PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #321 – Let's jam!

Seiten : [1] 2

WeTa
11.03.2016, 14:21
Zuletzt ging es um Viddys Schogetten, um Tinderversagen und darum, dass QFRAT #272 weniger lang hielt als ein Sixer Astra bei Steel. (http://www.multimediaxis.de/threads/138790-QFRAT-320-What-am-I-doing-here)

https://www.youtube.com/watch?v=gg0aZvaiJjU

…befindet sich Final Fantasy XV wieder auf der Landkarte
…ist Deutschland Fußballweltmeister geworden
…wurde Litauen EU-Mitglied
…befindet sich The Last Guardian wieder auf der Landkarte
…befindet sich Shenmue 3 (https://www.youtube.com/watch?v=Ar0KojxIvmQ) zum ersten Mal überhaupt auf irgendeiner Landkarte
…hat Leo seinen Oskar bekommen

Verrückt! Wird also Zeit für #321.
Und ja, ich mache das nur wegen der Cowboy Bebop Anspielung.

Momentan kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so viel im Internet abhängen, also bin ich heute einfach mal spazieren gegangen. Dabei fiel mir zweierlei auf:

Spazieren gehen ist voll nice
aber irgendwie machen das sonst nur Rentner

Bei letzterem habe ich natürlich sofort an den QFRAT gedacht und mich schnellstmöglich wieder nach Hause begeben um diesen QFRAT zu eröffnen.
Geht ihr gerne spazieren/wandern/geocachen? Seid ihr eher so die Fahrradfahrer? Oder versucht ihr Bewegung möglichst zu vermeiden und maximiert stattdessen die Zeit, in der ihr Cowboy Bebop schaut? Falls ja, bewegt zumindest eure Finger und tippt fleißig Antworten in diesen QFRAT!

Regeln © Simon + Zusatz von Jaina, gestreamlinet von Tako
1. Auch im QFRAT gilt die Netiquette (http://www.multimediaxis.de/netiquette/)!
2. Wenn übergroße Signaturen den Lesefluss stören, könnt ihr sie hier (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editoptions) einfach deaktivieren.
3. Die Morning Flag (http://com-gf.de/wiki/QFRAT#Morning-Flag) kann von 06:00–13:00 erobert werden.

niR-kun
11.03.2016, 17:46
Oh yeah, ein neuer Thread!

bzw. Ich lese gerade Berserk. Rly nice one.

WeTa
11.03.2016, 18:20
Oh yeah, ein neuer Thread!

bzw. Ich lese gerade Berserk. Rly nice one.

http://i.imgur.com/QsjBcUv.png

Icetongue
12.03.2016, 06:28
Morning flag get!

Lynx
12.03.2016, 06:41
Warum bist du immer schon so früh wach, Svend? :0

Auratus
12.03.2016, 08:21
Ist bestimmt früh ins Bett gegangen.

Icetongue
12.03.2016, 08:29
Warum bist du immer schon so früh wach, Svend? :0

Ich hab die Woche Frühschicht gearbeitet, das heisst um 4 Uhr morgens aufstehen. Leider doch zu früh um die Morning Flag zu ergattern. :(

Caro
12.03.2016, 13:32
Oh, ein neuer QFRAT. SCHON wieder? Man, ey, diese ständigen Threadneueröffnungen!

Spazieren ist fantastisch! Ich liebe es, wenn jetzt so langsam die Krokusse (oder Krokosse? Krokokokosse?) aus dem Boden sprießen und die Büsche anfangen zu blühen. Allgemein mag ich es, durch Städte zu laufen und vor allem durch Wohngebiete. Ich liebe die Atmosphäre von Wohngebieten, besonders am Abend oder gar in der Nacht. Nachts sazieren ist sowieso supergut - aber auch nur in erleuchteten Wohngebieten, für alles andere bin ich dann doch zu feige :D

Knuckles
12.03.2016, 14:12
http://i.imgur.com/QsjBcUv.png

Wenn das wirklich die Übersetzung ist und kein Troll von jemandem, gehört sich Kentaro Miura dafür geschlagen.

niR-kun
12.03.2016, 15:14
Wenn das wirklich die Übersetzung ist und kein Troll von jemandem, gehört sich Kentaro Miura dafür geschlagen.
Ich denke dass das Fan-Ficton ist, also mir ist die Seite noch nicht untergekommen.

edit: Nein, ist es nicht. Aber es ist eine Fan-Übersetzung. :(
Ich bin erst am Anfang vom Doppelband 10, also etwa Band 19. Also etwa die Hälfte an Kapitel habe ich schon verschlungen.

edit2: Vielleicht kann jemand vom Sakuranet das übersetzen. ;)

Caro
12.03.2016, 15:44
Sicher, dass das Japanisch ist? Auf den ersten Blick hätte ich das eher als Koreanisch eingeordnet (damit oute ich mich jetzt wahrscheinlich als üüüüüübelster Asia-Noob und werde gleich gekreuzigt.)

niR-kun
12.03.2016, 15:45
Jetzt wo du's erwähnst ... das wird wahrscheinlich mal wieder so eine Japanisch -> Koreanisch -> Englisch-Übersetzung sein.

edit: Google wirft bei der Suche nach diesem Bild ein Bild in einer Englischen Übersetzung aus.

Icetongue
13.03.2016, 11:23
Morning Flag get!

https://www.youtube.com/watch?v=FTAz9cej7vQ

niR-kun
13.03.2016, 18:49
Awwww .... ein Lied von einer Band, die ich auch mag ;)

Icetongue
13.03.2016, 21:06
Awwww .... ein Lied von einer Band, die ich auch mag ;)

Sowas kannst du doch nicht schreiben ohne weitere Beispiele zu nennen.

https://www.youtube.com/watch?v=WgK_KxKuNd4

niR-kun
13.03.2016, 23:05
Sowas kannst du doch nicht schreiben ohne weitere Beispiele zu nennen.
Ich meinte Korpiklaani damit ;)

Icetongue
14.03.2016, 09:43
Ich meinte Korpiklaani damit ;)

Ja, weitere. Im Sinne von abgesehen von Korpiklaani. Weitere Beispiele der Musik die du hörst. Damit vielleicht so etwas wie ein Austausch zum Thema Musik entsteht.

Morning Flag Get!

https://www.youtube.com/watch?v=WEGtuE_aLV0

niR-kun
14.03.2016, 19:26
Ja, weitere. Im Sinne von abgesehen von Korpiklaani. Weitere Beispiele der Musik die du hörst. Damit vielleicht so etwas wie ein Austausch zum Thema Musik entsteht.

https://www.youtube.com/watch?v=YT86_ShMKHU
Dark Tranquillity ... oh yeah! Genial!

DSA-Zocker
14.03.2016, 19:57
Dark Tranquillity ist super, die höre ich auch sehr gerne. Generell finde ich Melodic Death Metal ziemlich gut - auch die alten Sachen von In Flames oder At the Gates.

Caro
14.03.2016, 20:06
Wow, ich bin mir relativ sicher, dass das der erste Post von Robert DSA-Zocker ist, den ich in diesem Forum seit Monaten sehe :D So merkwürdig!

Und eigentlich musss ich arbeiten. Warum arbeite ich nicht? Ich muss arbeiten. Schreiben. Texten. Fashionsocken. Und Caps. Mit Snapback. Und ohne. Was mache ich hier?

DSA-Zocker
14.03.2016, 20:56
Das war auch erst mein zweiter Post dieses Jahr :D

niR-kun
15.03.2016, 05:01
*Morning Flag schnapp*

At The Gates fehlt in meiner Musiksammlung noch. Hört sich nicht schlecht an. ;) Ich wollte mir außerdem noch die alten Alben von In Flames (Clayman, Come Clarity und Whoracle) holen.

https://www.youtube.com/watch?v=I6cMVf1cXPU

Icetongue
16.03.2016, 10:27
Get Equipped with
Morning Flag !!

Einheit092
16.03.2016, 16:24
Diesmal hielt das Thema nichtmal einen Post, von dem her:

Ich geh mittlerweile gerne Spazieren, wenn mich was bewegt, zum Abschalten und ruhig denken. Am liebsten im Dunkeln.

niR-kun
16.03.2016, 21:40
Gab es nicht mal den "Comming Out Thread" hier im QFRAT? Ich muss gestehen, dass ich den Anfangspost nur überflogen habe. ;)
Ich gehe eigentlich nur spazieren um Zeit tot zu schlagen, z.B. in der Pause auf Arbeit.

edit: Warum ist der alte Thread eigentlich noch offen?

Caro
16.03.2016, 21:46
Ja, der sollte auch noch auf der ersten Seite sein :D

Aber viel wichtiger: Simon (Alos, nicht Simon-Simon, sondern Einheit-Simon), erzähle uns von deinen Tinder-Erfahrungen, die du im letzten QFRAT kurz angeschnitten hast (und wo genau ihr euch alle jetzt eigentlich rumtreibt, nach dem Untergang des bekannten Servers :'()

~Jack~
16.03.2016, 22:08
(und wo genau ihr euch alle jetzt eigentlich rumtreibt, nach dem Untergang des bekannten Servers :'()
Der lebt doch noch. So irgendwie. Nicht dass ich mich da rumtreiben würde xD

So'n paar Leute sind hier anscheinend noch unterwegs, außerdem wäre es unseren ägyptischen Untermietern gegenüber sehr unfreundlich den Server plattzumachen oder so.

Caro
16.03.2016, 22:11
edit: Warum ist der alte Thread eigentlich noch offen?

Weil niemand in diesem Forum Modrechte hat und unser einziger Super-Mod, La Cipolla, damit beschäftigt ist, das Politikforum zu zähmen und ihn anscheinend niemand gefragt hat :p

Werbeeinschub:
Macht mich zum Super-Mod und ich schließe den Thread!
/Werbeeinschub

ägyptischen Untermietern
Wer ist das eigentlich und was machen die auf Takos Server? :D

Einheit092
16.03.2016, 22:35
Ja, der sollte auch noch auf der ersten Seite sein :D

Aber viel wichtiger: Simon (Alos, nicht Simon-Simon, sondern Einheit-Simon), erzähle uns von deinen Tinder-Erfahrungen, die du im letzten QFRAT kurz angeschnitten hast (und wo genau ihr euch alle jetzt eigentlich rumtreibt, nach dem Untergang des bekannten Servers :'()

Ich habe noch keine, da ich von anderem breite Spektren von Geschichten (von nett über creepy bishin zu Vollunfall) höre,für einige Frauen die ich kenne ist es das ONS-Tool, aber wie dort gesagt ernsthaft darüber nachdenke das zu versuchen, ich bin ja immer skeptisch bei Online Daiting.

Wir nutzen eine Anwendung namens Discord, die gleichzeitig Skype und TS ersetzt (außer Mittwochs, da sind manche TS). Völlig gratis und geht im Browser.

Woher die Ägypter kommen wüsste ich auch gern.

~Jack~
16.03.2016, 22:52
Ich habe noch keine, da ich von anderem breite Spektren von Geschichten (von nett über creepy bishin zu Vollunfall) höre,
Inwiefern unterscheidet sich das jetzt groß von anderen Arten einen Partner kennenzulernen? xD

Ich hab mir Tinder aber auch mal angeschaut und das lässt sich in etwa so zusammenfassen: Manche Profile sind echt seltsam.
*mal kurz in Whatsapp nachschau*
Da war ne Frau mit Pandakopf, eine mit Zigarre in der Nase, eine mit Brille auf dem Zopf, ein Eichhörnchen, eine Frau die mit nacktem Rücken aus dem Fenster schaut, "I'm a Cat!", eine (oder einer?!) mit Pullover überm Kopf, ein Panda der SUP? sagt, ein FREE HUGS Hund, eine Frau im Kleid und Dart Vader Helm, eine mit Tischtennisschläger vorm Kopf und eine die einen Regenbogen kotzt xD

Gespräche ... gab es keine.

niR-kun
17.03.2016, 05:17
*Morning flag schnapp*
Ich bezweifel dass man in Tinder überhaupt einen passenden Partner finden kann. Wenn ja, dann wäre das ein Glücksgriff.

PS: Auf Partnerbörsen ist der Männeranteil so hoch, dass es da rein rechnerisch (für Mann sucht Frau) schon zu keiner Vermittlung kommt. Außerdem gab es ja auch schon Skandale, wo Profile von Frauen angelegt worden sind, die es nie gab.

Icetongue
17.03.2016, 10:07
Fake-Profile sind absoluter Standard auf allen möglichen Plattformen und abgesehen davon besteht der Großteil der Männer aus Leuten die Penisbilder für eine angemessene Begrüßung handeln. Von daher hat man definitiv eine Chance wenn man sich ein wenig klug anstellt.

Caro
17.03.2016, 14:19
Ohne Quatsch, jede erste Mail von einem Mann, die über ein "Hey" oder "Was geht?" hinausgeht, ist ein echter Segen. Als ich noch aktiv solche Seiten genutzt habe, habe ich GRUNDSÄTZLICH nur auf Mails reagiert, die aus wenigstens zwei vollständigen Sätzen bestehen - denn als Frau bekommt man da gut und gerne mal 20, 30 Mails pro Stunde - da muss man aussieben. Und selbst, wenn ich auf solche Nicht-Begrüßungen reagiert habe, kam da selten ein gutes Gespräch heraus, bei dem mein Höschen spontan das Bedürfnis hatte, sich von meinem Unterleib zu entfernen.

Ganz im Gegensatz dazu die Chats mit Typen, die eine wirklich tolle erste Mail geschrieben haben!

Ich erinnere mich da an ein Gespräch mit einem Typen namens "Hold my beer and watch this": Er war Doktorant der Kunsthistorie, ich gerade mega-überhebliche Zweitsemestlerin und wir hatten fantastische Gespräche mit ellenlangen Nachrichten über die wunderbare Plattform "Schwarzes Glück". Ja, ich war bei einer Gothic-Singlebörse und es war grandios! Ich liebe Flirtseiten mit riesigen Fragebögen wie bei OKCupid, weil da auch der dümmste Vollhorst halbwegs vernünftige Profile zusammengeschmissen bekommt. Und Schwarzes Glück hatte sieben saftige Seiten voller Fragen, bei denen man mit ein bisschen Seelenstrippen konnte. Es gibt kaum was besseres, um potenzielle Kopulationspartner von der Spreu zu trennen.

Heute habe ich nur noch ein Profil bei Joyclub und eigentlich ist das megascheisse, weil man bei Joyclub einfach nru ein Textfeld als Profil hat und das WARS. Das hat natürlich zur Folge, dass 99% aller Profile ungefähr so spannend sind wie meine Steuererklärung und 98% davon den Satz "Wir sind spontan, ehrlich und nett." beinhalten. Aber haltet ein! Es gibt da ja noch den tollen Joyclub-Profiltextgenerator! Den Joyclub-Profiltextgenerator, fragt ihr euch zu Recht? Ja, der ist toll. Wird auch gar nicht von fast allen Usern benutzt und ist auch gar nicht die HIRNLOSESTE SCHEISSE überhaupt. Hier mal "unser" Text, den der Generator für Genny und mich ausspuckt:

"Blauer Dunst hat bei uns keine Chance. Wir haben keine Kinder. Wir sind abenteuerlustig.

Ehrlichkeit ist für uns eine wichtige Eigenschaft. Wir sind auch freiheitsliebende, eifersuchtsfreie und willensstarke Personen. Wir leben in einer Partnerschaft. Man muss nicht alles so verbissen sehen. Miesepeter kommen uns nicht ins Haus!"

"Rubens hätte an uns seine helle Freude. Es lässt sich unschwer erkennen: Wir sind jung und das ist gut so. Blauer Dunst hat bei uns keine Chance.

Wir haben ab und an das Gefühl, wir drehen uns nur im Kreis. Wir sind auch manchmal etwas zynisch und nicht gerade dumm. Nur Versuch macht klug, darum testen wir gerne Neues aus."

Der Generator sorgt zwar wenigstens dafür, dass man bei den meisten Profilen kein Augenbluten bekommt, aber der Informationswert dieser Texte geht gegen Null. Und gerade beim Sex sollte es ja eigentlich ein bisschen um die Persönlichkeit gehen, die dabei komplett flöten geht :(

~Jack~
17.03.2016, 14:37
Ich liebe Flirtseiten mit riesigen Fragebögen wie bei OKCupid, weil da auch der dümmste Vollhorst halbwegs vernünftige Profile zusammengeschmissen bekommt.
Das hab ich auch mal probiert, weil kostenlos und so. Immer noch besser als Tinder, wo man ja erstmal ein gutes Foto bräuchte um überhaupt was zu erreichen. Aber selbst da kommen keine Gespräche zustande, also muss das Profil wohl scheiße sein. Oder die Fotos. Oder ich sortiere einfach zu viele Frauen aus :X
Als Frau hat man ja scheinbar ne große Auswahl xD

WeTa
17.03.2016, 17:53
Ich habe vom MMX geträumt.
Irgendwie waren da voll viele Posts und ich habe Thread nach Thread verschlungen, es ging echt die Post ab.
Dann habe ich festgestellt, dass die Threadliste umgekehrt chronologisch sortiert war und ich bin aufgewacht.

Kael
18.03.2016, 16:08
Puh, dann war da ja schon massig Schimmelpilz drauf! D:

Ligiiihh
18.03.2016, 17:32
Das hab ich auch mal probiert, weil kostenlos und so. Immer noch besser als Tinder, wo man ja erstmal ein gutes Foto bräuchte um überhaupt was zu erreichen. Aber selbst da kommen keine Gespräche zustande, also muss das Profil wohl scheiße sein. Oder die Fotos. Oder ich sortiere einfach zu viele Frauen aus :X
Als Frau hat man ja scheinbar ne große Auswahl xDMein erster Match auf Tinder ist mittlerweile mein bester Freund. D:

Okay, da wusste ich noch nicht, dass es eine Dating-App ist. Und ich hatte die App zwei Wochen danach auch gelöscht, weil meh. :\

Isgar
18.03.2016, 18:42
Ich habe vom MMX geträumt.
Irgendwie waren da voll viele Posts und ich habe Thread nach Thread verschlungen, es ging echt die Post ab.
Dann habe ich festgestellt, dass die Threadliste umgekehrt chronologisch sortiert war und ich bin aufgewacht.

Ich habe geträumt, dass gerade BMT ist, ein mir unbekannter Forennutzer vorbeischaut, sich als Furry outet und seine Community anhand eines Videos vorstellt, in dem Menschen spärlich bekleidet übereinander auf Masten klettern und dann entweder als eine von Otto Mühl inspirierte Kunst-Performance oder als Fetisch (ich weiß nicht, was schlimmer wäre) anfangen zu defäkieren X\ Ich will nicht wissen, was das über mich ausagt :(

Okay, da wusste ich noch nicht, dass es eine Dating-App ist.

Oh, das ist so typisch Tony :herz:

niR-kun
18.03.2016, 23:33
Ich kann mich daran erinnern, dass ich in einen MMO (ich weiß nicht mehr welches), wo ich einen weiblichen Charakter gespielt habe, öfters mal an geflirtet wurde.
Das fand ich sehr nervig, weil ich zocken wollte statt mir liebestrunkendes Gesäusel von irgendwelchen Typen durch zu lesen.

Icetongue
19.03.2016, 08:47
Morning Get Flag!

Kael
19.03.2016, 12:34
Ich kann mich daran erinnern, dass ich in einen MMO (ich weiß nicht mehr welches), wo ich einen weiblichen Charakter gespielt habe, öfters mal an geflirtet wurde.
Das fand ich sehr nervig, weil ich zocken wollte statt mir liebestrunkendes Gesäusel von irgendwelchen Typen durch zu lesen.

Wie lange ist das ca. her?

Isgar
19.03.2016, 14:07
Kael, hast du ihn etwa angeflirtet? :hehe:

Kael
19.03.2016, 14:15
Oh man xD

Ne, aber mir ist das auch mal passiert, da war ich 14, seitdem nicht mehr - und währenddessen habe ich viele weibliche Charaktere in so manchem MMO gespielt.

Irgendwie kommt's mir aber auch so vor, dass weibliche, von männlichen Spielern gespielte Charaktere zahlreicher geworden sind, sodass es eher weniger stört und eben auch diese Anmachversuche nicht mehr so häufig auftauchen. Stattdessen dreht jeder durch, wenn sich hintere einem weiblichen Charakter (oder einem weiblichen Avatar im Forum) tatsächlich auch mal etwas Weibliches versteckt. :'D

niR-kun
19.03.2016, 15:19
Wie lange ist das ca. her?
So 7-8 Jahre sollte das her sein.

Kael, hast du ihn etwa angeflirtet? :hehe:
WTF?

Einheit092
20.03.2016, 10:35
Ich frage mich immer, wie man die gute Erziehung im Netz immer vergessen kann.

*Morning Flag schnapp*

Mein letztes Tinderbedenken ist noch die Frage was man tut wenn man die Leute kennt?

Icetongue
20.03.2016, 11:05
Mein letztes Tinderbedenken ist noch die Frage was man tut wenn man die Leute kennt?

In welcher Hinsicht? Man sucht sich doch gezielt aus an wem man Interesse hat und an wem nicht.

Knuckles
20.03.2016, 11:27

Nach links swipen.

niR-kun
20.03.2016, 13:13

https://www.youtube.com/watch?v=Qgnxb-O-CBQ

BDraw
20.03.2016, 14:25
@Caro:
Etwas spät dran, aber was ist denn "blauer Dunst"? Bin ich da zu naiv oder muss man den Kontext dafür näher kennen? xD

Ich hab von Tinder irgendwie bislang zu 99% nur als ONS-Anlaufstelle gehört, was die Sache für mich ziemlich uninteressant macht. Für manche Leute mag das ja genau das sein, was sie suchen (hey, soll jeder machen wie er glücklich ist!), aber muss nicht sein. Aber hey, immer noch besser als (Fake-)Leute, die einen auf Facebook plötzlich anschreiben und adden wollen! Wer darauf reinfällt dem ist auch nicht zu helfen.

Caro
20.03.2016, 14:32

Naja, kommt drauf an, was da genau deine Bedenken sind? Geht es darum, dass jemand anderes sehen könnte, dass du Tinder nutzt? Naja, dann sollten diese Leute lieber die Klappe halten, die sind da schließlich auch angemeldet. Oder geht es um was anderes? Ansonsten eben einfach wegswipen und gut ist :D

Etwas spät dran, aber was ist denn "blauer Dunst"?

Raucher. :D Ich dachte, das wäre ein bekannter Ausdruck? Vielleicht aber auch nur in unseren Breiten-/Längengraden. Das gehört tatsächlich zu meinen persönlichen Must-Haves bei Partnern - keine Raucher. Ansonsten ist mir eigentlich (fast) alles egal, aber die wenigen ONSs mit Rauchern haben mir für mein Leben gereicht. Ich bin mittlerweile eine richtige Mimose geworden, was Rauch angeht. Ich mochte es noch nie wirklich, aber während meiner aktiven Clubphase hat es mir so ein bisschen weniger ausgemacht als heute. Ich verbiete niemandem in der Öffentlichkeit zu rauchen oder nerve andere Leute damit (hoffe ich), aber ich suche ganz schnell das Weite, wenn ich Rauch rieche. Mich macht das einfach extrem wahnsinnig - ich habe unfassbare Angst vor Feuer und bin sofort gestresst, wenn ich das rieche.

Geht es euch da auch so? Ich finde es sowieso enorm faszinierend, wie wir als Gesellschaft innerhalb relativ kurzer Zeit den Wandel von "Rauchen ist die ultimative Freiheit und megacool" hin zu "Raucher sind schon scheisse" erlebt haben.

Whiz-zarD
20.03.2016, 14:45
Geht es euch da auch so? Ich finde es sowieso enorm faszinierend, wie wir als Gesellschaft innerhalb relativ kurzer Zeit den Wandel von "Rauchen ist die ultimative Freiheit und megacool" hin zu "Raucher sind schon scheisse" erlebt haben.

Mich persönlich stört das jetzt nicht so. Ich bin in einer Familie mit sehr vielen Rauchern aufgewachsen.
Das einzige, was stört, ist dieser bissige Gestank in den Klamotten. Am nächsten Tag darf ich dann erst mal alles waschen ...

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Jugendlichen zwar immer weniger zur Zigarette greifen, aber dafür immer mehr zum Gras. Inzwischen sehe ich sehr häufig Jugendliche, die öffentlich auf der Straße einen Joint rauchen. Auch rieche immer öfters den typischen Grasgeruch.

BDraw
20.03.2016, 14:55
@Caro:
Aaah, okay. Ne, noch nie gehört, wieder was dazugelernt!

Ich hatte früher einige Leute im Freundeskreis, die geraucht haben, aber die haben über die letzten Jahre alle aufgehört weil es ihnen zu teuer und zu ungesund wurde. Einzige Ausnahme sind zwei Kumpels die immer noch ziemlich viel Shisha rauchen. Hab ich früher ab und an auch, bis mir ein Lungenflügel kollabiert ist (was nichts damit zu tun hatte und beide Male einfach kolossales Pech war) und ich beschlossen habe, dass ich mein Glück künftig echt nicht überstrapazieren muss. Ich sitze zwar noch ab und an dabei, habe aber wirklich kein Bedürfnis mitzumachen.
Aber schön, dass nicht nur ich den Eindruck habe, dass sich da gesellschaftlich auch was ändert. Jedes Mal wenn ich versuche, meinen Eltern zu erklären, dass Rauchen inzwischen bei weitem nicht mehr so cool ist wie es vllt. mal war, glaubt mir keiner. :D

~Jack~
20.03.2016, 15:02
Ich hatte zum Glück nie das Bedürftnis zu rauchen. Ist für mich nur pure Geldverschwendung^^ Außerdem finde ich den Geruch so ekelhaft dass ich teilweise den Atem anhalte bis der sich hoffentlich verzogen hat. Oder mich halt irgendwo hinstelle wo der Rauch nicht hingeweht wird. Hab ich mir vielleicht dank meinem Vater angewöhnt, der vor Jahren noch dutzende Zigaretten pro Tag geraucht hat.

Einheit092
20.03.2016, 15:41
Naja, kommt drauf an, was da genau deine Bedenken sind? Geht es darum, dass jemand anderes sehen könnte, dass du Tinder nutzt? Naja, dann sollten diese Leute lieber die Klappe halten, die sind da schließlich auch angemeldet. Oder geht es um was anderes? Ansonsten eben einfach wegswipen und gut ist :D

Nicht das das die Bekannten als Beleidigung empfinden. Ich denk zuviel.

Zum Rauchen: Ich rauch selber gelegentlich seit 2009, ich weiß sogar den Tag, aber das ist ne andere Geschichte. Lange nur so bei Partys und nie viel. Als ich dann 2013 zuhause auszog, wurde es mehr, blieb aber bei 1 bis zwei Schachteln im Monat (ich hab damals Buch geführt), bis das letztes Jahr dann in die Höhe schoss, aus diversen Gründen. Irgendwann, planmäßig gegen Ende des Jahres will ich mal vollständig aufhören und mache jetzt schon lange Pausen. (Gerade 23 Tage ohne)

Isgar
20.03.2016, 16:44
Die Leute machen sich zwar immer darüber lustig, aber ich finde es gut, dass es an Bahnhöfen meistens gelbe Raucher-Quadrate gibt. Dann weiß ich immerhin, von welchen Stellen ich mich fernhalten muss. Deswegen ist es aber umso schlimmer, wenn sich dann trotzdem jemand neben mich setzt oder stellt und sich eine Zigarette anzündet :\ Und ich bin mir dann nie sicher, ob es von Vorteil für mich ist, Spielverderber zu sein und die entsprechenden Leute darauf hinzuweisen :(

Dabei bin ich nicht einmal militanter Nichtraucher oder so. Ich würde einfach gerne selbst entscheiden, wann ich mich mit Zigarettenrauch umgebe. Dasselbe gilt in überfüllten Innenstädten, wo man den Leuten oft auch nicht so einfach ausweichen kann.

Kael
20.03.2016, 23:43
ich habe unfassbare Angst vor Feuer und bin sofort gestresst, wenn ich das rieche.

Vielleicht ist das auch nur bei mir so gewesen, aber Rauchen war zumindest bei mir in der Schule damals noch nie wirklich cool. Die, die sich auf die "Freiheit" beriefen und sich für "Megacool" hielten, waren schon im nächsten Level, sozusagen.

Ansonsten denk ich so wie Jack - geht mMn zu viel Geld bei drauf.

Icetongue
21.03.2016, 05:35
Morning flag had broken
Like the first morning.

WeTa
21.03.2016, 09:55
Die Leute machen sich zwar immer darüber lustig, aber ich finde es gut, dass es an Bahnhöfen meistens gelbe Raucher-Quadrate gibt. Dann weiß ich immerhin, von welchen Stellen ich mich fernhalten muss. Deswegen ist es aber umso schlimmer, wenn sich dann trotzdem jemand neben mich setzt oder stellt und sich eine Zigarette anzündet :\ Und ich bin mir dann nie sicher, ob es von Vorteil für mich ist, Spielverderber zu sein und die entsprechenden Leute darauf hinzuweisen :(

Dabei bin ich nicht einmal militanter Nichtraucher oder so. Ich würde einfach gerne selbst entscheiden, wann ich mich mit Zigarettenrauch umgebe. Dasselbe gilt in überfüllten Innenstädten, wo man den Leuten oft auch nicht so einfach ausweichen kann.

Du sprichst mir aus der Seele.
Am schlimmsten sind Leute, die sich bei strömendem Regen im Bushäuschen ne Kippe anzünden. Ich meinem, wie asozial muss man dafür sein :gah:

niR-kun
22.03.2016, 05:02
Morning Flag belongs to me.

Ich finde die E-Zigarettenraucher auch nicht viel besser als die normalen Raucher. Stinken tut es beides.
Man sollte doch Rauchen in der Öffentlichkeit völlig verbieten.

Einheit092
22.03.2016, 13:21
Dann hast du amerikanische Zustande und findest du das nicht etwas radikal? Raucher haben auch Persöhnlichkeitsrechte.

Kael
22.03.2016, 17:35
Dann hast du amerikanische Zustande und findest du das nicht etwas radikal? Raucher haben auch Persöhnlichkeitsrechte.

Gibt ja solche und solche auf beiden Seiten der Medallie. :'D

BIT
22.03.2016, 17:40
Ich selbst bin zwar Nichtraucher, aber mir ist das sowas von humpe, ob in meiner Gegenwart geraucht wird oder nicht. Ich habe einige Raucher in meinem Freundeskreis, aber letztlich muss sich jeder für sich selbst entscheiden, ob er raucht oder nicht. Wenn sich jemand allerdings dadurch gestört fühlt, sollte man als Raucher meiner Meinung nach dann doch Rücksicht darauf nehmen. Gerade was das angeht, hat der Trend aber für mein Empfinden mit den E-Zigaretten ziemlich umgeschlagen, sodass die einem das Zeug dann ziemlich direkt ins Gesicht blasen. Das muss dann wirklich nicht sein. x_x

niR-kun
22.03.2016, 19:19
Was noch schlimmer als Rauchen ist, ist wenn jemand in die Bahn einsteigt, der sich schon einen gefühlten Monat nicht gewaschen hat. So der Typ an Obdachlosen, der zerschlissene Kleidung trägt und dann noch offene Beine hat.
Das ist somit der einzige Grund, warum ich z.B. den Wagon wechsele, weil das so ein ekelerregender Gestank ist, der von diesen Personen ausgeht.

Icetongue
22.03.2016, 21:00
Was noch schlimmer als Rauchen ist, ist wenn jemand in die Bahn einsteigt, der sich schon einen gefühlten Monat nicht gewaschen hat. So der Typ an Obdachlosen, der zerschlissene Kleidung trägt und dann noch offene Beine hat.
Das ist somit der einzige Grund, warum ich z.B. den Wagon wechsele, weil das so ein ekelerregender Gestank ist, der von diesen Personen ausgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=G5xzhFYR68Y

Stefan
22.03.2016, 22:19
Leute, ich habe gerade einen Zeitsprung von ein paar Jahren gemacht (längere Geschichte - mit Physik, analytische Metaphysik und so!). Ich komme aus einer Zeit als Doppelposts noch eine Unart waren und man sich noch über Spam aufgeregt, aber diese Probleme scheinen ja inzwischen gelöst geworden zu sein.

Habe ich sonst was verpasst? Nein? Schade. ;(

Caro
22.03.2016, 22:24
Ich komme aus einer Zeit als Doppelposts noch eine Unart waren und man sich noch über Spam aufgeregt, aber diese Probleme scheinen ja inzwischen gelöst geworden zu sein.

Hey, in diesem ganzen Thread ist nicht ein einziger Doppelpost! Ich habs extra gegengecheckt!

Stefan
22.03.2016, 22:35
Ja eben, das Problem hat sich in Luft aufgelöst, weil ja nicht einmal die Spammer noch so richtig motiviert sind. Ich sollte wohl eine Sekundärkarriere als solcher hier beginnen um wieder Leben in die Bude zu bringen. In Reddit wird man eh zu wenig geschätzt.

Stefan
23.03.2016, 02:05
Gala. <3

Kael
23.03.2016, 06:35
Tollen Avatar hast du da, Stefan. ;0

Yay, Morning Flag!

Icetongue
23.03.2016, 17:46
Doppel

Icetongue
23.03.2016, 17:46
niR-kun
23.03.2016, 21:25
Immer diese Doppelpost-Exzentriker ...

Icetongue
23.03.2016, 22:51

https://www.youtube.com/watch?v=58Yrr7jTEgA

bester youtube-kanal btw

Kael
24.03.2016, 20:59
Anarchie pur!

niR-kun
25.03.2016, 05:59
Morning Flag schnapp ... ach wie schön, das heute Feiertag ist ;)

WeTa
25.03.2016, 13:25

Das ist beschissen, ich habe heute Abend noch ne Party hier und vergessen, dass ich heute nichts mehr einkaufen kann. Muss gleich noch backen damit es zumindest Brownies oder so hat :\

BIT
25.03.2016, 13:40
Das ist beschissen, ich habe heute Abend noch ne Party hier und vergessen, dass ich heute nichts mehr einkaufen kann. Muss gleich noch backen damit es zumindest Brownies oder so hat :\

Einmal rüber in die Niederlande, die haben verkaufsoffen, da das bei denen kein Feiertag ist. ;)

Kael
25.03.2016, 15:33

Ich hab verlängertes Wochenende von Donnerstag bis Dienstag. Bisher war ich unglaublich produktiv, echt jetzt.

WeTa
25.03.2016, 16:15
Einmal rüber in die Niederlande, die haben verkaufsoffen, da das bei denen kein Feiertag ist. ;)

Ich besitze kein Auto. Macht in der Stadt keinen Sinn weil es keine Parkplätze gibt, und dass ich vom Karfreitag überrascht werde passiert deutlich zu selten, als dass sich die Anschaffung lohnen würde :D

niR-kun
26.03.2016, 10:54
Schlaft ihr noch alle? Hey, es ist schon fast 12 Uhr ... Morning flag schnapp :3

Icetongue
27.03.2016, 08:09
Schlaft ihr noch alle? Hey, es ist schon fast 12 Uhr ... Morning flag schnapp :3

Ach, um die Uhrzeit war ich schon auf Arbeit. :p

*Morning Flag Get*

Caro
27.03.2016, 20:03
Hach, wisst ihr noch, früher, als Dennis und Daen die einzigen waren, die sich über all die faulen Studenten hier aufgeregt haben? Wir sind alt geworden :( Übrigens, so fürchterlich das jetzt klingt und wofür ich wahrscheinlich von jedem fünftklassigen Karriereblog mit einem Schwertfisch verdroschen werden würde: Ich habe mir meine Karriere einzig und allein darauf basierend ausgesucht, dass ich problemlos bis 13:00 schlafen kann und NIE das Haus verlassen muss.

Und trotzdem lese ich mir all diesen ProduktivitätsWorkLifeBlendingErfolgsToDoListenErfolgreicherStartInDenTag-Bullshit durch und dann fühle ich mich schlecht, weil ich nicht um 8:00 im Business-Kostüm an meinem Schreibtisch im Home-Office sitze, sondern gegen 14:00 mit einer Tasse Tee an meinen Laptop wackele und es ein guter Tag ist, wenn ich dabei Hosen anhabe.

Aber ich werde im Gegenzug wohl nie die Morning Flag erobern :(

BDraw
27.03.2016, 21:17
Hach, wisst ihr noch, früher, als Dennis und Daen die einzigen waren, die sich über all die faulen Studenten hier aufgeregt haben? Wir sind alt geworden :( Übrigens, so fürchterlich das jetzt klingt und wofür ich wahrscheinlich von jedem fünftklassigen Karriereblog mit einem Schwertfisch verdroschen werden würde: Ich habe mir meine Karriere einzig und allein darauf basierend ausgesucht, dass ich problemlos bis 13:00 schlafen kann und NIE das Haus verlassen muss.

Und trotzdem lese ich mir all diesen ProduktivitätsWorkLifeBlendingErfolgsToDoListenErfolgreicherStartInDenTag-Bullshit durch und dann fühle ich mich schlecht, weil ich nicht um 8:00 im Business-Kostüm an meinem Schreibtisch im Home-Office sitze, sondern gegen 14:00 mit einer Tasse Tee an meinen Laptop wackele und es ein guter Tag ist, wenn ich dabei Hosen anhabe.

Aber ich werde im Gegenzug wohl nie die Morning Flag erobern :(
Du bist mein Vorbild <3

Außer, dass sowas für mich nie im Leben in Frage käme, weil ich dafür viel zu sehr prokrastiniere. Ich schreibe dieses Semester eine (!) Hausarbeit und jongliere jetzt schon wieder mit der Deadline, weil ich ja unbedingt einen House of Cards-Marathon einschieben musste (gut, und Buffy, aber nur für Staffel 1-5!). Wenn ich selbstständig wäre, wäre das vermutlich eine einzige Existenzkrise :hehe:

Ernsthaft, die MA Thesis Ende Sommer wird mit ihren 80 Seiten Mindestumfang ein Abenteuer.

EDIT @Icetongue: Hat keiner gesehen :P

Icetongue
27.03.2016, 22:02
Hach, wisst ihr noch, früher, als Dennis und Daen die einzigen waren, die sich über all die faulen Studenten hier aufgeregt haben? :(

Was tun die Studenten/GF eigentlich???

Signaturen aus, ihr Signaturenschinder! >:(

WeTa
27.03.2016, 22:20

Das ist sooooo QFRAT #320

Einheit092
27.03.2016, 22:40
Ja echt. Signaturenanarchie!

niR-kun
27.03.2016, 23:13
Signatur? Kann man das essen? *Zoidberg-Modus aus*

Schaue gerade Futurama an, bin am Ende der Staffel 3.

Sperlingsprinz
28.03.2016, 03:28
@Caro
Wenn du um 14 Uhr loslegst, arbeitest du eigentlich 8 Stunden strikt durch oder so zerstückelt mal ein paar Stündchen und locker auch am Wochenende?

Für mich klingt ein zeitlich nach hinten verlegter Tagesrhythmus auch klasse, aber ich hätte ebenso wahnsinnige Sorge, dass ich mich zu so Freelancer-Arbeit immer erst in aller letzter Minute überreden könnte. Dann lieber im Business-Dress das Haus verlassen, bevor ich in Jogginghose nur noch TV schaue und vergesse Geld zu verdienen (klingt aber schon etwas traumhaft :D)

niR-kun
28.03.2016, 09:46
Da ich ja auch in der IT-Branche arbeite, könnte ich es mir vorstellen auch zu Freelancen oder Home Office zu machen.
Die meisten Arbeitgeber bestehen allerdings darauf, dass man zur Arbeit in der Firma erscheint.

* Morning flag noch mit nehm' *

Kael
28.03.2016, 11:13
Was tun die Studenten/GF eigentlich???

Der "Sig aus!!"-Tag ist überbewertet, hab ich gehört. Lass den trotzdem mal mit QFRAT #322 wieder einführen.

Caro
28.03.2016, 16:36
@Caro
Wenn du um 14 Uhr loslegst, arbeitest du eigentlich 8 Stunden strikt durch oder so zerstückelt mal ein paar Stündchen und locker auch am Wochenende?

Nein. Ich wage zu behaupten, dass kreative Arbeit irgendeiner Form mit so festen Arbeitsrhythmen schwierig ist - zumindest für mich :D Ich arbeite eher so: Ich habe einen festen Geldbetrag, den ich im Monat erwirtschaften muss (im Prinzip: Unsere monatlichen Fixkosten (Miete, Internet, Strom, Versicherung, Steuern, Essen) + 400 Euro Puffer für Blödsinn und persönliches Vergnügen - Gennys Einkommen). Das sind momentan 800 Euro. Umgerechnet auf 30 Tage sind das bummelig 27 Euro, die ich jeden Tag verdienen muss - im Durchschnitt, Wochenenden und freie Tage nicht mitgerechnet. Das ist dann sozusagen mein Tagesziel - jeden Tag. Alles darüber ist nice to have, aber 27 Euro im Durchschnitt müssen sein. Wenn ich an einem Tag 90 Euro verdient habe, könnte ich mir also theoretisch zwei Tage freinehmen oder es etwas ruhiger angehen lassen.

Wenn ich aufstehe (oder meistens schon, bevor ich schlafen gehe), mache ich mir dann eine To-Do-Liste für den Tag. Das umfasst meistens entweder einen größeren Artikel für irgendeinen Blog oder eben einige Produktbeschreibungen oder was auch sonst immer gerade ansteht. Ich habe auch so einen generellen Wochenplan mit all meinen Deadlines, an dem ich dann meine täglichen To-Dos ausrichte.

Wenn mein Tagesplan steht, liegt es vollkommen an mir, wie ich diesen umsetze. Bei vielen kleinen Aufträgen fange ich erstmal an, solange, bis es irgendwo hakt und ich nicht weiterkomme. Eigentlich läuft das Schreiben jeden Tag nebenbei. Ich schreibe, komme nicht weiter, surfe im Internet, aktualisiere das MMX, schaue mir 20 Katzenbilder an, dann tabbe ich wieder in die Auftragsmaske und schreibe ein bisschen weiter, dann springe ich auf, um mir neuen Tee zu machen und Mephi zu nerven (das nennt sich WG-intern "Caros soziale 5 Minuten". Ich komme aus meinem Büro gestürmt, rede in 5 Minuten ungefähr 3000 vollkommen zusammenhangslose Wörter, ohne wirklich eine Antwort zu erwarten und verschwinde dann wieder.), dann schreibe ich weiter. So lange, bis meine Tagesziele erreicht sind. Das kann ganz schnell gehen. Oder, wenn ich prokrastiniere oder einen schlechten Tag habe, kann es auch sein, dass ich 20:00 immernoch nichts geschrieben habe und dann bin ich sauer auf mich selbst und dann nötige ich mich, den Scheiss zuende zu bringen. Mein Ziel ist es, dass ich 20:00-22:00 gechillt zu Genny und Mephi rüberwackeln kann und dann die gemeinsame Abendgestaltung inklusive Kochen beginnt.

Momentan sieht es so aus, dass ich viel, viel mehr Aufträge habe und mein Monatsziel (wir erinnern uns, 800 Euro als Must-Have-Verdienst) locker sprenge. Im März zum Beispiel hatte ich die 800 am 19.03 zusammenhatte - und da ist schon eine Woche Urlaub Anfang März mit drin! Genau genommen bräuchten wir Gennys Verdienst gar nicht sooo unbedingt, aber alles, was ich über mein Monatsziel verdiene, wird eben anteilig gespart und anteilig ausgegeben.

Ich habe ganz ehrlich gar nicht das Gefühl, wirklich soooooo diszipliniert zu sein. Wie gesagt, ich arbeite im wahrsten Sinne des Wortes "nebenbei" - Work-Life-Balance war gestern, ich betreibe Work-Life-Blending. Ich habe keine Zeit wo ich NUR arbeite - außer, ich bin gerade in einem Gedanken tief drin, aber das passiert nur, wenn ich wirklich längere Artikel schreibe, und das passiert fast nie. Ich sitze halt am Laptop alleine in meinem Büro, genieße die Ruhe oder irgendeine meine 3 Millionen Playlists auf Spotify, und mache mir Gedanken, wie ich irgendetwas formuliere. Gerne auch mal stundenlang. Ich habe ehrlich gesagt selber keine Ahnung, wieviele Stunden am Tag ich "arbeite" und welche meiner Tätigkeiten zur "Arbeit" zählen würde. Das reine Tippen ist ja im Endeffekt die wenigste Arbeit am Texten. Ich denke zum Beispiel auch über die Gliederung eines Blogposts nach, während ich Tumblr durchscrolle. Das ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas, aber ich kann so wunderbar arbeiten.

(Und EIGENTLICH sollte ich nicht ellenlange Posts hier schreiben, sondern besagten Blogpost langsam mal anfangen. ARGH :D)

Viddy Classic
31.03.2016, 12:25
Pow Pow! Meine Initiative, neuer Thread. Fühl mich schon ein bisschen geil.

http://49.media.tumblr.com/97bfff56c2950850608be9fabf19577d/tumblr_nsm1hiuCyt1qdhizao4_r1_500.gif

Sperlingsprinz
31.03.2016, 18:13
@Caro
Wollte noch Danke sagen, für den spannenden Einblick in dein Berufsleben. :A

Aurae
31.03.2016, 23:00
Ich muss hier leider kurz unterbrechen, um euch zu informieren, dass der Wald zurück ist:
http://i.imgur.com/OeKqJsC.jpg (http://www.multimediaxis.de/threads/143581-Album-Willi-im-Wald-Tetraeder-sein-Doomuckl-%282016%29?p=3299005#post3299005)

David Nassau
01.04.2016, 07:26
Wow, dass ich noch einen neuen QFRAT Thread erlebe. Jetzt bin ich baff :D
Soll ich von den guten alten Zeiten erzählen, als hier die Post abging? Oder unterhalten wir uns über Aktien und Hypotheken?

Viddy Classic
01.04.2016, 08:32
Du warst doch noch gar nicht hier, als es so richtig abging.

Kael
01.04.2016, 10:58
Wow, dass ich noch einen neuen QFRAT Thread erlebe. Jetzt bin ich baff :D
Soll ich von den guten alten Zeiten erzählen, als hier die Post abging? Oder unterhalten wir uns über Aktien und Hypotheken?
2009 war ein schönes Jahr.

Einheit092
01.04.2016, 12:45
2009 war ich noch stiller Leser und Schüler.

BDraw
01.04.2016, 13:46
2009 war ich noch stiller Leser und Schüler.
Same, same! Gut, dass ich mit meinen bald 10 Jahren Mitgliedschaft locker 5 davon nur still mitgelesen habe :p

Icetongue
01.04.2016, 19:07
Jetzt kommen die alten Säcke wieder von unter ihren Fußdeckchen hervorgehumpelt um der neuen Generation zu sagen wie gut es damals war. :D

Definitiv besser als heutztage

niR-kun
02.04.2016, 05:40
Guten Morgen, alle mit einander *morning flag mit nehm*.

Und wer ist von euch gestern so richtig in den April geschickt worden?
Mich hat irgendwie niemand zum 1. April auf dem Arm genommen.

BIT
02.04.2016, 12:09
Jetzt kommen die alten Säcke wieder von unter ihren Fußdeckchen hervorgehumpelt um der neuen Generation zu sagen wie gut es damals war. :D

Definitiv besser als heutztage

https://www.youtube.com/watch?v=-8yF9zqlpR4

;D

Einheit092
02.04.2016, 18:11
Im Bezug auf die Band finde ich das aber gar nicht. Gerade das letzte Album ist absolut genial.

Kael
02.04.2016, 18:52
Guten Morgen, alle mit einander *morning flag mit nehm*.

Und wer ist von euch gestern so richtig in den April geschickt worden?
Mich hat irgendwie niemand zum 1. April auf dem Arm genommen.

Geht so. Hab einen Kumpel in den ersten April geschickt, der das gar nicht so witzig fand. Mir selber ist aber nichts dergleichen passiert.

Caro
02.04.2016, 19:14
Mir ist seit Jahren nichts mehr passiert, aber gestern hat es mich dann doch erwischt. Irgendeine Facebook-Seite, der ich folge, hat ein Bild geteilt, mit der Caption "HAHAHAHAH" und unzähligen Kommentaren, wie fies dieser Witz ist und sowas. Und ich saß bestimmt 5 Minuten davor und habe mich gefragt, was da jetzt so lustig ist, bis ich es geschnallt habe, dass der Witz eben war, dass es keinen Witz gibt. Da kam ich mir schon etwas blöd vor...

BIT
03.04.2016, 13:20
Im Bezug auf die Band finde ich das aber gar nicht. Gerade das letzte Album ist absolut genial.

Der Witz an dem Lied ist ja, dass sie genau das Gegenteil meinen. ;D

Auratus
03.04.2016, 14:31
Mhnö, mich hat keiner in den April geschickt. Obwohl...
Als pünktlich um 11:15 Uhr SAP und Outlook die Verbindung im ganzen Außenlager die Verbindung verloren haben und connection errors brachten. Kein Server abgekackt, ach was! Irgendjemand hatte die Internetleitung schon zum 31.12.2015 gekündigt, diese lief dann aus purer Kulanz bis 1.4. 11:15 Uhr bis sie dann gekappt wurde... Dachte mir auch was soll das denn jetzt dass beide Kollegen parallel melden "Was ist mit dem SAP los?!"

niR-kun
04.04.2016, 08:12
Saltatio Mortis sagt mir nicht zu. Vielleicht liegt das daran, dass sie auf deutsch singen? ... oder dass mir das nicht hart genug ist?

*Morning flag nehm*

Icetongue
04.04.2016, 20:35
Saltatio Mortis sagt mir nicht zu. Vielleicht liegt das daran, dass sie auf deutsch singen? ... oder dass mir das nicht hart genug ist?

*Morning flag nehm*

https://www.youtube.com/watch?v=Yom8nNqmxvQ?

Der Text von dem Lied ist übrigens absolut großartig.

Und einfach weil Taake ebenfalls großartig ist:

https://www.youtube.com/watch?v=vbwHtKmu-fg
Als in Bjoergvin ein Klavier und eine Maultrommel zu hören waren, haben sich fans des trven norwegian black metals darüber empört, dass diese Instrumente nicht frostbitten genug wären. Wer errät das mysteriöse neue Instrument welches ab 3:20 ein Solo von bedeutender Länge hat?

niR-kun
04.04.2016, 22:38
Ich denke einfach, dass ich dem "Folk" Metal/Rock einfach etwas überdrüssig bin.

Mich zieht es gerade wieder zum "Melodeath" hin. Bei mir kommt es schubweise, dass ich entweder Folk Metal oder Black Metal hören will und meine Musiksammlung dahin entsprechend erweitere. JA, ich kaufe noch CDs ... auch wenn ich sie mir nach Ogg/Vorbis rippe :).

Übrigens war auch Equilibrium früher besser, ich habe mir das letzte Album von denen nicht geholt. Wenn ich von Equilibrium schreibe, muss ich Ensiferum auch erwähnen, die unter dem gleichen Phänomen leiden.
Schade dass sich Norther wegen dem Wechsel von Petri Lindroos zu Ensiferum letztendlich aufgelöst haben, die haben echt sehr *geile* Musik gemacht, besonders das Album Death Unlimited.

@icetongue Das müsste übrigens ein Banjo sein.

Layana
05.04.2016, 08:38
Guten Morgen zusammen!

*sich die Morning Flag krallt*

Eigenlich hab ich nix besonderes zu sagen, aber wollte auch mal die Flagge haben ;)
Und euch allen einen schönen Tag wünschen ^_^

David Nassau
05.04.2016, 10:28
Du warst doch noch gar nicht hier, als es so richtig abging.

Marc war Mog. Das ist ein unschlagbares Argument!
Kann mich noch gut erinnern, als ich betrunken im Spam Thread abhing bis 5 in der Früh. Da war ich übrigens auch noch Schüler...Mist, bin ich alt geworden

Dee Liteyears
05.04.2016, 12:11
Ich wünscht ja mal, jemand würds schaffen den bärtigen Bad Bentheimer wieder auszubuddeln.

David Nassau
05.04.2016, 14:26
Was willstn du von Marc?

Ich hätte gerne meinen Donkey Kong 64 Soundtrack, der mir damals nach meinem Punktsieg während seines Mogmonats versprochen wurde :(

Arche und Marc, das war pure sexiness!

Dee Liteyears
05.04.2016, 19:21
Mit is außerdem halt besser als ohne

David Nassau
08.04.2016, 07:51
Mit is außerdem halt besser als ohne

Trifft nicht überall zu...if you know what I mean :D

Icetongue
08.04.2016, 09:27
HAHA!

*Morning Flag schnapp*

Kael
08.04.2016, 09:27
Da Nassau die Morning Flag vergessen hat, hole ich sie mir jetzt.

Oder auch nicht,

War aber schon in der Uni für einen Test ( um 8 Uhr in der Früh) x_X

EDIT: Nein, Ice! Nein, man! ;_;

Icetongue
09.04.2016, 09:24
Spätschicht am Samstag? Da hilft nur die Morning Flag.

Kael
09.04.2016, 09:31
Protokolle nachzubearbeiten macht Spaß.

Morgen.

Icetongue
10.04.2016, 08:32
Ist es zu spät für die Morning Flag? Ganz bestimmt nicht!

Kael
11.04.2016, 06:31
*Morning Flag mitnehm*

Nachdem ich gestern meine Protokolle abgearbeitet habe, habe ich festgestellt, dass mir Fehlerrechnung überhaupt nicht liegt. >_<

R.F.
11.04.2016, 10:03
Ist es zu spät für die Morning Flag? Ganz bestimmt nicht!
Es ist nie zu spät für die Morning Flag, selbst um 23:59 Uhr. Erst recht um 23:59 Uhr!

*Morning Flag mitnehm*

Nachdem ich gestern meine Protokolle abgearbeitet habe, habe ich festgestellt, dass mir Fehlerrechnung überhaupt nicht liegt. >_<
Immernoch mit Studium beschäftigt, nehme ich an? Gib mal Details!

Icetongue
11.04.2016, 20:41
Es ist nie zu spät für die Morning Flag, selbst um 23:59 Uhr. Erst recht um 23:59 Uhr!

Startpost lesen nicht vergessen.

Regeln © Simon + Zusatz von Jaina, gestreamlinet von Tako
1. Auch im QFRAT gilt die Netiquette!
2. Wenn übergroße Signaturen den Lesefluss stören, könnt ihr sie hier einfach deaktivieren.
3. Die Morning Flag kann von 06:00–13:00 erobert werden.

R.F.
11.04.2016, 20:55
Startpost lesen nicht vergessen.
Ist tatsächlich das erste mal seit einer halben Ewigkeit, dass ich mal wieder einen DCC mit Regeln im Startpost sehe. Na, glücklicherweise hält sich her ja eh jeder an die Regeln, nicht?

Wie stehts eigentlich, Ice?

Kael
12.04.2016, 09:02
Immernoch mit Studium beschäftigt, nehme ich an? Gib mal Details!

Ja, immer noch trifft es ganz gut. Ich sollte eigentlich schon fertig sein. Dx

Kate
12.04.2016, 13:23
Moin! Damn, schon wieder ein halbes Jahr seit meinem letzten Beitrag.

Hab gerade mal so meine Post/Thread History durchforstet und bemerkt, was für eine dumme, nervige Attention Whore ich vor knapp zehn Jahren war. Sorry dafür. :D

WeTa
12.04.2016, 14:05
Ist ok, ich würde dich trotzdem zum Mogerator wählen.

Kael
12.04.2016, 15:13

Hab gerade mal so meine Post/Thread History durchforstet und bemerkt, was für eine dumme, nervige Attention Whore ich vor knapp zehn Jahren war. Sorry dafür. :D
Und ich hab das nicht mal wirklich mitbekommen! ;_;

Kate
12.04.2016, 15:16
Ist ok, ich würde dich trotzdem zum Mogerator wählen.

<3 Danke!

Und ich hab das nicht mal wirklich mitbekommen! ;_;

Dass ich weg war, oder dass ich nervig war? :D

Kael
12.04.2016, 15:58
Dass ich weg war, oder dass ich nervig war? :D

Letzteres. Da war ich noch ein Frischling. D:

Kate
12.04.2016, 18:29
Naja, wurde mir damals von vielen "älteren" Usern gesagt. Damals hab ich das natürlich auch nicht so gesehen und es teilweise auch als persönlichen Angriff empfunden. Aber wenn man selbst älter und reifer wird, sieht man die Welt mit etwas anderen Augen. Wenn ich die Teenager von heute sehe, habe ich auch manchmal das Gefühl, wir wären dem Untergang geweiht.

niR-kun
12.04.2016, 18:49
Naja, wurde mir damals von vielen "älteren" Usern gesagt. Damals hab ich das natürlich auch nicht so gesehen und es teilweise auch als persönlichen Angriff empfunden. Aber wenn man selbst älter und reifer wird, sieht man die Welt mit etwas anderen Augen. Wenn ich die Teenager von heute sehe, habe ich auch manchmal das Gefühl, wir wären dem Untergang geweiht.
Wir sind dem Untergang geweiht! Die sollen irgendwann mal meine Rente bezahlen?

R.F.
12.04.2016, 19:23
Ja, immer noch trifft es ganz gut. Ich sollte eigentlich schon fertig sein. Dx
Mach dir da mal keinen Kopf drum. Ich hab schon ganz andere Leute gesehen, die länger studiert haben und aus denen trotzdem was geworden ist.

Kenn ich. Fast so ziemlich meine 5000+ Posts zusammen, die ich hier angesammelt habe. :P

niR-kun
12.04.2016, 21:40
Weiß eigentlich jemand, was mit DFYX los ist?

Icetongue
12.04.2016, 22:49

Komm mal lieber zum BMT.

Kate
13.04.2016, 03:38
Komm mal lieber zum BMT.

Schon wieder? :S War doch erst vor... fünf Jahren!

Nee, ist gebongt. Wahrscheinlich aber erst im Winter!

Sabaku
13.04.2016, 06:34
Weiß eigentlich jemand, was mit DFYX los ist?

Den gibt es definitiv noch, aber nicht mehr so wirklich im Forum.

Und...Morningflag! Is meins und so !

Kael
13.04.2016, 08:26
Schon wieder? :S War doch erst vor... fünf Jahren!

Nee, ist gebongt. Wahrscheinlich aber erst im Winter!
Sehr schön, dann lerne ich dich auch mal kennen!

Auratus
13.04.2016, 13:03
Oh, WinterBMT 16/17? Could be fun :hehe:

niR-kun
14.04.2016, 05:03
* Morning flag schnapp und wieder geh' *

Einheit092
14.04.2016, 13:00
Oh shit ich hatte doch nur geträumt, dass ich die Morning Flag hätte.:(

Kael
14.04.2016, 17:14
Wann wird eigentlich aus Einheit092 Einheit093?

R.F.
14.04.2016, 20:09
Wann wird eigentlich aus Einheit092 Einheit093?
Höchstwahrscheinlich, wenn er seinen Avatar ändert.

niR-kun
14.04.2016, 21:24
Einheit092 ... erinnert mich an Element 92, das wäre Uran.

Icetongue
15.04.2016, 07:15
You see here a Morning Flag.
>.
You picked up Morning Flag.

Kael
15.04.2016, 07:39
Höchstwahrscheinlich, wenn er seinen Avatar ändert.

Das wäre aber total langweilig ( weil er seinen Avatar nie ändert). Fast wie bei wusch, wobei der auch einen neuen Avatar hat. :'D

R.F.
15.04.2016, 09:51
You see here a Morning Flag.
>.
You picked up Morning Flag.
Ich muss ganz ehrlich sage, dass ich deine qualitativ hochwertigen Posts ein wenig vermisse. What happened?

Das wäre aber total langweilig ( weil er seinen Avatar nie ändert). Fast wie bei wusch, wobei der auch einen neuen Avatar hat. :'D
Das ist wahrscheinlich der Trick dahinter. Während jeder normalsterbliche einfach seinen Avatar ändert, ist es bei Einheit der Name.

David Nassau
15.04.2016, 11:23
Ich muss ganz ehrlich sage, dass ich deine qualitativ hochwertigen Posts ein wenig vermisse. What happened?

Die gibt's jetzt nur noch auf Facebook. So wie bei Steel :D

Einheit092
15.04.2016, 13:02

Das ist wahrscheinlich der Trick dahinter. Während jeder normalsterbliche einfach seinen Avatar ändert, ist es bei Einheit der Name.

Du hast es erfasst. Ne die 1 kam damals aus nem Insider und hochgezählt hatte ich nachdem ich den Accnamen fürn halbes Jahr versteigert hatte. Wenn ich das im Winter wieder mache geht es danach hoch.

R.F.
16.04.2016, 09:17
Die gibt's jetzt nur noch auf Facebook. So wie bei Steel :D
Dann gibts Facebook noch? Ich dachte, das sei zusammen mit der Qualität des Internets schon vor Jahren den Bach runtergegangen. :P

Achja, wenn ich schonmal dabei bin: empty meaningless flag aka Morning Flag obtained. Now my life has finally meaning!

Kael
16.04.2016, 11:36
Achja, wenn ich schonmal dabei bin: empty meaningless flag aka Morning Flag obtained. Now my life has finally meaning!

Glückwunsch dazu.

Ich hätte ja irgendwie voll Bock, meine ganzen Arbeiten auf morgen zu verschieben. Allerdings mach ich die dann vermutlich auch nicht. xD

niR-kun
16.04.2016, 13:56
Um auf Facebook zu kommen: So hochqualitativ ist dass da auch nicht, was da geschrieben wird. Ich kriege irgendwie oft automatisierte Posts da angezeigt wie: "X hat zu Y einen Kommentar geschrieben", "X gefällt das" oder "X geht zu einer Veranstaltung in deiner Nähe". Facebook ist irgendwie zur Google+ geworden. Die Kommunikation geht irgendwie über Whatsapp und Co. Was noch als einziges (mir bekanntes) irgendwie Aktivität zeigt ist Twitter.

R.F.
16.04.2016, 20:31
Ich hätte ja irgendwie voll Bock, meine ganzen Arbeiten auf morgen zu verschieben. Allerdings mach ich die dann vermutlich auch nicht. xD
Nutze die Mittel der modernen Dienstleistungsgesellschaft und du solltest in der Lage sein, das Problem ohne Schwierigkeiten zu lösen.

Um auf Facebook zu kommen: So hochqualitativ ist dass da auch nicht, was da geschrieben wird. Ich kriege irgendwie oft automatisierte Posts da angezeigt wie: "X hat zu Y einen Kommentar geschrieben", "X gefällt das" oder "X geht zu einer Veranstaltung in deiner Nähe". Facebook ist irgendwie zur Google+ geworden. Die Kommunikation geht irgendwie über Whatsapp und Co. Was noch als einziges (mir bekanntes) irgendwie Aktivität zeigt ist Twitter.
Twitter ist allerdings auch nicht so viel besser. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich eine Menge Youtuber in meiner Liste habe, von denen einige mindestens dreimal ein und das selbe Video im Feed auftauchen lassen, weil Freischaltung, Einreihung in Playlist und Like des eigenen Videos jeweils einen eigenen Post generieren. Was das betrifft, würde ich mir schon wünschen, dass da mal von offizieller Seite aus eine Art Filter hinzukommt. Es gibt da wahrscheinlich jede Menge Möglichkeiten, im Internet irgendwelche Skripte zu bekommen, allerdings bin ich da eher der festen Überzeugung, dass das ein Dienst sein sollte, den das entsprechende Social Network liefern muss.

Kael
17.04.2016, 10:07
Nutze die Mittel der modernen Dienstleistungsgesellschaft und du solltest in der Lage sein, das Problem ohne Schwierigkeiten zu lösen.

Ja, nein. War zocken, schreiben, gestalten und zeichnen. Dafür muss der Tag heute daran glauben. :S

"Gestalten" ist im Übrigen mein neues Hobby geworden. Ich hab das zwar schon 2013 angefangen, aber (wie soll's auch anders sein) ich hab das zwischendrin aufgegeben. Mittlerweile hab ich das sowohl in der alten als auch in einer neuen Form in einer Art eigenem Kartenspiel wieder angefangen. Kann man sich wie eine Art Mischung aus Hearthstone und Commander-Magic vorstellen, funktioniert aber ein wenig anders. Aus Hearthstone hab ich im Grunde nur übernommen, dass es keine Mana wie in Magic gibt, sondern dass man pro Runde eines dazubekommt bis zu einem Maximum von 10 - einfach aus dem Grund, weil ich Manaprobleme in Magic hasse wie die Pest. xD

Von Commander-Magic sind dann die sog. "Champions" übernommen, die du zwar zu jeder möglichen Zeit spielen kannst, aber ihre Effekte entfalten sich erst, wenn man sie spielt (für 5-8 Mana afaik). Der Champion stellt auch gleichzeitig deine "Lebenspunkte" dar, die je nach Championstärke bei mir von 40-60 variieren - mit einer Ausnahme, die ein wenig anders funktioniert. Seine Effekte verbrauchen auch Lebenspunkte, sind aber meistens relativ stark.

Mal gucken, vielleicht schick ich deine PN doch noch ab, wenn dich das interessiert. xD

...Jetzt hätte ich beinahe die Morning Flag vergessen. *Morning Flag mitnehm und den Counter um 1 hochsetz*

R.F.
17.04.2016, 15:46
Ja, nein. War zocken, schreiben, gestalten und zeichnen. Dafür muss der Tag heute daran glauben. :S

"Gestalten" ist im Übrigen mein neues Hobby geworden. Ich hab das zwar schon 2013 angefangen, aber (wie soll's auch anders sein) ich hab das zwischendrin aufgegeben. Mittlerweile hab ich das sowohl in der alten als auch in einer neuen Form in einer Art eigenem Kartenspiel wieder angefangen. Kann man sich wie eine Art Mischung aus Hearthstone und Commander-Magic vorstellen, funktioniert aber ein wenig anders. Aus Hearthstone hab ich im Grunde nur übernommen, dass es keine Mana wie in Magic gibt, sondern dass man pro Runde eines dazubekommt bis zu einem Maximum von 10 - einfach aus dem Grund, weil ich Manaprobleme in Magic hasse wie die Pest. xD

Von Commander-Magic sind dann die sog. "Champions" übernommen, die du zwar zu jeder möglichen Zeit spielen kannst, aber ihre Effekte entfalten sich erst, wenn man sie spielt (für 5-8 Mana afaik). Der Champion stellt auch gleichzeitig deine "Lebenspunkte" dar, die je nach Championstärke bei mir von 40-60 variieren - mit einer Ausnahme, die ein wenig anders funktioniert. Seine Effekte verbrauchen auch Lebenspunkte, sind aber meistens relativ stark.

Mal gucken, vielleicht schick ich deine PN doch noch ab, wenn dich das interessiert. xD

...Jetzt hätte ich beinahe die Morning Flag vergessen. *Morning Flag mitnehm und den Counter um 1 hochsetz*
Ich meinte eigentlich eher, dass du dir jemanden suchen sollst, der die für dich macht.

Hatte vor Jahren, lange vor meiner Forenaktivität, an einem eigenen Kartenspiel gearbeitet, das so ein bisschen was von Zelda hatte, mit Herzkontainern, Items und deren Upgrades, etc. Hast du die Regeln und alles schon fertig erarbeitet?

Also ich zwing dich nicht dazu, eine PN zu schreiben und im Zweifelsfall kannst das auch im Thread diskutieren. :P

Kael
17.04.2016, 16:00
Ich meinte eigentlich eher, dass du dir jemanden suchen sollst, der die für dich macht.
I see what you did there.
Aber mein Kollege hat kein Whatsapp, weswegen es knifflig ist, mit dem Kontakt aufzunehmen.

Hatte vor Jahren, lange vor meiner Forenaktivität, an einem eigenen Kartenspiel gearbeitet, das so ein bisschen was von Zelda hatte, mit Herzkontainern, Items und deren Upgrades, etc. Hast du die Regeln und alles schon fertig erarbeitet?
Wie gesagt, ist ja noch Work-in-Progress. Hat immerhin im Moment 167 verschiedene Karten (Anzeige sagt 170, aber da sind drei drin, die nicht dorthingehören), und die Regeln sind eigentlich klar, aber im Moment bin ich noch an den Karteneffekten dran. Bei einigen weiß ich schon nicht mehr, was das war.

Mein anderes Set (das auf Magic alleine basiert) hat 193 Karten. Da kann ich dir sogar paar von zeigen.

Also ich zwing dich nicht dazu, eine PN zu schreiben und im Zweifelsfall kannst das auch im Thread diskutieren. :P
Die PN ist ja schon quasi zur Hälfte fertig. Meine Kommilitonen meinten, der Inhalt sei schon schwer autistisch. >_<

R.F.
18.04.2016, 08:12
Wie gesagt, ist ja noch Work-in-Progress. Hat immerhin im Moment 167 verschiedene Karten (Anzeige sagt 170, aber da sind drei drin, die nicht dorthingehören), und die Regeln sind eigentlich klar, aber im Moment bin ich noch an den Karteneffekten dran. Bei einigen weiß ich schon nicht mehr, was das war.

Mein anderes Set (das auf Magic alleine basiert) hat 193 Karten. Da kann ich dir sogar paar von zeigen.
Klingt auf jeden Fall nach einer Menge. Musst da ja wirklich lange dran gesessen haben. Du kannst ja in deiner PN ein bisschen ausführlicher werden.

Die PN ist ja schon quasi zur Hälfte fertig. Meine Kommilitonen meinten, der Inhalt sei schon schwer autistisch. >_<
Ich kenne ein paar Leute die unter Autismus leiden, insofern musst du mir verzeihen, wenn ich dir das nicht so ganz glauben kann. :P

Kael
18.04.2016, 08:21
Ich kenne ein paar Leute die unter Autismus leiden, insofern musst du mir verzeihen, wenn ich dir das nicht so ganz glauben kann. :P

Ich glaub das selbst nicht, aber so sind sie halt. :/

Ich persönlich denke, sie verwenden den Begriff einfach nicht ernsthaft (Afaik gibt es ein Meme zu, müsste ich mal googlen) oder einfach falsch.

Morning Flag wird auch noch mitgenommen.

Kael
20.04.2016, 07:28
Eine neue Morning Flag, ein neuer Doppelpost! *Morning Flag mitnehm*

Ich bin müde. :(
Wurde heute das erste (und vermutlich auch das letzte) Mal in Zivil ins Labor gelassen, da ich nur Proben wiegen muss. Trocknen - Abkühlen - Masse bestimmen. Super-aufregend, echt jetzt!

R.F.
20.04.2016, 16:51
Ich bin müde. :(
Wurde heute das erste (und vermutlich auch das letzte) Mal in Zivil ins Labor gelassen, da ich nur Proben wiegen muss. Trocknen - Abkühlen - Masse bestimmen. Super-aufregend, echt jetzt!
Wieviel verdient man denn so als Drogendealer? :P

Kael
20.04.2016, 19:48
Wieviel verdient man denn so als Drogendealer? :P

Wenn es nur das wäre... D:

Ich bin im Übrigen danach für 2 Stunden schlafen gegangen. Gebracht hat es nicht viel. Aber der Abend war auch (seit Langem mal wieder) leicht kaputt. xD

niR-kun
21.04.2016, 05:05
* schleicht sich an und nimmt die Morning flag mit *

R.F.
21.04.2016, 11:31
Wenn es nur das wäre... D:

Ich bin im Übrigen danach für 2 Stunden schlafen gegangen. Gebracht hat es nicht viel. Aber der Abend war auch (seit Langem mal wieder) leicht kaputt. xD
Wenn man nur selten zu irgendwelchen feierlichen Veranstaltungen geht, kann man schonmal soviel wie möglich aus einer solchen herausholen. Das schließt selbstverständig sämtliche daraus resultierende Konsequenzen mit ein. :P

Kael
21.04.2016, 11:49
Wenn man nur selten zu irgendwelchen feierlichen Veranstaltungen geht, kann man schonmal soviel wie möglich aus einer solchen herausholen. Das schließt selbstverständig sämtliche daraus resultierende Konsequenzen mit ein. :P

Der Rest von meinen Kollegen geht vergleichsweise häufig feiern. Meins ist das nicht so ganz, Hin und wieder
ist das schon ganz nett, aber ich denke, ich hab schon seit geraumer Zeit mehr keine ordentliche Party mehr gefeiert. Nicht mal an meinem Geburtstag, wobei der auf eine andere Art und Weise total super war.

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es zwar nicht die beste Idee war, dienstags feiern zu gehen und gegen halb 3 zuhause einzutreffen , wenn man
a) wieder um 6 Uhr raus muss und
b) zu allem Überfluss um 17 Uhr noch eine Art Prüfung hat,
aber die bleibenden Erinnerungen und Zitate waren das alle Male wert. xD

R.F.
22.04.2016, 09:11
Der Rest von meinen Kollegen geht vergleichsweise häufig feiern. Meins ist das nicht so ganz, Hin und wieder
ist das schon ganz nett, aber ich denke, ich hab schon seit geraumer Zeit mehr keine ordentliche Party mehr gefeiert. Nicht mal an meinem Geburtstag, wobei der auf eine andere Art und Weise total super war.
Feiern ist auch nicht so meins. Dafür bin ich viel zu zurückhaltend und zu viele Leute auf einen Fleck kann da bei mir auch mal den Drang auslösen, mir einfach nur einen einsamen Platz zu suchen an dem ich alleine sein kann. Ich kann allerdings auch nicht bestreiten, manchmal schon ein bisschen Gesellschaft haben zu wollen. Wobei ich da dann eher einige ausgesuchte wenige bevorzuge, mit denen ich mich gut unterhalten kann.

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es zwar nicht die beste Idee war, dienstags feiern zu gehen und gegen halb 3 zuhause einzutreffen , wenn man
a) wieder um 6 Uhr raus muss und
b) zu allem Überfluss um 17 Uhr noch eine Art Prüfung hat,
aber die bleibenden Erinnerungen und Zitate waren das alle Male wert. xD
Solange du nicht irgendwann mal aufwachst und dich wunderst, wo du bist und was du getrieben hast, ist ja alles gut. Wobei es da sicher einige gibt, die da anderer Meinung sind. :hehe:

Also, while I'm at it: I'll take that Morning Flag.

Kael
22.04.2016, 13:24
Solange du nicht irgendwann mal aufwachst und dich wunderst, wo du bist und was du getrieben hast, ist ja alles gut. Wobei es da sicher einige gibt, die da anderer Meinung sind. :hehe:

Also, while I'm at it: I'll take that Morning Flag.
Naja, ein ungelöstes Rätsel gab es doch an dem Abend - ich war noch beim McDo (quasi seit Mittag nix gegessen und ich hatte echt Hunger x_X), und hab mir Pommes bestellt. Dazu gab es Mayo, die ich selbst zwar nicht haben will, die aber jedes Mal für einen Freund mitgeht, der Mayo mag. Jedenfalls war ich mir sicher, dass ich die in die Hosentasche gesteckt habe, aber irgendwie waren die nicht mehr da, als ich die Hose am nächsten Tag durchsucht habe. xD

Und irgendwie ist der Stylus von meinem 3DS auch weg. :C

R.F.
22.04.2016, 21:39
Naja, ein ungelöstes Rätsel gab es doch an dem Abend - ich war noch beim McDo (quasi seit Mittag nix gegessen und ich hatte echt Hunger x_X), und hab mir Pommes bestellt. Dazu gab es Mayo, die ich selbst zwar nicht haben will, die aber jedes Mal für einen Freund mitgeht, der Mayo mag. Jedenfalls war ich mir sicher, dass ich die in die Hosentasche gesteckt habe, aber irgendwie waren die nicht mehr da, als ich die Hose am nächsten Tag durchsucht habe. xD

Und irgendwie ist der Stylus von meinem 3DS auch weg. :C
Naja, wenn du dir sicher bist, dass du sie in die Hose gesteckt hast und deine Hose keinerlei Majoreste an sich hat, dann macht es nur Sinn, wenn sie irgendjemand rausgenommen hat. So leicht fallen solche Päckchen ja nicht wieder raus.

Hast noch das alte 3DS Modell, oder doch eher einen N3DS?

Kael
22.04.2016, 22:26
Hast noch das alte 3DS Modell, oder doch eher einen N3DS?

Altes 3DS XL-Modell.

Wegen der Mayo: Ich glaub ja eher, dass die wohl irgendwie rausgefallen ist, als ich Handy und Geldbeutel aus der Hosentasche entfernt habe.

niR-kun
23.04.2016, 11:08
Guten Tag, ich nehm mal die Morning flag noch mit ... wär ja schade um diese.

R.F.
23.04.2016, 12:11
Altes 3DS XL-Modell.
Dann darf ich annehmen, dass du kein Smash4 fürn 3DS besitzt? Schade. Nichtsdestotrotz sollte es recht einfach sein, an einen Ersatz für deinen Stylus zu kommen. Die werden ja normalerweise in Packs verkauft. Ich persönlich finds immernoch schade, dass sie wieder zu diesem billigen Plastik-Stylus Modell zurückgekehrt sind. Ich fand die Metallversion um einiges besser.

Guten Tag, ich nehm mal die Morning flag noch mit ... wär ja schade um diese.
Wenn man etwas nimmt, sollte man zumindest irgendwas von gleichem Werte zurücklassen.

BDraw
23.04.2016, 15:06
Ich hab auch noch einen ganz alten 3DS, der verrichtet noch gute Dienste. :) Den Stylus benutze ich meistens gar nicht, da ich entweder direkt den Finger nehme, wenn die Schaltflächen groß genug sind, oder die Rückseite von einem Stift oder so benutze.

Feiern ist auch nicht so meins. Dafür bin ich viel zu zurückhaltend und zu viele Leute auf einen Fleck kann da bei mir auch mal den Drang auslösen, mir einfach nur einen einsamen Platz zu suchen an dem ich alleine sein kann. Ich kann allerdings auch nicht bestreiten, manchmal schon ein bisschen Gesellschaft haben zu wollen. Wobei ich da dann eher einige ausgesuchte wenige bevorzuge, mit denen ich mich gut unterhalten kann.
Dito. Ich geh sehr gerne mit Freunden essen oder Abends in einen Pub oder so, aber richtig feiern gehen find ich schwierig. Hatte aber auch bisher dass Pech, dass ich mit den falschen Leuten weg war und sich das dann im Club selbst zerstreut hat. Generell find ich's schwierig bei größeren Feiern, auch bei Leuten zuhause. Wenn ich da die meisten Leute nicht kenne wird's automatisch awkward und ich klammer mich an die paar Freunde, die ich kenne, oder bin der Typ der neben dem Essen steht.
Smalltalk mit fremden Menschen ist einfach nicht meins bei sowas. ^^°

niR-kun
23.04.2016, 15:22
Ich habe glaub ich noch irgendwo einen alten Gameboy Advance rum zu liegen. Ich weiß gar nicht mehr wo und ob der überhaupt noch funktioniert.

Wenn man etwas nimmt, sollte man zumindest irgendwas von gleichem Werte zurücklassen.
*Legt ein paar Gil hin.*

Caro
23.04.2016, 15:25
Oh je, Feiern ist auch für mich so ein Thema. Ich hatte meine Feierphase richtig, richtig heftig zwischen 18 und 23 - gerade, nachdem ich dann nach Dresden gezogen bin, war ich mit meinem Exfreund und später dann auch Genny mindestens dreimal in der Woche Tanzen, manchmal auch öfter. Nicht, das ich da streng genommen SPASS dran hatte, aber ich hatte einfach diesen unfassbaren Drang, alles nachzuholen und war damals auch irgendwie auf diesem "Selbstzerstörung ist hip"-Trip. Also nicht drogenmäßig oder so, da bin ich völlig unbeleckt, aber irgendwie hatte ich damals extreme Dramaqueen-Allüren und war allgemein eine fürchterlich anstrengende Person. Ich bin halt ein richtiger "Late-Bloomer" und habe all den Unsinn gemacht, den man normalerweise mit 15, 16 macht, nur halt eben viel später und damit ohne elterliche Aufsichtspflicht. War nicht so schlau.

Seitdem wir beide arbeiten und ich mir mal lange und ernsthafte Gedanken darum gemacht habe, was ich eigentlich vom Leben will und woran ich eigentlich Spaß habe, waren wir nicht ein einziges Mal mehr weg. Halt, doch, einmal, vor ziemlich genau einem Jahr zum glorreichen ersten und letzten Dresden-CT! Aber das war ganz anders als früher, da waren wir ja zu sechst Tanzen und das war echt cool :D (Ich prangere immernoch an, dass ich von allen am wenigsten getrunken habe und ich TROTZDEM als einzige verkatert aufgewacht bin :( Nichts vertrag ich mehr. NICHTS.) Das ist ja auch einer der Punkte, warum Genny und ich umziehen werden - ich habe sehr, sehr stark gemerkt, dass ich hier in Dresden doch extrem einsam bin. Das hat mich nie gestört, ich habe ja gerne meine Ruhe, aber wir kennen außer Mephi ja absolut niemanden in der Stadt. Und die diversen CTs der letzten Monate haben mir gezeigt, wie schön es sein kann, mit coolen Leuten live rumzuhängen.

Was ich sagen will: Ich vermisse die wilde Zeit etwas, und fühle mich deswegen derbe alt, aber irgendwie ist es auch ganz cool, Freitag abends auf dem Sofa rumzuliegen und "Mein Lokal, dein Lokal" zu suchten und nicht damit beschäftigt zu sein, jede Woche 20 Euro in Alkohol und Late-Night-Döner zu investieren (WIE zum Fick haben wir uns das leisten können?)

Kael
23.04.2016, 15:53
Dann darf ich annehmen, dass du kein Smash4 fürn 3DS besitzt? Schade. Nichtsdestotrotz sollte es recht einfach sein, an einen Ersatz für deinen Stylus zu kommen. Die werden ja normalerweise in Packs verkauft. Ich persönlich finds immernoch schade, dass sie wieder zu diesem billigen Plastik-Stylus Modell zurückgekehrt sind. Ich fand die Metallversion um einiges besser.
Ich hab noch ein paar zuhause rumliegen. Werden trotzdem jedes Mal einer weniger, solbald ich einen verloren habe. >_<

Und nein, Smash 4 hab ich nicht. Kann dir mal eine Liste an Games geben, was ich so habe (auch wenn vermutlich nicht eines davon Mutiplayer ist). FF Explorers wollte ich mir bald beschaffen, auf Anraten von 'ner Bekannten.

Einheit092
23.04.2016, 17:53
Feiern hieß bei mir logischerweise weniger tanzen, sondern eher Barabend bzw. Hausparty. Das ab 16/17 ziemlich intensiv. Und irgendwie habe ich nie völlig damit aufgehört (die Woche z.B.), weniger wurde es sicher, aber auch heute gibt mir ein Abend loslassen sehr viel. Besonders im Kontrast mit den Leuten die schon Kinder haben/Arbeiten frage ich mch manchmal, ob mich schlicht weigere auch in dieser Hinsicht erwachsen bzw. mainstream zu werden.

BDraw
23.04.2016, 18:18
@Caro:
So ähnlich hatte ich das im ersten Semester (bloß eben weniger mit feiern gehen als mit "Lass mal die billigste Bar suchen mit der frühesten Happy Hour!"), wobei das insofern absurd war, als dass ich die Leute mit denen ich weg bin nichtmal unbedingt so sehr mochte. Das war mehr so ein "Wir sind alle neu und kennen niemanden, schnell ne Clique suchen und dann später ausloten, wen ich eigentlich davon mag!". Zu den meisten von denen hatte ich dann auch schon im 3. Semester kaum noch Kontakt.

Wobei unsere Stammbar da schon der Knüller war. Grundsätzlich mussten wir die Rechnung aushandeln, weil die Blödsinn eingetippt haben, wir aber je nach Länge des Abends nicht mehr 100% zusammenbekommen haben, was wer jetzt hatte. Ich glaube bis heute die konnten sich die Preise auch nur Leisten, weil das Personal kaum bezahlt wurde, was wiederum den Service erklärt hätte.

Schönstes Erlebnis:
Freundin: "Ich hätte gerne einen Salat mit Käse."
Kellner: "Kein Käse. Aus. Alles weg."
Freundin: "Dann nehme ich den Käse-Crêpe."
Kellner: "Okay."

Aber die hatten auf ihrer Speisekarte auch Steaks als Beilage verbucht, also hey. :D

Isgar
23.04.2016, 18:52
Mir wurde bisher auch bei jeder WG, die ich besichtigt habe, die Frage gestellt, ob ich gerne feiern gehe. Worauf ich dann immer mit "Ich bin leider nicht soo~ der Partygänger..." antworten musste, gefolgt von einem "...aber man kann mit mir auf jeden Fall gemütlich etwas trinken gehen!", um Schadenskontrolle zu betreiben :confused:

Negatives an diesem Wochenende: auch die WG, in der ich diese Woche zum Casting war, wollte mich nicht haben. Positives: ich habe für eine Powerpoint-Folie in meinem Referat heute (Blockseminar...), die die Handlung eines Romans anhand von kleinen Animationen präsentiert, und die wahnsinnig viel Zeit gekostet hat und recht kompliziert zu machen war, Extra-Applaus bekommen :o Das letzte Mal, als ich so etwas gemacht hatte, schaute die Dozentin die ganze Zeit nur auf ihre Notizen :'(

R.F.
23.04.2016, 20:38
Und nein, Smash 4 hab ich nicht. Kann dir mal eine Liste an Games geben, was ich so habe (auch wenn vermutlich nicht eines davon Mutiplayer ist). FF Explorers wollte ich mir bald beschaffen, auf Anraten von 'ner Bekannten.
Nicht sicher, ob ich das Spiel empfehlen würde. Ich habs gespielt und ich hab den Storymode (aka das Tutorial) durchgespielt, es aber danach nicht mehr angefasst. Es hat ein paar ok-ige Elemente aber auch einiges an Problemen. Vor allem gegen spätere Bosse hats bei mir immer wieder Momente gegeben, in denen es ordentlich gelaggt hat und dabei hab ich die ganze Zeit über nur den Singleplayer Modus und mit dem N3DS (der eine bessere CPU hat als die alten 3DS-Modelle) gespielt. Der Multiplayer soll wohl noch eine Ecke schlimmer sein was das betrifft.

Später hab ich mir dann auch mal MH4U besorgt, allerdings hatte ich nicht sonderlich groß Lust, mich da einzuarbeiten, bisher.

Mir wurde bisher auch bei jeder WG, die ich besichtigt habe, die Frage gestellt, ob ich gerne feiern gehe. Worauf ich dann immer mit "Ich bin leider nicht soo~ der Partygänger..." antworten musste, gefolgt von einem "...aber man kann mit mir auf jeden Fall gemütlich etwas trinken gehen!", um Schadenskontrolle zu betreiben :confused:
Interviews jedweder Art sind einfach nur schlimm. Wenn der gegenüber auch nur ein einziges Mal irgendwas falsch in den Hals kriegt, ist die Sache meistens schon erledigt. Allerdings hab ich es auch schon geschafft, einem Arbeitgeber eine Frage zu stellen, auf die er sich nicht vorbereitet hatte. Kurz darauf hab ich dann eine generische und mit Rechtschreibfehlern verseuchte Absage-Email erhalten. :hehe:

Kael
24.04.2016, 12:13
Nicht sicher, ob ich das Spiel empfehlen würde. Ich habs gespielt und ich hab den Storymode (aka das Tutorial) durchgespielt, es aber danach nicht mehr angefasst. Es hat ein paar ok-ige Elemente aber auch einiges an Problemen. Vor allem gegen spätere Bosse hats bei mir immer wieder Momente gegeben, in denen es ordentlich gelaggt hat und dabei hab ich die ganze Zeit über nur den Singleplayer Modus und mit dem N3DS (der eine bessere CPU hat als die alten 3DS-Modelle) gespielt. Der Multiplayer soll wohl noch eine Ecke schlimmer sein was das betrifft.
Laggt der da echt so übel? Bisher hatte ich mit meinem eigentlich selten Probleme - zumindest nicht so, dass es mich großartig gestört hätte.

Später hab ich mir dann auch mal MH4U besorgt, allerdings hatte ich nicht sonderlich groß Lust, mich da einzuarbeiten, bisher.
MH4U soll eigentlich ganz gut sein.

R.F.
24.04.2016, 13:52
Laggt der da echt so übel? Bisher hatte ich mit meinem eigentlich selten Probleme - zumindest nicht so, dass es mich großartig gestört hätte.
Das Spiel hat wahrscheinlich einfach nur Probleme damit, Bosse zusammen mit vielen normalen Gegnern (oder im Multiplayer andere Spieler) zu verarbeiten.

MH4U soll eigentlich ganz gut sein.
Es soll auf jeden Fall anfängerfreundlicher sein. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht trotzdem einiges an Zeit reininvestieren muss.

Kael
24.04.2016, 16:02
Es soll auf jeden Fall anfängerfreundlicher sein. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht trotzdem einiges an Zeit reininvestieren muss.
Was ja nicht zwangsweise falsch sein muss, wenn man die Zeit gerne reinsteckt, wie ich in Rune Factory 4 (RF4 :D) z.B. oder in MGQ Paradox. Da geh ich gerne mal irgendwelche Items/Dungeons farmen.

R.F.
24.04.2016, 18:13
Was ja nicht zwangsweise falsch sein muss, wenn man die Zeit gerne reinsteckt, wie ich in Rune Factory 4 (RF4 :D) z.B. oder in MGQ Paradox. Da geh ich gerne mal irgendwelche Items/Dungeons farmen.
Ich hab keine Probleme damit, mich irgendwo einzuarbeiten. Ich verbringe ja auch mal eine Woche um ein Pokemonteam zu bauen, oder spiele mal ein 99 Stock Match in Smash, das dann gerne mal zwei Stunden dauern kann.

Kael
25.04.2016, 06:27
Ich hab keine Probleme damit, mich irgendwo einzuarbeiten. Ich verbringe ja auch mal eine Woche um ein Pokemonteam zu bauen, oder spiele mal ein 99 Stock Match in Smash, das dann gerne mal zwei Stunden dauern kann.
*Morning Flag*

Ach, weißt du, das war mehr als "Just saying" gemeint. Kenne mittlerweile ziemlich viele, die dafür ihre Zeit auch nicht mehr aufwenden wollen, was irgendwo auch nachvollziehbar ist.

R.F.
25.04.2016, 18:34
*Morning Flag*

Ach, weißt du, das war mehr als "Just saying" gemeint. Kenne mittlerweile ziemlich viele, die dafür ihre Zeit auch nicht mehr aufwenden wollen, was irgendwo auch nachvollziehbar ist.
Ich weiß doch. :P

Ich verbringe eigentlich gerne viel Zeit damit, mich irgendwo reinzuarbeiten, weil ich dadurch oftmals auch in anderen Bereichen irgendwie Profit rausschlagen kann. Hab ja auch in der Vergangenheit in Momenten der Langeweile irgendwelche Bücher von Nietzsche, oder über Ökonomie und so Kram gelesen und das obwohl ich mich eher für jedweden Computerkram eher interessiere.

Kael
25.04.2016, 19:05
Ich weiß doch. :P

Ich verbringe eigentlich gerne viel Zeit damit, mich irgendwo reinzuarbeiten, weil ich dadurch oftmals auch in anderen Bereichen irgendwie Profit rausschlagen kann. Hab ja auch in der Vergangenheit in Momenten der Langeweile irgendwelche Bücher von Nietzsche, oder über Ökonomie und so Kram gelesen und das obwohl ich mich eher für jedweden Computerkram eher interessiere.
Nietzsche war Mr. "Gott ist tot", nicht (Wobei es eigentlich auch nicht fair ist, ihn darauf zu reduzieren - das ist lediglich das, was mir von meinem Reli-Abi/-Unterricht hängengeblieben ist xD)? Kann durchaus auch interessant sein letzten Endes habe ich auch darin Abi gemacht, weil mich die Religionskritik ab einem gewissen Zeitpunkt angefangen hat zu interessieren. Müsste auch mal wieder meinen Abi-Ordner durchwühlen, da stehen bestimmt noch lustige Sachen drin.

Einer meiner Reli-Lehrer hat bestimmt auch noch meine "Kunstwerke" aus der 7. Klasse, die ich auf einem Block gesammelt hatte. Dummerweise hat er ihn mir irgendwann weggenommen.

Und Bücher über Ökonomie sind ja auch surchaus lesenswert. Schadet ja nicht, zu wissen, warum wie was funktioniert. Gingen dann vermutlich Richtung BWL, nicht?

David Nassau
26.04.2016, 07:06
Wow das ist eindeutig zuviel Text im QFRAT ihr zwei Schlawiner! Nachdem ich stichprobenartig nur WG herausgelesen habe äußere ich mich auch mal zu der Thematik:
Ich habe eine WG mit einem guten Kumpel und es ist nicht so berauschend. Er ist einfach unordentlich wie Sau und nachdem ich für alles zuständig bin finanziell muss ich auch mit strenger Hand regieren.
Egal mit wem ihr ne WG macht, es ist immer Kacke und ihr werdet unzufrieden sein :D aber hey, man erspart sich Geld und kann sich in seinen Bereich verziehen und ganze Zeit zocken. Das ist auch von Vorteil!

niR-kun
26.04.2016, 08:43
*Morning flag nehm und ein paar Gil zurück lass*

R.F.
26.04.2016, 09:38
Nietzsche war Mr. "Gott ist tot", nicht (Wobei es eigentlich auch nicht fair ist, ihn darauf zu reduzieren - das ist lediglich das, was mir von meinem Reli-Abi/-Unterricht hängengeblieben ist xD)? Kann durchaus auch interessant sein letzten Endes habe ich auch darin Abi gemacht, weil mich die Religionskritik ab einem gewissen Zeitpunkt angefangen hat zu interessieren. Müsste auch mal wieder meinen Abi-Ordner durchwühlen, da stehen bestimmt noch lustige Sachen drin.
Genau genommen ist es nur die Hälfte des Spruches. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, wie der weiterging. Ist mittlerweile auch schon wieder 1,5 Jahre her, dass ich "Also sprach Zarathustra" gelesen habe.

Und Bücher über Ökonomie sind ja auch surchaus lesenswert. Schadet ja nicht, zu wissen, warum wie was funktioniert. Gingen dann vermutlich Richtung BWL, nicht?
Als ich vor Jahren noch studieren ging, hab ich auch an einem Modul teilgenommen, das irgendwas mit Makroökonomie zu tun hatte. Die waren so nett, uns jede Menge Lesematerial in Form von PDFs bereitzustellen, welche ich alle schön archiviert habe, zusammen mit sämtlichen Vorlesungsfolien. Unter anderem war da auch ein Buch dabei, was anhand von RL Beispielen gewisse Praktiken erklärt. Find ich tatsächlich recht hilfreich, da der Markt mindestens genauso competitive ist, wie z.B. high level Pokemon play.

Wow das ist eindeutig zuviel Text im QFRAT ihr zwei Schlawiner!
Wenns schon keine low quality Posts mehr gibt, muss man halt eine viable alternative finden. Und Trashposts sind nicht viable. :hehe:

Whiz-zarD
26.04.2016, 09:59
Egal mit wem ihr ne WG macht, es ist immer Kacke und ihr werdet unzufrieden sein :D aber hey, man erspart sich Geld und kann sich in seinen Bereich verziehen und ganze Zeit zocken. Das ist auch von Vorteil!

Vermutlich habe ich auch nur eine romantische Ader, aber eine WG stelle ich mir immer ganz nett vor.
Nur sparen tut man da nicht so viel, wenn man sich mal die Mieten betrachtet. Da werden dann Mieten von teilweise über 400 € für ein 15 m² Zimmer verlangt. Das hat mich damals dazu bewegt, keine WG auszuprobieren. Ich habe daher eine 2-Zimmer Eigentumswohnung, die etwas außerhalb von Hamburg liegt und zahle mit allen Nebenkosten 750 € pro Monat und in 15 - 20 Jahren gehört die Wohnung mir. In Relation zur Wohnungsgröße bezahle ich bei der Eigentumswohnung weniger, als in einer WG.
Die Wohnung ist 60 m² groß. Wenn man das auf die 400 € pro 15 m² rechnet, wären es 1.600 € für ein 60 m² WG-Zimmer.

Also sparen tut man bei WGs bei Leibe nicht. WGs bringen also wirklich nur was, wenn man wirklich darauf angewiesen ist, in der Großstadt leben zu müssen, oder einen minimalen Geldbeutel besitzt und pro Monat nicht mehr Geld aufbringen kann. Ansonsten ist es nur Geldverschwendung.

BDraw
26.04.2016, 11:19
Wow das ist eindeutig zuviel Text im QFRAT ihr zwei Schlawiner! Nachdem ich stichprobenartig nur WG herausgelesen habe äußere ich mich auch mal zu der Thematik:
Ich habe eine WG mit einem guten Kumpel und es ist nicht so berauschend. Er ist einfach unordentlich wie Sau und nachdem ich für alles zuständig bin finanziell muss ich auch mit strenger Hand regieren.
Deswegen habe ich bislang eigentlich immer nur gehört, man solle NIE mit nem Kumpel zusammenziehen. ;) Andererseits war eine unserer Zwischenmieterinnen eine gute Freundin von mir und das hat super funktioniert. Aber die war auch ganztags arbeiten und gekocht habe ich, die hatte kaum Zeit, hier Chaos zu veranstalten. ^^°
Ich find's schwierig, ich habe WGs gesehen, die haben wirklich alles zusammen gemacht, aber ich könnte das nicht. Ich bin sehr dankbar, wenn ich meine paar Stunden Ruhe am Tag habe. Wenn man dann aber zwei von der Sorte hat und das dann nicht die selben Stunden sind, hat man sehr fix eine reine Zweck-WG, was zwar okay ist, aber auch nicht unbedingt die Erfüllung. Da hat's dann echt nur praktische Gründe.

Vermutlich habe ich auch nur eine romantische Ader, aber eine WG stelle ich mir immer ganz nett vor.
Nur sparen tut man da nicht so viel, wenn man sich mal die Mieten betrachtet. Da werden dann Mieten von teilweise über 400 € für ein 15 m² Zimmer verlangt. Das hat mich damals dazu bewegt, keine WG auszuprobieren. Ich habe daher eine 2-Zimmer Eigentumswohnung, die etwas außerhalb von Hamburg liegt und zahle mit allen Nebenkosten 750 € pro Monat und in 15 - 20 Jahren gehört die Wohnung mir. In Relation zur Wohnungsgröße bezahle ich bei der Eigentumswohnung weniger, als in einer WG.
Die Wohnung ist 60 m² groß. Wenn man das auf die 400 € pro 15 m² rechnet, wären es 1.600 € für ein 60 m² WG-Zimmer.

Also sparen tut man bei WGs bei Leibe nicht. WGs bringen also wirklich nur was, wenn man wirklich darauf angewiesen ist, in der Großstadt leben zu müssen, oder einen minimalen Geldbeutel besitzt und pro Monat nicht mehr Geld aufbringen kann. Ansonsten ist es nur Geldverschwendung.
Du musst bedenken, dass das zum Einen auch sehr auf die Stadt ankommt, zum Anderen du aber ja bei einer WG nicht nur für die 15m² zahlst. Wir haben bspw. eine knapp 60m²-Wohnung, wovon ich effektiv ca. 40 nutze (unsere Zimmer sind beide etwa 20m², Küche, Bad, etc. ergeben dann zusammen den Rest). Kommt natürlich immer ein wenig auf die genauen Umstände an, aber von dem, was ich hier bei mir im Umkreis sehe, kommst du auf jeden Fall billiger weg, wenn du eine etwas größere Wohnung durch zwei teilst anstatt dir alleine was zu suchen. Allen voran wenn du bspw. die Preise von Wohnheimen zum Vergleich ranziehst, da kenne ich das bloß, dass man echt 400 aufwärts für 13m² zahlt - das sind dann aber auch wirklich bloß 13m².

Ob man eine WG will ist jetzt eine andere Frage. Ich fand die WG hier einen guten Übergang, da ich schon glaube, dass es komisch gewesen wäre, direkt alleine zu wohnen. Nach den knapp 3 Jahren jetzt habe ich aber wenn man so will auch vier WGs gehabt (Zwischenmieter für meine Mitbewohnerin) und jetzt ist's auch langsam gut. Schlecht war die WG als solche nicht, da hatte ich Glück, aber dennoch werde ich auf jeden Fall was alleine suchen hiernach.

Kael
26.04.2016, 12:36
Ach, da kenn ich auch zwei Streithähne. Früher die besten Freunde, aber seit sie in einer WG zusammenlaben und quasi keiner sein Zeug rechtzeitig wegräumt, findet da jedes Mal ein kleines Donnerwetter statt. xD

Zumal mich WG-Geschichten ja grundsätzlich an das hier erinnern... (http://de.webfail.com/216ed988ea5)

Geld sparen ist auch so eine Sache. Wenn man studiert, geht das eventuell noch, aber nach dem Studium würde ich auf jeden Fall auch was Eigenes haben wollen.

Wow das ist eindeutig zuviel Text im QFRAT ihr zwei Schlawiner!
Ja, sonst schreibt hier ja keiner. :C

Caro
26.04.2016, 13:13
Ja, sonst schreibt hier ja keiner.

Es will euch halt niemand in eurem großen Wiedersehen nach Jahren stören :p

Kael
26.04.2016, 13:18
Dafür muss doch nicht ein ganzer QFRAT herhalten! D:

Auratus
26.04.2016, 15:49
Ihr habt euch doch bestimmt noch viel zu erzählen :hehe:

Kael
26.04.2016, 16:10
Ihr habt euch doch bestimmt noch viel zu erzählen :hehe:

Schon, aber erzähl mal lieber von deinem Fiesta. :'D

Icetongue
26.04.2016, 21:29
https://www.youtube.com/watch?v=O43N6hZCHh0

R.F.
27.04.2016, 08:46
Gibt auch so Sachen wie PNs und Skype.

Auf der anderen Seite, scheinen viele hier ziemlich schreibfaul zu sein. Aber wahrscheinlich habt ihr eure Wörter auch nur in euren Forenrollenspielen bereits aufgebraucht, oder nicht? :P

Auratus
27.04.2016, 08:55
Schon, aber erzähl mal lieber von deinem Fiesta. :'D
Was soll ich denn da großartig erzählen? Sag bloß du vermisst deinen ;p

Kael
27.04.2016, 09:40
Was soll ich denn da großartig erzählen? Sag bloß du vermisst deinen ;p
Natürlich vermisse ich den, meinen über alles geliebten Silberflitzer. ;<

Wobei ich mittlerweile einen anderen Fiesta hab. Einmal Fiesta, immer Fiesta! Sonst halte ich Siesta! (Oder so ähnlich.)

EDIT:

Gibt auch so Sachen wie PNs und Skype.
Deine PN muss ich endlich mal fertigschreiben. Und Skype hat sich irgendwie selbst abgeschossen, seit ich auf Win10 umgestiegen bin.

Auf der anderen Seite, scheinen viele hier ziemlich schreibfaul zu sein. Aber wahrscheinlich habt ihr eure Wörter auch nur in euren Forenrollenspielen bereits aufgebraucht, oder nicht? :P
Bei 'ner Werwolf-ähnlichen Runde wäre ich ja glatt mal wieder dabei.

Auratus
27.04.2016, 10:21
Was hast du denn jetzt, dass du selbst nen Fiesta vermisst? ;p

Kael
27.04.2016, 10:27
Was hast du denn jetzt, dass du selbst nen Fiesta vermisst? ;p
Einen neueren Fiesta.

Aber ganz ehrlich, mein alter, silberner Fiesta hatte eigentlich alles, was ich haben wollte:

- geringer Spritverbrauch
- nicht so gigantisch, dass das Einparken ein Problem ist
- rostet nicht unterm Hintern weg
- Kofferraumgröße ideal

Gut, das Einzige, was ich zu bemängeln hatte, war, dass der so alt war, dass man lediglich Kassetten (!!) abspielen konnte, wenn man keine Lust aufs Radio hatte, nicht mal CDs gingen - aber da hatte ich auch schnell einen Weg drumherum gefunden. xD

Auratus
27.04.2016, 12:08
Einen neueren Fiesta.
Welches BJ denn genau?
Ich hab EZ 05/1992. ;p Ich hab da einen Bluetooth-FM-Transmitter damit Musik direkt vom Handy geht. Transmitter in Kippenanzünder, anmachen, per Bluetooth mit Handy verheiraten, gleiche Frequenz auf Handy und Radio einstellen und das wars. Und telefonieren (deswegen ist das Ding hauptamtlich als Freisprecheinrichtung gedacht) sollte damit auch gehen. Insofern verstehe ich den neuen Spielkram in der Hinsicht gar nicht.
Echt? Haben die neueren langsam Kombi-Maße erreicht? Ich mußte auch schon nen Focus Kombi umparken und dachte mir als ich drin saß und durch den Rückspiegel schaute "Ach du sch... was ein Schlachtschiff!"

R.F.
27.04.2016, 20:16
Deine PN muss ich endlich mal fertigschreiben. Und Skype hat sich irgendwie selbst abgeschossen, seit ich auf Win10 umgestiegen bin.
Mal Skype neuinstalliert? Oder aber mal den Skype-Ordner irgendwo im "Eigene Dateien"-Ordner gelöscht und neu angelegt? Ich hätte ja noch Discord empfohlen, allerdings hab ich da keinen Account, weil es noch keine Linux-App davon gibt und ich mich nicht mit dem Brower-Client rumschlagen will.

David Nassau
29.04.2016, 10:06
Weil ich mal ab und zu was von einem BMT gelesen habe und Lynx mich bei unserer Firmenweihnachtsfeier überreden wollte dort mal hin zu fahren stellen sich für mich zwei Kernfragen:
- Gibt's dort was zu saufen?
- Gibt's dort was zu essen?

Ansonsten: Schönes Wochenende und nicht zuviel Alkohol trinken. Ihr werdet auch nicht mehr jünger :P

DSA-Zocker
29.04.2016, 10:13

- Nein
- Ja

Kael
29.04.2016, 12:55
- Nein
- Ja
Streng genommen ist es ja mittlerweile Ja & Ja, zumindest über Silvester. :/

Wobei "saufen" eindeutig auch das falsche Wort für ist. D:

EDIT@Auratus & R.F. : Ich hab euch nicht vergessen, aber vom Handy aus Größere Posts zu schreiben ist doof. Dx

Auratus
29.04.2016, 14:11
Weil ich mal ab und zu was von einem BMT gelesen habe und Lynx mich bei unserer Firmenweihnachtsfeier überreden wollte dort mal hin zu fahren stellen sich für mich zwei Kernfragen:

Klar, die Wasserhähne sind frei zugänglich. Nur ob grade viel kommt, hängt davon ab, wo sonst noch im Haus gerade Wasser gebraucht wird.
Essen gibts sowieso, durchweg lecker!
Sonst noch Fragen?

Kael
30.04.2016, 10:54
So, Teil 2:

Mal Skype neuinstalliert? Oder aber mal den Skype-Ordner irgendwo im "Eigene Dateien"-Ordner gelöscht und neu angelegt? Ich hätte ja noch Discord empfohlen, allerdings hab ich da keinen Account, weil es noch keine Linux-App davon gibt und ich mich nicht mit dem Brower-Client rumschlagen will.
Noch nicht neuinstalliert, mach ich aber wohl mal die Tage. Bei Discord gibt es auch so 'nen MMX-Raum, vielleicht können wir ja mit dahin. Sölf vermisst mich bestimmt auch schon, weil ich mich mal wieder paar Monate nicht gemeldet hab. xD

Welches BJ denn genau?
Mein aktueller ist jetzt Baujahr '12 oder '13, also noch relativ neu. Dafür ist der halt auch schon ziemlich groß und klobig. Mein alter dürfte BJ '00 oder '01 gewesen sein, der war 16 Jahre alt, als wir ihn aufgeben mussten.

Echt? Haben die neueren langsam Kombi-Maße erreicht? Ich mußte auch schon nen Focus Kombi umparken und dachte mir als ich drin saß und durch den Rückspiegel schaute "Ach du sch... was ein Schlachtschiff!"
Ja, genau. Das mit dem Bluetooth hab ich im Übrigen nach langer Rumprobiererei genauso gemacht wie du. xD

Auratus
30.04.2016, 11:12
:( Also hattest du doch nicht so einen wie ich. Klar, ab 1995 soll der Rostschutz schlechter geworden sein. Ich hab auch schon Prospekte vom aktuellen Fiesta gesehen, neben meinen eigenen gehalten und mir gedacht... Wie konnte das so hässlich werden? Hast du 14 oder schon 15 Zoll Felgen serienmäßig? x)

Also äußerliche Unterschiede vom Fiesta 89 zum Fiesta 99 gibts, alleine die Scheinwerfer...
Guckst du:
Fiesta 89:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/1991_Ford_Fiesta_1.1_Popular_Plus_(14575867201).jpg

Fiesta 99:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3f/Ford_Fiesta_MK5_front_20071002.jpg

Ich hab die Freisprecheinrichtung auch zu Weihnachten bekommen, also kam ich da auch nicht selbst drauf...

Kael
30.04.2016, 15:21
:( Also hattest du doch nicht so einen wie ich. Klar, ab 1995 soll der Rostschutz schlechter geworden sein. Ich hab auch schon Prospekte vom aktuellen Fiesta gesehen, neben meinen eigenen gehalten und mir gedacht... Wie konnte das so hässlich werden? Hast du 14 oder schon 15 Zoll Felgen serienmäßig? x)

Nein, aber deine Karre habe ich im Winter ja schon gesehen. Meiner dürfte tatsächlich der '99er oder eines von den Nachfolgemodellen sein. ich ja im Winter gesehen, von daher wusste ich das schon. Wobei der '99er auch auf dem Bild eindeutig ziemlich klobig aussieht, um ehrlich zu sein.

http://imgur.com/HClwAtZ

Mein alter war trotzdem besser. Das Teil ist viel zu groß für meinen Geschmack.

Auratus
30.04.2016, 16:14
Nein, aber deine Karre hab Meiner dürfte tatsächlich der '99er oder eines von den Nachfolgemodellen sein. ich ja im Winter gesehen, von daher wusste ich das schon. Wobei der '99er auch auf dem Bild eindeutig ziemlich klobig aussieht, um ehrlich zu sein.

http://imgur.com/HClwAtZ

Mein alter war trotzdem besser. Das Teil ist viel zu groß für meinen Geschmack.
Ich finde ja, die werden immer klobiger. Alles mehr oder minder ein Klotz der vorne deutlich noch mehr Scheibe hat als hinten. Warum sind eigentlich die Heckscheiben so winzig geworden? Und die Spiegel? Das macht das Parken nicht einfacher... Bestimmt nur so ein Trick, damit man die Einparkhilfe mit dazu bestellt...

Jo, erst gestern hab ich im Radio gehört dass der ADAC Parkhäuser getestet hat: Ein Großteil hat noch 2,30m breite Parkplätze. Selbst der aktuelle Golf ist schon 2m breit, da kriegt man bei der Parkplatzbreite schwerlich noch die Fahrertür auf und kommt raus. Das ist auch bei den ehemals wirklich kleineren "Kleinwagen" so. Mein Fiesta ist 1,60m breit, der aktuellste 1,70m. Alles wird breiter... :|

Kael
01.05.2016, 11:36
Der gestrige/heutige Tag war zumindest ein wenig lehrreich, was so alles ein wenig suboptimal (lies: scheiße) gelaufen ist. Zumindest war ich mal wieder längere Zeit mit meinem Fiesta unterwegs (der aber echt ein wenig gruselig war! Glaub ich zumindest) :A

- Tempo 170 auf der Autobahn bei Wind ist suboptimal (Mein alter Fiesta wäre da schon längst draufgegangen!)
- Das Schlafsofa von meinem Kumpel ist suboptimal (Ich hätte die Matratze wählen sollen, als er mich vor die Wahl gestellt hat, aber es war halb fünf und ich hatte keine Lust darauf, dass er noch mehr Arbeit hat als sowieso schon. War ein großer Fehler D: )
- Die Polizei von einer gewissen Stadt ist auch suboptimal (Stellen die mir eiskalt gleich 3 Blitzer auf die Umleitungsstrecke, weil sie die Hauptstraße wegen u.A. der Besoffenenwanderung am 1. Mai gesperrt haben! Sowas aber auch!)
- Döner quer durcheinander zu bestellen ist suboptimal (Die Dönermänner haben 5 Döner abkassiert, während wir nur 4 Döner bekommen haben. :C)
- Europe ist suboptimal (überhaupt nicht mein Geschmack - und sonst kennt man von denen ja fast nur "The Final Countdown")
- noch mehr, was ich vergessen hab

@Auratus: Ich hab grad gesehen, ich hab im letzten Zitat einen Satz angefangen und nicht fertiggebracht. Shame on me. Das soll heißen "Nein, aber deine Karre hab ich im Winter ja schonmal gesehen. Meiner..." xD

Auratus
01.05.2016, 12:41
Kommt drauf an, wie stark der Wind ist :D

Ja, bei den älteren muss man etwas genauer hingucken (obwohl die schwarzen Balken hinten und vorne schon ein klares Indiz sind für vor '99), aber jetzt können wir unsere Fiestas ja wohl gut auseinander halten.

niR-kun
04.05.2016, 08:03
Da niemand die Morning flag möchte, nehme ich sie mir. :)

Kate
04.05.2016, 14:52
Kaipi 2-0 No Diggity \o/

Isgar
04.05.2016, 17:17
kiss me kate

Kael
05.05.2016, 12:51
Passt nicht wirklich in die Wutschachtel, von daher kommt's hier rein: Ich bin krank geworden. :C Irgendwie hab ich es nicht so mit der Übergangszeit - und wie schafft man es eigentlich, im Mai krank zu werden, aber dafür den kompletten Winter kerngesund zu bleiben?

BDraw
05.05.2016, 13:03
Bei den Wetterschwankungen, wo es morgens 6°C, mittags 22°C und nachts 2°C hat? Kinderspiel, sich da passend anzuziehen ist ja praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.

Kael
05.05.2016, 13:12
Bei den Wetterschwankungen, wo es morgens 6°C, mittags 22°C und nachts 2°C hat? Kinderspiel, sich da passend anzuziehen ist ja praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.
Easy, Jacke, Pulli und T-Shirt mitnehmen, dann geht das schon!

Wir hatten hier (im April allerdings) auch schon -3°C in der Nacht. xD
Wobei ich immer noch denke, dass das mit diesem Festival zusammenhängt, auf dem ich war. Ja, das Festival, was sowieso schon suboptimal war.

niR-kun
06.05.2016, 07:49
Mir geht es genauso; ich bin völlig erkältungsfrei über den Winter gekommen, aber dafür Ende März und jetzt nochmal hat mich die Erkältung erwischt.

* sich die Morning flag krallt und ein paar Gil da lass' *

BIT
06.05.2016, 17:59
Im Normalfall werde ich ca. zweimal im Jahr mit einer Erkältung krank und zwar dann, wenn der Temperaturumschwung vom Winter zum Frühling und vom Herbst zum Winter stattfindet. Sehr selten (praktisch einmal in einer Dekade) kommt dann noch ein größerer Infekt hinzu, ansonsten erfreue ich mich doch einer sehr robusten Gesundheit. Zusätzliche Erkältungen kommen höchstens dann dazu, wenn Eltern ihre Kinder krank in die Schule schicken und man sich da dann ansteckt. Das kommt zum Glück aber eher selten vor.

R.F.
06.05.2016, 21:03
Ich hatte einen Rekord von ungefähr 10 Jahren ohne Krankheit, allerdings wurde der im März beendet, in dem ich dann sogar zweimal krank war. :hehe:

Kael
06.05.2016, 21:45
Ich hatte einen Rekord von ungefähr 10 Jahren ohne Krankheit, allerdings wurde der im März beendet, in dem ich dann sogar zweimal krank war. :hehe:
Krieg ich schon seit meinem ersten Besuch auf der NATO nicht mehr hin. Danach bzw. während dem BMT war irgendwie immer irgendwas mit mir. xD

Sonst war ich aber generell eher seltener krank.

R.F.
08.05.2016, 13:59
Krieg ich schon seit meinem ersten Besuch auf der NATO nicht mehr hin. Danach bzw. während dem BMT war irgendwie immer irgendwas mit mir. xD

Sonst war ich aber generell eher seltener krank.
Nach NATO/BMT-Besuchen hatte ich bisher noch irgendwas gehabt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich das mittlerweile auch geändert hat.

Einheit092
08.05.2016, 16:59
Winter-BMTs sind halt nunmal eine Wellnessfarm für Viren. Es braucht nur einen, oder Menschen die bei -10Grad nachts das Fenster öffnen und alle sind krank.

Kael
08.05.2016, 19:28
Winter-BMTs sind halt nunmal eine Wellnessfarm für Viren. Es braucht nur einen, oder Menschen die bei -10Grad nachts das Fenster öffnen und alle sind krank.
So ist es. Gab's hübsche Tränen und Salz deswegen.

Nach NATO/BMT-Besuchen hatte ich bisher noch irgendwas gehabt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich das mittlerweile auch geändert hat.
Wie viele waren das bei dir überhaupt? 2 WBMTs afaik, und abgesehen davon...?

R.F.
08.05.2016, 19:37
Wie viele waren das bei dir überhaupt? 2 WBMTs afaik, und abgesehen davon...?
- 2010 zur letzten Winter-NATO, wo ich größtenteils nur im Computerraum rumgehangen bin.
- 2011 zum Winter-BMT wo ich noch ein gewisses Drama am Hals hatte und
- 2012 zum Winter-BMT in dem wir irgendwie massenhaft Werwölferunden hatte. xD

Das ist auch schon wieder 3.5 Jahre her. Wie doch die Zeit vergeht...

Auratus
11.05.2016, 05:42
So wie ich das auf den BMT's erlebt hab, ist immer irgendeiner krank. Aber die Ausbreitung hält sich doch sehr in Grenzen.
Referenzen: Kurzbesuch Sommer 14, Winter 14/15, Sommer 15, Winter 15/16

Kael
11.05.2016, 14:14
Naja, gibt ja auch die Fälle, die so schwer krank waren, dass sie dann zuhause geblieben sind (was besser ist). ^^

niR-kun
17.05.2016, 06:33
Ich war noch nie bei dem BMT oder der NATO dabei. Ich bin ja dafür eher im Forum unterwegs.
Außerdem wird heute eine Tante von mir beerdigt, an Krebs verstorben. :(

* Den Thread entstaub, die Morning flag mit nehm und ein paar Gil zurück lass. *

Kael
17.05.2016, 07:14
Ich war noch nie bei dem BMT oder der NATO dabei.

Wird dann mal Zeit, oder?

niR-kun
17.05.2016, 14:32
Wird dann mal Zeit, oder?
Ich habe momentan kein großes Interesse an einem CT. Prüfung, Job- und Wohnungssuche sind momentan wichtiger. Bei mir bahnt sich wahrscheinlich ein größerer Umbruch an.

Aber trotzdem dank an alle die sich im Forum tummeln.

edit: Mir ist übrigens ein Phänomen in Form eines Users auf einer Kunst-Plattform aufgefallen, der sich angegriffen fühlt, wenn man ein Follower von ihm wird.
In dessen Profil steht so viel wie "Bitte folgt mir nicht, das ist digitales Stalking", dabei ist das Following ein integraler Bestandteil dieser Plattform.

BDraw
17.05.2016, 16:29
So schizophren das klingt, aber ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Wenn die Person etwa Dinge postet, die ihr Privatleben betreffen, kann es ja durchaus sein, dass auch nur Follower erwünscht sind, die eh Teil des RLs sind bzw. die man bereits gut kennt.

niR-kun
17.05.2016, 17:46
So schizophren das klingt, aber ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Wenn die Person etwa Dinge postet, die ihr Privatleben betreffen, kann es ja durchaus sein, dass auch nur Follower erwünscht sind, die eh Teil des RLs sind bzw. die man bereits gut kennt.
Wenn man eine Plattform nutzt, die alles für jeden sichtbar teilt (in dem Falle sind es Bilder, Flash-Animationen, literarische Werke usw.), sollte man sich vielleicht vorher überlegen, ob man diese nutzt und darüber private Inhalte teilt. Auch für Nicht-Follower sind alle Inhalte sichtbar. Man hat es als "Konsument" dann bloß schwerer seinem Lieblingskünstler, -Streamer, etc. zu folgen. Wenn man keine interessanten Inhalte teilt, hat man meistens so gut wie keine Follower (automatische Follower-Bots und Leute mit Follow-Hang mal ausgeschlossen, die nur versuchen so vielen Leuten wie möglich zu folgen). Vielleicht folgt einem ein Freund, aber das war's denn auch.

Was du ansprichst ist das Vorgehen von z.B. Facebook, wo man einstellen kann wer bzw. ab welchen Freundschaftsgrad Inhalte angezeigt werden. Da postet man ja auch eher RL-Sachen, nicht so wie in einem öffentlichen Forum oder Picture-Board.

BDraw
17.05.2016, 19:12
Ah, okay. Ich hatte jetzt eher bspw. an twitter gedacht, das wäre für mich jetzt so ein Grenzfall: Anonymer als Facebook, aber auch noch recht persönlich.

Whiz-zarD
18.05.2016, 10:43

Darum hatte ich vor einigen Jahren auch kleines Blog-Netzwerk mit einigen Freunden.
Die Blogs waren Passwortgeschützt und mittels einem RSS News Feed-Reader konnte man auf einer einzigen Plattform alle Beiträge lesen.
So hatte jeder seine private dezentrale Plattform und eine zentrale Plattform (der Feed-Reader) hat dann die Daten der einzelnen Plattformen zusammengetragen.

Nur es ist in den Jahren eingeschlafen und nach und nach sind die Blogs auch offline gegangen.

BDraw
18.05.2016, 21:44
Darum hatte ich vor einigen Jahren auch kleines Blog-Netzwerk mit einigen Freunden.
Die Blogs waren Passwortgeschützt und mittels einem RSS News Feed-Reader konnte man auf einer einzigen Plattform alle Beiträge lesen.
So hatte jeder seine private dezentrale Plattform und eine zentrale Plattform (der Feed-Reader) hat dann die Daten der einzelnen Plattformen zusammengetragen.

Nur es ist in den Jahren eingeschlafen und nach und nach sind die Blogs auch offline gegangen.
So in der Art nutze ich Twitter. Der Account ist privat und ich akzeptiere nur Anfragen von Leuten, die ich zumindest zuordnen kann. Allerdings überlege ich, einen zweiten, öffentlichen Account zu machen, da es halt null Sinn macht, wenn ich Skizzen o.ä. da poste - sieht ja keiner. Scheitert bloß daran, dass ich dafür wieder ne Mailadresse bräuchte. Wobei ich noch ne googlemail-Adresse haben müsste, die ich eh nur für Youtube verwende...

niR-kun
19.05.2016, 00:43
Ich nutze twitter eher als personalisierte Informationsquelle etc. als selber zum Tweeten.

Whiz-zarD
19.05.2016, 07:12
So in der Art nutze ich Twitter.
Naja, nicht wirklich. Twitter sind Kurznachrichten, während ein Blog ganze Artikel fassen kann.
Twitter wird nie sowas sein, wie ein Blog und ja, wir hatten damals auch ganze Artikel geschrieben und keine "Seht mal her! Ich trinke einen Starbucks-Kaffe!!!!"-Beiträge.

BDraw
19.05.2016, 18:48
Naja, nicht wirklich. Twitter sind Kurznachrichten, während ein Blog ganze Artikel fassen kann.
Twitter wird nie sowas sein, wie ein Blog und ja, wir hatten damals auch ganze Artikel geschrieben und keine "Seht mal her! Ich trinke einen Starbucks-Kaffe!!!!"-Beiträge.
...weswegen ich auch "so in der Art" schrieb und nicht "exakt das tue ich auch". Zumal sich das Zeichenlimit problemlos aushebeln lässt, aber das nur am Rande.

Klunky
25.05.2016, 16:46
Duy Khuong Nguyen...

Kann mir mal jemand sagen was Vor- und was Nachname ist? Ist wichtig!

Caro
25.05.2016, 16:48
Kann mal jemand Tony beschwören? :D

Ich denke ja, Nguyen ist der Nachname? Aber wozu der mittlere Name gehört ist die Frage...

Einheit092
25.05.2016, 22:27
Ngyen ist einer der häufigsten Nachnamen dort, quasi deren "Müller" Imo sind der Rest 2 Vornamen.

Kael
26.05.2016, 17:51
Ngyen ist einer der häufigsten Nachnamen dort, quasi deren "Müller" Imo sind der Rest 2 Vornamen.

Gibt ja wirklich dort genug Leute, die "Nguyen" mit Nachnamen heißen. Ich guck keinen an!

Klunky
28.05.2016, 23:20
Traumhaft! :herz:

23385

niR-kun
29.05.2016, 00:12
@Klunky: Ich sehe nichts, was da traumhaft sein soll, außer man steht auf schlechtes Wetter und Regen. ;)

Kael
29.05.2016, 09:39
18 - 24°C im Regen sind doch super!

Icetongue
29.05.2016, 11:49
Meinetwegen könnte es ruhig wieder gewittern. Das letzte Gewitter zog auf, als ich in einer lauten Produktionshalle mit meinem Kollegen gestritten habe wie man seine Arbeit zu machen hat und da habe ich aus zweierlei Gründen nichts davon mitbekommen. Eigentlich schade, da ich es immer sehr entspannend finde, dem tosenden Unwetter, Blitz und Donner zu lauschen während ich sicher unter einem Dach sitze.

Ihr werdet übrigens nachlässig, was die Morning Flag angeht. Nehm ich sie halt.

BDraw
29.05.2016, 14:06
Gewitter -> drückende, schwüle Hitze.

:/