PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questmenü funktioniert nicht korrekt [2k3]

Davy Jones
16.02.2016, 18:08
Es handelt sich hierbei um einen Skript, der über zwei Punkte (Aufgaben/Monster) im Standardmenü aktiviert und mit Pictures angezeigt wird.

Ich habe eine umfassende Testmap angefertigt, ausgiebig getestet, alles gelöscht was unnötig ist und das ganze auf cherryshare hochgeladen:
(hat sich erledigt, der Kern des Problems ist mir nun bekannt)

- Das Monstermenü funktioniert absolut einwandfrei.

- Das Aufgabenmenü kann allerdings keinen Text anzeigen, wenn man auf einem Quest-Icon die Entertaste drückt. Bspw. greift er zwar auf Questinfos für den Kontinent Jesario (Common Event 0622) zurück, kann aber die Texte nicht lesen, weil die Condition/Fork mit der Variable 4014 (Questinfo) - Questnummer immer den Wert 0 behält.

- Die Krönchen für abgeschlossene Aufgaben funktionieren ebenfalls tadellos. Eine Ausnahme: Kontinent 5. Sobald man hier die Aufgaben bekommt, sind bereits automatisch die Krönchen drin, und das auch nur bei einigen. Übrigens: Bei jedem Kontinent kommt der verlorene Text erst, wenn der entsprechenden Aufgabe ein Krönchen zugeordnet wurde. Und dann sind die Texte noch nicht einmal richtig.

Anmerkung: Aufgaben und Monster sind nach Kontinenten gestaffelt, von denen es fünf gibt. Jeder Kontinent hat eigene Quest-/Monstereinträge.

Könnte ein erfahrener Profi da mal rübergucken? Ich habe mich bereits selber damit intensiv beschäftigt, kann es aber aus eigener Kraft nicht fixen.