PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMX-COM: Terror from the Deep [Einsatz10: Terror-Einsatz-Video Seite 3!]



Itaju
14.02.2016, 21:01
http://www.bestoldgames.net/img/ss/x-com-terror-from-the-deep/x-com-terror-from-the-deep-ss1.gif

Daen ist Schuld!

Nur weil er mit seinem MMXCOM-Marathon meine alte Sucht wieder aufgeflammt hat, habe ich meine Faschingsferien fast ausschließlich dafür aufgewendet eines meiner absoluten Lieblingsspiele nachzuspielen: X-COM: Terror from the Deep.
Und nun will ich mich mit der gewonnenen Erfahrung an etwas ganz Großem versuchen: dem Terror from the Deep Ironman (kein Laden von Spielständen erlaubt, es sei denn, man speichert, um das Spiel zu beenden). Und genau wie bei Daen dürft ihr daran teilhaben.
Es wird gestorben und zwar mächtig! Versprochen! Was ich nicht versprechen kann, ist, ob ich das ganze überhaupt schaffe. Sollte mich zumindest die Lust verlassen, werde ich das ganze Team in ein unterhaltsames Himmelsfahrtkommando schicken. :P


http://www.bestoldgames.net/img/ss/x-com-terror-from-the-deep/x-com-terror-from-the-deep-ss4.gif


Man startet das Spiel mit 8 Rekruten. Für die ersten Einsätze werde ich aber auf 14 (Maximum am Anfang des Spiels) aufstocken.

Es ist nicht möglich, die Nationalität der Figuren, Aussehen oder Geschlecht zu verändern (und die lässt sich auch nur anhand des ursprünglich gegebenen Namen erahnen).



Männlich, Typ 1:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/Typ1.png

Männlich, Typ 2:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/Typ2.png

Weiblich, Typ 1:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/Typ3.png

Weiblich, Typ 2:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/Typ4.png



Die jeweiligen guten sowie schlechten Werte, die ich bei den Rekruten hervorgehoben habe sind:


ZE = Zeiteinheiten (erhöht die Anzahl der Aktionen pro Zug)
WG = Wurfgenauigkeit (erhöht die Genauigkeit beim Werfen von Granaten, besonders am Anfang wichtig)
MU = Mut (sorgt dafür, dass sich die Rekruten nicht beim ersten Anzeichen von Gefahr in die Hose machen)
ST = Stärke (erhöht die Wurfreichweite, ebenfalls am Anfang wichtig)
RE = Reaktionsfähigkeit (sorgt dafür, ob Rekruten im gegnerischen Zug Feuer erwidern, sehr wichtig für Abwehr)
TG = Treffergenauigkeit (neben Mut auf längere Hinsicht der wichtigste Wert, wer höhere TG hat, steht bei mir hinten und wer bei mir hinten steht, hat höhere Überlebenschancen).



Es gibt noch eine Reihe mehr Werte wie zum Beispiel Lebenspunkte, die aber ziemlich egal sind, da jeder Rekrut am Anfang durch einen Schuss draufgeht. :D
Fast alle diese Werte können trainiert werden.
Darüber hinaus hat jeder Rekrut einen unabänderlichen MS-Stärke Wert, der später dafür verantwortlich ist, ob ein Rekrut MS-Gedankenkontrolle übersteht oder nicht. Dadurch können einige vormalig schlechte Rekruten doch noch aufsteigen und einige Profis in ungnade Fallen, wenn ich nicht riskieren möchte, dass sie ihren Kumpanen im Eifer des Gefechts in den Rücken fallen.

Die Rekruten von Platz 9-14 konnte ich noch nicht einsehen, da sie erst nach ein paar Tagen in der Basis eintrudeln. Ich würde euch trotzdem bitten, diese Plätze schon vorher zu belegen, dazu dann bitte pro Rekrut jeweils einen männlichen und ein weiblichen oder einen Geschlechtsneutralen Namen dazugeben. Das erhöht übrigens auch den Überraschungsfaktor, ob eure gewählten Rekruten tauglich sind, oder nicht. :P

Wer einen tollen Vorschlag für den Namen der Hauptbasis hat: immer her damit. Die steht im nördlichen Pazifik, etwas westlich der Azoren.

Wundert euch nicht, wenn nach den ersten Einsätzen nur noch eine Handvoll Rekruten übrig geblieben sind. Ihr dürft beim Ableben eures Schützlings sofort einen Ersatz beantragen. :D Erst später im Spiel werden die Rekruten länger überleben.

Wenn meine Hardware es erlaubt, werde ich versuchen das ganze auch per Video festzuhalten. Mal gucken.






Name
Rang
Einsätze
Abschüsse
Status



Azmodeus von Riva
Kapitän
16
13
Muss sich in seine Rolle als Ranghöchster noch hineinfinden.


Ed Summers
Oberleutnant
16
18
Schläft mit Gauss-Gewehr unterm Kopfkissen.


Daen Wallace
Oberleutnant
16
10
Auf Blut aus.


Jappa Krugelix
Leutnant
16
5
Mutig.


Dieter Dull
Vollmatrose
16
3
Kann sein Glück noch nicht glauben, dass er von den Toten zurückgekehrt ist.


Schno Jin Ro
Leutnant
13
3
Gut ins Team integriert!



Deborah Escobar
Leutnant
9
5
Mutig.


Sissy Smith
Vollmatrose
9
1
War im entscheidenden Moment dann doch eine große Sissy.


Jean Drrrrek
Fähnrich
8
3?
Verrrreckt.



Rose Noir
Leutnant
6
8
Fiel einem Alien, das unter der Sicht verschwand zum Opfer.







Trevor Galonski-Freeman
Vollmatrose
5
1
Wird ewig in unseren Herzen weiterleben.





Campell Kutchy
Fähnrich?
3
0?
Des Lebens müde.


Fiona Thompson
?
3
?
Starb den Heldentod beim Betäuben eines Ungetüms!






Lazlo Rodriguez
Fähnrich
2
0
Fischfutter.



Park Schno Ro
Leutnant
2
0?
Verschieden.








Lazarus Rodriguez
Fähnrich
3?
0
Musste zum Wohle des XCOM Squads aus seiner Molekülsteuerung unsanft erlöst werden.









Honorable Mentions (NPC's)



Donald Trump
Vollmatrose
3?
1
Weiß noch nicht, dass er vom Commander als Kanonenfutter behandelt wird.


Barney Ross
Vollmatrose
3
?
Gefallen.


Bob Ross
Fähnrich
2
0
Funny and little and accidentally.


Manuel Vasquez
Fähnrich
1
0
Suchte Adoptionseltern!


Menderes Bagci
Fähnrich
1?
0?
Desintegriert.


John McLane
?
1?
0?
Erledigt.




Daniel Kübelböck
Fähnrich
0
0
Fischfutter


Til Schweiger
Fähnrich
0
0
Fischfutter

Ellen Ripley
Fähnrich
0
0
Fischfutter
[/tr]
Daniel Kübelböck
Fähnrich
0
0
Fischfutter
[/tr]

Daniela Katzenberger
Fähnrich
0
0
Fischfutter










Sortiert wurde nach: Anzahl Einsätzen > Rang > Anzahl Abschüsse > Status (lebendig > tot) > Alphabet

Bei einigen wusste ich die Daten zum Zeitpunkt des Verscheidens nicht mehr, bitte verzeiht, ich versuche in Zukunft darauf zu achten! Abschüsse während des Einsatzes in dem der jeweilige Soldat verscheidet können kaum berücksichtigt werden.

Lord of Riva
14.02.2016, 21:08
Ich wär mit von der Partie.

Azmodeus von Riva ich nem nummer 6 wenns recht ist ;)

Die alten X-coms sehen klasse aus aber ich habe sie nie gespielt, sie wirken sehr fiddelig.
Hast du vielleicht die zeit ein paar mission aufzunehmen? Das fände ich toll, bilder sind natürlich auch schon super ;)

EDIT: oh du hast videos in den hauptpost gepackt, na dann hoffen wir mal das beste :D

Daen vom Clan
14.02.2016, 21:38
Daen Wallace - Männlich, Typ 1

Gutes Gelingen und zeig den Aliens, was ne Harke ist! :)

Eddy131
14.02.2016, 21:49
Dann sag ich mal 7 - Ed Summers :D

Caro
14.02.2016, 21:56
Die 5. ist definitiv Rose Noir mit Perücke. DEFINITIV!

Daen vom Clan
14.02.2016, 22:04
Oh, ein Video wäre SEHR unterhaltsam, absolut dafür! :D

Liferipper
14.02.2016, 22:20
Hey, die Nummer 4 erkenn ich doch: Das ist Lazlo Rodriguez!

Ark_X
14.02.2016, 22:43
Nr. 11: Trevor Galonski-Freeman bzw. seine Schwester Elena
Der/die nicht-Auserwählte hat sich bei der Bewerbungsmusterung den kleinen Zeh verstaucht und muss deshalb notgedrungen zu Hause bleiben. Dafür kämpft das Geschwisterchen umso verbissener.

Und als Vorschlag für den Basennamen: Vineta (https://de.wikipedia.org/wiki/Vineta) - Als Einstimmung darauf, was die Aliens oder uns? erwartet. :D

Itaju
15.02.2016, 00:09
@Daen: Du musst Dir noch den Soldaten aussuchen, weil zwei auf Deine Beschreibung passen. Ansonsten wirst Du zwangszugeordnet, sobald ein anderer Platz belegt ist.

Vineta klingt ziemlich cool!

Ich bin schon ganz aufgeregt! Beim letzten Ironman hab ich drei Monate ausgehalten. :D Wenn alle Plätze belegt sind, geht's los.

Trevor Galonski-Freeman klingt ein bisschen lang, vermutlich muss ich ihn abkürzen, aber in meinem Herzen wird er(/sie) dann immer so heißen.

Daen vom Clan
15.02.2016, 08:11
Ach so, dann natürlich Typ 3. ^^

Ark_X
15.02.2016, 09:38
Vineta klingt ziemlich cool!

Trevor Galonski-Freeman klingt ein bisschen lang, vermutlich muss ich ihn abkürzen, aber in meinem Herzen wird er(/sie) dann immer so heißen.
Freut mich, dass es dir gefällt.
Ja, das mit dem Doppelnamen habe ich mir im Nachhinein schon gedacht. Falls es nicht reicht, das "Freeman" weglassen (bei Daens Projekt wird er auch immer als "Galonski-Freema" angezeigt. Wäre eigentlich eine nette Idee für ein Free Ma!-Tatto. Muttersöhnchen mit harter Schale, aber wie bereits beobachtet weichem Kern. :D Jenachdem, wieviel Geschichte du drum rum erzählst, kannst du das ja zu seinem Schlachtruf machen. ;))

Muss ich bei meinem Chara (Wundertüte) auch ein Aussehen wählen oder wird das ebenfalls zugelost? Im ersten Fall bitte Typ 1, egal welches Geschlecht herauskommt.

Und zu guter letzt natürlich: Viel Erfolg!

Gast-Benutzer
15.02.2016, 10:00
"Campell Kutchy" - der Urururgroßvater von Cam Kutchy wäre auch dabei :D - Ich hoffe ja zumindest die Hälfte überlebt die ersten Missionen - Viel Erfolg :D

Lynx
15.02.2016, 10:20
Nr. 8 scheint wie gemacht für Sissy Smith, die, anders als ihre Nachfahrin Sassy, gerne hinten rumsteht!

Schnorro
15.02.2016, 19:36
Allrounder vom Typ 1 muss gerade stehen. Sein Name lautet: Park Schno Ro

Itaju
15.02.2016, 21:50
https://www.youtube.com/watch?v=xMi3TrJ5bvg&feature=youtu.be

Hab mich mal an einem Video versucht, war dann aber doch recht aufwändig. Weiß jemand n einfaches Freeware Programm für den Mac, bei dem man einfach den Anfang und das Ende von nem Video rausschneiden kann (muss bisher ganz umständlich iMovie benutzen *ächz*.


Wäre schön, wenn wir bis morgen noch die übrigen 5 Plätze belegt bekommen, dann kann ich mit dem ersten Einsatz anfangen. :)

Daen vom Clan
15.02.2016, 22:22
Hurra, stärkste Stärke! :)
Vielen Dank für das coole Video! ^^

Krugelix
16.02.2016, 01:54
OOoh, mein absolutes Lieblings XCOM!
Ich würde dann Platz 10 nehmen: Als Waffe dann den Frost/Betäubingsstab :D
Jappa Krugelix
Gret Krugeline

dasDull
16.02.2016, 11:06
Falls noch Platz ist, meldet sich auch Dieter Dull bzw. Dana Dull zum Dienste.

Itaju
16.02.2016, 11:24
Klar ist noch Platz, sogar drei. :D

Nachher soll's losgehen, noch drei Leute! Feiglinge vor!

@Krugelix: wer von den beiden ist Männlein und wer ist Weiblein? Mal gucken, ob ich das mit dem Thermo-Taser einrichten kann. :D

Lord of Riva
16.02.2016, 12:30
Ich kann dir auf Mac leider nicht helfen bezüglich der software.

hmm, du kannst es mir zusenden und ich schneide es aber das hört sich nach noch mehr arbeit an für alle beteiligten :D

Ark_X
16.02.2016, 12:53
Nachher soll's losgehen, noch drei Leute! Feiglinge vor!
Wenn du ungeduldig wirst, kannst du meinetwg. gerne noch das freie Geschwisterchen (spontane Wunderheilung durch Fußbad im Trevi-Brunnen) verwenden (falls es einen passenden Platz gibt). Dabei geht es mir nicht um die Vorzugsbehandlung, sondern darum, dass es möglichst bald losgehen kann.

Itaju
16.02.2016, 12:58
Wenn's sich vermeiden lässt, will ich eine zweite Figur von einer Person erst zulassen, wenn die erste "Einsendung" in den Seetang beißt.

Insofern: werdet heute noch Pate von Fischfutter!

Krugelix
16.02.2016, 14:59
@Krugelix: wer von den beiden ist Männlein und wer ist Weiblein? Mal gucken, ob ich das mit dem Thermo-Taser einrichten kann. :D
Jappa (Jakob) ist der Junge und Gret (Margarethe) ist die Frau. :hehe:

Mr.Räbbit
16.02.2016, 18:39
Wohoo!

Ich will auch sterben! : D

Würde Wundertütenplatz 14 belegen wollen, wenn denn noch Platz vorhanden:

Männlich:
Rab Stork

Weiblich:
Fiona Thompson

Caro
16.02.2016, 18:48
Oh Shit, Rose Noir (Sprich es aus, wie du willst :P) hat ja megamiese Werte :hehe: Hoffen wir mal das Beste für alle Beteiligten.

Itaju
16.02.2016, 18:56
megamies? nur der Mut ist n bisschen niedrig, ansonsten hat sie fast Max-Werte in Treffergenauigkeit und Bewegungseinheiten, damit wird sie hinten stehen. ;) Aber Gnade ihr Gott, dass sie in Panik gerät. :D

Caro
16.02.2016, 18:58
Der niedrige Mut IST megamies. :D Ich habe Let's Plays gesehen, in denen jemand mit 20 Mut den ganzen Trupp auseinandergenommen hat.

Nicht, dass ich euch verunsichern möchte.
Oder so.

Gendrek
16.02.2016, 19:06
Gib mir Platz 13.

Wie die wilde 13 :bogart:

Jean Drrrrek meldet sich zum Dienst. Je nach Geschlechtsteil kann man den Namen sogar anders aussprechen :hehe:.

Wonderwanda
16.02.2016, 19:09
Hab mich mal an einem Video versucht, war dann aber doch recht aufwändig. Weiß jemand n einfaches Freeware Programm für den Mac, bei dem man einfach den Anfang und das Ende von nem Video rausschneiden kann (muss bisher ganz umständlich iMovie benutzen *ächz*.


Das geht erstaunlich gut mit dem VLC-Player (http://www.giga.de/downloads/vlc-media-player/tipps/wie-kann-man-mit-dem-vlc-media-player-videos-schneiden/). Ist vielleicht etwas angenehmer als das etwas aufwendige iMovie. :D.

Itaju
16.02.2016, 20:06
Der niedrige Mut IST megamies. :D Ich habe Let's Plays gesehen, in denen jemand mit 20 Mut den ganzen Trupp auseinandergenommen hat.

Nicht, dass ich euch verunsichern möchte.
Oder so.

Ach, solange niemand stirbt hat Rose nichts zu befürchten. :D Und Mut ist trainierbar!

Danke@Wonderwande, werd's vielleicht ausprobieren. :)


So, eine/r noch!

Bin in den Startlöchern. :)

Schotti
16.02.2016, 22:16
So, eine/r noch!

Bin in den Startlöchern. :)
OK!
Deborah Escobar liebt das Himmelfahrtskommando!

Itaju
16.02.2016, 22:17
Du kommst etwas spät zur Party, hab grad die ersten beiden Einsätze gespielt und ich muss sagen es war ... blutig!

Wenn Du nichts dagegen hast, setz ich Dich auf die Warteliste, okay?

Schotti
16.02.2016, 22:18
Ich dachte, du wartest noch, deswegen hab ich einfach einen Namen reingeschmissen! :D

Daen vom Clan
16.02.2016, 22:43
Video? Video??

Itaju
16.02.2016, 22:52
Verdammt, das Video vom zweiten Einsatz ist irgendwie nichts geworden, tut mir Leid. :(


Das erste editiere ich hier gleich rein, sobald fertig editiert und hochgeladen.

Wer es gar nicht erwarten kann hier die Ergebnisse:


https://www.youtube.com/watch?v=bnwKxDU0m6M&feature=youtu.be




Ganz dreist hat sich nur wenige hundert Seemeilen von unserer Basis entfernt ein kleines Alien-U-Boot aus nicht näher bekannten Gründen niedergelassen. Ein gefundenes Fressen für die Triton-1, geladen mit 14 Aquanauten, die gerade erst Blut geleckt hatten. Daen, Lazlo, Campbell waren mühsam damit beschäftigt, die Nähere Umgebung um die Triton mit Sprengstoff freizuräumen, doch ein feiges Alien konnte erst Campell Kutchy, dann Park Schno Ro von der Seite erschießen, bevor es die Detonation eines Magnasprengsatzes (gezündet von Rose, geworfen von Daen) unter seinen Füßen spüren durfte.

Nachdem das übrige Gelände ohne Probleme geklärt werden konnte, hieß es, auch das feindliche U-Boot zu erkunden. Beim mutigen Betreten wurde Lazlo Rodriguez von einem letzten verängstigten Alien mit einem Sonar-Blasta-Gewehr in die Brust geschossen. Durch einen beherzten Angriff und einen kühlen Kopf im richtigen Moment konnte Daen Wallace das Alien erledigen, seinen Freund jedoch nur tot aus dem gut erhaltenen Raumschiff bergen. Die Tatsache, dass er mit drei getöteten Aliens nun die interne Vanity-Liste der X-COM anführt, konnte ihm keinen Trost bereiten. Niemand weiß, warum Azmodeus von Riva und nicht er zum Oberleutnant befördert wurde. Aber Daen Wallace kann warten.

Ergebnis Einsatz 2:

Erledigte Aliens: 7
Verluste auf Seite der X-COM: Park Schno Ro, Lazlo Rodrguez, Campell Kutchy.

Beute:
6 Sonar-Blasta-Gewehre mit Munition, diverse Thermaldetonatoren, 50 Zrbit und ein intakter Ionenstrahlbeschleuniger (!) und die Kadaver der Aliens als Trophäe

Beförderungen:
Daen Wallace -> Leutnant
Rose Noir -> Leutnant
Azmodeus von Riva -> Oberleutnant
Dieter Dull -> Vollmatrose
Barney Ross -> Vollmatrose


Ansonsten wurde zwischenzeitlich die Gausstechnologie erforscht und die ersten Gausspistolen an die Späher verteilt.

Es sind neue Stellen offen. Die Familien der gefallenen Fähnriche wurden gesondert von der X-COM angeschrieben, den Durst nach Blutrache zu vollziehen, indem sich ein weiteres Familienmitglied anschließen darf, um die vakanten Stellen auszufüllen.



Hab auch keine Screenshots zwischendurch gemacht. Das werd ich das nächste Mal nachholen... hat jemand Erfahrung mit Youtube Streaming gemacht? Vielleicht wäre das die sicherere Alternative?

Gast-Benutzer
16.02.2016, 23:10
Na toll, gleichmal den Heldentod gestorben xD.

@video
Kenne mich bei yt nicht aus, Aber generell bedeutet das ja, dass man dann live dabei sein müsste was zeitlich eher suboptimal ist.

Da du einen Mac hast kann ich dir da aber nicht wirklich helfen, kenne mich damit nicht aus, sorry.

Itaju
16.02.2016, 23:15
@video
Kenne mich bei yt nicht aus, Aber generell bedeutet das ja, dass man dann live dabei sein müsste was zeitlich eher suboptimal ist.

Da du einen Mac hast kann ich dir da aber nicht wirklich helfen, kenne mich damit nicht aus, sorry.

Ne, die Streams sind danach sofort als Video verfügbar. :) So die Theorie. Allerdings darf meine Internetverbindung dann nicht ruckeln oder so. ^^

Willst Du einen Ersatz? Und bitte nimm die Spoiler raus. :D

Eddy131
17.02.2016, 00:29
Wie da fast schon in einem Nebensatz die 3 Toten abgehackt werden XD
"3 Tote: Check.
Neue Technologien: Check.
Milch vom Bauern geholt: Check"
^^

Itaju
17.02.2016, 16:42
Beim dritten Einsatz hat das Video zumindest die erste Hälfte aufgenommen...


Erledigte Aliens: 17
Gefangen genommen Aliens: 2

Gefallene X-COM-Soldaten: Fiona Thompson, John McLane, Menderez Bagci und Barney Ross (entfernter Verwandter von Bob Ross)

Geborgene Technologie: 2 Thermalschockwerfer, 1 Sonarkanone, 3 Sonar-Blasta-Gewehre, diverse Sonarpistolen, 2 Schwere Thermische Lanzen, diverse Tote und 2 LEBENDIGE UNGETÜME

Ich fass mich mal kurz, da ich noch nicht gesichtet hab, was das Video alles festgehalten hat. Ich hab hauptsächlich mit Soldaten gescoutet, für die ich eigene Namen ausgedacht hab, deswegen sind am Ende von den 4 getöteten X-COM Soldaten nur drei gewesen, die nicht von MMXler ausgesucht waren (Dull hat den Einsatz bewusstlos überlebt). Fiona ist leider an eigener Dummheit gestorben, nachdem sie zwar die Heldentat erbracht hatte, ein für die Technologie unersätzliches lebendes Ungetüm zu betäuben und spätere Folterung Befragung zu fangen, hatte dabei aber ersehen dass sich der beste Freund eben jenes Ungetüms noch im Raum direkt hinter ihr befand.

Hervorragende Leistung hat übrigens Rose Noir gebracht, die in diesem Einsatz 6 (!) Aliens erledigt hat und damit trotz mieser Werte zur beliebtesten Scharfschützin der X-Com aufgestiegen ist.

Beurteilung: Hervorragend!

Caro
17.02.2016, 16:48
Hervorragende Leistung hat übrigens Rose Noir gebracht, die in diesem Einsatz 6 (!) Aliens erledigt hat und damit trotz mieser Werte zur beliebtesten Scharfschützin der X-Com aufgestiegen ist.

Beurteilung: Hervorragend!

Fuck yeah, man muss nicht mutig sein, um richtig gut zu sein! :D

Im Endeffekt heißt das ja nur, dass ich euch alle noch effektiver abschlachten kann, wenn Rose mal in Panik verfällt.

Ich meine ja nur.

Lord of Riva
17.02.2016, 16:54
Still alive :D !

Daen vom Clan
17.02.2016, 17:00
Ausgezeichnete Arbeit, Leutnant Noir!

Lynx
17.02.2016, 17:28
Das ist bestimmt das gute Karma dafür, dass sie im MMXCom 2 schon gestorben ist. o/

Itaju
17.02.2016, 17:56
So, hab noch zwei kleinen Einsatz gemacht, bei dem allerdings nichts Gravierendes passiert ist. :) (Rose steht jetzt bei 7 Kills, allerdings ist Azmodeus mit ihr gleichgezogen).

Ich denke, ich werde auf jede Mission jetzt 2-3 Leute ohne "Adaption" als Scouts losschicken, damit wenigstens die Chance ist, dass eure Schützlinge nicht unter den ersten Opfern landen. :D

Ansonsten habe ich noch ein paar Plätze frei, Männlein und Weiblein.

Wenn wir die Aqua-Plastikrüstung erforscht haben werd ich direkt zur Ionenpanzerung übergehen und dann wird die Überlebenschance deutlich steigen! Bis wir dann den ersten Tasoth für die Molekülsteuerung gefangen haben, werde ich dann ein paar Sonarwaffen erforschen.


Das Ganze ist übrigens mein bisher bester Spielstand auf dem Schwierigkeitsgrad, also vermasselt es nicht!

23099

Schnorro
17.02.2016, 18:01
Dabei hat Park Schno Ro doch in der ersten Mission so gut abgeschnitten :(. Seine Familie lässt das nicht auf sich sitzen und schickt seine Brüder mit in den Kampf. Wenn also Bedarf besteht, darauf zurückgreifen.
Schno Jin Ro
Schno Mubong
Jin Tae Ro
Hui Schno Ro

Ansonsten auch ein unterhaltsasmer Zeitvertreib, wobei hier deutlich öfter gestorben wird. Ist aber auch der höchste Schwierigkeitsgrad, oder? Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht :).

Itaju
18.02.2016, 01:05
Hier könnt ihr eure momentanen Schützlinge bewundern!

23102
23103
23104
23105
23106

Itaju
18.02.2016, 01:07
23107
23108
23109
23110
23111

Itaju
18.02.2016, 01:09
23112
23113
23114
23115


Warum Donald Trump mit nur drei Einsätzen und einem Abschuss nen höheren Rang als Daen und Rose haben, ist mir ein Rätsel...

Manuel Vasquez möchte adoptiert werden!

Insgesamt sind Plätze für 4 Männer und 2 Frauen zu vergeben!


Schno Jin Ro ist jetzt auch dabei und hat einen Rekruten mit viel Mut, Treffergenauigkeit und Bewegungseinheiten bekommen. :)

Ark_X
18.02.2016, 08:38
Warum Donald Trump mit nur drei Einsätzen und einem Abschuss nen höheren Rang als Daen und Rose haben, ist mir ein Rätsel...
Der hat bestimmt Central (bzw. das hiesige Äquivalent) geschmiert! :D

Daen vom Clan
18.02.2016, 08:55
Rose und Daen sind empört!
Haben die amerikanischen Behörden da etwa nachgeholfen??

Liferipper
18.02.2016, 09:52
Warum Donald Trump mit nur drei Einsätzen und einem Abschuss nen höheren Rang als Daen und Rose haben, ist mir ein Rätsel...

Weil er Donald Trump ist!

Kanonenfutter Lazarus Rodriguez meldet sich zum Dienst, um die Schmach, die sein Großonkel mütterlicherseits Lazlo auf die Familie geladen hat, wettzumachen.

Lord of Riva
18.02.2016, 12:20
ahh, ufopedia erklärts, die ränge kommen folgender maßen zusammen:

Captain (???) Only one allowed over all X-COM Bases, requires at least 30 aquanauts in all bases.
Commander (???) if Most experienced Lieutenant is promoted to Commander if opening present. 1 Commander for 23 aquanauts, limit of 10.
Lieutenant (Oberleutnant)) Most experienced Ensign is promoted to Lieutenant if opening present. 1 Lieutenant for 11 aquanauts, limit of 22.
Ensign (leutnant) Most experienced Able Seaman is promoted to Ensign if opening present. 1 Ensign for 5 aquanauts, limit of 50.
Able Seaman (Vollmatrose) Perform any action that qualifies towards promotion, may not be given with high troop counts.
Seaman (Fähnrich) Starting rank for all new recruits.

mal abgesehen davon das die reihenfolge im deutschen keinen sinn macht, man kann erkennen warumd es nur so wenige höher beförderte einheiten gibt.
eg. ich gehe daavon aus wenn du auf 22 Aquanautn aufstockst das du einen weiteren oberleutnant erhälst und einen "commander" sobald du insgesamt 23 hast.

des weiteren sind stats unabhängig vom rang also sollte man das nicht so eng sehen ;)


Außerdem ist vollmatroße klar unter leutnant :P

Daen vom Clan
18.02.2016, 13:28
"Able Seaman"...?
Sehr geile Umschreibung als Rang.

"I hereby promote you to...able Seaman! Du bist nicht ganz so doof wie andere aber noch immer nicht so gut wie der Rest. Du kannst nun im U-Boot Segel setzen. Gratz!"

Itaju
18.02.2016, 13:30
dammit das war der Fehler. die Infos aus der Ufopedia waren mir natürlich nicht neu, nur hab ich Vollmatrose und Leutnant vertauscht. Insofern alles entspannt für Rose und Daen.

Die Werte beeinflussen insofern nur das Kampfgeschehen, da Soldaten mit hohem Rang mehr Moral bei Abschüssen erzeugen (wichtig für ein Comeback), jedoch auch die Truppe stärker in Panik versetzen wenn z.B. ein Oberleutnant stirbt als ein einfach Rekrut. Nach meiner Erfahrung haben höhere Ränge also eher Nachteile. :D


Kanonenfutter Lazarus Rodriguez meldet sich zum Dienst, um die Schmach, die sein Großonkel mütterlicherseits Lazlo auf die Familie geladen hat, wettzumachen.


Ganz gut ist, dass einer von den noch unbenannten hispanohablanten Soldaten auch Rodrigeuz heißt, insofern wird das Dein neuer Soldat. :D


Ich denke, ich werde in Zukunft jetzt mehr auf Screenshots setzen, ich schneide zwar immer mit, aber es ist ärgerlich, wenn ca. 50% meiner Aufnahmen nichts werden und ich mir den Mund fusselig rede. :D


Hab übrigens im Startpost jetzt Statistiken zu unseren Rekruten! Ich muss dringend Jean Drrrrek was zu tun geben, sonst langweilt er sich zu Tode.

Itaju
20.02.2016, 21:09
So, hab den zweiten Monat beendet und einen weiterer Terroreinsatz gemacht. Von dem hab ich sogar ein komplettes Video (55 Minuten!) erstellen können und es wird verdammt spannend. Ich bearbeite gerade und lade dann im Laufe des Abends hoch.

Rose Noir ist leider bei einem Routineeinsatz verstorben und wird uns allen bitter Fehlen. :( Ersatz bitte, Caro!

Im Startpost habe ich schon einmal die Tabelle auf den aktuellen Stand gebracht, allerdings mit Spoilern. Also wartet ab, bis ich das Video hochgeladen habt, sofern ihr so lange warten könnt. :D

Noch 5 Leute aus der Ursprungsbesatzung dabei! Yeah! Es läuft hervorragend. Wenn wir die nächsten drei Monate überstehen haben wir vermutlich Molekülsteuerung.


Wir bräuchten dringend neue Rekruten. Und so langsam werden mir auch die Namen für Leute für Fischfutter knapp. Also gebt mir doch bitte eine Liste mit Namen, die ich für entbehrliche Rekruten verwenden kann (männlich und weiblich).

Ich bin kurz davor, die Ionenrüstung einzusetzen, ein Überleben wird also immer wahrscheinlicher.

Caro
20.02.2016, 21:25
Rose Noir ist leider bei einem Routineeinsatz verstorben und wird uns allen bitter Fehlen. Ersatz bitte, Caro!

Bei einem FUCKING ROUTINEEINSATZ?

:(

Es wird Zeit für meine Geheimwaffe.
Die Frau, die kaltblütig gemordet hat.
Die Frau, die sich von einer Mörsergranate hat umnieten lassen.
Aus PROTEST.

(Oder ihren Vater, der auch so ein bisschen einen an der Waffel hatte.)

Helena oder Jack McAldrin.

Bitches.

(Meine Forenrollenspiel-Charaktere glänzen durch ihre positiven Charaktereigenschaften. Namentlich Wahnsinn verschiedener Colour. Ach, die McAldrins werden mir schmerzlich fehlen, jetzt, wo Zoooommxbies vorbei ist)

Ark_X
20.02.2016, 21:39
Oh wie peinlich, ich habe Trevors Ableben überhaupt nicht mitbekommen.

Nachdem die Vollnarkose für die Behandlung des verstauchten Zehs endlich abgeklungen ist, gerät Elena Galonski-Freeman vom Regen in die Traufe, als sie vom zwar ruhmreichen, aber nichts desto trotz, unglaublich schmerzhaften und unnötigen Verscheiden ihres geliebten Bruders erfährt.
Der behandelnde Arzt würde sie gern noch 2, 3 Wochen zur Beobachtung in der Klinik bei strikter Bettruhe da behalten, aber angesichts der jüngsten Entwicklung kann Elena nicht länger tatenlos zuzusehen und somit auch keine Rücksicht auf ihren kleinen Zeh nehmen.
Dies ist ein Opfer, welches sie nur zu gerne zu bringen bereit ist. Notfalls wird sie in ihrem wasserdichten Schlafsack vor den Toren der Basis "Vineta" campieren (Luft anhalten kann sie, bis jeder Zuschauer blau wird).

Itaju
20.02.2016, 23:31
Alles klar, werde die beiden Damen ins Squad eingliedern. Aber irgendwie bekommt man weniger weibliche Rekruten. Für euch beide werde ich auch wieder Rekruten mit guten Werten suchen. :)

Hier das Video des Terroreinsatzes, sehr nice:


https://www.youtube.com/watch?v=WP4IXiQNopQ

Eddy131
20.02.2016, 23:45
Alles klar, werde die beiden Damen ins Squad eingliedern. Aber irgendwie bekommt man weniger weibliche Rekruten. Für euch beide werde ich auch wieder Rekruten mit guten Werten suchen. :)

Hier das Video des Terroreinsatzes, sehr nice:
Schade, dass das Bild komplett nach oben verschoben ist, so bekommt man einiges nicht mit :(

Lord of Riva
21.02.2016, 00:26
phew da haben sie dir aber echt in den hintern getreten :(

danke für das Video auch wenns wie Eddy schon sagt abgeschnitten ist was etwas schade ist

Itaju
21.02.2016, 00:41
Och, gemessen an XCOM Superhuman Maßstäben war der Einsatz ziemlich erfolgreich. Nur die mageren paar Punkte am Ende waren Schade, dachte ein paar mehr Zivilisten retten zu können. Gab dafür aber gute Ausbeute und wenn man bedenkt, dass ich noch nicht wirklich auf Molekülsteuerung eingestellt war hätte der Einsatz schon ganz schön schnell in die Hose gehen können (z.B. zweite Runde Granate ins Boot -> alle tot) :D

Das mit dem Abschneiden tut mir Leid, das war bei meinen anderen Recordings nicht, dafür sind die dann aber auch massiv abgestürzt. Ist leider immer n riesen Aufwand für mich so ein Video zu bereiten, auch wenn ich noch 2-3 Videos von gewöhnlichen Einsätzen hab, werd ich wohl nur die Highlights posten.

Ich erwarte immer noch Namen für Wegwerfmaterial. :D

Liferipper
21.02.2016, 01:15
Ich erwarte immer noch Namen für Wegwerfmaterial.

Na, bei dem wässrigen Einsatz gibt es doch ein paar, die sich anbieten:

Ines Sard
Jaut Kabel
Ann Chovi
Shi-Su
Piss Kiss
Al Barsch
Sius Panga
Bud Heil
Mark Krele
Ayu Wels
Della Sar
Elle For
Karl Pfen
Bonus: Klaas Bautermann

Daen vom Clan
21.02.2016, 10:38
Oh mein Gott... Comedygold... :D

Daen vom Clan
21.02.2016, 11:10
Das Video hat mir btw grade die Wartung versüßt, wunderbar zum Anhören. ^^

Itaju
21.02.2016, 15:12
Hab grad den dritten Monat mit ebenfalls positiver Wertung abgeschlossen. Spoiler Alert: von unseren prominenten MMXlern ist niemand bei den letzten Einsätzen gestorben. Alle haben nun Ionenrüstung und Sonarwaffen. Starte gerade einen Terroreinsatz gegen Kiemenmenschen aber bei unserer Ausrüstung dürfte das die reinste Schießbude werden. :D

Wenn der Terroreinsatz gut läuft, müssten wir bei der Monatswertung keine Probleme bekommen, das MS-Labor wird schon gebaut. Brauchen wir nur noch einen Tasoth, dann geht es mit der Molekülsteuerung los!

Leider waren unter den neuen Rekruten keine fähigen Frauen dabei, deswegen müssen Roses und Trevors Familien erst einmal auf ihre Rache warten.

Daen ist übrigens jetzt die Mutti des Squads = Medic. :D

Lynx
21.02.2016, 18:30
Hat Sissy eigentlich schon jemals etwas Nützliches gemacht? :hehe: Vielleicht hätte ich sie anders nennen sollen.

Daen vom Clan
21.02.2016, 19:15
MEDIC!!!


https://www.youtube.com/watch?v=gbqf201kkaM

Eddy131
21.02.2016, 22:41
@Daen: Nettes Video xP

Ist Ed Summers eigentlich noch am leben?
Oder ist der Sommer für ihn auch schon vorbei?

Itaju
21.02.2016, 23:01
Hat Sissy eigentlich schon jemals etwas Nützliches gemacht? :hehe: Vielleicht hätte ich sie anders nennen sollen.

Ich dachte eigentlich Sissy carriet das Game mit ihren 60 Mut und ordentlicher Treffergenauigkeit. Dann ist sie aber der Planung ihres Commanders (= meiner Wenigkeit) zum Opfer gefallen, weil ich vergessen habe, ausreichend Munition mitzunehmen und somit war der ganze Einsatz ne ziemlich haarige Angelegenheit... sie stand zur falschen Zeit am falschen Ort... zwei Aliens und ich konnte nur eins rechtzeitig erledigen.



Ed Summers ist noch am Leben (und wie! der beste Schütze seiner Generation!), eine aktuelle Liste aller (wichtigen) Rekruten ist im Startpost verzeichnet.

Er kann es kaum erwarten morgen im Terroreinsatz das Sonar-Blasta-Gewehr auszuprobieren. Und putzt seine Waffe heute über Nacht, damit sie beim Einsatz aus der Ferne glänzt. :D

Eddy131
21.02.2016, 23:06
Ed Summers ist noch am Leben (und wie! der beste Schütze seiner Generation!), eine aktuelle Liste aller (wichtigen) Rekruten ist im Startpost verzeichnet.

Er kann es kaum erwarten morgen im Terroreinsatz das Sonar-Blasta-Gewehr auszuprobieren. Und putzt seine Waffe heute über Nacht, damit sie beim Einsatz aus der Ferne glänzt. :D
Oh, jetzt erst gesehen, dass du die Liste da aktuelle hältst ^^°
Und hört sich doch gut an :D
Dann mal auf in's Schlachtengetümel!

Daen vom Clan
21.02.2016, 23:48
Oh ja, geile Liste!
Danke! :)

Lynx
22.02.2016, 09:55
Ich dachte eigentlich Sissy carriet das Game mit ihren 60 Mut und ordentlicher Treffergenauigkeit. Dann ist sie aber der Planung ihres Commanders (= meiner Wenigkeit) zum Opfer gefallen, weil ich vergessen habe, ausreichend Munition mitzunehmen und somit war der ganze Einsatz ne ziemlich haarige Angelegenheit... sie stand zur falschen Zeit am falschen Ort... zwei Aliens und ich konnte nur eins rechtzeitig erledigen.


Naja, das bisherige Videomaterial zeigt, dass sie eigentlich kein besonders großer Verlust war. :D Dann muss wohl ihr stets schlecht gelaunter Bruder Salty Smith die Familienehre wiederherstellen.

Itaju
22.02.2016, 14:02
Puh, erster Terroreinsatz gegen Hummermenschen... von 14 Leuten haben nur 5 überlebt und von denen nur 2 unverletzt... von unserem ursprünglichen Squad leben jetzt nur noch Ed, Daen und Azmodeus...

ich brauch nachschub an Rekruten. :D (Deborah und Salty leben auch noch)

Aber immerhin konnten wir einen Hummermenschennavigator einfangen, die beste Rüstung erforscht. die Wertung ist auch okay. Wo bleiben die Tasoth?

Schotti
22.02.2016, 14:48
Puh, erster Terroreinsatz gegen Hummermenschen... von 14 Leuten haben nur 5 überlebt und von denen nur 2 unverletzt... von unserem ursprünglichen Squad leben jetzt nur noch Ed, Daen und Azmodeus...

ich brauch nachschub an Rekruten. :D (Deborah und Salty leben auch noch)

Aber immerhin konnten wir einen Hummermenschennavigator einfangen, die beste Rüstung erforscht. die Wertung ist auch okay. Wo bleiben die Tasoth?

Deborah ist eine toughe Lady, gefällt mir! :A

Daen vom Clan
22.02.2016, 14:50
Hell Yeah!
Daen is still kicking. ^^

Itaju
22.02.2016, 14:57
Tja, alles ging den Bach herunter, als eine Granate der Aliens meinen Profi-Trupp erwischte (ich dachte eigentlich, die stehen relativ safe): Daen hat mit 8 (!) von ca. 40 Lebenspunkten überlebt, verfiel in Panik, konnte dann aber im nächsten Zug den Boss Azmodeus verarzten. Wie durch ein Wunder war Ed unverletzt, schaffte es allerdings heute 5 mal einen 92%-prozentigen (und sogar einen 100-prozentigen) Schuss zu versauen.

Lord of Riva
22.02.2016, 16:05
haha, wir sind Zäh wie Altes Verbranntes Rumpsteak ! :D

Eddy131
22.02.2016, 17:24
Ed for the win :D
Oder so ähnlich.
War wohl zu erschüttert, weil ihr Kommandant so viele Leute hat sterben lassen ;p

Aber jetzt musst du mir mal erklären, wie man eine 100% Chance verfehlt? ^^°

Krugelix
22.02.2016, 17:57
Puh, erster Terroreinsatz gegen Hummermenschen... von 14 Leuten haben nur 5 überlebt und von denen nur 2 unverletzt... von unserem ursprünglichen Squad leben jetzt nur noch Ed, Daen und Azmodeus...

ich brauch nachschub an Rekruten. :D (Deborah und Salty leben auch noch)

Naaaaiiin! Jappa ist gestorben?
John oder Anna müssen seinen Job übernehmen!
Vielleicht bekommt ja einer von ihnen einen Thermo-Taser und kann einen Tasoth zu intensiven Gesprächen bei Kerzenschein überzeugen >:)

Liferipper
22.02.2016, 18:05
Um die Familienehre wiederherzustellen, stürzt sich Lazarus Schwippschwager Lorenzo Rodriguez aus dem Fenster ins Gefecht.

Itaju
27.02.2016, 15:02
Ich geb mal einen kleinen Zwischenstand: und zwar habe ich jetzt die Molekülsteuerung und damit ist das Spiel so einfach, dass ich noch nach Herausforderungen suche. :D Ich werd mich bald mal an einer Alienkolonie versuchen, aber vorher muss ich die noch farmen, da dort in Regelmäßigenabständen große Truppentransportkreuzer mit epischen Loot vorbeitauchen. :D