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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion DA2 - Hinter dem Horizont



Wernster
12.03.2016, 22:20
Edit 26.05.2016: Zwischen dem 12.03.2016 und dem 26.05.2016 wurde Hinter dem Horizont bereits 390 mal heruntergeladen!
Vielen Dank dafür! Und danke an alle, die mir hier im Forum oder per E-Mail geschrieben haben.
Am 26.05.2016 wurde das Spiel aktualisiert. Es wurden noch Bugs behoben. Die alte Version von HdH steht, zur Sicherheit, noch für einige Zeit auf der Homepage zum Download bereit.

Edit 01.05.16: Aus gegebenen Anlass möchten wir nocheinmal darauf Hinweisen, dass die Gabe der Redegewandtheit den Hauptcharakter nicht "schlauer" macht, sondern die NPC`s werden verzaubert und glauben danach alles was man ihnen erzählt.
Außerdem ist die erste Hauptquest in Steindorf auf zwei unterschiedliche Arten lösbar. Die Lösung mit Hilfe der "Gabe der Redegewandtheit" ist eigentlich der optionale Weg. Auch bei späteren Aufgaben gibt es oft mehrere Lösungswege.
Außerdem liegen dem Spiel eine Spielbeschreibung, eine Starthilfe für die ersten Spielstunden (mit allen Lösungen) und eine Liste der Aufenthaltsorte der optionalen Gegenstände bei. Man sollte eventuell einen Blick hinein werfen.
Im Spiel gibt es viele optionale Orte und Fähigkeiten, welche den Helden von großem Nutzen sein werden. Desweiteren gibt es Erfahrungstränke welche eine Spielfigur oder die gesamte Gruppe dauerhaft um ein Level aufsteigen lassen. Dies soll "grinding" entgegenwirken. Allerdings muss man diese Orte, Fähigkeiten und Tränke natürlich erst finden. Und wenn man einfach durchrennt, verpasst man halt sehr viel....


Hallo!

Ich habe hier vor einiger Zeit eine Demo zu meinem Spiel "Hinter dem Horizont" vorgestellt. Das Spiel ist fertig und steht bereits seit ein paar Tagen auf meiner Homepage zum Download bereit. Ich habe jetzt alle (bis auf einen) Berichte der Vorabtester erhalten, die neue Version ist seit heute online und nun möchte ich Hinter dem Horizont auch gerne hier vorstellen. Es sollten keine gröberen Bugs mehr enthalten sein.
Hinter dem Horizont wurde komplett mit dem Rpg Maker XP erstellt. Das Spiel ist nach Dark Age, welches ich ja auch hier vorstellen durfte, mein zweites Projekt und es mag sicher nicht perfekt sein, dennoch wurde viel Liebe und Zeit in Hinter dem Horizont investiert. Die Spielzeit beträgt, je nach Spielweise, zwischen 13 und 19 Stunden.

Info: Hinter dem Horizont ist der Nachfolger von Dark Age. Die Geschichte von HdH spielt aber zeitlich vor den Geschehnissen von Dark Age. Man muss Dark Age nicht gespielt haben, um die Geschichte von Hinter dem Horizont zu verstehen. Jedoch gibt es einen übergeordenten Zusammenhang, welcher beide Spiele miteinander verbindet.
Hinter dem Horizont ist, wie auch Dark Age, ein klassisches Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem. Gegner sind auf der Karte sichtbar und können umgangen werden. Getroffene Entscheidungen wirken sich auf den Spielverlauf, den weiteren Verlauf der Geschichte und auf das Ende aus. Hinter dem Horizont steckt voller Geheimnisse. Sprich mit den Einwohnern und sieh dich gut um. Es gibt überall etwas zu entdecken. Es gibt viele völlig optionale Gebiete in Hinter dem Horizont und alle haben ihre eigene Geschichte (z.B. Stift Donnerfels, das verlorene Dorf Wüstengrün, usw.....)

Das Spiel:

-Betritt die magische Welt der "Freien Lande"
-Triff Entscheidungen und spüre die Konsequenzen
-Löse Aufgaben auf unterschiedliche Arten
-Rundenbasiertes Kampfsystem
-Gegner sind auf der Karte sichtbar - keine Zufallskämpfe mehr
-Minispiele wie z.B. Bogenschießen oder Angeln
-Magische Gegenstände
-Verändere deine Gestalt in die unterschiedlichsten Formen
-Viele optionale Orte, Fähigkeiten und Gegenstände
-Klassisches RPG Gameplay
-Deine Taten und Entscheidungen wirken sich auf den Verlauf der Geschichte aus

Ausgangsgeschichte:

Die "Freien Lande", ein Ort an dem der ständige Krieg unter den Menschen allgegenwärtig war.
Ein Ort, an dem einige wenige mächtige Männer versuchten, alles zu besitzen. Es waren dunkle Zeiten voller Furcht, Krieg und Tod.

Aber Kriege bringen Helden hervor. So auch dieser.
Einem Mann mit den Namen "Van Domente" gelang es, die vielen unterschiedlichen Menschenvölker unter einem Banner zu einen.
Viele schlossen sich ihm und seiner Vision des Friedens freiwillig an. Diejenigen die es nicht taten, wurden bekämpft und vernichtet.

Er formte die Freien Lande zu einem Imperium. Ein Imperium, welches den dauerhaften Frieden unter den Menschen sichern sollte.
Seit Jahrzehnten herrscht nun schon Frieden im Imperium und viele Menschen haben diese kriegerischen Zeiten aus vergangenen Tagen, längst aus ihren Erinnerungen verbannt.
Doch die dunklen Wolken des Krieges werfen erneut ihren Schatten über die Freien Lande....


Die Helden:

Ilon: Ilon ist ein starker Kämpfer und sehr begabt im Umgang mit dem Schwert. Er lebt mit seinem Bruder Daurus bei ihrem Großvater im Grünwald.

Daurus: Während Ilon ein geübter Schwertkämpfer ist, gibt sich Daurus der Lehre der Magiewissenschaften hin. Wie sein Bruder Ilon, lebt auch Daurus bei ihrem Großvater im Grünwald.

Lorien: Lorien ist eine Elbin. Sie ist eine begabte Bogenschützin und Heilerin. Normalerweise leben Elben fernab von den Menschen. Was sie wohl in den Grünwald führt?

Radolf: Ist ein Ritter der Ehrengarde des Imperiums. Mit Schild und Schwert schwächt er Feinde und schützt seine Gefährten. Du triffst das erste mal in Primm auf ihn.

Die wichtigsten Rassen in den Freien Landen:

Menschen: Nach jahrhundertelangen Kriegen untereinander, schaffte es ein junger Krieger mit dem Namen Van Domente, die Menschen unter seinem Banner zu einen. Er formte die Freien Lande zu einem Imperium. Seitdem sind die Menschen das herrschende Volk in den Freien Landen. Imperator Van Domente ist bei seinem Volk hoch angesehen und äußerst beliebt.

Elben: Als Imperator Van Domente an die Macht kam, zogen sich alle Elben der Freien Lande nach Feental zurück. Sie leben zurückgezogen und fernab von den Menschen. Feental ist von einem Schutzschild umgeben, welches Menschen daran hindert die Heimt der Elben zu betreten.

Die Älteren/Die Amarr: Wenig ist bekannt über das Volk der Amarr (manche nennen sie auch die Älteren). Es heißt, sie haben vor vielen Jahrhunderten, lange vor den kriegerischen Zeiten der Menschen, in den Freien Landen gelebt. Heute deuten nur noch ein paar alte zerfallene Ruinen auf ihre Existenz hin.

Einige Besondere Gegenstände:

Dynamitstangen - Damit kannst du brüchige Wände sprengen.

Gabe der Redegewandtheit - Mit der Gabe der Redegewandtheit kannst du den Verlauf von Gesprächen beeinflussen. Mit diesem Gegenstand glauben dir die NPC`s des Imperiums jedes Wort, sei es auch noch so schwachsinnig.

Seil - Mit dem Seil kommst du an tiefer gelegene Orte

Stein der Tiere - Dieses magische Artefakt ermöglicht es dir deine Erscheinung in verschiedene Tierformen zu ändern (3 Stufen). Zum Beispiel kommst du als Eichhörnchen durch die kleinsten Löcher, während du als Vogel frei duch die Lüfte gleitest.

Nexusstein - Mit diesem uralten Gegenstand, kannst du zwischen den Göttertoren hin und her reisen

Stein der Zweibeiner - Dieses Artefakt ermöglicht es dir, deine Erscheinung in verschiedene Menschen- und Monsterformen zu ändern (3 Stufen). Als Skelett, zum Beispiel, greifen dich keine Gegner mehr an und du kannst mit ihnen sogar sprechen. Wer weiß, vielleicht haben sie ja die ein oder andere interessante Geschichte zu erzählen.

Goldener Dietrich - Damit kannst du, wie von Zauberhand, verschlossene Türen öffnen

Maske der Dimensionen - Mit dieser Maske kannst du Dinge und Orte sehen, die sonst vor dir verborgen geblieben wären.

Aranisches Auge - Mit dem aranischen Auge kannst du aranische Schriftzeichen entziffern.

Stein der Dimensionen - Dieser Stein ist der Schlüssel in die Anderwelt

Andis Hilfe - Dieser Gegenstand erleichtert das Spiel erheblich. Mit Andis Hilfe kannst du die Gruppe nach jedem Kampf heilen. (Soll so etwas wie ein "Easy Mode" sein). Zu Spielbeginn kann der Spieler entscheiden ob er Andis Hilfe in Anspruch nehmen will.


Hinweise:

- Drücke zweimal die Richtungstaste in dieselbe Richtung, um zu rennen.
- Bei einem Levelaufstieg werden HP und ZP des Helden wieder aufgefüllt
- In Großvaters Haus kannst du jederzeit gratis übernachten. Gehe einfach zu Ilons Bett und drücke die Aktionstaste.
- Speichern ist jederzeit möglich (und auch notwendig)
- Um den Bildschirm zu vergrößern oder zu verkleinern drücke "Alt"&"Enter".
- Natürlich gibt es neben der Hauptquest auch Nebenquests zu erfüllen. Aber das Spiel stößt den Spieler nicht immer direkt darauf. Deshalb immer schön Augen und Ohren offen halten.
- Untersuche Bücherregale und Steintafeln, um mehr über die Geschichte der Freien Lande zu erfahren

Auf der Homepage kannst du das Spiel downloaden. Dort findest du auch weitere Bilder und Infos zum Spiel.
http://classical-games.webnode.at/hinter-dem-horizont/

Und hier ist nochmal der Link direkt zum Download (für diejenigen die keine Lust haben die Homepage zu besuchen):

http://www.file-upload.net/download-11615097/HinterdemHorizont-DarkAge2.zip.html
(Die Downloaddatei heißt "HinterdemHorizont-DarkAge2.zip" / du musst den blauen Download-Button unter den Dateiangaben drücken)

Hinweis: Spielbeschreibung, Starthilfe und Liste der Fundorte von optionalen Gegenständen sind im Download enthalten.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim spielen.

Hier noch ein paar Bilder:
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=22820&d=1445269671

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=22822&d=1445269999

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=23188&d=1457860693

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=22819&d=1445266798

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=23189&d=1457860693

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=23191&d=1457861037

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=23190&d=1457860693


http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=23175&d=1457823501

starkev
12.03.2016, 23:17
Sieht recht nett aus. Ich hab's mir mal heruntergeladen und werde es am Mittwoch den 16.03. streamen. Falls du zusehen möchtest, kann ich dir gerne den Link zukommen lassen. :)

Firefly84
13.03.2016, 22:18
Bin auf einen etwas nervigen Bug gestoßen:
Nachdem man auf das Schiff gegangen ist, steuert man kurz den Großvater in Feental. Danach allerdings ist die Reihenfolge der Kämpfer total durcheinander (Ritter, Elbin, Magier, Schwertkämpfer). Das hat leider auch Auswirkungen auf die Skills - Mehrfachangriff (nur noch 1 statt 3 Angriffe) und Rundumschlag (enspricht dann den 2 fehlenden Angriffen des Mehrfachangriffs) stimmen nicht mehr.
Ansonsten wimmelt es von Rechtschreibfehlern und eigenartigen Abkürzungen sowie einigen Begehbarkeitsfehlern. Ich werde aber nur wichtige Bugs melden.

Wernster
13.03.2016, 22:25
Hallo starkev, danke für dein Interesse an dem Spiel. Du kannst mir gerne einen Link schicken, allerdings weiß ich leider nicht ob ich zusehen kann. Arbeite am Mittwoch recht lange. :(
Wann fängt der Stream denn an?

Hallo Firefly84, auch dir danke, dass du mein Spiel spielst.
Das mit den Skills ist natürlich blöd, werde mir das mal ansehen. Tut mir leid deswegen.
Was meinst du mit "eigenartigen Abkürzungen"?

Firefly84
14.03.2016, 00:52
Mit Abkürzungen meine ich z. B. bei Abfragen "Großv.", "(Götterkreuzung) betr."...
Andere kuriose Rechtschreibfehler: "sarker Blitz", "Sfortiger Untergang"...

Etwas nervend ist auch, dass bei jedem Schrein/Grabstein (alte Schrift) und Quests immer wieder die volle und gleiche Litanei abgespielt wird. Vielleicht kann man das Abkürzen.

Den Skillfehler kann man besser so beschreiben: Mehrfachangriff (Schwertkämpfer) = 1. Angriff danach Angriff 2 & 3 vom Ritter, dessen gewählte Aktion fällt ganz aus.
Ich konnte das Spiel nach 12,5 h, Lv 30-35 beenden, indem ich auf den Mehrfachangriff komplett verzichtet habe.
Allerdings konnte ich nach dem Ende-Bildschirm weiter das Menü öffnen, der Bildschirm war schwarz und Musik dudelte vor sich hin. Ich glaub, da hätte vielleicht ein Abspann/Credits hingehört.

Auf's fröhliche rosa Eichhörnchenjagen!

Xylfo
16.03.2016, 16:14
Der Download ist fehlerhaft, er ist nach sehr kurzer Zeit fertig und wenn ich es anklicke sagt der, dass der Ordner beschädigt oder ungültig ist.

Wernster
16.03.2016, 20:06
Hallo Xylfo,
also ich hab das Spiel selbst nochmal runtergeladen. Es läuft einwandfrei. Ich hab auch noch zwei Bekannte gebeten den Link zu "checken". Auch sie hatten keine Probleme beim Download.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Tut mir leid. :(
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?
Ich werde das Spiel demnächst mal aktualisieren und den Downloadlink austauschen. Da ich aber zur Zeit in der Firma sehr viel zu tun habe, wird das leider noch dauern.

Hime0211
31.03.2016, 19:32
Habe mir das Spiel runtergeladen und bin fleißig und begeistert beim zocken.

Allerdings komme ich grade bei der Stift Donnerfels Quest nicht weiter. Ich finde einfach den Zugang, bei dem man den Schlüssel braucht, einfach nicht und komme so nicht über die Eingangshalle hinaus.
Für nen Tipp wäre ich super dankbar ^^

Wernster
31.03.2016, 19:46
Hallo Hime0211!

Zuerst mal danke, dass du HdH spielst.
Um den versteckten Zugang zu finden, musst du die Dimensionsmaske VOR dem Eingang nach Stift Donnerfels benutzen.
Also bevor du das Anwesen betrittst.

MfG Wernster

Hime0211
01.04.2016, 00:31
Also erstmal danke für den Tipp, die Quest hab ich noch gebraucht.

Hab das Spiel jetzt durch und es hat mir wirklich gut gefallen ^^ Auch wenn ich das böse Ende bekommen hab...ich werds bei Zeiten wahrscheinlich nochmal spielen und versuchen das gute zu bekommen, falls es das gibt..o.O XD
Das einzige was mich etwas gestört hat, war das man oft die gleichen Texte wieder und wieder lesen musste (z.B. wenn man die aranische Schrft gelesen hat, kam ja immer erst die gleiche Einleitung und dann erst das Wesentliche)

Wernster
01.04.2016, 21:01
Es freut mich wirklich sehr, dass dir HdH gefallen hat. :)


Das einzige was mich etwas gestört hat, war das man oft die gleichen Texte wieder und wieder lesen musste (z.B. wenn man die aranische Schrft gelesen hat, kam ja immer erst die gleiche Einleitung und dann erst das Wesentliche)
Ich gebe dir und Firefly84 (sie hatte es ja auch bereits erwähnt) recht. Es ist nervig und wird bei der neuen Version berücksichtigt.


Auch wenn ich das böse Ende bekommen hab...ich werds bei Zeiten wahrscheinlich nochmal spielen und versuchen das gute zu bekommen, falls es das gibt..o.O XD
Waren es bei Dark Age noch zwei komplett unterschiedliche Enden, verhält es sich bei HdH etwas anders. Da es ja zeitlich vor Dark Age spielt und beide Spiele geschichtlich miteinander verbunden sind, musste ich diesmal beim Ende Kompromisse eingehen.
Getroffene Entscheidungenn beeinflussen zwar den Verlauf der Geschichte und man bekommt andere Zwischensequenzen zu sehen. Auch das Ende verläuft etwas anders, aber es gibt eben nicht, wie bei Dark Age, zwei komplett unterschiedliche Enden.
Ob du Großvater in Feental lässt oder ihn mit auf die Reise nimmst, hat große Auswirkungen auf die Geschichte. Auch ob man seinen Bruder hilft, das verbotene Buch der Älteren zu stehlen ist eine wichtige Entscheidung. Das waren jetzt zwei Beispiele, es gibt noch ein paar weitere.

Jedenfalls danke für`s spielen und ich hoffe, dass es dir im zweiten Durchgang auch noch Freude bereitet.

Firefly84
01.04.2016, 21:21
Nur zur Info:
Ich bin ein weibliches Glühwürmchen! ;p

Wernster
01.04.2016, 21:35
Oh.....ähh... tut mir leid (und wieder in ein "Fettnäpfchen" getreten). :\

Khosu
03.04.2016, 10:11
Hey.

Habs mal runtergeladen und werde demnächst mal reinschauen.

fh1313
03.04.2016, 14:00
Tach,

ich habe Dark Age 2 gerade eben abgeschlossen, und werde jetzt einfach mal wenig Feedback dalassen:
Alles in allem war Teil 2, wie auch schon Teil 1, ein rundes Spielerlebnis, welches mich durchaus zufriedengestellt hat, ohne übers Ziel hinauszuschießen. Ich habe Dark Age 2, laut spielinterner Zeitangabe, nach gut 11 Stunden abgeschlossen, meine Gruppe war vor dem letzten Kampf auf Level 28 bis 29, und ich denke, dass ich wohl die eine oder andere Kleinigkeit übersehen habe. Die wichtigste Verbesserung gegenüber Teil 1, ist für mich eindeutig das Wegfallen der Zufallskämpfe. Endlich kann man durch die Gebiete laufen ohne alle paar Schritte von irgendwelchen Viechern belästigt zu werden (*_*). Stattdessen sind die Gegner sichtbar und man kann versuchen sie zu umgehen (was in der Vogel-Form auch ziemlich einfach ist), wenn man das will, so gefällt mir das. Zudem hat man, durch das "Jäger und Gejagter" Spiel mit den Gegnern, auch gleich eine nette Gameplay-Abwechsung zu den völlig zeitdrucklosen Kampfsystem.
Die Story fand ich etwas schwächer als die des ersten Teils, aber auch nur minimal. Es kam für mich sehr überraschend, als die beiden Hauptcharaktere ihre richtigen Namen und ihre tatsächliche Herkunft erfahren haben, obwohl man, im nachhienein gesehen, doch irgendwie darauf hätte kommen können (wenn man den Vorgänger kennt).

Über schwerere Bugs bin ich nicht gestolpert, nur über das von Firefly84 bereits erwähnte "Mehrfachangriff und Gruppenreihenfolge" Problem. Allerdings funktioniert "Mehrfachangriff" auch schon vor der Schiffsreise (und dem damit verbundenen Gruppenwechsel) bei mir nicht richtig, und zwar dann, wenn Daurus die Fähigkeit erlernt. Dann schlägt Daurus als erster zu und Ilon macht weiter (so wie nach der Schiffsreise dann Radolf). Credits kamen bei mir am Ende auch nicht, wenn denn welche kommen sollten. Auf die Rechtschreibung habe ich nicht sonderlich geachtet, aber "sarker Blitz" ist mir dann doch immer wieder sauer aufgestoßen.

Jetzt noch ein paar +/- Punkte:
++ keine Zufallskämpfe mehr
+ relativ viele Dialoge bei den spielbaren Charakteren (auch wenn Radolf mMn. etwas zu kurz kam)
+ abwechsungsreiches Gameplay durch besondere Items, wie auch schon in Teil 1
+ oftmals sehr stimmige Hintergrundmusik
+ viele Kleinigkeiten, welche die Spielwelt bereichern, wie z.B. Soft Snakes Auftritte oder die Möglichkeit zum "Haustausch" und die damit verbundene erlernbare Fähigkeit "Tauschgeschäft". Auf solche Ideen muss man erst mal kommen

- die Komplettheilung bei Levelaufstiegen hat das Spiel unnötig vereinfacht, mein Heilitemverbrauch war durch die ständigen Level-Ups nicht der Rede wert. Wenn man es einfach haben will, kann man ja "Andis Hilfe" verwenden, ich würde die Level-Up Heilung aus dem Spiel rausnehmen
- die Abfrage bei der Maske der Dimensionen, ob man sie auch wirklich verwenden will, ist mMn. überflüssig, da man sie im Itemmenü wohl eher selten bis gar nicht aus Versehen auswählt, und falls doch entsteht ja kein Schaden
- was mir noch gefehlt hat: ein separates, schnell aufrufbares Menü für alle zur Verfügung stehenden Verwandlungsformen, welches man aufrufen kann ohne ins eigentliche Menü zu wechseln
- bei den Nachkommen von Menschen und Elben ist von "Halbelfen" die Rede. Sollte das nicht "Halbelben" heißen? Ich finde schon!

Das war's dann auch schon im Wesentlichen von mir.

Khosu
06.04.2016, 15:24
Hab´ das Spiel jetzt mal angefangen.

Das Mapping finde ich sehr gut und auch ansonsten macht es bis jetzt einen ordentlichen Eindruck.

Was mir leider weniger zusagt ist das Standart KS des XP. Wie wäre es mit einem Alternativen im eventuell nächsten Teil? Dass du das im fertigen Spiel nicht mehr änderst ist verständlich.

Wenn ich weiter gepielt habe werde ich nochmals ausführlicher antworten.

Wernster
06.04.2016, 22:41
Hallo fh1313!
Zuerst mal danke, dass du HdH gespielt und dir auch noch die Zeit genommen hast, ein Fazit zu hinterlassen.
Es freut mich, dass dir das Spiel, trotz einiger Mängel, gefallen hat. :)

Ach ja,....der "sarke Blitz" und der "Sfortiger Untergang".....(seufz).
Es ärgert mich immens, dass sich gerade bei Fähigkeiten Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Und das obwohl sie mir bereits bei der Testversion gemeldet wurden. Ich war überrascht, als Firefly84 davon schrieb, da ich der Überzeugung war, ich hätte sie ausgebessert. :(
Verdammt!!
Ach ja, und die seltsamen Abkürzungen welche Firefly84 in einem vorhergegangenen Post erwähnt hat (z.B.: "Kreuzung der Götter betr....") kommen daher, weil ich bei solchen Abfragen immer nur eine begrenzte Anzahl an Satzzeichen habe.

Auch hätte ich gerne die Möglichkeit eingebaut, die Fähigkeiten auf Schnelltasten zu legen. Allerdings hab ich kein passendes Skript gefunden und wie bereits des öfteren erwähnt, kann ich selbst nicht "skripten".

Natürlich muss es "Halbelben" und nicht "Halbelfen" heißen , du hast vollkommen recht.

Ich gebe dir recht, "Andis Hilfe" macht die automatische Heilung nach einem LV-Up eigentlich unnötig. Mal sehen, vielleicht werd ich sie bei der neuen Version entfernen.


Hi Khosu!
Auch dir möchte ich für die netten Worte und dass du HdH spielst danken. :)
Ja, hab für HdH das XP Standard Kampfsystem verwendet. Falls ich ein neues Spiel machen sollte, wird es eventuell ersetzt.
Aber ich glaube nicht, dass ich (trotz einiger Ideen) noch ein weiteres Spiel erstellen werde. "Makern" ist ein wiklich zeitintensives Hobby. ;)

LG
Wernster

Lanilor
08.04.2016, 07:23
Hallo Habe mal das Spiel runter geladen und sieh da es gefällt nun hänge ich gleich 2mal fest !!! 1mal mit dem schiff wo man die Kannonen ba schiessen muss da habe ich ein mal 4,7,10 runden geschaft!!
Dass 2 mal ist kein Großvater mehr im Feental gelassen habe!!! ABER sonst Gefält mir das Spiel sehr gut.

Wernster
08.04.2016, 11:28
Hallo Lanilor!
Schön, dass dir HdH bisher gefällt. :)


1mal mit dem schiff wo man die Kannonen ba schiessen muss da habe ich ein mal 4,7,10 runden geschaft!!
Am Schiff, beginne mit der rechten unteren Kanone und dann gehts gegen den Uhrzeigersinn weiter. So ist es sehr einfach alle Monster zu treffen ohne dass das Schiff schaden nimmt.


Dass 2 mal ist kein Großvater mehr im Feental gelassen habe!!!
Tut mir leid, aber ich weiß leider nicht was du damit meinst.

Lanilor
12.04.2016, 07:04
Sorry war im Krankenhaus! Habe gemeint das ich meinen Großvater bei dem Elben gelassen Habe und ein die 4000T b ezahlt habe und an der stelle wo man mit dem Schiff Fährt ,und Großvater noc im Feental ist:!

Samsara
26.04.2016, 09:29
Ich habe die Fassung für die Mondscheinträne. Ich komme aber beim Tempel im Grünwald nicht weiter. Ich finde keinen Zugang. :-(
Mag da bitte jemand kurz helfen? Danke im Voraus.

Wernster
26.04.2016, 15:14
Hallo Samsara!

Zuerst mal danke, dass du HdH spielst.
Meinst du, dass du nicht in den Elbentempel hinein kommst? Wenn das der Fall ist, untersuche den Baum am linken Bildschirmrand (der, an dem eine Notiz befestigt ist).
Mit Hilfe des aranischen Auges, kannst du nun die am Baum angebrachte Notiz entziffern und das magische Siegel, welches den Zugang in den Tempel versperrt, brechen.
Ich hoffe ich konnte helfen.


Hi Lanilor!

Ich hoffe dir geht es gut und dass du bei bester Gesundheit bist.
Leider kann ich trotzdem dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Hast du Probleme beim "Kanonenkugel-Minispiel" oder meinst du den Part, wo du als Großvater in Feental unterwegs bist?
Ich habe beides "gecheckt" (sogar die Variante wenn du Großvater mit auf die Reise nimmst), es lief alles einwandfrei.

MfG
Wernster

Samsara
26.04.2016, 15:59
Hallo Wernster!

Das war's, danke. Ich bin jetzt im Tempel.
Ich habe den Baum immer von seiner rechten Seite aus angeschaut, weil die Notiz ja auch eher auf seiner rechten Seite hängt.
Jetzt habe ich den Baum von vorn "angesprochen" und siehe da, mir wurde Eintritt gewährt. :-)

Ich mag die auch mal ein Lob dalassen. Ist ein gutes stimmiges Spiel mit schönen Maps und einer soliden Hintergrundstory.
Die paar Kleinigkeiten, die Verbesserungspotential haben, haben meine Vorrgänger bereits angesprochen.

Danke und viele Grüße,
Samsara

Wernster
26.04.2016, 16:36
Hi Samsara!

Vielen Dank für diese netten Worte.
Mir ist natürlich völlig klar, das meine zwei Spiele weit von der Perfektion entfernt sind. Hier im Atelier gibt es bestimmt bessere Spiele. Aber ich finde das nicht so schlimm. Ich bin kein Programmierer oder Spielentwickler, kann nicht scripten oder pixeln. Bin ein "Durchschnittstyp" der in seiner Freizeit, mit Hilfe des "RPG-Makers XP", zwei Spiele "zusammengebastelt" hat. Hätte nie gedacht, dass sich überhaupt jemand dafür interessiert. Und doch haben einige DA und HdH gespielt und manch einer hatte sogar Spaß damit.
Jedenfalls danke nochmals, und falls du wieder mal nicht weiterkommen solltest, melde dich einfach. Ich helfe gerne weiter.

MfG
Wernster

x3Shainex3
12.05.2016, 23:20
Hallo,
Ich habe Heute gegen Mittag ca. 2 Stunden HdH gespielt und wollte hier nur mal kurz reinblicken und mal ein bisschen berichten wie ich das Game bis jetzt fand.
Dazu muss ich auch sagen dass ich eig. nur die alten RPG Klassiker spiele, weil ich die damals als sie neu erschienen sind gespielt habe, und ich auch eher der Nostalgie zu liebe mache, als das ich die Spiele wirklich so gut finde, dass ich sie mehrmals durchspiele.
Daher weiß ich nicht was so das Niveau bei den "Newcomern" ist, aber ich finde das Spiel überraschen Gut! :)
Es gibt oft Situationen in den ich mich wundere ob dass bewusst so albern dargestellt wird, einfach aus dem Grund weil Du, Wernster , wie oben bereits erwähnt einfach diese "Narrenfreiheit" hast reinzupacken was du toll findest, und keine Vorgaben hast, aber dann zerstört es
manchmal doch die Spielatmosphäre (leider erinnere ich mich gerade an nichts konkretes, aber gemeint sind Dialoge oder einfache random Passanten in den Städten), aber nunja, machen das Spiel nicht kaputt.
Was ich auch gut fand war die Anfangsoption mit "Andis Hilfe" wobei mir dass er danach schrie dass du dir nicht sicher bist ob du die Kämpfe gut gebalanced hast, wobei ich hier sagen möchte, also zumindest von meiner Erfahrung her, ohne dieses Item wären viele Kämpfe erst beim 10.ten Try geklappt, also ich finds das eine sehr unbefriedigende Lösung, aber ich kann nachvollziehen dass so etwas schwierig zu meistern ist, und kann das daher nicht übel nehmen, bzw. denke ich dass du es selbst weißt aber es lässt sich halt nicht so einfach umsetzen.
Finde den Stein der Tiere übrigens besonders gut, hat echt gute Rätsel ins Spiel reingebracht, mochte es sehr.
Freue mich das Spiel weiterhin genießen zu dürfen und werde mich sobald ich es durchgespielt habe auf jeden Fall mal nochmal melden!:)

Androme
13.05.2016, 20:06
Hallo,

ich bin jetzt im Haus von Festos in Feental. Ich bin dann die Treppe runter und habe das 1. Monster erledigt. Komme jetzt aber nicht an den Stacheln vorbei. Links ist ein Hebel und eine Truhe. Wie soll ich dahin kommen. Vogel funktioniert nicht da unten.X\

Wernster
14.05.2016, 22:29
Hallo x3Shainex3!

Danke, dass du dich zu Wort meldest und deine bisherigen Eindrücke hier niederschreibst. :)
Es ist tatsächlich so, dass ich Dark Age in erster Linie für mich erstellt habe. Als es ein paar Freunde spielten, ermutigten sie mich dazu es online zu stellen.
Hinter dem Horizont entstand nur, weil DA (trotz einiger Mängel) bei manchen Spielern gut ankam und ich einige nette & hilfreiche E-Mails erhalten habe.
Die Dinge, welche in DA gut ankamen versuchte ich in HdH weiter auszubauen oder zu verbessern. Auch so manch Kritik hatte ich bei der Erstellung von HdH im Hinterkopf.
Leider gibt es dennoch auch bei HdH wieder einige Dinge zu bemängeln. :/

Jedenfalls danke ich dir, für die Kritik und freundlichen Worte. Ich hoffe, dass du trotz einiger Kritikpunkte noch Spaß mit HdH haben wirst. :)


Hallo Androme!

Ich nehme an, du bist kurz vor dem Ende und meinst das Haus des Ältesten der Elben, Fremos. ;)
Auf der linken Seite des Bildschirms befindet sich, wie du ja schon geschrieben hast, ein Hebel und eine Truhe. Auf der rechten Seite siehst du eine Statue von der aus ein Weg zum unteren Bildschirm führt. Gehe nach unten zum vorherigen Bildschirm. Wie du sicherlich bereits bemerkt hast, ist hier aber kein Weg. Benutze die Maske der Dimensionen und ein geheimer Pfad offenbart sich dir. Gehe nun einfach den Weg nach oben zur Statue. Untersuche die Statue und du gelangst zum Hebel.
Hoffe ich konnte helfen.

MfG
Wernster

Dias89
18.05.2016, 12:14
Hallo :) ich finde dein Spiel echt super. Ich komme gerade beim Einbruch in die Festung in Primm nicht weiter ("vielleicht bin ich zu doof dafür xD"). Und zwar verwandle ich mich in ein Eichhörnchen und laufe bis zur Tür nach oben rechts. Danach in einen Mensch um durch die Tür zu gehen. Dann wieder Eichhörnchen, aber die Wache sagt, dass ich eine Ratte sei und kickt mich weg. Wie komme ich denn da weiter? Vielen Dank im Voraus. :)

Wernster
19.05.2016, 13:59
Hallo Dias89!

Es freut mich, dass dir das Spiel bisher gefällt. :)
Gehe (in dem Raum wo dich die Wache "wegkickt") zu den Plumpsklos auf der linken Seite. Dort gelangst du, in der Eichhörnchen-Form, zum Hebel. Aktiviere ihn und das Licht geht aus. Wenn die Wache das Licht wieder einschalten geht, kannst du unbemerkt in den nächsten Raum.
Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit HdH.

MfG
Wernster

Dias89
21.05.2016, 17:34
Hallo Dias89!

Es freut mich, dass dir das Spiel bisher gefällt. :)
Gehe (in dem Raum wo dich die Wache "wegkickt") zu den Plumpsklos auf der linken Seite. Dort gelangst du, in der Eichhörnchen-Form, zum Hebel. Aktiviere ihn und das Licht geht aus. Wenn die Wache das Licht wieder einschalten geht, kannst du unbemerkt in den nächsten Raum.
Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit HdH.

MfG
Wernster


Vielen Dank :)

Habe da eigentlich schon alles angeklickt gehabt ^^ aber anscheinend nicht gründlich genug ^^

LG

why not?
25.05.2016, 08:57
Ich habe auch ein Problem mit dem Großvater: ich habe ihn bei den Elben gelassen, und nun kommt eine Sequenz, in der er sich im Dorf umschauen will. Aber leider sehe ich keinen Großvater. Das Bild bewegt sich (also kann ich laufen), ich kann auch Elben ansprechen, aber der Großvater (also dessen Bild) ist nicht vorhanden. Das macht es schwer bis unmöglich, sich im Dorf zu bewegen. Offensichtlich ein Bug, und das ist doof, denn das Spiel gefällt mir ansonsten sehr. Wäre schön, wenn du das fixen könntest.

Merke gerade, dass der Großvater sich wieder materialisiert, wenn ich im Haus von Fremos bin. Er sieht zwar nicht aus wie der Avatar vom Großvater, aber es ist wenigstens einer vorhanden. Sogar wenn ich, ohne mit Fremos zu sprechen, das Haus verlasse, bleibt der Avatar erhalten. Auch im Inventar wird er nicht angezeigt, sondern Zed und Lorien.
Immer noch ein Bug, aber trotzdem Glück für mich!
*weiterzock*

Firefly84
25.05.2016, 12:20
Eigenartig, diesen Fehler hatte ich nicht.
Wahrscheinlich ist dieser Bug zustandegekommen, als Wernster einen anderen Bug, der mit den Charakterpositionen und Multiangriffen, ausmerzen wollte. Bei mir war die Sequenz mit dem Großvater "schuld".

Wernster
25.05.2016, 12:28
Hallo, why not?

Das ist wirklich seltsam...
Hab nämlich beide Varianten (Großvater bleibt in Feental/Großvater kommt mit) mehrmals und in verschiedenen Variationen durchgetestet und es funktionierte eigentlich immer einwandfrei.
Ich werde versuchen, den von dir beschriebenen Bug nach der Arbeit zu reproduzieren. Werde danach so schnell wie möglich die neue Version online stellen.

Vielen Dank, dass du den Bug gemeldet hast und ich hoffe du hast weiterhin Spaß an HdH!
MfG
Wernster

Wernster
26.05.2016, 17:23
Habe den Bug gefunden und entfernt. Ausgelöst wurde er, wenn man Großvater in Feental gelassen hat, bereits in Besitz der Redegewandheit ist und bei Kapitän Bobaan dennoch 4000 Gold bezahlt.
Jedenfalls habe ich die neue Version online gestellt. Auch habe ich noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert. Wie zum Beispiel den "Mehrfachschlag-Bug", der "sarke Blitz" oder der"sfortige Untergang". Ein paar Szenen wurden auch abgeändert und nach dem Abspann wird man nun (so wie es sein sollte) in`s Hauptmenü zurückbefördert.

Habe die Vorstellung überarbeitet und den Downloadlink ersetzt.
Danke noch mal an alle, die mir hier und per Mail geschrieben haben.

MfG

why not?
27.05.2016, 11:51
Das ging ja schnell, ich tausche dann mal gleich das Save aus. Vielen dank.
Nun habe ich aber ein Problem, was alleine mir zu zuschreiben ist: ich habe die Mondscheinträne, aber der Teleport zu den Elben ist zu. Und nun habe ich mich verirrt, ich finde den Fußweg zu den Elben nicht mehr. Wo war der nochmal?
*jammer*
Bitte Hilfe!

Firefly84
27.05.2016, 14:57
Falls du schon im Wald vor dem Elfendorf bist, vom Teleporter immer nach rechts oben gehen bis zu den toten Bäumen. Dann Maske auf und weiter.

why not?
28.05.2016, 09:57
Das ist es ja:
welcher Wald? ich laufe schon ewig durch Kummer - und auch Grünwald ´rum. Habe echt voll den Faden verloren!

Firefly84
28.05.2016, 10:47
Nutze den Teleporter bis "Violetter Sumpf". Dann immer nach rechts oben.

Wernster
28.05.2016, 11:27
Hallo why not?

Tut mir leid, dass ich mich erst heute melde. Mach es so, wie Firefly sagte. Nutze den Teleport in den "Violetten Sumpf" und gehe von dort aus nach oben bis es nicht mehr weiter geht (wo du gegen den Wächter des Sumpfes gekämpft hast). Nutze dort die Maske der Dimensionen. Gehe dann einfach weiter den Weg nach oben. So gelangst du zurück nach Feental. Hoffe ich konnte helfen.
Und danke Firefly84, dass du why not? geantwortet hast.

MfG

why not?
29.05.2016, 06:53
Vielen Dank, ihr 2. Dann kann`s ja jetzt weitergehen ;o)
Immer wenn ich mich so verlaufe, denke ich: "Du hättest einen Karte machen sollen!" Aber irgendwie vergesse ich es dann doch wieder.
Das Spiel gefällt mir übrigens sehr, wollte ich nur mal anmerken!
;oD

Aritor
18.08.2016, 21:34
Servus zusammen,
erstmal Glückwunsch Wernster zu deinem Fertigen Projekt, ich hab es jetzt dann doch endlich nach meinem Umzug fertig gespielt. Die ideen die du verwendet hast mit den Verwandlungen, den Schreinen des Wissens, die ganzen Items die man finden kann (Dimensionsstein etc.) war mal sehr erfrischend :)
Die Bugs sind ja schon genannt worden, daher gehe ich darauf auch nicht ein, war zwar komisch hier und dort aber wer selber Spiele erstellt weiß mit was man da für probleme manchmal zu kämpfen hat und das sich irgendwo mal ungewollte Fehler einschleichen.

Spoiler!


Ich hatte ja gedacht das man die Entscheidung selber fällen muss wem man jetzt die Mondscheinträne gibt, wurde aber storytechnisch abgenommen, hätte anders vielleicht noch einen extra wiederspiel wert gegeben. Auch gut fand ich das man entscheiden konnte ob man die "Monster tötet oder wartet bis man entsprechende Item bekommt, was sich ja wirklich gelohnt hat :)

Die Story an sich ist wirklich gut gelungen, daher meine Frage wirst du an einer Fortsetzung arbeiten? Da das ende ja dann plötzlich eintrat und durch das Letzte Gespräch bleibt es ja offen für eine Fortsetzung, wäre da gespannt drauf :)

Also da bleibt nur noch zu sagen Danke für das Spiel, trotz einiger Bugs wirklich sehr interessant und gelungen. Viel erfolg für weitere Projekte!

Gruß Aritor

Wernster
21.08.2016, 19:24
Hallo Aritor,
es freut mich das du "Dark Age 2 - Hinter derm Horizont" gespielt hast und dass du trotz mancher Mängel Freude damit hattest.
Danke, dass du dir die Zeit genommen und mir deine Eindrücke geschrieben hast. :)

Was die Bugs betrifft: Ich habe schon seit längerem vor, HdH aber auch Dark Age nochmal zu überarbeiten.
Wobei ich aber mit Dark Age beginnen würde. Ich möchte bei DA die Zufallskämpfe durch sichtbare Gegner ersetzen und endlich die vielen Rechtschreibfehler außbessern.
Leider fehlt mir im Moment einfach die Zeit und die nötige Motivation meine knappe Freizeit zum "Makern" aufzuwenden. :/

Zur Story: Wen die Helden am Ende die "Mondscheinträne" geben (dem Imperator oder Fremos), hängt davon ab, ob du zuvor Großvater in Feental gelassen oder ob du ihn mit auf die Reise genommen hast.

"DA2 - HdH" ist zwar der Nachfolger von "Dark Age", allerdings ist die Handlung von HdH vor DA angesiedelt.
Wenn du deine Abenteuer im Kaiserreich Mirast und in den Winterlanden weiterführen und wissen willst, was aus Moralak und Thiarim wurde, musst du Dark Age spielen (auch auf der Homepage zum Download). ;)
Nur soviel, Thiarim, aber erst recht Moralak spielen auch in DA wieder eine wichtige Rolle.


MfG
Wernster

Aritor
23.08.2016, 15:52
Kaum ein spiel hat keine Rechtschreibfehler, da der menschliche Verstand eh nur anfangs und Endbuchstaben benötigt um das Wort zu Lesen auch wenn es nummern drin hat oder Buchstaben vertauscht sind ^^ von demher brauchst dir da ja keinen stress zu machen.

Ah ok, DA hab ich auch angefangen, aber wegen Umzug hatte ich das verschoben, werde ich mich die nächste Zeit wenn ich welche finde mal drüber machen weiter zu spielen um dem ganzen auf den Grund zu gehen :)
Ok hatte Großvater in Feental gelassen, erschien mir aufgrund das er ja schon so alt ist und wir eh nach Zhant mussten als die sinnvollere Entscheidung hehe.

Ja ich hatte auch mal ein Projekt angefangen, allerdings fehlt mir auch die Motivation dafür und noch weitere Ideen um voran zu kommen, zu dem muss ich erstmal schauen wie man dies und das noch hin bekommt, daher weiß ich wie langwidrig und schwer sowas sein kann und vorallem Zeit raubend.

danke für die Antwort.

Gruß
Aritor

Firefly84
28.05.2017, 18:43
Habe gerade festgestellt, dass der Multiangriff-Bug immer noch existiert.
Das Problem ist, dass nachdem Festos im Feental allein unterwegs war, die Reihenfolge der Gruppe nicht mehr stimmt.
Wähle ich nun Multiangriff aus, macht Ilon zwar den ersten Schlag, die beiden anderen macht aber Leon (der Ritter) und seine eigene Aktion fällt weg.

Edit: Bevor ich wieder nach Feental gehe:
Gibt es noch mehr NPC für Wüstengrün?
Habe Frieda, Ralph und den aus der Wüste.
Alles andere müsste ich gefunden haben. Bin inzwischen Level 34.
Lernen die 4 noch Fertigkeiten?

Wernster
29.05.2017, 19:42
Hallo Firefly84,
die letzten Fähigkeiten erlernt man mit LV 30. Außerdem gibt es noch für jedes Gruppenmitglied ein Pergament welches eine weitere Fähigkeit hinzufügt.
Kurtl (der aus der Wüste), Frieda und Ralph kann man überreden nach Wüstengrün zu gehen. Es gibt sonst keinen weiteren NPC der beim Wiederaufbau des Dorfes helfen will.

LG
Wernster

Firefly84
29.05.2017, 21:12
Habe nur das Pergament für Daurus gefunden.
Wo sind die anderen?

Edit: Habe die Händlerin der Mächte gefunden.

Wernster
06.06.2017, 18:04
Vielen Dank an Firefly84!

Firefly84 hat zu Dark Age 2 Hinter dem Horizont eine sehr schicke und ausführliche Komplettlösung erstellt. Sie steht nun auf der Homepage unter dem Reiter "Komplettlösungen" zum Download bereit (Dropbox oder File-Upload).
http://classical-games.webnode.at/komplettlosungen/
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