Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Overwatch

La Cipolla
05.04.2016, 07:37
https://www.youtube.com/watch?v=FqnKB22pOC0

https://www.youtube.com/watch?v=dushZybUYnM

https://www.youtube.com/watch?v=I3WhdXPaUd8

https://www.youtube.com/watch?v=ZyBUMabtslI

right into my veins

Vitalos
05.04.2016, 08:59
Kaufen werde ich mir das Spiel auf jeden Fall.
Ich weiß leider noch nicht für welches System. ^^
Tendiere zur PS4-Version. ;)

Sölf
05.04.2016, 09:23
Ich hab zwar seit etwa einer Woche Betagzugang, habs aber noch net getestet außerhalb des Tutorials. Weiß auch noch net, ob ich mir das Spiel sofort zu release kaufe. Kommt drauf an, wie viele von meinen Kumpels das holen, da das alleine ja nicht soooo gut sein soll (was ich mir denken kann).

Ashrak
06.04.2016, 20:31
PC, glasklar. Ich vermisse übrigens die Range von Mercys Ultimate aus der ersten Closed Beta...

La Cipolla
04.05.2016, 00:00
Damn, ein paar Stunden gespielt, und ohne Übertreibung 2/3 der Charaktere, die ich gespielt habe, fand ich megageil. *__* Winston, Hanzo, Tracer, Mercy, Pharah (DAS DEESIIIIIGN~!) ... gawd, was ne Auswahl. Geil. Freu mich total auf den Rest und aufs Freispielen von Kram, auch wenn viel von dem Kram etwas nervig kleinteilig ist.

Könnte echt sein, dass ich das mal zur Abwechslung etwas länger spiele. :A Well done, Blizzard.

T.U.F.K.A.S.
04.05.2016, 07:12
Ich hab gestern sechs oder sieben Stunden am Stück gespielt und bin mir ziemlic hsicher, dass ich das Spiel zum Retail-Preis kaufen werde.

Kurz und knackig gesagt: das Spiel macht einen Heidenspaß, solange man nicht merkt wie gottverdammt broken einige Mechaniken sind, z.B. dass man sechsmal denselben Champion wählen kann was dann zu so glorreichen Kombos wie "fünfmal Bastion und einmal Widowmaker" führt. Da muss Blizzard definitiv noch was machen, denn den genannten Scheiß hatte ich gestern mindestens drei oder vier Male gegen mich und es macht keinen Spaß gegen sowas als Angreifer zu kämpfen (davon mal abgesehen, dass man als Angreifer so oder so immer hart in den Arsch gekniffen und im Nachteil ist, habe ich das Gefühl...). Plus: Support zu spielen SAUUUUGT hart Affenklötze in dem Spiel, und ich sage das als jemand der hauptsächlich Supports in LoL spielt.

Es ist allerdings immerhin im Gegensatz zu League of Objectives schnell, knallig inszeniert, die Matches sind kurz und das Feedback das man vom Geballer und den Fähigkeiten bekommt ist absolut sagenhaft. Das Artdesign ist der Hammer, die Tatsache dass man ingame einen funktionierenden Voicechat hat ist sehr sehr cool (auch wenn man viel rumfrickeln muss bis es klappt), Loot-Boxes sind nur im seltensten Falle gefüllt mit absoluten Enttäuschungen und all der Shit den man unlocken kann oh mah gaaawwwwdddd <3

Ich hab größenteils D.Va gespielt, weil sie sehr zu der Art Champion passt die ich in LoL spiele: relativ tanky, angenehme Mobilität, okayer Schaden, eine absolut arschbrutale Ulti mit 'nem Arsch voll an Dámàgês und es ist 'ne Olle in 'nem Mecha. Natürlich spiele ich sie. Ansonsten fand ich noch Genji, Widowmaker, Bastion, Roadhog, Reinhardt, Mai und Zarya ziemlich super. Ich werde nachher mal noch ein paar Champs ausprobieren.

Allgemein würde ich Overwatch folgendermaßen beschreiben: es verbindet alles was super ist an 90er-Arena-Shootern á la Unreal Tournament und Quake 3 Arena mit vielem was super und sehr vielem was miserablst furchtbar ist an MOBAs. Aber letzteres wird teilweise dadurch ausgemerzt, dass a) man zum Dank aller Beteiligten (= ich) die Helden zwischendrin auswechseln kann wenn man merkt dass man nicht weiter kommt, b) Leute sehr einfach muten kann wenn sie salty und nervig sind und c) es ein Ego-Shooter ist und kein MOBA.

Wonderwanda
04.05.2016, 08:15
Ich find schön, wie sich doch einiges seit dem Open Beta-Weekend getan hat. :A. Und das nicht nur im Designbereich (Neue Sprüche, Skins, überhaupt Lootboxes, neue Maps...).

Hanzo, Torbjörn und McCree spielen sich viel besser, mit denen konnte ich in der Open Beta nur bedingt was anfangen. Sorgt aber auch dafür, dass Hanzo als Gegner ganz schön nervig geworden ist. :D. Meine Favoriten sind aber immer noch sehr dope: Zarya verteilt gut Schläge/Schilder, Mei kann schön nerven und Pharah sprengt alle in die Luft. Ich bin glücklich.

Außerdem kann ich kein Spiel dafür verdammen, bei dem man mit einem fetten Hammer einfach rumdreschen kann (https://gfycat.com/ContentInstructiveDrongo), wenn man keine Böcke mehr hat.

Ich setz mich auf jeden die Tage dran und probier mehr mit den Charakteren rum, die ich bisher kaum gespielt hab. Roadhog, Winston, Torbjörn, Genji und Symmetra finden bestimmt auch noch einen Platz irgendwo in meinem Herzen. :herz:.

Support zu spielen SAUUUUGT hart Affenklötze in dem Spiel

Find ich ehrlich gesagt gar nicht. :D. Mercy ist ein sehr guter Einstiegscharakter und in der Kombi mit Reindeutsch ziemlich übertrieben (vor allem bei Attack). Bei Defense reißt sie auch einiges mit ihrer Ulti. Sie ist halt eeeetwas langweilig. Ansonsten ist Lucio einer meiner Go-To-Charaktere, weil er eine sehr gute Kombi von Buffs und Heilung hat. Ist aber, im Gegensatz zu Mercy, eher für die mobileren Helden gedacht und fordert deshalb auch ein bisschen.

T.U.F.K.A.S.
04.05.2016, 09:49
Das Ding ist halt: anders als in den meisten MOBAs hat man nicht wirklich die Möglichkeit, großartig zu pingen oder sich anders bemerkbar zu machen. Und als Support - für mich zumindest - ist das superwichtig. Du bist im Prinzip darauf angewiesen, dass die Leute die du heilst nicht komplette Hohlbirnen sind die mit Tunnelblick mitten ins Gegnerteam chargen und sterben. Was sie in 99% der Fälle sind. Weil man in Koop-Spielen niemandem trauen kann.

Wer hat Bock, sich nachher mit mir zu fetzen?

Edith:
https://media.giphy.com/media/xTiTnnQmcGCty3Q4us/giphy.gif
Bitch, why the fuck you gotta have so much attitude?!

jk d.va ist bae

Ashrak
04.05.2016, 11:48
Bastion und Tobjörn sind so ein Ding. Es sind absolute Pubstomper-Charaktere, die man im höheren MMR praktisch kaum noch antrifft, weil sie so unfassbar leicht zu kontern sind. Wenn sie nicht gerade von einem Reinhardt *und* Mercy supportet werden, sind sie praktisch ein Freekill für zwei Spieler die sich mal fix koordinieren. Aber triff im Zufallsmatch mal Leute an, die wissen wie man ihn auskontert...

Dass Supports langweilig sind find ich übrigens gar nicht. Man kann die Gewinnchancen des Teams extrem erhöhen als guter Heiler und jeder im gegnerischen Team schießt sofort auf dich, weil sie dich alle so sehr mögen. ;D Mein persönlicher Liebling ist hier Mercy, weil sie sich extrem gut dafür eignet, permanent Druck auf das gegnerische Team aufrecht zu erhalten aufgrund ihres direkten Burstheals. Und dann der Moment wenn das halbe Team tot zwischen der Gegnerhorde liegt und du deinen Ultimate ziehst... da hatte ich mal einen superlustigen Moment im Li Jang Tower.
Beide Teams waren auf 99% bevor der Punkt gecappt wurde, das gegnerische Team hatte den Punkt (laufende Verlängerung) und vier meiner fünf Teammates lagen tot in diesem engen Turm herum (zusätzlich zu drei gegnerischen Spielern... lebendigen meine ich). Ich charge rein, ziehe meinen Ultimate, die wiederbelebte Pharah springt mit ihrem Jetpack hoch und nutzt Barrage. Ich schutzengel direkt hinterher und gebe ihr Schadensboost. War natürlich ein POTG. :D

T.U.F.K.A.S.
04.05.2016, 11:58
Das Ding ist halt, dass ich derbe bad bin mit fast allen Charakteren und dass ich in 'nem Shooter halt Shooter-Charaktere spielen möchte (falls das Sinn ergibt). Leute die supporten können in diesem Spiel haben zu 1000% meinen Respekt - ich bleibe lieber bei Charakteren der Marke "LOL ICKS DEH BALLS DEEP MITTEN RINN IN DIE BULETTEN BIS AN'N ARSCH INS FEINDVOLK LOL YOLO SWAG"

WeTa
04.05.2016, 12:32
Ich will auch ;___;
Glaube aber nicht, dass mein Arm das schnelle Gameplay verkraftet, Borderlands ist ja schon schwierig :(

T.U.F.K.A.S.
04.05.2016, 14:45
Ob das Gameplay schnell ist oder nicht, hängt davon ab mit welchen Charakteren du spielst. Das Spiel selbst ist flott wie Sau, aber es gibt diverse Charaktere, deren Stärken vor allem daraus bestehen die Stellung zu halten und - aus Ermangelung besserer Ausdrücke - zu warten (Bastion <3).

Dennoch: das Spiel ist abgesehen davon von der Flottheit her vergleichbar mit Oldschool-Multiplayer-Rotzern wie Unreal Tournament. Also ziemlich scheißenschnell.

Daen vom Clan
04.05.2016, 15:55
Wie spielt sich das Spiel für Leute, die bereits Rundenbasierend als zu schnell empfinden? :D
Also, ist es wirklich so UT-schnell? :(

WeTa
04.05.2016, 15:57
Wie spielt sich das Spiel für Leute, die bereits Rundenbasierend als zu schnell empfinden? :D

Ey komm, du spielst auch Counterstrike :D

T.U.F.K.A.S.
04.05.2016, 16:12
Also, für mich als zusammen mindestens 300 Stunden in XCOM1 und XCOM2 versenkt habener kann sagen: man gewöhnt sich nach ~vier bis fünf Matches an die irre Geschwindigkeit mit der gestorben wird. Die Lernkurve für dieses Spiel ist mehr eine Lernbetonwand, die man erstmal erklimmen muss um alle seine Ego Shooter-Sinne, die man seit ~10 Jahren nicht mehr gepflegt hat, zusammenzunehmen.

tl;dr: u gotta git gud

La Cipolla
04.05.2016, 21:55
Ne, sooo schnell ist es nun nicht, wenn man nicht gerade Tracer oder einen besonders schnellen Charakter benutzt. Selbst die Standard-Laufgeschwindigkeit ist nix besonderes für Shooter-Verhältnisse. Durchschnitt würde ich sagen.

Daen vom Clan
04.05.2016, 22:28
Ey komm, du spielst auch Counterstrike :D

Oh Haha, wenn ich in CS bin, dann schaue ich meist meinem Bruder beim Laddern zu. ^^
Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass ich mit jedem Jahr langsamer werde. :P

Sylverthas
05.05.2016, 12:00
Hab das Game in der Beta ein wenig angetestet und als Shooter Noob... bin ich auch richtig scheiße in diesem Shooter :D

Der Style vom Game haut so rein IMO, schon echt schade wenn man durch seine eigene Unfähigkeit, schnell zu reagieren, nen Strich durch die Rechnung gemacht bekommt und eigentlich immer mit der Fresse im Dreck liegt xD

Auch wenn ich nicht einschätzen kann, wie gut Overwatch bei Leuten, die Shooter wie CS oder CoD mögen, wirkt. Spricht ja schon teilweise MOBA Leute an mit seinen Klassen, was ne ziemlich coole Idee ist. Insgesamt für Leute, die auch nur ein wenig Reflexe haben, sicher ein sehr geniales Game.
Ich werds noch ein wenig weitertesten und mal sehen, ob ich mich die Tage verbessere und davon dann die Vorbestellung abhängig machen. Da es ein Teamgame ist will man natürlich am Ende nicht der Klotz am Bein der anderen Spieler sein, wenn man einfach nur derbe schlecht ist ^^°

Leider finde ich die Lootboxes hier ein wenig unspektakulär. Liegt vermutlich daran, dass ich auf kosmetische Sachen nicht so viel wert lege und die hier zusätzlich durch eher langweiligen Kram wie irgendwelche Tags verwässert werden. Andererseits ists natürlich klar, dass ein System, bei dem man sich relevante Dinge kaufen kann, in einem Game dieser Art einfach nur ne totale Katastrophe gewesen wäre.

Daen vom Clan
05.05.2016, 12:32
Hahahaha...ha...oh Gott... grade das erste Spiel als Support (Mercy) mit anderen Spielern gegen die K.I. gespielt.
DAFUCK... ist das hektisch, ich kriege null mit... :D
Style des Spiels, wie Sylverthas schon sagte, total geil und ähnlich wie bei Heartstone ist die Aufmachung und das Deck basteln und das Karten sammeln für mich interessanter als das PvP.
Mal schauen, kaufen werde ich es mir nicht, aber wenn Einer von euch streamt, schaue ich sehr gerne zu und feuere an. Das scheint so mehr mein Ding zu sein. ^^

Shieru
05.05.2016, 12:51
Das Spiel macht derbe viel Spaß. :A: :A :A Dafür, dass ich mal gesagt hatte, dass ich es nie spielen werde ist es eine tolle Überraschung

La Cipolla
05.05.2016, 15:55
Ich teile da übrigens Silverthas' Problem und hab mich einfach damit abgefunden, ein Klotz am Bein zu sein. :p Bzw. ich denke, das gehört auch dazu, wenn so ein Genre in den Mainstream geht, und das war bei Heroes of the Storm ja auch schon nicht anders - und wenn die fähigeren Leute noch so sehr mit ihrem Vokabular um sich werfen und so tun, als wäre es der Standard. ;D Vielleicht relativiert sich das auch alles noch durch ein besseres Matchmaking, wenn die ersten paar Tage bzw. die Beta durch sind. Weil, momentan kriege ich nicht viel von tatsächlich funktionierendem Matchmaking mit.
Am ehesten kann man da übrigens diesen Weekly Brawl empfehlen, finde ich, weil da keine fett koordinierten Gruppen mit durchgeplanten Helden auftauchen und die Spiele dadurch ungemein abwechslungsreicher werden, ohne dass man gleich hart gut spielen müsste. Man muss sich nur damit abfinden, nicht seine bevorzugten Helden spielen zu können, was natürlich kacke ist; wobei da eh abzuwarten ist, was nach dem Start des Spiels die Optionen sein werden. So ein Modus ist wahrscheinlich auch - genau wie bei Hearthstone mit dem Tavern Brawl oder wie er hieß - das nötige Zugeständnis an Spieler, die Probleme haben, mit der Hauptidee des Spiels mitzuhalten.
Ich finde es ja auch faszinierend, dass Spiele dieser Mentalität (von wegen Teams mit X vs. X) überhaupt so krass einschlagen, weil ich immer von seeehr vielen Leuten weiß, die damit gar nichts anfangen können. Seltsame Sache. Bin sehr gespannt, ob zumindest Blizzard als alter "Mainstream-Veredler" da irgendwann noch weiter drauf reagiert.

Overwatch hat durch diesen Komplex auch die seltsame Situation, dass ich mir immer denke, wie ungeeignet das Setting eigentlich für einen Team-Shooter ist (Was tun die da? Warum machen die Schurken ständig Headshots in diesem bunten Superheldending? Wo sind die krassen Choreografien, von denen ich in First Person praktisch nix mitkriege? Warum kriege ich kein Superheldendrama? Warum müssen die eigentlich dieses Ding beschützen?! :p) und trotzdem weiterspielen werde, weil ich das Gesamtpaket so ansprechend finde.

Leider finde ich die Lootboxes hier ein wenig unspektakulär.
Hat sich bei mir ein bisschen relativiert, seit ich den Kleinkram benutze und den Brawl-Modus spiele, wo man wirklich oft unterschiedliche Charaktere benutzt. Denn prinzipiell finde ich das sehr cool gemacht, gerade durch die Credits, mit denen man schnell was anstellen kann. Auch wenn es momentan etwas lange dauert, neuen Kram freizuschalten. Aber gut, die Leute sollen den Scheiß ja jahrelang spielen. :D

WeTa
05.05.2016, 16:07
Das Spiel macht derbe viel Spaß. :A: :A :A Dafür, dass ich mal gesagt hatte, dass ich es nie spielen werde ist es eine tolle Überraschung

Ich erkenne bei dir ein Muster :D

Shieru
05.05.2016, 20:00
Ich erkenne bei dir ein Muster :D

Ja, ich bin lernfähig. Manchmal dauert es halt etwas :D

T.U.F.K.A.S.
05.05.2016, 21:00
Meine Meinung, in tl;dr-Form.

Meine Einschätzungen gegenüber "Overwatch". In so wenigen Worten wie möglich.

Wenn Quake 3 Arena, Rise of the Triad und Heroes of the Storm ein Baby gemacht hätten bei einer Tequila- und Blackjack-trächtigen Dreier-Orgie, wäre Overwatch dabei rausgekommen.

Es verbindet einen Haufen Dinge die ich liebe an Arena-Shootern und MOBAs mit einer Menge Dinge, die ich gleichzeitig an beiden Genres hasse. Trotzdem ist mein Gesamteindruck sehr, sehr positiv. Es ist schnell, es sieht gut aus, das Gunplay ist sehr befriedigend umgesetzt und die Maps machen einen Sack voll Laune. Die Charaktere machen Spaß und haben unterschiedliche Spielstile an sich, die für bestimmte Situation passen und für andere nicht. Die Mechanik, zwischendrin seinen Champion zu wechseln wenn man mit dem aktuellen nicht weiterkommt, ist ein absolut großartiger Touch um die Salzlevel einigermaßen niedrig zu halten. Und das Spiel ist voller retromodernem 90er-Sci-Fi-Schlock <3

ABER das Spiel hat gleichzeitig seine Probleme, einige größer als andere. Eines ist das Matchmaking, was einen grundsätzlich zusammenschmeißt mit einer bunten Truppe aus Einsteigern und Leuten die das Spiel seit 'nem Jahr oder so in der Beta spielen. Erstere sterben ständig und müssen noch die "Lernkurve" überwinden (= die immens harte, hohe Betonwand auf der "Lernkurve" steht weil das Spiel bockscheißenschwer und meiner Ansicht nach echt nicht sonderlich einsteigerfreundlich ist), letztere rotzen mit Hanzo und Reaper alles tot und kennen die Maps schon seit Ewigkeiten. Zweites Problem ist, dass der Shit in seinem Bread-and-Butter-Modus DERBE unbalanced ist. Und ich meine RICHTIG DERBE unbalanced.

Bei den "Domination"-Gedächtnis-Maps ist man als Angreifer, der einen bestimmten Punkt auf der Karte erobern soll, grundsätzlich im Nachteil. Und nicht nur ein bisschen benachteiligt, einige Maps sind als Angreifer absolut unmöglich zu schaffen: diese beschissene Nepal-Map ist zum Beispiel hart behindert! Ein Weg rein?! Es gibt nur einen Weg rein?!?!? Es gibt nicht genug Reinhardts in dieser Welt um da überhaupt reinzukommen wenn das Gegnerteam fünfmal Bastion und einmal Widowmaker am Start hat, was mir jetzt schon DREIMAL passiert ist. Das Balancing ist in dieser Hinsicht, um es angelsächsisch zu sagen, "completely fucked". Viel geiler wäre es, abwechselnd Angreifer und Verteidiger auf derselben Map zu spielen, statt sich zwei oder drei Male durch die elendige Angreifer-Scheiße zu kämpfen >_> So hätte man wenigstens den Hauch einer Chance mal ab und an 'ne Runde im Domination-Modus zu gewinnen...
"Payload" hingegen ist der absolute Shit! Spaßiger Modus, sehr herausfordernd sowohl als Verteidiger als auch als Angreifer, das ist richtig cooler Scheiß der mich sehr positiv an Capture-the-Flag-Massaker in Unreal Tournament erinnert.

Also, werde ich es bei Release kaufen? Ich denke schon, jupp! Es bringt frische Luft in ein totgeglaubtes Genre, es macht Spaß selbst wenn man trocken in den Hintern penetriert wird und es ist auf all die guten Arten und Weisen größenwahnsinnig. Klare Empfehlung!

Ashrak
05.05.2016, 22:23
Dass man als Angreifer bei bestimmten Maps in den Arsch gekniffen ist, ist so halb wahr. Man kommt halt nicht mit jeder Konstallation an jeder Stelle durch... wenn man sieht, dass das gegnerische Team z. B. einen guten Winston hat, muss einer im eigenen Reaper oder Roadhog picken. Oder McCree... aber der ist atm. eh gegen alles gut und könnte imho einen leichten bis mittleren Nerf vertragen, genauso wie Mei. Naja, auf jeden Fall ist der Heldenwechsel on-the-fly einer der Kernpunkte des Gameplays.
Das Matchmaking hat natürlich erstmal die urtümliche Schwäche eines jeden Matchmakings: Neulinge sind in den Arsch gekniffen. Immer. Überall. Das Matchmaking kann ja nicht aus dem Nichts wissen, ob du bereits Ego Shooter gespielt hast und nur in OW neu bist, oder ob du ein kompletter FPS-Neuling bist. Das braucht beim Durchschnittsspieler so eine Woche schätz ich mal, um dich in der richtigen "Liga" einzusortieren. Dazu kommt noch der Umstand, dass beim Umstieg von Closed auf Open Beta der komplette Spielfortschritt resettet wurde, weswegen man natürlich jetzt erstmal wieder mit Veteranen zusammen/gegen sie spielt. Beim richtigen, finalen Release wird dann auch nochmal der komplette Spielfortschritt resettet.

Was ich mich aber ernsthaft frage... das Ego Shooter-Genre war jemals totgeglaubt? Man sollte evt. nicht alles glauben, was die Sony-Propagandascouts im NeoGAF so von sich geben.

T.U.F.K.A.S.
05.05.2016, 23:03
Nicht "Ego Shooter", sondern "Arena Shooter" - so alte Krawenzmänner wie Q3A oder UT oder jüngst Monday Night Combat.

Vitalos
06.05.2016, 08:34
Ich habe die BETA heute Nacht runterladen lassen und habe vor der Arbeit kurz die Tutorials abgeschlossen. ;)
Komme gegen 10:30 Uhr Heim und nehme dann für meinen YouTube-Kanal kommentiertes Gameplay auf. :)
Vorbestellt habe ich mir das Game heute Morgen gleich mal, um Tracer für HOTS freizuschalten. :)

WeTa
06.05.2016, 09:34
Was ich mich aber ernsthaft frage... das Ego Shooter-Genre war jemals totgeglaubt? Man sollte evt. nicht alles glauben, was die Sony-Propagandascouts im NeoGAF so von sich geben.

wat

Es ist ja wohl nichts Neues, dass seit einer halben Ewigkeit alle coolen FPS nach zwei, drei Wochen sterben und nur Cowadoody und f2p Garbage überlebt. Dass CS:GO so explodiert ist war ein halbes Wunder und auch das war ja im Endeffekt nur mehr vom selben. Overwatch ist der erste Egoshooter seit Jahren, der nicht mehr vom selben ist und trotzdem so aussieht, als würde das für Bliz hinhauen. Und das trotz dickem Preisschild.

V-King
06.05.2016, 09:39
Hab die Beta vorhin mal für zwei Stunden probiert und fühle mich fast schon genötigt, das Spiel zu kaufen.
So nen geilen Shooter hab ich wirklich schon lang nich mehr erlebt.

Irgendwie passt einfach alles. Jede Klasse ist super ausbalanciert, grafisch ist es ein Augenschmaus (die Animationen sind Blizzard-typisch echt der Hammer) und allgemein funktioniert das Spiel einfach.
Die DOOM Beta war schon ziemlich geil was Gameplay anging (meiner Meinung nach, die Meinungen gehen hier allgemein auseinander), aber es war halt auch "nur" Team-Deathmatch.
Die Modi in Overwatch sind ziemlich cool und fördern sehr stark das Teamplay.

Und trotzdem nimmt irgendwie jeder Bastion und Reaper.

T.U.F.K.A.S.
06.05.2016, 10:22
Als kleiner Zusatz zum Look: was mich wegbläst ist die Tatsache, dass ich das Spiel mit meiner ~mittelmäßigen Maschine auf hoher Auflösung mit hohen Details spielen kann ohne dass es ruckelt. Blizzards Optimierung ist in der Hinsicht einfach der Shizznat :A

V-King
06.05.2016, 11:31
Als kleiner Zusatz zum Look: was mich wegbläst ist die Tatsache, dass ich das Spiel mit meiner ~mittelmäßigen Maschine auf hoher Auflösung mit hohen Details spielen kann ohne dass es ruckelt. Blizzards Optimierung ist in der Hinsicht einfach der Shizznat :A

Ja, so geht's mir auch. Mein Laptop hat die Doom Beta GERADE SO hingekriegt, mit 20-30 fps. Overwatch läuft MINDESTENS 30 und schafft sogar die 60 hin und wieder mal.
Also definitiv mehr als spiel- und genießbar.

Übrigens hab ich dich mal geaddet, könntest du ja auch mal tun: VargasKing#2665

EDIT: Oh und was ich vergessen habe: Die deutschen Sprachsamples sind ziemlich gut. Blizzard hat mal wieder vortreffliche Arbeit bei der Auswahl der Synchronsprecher geleistet :A

Daen vom Clan
06.05.2016, 11:35
Kann es sein, dass da die deutsche Stimme von Nicolas Cage unterwegs ist? :D

V-King
06.05.2016, 12:13
Kann es sein, dass da die deutsche Stimme von Nicolas Cage unterwegs ist? :D

Martin Keßler als Soldier 76, japp :D

Sölf
06.05.2016, 12:18
Ich hab bisher nur das Tutorial gemacht. Bekommen wir ne MMX Runde zusammen? Dann wär ich auch mal dabei. :D

Daen vom Clan
06.05.2016, 12:53
Martin Keßler als Soldier 76, japp :D

Ah, wie geil!
Jedesmal wenn ich da dieses babylonische Stimmengewirr höre, stutze ich, wenn plötzlich Nic Cage stimmtechnisch um die Ecke kommt. :D

Caro
06.05.2016, 15:15
Fachfrage: Ich habe einen Laptop, viel zu viel Zeit und eigentlich weder Talent noch Lust auf Shooter. Aber irgendwie hypt mich eure Begeisterung für Overwatch schon sehr und es gibt ja anscheinend auch Klassen, mit denen man nicht nur ballern muss. Ich kann ganz gut snipern und supporten, aber das war es dann auch. keine Ahnung. Ich habe da NULL Erfahrung. Wäre das Spiel was für mich oder eher nicht so? Was denkt ihr?

Vitalos
06.05.2016, 15:44
Fachfrage: Ich habe einen Laptop, viel zu viel Zeit und eigentlich weder Talent noch Lust auf Shooter. Aber irgendwie hypt mich eure Begeisterung für Overwatch schon sehr und es gibt ja anscheinend auch Klassen, mit denen man nicht nur ballern muss. Ich kann ganz gut snipern und supporten, aber das war es dann auch. keine Ahnung. Ich habe da NULL Erfahrung. Wäre das Spiel was für mich oder eher nicht so? Was denkt ihr?
Ich denke schon, dass es etwas für dich wäre. ;)
Probiere doch die Open Beta einfach mal aus. ;)

Hier die erste Folge meines Let's Tests:

https://www.youtube.com/watch?v=12rKVY4ubi0

Sölf
06.05.2016, 15:50
Okay, gerade kurz 4 Runden gespielt, dann ist mein Internet verkackt. Reaper ist geil, Reinhardt macht bock, als Widowmaker sucke ich hart und bei Genji bin ich rausgeflogen. xD

Macht schon bock. Aber ich hab eigentlich gar keine Zeit das zu kaufen. Vielleicht nach Release irgendwann. Definitiv nen cooles Spiel aber.

Daen vom Clan
06.05.2016, 19:30
Caro: Es ist grade offene Beta, also wenn du 6GB über hast, dann probier das Spiel einfach mal aus. :)

Wenn du testen willst ob du ausreichend gut bist, schlage ich folgendes vor: Lade eine Steckmücke auf Ecstasy in dein Zimmer ein indem du das Fenster öffnest. Dann mache alle Lichter im Zimmer aus und schalte ein Stroboskop ein, welches verschiedene Farben blitzen kann. Dann nimmst du deine Maus und versuchst damit, die Mücke im Flug zu treffen.
Wenn es dir gelingt, hast du Reflexe, die schnell genug sind, um nur Vorletzter im Team zu werden. :D

Gendrek
06.05.2016, 20:31
Ich hab mal ein paar Botgames gespielt und woah, das Spiel ist derbe spaßig.
Ich liebe McCree, Hanzo, Mercy und Pharah jetzt schon derbe als Charakter. Großartiger FPS :A.

Sölf
06.05.2016, 20:44
Marston#2213

Added mich, alleine ist das Spiel nur halb so geil.

V-King
07.05.2016, 08:47
Marston#2213

Added mich, alleine ist das Spiel nur halb so geil.

Anfrage verschickt!

Meine Mains sind so ziemlich Pharah, Tracer, Bastion (mit dem bin ich am bastion!) und Rheinhardt (weil der voll rheinhardt!).
Ich sollte mir aber Hanzo und Winston genauer unter die Lupe nehmen. Sind die einzigen zwei, die ich noch nicht großartig ausprobiert hab.
Bei Pharah würd ich mir allerdings irgendwie wünschen, dass ihr Hi-Jump und ihre Mine auf den jeweils anderen Tasten gebindet wären. Ihr Macross Missile Massacer-Ulti haut aber richtig gut rein :D

Auf jeden Fall hab ich mir das Spiel jetzt gekauft. Ein Tag Beta hat gereicht um mich vollständig zu überzeugen.
Gestern schön viel gewonnen und am Ende viel abgeraged mit Steel, R.D., JMaster und zwei von Steels Kollegas. War super gut.
Super. Gut.

Hat mich allerdings gewundert, wie es bei einer Open Beta-Phase teilweise mehrere Minuten dauern kann, bis man ausreichend Spieler findet.
Vor einem Match sind wir gute 10-15 Minuten in der Pre-Match-Deathmatch-Phase rumgehangen. War zwar witzig und man hat die Map gut kennengelernt, aber irgendwann wars dann doch etwas verdächtig.

Finds weiterhin schade (aber sehr verständlich), dass der Progress, den man in der Beta erreicht, nicht in die Vollversion übernommen wird.
Wenigstens behalte ich meine Origin-Edition-Skins. Aber dafür darf man alles andere erneut freispielen. Schade, aber, wie gesagt, verständlich.

Sölf
07.05.2016, 09:13
Hat mich allerdings gewundert, wie es bei einer Open Beta-Phase teilweise mehrere Minuten dauern kann, bis man ausreichend Spieler findet.
Vor einem Match sind wir gute 10-15 Minuten in der Pre-Match-Deathmatch-Phase rumgehangen. War zwar witzig und man hat die Map gut kennengelernt, aber irgendwann wars dann doch etwas verdächtig.

Könnte daran liegen weil ihr ne 6er Premade gruppe wart. Wäre jedenfalls meine Idee.

Yogofu
07.05.2016, 17:00
Ok mir gefällts nicht. Die Optimierung ist, wie bei Blizz spielen halt immer, fürn Arsch. Mein PC schafft Battleborn, Dark Souls 3 und andere neue Titel mit leichtigkeit auf Stabile 60-90 FPS und bei Overwatch ruckelt es vor allem bei viel Action einfach durchgehend (stellenweise gefühlte 2 FPS). Zumal ich anscheinend immer total miese Server erwische da die meisten Aktionen von mir mit 1-3 Sekunden verzögerung kommen (und ja ich habe gecheckt pb Steam aus ist, Bnet was im Hintergrund saugt, Windows Updates aus sind und sogar meine schmuddelfilm downloads waren aus).

Das Gameplay hingegen ist soweit ich es genießen konnte OK. Mir wäre es zwar lieber gewesen wenn Blizz Stacraft Ghost wiederbelebt hätte aber man kann nicht alles haben. Die Chars sind alle recht cool (wobei mir einige der Tanks zu lahm sind und oftmalsd unnötig sterben). Mir ist das Spiel aber ein wenig zu sehr.. Team Fortress 2. Ich meine es ist sehr eindeutig wo Blizz seine Inspiration herhatte. Einige Maps in der Closed Beta sahen teilweise auch aus wie Abschnitte aus TF2 maps. Aber egal. Gut ist das Spiel auf jedenfall aber da ich kein bock habe auf FPS einbrüche jenseits der 10 (ein grund warum ich mit Heroes of the Storm aufgehört habe.. dort habe ich ja dasselbe Problem vor allem wenn Stitches mit der Ulti rumrennt wo er den Boden vollkotzt habe ich oftmals sekundenlang 0 FPS gehabt) bleib ich bei Battelborn. Denjenigen die solche Probleme nicht haben (warum auch immer ^^) wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel! :D

V-King
07.05.2016, 17:00
Könnte daran liegen, ja.

Wir haben btw nen Discord-Server extra für Overwatch eingerichtet, falls ihr also joinen wollt:
https://discord.gg/0zhvEw9vYB11Sbbe

Ok mir gefällts nicht. Die Optimierung ist, wie bei Blizz spielen halt immer, fürn Arsch. Mein PC schafft Battleborn, Dark Souls 3 und andere neue Titel mit leichtigkeit auf Stabile 60-90 FPS und bei Overwatch ruckelt es vor allem bei viel Action einfach durchgehend (stellenweise gefühlte 2 FPS). Zumal ich anscheinend immer total miese Server erwische da die meisten Aktionen von mir mit 1-3 Sekunden verzögerung kommen (und ja ich habe gecheckt pb Steam aus ist, Bnet was im Hintergrund saugt, Windows Updates aus sind und sogar meine schmuddelfilm downloads waren aus).

Spielst du das Spiel auf 4k-Auflösung mit ner GT 4800 Ti oder was?
MeinLaptop ist ne alte Krücke inzwischen und bekommt bei Rise of the Tomb Raider GERADE NOCH SO 30 fps hin, wenn ich ALLES runterstelle.
Overwatch bekomm ich bei 720p (und alles außer Texturen ganz unten) locker auf 60+ fps.

Irgendwas machst du falsch.

Vitalos
07.05.2016, 17:18
Ich habe absolut keine Probleme mit Rucklern und zocke mit maximalen Grafikeinstellungen. ;)
FPSmäßig habe ich Konstante 60. ;)

Lags habe ich auch keine. ^^

Yogofu
07.05.2016, 21:03
ich hatte schon immer das Gefühl das Blizzard mich alleine hasst :c Erst Probleme in Heroes, meine SC2 CD Keys waren angeblich gestohlen (gut das ich den Kassenbeleg noch rumfliegen hatte :P ), Diablo 3 wollte 2 wochen lang nicht downloaden und nun FPS probleme in Overwatch :D

Laguna
08.05.2016, 07:55
hyd#2308 ist meine Battle-net ID. Ihr könnt mich gerne adden wenn ihr wollt :A

Bitte die anderen auch noch ihre Ids posten, ich habe bei Overwatch das dringende Bedürfnis nicht mehr mit Randoms zu spielen >:D

T.U.F.K.A.S.
08.05.2016, 11:36
Bootywarrior#2552

Foit me, m8.

Shades
08.05.2016, 11:38
Shades#2268

Finde alle Helden interessant und mag den Brawl deswegen sehr.
Spiele aber im Moment hauptsächlich Quickmatch, um einzelne Helden etwas intensiver zu spielen.
Am häufigsten bis jetzt mit Pharah, Soldier: 76, Reinhardt, Torbjörn oder Lucio unterwegs.

Vitalos
09.05.2016, 06:40
Die Beta wurde übrigens um einen Tag verlängert. ;)
Sie geht jetzt bis zum 10. Mai. ;)
Kleines Dankeschön von Blizzard an die vielen fleißigen Spieler, welche wohl einige Bugs reported haben. :)

Ich verstehe nicht, wie ich Shooter die ganze Zeit auf Konsole zocken konnte. :D
Am PC ist das definitiv besser, finde ich zumindest. ;)

Edit:
Mein Battle.net-Tag:
ViddyLP#2152

Es wäre toll, wenn man im Startpost alle Nutzer mit ihren Battle.net-Tags auflisten könnte. :)

V-King
09.05.2016, 10:09
Mein Battle.net-Tag:
ViddyLP#2152

Es wäre toll, wenn man im Startpost alle Nutzer mit ihren Battle.net-Tags auflisten könnte. :)

Hab dich mal geaddet :D
Und ich fänd's eigentlich besser, wenn man den gepinnten Gamertag-Thread mit Battle.Net-IDs updaten könnte.
Ich werds nicht machen. Is mir zuviel Arbeit.

Ashrak
09.05.2016, 10:45

Dafür ist es jetzt doch ein wenig spät, wo wir nur noch etwa einen Tag haben und dann wieder zwei Wochen warten müssen. :P Aber okay: AshrakTeriel#2375

DrunkIceBear
09.05.2016, 18:10
Hat jemand diese eigentlich schonmal verlinkt?
Großartige Doku von Gamespot über denn Fall von Blizzards Titan Projekt und die Enstehung von Overwatch.
Besonders Jeff Kaplans Eindrücke zu der Lücke, die Overwatch füllen sollte und den verschiedenen Designentscheidungen, die getroffen wurden, haben mir sehr gefallen. :A

https://www.youtube.com/watch?v=jq-HwvYjLLg

https://www.youtube.com/watch?v=bTMnJ5XJH6Q

https://www.youtube.com/watch?v=ooWpfIazPRE

Weckt bei mir wieder neues Interesse für das Spiel. Vielleicht kaufe ich mir dann doch einen neuen Rechner und das Spiel.

Vitalos
09.05.2016, 18:15
In dieser Folge spiele ich zwei Runden über die Schnellsuche:

https://www.youtube.com/watch?v=TgzE1TK7V-c

Laguna
09.05.2016, 18:47
6 Mal Torbjörn oder 6 Mal Reinhardt ist echt die übelste Team Troll Combo :D

Wir wir damit durchgekommen, das war schon echt nice :A

WeTa
09.05.2016, 21:48
https://www.youtube.com/watch?v=cE8Pw_-0P0U&feature=youtu.be

La Cipolla
10.05.2016, 09:25
:hehe:

Nette Doku oben! hat auch so ein paar Sachen über die Herangehensweise bestätigt, die ich mir schon so zusammengereimt hatte.

Und ich will trotzdem eine Serie, mindestens. ;(

V-King
10.05.2016, 10:38
https://www.youtube.com/watch?v=cE8Pw_-0P0U&feature=youtu.be
Holy shit :hehe:
Das ist zu gut, muss ich heute mal ausprobieren :D

Und ich will trotzdem eine Serie, mindestens. ;(
Ne Serie wär schon sehr nice.
Auf der anderen Seite gibt's ja ein paar Original Cinematics aufm YouTube-Kanal. Kann mir sehr gut vorstellen, dass da noch mehr kommt. TF2-Style, quasi.

EDIT: Und die Beta ist rum. Schade. Jetzt muss ich zwei Wochen warten, bis ich wieder Spaß haben kann. :'(

Wonderwanda
11.05.2016, 12:08
https://www.youtube.com/watch?v=iTDl2rSGpeA

HANZO & GENJI HAIPU

UND WARUM LÄUFT DAS NICHT BEI UNS IN DEN KINOS AAAAH

Sorry, ich bin seit dem Beta-Ende total emotional...!

Shieru
11.05.2016, 12:13
https://www.youtube.com/watch?v=iTDl2rSGpeA

HANZO & GENJI HAIPU

UND WARUM LÄUFT DAS NICHT BEI UNS IN DEN KINOS AAAAH

Sorry, ich bin seit dem Beta-Ende total emotional...!

Die Frage ist eher, warum läuft das nicht im Spiel selber?

Wonderwanda
11.05.2016, 12:17
Na, es wird ja auch auf allen Kanälen des Vertrauens angeboten. :D. Da find ich schon okay, wenn es nicht im Spiel drin ist (vor allem, da es ja keine Zwischensequenzen sind).

Aber so im Kino wär halt schon nochmal geiler.

La Cipolla
11.05.2016, 12:25
Vor allem steht es auch im Battle.Net Client, wo man es zwangsweise sieht.

Ich hoffe doch mal, dass sie langfristig mehr Kram dazu machen, als man im Spiel haben will. :D Blizzard-IPs sind ja mehr als nur das Spiel, was man kauft. In der Doku oben (Teil 3) haben sie auch die sehr implizite Herangehensweise zum Hintergrund der Charaktere im Spiel erläutert, und ich muss sagen, dass ich diese Idee trotz anfänglicher Skepsis sehr sympathisch finde. Erklärt auch, warum es keine fetten Charakterprofile oder sowas gibt. Mir persönlich wäre zwar ein fetter Storymodus o.ä. noch nen Tacken lieber, aber das ist dann ja wieder eine ganz andere Herangehensweise. Und so hat man praktisch eine fette Mythologie, die man selbst in verschiedenen Medien erkunden kann, was imho perfekt zu so einer coolen IP passt. Kann aber auch gut verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Angeblich hat Overwatch ja auch ein Intro-Cinematic, das ich beim ersten Mal anmachen irgendwie nicht gesehen habe. ;( Das wäre alles, was ich drin haben will, so für die Atmosphäre. Und scheinbar ist es drin. T_T

Sölf
11.05.2016, 14:28
Ich hab keine Zeit bei release. Ich habs jetzt trotzdem gekauft. Fuck it, das Spiel ist zu gut.

Sylverthas
15.05.2016, 19:23
Ich hab keine Zeit bei release. Ich habs jetzt trotzdem gekauft. Fuck it, das Spiel ist zu gut.
Geht mir eigentlich genau so, bin in der Endphase meiner Doktorarbeit... das wird nicht so lustig :D

Hatte aber dann, wie von Cipo empfohlen, noch einige Brawls gemacht und das war wirklich ideal gewählt, dass man einfach zufällige Helden bekommen hat. Hat auch ein paar der Combos, die man sonst im QM gesehen hat, ein wenig gemildert und hat einem ein wenig mehr die verschiedenen Helden in nem tatsächlichen Szenario beigebracht.
Schon recht clever gemacht, wäre lustig wenn das Brawl auch das erste ist, was dann bei Release verfügbar ist. Wie ist das eigentlich, werden die wöchentlich gewechselt wie bei Hearthstone?

Naja, freu mich ja schon irgendwie, beim Release dann so richtig plattgemacht zu werden *g*

Itaju
16.05.2016, 18:11
Blizzard:

Why you no Story Mode?

Corti
16.05.2016, 18:19
Blizzard: Why you no Story Mode?
Weils die Veröffentlichung auf 2020 verzögern würde. :-/

Wonderwanda
16.05.2016, 18:27
overwatch movie plox

Übrigens gibt es das Cinematic-Event jetzt doch in Deutschland (http://overwatchcelebration.com/). Aber leider für mich zu weit weg, aber vielleicht hat jemand anderes ja Glück. Liste wird auch desöfteren aktualisiert.

V-King
16.05.2016, 19:07
Ja geil, sowohl an den Short als auch an das Cinematic Event!
Hoffe, da geht noch was in Stuttgart direkt, dann würd ich da auf jeden Fall hingehen!

Ashrak
16.05.2016, 21:43
Der Coca Cola Short ist doch nur ein Mix aus den Cinematics der verschiedenen Charaktere... das meiste dabei aus der von Winston. Aber die Hanzo-Cinematic ist wieder erste Klasse.

Und einen Story-Mode soll sich Blizzard bitte verkneifen und stattdessen seine Ressourcen ganz im MP bündeln. :o Die Geschichte kann man ja wie man an TF2 gesehen hat auch durch die Cinematics und Comics erzählen, sowie den kurzen Gesprächen der Charaktere in der Vorbereitungsphase. Stichwort Pharah, die ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter hat.

Sölf
16.05.2016, 22:00
Ich will keinen Storymode. Ich will lieber ne komplette Serie davon. :0

T.U.F.K.A.S.
17.05.2016, 11:38
Ein Story Mode wäre übelst fett, solange er nicht die Multiplayer-Erfahrung irgendwie einschränkt.

La Cipolla
17.05.2016, 13:18
So, wir sind bei dem Kinoding dabei. Verrückt. xD

Sölf
17.05.2016, 13:50

Nimms auf und zeig es uns später!

T.U.F.K.A.S.
17.05.2016, 13:53
Pimmels. >:(

Ich habe jetzt endlich mal alle Shorts und die Gamespot-Doku zum Spiel geguckt und ich muss sagen: man merkt einfach, wie aus jeder Pore dieses Spiels pure, ungefilterte Leidenschaft sprudelt. Gerade jetzt, wo ich über das Titan-Projekt ein bisschen Background habe und wie sehr die Blizzard-Leute daran zu knabbern hatten, kann ich Overwatch nun ein bisschen mehr wertschätzen als ich es schon so tu. You do you, Blizzard.

Sölf
17.05.2016, 14:59
Ich lasse diesen GAF Thread mal da:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1219909

T.U.F.K.A.S.
17.05.2016, 15:03
http://i.imgur.com/ZHXz4GY.jpg

Meine Nachbarn müssen mich gerade hassen für mein schreiendes Gelächter wegen dieses Bildes.

Nachtrag:
http://i.imgur.com/ZUhfndi.jpg
:hehe::hehe::hehe:

V-King
17.05.2016, 15:45
Ich lasse diesen GAF Thread mal da:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1219909

Hast du gut gemacht, weil ich das tatsächlich grade machen wollte :D

Einige Sachen da drin sind so schön und/oder super witzig (siehe steels Post)

Sölf
17.05.2016, 16:01
https://pbs.twimg.com/media/Cimp8bnUYAACfi1.jpg:orig

http://i.imgur.com/TSow3Vu.gif

T.U.F.K.A.S.
17.05.2016, 16:02
Oh mai.

V-King
17.05.2016, 16:07
https://pbs.twimg.com/media/Cimp8bnUYAACfi1.jpg:orig
http://i.giphy.com/6abBwmZzj92Ok.gif
(Quoted for new page)

Außerdem:
http://i.imgur.com/c5DGT41.jpg?1
http://i.giphy.com/6abBwmZzj92Ok.gif

Itaju
17.05.2016, 20:58
http://i.imgur.com/FXcg4M2.jpg

http://memesvault.com/wp-content/uploads/Must-Not-Fap-Challenge-17.jpg

La Cipolla
17.05.2016, 22:11
23363

this world is worth fighting for

La Cipolla
17.05.2016, 22:21
Der Thread war übrigens mein Abend. :3 Sehr schön. :A

Die Bilder von Reaper in irgendwelchen Maid- und Nekomimi-Outfits machen mich irrational glücklich.

Und ja, Tracer von Tasha ist fucking Wahnsinn. (Hier (https://www.facebook.com/TashaCosplay/?fref=ts)übrigens ihr FB für mehr Bilder.)

Wonderwanda
17.05.2016, 23:29
https://pbs.twimg.com/media/CeutMNdWEAAk0pQ.jpg

9/10 almost best thread

needz moar hanzo butt

Daen vom Clan
18.05.2016, 09:46
this world is worth fighting for

Fff...ah... die Zähne... das muss schmerzen. :(

T.U.F.K.A.S.
18.05.2016, 10:31
Ich mag vor allem die Fanarts, die in character sind statt "einfach sexy halt so" oder sowas. Das hier zum Beispiel:

http://pre12.deviantart.net/eeee/th/pre/f/2016/135/5/a/tracer_and_d_va_by_aethage-da2lba7.jpg
Yoink!

... finde ich megagut.

Oh, und Meemees:
http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/001/121/098/1d8.jpg
:hehe:

Edith:
https://i.imgur.com/gaw64H1.jpg
Das Internet ist ein guter Ort.

Wonderwanda
19.05.2016, 23:05
Rumor: New Overwatch hero unveiling on Monday, likely Sombra (support sniper) (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1221385)

https://www.youtube.com/watch?v=LrL45j3c1Uk

Gespannt bin ich allemal, egal, wer es wird. :D.

DrunkIceBear
20.05.2016, 00:01
^Hoffentlich ist sie das. Dann bekommen wir in Zukunft auch so "lecker" Cosplays von ihr. ;D

T.U.F.K.A.S.
20.05.2016, 10:34
Das wäre megafett. Support + Sniper = super Charakterkonzept.

Ashrak
21.05.2016, 02:46
In letzter Zeit schießen die Vermutungen über die nächsten Charaktere echt wie Pilze aus den Boden. Ich kann mich noch an "Artikel" erinnern, in denen Athena, die künstliche Intelligenz aus der Winston-Cinematic, als nächster Overwatch-Hero gehandelt wird. Ebenfalls Support... liegt aber auch nahe bei der Unterzahl der Supporter atm.
Ich hoffe nur, dass der Supporter auch wieder von der agileren Sorte ist, denn mit dem superlahmen Zenyetta komme ich irgendwie gar nicht klar. Egal ob Sombra oder Athena.

T.U.F.K.A.S.
22.05.2016, 20:34
https://www.youtube.com/watch?v=cPRRupAM4DI
Bester Punisher-Film seit Warzone :A

V-King
23.05.2016, 06:47
Und wie man sieht ist aus dem Character-Reveal-Gerücht gar nix geworden.

T.U.F.K.A.S.
23.05.2016, 07:54
Und wie man sieht ist aus dem Character-Reveal-Gerücht gar nix geworden.
Soll ja auch heute erst angeblich revealt werden. Der Monatg ist noch recht jung. Erstmal abwarten und Tee trinken.

Wonderwanda
23.05.2016, 10:49
Soll ja auch heute erst angeblich revealt werden. Der Monatg ist noch recht jung. Erstmal abwarten und Tee trinken.

Vor allem geht bei Overwatch alles nach PDT, d.h. wir sind gute 9 Stunden vorne dran. Ich erwarte vor 19 Uhr in unserer Zeitzone noch nicht wirklich was. :D.

Amazon hat immer noch nicht meine CE verschickt, das macht mir mehr Angst. ._.

La Cipolla
24.05.2016, 00:11
Das Kino-Event war übrigens echt unspektakulär, wie zu erwarten und noch einen Tacken unspektakulärer. Ich vermute ja fast, dass sie in den Staaten noch ein bisschen Live-Schaltung dabei hatten, die bei uns nicht funktioniert hat ...? kA, so gab's jedenfalls nur ein ausgedehntes Interview als wirklich neues Material, und nen Tracer-Becher. Schon ein bisschen schade, zumal sie das mit wenig Aufwand erheblich besser hätten machen können. No ja, wie gesagt, war nicht gänzlich unerwartet. :D

Ashrak
24.05.2016, 00:28
Uuund Overwatch ist live. Das erste Match direkt total gesteamrolled, wie als hätte ich gegen die KI gekämpft. :D

Gendrek
24.05.2016, 11:38
So guys, ich hab Zeit, ich hab Overwatch und ich bin ein schlechter Mensch weil ich gerne Roadhog spiele.

Meine Fresse ist dieser Hero cheap :hehe:.

Ashrak
24.05.2016, 12:27
Hm... naja, jaein. Roadhoag ist sehr straight forward (wusstest du btw. dass der Hook Hitscan ist und vorauszielen nicht belohnt wird?).
Wirklich cheap ist imho Mei. Sie hat einen extrem guten CC mit ihrer Freeze-Kanone und dem Ultimate, hat mit dem sekundären Feuermodus eine gute DPS und kann sich selbst heilen und unverwundbar machen. Vereint mehr oder weniger Offensive, Defensive und Tank...

T.U.F.K.A.S.
24.05.2016, 18:16
Alle Heroes sind auf ihre spezielle Art und Weise "cheap".

Da hilft nur eins: Let's git gud.

Gendrek
24.05.2016, 18:22
Alle Heroes sind auf ihre spezielle Art und Weise "cheap".

Da hilft nur eins: Let's git gud.

When everybody is cheap. Nobody is cheap.

Nach einigen Matches hab ich echt gemerkt, dass selbst extrem dumme Kombos noch Konter haben.
Ich hab das pure Böse, Reinhardt + Bastion auf einem Payload Wagen, erlebt und es zwei Matches später geschafft, das zu dismantlen. Overwatch ist echt großartig :D.

T.U.F.K.A.S.
24.05.2016, 19:47
Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass du gud gegittet bist? :D

Gendrek
24.05.2016, 20:20
Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass du gud gegittet bist? :D

Digga, mit Tracer hechtest du halt einfach im absoluten Kamikaze Stil in die Backline und er-fucking-mörderst sie mit der fetten Ultibombe.
Er-fucking-mörderst sag ich dir.

Ashrak
24.05.2016, 23:25
Bastion ist tatsächlich einer der am einfachsten zu counternden Helden überhaupt, einfach weil er absolut unmobil ist im Turretmodus. :D Ein Genji zerlegt dir den idR in zwei Sekunden. Also, theoretisch könnten Bastions länger aushalten gegen den, aber die machen immer den selben Fehler sofort loszuschießen.

Corti
25.05.2016, 00:09
Wirklich cheap ist imho Mei. Sie hat einen extrem guten CC mit ihrer Freeze-Kanone und dem Ultimate, hat mit dem sekundären Feuermodus eine gute DPS und kann sich selbst heilen und unverwundbar machen. Vereint mehr oder weniger Offensive, Defensive und Tank...
Und hat mit *stapf*stapf* yaaay! sogar noch den besten Emote im Spiel :O

Wonderwanda
25.05.2016, 01:43

Yo, und ich hau mit meinem Junkie eine Mine auf ihren Eisblock, warte bis sie raushüpft und, boom, tot. :bogart:.

Heute teils solo, teils mit einigen verschiedenen Teams (sowohl auf NA als auch EU) gespielt und es hat tierisch Spaß gemacht. :A. Egal, wie erfahren die Spieler waren. Meine Helden waren hauptsächlich Junkbae, Cheerzluv und Zeeeeen~yatta, aber hab mich dank Teams auch viel mehr an Winston, Zarya und Reindeutsch versucht. Es wär nur mal schön, wenn ich mal Widowmaker spielen könnte ohne mich mit jemanden drum zu kloppen...!

Außerdem hab ich schon ein paar Legendaries (Comtesse und Blackheart :herz: ), ich bin mehr als glücklich. :D. Weekly Brawl ist auch so ein wunderschönes Chaos dieses Mal. Vor allem, wenn man einfach nur dummes Zeug machen will. :D.

Und die Collector's Edition hat sich echt gelohnt. :herz:.

Ashrak
25.05.2016, 12:49
Ich habe eben mal Arcade (2x HP und stark reduzierte Cooldowns) als Lucio ausprobiert und es ist echt aberwitzig, wie übermächtig er dort ist. Ich konnte die Verlängerung knapp 3 Minuten lang aufrecht erhalten, weil auf dem Songboost nur noch 3 Sekunden Cooldown drauf ist, auf dem Rückstoß eine Sekunde und sich die Soundbarrier so unfassbar schnell auflädt... Der einzige Char der in Sachen Uberness mithalten kann, ist da imho Mei, mit ebenfalls 3 Sekunden Cooldown auf Eisblock und einer auf Eisbarriere.

La Cipolla
25.05.2016, 21:20
Winston ist auch schön absurd, mit doppelt-mal-doppelt Leben durch das Ultimate (einschließlich Selbstheilung) und praktisch permanentem Rumspringen +Schild. Meganervig. xD Gibt's aber so einige Charaktere, und ich mag diese Sondermodi bisher auch mit Abstand am liebsten, weil sie halt alles durcheinanderwirbeln.

Yogofu
28.05.2016, 16:13
https://www.youtube.com/watch?v=Aqksc8F-kEo kekekekekeke

und boah Overwatch Competetetive ist ja ein einziger Alptraum... 100000x mehr clusterfuck als in CS:GO und nichtmal die kommentatoren haben nen überblick :D

Sölf
29.05.2016, 10:17
und boah Overwatch Competetetive ist ja ein einziger Alptraum... 100000x mehr clusterfuck als in CS:GO und nichtmal die kommentatoren haben nen überblick :D

Link? :D

Daen vom Clan
29.05.2016, 11:00
100000x mehr clusterfuck als in CS:GO und nichtmal die kommentatoren haben nen überblick :D

Das stelle ich mir als Kommentator total geil vor, so ein Match zu kommentieren! :D

Eeeeeees ist ein wundervoller Tag hier in der Arena auf Numbani!
Hier sehen wir Team A einlaufen, Winston, Widowmaker, Widowmaker, Reinhard, Reinhard, Reinhard und da kommt auch schon Team B: Winstonmaker, Widowmakler, Tracer, Tracer, Reinhard, Reinhard, ja, das verspricht eine spannende Partie zu werden!

Oh, es geht los!
Also, Winston läuf...dann Tracer... ein Schuss... eine Widowmaker hat eine andere getötet...die Fracht bewegt sich...zu dritt...stehen...zu viert...zu zweit...wieder zu dritt....alleine...ein Drache! Oh, eine der Widowmakers ist nun Hanzo. Noch ein Drache. Farbe anders. Zwei Hanzos, einer davon Genji jetzt. Dafür ein Winston draußen...Schuss...getötet...was ein Wahnsinnsmove...ein Sprung...Treibstoff knapp...oh, Flankenangriff...auf...Team A...Team B komplett dow....steht wieder komplett...*lufthol*...

Ja, meine Damen und Herren, was eine packende Partie die nach 2 Minuten schon zu Ende war und gefüllt war mit unglaublichen Szenen.
Besonders gut gefallen hat mir die Millisekunde 1402 als einer der Widowmakers eine andere Widow zusammen mit einem der zwei Reinhards gekillt hat bevor der andere Reinhard des anderen Teams dazukommen konnte.
Szene des Spiels war aber trotzdem Millisekunde 13.032 in der wild klickender, verzweifelter Tracer einen wild springenden Winston den Headshot verpasst hat. Das sind Szenen, wie ich sie nie vergessen werde!

Yogofu
30.05.2016, 12:19
So in etwa Daen.

@Sölf es lief auf TakeTv. TakeOver hieß das "Tunier".

T.U.F.K.A.S.
31.05.2016, 08:39
Nach circa einer Woche des Zockens mus ich einen Haufen Punkte zurücknehmen und neue Punkte aufstellen: Das Spiel macht 'ne Arschladung voller Spaß. Selbst wenn man auf's Maul kriegt, ist es entweder a) wenigstens nach fünf bis zehn Minuten vorbei, wodurch man nicht in die LoL-"Ich spiele Zed, die haben alle 'ne Thornmail gebaut, ich sterbe immer direkt wenn ich reingehe und es ist schon Minute 55 und wir haben immer noch nicht verloren verdammte Scheiße!"-Situation kommt oder b) kurz vorm Ende plötzlich hart knapp, weil das Gegnerteam 'nen Fehler gemacht hat und gestorben ist. Dass die Angreifer beim King-of-the-Hill-Modus weiterhin hart im Nachteil sind, finde ich mittlerweile nicht so schlimm - es sei denn, das Verteidigerteam besteht aus spawncampenden Arschgeigen, die aus der Nummer ein glorifiziertes Tontaubenschießen machen, aus dem es sprichwörtlich kein Entkommen gibt. Was das angeht, würde ich mir echt wünschen, dass Blizzard ein bisschen nachschraubt, vor allem weil es selbst im Low-Level-Bereich so Ultra-Tryhards gibt, die die Maps auswendig kennen und mit genau so einem Scheiß davonkommen können ohne dass man als übelst rostiger Ex-UT-Profi (= ich) was dagegen machen kann.

Support spielen ist immer noch für mich eine Sache, die mich an den Rand des Herzinfarkts bringt, aber Mercy ist einfach der Shit. Neben Reinbär, D.va und Pharah ist sie mitlerweile echt zu einem meiner Lieblingshelden geworden <3 Und ich mag Junkrat und Torbjörn mittlerweile auch supergerne.

Mei und Genji sind hingegen weiterhin furchtbare Eiterfurunkel, die dringend Schadensnerfs brauchen, meiner Meinung nach. Vor allem letzterer triggert mich einfach hart in jederlei Hinsicht.

Springt behindert durch die Gegend und weicht meinem Geballer aus - TRIGGERED
Macht seinen Deflect an, ich schieße extra nicht auf ihn damit ich keinen Schaden kriege, dann schießt mein gesamtes Team auf ihn und ich geh tot - TRIGGERED
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH ICH BIN EIN DRACHE. Teamkill. - TRIGGERED
Spastichamp. Ich bin ja nicht salty, aber...

Aber macht Bock. Derbe, derbe viel Bock. Seit UT2003 hatte ich nicht mehr so viel Spaß an einem Multiplayer-Shooter. Ich fühle mich wieder wie als ich ~17 war und bis zum Umfallen Quake 3 und Counterstrike bei meinem Kumpel gespielt habe, inklusive des entsprechenden Wortschatzes das prädominant aus "DU/DIESE HUUUUUUUUUUUUUUURE", "GEH KACKEN", verschiedensten Versionen des F-Wortes und einem schrillen, femininen Angstschrei besteht.

Daen vom Clan
31.05.2016, 08:47
War ein toller Spaß gestern, euch da auf dem Beamer zuzusehen! :D
Vor allem wie Genny und du euch ergänzt habt, ihr war ein starkes Team!

T.U.F.K.A.S.
31.05.2016, 08:53
War ein toller Spaß gestern, euch da auf dem Beamer zuzusehen! :D
Vor allem wie Genny und du euch ergänzt habt, ihr war ein starkes Team!
Danke! :D War halt schade, dass ich nicht direkt ihn im Voicechat anschreien konnte :hehe: Ich bin mittlerweile zu sehr davon verwöhnt immer mit meinen Mitspielern reden zu können wenn ich zocke :D
Mein Kumpel ist übrigens wohl tatsächlich nachts irgendwann umgefallen :hehe: Was verständlich ist.

Ich baue nachher mal 'ne neue Ava-Sig-Combo. Inklusive WINKY FACE. Und, ja, meine D.Va-Stimme ist onpoint. Jahrzehntelanges Nachsingen von Prince-Songs macht's möglich.

Edith: ich habe übrigens beschlosen, heute ganz viel Tracer zu spielen. Ich werde wahrscheinlich ganz schlimm versagen, aber ich hab da irgendwie voll Bock drauf.
Spoiler: ich werde trotzdem wahrscheinlich wieder nur Reini, Rocket Bitch und Mercy spielen. Ich kenn mich salzigen Splasher doch.

Edith 2: Wie erwartet null komme null Sekunden lang Tracer gespielt, dafür umso mehr D.Va <3

Sölf
31.05.2016, 23:21
D.va <3

Ich spiele zur Zeit noch nicht viel. Hab glaube ich erst knappe 3 oder 4 Stunden Spielzeit. Macht nach wie vor aber Bock. Habe immer noch net alle Helden gespielt, sollte das mal nachholen. xD

Gendrek
01.06.2016, 00:31
Spiel definitv jeden Heldne mal für 2-3 Runden, da bekommst du ein super gutes Gefühl für ihre Stärken und Schwächen.
Ich spiele mit zunehmender Begeisterung alles was tanky ist. Reinhardt, Roadhog, D.VA, Zarya sind einfach super geil. Aber ich merke auch häufig, dass gerade Reinhard mit einem guten Team steht und mit einem schlechten fällt.

Reinhardt macht große Rechtecke. Bitte stellt euch hinter das Rechteck. Ich verstehe nicht warum die Reaper, Genji und Widowmaker Edgelords ständig da durch rennen, sofort sterben und dann rumheulen das sie niemand beschützt.

Und Mei ist die Teemo von Overwatch.
Ich hab mal eine Mei mit dem Hammerschlag von Reinhardt getötet. Es war so befriedigend ihren Körper durch die Luft wabbeln zu sehen :|.

T.U.F.K.A.S.
01.06.2016, 08:13
Das Ding ist halt, dass haufenweise Spieler (und ich manchmal auch) einfach vergessen, dass man zwischendrin den Helden austauschen kann. Was super für mich ist, weil die Gegnerteams manchmal genau diesen Fehler machen und ich dann volle Möhre mit Pharah in ihre Gesichter reinrotze als wäre Overwatch eine Futanari-Kirmes vom Mars.

Apropos: Overwatch-Pornos sind FUCKING WEIRD, DUDE. Als ich nach einem coolen Bild von D.Va für meine Ava- und Sig-Combo gesucht habe, waren mindestens 25% der ersten Seite in der Google-Bildersuche voll mit Rule 34 der ganz, äh, bizarren Art und Weise. Ich bin voll dafür, dass Blizzard ein bisschen den Hammer runtersausen lässt, weil auf der einen Seite sind Pornos eines der merkwürdigsten Komplimente, die man als Künstler kriegen kann, auf der anderen Seite sind die Pornos die existieren übelst weird und verpesten direkt mal die Google-Bildersuche von Seite 1 an.

/inb4 Jim Sterling-Video dazu. Pounding it.
Pounding it.

Pounding it.

Pounding it.

Pounding it.

Pounding it.

Ashrak
01.06.2016, 08:25
Spawncamping ist so 'ne Sache... ich bin auch mal in eine Party gerutscht, wo meine Gegner wirklich beängstigend gut waren (war wahrscheinlich ein komplettes Premade). Als wir den ersten Punkt gecappt hatten, haben die begonnen uns beim Spawn richtiggehend abzupflücken, bis die ersten bereits geragequittet haben. Als wir dann Ersatz reinbekamen, dachten wir uns, dass wir ein Ablenkungsmanöver starten, das uns ein paar Sekunden verschafft (Tracer), während der Tank (D.va) und ich (Mercy) durchbrechen. Hat sogar geklappt, weil keiner im gegnerischen Team einen besonders schnellen Helden gewählt hatte. :D So haben wir mit unglaublich vielen Toten und kaum Kills doch noch den zweiten Punkt geholt. Zu kill-gierig sein kann immer noch fatal sein, selbst wenn man bis kurz vor Ende total dominiert.

Sölf
02.06.2016, 00:14
https://www.youtube.com/watch?v=oozuU1LI6XM

:D

T.U.F.K.A.S.
02.06.2016, 09:07
Gestern floss das Salz in rauhen Mengen. :hehe: Shit ist derbe hart eskaliert im Discord-Channel. Freundschaften wurden fast gekündigt. Flüchtige Bekanntschaften tilteten wegen Pupsgeräuschen. Aggro-Mercy-Plays wurden aus reinem Trotz gemacht. Leute wollten nicht ihre Heroes wechseln. Am Ende war der Random Bob schuld.

Overwatch. Das Monopoly unter den Ego-Shootern.

Sölf
02.06.2016, 09:51
Gestern floss das Salz in rauhen Mengen. :hehe: Shit ist derbe hart eskaliert im Discord-Channel. Freundschaften wurden fast gekündigt. Flüchtige Bekanntschaften tilteten wegen Pupsgeräuschen. Aggro-Mercy-Plays wurden aus reinem Trotz gemacht. Leute wollten nicht ihre Heroes wechseln. Am Ende war der Random Bob schuld.

Overwatch. Das Monopoly unter den Ego-Shootern.

Nicht eher, jedes Nintendo Spiel - vorallem Mario Kart/Party/Tennis/Soccer/fuckallfriends - ever?

La Cipolla
03.06.2016, 09:00
https://twitter.com/reapernames

Ashrak
03.06.2016, 11:25

Die! Die! Die!

Das ist Deutsch! Jemand der Deutsch spricht kann kein schlechter Mensch sein!

Daen vom Clan
03.06.2016, 11:44

I can't even! :D

T.U.F.K.A.S.
03.06.2016, 11:57
Bei XXDeaddyNastyXX hat's mich grade komplett zerfickt vor lachen :hehe:

Gendrek
03.06.2016, 12:25
23392
23393
23394

Ich brauche noch einen Twitter für Widowmakernames.

Damit die heilige Dualität der 13 jährigen Edgelords vervollständigt wird.

Sölf
03.06.2016, 13:16
Fühle mich wie zu meinen besten WoW Zeiten. Habe bei Classic Schurke gespielt die auch alle Deathkiller, Venomvampire, Assassindeath und Darkmasterkill hießen. Voll gut.

La Cipolla
03.06.2016, 13:23
Deathkiller, Venomvampire, Assassindeath und Darkmasterkill
Wow, Sölf. xD Also, ich kenn die Phase ja auch ziemlich gut, aber die haben schon alle vier einen sehr speziellen Level! ;D Ich glaub, Darkmasterkill ist mein absoluter Favorit.

T.U.F.K.A.S.
03.06.2016, 13:31
Wow, Sölf. xD Also, ich kenn die Phase ja auch ziemlich gut, aber die haben schon alle vier einen sehr speziellen Level! ;D Ich glaub, Darkmasterkill ist mein absoluter Favorit.
Ich hab sowas nie gemacht. Meine Diablo 2-Charaktere hießen "McTitte", "Schniedelman" und ähnliche Kaliber. Die Faszination mit derart "edgy"-scheißigen Nicknames habe ich nie verstanden, weil ich selbst mit 13-14 solche edgy Namen derbe lustig fand.

Zudem kommt es mir so vor, als hätten diese Edgelords nicht wirklich kapiert, dass Reaper selbst eigentlich eine 1A-Parodie von eben solchen Edgelords ist. Der Typ ist so scheißen-evil, dass es wieder lächerlich ist. Das passt wiederum perfekt zur 90er-Retro-SciFi-Ästhetik des Spiels, denn jeder der Johnny Mnemonic, Nemesis, Cybertracker und ähnliche B-Cyberpunk-Gurken gesehen hat weiß, dass in den 90ern alles edgy, Mantel-behangen und evil war. Der Typ heißt Reaper, for fuck's sake. REAPER.

Sölf
03.06.2016, 14:03

Achso, ne. Ich hieß so net. Wobei "Puppetmaster" auch net viel besser war. Aber das waren auch so standard Namen damals. Die hab ich mir nur gerade aus den Fingern gesogen. xD

Edit:
Barlow fasst so wunderbar zusammen, wie es damals war. :D

https://www.youtube.com/watch?v=7tiz-h3A-7I

WeTa
05.06.2016, 14:32
http://i.imgur.com/wow4oHV.jpg
Soon!

Dizzy
06.06.2016, 05:25
Hab es gestern zum ersten Mal gespielt und bin total begeistert, obwohl es mich ursprünglich nicht 100%ig angesprochen hat.
Da ich derzeit lediglich mit Randoms unterwegs bin, merke ich extrem, wie der Erfolg mit den Mitspielern steht und fällt. Als Tank in einer Randomgruppe machts selten Spaß. Keiner unterstützt einen. Egal, wie gut Du selbst spielst, dann wirst halt schnell mal flankiert und bist down. Es gibt zuviele Kill-Geier... ^^ (Davon abgesehen, spiele ich selbst noch ziemlich nooby :D )

Ich spiele aber ab nächstem WE mit 3 Freunden zusammen. 4/6 Spieler, die sich absprechen können, sind Gold wert, denke ich :)

VariableX
06.06.2016, 09:09
Danke für eure meinungen, hat mir geholfen bei der Kauf-Entscheidung. :)

WeTa
06.06.2016, 10:24
Ich kaufs mir nächste Woche, bin megagespannt.

T.U.F.K.A.S.
06.06.2016, 11:26
PC oder Zocke 4?

WeTa
06.06.2016, 21:35
Wohl eher PC, weil FPS auf Konsole ist :confused:
Aber vielleicht doubledippe ich ja.

Gendrek
08.06.2016, 01:09
https://www.youtube.com/watch?v=YJ470DWFlQQ

NOW YOU FUCKED UP.

T.U.F.K.A.S.
10.06.2016, 10:31
Gestern sind zweieinhalb schöne Dinge passiert:

1. Wir hatten einen Reaper gegen uns mit dem Namen "Shadowlawyer". Ich war leider zu derpig, um einen Screenshot davon zu machen.
1,5. "Shadowlawyer" wechselte später auf Widowmaker weil needs moar edge
3. Teflo und meine Wenigkeit pickten beide Mercy und brachten damit unsere Gegner an den Rand der Verzweiflung :A "HELDEN STERBEN N-AAAAHHH" [zwei sekunden später] "HEROES NEVER DIE!". Das Gegnerteam mochte uns nicht so, weil wir uns ständig gegenseitig geheilt haben, wenn uns einer am Arsch hing. Und dann holte ich den Aggro-Mercy-Peashooter raus und hab Bitches gefraggt, wenn ich nicht gerade andere Bitches geheilt habe. Richtig gute Zeit, ey!

V-King
10.06.2016, 18:00

Gestern sind zweieinhalb schöne Dinge passiert:

1. Wir hatten einen Reaper gegen uns mit dem Namen "Shadowlawyer". Ich war leider zu derpig, um einen Screenshot davon zu machen.
1,5. "Shadowlawyer" wechselte später auf Widowmaker weil needs moar edge
3. Teflo und meine Wenigkeit pickten beide Mercy und brachten damit unsere Gegner an den Rand der Verzweiflung :A "HELDEN STERBEN N-AAAAHHH" [zwei sekunden später] "HEROES NEVER DIE!". Das Gegnerteam mochte uns nicht so, weil wir uns ständig gegenseitig geheilt haben, wenn uns einer am Arsch hing. Und dann holte ich den Aggro-Mercy-Peashooter raus und hab Bitches gefraggt, wenn ich nicht gerade andere Bitches geheilt habe. Richtig gute Zeit, ey!

Ich bin so stolz auf euch drei.

quo
11.06.2016, 22:37
Wer spielt es auf dem PC?

Suche ein paar Zockerkollegen. Mein ign ist quo.

La Cipolla
17.06.2016, 21:09
Während wir auf neue Charaktervideos warten ...

https://www.youtube.com/watch?v=VvAVIhyInuE

https://www.youtube.com/watch?v=4mHJp-doOak

T.U.F.K.A.S.
20.06.2016, 08:20
Freunde, ich als salzigste Laugenbretzel diesseits von HandOfBlood kann folgendes sagen: wenn gar nix geht, spielt Reinhardt. Nicht als Tank - sondern als fucking Assassin. Es wird Goldmedallien regnen und das Salz eurer Feinde wird euren Hammer nur noch härter auf ihre Köpfe niederklatschen lassen. Und nicht vergessen, den "Hello!"-Emote zu spammen wenn ihr die Backline zerlegt :A

Gendrek
27.06.2016, 15:35
Overwatch löst League of Legends als das meistgespielte Spiel in Korea ab. (https://twitter.com/MonteCristo/status/747279238424723456)

Mit 30,36% ist Overwatch damit also erfolgreicher als die SPD.
Hail Blizzard

T.U.F.K.A.S.
27.06.2016, 15:38
Pls be gentle, Korea.

Yogofu
27.06.2016, 16:55
Overwatch löst League of Legends als das meistgespielte Spiel in Korea ab. (https://twitter.com/MonteCristo/status/747279238424723456)

Mit 30,36% ist Overwatch damit also erfolgreicher als die SPD.
Hail Blizzard

Tja endlich mal ein shooter der Casual genug ist das die Koreaner mitkommen :P In CS 1.6, CSS und CS:GO waren die ja nie wirklich gut *g*

T.U.F.K.A.S.
28.06.2016, 09:18
Tja endlich mal ein shooter der Casual genug ist das die Koreaner mitkommen :P In CS 1.6, CSS und CS:GO waren die ja nie wirklich gut *g*
http://www.meme-generator.de/media/created/oflmhs.jpg
?!?!?!?

Ich muss an dieser Stelle übrigens sagen, dass sich D.Va mit einem Wärmekissen am Arsch übelst angenehm spielt <3

Gendrek
28.06.2016, 10:24
Der Yogufo glaubt einfach das Spielerzahl = Erfolg ist. Schade, dass er das denkt.

FYI

Die asiatische/koreanische Szene ist ziemlich gut in Shootern. Sie ist allerdings auch ziemlich gut darin ein Genre zu droppen wenn sie kompetetiv nichts reißen.

Es hat nichts mit der ver-casualisierung (HURR DURR MURR SHOOTER GENRE IS GONNA GO CASUAL CAUSE OF ALL OF SOZE SKRUBS AN FMALES AND HURR DURR CASUAL FAGGOT SCRUBS HURR DURR MA BUTT) des Genres zu tun sondern damit, dass die Koreaner hier eine Möglichkeit haben direkt zur ersten Generation der Playerbase zu gehören.

Die Dominanz und der Fokus den Sponsoren auf Starcraft und allgemein das RTS Genre gelegt haben, hat eine Förderung der kompetetiven Playerbase in anderen Genres hart gefickt. Zudem gab es bereits viele etablierte Pro-Spieler als die Koreaner diesen Markt entdecken wollten. Deswegen haben sie die Möglichkeit dort mitzumischen gleich fallen gelassen.

Könnte man natürlich alles in Betracht ziehen und sich über die Nachricht freuen.
Kann man aber auch sein lassen und einfach eine generische und falsche Aussage über die Vercasualisierung eines Genre raushauen um den Leuten mal wieder Dinge madig zu machen.

#tipfedorafondlechin

Ich muss an dieser Stelle übrigens sagen, dass sich D.Va mit einem Wärmekissen am Arsch übelst angenehm spielt <3

Das wärmende Gefühl von Erfolg :herz:. Dorito-Goblin best Champ in game.

T.U.F.K.A.S.
28.06.2016, 11:23
Es ist echt krass, wie hart man manchmal mit D.Va Goldmedallien und einen Sack voller Kills und Objectives reinfahren kann, obwohl man gefühlt eigentlich gar nicht so viel macht. Das Allerschärfste ist allerdings, mit Selbstzerstörungssequenz mitten ins Gegnerteam zu hüpfen, den "Well played"-Sticker auf den Boden zu ballern und dann zusammen mit dem halben Gegnerteam derbe dumm zu sterben. Extrapunkte dafür, damit das POTG zu kriegen.

WeTa
28.06.2016, 19:27

Where's the lie tho

Vitalos
28.06.2016, 22:36
Würde das Game gerne mit euch zocken, bin aber aktuell nur von Samstag bis Sonntag zu Hause und komme nicht zum Zocken. :(
Aber ich denke, dass ich spätestens ab Ende Juli wieder richtig Zeit für das Zocken haben werde. :)

erzengel_222
28.06.2016, 23:01
https://bp.langweiledich.net/CDII/LangweileDich.net_Bilderparade_CDII_73.jpg

T.U.F.K.A.S.
29.06.2016, 16:02
Würde das Game gerne mit euch zocken, bin aber aktuell nur von Samstag bis Sonntag zu Hause und komme nicht zum Zocken. :(
Aber ich denke, dass ich spätestens ab Ende Juli wieder richtig Zeit für das Zocken haben werde. :)
Ja klingt gut! Wie ist denn dein Battle.net-Tag?

Ich kann hiermit hart geaddet werden: Bootywarrior#2552

T.U.F.K.A.S.
29.06.2016, 23:56
http://i.imgur.com/FRP8TgS.jpg
gg matchmaking voll gut gebalanced amk hoch dem hemde lol

Dizzy
30.06.2016, 06:27
Hehe... :D Ich bin Stufe 28 (kam 2 Wochen wegen Umzug nicht zum daddeln T_T).. Gestern ein einem Match mit 5 weiteren Spieler um die 30 in einem Team gewesen. Zwei Gegner waren 70+ und zwei waren sogar über 100... Zu sehen an einem Stern unterhalb des Avatars.. DAS war Balancing^^

Daen vom Clan
30.06.2016, 07:44
Egal!
Gewonnen?

T.U.F.K.A.S.
30.06.2016, 08:42
Egal!
Gewonnen?
Nope.

Ich hab Gallonen an Salz dem Gegnerteam und meinen Nachbarn entgegengeworfen, hab mein Team circa vier Male "Arschgeigen" genannt und hab nach 1 gespielt was bedeutet dass meine Medis nicht mehr gewirkt haben. Drei koordinierte Spieler können drei Retards leider nicht so gut carrien in diesem Spiel, da kann ich noch so sehr meine hautengen D.Va-Carry-Leggings anziehen. Davon mal abgesehen, dass ich schon oft Spiele gegen Level 100-Leute gespielt und gewonnen habe, das gestern war einfach eine zweistündige Große Hafenrundfahrt quer durch meinen Dickdarm in zwölf Akten.

Kurzum: ich für meinen Teil bin aktuell auf einem 12-Spiele-Losing Streak. Heißt, dass ich irgendwas falsch mache. Oder, dass das behinderte Spiel mich hasst, weil es mich wieder und wieder fucking Temple of Anubis als Angreifer spielen lässt, was in etwa soviel Spaß macht, wie sich mit Sandpapier einen zu schleudern. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, immer direkt zu leaven wenn ich Anubis spielen muss - denn diese Map saugt hart. Selbst fucking Nepal macht mehr Spaß - und ich hasse Nepal. Die Map, nicht das Land.

Daen vom Clan
30.06.2016, 09:12
Eigentlich komisch, bei so vielen Spielern sollte Blizzard doch normalerweise ein Balancing und Matchmaking hinbekommen.
Klappt in Hearthstone ja eigentlich auch... zumindest vom Level her. :D

Ashrak
30.06.2016, 09:41
Levels werden in das Matchmaking nicht mit einbezogen. Das Matchmaking zieht für uns nicht sichtbare Werte heran wie die Performance auf den Karten, wieviele Loss/Win du dort als Verteidiger und als Angreifer hattest. Da kann auch ein Level 5-Spieler mit Level 300+ (die inzwischen existieren) zusammengeworfen werden, wenn er gut genug gespielt hat.
Hat von euch eigentlich schon jemand den neuen Ranked-Mode ausprobiert? Ich finde ihn sehr viel spaßiger, weil das Groß der Leute da wirklich fokussierter rangeht.

Was ich übrigens aus dem Ranked Mode im schnellen Spiel inzwischen schon schmerzlich vermisse: eine Anzeige wer mit wem Premade drin ist.

Sylverthas
30.06.2016, 09:43
Nope.

Ich hab Gallonen an Salz dem Gegnerteam und meinen Nachbarn entgegengeworfen, hab mein Team circa vier Male "Arschgeigen" genannt und hab nach 1 gespielt was bedeutet dass meine Medis nicht mehr gewirkt haben. Drei koordinierte Spieler können drei Retards leider nicht so gut carrien in diesem Spiel, da kann ich noch so sehr meine hautengen D.Va-Carry-Leggings anziehen. Davon mal abgesehen, dass ich schon oft Spiele gegen Level 100-Leute gespielt und gewonnen habe, das gestern war einfach eine zweistündige Große Hafenrundfahrt quer durch meinen Dickdarm in zwölf Akten.
Cool :D

Sieht aber so aus, als ob Overwatch (wie irgendwie zu erwarten) ein ähnliches Problem wie HotS hat? Bin zwar nicht so stark in letzterem (noch nie ranked gespielt, eigentlich immer nur QM), aber man hört ja sehr oft, dass das eigene Potential sehr leicht von anderen aufgewogen wird, die nicht gut spielen.

Was das Matchmaking angeht... kann mir schon vorstellen, dass 1v1 einfacher mit nem ELO System in den Griff zu kriegen ist als 6v6. Ist ja auch die Frage, ob man zwei Spieler mit durchschnittlichem Rating durch einen mit schlechtem und einen mit gutem balancen kann *g*
Bei Overwatch habe ich sogar recht häufig das Gefühl, dass so einige Games Stomps sind, also eines der Teams dominiert das andere komplett. Aber denke, das liegt eher daran, dass der Matchmaker noch neu ist und Daten sammeln muss.

Richtig salty bin ich aber noch nicht geworden, vielleicht auch, weil ich täglich nur wenige Spiele zocke. Man muss ja auch immer bedenken, dass man nach ein paar Niederlagen eventuell nicht mehr so gut gefasst ist, wie man es am Anfang war und vielleicht ein klein wenig raged - nicht, dass ich Dich damit ansprechen möchte ;D

T.U.F.K.A.S.
30.06.2016, 11:49
Das ist alles absolut richtig was du sagst - aber mein Salztunnelblick erlaubt es mir aktuell nicht, dir Recht zu geben. Grrr.
Winky face.

Was mir an Können fehlt, werde ich in Zukunft mit Attitude (tm) wettmachen. Denn eigentlich spiele ich viel besser, wenn mein salty Macho-Bullshit durchkommt und ich einfach Leute fraggen will weil sie Genji spielen (GRRR.). Problematisch wird's halt, wenn mein Salzgehalt so unglaublich gigantomanische Ausmaße annimmt, dass ich nicht mehr spielen kann ohne mindestens zwanzig Fluchworte in drei verschiedenen Sprachen pro Minute rauszuballern und vor lauter Salz das Spiel nicht mehr sehe. Ich brauche Salt Control.

La Cipolla
30.06.2016, 13:17
http://allgamesdelta-media.s-ul.eu/bjYFJZ2X

Was mir an Können fehlt, werde ich in Zukunft mit Attitude (tm) wettmachen. Denn eigentlich spiele ich viel besser, wenn mein salty Macho-Bullshit durchkommt und ich einfach Leute fraggen will weil sie Genji spielen (GRRR.). Problematisch wird's halt, wenn mein Salzgehalt so unglaublich gigantomanische Ausmaße annimmt, dass ich nicht mehr spielen kann ohne mindestens zwanzig Fluchworte in drei verschiedenen Sprachen pro Minute rauszuballern und vor lauter Salz das Spiel nicht mehr sehe. Ich brauche Salt Control.
https://pbs.twimg.com/media/CkCrmB5UgAEwcsn.jpg
Die Menge an Fan Art ist so hart. :D :A
Das hier kann ich mir auch viel, viel zu gut vorstellen:

http://66.media.tumblr.com/b4aa8f37095513a748059eab988f555e/tumblr_o880fqIMyU1ql1teio1_500.gif
http://66.media.tumblr.com/7ddce738d7216897a17b8fcd0babbc68/tumblr_o880fqIMyU1ql1teio2_500.gif
http://67.media.tumblr.com/580911222940698b447b43734abb4ef6/tumblr_o880fqIMyU1ql1teio3_500.gif

Gendrek
30.06.2016, 17:28
Ich habe so eben mein erstes 6 Torbjörn Spiel hinter mir.

Ich war auf der Seite der Torbjörns. Auf Nambani Defense.

Ja. Es ist genau so krebsig wie es sich anhört.
Nein, die Gegner haben es nicht bis hinter den Bus direkt am Anfang geschafft.
Ja, ich fühle mich dreckig.

T.U.F.K.A.S.
02.07.2016, 19:18
Uh, Ranked! Cool, los geht's!

*vier Stunden, haufenweise AFKs und toxische Schneeflöckchen und ein paar super Spiele und haufenweise schrecklicher Stomps später*
http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/001/119/791/7b8.png
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

Lektion gelernt: Ranglistenspiele ruinieren alles. Ich werd nur noch sporadisch mal Rankeds zocken, aber werde hauptsächlich bei Pleb-Quick Plays bleiben um meine Gesundheit und die Trommelfelle meiner Freunde zu schonen.

bomando
02.07.2016, 20:36
Rankedsystem ist Kacke.

Man hat nur 1 Minute zum reconnecten. Das lustige ist, wenn man Premade spielt, kann man nicht reconnecten, weil man aus der Gruppe gekickt wird und nicht mehr joinen kann, weil man im Ranked keine Gruppe joinen kann 0o. Wieso hat man nur 1min Zeit, man sollte es auf 5min erhöhen, beei 24/7 dc, reichen die 1min meistens nicht aus, wird extrem knapp.

Punktesystem ist retarded.

Mein Team liegt in Führung, bei den Gegner leavt einer -> Man bekommt sau wenig Punkte.
Mein Team verliert, keiner leavt -> Ich verliere bis zu das vierfache an Punkten, im Vergleich zu dem was man bekommt, wenn man gewinnt und im Gegnerteam ein Leaver ist.

Ranked lohnt nur, wenn man Full Premade spielt, ansonsten ist es einfach nur ob man Glück und ein Team bekommt, das mit einem kommuniziert.

Gendrek
02.07.2016, 22:19
Ich werde ebenfalls bei Quick Play bleiben.

Ich hatte noch nie so wenig Spaß mit Overwatch.
Die Try Hards sitzen jetzt eh alle im Ranked, erstarren zu Salzsäulen, spammen den Chat voll und schreien wie Kinder nach Reports als wären sie Mamas Titten.

T.U.F.K.A.S.
04.07.2016, 15:10
Was ich an Overwatch mag ist die Tatsache, dass alles superschnell geht und ein Spiel höchstens 15 Minuten dauert. Rankeds hingegen dauern manchmal bis zu 20-25 Minuten, je nachdem wie knapp die Kacke später noch wird. Für mich persönlich ist das Folter, denn wenn ich im Pleb Quick Play mit meinem Team übelst zerstört werde habe ich wenigstens immer den Trost, dass es schnell ging. Und Ranglistenspiele ziehen sich und ziehen sich und ziehen sich und ich will alle meine Teammates durchs Internet mit meinem Penis strangulieren weil die Penner einfach nicht ihre Helden wechseln wollen und aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh SALZ.

Also: keine Rankeds mehr, außer mir ist megalangweilig und ich will alleine spielen. Zwei Dinge, die superselten vorkommen.

Gendrek
04.07.2016, 19:30
Ich will echt mal mehr Zeit haben um ordentlich McCree zu üben. Problem ist nur, immer wenn ich in Spiele reinkomme instalocken sie allesamt Genji, Hanzo, Soldier 76, Soldier 76 und Pharah. Dann stehe ich da und denke mir. Oh well, ein weiteres Spiel als Roadhog.
Und am Ende steh ich trotzdem wieder da mit Goldmedaille für Objective Time, Objective Eliminations und Healing Done und mindestens ne Silbermedaille in Damage Done und vielleicht auch noch ne Medaille für allgemeine Eliminations.

Roadhog is Love. Roadhog is Life.

Ihr braucht nen Tank? Roadhog can do it.
Ihr braucht einen DD? Roadhog can do it.
Ihr braucht einen Catcher? Roadhog can do it.
Ihr braucht einen Engager? Roadhog can do it.
Ihr braucht einen Flanker? Roadhog can do it.
Ihr braucht einen Counter Flanker? Roadhog can do it.

#RoadhogCanDoIt.

T.U.F.K.A.S.
04.07.2016, 22:49
Dann stehe ich da und denke mir. Oh well, ein weiteres Spiel als Dad 76.
Und am Ende steh ich trotzdem wieder da mit Goldmedaille für Damage Done, Objective Eliminations und allgemeine Eliminations und mindestens ne Silbermedaille in Objective Time und vielleicht auch noch ne Medaille für Healing Done.

Dad 76 is Love. Dad 76 is Life.

Ihr braucht nen Sniper? Dad 76 can do it.
Ihr braucht einen DD? Dad 76 can do it.
Ihr braucht einen Catcher? Dad 76 can do it.
Ihr braucht einen Cheeky Heal mitt im Kampf? Dad 76 can do it.
Ihr braucht einen Flanker? Dad 76 can do it.
Ihr braucht einen Counter Flanker? Dad 76 can do it.
Ihr braucht einen Papa? Dad 76 can do it.

#Dad76CanDoIt.
Ich fixte dies. Nennt mich Papa. Oder eher Big Papa (https://www.youtube.com/watch?v=AN8m1VUqcvE).

Put your hands in the ayur, if you's a true playaaaa~

Teflo
06.07.2016, 17:42
Heya!!
Ich fucking liebe ja dieses Spiel zu Tode, ne?
Aber ranked matches sind im Moment so buggy, das verdirbt selbst mir den Spaß daran. Wenn man mal in die Foren schaut gibt's haufenweise Beschwerden dass Overwatch in ranked disconnected aber in quick play nicht. Also die meisten Leaver weswegen man wenig XP bekommt oder das Match verliert sind keine Salzsäulen die es nicht ertragen erschlagen zu werden (die gibt's auch), sondern viele disconnecten und können nicht reconnecten!
Ziemlich stinkig das ganze, weil die Leute spielen an sich schon vernünftiger in Ranked. Außer in den Placement Matches, da sind die Hälfte der Leute afk und haben besseres zu tun.

Aber ja, wenn ich 2-3 Stunden stabil quick matches spiele und dann beim ersten ranked disconnecte krieg ich schon ein bisschen einen Hals >:l

ALSO!
https://twitter.com/PlayOverwatch/status/750736158624215040?s=09

https://pbs.twimg.com/media/CmsjJH1UMAEcsVT.jpg

T.U.F.K.A.S.
09.07.2016, 00:44
> que für Ranked Spiel weil ich bin allein unterwegs, mir ist langweilig und ich hab Electric Six in der Playliste
> die ersten zwei Matches sind ganz angenehm zu spielen. Nette MItspieler, gutes Teamwork, gute Musik und ich hab gute D.Va-Carrypants am Start obwohl es nicht Liajiang ist sondern Route 66.
> die zwei Matches danach allerdings sind absolutes Krebs
> hab noch nie so oft in meinem Leben Leute über Voicechat angeschrien
> hätte nie gedacht dass ich mir mal wünschen würde, mithilfe meiner Gedanken und der Zauberworte "GET ON THE FUCKING POINT YOU DIPSHITS!!!" spontan Köpfe zum platzen bringen zu können
> produziere mehr Salz als eine fette schwitzige Muddi auf 'nem Stepper, aber denke dass das nächste Match besser wird
> que nächstes Match
> "hey freunde ich werd dann mal Reinhardt spielen und so. Aber ich werd das ganze Spiel über so tun als wäre meine rechte Maustaste kaputt weil wer braucht schon ein Schild?!?"
> "hey freunde ich werd mal Widowmaker in Attack auf Anubis spielen einfach weil. natürlich werde ich nichtmal das Scheunentor treffen wenn ich direkt vor der Scheune stehen würde, aber ich meine IS JA NUR RANKED NE?!?"
> "hey freunde ich werde zenyatta picken und euch einfach die ganze zeit im Voicechat auf französisch vollflamen"
> der eine Typ pickt Soldier 76 und spielt den mehr so als mobiles Lazarett mit ner Knarre als als Soldier 76 weil er Gewalt voll doof findet, schätz ich.
> und dann haben wir noch eine Symmetra im Angriff weil fuck my life
> ich pick einfach D.Vaifu in diese absolut furchtbare Kombo rein weil ich einfach null Fucks gebe
> und wir gewinnen das Ding dann fast nachdem ich zwei Tracer-Ults mit meiner Defense Matrix geschluckt, einen 15 Player Killstreak, einfach mal locker vier Goldmedallien geerntet und TROTZ DES KONSTANTEN FRANZÖSISCHEN GEFLAMES verbal mit Natriumchlorid-haltiger Kuhscheiße mein Team zu Punkt B geflamet habe
> "SHUT THE FUCK UP AND RUSH B!"
> und dann haben wir fast den Punkt fast eingenommen
> UND DANN LEAVEN VIER DIESER ARSCHGEBURTEN EINFACH

http://i.imgur.com/dE2hqK7.gif

> UND DANN KOMMT DAS GEGNERTEAM WAS NOCH ZU SECHST IST UND GENAUSO PLEB WIE WIR
> UND TÖTET DIE RESTLICHEN ZWEI (mich und Symmetra)
> UND DANN VERLIERE ICH DAS RANKED
> UND DANN MEINEN WILLEN ZU LEBEN

Bottom line:
OVERWATCH TEAMMATES SIND DIE ABSOLUT FURCHTBARSTEN TEAMMATES ALLER ZEITEN UND ICH HASSE HASSE HASSE RANKED.

Da half nur eins: Botgames mit Genny spielen, übelst rumplebben mit Champs die ich nicht raffe und mit freundlichen, ebenfalls vom Rankedsystem gebeutelten Dudes ein paar Bots gehauen. War witzig! :A

T.U.F.K.A.S.
10.07.2016, 18:40
Ich hab mal zwecks Entsalzung ein Video gemacht, wo ich 8 Minuten lang meine Kamera anpöbel:

https://www.youtube.com/watch?v=SMMz5iseuR4&feature=youtu.be
Hitler und Nutten!

Wer Bock hat, mehr von sowas zu sehen lässt ein cheky Like und /oder einen cheky Kommentar da. Ich überlege, mehr Videos in diese Richtung zu machen.

T.U.F.K.A.S.
12.07.2016, 23:29
Neuer Held aufm Public Testing Sewer. Ganz okay'isher Held, denk ich - ist halt nur behindert wenn man drei von der Sorte im Team hat und die drei die die Alde spielen hirnamputierte Honks sind :(

KingPaddy
18.07.2016, 21:09
https://www.youtube.com/watch?v=2lPL3rZ6Utw
Klischeemassaker incoming.

Daen vom Clan
18.07.2016, 22:04
Großes Kino, steel! :D
Habs mir angesehen und Shinnie sofort von drüben, ohne das Video sehen zu können: "Das ist doch steel, oder? Das MUSS er sein!"

V-King
16.08.2016, 19:41
Es kommt eine neue Map namens "Eichenwalde", die Deutschland repräsentiert! SCHLAAAAAAAAAAAAANNNNNNDDD!!!
Hier der Trailer dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=H3xFKckFCGM

Sieht super aus, muss ich sagen. Wird eine Payload-Map, die in der Mitte wohl vertikal ausgerichtet ist (ergo der Part, der im Schloss spielt). Bin wirklich gespannt. Der Trailer gibt der Map einen kleinen WoW-Vibe, wenn die Straßenschilder nicht wären :D
Und es wurde bestätigt, dass der Bastion, den man spielt, aus dieser Map kommt. Aber das nur nebenbei.

Wonderwanda
18.08.2016, 17:34
https://www.youtube.com/watch?v=to8yh83jlXg

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw. :herz:

Außerdem sieht Eichenwalde total spaßig aus. Es ist so schön Disney-Version von Deutschland. :D.

Ashrak
18.08.2016, 18:29
Viel besser als die neue Map: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1265124

Das muss so UNBEDINGT live gehen. :D

T.U.F.K.A.S.
29.08.2016, 12:45
amomentincrime.com ist schon bei 10%, aaayyyy Sombra kommt wohl noch dieses Jahr vielleicht

ich hoffe übrigens dass Rankeds bald wieder da sind, damit die Hobby-Koreaner mich in Ruhe Tracer spielen lassen können ohne mich mit ihrem ständigen Getryharde zu nerven.

V-King
29.08.2016, 18:38
amomentincrime.com ist schon bei 10%, aaayyyy Sombra kommt wohl noch dieses Jahr vielleicht

ich hoffe übrigens dass Rankeds bald wieder da sind, damit die Hobby-Koreaner mich in Ruhe Tracer spielen lassen können ohne mich mit ihrem ständigen Getryharde zu nerven.

Mit n bisschen Mathe kommt man auf ziemlich genau 50 Tage von heute an, die es noch braucht, bis der Counter auf 100% ist.
Also am 18. Oktober.
Ugh.

Dizzy
30.08.2016, 06:21
Ich glaube Season 2 startet am 6.9.
Soll ja einige nette Änderungen geben. Bin gespannt...

T.U.F.K.A.S.
01.09.2016, 08:46
Ich glaube Season 2 startet am 6.9.
Soll ja einige nette Änderungen geben. Bin gespannt...
Pünktlich zur Fertigstellung meines neuen PCs <3
Booty, booty, booty~!

DrunkIceBear
01.09.2016, 09:16
Ich glaube ich werde es mir die Tage mal kaufen. Nachdem ich mich dann etwas eingeübt habe, würde ich euch gerne mal für ein paar Runden joinen.

T.U.F.K.A.S.
01.09.2016, 12:50
Ich glaube ich werde es mir die Tage mal kaufen. Nachdem ich mich dann etwas eingeübt habe, würde ich euch gerne mal für ein paar Runden joinen.
Kannst du gern machen, dann gewinne ich vielleicht endlich mal wieder ein paar Spiele. :hehe:

Judeau
01.09.2016, 15:03
Ich hab Bock auf das Game, aber Sorge dass es mich mit den vielen Helden, Fähigkeiten und bunten Lichtern überfordert (war bei LoL und DOTA2 so) - wie leicht kommt man aktuell rein, wie toxisch ist die Community?

Daen vom Clan
05.09.2016, 16:05
Ich hab Bock auf das Game, aber Sorge dass es mich mit den vielen Helden, Fähigkeiten und bunten Lichtern überfordert (war bei LoL und DOTA2 so) - wie leicht kommt man aktuell rein, wie toxisch ist die Community?

Meiner Meinung nach spielt es sich sehr hektisch und du hast auf jeden Fall viele bunte, flackernde Lichter.
Die Community empfinde ich als okay - meist schweigt man sich an, selten wird gelobt, häufiger kurz geschimpft oder gewhined.

Klunky
10.09.2016, 07:32
wie toxisch ist die Community?

Wenn du kein Problem damit hast dass ein Großteil der Community vom Alter her so 13- ist (geschätzt gemäß meiner Stichprobe)
Zumindest spielt mein kleiner präpubertärer Stiefbruder dass mit seinen ebenso präpubertären Freunden (also alle Jungs und sogar manche Mädchen aus seiner Klasse) jeden Tag mind. 8 Stunden am Tag und flamed rum was das Zeug hält.

Ich kann nur hilflos wegsehen.

La Cipolla
10.09.2016, 08:11
(geschätzt gemäß meiner Stichprobe)
xD?

Nein, ist bei einem Vollpreisspiel mit Sicherheit nicht so. Und auf jeden Fall ist es bei Overwatch besser als bei so ziemlich allen großen Konkurrenten, die ich mal irgendwie gespielt oder gesehen hätte. Und von MOBAs fangen wir mal gar nicht an.

Gibt natürlich salty kiddies, aber na ja, Videospiele eben. Ich würde sagen, ich sehe aller drei bis vier Spiele irgendeinen dummen Kommentar wie "useless team" oder "easy", und so aller zehn Spiele irgendeinen richtigen Vollidioten. Da ist es dann aber auch immer befriedigend, ihn zu melden, weil man sich ziemlich sicher sein kann, dass man nicht allein ist. <3

T.U.F.K.A.S.
13.09.2016, 21:49
https://www.youtube.com/watch?v=OX6wkcMhxf0&feature=share
peng.
salz.
nutten.

aaahhh

DrunkIceBear
14.09.2016, 20:29
Habe es übrigens jetze. Meine IP ist Baccano 2737, lul

Macht mega Laune!

T.U.F.K.A.S.
15.09.2016, 12:54
Wo ist der Rest deines Tags? ;D

Ich hab gestern mit Flo und Maddin schön geranket. Ranglistenspiele machen tatsächlich aktuell Spaß weil die meisten Behindis schon am Anfang der Season durch die Spiele getiltet sind, dementsprechend hatten wir gestern nur ein wirklich toxisches Schneeflöckchen und sonst sehr, sehr nette oder sehr, sehr stille Teammates. :D

Ich mag Ranked aktuell.
A K T U E L L. Das kann sich jederzeit ändern.

DrunkIceBear
20.09.2016, 14:38
gib mal deinen Tag ;P

T.U.F.K.A.S.
10.10.2016, 20:51
Bootywarrior#2552 ^^

also: lowcost cosplay beste
https://i.imgur.com/4Y0JODs.jpg

Ave
16.10.2016, 19:36
https://twitter.com/Little_Freeman/status/787273992369569792

Ich glaub Tracer braucht ein neues Voicepack.

La Cipolla
04.11.2016, 21:58
https://www.youtube.com/watch?v=m4-DynK4NWQ

Boop!

Ave
04.11.2016, 22:04
Noch ein Offensive Hero... :|

Aber gefällt mir soweit!

Itaju
04.11.2016, 23:52
ich find ihren Akzent ja mehr italienisch als mexikanisch aber nu ja

Wonderwanda
05.11.2016, 12:19
Ich find ja schon leicht geil, dass sie einen Charakter einbauen, der zumindest vom Konzept her so circa jede Taktik bisher aushebeln könnte. :D. Wirklich Offensive ist sie ja in dem Sinne nicht, weil sie ja eher auf Taktik als auf Schaden aus ist.

(Aber ich werde wahrscheinlich unheimlich schlecht mit ihr sein.)

https://www.youtube.com/watch?v=Gnw56QObL2U

Außerdem: Animierte Origin-Story, warum war gibt es das nicht zu jedem Charakter? :((( (#moarjunkratplox)

https://www.youtube.com/watch?v=vHHjdKMH7_w

WeTa
05.11.2016, 15:42
Boop!

Wenn man vier Buchstaben austauscht und einen wegnimmt dann Sombra = Steel :eek:

T.U.F.K.A.S.
05.11.2016, 16:23
Wenn man vier Buchstaben austauscht und einen wegnimmt dann Sombra = Steel :eek:
http://i.imgur.com/cSqs1Xc.gif

T.U.F.K.A.S.
24.11.2016, 13:45
https://www.youtube.com/watch?v=z0Urbu-kR9k
FOOKIN GAMER SHOT DICKHEAD

ORIGINAL FOOKIN GAMER SHOT ROIGHT HERE MATE (https://twitter.com/bigmates/status/796066178573762560)

V-King
25.11.2016, 04:49
Ich muss schon sagen, dass Overwatch seit dem letzten Patch etwas arg Scheiße geworden ist.
Ich frei mich zwar über den Pharah Buff und das allgemein langsamere Aufladen aller Ults, aber wer auch immer auf die schwachsinnige Idee kam, Soldiers diesen derben Damage Buff zu verpassen gehört ja wohl geschlagen. Reinhardt-Schulde sind in Nu zerstört, wenn ein Soldier lang genug drauf hält und auch allgemein hat man sehr schlechte Überlebenschancen, wenn man ihn gegenüber steht.
So ist maximal der 1on1-Modus zu gebrauchen. Hoffe wirklich, die nerfen den wieder runter.

T.U.F.K.A.S.
02.12.2016, 11:18
https://www.youtube.com/watch?v=r85E7LACcEE
Mein Resumee zu Season 2. Und Salz. Meine Güte, so viel Salz.

Yogofu
29.12.2016, 20:03
Da Spiel man mal just for fun die 10 Ranked Matches um zu sehen wo man so steht... und 2438 Punkte :D Kurz vor Platin lol.

La Cipolla
25.01.2017, 22:46
Kleine Wallscroll zum Event! (http://content.madefire.com/s-b4f5dc87b45d4393ab5cdeedaf37da6a/index.html#) Megasüß. ^__^

La Cipolla
10.06.2017, 08:04
https://www.youtube.com/watch?v=miF9e7L2Dyk

La Cipolla
03.11.2017, 19:47
https://www.youtube.com/watch?v=sQfk5HykiEk

Viel Aufwand für ein "Reinhard First Steps Tutorial"! :p

Wonderwanda
04.11.2017, 16:19
https://www.pcgamesn.com/sites/default/files/Overwatch%20Moira%20Glam%20skin.png

The woman who sold the world. :herz:

La Cipolla
22.08.2018, 18:38
https://www.youtube.com/watch?v=q7j2d6YCQbg

Ja, schön. Schön tropey, etwas belanglos, aber ich bin nicht unzufrieden. Nun ist aber WIRKLICH langsam mal Zeit für Symmetra und Lucio. :D

Ashrak
26.08.2018, 00:18
Ich kann ja nicht ganz glauben, dass das hier noch nicht gelinkt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=5vNtf_XsRcE