher als kniehoch steht, solltest du nicht mehr aus dem Haus, ansonsten schwimmst du weg... Und deswegen sammelt man seine Vorräte auch lieber auf dem Dachboden statt im Keller :p

Schnorro
24.08.2016, 11:11
Einfach alles wasserdicht verpacken und neben der Kellertür einen Kescher oder Taucher Ausrüstung lagern. Dann kann das Hochwasser kommen :D

Daen vom Clan
24.08.2016, 12:48
Eher muss man mal überlegen, was denn so im Ernstfall passieren könnte. Welche Szenarien haben wir denn in Deutschland?
2. Terroranschläge
Sind eher eine kurzfristige Angelegenheit.


Außer vielleicht a'la The Division, wenn sie mit Viren angreifen...


5. Zombie-Invasion
Da haben wir es. Hier würde es sich anbieten. Ist allerdings die Frage, ob 14 Tage da reichen. Lieber gleich einen Jahresvorrat anlegen und die Sache aussitzen.


Dafür habe ich einen circa 78seitigen Notfallplan. :D
Besser als alles was die Bundesregierung jemals veröffentlichen könnte. :p

Gast-Benutzer
24.08.2016, 16:02
Wozu? kurzes Beispiel:

Unfall/Angriff Akw: Stromversorgung fällt großflächig aus für mehrere Tage, Dann kannst du alles was irgendwie zwingend Kühlung braucht den Hasen geben.

Da ist dann auch nicht so schnell wieder so viel da, dass du mal eben einkaufen kannst.

Eisbaer
24.08.2016, 16:08
Wozu? kurzes Beispiel:

Unfall/Angriff Akw: Stromversorgung fällt großflächig aus für mehrere Tage, Dann kannst du alles was irgendwie zwingend Kühlung braucht den Hasen geben.

Da ist dann auch nicht so schnell wieder so viel da, dass du mal eben einkaufen kannst.
Hatten wir gestern das Thema. Gerade die Supermärkte werden alles dafür tun, dass dennoch geöffnet ist und für ein paar Tage sollten die genug Lebensmittel haben, die nicht gekühlt werden. Da mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen.

Gast-Benutzer
24.08.2016, 19:27
Hatten wir gestern das Thema. Gerade die Supermärkte werden alles dafür tun, dass dennoch geöffnet ist und für ein paar Tage sollten die genug Lebensmittel haben, die nicht gekühlt werden. Da mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen.

Mann muss ja auch nicht gleich in Panik verfallen.

Dennoch, WENN etwas passiert werden die Leute als erstes die Läden leerkaufen (aus Panik) und dann ist da Ruckzuck erstmal Ebbe ^^ Mir kann es relativ egal sein, wenn was entsprechendes passiert bin ich vermutlich sowieso 24/7 am Arbeiten bis zum Tod umfallen^^

WeTa
25.08.2016, 00:21
joooo sicher :) das ist was, wo man so schnell nicht mit aufhört, denk ich.

link link link

Eisbaer
25.08.2016, 08:18
Mann muss ja auch nicht gleich in Panik verfallen.

Dennoch, WENN etwas passiert werden die Leute als erstes die Läden leerkaufen (aus Panik) und dann ist da Ruckzuck erstmal Ebbe ^^ Mir kann es relativ egal sein, wenn was entsprechendes passiert bin ich vermutlich sowieso 24/7 am Arbeiten bis zum Tod umfallen^^
Außerdem scheiß auf Wasserknappheit, ich trink eh Cola.

Habe btw. gestern das Rezept gegen langweilige Arbeitstage gefunden. :D
http://blog.dergoldenealuhut.de

Marian
25.08.2016, 12:21
link link link
https://soundcloud.com/sara-lhr/loplop-travel-in-the-night-marian-remix
http://ersatzkopf.bandcamp.com/

und sonst halt ne menge kram, die hier noch auf meiner festplatte rumliegt, aber nicht richtig fertig wird. oder die schon fertig ist, aber auf release wartet oder so :)

Byder
28.08.2016, 22:09
Ich mach mich gleich auf den Weg nach Bielefeld um mir dort Wohnungen anzuschauen (Werde dort ab Oktober studieren). Hatte am Dienstag gleich zwei Zusagen für Besichtigungstermine bekommen, jedoch bin ich daran gescheitert, weitere Termine bekommen zu können, da mir einfach niemand geantwortet hat. Donnerstag durfte ich dann auch feststellen, dass eine der Wohnungsanzeigen herausgenommen wurde, was vielleicht heißt, dass der Termin damit auch geplatzt ist. Mal gucken. Wer weiß. Einfach mal anrufen. Jedenfalls fahr ich da jetzt wegen einem sicheren Termin hin. Ganz toll.

Komme jedenfalls 04.30 Uhr in Bielefeld an und hau 20.00 Uhr wieder ab. Was wird das nur für eins Tag morgen.

T.U.F.K.A.S.
29.08.2016, 08:15
Bielefeld? Ernsthaft? :hehe:

Auratus
29.08.2016, 10:23
Ja hey hey, wenn man 2 Buchstaben tauscht, heißt es Liebefeld!

Einheit092
29.08.2016, 17:21
Bielefeld? Ernsthaft? :hehe:


Gibts das überhaupt?

Byder
30.08.2016, 14:55
Bielefeld? Ernsthaft? :hehe:
Hatte mich da eigentlich nur aus Jux beworben, aber jetzt will ich da doch hingehen. Alternativen wären halt Hamburg, Bremen und Braunschweig, nur leider nicht mit den Studiengängen, die mich vom Inhalt her am meisten interessieren.

Am Ende ists gestern bei zwei Besichtigungen geblieben. Ich krieg morgen wegen der einen Wohnung bescheid. Hoffentlich klappt das, das wäre in nem Studentenwohnheim und kostet dann nur 230 € Warm. Kaution waren auch keine 500 € und nen Kühlschrank hätte ich dort auch zur Verfügung. Bis zur Uni wären es von dort aus auch nur 30-40 Minuten.

Caro
30.08.2016, 15:02
Bis zur Uni wären es von dort aus auch nur 30-40 Minuten.

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit anderen Verkehrsmitteln? Weil mein Studentenwohnheim war auch so weit am Arsch der Welt, dass ich mit der Straßenbahn so lange zur Uni gebraucht habe, und wir alle wissen, wie gut das funktioniert hat :hehe:

Byder
30.08.2016, 15:08
20 Minuten mit dem Bus, 10 Minuten mit der Bahn. Laut googlemaps wären das so 40 Minuten mit dem Fahrrad. Geht halt echt gut klar. :A

Ligiiihh
30.08.2016, 20:29
Ich bin so froh, dass ich einer Stadt wie Frankfurt von zuhause aus zur Uni kann. Die Preise will man sich hier echt nicht geben. °~°

Gendrek
07.09.2016, 10:01
Ich bin so froh, dass ich einer Stadt wie Frankfurt von zuhause aus zur Uni kann. Die Preise will man sich hier echt nicht geben. °~°

Ich zahl jeden Monat ca. 110 Euro nur um hier in der Gegend rumcruisen zu können.
4 verdammte Preiszonen ey :hehe:.

Eisbaer
07.09.2016, 10:24
Ich zahl jeden Monat ca. 110 Euro nur um hier in der Gegend rumcruisen zu können.
4 verdammte Preiszonen ey :hehe:.
Wieso 4? Wo fährst du denn überall hin?
Bremen hat eine, Niedersachsen hat eine und Delmenhorst vielleicht noch. Wo ist die vierte?

Ich kenne das Problem aber. Hab für Bremen eine Monatskarte, die gilt aber nicht für Fahrten nach Niedersachsen. Da zahl ich jedes Mal 3,50€ Anschlussgebühr. Zumindest nicht Vollpreis.

Ben
07.09.2016, 10:40
Ich zahl jeden Monat ca. 110 Euro nur um hier in der Gegend rumcruisen zu können.
4 verdammte Preiszonen ey :hehe:.



Selbst im teuren Freiburg kostet die Regio Monatskarte zwischen 37,50 und 52 Euro...
2Topic: Bin auch letzte Woche wieder in eine WG gezogen. Yay!

Dizzy
07.09.2016, 10:43
Wieso 4? Wo fährst du denn überall hin?
Bremen hat eine, Niedersachsen hat eine und Delmenhorst vielleicht noch. Wo ist die vierte?

In Niedersachsen hast Du sauviele Preiszonen. ^^

Eisbaer
07.09.2016, 10:50
In Niedersachsen hast Du sauviele Preiszonen. ^^
Ja, aber normal müsste man da ja mit den drei oben genannten alles abdecken im Umkreis von Bremen oder nicht? Oder braucht man für die Regiobusse wieder was anderes als für NWB/Regioexpress, etc.?

Dizzy
07.09.2016, 13:48
Also ich weiss nur, dass ich von Syke nach Bremen 4 Preisstufen hatte. Jede Haltestelle ne eigene...

Caro
07.09.2016, 13:59
Wir brauchen nach Bremen nur 3 Preisstufen, wenn mich nicht alles täuscht (Delmenhorst, Stuhr, Bremen?), aber für 7 Euro mehr im Monat bekommt Genny auch Ganderkesee als Zone mit dazu - das heißt, er kann nach der Arbeit zu Daen und Julia fahren und sich dort mit seinem Anderthalbhänder prügeln.

Eisbaer
07.09.2016, 13:59
Also ich weiss nur, dass ich von Syke nach Bremen 4 Preisstufen hatte. Jede Haltestelle ne eigene...
Wenn ich mit Zug zwischen Bremen und Syke pendel, zahl ich pro Fahrt 3,50€ Anschlussgebühr, da ich eine Monatskarte für Bremen habe. War mir auch neu. Vorher hab ich immer 7€ oder so gezahlt.

Gendrek
07.09.2016, 13:59
In meinem Monatsticket ist alles innerhalb und zwischen Ganderkesee und Bremen abgedeckt.
Kann dafür aber auch frei mit Straßenbahnen, Bussen und der lokalen Regionalbahn herumfahren :A.

BDraw
07.09.2016, 21:42
Apple hat kabellose Earpods (oder auch Airpods, nicht zu verwechseln mit iPods!) vorgestellt. Ich find's cool, weil das meinen ewigen Krieg mit Kabelbrüchen endlich beilegen könnte. Ich bin sehr ernüchtert, weil das 150€ sind und ich garantiert nach spätestens zwei Wochen einen dieser Kopfhörer verloren habe, wenn dann kein Kabel mehr dranhängt, das die Dinger hält :hehe:

Und oh Gott, graut es mir davor, wenn ich mal kein Student mehr bin und damit mein Semesterticket los bin. :|

Gast-Benutzer
07.09.2016, 21:58
Ist an sich nicht neues, gibt ja schon ewig Bluetooth etc Kopfhörer. Auch zu annehmbaren Preisen.

Eisbaer
08.09.2016, 08:46
Ist an sich nicht neues, gibt ja schon ewig Bluetooth etc Kopfhörer. Auch zu annehmbaren Preisen.
Aber das ist von Apple. Da sind 150€ dann gerechtfertigt. :D

Dizzy
08.09.2016, 09:31
Wenn das tatsächlich nur diese kleinen Knöpfe im Ohr sind, dann gute Nacht. Kopfhörer halten bei mir im Ohr kaum. Die würde ich dauernd nur verlieren.
Wait... vllt ist das ne Strategie ;)

wusch
08.09.2016, 09:32
Geht mir ähnlich, ich kann kabellose Ohrhörer nicht im geringsten gebrauchen, die wären nur quasi sofort weg.

Eisbaer
08.09.2016, 10:19
Gibt auch schon erste Bilder.
http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aQx2oOr_460s.jpg

Ligiiihh
08.09.2016, 11:34
Ich mach voll den Next-Generation-Shit, ich benutze Bluetooth-Kopfhörer, an die man Kabel anstöpseln kann! :bogart:

T.U.F.K.A.S.
08.09.2016, 12:20
Ich mach voll den Next-Generation-Shit, ich benutze Bluetooth-Kopfhörer, an die man Kabel anstöpseln kann! :bogart:
Bonze.

Eisbaer
08.09.2016, 12:32
In Bremen nutzt man Bluetooth-Boxen, besonders in S-Bahnen.

Dizzy
08.09.2016, 13:01
Betrieben mit Powerbanks. Für irgendwas müssen die Powerbanks ja nun gut sein. Jetzt wo der Pokémon-Go Hype extrem abflaut :D

Eisbaer
08.09.2016, 13:10
Betrieben mit Powerbanks. Für irgendwas müssen die Powerbanks ja nun gut sein. Jetzt wo der Pokémon-Go Hype extrem abflaut :D
Der flaut nicht ab. Die ca. 30 Mio. Cheater wurden nur gebannt. :D

Und ich könnte weinen. :(
Hab gerade zu Mittag gegessen und dann rufen die Kollegen ausm Service an und sagen mir, dass in der Küche noch Steaks, Bratwurst und Kuchen übrig sind. Warum? WARUM?!!!

Dizzy
08.09.2016, 13:39
Doch der flaut ab. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis eindeutig^^

Eisbaer
08.09.2016, 13:41
Doch der flaut ab. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis eindeutig^^

Ja, ist aber auch normal. Es verbessert sich nichts und Neues kommt auch nicht. Bei mir ist es auch abgeflaut, weil ich halt nur noch Eier brüten kann. Finden tue ich absolut nichts Neues mehr. Sind ja auch nur noch 13 und die sind so selten, dass mir auch der Spaß vergeht.

Scavenger
08.09.2016, 14:04
@Fahrkarten Thema: In Hamburg zahl ich für 3 Ringe (hamburg hat Ringe) welche quasi ganz Hamburg und die angrenzenden Städte beinhalten und sogar noch weiter um die 65 Euro im Monat.
Wenn ich dran denke das man in meiner Heimat in NRW 50 euro für eine vergleichsweise kleine abdeckung zahlt ist das hier schon recht OK. ^^

@Apple Shit: Ich benutze zwar selber ein iPhone als Smartphone, aber ich verstehe nicht warum alle immer so abgehen :D vor allem warum soll ich 159 Dollar für diese Airpods bezahlen die mit Pech einfach verloren gehen, oder dir in der bahn rausfallen und jemand drauf tritt.

@Pokemon Go: Joar... ohne neuerungen oder größere updates wird das wohl nix mehr... ich ahb zumindest da kaum noch interesse an dem spiel weils eben nichts mehr bietet was mich zum spielen animiert.

Ligiiihh
08.09.2016, 19:09
Bonze.Mach du mahl liber 1 neue Shnikshnak fragen.

Daen vom Clan
22.09.2016, 08:49
Fröhlichen Herbstanfang ^^

Auratus
22.09.2016, 12:19
Danke gleichfalls. Hast du schonmal blaue oder schwarze Erdbeeren gesehen?

Glannaragh
23.09.2016, 19:10
Ich hab mal weiße Erdbeeren gesehen. Zählt das?

Auratus
23.09.2016, 19:22
Wohl eher nicht als "ungewöhnliche Farbe". Ich frage mich nur, wie man blau oder schwarz bei einer eigentlich roten Frucht hinkriegen soll. Gentechnik? Züchtung? Oder am Ende nur Bildbearbeitung?

Glannaragh
23.09.2016, 21:11
Hm. Ich hab nicht die geringste Ahnung :D. Also nein, weiter kann ich bei mutierten Erdbeeren nicht behilflich sein^^.

Kael
24.09.2016, 13:48
Vielleicht funktioniert's mit Lebensmittelfarbe.

Haudrauf
24.09.2016, 17:20
Pelikan geht auch.

Gast-Benutzer
25.09.2016, 10:16
Vermutlich ebenso wie das schwarze Eis etc.
Bin mir nicht sicher ob ich es noch richtig im Kopf habe aber ich glaube dass das irgendwas mit Tintenfische zu tun hatte wo die Substanz gewonnen wird.

KingPaddy
25.09.2016, 15:55
Ach süß. Ich hatte mich mit meinem Cousin vor ner Weile mal über selbstgemachte Spiele unterhalten. Ich hatte vorher ein kleines Fan-Adventure entdeckt, dass von jemandem mit Visionair erstellt worden war. Jetzt wollte er von mir ein paar Programmnamen für Spielerstellung hören. Hab ihn direkt gefragt, ob er denn auch ein Adventure machen wolle. Erwartungsgemäß hat er das verneint sondern meinte eher RPG. Und hab ihm mal an den RPG Maker verwiesen :D Und jetzt will sich der Kleine daran mal versuchen. Ich hab ihn schon gewarnt, dass das keinesfalls so einfach ist, wie er sich das vorstellt, aber bitte :D Mal schauen wann er aufgibt.

Haudrauf
25.09.2016, 16:23
Kommt drauf an. Wie jung ist der denn? ;)

BDraw
27.09.2016, 04:34
Ich hätte ins Bett gehen sollen. Aber nein, ich müsste ja den Stream zur Clinton vs. Trump-Debatte suchen. Gott was ein Trainwreck.

H: "You did X!"
T: "No!"
H: "There's proof."
T: "No!!"
H: "Ye-"
T: "Well then I have proof too and it's better than yours!!!"

Whole debate in a nutshell. Keiner der beiden hat übrigens bisher auch nur eine Frage beantwortet.

EDIT: AHAHAHA xD
T: "She has no stamina!"
H: "When Donald Trump spends 11 hours testifying in front of a congressional committee, he can talk to me about stamina."

Wow. Einfach nur wow! Ich weiß bloß nicht ob ich lachen oder heulen soll :haha:

Haudrauf
27.09.2016, 08:15
Das ist ehrlicher Wahlkampf und kein aufgesetztes auswendig lernen vor dem Wahlkampf wie bei uns.

Gast-Benutzer
27.09.2016, 09:25
Das ist ehrlicher Wahlkampf und kein aufgesetztes auswendig lernen vor dem Wahlkampf wie bei uns.

Das hat mit Wahlkampf gar nix zu tun. Das ist eher wie ein Streit zwischen Kindern *Er hat angefangen / Nein, Sie hat mich zuerst gehauen*. Dieses lächerliche Streiten bringt keinem Menschen was, wobei höchstens den Beiden. Den so müssen Sie nicht über Programme, Ideen und kritische Themen reden, welche tatsächlich einen Einfluss darauf nehmen könnten wie die Leute sich entscheiden. Ist aber immer wieder das Gleiche bei den Amis.

Was bei uns angeht, wenn da der richtige Mensch am Mikrofon sitzt der die Fragen stellt, dann kämen die Leute auch nicht einfach mit auswendig gelerntem BlaBla davon.

Auratus
27.09.2016, 09:58
Verstärkt bei mir nur den Eindruck, dass es ziemlich egal ist, wer die Wahl gewinnt... Es wird ein ziemlicher Kindskopf an der Spitze der USA sitzen.
Inwiefern unterscheiden sich die beiden eigentlich?

Eisbaer
27.09.2016, 10:03
Ich bin immer noch der Meinung, dass Trump nach seinem Sieg eine Pressekonferenz einberuft und dort verkündert, dass er Iron Man...dass er alles nur gefaked hat, um der amerikanischen Bevölkerung zu zeigen, wie leicht sie zu beeinflussen ist und sie ohne mit der Wimper zu zucken einen zweiten Hitler gewählt hätten.

Auratus
27.09.2016, 10:06
Das wäre umso schöner nach dem Vergleich den sein Sohn mit den Skittles gerissen hat...

Ligiiihh
27.09.2016, 12:31
Das ist ehrlicher Wahlkampf und kein aufgesetztes auswendig lernen vor dem Wahlkampf wie bei uns.Die machen auch nur das, was die Writer denen vorschreiben und bei den Amerikanern gut ankommt. ;p

KingPaddy
27.09.2016, 16:37
Kommt drauf an. Wie jung ist der denn? ;)

14 bald 15. Damals in dem Alter hab ich mal ein Story-Konzept für ein Maker-Spiel ausgearbeitet, weil ein Freund auch unbedingt was mit dem Maker machen wollte. Im Endeffekt wollte er sich um die Umsetzung kümmern. Was davon blieb ist mein Story-Konzept :D Als Schüler hätte er eigentlich noch die Zeit sich mit sowas zu beschäftigen, aber er ist nicht gerade jemand, der sonderlich fokussiert lange bei einer Sache bleiben kann. Das ist eine fixe Idee, nichts weiter.


Die machen auch nur das, was die Writer denen vorschreiben und bei den Amerikanern gut ankommt.
Man hat ohnehin das Gefühl man wohnt einer riesigen RTL II Scripted Reality Sendung bei. Neueste Verschwörungstheorie: Die USA sind nur eine große RTL-Kulisse und die Darstellung werden insofern mit Naturalien bezahlt, dass sie dort wohnen und arbeiten dürfen. (*_*)

BDraw
27.09.2016, 16:48
Das ist ehrlicher Wahlkampf und kein aufgesetztes auswendig lernen vor dem Wahlkampf wie bei uns.
Ich glaube "ehrlich" wäre so das letzte Adjektiv, was mir zu diesem Wahlkampf einfällt. :hehe:

Aber ne, zumindest Clinton hat das alles unter Garantie bis zum Erbrechen geprobt und eingeübt. Man hat am Anfang mehrfach gemerkt, wie sie kurz brauchte, um ihre zurechtgelegten Phrasen ("trickle down - Trump up") abzurufen. Die engagieren sich die Double für ihre Proben ja nicht zum Spaß.
Trump dagegen glaube ich schon, dass er nichts auswending gelernt hat. Hat man vor allen daran gemerkt, dass er inhaltlich nichts vorzubringen hatte, außer "I'm great", "I have so much money", und "Wrong!".

Unsere Politiker haben bloß schlechtere Rhetorik und lernen eben nicht auswendig - die lesen ab.


Verstärkt bei mir nur den Eindruck, dass es ziemlich egal ist, wer die Wahl gewinnt... Es wird ein ziemlicher Kindskopf an der Spitze der USA sitzen.
Inwiefern unterscheiden sich die beiden eigentlich?
Äh... Inhaltlich in so ziemlich allem?


Hab btw auf Twitter einen sehr treffenden Kommentar gelesen: "Hillary, I don't like you, but please you have to win this." Das fasst die Misere ziemlich gut zusammen, glaube ich.

Eisbaer
28.09.2016, 15:00
Heute ist wieder einer dieser Tage, die 48h zu haben scheinen.

Gendrek
28.09.2016, 15:10
Frag mich mal. Ich sitze seit 14 Uhr vor einem Windows Update. Und warte. Ich will doch nur arbeiten ;_;.

Haudrauf
28.09.2016, 15:56
Ich glaube "ehrlich" wäre so das letzte Adjektiv, was mir zu diesem Wahlkampf einfällt. :hehe:

Und die bei uns sind ehrlicher oder was? :D

Eisbaer
28.09.2016, 16:25
Und die bei uns sind ehrlicher oder was? :D
Die Worte "Politik" und "ehrlich" sollte man auch nicht zusammen in einem Kontext benutzen. Letztendlich würde ich den Wahlkampf in Deutschland in puncto Ehrlichkeit aber tatsächlich noch weit über den US-Wahlkampf stellen. ;)
Deren System finde ich sowieso hochgradig schwachsinnig. Dort basiert sowieso alles nur auf Geld und Lobbyismus, viel mehr als es hier je sein könnte. Traurig aber, dass sowas wie Trump überhaupt zur Debatte steht.

Ligiiihh
28.09.2016, 18:27
Und die bei uns sind ehrlicher oder was? :DEhrlich nicht, aber ehrlicher​.

Haudrauf
28.09.2016, 19:12
Naja. Gefühlt ist hier eigentlich gar nichts mehr ehrlich.

Sabaku
28.09.2016, 19:28
Dafür ist der amerikanische Wahlkampf die reinste Showeinlage mit jeder Menge katastrophalen Slapstick. Finde beides ungefähr gleich dumm, aber in Deutschland wird wenigstens nicht so leicht jemand wie Trump gewählt. Das ist ein ziemliches Plus, liegt aber vermutlich daran, dass dass man hier eher schlechte Erfahrungen mit Mauern hat...

BDraw
28.09.2016, 19:32
Eben was von einem Fact-Check gesehen, laut dem Trump alleine in diesen zwei Stunden der Debate 58 mal gelogen hat. Von dem Wahnsinn hinter dieser Zahl mal abgesehen zeigen so Stilblüten á la "climate change is a hoax made by Chinese for Chinese" oder die "Miss Piggy"-Geschichte, die gerade die Runde macht, dass die Amerikaner mit Trump das Problem der Unehrlichkeit auf einem völlig anderen Level als wir haben.
Ich wüsste jetzt keinen einzigen Fall der jüngeren Vergangenheit, wo ein Politiker sich sowas bei uns geleistet hat - ausgenommen jetzt eine gewisse Dame, die ihren Abschluss erfunden hat. Und die wurde dafür kassiert.

Ehrlich ist Wahlkampf hier sicher auch nicht (liegt auch irgendwo in der Natur der Sache), aber mit dem, was da in Amerika die letzten zwei Jahre läuft, lässt sich das absolut nicht vergleichen. Sollte man aber schon vllt. als abschreckendes Beispiel annehmen, worin das ganze Gipfeln kann.

Ich denke man auf jeden Fall sagen, dass es hier zumindest deutlich seriöser zugeht.

Auratus
01.10.2016, 13:15
Die heute-show hat sich das "Duell" auch zur Brust genommen:

https://www.youtube.com/watch?v=l0C_o-OFLeY

Einheit092
01.10.2016, 13:26
https://www.youtube.com/watch?v=4v7XXSt9XRM

Mein Kommentar zur US-Wahl. Ich bin froh da nicht wahlberechtigt zu sein. Klar würde ich Hillary wählen, aber mit massiven Bauchschmerzen.

Eddy131
05.10.2016, 13:03
Prüfungen sind rum, Atelier Entzugserscheinungen groß und mein Leben geht wieder weiter O.O
Ist mir echt schwer gefallen, während der gesamten Lern- und Prüfungszeit kein einziges mal das Atelier anzusteuern. Sonst war ich täglich mehrmals hier unterwegs und dann abrupt für Anderthalb Monate - über 7 Wochen - komplett davon zu lassen ist schon ne Leistung, find ich :D
Aber natürlich gibt es auch Schlupflöcher in den selbstauferlegten Regeln ;p So hab ich immer mal wieder bei dem Projekt, das FlipelyFlip gestartet hat, mitgeholfen. Meine Projekte lagen mehr oder weniger auf Eis.

Tut gut wieder hier zu sein. Ich schau mal, was sich in meiner Abwesenheit so getan hat :)

BDraw
05.10.2016, 13:31
Welcome back! Du wurdest vermisst! :D

Und nicht schlecht, ich habe in meinen Prüfungsphasen weniger Disziplin gehabt xD

Caro
05.10.2016, 13:48
Ich habe gestern oder vorgestern sogar an Dich gedacht und hatte voll Angst, dass wir dich verjagt haben :D Ich meine, wir brauchen schließlich einen Contest-Korrespondenten, der den gepinnten Thread aktualisiert (kaum wieder da wird er mit Arbeit überschüttet :D)

Eddy131
05.10.2016, 13:50
@BDraw: Es ist aufgefallen, das ich nicht da war? ^^

Und wirklich diszipliniert war ich wohl nicht unbedingt XP
Ich hatte mir nur die eine Aufgabe gestellt, weil das Atelier wirklich viel Zeit in Anspruch genommen hat und ich hoffte, dass das einen positiven Einfluss auf meine Lernziele hat.
Hat mich ehrlich gesagt gewundert, das ich es geschafft hab saß nicht nur einmal hier und dachte "nur mal kurz reingucken, wird ja nicht schaden^^

@Caro: Ne ne, so schnell geb ich nicht auf. Und ihr seit doch alle ganz in Ordnung (zumindest meistens :p ).
Den Contest hab ich schon im Tab und wollte den CST direkt nach dem lesen desselbigen aktualisieren ;)
Und da ich die Arbeit gerne mache: Danke für's aufhalsen :D
(Wenn gebraucht melde ich mich auch gleich als Jury an ^^)

BDraw
05.10.2016, 14:18
@BDraw: Es ist aufgefallen, das ich nicht da war? ^^
Sagen wir so: Selbst nach deiner selbstauferlegten Pause hast du eine Postingquote von 3,6 pro Tag. Und wir waren hier im Sommerloch :D

Eddy131
05.10.2016, 14:23
Sagen wir so: Selbst nach deiner selbstauferlegten Pause hast du eine Postingquote von 3,6 pro Tag. Und wir waren hier im Sommerloch :D
Ich war mal bei 4,7 *verzweifelt die Tränen unterdrücken* :confused: :'(
Aber das sind ja nur Zahlen und sagen nichts über einen aus, nech? :D
Jetzt verstehst du aber bestimmt das mit dem "das Atelier [hat] wirklich viel Zeit in Anspruch genommen" ;)

Daen vom Clan
06.10.2016, 08:12
Aber das sind ja nur Zahlen und sagen nichts über einen aus, nech? :D

Das halte ich für ein Gerücht! :D

Eddy131
06.10.2016, 09:20
Das halte ich für ein Gerücht! :D
Ach, bei dir schaut man doch schon lange nicht mehr auf die Beitragszahlen. Der geneigte Leser weiß einfach wie toll du bist :D
So, genug geschleimt ;P

Daen vom Clan
06.10.2016, 09:27
Ich bitte darum, mich NUR nach meinen Beitragszahlen zu messen. :D

wusch
06.10.2016, 10:02
Was soll ich sagen, ich hatte auch mal eine viel höhere Beitragsquote. :(
Naja, jetzt gerade poste ich ja wieder etwas mehr und beim nächsten Forenrollenspiel wird sie auch wieder etwas höher gehen.

Eisbaer
06.10.2016, 10:46
Ich habe immer noch 4,81 pro Tag. Und ich poste wirklich nur noch wenig. Glaub ich war mal bei 20 oder so. :D

Hm unsere Nachbarn(nicht direkt, sondern paar Häuser weiter) haben die Reichsflagge von 33-35 gehisst.

Daen vom Clan
06.10.2016, 10:52
13,3 Posts pro Tag - das ist noch aus der Crunchtime von SKS, glaube ich, wo ich gut ... 50 Posts pro Tag im internen SKS-Forum habe setzen müssen. :D


Eisbär: Die Reichsflagge? Die haben den Tag der deutschen Einheit wohl missverstanden...
Österreich ist doch nicht angeschlossen. :D

Eisbaer
06.10.2016, 10:59
Eisbär: Die Reichsflagge? Die haben den Tag der deutschen Einheit wohl missverstanden...
Österreich ist doch nicht angeschlossen. :D
Gute Frage. Ich hatte das neulich kurz gesehen und mich noch gewundert und dann nicht mehr drauf geachtet, aber heute bestätigt meine Frau mir das auch. Irgendwie ist man sich heutzutage dann auch nicht mehr sicher, was das für Leute sind - Reichsbürger, AfD-Wähler, Wutbürger, was weiß ich. Aber ich finde es befremdlich.

Daen vom Clan
06.10.2016, 11:40
Auf jeden Fall.
Naja, vielleicht wollten sie auch nur die Flagge des norddeutschen Bundes hissen und haben sich peinlicherweise vertan? :D

Eisbaer
06.10.2016, 11:53
Ist sie zumindest nicht. Aber bei sovielen Flaggen steige ich auch nicht mehr durch.

Eddy131
06.10.2016, 11:57
Schaut wohl zu wenig "Spaß mit Flaggen" :D

Einheit092
06.10.2016, 13:04
Ich war mal bei 4,7 *verzweifelt die Tränen unterdrücken* :confused: :'(
Aber das sind ja nur Zahlen und sagen nichts über einen aus, nech? :D
Jetzt verstehst du aber bestimmt das mit dem "das Atelier [hat] wirklich viel Zeit in Anspruch genommen" ;)

Ich hattte mal den echten Rekord 2010, 11,39 pro Tag, da war noch kein Post gekauft. Man war ich ein Spammer.

Eddy131
06.10.2016, 13:21
Ich hattte mal den echten Rekord 2010, 11,39 pro Tag, da war noch kein Post gekauft. Man war ich ein Spammer.
Ich war auch ganz begeistert, als ich die Durchschnittlichen Zahlen einiger der User gesehen habe und mich gewundert, wie die auf solche Werte kommen.
Zumindest so lange, bis ich erfahren habe, das viele davon gekauft oder als Belohnung für diverse Aktionen vergeben wurden ^^
Das hat mein Bild von den Beitragszahlen etwas getrübt, ich nehm sie aber immer noch gern um mir unbekannte User grob einschätzen zu können (zumindest was ihre Aktivität im Atelier angeht).

Außerdem kann ich mit Stolz behaupten, das jede einzelne meiner Beiträge echt sind 8-)
Und ich versuche Beiträge zu meiden, die aus einem "Ja" oder "Find ich auch!" bestehen. Ich schreib nur, wenn ich was zu sagen hab. Selbst wenn ich der einzige bin, der dieser Meinung ist xP

Daen vom Clan
06.10.2016, 14:30
Ich war auch ganz begeistert, als ich die Durchschnittlichen Zahlen einiger der User gesehen habe und mich gewundert, wie die auf solche Werte kommen.
Zumindest so lange, bis ich erfahren habe, das viele davon gekauft oder als Belohnung für diverse Aktionen vergeben wurden ^^
Das hat mein Bild von den Beitragszahlen etwas getrübt, ich nehm sie aber immer noch gern um mir unbekannte User grob einschätzen zu können (zumindest was ihre Aktivität im Atelier angeht).


Das ist doch mittlerweile schon wieder komplett korrigiert worden. ^^

Eddy131
06.10.2016, 14:45
Das ist doch mittlerweile schon wieder komplett korrigiert worden. ^^
Echt?
Das hab ich dann wohl verschlafen^^
Ich meine du warst auch im 6-Stelligen Bereich, aber so genau merk ich mir das nicht und das hat sich ja immer wieder geändert wegen Punktübergaben, -schenkungen und so was.
Aber wenn das jetzt alles wieder die tatsächlichen Verfassten Kommentare zeigt, dann hat es zumindest eine etwas größere Aussagekraft. Wobei man dadurch eigentlich auch nur ableiten kann, wer regelmäßig hier mitdiskutiert und wer eher weniger.
Die meisten davon lernt man mit der Zeit ja eh kennen, ist also eher ein Hilfsmittel um zu erkennen, wie respektvoll ich mir unbekannte Personen anreden sollte (bei hohen Zahlen könnte es sich ja um ein Urgestein handeln, dass nur noch alle paar Jahre vorbeischaut um zu schauen, was aus denen geworden ist, die dem Atelier treu geblieben sind bzw. die es aktuell bevölkern) ;)

Caro
06.10.2016, 15:14
Ich meine du warst auch im 6-Stelligen Bereich, aber so genau merk ich mir das nicht und das hat sich ja immer wieder geändert wegen Punktübergaben, -schenkungen und so was.

Also bitte, so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. Die einzigen, die Extraposts haben, sind Daen und Einheit, und die haben sich das mit großzügigen Spenden an die Jugendkrebs-Stiftung erkauft. Ansonsten sind alle Postingcounter genau so, wie sie sein sollten. Und der letzte Kauf ist auch schon wieder Jahre her und wurde sogar rückgängig gemacht. Ich glaube, das reicht nicht ganz aus, um das zum forumumspannenden Problem zu deklarieren ;D

KingPaddy
06.10.2016, 15:36
@ Eddy
Dafür das du erst ein Jahr hier bist und schon über 1k Posts auf dem Buckel hast, lamentierst du hier recht viel :D Für meine ersten Tausend musste ich sehr lange im RPG stricken ;) Und wie du schon gesagt hast, auf die Zahlen kommt es ja nicht an, solange man aktiv und mit Freude dabei ist ^^

Byder
06.10.2016, 15:38
Also ich bin durch meinen hohen Postingcounter ein besserer Mensch geworden.

Gala
06.10.2016, 15:40
Also ich bin durch meinen hohen Postingcounter ein besserer Mensch geworden.

Das kann ich bestätigen. Bevor Byder 10.000 Postings hatte, war er unausstehlich.

Eisbaer
06.10.2016, 16:11
Klingt wie Werbung für einen Guru.

Gala
06.10.2016, 16:16
Klingt wie Werbung für einen Guru.

Das kann ich bestätigen. Nachdem Eisbaer 10.000 Postings hatte, fing alles für ihn an wie Werbung für einen Guru zu klingen.

Eddy131
06.10.2016, 16:18
@Caro: Ja keine Ahnung, wie das alles genau war ^^
Hat mich aber auch nicht groß gestört, da ich einige Gründe (Spende) ja kannte und die Zahl wie gesagt wenig aussagt.
Dachte nur, dass es da wahrscheinlich auch noch andere Aktionen gab, wo die Zahlen angepasst wurden. Irgendwer hatte mal erwähnt, dass jemand anderes - der auch schon länger nicht mehr hier ist - seine Posts regelmäßig löschen ließ um den Sonderrang bei 666 Beiträgen zu behalten.

@KingPaddy: Ich beschwer mich doch nicht ^^
Wollt es nur erwähnt haben 8-)

@Byder: Echt!?! Dann muss ich mich noch mehr anstrengen! >:)

@Gala: Hättest 17.736 schreiben sollen... ^.^
(Byder versteht doch Spaß, oder? XP )

Einheit092
06.10.2016, 17:41
Ich brauchte meine damals ja auch, um Umfragen und Schließungsrechte für eigene Threads zu haben für Forenrps. Waren exact 7K.

Eddy131
07.10.2016, 11:05
Ich brauchte meine damals ja auch, um Umfragen und Schließungsrechte für eigene Threads zu haben für Forenrps. Waren exact 7K.
Stimmt, dafür sind die Beiträge gut. Die Erhöhung des Posteingangscounters und die anderen Extras sind auch ne feine Sache.
Ich bleib dennoch dabei: Neben Byder werden die wenigsten Menschen schlechter oder besser durch eine hohe oder niedrige Beitragszahl ;)

R.F.
08.10.2016, 20:35
Für mich hatte es sich mit dem Posting spätestens dann erledigt gehabt, als ich meine eigenen Benutzerränge einstellen durfte. Na, und irgendwie musste ich ja damals auch auf mich aufmerksam machen. :hehe:

Mittlerweile poste ich meist nur noch, um irgendwelche trolligen Kommentare abzugeben, mit denen ich auf dem schmalen Grade zwischen gebannt werden und nicht gebannt werden wandeln kann.

Sabaku
08.10.2016, 21:14
Mittlerweile poste ich meist nur noch, um irgendwelche trolligen Kommentare abzugeben, mit denen ich auf dem schmalen Grade zwischen gebannt werden und nicht gebannt werden wandeln kann.

Lustig, ich finde deine Beiträge sind Kilometer von diesem Verhaltensmuster entfernt und in der Regel sehr vernünftig :D

Caro
08.10.2016, 22:16
Lustig, ich finde deine Beiträge sind Kilometer von diesem Verhaltensmuster entfernt und in der Regel sehr vernünftig :D

Manchmal vielleicht ein bisschen zu aufmerksamkeitsheischend, aber definitiv weit davon entfernt, der mit einem Bein in der Verwarnung zu stehen. Ich meine, hey, du hast mir noch nichtmal Morddrohnungen geschickt, das nenne ich doch mal halbherzig in Sachen Bannwunsch! :hehe:

R.F.
09.10.2016, 07:07
Lustig, ich finde deine Beiträge sind Kilometer von diesem Verhaltensmuster entfernt und in der Regel sehr vernünftig :D
Ich bin ja nicht nur im MMX unterwegs. Da gibts noch ganz andere Foren, die geradezu danach schreien, dass mal jemand eine etwas andere Stimmung erzeugt.

Manchmal vielleicht ein bisschen zu aufmerksamkeitsheischend, aber definitiv weit davon entfernt, der mit einem Bein in der Verwarnung zu stehen. Ich meine, hey, du hast mir noch nichtmal Morddrohnungen geschickt, das nenne ich doch mal halbherzig in Sachen Bannwunsch! :hehe:
Morddrohungen haben keinen Stil. Man muss auch nicht sonderlich clever für sowas sein. Es ist auch nicht sonderlich schwer und fällt deswegen schonmal für mich flach. Auf der anderen Seite frage ich mich jetzt natürlich, wer von den gebannt hier Morddrohungen geschickt haben soll. Könnt ich mir bei Nonsense z.B. gar nicht vorstellen.

Sabaku
09.10.2016, 12:06
Ich bin ja nicht nur im MMX unterwegs. Da gibts noch ganz andere Foren, die geradezu danach schreien, dass mal jemand eine etwas andere Stimmung erzeugt.

Wann genau braucht man denn Trolle, die Stimmung erzeugen? Das macht vielleicht Spaß, wenn man zu fünft im TS sitzt und sich gut kennt, aber aus MMX-Erfahrung ist es meistens nur blöde, wenn einer sich mit Absicht quer stellt :V

wusch
09.10.2016, 13:06
Hmm, bei meinem Forenrollenspiel habe ich Station 1 fertig, die Handlung von Teil 2 steht und Teil 3 bin ich gerade am entwickeln. Ich hoffe das wird alles was vernünftiges.

Einheit092
09.10.2016, 13:42
Ah was wirds denn fürn Setting? Bis dahin sollten wir noch ein anderes RP zu Ende bringen. :-)

wusch
09.10.2016, 13:46
Auf jeden Fall Science Fiction wird ein Anteil, ich bin gerade dabei den Rest herauszuarbeiten. Den generellen Ton habe ich nach Station 1 schon einmal umgeworfen. Bevor ich also das ganze groß vorstelle, will ich mich dazu noch nicht genauer äußern.

Eddy131
09.10.2016, 21:16
Bis dahin sollten wir noch ein anderes RP zu Ende bringen. :-)

Da sieht es aktuell wohl so aus, das es abgebrochen ist. Irgendwie hat sich das verlaufen. Wobei ich immer noch hoffe, dass das an der Sommerpause lag und es sich wieder fängt. An für sich fand ich das Setting von Gestrandet recht ansprechend.

Naja, aber ich freu mich schon auf wusch's Runde :)
Auch wenn ich mir ein Weltraum-Setting etwas schwieriger vorstelle. Bei dem ganzen technischen könnte man schnell rausfliegen und nicht mehr ganz mitkommen.
Aber nur weil ich es mir so vorstelle muss es ja nicht so laufen ;)
Und die Hoffnung stirbt ja zuletzt (wobei ich die Space-Operas von Peter F. Hamilton deutlich positiv überrascht haben, konnte vorher mit dem Setting auch nicht so viel anfangen).

wusch
09.10.2016, 22:19
Naja, es kommt immer darauf an wie genau man das Technologielevel ansetzt.
Und es gibt jetzt seit einigen Monaten keine Aktivität mehr und die Gespräche auf dem BMT im August haben das auch gesagt. Gestrandet ist leider vorbei.

Eddy131
09.10.2016, 22:47
Naja, es kommt immer darauf an wie genau man das Technologielevel ansetzt.
Und es gibt jetzt seit einigen Monaten keine Aktivität mehr und die Gespräche auf dem BMT im August haben das auch gesagt. Gestrandet ist leider vorbei.
Ja stimmt. Ich bin Freund von ausschweifenden und haarkleinen Erklärungen von technischen Zusammenhängen und komplexen Maschinerien. Aber genau das wird von vielen bei den Büchern, wo ich das toll erklärt fand teils massiv kritisiert und als zu langatmig und schwierig empfunden. Und die meisten Weltraum-Bücher die ich bisher konsumiert habe, hatten solche Beschreibungen mit drin, allein um die Raumstation und wie alles funktioniert zu beschreiben.
Das zu umgehen ist möglich, sieht man halt nur selten. Wenn's dir gelingt: super. Wenn nicht, hab ich persönlich auch kein Problem damit :) Zumindest solang die Story gut und gut erzählt ist ;)

Kael
15.10.2016, 20:53
Also bitte, so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. Die einzigen, die Extraposts haben, sind Daen und Einheit, und die haben sich das mit großzügigen Spenden an die Jugendkrebs-Stiftung erkauft. ;D

Pscht, du hast da einen vergessen! Fängt mit "T" an, hört mit "ako" auf! :'D

PeteS
16.10.2016, 00:04
Endlich ist es so weit. Der Tag auf den wir alle gewartet haben. Kelven ist alt genug um Bundespräsident zu werden und nächstes Jahr wird auch wieder ein neuer Bundespräsident gewählt. Wird Zeit eine Petition an den Bundestag vorzubereiten, dass die Kelven mit in die engete Auswahl nehmen. :D Wollts nur hier gesagt haben. Nen eigenen Geburtstagsthread aufmachen - das überlass ich den andern Leuten die da coolere Sprüche haben für nen ersten Eröffnungs-Post im Thread.

Eisbaer
01.11.2016, 08:32
https://www.youtube.com/watch?v=CwHNk0D4bP4

Made my day. Bewundere Domian ja, dass man da so ernst bleiben kann.

BDraw
01.11.2016, 11:15
Wärst du im Discord gewesen, hättest du life meine Begeisterung dazu erleben können, als der anrief :D

Und hey, so richtig ernst bleiben konnte er ja auch nicht :P

Eisbaer
01.11.2016, 11:33
Aber kein anderer hätte 14 Minuten so ruhig und gelassen mit dem diskutiert. :D Ich hätte den nur noch ausgelacht oder verarscht.

Auratus
01.11.2016, 12:45
Domians Reaktion bis eine Minute hat doch schon alles gesagt. :D

Haudrauf
01.11.2016, 17:56
Als er sagte, dass Hillary Clinton ein Reptiloid ist, war bei mir alles vorbei :hehe:

Byder
01.11.2016, 18:25
Ist doch schon längst bekannt. Finds nur komisch, dass sie es so schlecht verschleiern kann. Barraco Barner hat sich ja ganz gut assimilieren können, da ist das nicht sofort aufgefallen.

wusch
02.11.2016, 00:41
Zeit für ein wenig unverholene Werbung!
Es soll ein Bud Spencer und Terrence Hill Computerspiel mit dem Namen "Slaps and Beans" geben, das momentan auf Kickstarter ist, sie sind nach 4 Tagen mit der Finanzierung schon über der Hälfte.

Hier der Link (https://www.kickstarter.com/projects/1684041218/bud-spencer-and-terence-hill-slaps-and-beans?ref=nav_search)

Eisbaer
02.11.2016, 08:22
Ist doch schon längst bekannt. Finds nur komisch, dass sie es so schlecht verschleiern kann. Barraco Barner hat sich ja ganz gut assimilieren können, da ist das nicht sofort aufgefallen.

Geschickt auch von Domian, sein Outing als Verarsche zu verpacken. Den verdächtigt niemand mehr.

Auratus
05.11.2016, 10:07
Ihr wisst bestimmt alle, was nächsten Dienstag so ansteht... :|

https://www.youtube.com/watch?v=AyJvdcEmmIw

La Cipolla
13.12.2016, 10:29
Ey, Maker, betreibt doch mal ein bisschen echte Kultur (http://www.multimediaxis.de/threads/144103-Let-s-Read-Together%21) or something! :bogart:

Auratus
24.12.2016, 08:07
Es ist Weihnachten!
Das heißt: Liedchen singen!
Laast Christmaas...


https://www.youtube.com/watch?v=6UFShuOwRbg

Haudrauf
24.12.2016, 08:32
Ich versuche es mal origineller: Frohe Weihnachten an die gesamte Community! :3

Kael
24.12.2016, 10:50
Yep, Frohe Weihnachten zusammen! =)

Eisbaer
30.12.2016, 09:53
Ich bin der Meister darin, so zu tun als hätte ich mordsmäßig viel zu tun. :D
Seit einer Woche sitz ich hier und schau Netflix, iTunes, etc. während der Arbeitszeit, weil einfach nichts zu tun ist, aber ich wurde schon von diversen Leuten angesprochen, dass ich ja anscheinend der Einzige wäre, der hier zwischen den Feiertagen auf Hochtouren arbeitet. Hilft anscheinend, wenn man ab und zu mal wichtig durchs Gebäude läuft und dabei irgendwas in der Hand hat.

Daen vom Clan
30.12.2016, 16:54
Ich bin der Meister darin, so zu tun als hätte ich mordsmäßig viel zu tun. :D
Seit einer Woche sitz ich hier und schau Netflix, iTunes, etc. während der Arbeitszeit, weil einfach nichts zu tun ist, aber ich wurde schon von diversen Leuten angesprochen, dass ich ja anscheinend der Einzige wäre, der hier zwischen den Feiertagen auf Hochtouren arbeitet. Hilft anscheinend, wenn man ab und zu mal wichtig durchs Gebäude läuft und dabei irgendwas in der Hand hat.

Gibt eh nichts Geileres als zwischen den Tagen zu "arbeiten" :D

Haudrauf
30.12.2016, 18:21
Ich bin der Meister darin, so zu tun als hätte ich mordsmäßig viel zu tun. :D [...] Hilft anscheinend, wenn man ab und zu mal wichtig durchs Gebäude läuft und dabei irgendwas in der Hand hat.

Warum kommt mir das eigentlich so bekannt vor?^^

Sperlingsprinz
31.12.2016, 04:18
Was zur Hölle habt ihr alle für Jobs? :D ich hab so viel Arbeit zu erledigen, dass ich manchmal vergesse, dass ich zwischen den Feiertagen eigentlich Urlaub habe.

Haudrauf
31.12.2016, 12:10
Im jetzigen Job ist die Haltung von Eisbaer auch bei mir leider absolut undenkbar :( Aber ich erinnere mich gern daran wie es war, wenn ich mal keine Einsätze fahren musste und nicht im LKW unterwegs war. Dann war ich in der Lagerlogistik zugeteilt in der ich Spritzen, Kanülen und irgendwelche anderen Dinge sortiert werden mussten. Nebenbei liefen Radio, Maxdome, Youtube, hatten die Tagespresse vor uns liegen und sind dann auch immer mal "wichtig" durchs Gebäude gerannt und wurden für unser Engagement belohnt obwohl wir keines hatten xD

Edit: Wie verbringen denn die Nicht-BMT'ler dieses Jahr Silvester? ;)

Gast-Benutzer
31.12.2016, 17:09
Im jetzigen Job ist die Haltung von Eisbaer auch bei mir leider absolut undenkbar :(

Leider.... Hallo fürs Arbeiten wird man bezahlt, nicht fürs "Nichtstun". Und generell, man weiß sehr wohl wer in seiner Firma nur "wichtig tut" und wer tatsächlich arbeitet - sofern man nicht Scheuklappen durch den Laden läuft ^^

Haudrauf
31.12.2016, 17:22
Naja, im Grunde gibt oder gab es bei unserem Lager nie wirklich viel zu tun. Und die wirklich priorisierten Aufgaben durften wir eh nicht machen (War als FSJ'ler im RD). So die Bestellungen aufnehmen, welche verfassen, Inventar verwalten oder Dinge verkaufen.

So hatten wir mit drei FSJ'lern, was schon total überbesetzt war, halt Spritzen umzuverpacken, kontaminierte Fahrzeuge zu reinigen oder eben Schütten grundsätzlich auffüllen. Das sind aber fast alles Aufgaben die in relativ kurzer Zeit erledigt werden konnten. Ich fand Lager aus dem Grunde eben immer öde, weil ich was zum Schaffen brauchte. Ich war so heiß drauf, mal ein Fahrzeug auf ne Wache überführen zu können :D Die zweiten Schichtvariante bin ich als RH gefahren (Zum RettSan hats leider aufgrund meiner Hörschädigung nicht gereicht) und die dritte Schicht eben als Kurierfahrer in nem LKW, bei der ich verschiedene Wache anfuhr um dringend benötigte Notfallressourcen anzuliefern. Da man bei letzten beiden Dingen ständig unterwegs ist und immer was zu tun bekommt, war mir das auch viel lieber als im Lager rumzuhängen.

Das "leider" sollte dann eigentlich eher symbolisieren, dass ich gerade zu viel arbeite und ich die Zeit ja dann auch schon irgendwo vermisse.^^ Aber wer würde das eigentlich nicht? Ich arbeite nach wie vor hochmotiviert - Und das gerne! :)

23870

Silvester kann jedenfalls heute kommen! :D

Ben
31.12.2016, 19:39
@ Haudrauf: Mit meiner liebsten und neuen Freunden. 2017 kann kommen.

Einen guten Start euch allen!
Irgendwelche Vorsätze gefasst anyone?

R.F.
31.12.2016, 22:53
Ich guck mir nur nen Stream an. Naja, eine Streamaufnahme, um genau zu sein.

Einen guten Start euch allen!
Irgendwelche Vorsätze gefasst anyone?
Der einzige Vorsatz den ich mir gesetzt habe, ist mir eine Switch zu holen, wenn Nintendo Smash 4 portet. Immer nur auf dem Gamecube/3DS zu spielen ist nicht so toll.

Ansonsten halte ich persönlich nicht allzu viel von Vorsätzen. Sowas veranlässt einen viel zu sehr darauf, Dinge aufs nächste Jahr zu verschieben. :hehe:

Haudrauf
01.01.2017, 03:14
Naja, mein guter Vorsatz richtete sich an dieses Silvester und ist grandios aufgegangen: Kein Knallzeugs kaufen und sich das Geld für die Freundin zurücklegen. Im Anbetracht der Tatsache, dass ich echt gern zündel, ist das ein großer Schritt. Ich habe aber dem Drang, etwas zu kaufen widerstehen können und so wird das Geld diesen Monat für ein romantisches Wellnesswochenende mit Dinner im Kerzenschein mit meiner Liebsten draufgehen! :) This make me happy!

Kael
01.01.2017, 14:42
Irgendwelche Vorsätze gefasst anyone?

Genug. :D

Ob was draus wird, steht auf einem ganz anderen Blatt D:

Ben
01.01.2017, 15:32
Naja, mein guter Vorsatz richtete sich an dieses Silvester und ist grandios aufgegangen: Kein Knallzeugs kaufen und sich das Geld für die Freundin zurücklegen. Im Anbetracht der Tatsache, dass ich echt gern zündel, ist das ein großer Schritt. Ich habe aber dem Drang, etwas zu kaufen widerstehen können und so wird das Geld diesen Monat für ein romantisches Wellnesswochenende mit Dinner im Kerzenschein mit meiner Liebsten draufgehen! :) This make me happy!

Woa das klingt gut! So richtig mit Hotel und allem? Wohin entführst du sie, wenn ich fragen darf? (Gerne auch per PN wenn das hier nicht her passt)

Haudrauf
01.01.2017, 16:15
Och, ich hab da kein Problem damit^^ Mir sin ja nicht mehr in de Sechziger. Es geht in den bayerischen Wald auch in ein richtiges Vier Sterne-Hotel. Das ist aber auch dem Umstand zu verdanken, weil die in dieser Region erstaunlich günstig zu kriegen sind. Andernorts zahlst du für Hotels der selben Klasse fast ein Drittel mehr.

https://www.randsbergerhof.de/

Absgnmfh
01.01.2017, 20:05
Wie viel Geld hast du denn sonst in Feuerwerk investiert, wenn du davon jetzt ein Wellness-Wochenende finanzieren kannst? Oo

Mein Vorsatz war übrigens 'n bissl weniger Zeug in mich reinzustopfen - war, weil ich in der Nachtschicht von der kurdischen Familie mit allerlei Köstlichkeiten versorgt wurde, um die ich einfach nicht drum rum kam..

Haudrauf
01.01.2017, 20:50
Najaa, auf jeden Fall reicht das zurückgelegte Geld nicht komplett fürs Hotel.^^ Da muss schon noch ein bisschen was drauf. ;) Allerdings wäre es mir ohne besagte Rücklage nicht möglich diesen Plan in die Tat umzusetzen. Ich habe jedoch schon einen Zeitraum eingeplant, an dem ich sicher weiß, dass beide nichts vor oder zu tun haben. So kann ich einen schönen Überraschungsangriff auf meine Freundin starten! :)

/// Kurdisch? Also feiert ihr den Jahreswechsel groß anders ?

Absgnmfh
01.01.2017, 22:30
Es wurde groß gekocht, mit 2 Familien zusammengesessen und gefeiert, mit lauter Musik und 'ner Handtrommel und um 0 Uhr halt geböllert.
Und der Junge, den ich über die Nacht betreue, wurde von der Familie mit auf die Couch gelegt und konnte so ein wenig an dem ganzen Teil haben. Sonst ist er die meiste Zeit im Rollstuhl oder im Bett.

Also großartig anders kam mir das jetzt nicht vor, außer dass es keinen Alkohol gab und mehr gesungen wurde. Ist aber vielleicht auch von Familie zu Familie unterschiedlich.

///Überraschungen sind in dem Punkt meistens super, vor allem wenn du das Geld, das sonst für deine Passion draufgegangen ist, stattdessen für euch beide verwendest :)

Haudrauf
02.01.2017, 02:11
Oh du betreust einen Jungen innerhalb der Familie? Oder machst du das quasi als Beschäftigung? :) Find ich in beiden Fällen eine starke Sache! :A

Absgnmfh
02.01.2017, 05:18
Das freut mich :D
Ich arbeite in der häuslichen Intensiv-Pflege und mein Team versorgt und betreut 24 Stunden den Jungen, da er immer wieder epileptische Anfälle und Schluckstörungen hat.. Ist für mich als gelernter Altenpfleger zwar erst 'ne Umstellung gewesen, ein Kind zu pflegen, aber vom medizinischen Teil her ist es ja nichts anderes, als ich vorher auch gemacht habe ^^
Cool übrigens, dass dich das so interessiert :)

Eisbaer
05.01.2017, 18:34
Was waren das noch für Zeiten, als man als Konsolenspieler einfach nur die Konsole angeschlossen hat, das Spiel eingelegt hat und losgezockt hat? Hatte gerade mal ne 1-2h Zeit und dachte mir, schmeißte mal die PS4 an und zockst endlich mal FF15 an. Systemupdate hatte ich fast mit gerechnet. Das war nach 15min durch und dann trifft mich der Schlag. 12GB Update für FF15 und ohne kann ich das Spiel zwar starten, aber nur bis zum Titelbildschirm. Meh...ernsthaft...Wie soll man denn als berufstätiger und verheirateter Gamer mit noch anderen Hobbies da noch zocken? -.-

Kael
05.01.2017, 18:43
Meh...ernsthaft...Wie soll man denn als berufstätiger und verheirateter Gamer mit noch anderen Hobbies da noch zocken? -.-
- Einlegen
- angucken
- feststellen, dass FFXV 12 GB Update benötigt
- abschätzen, wie lange das Update braucht
- Tag finden, an dem man eine Zwischentätigkeit zwischen dem Start und dem Ende des Updates machen kann
- währenddessen die Zwischentätigkeit ausführen
- nach der abgeschätzten Zeit nochmal gucken, ob das tatsächlich durch ist
- Konsole nach dem Update abschalten
- hoffen das nicht so schnell ein neues Update kommt
- bei Bedarf wiederholen oder FFXV spielen

Das hat mich grade daran erinnert, dass ich mich noch mal bei Tako wegen meiner Vita melden wollte. Dx

Eisbaer
05.01.2017, 18:45
Ja, effektiv läuft das nun darauf hinaus, dass ich die jetzt laufen lasse und morgen vielleicht mal dazu komme. Heute ist damit gelaufen. -.-

Kael
05.01.2017, 18:46
Ja, effektiv läuft das nun darauf hinaus, dass ich die jetzt laufen lasse und morgen vielleicht mal dazu komme. Heute ist damit gelaufen. -.-

Das ist natürlich schade, das stimmt - aber zumindest bist du um eine Erfahrung reicher. D:

Gendrek
05.01.2017, 19:20
Willkommen in der Welt der Digital Distribution.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Das einzige Problem ist daran eigentlich nur, dass das deutsche Internet stellenweise einfach zu sehr dem Standard der restlichen Industrieländer hinterherhängt. Ich fühle mich ja bereits durch eine 50MB Leitung privilegiert :|.

Caro
05.01.2017, 20:24
Okay, das ist ja immernoch die wilde Umzugs-WG, insofern ist das hier schon fast thematisch passend:

Ich möchte stellvertretend alle Paare beglückwünschen, die den IKEA Bremen-Brinkum und seinen Parkplatz unbeschadet überstanden haben. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass man sich nur dann als gefeuertauftes, echtes Liebespaar bezeichnen kann, wenn man in diesem IKEA war und überlebt hat, um davon zu berichten.

Wir dachten uns heute so, hey, Caro hat noch sowas in der Art wie Urlaub, Genny hat zwei Tage frei, wir sind zwar beide noch ein bisschen erkältet, aber wie schlimm kann so ein IKEA-Besuch unter der Woche schon ausgehen?

WENN WIR ES NUR GEWUSST HÄTTEN.

Ich bin vom Schreien im Auto so heiser, dass ich kaum sprechen kann. Dieser Besuch hatte wirklich alles!


Menschenmassen im IKEA (und das unter der Woche!)
unendliche Schlangen an der Kasse (mit Leuten, die sich mal eben durchdrängeln, um an der Vanille-Duftkerze zu schnuppern)
beschissene Luft, die zu Hustenreizen provoziert
nicht vorrätige Bürostühle (das einzige, weswegen wir da eigentlich hingefahren sind)
den engsten, BESCHISSENSTEN Parkplatz, den je ein Möbelhaus gesehen hat
Idioten, die einen halben Millimeter neben mir parken, sodass man die Beifahrertür nicht mehr öffnen kann und die das Ausparken zu einem echten Spaß machen
Fahrspuren, die random plötzlich einfach aufhören
Leute, die mit Warnblinkanlage vor der Ampel halten, um zu telefonieren (WTF?)
um meine Grippostat zu schlucken wollte ich einen Schluck Wasser haben - und den gabs im IKEA nur gegen 1,50 Euro in Form einer minikleinen Wasserflasche (ich hätte auch aufs Klo gehen können, aber ich war so angefressen, dass mir das dann auch egal war...)
einen epischen Beziehungsstreit über Gennys Beifahrerqualitäten (bei dem ich vielleicht ein bisschen übertrieben habe. Sorry, Schatz. Ausparken macht mich emotional)


Das war die anstrengendste Scheisse >_>

Trishna
05.01.2017, 20:53
Und deshalb fahren nur Neulinge und sture Bremer nach zu Ikea in Brinkum ;)
Alle Anderen fahren nach Oldenburg ( von Delmenhorst 20min ) großer Parkplatz, der Laden ist übersichtlich und nicht eng, besserer Service und vorallem man hat mehr Ruhe wenn man wieder nach Hause möchte.

Er ist aber genauso voll wie der in Brinkum, weil noch Ferien sind ja auch unter der Woche sind diese Märkte dann voll ;)