Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wördern CT VIII: The Duck Knight Rises
drunken monkey
29.03.2016, 14:15
The work, which becomes a new genre itself, will be called …
Wördern CT #8
Zehn Jahre alt und ein bisschen leise!
Termin: Freitag 5. – Sonntag 7. August (Nachmittag bis Nachmittag)
Ort: Wördern, Nähe Wien (https://www.google.at/maps/place/Sankt+Andr%C3%A4-W%C3%B6rdern) – Haus meiner Eltern
Teilnehmer:
Sicher:
drunken monkey
Happylilbuddha
Achadrion
Paramite
RPG-Man (+ 1)
Mohu
Vielleicht:
Kael
David Nassau
Mog
Don Cuan
Nach mehrjähriger Pause dachte ich mir, zum Zehn-Jahres-Jubiläum sollte doch mal wieder ein Wördern-CT drin sein! :D
Meine Eltern wären wieder bereit, sich für ein Wochenende aus ihrem Heim vertreiben zu lassen, wir haben demnach die freie Wahl, welches das sein soll (Wochenende, nicht Heim). Ansonsten wird das ganze wohl eh auch wieder so ziemlich wie letztes Jahr (und die Jahre davor (https://www.multimediaxis.de/tags.php?tag=w%F6rdern+ct)) laufen. Kurze Zusammenfassung:
Ihr taucht im Lauf des Freitag-Nachmittags bei mir auf (Adresse und Skizze folgen an Interessierte per PN).
Wir saufen, zocken, reden, essen, trinkspielen und filmschauen bis Sonntag Mittag oder so (optional auch Schlaf, für die Schnullis¹).
Wenn gutes Wetter angesagt ist werden wir evtl. auch wieder grillen. (Oder wir machen Tonnen an Fleisch einfach in der Pfanne – irgendwie erkenne ich nie ganz den Reiz am Grillen.)
Der CT endet am Sonntag im Lauf des Nachmittags.
Der Einkauf von Essen, Getränken und Knabberzeug wird von mir erledigt, die Rechnung geteilt. Vorschläge werden gern entgegen genommen. Falls ihr irgendwas Exotisches wollt, nehmt es bitte selbst mit.
Strengstes Rauchverbot (und Räucher-Verbot *hust*) im ganzen Haus!
(Sonst noch Informationen, die hier rein sollten?)
Falls das nach etwas klingt, dass euch gefallen könnte: bitte abstimmen und vorfreuen! :D
¹ Personen über 29 Jahren ist es offiziell erlaubt, Schnullis zu sein.
drunken monkey
29.03.2016, 14:24
Die Fotos von Oliver werden dann übrigens sicher in Kürze eintreffen, dann kann ich auch herzeigen, was ihr so erwarten könnt.
Oliver?
OMG! Wenn ich doch zur Zeit (und Geld) hätte! ._.
Ich hab mal die angekreuzt, die (aber nur ganz evtl. vielleicht und wenn ich nicht irgendwas vergessen habe) bei mir gehen könnten.
Der Rest ist leider bereits mit Urlaub und diversen Events verplant:
1.-3. Juli.: CSD in Köln, wo ich dieses Jahr endlich mal hin will
15.-17. Juli: Geburtstag feiern und Kölner Lichter
22.-24. Juli: BMT!
29.-31. Juli: Da fahr ich nach Kroatien!
05.-07. August: Da bin ich in Kroatien!
13.-15. August: Da komm ich grad aus Kroatien wieder!
Bleiben demnach nur noch 8.-10. Juli (und ich hoffe, dass ich da nicht irgendeine Veranstaltung vergessen habe), sowie die letzten beiden August- und das erste September-Wochenenden.
Achadrion
30.03.2016, 11:21
Ich muss es noch mit Susi und meinem Pupsie abstimmen - aber Lust hätte ich schon (schon um der ganzen Veranstaltung mehr Tiefgang zu geben. ;-) ).(OK, der Tiefgang kann auch eher sehr flaches Gewässer sein.!)
Susi wird wahrscheinlich am WE 15. - 17.07. hier bei mir in Berlin sein. ;-).
Happylilbuddha
30.03.2016, 14:03
Solange ich nicht aus irgendeinem Grund nicht erschienen kann, kündige ich hiermit das erste Guglhupf Cross-Eyed Cross-Ups Fighting Game Tournament an. Von Capcom bis zu Capcom vs. SNK, von Street Fighter bis zu Street Fighter X Tekken, von Murauer bis Stiegl. Wer trinkt, gewinnt! (Capcom Pro Tour involvement pending)
Zeit dürft ich an allen Wochenenden haben, geplant hab ich denke ich zumindest noch nichts.
Gibts inzwischen einen Pool?
Paramite
30.03.2016, 14:23
Huhu! Abgestimmt :-). Ja Acha Flüge sind gebucht! Dann kannst auch gleich buchen hihi
drunken monkey
30.03.2016, 15:07
Gibts inzwischen einen Pool?
Nur bei den Nachbarn.
Und NEIN, bei denen wird nicht eingebrochen – oder abgeäschert. <__<
Das klingt ja schon fast zu gut, um wahr zu sein. *_*
Muss aber mal gucken, ob sich das mit den Klausuren ausgeht, also tendenziell eher August wie Juli. Dx
David Nassau
01.04.2016, 07:23
Ja mal gucken, vielleicht schau ich spontan einen Tag vorbei! Bin ja mittlerweile schon lange Autofahrten gewohnt, da ist Wördern fast schon ums Eck :D
Datum bin ich flexibel (außer zum Novarock). Man müsste mich nur erinnern in den nächsten Monaten weil ich sehr vergesslich bin!
So lange plane ich nicht vor. Wenn nichts spannenderes dazwischen kommt, bin ich sicher irgendwie einen Tag dabei. Den zweiten brauche ich wahrscheinlich zum klettern. :]
Kann mich einer aus eigener Erfahrung aufklären, wie die Zugverbindungen von Deutschland aus dahin sind? Neun Stunden mit dem Auto sind Ansonsten nämlich nicht ganz ohne. ;)
Kann mich einer aus eigener Erfahrung aufklären, wie die Zugverbindungen von Deutschland aus dahin sind? Neun Stunden mit dem Auto sind Ansonsten nämlich nicht ganz ohne. ;)
Post von Mai '11 (5 Jahre her, heilige... O_o):
Die Fahrt ist gebucht. Der Kollege vom Bahnschalter hat mir ein extra Ticket empfohlen, von denen es allerdings nur noch 2 (!!!!) sichere Sitzplätze gab für 29 € von Nürnberg nach Wien. Fand ich gut. ^^ Die Rückfahrt hat zwar 10 € mehr gekostet, aber was solls. Hauptsache, es läuft.^^
Layana, ich konnte übrigens den Zug nehmen, der auch geplant war, sodass ich am 29. in der Früh in Wien bin. Etwa um halb zehn (9.23 Uhr).
Generell also mMn nicht das Thema, wenn man einen hübschen Tarif bekommt und rechtzeitig bucht. Der ging zwar nur von Nürnberg bis nach Wien und wenn du nicht nahe dieser Zugrennstrecke wohnst (die ungefähr der A7 entspricht xD) könnte es auch vermutlich ein bisschen teurer werden, aber an sich hat das von Nürnberg aus ungefähr ca. 4-5 Stunden gedauert, da ich irgendwann mitten in der Nacht losgefahren bin. Wenn ich mich recht erinnere, war ich um 4 Uhr irgendwas nachts im Zug, würde man noch ein bisschen Entfernung draufrechnen, bist du vermutlich mit dem Auto ähnlich schnell wie mit dem Zug, aber größere Probleme gab es zumindest keine.
Das ist ja weiter weg als Bremen und ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht.... (https://www.google.at/maps/dir/In+Grubäcker,+78647+Trossingen,+Deutschland/St.+Andrä-Wördern/@48.2914965,12.3880552,7z/data=!4m8!4m7!1m2!1m1!1s0x4790989f16d7b1c7:0x8112bb6a8a564057!1m2!1m1!1s0x476d0c44f956bd75:0x3b8f952fdcbb8ae8!3e0)
Ansonsten kann ich für all die Zeit melden: KEINE AHNUNG! ._.
Generell also mMn nicht das Thema, wenn man einen hübschen Tarif bekommt und rechtzeitig bucht. Der ging zwar nur von Nürnberg bis nach Wien und wenn du nicht nahe dieser Zugrennstrecke wohnst (die ungefähr der A7 entspricht xD) könnte es auch vermutlich ein bisschen teurer werden, aber an sich hat das von Nürnberg aus ungefähr ca. 4-5 Stunden gedauert, da ich irgendwann mitten in der Nacht losgefahren bin. Wenn ich mich recht erinnere, war ich um 4 Uhr irgendwas nachts im Zug, würde man noch ein bisschen Entfernung draufrechnen, bist du vermutlich mit dem Auto ähnlich schnell wie mit dem Zug, aber größere Probleme gab es zumindest keine.
Knapp zwölf Stunden sind es auf einer halbwegs brauchbaren Verbindung mit nicht zu vielen Umstiegen (3 mit jeweils einer halben Stunde Kulanzzeit, was bei der Bahn ja nicht unwesentlich ist :D). Ich muss das aber auch vom Termin abhängig machen, da ich vom 01. bis zum 03. Juli auf Klassenfahrt in England bin und am 08. Juli dann der große Abschlussball unserer Schule ist. Vom 15. bis 17. Juli bin ich dann eventuell mit dem BVB auf Gedenkstättenfahrt in Polen (wenn die Losfee gnädig ist) und am 22. bis 24. Juli ist halt Schützenfest in meinem Heimatdorf (was ein Pflichttermin für alle Dörfler in Westfalen ist ;D). Tja und ab dem 15. August habe ich dann wieder Urlaubssperre.
Von daher: interessiert bin ich schon, aber ich muss mal gucken, was sich so da sonst noch tut. ;)
drunken monkey
04.04.2016, 08:49
Wäre natürlich super, dich mal kennen zu lernen! :D
Das besagte Ticket dürfte die ÖBB Sparschiene (http://sparschiene.com/europa/Deutschland) sein. Es ist echt seltsam, aber das Angebot scheint es von der DB aus nicht zu geben, das heißt, dass du es irgendwie über die ÖBB buchen müsstest. (Bzw., siehe Kael, kann das die DB wohl auch, aber die Tickets sind dann eben von der ÖBB. Und wissen muss man es halt, bzw. einen netten/kundigen Schalterbeamten erwischen.)
Und bzgl. Termin schaut es dann ja momentan eh nach dem ersten August-Wochenende aus, also ganz gut für dich. Diesen Termin müsste ich dann allerdings noch mit meinen Eltern speziell abklären, evtl. geht gerade der nicht. :-/ Mal schauen (und Daumen drücken).
@Björn: Ich bin auch einmal mit dem Zug gefahren. Da gibt es eine Nachtzugverbindung von Köln (evtl. fährt der auch schon vorher, ab Dortmunder oder so?) nach Wien (ist ein Zug der ÖBB!). Dauert zwar so 12-13 Stunden, aber war ganz angenehm. Abends um 20 Uhr losgefahren und am nächsten morgen um 9 Uhr rum in Wien angekommen. Wenn man sich einen Platz im Liegewagen gönnt, kann man auch recht gut schlafen. Und es gab sogar noch morgens ein kleines Frühstück im Zug (Kaffee oder Tee und ein Brötchen).
@Thomas
Das sieht in der Tat ja aktuell nicht so schlecht aus, von daher drücken wir mal die Daumen, dass das dann auch so bleibt. ;)
@Kerstin
Hamm wäre es bei mir über Hannover (ok, interessaante Schienenführung :D) und dann eben Richtung Würzburg und Co. Schlafwagen bräuchte ich nicht mal wirklich. Das Dorfkind kann praktisch in jeder Lage und Position schlafen. ;D
drunken monkey
13.04.2016, 08:26
Immer blöd, dass man es nicht allen recht machen kann, aber so ist es leider nun mal. Immerhin haben wir einen eindeutigen Umfragen-Sieger: ich verkünde also hiermit offiziell, dass der CT-Termin nun auf 5. – 7. August fixiert ist!
Bitte dick im Kalender eintragen und zahlreich erscheinen! :D (Und halt rechtzeitig Bescheid sagen, ob ihr kommt, damit ich planen kann. Aber das reicht bis ca. eine Woche vor Beginn.)
Könnte irgendjemand mit Mod-Powers bitte die Umfrage schließen? Ich vergesse immer, dass ich das jetzt nicht mehr kann. ^^"
Immerhin haben wir einen eindeutigen Umfragen-Sieger: ich verkünde also hiermit offiziell, dass der CT-Termin nun auf 5. – 7. August fixiert ist!
Bitte dick im Kalender eintragen und zahlreich erscheinen! :D (Und halt rechtzeitig Bescheid sagen, ob ihr kommt, damit ich planen kann. Aber das reicht bis ca. eine Woche vor Beginn.)
Läuft. Bis ca. 1 Woche vor Beginn weiß ich auf jeden Fall auch Bescheid. :A
Dann kann ich dieses Jahr leider nicht dabei sein, da ich dann noch ein paar Kilometer weiter südlich verweile. Wünsche euch aber viel Spaß!
Don Cuan
06.05.2016, 11:46
Ist es schon wieder fünf Jahre her, dass ich zu euch runtergegurkt bin?
Setzt mich mal auf vielleicht.
drunken monkey
06.05.2016, 11:53
Ist es schon wieder fünf Jahre her, dass ich zu euch runtergegurkt bin?
Setzt mich mal auf vielleicht.
Woah, dich gibt's auch noch? :D
Coole Sache. ^^
Achadrion
05.06.2016, 09:05
So, die Flüge sind gebucht!
Wenn Susi mich jetzt noch mitnimmt sind wir auf jeden Fall dabei! ;-)
drunken monkey
06.06.2016, 09:55
So, die Flüge sind gebucht!
Wenn Susi mich jetzt noch mitnimmt sind wir auf jeden Fall dabei! ;-)
Yeah, ausgezeichnet, freut mich! :D
Aber wen meinst du mit "wir"? Kommt diesmal Thorsten auch mit? Oder meintest du Susi? Oder war das der Pluralis Majestatis? ;P
Mein neues Lieblingswort: Rufbereitschaft. -_-'
drunken monkey
21.06.2016, 10:02
Mein neues Lieblingswort: Rufbereitschaft. -_-'
Heißt das, du schaffst es doch nicht? :-/ Oder reicht es, wenn du in Wördern rufbereit bist?
Das heißt, dass ich mich in Rufweite der Schule für pädagogische Fragen aufhalten darf. Das Schieben hat da diesmal nicht auf die letzte Ferienwoche geklappt. In dem Sinne bin ich dann statt in Wördern im Sauerland verhaftet. -_-'
drunken monkey
21.06.2016, 10:15
Oh, Shit! Echt schade, hätte dich gern mal kennen gelernt. :-/
Na, mein Beileid jedenfalls.
Achadrion
20.07.2016, 06:39
Och nöööö!
Mönsch Björn, dich hätte ich auch gerne kennengelernt! *heul*
Ich komme mit meinem Gatten Susi und Christian, der sich aussuchen darf, was er ist! ;-)
Ich und meine Verlobte kommen euch Samstag besuchen. Bin als viermaliger Nato/BMT-Gänger mal gespannt was uns erwartet.
Cool das deine Eltern da die Möglichkeit bieten, Thomas. Mit einer ct ist es lange her.:)
drunken monkey
20.07.2016, 07:50
@ Sebastian: Ah, cool, sieht man dich auch mal wieder! :D
Ansonsten bräuchte ich dann langsam von denen, die sich noch nicht sicher waren, fixe Meldungen. Am 30. Juli werde ich groß einkaufen, spätestens dann sollte ich es also wissen.
Happylilbuddha
26.07.2016, 18:55
Ich komme mit meinem Gatten Susi und Christian, der sich aussuchen darf, was er ist! ;-)
Ich passe mich nach Wünschen der Allgemeinheit an, solang ich im Auto vorn sitzen darf.
So langsam wird es Zeit, die Spiele für das 1st Cross-Eyed Cross-Ups Wördern CT Fighting Game Tournament™ bekannt zu geben.
Headliner ist Street Fighter V. Müssen ja aktuell bleiben.
Die Capcom Pro Tour Unterstützung habe ich nicht mehr hinbiegen können, aber so ist uns immerhin noch Thuggery erlaubt.
Was die anderen Turniere angeht, werden wir mehr Spiele als Zeit haben, daher werden wir vor Ort eine Wahl abhalten. Bei dieser Wahl gibt es keine Halbstimmen und Briefwahl wird nicht akzeptiert, jedoch wird es bei dem Wahlvorgang genug Möglichkeiten geben, trotzdem genug Pallawatsch zu drehen.
Der Ablauf und Zusatzregeln werden zu einem Zeitpunkt näher am Turnier erläutert.
Die Spiele, die zur Wahl stehen sind:
Ultra Street Fighter 4 (PS4)
Guilty Gear Xrd -SIGN- (PS4)
Street Fighter 3: 3rd Strike Online Edition (PS3)
Darkstalkers Resurrection (PS3)
Capcom vs SNK 2 (PS3, PS2 Emulation)
Under Night In-Birth Exe: Late (PS3)
Chaos Code (PS3)
The King of Fighters XII (PS3)
BlazBlue Continuum Shift (PS3)
Jojo's Bizarre Adventure: All-Star Battle (PS3)
Persona 4 Arena Ultimax (PS3)
Virtua Fighter 5 (PS3)
Street Fighter Alpha 3 (PS3, PS1 Emulation)
Street Fighter 2: The World Warrior (SNES)
Controllermäßig werde ich 1 Dualshock 4, 1 Dualshock 3, 2 MadCatz Arcade Sticks (PS3), 1 Hori Fightpad (PS3) und 3 SNES Controller (von denen einer Macken hat, aber ich pack einfach alle 3 ein) bereitstellen.
Es wäre von Vorteil wenn jemand, wie zB. der Thomas noch einen Dualshock 3 und einen Dualshock 4 mitnehmen könnte.
Wenn ich noch Platz für die WiiU hab, kommt Smash Bros. auch auf die Liste btw.
Die XBox 360 bleibt dieses mal wohl zu Hause, wenn niemand starke gegenteilige Gefühle hat, daher auch kein MvC, SoulCal, Tekken, DoA, etc.
Wenn noch jemand etwas beisteuern möchte, seid ihr gern dazu eingeladen.
Und wenn ihr sonst irgendwelche Wünsche habt, gebt mir Bescheid, und ich werde schauen, was ich machen kann. Werde die Woche sicher wieder bei Second Hand Läden vorbeischauen.
Wenn ein Spiel eurer Meinung nach unbedingt von der Liste fliegen muss (zB. Xrd, Chaos Code) können wir das auch bewerkstelligen, solange es keine Gegenmeinungen gibt.
Solange wir Zeit und Lust haben, werden wir dann die Wahlsieger von oben nach unten abgrasen.
Jedoch gibt es noch ein fixes Mystery-Turnier (https://www.youtube.com/watch?v=y8Kyi0WNg40).
Regeln: 2 von 3 Spielen, Finale evtl. 3 von 5.
1 Coach pro Spieler, nur zwischen Spielen.
Verlierer darf Charakter wechseln, Sieger muss beim Charakter bleiben. Hat der Sieger Random gewählt, muss er das wieder machen.
Unprogrammierte eigene Controller sind erlaubt, aber Dauerfeuer bleibt aus.
Physische Attacken an den Gegner (außerhalb des Spiels) sind untersagt.
Screw the rules, let's have fun and let the salt flow!
Zeitplan:
Street Fighter V
Whatever
Mystery Game (https://www.youtube.com/watch?v=DJ5r3oNFVeE)
drunken monkey
27.07.2016, 10:05
Dein Enthusiasmus in Ehren, aber ich glaube, du unterschätzt sehr stark das allgemeine Interesse an Fighting Games am CT. ^^" Ich spiele gern ein paar Runden mit dir (und werde, ohne Tastatur, wohl fürchterlich abstinken), aber will ja nicht alle anderen langweilen. Also ich an deiner Stelle würde die Liste dramatisch kürzen und stattdessen etwas mehr auf Genre-Vielfalt und Party Games gehen. Mario Kart, z. B. Und schlechte Filme!
Wie sieht's mit Sing Star aus, hast du das auf PS 3 oder 4 installiert? Sonst bräuchten wir halt die PS 2 (könnte ich aber natürlich auch selbst mitnehmen – in Wördern ist, denke ich, keine mehr). Mikros und ca. 20 Titel habe ich jedenfalls.
Und antworte mal auf meine SMS, Oida! :p Weißt du jetzt, ob Klemens kommt?
@ All: Btw, irgendwer spezielle Getränk-Wünsche oder Essensvorschläge? Oder Frühstückswünsche? Wie gesagt, fahre am Samstag einkaufen.
Happylilbuddha
27.07.2016, 22:15
Dein Enthusiasmus in Ehren, aber ich glaube, du unterschätzt sehr stark das allgemeine Interesse an Fighting Games am CT. ^^" Ich spiele gern ein paar Runden mit dir (und werde, ohne Tastatur, wohl fürchterlich abstinken), aber will ja nicht alle anderen langweilen. Also ich an deiner Stelle würde die Liste dramatisch kürzen und stattdessen etwas mehr auf Genre-Vielfalt und Party Games gehen. Mario Kart, z. B. Und schlechte Filme!
Die meisten Titel liegen auf den Festplatten der Konsolen, kürzen muss ich da nichts. Und ich habe ja noch Zusatzregeln angekündigt, ich schau schon auf eine gewisse Art von Chancengleichheit und Spaß für alle.
Und Genre-Vielfalt ist ausgestorben, ich kratz gern zusammen, was ich hier so finde, aber besonders viel ist da nicht drinnen, besonders wenns um Offline Multiplayer geht.
Wie sieht's mit Sing Star aus, hast du das auf PS 3 oder 4 installiert? Sonst bräuchten wir halt die PS 2 (könnte ich aber natürlich auch selbst mitnehmen – in Wördern ist, denke ich, keine mehr). Mikros und ca. 20 Titel habe ich jedenfalls.
Hab keins, könnte zwar auf der PS4 installieren, hab dann aber keine Lieder. Und 1.39€ pro Titel ist recht happig und wir werden uns wahrscheinlich nicht auf ~10 Stücke beschränken wollen. Nehmen wir lieber, was wir schon haben.
Und antworte mal auf meine SMS, Oida! :p Weißt du jetzt, ob Klemens kommt?
Heast, ich hab nichts zum antworten, wenn er mir noch nicht zurückgeschrieben hat.
@ All: Btw, irgendwer spezielle Getränk-Wünsche oder Essensvorschläge? Oder Frühstückswünsche? Wie gesagt, fahre am Samstag einkaufen.
Bier.
drunken monkey
28.07.2016, 08:22
Guter Vorschlag von Susi, wenn's am CT-Wochenende eher heiß ist: Schwimmen/Baden am Donau-Altarm. Das wäre wohl Programm für Samstag, oder evtl. auch Freitag (je nach Hitze).
Sprich: Bitte Badesachen mitnehmen! (Handtücher kann ich natürlich stellen, bzw. meine Eltern.)
Die meisten Titel liegen auf den Festplatten der Konsolen, kürzen muss ich da nichts. Und ich habe ja noch Zusatzregeln angekündigt, ich schau schon auf eine gewisse Art von Chancengleichheit und Spaß für alle.
Und Genre-Vielfalt ist ausgestorben, ich kratz gern zusammen, was ich hier so finde, aber besonders viel ist da nicht drinnen, besonders wenns um Offline Multiplayer geht.
Wie gesagt, Mario Kart (oder sonst ein Rennspiel) wäre schon was. Andere Party Games hast du für die Wii U aber wohl nicht?
Na, sag mir jedenfalls dann spätestens am Donnerstag Bescheid, welche Konsolen du mit nimmst, dann kann ich ja auch noch Spiele für die rauskramen.
Hab keins, könnte zwar auf der PS4 installieren, hab dann aber keine Lieder. Und 1.39€ pro Titel ist recht happig und wir werden uns wahrscheinlich nicht auf ~10 Stücke beschränken wollen. Nehmen wir lieber, was wir schon haben.
Auf der PS4 habe ich es nicht probiert, aber auf der PS3 kann man, wenn man Sing Star installiert hat, einfach die PS2-Spiele einlegen und die Lieder von denen singen. Was mein Vorschlag gewesen wäre.
Heast, ich hab nichts zum antworten, wenn er mir noch nicht zurückgeschrieben hat.
Hast mir auch auf die beiden SMS davor nicht geantwortet, Hawara. :p
Aber klar, hattest wohl einfach Angst.
Happylilbuddha
28.07.2016, 10:12
Wie gesagt, Mario Kart (oder sonst ein Rennspiel) wäre schon was. Andere Party Games hast du für die Wii U aber wohl nicht?
Na, sag mir jedenfalls dann spätestens am Donnerstag Bescheid, welche Konsolen du mit nimmst, dann kann ich ja auch noch Spiele für die rauskramen.
Für WiiU dann noch Smash Bros, Super Mario 3D World und evtl. Mario Maker. Splatoon hat auch offline MP, aber ein Team-basiertes Spiel zu zweit stinkt.
Mitnehmen werd ich PS3, PS4, SNES und WiiU.
Und wenn wir schon dabei sind: Ich reserviere mir hiermit meinen WiiU Pro Controller für Mario Kart. Das Ding hat mich 40€ gekostet, da will ich was davon haben. Mit dem GamePad geb ich mich in meiner unendlich weiten Güte evtl. auch zufrieden.
Auf SNES kommt dann noch ein bisschen was zusammen. Laptop kann auch mitkommen, dann gibts die üblichen verdächtigen wie Midhogg, Divekick, Mount your Friends auch.
Fad wird uns nicht.
Auf der PS4 habe ich es nicht probiert, aber auf der PS3 kann man, wenn man Sing Star installiert hat, einfach die PS2-Spiele einlegen und die Lieder von denen singen. Was mein Vorschlag gewesen wäre.
Kanns auch auf der PS3 laden, nur hab ich da nicht so viel Platz. Kann sein, dass Chaos Code fliegt.
Hast mir auch auf die beiden SMS davor nicht geantwortet, Hawara. :p
Aber klar, hattest wohl einfach Angst.
So viel Angst, dass ich davor schon ins Burgenland geflüchtet bin, wo ich keinen Empfang habe und daher das Handy ausgeschaltet in der Tasche bleibt.
Aber ich lade schon seit 2 Tagen das Juri Update. Sobald das fertig ist, kannst dir deine blauen Flecken abholen.
drunken monkey
28.07.2016, 12:01
Und wenn wir schon dabei sind: Ich reserviere mir hiermit meinen WiiU Pro Controller für Mario Kart. Das Ding hat mich 40€ gekostet, da will ich was davon haben.
Pf, hast doch sowieso haushoch gewonnen! :O
Aber kann meinen eh auch mitnehmen, wenn ich dran denke.
Mount your Friends
Wtf … *google* … WTF?!?
Wirkt witzig. XD
Kann bzgl. Laptop aber nicht garantieren, dass man den erfolgreich an den Fernseher anschließen kann.
Kanns auch auf der PS3 laden, nur hab ich da nicht so viel Platz. Kann sein, dass Chaos Code fliegt.
Kurzes Googlen ergibt, dass die Dinger auf der PS4 tatsächlich nicht mehr gehen. Wäre also toll, wenn du's dir auf die PS3 laden könntest.
Apropos: Habe jetzt auf der PS3 Mirror's Edge angefangen, ist tatsächlich ganz lustig. ^^ Bekomme allerdings mit der Zeit Kopfweh davon, bin First Person nicht sehr gewöhnt.
So viel Angst, dass ich davor schon ins Burgenland geflüchtet bin
Ich wusste es! :O
Und ja, das Update zaht sich … Heute Abend habe ich es dann aber evtl. auch. (Toll ist am PC, dass erst ein Update über Steam kommt, und dann ein weiteres In-Game.)
Happylilbuddha
01.08.2016, 06:38
Wtf … *google* … WTF?!?
Wirkt witzig. XD
Kann bzgl. Laptop aber nicht garantieren, dass man den erfolgreich an den Fernseher anschließen kann.
Das schöne am Laptop ist, dass er einen eigenen Bildschirm hat. Die Intel integrated Graphik Chips mögens anscheinend eh nicht besonders, sich um mehr als eine Auflösung auf einmal zu kümmern.
Aber ich hoffe doch, dass ein HDMI-Anschluss vorhanden ist, sonst haben wir ein Problem mit den Konsolen.
Apropos: Habe jetzt auf der PS3 Mirror's Edge angefangen, ist tatsächlich ganz lustig. ^^ Bekomme allerdings mit der Zeit Kopfweh davon, bin First Person nicht sehr gewöhnt.
Motion Sickness?
Stell die Helligkeit runter und lauf nicht zu nah an Wänden vorbei, wenn es sich vermeiden lässt.
Das Spiel ist eh nicht sehr lang, wenn du nur durch die Story braust. Der Spielspaß profitiert, wenn du keine Waffen verwendest.
Und bezüglich Baden gehen, wär es sicher von Vorteil, wenn jemand eine Kühltasche für Getränke bereitstellen kann.
drunken monkey
01.08.2016, 08:50
Das schöne am Laptop ist, dass er einen eigenen Bildschirm hat. Die Intel integrated Graphik Chips mögens anscheinend eh nicht besonders, sich um mehr als eine Auflösung auf einmal zu kümmern.
Aber ich hoffe doch, dass ein HDMI-Anschluss vorhanden ist, sonst haben wir ein Problem mit den Konsolen.
HDMI-Anschluss hat er natürlich, ja, aber irgendwie kommt er mit PCs anscheinend nicht klar.
Motion Sickness?
Stell die Helligkeit runter und lauf nicht zu nah an Wänden vorbei, wenn es sich vermeiden lässt.
Das Spiel ist eh nicht sehr lang, wenn du nur durch die Story braust. Der Spielspaß profitiert, wenn du keine Waffen verwendest.
Die Gelegenheit, Waffen zu verwenden, gibt's eh kaum je. ^^"
Und ja, weiß eh, was man dagegen tun kann, ein, zwei Stunden geht's dann auch. Aber an Wänden läuft man da ja dauernd. Aber ja, wenn es eh nicht so lang ist, werde ich es wohl bald durch haben. Und dann muss ich mir halt was Neues suchen, wenn ich nicht nur SFV spielen will.
Und bezüglich Baden gehen, wär es sicher von Vorteil, wenn jemand eine Kühltasche für Getränke bereitstellen kann.
Kühltaschen haben meine Eltern einige, das ist kein Problem.
Happylilbuddha
01.08.2016, 10:10
Die Gelegenheit, Waffen zu verwenden, gibt's eh kaum je. ^^"
Und ja, weiß eh, was man dagegen tun kann, ein, zwei Stunden geht's dann auch. Aber an Wänden läuft man da ja dauernd. Aber ja, wenn es eh nicht so lang ist, werde ich es wohl bald durch haben. Und dann muss ich mir halt was Neues suchen, wenn ich nicht nur SFV spielen will.
Das Angebot, dir ME:Catalyst zu borgen steht noch. Ansonsten ist eh grad wieder ein PSN Sale im Gange. Bloodborne ist empfehlenswert, wenn man die Geduld für SoulsBorne Spiele hat.
Vampire the Masquerade: Bloodlines, wenn du einen der besten ungeschliffenen (es gibt Mods, die helfen) Diamanten willst, für den gerüchteweise ein Sequel in Entwicklung sein soll.
Gibts zwar auf Steam, kostet aber nen 20er, und der Reinerlös geht in Activisions Tasche. Ich will nicht sagen, dass in diesem Fall der Weg des Piraten moralisch vertretbar ist, sondern enthalte mich stattdessen meiner Meinung.
Kühltaschen haben meine Eltern einige, das ist kein Problem.
Aber haben sie auch Karten und Würfel? Ich weiß nicht, ob ich sie als der Typ Mensch einschätzen würde, die oft Kings und Mäxchen spielen.
drunken monkey
01.08.2016, 10:38
Das Angebot, dir ME:Catalyst zu borgen steht noch. Ansonsten ist eh grad wieder ein PSN Sale im Gange. Bloodborne ist empfehlenswert, wenn man die Geduld für SoulsBorne Spiele hat.
Ja, ME:C klingt dann interessant. Also wenn du's aktuell nicht mehr spielst, nehme ich das gern an.
Bloodborne wirkt nach einem kurzen Blick eher nicht, als würde es mir gefallen. Vampire ebenso.
Aber haben sie auch Karten und Würfel? Ich weiß nicht, ob ich sie als der Typ Mensch einschätzen würde, die oft Kings und Mäxchen spielen.
Es wird dich vielleicht schockieren, aber mit Spielkarten und Würfeln kann man noch andere Sachen spielen, weswegen sie nahezu jeder Haushalt hat. Ziemlich sicher auch der meiner Eltern. Aber kannst zur Sicherheit gern selbst welche mitnehmen.
Achadrion
02.08.2016, 11:12
Worüber redet ihr da eigebtlich????
Badesachen werden eingepackt, obwohl die Aussichten in Deutschland eher trüb sind. Aber so ein Badeschlüpferchen nimmt ja nicht so viel Platz weg.
Ich würde aus dem Duty Free Gin mit bringen, wenn noch der eine oder andere Gintonic mit mir trinkt.
Kämpf- und Fuchtelspiele sind nicht so mein Ding, aber ich bin dann gerne Publikum. ;-)
Wie sieht es mit Essen aus, soll gegrillt werden oder wird normal gekocht?
drunken monkey
02.08.2016, 11:34
Worüber redet ihr da eigebtlich????
"Videospiele". Das ist ein bisschen so wie fernsehen, nur dass man die Figuren im Fernseher selbst steuern kann.
Opa. :p
Ich würde aus dem Duty Free Gin mit bringen, wenn noch der eine oder andere Gintonic mit mir trinkt.
Ich sicher nicht, aber Christian trinkt die IIRC ganz gern. Tonic Water müsstest du aber auch selbst mitnehmen (oder deinem Gatten auftragen), habe ich jetzt natürlich nicht gekauft.
Wie sieht es mit Essen aus, soll gegrillt werden oder wird normal gekocht?
Samstag Nachmittag/Abend grillen wir, ansonsten wird normal gekocht. Falls uns nichts Spannenderes einfällt gibt es Freitag Abend wohl einfach Nudeln – oder, alternativ, Aufbackweckerln mit Schinken. (Oder wir plündern schon mal die Knoblauchbaguette-Vorräte und ärgern uns dann am Samstag, dass keine mehr da sind. XD)
Achadrion
02.08.2016, 11:43
Ach, Videospiele?
Das sind ja ganz neue Moden!!!
Dann würde ich am Samstag einen Salat zaubern, wenn sich jemand anderes am Freitag um die Nudeln kümmert. ;-)
Nudelsalat ok?
drunken monkey
02.08.2016, 11:53
Dann würde ich am Samstag einen Salat zaubern, wenn sich jemand anderes am Freitag um die Nudeln kümmert. ;-)
Nudelsalat ok?
Klingt gut, sehr gern!
Müsstest du halt nur die Zutaten auch hier selbst mitbringen. (Nudeln sollten uns aber am Freitag wohl eh überbleiben, bzw. können wir da gleich absichtlich mehr machen.)
Achadrion
02.08.2016, 11:56
Klingt gut, sehr gern!
Müsstest du halt nur die Zutaten auch hier selbst mitbringen. (Nudeln sollten uns aber am Freitag wohl eh überbleiben, bzw. können wir da gleich absichtlich mehr machen.)
Ich dachte auch eher an den Freitag, das sich ein anderer Opfern darf um uns ein Essen zu zaubern. ;-)
Tonic Water nehmen wir dann auch mit.
Zutaten werden gekauft - allerdings müsste ich dann wissen wieviele Personen wir dann sind. Man könnte am Samstag noch mal los und einkaufen.
drunken monkey
02.08.2016, 13:32
Zutaten werden gekauft - allerdings müsste ich dann wissen wieviele Personen wir dann sind. Man könnte am Samstag noch mal los und einkaufen.
Am Samstag dürften wir sieben Leute sein – acht, falls Flo auch vorbei schaut.
Aber stimmt, notfalls kann man natürlich sowieso Samstag auch noch einkaufen fahren. Falls noch wer nüchtern ist.
Happylilbuddha
02.08.2016, 21:11
Den einen hast schonmal gefunden. Den anderen müssen wir noch suchen.
Kämpf- und Fuchtelspiele sind nicht so mein Ding, aber ich bin dann gerne Publikum. ;-)
Die gibts in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, so was wie DiveKick oder Nidhogg ist bisher bei jedem gut angekommen.
Aber selbst, wenn du da nicht mitspielen willst, meine supertollen, noch geheimen Zusatzregeln geben jedem die Möglichkeit, das Turnier zu beeinflussen.
Ein paar Spieler brauchen wir aber schon dafür, auch wenns vielleicht ein wenig Überwindung kostet. Aber das soll ja keine bierernste Angelegenheit werden, ich weiß, dass die meisten Anwesenden meinen Enthusiasmus für diese Spiele nicht teilen.
Das außen vor, möchte ich nach Möglichkeit aber doch auch ein paar Runden in einem ernsteren Spiel spielen. Dafür wähle ich jetzt mal den Thomas als meinen Gegner, Interessenten sind eingeladen mitzumachen.
Nudelsalat ok?
Der ist, soweit ich weiß, noch in den USA. Sollt ihm aber ganz gut gehen.
Singstar ist jetzt soweit vorbereitet, ich werd morgen vll. noch im 2nd Hand Laden vorbeischauen, ob die noch halbwegs interessante PS3 Titel dafür haben.
mit PS2 Singstars sollten wir ja ganz gut eingedeckt sein.
drunken monkey
03.08.2016, 09:10
Das außen vor, möchte ich nach Möglichkeit aber doch auch ein paar Runden in einem ernsteren Spiel spielen. Dafür wähle ich jetzt mal den Thomas als meinen Gegner, Interessenten sind eingeladen mitzumachen.
Wir können ja wissenschaftlich untersuchen, wie viele Bier du trinken musst, bis meine mangelnde Vertrautheit mit dem Controller aufgewogen wird. ^^"
Ich weiß btw nicht, was gestern los war, aber ich habe sechs Matches gegen Super-Silber in Folge gewonnen. o_O
mit PS2 Singstars sollten wir ja ganz gut eingedeckt sein.
In der Tat.
Achadrion
03.08.2016, 09:22
OK, ich sehe schon das ihr nur ein williges Opfer sucht, dass man dann zum Verlierer krönen kann.
Seid gnädig mit mir....
Happylilbuddha
04.08.2016, 13:23
Ich hab heut noch unterwegs New Super Mario Bros. WiiU mitgenommen.
Hab Dance Dance Revolution für PS3 auch in der Hand gehabt, aber 2x 15 Euro waren mir dann doch zuviel, da der Enthusiasmus dafür meiner Einschätzung nach nicht besonders hoch sein wird..
Achadrion
09.08.2016, 10:09
Danke an alle Beteiligten!
Ich habe mich phantastisch amüsiert. Einen speziellen Dank an Thomas für das Ausrichten und Einkaufen.
Wenn ich darf, komme ich sehr gerne wieder.
nudelsalat
11.08.2016, 21:48
Nudelsalat ok?
Der ist, soweit ich weiß, noch in den USA. Sollt ihm aber ganz gut gehen.
Jup, geht gut. Seit 7.August wieder in Österreich, CT haarscharf verpasst!
drunken monkey
14.08.2016, 12:37
Danke an alle Beteiligten!
Ich habe mich phantastisch amüsiert. Einen speziellen Dank an Thomas für das Ausrichten und Einkaufen.
Wenn ich darf, komme ich sehr gerne wieder.
Kann mich nur anschließen, war toll! :D
Danke allen fürs Kommen – und Klemens fürs Mitschleifen seines Cards Against Humanity-besitzenden Freunds. XD
Jup, geht gut. Seit 7.August wieder in Österreich, CT haarscharf verpasst!
Ah, Schas, das ist ein Pech! :-/ Aber gut, dann vielleicht ja bei einem der nächsten STs mal wieder. ^^
Meh, wie Schadeeeeee!!
Ich hab jetzt pro Forma das Septemberwochenende angeklickt, weil ich gern da gewesen wäre, wenn's a) nicht über die gleiche Zeit wie das Kaufunger Festival gegangen wär bei dem ich seit 3 Jahren mitwirke - und b) wenn ichs rechtzeitig gewusst hätt.
Damn ich sollte mehr in den Qfrat schauen :D Nächstes Mal eventuell dann, kommt auf die restlichen Terminskis an! :A
Ich hoffe ihr hattet Spaß! :D