PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story zu Blood Moon P.R.O.J.E.J.K.T



Hatenko
01.09.2003, 01:46
So, habe (wie in letzter Zeit scheinbar viele) mal ein Nebenprojekt angefangen, habe mal ne Story niedergeschrieben die ihr
HIER (http://21411.forum.onetwomax.de/topic=100583764906) nachlesen könnt. Es ist ein Science Fiction Game mit durchdachter Story welche (sagen zumindest alle die es bisher gespielt haben)
gut rüberkommt was sicher nicht zuletzt an den vielen Selbstgezeichneten Charakteren liegt. (Man kann sich zwar schon eine kurze Demo runterladen aber ich werde schnellstmöglich eine neuere Version Uploaden, zu erreichen ist der Download über den Link in meiner Sig! Die aktuelle Version ist noch nicht so Effektvoll wie die in kürze hochgeladene und wesentlich kürzerr!) Die Stimmungen kommen auch ganz gut an. Ein Download kann jedenfalls nicht Schaden.

Die Meinung zu der Story könnt ihr entweder in diesen Thread schreiben oder aber auch bei mir im Forum anmelden (über letzteres würde ich mich sehr freuen)

Mfg

Hatenko

Queno
01.09.2003, 01:57
Ich habe mir die Demo runtergeladen.
Aber ich konnte sie noch nicht richtig spielen weil
da ein Chipset fehlt "Büroräume".
Da fehlen bestimmt noch mehr teile.

Hatenko
01.09.2003, 02:10
Oh, danke für den Hinweiß, bin zwar verwundert weil ich das auf nem anderen Rechner getestet hatte und da hat es geklappt, aber danke für den Hinweiß, werde ich überarbeiten, hast du dir die Story durchgelesen?

Snake`s Bite
01.09.2003, 02:17
Die ersten beiden Screens sind etwas leer, der dritte ist ok und der Titelscreen ist einfach nur endgeil.
Zur Story: Erinnert am Anfang entfernt an "Der Feind". Aber sonst voll ok. Klingt echt gut. Öhm, ja allerdings wirst du ein bisschen schleimen müssen um Inelukis Tastenpatch zu bekommen...
Nya, insgesamt klingts echt gut.

PS: Wofür steht die Abkürzung P.R.O.J.E.K.T.?

Mephisto
01.09.2003, 02:22
Die Screens sehen ansich echt nicht schlecht aus, vielleicht ein bisschen zu leer,
Das Titelbild ist echt genial ein schöneres hab ich selten gesehen...

Wegen dem Tastenpatch: kann mir nicht vorstellen dass er ihn dir geben wird:( :D

Hatenko
01.09.2003, 02:31
Freut mich das euch die Story und der Title gefällt,
habe gerade das Update hochgeladen, hoffe das das jetzt klappt,
achso, ich habe die Add-on RTP Instaliert, falls dies für Probleme sorgen sollte, tut es mir leid.

So, hier der Link zu den Update Daten,

http://hatenko-games.de.vu/addon
damit müsste es eigentlich klappen. So, viel Spaß beim Spielen.
Wenns immernoch nicht klappt sagt mir bescheid!


PS: Wofür steht die Abkürzung P.R.O.J.E.K.T.?
Ein bisschen spannung soll ja wohl noch bleiben oder?

Mfg

Hatenko

Jedi Knight
01.09.2003, 02:42
Doch die Story ist ganz gut, und der titlscren ist wie schon gesagt GENIAL.
Die Screens sind mir aber zu verwaschen

Hatenko
01.09.2003, 02:59
Was bitte meinst du mit "zu verwaschen" kann ich schlecht beheben wenn ich nicht weiß was du meinst.

Achso, soll ich die Schrift am Title so lassen oder Abändern?

Mein 100ster Post! Ist ja wie Weihnachten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif *freuzZ*

Merlin
01.09.2003, 03:17
Hey mann su Sack du:D , nein nur ein Witz, schuldige.
Aber mein Spiel heißt auch Blutmond, jaja deins heißt zwar Blood Moon aber das ist ja das gleiche.
Ich hab das auch schon vorgestellt, ausfürlich allerdings nur in ner naderen community ( www.rpg2k.de )scleichwerbung:p
Da haben die mir auch den Tipp gegeben das ich den Namen ändern soll da das neue MW(Morror Wind) Add on, genau so heißt also jetzt blood Moon.
Soweit dazu...
Zur story schreib ich dann später was, da ich sie noch nicht gelesen habe:p .

mfg Jackie-James

Hatenko
01.09.2003, 03:24
Hab mir gedacht das es Blood Moon schon gibt, deshalb ja auch Blood Moon P.R.O.J.E.K.T im übrigen absichtlich nicht P.R.O.J.E.C.T.

Sorry for Spam

YamiModi
01.09.2003, 19:47
Ich hab mir mal die Bilder angeguck also ich find sie zwar toll aber auch etwas leer
Aber um Himmelswillen was soll das mit dem Titelbild... Genial bis auf die Schrift die is dort dann wieder doof


P.S. ist das ein zufall das mich die Bilder an DER FEIND erinnern???

Hatenko
01.09.2003, 20:07
Kann sein das die Chipsets daran erriner weil:
Die Chipsets aus Spielen wie Der Feind und Aliminator stammen, jedoch sind sie teils bearbeitet, in späteren Versionen fallen diese aber ALLE(!) weg und werden durch selbstgezeichnete Chipsets ersetzt.
Im übrigen erwähnte ich bereits das ich nicht weiß ob ich die Schrift so lassen soll, das Problem ist ich habe nicht die richtigen Progs und Schrifarten für sowas, also wäre ich dir dankbar wenn du anstat über die Schrift motzt nen anständigen Slogan entwirfst und ihn an
mich (hatenko_media@web.de) sendest damit ich das Title noch bearbeiten kann!

Sorry falls das Stellenweiße Provokativ geklungen hat. War nicht böse gemeint!

Merlin
02.09.2003, 02:43
Taga auch.
So, ich habe mir deine story einmal angeschaut und kann nur sagen das ich sie klasse finde.Nur meinst du nicht "Omaha" nicht "Ohama" wenn ich da falsch liege entschuldige das bitte sonst kenn ich mich auf dem gebiet aber ganz gut aus.
Aber da du wahrscheinlich auch ein paar Verbesserungsvorschläge haben möchtest, werde ich mir da mal was überlegen:
Ich weiss nicht ob du es so geplant hattest, oder ob es in den weiteren Verlauf der story passt, aber mach es doch so das der Täter ihn jezt verfolgt. So hättest du einen tollen Gegenspieler und einen Spannenden Konflikt zwischen dem Hauptcharakter und dem Täter(gib dem Täter am besten eine der tiefgründigsten "seelen")
hmmm... das wärs erstmal, aber kann ja nochmal nachdenken.

mfg Jackie-James

p.s. mir ist aufgefallen das unsere Spiele nicht nurd en Namen gemeinsam haben. Sonder auch viele andere Eigenschaften traffen auf beide zu. sogar in der story sind ein paar parallelen zu entdecken.
Aber das ist ja uch egal. Achja und ich werde den Namen doch behalten da er einfach passt.Zu deinem auch deswegen alss dich da von keinem abbringen.

Hatenko
02.09.2003, 20:21
Hab dir über PN ein wenig Insider wissen geschickt.
Denke deine Frage hat sich geklärt oder?

Hatenko
04.09.2003, 02:38
Wollte gerade neue Screens Uploaden, aber mein Upload Prog ist abgelaufen, dauert noch ein wenig, sorry.

Snake`s Bite
04.09.2003, 03:07
Original geschrieben von Hatenko
Wollte gerade neue Screens Uploaden, aber mein Upload Prog ist abgelaufen, dauert noch ein wenig, sorry.

Besorg dir doch WS-FTP auf www.rpgmaker2000.de
Das ist kostenlos. Vielleicht konnte ich helfen.^^

Hatenko
11.09.2003, 21:55
So, der text der hier vorher war wurde aus ein paar Gründen gelöscht, editiere dann aber gleich die neuen screnns!

Hatenko
03.01.2004, 05:06
Sodala... ich dachte mir bevor ich deswegen nen neuen thread aufmache erschieße ich mich, also hab ich gleich mal dieses alte teil rausgesucht! Seit dem der TP von Ineluki da ist mach auch bloodmoon wieder fortschritte, auch wenn der TP noch nicht so recht laufen will ^^ nyo! aber ich denke mal ineluki läst sich da noch was einfallen XD!

Ich habe mal ein wenig weitergemacht... screens sind nun unter
http://www.magic-guide.de/bloodmoonindex.html
vorzufinden, wo ich mich einwenig um das game bekümmern werde! dann hätte ich noch eine bitte an euch das ihr so net seit und euch folgendes downloadet, und mir dann sagt ob es klappt!
danke schonmal *linksuch*

das addon: (falls es nicht läuft draufmachen)
http://hatenko-games.de.vu/addon

und hier das eigentliche spiel:
http://www.magic-guide.de/bloodmoon/blood_moon_projekt.zip

möge der download beginnen ^^

Ar'dun
03.01.2004, 07:12
Schimpf mich Schwarzmaler aber falls du mit addon das RTP-Addon meinst, das bei vielen hier (warum auch immer O_o) Juckreiz auslößt, wenn es um's donwloaden von selbigem geht, wird das was da unter download zu finden ist größtenteils ungespielt bleiben.
Es sei denn, die Planeten stehen wieder günstig und die Meinungswooge ist ohne mein Wissen umgeschwappt. Das dazu.

Gleich vorweg: Ich werd mir weder das Addon noch das ziehen was da unter download zu finden ist. Vorwiegend aus zwei Gründen die da wären:

- Sieht alles (trotz deiner Edits) immernoch nach Kelvens Chips aus (das was man sieht). Leider hast du Kelven's detailverliebtes mapping nicht mitkopiert. :)
Da Screens immer repräsentativ für die Grafik oder die Features eines Spiels sind, muss ich damit annehmen, das es derart langweilig weitergeht oder du zu faul warst, Screens von den interessanten Locations zu machen. ^^
Screens von diesem KS oder dem Menue hätten mich da mehr interessiert als kleine Räume mit spärlichem interrior.

- Die Story enthällt (ich weiß das ich mich in jedem zweiten Thread wiederhole, muss aber wiedersprechen wenn das auf mein schlechtes Gedächtnis zurückgeführt wird! ;) ) derart viele Schreibfehler, das ich mich frage, ob du dir da wirklich Mühe gegeben und Gedanken drüber gemacht hast. Zumindest nochmaliges durchlesen des Textes, war wohl zuviel verlangt. Die Rechtschreibe mal außenvor gelassen, habe ich von der Storybeschreibung nun folgende Dinge erfahren:

Es giebt einen Jonn (ohne "h" weil es diesen Namen ja dann zu einem macht, der nicht schon x mal in der ganzen Welt für Hauptchartaktere benutzt wurde ;)) Kautmann, dessen Nachnamen mich irgendwie an den allgegenwärtigen Forscher/Bösewicht/Waffenhändler Kaufman erinnert, der in jedem 2ten Ami-Streifen vorkommt. Dieser Jonn Kautmann arbeitet bei einer Weltraum_behörde_ und untersucht einen Satellitenabsturz. Weils grad so herrlich verwirrend und unverständlich ist, findet er dabei Bilder aus dem 2ten Weltkrieg, es giebt ein Gemetzel - er flieht.

Nach dem lesen der Storybeschreibung bin ich ehrlich gesagt genauso schlau wie vorher. Das wäre garnicht mal schlecht, doch sollte nach dem lesen solcher Story-teaser auch das Gefühl nach "mehr" geweckt werden und ich war eher verwirrt als interessiert.
Der Geheimniskrämerei zum Trotz, wäre ein bischen mehr Text zur Story wünschenswert, bevor man sich dazu als ISDN/Modemuser überwinden kann Addon und die Demo (?) deines Spiels zu ziehen.

In der Demo komm es vielleicht besser rüber, doch sollte man die Leute erstmal soweit kriegen, diese überhaupt zu laden.
Mag sein das mir jetzt ein hammergeiles Spiel wegen einer imo unfertigen und unglücklichen Präsentation entgeht, aber da vertrau ich lieber auf mein Gefühl, das mich im mom noch vom DL abhällt.

Mehr von der Story und mehr Screens, das wäre mein Rat an dich.
Da du ja schon länger drann arbeitest, ist es zumindest keine Eintagsfliege und soviel Arbeit nun auch nicht.

~Ar'dun~

Prayor
03.01.2004, 09:15
Nach den Screens sieht das Spiel aus wie "Der Feind". :D (Naja die Chipsets was soll man machen)

Bei Story solltest du noch ein bißchen mehr posten.
Positiv ist mir zumindest schon mal der Dialog beim 1. Screen aufgefallen (Neuralnetz Informationen).


PS: Vor allem wäre auch die Strukturierung Welt-/Allordung in dem Spiel wichtig, damit man sich ein ungefähres Bild davon machen kann.

Hatenko
03.01.2004, 19:19
Original geschrieben von Ar'dun
Schimpf mich Schwarzmaler aber falls du mit addon das RTP-Addon meinst, das bei vielen hier (warum auch immer O_o) Juckreiz auslößt, wenn es um's donwloaden von selbigem geht, wird das was da unter download zu finden ist größtenteils ungespielt bleiben.
Es sei denn, die Planeten stehen wieder günstig und die Meinungswooge ist ohne mein Wissen umgeschwappt. Das dazu.

Gleich vorweg: Ich werd mir weder das Addon noch das ziehen was da unter download zu finden ist. Vorwiegend aus zwei Gründen die da wären:

- Sieht alles (trotz deiner Edits) immernoch nach Kelvens Chips aus (das was man sieht). Leider hast du Kelven's detailverliebtes mapping nicht mitkopiert. :)
Da Screens immer repräsentativ für die Grafik oder die Features eines Spiels sind, muss ich damit annehmen, das es derart langweilig weitergeht oder du zu faul warst, Screens von den interessanten Locations zu machen. ^^
Screens von diesem KS oder dem Menue hätten mich da mehr interessiert als kleine Räume mit spärlichem interrior.

- Die Story enthällt (ich weiß das ich mich in jedem zweiten Thread wiederhole, muss aber wiedersprechen wenn das auf mein schlechtes Gedächtnis zurückgeführt wird! ;) ) derart viele Schreibfehler, das ich mich frage, ob du dir da wirklich Mühe gegeben und Gedanken drüber gemacht hast. Zumindest nochmaliges durchlesen des Textes, war wohl zuviel verlangt. Die Rechtschreibe mal außenvor gelassen, habe ich von der Storybeschreibung nun folgende Dinge erfahren:

Es giebt einen Jonn (ohne "h" weil es diesen Namen ja dann zu einem macht, der nicht schon x mal in der ganzen Welt für Hauptchartaktere benutzt wurde ;)) Kautmann, dessen Nachnamen mich irgendwie an den allgegenwärtigen Forscher/Bösewicht/Waffenhändler Kaufman erinnert, der in jedem 2ten Ami-Streifen vorkommt. Dieser Jonn Kautmann arbeitet bei einer Weltraum_behörde_ und untersucht einen Satellitenabsturz. Weils grad so herrlich verwirrend und unverständlich ist, findet er dabei Bilder aus dem 2ten Weltkrieg, es giebt ein Gemetzel - er flieht.

Nach dem lesen der Storybeschreibung bin ich ehrlich gesagt genauso schlau wie vorher. Das wäre garnicht mal schlecht, doch sollte nach dem lesen solcher Story-teaser auch das Gefühl nach "mehr" geweckt werden und ich war eher verwirrt als interessiert.
Der Geheimniskrämerei zum Trotz, wäre ein bischen mehr Text zur Story wünschenswert, bevor man sich dazu als ISDN/Modemuser überwinden kann Addon und die Demo (?) deines Spiels zu ziehen.

In der Demo komm es vielleicht besser rüber, doch sollte man die Leute erstmal soweit kriegen, diese überhaupt zu laden.
Mag sein das mir jetzt ein hammergeiles Spiel wegen einer imo unfertigen und unglücklichen Präsentation entgeht, aber da vertrau ich lieber auf mein Gefühl, das mich im mom noch vom DL abhällt.

Mehr von der Story und mehr Screens, das wäre mein Rat an dich.
Da du ja schon länger drann arbeitest, ist es zumindest keine Eintagsfliege und soviel Arbeit nun auch nicht.

~Ar'dun~

@ardun
solche beiträge schließe ich doch immer gerne in mein herz!
ja, es stimmt, ich habe (leider!) die Add-on Rtp auf meinem rechner! das Problem ist eigentlich nur, das ich nicht weiß welche dateien zu ihr gehören, sprich was ich entfernen muss um sie los zu werden! Ich hatte sie mir am anfang noch draufgemacht, weil ich nichts von der abneigung wusste...! ich meine, wer verwendet den noch RTP?!

Ansonsten ja:
du hast recht! nach dem man(n) die Story gelesen hat ist man in der tat verwirrter! aber genau das ist der sinn meiner Story!
Am anfang weiß man nur wenig, gar nicht, oder man ist total verwirrt.
Und erlich gesagt ist dieser Punkt absolute absicht! den man soll sich bestmöglich in die Lage von Kautman versetzen können. Und wie sollte man dies besser machen?! Ich werde jedenfalls sobald die Addonrtp runter ist, auf jedenfall eine neue Demo hochladen!

Ansonsten kann ich nur sagen das es sich bei dem Addon download den ich nannte nicht um die RTP handelt, sondern nur um dateien die ich nicht richtig importiert habe. (kann man eigentlich auch exportieren?)

Zugegegeben, es ist mein erstest Spiel, dementsprechend muss ich zugeben das ich mich mit import, export nicht so gut auskenne XD

Ansonsten sind die Chips noch in einer anfangslage, nur kaum editiert.
die von kelven werden so gelassen weil ich von ihm gesagt bekommen habe ich darf sie so lassen. Das mapping war, als ich mit dem Project anfing in der tat öde. Inzwischen (als ich dachte es dauert noch zwei jahre bis zum TP!), nachdem ich das game gecancelt hatte, habe ich in einem anderen Project mein Mapping aufgebessert. Stellenweiße, sind die screens aber auch extra spiegelverkehrt gemappt weil es den helden, und den spieler, etwas verwirren soll. also werde ich zum mapping nur sagen das ich derzeit dabei bin mir fehlende teile zu zeichnen, ansonsten kann ich zu erwarteten bildern vom KS leider derzeit nur sagen das ich mit dem KS noch nicht angefangen habe, weil ich volle unterstützung der Tasten brauche! (der TP klappt derzeit ja noch nicht so richtig!) diese Tastenerweiterung wird dem Spieler dann waffenschnellwechsel ermöglichen, schnelle heilung, straifen ohne die fix funktion... es wird soviele inovationen im KS geben für die ich den TP nunmal brauche.

Wenn du unabdingbar mehr von der Story haben willst, wäre es machbar das ich dir eine kurze weiterfortschreitende story zuschicke, wenn dem so ist bitte eine PN an mich. Mit dem Nachnamen war übrigens unabsichtlich. sorry!

@Prayor
ja, es sind die Chips von der feind, wenn auch nur vorläufig.
sie passen einfach hervorragend in das gebäude.
Deshalb werde ich aber später auch nicht davon abgehalten diese wieder zu ändern. schließlich werde ich mich demnächst dahinter klemmen die eigenen Chips fertig zu machen!
Im übrigen wüsste ich gerne was du mit deinem PS punkt meinst...?!
eine weltraumkarte oder wie?


Mfg
hatenko

Prayor
03.01.2004, 23:12
@Hatenko: Naja zum Beispiel würde mich die gesellschaftliche Strukturierung interressieren. Regierungsentwicklungen etc. In dem Spiel gibts ja eine geheime Organisation die alles zu lenken scheint.
Macheintflüsse von Konzernen etc. Desweitern kann man ja im Weltraum fliegen da würde mich interesieren ob vielleicht schon der Mond oder Mars besiedelt worden sind und solche Sachen. :)

Maisaffe
03.01.2004, 23:55
die demo wahr... ehrm... kurz.... zu kurz... da konnte man sich doch gar kein bild vom eigentlichen spiel machen so kurz war die...

aber der titlescreen ist top

Ar'dun
04.01.2004, 00:54
(...)solche beiträge schließe ich doch immer gerne in mein herz!
ja, es stimmt, ich habe (leider!) die Add-on Rtp auf meinem rechner! das Problem ist eigentlich nur, das ich nicht weiß welche dateien zu ihr gehören, sprich was ich entfernen muss um sie los zu werden! Ich hatte sie mir am anfang noch draufgemacht, weil ich nichts von der abneigung wusste...! ich meine, wer verwendet den noch RTP?!

Ansonsten kann ich nur sagen das es sich bei dem Addon download den ich nannte nicht um die RTP handelt, sondern nur um dateien die ich nicht richtig importiert habe. (kann man eigentlich auch exportieren?)


*besieht sich den einleitenden Satz und kratzt sich am Kopf. Geht dann einfach zum zweiten über*

Ich wollte dir nur die aktuelle (?) Meinung so mancher Leute näherbringen und dich keines dazu nötigen, das du deinen Rechner von dem Addon befreist. Selbst wenn es das RTP-Addon gewesen wäre, das ich mir hätte downen müssen um dein Spiel spielen zu können, das wäre nur eine Frage des "Wieso?" gewesen. Wenn mir ein Spiel gefällt ziehe ich mir gerne auch 50 MB und mehr, nur war mir da halt die Vorschau -darauf was mich erwartet- nich umfangreich genug. Vielleicht sieht das jemand mit besserem (schnellerem) Internet-Zugang anders.
Falls du das Addon trotzdem gerne von deinem Rechner hättest, giebts eine ganz einfache Lösung, die immer wirkt. Kopier deinen Projekt Ordner auf den Desktop, lösche den Maker (vorher so sachen wie den Keypatch entfernen vielleicht) und hau alles nochmal neu drauf. Ich archiviere mittlerweile jedes Setup-file -zwecks Neuinstallation- bei den "Eigenen Dateien". Da liegen teils auch Grafikkartentreiber ect.
Danach kopierst du dein Projekt einfach wieder in den dafür vorgesehenen Ordner, spielst die patches auf und immer wenn ein "was unable to find bla bla" kommt, importierst du die Datei aus dem RTP-Addon in dein Projekt. Müsste so klappen.

Das dazu.

Ansonsetn finde ich es halt schade, das du die Story beschreibung nicht zumindest überarbeitest, weil so ergiebt sich für mich recht wenig motivation den verwirrenden Kontext den sie ergiebt, verstehen zu wollen. Das hat wenig geheimnisvolles im Augenblick.
Ein paar Screens mehr würden sicher auch nicht schaden, vorallem von Orten die sich auch mal unterscheiden ;)

~Ar'dun~

Hatenko
04.01.2004, 03:10
Original geschrieben von Ar'dun
*besieht sich den einleitenden Satz und kratzt sich am Kopf. Geht dann einfach zum zweiten über*

Ich wollte dir nur die aktuelle (?) Meinung so mancher Leute näherbringen und dich keines dazu nötigen, das du deinen Rechner von dem Addon befreist. Selbst wenn es das RTP-Addon gewesen wäre, das ich mir hätte downen müssen um dein Spiel spielen zu können, das wäre nur eine Frage des "Wieso?" gewesen. Wenn mir ein Spiel gefällt ziehe ich mir gerne auch 50 MB und mehr, nur war mir da halt die Vorschau -darauf was mich erwartet- nich umfangreich genug. Vielleicht sieht das jemand mit besserem (schnellerem) Internet-Zugang anders.
Falls du das Addon trotzdem gerne von deinem Rechner hättest, giebts eine ganz einfache Lösung, die immer wirkt. Kopier deinen Projekt Ordner auf den Desktop, lösche den Maker (vorher so sachen wie den Keypatch entfernen vielleicht) und hau alles nochmal neu drauf. Ich archiviere mittlerweile jedes Setup-file -zwecks Neuinstallation- bei den "Eigenen Dateien". Da liegen teils auch Grafikkartentreiber ect.
Danach kopierst du dein Projekt einfach wieder in den dafür vorgesehenen Ordner, spielst die patches auf und immer wenn ein "was unable to find bla bla" kommt, importierst du die Datei aus dem RTP-Addon in dein Projekt. Müsste so klappen.

Das dazu.

Ansonsetn finde ich es halt schade, das du die Story beschreibung nicht zumindest überarbeitest, weil so ergiebt sich für mich recht wenig motivation den verwirrenden Kontext den sie ergiebt, verstehen zu wollen. Das hat wenig geheimnisvolles im Augenblick.
Ein paar Screens mehr würden sicher auch nicht schaden, vorallem von Orten die sich auch mal unterscheiden ;)

~Ar'dun~

abend erstmal ^^
mit dem einleitenden satz meinte ich eigentlich nur das ich solche, gut wiederlegten und durchdachten beiträge wie den deinigen sehr schätze.

Ja, in der tat, es sind noch ziehmlich wenige screens...
aber man tut was man kann. Ich werde natürlich versuchen mal ein paar neue zu machen. aber derzeit kümmere ich mich vorwiegend darum mal ein wenig mit dem TP weiterzukommen, bzw. ihn zum laufen zu kriegen.

Dannach werde ich micht wohl wieder mehr dem Mapping zuwenden. das nächste prob ist der metropolis zeitdruck. (inselteam) ich habe also derzeit einiges zu tun... :(

@Prayor
gesellschaftliche strukturierungen sind den forschern noch immer keine bekannt, sprich der mond bleibt weiterhin unbesiedelt...
naja, da hier jeder was von der Story wollte ließ am ende wo der nette * kommt mal weiter!

@dennis_meckel
zugegeben, die demo war auch kurz, aber ich bin derzeit dabei eine neue version die länger ist zu veröffentlichen. Darf ich dennoch fragen wie dir der anfang im Gebäude gefallen hat? also als die Schießerei begonnen hat etc.? wie war deinem meinung nach die atmosphäre? in dieser alten demo befinden sich leider noch ein paar wiedersprüchliche szenen, in der neuen wird der teil mit dem Stromausfall besser dargestellt, vor allem, logischer. Und dann hätte ich noch die Frage auf welchem weg du das gebäude verlassen hast, durch den oberen weg, oder durch den unteren?!
den wie schon erwähnt wird sich jenachdem welchen weg du gewählt hast das spiel stellenweiße verändern.

* (und nur die Vertiefende-Story lesen wenn ihr wirklich denkt das es euren Spielspaß nicht trüben wird, einige stellen werden aber dennoch geheimgehalten, weil es sonst langweilig wäre!)


Da die Story von Blood Moon sehr komplex ist kann ich hier nicht alles aufzählen, ausserdem würde es sämtliche verschwörungen aufdecken die in dem Spiel vorkommen, aber nun zu der etwas vertiefeten Story:
Das Team von Kautman hat den Auftrag erhalten zum Mond zufliegen.
Doch kaum ist er im All, kommt Gorden, ein Crewmitglied in seine Kabine. Er sagt: "Hi Jonn! Ich habe gehört Sarah will dich sprechen! Du solltest schnell zu ihr gehen!" Dann geht er Jonn aus dem Weg um ihn vorbei zu lassen. Kaum ist er an Gorden vorbeigezogen, greift Gorden ihn von hinten, und betäubt ohn mit Chloroform. Nachdem Kautman aufwacht findet er sich in einem Lagerbereich des Raumschiffes wieder. Er stellt fest das die Tür verschlossen ist, und findet einen weg durch den Lüftungsschacht. Schon nach kurzer Zeit findet er heraus das Gorden nicht nur an dem Massaker vor 2 Jahren schuld ist, sondern auch das das Schiff von Ausserirdischen Lebensformen besetzt wird. Jonn vermutet das Gorden mit der Organisation bei Ohama in kontakt steht. Nachdem Jonn seinen Freund Jack (auf einem der screens zu sehen) begegnett sagt dieser ihm: "Jonn! Gut das du Lebst! Hast du Gorden gesehen, wir befürchten das er von den Ausserirdischen getötet wurde! Nimm dich vor dennen in acht die einen Wirt brauchen!" Kaum hat er diesen Satz vollendet wird er auch schon von einem Solchen gebissen... Doch Kautman hat ihn nicht bemerkt, und fragt: "hey, jack! Gehts dir gut?"
Doch es ist zu spät, Jack verandelt sich vor seinen Augen in einen Alien und greift ihn an!

Ergänzungen:
Jack kann schwer verwundet entkommen. Dort findet er einen Computer (heil dem MausPatch XD) wo er herausfindet das die organisation "Kontralines" scheinbar nicht nur einen Stützpunkt bei ohama hat, sondern auch einen auf dem Mond erbaute...

Welche rolle SPielt diese Mysteriöse Organisation?
Woher kommen die Ausserirdischen?
Welche rolle übernimmt Gorden?
Was sollte sein Anschlag?

Mit jeder antwort werfen sich 100te von neuen Fragen auf...
Erst mit der Vollversion können alle diese Fragen beantwortet werden, damit sich die Spannung bis zu letzt hält.


Ich hoffe der txt im Spoiler hat einige fragen geklärt!

Mfg
hatenko

edit:
das hätte ich fast vergessen:
ich suche derzeit für ein paar stellen syncronsprechen (naja, und schreier XD)! wer interesse hat bitte eine email an andreveltens@web.de

Ar'dun
04.01.2004, 05:30
abend erstmal ^^
mit dem einleitenden satz meinte ich eigentlich nur das ich solche, gut wiederlegten und durchdachten beiträge wie den deinigen sehr schätze.


Der tiefergehende Storyausschnitt macht mich sehr viel neugieriger auf dein Spiel. Vielleicht einfach deswegen, weil ich sehen will, wie du das umgesetzt bekommst. Ich würde dringend raten, ein wenig von dieser Verschwörung anzureißen - k.A. wie aber bring es mit rein.
Ein Teil davon, muss auf die Seite! :)

Und dann würde ich dir natürlich -immernoch- empfehlen mehr und abwechslungsreichere Screens auf die Seite zu stellen. ;)

BTW: Download läuft.

.:Edit:. Uhh. Zum Trailer geb ich an der Stelle jetzt wirklich keine Kritik ab, da dort einfach zuviel nicht passt. Außerdem ist er mit 2 Räumen in denen man sich für vielleicht 5 minuten aufhällt (je nach dem wie lange jemand braucht um den Stromkasten mal "anzuklicken" oder das nicht sichtbare Brecheisen zu finden) einfach brachial kurz.
Das vermittelt absolut keinen (guten) Eindruck vom Spiel. Du hast nichtmal die Database übersetzt ! :)

~Ar'dun~

Hatenko
04.01.2004, 05:56
ich hab doch gesagt das es nur eine seeerh kurze sache ist, welche noch de alten stand hat, tut mir sorry. wie gesagt werde ich in ein paar tagen mal eine erweiterte demo bringen. das wird besser, versprochen! auch weil dort rätsel vorkommen werden. vieleicht solltest du das dann saugen. tut mir echt leid... *schäm*

Prayor
04.01.2004, 05:56
@Spoiler: Geil. :creepy:
Die Beschreibung ist ideal. Finde sogar, daß damit nicht zuviel verraten wird und wirklich Lust auf mehr macht.
(Aber Achtung Deus Ex 2 wird bald kommen :D )

Hatenko
04.01.2004, 05:58
Original geschrieben von Prayor
@Spoiler: Geil. :creepy:
Die Beschreibung ist ideal. Finde sogar, daß damit nicht zuviel verraten wird und wirklich Lust auf mehr macht.
(Aber Achtung Deus Ex 2 wird bald kommen :D )

was büdde meinst du mit, deus ex 2 wird bald kommen?
ich habe den ersten teil nicht gespielt, kenne ihn auch nicht, was meinst du damit also?

thx
Hatenko

PS:
wer interesse am syncronsprechen hat bitte im entwickler forum melden!

Hatenko
04.01.2004, 20:53
Original geschrieben von Ar'dun
Der tiefergehende Storyausschnitt macht mich sehr viel neugieriger auf dein Spiel. Vielleicht einfach deswegen, weil ich sehen will, wie du das umgesetzt bekommst. Ich würde dringend raten, ein wenig von dieser Verschwörung anzureißen - k.A. wie aber bring es mit rein.
Ein Teil davon, muss auf die Seite! :)

Und dann würde ich dir natürlich -immernoch- empfehlen mehr und abwechslungsreichere Screens auf die Seite zu stellen. ;)

BTW: Download läuft.

.:Edit:. Uhh. Zum Trailer geb ich an der Stelle jetzt wirklich keine Kritik ab, da dort einfach zuviel nicht passt. Außerdem ist er mit 2 Räumen in denen man sich für vielleicht 5 minuten aufhällt (je nach dem wie lange jemand braucht um den Stromkasten mal "anzuklicken" oder das nicht sichtbare Brecheisen zu finden) einfach brachial kurz.
Das vermittelt absolut keinen (guten) Eindruck vom Spiel. Du hast nichtmal die Database übersetzt ! :)

~Ar'dun~

achso, das hätte ich fast vergessen, ich glaube in der alten demo wurde noch nicht erwähnt wie man das Brecheisen verwendet, du musst dich vor eine Tür stellen und es aus dem Inventory wällen, hattest du das gemacht ardun???

Ar'dun
04.01.2004, 23:55
@ Frage
Ich hab es gefunden und benutzt (in der Mauer O_o). Danach bin ich in den Raum rein, wieder raus und ans andere Ende vom vorherigen Raum gelaufen, wo es dann hieß "DEMO ENDE". ;)
Falls du den Trailer/die Demo selbst noch hast, wären das keine 5 minuten gewesen um sowas zu kontrollieren. Ich geh deswegen davon aus, das du dir die insgesamt 2.5 MB Dl nicht antuen wolltest und deshalb gefragt hast.

Kurzversion: Ja, ich habe es gefunden und benutzt.

~Ar'dun~

Hatenko
05.01.2004, 02:39
Abend abend ^^

So, ja, es waren vieleicht fünf minuten, und vieleicht haben sie sich in dieser fassung noch nicht ganz gelohnt, wegen kleinerer Logigfehler! diese sind aber in der zwischenzeit schon längst behoben, auch wenn noch nicht im Netz! naja, eigentlich hab ichs sogar noch auf der platte, bin nur zu faul die alte version zu insterlieren, wo ich doch immer die neuste habe :D

aber ich habe soeben eine neuere Version fertiggestellt welche auch einiges länger ist, mehr grafiken, effekte, und mehr logik beinhaltet. Ich werde sie nachher nochmal auf einem Fremdserver testen, und sie dann bereitstellen, diese Version hat eine größe von knapp 6 MB. Ist also nicht sehr viel größer, bietet dafür aber mehr, sie hatte bis vor kurzem noch 9 MB, ich modem freundlicher user habe aber mal die BMP (zweideutig, schließlich ist die offizelle abkürzung von Blood moon ja auch BMP) durch pngs erstetzt, und das hat immerhin 3 MB ausgemacht, ist doch was oder?! ;)

Hoffe jedenfalls das du dir die neue version ansiehtst, auch wenn dich die alte demo nicht überzeugt haben sollte, den ich habe mir wirklich mühe gegeben, und die alte demo war eben noch mehr aus n00b zeiten. Ich denke in der neuen Version wird auch die Verschörung besser rüberkommen.

Mfg
Hatenko

PS:
nicht in der mauer, sondern in der kiste! XDD

Hatenko
05.01.2004, 04:42
Das Spiel wird in gut 5 Minuten in der neusten version veröffentlicht, schreibe dann den Link hier rein.

So, hier ist sie:
die neuste version!
http://www.magic-guide.de/bloodmoon/Hatenko.zip

Hatenko
05.01.2004, 23:49
Hat sich schon jemand die neuste version geholt?
wenn ja bitte mal die meinung posten.
sorry4 doppelpost!

Mfg
Hatenko

Hatenko
06.01.2004, 19:55
*thread mal wieder nach vorne holt damit ihn auch mal wieder jemand liest*

Ich hatte eben eine idee, weiß aber nicht ob sie gut ist, und ob ich sie beibehalten soll!

Nachdem man auf dem mond angekommen ist, und das gebäude von Kontralines gefunden hat, bin ich am überlegen ob man dort einfach nur durchs schiff läuft, und verschiedene rätsel löst bis man schließlich beim leiter der Corp. ist oder soll ich das ganze lieber so machen, das es nach missionen abläuft, z.B.

Deaktiviere das Kraftfeld, damit du in den nächsten bereich kannst
Die Wachen dürfen dich nicht bemerken! Schalte sie unauffällig auf, und verstecke sie!!!

Und so weiter und sofort, man muss in jedem part bestimmte missionen erfüllen, z.B. geisel befreien oder sonst was...! Wie findet ihr diese idee, sollte ich sie einbauen?

Mfg
Hatenko