PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : #3 Titlescreen Contest [Zukunfts-Edition]



Memorazer
13.03.2016, 19:28
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-7u-0ab9.png

Herzlich Willkommen zum #3 Titlescreen-Contest. Dieses Mal unter dem Motto: Zukunfts-Edition!




Die Aufgabe:
Erstellt ein Projekt mit einem vollständig ausgearbeiteten Titlescreen: Dieser muss einen erkennbaren Zusammenhang zum Thema Zukunft aufweisen.WAS genau ihr letzten Endes darstellt ist euch überlassen. Egal ob Roboter, Leben auf fremden Planeten, Raumschiffe usw. (mehr fällt mir jetzt selbst nicht ein :p) Sollte das Thema nicht erkennbar sein, bitte einen Hinweis geben was gemeint war, dann werde ich zusammen mit der Juri entscheiden.




Die Vorgaben:
Der Title Screen muss mindestens aus folgenden Komponenten bestehen:
- Logo oder Schriftzug (oder beides)
- Hintergrundbild
- Menü-Auswahl

Die Inhalte müssen legal vorzeigbar sein und dürfen zudem nicht gegen die Forenregeln verstoßen!
In dieser Edition kehren wir wieder etwas zurück zur ersten Version dieses Contests: es wird kein Video geben und es sind keine Animationen notwendig; nur das starre Titelbild ist Bewertungsgrundlage.



Contest-Dauer:
Die Dauer des Contest beträgt genau vier Wochen – Abgabefrist ist der 10. April 2016



Der Ablauf:
- Nachdem ihr einen Titlescreen erstellt habt und mit dem Ergebnis zufrieden seid schickt ihr mir ein Bild des Titelbildschirms über eine Persönliche Nachricht.
- Danach schicke ich diese gebündelt an die Juri-Mitglieder zur Bewertung.
- Die Jurymitglieder geben für jedes Bild eine Punktebewertung zwischen 1 und 10 ab
- Die Ergebnisse werden an mich per PN geschickt. Dann kommt die Auswertung.
- Der Title Screen mit den meisten Punkten gewinnt!

@Jury: Bitte nur volle Punkte vergeben! Keine Kommazahlen.



Die Jury:
- Gala
- Gendrek (statt Mephista)
- Caro
- Icetongue (Keine Abgabe)


Die Teilnehmer:
- Sabaku (keine Abgabe)
- CensedRose
- Tako (keine Abgabe)
- Cornix
- Rosa Canina
- netwarrior
- Iden



Preise:

Platz #1:
erhält ein formschönes Glasbild des eigenen Titlescreens (siehe Seite2)


Platz #2:
erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 €. (Vorraussetung: mind. 10 Abgaben)


Platz #3:
erhält eine kleine Überraschung
(Vorraussetzung: mind. 15 Abgaben)



Es ist nun wirklich schon über ein Jahr her seit dem letzten Contest. Endlich habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden. Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer und wünsche allen Beteiligten viel Spaß :) Hier nochmal die Ergebnisse aus der Vergangenheit zur Einstimmung:

Contest #1 (http://www.multimediaxis.de/threads/141917-1-Title-Screen-Contest-Der-Sieger-steht-fest!)

Contest #2 [Unbunt-Edition] (http://www.multimediaxis.de/threads/142313-2-Title-Screen-Contest-Unbunt-Edition-Der-Sieger-steht-fest!?highlight=Unbunt+Edition)


Sollten noch Fragen offen sein einfach einen Kommentar hinterlassen! Gruß Memorazer

http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-7v-0a83.png

Mephista
13.03.2016, 19:46
Yay, Titelscreen Contest :D

Gerade weil jeder Punkt wichtig ist, erachte ich die blaue Regel als eher suboptimal. Der Zeitpunkt der Abgabe sagt ja Nichts über die Qualität des Titelscreens aus, und das quasi mitzubewerten.... hm :/
(Erinnert mich sehr stark an die Schul/Uni-Mentalität mit Vorträgen, wo der erste Freiwillige automatisch einen Notenpunkt/0,3 besser bewertet wird. Was ich für Riesenschmarn halte.)

Ansonsten aber sehr schöne Idee, ist die Jury schon festgelegt oder meldet die sich hier auch erst spontan? :)

Sabaku
13.03.2016, 20:01
Der Teilnehmer mit der ersten Abgabe erhält einen Sonderpunkt (+1), der Teilnehmer mit der letzten Abgabe einen Punktabzug (-1). Um hier noch etwas mehr Fairness reinzubringen, es aber auch etwas spannender zu gestalten habe ich diese Regel eingeführt. Denn schließlich ist jeder Punkt wichtig; dies haben auch vergangene Contests gezeigt!



http://36.media.tumblr.com/tumblr_lorgojlWlQ1r0q6x8o1_400.jpg

Kannst du das erläutern? Inwiefern ist das fairer?

Aber ja, interessantes Thema. An Ideen mangelt es nicht, aber ob ich was abgeben kann, weiß ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ma guggen!

Gala
13.03.2016, 20:26
Ich halte diese Sonderregel auch eher für nicht so gut und eher unfair, denn jeder hat die Möglichkeit seinen Beitrag erst in der letzten Minute abzugeben und da jeder Punkt zählt, sind das dann einfach mal ein völlig zufäller Bonuspunkt und ein zufälliger Negativpunkt.

Ansonsten bin ich gerne als Jurymitglied dabei :)

Memorazer
13.03.2016, 20:37
Mhhh...naja, dachte jetzt eigentlich nicht das wir hier wieder diskutieren müssen... Ich persönlich finde es schon fairer, da dieser eine Teilnehmer weniger Zeit in Anspruch genommen hat und die letzte Abgabe entsprechend die vollen 4 Wochen in Anspruch nehmen kann. Und um das Auszugleichen finde ich diese Sonderregelung sinnvoll.
"Das Zeit nicht unbedingt etwas mit Können zu tun hat ist mir bewusst, würde ich hier aber außenvor lassen."
Außerdem gibt es bisher auch kein Limit der Juryzahl. Bei z.B. zehn Leuten würde der Punkt evtl. nur 1% ausmachen...

Warten wir mal ab; ihr könnt auch gerne noch Ideen oder vielleicht Preise? beisteuern!

-Alle Teilnehmer und Jurimitglieder einfach hier melden!
@Gala: wirst eingetragen :)

WeTa
13.03.2016, 20:41
edit: lesen müsste man können

Grundsätzlich Interesse, mal schauen was machbar ist.

Caro
13.03.2016, 21:33
Also, ich finde diese Zeitregel auch höchst fragwürdig und tatsächlich eher unfair.

Wenn wir das irgendwie gemeinsam zu einem Kompromiss bringen könnten, wäre ich voll gerne als Jurymitglied dabei und würde mir auch eine Preisspende überlegen :)

Memorazer
13.03.2016, 21:44
@All:
Hat einer noch eine Idee für Sonderpunkte? Ansonsten würde ich als Kompromiss dann den Negativpunkt entfernen - Info gerne auch per PN.

Ansonsten wären feste Zusagen ganz nett. Bisher weiß ich nicht wer mitmachen möchte...

Eddy131
13.03.2016, 22:09
Wär ich nicht gerade mit Prüfungen beschäftigt hätte ich zumindest als Jury mitgemacht.
Aber so wird das wohl wieder nichts meinerseits -.-

Wegen Sonderpunkte: Das ist allgemein ein schwieriges Thema, musste ich auch schon feststellen.
Wirklich fair irgendwas bewerten kann man nicht, es gibt immer irgendeine Kategorie, die man damit nicht hundertprozentig abdeckt.
Was ich vorschlagen würde:
Mach Stichtage, bis wohin jeder der da abgibt Extrapunkte bekommt.
3 Tage vor Fristende: 2 Punkte.
1 Tag vorher: 1 Punkt.
So in etwa.
So hat jeder die die gleiche Chance, die Extras zu ergattern.
Aber es sollte vorher klar sein, wie viel diese Punkte Wert sind.
Sowas wie "bei 10 Juroren ist es nur 1% und bei einem Juror ist es 10% wert, lasst euch also üüberraschen, ob sich eure größere Mühe gelohnt hat oder nicht" finde ich kritisch.
Da würde ich dann entweder sagen es gibt insgesamt XX Punkte (die dann auf die Juroren verteilt werden) und die Extras sind X wert, oder die Frühe Abgabe ist X% der Punktzahl wert.

Gala
13.03.2016, 22:37
@All:
Hat einer noch eine Idee für Sonderpunkte? Ansonsten würde ich als Kompromiss dann den Negativpunkt entfernen - Info gerne auch per PN.

Ansonsten wären feste Zusagen ganz nett. Bisher weiß ich nicht wer mitmachen möchte...

Ich denke nicht, dass ein Contenst solche Sonderpunkte überhaupt brauch. Jeder hat die selben Abgabevorraussetzung in Form des Abgabetermins. Wenn jemand dies nicht nutzt, dann ist das seine eigene Entscheidung.

Cornix
13.03.2016, 22:41
Wie wäre es wenn einfach Irgendjemand so solidarisch ist und sofort eine sehr schlechte abgabe einschickt um den Sonderpunkt zu kassieren und am Ende auch noch auf die letzte Minute eine Abgabe macht um den Negativpunkt zu kassieren? Damit wären alle glücklich.

Aber Scherz beiseite: Die Sonderregel ist wirklich keine gute Idee. Nichts desto trotz werde ich vielleicht mitmachen.

Memorazer
13.03.2016, 22:53
Ok, es hat nie eine Sonderregelung gegeben *hust*
Have fun!

Gala
13.03.2016, 22:57
Ok, es hat nie eine Sonderregelung gegeben *hust*
Have fun!

https://media.giphy.com/media/mrBEVU9zQIsZa/giphy.gif

Caro
13.03.2016, 23:06
Supergut, dass das so schnell und unkompliziert geändert wurde :)

Ich würde sehr gerne wieder einmal in die Jury!

Und in Sachen Preisspenden: Ich würde wie immer etwas beisteuern, bin mir aber noch etwas unsicher - was sagt ihr: Einen schnöden Amazon-Gutschein oder irgendetwas Cooles aus der Atelier-Merch-Schatzkiste? Oder das Gewinnerbeild auf Leinwand zum An-Die-Wand-Hängen?

Ab 10 Abgaben bekommt übrigens auch Platz 2 etwas von mir :D Da werde ich aber mal verrückt und versuche mal etwas Neues aus dem breiten Sortiment des Druckanbieters meines Vertrauens.

Mephista
14.03.2016, 03:26
Coolio, ich wär dann auch voll gerne in der Jury dabei :3

Icetongue
14.03.2016, 10:50
Lass ma Jury tun!

BDraw
14.03.2016, 13:10
Interesse ist da und ich habe ne vage Idee, ob ichs zeitlich schaffe muss ich schauen. Aber freut mich auf jeden Fall den Contest zu sehen, ich mochte die letzten zwei sehr gerne. (:

Memorazer
16.03.2016, 15:43
Hello,
habe mal die bisherige Jury und Teilnehmer eingetragen. War mir jetzt teilweise unsicher wer hier fest zugesagt hat und einfach mal alle eingetragen ;)
Ob wer dann was abgibt zeigt sich dann.

Bzgl. Preise:
Wäre auch gerne bereit hier was beizusteuern.

@Caro:
Wir können das ja per PN gerne näher besprechen. Freu mir :)

Rosa Canina
16.03.2016, 15:46
Ich mach mit, denke ich. Hab grad Urlaub und bissl Zeit, also WHY THE HELL NOT.

netwarrior
19.03.2016, 10:40
Ich habe schon lange an keinem Contest mehr teilgenommen.
Und eine Idee was ich machen möchte habe ich auch schon.
Bin mit dabei.

netwarrior

Memorazer
20.03.2016, 15:03
@All:
Die Teilnehmerliste wurde erweitert und es gab sogar schon die erste Abgabe, whu!

Bzgl. der Preise warte ich noch auf Rückmeldung von Caro. Es wird aber definitiv welche geben.
Also mitmachen lohnt sich!

BDraw
20.03.2016, 15:07
Ich bin leider zu 99% raus :/ Hab parallel gerade zuviel laufen und dazu mal wieder ne Phase, wo ich keine gescheite Linie zustande bekomme.

Caro
20.03.2016, 15:18
Bzgl. der Preise warte ich noch auf Rückmeldung von Caro. Es wird aber definitiv welche geben.
Also mitmachen lohnt sich!

Echt? Sorry, ich bin momentan etwas durch :D *starrt den Auftragscounter mit Deadline heute Nacht an* *weint leise*

Also:

Platz 1 bekommt ein formschönes Glasbild seines abgegebenen Titelscreens - ich habe das noch nie ausprobiert, aber die Vorschaubilder davon sehen echt sexy aus:
http://i.imgur.com/kd1QvnA.pnghttp://i.imgur.com/bqEOwiQ.png

Ab 10 Abgaben gibt es auch einen Preis für den zweiten Platz! Und ab 15 sogar etwas für Platz 3! Also, je mehr Leute irgendwas abgeben, desto besser für alle Beteiligten :D

CensedRose
20.03.2016, 15:58
Ich habe auch schon lange nicht mehr teilgenommen und würde gerne mitmachen =)
Momentan habe ich irgendwie wieder Lust zu zeichnen und habe mich gleich an den Screen ran gesetzt.
Mal schauen, ob ich noch was Vernünftiges hinbekomme ;)

Memorazer
21.03.2016, 07:08
@BDraw:
och, schade. War auf deinen Screen besonders gespannt...

@CensedRose:
Schön das du dabei bist :)

@All:
Die Preise wurden nun auf Seite 1 ergänzt.
Platz 1 wird von Caro gestellt ~ Danke an der Stelle :)
Platz 2 und 3 übernehme ich; diese sind
allerdings an die Teilnehmerzahl gebunden.
Also, mitmachen hat sich nie mehr gelohnt!

Rosa Canina
21.03.2016, 20:37
@All:
Die Teilnehmerliste wurde erweitert und es gab sogar schon die erste Abgabe, whu!


Upps... echt jetzt? ^^° Leute, wenn ihr TEILNEHMT, dann setzt euch doch gleich dran, dann ist die Sache
nach ein oder zwei Stunden gegessen. Wie bei mir XD

Ne, ging nicht anders, arbeite ab heute wieder Schicht...

CensedRose
25.03.2016, 19:09
Versuche heute noch fertig zu werden... aaaaber es könnte auch der Fall sein, dass die Fertigstellung erst dieses Wochenende ist xD
Mal schauen ^^ Hab mir etwas viel Arbeit vorgenommen und ich kann mich nicht für einen passenden Hintergrund entscheiden.

Tja... ab zum werkeln kann ich da nur sagen ;)

Ilithianeae
26.03.2016, 09:28
so, hab auch abgegeben. ich hoffe memorazer hat schon in sein postfach geschaut! :)

Memorazer
29.03.2016, 05:30
@Ilithianeae:
Habe ich :)
Damit gibt es bisher zwei Abgaben!


@All:
Wäre schön wenn wir zehn Teilnehmer hinbekommen würden...
Die Preise habt ihr gesehen? Xp

netwarrior
03.04.2016, 16:49
Habe mein Titelbild nun auch abgegeben.
Nun kann ich mich enspannt zurücklehnen und auf die Bewertungen warten.

Memorazer
05.04.2016, 07:35
Noch fünf Tage!
(hach, wie die Zeit vergeht...)

CensedRose
08.04.2016, 14:34
Oh jeeeeee... ich muss noch soooo viel machen!!!! ARGH!!!!


EDIT: Habe es endlich geschafft und nun auch abgegeben! :D Go Leute!!!

Memorazer
11.04.2016, 06:38
Jo Leute, dat wars...

Im Laufe des späten Nachmittags werden die Bilder an die Jury geschickt.
Diese hat dann max. eine Woche Zeit für die Beurteilung!

Memo out.

Edit:
Leider wird es nur einen Preis für Platz #1 geben. Ihr wisst warum!...

Edit2:
Die Bilder wurden nun an die Jury verteilt. Innerhalb dieser Woche sollte das Ergebnis feststehen.
Good luck :A

Memorazer
17.04.2016, 22:27
Eine Jurybewertung steht noch aus!

Werd dann sehen das ich morgen den Ergebnisthread eröffne; wenns sein muss auch nur mit drei Wertungen...