Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Computer] GOG - Good (old) Games Unbound
KingPaddy
20.03.2016, 11:41
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/9c/Gog-logo.svg/1280px-Gog-logo.svg.png
Ich bin ja ein großer Freund von Good old Games (https://www.gog.com/) (GOG.com) geworden mit der Zeit. Wenn die Zeit der physischen Datenträger sich tatsächlich dem Ende zuneigt, dann will man sich dann doch lieber dem Distributor zuwenden, der für einen das kleinste Übel verkörpert. Mit dem Spieleangebot auf Steam können die Leute sicher (noch) nicht mithalten, aber der Name der Plattform ist lange schon nicht mehr nur Programm. Man findet hier zwar nach wie vor hochgezüchtete und lauffähig gemachte Klassiker (viele spiele, die ich damals selbst gespielt habe) und auch echte Perlen aber vermehrt auch immer mehr Indie-Produktionen. Stardew Valley bspw., das wir hier in einem Nachbar-Thread ausgiebig diskutieren, ist dort auch im Angebot. Dafür kommen die Spiele dort weitestgehend DRM frei daher. Es wird kein Client benötigt, keine Verbindung wird überprüft. Wir können das Spiel herunterladen und direkt nach der Installation loslegen, ohne die Umwege über irgendwelche Launcher zu nehmen.
Für die, die auf Client-Services nicht verzichten möchten, können sich freiwillig mit dem noch in der Erprobung befindlichen GOG-Galaxy verbinden.
Also auch wenn GOG noch nicht die Größe von Steam erreicht hat, finde ich ist es inzwischen doch soweit relevant geworden, dass man dazu auch mal einen eigenen Thread aufmachen kann ^^ Schließlich gibt es auch hier und da gute Angebote, viele Klassiker, dazu eben DRM-frei, mit Geld-zurück-Garantie (also auch der Möglichkeit zu testen und um die Verkäufe anzukurbeln sammelt man mit jedem Kauf ein gewisses Guthaben an, das man für weitere Einkäufe dann einsetzen kann. Einfaches Prinzip: Kaufe viel hast du irgendwann was umsonst ^^
Wer von euch nutzt auch GOG? Und wenn das gleiche Spiel im Angebot ist würdet ihr es bevorzugt bei Steam oder bei GOG kaufen?
Knuckles
20.03.2016, 23:27
Wer von euch nutzt auch GOG? Und wenn das gleiche Spiel im Angebot ist würdet ihr es bevorzugt bei Steam oder bei GOG kaufen?
Ich nutze GOG.com (wie viele andere hier) hauptsächlich für die wirklich ganz alten Spiele, weshalb sich meine Sammlung dort in Grenzen hält. Viele dieser Titel gibt es eh nicht auf Steam, daher stellt sich für mich die Frage nicht mal. Ich warte aber auf den Tag, an dem Discworld, Discworld II: Missing Presumed...!? und Discworld Noir dort verfügbar sind. Davon kann ich aber ewig träumen.
Schattenläufer
21.03.2016, 08:02
Also No Man's Sky wird auch bei GOG erscheinen, das werde ich mir ziemlich sicher dort kaufen. Genau wie auch Spiele wie Shadowrun Dragonfall oder andere Kickstarter.
Ich versuche GOG immer zu bevorzugen, wenn die Spiele dort verfügbar sind und es keinen (allzu großen) finanziellen Nachteil mit sich bringt. Es ist einfach ein guter Service und ich meine dass die Entwickler dort auch mehr Geld als bei Steam erhalten...?
Ich meine aber abgesehen davon: Bei Steam finanziert man mit seinen Einkäufen VR-Brillen und Dota2-Championships, bei GOG das nächste Witcher-Spiel und Cyberpunk 2070. Alleine deswegen lohnt sich die Unterstützung. ;)
Ich habe auch nur ein paar alte Gurken auf Gog, die es nicht auf Steam gibt. Was mir gut gefällt, ist, dass bei den Spielen manchmal noch "Bonusmaterial" wie Anleitungen, Guides etc. dabei ist - auch super für den Nostalgiefaktor. Objektiv gesehen gilt, dass Gog die bessere Wahl ist wenn die Spiele dort verfügbar sind.
Wenn es die Spiele auf Steam gibt kaufe ich sie mir aber trotzdem da weil ich lieber alles in einer Sammlung zur Verfügung habe. Die Bequemlichkeit obsiegt.
Spiele den Witcher 3 auf GOG-Galaxy und muss sagen, dass es schon jetzt in der Beta ein recht guter übersichtlicher Client ist. Man kann mit zwei,drei Mausklicks Spiele installieren. Was mir noch fehlt sind vor allem Cloud-Saves, das würde es vorallem leicht machen von einem PC zum anderem zu wechseln, etwa Laptop - PC oder auch wenn man tatsächlich eine neue Maschine kauft vieles erleichtern. Ja, das geht auch mit freier Software, aber ich finds halt viel einfacher wenn das alles eingebaut ist. Zumindest für die Witcher Spiele, (CD Projekt Red und GOG gehören ja zum selben Mutter Unternehmen) könnten die sich das ja leisten, falls es wirklich um den Speicherplatz geht.
Momentan warte ich gespannt auf einen Sale bei den alten/neuen Baldur's Gate Enhanced Editions. Sowas möcht ich auf GOG haben, nicht Steam. Die Klassiker selbst kosten zwar die Hälfte, aber ich möcht mich nicht mit Mods umschlagen um die ganzen Komfort features zu nutzen. Darüber hinaus arbeitet Beamdogs ja auch an neuen Erweiterungen (und wohl auch Spielen) in dem Setting, da möchte ich die auch direkt unterstützen.
Angel|Devil
21.03.2016, 16:18
Ich benutze gog.com zur Zeit noch nicht. Die meisten PC-Spiele habe ich bei Steam, einfach aus Gründen der Bequemlichkeit und weil ich die Funktionen dort mag.
Momentan läuft bei gog.com übrigens die Aktion "Schlaflose Inomnia-Angebote", wo rund um die Uhr nacheinander in begrenzter Stückzahl die unterschiedlichsten Spiele angeboten werden.
Narcissu
21.03.2016, 17:09
Ich versuche GOG immer zu bevorzugen, wenn die Spiele dort verfügbar sind und es keinen (allzu großen) finanziellen Nachteil mit sich bringt. Es ist einfach ein guter Service und ich meine dass die Entwickler dort auch mehr Geld als bei Steam erhalten...?
Ob Steam, PSN, GOG oder anderer Plattformen, ich glaube, das nimmt sich nicht viel. (Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, ein Publisher hat mal gesagt, dass es ziemlich egal ist, wo man die Spiele kauft.)
Eh. Ich warte auf Jack Keane 2 und hoffe, dass ich diesmal auch eins bekomme. :A
GOG ist der einzige Service dieser Art, den ich überhaupt nutze. :D
Primär habe ich da aber auch nur Freebies in der Sammlung.
KingPaddy
21.03.2016, 19:02
Also No Man's Sky wird auch bei GOG erscheinen, das werde ich mir ziemlich sicher dort kaufen. Genau wie auch Spiele wie Shadowrun Dragonfall oder andere Kickstarter.
Ja die Fälle meine ich. Auf Steam wird sicher das meiste gepublished was neu ist, aber gerade kleine oder mittlere Produktionen nutzen gerne den Reichweitenvorteil auf mehreren Plattformen, so gab es in letzter Zeit häufiger mal Spiele, die ich kaufen wollte, die auf beiden Plattformen angeboten wurden. Stardew Valley als aktuelles Beispiel oder Punch Club vor ein paar Wochen. Ansonsten hab ich dort auch bevorzugt ältere Spiele, bei denen ich an kein bezahlbares Retail in ausreichender Qualität mehr rankam.
Was ich allerdings zuletzt ziemlich doof fand war beim Kauf von Age of Wonders 3, dass der Retail-Version, die ich für meine Sammlung haben wollte, weil ich die Vorgänger auch alle als Retail habe, nur die Möglichkeit bestand das Spiel über Steam zu registrieren. Wenn man auf beiden Plattformen unterwegs ist, würde ich es begrüßen, wenn man auch einen Code für GOG nutzen könnte. Mir ist allerdings bewusst, dass man mit zwei keys in der Packung Gefahr läuft, dass man den zweiten Code einfach weiterverteilt an jemanden der die andere Plattform nutzt und das deswegen so nicht geht :( Blöd ist es trotzdem, dass ich das bei Steam eintragen musste, aber was solls ^^
KingPaddy
08.06.2016, 19:58
Auf GoG läuft jetzt der Summer Sale. Nicht nur, dass es Spiele deutlich günstiger gibt, es werden auch Spiele gratis aber nicht kostenlos weggegeben. Man erntet für bestimmte Aktionen/ Interaktionen mit GoG EXP und diese kann man dann gegen bestimme Spiele eintauschen. Unter den Aktionen ist uA regelmäßig die Seite zu besuchen und einmal täglich einen Check-In-Button zu betätigen: https://www.gog.com/summer_xp
Sich den zweistufigen Authentifizierungsporzess anzuschauen, GoG Galaxy anzusehen usw. usf.
Also für alles, was euch tendenziell mehr an die Plattform bindet, könnt ihr XP abgreifen und die hier im Summer Sale verwenden. Das ganze läuft seit heute 08.06 seit etwa 14:00 Uhr und dauert lt. Angaben bis zum 23.06. 1:00 Uhr unserer Zeit.
Cutter Slade
08.06.2016, 20:14
Auf GoG läuft jetzt der Summer Sale. Nicht nur, dass es Spiele deutlich günstiger gibt, es werden auch Spiele gratis aber nicht kostenlos weggegeben. Man erntet für bestimmte Aktionen/ Interaktionen mit GoG EXP und diese kann man dann gegen bestimme Spiele eintauschen. Unter den Aktionen ist uA regelmäßig die Seite zu besuchen und einmal täglich einen Check-In-Button zu betätigen: https://www.gog.com/summer_xp
Sich den zweistufigen Authentifizierungsporzess anzuschauen, GoG Galaxy anzusehen usw. usf.
Also für alles, was euch tendenziell mehr an die Plattform bindet, könnt ihr XP abgreifen und die hier im Summer Sale verwenden. Das ganze läuft seit heute 08.06 seit etwa 14:00 Uhr und dauert lt. Angaben bis zum 23.06. 1:00 Uhr unserer Zeit.
Bin schon fleißig am Punkte sammeln und abstauben. :A
KingPaddy
08.06.2016, 20:36
Ich bin leider gerade sowas von blank, also so richtig, ich muss mir gerade das Essen absparen blank, ansonsten würde ich ein paar der 12 Sachen auf meiner Wishlist mal abarbeiten, weil davon auch gerade welche im Sale runtergesetzt sind. Sind eigentlich zT Klassiker, wo ich kein physisches Exemplar mehr finde, andererseits auch ein paar kleine aktuelle Titel wie Skyshines Bedlam. Aber Vampire will ich mal schauen, dass ich das abstauben kann. Jetzt gibt es Bloodlines nämlich auch auf GoG und nicht mehr nur auf Steam!
Boah, da geh ich pleite. :hehe: Mal sehen was da im Deal ist... Oh, StarWars: Shadows of the Empire, Transistor... und mehr. Nice. :A
KingPaddy
08.06.2016, 21:37
Was cool ist, ist das auch ganze Bundles von Spielen angeboten werden, entweder vom gleichen Entwickler/ Publisher oder aus der gleichen Ecke kommen. Bullfrog Klassiker bspw. oder D&D-Spiele. Wo du mal eben 12 - 15 Spiele für 15 - 20 Euro abstauben kannst. Warum muss ausgerechnet dann ein Sale sein, wenn ich keine Kohle habe, menno :|
Liferipper
08.06.2016, 21:51
Nur heute und morgens bekommt man übrigens kostenlos System Shock 2, wenn man den Galaxy Client benutzt.
Naja, falls nicht noch mehr "Quests" kommen, bringt XP sammeln wohl nichts, wenn man keine Spiele kauft. Kann man ihnen wohl schwerlich verdenken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
KingPaddy
08.06.2016, 22:01
Wobei die EXP für die Einkäufe schon fair verteilt werden. So ungefähr sind 1 Euro etwa 1000 Punkte. Für Bloodlines würde ich z.B. schon 10k kassieren. Für also drei Spiele in der Preisklasse, die ich ohnehin haben will und die auch noch günstiger sind und ich noch spare, also für etwa 30 Euro hätte ich dann noch drei weitere Spiele frei wo mit Gabriel Knight 20th Aniversary und Dreamfall Chapters auch zwei echt schöne Spiel dabei sind. Spelunky kenne ich nicht. Also ums Kaufen kommt man zwar nicht herum, aber ich finde die Punkteverteilung da halbwegs fair. Das Leistungsverhältnis würde ich auf jeden Fall als besser bewerten als bei diesen Payback-Karten xD
Witcher 3 ist übrigens auch auf etwa 30 Euro zur Zeit runtergesetzt. Aber da bin ich geduldig und warte lieber auf die Enhanced Edition fürs Regal und DLCs inklusive ^^
Schattenläufer
09.06.2016, 08:46
Hmm, ich kriege 59000 XP, wenn ich mir No Man's Sky kaufe... was ich ja so oder so vorhatte... muss ich mir mal näher ansehen, aber evtl. könnte man da ja auch einen Deal machen? Also, ich kaufe das und verschenke die XP oder so. (Oder kann man bei GOG Spiele verschenken?)
Ich habe selbst bereits alle alten Spiele, die mich interessieren, deswegen sind die Sales auf GOG nie so interessant für mich.
Man muss keine 30€ bezahlen und kriegt dafür 2 extrem gute Spiele (und Spelunky) gratis. Bevor Tako mich haut: Ich hab Spelunky noch nicht gespielt und weiß noch gar nix drüber, werde es aber garantiert anzocken. :)
T.U.F.K.A.S.
09.06.2016, 13:16
GET OUT THE AIRHORNS CAUSE SYSTEM SHOCK 2 IS FOR FREE MOTHERFUCKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP MÖP MÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH
KingPaddy
09.06.2016, 17:00
So gerade mal GoG-Galaxy probiert. System Shock 2 wird fest in die Bibliothek eingetragen und müsste dort auch bleiben, wenn du den Client direkt wieder deinstallierst.
Ansonsten: Es scheint noch mehr "Quests zu geben" in wenigen Minuten startet auf dem GoG-Kanal bei Twitch. Es werden Spiele gespielt und die Community soll mithelfen Challenges zu erfüllen und wenn sie das schafft, gibt es für jede absolvierte Challenge wohl 300XP für jeden um den Summer Sale anzukurbeln:
Everyone controls the game with simple chat commands. Join us or just sit back and watch the madness unfold.
Work with the community to complete in-game challenges: In Stardew Valley you will be tasked with the geatest feat of all: to plant a Parsnip. In Grim Fandango Remastered we will hunt for a balloon shaped like Robert Frost.
For every challenge we complete, everyone will get a 300 XP boost in the Summer Sale.
gespielt werden Grim Fandango und Stardew Valley.
Hier der Link: https://www.twitch.tv/gogcom
und während ich diese Nachricht abschicke ist es auch schon soweit.
EDIT:
Wer beim Massive Multiple Personality Gaming mitmache will aber einem die Kontrollmöglichkeiten zu schnell durch den Chat rauschen, hier mal die Kommandos für Stardew Valley:
Command list: check, down, left, menu, right, slot-, slot0, slot1, slot2, slot3, slot4, slot5, slot6, slot7, slot8, slot9, slot=, up, use.
Liferipper
09.06.2016, 17:12
So gerade mal GoG-Galaxy probiert. System Shock 2 wird fest in die Bibliothek eingetragen und müsste dort auch bleiben, wenn du den Client direkt wieder deinstallierst.
So hab ich's auch gemacht :D.
Es scheint noch mehr "Quests zu geben"
So langsam formt sich ein Bild:
Wunschliste: 500
Einkäufe teilen: 500
Konto: 1000
Zweistufige Anmeldung: 500
Galaxy: 500
Täglicher Besuch: 100 (x14) = 1400
"Challenges": 300 (x2) = 600
09.06.2016, 17:19
So langsam formt sich ein Bild:
Ah dann bekommt man Spelunky auf jeden Fall wenn man dran bleibt. Das ist cool.
Gott ich glaube wir haben nicht soviel zu erwarten, was die Challange angeht. Erste Aufgabe ist es, dass sich derzeit fast 1300 Spieler darauf einigen sollen eine Parsnip zu pflanzen. Im Moment kommen wir weder ins Haus hinein noch von der Veranda runter :D
KingPaddy
09.06.2016, 19:50
Okay 300 XP confirmed
Der Parsnip wurde inzwischen gepflanzt. Neue Aufgabe ist es in die Mine zu kommen. Gerade hatten wir die Hälfte der langen Strecke geschafft, aber dann ging leider die Sonne unter und wir wurden zum Haus zurückgesetzt. Jetzt ein neuer Versuch über die Abkürzung links. Jetzt sind es inzwischen nur noch etwa halb soviele Spieler und damit steuert sich die Figur nicht mehr ganz so abgefuckt wo noch doppelt soviele unbedingt in die falsche Richtung steuern wollte ^^
Wenn es was Neues gibt, spamme ich hier einfach mal rein... :o
KingPaddy
09.06.2016, 20:03
Okay weitere 300 XP confirmed: Die Mine wurde betreten
Jetzt schicken uns diese ruchlosen Bastarde um mit Leah zu sprechen. Das wird ein spaß überhaupt ihre Hütte zu erreichen und sie dann noch zu treffen, wenn sie überall herumwandert
KingPaddy
09.06.2016, 21:20
Ich habs nicht mitgekriegt, aber es scheint als hätten wir es geschafft Leah anzusprechen, also weitere 300 EXP
Als nächste Aufgabe sollen wir uns nun zum Zaubererturm quälen.
KingPaddy
09.06.2016, 22:22
So eine Stunde später haben wir es jetzt zu dem merkwürdigen alten Mann in den Wald geschafft und jetzt müssen wir natürlich genau auf die andere Seite der Karte nämlich ins Museum. Gott sei Dank müssen wir dafür nicht noch einmal durch die Felder durch @.@
KingPaddy
09.06.2016, 23:16
Okay war gerade beschäftigt und hab das Ende vom Stream nicht mehr verfolgt. Ich kann also nicht sagen, ob die Leute es noch geschafft haben, das Museum vor 6 PM zu besuchen oder ob sie beim zweiten Anlauf auch so knapp gescheitert sind wie beim ersten. Aber die Missionen davor scheinen erfüllt worden zu sein das müsste dann 1200 EXP sein, die die Community erspielt hat und die jetzt lt. Regeln jedem gutgeschrieben werden müssten.
Cutter Slade
10.06.2016, 07:37
13920 XP und Spelunky eingesackt (und natürlich einiges von meiner Wunschliste für den kleinen Geldbeutel), Gabrile Knight ist sicherlich auch noch drin in einer der nächsten Shoppingtouren, aber ob ich den Endboss knacke wage ich zu bezweifeln. Bin auf weitere Angebote gespannt. :A
Fast schon zu ärgerlich, dass ich System Shock 2 erst vor kurzer Zeit in mein virtuelles Spieleregal gestellt hab... Naja, zum Preis einer kleiner Cola, also halb so wild!
Liferipper
10.06.2016, 09:08
Gabrile Knight ist sicherlich auch noch drin in einer der nächsten Shoppingtouren
Da die XP von twitch anscheinend noch nicht dazugezählt wurden, sollte das Spiel dir sicher sein.
Vielleicht beteilige ich mich nächste Woche am GF-Stream, da weiß ich im Gegensatz zu SV wenigstens (grob, ich hab schon länger nicht mehr gespielt), was zu tun ist.
Edit: Ah, anscheinend gab es doch nicht soviele XP, wie Paddy dachte, sondern nur einmal 300. Ursprünglich war wohl gar nicht geplant, dass es mehr als eine Aufgabe gibt:
It went so well I had to quickly make up new goals and do more overlays for the stream during Twitch Plays, we've never thought you guys would do it so quickly :)
Parsnip was planted in exactly 42 minutes (we planned 6 hours for this!).
Other goals achieved:
- get a fishing rod (required chat to coordinate walking through the bridge, also had to appear on beach during daylight)
- chop down a tree (easiest goal, took just 10 minutes!)
- enter the mines (took a long time!)
- talk to Leah (the hardest one, but Pyrofox coordinated people to go to tavern on Sunday, which worked perfectly)
- enter the Wizard Tower (I forgot you had to go to community center first to unlock it - chat did both!)
They didn't manage to enter the museum and get to the last goal, which was harvesting one wild plant - but it was FAR more than we thought chat is capable of :) You're awesome!
Hi, so does that mean everyone on gog gets 1900 XP?
300 per goal and 100 for a failed goal?
Nah, the XP goal was just the first one, the parsnip. Next ones were clearly stated as "just for fun", but hundreds of people stood there to finish them. :)
KingPaddy
11.06.2016, 10:20
Okay. Schade. Das hätte man dann doch etwas more clearly stated communicaten sollen. Aber das Einpflanzen einer Parsnip echt sechs Stunden? Ich meine wir sind zu Anfang nicht mal von der Veranda runtergekommen aber trotzdem :p Der Rest des Chats war nämlich auch überzeugt: Mehr Progress mehr XP ;) Und mal ehrlich zum Turm des Zaubereres oder zu Leah zu kommen, in dem man sich durch diese zugeranzten Felder ärgert. Das hätte mindestens nochmal das Doppelte verdient :hehe:
Aber gut immerhin 300 XP und ein chaotisch witziger Stream.
Cutter Slade
11.06.2016, 17:25
30850 XP. Aufgabe gemeistert. Um einige Klassiker und Perlen reicher, dafür nur um wenige Euro armer. Ein Proppenvolles Spieleregal in goghausen und reichlich Böcke jeden meiner neuen Schätze anzugehen. Welcome to PC-Gaming. :hehe:Ich hoffe wirklich, dass ich mich durch weitere reizvolle Angebote und eine eventuelle neue Herausforderung samt Gratisspielen nicht genötigt sehe, weitere Schätze für meinen Backlog zu ergaunern...
23416
... ich könnte schneller schwach werden, als mir lieb ist. :D
KingPaddy
12.06.2016, 23:58
Okay ich bin es mal harmlos angegangen, zumal der Summersale ja noch ein paar Tage ist und hab mir für etwa 5 Euro die komplette Kyrandia-Trilogie gegönnt. Orginal kriegt man das sowieso kaum noch also Bahn frei für DRM freie Download-Titel. Ich hab das damals immer mit einem Freund an dem rechner seines Vaters gespielt, der diese ganzen klassischen Adventure Games hatte. Ich erinnere mich mit einem gewissen Schaudern noch an die dunkle Höhle im ersten Kyrandia und die Flammenbeeren. ICh weis gar nicht, wie lange wir damals an diesem Rätsel gesessen haben. Teil 2 finde ich aber wegen der interessanten Trank-Mechaniken nach wie vor den besten der Reihe :)
KingPaddy
22.06.2016, 12:15
So nur noch etwa zwei Stunden und ich hab auf den letzten Drücker jetzt etwa 33 Euro noch zusammengekratzt und auf den Kopf gehauen:
Die Lucas-Art-Sammlung mit den klassischen Adventures, die man halt so kennt in einem Bundle
Die komplette Kings Quest-Reihe, wobei ich vermtl. wie damals bei den ersten Teilen absolut verzweifeln werde 0o
+ Skyshines Bedlam Redux (weil runtergesetzt) und To the Moon, weil günstig.
Hab jetzt 45.480 XP insgesamt gehabt (hatte zwei Tage beim Check-In ausgelassen) und konnte jetzt damit auch die ganzen Games noch abstauben. Also auch hier: Quest gemeistert.
Liferipper
22.06.2016, 12:22
Bei mir hat's mit 3.900 XP für keine Gratisspiele gereicht. Macht aber nichts, das einzige von den dreien, das mich interessiert hätte, wäre Spelunky gewesen, und da gibt es ja immer noch die Gratisversion ;D.
Bestellung von Tokyo Mirage Sessions ♯FE storniert -> Kohle stattdessen in GOG Summer Sale investiert (http://www.multimediaxis.de/threads/138462-neu-bekommen-22?p=3312952&viewfull=1#post3312952). No regrets. :D
T.U.F.K.A.S.
22.06.2016, 15:49
Ich spiele mit dem Gedanken, mir Unreal Tournament beim GOG Sale zu holen... das Problem ist halt, dass ich dann wieder mehr Spiele kaufen werde als ich mir leisten kann :hehe:
KingPaddy
22.06.2016, 18:34
UT geht immer weil UT halt. Würde sich für mich nicht mehr lohnen, das hat nur Fetz gemacht als man damals noch seinen Kumpels aufn Nachmittag schön die Hintern wegschießen konnte, wenn sie nicht aufgepasst haben ^^ Jetzt hat niemand mehr für sowas Zeit... oder spielen LoL <.< Abgesehen davon, bin ich total eingerostet, was Shooter Gameplay angeht. Wolfenstein: The New Order war für mich viel zu schnell 0.o und dabei hat das Stealth-Passagen! Ich alter Mann bleib lieber bei Adventures und Rundenstrategie xD
Liferipper
22.06.2016, 18:36
Ich spiele mit dem Gedanken, mir Unreal Tournament beim GOG Sale zu holen...
Bisschen spät dran, der Summer Sale ist seit heute 15 Uhr vorbei.
T.U.F.K.A.S.
23.06.2016, 09:22
Bisschen spät dran, der Summer Sale ist seit heute 15 Uhr vorbei.
Is eh besser für meinen Geödbeutel :hehe: Auf GOG bin ich immer unterwegs wie Muddis bei H&M. "Uh, das will ich haben und das will ich haben und das und das und das..." [30 Euro später] "... jo und ich glaube das hier nehm ich auch noch mit und OH SHIT BATTLE REALMS IST IM ANGEBOT WAAAAT"
ADS ist in der Hinsicht echt nicht förderlich :hehe:
Liferipper
23.06.2016, 19:30
Und gog ist so um deinen Geldbeutel besorgt, dass sie UT jetzt aus dem Programm genommen haben - zumindest für Deutschland. (http://www.gamestar.de/3274795/)
KingPaddy
23.06.2016, 19:48
Far Cry
UT
UT
Mortal Kombat
Der Rest ist mir entweder egal oder ich kenne ihn nicht und ist mir deswegen ebenfalls weitestgehend egal. *grml*
Und gog ist so um deinen Geldbeutel besorgt, dass sie UT jetzt aus dem Programm genommen haben - zumindest für Deutschland. (http://www.gamestar.de/3274795/)
Shadow Warrior Complete
Unreal Tournament 2004
Unreal Tournament GOTY
Immerhin konnte ich mir die 3 noch rechtzeitig sicher. Aber echt jetzt? Jugendschutz Erwachsenenbevormundung im Jahr 2016? Shit's not cool, yo!
Wobei sich die Sperre *hust* relativ leicht umgehen lässt, indem man einfach den Inhalt eines Cookies verändert. Zumindest die Angebote sind dann wieder sichtbar; ob man diese dann auch kaufen kann, hab ich noch nicht probiert^^...
KingPaddy
18.10.2016, 05:37
Schnittberichte GoG-Style. Hier sammeln Leute die Spiele von GoG die auf anderen Plattformen besser oder überhaupt supportet werden. Und da sollen sich die leute noch drüber wundern, dass sie bei GoG nicht mehr Käufer finden
https://www.gog.com/mix/games_that_treat_gog_customers_as_second_class_citizens
KingPaddy
05.11.2016, 15:18
Es ist mal wieder Sale-Time. GoG hat einen HErbstsale eingeläutet. Wie beim Summersale gibt es wieder die Möglichkeit EXP zu sammeln in dem man bestimmte Seiten besucht oder Funktionen von GoG nutzt. Ansonsten gibt es auch wieder für jeden Kauf EXP zu verdienen. Und am Ende winken wieder Gratisspiele. Nachher ist auf Twitch wieder ein Stardew Valley Stream mit Community-Steuerung. Es soll wieder eine aufgabe erfüllt werden, für die dann EXP gut geschrieben werden. Ob es wie im Summer Sale nur eine EXPfähige Aufgabe gibt oder ob diesmal auch die Bonusaufgaben, sofern man denn dazu kommt, auch was einbringen, ist nicht bekannt. Und gemeinhin: Die beste Möglichkeit dafür zu sorgen, dass wir die EXP kriegen besteht darin am besten die Finger vom Chat zu lassen ^^
Da sind Expedition: Conquistador (ein Taktik-RPG mit Neue Welt-Szenario) dann DEX (ein Action-RPG mit Sci-Fi-Setting) und Victor Vran (ebenfalls ein Action-RPG mit Monsterjäger-Setting). Das erste Spiel winkt bereits bei 5000 Punkten. Victor Vran ist bei 30k drin.
Ansonsten sind wieder mal jede Menge kleine, mittelgroße und große Games zu reduzierten Preisen zu haben. Das Ganze läuft bis zum 13.11.
Lasst doch mal hören, was ihr so für Spieleperlen im Blick habt, kaufen möchtet, gekauft habt. Vielleicht ist darunter ja etwas, dass wir anderen auch interessant finden ;) (Außerdem wishlisten ist sehr erwünscht, denn für 10 neue Spiele auf der wishlist gibt es EXP :A)
Neue Spiele bei GOG Connect (https://www.gog.com/connect)
Alien Shooter + Expansions
Broken Sword 2 Remastered
Broken Sword Director's Cut
Eador: Genesis
Frozen Cortex
Frozen Synapse
HuniePop
Metro 2033 Redux
Moto Racer
Moto Racer 2
Moto Racer 3 Gold Edition
Risk of Rain
Sins of a Solar Empire Rebellion Ultimate Edition
Starbound
Vangers
The Witcher Enhanced Edition
The Witcher 2 Assassins of Kings Enhanced Edition
The Witcher Adventure Game
Worms World Party Remastered
Zombie Shooter
KingPaddy
20.02.2017, 18:43
Es gibt auf GOG derzeit einen neuen Sale, der auch für Freunde von JRPGs interessant sein kann:
Willkommen in Japan! Es ist bezaubernd, ein wenig seltsam und vollkommen faszinierend. Und in der Kirschblütensaison einfach nur wunderschön! Wir haben außerdem einen echt praktischen Weg gefunden, wie wir zusammen dorthin reisen können: durch die Magie der Videospiele. Alles in diesen Kawaii-Angeboten wurde von diesen einzigartigen japanischen Einstellungen berührt oder inspiriert, die wir lieben – und ist bis zu 75% günstiger.
GOG Kawaii Sale (https://www.gog.com/promo/20170220_weekly_sale_kawaii_sale)
Wer seine Sammlung günstig noch um ein paar digitale Exemplare erweitern will, der kann bis zum 27.02. um 18:00 Uhr zuschlagen.
KingPaddy
07.03.2017, 00:33
Und der nächste Sale ist dran, diesmal wieder ein großer Sale und zwar Spring Sale also die große vierteljährliche Ausverkauf-Veranstaltung. Starbound und SOMA sind zum Beispiel jetzt recht günstig zu bekommen und Tyranny ist um 25% reduziert, also auch eine gute Gelegenheit für die, die das Spiel bisher noch nicht gekauft haben, zum reduzierten Preis zuzuschlagen.
KingPaddy
25.03.2017, 17:13
GOG.com ist jetzt schon seit einigen Jahren die Antwort von CD Projekt auf Konkurrenten wie Steam und Publisher die meinen, dass die Gängelung von Kunden mit DRM und Always On alternativlos sei. Die Plattform bietet kleine und mittelgroße (Indie-)Titel nicht nur drm-frei und zu vergleichbaren Preisen an wie die Konkurrenz sondern ist auch ein Archiv toller, älterer Spielerfahrungen.
Eines jedoch fehlte der Plattform: Ein Client-Service, der es zumindest in grundlegenden Funktionen mit dem Steam-Client hätte aufnehmen können. Seit einiges Zeit schon arbeitete man daher an einem entsprechenden Dienst mit Namen GOG Galaxy, der jetzt in seiner Beta schon einige grundlegende Verwaltungsoptionen für die eigene digitale Spielebibliothek bot, aber darüber hinaus noch kaum Features aufzuweisen hatte.
Das soll sich ab April ändern. Man befindet sich jetzt in der finalen Phase der Beta des Clients. Das abschließende Update 1.2 soll im April ausgerollt werden, die Beta-Phase von GOG Galaxy endlich beenden und enthält Dienste-Features, die den Client nützlich machen. Der wichtigste Inhalt dürfte endlich die Unterstützung von Cloud-Saves, also die Möglichkeit Spielstände in der Cloud zu speichern, um sie auf verschiedenen Geräten verfügbar zu haben. Die Funktion wird zunächst vor allem von neuen Titeln auf der Plattform untersützt, aber es wird wohl angestrebt auch das von GOG aufgearbeitete Klassiker-Portfolio mit der neuen Funktion kompatibel zu gestalten.
Über allen neuen Features steht die Option sich den Client entsprechend seinen Wünschen anzupassen und unerwünschte Funktionen jederzeit abschalten zu können. Welche Features (in der Regel Dinge, die auch andere Clients anbieten) jetzt mit diesem Update dazukommen werden, haben wir euch an dieser Stelle aufgelistet:
Mehr unter RPG²square (http://www.rpgsquare.de/index.php?id=3480)
Bisher hatte ich den Client nur, weil es bei einem der Sales im letzten Jahr EXP dafür gab :p Ich werde ihn vermutlich nicht ständig laufen lassen, aber das ist das gut, dass ich das gar nicht muss ;)
Liferipper
26.03.2017, 08:49
Ich hatte den Client mal drauf, weil man damit im Zuge des Stresstests System Shock 2 gratis bekommen hat. Selbiges runtergeladen und Galaxy anschließend wieder gelöscht.
Was ihr alle gegen moderne Clients habt werd ich wohl nie verstehen. Für mich kommen die Cloudsaves etwas zu spät, für Witcher 3 wär das noch nützlich gewesen. Dennoch find ichs gut wie sich GOG um den Client kümmert.
KingPaddy
26.03.2017, 15:23
Ich hab überhaupt nichts gegen Clients, die tatsächlich nur ein zusätzliches Service-Angebot sind wie hier. Wenn der Client aber nur als Bullshit-Bingo-Rechtfertigung für DRM herhält, dann finde ich das nicht gu, weil ich dann genau merke jetzt bieten sie mir diese ganzen tollen Services, wie sie es bezeichnen, um vor mir etwas positiv darzustellen, von dem sie genau wissen, dass es mich fundamental beschränkt.
für Witcher 3 wär das noch nützlich gewesen
Cyberpunk kommt ja auch noch ^^ Außerdem so eine Funktion für stardew Valley ist auch ganz nützlich. Wobei es jetzt wirklich nicht schwer war die Saves in ner Dropbox auch so manuell auf verschiedene Geräte zu verschieben.
Liferipper
26.03.2017, 16:25
Ich hab nichts gegen Galaxy - solange ich ihn weiter nicht benutzen muss.
KingPaddy
27.04.2017, 13:05
Wir haben im Zuge unseres Talks, den ich hier noch einmal gerne empfehlen will: Horrorspiele feat. Resident Evil VII (https://docs.google.com/document/d/1uSzN_gTCjmmFyuixXxsiD1yvCkokV0yhsrflC3Qh82w/edit?usp=sharing) (lasst mir den Holzhammer :D)
einige klassische Horrorspiele angesprochen. GOG.com hat gerade bis zu 90% Rabatt auf solche klassischen Gruselspiele und einige aktuelle Geschichten wie Outlast und Layers of Fear:
https://www.gog.com/promo/20170425_special_promo_haunted_horrors
Reinschauen kann sich also lohnen ;)