PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Spring Season 2016



Narcissu
28.02.2016, 13:17
Lang ist's nicht mehr hin, Anfang April geht es wieder mit den Frühlingsanimes weiter. Die aktuelle Season stellt mich ziemlich zufrieden und auch im Frühling gibt's ein paar Serien, auf die ich mich freue. Generell ist dieses Jahr ganz erfreulich für mich.

http://anichart.net/spring

Auf Kuma Miko freue ich mich schon eine Weile, das wird bestimmt schön. Flying Witch könnte auch was werden. Das wären dann meine beiden Entspannungsserien für den Frühling. Vielleicht gesellt sich ja noch Hai Furi dazu.
Die vierte Staffel von JoJo beginnt, das ist natürlich super. Da ich Stardust Crusader noch nicht gesehen habe, lasse ich aber zunächst meine Finger davon.

Joker Game macht auf mich einen ausgesprochen interessanten Eindruck und auf I.G. kann man sich, was die Umsetzung betrifft, meistens verlassen. Koutetsujou no Kabanari ist eine heftige Kopie von Attack on Titan mit mehr Steampunk und so, wird bestimmt nicht so toll, aber dafür unterhaltsam.

An Kuromukuro hatte ich mal Interesse als noch nichts dazu bekannt war, aber aktuell sieht es für mich immer langweiliger aus. Kiznaiver ist eine neue Trigger-Originalserie. Sieht aktuell noch nicht nach meinem Geschmack aus, aber wer weiß.

Ob ich den neuen Magi-Anime über Sinbad gucke, weiß ich auch noch nicht. Magi hat mich bisher immer zuerst positiv gestimmt, dann doch enttäuscht. Ich mag Sinbad als Charakter und kenne die OVAs auch noch nicht, aber es ist und bleibt halt Shounen.

Erwähnen möchte ich noch Mayoiga, das vom Cover her toll aussieht und ein schöner Mystery-Anime werden könnte.

Sakamoto desu ga? könnte der Comedy-Anime der Season werden. Vielleicht wird Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge in der Hinsicht auch ganz nett.

Und Ushio und Tora geht nach der Winterpause weiter. Die letzten 13 Folgen sollten hoffentlich die Story auch mal etwas vorantreiben, deshalb bin ich etwas positiver gestimmt.

Bones ist mit Bungou Stray Dogs am Start. Keine Ahnung, wie das so ist, sieht aber nach einem potentiell brauchbaren Action-Anime aus. Mal abwarten.

tl;dr:

Ja: Kuma Miko, Flying Witch, Joker Game, Mayoiga, Ushio und Tora
Vielleicht: Koutetsujou no Kabaneri, Sakamoto desu ga?, Bungou Stray Dogs, Tanaka-kun, Magi
Später: JoJo

Kiru
28.02.2016, 14:53
Verlinke wenigstens die richtige Season. :bogart:

Naja, ich tu mal so, als würd ich was schauen, was aber eh nicht passiert:


Bakuon!! : The story revolves around high school girls who discover the appeal of motorcycles.
Must watch! Der Satz reicht.



Hai Furi: "In the sea we live, the sea we protect, and by the sea we go."
Japan, 100 years after plate subductions caused many other countries to be submerged. To save the remaining countries, the coastal cities that had been built up were launched into the seas, and the seaborne routes between them expanded.
Solche Konzepte sind immer interessant. Production IMS macht mir aber sorgen, in welche Richtung das gehen wird. Low Quality Studio isses auch. Son bisschen Aria-Feeling wär schon was feines.



Kuma Miko: The story follows Machi, a middle school student who serves as a shrine maiden at a Shinto shrine enshrining a bear in the recesses of a certain mountain in Japan's northern Touhoku region. Machi's guardian is a talking bear named Natsu
Bär und Loli eh... Absicht? :D



Mayoiga: 30 young men and women who came together on a shady bus tour. The tour's destination: an illusive, possibly nonexistent village called Nanakimura. In Nanakimura, one can lead a utopian existence, free of the world's obstacles … or so it was rumored, like an urban legend.
Original (also keine Adaption), nettes Konzept. Beim Studio bin ich mir nicht so sicher, aber im Auge kann mans mal behalten. Kann aber sehr gut in die Hose gehen, wenn sie nur überdramatisierte Kurzgeschichten der ganzen Leute zeigen.


Und das wars. Große Ausbeute. Der Rest sieht relativ 0815 aus, wo man einfach reinschauen müsste (oder andere reinschauen lassen muss :D ) um zu wissen obs was taugt. Quasi der ganze chuuni und action Kram, romcoms und was weiß ich.

BDraw
28.02.2016, 15:38
Da ist erstaunlich viel bei, was mal nicht nach Einheitsbrei (also von der Grundidee her) klingt, und natürlich auch ein paar Slice-of-Life-Sachen, die ganz nett werden könnten.
Bungo Stray Dog: Sieht super aus, könnte was werden
flying witch: Erinnert mich ein wenig an Someday's Dreamers, welches ich generell mochte.
Joker Game: Klingt super, werd ich definitiv versuchen reinzuschauen
Mayoiga: klingt von der Prämisse her sehr interessant
Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge: Könnte was werden

Vermutlich schaue ich wenn's hoch kommt in 3 Serien rein und gucke mit viel Glück eine, aber Potential besteht. :A

Liferipper
28.02.2016, 16:16
Schauen:
Sailor Moon Crystal. Meine Kindeheitserinnerungen wurden noch nicht genug vergewaltigt!
Concrete Revolutio. Episoden in nicht-chronologischer Reihenfolge ohne Grund die Zweite.

Mal im Auge behalten, bis es mir durch weitere bekanntwerdende Details vermiest wird:
Endride
Kiznaiver
Koutetsoujo no Kabenari (Nicht wirklich. Mal abwarten...)
Kuromukuro
Unter dem Hund (Hauptsächlich weil ich sehen will, wieviel von ihren großartigen "Non-Moe" Plänen übriggeblieben ist. Mein Tipp: Gar nichts.)

Sollte nicht auch noch eine zweite Staffel von Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! kommen?

Shieru
29.02.2016, 10:28
ウリイイイイイイイィィィィィィィィィィィィィィィィィィィィィ

Ansonsten: Schaun mer mal.

Kayano
29.02.2016, 16:36
Für mich gibt es nächste Season vor allem viele Fragezeichen. Auf den ersten Blick sieht es aber so aus, als das mich nächste Season weniger interessiert als diese Season.

Freuen tut ich mich auf:
Koutetsujou no Kabaneri - Steampunk Action und der Trailer gefällt (Link unten)
Macross Δ - Muss "nur noch" Macross F schauen *hust*
Joker Game - Spionage ist mal ein interessantes Thema
Kagewani: Shou - Das eine Fortsetzung von Kagewani ankündigt wurde hat mich etwas überrascht aber ich will mich nicht beschweren


Dann kommt ein ganzer Haufen Sachen wo ich erst mal schauen muss:
flying witch - Könnte ganz nett werden und anscheinend kein Single Gender Cast
Endride - Prämisse ist Ok. Ein Trailer wäre nett.
Bungou Stray Dogs - War das nicht die Serie wo die Charaktere auf Autoren basieren? Könnte ganz interessant werden aber die meisten jap. Autoren werde ich wohl nicht kennen, und außerdem klingt das ein bisschen nach Crossover was ich nicht leiden kann. Also mal schauen.
Kiznaiver - keine Ahnung was mich erwartet
Kuma Miko - Schwer zu sagen ob das meinen Humor trifft
Kuromukuro - Hmmm Mechs sind nicht unbedingt meins, aber reinschauen werde ich.
Mayoiga - Klingt ganz gut
Sword Gai - kA / Kommt das überhaupt?

Daneben werden ich aber sicher noch in einige weitere Serien reinschauen wo sich meine Erwartungen aber noch mehr in Grenzen halten. Insgesamt wäre ich aber gar nicht so unglücklich wenn die Ausbeute für mich geringer ausfällt weil ich diese Season schon zu viel geschaut habe. Überhang ist für mich mit Nijiiro Days aber angenehm kompakt.
Außerdem hab ich gehört das der Ansatsu Kyoushitsu / Assassination Classroom Manga endet und der Anime damit tatsächlich einen Abschluss bekommt, womit ich nicht gerechnet hätte. Ich werde die zweite Season wohl trotzdem nicht nachholen, aber das ist sicher ein Pluspunkt.


Koutetsujou no Kabaneri

https://www.youtube.com/watch?v=aZGjYjCnkLw

Dnamei
29.02.2016, 17:55
Auf den ersten Blick ist es erstmal etwas weniger als im Winter. Mal sehen was die ersten Eps so bringen^^

Boku no Hero Academia: Hab vor einiger Zeit mal durch den Manga geblättert und fand es ganz nett so weit. Und so superpower Sachen sind eigentlich immer recht interessant, was für Kräfte es gibt und wie sie eingesetzt werden. Bin gespannt wie es animiert rüber kommt.
Bungou Stray Dogs: Mir gefällt das Cover, also schaue ich mal rein^^
Concrete Revolutio: Choujin Gensou 2: Ah, die zweite Staffel. Freu mich drauf, was für verrückte Sachen sie sich noch so einfallen lassen.
Flying witch: Mag den Manga, von daher wird auch der Anime gesehen.
Hai Furi: Setting klingt wirklich interessant, aber halt leider mit Highschool. Werd trotzdem mal reinschauen.
Kiznaiver: Bin mir nicht sicher, ob das etwas für mich ist. Klingt irgendwie seltsam, aber einen Blick kann man ja mal riskieren.
Bakuon!!: Highschool mit Motorrädern? Wird vielleicht ganz lustig, also warum nicht.
Sousei no Onmyouji: Das Cover hat irgendetwas an sich. Mal schauen wie das so anfängt, auch wenn es vermutlich nur das selbe wie immer ist.
Shingeki no Bahamut: Manaria Friends: Ah ja, da war doch was. Sieht zwar ganz und gar nicht wie der Vorgänger aus, ist nur ein Short und auch der Trailer konnte nicht so überzeugen, aber vielleicht weiß die Serie ja doch zu überraschen?
Koutetsujou no Kabaneri: Steampunk ist auf jedenfall nett, aber keine Ahnung ob ich so Lust auf die Story habe^^ Mal die schauen wie sich die ersten Eps anstellen.

Überhang ist bei mir auch nur Nijiiro Days, außer World Trigger macht doch keine Pause^^.

DrunkIceBear
29.02.2016, 21:14
Da die Season bei mir immer weniger Interesse auslöst, werde ich wohl nicht so viel gucken.

Mit Sicherheit werde ich aber JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai gucken.
Ich war von den ersten beiden parts richtig begeistert. Stardust Crusaders war nicht mehr ganz so meins, aber immer noch toll.

Auf meiner Ausprobierliste stehen dann noch ein paar Titel :
Joker Game
Magi: Sinbad no Bouken
Bungou Stray Dogs
Boku no Hero Academia

Ace Attorney würde ich glaube lieber erstmal ein Spiel spielen wollen.
Aber sonst könnte auf Empfehlungen anderer auch noch etwas dazu kommen.

Big Order werde ich mir wenn nur unter starkem Alkohol geben.

Kiru
01.03.2016, 09:58
Ace Attorney hat ne miese Geschichte, die nur funktioniert, da es ein Spiel ist. Wird mehr von "passion" getragen, als von Logik oder Sinn. Ganz zu schweigen davon, dass die Geschichte echt extrem auf "es muss ein Spiel sein" aufgebaut ist. Zumindest in Teil1 gibts kaum mal 5 Textboxen ohne, dass man als Spieler was machen muss. Prolog und Epilog der Fälle sind auch extrem kurz, was auch dem ganzen schadet. Ist nicht so schlimm, da es als Spiel echt funktioniert. Die Gerichtsverhandlungen machen durchaus Spaß, auch wenn es teilweise echt sehr gegen Logik geht. Kann man sich in etwa wie ein shounen Kampf vorstellen. Der "Gegner" ("Staatsanwalt") nutzt in der Regel sogar absichtlich gefälschte Beweise und co, und das ist total in Ordnung in der Welt. Sein Ziel ist lediglich deinen Clienten hinter Gitter zu bringen, und der macht so ziemlich alles dafür. Ist halt eigentlich.. nicht Sinn der Sache. Dafür hat der Protagonist aber auch nen verdammten Geist, den er um Hilfe bitten kann. Ja.. passion.

Deshalb kann ich mir Ace Attorney als Anime auch nicht vorstellen. Wenn man nämlich wirklich nur auf die Geschichte guckt.. dann ist das Resultat leider nicht so gut. Auch wenn die für das Spiel eigentlich gut funktioniert. Kann man nur hoffen, dass sie das abändern. Gibt afaik auchn Manga, aber da hab ich nie reingeschaut. Hab ja nichtmal den ersten Spiel-Titel komplettiert, da mir leider die "Ermittlung"-Teile nicht gefallen haben.

Narcissu
01.03.2016, 10:11
Ach komm, als würden Shounen-Animes von ihrer Geschichte leben. Da sind doch auch Präsentation und Charaktere fast alles. ;D
Aber ja, denke auch, dass das ohne das interaktive Element viel an Reiz verliert.

La Cipolla
01.03.2016, 10:29
Da mich beim Spielen schnell die Motivation verlassen hat (ich hab das Gameplay gehasst und wollte eigentlich nur wissen, wie es weitergeht xD), freue ich mich sehr auf die Serie. Der Film war ja auch schon geil, wenn auch auf eine trashige, überfüllte Art und Weise. :D Jetzt krieg ich also auch endlich mal mit, was nach Teil 1 passiert ist. o/ Hoffentlich wird's guckbar.

Shieru
01.03.2016, 14:09
Ace Attorney hat ne miese Geschichte, die nur funktioniert, da es ein Spiel ist.

Bist du auch von der "Gerichtsverfahren in denen der Angeklagte nicht Unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen wurde, sind total unrealistisch"-Fraktion, ohne das japanische Rechtssystem zu kennen? :rolleyes:

Ich stehe Videospieladaptionen auch immer skeptisch gegenüber, allerdings aus anderen Gründen. Ich muss da immer an BlazBlue denken *shudder*.

Kiru
01.03.2016, 14:48
Bist du auch von der "Gerichtsverfahren in denen der Angeklagte nicht Unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen wurde, sind total unrealistisch"-Fraktion, ohne das japanische Rechtssystem zu kennen? :rolleyes:


Auch in Japan ist es nicht erlaubt "Beweise" absichtlich zu fälschen. Die Geschichte ist halt trash. Da kämpft quasi ein Anwalt mit Geister-Hilfe gegen einen Staatsanwalt, den es nur interessiert die angeklagte Person hinter Gitter zu bringen und dafür alles macht, inklusive gefälschte Beweise zu produzieren. Das kann man nicht ernst nehmen. Soll man vermutlich auch nicht. Alleine die Geister-Sache ist schon so unwahrscheinlich bescheuert (das heißt doch, dass im Prinzip alle möglichen übernatürlichen Sachen "Schuld" sein können?).
Insofern hat das alles nichts mit Rechtssystem und co zu tun. Es ist trash. Es passiert, was der Autor will, nicht weil es logisch ist, sondern weil es "Spannung" erzeugt oder wie auch immer. Shounen Prinzip mehr oder weniger. Und als Spiel ist das in Ordnung. Als Stand-Alone Geschichte hingegen... müssten sie zuerst einmal die ganzen Plotholes füllen und selbst dann ist es im Endeffekt nichts andres als ein normaler Shounen, wo Kämpfe gegen Debatten ausgetauscht wurden. Kann man mögen, muss man aber nicht.


Wir werden sehen. Ok, ich selbst nicht, da ich mit der Reihe eh zu wenig anfangen kann. Aber ein paar hier werden es sicher antesten.

Sölf
02.03.2016, 09:47
In Ace Attorney werden aber in der Regel keine Beweise gefälscht. Das ist glaube ich einmal passiert und dafür hat die Person ziemlich auf die Fresse bekommen. Klar ist das ganze total überspitzt dargstellt, allein schon durch die einzelnen Charaktere, aber wenn das Ding einfach nur ernst und total realistisch wäre würde das auch keiner spielen, weil es einfach total langweilig wäre.

Steht überhaupt fest, ob die Story von AA 1 als Vorlage dient? Oder wird das was komplett eigenes wo nur die gleichen Charaktere auftauchen, wie das beim Manga der Fall ist?

Kynero
02.03.2016, 13:14
Ushio! :A :A :A

Ansonsten gucke ich in jedem Titel mal rein.

Kiru
02.03.2016, 13:53
In Ace Attorney werden aber in der Regel keine Beweise gefälscht. Das ist glaube ich einmal passiert und dafür hat die Person ziemlich auf die Fresse bekommen.

Niemand hat es gekümmert, was ich schon etwas bedenklich fand. KA mehr ob es wirklich "gefälscht" war oder wie auch immer, aber es war absolut klar, dass der Staatsanwalt wusste, dass es nicht wahr ist. Erst nachdem es absolute Beweise dagegen (durch den Spieler/Verteidiger) gab, war die Sache vom Tisch. Und das ist für mich halt das selbe. Staatsanwalt wusste es, hätte es sogar beweisen können wenn er wollte. Hat es aber nicht und hat bewusst versucht mit Lügen den Angeklagten hinter Gitter zu bringen. Für ein Shounen-Konzept nicht einmal so verwunderlich. Ist immerhin der Antagonist. Und für das Spiel selbst auch in Ordnung. Aber so rein von der Geschichte her.. keine Ahnung. Mir gefällt sowas nicht, sagen wirs mal so.

Nuja, wie gesagt, ich hab nur 3 Fälle oder so gespielt und quasi aufgehört, da mir die Ermittlungs-Phase nicht gefallen hat. Inwieweit das jetzt für die ganze Serie relevant ist, weiß ich nicht. Es ist natürlich durchaus wahrscheinlich, dass Teil1 noch der schlechteste ist. Auch was Geschichte betrifft. Da wars schon teils sehr löchrig. Die Gerichts-Verhandlungen haben aber zumindest mir wirklich viel Spaß gemacht, weshalb ich mit der Geschichte durchaus klar gekommen wäre, wenn es da nicht die für mich so überaus lahme Ermittlungs-Phase gegeben hätte. (Und ich habe 999 geliebt, also am Point and Click hats nicht gelegen.. aber es wurde so komisch benutzt. Keine Ahnung)


edit: Was adaptiert wird weiß ich nicht. Ich nehme aber mal an, dass sie entweder den Anfang adaptieren, was vom neuesten Spiel, ne Mischung aus dem beiden oder halt irgendwas neues.

Enkidu
02.03.2016, 23:15
Koutetsujou no Kabaneri - Steampunk Action und der Trailer gefällt (Link unten)
(...)
https://www.youtube.com/watch?v=aZGjYjCnkLw
Danke für den Hinweis! Das sieht wirklich gut aus :)

Ianus
03.03.2016, 17:01
Der Flying Witch-Manga ist ziemlich gut für etwas das offensichtlich versucht Yotsubato zu byten und Macross und die Biker-serie wird auf jeden Fall angeschaut. Sonst scheint die Saison auch ganz interessante Serien anzubieten.

Shounen Maid landet auf der "thx dats my fetish"-Liste. :A Der Manga ist nichts besonderes, aber eh. Werde Sakamoto Desu Ga mal anlesen, klingt interessant.

http://s15.postimg.org/blunbk8kb/i019.jpg

Narcissu
04.03.2016, 11:30
https://www.youtube.com/watch?v=CiqZUdyrwBk

I approve.

Narcissu
13.03.2016, 10:07
https://www.youtube.com/watch?v=Xc2JV9n741U

Jap, sieht spaßig aus. :A

Kayano
17.03.2016, 22:20
Neuer Koutetsujou no Kabaneri Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=NljBw9RtOx4
:A

Kayano
27.03.2016, 11:14
Für die Inteerssierten, Random Curiosity haben passend als Ostergeschenk ihre Season Preview online gestellt.
http://randomc.net/2016/03/26/spring-2016-preview/

*Ich geh dann mal schmökern.*

Sölf
02.04.2016, 13:17
JoJo Part 4 01
It's fucking JoJo. Es war glorreich.

Ace Attorney 01
Eh, ist okay. Es hätte schlimmer kommen können. Im ersten Fall fehlte jetzt nur eine Kleinigkeit, aber die war jetzt auch net so wichtig. Der Fall war schon ingame nicht sonderlich interessant. Bin eher gespannt, wie sie die Investigation handhaben. Von daher mal gucken wie sich die Serie weiterentwickelt.

Gorewolf
02.04.2016, 14:21
oh man Space patrol luluco ist jetzt schon genial xD
23239

Kayano
03.04.2016, 17:31
Auf geht‘s in den Frühling!

Mayoiga (Episode 1)
Mayoiga oder die Kaffeefahrt des Terrors. ;P
Das interessanteste an der Sendung ist bis jetzt die Busladung von Bekloppten. Bei so einem großen Cast gibt es zumindest einiges an Abwechslung. Mal schauen wie die Screentime, am Ende zwischen alle aufgeteilt wird. Nachteil ist natürlich das in der ersten Episode kaum was passiert ist weil der Haufen erst mal vorgestellt werden musste. Wie die Situation mit dem Busfahrer aufgelöst wurde, fand ich allerdings schwach bis grenzwertig. Davon abgesehen hat die Serie aber erst mal meine Aufmerksamkeit. Ich bin gespannt wie dieses Dorf so ist und was sie daraus machen. Aber nach einer Episode ist die Serie nur schwer zu bewerten.


Kiznaiver (Episode 0 - Pre-Air Special)
Wenn man den Seiyuus nicht beim Seilspringen zuschauen will kann man sich dieses Special auch sparen. Ziemlich viel Selbstbeweihräucherung und wenig Infos, aber ich schätze das ist ja der Sinn der Sache. Auf die Serie bin ich weiterhin gespannt.


Uchuu Patrol Luluco (Episode 1)
Und nochmal Trigger. Die Serie erinnert mich vom Humor und dem Stil an Kill la Kill, nur ohne die Epik und die Action. Der Humor hat aber nicht meinen Geschmack getroffen und da ich Short-Form Animes von Trigger nicht kenne gibt mir der(die?) "Cameo" auch nichts. Für mich ist das eher nichts.


Kagewani Shou (Episode 1)
Ist genau das was man von Kagewani erwartet. Das Ende der ersten Staffel wurde aufgegriffen, aber es gab erst mal wieder eine unabhängige Geschichte. Wenn man sich die Entwicklung der ersten Season ansieht, werden die Ereignisse später aber wohl wieder in Verbindung gesetzt werden. Wer die erste Staffel nicht gesehen hat sollte diese also zuerst nachholen. Falls es denn wer sehen mag. ^^


Boku no Hero Academia (Episode 1)
Eigentlich genau das was ich nach der Beschreibung erwartet habe, abgesehen davon das ich bessere Animationen erwartet habe. Mit One Punch Man kann die Serie jedenfalls optisch nicht mithalten. Die Ausrichtung ist allerdings auch eine andere. Boku no Hero Academia ist gerade heraus eine klassischere Helden/Shounen Geschichte, die grundsätzlich ernst nimmt. (Auch wenn sie nicht die ganze Zeit ernst bleibt.) Wie dem auch sei. Superhelden sind absolut nicht mein Ding und ich bezweifele auch das es sie in einem Setting gäbe in dem 80% der Weltbevölkerung Superkräfte besitzt, aber das ist wohl mein persönliches Problem und der Serie ziemlich egal. Ich gebe der Serie vielleicht noch 1-2 Folgen, aber für mich ist sie eigentlich uninteressant und ich bin viel mehr gespannt wie Big Order diese Season mit dem Superkräfte Phänomen umgeht.


Endride (Episode 1)
Wie der Protagonist in die Hohlwelt kommt ist ein wenig sehr abgedroschen, und auch die glücklichen Zufälle danach sind sehr bequemes Storytelling. Zur Etablierung der Story, kann ich darüber hinwegsehen, sie sollten das nur nicht so weiterführen. Wahnsinnig viel zu berichtet gibt es nach der ersten Folge nicht, ich mochte dass der Protagonist mal ein recht glücklicher Typ ist mit einer fast funktionierenden Familie. Sein Prinzen-Gegenstück ist noch etwas unausgearbeitet. Insgesamt keine besonders überzeugende erste Episode, aber auch kein Totalausfall. Sie müssten sich jetzt allerdings steigern. Auch wenn die Serie direkt 2-cour läuft müssen die Zuschauer überzeugt werden. Der Beastmen mit Smiley auf der Brust war allerdings unfreiwillig komisch. ^^

Liferipper
04.04.2016, 09:03
Kiznaiver 0
Als ich gesehen habe, dass das bloß ein Werbespot in Episodenlänge ist, hab ich gleich abgeschaltet. Interesssiert sich tatsächlich jemand für solchen Kram?

Endride 1
Hab schon beim Trailer einige Bishi/BL-Vibes verspürt, und die erste Episode hat nichts dazu beigetragen, die zu zerstreuen.

http://fs5.directupload.net/images/160404/4lk57gxr.jpg

Äh... ja... oder vielmehr... nein, ganz sicher nein!
Ohne mich.

Narcissu
04.04.2016, 11:10
KumaMiko 01: Jap, schöne erste Folge und ein richtig niedliches Ending, das man nicht einfach nur wegschaltet. Der Humor hat bei mir größtenteils gezündet (aber nicht komplett), Stil und Setting sind natürlich genau mein Fall. Bin gespannt, ob die Serie weiterhin eine reinrassige Komödie bleibt, oder auch mal andere Töne anschlägt. Beides wäre mir recht. Werde ich aber definitiv weitergucken!

Ianus
05.04.2016, 18:30
Ich weiß nicht, als 4koma wäre das vielleicht ganz okay, aber als Anime fehlt der Serie doch irgendwie der Biss. Der Humor ist jetzt auch eher infantil.

Liferipper
06.04.2016, 09:07
Sailor Moon Kristall 27:

Hey, die Macher können tatsächlich auf Kritik hören.
Die Charaktere haben zwischen den Staffeln anscheinend fleißig gefuttert, und laufen jetzt nicht mehr als wandelnde Nadeln durch die Gegend. Die Verwandlungsszenen sind auch nicht mehr 100% CGI. Und es hat immerhin bis zur Vorschau auf die nächste Episode gedauert, bis mir Bunnys Stimme wieder negativ aufgefallen ist (mag aber auch Gewöhnungseffekt sein, oder daran liegen, dass es in der Episode keinen Grund zu schreien gab).

Ansonsten: Neues Opening schwächer als das alte, neues Ending besser (Liebessong für die Vorzeigelesben der Serie). Nur die Handlung beruht leider immer noch auf derselben Vorlage, weswegen ich mir in der Hinsicht erst gar keine Hoffnungen mache.

Narcissu
06.04.2016, 09:45
Joker Game 01 war ganz ordentlich. Der Stil gefällt mir sehr, die Präsentation erschien mir teils etwas aufgeblasen / inszeniert (im Sinne von: alle gegen einen), aber das Ende war dann doch so cool, dass ich recht großes Vertrauen habe, dass die Serie zumindest kein Reinfall wird. Könnte spannend werden, wenn es gut konstruiert wird.

Kayano
06.04.2016, 11:44
Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite (Episode 1)
Ähnlich wie Endride hat die erste Folge bis jetzt Wenig geboten, was die Serie positiv hervorheben würde. Da muss noch mehr kommen bevor ich an der Story um den Drachen wirklich Interesse entwickelte. Es wirkt ein wenig so als wären die Leben des Drachen und des Protagonisten verbunden, und das könnte ein interessanter Aspekt werden falls er den genutzt wird. Aber dann müssen sie es auch schaffen dass mir der Protagonist nicht mehr egal ist. ^^
Die interessanteste Szene war fast die mit dem "Eis-Mädel", mal schauen welche Rolle die noch spielt. Dagegen hat mich der Cliffhanger ziemlich kalt gelassen. Mal schauen wie sich die nächsten 1-2 Folgen entwickeln.


Bakuon!! (Episode 1)
Hat mir deutlich besser gefallen als ich erwartet hätte, Single Gender Cute Girls doing cute things finde ich immer noch ziemlich schrecklich, aber alles was sich um die Motorräder gedreht hat war ziemlich spot on. "Und was macht man wenn es regnet?" "Man wird nass." xD
Auch die Problematik mit dem Aufrichten der Bikes wurde ganz gut aufgegriffen. Ich mochte auch die Marken-Fanboys im Cast. Schade dass die Ninja Pilotin mehr Joke als Charakter ist. Ich gebe aber zu das ich eine gewisse Affinität zu Motorrädern habe, deshalb werde ich mir die nächsten beiden Folgen noch geben, ob ich danach dran bleibe hängt davon ab wie sehr mir der Rest Abseits der Motorräder auf die Nerven geht.


Kuma Miko (Episode 1)
Obwohl ich den ländlichen Aspekt der Serie mag, hat sie mich bisher noch nicht überzeugen können. Die erste Hälfte fand ich ziemlich lahm. Die zweite Hälfte hat sich zum Glück etwas gesteigert, aber ich glaube der Bear and the Maiden Fair (https://www.youtube.com/watch?v=TgiTB2NFvAM) Witz sich jetzt erledigt und wir bekommen wieder eher zahmere Witze. Ich hoffe nur dass es unterhaltsamer wird als die erste Hälfte der Episode. Ich warte mal die nächsten beiden Episoden ab wie es sich entwickelt.


Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu (Episode 1- Doppelepisode)
Es beginnt halt mit dem üblichen Junge strandet in Fantasy Welt Baukasten, der bei mir keine Begeisterung hervorruft, aber die Doppelepisode hat sich wirklich gelohnt um die Zeitschleife einzuführen, die das Ganze deutlich interessanter macht. Ich mag diesen Ansatz (trotz meiner Abneigung gegen Zeitreisen an sich), wie bei Groundhog Day oder Edge of Tomorrow ganz gerne. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich die Serie 2-cour lang mit der Lösung/dem Überleben dieses einen Tages widmet, aber erst mal bin ich gespannt wie der Protagonist mit der Zeitschleife umgeht. Finde ich jedenfalls deutlich spannender als wenn es um die üblichen Abenteuer geht. Ich mochte auch wie die Brutalität der Morde an den Hauptcharakteren einen harten Kontrast gegenüber dem sonst recht freundlichen und farbfrohen Rest der Folge wirft.
Als Schwachstelle sehe ich bis jetzt die Charaktere an, die haben mich alle noch nicht so wirklich überzeugen können und die Zeitschleifen-Thematik lädt ja geradezu dazu ein die Charakterentwicklung zu vernachlässigen. Also mal schauen. Für den Anfang bin ich jedenfalls interessiert.


Joker Game (Episode 1)
Ich mochte wie der Gegensatz zwischen dem Denken des Militärs und der Spionage hervorgehoben wurden. Ich fand es in dem Zusammenhang auch interessant dass wir die Geschichte nicht aus einem Blickwinkel eines Spions erleben. So richtig viel Lust habe ich gerade nicht auf eine Geschichte im historischen Setting, aber die ersten Episode fand ich trotzdem überzeugend. Wird vorerst weiter verfolgt.

Ianus
06.04.2016, 18:52
Das neue Macross wird anscheinend ein Dancing Animu.

Ein Giant Robot Dancing Animu. :A :A :A

DrunkIceBear
06.04.2016, 23:44
Habe die erste Folge von JoJo`s Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable gesehen.
Josuke ist im Gegensatz zu den bisherigen Jojos weniger männlich, aber dafür "verrückter".
Außerdem scheint Josuke mit seinem hitzigen Gemüt das Gegenstück zu Jotaros kühlem Kopf zu sein.

Besonders doll bei JoJo`s Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable mag ich den Arstyle.
Gefällt mir persönlich noch besser als in den Vorgängern.

Naja, so viel gibt die Handlung ja erstmal nicht her. Nehme an, dass der derzeitige Antagonist demnächst schon entsorgt wird.
Bin gespannt wie wohl der Hauptantagonist sein wird.

Kiru
07.04.2016, 10:03
Das neue Macross wird anscheinend ein Dancing Animu.

Ein Giant Robot Dancing Animu. :A :A :A

War ja nur ne Frage der Zeit, mit Idol-Kram ala Love Live so beliebt und da Macross eh nen "Musik-Mecha" Wemms ist... passt es doch? Die Kämpfe werden dann halt gegen Tänze ausgetauscht! Oder kombiniert? Ich hoffe sie machen da nicht son komischen Mix, der dann nicht funktioniert.

Gorewolf
07.04.2016, 12:22
also für mich hat die erste folge sehr gut funktioniert :D
ist in meinen augen einfach die logische weiteentwicklung des Macross prinzieps ging ja eh immer um idols und nu haben die halt ne ganze gruppe davon :D

Narcissu
07.04.2016, 12:30
Super Lovers 01: Da ich Gutes über den Manga gehört habe, habe ich mal reingeschaut, obwohl BL nicht unbedingt mein Genre ist. Erste Folge war ziemlich niedlich, der Post-Credit-Szene wird es aber nun wohl einen großen Schnitt geben. Dass es einen Zeitsprung gibt, wusste ich ohnehin schon. Mal gucken, in welche Richtung sich Folge 2 entwickelt.

Dnamei
08.04.2016, 23:21
Sousei no Onmyouji 01: Sieht auf jedenfall recht stylisch aus und war ganz nett soweit, aber es war jetzt noch nichts dabei, was es wirklich abhebt vom Standard in meinen Augen. Die Interaktionen der beiden Mains waren jetzt noch nicht so super, aber die Zauber gefallen mir und ansonsten bislang erstmal ein guter Eindruck. Mal schauen ob es bis Ep 3 noch etwas interessantes zaubern kann.

Bakuon!! 01: Der Anfang ließ mich etwas zweifeln wegen der Main (Hane), aber im Verlauf wurde es besser und ich fand die meisten Sachen lustig und auch die Charaktere gehen soweit klar. War bislang eine nette Mischung. Die Probefahrt sah verdammt gefährlich aus, aber hey, wenn Hane sich so festhalten kann, ist die Welt wohl in Ordnung xD. Vor allem da ihre Fahrerin auch auf die Sache mit der Lizenz eingestiegen ist^^

Liferipper
09.04.2016, 16:45
Concrete Revolution 14:
Geht genau so (und genau da) weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat.

T.U.F.K.A.S.
09.04.2016, 21:17
Kiznaiver hat einen super Artstyle und einen ziemlich guten Soundtrack und... da hört es auch schon auf. Ansonsten wirkt es auf mich wie das große Früh-2000er-Gainax-Rehash, was Charaktere und "Storytelling" (= Exposition Dumps bis an'n Arsch) angeht. Und es ist sehr, sehr deep.
Es ist sehr, sehr deep.
Es ist deep.
Sehr deep.

Nein, es ist ziemlich hummeldumm. Hier greift allerdings für mich die 3-Episoden-Regel, da ich Trigger vertraue.

Aber im Ernst, diese blauhaarige Donnerbitch soll wirklich mal die fiese Schnauze halten, Junge. Echt jetzt.

Sakamoto desu ga? hingegen ist ein frischer Windhauch. Es ist ideenreich, es ist clever, es ist sehr sehr lustig und ist super gezeichnet. Zudem ist das Posing-Game ziemlich hoch.

Kayano
09.04.2016, 22:57
Sakamoto Desu ga? (Episode 1)
Es ist immer wieder überraschend wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich frage mich gerade wie das so beliebt sein kann? Ich fand es jedenfalls ziemlich unlustig und langweilig. Ich würde dem ganzen ja noch eine Chance einräumen aber ich bezweifle das sich die Serie noch ändert. Dropped


Flying Witch (Episode 1)
Das war ziemlich entspannt. Die Magie scheint mehr zur Auflockerung des Alltäglichen zu dienen, man sollte die Serie in der Hinsicht nicht zu ernst nehmen. Ich fand es jedenfalls angenehm, kann mir vorstellen dran zu bleiben, wird aber sicher nichts Jedermanns Geschmack treffen.


Kiznaiver (Episode 1)
Hat mir gut gefallen. Die Grundlage ist eine richtig schöne Science Fiction Idee, mit den Wunden/dem Schmerz den die Gruppe teilt. Als Experiment macht es auch Sinn dass so viele unterschiedliche Charaktere da zusammengewürfelt sind. Ich weiß noch nicht was die Serie jetzt vor hat (von wegen Missionen) und wie sehr sie die Auswirkung einer solchen Verbindung wirklich ausarbeiten will, aber Potential besteht jedenfalls. Die Erklärungen haben mich in der ersten Episode jedenfalls nicht gestört. Mein größter Kritikpunkt war der "Hauptcharakter", den fand ich ziemlich nervig (nun er soll auch einen Idioten darstellen), aber ich habe da Hoffnungen dass es bei ihm Charakterentwicklung geben wird. Fürs erste bin ich jedenfalls interessiert.


Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge (Episode 1)
Ich kann mir vorstellen das sich der Witz Tanakas Antriebslosigkeit (Ha wenn ihr den Namen in den Titel setzt merke ich mir die auch viel schneller), ziemlich schnell abnutzt. Deshalb bin ich schon gespannt wie (und ob) sie die Formel jetzt weiter aufmischen. Einige gute Gags hatte die erste Folge jedenfalls. (Und das ist mehr als ich von Sakamoto behaupten kann.) Das mit dem Lied war jedenfalls Klasse. xD
Muss sich aber noch bewähren.


Bungou Stray Dogs (Episode 1)
Das war besser als erwartet. Ich hatte befürchtet dass mit der Autoren Inspiration so gar nicht klappt, aber bisher funktionieren die Charaktere auch ohne dass man ihre Vorbilder kennt. Und bisher sind die Charaktere alle ganz unterhaltsam. Ich schätze das wird noch interessanter sobald wir ihre Fähigkeiten in Aktion gesehen haben. Die erste Folge hat sich mit Action noch etwas zurück gehalten, aber ich erwartet noch mehr (überdrehte) Action ohne dass sich die Serie zu ernst nimmt. Bisher ist jedenfalls unterhaltsam.


Sousei no Onmyouji (Episode 1)
Hat mich nicht sonderlich überzeugt. Zum einen finde ich die Designs nicht besonders, die Zähne des Protagonisten sind einfach weird und die Monsterdesigns könnten in diesem anderen Stil richtig bedrohlich sein, wirken aber einfach nur albern. Das Exorzisten/Onmyōdō Setting mag ich eigentlich ganz gerne, aber die Story ist bisher nichts Besonderes und die Kämpfe nur durchschnittlich. Das Beste ist eigentlich das es anscheinend zwei gleichberechtige Protagonisten in dem Jungen und dem Mädchen gibt. Ich werde die nächsten beiden Folgen noch schauen und dann entscheiden.


Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? (Episode 1)
Die MMO Jokes haben sie richtig gut hinbekommen. Von Aggro ziehen bis hin zu Pay to Win. Ich mag es auch die Charaktere vor den Monitoren zu sehen zusammen mit der echte "Spielgrafik" als Kontrast zu den "Ingame" Sequenzen. Da könnte die Serie eigentlich gut Abwechslung draus ziehen indem die Episoden Ingame und "reale" Szenen mischt. Ako als Deredere mit Yandere Einschlag mag ich eigentlich auch ganz gerne. Ich weiß nur noch nicht ob das Ganze in Richtung Harem driftet. Den bei "Schwein" (Sehr geil das sie den Namen auch aufgegriffen haben, aber Schwein hat schon einen coolen Klang. ^^) bin ich mir nicht sicher ob unter all dem Tsun nicht doch noch Dere steckt. Die erste Episode war aber für mich zweifelsohne unterhaltsam und lustig genug um der Serie erst mal eine Chance zu geben.


Koutetsujou no Kabaneri (Episode 1)
War für mich wahrscheinlich die beste erste Episode diese Season. War jedenfalls sehr stylisch und sah gut aus, obwohl der Stil trotz Einprägsamkeit nicht unbedingt mein Fall ist. Das Steampunk Setting macht echt was her, die Zombies schaffen es eine Bedrohung zu erzeugen obwohl es "nur" Zombies mit Leuchteffekten sind. Naja gut die Überlebenden scheinen auch keine effizienten Möglichkeit zu haben sie wirklich zu töten. Die Atmosphäre war richtig Klasse und die Verzweiflung der Menschheit die dabei mitschwingt wurde super transportiert mit ihren abgeriegelten Städten und Quarantäne Untersuchungen. Ich mochte auch die Details wie kleinen Sprengstoffladungen die sie für Infizierten benutzen. Die Action sah soweit auch ganz gut aus mit den Protagonisten fand ich schon mal sehr ordentlich. (Er ist kein Idiot yeah!) Nur das Ende mit seiner Selbstheilung fand ich sehr überzogen, aber Okay in dem Steampunk Setting kann ich darüber hinweg schauen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Auftakt.


Und damit habe ich auch schon in fast alles was ich sehen wollte reingeschaut. Big Order kommt noch nächste Woche und dann fehlt nur noch Kuromukuro, da lässt die offizielle Übersetzung ja noch auf sich warten und die Fansubs die bisher da sind lassen wohl ziemlich zu wünschen übrig. Achja Macross Delta fehlt noch, aber ich hab Frontier immer noch nicht geschaut und das mit dem tanzen macht mir Angst. ^^

BDraw
10.04.2016, 00:08
Super Lovers 01 hatte ich eigentlich gar nicht auf den Schirm und nur wegen Narcissus Post gesehen. Ich bin noch im Zwiespalt: Der Zeichentsil schwankt zwischen sehr toll und schon sehr BL-klischeehaft, der Humor war mein Ding und bei so viel Essen sag ich auch nicht nein. Als SoL/Gag-Anime kann ich mir das gut vorstellen - bloß mit der BL-Komponente habe ich arge Probleme, bzw. eher gesagt mit dem Shota-Aspekt. Wenn das auf dem Level wie hier bleibt ist das aber noch im Grünen Bereich und ich gucke es gerne weiter. Bloß bei dem Titel fürchte ich, dass das noch deutlich mehr werden könnte. :/

Joker Game 01: Soo viel Stil! Die erste Folge hat mir sehr zugesagt, wird definitiv weiterverfolgt. Irgendwie erinnert es mich etwas an Baccano/Durarara!!, allerdings ohne den Slapstick...? Hat jedenfalls das potenzial, richtig spannend zu werden. :A Außerdem hat mich der Anime daran erinnert, dass ich immer noch irgendwann mal Poker lernen möchte.

Tanaka-kun ha Itusmo Kedaruge 01: Ein Anime über einen Jungen, der nichts tut. Es war so klar, dass ich dadrauf abgehe :hehe: Im Ernst, es sieht super schön aus, die Charaktere wirken sehr sympathisch und ich konnte herzhaft lachen. Die Badminton-Szene war fantastisch :D Sofern sie genügend Ideen haben wird das für mich glaube ich der Anime der Saison. Basiert das zufällig auf einem 4koma-Manga?

Woah, 3 Serien tatsächlich angefangen. Super Lovers könnte ich recht schnell vergessen weiterzugucken, aber Joker Game und vor allem Tanaka-kun könnten echt was werden!

La Cipolla
10.04.2016, 00:21
Joker Game 01: Soo viel Stil! Die erste Folge hat mir sehr zugesagt, wird definitiv weiterverfolgt. Irgendwie erinnert es mich etwas an Baccano/Durarara!!, allerdings ohne den Slapstick...? Hat jedenfalls das potenzial, richtig spannend zu werden. Außerdem hat mich der Anime daran erinnert, dass ich immer noch irgendwann mal Poker lernen möchte.
Hm. Klingt nicht per se uninteressant, aber die Trailer sehen sehr bland aus. Bei den genannten Serien mag ich gerade das "bunte" (von der Mentalität her), und hier gab es in einem 1:30 Trailer weder eine Frau, noch irgendwie außergewöhnliche Kleidung oder Charaktere zu sehen. xD Will fragen, woher kommt der Vergleich? So stilistisch, was Musik und Inszenierung und sowas angeht?
Bin noch so gar nicht gehookt. ^^

Narcissu
10.04.2016, 00:34
Super Lovers 01 hatte ich eigentlich gar nicht auf den Schirm und nur wegen Narcissus Post gesehen. Ich bin noch im Zwiespalt: Der Zeichentsil schwankt zwischen sehr toll und schon sehr BL-klischeehaft, der Humor war mein Ding und bei so viel Essen sag ich auch nicht nein. Als SoL/Gag-Anime kann ich mir das gut vorstellen - bloß mit der BL-Komponente habe ich arge Probleme, bzw. eher gesagt mit dem Shota-Aspekt. Wenn das auf dem Level wie hier bleibt ist das aber noch im Grünen Bereich und ich gucke es gerne weiter. Bloß bei dem Titel fürchte ich, dass das noch deutlich mehr werden könnte. :/

Also so wie ich das verstanden habe, gibt es nach Folge 1 einen großen Zeitsprung und danach ist der Junge 14 (oder 16?) – auf jeden Fall fällt das dann nicht mehr so stark in die Shota-Kategorie, und generell glaube ich, dass der Anime recht zahm bleiben wird.


Basiert das zufällig auf einem 4koma-Manga?

Nope, aber ein Webmanga. Gibt aber einige Animes, die 4-koma-mäßig wirken, obwohl sie es nicht sind.

@Cipo: Die Outfits sehen ziemlich nach Baccano! aus, mit den Hüten und Anzügen, finde ich. Ansonsten abgesehen vom Setting eher wenig vergleichbar, finde ich. Der Grundton ist bei Joker Gamer eher nüchtern und ernsthaft.

Sakamoto Desu ga? 01: Ich fand's echt lustig, der Humor hat größtenteils bei mir gezündet, teilweise richtig stark. Bei Comedy-Animes merke ich aber besonders stark, dass ich hauptsächlich in Gesellschaft wirklich drüber lachen kann. Die Serie ist im Kern echt stumpf, aber die einzelnen Szenen oft extrem absurd, und genau das mag ich. Durch die übertriebene Darstellung wirkt es auch ein bisschen wie einen Persiflage auf Shounen-Klischees und besonders die künstlich-dramatische Präsentationsweise von Shounen-Animes.

Koutetsujou no Kabaneri 01: Hat mir gefallen, ist halt sehr unterhaltsamer AAA-Action-Kram im Stil von Attack on Titan. Am meisten hat mich das kleine Mädchen am Ende gestört. Es ist sehr Anime, aber bei solchen Settings mag ich es lieber, wenn man lieber bodenständig bleibt und nicht kleinen Kindern Superkräfte gibt. Stil und Setting sind top, Präsentation gut, aber doch recht shounenartig. Die Musik ist an sich toll, aber halt Sawano, und wenn man schon was von Sawano kennt, hört sich einiges gleich an. Die Vocals im letzten Part fand ich auch etwas unpassend.

In jedem Fall ist die Serie sicherlich unterhaltsam. So richtig hooken wird es mich wohl nicht, dafür sprechen mich solche Animes nicht mehr genug an, aber ich werd's definitiv weitergucken.

BDraw
10.04.2016, 00:44
Hm. Klingt nicht per se uninteressant, aber die Trailer sehen sehr bland aus. Bei den genannten Serien mag ich gerade das "bunte" (von der Mentalität her), und hier gab es in einem 1:30 Trailer weder eine Frau, noch irgendwie außergewöhnliche Kleidung oder Charaktere zu sehen. xD Will fragen, woher kommt der Vergleich? So stilistisch, was Musik und Inszenierung und sowas angeht?
Bin noch so gar nicht gehookt. ^^
Spontan glaube ich vor allem deswegen, weil ich mich vom allerersten Moment an stilistisch an Firo aus Baccano erinnert gefühlt habe (was ja glaube ich etwa in der selben Zeit spielt?), zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass der Sprecher des Amerikaners dessen Haus sie da durchsuchen in Durarara Simon spricht. Eher so Äußerlichkeiten also. Die Charaktervielfalt von Baccano oder Durarara wird es definitiv nicht bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Du hast recht, der Cast darf gerne etwas bunter werden - mag aber auch sein, dass die 8 Spione unterschiedlich genug werden, man hat ja bisher nur von zweien was richtig gehört.

Was ich sonst schon recht vergleichbar fand, war wie der "Twist" am Ende abgeliefert wurde - aber möglich, dass das nur diese Episode wird oder auch nur deswegen so ankam, weil ich wie gesagt von Anfang an Naritas Serien im Kopf hatte.


Also so wie ich das verstanden habe, gibt es nach Folge 1 einen großen Zeitsprung und danach ist der Junge 14 (oder 16?) – auf jeden Fall fällt das dann nicht mehr so stark in die Shota-Kategorie, und generell glaube ich, dass der Anime recht zahm bleiben wird.
Mh, ok. Ich habe auch weniger vor Kodomo no Jikan-esquen Eskapaden Angst als davor, dass da so ein weirdes Pseudo-Parent-Lover-Ding draus gedreht wird. Meine Bedenken rühren auch weniger von der Episode (die fand ich eigentlich ganz süß, wenn man es halt als so ne Familiensache betrachtet) als vom Titel her ^^°
Wie gesagt, ich wart's mal ab. :)

Liferipper
10.04.2016, 09:02
Kiznaiver 1:
Ok, die Ausgangssituation und die Charaktere habt ihr jetzt ausführlich genug vorgestellt, als nächstes könnt ihr dann erklären, worum es überhaupt geht...

Narcissu
10.04.2016, 12:02
Flying Witch 01: Ich fand's toll, genau das, was ich erwartet hatte. Niedliches Slice-of-Life gepaart mit magical realism. Das wird neben KumaMiko definitiv eine der Serien sein, die ich wöchentlich verfolge.

Hai Furi 01 habe ich nur angefangen, aber schnell abgebrochen. Die Mädchen waren mir direkt zu überzeichnet und cutesy, und auch wenn das Meeressetting mit der Schiffsschule interessant ist, erinnert mich das ganze zu sehr an KanColle / Ars Nova (auch wenn Hai Furi nicht ernsthaft militärisch ist).

Gorewolf
10.04.2016, 13:14
Hai-Furi

wow hab girls und Kriegsschiffe erwartet und auch bekommen (zumindest in der ersten hälfte) danach aber bekommt das ding Madoka Vibes en masse

@ Narcissu evtl. solltest du die folge komplett schauen ja die mädels sind sehr cute aber die story OMFG

Ianus
10.04.2016, 21:00
Kuromukuro hat Tandem-Cockpits. :A

T.U.F.K.A.S.
10.04.2016, 21:15
Kiznaiver 1:
Ok, die Ausgangssituation und die Charaktere habt ihr jetzt ausführlich genug vorgestellt, als nächstes könnt ihr dann erklären, worum es überhaupt geht...
Ja um Gefühle und Schmerzen und die sieben Todsünden laut Anime und so! War ja wohl klar zu sehen zwischen den zehn Tonnen Exposition die zwischendrin rausgebläht wurden!

Kynero
10.04.2016, 21:43
Boku no Hero Academia
Die erste Folge hat mir extrem gut gefallen! :A Mich spricht die Serie auch vom Setting her total an. Sehr sympathisch das Ganze, vor allem der Oberheld ist cool! :A

Ushio to Tora
<3

Die anderen Sachen schaue ich auch noch an. Bei Joker Game bin ich mir aber jetzt schon sicher, dass das auf jeden Fall etwas für mich sein wird. ^^

Ianus
10.04.2016, 21:51
Hai Furi 01 habe ich nur angefangen, aber schnell abgebrochen. Die Mädchen waren mir direkt zu überzeichnet und cutesy, und auch wenn das Meeressetting mit der Schiffsschule interessant ist, erinnert mich das ganze zu sehr an KanColle / Ars Nova (auch wenn Hai Furi nicht ernsthaft militärisch ist). Your loss. Am Ende von Episode eins werden sie offiziell zu Meuterern erklärt, weil sie das Führungsschiff ihrer Flotte in Notwehr erfolgreich torpediert haben. :hehe:

Kiru
10.04.2016, 23:38
Your loss. Am Ende von Episode eins werden sie offiziell zu Meuterern erklärt, weil sie das Führungsschiff ihrer Flotte in Notwehr erfolgreich torpediert haben. :hehe:

Oh je. Bei der Season-Vorschau habe ich bei dieser Serie auf sowas wie Aria gehofft. Klang ja so. Also noch mehr anders geht ja schon kaum noch. Ich hätte gerne ein neues Aria mit viel Wasser, Idylle und co. :(

Liferipper
11.04.2016, 09:12
Attack on Zombie 1:
Bin weder sonderlicher Fan von Steampunk, noch vom feudalen Japan. Das Setting trägt also schon mal nichts dazu bei, mir die Serie schmackhaft zu machen.
Da ich aber Actionfan bin, und ich es außerdem gut finde, dass Eren und Armin fusioniert sind, bekommt die Serie noch zwei Episoden, um mich zu überzeugen.

Ianus
11.04.2016, 21:15
Trying to deal with the idorus constantly throwing gang signs

Can't deal.

DrunkIceBear
12.04.2016, 20:51
Koutetsujou no Kabaneri
Da bin ich absolut nicht die Zielgruppe für. Mal ganz davon abgesehen, dass Zombies ausgelutscht und größtenteils uninteressant für mich sind, ist es mir einfach viel zu überdramatisiert.
Bei dem Ende der Folge konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. Easy dropperino.

BDraw
12.04.2016, 22:03
Joker Game 02:
Ohje, und da geht es auch schon bergab. Die Folge kam nicht einmal annähernd an die erste ran - zum Einen wegen völlig absurder Erklärungen (als ob man eine Prothese in der Zeit nicht erkennen würde, bitte!), zum Anderen, weil kaum Zeit war für tatsächliche Handlung. Bei der ersten Folge hat die Einführung ja Sinn gemacht, aber die ist einfach zu lang, um sie vor jede Episode zu packen. Zusammen mit OP, ED und Recap bleiben da ja kaum 10-12 Minuten übrig.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Anime sich hier versucht hat, als deutlich cooler und komplexer aufzuspielen, als die Geschichte letztlich war. Mal schauen, bin gerade etwas ernüchtert.

Kynero
13.04.2016, 05:40
Wie ist eigentlich Attack on Titan so? Ehrlich gesagt war ich nie so richtig daran interessiert, aber vielleicht verpasse ich ja was. Kabaneri gefällt mir optisch schon einmal besser, aber überzeugt bin ich von den Titanen/Zombies so gar nicht.

Boku no Hero Academia Folge 2 war super! Schönes Tempo und schöne Momente (vor allem am Ende, auch wenn natürlich altbekanntes Schema... aber gut verpackt!) Love it. Die Kämpfe waren schon jetzt recht nett! :A

Liferipper
13.04.2016, 09:00
Wie ist eigentlich Attack on Titan so? Ehrlich gesagt war ich nie so richtig daran interessiert, aber vielleicht verpasse ich ja was. Kabaneri gefällt mir optisch schon einmal besser, aber überzeugt bin ich von den Titanen/Zombies so gar nicht.

Wie Kabaneri (bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Namen an eine Mafiafamilie denken muss?) aber anderes Setting und menschenfressende Riesen statt Zombies. Inhaltlich aber nach nur einer Kabaneri-Folge bisher keine erwähnenswerten Unterschiede entdeckt.

Sailor Moon Crystal 28
Hey, noch ein Unterschied zur ersten (den ersten zwei? Immerhin nennt sich die Serie jetzt Season 3) Staffel: Die Serie läuft jetzt wöchentlich.

http://fs5.directupload.net/images/160413/gxjet6xg.jpg

Da bisher jeder (egal ob Freund oder Feind) ungefähr 5 Sekunden gebraucht hat, um ihre "Geheimidentitäten" zu durchschauen, würde ich das jetzt nicht als übermäßig großes Problem ansehen...
Highlight der Folge war allerdings Haruka im Tuxedo Mask Cosplay.

Kayano
13.04.2016, 09:50
Wie ist eigentlich Attack on Titan so? Ehrlich gesagt war ich nie so richtig daran interessiert, aber vielleicht verpasse ich ja was. Kabaneri gefällt mir optisch schon einmal besser, aber überzeugt bin ich von den Titanen/Zombies so gar nicht.Das mit Titanen hat besser funktioniert als ich erwartet habe, ich persönlich finde Riesen ja eher albern als gefährlich, aber die Serie hat es gespannt diese nackten, geschlechtslosen Titanen wirklich als Bedrohung darzustellen. Ansonsten zog die Serie für mich immer eher einen Reiz aus den Geheimnissen um die Titanen. Das denkt man am Anfang auch nicht, aber es gibt da deutlich mehr Verbindungen und Geheimnisse als der Ersteindruck einem vermittelt. Ist nur schwer zu beschrieben ohne Spoiler und ich meine mich zu erinnern das auch die Serie einige Zeit braucht bis sie in der Hinsicht mehr zeigt. Ob sich Koutetsujou no Kabaneri, in diese Richtung bewegt ist bisher noch nicht absehbar. Kann sein, könnte mir aber auch vorstellen dass sie mit weniger Geheimnissen und Rätselraten auskommen. Ist ja auch nur 1-cour. Bis jetzt sind die Vergleiche zwischen den Serien meiner Meinung nach eher oberflächlicher Natur. Äußere Bedrohung und abgeschottete Menschheit vor allem.

Was man aber wissen muss ist das Attack on Titan eine Serie zu einem noch laufenden Manga ist von daher darf nicht mit einem Abschluss im Anime rechnen.

Liferipper
14.04.2016, 08:43
Kuromukuro 1:
(Hoffe, ich hab jetzt keine us und os durcheinandergebracht...)
Nichts gesehen, was mich angesprochen hat, und die "Vorschau" oder was immer das während des Endings auch war, hat mir auch keine Besserung versprochen, daher belass ich es bei der einen Episode.

Dnamei
14.04.2016, 23:18
Flying witch 01: Jup, schönes Slice of Life mit einer guten Priese Magie^^ Fand die Reaktionen auf den fliegenden Besen am lustigsten. Außerdem mochte ich schon den Manga und so vom ersten Eindruck her, wird das wohl eine gute Adaption werden.

Hai Furi 01: Interessanter Anfang, auch wenn es schwer zu sagen ist, wie ernst die Sache werden wird. Bislang sind ja alle noch recht locker drauf, trotz der Umstände. Die Schiffe haben dank dem Farbstreifen wirklich etwas von den Ars Nova Schiffen^^ Warum bekommt die Kindheitsfreudin der Main eigentlich eine neue Uniform während die anderen weiter in Schuluniform rumspringen? Mal sehen wie weit sie die Sache treiben oder ob sie das Schulschiff auch anfunken und mal nachfragen. Ansonsten sieht es ja fast so aus, als ob das Schiff und die Ausbilderin von etwas übernommen wurde, weswegen auch das Zielen so grottig war (falls es nicht einfach nur Absicht war, um den Gegenschlag zu provozieren). Sah zumindest nicht danach aus, als ob noch eine Mannschaft bei der an Bord sei? Und die Schiffe sind ja teilautomatisiert. Und was ist mit dem Rest der Trainingsflotte? Kindheitsfreudin gegen Kindheitsfreundin später? Würde Sinn machen, das die anderen deswegen auch eine Kapitänsuniform bekommen hat, zur besseren Unterscheidung auf welcher Seite sie stehen^^ Oh... sind es die Uniformen, die die Kapitäne übernehmen? Die Stoff Aliens aus Kill la Kill? xD Na ja, Spaß beseite, bin jedenfalls gespannt, was draus wird.

Gorewolf
15.04.2016, 00:27
@dnamei
Die hat extra daneben geschossen und ist danach mit ner schlagseite durch einen übungstorpedo! abgesoffen nat. geht das nicht mit rechten dingen zu!

BDraw
17.04.2016, 00:56
Mayoiga 01-03
...urgh. Die Serie hat wirklich, wirklich gute Musik, aber die Charaktere sind wahnsinnig anstrengend und handeln durch die Bank weg völlig bescheuert. Klar, man braucht überzeichnete, gegensätzliche Charaktere, um so ein Konzept interessant zu machen, aber das hat hier schon was von Satire.Hey, der Busfahrer versucht uns umzubringen und scheitert bloß, weil ihm wer in den Kragen kotzt - dafür müssen wir uns entschuldigen und den Mordversuch schnell vergessen. Hey, der bekloppte Pirat wird vom stillen Typen angegriffen, der scheinbar eine Haftstrafe abgesessen hat - klarer Fall, wen interessiert schon, wofür er saß oder wie es dazu kam. Hey, kaum sind wir im Dorf, trennt sich die Gruppe und es geht wehr verlustigt - Bilden wir noch mehr Gruppen, um dann immer noch nachts alleine durch die Gegend zu wandern. Hey, der Typ mit der Haftstrafe ist ja Kriminell - aber der jähzornige Schreihals, der die junge Frau würgt und unsere Hinrichtungsfanatikerin sind bestimmt voll harmlos.
Von unserem überbehüteten MC mit Helfersyndrom, der selbst wenn er ertränkt wird nur Augen für das Dekolleté seiner Angreiferin hat, mal ganz zu schweigen.Ich finde die Prämisse ja echt interessant, weiß aber nicht, ob ich den Nerv habe, die Serie durchzuhalten <_<

Tanaka-kun ha itsumo kedaruge 02
10/10. Ganz famos. Miyano ist großartig, ich habe die ganze Episode nur gelacht :hehe: Schön übrigens auch, wie hier direkt mal die Lovestory unterbunden wurde - ich hatte am Anfang fest damit gerechnet, dass sie in Tanaka verschossen ist, bin aber eigentlich ganz froh, dass die Serie gar nicht erst versucht, in die Richtung zu gehen.
Wenn sie jetzt nach und nach noch die anderen Charaktere einführen kann ich mir gut vorstellen, dass sie locker die Staffel rumbekommen, ohne, dass es langweilig wird oder sich das Konzept abnutzt. :)


...fehlen noch flying witch und Bongou Stray Dogs, dann habe ich tatsächlich in alles reingeschaut, was auf der Liste stand. Bongou Stray Dogs interessiert mich bloß irgendwie gar nicht mehr. o.o

Liferipper
17.04.2016, 08:47
Kiznaiver 2:
Eigentlich gefällt mir die Grundidee der Serie, aber wenn in der nächsten Folge nicht endlich sowas wie eine Handlung zu entdecken ist, war's das mit der Serie.

Dnamei
17.04.2016, 22:27
Sousei no Onmyouji 02: Urgh, dieses Maskotchen ist ja mal sehr nervig. Wieso haben sie das für den Anime dazugedichtet? Ansonsten bewegt es sich so weiter im Mittelmaß voran. Der Kampf war wieder nett, aber der Obermacker ist vielleicht einen Ticken zu dick aufgetragen. Das die Beiden jetzt mal fix verheiratet werden sollen ist zwar eine nette Idee, aber ich bezweifle irgendwie, dass das über das typische hin und her hinausgehen wird. Die Badszene gabs ja schon.

Flying witch 02: Seltsamer Traum^^ Weiterhin schön entspannt und immer wieder interessant was man nicht alles essen kann, solange man es frittiert.

Hai Furi 02: Nun, die Namen der ganzen Mannschaft werde ich mir sicherlich nicht merken können, aber ein paar kann man inzwischen mit ihrem Tick gut auseinander halten. Die Rettungsboote? sehen auch ganz nett aus. Ansonsten geht es gut weiter und ich bin gespannt darauf herauszufinden, was hier wirklich los ist. Und ja ja, immer diese Deutschen xD. Mal sehen was die Blonde zu erzählen hat, was auf ihrem Schiff passiert ist. Finde es nur ein wenig ärgerlich, dass sie offensichtlich Nachrichten empfangen können aber selbst kein Dementi verschicken? Klar, sie wollen ihre Position nicht verraten, aber kurz nach einem Gefecht könnten sie doch eine Nachricht absetzen, da ihre Position in dem Moment eh bekannt ist. Und sie hatten wirklich nur 1 Übungstorpedo an Bord? Ansonsten bleibt wohl zu sagen, dass Frauen als Kapitäne auch kein Garant für Frieden sind xD

Nijiiro Days 13 & 14: Nette Szene im Riesenrad^^ Mari ist aber nicht zu beneiden. Bin ja gespannt, wie sie das eigentlich noch umbiegen werden.

Ojisan to Marshmallow Special Hätte nicht gedacht, dass die Serie ein Special bekommen würde. Und dann vor allem nicht so eines xD War seltsam das anzuschauen.

DrunkIceBear
19.04.2016, 23:46
JoJo`s Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable Episode zwei und drei gesehen.
Folgen zwei und drei hatten direkt die für die Serie typischen und kreativen taktischen Kniffe. Josuke scheint trotz manchmal hitzigem Gemüt die gleiche souveräne und überlegte Art in Kämpfen/Stresssituation zu haben wie die Jojos vor ihm. Unterhält mich immer bestens und ist ein Grund warum ich die Reihe so mag.
Bisher habe ich nocht nichts auszusetzen. :A

Sonst bisher noch nicht groß geschafft woanders reinzuschauen. Vielleicht die Tage mal Joker game ausprobieren.

Kynero
20.04.2016, 05:23
Boku no Hero Academia Folge 3: Die Serie gefällt mir immer besser! :A Der erste Part war sehr Hajime no Ippo lastig, während der zweite Part mich sehr an Hunter x Hunter erinnert hat, was gut ist! Bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht. Hoffentlich geht die Serie noch ganz lange. Das One Piece Setting lässt es ja vermuten.

Kiru
20.04.2016, 10:28
Boku no Hero Academia Folge 3: Die Serie gefällt mir immer besser! :A Der erste Part war sehr Hajime no Ippo lastig, während der zweite Part mich sehr an Hunter x Hunter erinnert hat, was gut ist! Bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht. Hoffentlich geht die Serie noch ganz lange. Das One Piece Setting lässt es ja vermuten.

Also der Anime scheint typischer 1cour zu sein, basierend auf den angekündigten Dvds/BDs. (Bones macht eh selten mehr) Manga.. nuja. Weekly Shounen Jump. Wenns nicht geaxed wird, wirds ne Weile laufen.

Dnamei
20.04.2016, 13:41
Bakuon!! 02 & 03: Das reiche Mädel und ihr Buttler sind beide gut drauf^^ Aber die Blonde hat es nicht leicht. Und Raimu ist seit 20 Jahren an der Schule? xD Es ist zwar schon eine etwas seltsame Serie (wie mit den tragischen Hintergrundgeschichten... Nicht!) aber ich finde sie soweit ganz unterhaltsam. Werde also weiterschauen.

Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 01: Sie sind mit ihren Zeitsprüngen mal wieder so verwirrend wie am Anfang der ersten Staffel^^ Ansonsten alles beim alten Durcheinander :D Kikko sieht gut aus mit offenen langen Haaren. Die Haare vom Ninja allerdings xD
Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 02: Ja ja, Jiro und die Frauen :D. Ein paar Zeilen während der Songeinlagen waren leider nicht übersetzt in meiner Version, aber es klang nicht so, als ob ich etwas wichtiges verpasst hätte^^

Kayano
21.04.2016, 15:35
Big Order (Episode 1)
Ich wusste gar nicht dass das von Mirai Nikki Mangaka ist.
Die Stimmung in der Welt nach der Katastrophe und die Verfolgung der "Begabten" die ihre Wünsche Wirklichkeit werden lassen hat mir gut gefallen. Auch die Szenen um den Mordversuch waren bedrohlich inszeniert. Aber das Ende war von der Atmosphäre her dann doch ziemlich cheesy, mit den Reden die der Protagonist schwingt. Lag sicherlich auch an der Musikuntermalung aber das hat mir nicht sonderlich gefallen. Genauso wie die Beziehung des Protagonisten zu seiner Schwester, das geht wieder in so eine komische Richtung. Mal abwarten. Der Ursprung dieser Kräfte und was dahinter steht hat Potenzial, aber mal schauen wie die Serie sich entwickelt.


Bungou Stray Dogs (Episode 2+3)
Nachdem die zweite Episode fast nur Comedy war und die dritte Episode in der ersten Hälfte dieselben Töne anschlägt, war ich dann überrascht wie ernst die zweite Hälfte der dritten Episode wurde. Das war eine angenehme Abwechslung und der Beweis dass die Serie auch anders kann, auch wenn sie nicht ganz durchgezogen haben. Die Action war auch nicht schlecht, nur wie die tödlichen Verwundungen weggewischt wurden fand ich ziemlich störend. Aber ich kann das der Serie auch nicht wirklich übel, weil sie sich die meiste Zeit nicht ernst nimmt. Letztendlich ist die Serie entgegen meiner Erwartungen primär Comedy mit gelegentlichen, ernsteren Action Einlagen. Die Serie hat aber definitiv ihren eignen Charme mit ihren anachronistischen Designs in der modernen Zeit. Außerdem ist das Zusammenspiel der Charaktere mit ihren überdrehten Persönlichkeiten ein klarer Pluspunkt für mich. Ich werde dran bleiben und kann definitiv empfehlen der Serie mal eine Chance zu geben.


Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu (Episode 2+3)
Ich hatte zwar erwartet das sich die Serie nicht die ganze Zeit mit dem Lösen dieses einen Tages aufhält, aber das ging doch schneller als ich erwartet habe. Mal schauen was sie jetzt mit der Zeitschleifenthematik machen. Ich nehme an die bekommt einen neuen Startpunkt? Kann mir nicht vorstellen das dass ein einmaliges Vorkommnis war. Das mindert natürlich so ein wenig den Reiz der Zeitschleifenthematik, wenn es einen Fortschritt gibt, aber über 24 Episoden hätte ich mir das auch nicht so richtig vorstellen können, außerdem, öffnet das natürlich die Tür für mehr Charakterentwicklungen. Die Main Heroine ist mir inzwischen etwas mehr ans Herz gewachsen, aber der Protagonist kann doch manchmal ziemlich nerven. Zum Glück weiß die Serie aber wie sie Interesse weckt, und eröffnet mit dem Ende von Episode 3 ein neues Rätsel. Mein Interesse konnte die Serie jedenfalls aufrecht erhalten, aber bei der Serie wüsste ich schon irgendwann gern die Hintergründe der Zeitschleife, wobei diese Hoffnung natürlich wahrscheinlich vergebens ist weil es sich um eine noch laufende LN Reihe handelt.


Mayoiga (Episode 2+3)
So unterhaltsam die Busladung an Bekloppten auch sein kann, so anstrengend ist sie aber auch. Und in Episode 2+3 war die Truppe für mich insgesamt doch eher anstrengend als unterhaltsam. Wie alle recht grundlos auf Masaki losgegangen sind nachdem der Idiot verschwunden ist z.B. Irgendwie möchte ich zwar sehen was weiter passiert und was es mit dem verlassenen Dorf auf sich hat, aber ich sehe auch die Gefahr das die Serie für mich eher eine große Zeitverschwendung wird. Ich bin noch unentschlossen ob ich dran bleibe, aber die letzten beiden Folgen fand ich eher schwächer.


Joker Game (Episode 2+3)
In Episode zwei gab es eine andere Auflösung als ich erwartet habe, leider hat mich die Auflösung nicht sonderlich überzeugt. Mehr dazu im Spoiler:
Ich dachte eigentlich dass das Militär der ungeliebten Spionage Abteilung eine Falle stellt und sie mit der Untersuchung eines bereits durchsuchten Hauses betraut hat um sie schlecht dastehen zu lassen. Ich dachte die Spione würden das durchschauen und hätten Beweise von sich aus mitgebracht um sie dann in der Wohnung zu finden, und dem Militär ihrerseits einen Denkzettel zu verpassen. Gleichzeitig hätten sie damit den Militäraufpasser ins Messer laufen können. Wäre eine gute Möglichkeit gewesen die Denkweise der Spione zu untermalen.
Die Story mit dem Militärkommandanten der es persönlich verkackt hat und seinen Fehler den Spionen unterschieben will, fand ich deutlich umständlicher und lückenhafter. Der tolle Plan der Spione funktioniert nur weil der Militäraufpasser selber auf die Idee kommt wo die Beweise sein können, das ist aber keineswegs sicher und ein ziemlich doofer Plan. Wäre er nicht auf die Idee gekommen, hätte er sich umgebracht und die Spione hätten nichts gewonnen außer auch dumm dazu stehen.Ist kein Beinbruch, aber es war schon schwächer als Erwartet. Episode 3 ist dann ganz anders mit dem Zeitsprung und der Konzentration auf einen Spion (ich nehme an es einer aus der Gruppe aus Episode 1+2, aber die konnte ich mir bis hierhin nicht merken), aber ganz ehrlich war ich von der Einzelepisode nicht sonderlich begeistert. Für mich braucht diese Serie ganz klar einen größeren Handlungsbogen, mit Einzelepisoden kann das für mich nicht funktionieren, wenn die Charaktere nicht mal genug herausstechen um mir ihre Namen oder Gesichter zu merken. Außerdem fehlt mir bereits der Militäraufpasser, ich mochte den Kontrast den er zu den anderen geboten hat. Insgesamt tendiere ich eher dazu die Serie nicht weiter zu verfolgen und ihr am Ende der Season vielleicht nochmal eine Chance zu geben, aber das liegt auch daran das ich auf das historische Setting gerade nicht so viel Lust habe.


Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite (Episode 2+3)
Es ist sicher keine besondere Serie, aber die Sudden Mahou Bishoujo Apperance, mit ihrer deadpan Art hat mir mehr Freude bereitet als ich zugeben möchte. xD
Sie und die Reaktionen die sie hervorruft sind ganz klar mein Highlight in der Serie. "Sie ist aus dem Nichts gekommen!" "Um genau zu sein ist aus dem Mund eines Drachens ausgestiegen." Mahou Shoujo sitzt derweil auf dem Boden und sammelt Steine. "Schaue mal was für schöne Steinchen!" Währenddessen verpisst sich die Heldentruppe. xD
Schön ist auch wie offensichtlich verliebt der Protagonist ist. Davon abgesehen gibt es wenig was ich positiv hervorheben könnte, abgesehen davon das der Antagonist ein Waffenhändler ist und vor allem wirtschaftliche Interessen verfolgt. Ernsthaft weiterempfehlen kann ich die Serie zwar nicht wirklich, aber falls ich dran bleibe dann sicher wegen Saraato. ^^


Bakuon!! (Episode 2+3)
Damit in der Serie als männlicher Charakter eine menschliche Darstellung zu bekommen darf man nicht im geschlechtsreifen Alter sein, sonst muss man eine Gesichtslose Existenz fristen. Selbst der Vater der blondhaarigen Suzuki Pilotin bleibt nicht verschont, der Vater der Schwarzhaarigen hat Glück er ist alt genug. Bin ja überrascht das der Butler ein Gesicht hat nicht das sich die Zuschauer bedroht fühlen. ^^
Ohne Special-Interest in der Motorrad Thematik wäre ich schon lange raus, so habe ich aber eine Gewisse Freude daran. Ob ich wirklich wöchentlich dran bleibe, weiß ich noch nicht, aber jede Woche ein bisschen kann ja nicht schaden.


Kuma Miko (Episode 2+3)
Ich mag zwar das ländliche Setting, aber Machi & Natsu funktioniert für mich nicht besonders zusammen. Die beiden zusammen sind für mich weder besonders witzig noch unterhaltsam und sie stellen einfach den Kern der Serie dar. Ich hätte zwar gerne noch die blonde Bikerin gesehen, aber die kam in den ersten 3 Episoden nicht vor. Ist wohl nicht für mich. Aber das Ending ist extrem knuffig.


Endride (Episode 2+3)
Gab bis Episode 3 jetzt nichts was die Serie in irgendeiner Form positiv hervorgehoben hätte. Aus der Hohlwelt wurde reichlich wenig gemacht, außer dass die Wildschweine hier Kristalleinhörner tragen. Der weibliche Charaktere ist bis hierhin ein charakterloses Anhängsel und die Bromance Protagonisten sind ziemlich anstrengend. Wie der Prinz den Oberflächler überredet hat das sie alleine abhauen müssen um den König zu töten schon sehr bescheuert und dämlich. Naja wenn man nicht gerade dringend mehr Fantasy ins einem Leben braucht kann man die Serie getrost ignorieren.


Sousei no Onmyouji (Episode 2+3)
Das Beste an der Serie sind beiden gleichstarken (zumindest bisher) Hauptcharaktere, ich mag auch ihre beiden unterschiedlichen Ansichten zur Exorzisten Berufung, aber wirklich packend konnte mich das Ganze trotzdem nicht. Bis jetzt ist kein größerer Handlungsbogen aufgetaucht, keine wirklichen Antagonisten oder Ähnliches und die Random Monster jede Woche finde ich 0 bedrohlich, was die Kämpfe auch wenig spannend macht. Und nur für die Tsun-Tsun Beziehung zwischen beiden Protagonisten auf die sich die Serie jetzt erst mal zu konzentrieren scheint, muss ich die Serie nicht schauen. Insgesamt sicher nicht grundsätzlich schlecht, aber auch nichts was mein Interesse geweckt hat.

Liferipper
23.04.2016, 09:10
Attack on Zombie 2:

Okay, die Idee "Halbmonster > Monster" ist absolut nicht neu, aber ich mag sie trotzdem.

BDraw
23.04.2016, 16:32
Joker Game 03
Irgendwie spricht mich das Format nicht an. Würden sie sich mehr Zeit nehmen und die Geschichten damit etwas gehaltvoller und vor allem nachvollziehbarer machen, okay, aber so ist es vor allem eine Anreihung von ziemlich willkürlichen Plottwists mit ziemlich schwachen Charakeren. Mal schauen, vermutlich gebe ich der Serie noch 1-2 Folgen, aber momentan tendiere ich eher dazu, sie zu droppen.

Mayoiga 04
Ich war echt kurz davor noch vor dem OP abzubrechen, als ich gesehen habe, dass Lovepon einfach ignoriert wird. "There might be a murderer among us! It's not safe!" Ja sag an. Dass sich die Charaktere - ganz vorne dabei Mitsumune - der Situation völlig unangemessen verhalten mildert leider auch nicht ab, dass die ganzen Chars sowieso schon sehr anstrengend sind.
Dummerweise finde ich den Plot durchaus noch interessant. Ich hoffe ehrlich gesagt, die Gruppe wird bald etwas ausgedünnt und Mitsumune bekommt seine Hormone mal in den Griff und entscheidet nicht bloß aufgrund von "Das Mädchen, das ich mag und das ich seit knapp 24h kenne sagt das!". Dann wird das vielleicht sogar noch was. Aber alles in allem ist die Serie ungemein anstrengend. Ich glaube ich gucke das ab nächster Woche zusammen mit Tanaka-kun im Anschluss, das holt mich dann wieder etwas runter xD

Super Lovers und Tanaka-kun editier ich später rein.

Liferipper
24.04.2016, 09:01
Kiznaiver 3:

http://fs5.directupload.net/images/160424/ebbco7ta.jpg

Beste Episode bisher. Aber ich bin trotzdem raus.

Ianus
25.04.2016, 20:32
Ich verstehe die Anspielung.

http://s31.postimg.org/8p92gedrv/Horrible_Subs_Bakuon_04_480p_mkv_snapshot.jpg


Attack on Zombie 2: Wird anscheinend vom Guilty Gear-Team produziert. Hab GG nicht angeschaut, aber viele betrachten das allein schon als Ausschlusskriterium.

Abgesehen davon bleibe ich mal an Kurokurumo und natürlich an der neuen Macross dran. Zweiteres liefert gewohnte Qualität und ersteres ist by-the-numbers genug um im Moment noch nicht schlecht zu sein. Nebenbei will ich doch dranbleiben, bis sie mit ihrem Team dem Marsgesicht die Fresse polieren gehen. :A

Liferipper
27.04.2016, 09:22
Sailor Moon Crystal 30 29:

Hat drei Episoden gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass die Serie 2 Episoden 27 hatte...
Ansonsten hat sich die Serie im Vergleich zur ersten/den ersten zwei Staffeln wirklich gut entwickelt. Überrascht habe ich festgestellt, dass ich mich inzwischen sogar auf neue Episoden feue :eek:. Wobei auch die Tatsache, dass es sich bei der Death Busters-Arc um meinen Lieblingsstoryteil handelt, eine Rolle spielen dürfte. Mit Grausen denke ich schon an die folgende Chibiusa-Staffel...

Dnamei
27.04.2016, 22:57
Bakuon!! 04: Die reiche Leute Eskapaden sind immer wieder toll, zusammen mit dem Butler^^ Und ich sehe es zeichnet sich langsam ein Trend ab, wie die Kindheit der Blonden gelaufen ist xD

Flying witch 03: Das kleine Mädchen hat immer das Vergnügen die seltsamen Gestalten zuerst zu treffen^^ Ansonsten scheinen die Vögel im Ort auch viel Spaß zu haben.

Hai Furi 03: Ok, sie scheinen so das Level beizubehalten, so dass ich mal annehme, dass es hier in nächster Zeit höchstens zu Verwundeten, aber nicht zu Toten kommen wird. Kann sich aber natürlich später noch ändern, aber ich denke nicht, dass es so ernst wird. Die Deutsche ist ein nettes Extra für die Crew, auch wenn sie nicht viele Infos liefern kann. Politisch scheint auch ein bisschen was zu laufen (Marine vs. Schule). Die Seekämpfe machen weiter Spaß und ich werde es auf jedenfall weiterverfolgen.
Bei der Hafenblockkade frage ich mich ja, ob es nicht einfacher wäre ein Schiff zu stellen, das in einem Hafen festhängt? Auch trotz größerer Gefahr für die Hafenanlagen. Interessant auch, dass alle Schiffe der Schule aufgebracht werden sollen, da wohl auch der Kontakt zu mehreren Schiffen fehlt. Ist vielleicht auch das, was die Bösen wollen? Und der Deputy Captain mit Kuschelhai war niedlich^^ Auch interessant, dass sie dem Hilferuf nicht folgen sondern stattdessen erstmal versuchen zur Schule zurück zu kommen.

Und vielleicht schaffe ich es morgen ja mal, auch noch in andere Serien reinzuschauen^^

BDraw
28.04.2016, 01:52
Tanaka-kun ha itsumo kedaruge 03: Etwas schwächer als die letzte Folge, aber dennoch herrlich. Tatsache, Tanaka und Echizen zusammen gleichen sich irgendwie aus, mit Ohta hat der Junge nie so normale Gespräche :D Jetzt bin ich bloß echt mal gespannt, wer das Mädchen ist, die seit Ep1 ständig angeteasert wird. :)
Aber bilde ich mir das ein, oder winkt die Serie schon ziemlich mit dem Holzpfahl, was das Shipping angeht? ^^°

Den Rest hole ich die Tage nach, irgendwie hab ich schon wieder einfach vergessen, manches weiterzugucken letzte Woche ._.

DrunkIceBear
30.04.2016, 03:00
JoJo`s Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable Episode 4
Ähnlich wie die letzte Folge, aber halt genau ein Grund warum ich Jojo gucke.
Clevere Kampftaktiken, die nachzuvollziehen sind, dich nicht für dumm verkaufen und gleichzeitig Spaß machen, weil sie so verrückt sind.
Ist im ganzen einfach etwas erfrischend Neues. Habe zwar nicht wirklich einen Lieblingscharakter, aber vielleicht wird das noch.
Gehe davon aus, dass es mir dann am Ende besser gefallen hat als Stardust Crusaders.

Shieru
01.05.2016, 12:06
Sailor Moon Crystal 30 29:

Hat drei Episoden gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass die Serie 2 Episoden 27 hatte...
Ansonsten hat sich die Serie im Vergleich zur ersten/den ersten zwei Staffeln wirklich gut entwickelt. Überrascht habe ich festgestellt, dass ich mich inzwischen sogar auf neue Episoden feue :eek:. Wobei auch die Tatsache, dass es sich bei der Death Busters-Arc um meinen Lieblingsstoryteil handelt, eine Rolle spielen dürfte. Mit Grausen denke ich schon an die folgende Chibiusa-Staffel...

Die war aber im Manga wesentlich besser als im Anime (unter anderem auch deshalb, weil Die Outer Senshi im Manga anwesend sind

Liferipper
01.05.2016, 16:21
Die war aber im Manga wesentlich besser als im Anime (unter anderem auch deshalb, weil Die Outer Senshi im Manga anwesend sind

Die Outer Senshi machen eben alles besser. Vor allem den Soundtrack.

Aber schon erstaunlich: Obwohl ich den Manga schon zweimal gelesen habe, kann ich mich immer noch an keine inhaltlichen Details erinnern. Immerhin wirkt die Serie dadurch frischer :D.

Edit: Und, um im Gegenzug zu beweisen, dass Chibiusa alles schlechter macht, ein neues Ending in Episode 31 30.

BDraw
06.05.2016, 12:18
Hab Joker Game und Super Lovers gedroppt. Beides spricht mich einfach nicht an und ich erkenne auch keine Anzeichen, dass es besser wird. Joker Game ist mir einfach zu zusammenhangslos und zu Deus Ex Machina-lastig, Super Lovers leidet imho einfach unter einem unglaublich dämlichen Hauptcharakter der fast Mayoiga-Niveau erreicht.

Mayoiga gucke ich aber vorerst weiter. Der Plot selber hat nämlich immer noch Potenzial und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die anstrengendsten Charaktere bald nach und nach verschwinden und ich viel Spaß dabei haben werde (auch wenn das Ende von Episode 05 schon sehr trashig war. Aber hey, Riesen-Zombie-Küken!). Und Tanaka-kun ist und bleibt mein Anime der Saison. <3

Narcissu
06.05.2016, 12:55
Ich habe bisher noch nichts groß weiterverfolgt, aber noch zwei Folgen von Age 12 (12-sai.) geguckt, das nach wie vor sehr niedlich ist. In der ersten Folge ist auf Romantikebene schon mehr passiert als in 12 Folgen durchschnittlicherer Romcoms. Bleibt natürlich alles seeeehr unschuldig, aber das macht die Serie ja aus.

Auf der DoKomi hab ich außerdem am Stand die erste Folge von JoJo S4 und ein bisschen Bungo Stray Dogs gesehen. JoJo war klasse, Bungo auch unterhaltsam.

Dnamei
06.05.2016, 16:21
Bakuon!! 05: Eine schöne Reise, der Fanservice am Schluss war aber ein wenig zu dick aufgetragen.

Flying witch 04: Schöne Momente mit dem Geisterhaus und der Wahrsagerin. Vor allem als sie komplett in einen Hund verwandelt wurde xD

Hai Furi 04: Ich hatte ja schon meine Bedenken, als die ne Kiste mit der Aufschrift Abyss aus dem Meer fischen. Das es sich dabei auch noch um den Namen einer Firma handelt, macht es nicht besser. Und in der Kiste war auch noch ein Versuchstierchen, das offenbar mit einem Virus infiziert ist, der Menschen aggressiv und Feuerwütig macht. Aber glücklicher Weise scheint der Virus sich nicht gut mit Meerwasser zu vertragen. Davon gibts in der Nähe von Schiffen ja reichlich. Oder das Tier betreibt Gedankenkontrolle? xD Und ja, einer Firma mit so einem Namen sollten man lieber nicht vertrauen, auch wenn es sich nur? um eine Transportfirma handelt. Aber schön zu sehen, dass die Schule aktiv geworden ist und das Schiff Nachschub + Repearaturen erhalten hat. Das bedeutet aber wohl auch, dass die Reise für die Crew weitergehen wird und die Schule nicht das nächste Ziel ist^^

Nijiiro Days 15: Sieht gut aus für den Sadisten, auch wenn er sich noch zurückhält.
Nijiiro Days 16: Ah, diese Gesichtsausdrücke wenn der Playboy seine Nummer abzieht xD.

Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 03-05: Es wird einem wirklich eine Menge geboten: Skispringen, alte Götter, hochrangige Monster/Dämonen und Mutantenpflanzen. Ep 4 wurde zum Ende hin etwas seltsam, bzw. mir war nicht ganz klar, was die da nun am Ende getrieben haben, aber das ist ja hier nicht so schlimm. Auch interessant zu sehen, wie versteift die Positionen der einzelnen Parteien sind und so gar nicht mehr zu der vorliegenden Situationen passen.

BDraw
07.05.2016, 21:32
Tanaka-kun ha itsumo kedaruge 04+05:
Unterhaltsam und angenehm ruhig wie immer. :) Shiraishi ist auch ein netter Charakter, der sich gut einfügt und zusammen mit Miyano Potenzial hat. Auch wenn sie mir etwas leid tut, da ich ihr wenig Chancen bei Tanaka ausrechen. ^^°
Mich hat allerdings etwas überrascht, dass Ohta und Tanaka nichts von der Schwester des jeweils anderen wussten, wo sie doch so eng befreundet sind.

Mayoiga 06:
Ugh. Ja, die Chars hatten es alle so schwer im Leben und deswegen sind sie psychisch kaputt, okay. Tut mir leid, aber ich kann bei der Darstellung keine Empathie aufbringen. Außerdem wird selbstredend mal wieder völlig übergangen, was für brandgefährlichen, schlichtweg hundsdämlichen Scheiß die einzelnen Leute abziehen bzw. wie gefährlich (da schlichtweg unberechenbar und gewalttätig) einige aus dem Trupp sind. Hoffentlich ist der Kerl am Ende jetzt auch damit weg vom Fenster.
Dem Himmel sei Dank sind Valkana und die Wissenschaftlerin inzwischen ganz angenehm geworden und denken mit. Was ich von der Geister-/Jeder-sieht-das-wovor-er-Angst-hat-Sache halte, weiß ich aber noch nicht, ich hatte eigentlich eher auf eine realistische Auflösung gehofft.

Laguna
08.05.2016, 07:58
Ab Folge 6 bekommt man wenigstens mal einen kleinen Einblick in einige Charaktere aus Mayoiga. Wenn diese Folge wieder nichts passiert wäre, hätte ich die Serie wirklich gedroppt. Verdammt - jetzt muss ich doch noch weiter dran bleiben.

Ianus
09.05.2016, 21:22
Die neue Macross ist gut und Kuromukumo liefert anscheinend mit einigen Veteranen am Steuer ebenfalls eine gute Leistung ab. Danke für den Hinweis auf Tanaka-kun ha itsumo kedaruge.

Bakuon hatte in der Episode der letzten Woche Fanservice wie ich ihn nicht unbedingt sehen will, aber war diese Woche wieder ganz okay.

Laguna
10.05.2016, 16:58
Die neue Macross ist gut und Kuromukumo liefert anscheinend mit einigen Veteranen am Steuer ebenfalls eine gute Leistung ab. Danke für den Hinweis auf Tanaka-kun ha itsumo kedaruge.


Besonders löblich finde ich einige Gesangstücke aus dem OST. Ich gebe ganz offen zu das mir die Serie momentan hauptsächlich wegen der Musik und Freija Wion gefällt.

Der Song ist total gut :A

https://www.youtube.com/watch?v=dG8-5LV0uPE

Und dieser hier auch :herz:

https://www.youtube.com/watch?v=mc_cJXimj5Y

Gorewolf
11.05.2016, 11:22
Story war für mich bei Macross schon immer nebensächlich aber ja die musik rockt :D

Dnamei
14.05.2016, 23:04
Bungou Stray Dogs 01: Macht erstmal keinen schlechten Eindruck, mal schauen wie das so läuft.
Bungou Stray Dogs 02: Die Charaktere sind alle etwas verrückt, ergeben aber ein gutes Zusammenspiel. Ich glaube das gefällt mir ganz gut. Erinnert mich auch ein wenig an Kekkai Sensen.

Sousei no Onmyouji 03-05: Können sie das Maskotchen bitte wieder streichen? Das Vieh nervt nur. Die Kämpfe sehen weiterhin cool aus, aber verlieren doch etwas den Reiz, da die Gegner so ziellos sind und auch nicht so richtig klar wird, was bei den Großen nun Schaden verursacht und was nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Gefährlichkeit so hin und her schwankt, je nachdem was die Story gerade braucht. Bei den ganzen Gegnerhorden wirkt es auch etwas seltsam, wenn das Maskotchen anmerkt, das es mindestens 20 Gegner spürt. Bitte, unter 40 tauchen die gefühlt doch gar nicht auf xD.
Das Drama in Ep 4 konnte mich dann auch nicht so mitreißen. Ep 5 hatte ein paar interessante Sachen, aber ich glaube so richtig begeistert mich die Serie nicht und ich werde sie wohl droppen.

Flying witch 05: Ziemliche ruhige Ep mit dem simplen Spaziergang durch die Stadt.

Hai Furi 05: Oh, es gibt Zeppeline^^ Aber sollte die moderne Flotten nicht wissen ob ihre Traningswaffen genug Durchschlagskraft haben um die Panzerung zu durchbrechen? Und wo kommen plötzlich die ganzen Hamsterratten her? Mal davon abgesehen, dass sie jetzt scheinbar auch die Bordtechnik stören können.
Hai Furi 06: Das Konfliktpotential an Bord scheint zuzunehmen. Aber immerhin ist der Crew des Rätsels Lösung auf der Spur. Es wurde nur nicht so wirklich klar, ob sie HQ auch informiert haben, da es danach plötzlich nur noch um die Minen ging. Und deutsches Essen xD.

BDraw
16.05.2016, 23:06
Der Twitter-Account zu Tanaka-kun ist fantastisch. (https://twitter.com/tanaka_anime/status/732330542046158848)

BDraw
21.05.2016, 18:23
Tanaka-kun 07:
Mit dem Twist inder Mitte hatten sie mich, hätte war mir so sicher, dass das richtig war :D Und Tanakas Schwester ist ja mal richtig angsteinflößend :hehe:

Dnamei
25.05.2016, 22:36
Die Aufholjagd beginnt :D

Bakuon!! 06: Nette tuning Ideen^^
Bakuon!! 07: Schönes Rennen.
Bakuon!! 08: Wenn man sich schon eine Lizenz für Geld kauft, dann aber richtig xD.

Koutetsujou no Kabaneri 01: Brr, das mit den Haaren am Anfang ging fast gar nicht. Mit der restlichen Gewalt kam ich besser klar. Mal sehen wie sich das entwickelt oder ob ich es deswegen vielleicht doch droppe. Der Prota ist auch interessant drauf, auch wenn seine Problemlösung etwas magisch irreales an sich hat.
Koutetsujou no Kabaneri 02: Mal sehen ob irgendein Charakter neben all der Angst/Panik zumindest mal noch ein Danke zustande bringt xD. Und bei der Technik ist es wirklich kein Wunder, wenn sie Station nach Station und Züge verlieren.
Koutetsujou no Kabaneri 03: Die Kleine ist echt ne Nummer. Sie hätte ja dem neuen mal sagen können, dass er Blut braucht.
Koutetsujou no Kabaneri 04: Dachte fast der Spaß hätte sie den Master Key gekostet. Haben sie nochmal Glück gehabt. Und einen der Aufwiegler hat's auch erwischt, also Pluspunkt?^^ Ich denke, ich werde es weiterverfolgen.

Flying witch 06: Wenn Akane einen Zauber zusammenbraut sollte man vielleicht doch etwas vorsichtiger sein. Oder vorher fragen, was der Zauber anstellt^^
Flying witch 07: Chitos Szenen waren klasse :D. Und ein schönes Cafe.

Hai Furi 07: Jede Ep ist Beach Ep! xD. So richtig zusammenpassen wollen die verschiedenen Aspekte aber wohl nicht, und ich fange an die Gefechte zu vermissen.

Nijiiro Days 17: Der große Bruder ist recht gechillt drauf^^
Nijiiro Days 18: Hab zuerst gedacht sie verkuppeln den Rivalen mit wem anders, aber der Sporttyp ist ja gar nicht der Rivale. Nett auch ein wenig Entwicklung für die Nebencharaktere zu bekommen.
Nijiiro Days 19: Lief gut, bis die dramatische Unterbrechung kam. Um was es sich wohl handelt?

Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 06: Garo Parody? Nice xD. Tja und der Prime Minister hat sich ins eigene Knie geschossen.
Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 07: Die Absichten der Amerikaner werden mal wieder etwas deutlicher und auch wer Emis Feind ist. Stellt sich die Frage, wie das am Schluss alles ausgehen wird.

Dnamei
27.05.2016, 23:28
Bungou Stray Dogs 03: Arbeitslos wäre meine erste Vermutung gewesen xD. Und hui, das hat aber schnell eine Wendung genommen. Hoffe sie können die wieder zusammenflicken.
Bungou Stray Dogs 04: Seit wann darf den Blondi Befehle geben? Wäre aber auch ein wenig eintönig geworden, wenn schon wieder welche durchlöchert worden wären.^^

Koutetsujou no Kabaneri 05: Da lässt sie sich aber ziemlich einfach zu etwas idiotischem hinreißen. Vor allem auch, weil sie ja ein Zeitlimit hat. Zu schade, dass niemand da ist, um sie ein wenig im Zaum zu halten.
Koutetsujou no Kabaneri 06: Mh, eine alte Bekannte? Die ganzen Waffenupgrades machen sich offenbar bezahlt^^
Koutetsujou no Kabaneri 07: Jup, Dream Big. Und es wird wohl Zeit für die internen Machtkämpfe.

Kuromukuro 01: Sympatische erste Ep muss ich sagen.
Kuromukuro 02: Die beiden Mains funktionieren soweit ganz gut zusammen. Mal sehen ob sich das in ruhigeren Momenten halten kann. Die Mecha-Action geht auch in Ordnung.
Kuromukuro 03: Ohho, ein Breastgrab mit voller Absicht um zu entkommen. Mal was neues xD. Die anderen Piloten sind auch ganz nett.
Kuromukuro 04: Schon nicht leicht auf die Schnelle 450 Jahre nachzuholen. Aber sie könnten ihn ja auch ein wenig besser vorbereiten.
Kuromukuro 05: Ich glaube nicht, dass High School der beste Ort ist, um den Samurai auf den neuesten Stand zu bringen. Aber ich schätze ohne hätten wir keinen Grund für Schulszenen^^ Und Blondie ist ziemlich eifersüchtig, so wie sie verbal austeilt.
Kuromukuro 06: Hab irgendwie die ganze Zeit damit gerechnet, dass die Zaungäste jemanden das Leben oder den Mech kosten.
Kuromukuro 07: Warum lassen die den Mech immer in der Gegend rumliegen. Diesmal hätten sie doch einfach zurückgehen können. Aber ich muss schon sagen, die Truppe ist extrem verständnislos, wieso jemand dagegen sein könnte munter Leute zu töten.

Kiznaiver 01: Hübsches OP. Der Rest sah auch ziemlich gut aus. Das System ist zwar der übliche Unsinn (tödliche Verletzung überleben nur indem man den Schmerz verteilt, wirklich? Und der Rest erst...), aber sie könnten daraus zumindest etwas interessantes machen. Und was wohl die siebte "Sünde" ist?

Boku no Hero Academia 01: Ist schon interessant, wie Leute auf eine Helden-Akademie gehen wollen aber sich wie die letzten Schläger aufführen xD.
Boku no Hero Academia 02: Der Kontrast mit All Might ist klasse^^
Boku no Hero Academia 03: Nice Workout. Auch wenn die Belohnung etwas... speziell war xD.
Boku no Hero Academia 04: Ja, das mit dem Test konnte man sicher ahnen, war aber trotzdem nett gemacht. Und das Mädel ist auch niedlich^^
Boku no Hero Academia 05: Ich finde die kleinen Szenen mit der Mutter immer recht schön. Und es war nett ein paar Quirks in Aktion zu sehen.
Boku no Hero Academia 06: Wie schnell er doch wieder den Namen Deku angenommen hat xD. Sind auch ein paar coole Kostüme dabei.
Boku no Hero Academia 07: All Might ist schon ein wenig verantwortungslos^^ Vor allem mit dem Berserker.
Boku no Hero Academia 08: Wäre schön gewesen anstatt den Wiederholungen ein wenig mehr von den anderen Match-Ups zu sehen. Und Fated Battle between Man, mh? xD

Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 08: Oh, ich hatte gedacht die wäre tot? Aber diese Roboter haben echt eine böse Überraschung parat, auch wenn die Helme vermutlich schlimmer sind. Jiro scheint allerdings ein wenig den Anschluss zu verlieren.

Kynero
28.05.2016, 09:12
Boku no Hero Academia 05: Ich finde die kleinen Szenen mit der Mutter immer recht schön. Und es war nett ein paar Quirks in Aktion zu sehen.

Dito, ich mag die Mutter auch total gerne. ^^ In Episode 8 bahnen sich ja zum ersten Mal die richtigen, ernsten Storyelemente an. Und wie findest du eigentlich den Typen mit dem.... Bauchnabelstrahl (?!) ? ;D

Dnamei
28.05.2016, 11:19
Und wie findest du eigentlich den Typen mit dem.... Bauchnabelstrahl (?!) ? ;D

Fabulous :D
In zu hoher Dosis könnte er vermutlich nervig werden, aber so wie es im Moment ist, ist es genau richtig^^

Narcissu
30.05.2016, 16:03
Kumamiko bis 08: Ich mag die Serie immer noch gern und finde sie unterhaltsam, aber wie so viele Animes sind Witze irgendwann überstrapaziert. Hier speziell Landei-Komplex von Machi und ihre schlechtes Händchen mit Technik. Das mit dem Reiskocher fand ich dann irgendwie schon zu viel.

Age 12 bis 07: Bleibt weiterhin süß und es gibt tatsächlich auch ein bisschen an Charakterentwicklung. Werde ich nun wohl definitiv bis zum Ende verfolgen.

Ushio und Tora bis 03: Die ersten beiden Folgen fand ich richtig gut. Die Kirschblütenszene in Folge 1 war visuell einfach whoa. Die Sache mit den verschwundenen Erinnerungen war nicht sooo einfallsreich, aber hat immerhin zu einem richtig guten Moment geführt (die Feuerszene). Imo bisher das Highlight der Geschichte. Folge 3 war etwas langweiliger, hatte aber immerhin eine interessante Enthüllung, die sicher noch Relevanz haben wird.

Dnamei
31.05.2016, 20:00
Bungou Stray Dogs 05: Ein Kriminalfall gehört einfach dazu, wenn sie sich schon Detektive nennen^^
Bungou Stray Dogs 06: Der Fall wird zum Teil verdammt schnell aufgelöst, aber andererseits ist Detektivarbeit auch nicht der Fokus der Serie^^ Als sie die Frau retten musste ich daran denken, das der mit dem Notizbuch seinen Plan wohl 4 jahre vordatieren muss.
Bungou Stray Dogs 07: Mh, schade schade, dass es so ausgegangen ist. Und lol, das er sich mehr um die Frau als um den Jungen sorgt. Die Reaktionen auf die Ideale, die im Notizbuch stehen, sind aber toll^^
Bungou Stray Dogs 08: Bisschen seltsam, dass eine Ability ihn überwältigt haben soll. Und Frau Doktor ist ziemlich angsteinflößend. Mal sehen was mit dem Neuzugang ist. Der Vorschau nach nichts gutes.

Kuromukuro 08: Der Samurai scheint so langsam etwas Verständnis aufzubauen, der Rest allerdings... Und die zwei Idioten haben überlebt und mischen sich gleich wieder ein -__- hat der Videotyp keine Eltern?

Flying witch 08: War ziemlich lustig wie sich die Sache im Cafe entwickelt hat. Von der Besitzerin bis hin zu den Gästen. Das der Fuchs einen anderen Laut machen würde, war aber auch klar xD.

Hai Furi 08: Endlich mal wieder ein Kampf und paar neue Informationen^^ Und Guts infusion xD.

Nijiiro Days 20: Oh, was für eine Entwicklung. Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht die Amnesie Karte ausspielen.

Boku no Hero Academia 09: Vielleicht sollten sie auch ein paar Evakuierungsübungen abhalten^^ Gab aber wieder einige lustige Szenen, wobei ich die Busfahrt mit am besten fand^^ Jetzt scheint es allerdings ernst zu werden.

Liferipper
01.06.2016, 09:19
Sailor Moon Crystal 35 34:

Irgendwie erkenne ich kein System dahinter, wie diese Serie ihre Openings und Endings ändert. Zudem sind mir bei den Untertiteln diesmal einige Fehhler aufgefallen.

PeteS
02.06.2016, 11:34
Kabaneri nach 1 Episode schon nicht mehr weitergeguckt. Schien mir so nach Standardkram und die Chars (vor allem das "Schrein-Mädchen") gefielen nicht.

Re:Zero ist auch krass überbewertet. Dieser Mainchar ist eine Zumutung. Habe es bis Episode 8 durchgehalten dann gedroppt.

Kiznaiver und Mayoiga sehr langsam bzw. es passiert kaum was. Bei Mayoiga kommt wohl die große Auflösung, das Ende der letzten Episode deutete da schon etwas an was ich irgendwie vermutete.

Sakamoto desu Ga unterhält noch erstaunlich gut - dafür dass es eigentlich immer auf die selben Sachen (das übertrieben/ungewöhnliche Verhalten) setzt. Mehr 1-cour am Stück (zumindest ohne mal ne Pause davon gehabt zu haben) ging da für mich aber nich. Zum Glück hat er auch nur 1 cour.

Kuromukuo und Joker Game sind hier auch noch ganz solide Bei Joker Game kann ich mir aber kaum die Charnamen merken weil da immer mal abwechselnd welche kamen und nur einer von den Spionen pro Episode. Die Episode im Zug und die aufm Schiff stachen positiv (gute Stimmung/Atmosphäre) hervor.

Sailor Moon, Asterisk, Endride und Terra Formars guck ich auch noch.

Sailor Moon halt weil ich die alte Serie von früher kannte. Die Neuversion ist schon etwas besser aber halt trotzdem langweilig wenn man mittlerweile nach all den Jahren genug "richtige" Anime kennt. Asterisk is ganz solide für nen Action/Harem-Mix. (Zumindest besser als das Cavalry-Dingens das damals ähnliches Setting hatte in 1. Staffel aber wohl keine weitere bekam - wohl nicht so beliebt war.) Endride is ein durchschnittlicher Fantasy. Find ihn nicht so schlimm wie viele die da jammern. Ist aber weit besser als das grottige Re:Zero.

Terra Formars wird halt weitergeguckt weil ich Staffel 1 schon guckte. Is ganz lustig mit den "echten" Kerlen die bissl battlen und die lustig aussehenden Köpfe und Gesichtsaudrücke und Geräusche der Viecher.

Sakamoto desu Ga > Joker Game/Kuromukuro > Rest
so siehts momentan aus für mich diese Saison. Nix wirklich Großartiges dabei.

Ianus
05.06.2016, 21:02
Besonders löblich finde ich einige Gesangstücke aus dem OST. Ich gebe ganz offen zu das mir die Serie momentan hauptsächlich wegen der Musik und Freija Wion gefällt. Man, die Show... Ich kam für Macross und bekam unheilbar erkrankte Genozid-Überlebende. :|

Dieser Messer, Mann.

Tanaka-kun killt mich auch gerade.

http://s33.postimg.org/yhrzkfc73/Horrible_Subs_Tanaka_kun_wa_Itsumo_Kedaruge_0.jpg

Narcissu
05.06.2016, 21:22
http://i.imgur.com/LfqRlKR.jpg
http://i.imgur.com/gKVL5FL.jpg
http://i.imgur.com/Sgnca0D.jpg
http://i.imgur.com/W0C0T3r.jpg
http://i.imgur.com/kNA01cr.jpg
http://i.imgur.com/jw2u5hm.jpg
http://i.imgur.com/YQIqWxc.jpg
http://i.imgur.com/qbzelB2.jpg

Liferipper
08.06.2016, 09:22
Sailor Hellsing Crystal 36 35

http://fs5.directupload.net/images/160608/tah4vtoq.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160608/y4ubxmvo.jpg

Dnamei
12.06.2016, 18:43
Koutetsujou no Kabaneri 08: Oh je, das wird noch so richtig hässlich werden. Ikoma hätte vielleicht bessere Chancen, wenn er einmal in Ruhe darüber reden würde, anstatt so viel rumzuschreien^^

Kuromukuro 09: Kamerakid ist übelst nervig. Bitte lass irgendjemand ihm noch eine reinhauen, bitte. Ansonsten frage ich mich, warum sie den Gaus nicht auch so ein Schwert in die Hand drücken. Liegen doch genug davon rum? Die Sache mit Yukina wurde nun auch recht schnell beiseite geschoben, ohne das sie wirklich gelöst wurde. Eventuell taucht das ja später nochmal auf? Ansonsten scheint ihr Umschwung hauptsächlich auf dem Schlag auf den Kopf + die Zeile von ihrem Vater zu beruhen.^^ Mal sehen ob die anderen Charaktere etwas daraus gelernt haben.

Flying witch 09: Der arme Al-kun xD. Und die Vorhersagen waren zumindest von den Stichworten her sehr zutreffend^^
Flying witch 10: Wieder eine sehr entspannte Folge. Nao hatte es in der ersten Hälfte nicht leicht. Wobei ich mich aber immer etwas wundere, dass es bei diesen Kochklassen nicht etwas mehr Anleitung gibt.

Hai Furi 09: Und diesmal ein bereits bekanntes Schiff^^ Nette Actioneinlage, auch wenn es nur Wasserpistolen waren. Ist aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir das Schiff sehen. Aber der Kick vom Kapitän war verdammt schwach xD.

Boku no Hero Academia 10: Die Bösen haben sich das gut überlegt. Wird denke ich ganz lustig die Leute in Aktion zu sehen.

Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 09: Und wieder ein paar Lücken geschlossen. Bin ja mal sehr gespannt, wie sich Jiro jetzt positionieren wird. Schade aber, dass das Kommando nicht Go Nuts! war xD.

Liferipper
15.06.2016, 18:52
Sailor Standbild Crystal 37 36:

Wird Zeit, dass die Staffel endet, das Budget ist jedenfalls offensichtlich schon aufgebraucht...

Dnamei
18.06.2016, 16:19
Kuromukuro 10: Das Sicherheitskonzept der UN-Anlage ist immer noch ein schlechter Witz^^

Hai Furi 10: Irgendwie süß, wie das Maschinenraum-Team nur mit Problemen assoziert wird xD. Das Festival war nochmal eine Auszeit bevor es im Finale wieder richtig zur Sache gehen wird (nehme ich an). So konnten die ganzen Charaktere nochmal ein wenig was von sich zeigen. Waren auch durchaus ein paar Sachen dabei, die ich recht witzig fand. Aber was sich wohl die Crews der anderen beiden Schiffe gedacht haben? :D

Nijiiro Days 21: Urgh, natürlich hat er es vergessen :/ Jetzt bleibt nur noch, dass sie es anspricht, aber ich habe irgendwie keine große Hoffnung.
Nijiiro Days 22: Wenig überraschend wird die Sache unter den Tisch gekehrt. Meh, bin ich kein Fan von.

Boku no Hero Academia 11: Mit den Pros ist nicht zu scherzen. Die haben wirklich ein paar üble Fähigkeiten parat.

Kayano
18.06.2016, 19:01
Mayoiga (Episode 12) / Ende
Die Serie war für mich im Endeffekt reine Zeitverschwendung, da mir das schon vorher klar ist das eigentliche Mysterium an der Serie warum ich sie bis zum Ende durchgehalten habe. =/
Über weite Teile besteht die Serie nur aus ihrem Sammelsurium extrem anstrengender, irrational handelnder Charaktere, von denen am Ende ein Großteil keine Rolle gespielt hat, die Handlung tritt dabei die meiste Zeit auf der Stelle und Spannung kommt dabei nur selten auf. Das ich am Ende mit dem Geheimnis dieses Dorfes nur wenig anfangen konnte, kommt dann noch erschwerend hinzu. Wirklich ernst nehmen kann man die Serie bei dem was passiert nicht wirklich und das beginnt eigentlich schon in der ersten Folge. Ich habe zwar gelesen dass manche die Serie auch als irgendeine Form von überzogener Comedy ansehen, aber dafür nimmt sich mir die Serie bei all den absurden Charakteren doch zu ernst. Von daher habe ich keine Ahnung was die Serie eigentlich wollte, aber wirklich weiterempfehlen kann ich die Serie nicht.


Dagegen habe ich Flying Witch gedroppt, obwohl die Serie in dem was sie sein wollte nicht schlecht war. Aber in Episode 5 ist mir dann doch einfach zu wenig passiert. Liegt aber auch daran das am selben Tag Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge kommt, was auf Grund seiner Prämisse auch ziemlich entspannend ist und darüber hinaus auch noch lustig ist.

Ebenfalls gedroppt habe ich Big Order. Während die erste Folge noch einen interessanten Hintergrund versprochen hat und der Großteil der Folge noch eine spannende Atmosphäre geboten hat ging es danach nur noch bergab. In der ersten Folge ging es noch um Mord, Flucht und Angst vor der Polizei in der zweiten Folge wird der Protagonist Anführer einer Organisation die der Welt den Krieg erklärt, in der dritten Folgen exekutiert die UN Zivilisten und der Protagonist sorgt für eine spontane Schwangerschaft "durch berühren des Haarschmuckes." Die Serie hat auch nur 10 Episoden spendiert bekommen, von daher zweifele ich einfach mal an aus diesem Unfall noch eine interessante Geschichte wird.

Liferipper
19.06.2016, 08:43
Concrete Revolutio:

Soweit ja ganz schön, nur hab ich gegen Ende ziemlich den Überblik verloren, wer jetzt was warum gemacht hat. Ich glaube, zum besseren Verständnis muss ich mal die ganze Serie am Stück schauen (oder noch besser: einen Recut in chronologischer Reihenfolge http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif).

Dnamei
20.06.2016, 14:32
Hai Furi 11: Ein bisschen Selbstzweifel musste vor dem Showdown wohl nochmal sein, aber die Chefin vom Maschinenraum ist weiterhin klasse^^ Bin ja mal gespannt, was für ein Schiff die Direktorin auspackt. War aber schonmal ein schöner Einstieg in die Seeschlacht^^ (auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, warum die modernen Schiffe mit nutzlosen Sachen auf das Schiff schießen?)

Nijiiro Days 23: Die Serie muss das aber auch bis zum Ende auskosten. Man, es fällt so schwer das mit anzusehen xD.

Boku no Hero Academia 12: All Might haut ordentlich rein, aber ein wenig Hilfe von den Schülern ist ja auch nicht verkehrt^^

Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 10: Irgendwie ist das jetzt alles verdammt schnell aus dem Ruder gelaufen xD. Liegt sicherlich auch daran, dass wieder ein paar Sachen übersprungen/ausgelassen wurden. Mal schauen ob die beim nächsten Mal noch mit gefüllt werden oder nicht. Vor allem auch irgendwie krass, wie schnell Master Ultima einfach so nebenbei gemeuchelt wird. Hatte immer gedacht, dass er nochmal ein paar stärkere Auftritte haben würde, anstatt nur immer so am Rand. Und Earth-chan! :(
Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 11: Das Finale hat mir gefallen und es schließt die Geschichte auch zumindest passend ab, auch wenn ich vorher nicht wusste, wie das ganze enden sollte xD. Es tauchen nochmal viele Charaktere auf und es gibt ein paar schöne Kämpfe. Aber die Serie liebt ihr Chaos und bei den ganzen Charakteren ist es am Ende kein Wunder, dass doch eine Menge nicht näher ausgeführt wird und an die Seite fällt. Gab sicherlich einige Charaktere, von denen ich gerne etwas mehr gesehen hätte, aber letztendlich ist es auch nicht notwendig, wirklich alles zu wissen. Stört mich allerdings trotzdem ein klein wenig^^ So bleiben einfach ein paar Lücken, die man entweder selber füllen oder einfach so hinnehmen muss, auch wenn nichts wichtiges ausgelassen wurde. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich auch alles verstanden habe xD.
Ansonsten finde ich an der Serie noch recht toll, dass sie doch soviel Zeit abdeckt und man daher viele Charaktere in unterschiedlichen Lebensphasen sieht und mitbekommt wie sie sich entwickelt und verändert haben.
Dafür das die Serie sich soviel mit Gerechtigkeit herumgeschlagen hat, ist es schon irgendwie krass, dass der Antrieb der ganzen Sache Energiepolitik war. Und gewissermaßen Völkermord, auch wenn das bis auf dem Zeitungschef/Oberbösen die anderen wohl einfach nur mitgenommen haben? Er war zumindest der einzige, der auch gesagt hat, dass er alle Supermenschen loswerden wollte. Er verdampft ja auch den Ninja einfach. Oder wer auch immer das unter der Maske gewesen ist xD.
Fand es am Ende auch etwas zu schnell, wie die Leute zum Teil auf einmal ihre Angehörigkeiten geändert haben und aufeinander losgegangen sind.

Laguna
23.06.2016, 06:42
Mayoiga (Episode 12) / Ende
Die Serie war für mich im Endeffekt reine Zeitverschwendung, da mir das schon vorher klar ist das eigentliche Mysterium an der Serie warum ich sie bis zum Ende durchgehalten habe. =/
Über weite Teile besteht die Serie nur aus ihrem Sammelsurium extrem anstrengender, irrational handelnder Charaktere, von denen am Ende ein Großteil keine Rolle gespielt hat, die Handlung tritt dabei die meiste Zeit auf der Stelle und Spannung kommt dabei nur selten auf. Das ich am Ende mit dem Geheimnis dieses Dorfes nur wenig anfangen konnte, kommt dann noch erschwerend hinzu. Wirklich ernst nehmen kann man die Serie bei dem was passiert nicht wirklich und das beginnt eigentlich schon in der ersten Folge. Ich habe zwar gelesen dass manche die Serie auch als irgendeine Form von überzogener Comedy ansehen, aber dafür nimmt sich mir die Serie bei all den absurden Charakteren doch zu ernst. Von daher habe ich keine Ahnung was die Serie eigentlich wollte, aber wirklich weiterempfehlen kann ich die Serie nicht.


Mayoiga ist scheiße. Ich denke das ist die einzige Serie in dieser Season wo man das wirklich so deutlich aussprechen darf. Die Serie ist eine reine Zeitverschwendung, denn es passiert einfach GAR NICHTS. Und das schlimmste ist das neben dem kompletten Charactercast auch die Hasscharaktere niemals den Löffel abgeben werden. Nicht mal dafür lohnt es sich reinzugucken. Was genau wollten die eigentlich von uns? Wenn es darum ging meine Nerven im negativen Sinne arg zu strapazieren, das hat die Serie geschafft.

Narcissu
23.06.2016, 08:37
Gute, dass ich doch nicht mit Mayoiga angefangen hab. Vor Beginn war ich ja ziemlich gespannt, aber nachdem die ersten Meinungen zur ersten Folge eintrudelten, hab ich mich doch dagegen entschieden. War 'ne gute Wahl. ^^

Age 12 12/12: Yay, ein schönes Festival-Event als Abschluss. Und im Oktober geht's weiter. :A Insgesamt wohl die Herbst-Serie, an der ich am meisten Spaß hatte. War weder frisch noch herausragend, aber einfach schön aufrichtig, super niedlich und mit dem vielleicht süßesten Super-Deformed-Stil, die ich kenne. Die letzten drei Folgen hab ich Raw geguckt, da es noch keine Subs gab, was recht gut geklappt hat, weil der Anime sprachlich recht simpel ist. Werde im Oktober definitiv wieder dabei sein.

Beenden muss ich noch KumaMiko, Flying Witch, Ushio und Usakame. Komplett gucken will ich noch Joker Game und Kabaneri und bei Sakamoto krebse ich auch noch bei Ep. 2 rum, aber das gucke ich auch nicht allein.

Vorläufiges Fazit (an dem sich wohl auch nichts mehr ändern wird): Insgesamt eine sehr solide Season, allerdings ohne große Highlights. (Außer ggf. JoJo, aber ich denke, dass mir die ersten beiden Arcs immer noch besser gefallen.) Beste Serie ist wohl Ushio, da das letzte drittel deutlich ernste, düsterer und emotionaler ist als alles, was die Serie bisher geboten hat.

Kynero
23.06.2016, 09:47
Ich muss Ushio auch noch zuende schauen! :D Aber ja, Ushio ist im Grunde genommen auch so eine Entwicklungsserie und irgendwann, dann ist sie halt echt gut. ^^

Narcissu
23.06.2016, 09:52
Jap, genau. Die ersten 26 Folgen fand ich nicht schlecht – hatten auch ein paar echt gute Momente –, aber eben auch noch nicht sonderlich gut. War halt klassische Shounen-Kost mit viel Comedy, etwas Horror und so einigen Folgen, die eher episodisch waren und die Handlung nicht vorangebracht haben. Im letzten Drittel läuft aber alles gut zusammen, da kommen auch plötzlich wieder Charaktere vor, von denen man gar nicht dachte, dass sie wichtig sind. So was mag ich immer. :A

Kiru
23.06.2016, 11:21
Da die Season bald zu Ende geht, werden langsam die Gewinner der Season interessant. (die ich dann auf meinen backlog schieben kann :X)
So wie ich das bisher sehe ist ja zumindest diese originale Serie mit den Leuten in nem komischen Bus etc. ein Reinfall gewesen. Wirkte ja nur, als könnte es die beste Serie der Season werden.. :D

Narcissu
23.06.2016, 11:34
Guckt hier eigentlich niemand Re:ZERO (Light Novel + Time Travel + Charakterdesign)? Mich interessiert die Serie nicht allzu sehr, aber insgesamt wird sie ja sehr gut aufgenommen und dürfte auch so ziemlich die beliebteste aktuelle Serie sein (neben JoJo und Kabaneri).

Laguna
23.06.2016, 12:07
Guckt hier eigentlich niemand Re:ZERO (Light Novel + Time Travel + Charakterdesign)? Mich interessiert die Serie nicht allzu sehr, aber insgesamt wird sie ja sehr gut aufgenommen und dürfte auch so ziemlich die beliebteste aktuelle Serie sein (neben JoJo und Kabaneri).

Klar gucke ich die. Ich bin nur zu faul um hier regelmäßig reinzuschreiben. Die Serie gefällt mir. Ist top :A Dieser ganze und täglich grüßt das Murmeltier Plot gefällt mir ausgesprochen gut. Es gibt auch schon eine Menge Lightnovels zu der Serie, die übrigens auch bald auf Englisch erscheinen.

Narcissu
23.06.2016, 15:58
Kumamiko 12/12: Wow, das Ending. Ich hatte ja nicht viel erwartet, aber das war eines der schlechtesten und dümmsten Enden, die ich je in Animes gesehen haben. Und nicht dumm im Sinne von "trashing", sondern dumm im Sinne von "es hat ganze Serie entwertet". Größtenteils war Kumamiko Comedy. Comedy, die vielleicht einen Witz zu sehr überspannt hat, aber immer noch angenehm. Dann hat die Serie immer mehr angefangen, zu zeigen, wie Machi unterm ihrem "bumpkin complex" leidet. Und die Serie hat das weiterhin als Witz abgetan. Am Ende ging es dann so weit, dass Machis "social anxiety" definitiv eine hochgradig ernstzunehmende psychologische Persönlichkeitsstörung war. Und die Serie nutzt das weiter als Comedy-Element.

Schlimmer noch: Am Ende gibt es keine Entwicklung. Machi flieht vor den anderen Menschen, vor sich selbst und lebt wieder in dem Dorf, das sie verlassen wollte. Alles, was die Serie aufgebaut hatte – eine Chance für Machi, ihre Angst zu überwinden – wird mit Füßen getreten. Schlimmer noch: Die Serie stellt es so dar, als wäre das Ende etwas Positives. Keiner der anderen Charaktere kümmert sich um Machi (oder klärt sie auf, was eigentlich passiert ist, nachdem sie die Dinge vollkommen missinterpretiert hat), und alles ist wieder beim alten. Pff, von wegen.

Ich habe gelesen, dass der Autor nach der zwölften Folge seinen Twitter-Account gelöscht hat. Ich weiß nicht genau, woran das lag, aber ich nehme mal an, dass viele Fans das Ende überhaupt nicht gut aufgenommen haben. Wobei hier gesagt werden muss, dass die letzten beiden Folgen scheinbar von der Manga-Vorlage abweichen und der Mangaka also nichts dafür kann.
Okay, das war scheinbar der Skriptschreiber, der seinen Account gelöscht hat: https://www.reddit.com/r/anime/comments/4p6lk6/kuma_miko_anime_scriptwriter_deletes_twitter/

Kynero
23.06.2016, 18:35
Außer Ushio und Boku no Hero Academia habe ich eigentlich keine Serien in der Season wöchentlich geschaut. Liegt aber auch daran, dass ich Serien lieber komplett am Stück schaue, ohne jede Woche zu warten. Ok, auf Sakamoto bin ich auch noch ganz heiß drauf und musste mich deshalb immer wieder zurück halten nicht einfach weiterzugucken. ^^
Joker Game und Terra Formars werden mir bestimmt sehr zusagen, gleiches gilt vielleicht auch für RE: Zero. Bei Jojo hinke ich leider noch ein wenig hinterher und in den Rest werde ich auch bald mal reinschauen. Vor allem in Mayoiga! Scheint ja echter Trash zu sein, wie ich das hier so im Forum mitbekommen habe. Big Order ebenso. ;D

Ich freue mich übrigens schon mega auf Orange. Von den Trailern her macht die Serie auf jeden Fall schon mal sehr viel richtig. :A

Kiru
23.06.2016, 18:50
Kumamiko 12/12: Wow, das Ending. Ich hatte ja nicht viel erwartet, aber das war eines der schlechtesten und dümmsten Enden, die ich je in Animes gesehen haben. Und nicht dumm im Sinne von "trashing", sondern dumm im Sinne von "es hat ganze Serie entwertet". Größtenteils war Kumamiko Comedy. Comedy, die vielleicht einen Witz zu sehr überspannt hat, aber immer noch angenehm. Dann hat die Serie immer mehr angefangen, zu zeigen, wie Machi unterm ihrem "bumpkin complex" leidet. Und die Serie hat das weiterhin als Witz abgetan. Am Ende ging es dann so weit, dass Machis "social anxiety" definitiv eine hochgradig ernstzunehmende psychologische Persönlichkeitsstörung war. Und die Serie nutzt das weiter als Comedy-Element.

Schlimmer noch: Am Ende gibt es keine Entwicklung. Machi flieht vor den anderen Menschen, vor sich selbst und lebt wieder in dem Dorf, das sie verlassen wollte. Alles, was die Serie aufgebaut hatte – eine Chance für Machi, ihre Angst zu überwinden – wird mit Füßen getreten. Schlimmer noch: Die Serie stellt es so dar, als wäre das Ende etwas Positives. Keiner der anderen Charaktere kümmert sich um Machi (oder klärt sie auf, was eigentlich passiert ist, nachdem sie die Dinge vollkommen missinterpretiert hat), und alles ist wieder beim alten. Pff, von wegen.

Ich habe gelesen, dass der Autor nach der zwölften Folge seinen Twitter-Account gelöscht hat. Ich weiß nicht genau, woran das lag, aber ich nehme mal an, dass viele Fans das Ende überhaupt nicht gut aufgenommen haben. Wobei hier gesagt werden muss, dass die letzten beiden Folgen scheinbar von der Manga-Vorlage abweichen und der Mangaka also nichts dafür kann.
Okay, das war scheinbar der Skriptschreiber, der seinen Account gelöscht hat: https://www.reddit.com/r/anime/comments/4p6lk6/kuma_miko_anime_scriptwriter_deletes_twitter/

Interessant. Dadurch wird die Serie ja direkt interessant für mich. Ich hab schon VIELE sehr miese Anime-only Enden gesehen, aber einen so extremen backslash hab ich da nie gesehen.. wie mies muss ein Ende sein, damit sowas passiert? Oh je oh je.

DrunkIceBear
23.06.2016, 22:36
Am Ende ging es dann so weit, dass Machis "social anxiety" definitiv eine hochgradig ernstzunehmende psychologische Persönlichkeitsstörung war. Und die Serie nutzt das weiter als Comedy-Element.

So wie bei Noragami das Stechen/"stinging"?

Narcissu
23.06.2016, 23:05
Daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber nein, in Kumamiko war es definitiv schlimmer und vor allen Dingen in Anbetracht der Natur der Serie unpassender.

Dnamei
23.06.2016, 23:16
Bei Kumamiko hatte ich mir mal die ersten zwei Folgen angesehen und das Beste daran war eigentlich das ED. Der Rest hat nicht wirklich funktioniert für mich, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm enden würde. Klingt ja schon von der Zusammenfassung her furchtbar.

Bungou Stray Dogs 09: Die Jungs sind alle ein wenig zu entspannt. Gut, das da der Boss mal ein Machtwort spricht^^ Und nette Unterhaltungen mit der Port Mafia.
Bungou Stray Dogs 10: Schick, dass er seine Fähigkeit jetzt schon etwas kontrollierter einsetzen kann. Dazais Szenen sind weiterhin toll^^
Bungou Stray Dogs 11: Zwei weitere Charaktere werden etwas vertieft, auch wenn ich beide nicht besonders aufregend finde.
Bungou Stray Dogs 12: Die erste Hälfte endet recht normal, würde ich sagen. Die nächsten großen Gegner werden eingeführt und es gibt ein wenig Spaß mit den Fähigkeiten. Ist eine nette Serie mit ein paar interessanten Ideen und Charakteren. Aber wie schon bei Kekkai Sensen habe ich das Gefühl, dass der Plot nicht so wirklich im Vordergrund steht, sondern eher wie die Charaktere sich in verschiedenen Situationen verhalten. Auch wenn Stray Dogs bei weitem nicht so abgedreht wie Sensen ist^^ Vielleicht wird der Plot in der zweiten Hälfte ja wichtiger. Werde ich denke ich auch weiterschauen, sobald es weitergeht.

Kuromukuro 11: Ob die Serie den Wachen irgendwann noch einen Funken Kompetenz erlauben wird? Vermutlich nicht. Dafür werden ein paar Zweifel geweckt, wie das nun genau in der Vergangenheit gelaufen ist. Ansonsten schlagen sie sich aber gut.

Bakuon!! 09-12: Es ist noch ein neuer Charakter dazugekommen, denn sie auch fix im OP eingebaut haben. Folge 10 & 11 fand ich ziemlich lustig, aber ansonsten waren auch wieder ein paar arg seltsame Dinge dabei und das Finale fand ich auch eher schwach. Die Serie hatte aber einige lustige Moment, nur zwischendurch konnte es auch so richtig uninteressant und langweilig werden, zumindest für mich. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt es zu droppen, aber hab es dann doch noch bis zum Ende geschafft.
Na ja, nichts was man gesehen haben muss^^

Don Cuan
24.06.2016, 01:47
Kumamiko 12/12: Wow, das Ending. Ich hatte ja nicht viel erwartet, aber das war eines der schlechtesten und dümmsten Enden, die ich je in Animes gesehen haben. Und nicht dumm im Sinne von "trashing", sondern dumm im Sinne von "es hat ganze Serie entwertet". Größtenteils war Kumamiko Comedy. Comedy, die vielleicht einen Witz zu sehr überspannt hat, aber immer noch angenehm. Dann hat die Serie immer mehr angefangen, zu zeigen, wie Machi unterm ihrem "bumpkin complex" leidet. Und die Serie hat das weiterhin als Witz abgetan. Am Ende ging es dann so weit, dass Machis "social anxiety" definitiv eine hochgradig ernstzunehmende psychologische Persönlichkeitsstörung war. Und die Serie nutzt das weiter als Comedy-Element.

Schlimmer noch: Am Ende gibt es keine Entwicklung. Machi flieht vor den anderen Menschen, vor sich selbst und lebt wieder in dem Dorf, das sie verlassen wollte. Alles, was die Serie aufgebaut hatte – eine Chance für Machi, ihre Angst zu überwinden – wird mit Füßen getreten. Schlimmer noch: Die Serie stellt es so dar, als wäre das Ende etwas Positives. Keiner der anderen Charaktere kümmert sich um Machi (oder klärt sie auf, was eigentlich passiert ist, nachdem sie die Dinge vollkommen missinterpretiert hat), und alles ist wieder beim alten. Pff, von wegen.

Ich habe gelesen, dass der Autor nach der zwölften Folge seinen Twitter-Account gelöscht hat. Ich weiß nicht genau, woran das lag, aber ich nehme mal an, dass viele Fans das Ende überhaupt nicht gut aufgenommen haben. Wobei hier gesagt werden muss, dass die letzten beiden Folgen scheinbar von der Manga-Vorlage abweichen und der Mangaka also nichts dafür kann.
Okay, das war scheinbar der Skriptschreiber, der seinen Account gelöscht hat: https://www.reddit.com/r/anime/comments/4p6lk6/kuma_miko_anime_scriptwriter_deletes_twitter/
Du hast den Dreck bis zum Ende durchgehalten? Hab die Serie selbst viel zu spät bei Folge 4 gedroppt, weil das Product Placement nervig und die Gags weitgehend beleidigend schlecht waren. Haha, die Miko kauft im japanischen KiK ein und findet das Angebot toll. Was nimmt man immer mit in die U-Bahn? Nicht die Wassermelone (suika), du Dummerchen, sondern deine Suica-Bezahlkarte. Hahahaha. Gut, dass ich von dem Idol-Mist dann weitgehend verschont geblieben bin.

Hatte in die letzte Folge nach dem Aufschrei hineingeschaut und mich gefragt, ob die Serienautoren damit bewusst die Zuschauerschaft trollen wollten oder es ernsthaft für einen guten Abschluss hielten. But who cares, das entschuldigt den Rest nicht. 3,5/10

Kiru
25.06.2016, 10:49
Ich habe gestern Nacht (bzw. heute Morgen?) einfach Mal Lust gehabt ne random Anime Folge zu schauen, und da ist mir "Sakamoto desu ga?" eingefallen. War eine spaßige Zeitinvestition. Weiß nicht ob ich mehr als eine Episode brauche, aber das war... interessant. Übrigens ist es schon etwas seltsam, wie der Serienname so übersetzt wird. Zugegeben ist das 1zu1 nicht so leicht möglich, aber der englische Titel (Haven`t You Heard? I`m Sakamoto) ist meiner Meinung nach doch etwas zu anders. Vor allem macht der auch nicht viel Sinn im Bezug auf wie die Serie eigentlich ist. Übel den Titel quasi so zu verhauen.

Laguna
25.06.2016, 15:04
Ich habe gestern Nacht (bzw. heute Morgen?) einfach Mal Lust gehabt ne random Anime Folge zu schauen, und da ist mir "Sakamoto desu ga?" eingefallen. War eine spaßige Zeitinvestition. Weiß nicht ob ich mehr als eine Episode brauche, aber das war... interessant. Übrigens ist es schon etwas seltsam, wie der Serienname so übersetzt wird. Zugegeben ist das 1zu1 nicht so leicht möglich, aber der englische Titel (Haven`t You Heard? I`m Sakamoto) ist meiner Meinung nach doch etwas zu anders. Vor allem macht der auch nicht viel Sinn im Bezug auf wie die Serie eigentlich ist. Übel den Titel quasi so zu verhauen.

Die Serie ist für mich eines der Comedy Highlights dieser Season. Unbedingt angucken, wenn man mal so richtig unbeschwert lachen möchte, ich kann das dafür wirklich wärmstens empfehlen :A

Shieru
26.06.2016, 12:12
Ich habe gestern Nacht (bzw. heute Morgen?) einfach Mal Lust gehabt ne random Anime Folge zu schauen, und da ist mir "Sakamoto desu ga?" eingefallen. War eine spaßige Zeitinvestition. Weiß nicht ob ich mehr als eine Episode brauche, aber das war... interessant. Übrigens ist es schon etwas seltsam, wie der Serienname so übersetzt wird. Zugegeben ist das 1zu1 nicht so leicht möglich, aber der englische Titel (Haven`t You Heard? I`m Sakamoto) ist meiner Meinung nach doch etwas zu anders. Vor allem macht der auch nicht viel Sinn im Bezug auf wie die Serie eigentlich ist. Übel den Titel quasi so zu verhauen.

Ich finde, es hätte gerreicht den Serientitel mit "I am Sakamoto?" (Im Gegensatz zu "I'm Sakamoto") zu übersetzen, evtl. mit "Am I not Sakamoto?"

Knuckles
26.06.2016, 12:30
In Deutschland erscheint die Serie unter dem Titel Who is Sakamoto? bei Egmont Manga. Keine Ahnung, ob die Übersetzung im Zusammenhang mit der Story Sinn ergibt.

Narcissu
26.06.2016, 12:53
Auf jeden Fall mehr als der englische Anime-Titel, denn der impliziert ja eine gewisse Arroganz, die es bei Sakamoto nun wirklich nicht gibt.

Shieru
26.06.2016, 14:58
https://www.youtube.com/watch?v=zB05ztQcMCo

Dnamei
26.06.2016, 15:11
Flying witch 11: Interessante Sache mit dem Wal und der Geschichte. Den Inhalt des Briefes kann man sich auch schon denken^^
Flying witch 12: Die Katzenaugen hätten doch wunderbar auf die Innenseite gepasst^^ Gab jetzt nichts besonderes fürs Finale direkt, ging halt so entspannt und leicht magisch wie gewohnt zu Ende. War eine schöne ruhige Serie und hat sympatische Charaktere.

Hai Furi 12: Zum Abschluss noch einmal eine nette Schlacht mit ordentlich Kannonendonner^^ Am Ende hätte ich gerne noch ein paar mehr Minuten gehabt, aber es hat schon gepasst. Der Abschied vom sinkenden Schiff war eine nette Idee.
Bei der Serie war ich mir am Anfang nicht sicher, was es werden würde, vor allem wegen dem Schul-aspekt. Am Ende ist aber eine nette kleine Sache drauß geworden, auch wenn einiges nicht perfekt war. Vor allem was den Plot angeht. Wenn man Kriegsschiffe aufeinander feuern lasse möchte, kann man doch sicher ein paar interessantere Ideen dafür finden. Und wenn man dafür das Schulsetting opfern muss :D Wobei ich das Ganze als Sport wie bei Girls und Panzer auch einfach hingenommen hätte^^

Boku no Hero Academia 13: War nochmal ein schöner Abschluss mit dem Auftritt der Pro Helden und der knappen Rettung von All Might. Zweite Staffel wurde auch angekündigt, also lief es wohl ganz gut^^ War unterhaltsam die ganzen verschiedenen Kräfte in Aktion zu sehen, auch wenn bei der Menge an Charaktere nur ein paar so richtig im Rampenlicht standen. Die Grundstimmung war auch sehr positiv. Ansonsten halt so, wie Shounen so sind^^

Narcissu
27.06.2016, 09:35
Flying Witch 12/12: Sehr schöne und entspannte Serie, und der magische Realismus war der Grundstimmung sehr zuträglich. Ich liebe auch dieses ländliche Setting und die Charaktere waren auch alle toll. Auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien im Sommer. Der Abschluss war auch schön. Außerdem: iyashi-kei. :A

Tanaka-kun Is Always Listless 12/12: Habe ich gestern/heute zum prokrastinieren geguckt, dafür ist die Serie auch perfekt. Wie Flying Witch auch sehr entspannend, und wegen der Charakterdynamik noch etwas unterhaltsamer, dafür vom Setting aber langweiliger (90% ist Schule). Mochte die Serie aber auch echt gern. Alle fünf Hauptcharaktere waren sympathisch und man wird echt entspannt und träge, wenn man Tanaka zuguckt. :A

Kayano
29.06.2016, 14:06
Guckt hier eigentlich niemand Re:ZERO (Light Novel + Time Travel + Charakterdesign)? Mich interessiert die Serie nicht allzu sehr, aber insgesamt wird sie ja sehr gut aufgenommen und dürfte auch so ziemlich die beliebteste aktuelle Serie sein (neben JoJo und Kabaneri).
Der stärkste Aspekt an Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu sind sicher die Zeitschleifen, die heben die Serie angenehm von dem was man so an üblichen Abenteuer/Helden Geschichten erwartet ab, weil halt mit den neuen Schleifen auch neue Infos dazukommen und man mehr mit rätseln kann, dazu hält die Haupthandlung (Was steckt hinter der Zeitschleife? Was hat das mit der Thronergreifung zutun? Welche Rolle spielt die Hexe dabei?) ganz gut bei der Stange. Ich persönlich mag weiterhin das die Serie bei den Toden kein Blatt vor den Mund nimmt, dadurch das die Tode so grausam bis qualvoll ausfallen, verlieren sie nicht so stark an Bedeutung wie man das in diesem Kontext erwarten könnte. Mein größtes Problem an der Serie ist letztendlich der Hauptcharakter Subaru, ich kann seine impulsive, selbstzentrierte Art nicht ausstehen und noch schlimmer ist das sich alle anderen Charaktere auf seinen Unsinn einlassen. (Er gibt jedem Spitznamen und selbst wenn der örtliche Graf ist der im Unterschlupf gewährt, ein ganzes Dorf macht Gymnastik Übungen weil er es ihnen sagt usw.) Kurzum er geht mir auf den Sack und ich habe mich gefreut das er es in der letzten Folge (13) mal so weit übertrieben hat, dass er dafür bestraft wurde. Ich fürchte nur das wird ihn nicht ändern. Ansonsten muss ich zugeben das mir der Story-Arc im Herrenhaus weniger gut gefallen hat als das was davor und jetzt danach gekommen ist. Als Zwischenfazit zur Halbzeit der ersten Cour würde ich sagen, das man sich die Serie ganz gut anschauen kann vor allem wenn man sich an Subaru weniger stört als ich. Ein Problem wird aber wohl sein das wir trotz der zweiten Cour keine Auflösung zu erwarten haben, weil die LN Reihe noch läuft.


Kagewani Shou (Bis Episode 13 / Ende)
Während die erste Season mehr Horror und unabhängige Einzelgeschichten waren die erst zum Ende zusammengeführt wurden, bauten die Folgen der zweiten Staffel von Anfang an stärker aufeinander auf. Insgesamt nimmt die Serie dabei den Resident Evil Weg, sprich in der zweiten Staffel gibt es deutlich mehr Action (was im Anbetracht des Animationsstils vielleicht nicht die beste Wahl war) und Mutationen und böse Corporations. Insgesamt war es aber trotzdem ganz spaßig die Geschichte um Banba-sensei weiterzuverfolgen und ich hab die 8min wöchentlich nicht bereut. Falls wer noch Interesse hat sollte aber mit der ersten Staffel anfangen.


Bungou Stray Dogs (Bis Episode 12 / Ende)
Die Serie schafft besser als viele anderen den Balance-Akt zwischen Comedy und ernsten Szenen. Wie schon vorher angesprochen bin ich im Allgemeinen kein großer Fan dieser Mischung weil sie für mich viel zu oft nicht funktioniert, aber hier klappt es. Die ganze Serie mit ihren schrulligen bis verrückten Charakteren (Kenntnis der Autoren die als Inspiration für die Figuren dienen ist nicht nötig.) ist grundsätzlich eher im Comedy Bereich angesiedelt, aber in den Auseinandersetzungen mit der Port Mafia, werden auch immer wieder ernste Themen und Töne angeschlagen. Ich glaube die Charaktere tragen viel dazu bei das es bei dieser Serie mit der Mischung klappt und der Cast ist es auch der die Serie zum Großteil trägt, den die Charaktere machen einfach Spaß mit ihren schrulligen Eigenheiten, selbst wenn die Hauptstory im Hintergrund bleibt. Kämpfe und Action machen am Ende einen eher kleinen Teil der Serie aus wissen aber dann ebenfalls zu überzeugen. Ebenfalls spaßig sind die anachronistischen Designs. Während die ganze Serie in der Moderne spielt könnten die Charaktere auch aus dem letzten Jahrhundert stammen. Für mich jedenfalls eine positive Überraschung diese Season. Ich werde mir zweite Cour im Herbst mit Sicherheit anschauen.


Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? (Bis Episode 12 / Ende)
Ich fand die Serie nicht schlecht, die Comedy passt und nutzt die Online Games Thematik auch noch ganz gut. Ich mochte den Wechsel zwischen Ingame und Reallife zu Abwechslungszwecken. Akos Probleme mit der Realität und wie die Serie damit umgeht sollte man nicht zu ernst nehmen, aber es ist doch ein Aspekt der Akos Charakter und die Serie als Ganzes positiv hervorhebt. Zumal es dadurch auch so etwas wie Charakterentwicklung gibt und natürlich viele Jokes. Positiv möchte ich auch noch hervorheben das die Serie kein Harem ist was ich bei der Charakterkonstellation fast erwartet hätte. Aber außer Ako haben die anderen kein Interesse an Rusian und Rusian auch an keinem anderen weiblichen Charakter. Von daher hat es auch ein paar schöne romantische Aspekte. Unter dem Strich eine sehr ordentliche Serie. Kann man definitiv mal reinschauen und selber sehen ob einem der Humor zusagt.


Kiznaiver (Bis Episode 12 / Ende)
Wenn ich ehrlich bin habe ich mehr erwartet. Aus der Idee mit den geteilten Schmerzen als Experiment hätte man eine nette kleine Sciene-Fiction Geschichte machen können, aber diese Verbindung steht oft eher im Hintergrund und dann gegen Ende wurden zusätzliche Aspekte der Verbindung eingeführt die nicht sonderlich viel Sinn ergeben haben, so dass diese Idee nicht wirklich im Zentrum steht. Im Kern ist es eigentlich eine Geschichte über Freundschaft, und vielleicht bin nicht der Richtige dafür, aber mir hat die Story wenig gegeben. Soll nicht heißen, dass es prinzipiell schlecht war, aber halt auch nicht was ich erhofft hatte. Schwer zu sagen ob ich die Serie weiterempfehlen würde, aber tendenziell her nicht.


Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge (Bis Episode 12 / Ende)
Tanaka extreme Faulheit sorgt für eine sehr entspannende Zuschauererfahrung, im Zusammenspiel mit den anderen Hauptcharakteren entsteht aber eine unterhaltsame Dynamik. Zusätzlich bietet die Serie auch noch einen guten Humor. Perfekt geeignet zum entspannend und abschalten. Wer eine Serie zum entspannen sucht braucht sich eigentlich nur die ersten Folge anzuschauen um zu sehen ob die Serie was für ihn ist. Die erste Folge gibt eigentlich schonen einen sehr guten Einblick in den Stil der Serie und des Humors auch wenn natürlich noch einige Charaktere fehlen.


Nijiiro Days (Bis Episode 24 / Ende)
Leichte Romantik in kleinen Häppchen. Wie ich schon mal geschrieben hat, hat mir das Format der 13min Episoden sehr gut gefallen, man hat damit eine 1Cour Serie auf 2 Seaons verteilt, aber die kürzeren Episoden haben darunter nicht gelitten. Abwechslung kommt auch durch die 4 Pärchen rein (3 potenzielle und 1 ist zum Serienstart schon zusammen), wobei die Zeit zwischen den 4 Pärchen nicht gleich gewichtet ist, was je nach Sympathie vielleicht von Nachteil ist mich persönlich aber nicht sonderlich gestört hat. Ich hatte allerdings mit etwas mehr Progression in den 24 Episoden gerechnet und zwar an allen Fronten, aber das war wohl etwas zu optimistisch. Insgesamt gibt es nicht viel Bewegung in den einzelnen Beziehungen und auch da gibt es bei den Pärchen noch mal Unterschiede. Für Keiichi hätten sie aber auch nochmal mehr Screentime gebraucht um die Beziehung ordentlich aufzubauen. Insgesamt war die mangelnde Progression aber kein Beinbruch für mich. Ich hatte insgesamt meinen Spaß an der Romantik, aber das ist sicher nicht für jeden was. Und die ganze Entwicklung von Mari ist auch nicht unproblematisch, aber insgesamt überwiegt doch der Spaß, auch weil die Freundesgruppe ganz gut dargestellt wurde. Sollten sie sich entscheiden davon mal eine weitere Staffel zu machen wäre ich jedenfalls wieder an Bord.

Liferipper
29.06.2016, 16:17
Kiznaiver (Bis Episode 12 / Ende)

War anscheinend die richtige Entscheidung, nach Episode 3 nicht mehr weiterzuschauen.

Kayano
29.06.2016, 23:03
War anscheinend die richtige Entscheidung, nach Episode 3 nicht mehr weiterzuschauen.Ich wünschte ich könnte das verneinen, aber mich konnte die Serie im Endeffekt nicht überzeugen. Ich bin mir aber sicher dass es Leute gibt denen die Serie gefallen hat, zumal die Charaktere nicht schlecht waren. Ein Totalausfall war dann auch nicht.

Liferipper
02.07.2016, 08:54
Kabaneri:

Lief ziemlich nach Schema F ab. Insgesamt war die Serie ganz nett, aber es wäre mehr drin gewesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.

Narcissu
02.07.2016, 23:17
Ushio und Tora 39/39: Während ich von den ersten zwei Dritteln der Serie nur teilweise angetan war, hat das letzte Drittel einiges wieder wett gemacht. Die Serie hatte ein absolut episches Finale. So klassisch, wie ein Shounen-Finale nur sein kann, aber perfekt umgesetzt, mit der richtigen Mischung aus Epik, Action und Emotion. Einfach nur klasse. :A Hat sich letztlich doch sehr gelohnt.

Dnamei
03.07.2016, 22:17
Nijiiro Days 24: Schön, dass der Groschen doch noch gefallen ist. Schade, dass daraus jetzt nichts weiter wird. Eine nette kleine Romance Serie, die zwar gerne und viel auf Bewährtes zurückgreift (was mich hier und da etwas gestört hat), aber dennoch recht unterhaltsam war. Aber fürs Finale hätte es ruhig auch etwas mehr sein dürfen. Lässt mich so doch ein klein wenig unzufrieden zurück.
Im Großen und Ganzen geht es aber in Ordnung.

Koutetsujou no Kabaneri 09: Vielleicht sollte die Leute anfangen mit zu erwähnen, dass der Befreier sie vom Leben befreien will^^ Aber wer lässt sich schon seine Rache von solchen Kleinigkeiten verderben. Zu Schade, dass die eine rechtzeitig noch zu sich gekommen ist.
Koutetsujou no Kabaneri 10: War schön zu sehen, wie sie sich aufgerafft haben, aber noch ist nicht das Finale. Und bei all der Bio-Tech ist es kein Wunder, dass sie auch eine Mind-Control Droge bereit haben.
Koutetsujou no Kabaneri 11: Fescher Protagonisten Haarschnitt für Ikoma :D. Biba ist dagegen weiter abgesunken. Wenn all die Zerstörung wenigstens noch für den Tod seines Vaters notwendig wäre, aber da er das bereits so einfach abgehakt hat, wirkt es nur sinnlos.
Koutetsujou no Kabaneri 12: Hübsch anzusehendes Finale und auch die Prinzessin macht eine gute Figur. Gibt nochmal einige tolle Szenen und ich mag das Ende. Biba macht von der Motivation zwar nicht viel her, aber er gibt immerhin einen guten Gegner ab. Ein Happy End ist ja auch nicht verkehrt, war ja doch nicht so sicher, ob alle wichtigen Charaktere überleben würden, oder ob noch ein paar geopfert werden. Das mit der zweiten Ampulle war klar, nur etwas seltsam, dass Biba das heimlich offscreen gemacht haben soll.

Kuromukuro 12: Trainingsep. An dem Typen vom Nerv-Trio sieht man aber auch gut, dass sowas schnell mal nach hinten losgehen kann. Und die Aliens gehen ihrer nächsten Angriff auch etwas vorsichtiger an. Einer der Aliens schlägt sogar was sinnvolles vor, aber da sich die anderen Zuhause nicht lächerlich machen wollen, wird daraus nichts. Tja, das haben die Aliens davon.

Und ich glaube ich werde Kiznaiver vorerst nicht zu Ende schauen. Keine richtige Lust drauf im Moment^^.

Kayano
06.07.2016, 12:04
Koutetsujou no Kabaneri (Episode 12 / Ende)
Die Serie liefert einfach sehr solide Action ab, wird dabei nie langweilig und hat mit Steampunk-Alternativen Japan und dem Eisenbahn Schwerpunkt auch noch ein Setting was sich positiv abhebt. Die Story ist natürlich relativ simpel und damit auch nicht herausragend, aber zumindest wird sie spannend erzählt. Vom Ende hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr erhofft, aber auch das geht in Ordnung. Für die Story sollte man die Serie nicht schauen, Charaktere sind auch nicht herausragend, aber sie stellen zumindest auch keiner ein Problem dar. Dazu sieht ganz auch noch sehr ordentlich aus. Ich meine die Serie ist kein Meisterwerk das man gesehen haben muss, aber als Actionserie funktioniert sie einfach gut und damit war sie für mich auch die beste Serie diese Season.


Kuromukuro (Episode 12 / "Halbzeit")
Naja es sollen eigentlich 26 Episoden deshalb ist noch nicht wirklich Halbzeit aber egal. Die Serie hat für mich ehrlich gesagt abgebaut, ich bin am Anfang dran geblieben weil die Action ganz gut war und Samurai der aus seiner Zeit gerissen wurde einen gewissen Unterhaltungsfaktor geboten hat, auch wenn mich das eine oder andere gestört hat wie so oft bei Mecha Serien. Die Witze über den aus der Zeit geratenen Samurai scheinen jetzt beendet zu sein und dazu kommen auch neue Probleme. Yukina ist schon ein wenig anstrengend mit ihrer Art, fällt mir schwer mit ihr zu sympathisieren. Ojou-sama-Pilotin und Butler finde ich deplatziert bis nervig. Was Yukinas Verehrer in der Serie soll außer eine Witzfigur sein weiß ich auch nicht. Und seit wir bei den Ratssitzungen der "Aliens" beiwohnen ist da auch die Spannung raus. Dazu fand ich die letzten Folgen von Story auch einfach recht langweilig. Zwischenfazit fällt also eher schlecht aus. Weiß noch nicht ob ich auch weiter dranbleibe.