PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy-Buch|Hexer-Roman: Der Hexer von Salem (von Wolfgang Hohlbein)



Sushi-King
01.09.2003, 05:18
Hat einer das Buch gelesen?
Ich fands geil in einer Woche durchgelesen und wollte mir den 2. von 6 teilen kaufen, doch mayersche hats natürlich nicht...warum auch?!

wenn einer noch coole hexer/fantasy (aber doch eher hexer-bücher) kennt, dann bitte namen und autor ;)
danke :)

EDIT:
In dem Buch geht es um einen jungen mann (21 glaub ich ^^) der "macht" hat, die er von seinem vater geerbt hat. doch auch der fluch, der auf dem vater lastete, wird auf den sohn übertragen. ein "GROßER ALTER" ist hinter Robert Craven (Andara) her.
Will nicht zu viel verraten ^^
Wenn ihr Fantasy und Hexer-Bücher mögt is das Buch ein Muss ^^

-[IoI]-Ins@ne
01.09.2003, 16:28
Ich bin auch total der Hohlbein Freak, obwohl ich dieses Buch noch nicht gelesen habe...
Ich werde es mir wohl einmal zulegen müssen, wenn du sagst, dass es so gut ist.
Andere Hexer Bücher? nun ja, vielleicht nicht direkt.

Kennst du von Wolfgang Hohlbein die Enwor-Saga? Diese würde ich dir empfehlen, denn das ist -imo- die beste Bücherreihe, welche ich je gelesen habe, Fantasy und Realität vereint sodass sich ein eigenes Universum um den Leser aufbaut!

mfg Ins@ne

Sushi-King
01.09.2003, 16:39
Hmm.....muss ich mir holen, wenn ich die anderen sechs bücher gelesen hab :\ bzw. sieben. z.z. les ich auch noch die saga von garth und torian 2, weil der erste band auch rihtig geil war *_*
wird wohl noch was dauern, aber ich merks mir vor ;)
danke :)

Laguna
01.09.2003, 17:13
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Ich bin auch total der Hohlbein Freak, obwohl ich dieses Buch noch nicht gelesen habe...
Ich werde es mir wohl einmal zulegen müssen, wenn du sagst, dass es so gut ist.
Andere Hexer Bücher? nun ja, vielleicht nicht direkt.

Kennst du von Wolfgang Hohlbein die Enwor-Saga? Diese würde ich dir empfehlen, denn das ist -imo- die beste Bücherreihe, welche ich je gelesen habe, Fantasy und Realität vereint sodass sich ein eigenes Universum um den Leser aufbaut!

mfg Ins@ne

Wow, die Reihe kenn ich noch gar nicht. Hat der die Bücher alleine geschrieben, oder zusammen mit seiner Frau? :)

Kennt hier übrigens vielleicht noch wer die Chronik der Unsterblichen und ist zum totalen Fan von Andreij und seinem Freund Abu Dun mutiert?

Virginie
01.09.2003, 18:16
@Laguna: Die hat er allein geschrieben und es gehört defitiv zu den besten Büchern von ihm (frag R-Craven! Von der Hexer Reihe hat er seinen Nick!).

Wenn Du schon die Hexer liest und am Ende des 4. Bandes (die sieben Siegel der Macht) angekommen bist, kannst Du übrigens auch anstatt mit "der Sohn des Hexers", mit der alternativen Fortsetzung weiter machen - die Magier Trilogie ist nämlich auch zu empfehlen!
(Allerdings - lies einfach beide!!!)

Das beste aus der Hexer Reihe ist IMO übrigens "Die sieben Siegel der Macht".

Boah, habe ich Robert Craven und seine Abenteuer geliebt! Ein Muss für jeden Hohlbein Fan - bzw. H.P. Lovecraft Fan (auf dessen Geschichten beruht das ganze ja) und den Ctulluh Mythos!
Gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

:A

Sushi-King
01.09.2003, 18:49
1. virgine hat vollkommen recht ^^
2. die bücher reihe von garth und torian ist auch ein Muss...
absolut geil schrieben, (auch wenn oft, wie in allen bücern von him, vorkommt: "er schluckte den fluch, der ihm auf der zunge lag herunter") und die story ist auch ganz nett. und natürlich spannend....mwajjnawa,nanm.....:D

Ianus
02.09.2003, 20:31
Ja, die Hexer-Reihe ist wirklich gut, eines von Hohlbeins besseren Werken, aber an die Originale von Lovecraft reicht die Serie leider nicht heran. Hohlbein fehlt einfach der Zeithintergrund, um solch köstlichen viktorianischen Horror schreiben zu können, wie Lovecraft es tat. Seine Geschichten erinnern mich deswegen mehr an ein dunkel-nebeliges 'Tausend und eine Nacht', denn das Gefühl der schrecklichen größe und unedlicher Weite von Lovecraft fehlt IMO bei ihm einfach.

-[IoI]-Ins@ne
06.09.2003, 15:15
Original geschrieben von Laguna Loire

Kennt hier übrigens vielleicht noch wer die Chronik der Unsterblichen und ist zum totalen Fan von Andreij und seinem Freund Abu Dun mutiert?

*meld*

Habe vor kurzem die Chronik der Unsterblichen 5 gelesen... gut wie immer...
Ich persönlich bin dazu geneigt, das die Chronik der Unsterblichen 2 (der Vampyr) bis jetzt das beste Buch aus dieser Reihe war, und eines der besten Bücher überhaupt, die ich gelesen habe..
Ist nur noch von Enwor zu schlagen..
just my 82 cents (da dieser Spruch ja den Umlauf macht! *gg*)