Derc
08.04.2016, 22:47
Vorwort
Nachdem ich jetzt einige Zeit den Thread des Vorgängers zweckentfremdet und mir dort zuletzt auch einen dicken Aprilscherz erlaubt habe (http://www.multimediaxis.de/threads/135471-v1-2-SaD-Project-Spheres-and-Darkness?p=3299118&viewfull=1#post3299118), wird es jetzt doch mal Zeit für einen eigenen Thread für S.a.D.2.
Eigentlich ist es noch viel zu früh, einen Thread zu eröffnen. Ich brauche jedoch eine Plattform für die immer wieder entstehenden Entwicklerlogs und will diesmal auch die Öffentlichkeit ein bisschen direkter in die Entwicklung mit einbeziehen.
S.a.D.2 wird vom Stil her eher dunkel und erwachsen. Es spricht viele politische, wirtschaftliche und ethische Themen an und spielt in einer Welt, die zwar komplett fiktiv ist, sich jedoch sehr nah an unserer eigenen hält und prinzipiell auch mit wenigen Änderungen direkt so auf sie übertragen werden könnte. Ich werde einen Teufel tun, hier Untote oder Elfen/Orks und schwebende Inseln einzubauen. Selbst Magie macht 'nen Abgang.
Natürlich soll es auch wieder eine gute Prise Humor geben, doch das muss so bleiben, dass die Immersion nicht verloren geht. Ich lege viel Wert auf Atmosphäre und wünsche mir persönlich, dass ich da was Cooles zusammenzimmern kann.
Es wird sicherlich kein Spiel, welches sich noch wie ein typisches RPG Maker-Ding anfühlen wird und weiß Gott sicherlich auch nichts, was jedem gefallen dürfte. Doch wie so oft richtig gesagt wird: jedem Recht machen kann man es nicht. Ich will bei meinem Hobby in erster Linie weiter Spaß haben, lernen und herumexperimentieren. Am Ende kommt hoffentlich etwas dabei heraus, das einigen von euch wieder ein paar schöne Zockernächte bescheren kann.
Jetzt aber genug geschwafelt, sonst brauch ich gar nicht mehr mit der eigentlichen Vorstellung anzufangen. (Herrgott, ist das Vorwort schon wieder lang geworden -_-)
http://cproductions.de/imgres/sad/hr.pnghttp://www.cproductions.de/imgres/sad2/sad2-logo-animated.gifhttp://cproductions.de/imgres/sad/hr.png
Infos Allgemein
Maker: VX Ace (Auflösung: 640x480)
Genre: Action-Adventure (That's right! Kein RPG!)
Sprache: Deutsch [DE]
Status: In der Mache
Spieldauer: n.A.
Story
Östliches Eiora, 899. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.
Was ist schlimmer? Ein zerstörtes Ökosystem oder Faschisten mit Atomwaffen?
Nichts ist mehr, wie es war. Der Weltkrieg hat jegliche Ordnung und jeden Respekt in unserer Welt beiseite gefegt.
Auch jetzt, über 30 Jahre danach, spüren wir seine Folgen noch. Tagtäglich.
In dieser hoch technologisierten Welt herrschen Furcht und Hass. Wir führen schon längst wieder einen neuen Krieg.
Diesmal auf eine andere, vielleicht noch gefährlichere Art und Weise: bestehend aus Maschinen, Informationen und Sabotage.
Gegen unsere Feinde, gegen unsere Freunde...ja, sogar gegen uns selbst.
Dieser Irrsinn dauert nun schon zu lange an.
Aber vielleicht haben wir endlich eine Möglichkeit gefunden, ihn zu beenden.
Ja...es gibt eine Möglichkeit.
Aber sie ist mindestens genauso verrückt, wie dieser Krieg selbst.
Doch verrückte Umstände erfordern nunmal eben auch verrückte Maßnahmen.
Wir setzen alles auf eine Karte.
Phase 2 des Projektes hat gerade erst begonnen.
Wenn es gelingt...,
...wenn wir hier Erfolg haben...,
...dann kann unser Traum vom Utopia doch noch wahr werden.
Und wenn nicht?
...Heh...
Lass es nicht so weit kommen, Ekaj.
Charaktere
http://www.cproductions.de/imgres/sad2/ekaj.pnghttp://orig15.deviantart.net/5b6b/f/2015/134/6/c/animation1_by_cprod-d8tcgz2.gif
"Hmph..."
Ekaj ist die Hauptfigur und derjenige, den ihr in S.a.D.2 steuern dürft.
Er ist, was die Thrazier als "Übermenschen" bezeichnen: der nächste Schritt in der Evolution. Ein Misch aus Mensch, Dämon und (Nano-)Maschine, hervorgegangen aus der Biogenetik und unzähligen Jahren Arbeit. Und dieses Projekt zur Erschaffung einer neuen, künstlich erweiterten Lebensform ist es, was man später als "S.a.D. Projekt" kennen würde.
Leos Vater Alois initiierte das Projekt in den 60er-Jahren aus zunächst klassifizierten Gründen. Heute ist bekannt, dass es keinem geringeren Grund dienen sollte, als eines Tages vielleicht Gott höchstpersönlich zu ersetzen.
Ekaj selbst wurde natürlich nie gefragt, was er von seiner Rolle hält. Und obwohl er sie akzeptiert und der Stärke aus seiner künstlichen Existenz heraus viele Vorteile abgewinnen kann, tut er das alles doch ohne allzu viel offensichtliche Freude.
Einige weitere Charaktere:
http://www.cproductions.de/imgres/sad2/team.png
Features und Schnickschnack
Holy Shit, Action-KS! *Pew-Pew-Pew*, *slash*, usw. Und das z.T. auch noch mit Autos!
Breites Waffenrepertoire vom einfachen Messer, Schwertern zu Pistolen, Schrotflinten, MGs, usw.
Herrlich ausgefalle, stark unterschiedliche Charaktere.
8-Dir-Movement, 8-Frame-Laufanimationen, Minimap und solche Spielereien.
Teilweise Mausunterstützung. (Noch in der Experimentierphase.)
Telefonieren (Codec-Konversationen).
Grafik selbsterstellt.
Elektrisch angehauchte Musik. Y'know. Dieses moderne Zeug. Deepchill, SpaceAmbient, usw.
Eine hoffentlich einmalige, düstere, aber schöne Atmosphäre in einem für den RPG Maker unverbrauchtem Setting.
Open World. Freies erkunden von Ost-Eiora in der Postmoderne.
Nur ein spielbarer Charakter. Kameraden unterstützen euch mit Infos und die verschiedensten Dienste.
Über den Spielverlauf hinweg ständig modifizierbares/veränderndes HQ.
Einmalige Dungeons mit einmaligen Nebenquests. Mehr Klasse, statt Masse.
Entscheidungsfreiheiten und Nebenquests können Missionsverläufe innerhalb der Hauptstory beeinflussen.
Manuelles Entwickeln von Fähigkeiten. Kein Level-System mehr.
Keine Standard-Menüs! Alles Custom.
Verschiedene "Apps", die allerlei verschiedene Funktionen erfüllen, z.B. Questlog-App, News-App, etc.
Spiele im Spiel (u.a. KLOL^^ (http://www.multimediaxis.de/threads/142395-KLOL) ist komplett integriert).
Konfigurierbares Zeug wie Schweregrad, Bildeffekte, Helligkeit, usw.
Achievements!
Die Hauptfeinde sind Nazi-Römer mit Atombomben. Muss ich noch mehr sagen? ;p
Und noch so einiges. Soll jetzt aber vorerst mal reichen.
Mediales
Info: Medien aus Version im Frühstatus. Änderungen vorbehalten.
https://www.youtube.com/watch?v=ia8myulbi_w
http://cproductions.de/imgres/sad/hr.png
http://cproductions.de/imgres/sad2/sad2-pic01.png
http://cproductions.de/imgres/sad/hr.png
http://cproductions.de/imgres/sad2/sad2-pic02.png
http://cproductions.de/imgres/sad/hr.png
http://cproductions.de/imgres/sad2/sad2-pic03.png
http://cproductions.de/imgres/sad/hr.png
http://cproductions.de/imgres/sad2/sad2-pic04.png
http://cproductions.de/imgres/sad/hr.png
http://cproductions.de/imgres/sad2/sad2-pic05.png
http://cproductions.de/imgres/sad/hr.png
http://cproductions.de/imgres/sad2/sad2-pic06.png
Bilder von verschneiten Gebirgen, Ödländern, dem Feind, etc. folgen irgendwann mal später.
Links zu den Entwicklerlogs
S.a.D.2, Log #1: Was will der(c) eigentlich? (http://www.multimediaxis.de/threads/135471-v1-2-SaD-Project-Spheres-and-Darkness?p=3269013&viewfull=1#post3269013) (Info: im Thread des Vorgängers)
S.a.D.2, Log #2: Erzähl mir 'ne Geschichte (http://www.multimediaxis.de/threads/143610-S-a-D-2-Spheres-n-Dark?p=3321419&viewfull=1#post3321419)
Muss man Teil 1 gespielt haben, um Teil 2 zu verstehen?
Nein. Je nachdem, ob man Teil 1 aber nun gespielt hat oder nicht, erlebt man die Geschichte von Teil 2 vermutlich mit einem ganz anderen Blickwinkel.
Download
Folgt.
Vielleicht.
Irgendwann.
Nachwort
Bis die Demo kommt, dürfte es wohl noch eine ganze Weile dauern.
Aber ihr wisst ja: Kommentare und Fragen, sofern bitte halbwegs vernünftig formuliert, sind immer gern gesehen und da das Projekt noch recht weit am Anfang steht, können auch noch umfassend Ideen und Vorschläge ins Spiel einfliesen. Da könnt ihr noch so einiges mitbestimmen. Also dann mal los. ;)
Nachdem ich jetzt einige Zeit den Thread des Vorgängers zweckentfremdet und mir dort zuletzt auch einen dicken Aprilscherz erlaubt habe (http://www.multimediaxis.de/threads/135471-v1-2-SaD-Project-Spheres-and-Darkness?p=3299118&viewfull=1#post3299118), wird es jetzt doch mal Zeit für einen eigenen Thread für S.a.D.2.
Eigentlich ist es noch viel zu früh, einen Thread zu eröffnen. Ich brauche jedoch eine Plattform für die immer wieder entstehenden Entwicklerlogs und will diesmal auch die Öffentlichkeit ein bisschen direkter in die Entwicklung mit einbeziehen.
S.a.D.2 wird vom Stil her eher dunkel und erwachsen. Es spricht viele politische, wirtschaftliche und ethische Themen an und spielt in einer Welt, die zwar komplett fiktiv ist, sich jedoch sehr nah an unserer eigenen hält und prinzipiell auch mit wenigen Änderungen direkt so auf sie übertragen werden könnte. Ich werde einen Teufel tun, hier Untote oder Elfen/Orks und schwebende Inseln einzubauen. Selbst Magie macht 'nen Abgang.
Natürlich soll es auch wieder eine gute Prise Humor geben, doch das muss so bleiben, dass die Immersion nicht verloren geht. Ich lege viel Wert auf Atmosphäre und wünsche mir persönlich, dass ich da was Cooles zusammenzimmern kann.
Es wird sicherlich kein Spiel, welches sich noch wie ein typisches RPG Maker-Ding anfühlen wird und weiß Gott sicherlich auch nichts, was jedem gefallen dürfte. Doch wie so oft richtig gesagt wird: jedem Recht machen kann man es nicht. Ich will bei meinem Hobby in erster Linie weiter Spaß haben, lernen und herumexperimentieren. Am Ende kommt hoffentlich etwas dabei heraus, das einigen von euch wieder ein paar schöne Zockernächte bescheren kann.
Jetzt aber genug geschwafelt, sonst brauch ich gar nicht mehr mit der eigentlichen Vorstellung anzufangen. (Herrgott, ist das Vorwort schon wieder lang geworden -_-)
http://cproductions.de/imgres/sad/hr.pnghttp://www.cproductions.de/imgres/sad2/sad2-logo-animated.gifhttp://cproductions.de/imgres/sad/hr.png
Infos Allgemein
Maker: VX Ace (Auflösung: 640x480)
Genre: Action-Adventure (That's right! Kein RPG!)
Sprache: Deutsch [DE]
Status: In der Mache
Spieldauer: n.A.
Story
Östliches Eiora, 899. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.
Was ist schlimmer? Ein zerstörtes Ökosystem oder Faschisten mit Atomwaffen?
Nichts ist mehr, wie es war. Der Weltkrieg hat jegliche Ordnung und jeden Respekt in unserer Welt beiseite gefegt.
Auch jetzt, über 30 Jahre danach, spüren wir seine Folgen noch. Tagtäglich.
In dieser hoch technologisierten Welt herrschen Furcht und Hass. Wir führen schon längst wieder einen neuen Krieg.
Diesmal auf eine andere, vielleicht noch gefährlichere Art und Weise: bestehend aus Maschinen, Informationen und Sabotage.
Gegen unsere Feinde, gegen unsere Freunde...ja, sogar gegen uns selbst.
Dieser Irrsinn dauert nun schon zu lange an.
Aber vielleicht haben wir endlich eine Möglichkeit gefunden, ihn zu beenden.
Ja...es gibt eine Möglichkeit.
Aber sie ist mindestens genauso verrückt, wie dieser Krieg selbst.
Doch verrückte Umstände erfordern nunmal eben auch verrückte Maßnahmen.
Wir setzen alles auf eine Karte.
Phase 2 des Projektes hat gerade erst begonnen.
Wenn es gelingt...,
...wenn wir hier Erfolg haben...,
...dann kann unser Traum vom Utopia doch noch wahr werden.
Und wenn nicht?
...Heh...
Lass es nicht so weit kommen, Ekaj.
Charaktere
http://www.cproductions.de/imgres/sad2/ekaj.pnghttp://orig15.deviantart.net/5b6b/f/2015/134/6/c/animation1_by_cprod-d8tcgz2.gif
"Hmph..."
Ekaj ist die Hauptfigur und derjenige, den ihr in S.a.D.2 steuern dürft.
Er ist, was die Thrazier als "Übermenschen" bezeichnen: der nächste Schritt in der Evolution. Ein Misch aus Mensch, Dämon und (Nano-)Maschine, hervorgegangen aus der Biogenetik und unzähligen Jahren Arbeit. Und dieses Projekt zur Erschaffung einer neuen, künstlich erweiterten Lebensform ist es, was man später als "S.a.D. Projekt" kennen würde.
Leos Vater Alois initiierte das Projekt in den 60er-Jahren aus zunächst klassifizierten Gründen. Heute ist bekannt, dass es keinem geringeren Grund dienen sollte, als eines Tages vielleicht Gott höchstpersönlich zu ersetzen.
Ekaj selbst wurde natürlich nie gefragt, was er von seiner Rolle hält. Und obwohl er sie akzeptiert und der Stärke aus seiner künstlichen Existenz heraus viele Vorteile abgewinnen kann, tut er das alles doch ohne allzu viel offensichtliche Freude.
Einige weitere Charaktere:
http://www.cproductions.de/imgres/sad2/team.png
Features und Schnickschnack
Holy Shit, Action-KS! *Pew-Pew-Pew*, *slash*, usw. Und das z.T. auch noch mit Autos!
Breites Waffenrepertoire vom einfachen Messer, Schwertern zu Pistolen, Schrotflinten, MGs, usw.
Herrlich ausgefalle, stark unterschiedliche Charaktere.
8-Dir-Movement, 8-Frame-Laufanimationen, Minimap und solche Spielereien.
Teilweise Mausunterstützung. (Noch in der Experimentierphase.)
Telefonieren (Codec-Konversationen).
Grafik selbsterstellt.
Elektrisch angehauchte Musik. Y'know. Dieses moderne Zeug. Deepchill, SpaceAmbient, usw.
Eine hoffentlich einmalige, düstere, aber schöne Atmosphäre in einem für den RPG Maker unverbrauchtem Setting.
Open World. Freies erkunden von Ost-Eiora in der Postmoderne.
Nur ein spielbarer Charakter. Kameraden unterstützen euch mit Infos und die verschiedensten Dienste.
Über den Spielverlauf hinweg ständig modifizierbares/veränderndes HQ.
Einmalige Dungeons mit einmaligen Nebenquests. Mehr Klasse, statt Masse.
Entscheidungsfreiheiten und Nebenquests können Missionsverläufe innerhalb der Hauptstory beeinflussen.
Manuelles Entwickeln von Fähigkeiten. Kein Level-System mehr.
Keine Standard-Menüs! Alles Custom.
Verschiedene "Apps", die allerlei verschiedene Funktionen erfüllen, z.B. Questlog-App, News-App, etc.
Spiele im Spiel (u.a. KLOL^^ (http://www.multimediaxis.de/threads/142395-KLOL) ist komplett integriert).
Konfigurierbares Zeug wie Schweregrad, Bildeffekte, Helligkeit, usw.
Achievements!
Die Hauptfeinde sind Nazi-Römer mit Atombomben. Muss ich noch mehr sagen? ;p
Und noch so einiges. Soll jetzt aber vorerst mal reichen.
Mediales
Info: Medien aus Version im Frühstatus. Änderungen vorbehalten.
https://www.youtube.com/watch?v=ia8myulbi_w
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http://cproductions.de/imgres/sad/hr.png
http://cproductions.de/imgres/sad2/sad2-pic06.png
Bilder von verschneiten Gebirgen, Ödländern, dem Feind, etc. folgen irgendwann mal später.
Links zu den Entwicklerlogs
S.a.D.2, Log #1: Was will der(c) eigentlich? (http://www.multimediaxis.de/threads/135471-v1-2-SaD-Project-Spheres-and-Darkness?p=3269013&viewfull=1#post3269013) (Info: im Thread des Vorgängers)
S.a.D.2, Log #2: Erzähl mir 'ne Geschichte (http://www.multimediaxis.de/threads/143610-S-a-D-2-Spheres-n-Dark?p=3321419&viewfull=1#post3321419)
Muss man Teil 1 gespielt haben, um Teil 2 zu verstehen?
Nein. Je nachdem, ob man Teil 1 aber nun gespielt hat oder nicht, erlebt man die Geschichte von Teil 2 vermutlich mit einem ganz anderen Blickwinkel.
Download
Folgt.
Vielleicht.
Irgendwann.
Nachwort
Bis die Demo kommt, dürfte es wohl noch eine ganze Weile dauern.
Aber ihr wisst ja: Kommentare und Fragen, sofern bitte halbwegs vernünftig formuliert, sind immer gern gesehen und da das Projekt noch recht weit am Anfang steht, können auch noch umfassend Ideen und Vorschläge ins Spiel einfliesen. Da könnt ihr noch so einiges mitbestimmen. Also dann mal los. ;)