PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufia 2



Tritoch
01.09.2003, 02:20
Das Spiel Lufia 2 löscht bei mir immer von selber die Spielstände. Weiß einer von euch wieso? Oder was ich dagegen machen kann?

sMaex
01.09.2003, 02:43
Is bestimmt die Baterie. Das Modul hat ja schon einige Jährchen auffm Buckel. Aufschrauben und ersetzen! Das is ne normale Babyzellen-Baterie

invincible Lilly
01.09.2003, 20:55
Original geschrieben von Tritoch
Das Spiel Lufia 2 löscht bei mir immer von selber die Spielstände. Weiß einer von euch wieso? Oder was ich dagegen machen kann?

Ist bei mir auch so, leider. Mein Lufia Spiel war sogar mal eine ganze Zeit lang kaputt, es ging überhaupt nicht mehr. Als ich es vor ein paar Wochen mal wieder rausgekramt hatte und es ausprobierte, ging es plötzlich wieder, aber es war nur noch ein Spielstand vorhanden.

Es passiert öfter bei alten SNES Spielen, dass die Speicherstände nach langer Zeit weg sind, und bei Lufia leider sehr häufig. :(

BTW: ich habe einen ziemlich neuen SNES, IMHO liegt es an den alten Spielen selbst.

one-cool
01.09.2003, 22:50
hmmm
das mit dem Speicher ist so eine Sache...

Letztens haben wir mal eine alte mother Cartridge ausgegraben...
noch für nes...
und das lief nach ca. 10 Jahren immer noch ohne Fehler...

Deshalb ist es niich sehr wahscheinlich dass die Speicher-batterie nachlässt...
ausserdem hab ich ma was davon gelesen dass man die ersetzen kann...
wende dich mal an nintendo...

btw: mein Lufia läuft noch einwandfrei^^

sMaex
01.09.2003, 22:55
Da fällt mir gerade ein...in einer Maniac, vor ca. nem halben Jahr hatten die genau das Thema Speicherstände auf alten Modulen, mit genauer Anleitung. Wen es interessiert sollte ma vielleicht sich die Ausgabe nachbestellen. Ich guck heute Abend ma, welche Ausgabe das war!

Saga
02.09.2003, 01:48
Heißt das jetzt im Klartext, dass man die Batterien von Nes, Snes, Mega Drive, usw immer wieder austauschen kann??? Und halt nochmal beginnen muss. Aber das wärs echt, denn ähnlich gehts mir auch. Zwar nur mit Mystic Quest, welches ich ja schon durch habe aber dennoch bin ich froh, dass es geht.

Mr.Manga-ka
02.09.2003, 02:58
also mein modul is auch so zwei-dreimal abgeschmiert und hat die spielstände mitgenommen!man muss nur aufpassen dass die spiele nicht so vollstauben dann passiert das nicht!

Tritoch
02.09.2003, 04:53
Bei mir geht es jetzt wieder es löscht keine Speicherstände mehr:D Mein Vater kam auf die Idee die Kontakte unten am Spiel einfach mit einem Schleifpapier abzuschleifen und nach einigen Tests hat es dann nichts mehr gelöscht