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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion INNERMOST FEARS (ehemals True Fear) (RM-XP-Horror-Spiel)



Lil_Lucy
18.02.2016, 18:37
http://orig11.deviantart.net/2db7/f/2016/049/5/2/if_promo_titelschrift_by_herrin_lil_lucy-d9s7wq0.png

Liebe Dudes und Dudetten,

die alteingesessenen unter euch erinnern sich vielleicht noch, wie ich die Demo von einem Spiel namens „True Fear“ damals, vor nunmehr über 10 Jahren, hier veröffentlicht habe. Danach gammelte es leider auf meiner Festplatte vor sich hin, bis es schließlich irgendwann beerdigt wurde. Vor knapp zwei Jahren habe ich es dann doch nochmal exhumiert, reanimiert und weiterentwickelt, dann aber wieder eingebuddelt und… Egal, nun ist es jedenfalls soweit fertig. Wer jetzt noch Interesse daran hat, kann es ab sofort hier (siehe unten) herunterladen!

Für alle anderen, die jetzt vielleicht zum ersten Mal davon hören: Bei dem Spiel handelt es sich um ein - vor allem visuell und akustisch – von der „Silent Hill“-Serie inspiriertes Horror-Adventure, mit klarem Fokus auf Handlung und Atmosphäre. Das bedeutet, viel Text in langsam gepaceten Zwischensequenzen und ein paar Rätsel zur Auflockerung. Action und Kämpfe gibt es kaum.


Handlung
Janin, ein junges Mädchen, hat sich, getrieben durch ständiges Mobbing ihrer Mitschüler, das Leben genommen. Auch Lucy, obwohl sie in der Grundschule noch Janins beste Freundin war, hat tatkräftig bei den Schikanen mitgemischt und sich sogar am Tag der Beerdigung, trotz Freistellung von der Schule, lieber einen netten Tag mit ihren Freundinnen gemacht, anstatt an der Trauerfeier teilzunehmen. Doch während sie anschließend auf dem Nachhauseweg zufällig einen Mord beobachtet und sich panisch in ein altes Lagerhaus flüchtet, sieht sie sich mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert, als ihr in mitten eines Albtraumes aus Blut und Stacheldraht plötzlich Janins Geist gegenüber zu stehen scheint…


Screenshots




http://orig02.deviantart.net/2bcb/f/2016/049/1/5/if_promo_intro_by_herrin_lil_lucy-d9s7z9y.jpg http://orig10.deviantart.net/f77b/f/2016/049/c/e/if_promo_friedhof_by_herrin_lil_lucy-d9s7zaf.jpg
http://orig04.deviantart.net/e385/f/2016/049/a/c/if_promo_dach_by_herrin_lil_lucy-d9s7zao.jpg http://orig11.deviantart.net/26bf/f/2016/049/9/1/if_promo_menu_by_herrin_lil_lucy-d9s7z9i.jpg
http://orig06.deviantart.net/14e0/f/2016/049/6/9/if_promo_schwarzermann_by_herrin_lil_lucy-d9s7z9d.jpg http://orig08.deviantart.net/c912/f/2016/038/9/4/if_promo_schandmeier_by_herrin_lil_lucy-d9quh50.jpg




Download (https://www.dropbox.com/s/crgrcvwf0nolrxh/InnermostFearsFIN02.exe?dl=0)

Viel Spaß damit! Sollte euch das Spiel keinen Spaß machen: tut mir leid, ich habe wirklich mein Bestes gegeben.
Sollte der Download und/oder das Spiel nicht funktionieren: tut mir leid, kann aber eigentlich nicht sein, mein Tester hatte keine Probleme damit.
Wenn ihr euch an Rechtschreibfehlern stört: tut mir leid, ich habe mir wirklich Mühe gegeben, aber der Inhalt war mir beim Schreiben meist wichtiger und der XP-Maker macht einem das korrigieren mit seiner kaputten Textbox wirklich nicht gerade angenehm. Und vor allem in Sachen Kommasetzung müsst ihr einfach mal stark sein ;)
Wenn jemand fragen zur Handlung, den Charakteren oder Rätseln hat: bitte Details und potentielle Spoiler in entsprechende Spoilerklammern posten oder direkt als PN!
Gleiches gilt, wenn Anregungen, Kritik, einen fünfseitigen Rant, oder vielleicht sogar ein kleines Bisschen Lob abgeben wollt :)

MfG

Lil_Lucy

PS: ich war eine Weile nicht da, und als ich das letzte Mal etwas hier veröffentlicht habe lief das alles noch ein wenig anders. Ich kann erstmal nur hoffen, dass das mit der Dropbox so funktioniert…

Mivey
19.02.2016, 14:53
Eine Vollversion vom Macher von Flame of Rebellion! Geschehen noch Zeichen und Wunder.
Feedback kommt sobald ich es mir angespielt hab. *hofft das die .exe kein rootkit ist*

Mike
19.02.2016, 20:10
Ladet :A

Bin ziemlich schockiert, dass die Demo über zehn Jahre her ist... Wo ist denn die Zeit bitte hin?

LG Mike

Eddy131
19.02.2016, 20:36
Die Bilder sehen interessant aus.
Ich spiel es auch mal an ;)

Wie lange wird der Spaß den etwa dauern?

Clades
19.02.2016, 23:35
So habe 1,5 Stunden für das Spiel investiert (länger als ich vor hatte für die ersten Eindrücke, zeigt aber wie gut das Spiel umgesetzt worden ist :A).
Das Spiel macht einen positiven Eindruck, mich hat das Spiel gebunden und ich will unbedingt wissen wie es endet. Auch die 3D-Grafiken harmonieren gut mit der Atmosphäre im Spiel. Die finde ich besonders gut! :)
Manche Passagen wurden gut umgesetzt, die Spannung und auch Nervosität erzeugen, da man selber nie weiß was als nächstes passiert.
wo mir dieser Arm das Messer abgeluckst hat und ich so schnell wie möglich verschwinden musste.

Was stört sind die Rechtschreibfehler die manchmal in den Dialogen vorkommen, was aber nicht den Spielfluss stockt.
Ich finde Janins Gesicht von der Demo damals fand ich besser, da das neuere etwas kleiner wirkt, da auch ein Teil ihres Oberkörpers mit einbezogen ist.

Aber hier noch ein kleiner (aber nicht gravierender) Bug:

Eigentlich wurde ihr ja das Auge ausgestochen und das entsprechende Face wird seitdem immer angezeigt. Aber bei diesem Stoppschild ist das Auge wieder normal.
23123
Wie gesagt nur eine Kleinigkeit! ;)
Das Spiel werde ich auf jeden Fall zu Ende bringen, bin gespannt wie es für Lucy endet! = )

Noch eine Frage am Rande die mich schon seit längerem interessiert (und vielleicht auch andere): Wirst du Flame Of Rebellion vollenden oder ist es endgültig abgebrochen? Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden aufgrund meinem seltenen Antreffen hier.

Lil_Lucy
20.02.2016, 22:33
*hofft das die .exe kein rootkit ist*
Die .exe ist ein selbst entpackendes Zip-Archiv. Ich dachte, so wäre es einfacher.


Bin ziemlich schockiert, dass die Demo über zehn Jahre her ist... Wo ist denn die Zeit bitte hin?LG Mike
Weg! Und sie kommt nie wieder! Besser, man denkt gar nicht drüber nach…


Wie lange wird der Spaß den etwa dauern?
Nicht lang, die Testspieler haben jeweils etwa 3 Stunden gebraucht. Wenn man genau weiß wo es langgeht, die Rätsel kennt und alle Dialoge einfach wegklickt, dann schafft man’s auch in einer.

So habe 1,5 Stunden für das Spiel investiert (länger als ich vor hatte für die ersten Eindrücke, zeigt aber wie gut das Spiel umgesetzt worden ist :A).
Das Spiel macht einen positiven Eindruck, mich hat das Spiel gebunden und ich will unbedingt wissen wie es endet. Auch die 3D-Grafiken harmonieren gut mit der Atmosphäre im Spiel. Die finde ich besonders gut! :)
Manche Passagen wurden gut umgesetzt, die Spannung und auch Nervosität erzeugen, da man selber nie weiß was als nächstes passiert.
Danke :)
Du bist übrigens fast durch, viel kommt nach dem Punkt, an dem du bist nicht mehr.

Was stört sind die Rechtschreibfehler die manchmal in den Dialogen vorkommen, was aber nicht den Spielfluss stockt.
Ich finde Janins Gesicht von der Demo damals fand ich besser, da das neuere etwas kleiner wirkt, da auch ein Teil ihres Oberkörpers mit einbezogen ist.
Sry, Rechtschreibung ist nicht meine größte Stärke, aber ich hoffe, es ist nicht zu schlimm. Ich hab ja korrigiert wo ich konnte, aber da der XP-Maker mit seiner kaputten Drei-Zeilen-Textbox das echt unnötig umständlich gestaltet, hab ich über so manchen kleineren (oder mir zumindest klein erscheinenden) Fehler aus Bequemlichkeit hinweggesehen -_-

Aber hier noch ein kleiner (aber nicht gravierender) Bug:

Eigentlich wurde ihr ja das Auge ausgestochen und das entsprechende Face wird seitdem immer angezeigt. Aber bei diesem Stoppschild ist das Auge wieder normal.
23123
Wie gesagt nur eine Kleinigkeit! ;)
Das Spiel werde ich auf jeden Fall zu Ende bringen, bin gespannt wie es für Lucy endet! = )
Wie ich den machen konnte ist mir Schleierhaft. Wieso ich ihn übersehen hab verstehe ich schon eher, das Ding hab ich beim Testlauf meistens links liegen gelassen. Naja…

Noch eine Frage am Rande die mich schon seit längerem interessiert (und vielleicht auch andere): Wirst du Flame Of Rebellion vollenden oder ist es endgültig abgebrochen? Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden aufgrund meinem seltenen Antreffen hier.
Ich denke, du kannst es als abgebrochen betrachten. Ich würde es zwar gern fertig machen, da mir die Geschichte und das Szenario immer noch sehr am Herzen liegt, aber in meinem Kopf schwirren mittlerweile so viele Geschichten herum, die ich alle gern umsetzen würde, und ich hab nicht mal genug Energie und Motivation um auch nur eine davon anzugehen. Und, naja… Wenn man sieht, wie wenige Leute das Spiel hier interessiert, dann lohnt es sich wohl auch nicht…-.-

Clades
20.02.2016, 23:49
Danke :)
Du bist übrigens fast durch, viel kommt nach dem Punkt, an dem du bist nicht mehr.
Joa, war nach einer halben Stunde fertig^^ Ich war leicht überrascht, da das Spiel über 160 MB verfügte für den kleinen Game-Umfang Oo Liegt aber glaube ich an dem massiven Soundtrack.
Dennoch klein aber fein das Spiel. Nur hätte ich ein paar Fragen:
Was für eine Rolle spielte eigentlich der dicke große "Metzger", den ich nachher bekämpfen musste und der mir anfangs im Lagerhaus begegnete?
Beeinflussen meine Entscheidungen, die ich aussuchen soll, das Ende?


Wie ich den machen konnte ist mir Schleierhaft. Wieso ich ihn übersehen hab verstehe ich schon eher, das Ding hab ich beim Testlauf meistens links liegen gelassen. Naja…
Wie gesagt nur eine Kleinigkeit ;)


Ich denke, du kannst es als abgebrochen betrachten. Ich würde es zwar gern fertig machen, da mir die Geschichte und das Szenario immer noch sehr am Herzen liegt, aber in meinem Kopf schwirren mittlerweile so viele Geschichten herum, die ich alle gern umsetzen würde, und ich hab nicht mal genug Energie und Motivation um auch nur eine davon anzugehen. Und, naja… Wenn man sieht, wie wenige Leute das Spiel hier interessiert, dann lohnt es sich wohl auch nicht…-.-
Das bezweifle ich stark! Du musst auch berücksichtigen, dass Flame of Rebellion und True Fear/Innermost Fears zwei verschiedene Paar Schuhe sind. In Flame Of Rebellion wurde eine ganz andere Energie reingesteckt und die Story kam ganz anders rüber, die war intensiver. Bei True Fear ist es ein anderer Fall (ich meine mal gelesen zu haben, dass du es mal als schnelles Projekt für zwischendurch geplant hattest). Problematik hierbei ist glaube ich die monströse Datenmenge zum runterladen (dabei ist das Spiel relativ kurz!). Nebenbei vermute ich, die Maker-Community ist kleiner geworden als damals, heute gibt es viel bessere Programme zum kreieren von Spielen (Unity, Game-Maker etc.).
Flame Of Rebellion kam bei den meisten sehr gut an, soweit ich mich erinnere, und verbarg noch Potenzial, bei dem ich damals dachte: "Mann! Aus dem Spiel kann sie noch so viel machen und ausbauen! Hoffentlich bringt sie's fertig!". Ich denke wenn du nochmal all deine Motivation zusammenkratzt, dir einen Ruck gibst, das Spiel neu ansetzt und hier das Konzept präsentierst, wird das mehr Interessenten anziehen (vor allem die, die es noch von damals kennen) als hier. ;)

Shining
21.02.2016, 01:07
Ein unglaublich gutes Spiel, für die Qualität wäre ich bereit Geld zu zahlen!
Tatsächlich solltest du einmal darüber nachdenken: Eine Englischübersetzung und urheberrechlich legale Musik und dann ab damit auf Steam Greenlight oder itch.io!

Ich finde sehr gut wie du im ganzen Spielverlauf Hinweise auf das Ende lieferst. Man hat so schon früh eine grobe Ahnung was los ist. Wenn dann die ganzen Details bezüglich der anderen Charaktäre Sinn ergeben ist das ein unglaublich zufriedenstellendes Gefühl, was einen großen Teil des Spielspaßes ausmacht. Vor allem die kleinen Details sind klasse, wie zum Beispiel die Brandspuren an Dimitris Foto oder die Tatsache, dass das Papier von Lucys Foto kaputt ist anstelle einer echten Verletzung am Auge.
Aber nicht nur Inhaltlich, sondern auch vom Gameplay macht das Spiel einiges zu bieten. Die Bosskämpfe waren sehr clever (der letzte Kampf war leider ein wenig buggy wegen der kaum vorhandenen Wegfindung) und auch einige Rätsel waren interessant (das mit den Schachfiguren oder dem Termit zum Beispiel). Insgesamt aber vielleicht ein Bisschen zu viel Schlüssel/Code suche.

Das Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich es habe heute gleich mehrfach durchgespielt habe. Gibt es mehr als 3 verschiedene Enden?

Lil_Lucy
21.02.2016, 13:18
Joa, war nach einer halben Stunde fertig^^ Ich war leicht überrascht, da das Spiel über 160 MB verfügte für den kleinen Game-Umfang Oo Liegt aber glaube ich an dem massiven Soundtrack.
Ja, bei der Musik kommt leider einiges zusammen. Vielleicht habe ich es etwas übertrieben, aber ich denke, die richtige Musik an der richtigen Stelle zu haben ist für die Atmosphäre einfach enorm wichtig. Ich hätte sogar gern noch mehr Auswahl gehabt.

Dennoch klein aber fein das Spiel. Nur hätte ich ein paar Fragen:
Was für eine Rolle spielte eigentlich der dicke große "Metzger", den ich nachher bekämpfen musste und der mir anfangs im Lagerhaus begegnete?
Beeinflussen meine Entscheidungen, die ich aussuchen soll, das Ende?
Der Fleischer ist eigentlich mehr ein Problem von Dmitri und hat weniger etwas mit Lucy zu tun. Dass er sie dennoch angreift liegt wohl einfach in der Natur seiner Existenz.
Es gibt drei unterschiedliche Enden, die sich aber nur in der allerletzten Szene, der nach den Credits, unterscheiden. Die Entscheidungen legen fest, welches du davon zusehen bekommst. Die Auswahlmöglichkeiten sollten ja recht eindeutig sein. Wie oft du bei Bossen draufgehst hat auch einen Einfluss darauf, aber eher gering.

Das bezweifle ich stark! Du musst auch berücksichtigen, dass Flame of Rebellion und True Fear/Innermost Fears zwei verschiedene Paar Schuhe sind. In Flame Of Rebellion wurde eine ganz andere Energie reingesteckt und die Story kam ganz anders rüber, die war intensiver. Bei True Fear ist es ein anderer Fall (ich meine mal gelesen zu haben, dass du es mal als schnelles Projekt für zwischendurch geplant hattest). Problematik hierbei ist glaube ich die monströse Datenmenge zum runterladen (dabei ist das Spiel relativ kurz!). Nebenbei vermute ich, die Maker-Community ist kleiner geworden als damals, heute gibt es viel bessere Programme zum kreieren von Spielen (Unity, Game-Maker etc.).
Flame Of Rebellion kam bei den meisten sehr gut an, soweit ich mich erinnere, und verbarg noch Potenzial, bei dem ich damals dachte: "Mann! Aus dem Spiel kann sie noch so viel machen und ausbauen! Hoffentlich bringt sie's fertig!". Ich denke wenn du nochmal all deine Motivation zusammenkratzt, dir einen Ruck gibst, das Spiel neu ansetzt und hier das Konzept präsentierst, wird das mehr Interessenten anziehen (vor allem die, die es noch von damals kennen) als hier. ;)
Joa, leider ist der Aufwand auch nochmal ein ganz anderer und ich wüsste bei einigen Dingen, zum Beispiel dem Kampfsystem, nicht, wie ich die umsetzen sollte. Und wenn ich bedenke, wie lange ich schon an diversen Kleinigkeiten in IF geschraubt habe, bis es sich einigermaßen richtig angefühlt hat… Ich habe leider einfach nicht mehr die Energie wie damals und lasse mich wesentlich leichter demotivieren -.-


Ein unglaublich gutes Spiel, für die Qualität wäre ich bereit Geld zu zahlen!
Tatsächlich solltest du einmal darüber nachdenken: Eine Englischübersetzung und urheberrechlich legale Musik und dann ab damit auf Steam Greenlight oder itch.io!
Ja, die Übersetzung und ein neuer Soundtrack, der legal und genauso passend ist, sind in der Tat das Hauptproblem, da tue ich mich schwer. Auch hab ich keine Ahnung wie greenlight genau funktioniert, oder wie ich, als eher öffentlichkeitsscheue Person ein vernünftiges Marketing hinkriegen soll :(

Du kannst mir aber gerne trotzdem Geld geben, wenn du möchtest :)

Ich finde sehr gut wie du im ganzen Spielverlauf Hinweise auf das Ende lieferst. Man hat so schon früh eine grobe Ahnung was los ist. Wenn dann die ganzen Details bezüglich der anderen Charaktere Sinn ergeben ist das ein unglaublich zufriedenstellendes Gefühl, was einen großen Teil des Spielspaßes ausmacht. Vor allem die kleinen Details sind klasse, wie zum Beispiel die Brandspuren an Dimitris Foto oder die Tatsache, dass das Papier von Lucys Foto kaputt ist anstelle einer echten Verletzung am Auge.
Danke :) Habe mir mit all diesen Details auch redlich Mühe gegeben, auch mit vielen Texten, die kaum jemand lesen wird, weil die meisten Leute ein Objekt nun mal nicht mehr als einmal angucken werden. Ich finde, dass solche Details das Fleisch einer guten Geschichte sind und es ist schön zu sehen, dass es jemand zu schätzen weiß :D

Aber nicht nur Inhaltlich, sondern auch vom Gameplay macht das Spiel einiges zu bieten. Die Bosskämpfe waren sehr clever (der letzte Kampf war leider ein wenig buggy wegen der kaum vorhandenen Wegfindung) und auch einige Rätsel waren interessant (das mit den Schachfiguren oder dem Termit zum Beispiel). Insgesamt aber vielleicht ein Bisschen zu viel Schlüssel/Code suche.
Ja, die Rätsel sind für mich in erster Linie ein Mittel um den Spieler durch die Geschichte zu führen. Sie könnten sicherlich hier und da etwas gehaltvoller oder abwechslungsreicher sein, gerade mit den ganzen Codes und Schlüsseln. Aber meine Philosophie war: Wenn dir nix gescheites einfällt, keep it simple, anstatt mir irgendwelchen Quatsch aus den Fingern zu saugen, der am Ende vielleicht zu verkopft oder abstrakt ausgefallen wäre.


Das Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich es habe heute gleich mehrfach durchgespielt habe. Gibt es mehr als 3 verschiedene Enden?
es gibt genau die drei Schlussszenen, die du gesehen hast. Selbsthass (Lucy gehäutet am Zaun), Selbstmitleid (Lucy wird zum Creep) und Versöhnung (Janin leistet Lucy Gesellschaft).

Mivey
22.02.2016, 16:48
Recht klassisch gehaltenes Horror-Spiel soweit. Die Avatare sind gut gezeichnet, sind die von dir? Hat mir sonst recht gut gefallen, hab gerade die U-Bahn hinter mir. War das alles noch in der alten Demo? Kann mich gar nicht mehr erinnern, wohl zu lange her. Was ich etwas schwach finde, ist die Charakterisierung: Die Beziehung zwischen Janin und Lucy. Ich denke es hätte vesehntlich besser gewirkt, wenn die Geschichte nicht medias in res anfangen würde, wenn wir zum Beispiel die Entfremdung der beiden Freundinnen in kurzen "To the Moon" artigen Sequenzen nachspielen könnten, also nicht bloß Cutscenes, sondern den Spieler es direkt erleben lassen.
Sonst hätten mich auch deutlich wenigere, dafür einzigartige Rätsel gefreut, den Code am Anfang hätt ich jetzt wirklich nicht fünfmal eingeben müssen. Was mir zwar sonst bei Makerspielen recht egal ist, aber hier doch bemerken sollte, weil ein Horrorspiel nunmal von der Atmosphäre lebt: Das Sound-Design und die Animationen wirken etwas unbeholfen, aber eben nichts was in beinahe allen anderen Spielen hier auch monieren könnte.

Sonst stört mich vielleicht, dass die eigentliche Kern Geschichte recht simpel und nüchtern ist. Fand bei Flames of Rebellion gerade das einzigartige Setting so gut, und wie sich die Welt im Laufe der Handlung verändert.

Alles in allem: Recht kurzweilig und unterhaltsam.

Absgnmfh
23.02.2016, 03:13
Und, naja… Wenn man sieht, wie wenige Leute das Spiel hier interessiert, dann lohnt es sich wohl auch nicht…-.-
Dein Ernst..?
Ich weiß ja nicht, was du an Reaktion erwartest, wenn du nach 10 Jahren ein Spiel umbenennst und "alter Hut" in den Thread-Titel mit reinschreibst, aber warte mal ab, bis genug Leute, die das Erscheinen der VV schon aufgegeben hatten, überhaupt mitbekommen, dass es nun doch so weit ist. ^^

Des Weiteren finde ich das Interesse im Vergleich zu anderen Spielen momentan schon ganz ordentlich. Klar kann ich dir nicht sagen, womit du zufrieden zu sein hast, aber guck dir mal an, wie viele Kommentare andere Threads im Schnitt bekommen.

Und ist es die Mühe nicht allein schon wert gewesen, das angefangen angefangene Projekt endlich doch beendet zu haben? :)

Lil_Lucy
24.02.2016, 21:08
Recht klassisch gehaltenes Horror-Spiel soweit.
Joa, hab ja nicht versucht das Genre neu zu definieren ;)

Die Avatare sind gut gezeichnet, sind die von dir?
Nee, die sind geklaut, ich hab nur die Fotorahmen selber gemacht und alles zurecht editiert ^^

Hat mir sonst recht gut gefallen, hab gerade die U-Bahn hinter mir. War das alles noch in der alten Demo? Kann mich gar nicht mehr erinnern, wohl zu lange her.
Die Demo endete an der Stelle, als es in der U-Bahn dunkel wurde und der Typ aufgetaucht ist

Was ich etwas schwach finde, ist die Charakterisierung: Die Beziehung zwischen Janin und Lucy. Ich denke es hätte vesehntlich besser gewirkt, wenn die Geschichte nicht medias in res anfangen würde, wenn wir zum Beispiel die Entfremdung der beiden Freundinnen in kurzen "To the Moon" artigen Sequenzen nachspielen könnten, also nicht bloß Cutscenes, sondern den Spieler es direkt erleben lassen.
„To the Moon“ habe ich nie gespielt,auch wenn es seit Ewigkeiten in meiner Library liegt...

Das Sound-Design und die Animationen wirken etwas unbeholfen, aber eben nichts was in beinahe allen anderen Spielen hier auch monieren könnte.
In diesen Bereichen habe ich eigentlich alles gegeben was ich an Skills und Ressourcen aufbringen konnte :(

Sonst stört mich vielleicht, dass die eigentliche Kern Geschichte recht simpel und nüchtern ist. Fand bei Flames of Rebellion gerade das einzigartige Setting so gut, und wie sich die Welt im Laufe der Handlung verändert.
„Flame of Rebellion“ ist recht groß und (hoffentlich) episch, mit vielen Charakteren und Schauplätzen. „True Fear“ bzw. „Innermost Fears“ sollte von Anfang an eher eine wesentlich kleinere, persönlichere Geschichte erzählen. Eigentlich war es ja auch als Kurzprojekt gedacht, das ich, weiß nicht mehr so genau, in ein oder zwei Monaten fertig haben wollte. Sind dann zwar irgendwie 10 Jahre geworden, aber an der Grundstruktur hat sich in der Zeit nicht viel geändert.


Dein Ernst..?
Ich weiß ja nicht, was du an Reaktion erwartest, wenn du nach 10 Jahren ein Spiel umbenennst und "alter Hut" in den Thread-Titel mit reinschreibst, aber warte mal ab, bis genug Leute, die das Erscheinen der VV schon aufgegeben hatten, überhaupt mitbekommen, dass es nun doch so weit ist. ^^
Nu ja, ich hatte schon erwartet, dass alle hier total aus dem Häuschen sind und mir vor lauter Freude ihre Körper und Erstgeborenen anbieten ^^
Nee, als ich das geschrieben hab, da hatte der Thread nach, keine Ahnung, 4 Tagen erst 50 Hits oder so (und 10 davon war ich selber :P), jetzt mittlerweile geht es ja. Obwohl ich schon gern wüsste, wie viele Leute das Ding jetzt tatsächlich gespielt haben…


Des Weiteren finde ich das Interesse im Vergleich zu anderen Spielen momentan schon ganz ordentlich. Klar kann ich dir nicht sagen, womit du zufrieden zu sein hast, aber guck dir mal an, wie viele Kommentare andere Threads im Schnitt bekommen.
Joa, da hab ich jetzt nicht mehr so den Überblick. War ja lange Zeit nicht hier und gucke, ADHS-bedingt, das Forum eher oberflächlich durch ^^

Und ist es die Mühe nicht allein schon wert gewesen, das angefangene Projekt endlich doch beendet zu haben? :)
Das ist die Hauptsache dabei. Wobei es sich halt auch nicht wirklich „fertig“ anfühlt, aber ich schätze, das geht jedem Künstler (hehe) so ^_^

Eddy131
24.02.2016, 22:15
Obwohl ich schon gern wüsste, wie viele Leute das Ding jetzt tatsächlich gespielt haben…
Kann man bei Dropbox nicht irgendwo sehen, wie oft etwas heruntergeladen wurde?
Die meisten Sharehoster/Online-Festplatten bieten so eine Übersicht doch an.

Lil_Lucy
24.02.2016, 22:29
Kann man bei Dropbox nicht irgendwo sehen, wie oft etwas heruntergeladen wurde?
Die meisten Sharehoster/Online-Festplatten bieten so eine Übersicht doch an.

Hab schon geguckt, finde nichts, wo das stehen könnte. Entweder geht es bei der Dropbox nicht, wei es kein richtiger One-Click-Hoster ist, oder ich müsste auf die Pro-Version upgraden, was ich nicht tun werde, weil das Geld kostet ^^

Eddy131
25.02.2016, 10:54
Hab schon geguckt, finde nichts, wo das stehen könnte. Entweder geht es bei der Dropbox nicht, wei es kein richtiger One-Click-Hoster ist, oder ich müsste auf die Pro-Version upgraden, was ich nicht tun werde, weil das Geld kostet ^^
Mmh, schade. Ich war mar ziemlich sicher das es geht. Zumindest bei eigenen Sachen.
Vorschlag: Lad es bei einem der One-Click-Hoster hoch, dann hast du zumindest eine Übersicht der Downloads ab heute ;)
Ich selber nutze mediafire.com, da hat man 10GB frei, er ist recht übersichtlich und einfach zu bedienen und der zeigt die Downloadzahl auch in der kostenfreiene Variante an.
Aber es gibt ja genug alternativen da draußen ;)

Memorazer
25.02.2016, 11:03
@Lil_Lucy:
Habe ich selbst noch nie ausprobiert - ist kostenlos!
Offiziell am gängigsten wird folgender Anbieter sein: https://www.orangedox.com/

(google ist mein Freund)

Mike
25.02.2016, 16:45
Ich bin gestern endlich mal zum Spielen gekommen und bin jetzt in der U-Bahn-Station. Wie weit die Demo damals ging, weiß ich nicht mehr, bis jetzt gefällt mir das Spiel aber, wie auch damals, sehr gut :) Bis jetzt wusste ich auch immer, was als nächstes zu tun ist, ich hoffe, dass das auch in der U-Bahn so bleibt ^^ Ich mag es nämlich nicht so wirklich gerne, wenn man ewig herumsuchen und -probieren muss, bis man endlich mal weiß, wo es weiter geht. Die Atmosphäre ist auch sehr toll und ich hatte oft wirklich ein Angstgefühl ^^" Aber ich bin auch, was so Sachen angeht, eher auf der "leicht zu gruseln"-Seite ^^ Abschließendes Feedback gibt's, wenn ich durch bin :)

LG Mike

PS: Bzgl. Flame of Rebellion - auch heute noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele - nicht nur am Maker, sondern allgemein. Ich muss gestehen: Nachdem ich gestern mit True Fear (oder halt Innermost Fears ^^) aufgehört hatte, bin ich zu FoR gewechselt und in einem Wisch zu Rolands Haus durchgedrungen ^^" Man... ist das Spiel toll :A Wie viel davon hast du damals am XP umgesetzt?

lucien3
27.02.2016, 14:29
Ich bin durch mit dem Spiel und muss sagen, dass es von Anfang bis Ende spannend war. Die Story fand ich interessant und gut erzählt.
Sehr schön fand ich, wie am Ende alles zusammenkommt und sich die Aha Erlebnisse aneinanderreihen. Das Rätsel wird hier (im Gegensatz zu gewissen kommerziellen Titeln) nachvollziehbar aufgelöst und hinterlässt ein befriedigendes Gefühl. Danke!
Gibt es eigentlich unterschiedliche Enden? Wenn ja, was muss man tun? Gab ja zwei Stellen mit Auswahlmöglichkeiten und hab da mal zwei Versionen probiert. Allerdings war das Ergebnis gleich (und falls es unterschiedliche Enden gibt hab ich wohl das schlechte erwischt).

Absgnmfh
27.02.2016, 19:50
Das Spiel ist sehr sehr gut. Überraschend komplex und tiefgründig, dabei aber wunderbar gemein an manchen Stellen und von der Spiel-Mechanik, der Grafik und der Atmosphäre her richtig angenehm, beziehungsweise schön schaurig ^^

Viele Zusammenhänge und Dialoge haben einen Eindruck bei mir hinterlassen und ich bin froh, dass du das Spiel fertig gestellt hast. Sehr froh ;)

*kurze, nichtssagende Kritik Ende*

Yan Hu
28.02.2016, 12:35
Ich hab Innermost Fears heute durchgezockt und es hat mich nicht enttäuscht :D
Ich hatte an manchen stellen echt Panik z.B. Als man durch die dunklen Gänge gejagt wird und das Atmen von dem Monster praktisch im Nacken spürt. Also die Atmo hast du super hingekriegt, die Silent Hill Musik hat auch wie die Faust aufs Auge gepasst ;).
Die detaillierten Grafiken und Soundeffekte waren alle schön stimmig die Rätsel sind gut in den Spielfluss implementiert, viele coole Surreale Momente und das wichtigste das Spiel hat mich vom Anfang bis zum Ende hin gefesselt. Man hat einfach gemerkt das du dir mit dem Spiel Mühe gegeben hast !
Ich kann es nur jedem der es noch nicht gespielt hat weiterempfehlen.
Danke das du Innermost Fears aka True Fear fertigestellt hast ! :)

Lil_Lucy
29.02.2016, 14:11
Na das hört man doch gern :)
Ich hatte ja schon mächtig Schiss, dass irgendetwas keinen Sinn ergibt, zu kurz gefasst oder langatmig oder schlicht verbugged ist und war deswegen mega nervös. ^^ Aber scheinbar haut ja alles soweit hin hat ja immerhin ein paar Leuten gefallen, da bin ich beruhigt :)

Zu den Fragen: Es gibt drei verschiedene Enden, die von den Auswahlmöglichkeiten und, in sehr geringem Maße auch davon, wie oft man stirbt, beeinflusst werden. Da die Antwortoptionen teilweise unterschiedlich gewichtet sind, sind auch bestimmte Eden wahrscheinlicher als andere. Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sollten aber klar die Richtung erkennen lassen. Ob diese eine, kurze Post-Credit-Szene aber jetzt mehrere Durchgänge rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Bei der XP-Umsetzung von FoR bin ich damals gar nicht so weit gekommen. Ich habe hauptsächlich versucht ein Kampfsystem zu entwickeln, das aber schnell so komplex, arbeitsintensiv und, für mich, technisch sehr verwirrend wurde, dass ich irgendwann überhaupt nicht mehr vorwärts gekommen bin. Wenn ich es heute nochmal angehen WÜRDE, dann würde ich übrigens auch einige Dinge gegenüber dem Original verändern, z.B. ein zusätzlicher Hauptcharakter, leicht andere Beziehungen der Charaktere untereinander, sowie ein leicht abgeänderter Hintergrund bezüglich den Angriffen des Imperiums und wieso die Menschen in Schmelz so ruhig blieben.
Wie gesagt, die Geschichte liegt mir immer noch sehr am Herzen und ich hab sie in meinem Kopf stetig weiter entwickelt, auch in Bezug zu den Veränderungen in der Welt und meiner Wahrnehmung der Selbigen. Könnte also sein, dass die alten Fans gar nicht so glücklich damit wären, sollte ich tatsächlich noch einmal ein Remake wagen…

MfG
Lil_Lucy

Daniel.1985
01.03.2016, 19:57
Also ich würde ein Remake von Flame of Rebellion total spannend finden. Wie gesagt für mich gilt das auf jeden Fall, denn Flame of Rebellion hat mich damals sehr mitgerissen und ich konnte es nicht glauben, dass das Spiel damals einfach so zu Ende war, ob wohl noch so viel offen war. Also Flame of Rebellion hat mich von der ersten Minute an so gefesselt wie kaum ein anderes Game hier. Und ich bin mir sicher, ein Remake würde auch alte Fans überzeugen und bestimmt viele neue generieren. Vor allem neue generieren, weil die alten Fans, also die richtig alten Fans, so wie mich, die gibt's auch und wer weiß was für Veränderungen es in ihrem Leben es seither gegeben hat, 2003 da war ich 18 und heut 2016 bin ich 30. Da ist so viel passiert und meine, so wie auch deren Ansichten haben sich höchstwahrscheinlich über viele Dinge im Leben geändert. Also für einen echten Restart von Flame of Rebellion gibt es also doch viele gute Gründe.

1) Deine Ansichten über die Welt haben sich verändert.
2) Du spinnst die Geschichte immer noch weiter und hast die Geschichte nicht verworfen.
3) Die alten Fans und ihr Leben haben sich auch verändert, höchstwahrscheinlich auch ihre Ansichten, auch vom Leben
4) Neue Fans könnten generiert werden, es hat hier viele neue Mitglieder hier im Forum.
5) Vielleicht bereust du irgendwann die Geschichte nicht ganz in ihrem vollem Umfang umgesetzt, zu haben, also entwickel ruhig auch neu, weil irgendwann, da denkst vielleicht, jetzt hab ich keine Zeit mehr dafür und dass es schade um diese Geschichte ist, weil eigentlich die Möglichkeit da war und dann vielleicht nicht mehr da ist, keine Ahnung irgendwas kann einen immer aufhalten, im Leben oder seinem Lebenskonzept, und wer weiß, wann man die nächste Chance bekommt etwas zu verwirklichen, was einem wirklich am Herzen liegt oder gelegen hat...

sora 3.0
01.03.2016, 20:29
Glückwunsch zur Vollversion. Ich bin gespannt wie es Weiter gehen wird. Ich hatte damals schon die Demo gespielt und fand die Story schon intressant. Die Screens auf der ersten Seite sehen Klasse aus.

Ich Kann mich meinem Vorposter nur anschließen Ich würde auch ein Remake von Flame of the Rebellion spielen da die Geschichte die du da gesponnen hast wirklich intressant ist. ( Ich hab damals nach demo Ende immer überlegt wie es weitergehen könnte xD )

Col-Chi
05.03.2016, 11:14
Habs durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen :-)
Sehr kurzweilig, abwechslungsreich und das Storytelling ist großartig, da hast Du wirklich Talent dazu.
Es hat mich auch sehr inspiriert, um zu sehen, welche Gruselelemente wirken (in erster Linie der Sound) und wo noch Potential wäre (die Gefahr zu sterben könnte größer sein).
Ich fand es auch schade, dass Du die Silent Hill Philosophie (Horrorwelt als Spiegel der Seele) komplett übernommen hast. Da hättest Du bestimmt gute eigene Ideen gehabt.
Alles in allem jedoch wirklich gelungen. Großen Respekt! :A

IndependentArt
05.03.2016, 17:00
Bin ebenfalls nach ca. 4 Stunden Spielzeit durch. Das ist glaube ich sogar das erste Spiel auf einem anderen Maker als dem 2k3, dass ich zu Ende gespielt habe. Und kann ebenfalls sagen, dass es mir ziemlich gut gefallen hat. Die Atmosphäre war teils gruselig, teils ergreifend, was durch ein gutes Arrangement aus gut gewählten SFX, Musik und einer ansprechenden grafischen Umgebung erreicht wurde. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Das Thema finde ich auch interessant, allerdings schließe ich mich meinen Vorredner an, dass es ein bisschen zu sehr in einer gängigen Horror-Spiel-Logik drin bleibt und damit meien ich gar nicht so sehr SH, weil mir das gar nicht so geläufig ist. Aber ich hätte mir wohl gewünscht, dass du noch etwas mehr "eigenes" da hinein entwickelst.
Wobei ich jetzt auch nur ein Ende gesehen habe, insofern kann ich nicht beurteilen, was da vielleicht noch an Überraschungen drin steckt.
Grafische Effekte waren auch einige coole dabei. zB wenn man die eine Tür mit dem Termit durchbricht. Die 3D Elemente waren auch cool. Wobei mich interessieren würde, wieviel von der Grafik von dir selbst stammt.

Kritik/"Fehler":
Ein paar kleine Sachen sind mir doch aufgefallen die mich (nur ein bisschen) gestört haben. Ich zähle einfach mal auf.
Die eine Treppe am Anfang sind von der Seite unlogisch begehbar, da sie dann unter dem Hero ist. Entweder sollten da Blocks sein oder die Treppe over Hero.
Teilweise haben mich die Perspektivenwechsel ein wenig gestört, weil man dann halt oft automatisch gleich wieder in den Teleport rennt.
Manchmal gab es beim Teleport ein seltsames Stocken, so dass der Raum vorher noch transparent über dem neuen zu sehen war.
Ich fand die Charsets nicht besonders schön, insbesondere die Laufanimation. Aber es kann natürlich sein, dass man da auch schnell an die Grenzen des Makes stößt. Ich kenne mich mit dem XP nicht aus. Aber es kam mir so vor, als sie die Bewegung der Beine zu langsam im Verhältnis dazu, wie Personen sich bewegen. Eine Rennanimation wäre auch möglich. Aber vielleicht liegt es auch einfach an der höheren Auflösung, dass eine Laufanimation mit 3 Frames komisch aussieht.
Ich fand die Facegrafik von Janin unpassend. Sie hätte noch vielmehr wie ein Mauerblümchen/Vertrocknete Jungfer aussehen können. ^^
Ja, das wärs eigentlich, ansonsten war alles toll ...


Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die FoR-Sprayer mit ihrem Sprayen etwas erreichen für die Sache, für die sie kämpfen. ;)
Wenn ich nicht selbst ein Spiel an der Backe hätte und nicht wüsste wohin mit meiner Zeit, würde ich mich dir ja glatt als Arbeitssklave anbieten.

Lil_Lucy
05.03.2016, 19:08
Habs durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen :-)
Sehr kurzweilig, abwechslungsreich und das Storytelling ist großartig, da hast Du wirklich Talent dazu.
Danke schön :)
Da ich an einigen Stellen wirklich lange gesessen und Dialoge wieder und wieder umgeschrieben habe, bis es einigermaßen gepasst hat, freue ich mich sehr, dass sich all die Arbeit am Ende doch gelohnt hat.

…die Gefahr zu sterben könnte größer sein.
Es war eine bewusste Entscheidung, auf Kämpfe und Jump-Scare-Kills weitestgehend zu verzichten, aber ich verstehe durchaus, dass dadurch auch einiges an potentieller Spannung verloren geht. Da hab ich leider keinen optimalen Mittelweg gefunden.

Ich fand es auch schade, dass Du die Silent Hill Philosophie (Horrorwelt als Spiegel der Seele) komplett übernommen hast. Da hättest Du bestimmt gute eigene Ideen gehabt.

Das Thema finde ich auch interessant, allerdings schließe ich mich meinen Vorredner an, dass es ein bisschen zu sehr in einer gängigen Horror-Spiel-Logik drin bleibt und damit meine ich gar nicht so sehr SH, weil mir das gar nicht so geläufig ist. Aber ich hätte mir wohl gewünscht, dass du noch etwas mehr "eigenes" da hinein entwickelst.
Ja, das Spiel hat tatsächlich eine sehr starke Silent-Hill-Prägung, ist teilweise in der Beziehung auch etwas einfallslos, das gebe ich zu. Zwischenzeitlich sind mir durchaus Ideen gekommen, wie man es hätte anders aufziehen können, aber ob die wirklich besser gewesen wären, kann ich nicht sagen und es war da eben auch schon so viel fertig, was ich komplett hätte umbauen müssen. Naja…

Grafische Effekte waren auch einige coole dabei. Die 3D Elemente waren auch cool. Wobei mich interessieren würde, wieviel von der Grafik von dir selbst stammt.
Da Menschen zu modellieren mir nicht so liegt sind, bzw. basieren die Personen, die in den Sequenzen nach den Bossen auf Lucy herabschauen, der schwarze Mann in der U-Bahn und der Arm der Wasserleiche auf Cinema 4D-Presets, die ich teilweise aber stark editiert habe. Der Rest ist von mir, wobei ich besonders auf die Materialien (z.B. das Wasser im Klo-Loch) stolz bin. Was sonstige Grafiken angeht, da ist vieles von mir, aber auch einige Elemente aus alten Theodore-Sets, gerade im Bereich der U-Bahn, und auch aus anderen Quellen, teils RTP, teils keine Ahnung woher, ist zu lange her.


Kritik/"Fehler":
Die eine Treppe am Anfang sind von der Seite unlogisch begehbar, da sie dann unter dem Hero ist. Entweder sollten da Blocks sein oder die Treppe over Hero.
Da weiß ich jetzt leider grad nicht, von welcher Treppe du sprichst, oder was genau du meinst… :(

Teilweise haben mich die Perspektivenwechsel ein wenig gestört, weil man dann halt oft automatisch gleich wieder in den Teleport rennt.
Ja, das ist mir bewusst. Ich hab auch versucht das durch Wait-Kommandos etwas zu kompensieren, damit man Zeit hat zu reagieren und nicht ständig ausversehen zurück rennt, aber die kann man halt auch nicht allzu lang ausdehnen. Ich fand die Perspektivwechsel als Stil- und Gestaltungsmittel allerdings recht wichtig, weshalb ich trotz dieser Probleme daran festgehalten habe.

Manchmal gab es beim Teleport ein seltsames Stocken, so dass der Raum vorher noch transparent über dem neuen zu sehen war.
Das passiert glaube ich, wenn der Maker/das Spiel Soundeffekte oder Musikstücke nachladen muss. Sehr viel machen kann ich da wohl nicht und die Probleme damit hielten sich bei mir eigentlich in Grenzen, weshalb ich davon abgesehen habe, bei jedem Mapwechsel eine Schwarzblende dazwischen zu setzen.

Ich fand die Charsets nicht besonders schön, insbesondere die Laufanimation. Aber es kann natürlich sein, dass man da auch schnell an die Grenzen des Makes stößt. Ich kenne mich mit dem XP nicht aus. Aber es kam mir so vor, als sie die Bewegung der Beine zu langsam im Verhältnis dazu, wie Personen sich bewegen. Eine Rennanimation wäre auch möglich. Aber vielleicht liegt es auch einfach an der höheren Auflösung, dass eine Laufanimation mit 3 Frames komisch aussieht.
Machen kann man da bestimmt einiges, aber ich habe im Bereich Char-Animation leider nicht besonders viel drauf, weswegen ich mit den Standard-Laufanimationen der Charas Vorlieb nehmen musste.

Ich fand die Facegrafik von Janin unpassend. Sie hätte noch vielmehr wie ein Mauerblümchen/Vertrocknete Jungfer aussehen können. ^^
Bei den face-Grfx musste ich ein paar Kompromisse eingehen, aber ich wollte Janin auch nicht besonders „vertrocknet“ oder hässlich darstellen. Sie ist ein wenig unscheinbar, aber ein allzu grauer Look hätte auch nicht unbedingt ihrer Art entsprochen.

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die FoR-Sprayer mit ihrem Sprayen etwas erreichen für die Sache, für die sie kämpfen. ;)
Wenn ich nicht selbst ein Spiel an der Backe hätte und nicht wüsste wohin mit meiner Zeit, würde ich mich dir ja glatt als Arbeitssklave anbieten.
Ach, wenn ich wüsste, dass ich es diesmal wirklich durchziehe, und nicht wieder in eine Sackgasse gerate und dann liegen lasse, ich würde es VIELLEICHT noch einmal angehen. Aber ich weiß ja nicht mal wo ich ansetzen sollte. Kampfsystem, Grafiken, so viel offene Fragen, für die ich kein schlüssiges Konzept habe..
Naja, gehört hier eigentlich nicht her ^^

IndependentArt
05.03.2016, 21:19
Kritik/"Fehler":
Die eine Treppe am Anfang sind von der Seite unlogisch begehbar, da sie dann unter dem Hero ist. Entweder sollten da Blocks sein oder die Treppe over Hero.

Da weiß ich jetzt leider grad nicht, von welcher Treppe du sprichst, oder was genau du meinst…

Wenn man als erstes in das Lagerhaus rein kommt, geht es links die erste Treppe hoch. Dann ist gerade aus das eine Zahlenschloss. Und wenn man da rechts geht, kommt noch ne Treppe. Wenn man da unter die Treppe geht, an einem Punkt wo sie weit höher liegt als der Charakter, dann ist die Treppe trotzdem unter dem Char. Vielleicht mach ich mal noch nen Screenshot, aber es ist eigentlich auch nicht so richtig. ^^

Hurrican Slash
06.03.2016, 16:55
Es...Es gibt...Es gibt eine Vollversion zu TRUE FEAR?

Okay Leute, ich bin mal eben etwas nachholen, was ich schon seit 10 Jahren spielen wollte. Ich freu mich wie ein kleines Kind.^^

Asiya
06.03.2016, 17:05
hallo komme bei Lageraum C nicht weiter anscheinend stimmt Code 63986 nicht

Lil_Lucy
06.03.2016, 18:19
hallo komme bei Lageraum C nicht weiter anscheinend stimmt Code 63986 nicht

Vielleicht passt er ja bei einer anderen Tür ;)

Hurrican Slash
08.03.2016, 19:31
Habs durch und hat mir wirklich gut gefallen.

Die Atmosphäre wurde nach dem Lagerhaus immer dichter und unangenehmer, das hast du extrem gut hingekriegt. Was mir auch sehr gefallen hat, war das Ende, wo du einfach mal jede Platitüde, die man in dieser Art von Spiel hätte benutzen können, umschifft hast. Das hat mich wirklich sehr mitgenommen und gefesselt. Sehr gute Arbeit!

Mehrmals spielen, um die anderen Enden zu sehen werde ich nicht. Wäre ganz cool, Lucy als Creep zu sehen, aber ich spiel generell Spiele nicht nochmal um ein andere Ende zu erhalten.

Haudrauf
16.03.2016, 16:57
Ein Wahnsinnsgame hast du da rausgehauen, ich bin echt beeindruckt! Meinung folgt natürlich später wenn ich es durch habe.

ABER: Ich befinde mich gerade in der Bar und mir will der Code zur Tür in Lagerraum C einfach nicht in den Sinn kommen :( Will das Spiel nicht wegen sowas banalem abbrechen. Danke

Lil_Lucy
19.03.2016, 10:11
Ein Wahnsinnsgame hast du da rausgehauen, ich bin echt beeindruckt! Meinung folgt natürlich später wenn ich es durch habe.

ABER: Ich befinde mich gerade in der Bar und mir will der Code zur Tür in Lagerraum C einfach nicht in den Sinn kommen :( Will das Spiel nicht wegen sowas banalem abbrechen. Danke

Sry, habe die Woche im Krankenhaus verbracht, deswegen hatte ich keine Zeit, mich hier zu melden.
Den Code zu Lager C findest du in Gästezimmer A. Solltest du nicht wissen wie du da hinkommst: Nach der Szene im Abwasserkanal unter dem Herrenklo (da wo die Ratte war) kannst du die Tür, die der Axtmann vorher blockierte, öffnen.

Hoffe, das hilft dir :)

Haudrauf
19.03.2016, 11:38
Ach Gnampf, ich fürchte, du musst mir ein weiteres Mal helfen :(
Ich habe jetzt die drei Zimmer zum Schluss durch und muss jetzt noch ins vierte. Weiß aber nicht, wie ich da reinkommen soll. Einen Schlüssel finde ich dafür nicht. Hat das etwas mit den Mementos zu tun? Mit dem Memento des Zornes kann ich nicht interagieren. Die Memento der Angst habe ich schon und ich gehe nun davon aus, dass wohl auch in Janines Zimmer einen Memento zu finden sein muss. Nur wo? Bin ich auf dem richtigen Weg? Danke Dir! :)

Lil_Lucy
19.03.2016, 12:48
Ach Gnampf, ich fürchte, du musst mir ein weiteres Mal helfen :(
Ich habe jetzt die drei Zimmer zum Schluss durch und muss jetzt noch ins vierte. Weiß aber nicht, wie ich da reinkommen soll. Einen Schlüssel finde ich dafür nicht. Hat das etwas mit den Mementos zu tun? Mit dem Memento des Zornes kann ich nicht interagieren. Die Memento der Angst habe ich schon und ich gehe nun davon aus, dass wohl auch in Janines Zimmer einen Memento zu finden sein muss. Nur wo? Bin ich auf dem richtigen Weg? Danke Dir! :)

Hach je, pack doch solche Details bitte in Spoiler-Klammern, einfach nur um, naja, Spoiler zu vermeiden ^^

Nein, die Mementos haben damit noch nichts zu tun. Benutze die Duftkerze aus Lagerraum C in dem Büro mit der Leiche auf dem Schrank. Wenn du sie anzündest, fällt das Messer runter. Mit dem Messer kannst du dem Schwein in Lagerraum B einen Schlüssel aus dem Bauch operieren, damit dann in Lagerraum D die verschlossene Tür öffnen und ich hoffe, ab dann kommst du wieder allein voran. Ich will ja jetzt auch nicht zu viel vorweg nehmen.

Razor'sEdge
27.03.2016, 18:07
Hammer Game! Ich bin vorhin darauf gestoßen und habe es in einem Zug durchgespielt. Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre. Ich fhabe echt Gänsehaut bekommen an vielen stellen, die Sound und Lichteffekte haben überall gut reingepasst. Die Schauplätze waren genau nach meinem Geschmack, kurz gesagt, sieht man dem Spiel an, dass da Mühe drinn steckt.

CastielEstacado
29.03.2016, 06:18
Echt sehr gut geworden.

Konzepte der Art können auch leicht schlecht werden, entweder indem sie naive Moralvorstellungen unterstützen wie in einem Schulfilm gegen Mobbing oder indem sie mehr Self-Insert/Fanfiction zu Silent Hill sind als ne eigene Sache darstellen. Dein Game hat diese Gefahren aber gut umgangen und kann durchaus als erwachsenes Eigenwerk bestehen.
War auch sehr positiv überrascht davon, dass man fast nen Kommentar zu allen Gegenständen von Lucy kriegen konnte. Du bist eher seltener auf Platzhalter ausgewichen und das fand ich super, solche Details sind wichtig, weil ich dadurch auch angetrieben war mehr auszuprobieren und weiter zu spielen.

Die einzigen Dinge die ich anders machen würde, wären wahrscheinlich, dass ich weniger auf dem Bestrafungs-Thema herumreiten würde, weil diese "Interpretation" wann immer sie kam, mich schon fast ZU sehr an die Schlussfolgerungen von Charakteren in Silent Hill erinnert hat. Da hät ich vielleicht mal was neues gewählt. Außerdem war es irgendwie zu offensichtlich, dass der Typ mit der Axt in Wahrheit nur ein netter Typ sein wird. Es war schon gut gemacht, aber man hat den Twist trotzdem kommen sehen. Am Ende fand ich ganz gut, dass eine der Bully-Freundinnen von Lucy Reue gezeigt hat, auf die beiden Charaktere hätte man vielleicht noch mehr auf die Art eingehen können, da sie sonst sehr eindimensional bleiben. Aber Top-Lob zu der Mechanik mit dem Oxidationsbecken. Gab's da ne Inspirationsvorlage zu oder kam die Idee von dir?

Lil_Lucy
31.03.2016, 15:08
War auch sehr positiv überrascht davon, dass man fast nen Kommentar zu allen Gegenständen von Lucy kriegen konnte. Du bist eher seltener auf Platzhalter ausgewichen und das fand ich super, solche Details sind wichtig, weil ich dadurch auch angetrieben war mehr auszuprobieren und weiter zu spielen.
Dazu hatte ich ja in einem anderen Thread schon etwas geschrieben. Ich empfinde solche Texte tatsächlich als ziemlich wichtig und ein super Mittel um zusätzliche Infos zu Umgebung, Charakteren und/oder allgemeiner Lage zu vermitteln und würde jedem Maker(er) nur raten, zumindest bei dieser Art von Spiel, den extra Aufwand in Kauf zu nehmen. Andere Leute sehen das natürlich anders, aber was wissen die schon?! :rolleyes:


Die einzigen Dinge die ich anders machen würde, wären wahrscheinlich, dass ich weniger auf dem Bestrafungs-Thema herumreiten würde, weil diese "Interpretation" wann immer sie kam, mich schon fast ZU sehr an die Schlussfolgerungen von Charakteren in Silent Hill erinnert hat. Da hät ich vielleicht mal was neues gewählt.
Jupp, „was Neues“ ist leider immer so ein Problem. Leider ist mir da nicht viel wirklich Innovatives eingefallen, vor allem nicht in der Konzeptionsphase, damals, vor 10 Jahren, da die ja auch eher knapp ausgefallen ist, war ja da noch als Kurzprojekt geplant ^_^

Außerdem war es irgendwie zu offensichtlich, dass der Typ mit der Axt in Wahrheit nur ein netter Typ sein wird. Es war schon gut gemacht, aber man hat den Twist trotzdem kommen sehen.
Ja, da hab ich auch schon hin und her überlegt, aber leider ist mir nichts eingefallen, wie ich es hätte besser machen können. Bei Stefan trifft ja im Prinzip das gleiche Problem zu, besonders wenn man den Handytext gelesen hat.

Am Ende fand ich ganz gut, dass eine der Bully-Freundinnen von Lucy Reue gezeigt hat, auf die beiden Charaktere hätte man vielleicht noch mehr auf die Art eingehen können, da sie sonst sehr eindimensional bleiben.
Die beiden sollen eigentlich auch etwas eindimensional rüberkommen. Daher auch die minimalen Unterschiede in der Sprechweise und das fast identische Spriteset für die Charaktere. Ich hätte sie noch etwas ausbauen können, wollte sie aber lieber als Randdetails belassen.

Aber Top-Lob zu der Mechanik mit dem Oxidationsbecken. Gab's da ne Inspirationsvorlage zu oder kam die Idee von dir?
Das war mehr so improvisiert. Die Schandmeier-Halle sollte eigentlich ein Schlachthaus werden, weil ich die Mechanik für den Bosskampf schon früh im Hinterkopf hatte, und ich weiß, dass es in Schlachthäusern tatsächlich so eine Art Wasserbad gibt, in dem die armen Viecher vor der eigentlichen Tötung per Stromschlag betäubt werden (nachdem man sie bei lebendigem Leibe in Kisten gestopft, in einen LKW gestapelt, stundenlang in dieser Position durch halb Europa gekarrt und kopfüber an ein Fließband gehängt hat, weil dann plötzlich der Moment gekommen ist, mal ein Bisschen Menschlichkeit zu zeigen – nur für den fall dass gerade jemand Hunger auf Billighähnchen kriegt >:(), wusste dann aber nicht wie so ein Schlachthaus überhaupt aufgebaut ist oder wie diese Wasserbäder wirklich aussehen. Als ich dann die Idee mit dem Thermit hatte, hab ich es auf dieses Chemieunternehmen umgeschrieben. Wobei ich natürlich auch absolut keine Ahnung habe, ob es so etwas wie ein Oxibecken oder überhaupt chemische Metallverarbeitungsbetriebe dieser Art gibt, aber das war mir dann doch nicht mehr so wichtig. XD

Was mir jetzt erst klar geworden ist, ist wie katastrophal die Rechtschreibung wirklich ist -_-'
Ich hab mir zwar beim Schreiben der Texte sehr viel Mühe gegeben, auch viel korrekturgelesen, dabei aber fast ausschließlich auf Inhalt und Formulierung geachtet. Sämtliche Rechtschreib-/Grammatik-Fehler und sogar doppelte oder fehlende Wörter hab ich irgendwie komplett überlesen. Keine Ahnung, was da in meinem Gehirn falsch geschaltet ist, aber ich seh sowas irgendwie überhaupt nicht, egal wie oft ich mir die Sätze durchlese…
Ich wusste zwar, dass noch genug Fehler drin sind, aber erst durch Heringways Stream hab ich gemerkt in welch desolatem Zustand das Spiel wirklich ist. Da schäm ich mich jetzt schon ein wenig (wobei der Typ nach über 4 Stunden auch langsam mal hätte drüber hinweg sein und nicht mehr jeden Fehler einzeln herausstellen müssen, elender Grammar-Nazi >:( ), irgendwann muss ich vielleicht doch noch mal eine überarbeitete Version releasen, mal sehen, wenn ich dafür Zeit und Lust finde…

Heringway
05.04.2016, 18:53
Hallöchen Lil_Lucy!

Eigentlich wollte ich mich sowieso mal melden, da ich ja vor einiger Zeit dein Spiel gespielt habe, aber wie das halt immer so ist...
Heute bin ich in einem anderen Thread jedenfalls auf einen kurzen Beitrag von dir gestoßen, der am Rande Bezug auf mich genommen hat (und wie ich gerade sehe, hattest du das in diesem Thread auch schon gemacht), deshalb möchte ich wenigstens kurz noch etwas dazu sagen.


Lil_Lucy schrieb:
[...]
Abfällige Kommentare in anderen sozial Media: Ein Twitter-Account oder YouTube-Kanal ist die persönliche Bühne, auf der der Inhaber seine eigene Kleinkunst präsentiert. Dabei hat er sehr wohl das Recht sowohl seine eigene (oder übernommene) Meinung zu sagen, als auch dies auf (seiner Ansicht nach) möglichst unterhaltsame Weise zu tun. Das kann manchmal etwas bissig, hart oder schlichtweg gemein sein. In Heringways Stream musste ich mir auch einige heftige Kommentare und Mutmaßungen zu meiner Person anhören, wegen der (miesen) Rechtschreibung in IF und dem Umgangston einiger Charaktere. Da ging es mir auch nicht gut dabei, ich hab mich auch gedemütigt gefühlt. Aber ich mach nicht gleich eine öffentliche Diskussion daraus. Wie die meisten Leute auch, versuche ich so gut es geht darüber zu stehen und vielleicht das ein oder andere daraus zu lernen.
[...]

Weil das für andere vielleicht nicht sofort klar ist: Ich bin auch einer dieser ollen Let's Player auf Youtube. RPG Maker-Spiele stehen bei mir normalerweise nicht im Fokus, aber da ich schon seit Anfang der 2000er ein recht großer Fan des RPG Makers war, habe ich mich auch über die Jahre hinweg eigentlich immer rudimentär auf dem Laufenden gehalten, was aktuelle Entwicklungen in der Szene angeht. Unter anderem durch fleißiges (und stilles) Mitlesen hier im Forum. Ich würde also behaupten, dass ich zumindest ein wenig von der Materie verstehe (auch was das eigentliche Erstellen eines Spiels mit dem RPG Maker angeht - will sagen: Ich erkenne die Arbeit dahinter mehr als an!).

Nun zu dem erwähnten Stream: Ab und zu spiele ich live für meine Zuschauer und zocke die unterschiedlichsten Sachen. Zuletzt habe ich dann auch mal Innermost Fears ausprobiert (und innerhalb von zwei Streams durchgespielt).

Ich möchte betonen, dass ich mir das Spiel aufgrund des positiven Feedbacks hier im Forum ausgesucht hatte. Im Vorfeld habe ich mir (bis auf den Titelbildschirm) aber nichts von dem Spiel angesehen. Es ging mir von Anfang an also wirklich nicht darum Lil_Lucy in die Pfanne zu hauen. Ich hatte einfach gehofft ein halbwegs atmosphärisches Spiel zu bekommen.

Was ich dann bekam - naja, der Start war holprig. Ich hatte natürlich auch hier im Forum gelesen, dass das Spiel an diversen Rechtschreibfehlern krankt. Ist dann relativ einfach sich darüber zu mokieren, insbesondere wenn man wie ich die Texte laut vorliest. (Kann sein, dass ich ein Grammar-Nazi bin - man könnte aber auch sagen, ich wäre einfach gründlich. :) )
Ich bin nun mal der Meinung, dass man gerade Texte noch am einfachsten in einem Spiel korrigieren kann (man benötigt zugegebenermaßen eben nur jemanden, der das für einen macht).

Das war jedenfalls nicht unbedingt förderlich, um in das Spiel hineinzukommen und die ersten Szenen auf sich wirken zu lassen. Spätestens als es mit der Alptraumwelt losging, war ich aber überrascht, wie das Spiel es mit recht einfachen Mitteln geschafft hat, eine gewisse Beklommenheit herüberzubringen.

Ich war mir nach dem ersten Stream trotzdem nicht sicher, ob ich's weiterspielen will, aber ein paar Leute hatten danach gefragt und unterm Strich bin ich froh, dass ich es komplett gespielt habe.

Ich persönlich finde, dass die größte Stärke des Spiels im Finale liegt. Innermost Fears nimmt sich hier zum Schluss die Zeit so ziemlich alle offenen Fragen zu klären und bekommt das auch erzähltechnisch ganz gut hin. Falls man meinen Stream bis dahin gesehen hat, merkt man auch, dass ich zum Ende hin immer ruhiger werde und das Spiel einfach machen lasse. Hat mir wirklich gut gefallen.

Anhand des abschließenden Feedbacks meiner Zuschauer denke ich auch nicht, dass sich Lil_Lucy schlecht (oder gar gedemütigt!) vorkommen muss. Hab mal stichprobenartig Kommentare, die mich nach dem zweiten Stream erreicht haben, herausgesucht:


User 1:
War dann doch noch schwerere Kost als ich anfangs dachte - vor allem ging es immer mehr vom Horror, der für mich am Anfang recht vielversprechend war weg. Gleich vier gebrochene Charaktere zu beschreiben war überhaupt heftig da man sich letztendlich in irgendeiner Form schnell, zumindest ein wenig, in einem von ihnen wieder findet. Nichtsdestotrotz fand ich manche Passagen ein wenig zu breit getreten und die vollkommene Hoffnungslosigkeit der Gesamtsituation schon übertrieben. Für mich hätte das Spiel auch neben der Rechtschreibung noch ein paar Detailänderungen erdulden müssen, aber das soll das Gesamtwerk (vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es ein RPG-Maker Titel, von einer einzelnen Person erstellt, ist) nicht schmälern. [...]


User 2:
Wow was für ein krasses Spiel hat man wirklich beim ersten Stream nicht abschätzen können dass das so wird. [...]


User 3 (direkt aus dem Stream-Chat):
Dieses Spiel hätte einen Stern verdient.

Und so weiter.

Ich denke auch, dass man sich vor Augen halten sollte: Wenn etwas in meinen Streams kritisiert wurde, dann das Spiel bzw. die abgelieferte Arbeit von Lil_Lucy, aber nicht Lil_Lucy selbst. Kein Spiel ist perfekt und mit so einem Anspruch gehe ich erst recht nicht an RPG-Maker-Spiele heran. Ich wollte einfach nur unterhalten werden und ich habe Unterhaltung bekommen. Mit einigen Höhen und auch einigen Tiefen. Wie bei einem normalen Spiel eben.
Ich kann nur für mich und nicht für all meine Zuschauer sprechen, aber zumindest bei mir hat schlussendlich auch ein positiver Eindruck überwogen.

@ Lil_Lucy: Es tut mir Leid, wenn dich mein Stream heruntergezogen hat. Das war nicht meine Absicht. Ich weiß trotzdem nicht, ob ich sehr viel von meiner Herangehensweise bei zukünftigen Spielepräsentationen ändern kann und will, weil ich eigentlich der Meinung bin/war, dass ich nun wirklich nicht dazu übergehe, auf eine persönliche Ebene hinüberzuwechseln und beleidigende Dinge von mir zu geben. In Zukunft werde ich aber definitiv stärker auf mein Verhalten diesbezüglich achten und das auch so an meine Zuschauer weitergeben.

Also, danke für dein Spiel (und dein kurzes Feedback zu meinen Streams, welches mich definitiv zum Nachdenken brachte)!

Gruß
Heringway

Lil_Lucy
07.04.2016, 20:40
@ Lil_Lucy: Es tut mir Leid, wenn dich mein Stream heruntergezogen hat. Das war nicht meine Absicht. Ich weiß trotzdem nicht, ob ich sehr viel von meiner Herangehensweise bei zukünftigen Spielepräsentationen ändern kann und will, weil ich eigentlich der Meinung bin/war, dass ich nun wirklich nicht dazu übergehe, auf eine persönliche Ebene hinüberzuwechseln und beleidigende Dinge von mir zu geben. In Zukunft werde ich aber definitiv stärker auf mein Verhalten diesbezüglich achten und das auch so an meine Zuschauer weitergeben.
Also, danke für dein Spiel (und dein kurzes Feedback zu meinen Streams, welches mich definitiv zum Nachdenken brachte)!
Dude, alles cool! Ich erwarte nicht dass du irgendwas an deiner Präsentationsart änderst oder dein Publikum zurechtweist. Heruntergezogen hat mich der erste Stream zwar tatsächlich etwas, aber es ist ja durchaus berechtigte Kritik, die ich mir so auch deutlich mehr zu Herzen genommen hab, als im Bericht des Testers. Und persönlich geworden bist du ja nicht, das Publikum mit seinen Mutmaßungen vielleicht zeitweise schon etwas, aber da sich am Ende ja alle weinend in den Armen lagen und total depressiv waren, sag ich mal, wir sind quitt ;)
Was natürlich aus Machersicht immer etwas unangenehm wird, ist, wenn eine (der Idee nach) gruselige, spannende oder ergreifende Szene zur Lachnummer verkommt, weil alle sich erstmal 5 Minuten über nen blöden Tippfehler beömm‘ln müssen -.-
An solchen Stellen solltest du vielleicht einfach mal drüber lesen, so gut es geht.
So wie ich, beim Testen… :^/

Ansonsten, ich bin nicht wie einige andere Leute hier, die sich grade wegen ein paar spitzer Tweets aufführen wie Ethiklehrer, dass man denken könnte, sie hätten sich im Internet bisher ausschließlich zwischen der Carebear-Homepage und dem Forum der Waldorfschule bewegt. Kritik (ich betrachte in dem Sinne mal die öffentliche Vorführung und Besprechung als Kritik) sollte, wie die Kunst auch, möglichst frei sein. Klar, wenn’s persönlich, vorsätzlich gemein, oder schlichtweg irreführend oder falsch wird, dann muss da auch mal eingeschritten werden. Genau wie ein Künstler eben auch mal zurechtgewiesen werden sollte, wenn er plötzlich der Meinung ist, sein nächstes Bild müsse unbedingt mit dem Blut frisch gepfählter Jungfrauen gemalt werden. Aber meistens ist es besser auch mal ein paar spitze Kommentare zu ertragen und dafür überhaupt eine Rückmeldung zu haben, als wenn alle ihre Meinung aus falscher Höflichkeit zurückhalten. Ich hab mich bei dem Stream ja auch erstmal gefreut, dass sich überhaupt jemand dafür interessiert. :)

Mr.Prinz
21.06.2016, 23:13
Hallo Lil_Lucy!
Ich habe die Demo zu True Fear vor ca. 6-7(?) Jahren gespielt und fand es recht gut. Als ich gesehen habe, dass du jetzt vor kurzem die Vollversion rausgebracht hast, hat mich das natürlich geflasht.
Deswegen startete ich das Programm OBS und machte ein Let's Test daraus.
Insgesamt kann ich dir jetzt sagen, dass das Spiel im positiven Sinne überzeugt. Die Geschichte zwischen Janin und Lucy ist gut inszeniert und man möchte mehr über beide Charaktere erfahren. Das motiviert natürlich zum Weiterspielen.
Ich denke ich muss an der Stelle nicht viel sagen. Alles ist im Video drin.


https://www.youtube.com/watch?v=wyApuHEKsOk

Aber hier noch eine Pro/Contra-Liste:

Pro
+Interessante Geschichte über Janin und Lucy
+Rätsel, die motivierend und logisch sind
+Guter Bosskampf (Puppe)
+Fast alle Objekte ansprechbar
+Meist gutes Mapping
+Gesamteindruck der Grafik stimmt
+Gute Soundkulisse (aber...)
+Das Spiel kann Spieler zu einem gewissen Grad nervös machen
+Gute Animationen
+Viele schöne Zeichnungen
+Dialoge erscheinen logisch und durchdacht

Contra
-Ohne Standard-RTP nicht spielbar (RTP liegt dem Spiel auch nicht bei, womit man seinen Spielerkreis zu stark begrenzt)
-Musik vom Hauptbildschirm zu laut und nervig/schrillig
-Einige Rechtschreibfehler
-Manchmal fehlen auf den Maps gewisse Details
-Etwas zu starker Abklatsch von Silent Hill
-Inkonsequente Nutzung von Items (Objekte/Schlüssel)
-Es werden oft Sounds genutzt, die schon zu stark abgenutzt sind (auch aus dem RTP2000)

Lil_Lucy
29.06.2016, 00:18
Hallo Lil_Lucy!
Ich habe die Demo zu True Fear vor ca. 6-7(?) Jahren gespielt und fand es recht gut. Als ich gesehen habe, dass du jetzt vor kurzem die Vollversion rausgebracht hast, hat mich das natürlich geflasht.
Deswegen startete ich das Programm OBS und machte ein Let's Test daraus.
Insgesamt kann ich dir jetzt sagen, dass das Spiel im positiven Sinne überzeugt. Die Geschichte zwischen Janin und Lucy ist gut inszeniert und man möchte mehr über beide Charaktere erfahren. Das motiviert natürlich zum Weiterspielen.
Ich denke ich muss an der Stelle nicht viel sagen. Alles ist im Video drin.

Ah, ich dachte, es wäre inzwischen schon wieder vergessen ^^



Contra
-Ohne Standard-RTP nicht spielbar (RTP liegt dem Spiel auch nicht bei, womit man seinen Spielerkreis zu stark begrenzt)
Joa, als ich das letzte Mal ein Spiel hier veröffentlicht hatte war es noch ziemlich normal, dass das RTP vorausgesetzt wird. Eigentlich hatte ich da auch irgendwo einen Haken gesetzt, der, so wie ich ihn verstanden habe, bewirken sollte das alle RTP-Dateien integriert werden. aber das hat doch nicht so funktioniert wie ich dachte und weil ich ein faules Schwein bin hab ich mich dann nicht weiter drum gekümmert ^_^

-Musik vom Hauptbildschirm zu laut und nervig/schrillig
Kam mir Zeitweise auch so vor. Dann hab ich sie runter gedreht und dann wieder hoch und.... ich hab einfach kein gutes Ohr für so was -.-

-Einige Rechtschreibfehler
Solange man erraten kann was es heißen soll ist es nicht falsch :)
nein, ich schäme mich natürlich -.-´

-Etwas zu starker Abklatsch von Silent Hill
Es war ja ursprünglich auch nie als mehr gedacht. Damals hatte ich, glaube ich, Silent Hill 3 gerade durchgespielt und war noch sehr von der Atmosphäre beeindruckt (und von dem blöden "Blondes have more fun"-Ende enttäuscht) und wollte irgendetwas in dieser Richtung machen. Und es sollte auch nur ein kurzes Projekt werden, das ich in einem Monat oder einer Woche, oder was weiß ich was für ein absurdes Ziel ich mir da gesetzt hatte, fertigstellen wollte. Dafür wäre das voll ok gewesen. Naja, kam dann anders, und heute hätte ich es vielleicht auch anders angefangen. Aber ich wollte es eben unbedingt beenden, und der Anfang und die grundlegende Grafik stand nun mal schon. Und, nun ja, ich bin eben ein faules Schwein i_i

-Inkonsequente Nutzung von Items (Objekte/Schlüssel)
Die Schlüssel und das Feuerzeug werden immer direkt am Objekt benutzt, weil ich dachte, so ist es angenehmer, als wenn man dafür jedes mal ins Menü müsste. Fuck me, right? Naja, ich hätte beide Varianten an der Stelle zulassen sollen, aber dafür war ich, du ahnst es vielleicht, ein zu faules Schwein...

-Es werden oft Sounds genutzt, die schon zu stark abgenutzt sind (auch aus dem RTP2000)
Auch dafür kann ich mich nur entschuldigen. Sounds suchen ist für mich eine unangenehme Aufgabe. Entweder wollen die Seiten, dass man ein Abo abschließt, ein Komplettpaket kauft, oder sie sind zwar gratis, aber so zugemüllt mit verrauschten, übersteuerten oder durch Nebengeräusche verunreinigten Mistsamples, weil jeder Vollidiot mit 5€-Headset sich gleich für einen vollwertigen Foley-Artist hält, dass in mir ganz schnell das faule Schwein wieder durchkommt und ich entnervt aufgebe. Naja, und auf der anderen Seite war es für mich auch eher unerheblich wie "abgenutzt" die Sounds sind, solange sie in etwa ihren Zweck erfüllt haben. ^_^

The Game
02.07.2016, 00:13
Weiter so. Ich hab damals alles von dir gespielt, das wird sich jetzt nicht ändern. Dass ich mir eine Fortsetzung der Geschichte von Flame Of Rebellion erhoffte, weißt du seit einem Jahrzehnt. Mach einfach weiter, ok

Tasuva
10.10.2016, 08:51
Hallo zusammen.

Es scheint so, als wäre der Downloadlink zu Innermost Fears mittlerweile tot oder nicht mehr aktuell.
Hat noch Jemand eine spielbare Version? Oder könntest du, Lil_Lucy noch eine hochladen?
Ich würde mir das Spiel auch gerne einmal ansehen. :)

-Tasu

flauschig_spielt
01.12.2016, 19:53
Hey bin ganz neu hier im forum und ich würde so gerne innermost fears spielen..aber der download link funktioniert nicht..:(( kann mir jemand helfen und mir einen funktionierenden download link schicken??ich wäre überaus dankbar und hoffe auf eine baldige antwort.

Tasuva
03.12.2016, 15:01
War ja klar, wenn ich um einen Downloadlink bitte, interessiert es keine Sau, aber wenn ein neuer Nutzer ins Forum kommt,
wirft sich direkt Jemand drauf... D;
Spaß beiseite. Danke, Mr. Prinz!

GrayRedfox
21.12.2016, 23:07
Moinsen :)


Könnte jemand nochmal n link schicken ?

Der von Mr.Prinz funktioniert auch nicht ^^

AnimeGirl
24.06.2018, 20:04
Wer es noch will Link gibt's hier: https://rmarchiv.tk/games/516

Kann mir jemand sagen was ich wie machen muß um auch die anderen Enden zu bekommen?

Absgnmfh
24.06.2018, 22:34
Es gibt drei verschiedene Enden, die von den Auswahlmöglichkeiten und, in sehr geringem Maße auch davon, wie oft man stirbt, beeinflusst werden. Da die Antwortoptionen teilweise unterschiedlich gewichtet sind, sind auch bestimmte Eden wahrscheinlicher als andere. Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sollten aber klar die Richtung erkennen lassen. Ob diese eine, kurze Post-Credit-Szene aber jetzt mehrere Durchgänge rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht

Pacebook
21.07.2018, 21:54
Guten abend,

ich weiß nicht ob du lucy, das hier lesen wirst, aber ich habe dein spiel über den kurs von ein paar tagen gespielt. Immer nur kurz, weil es mich leider nicht fesseln konnte. Nachdem ich gerade im verwandelten bahnhof wieder einmal nicht wusste, was ich jetzt machen soll, hatte ich keine lust mehr und habe das spiel von meiner festplatte gelöscht. Aber meine erfahrung möchte ich in ein feedback fassen, auch wenn du es vielleicht nicht mehr liest.

Im sinne des feedback-sandwiches fange ich mit etwas positivem an dann etwas negatives und am ende wieder etwas positives.
Ich mochte deine demo die du damals gemacht hast und vor allem den titelscreen und die grafik der heldin. Ich mochte auch in der vollversion noch die soundkulisse auch wenn ich nicht weiß, wie viele der unheimlichen geräusche von den BGMs/Silent hill sind.

Was ich nicht mag, ist leider etwas mehr. Ich war nie ein großer fan von silenthill, darum ist dein spiel was eine sehr nahe sh-homage ist nicht ganz mein geschmack. Es hilft mir auch nicht, dass die musik für mich empfunden nur sehr bekannte musik aus Silent Hill ist. Oder die unpassende subway to sally musik auf dem titel, die mich zu jedem sppielbeginn herausgerissen hat. Ich empfand die dialoge und die charaktere als sehr künstlich und anstrengend. Die mitschülerinen der heldin sind jenseits von überzeichnet-böse. Aber in horrorspielen des rpgmakers ist das oft ein problem, darum habe ich nach dem intro einfach nicht mehr darauf geachtet um atmosphäre und gameplay zu genießen.

Leider besteht das eigentlich nur daraus, von a nach b zu laufen um sachen zu finden und einzusetzen. Manchmal sogar viermal hintereinander. Die atmosphäre mochte ich sehr am anfang in der lagerhalle. Ich war nervös und habe ständig einen schockeffekt erwartet. Einer hätte sich an vielen stellen gut angeboten. Aber es kam nie einer, oder irgendetwas in diese richtung. Nach einer halben stunde im spiel war ich dann nicht mehr nervös, weil ich wusste, es passiert sowieso nichts. Die rätsel oder gegenstände fand ich teilweise sehr seltsam in der verwendung, öfter hatte ich das gefühl, etwas geht nicht obwohl es das sollte. Motiviert hat mich am spiel leider nichts, weswegen ich dann heute auch aufgehört habe.

Und noch etwas gutes, ich mochte den bossskampf gegen die marionette und schätze es, dass du viel gezeichnet hast. Die optik des spiels ist nicht seine schwäche, auch wenn ich die optik der demo und der heldin da mehr mochte.

Danke, dass du dir die arbeit mit diesem spiel gemacht hast.
Noch einen schönen abend

Nasrudin
25.09.2018, 16:42
@ Lil_Lucy,

ein in sehr eigener Weise unheimliches Spiel ist dir da gelungen. Es wirkt in seiner Handlung in abgelegenen Industriegebieten besonders finster. Die brachliegende Lagerhalle, der verlassene Bahnhof und das ausrangierte Restaurant waren bereits unheimliche Kulissen. Die leergefegten Straßen und maroden Gebäude taten ihr übriges, besonders nach dem Dimensionswechsel. Ich würde das Spiel gerne ein zweites Mal in Angriff nehmen, diesmal jedoch das Ende variieren. Könntest du mir da Hilfestellung leisten. Ich sehe 4 Scheidewege mit jeweils drei Handlungsmöglichkeiten.

I Dialog am Bahnhof
II Dialog im Restaurant
III Entscheidung nach Schlachtung des Schweins
IV Entscheidung vor dem Lesen des Tagesbuches

Welche Kombinationsmöglichkeiten gibt es da?