ooOMarinOoo
02.03.2016, 18:35
Heyho,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir eventuell helfen könntet.
Ich habe mir einen Laptop ausgesucht, den ich im Mai kaufen möchte und wollte euch fragen, ob das Spiel Stardew Valley darauf laufen würde.
Laptop Daten:
Das ASUS X540SA-XX041T besticht durch ein brillantes HD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Für die notwendige Leistung sorgt der Intel Celeron Prozessor N3050 (bis zu 2,16 GHz) in Verbindung mit 4 GB DDR3L-Arbeitsspeicher. Für das Bild ist die integrierte Grafikeinheit Intel HD Graphics mit an Board und auf der 500 GB großen Festplatte lassen sich auch größere Datenmengen problemlos speichern. Darüber hinaus bietet das X540SA-XX041T alle notwendigen Anschlüsse und Verbindungsmöglichkeiten, wie z.B. WLAN oder einen HDMI-Anschluss zum Anschluss an einen externen Monitor oder TV.
Art-Nr. PL6AFT
Modellbezeichnung
X Serie
Farbe
schwarz
Prozessor
Bezeichnung
Intel® Celeron® Prozessor N3050 (2,16 GHz)
Prozessorkerne
Anzahl
2 Kerne
Architektur
Braswell
Taktfrequenz
1600 MHz
max. Leistungsaufnahme
6 Watt
Arbeitsspeicher
Kapazität
Gesamt
4 GB (davon 4 GB fest verbaut (onboard))
Typ
DDR 3
Display
Bild
39,6 cm (15,6 Zoll)
Auflösung
1.366 x 768 Pixel
Eigenschaft
Glänzend
Grafik
Typ
Intel® HD Graphics
Festplatte(n)
Anzahl
1
Gesamtkapazität
500 GB
Festplatte 1
500 GB (SATA, 5.400 U/min)
Optisches Laufwerk
Typ
Intern CD/DVD
Formate
Lesen
CD-R, CD-RW, DVD+R DL, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW
Schreiben
Kamera
Typ
VGA Webcam
Sound
Mikrofon
vorhanden
Kartenleser
vorhanden
Konnektivität
LAN
LAN 10/100 MBit/s
WLAN
802.11 b/g/n
Eingabe
Tastatur
Numerische Tastatur
Maus
Multitouchpad
Betriebssystem
Windows 10 Home 64-Bit (OEM)
Schnittstellen
1x HDMI, 1x VGA, 1x RJ-45, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0, 1x USB-C 3.1, 1x Kopfhörer/Mikrofon-Kombi-Anschluss
Weitere Infos
Die Recovery-Daten des Betriebssystems müssen nicht zwingend in Form eines Datenträgers beigelegt sein, sondern können auch bereits auf der Festplatte vorinstalliert sein. Notebooks mit einem vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Windows 10 sind eventuell zu älteren Microsoft Windows und alternativen Betriebssystemen nicht kompatibel. Weitere Funktionen: SRS Premium Sound, Altec Lansing Lautsprecher
Stromversorgung
Akku
Stromquelle
Li-Ion Akku (3 Zellen, 33 Wh)
Gewicht
2000 Gramm
Abmessungen
Breite: 381 mm x Höhe: 25 mm x Tiefe: 252 mm
Zubehör
Netzteil
Stardew Valley:
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7 or greater
Prozessor: 2 Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafik: 256 mb video memory, shader model 3.0+
DirectX: Version 10
Speicherplatz: 500 MB verfügbarer Speicherplatz
Leider habe ich von Grafikkarten bezüglich Laptops keine Ahnung und es soll auch kein Laptop werden mit dem richtig gespielt wird (dafür habe ich meinen PC!) aber im Urlaub wäre das schon eine nette Sache. Würde es damit funktionieren, oder worauf muss ich achten?
Liebe grüße,
Marin
ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir eventuell helfen könntet.
Ich habe mir einen Laptop ausgesucht, den ich im Mai kaufen möchte und wollte euch fragen, ob das Spiel Stardew Valley darauf laufen würde.
Laptop Daten:
Das ASUS X540SA-XX041T besticht durch ein brillantes HD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Für die notwendige Leistung sorgt der Intel Celeron Prozessor N3050 (bis zu 2,16 GHz) in Verbindung mit 4 GB DDR3L-Arbeitsspeicher. Für das Bild ist die integrierte Grafikeinheit Intel HD Graphics mit an Board und auf der 500 GB großen Festplatte lassen sich auch größere Datenmengen problemlos speichern. Darüber hinaus bietet das X540SA-XX041T alle notwendigen Anschlüsse und Verbindungsmöglichkeiten, wie z.B. WLAN oder einen HDMI-Anschluss zum Anschluss an einen externen Monitor oder TV.
Art-Nr. PL6AFT
Modellbezeichnung
X Serie
Farbe
schwarz
Prozessor
Bezeichnung
Intel® Celeron® Prozessor N3050 (2,16 GHz)
Prozessorkerne
Anzahl
2 Kerne
Architektur
Braswell
Taktfrequenz
1600 MHz
max. Leistungsaufnahme
6 Watt
Arbeitsspeicher
Kapazität
Gesamt
4 GB (davon 4 GB fest verbaut (onboard))
Typ
DDR 3
Display
Bild
39,6 cm (15,6 Zoll)
Auflösung
1.366 x 768 Pixel
Eigenschaft
Glänzend
Grafik
Typ
Intel® HD Graphics
Festplatte(n)
Anzahl
1
Gesamtkapazität
500 GB
Festplatte 1
500 GB (SATA, 5.400 U/min)
Optisches Laufwerk
Typ
Intern CD/DVD
Formate
Lesen
Schreiben
Kamera
Typ
VGA Webcam
Sound
Mikrofon
vorhanden
Kartenleser
vorhanden
Konnektivität
LAN
LAN 10/100 MBit/s
WLAN
802.11 b/g/n
Eingabe
Tastatur
Numerische Tastatur
Maus
Multitouchpad
Betriebssystem
Windows 10 Home 64-Bit (OEM)
Schnittstellen
1x HDMI, 1x VGA, 1x RJ-45, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0, 1x USB-C 3.1, 1x Kopfhörer/Mikrofon-Kombi-Anschluss
Weitere Infos
Die Recovery-Daten des Betriebssystems müssen nicht zwingend in Form eines Datenträgers beigelegt sein, sondern können auch bereits auf der Festplatte vorinstalliert sein. Notebooks mit einem vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Windows 10 sind eventuell zu älteren Microsoft Windows und alternativen Betriebssystemen nicht kompatibel. Weitere Funktionen: SRS Premium Sound, Altec Lansing Lautsprecher
Stromversorgung
Akku
Stromquelle
Li-Ion Akku (3 Zellen, 33 Wh)
Gewicht
2000 Gramm
Abmessungen
Breite: 381 mm x Höhe: 25 mm x Tiefe: 252 mm
Zubehör
Netzteil
Stardew Valley:
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7 or greater
Prozessor: 2 Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafik: 256 mb video memory, shader model 3.0+
DirectX: Version 10
Speicherplatz: 500 MB verfügbarer Speicherplatz
Leider habe ich von Grafikkarten bezüglich Laptops keine Ahnung und es soll auch kein Laptop werden mit dem richtig gespielt wird (dafür habe ich meinen PC!) aber im Urlaub wäre das schon eine nette Sache. Würde es damit funktionieren, oder worauf muss ich achten?
Liebe grüße,
Marin