PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei meinem Banksystem....



Lord_Doominik
01.09.2003, 03:00
hi leutz, ich habe ein problem, nämlich dass ich ein banksystem mache das rcht komplex ist und wo es kontoauszüge geben soll, abe ich weiß nicht genau wie ich das it den kontoauszügen hinkriegen soll... da müsste ich aj quasi imemr wenn geld eingezahlt/abgehoben wird oder wenn es zinsen gibt ne nachricht speichern udn dann wenn der hero beim automaten ist die messages ausgeben, nur das geht leider net ^^. habt ihr ne idee wie ich das hinkriegen kabb? thx im vorraus auch für keine antwort sondern nur fürs lesen lord_doominik

desred
01.09.2003, 03:10
dafür brauchst du eine variable, (z.B. namens "konto geld") wenn du geld einzahlst, rechnest du die anzahl des geldes in der variable dazu, wenn du nun wieder etwas abheben willst, ziehst du die anzahl geldes von der variable ab!

ich hoffe du hast das alles verstanden, wenn nicht, kann ich dir ein skript dazu machen!

oder du lädst dir ein bereits vertiges skript aus dem netz! die bekommst du überall!!!
mfg

desred

Lord_Doominik
01.09.2003, 03:16
neiiiiiin du ahst meien frage falsch evrstanden... das konto geld aheb cihs con, es soll aber KONTOAUSZÜGE geben, die man sich am konto automaten abholen kann udn die so wie die realsen sind also in etwa so:

Aufzahlung Abhebung Kontostand
50.........-.........100
-...........10.......90
150........-.........240
-...........200......40

desred
01.09.2003, 06:16
versteh ich nich! erklähr noch mal alleseinem nachdem andern und schön ausführlich!

Nemail
01.09.2003, 19:20
Also wenn ich das richtig verstanden hab willste wissen wieviel bei jedem Besuch abgehoben/eingezahlt wurde...Das sollte dann so aussehen:

letzter Stand: 1000 Coins
+ 100 Coins
- 500 Coins
neuester Stand: 600 Coins

Richtig?

Das ist leider mit dem Maker ne Heidenarbeit, da du dafür **sch-viele Variablen brauchst. Für jede Kontoaktion eine Variable und dann noch eine wieviele Zeilen man braucht und dann natürlich noch den letzten Stand...Ich glaub ne einfachere Lösung gibts net, oder?

Daher würde ich dir empfehlen einfach nur die letzten Veränderungen anzuzeigen
letzter Stand: 1000 Coins
- 400 Coins // +100 + (-500) = 400
neuester Stand : 600 Coins

Da brauchst du nur drei Variablen:
1. Stand, 2. Stand, 3. +/-

Dann ziehst du den neuesten Stand vom letzten Stand ab und speicherst das in der 3. Variable!

Viel Text, hoffe hab nirgendwo nen Fehler gemacht...

LORDMORVAN
03.09.2003, 01:59
Mit nem Array würd es leichter gehen....
mit ungefähr... 1 VARIABEL!:)